Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir müssen reden"-Thread! #2
NarrZiss
30.11.2017, 12:56
Sieh es positiv. Es gibt schlimmere Gerüche.
Hat jemand Erfahrungen mit Leberreinigung?
An die richtige Leberreinigung habe ich mich noch rangewagt. Da habe ich doch irgendwie Respekt vor, v.a. würde ich sie sowieso nicht korrekt richtig durchführen können, wenn man da nur Dreck essen darf.
Dafür habe ich mittlerweile neben den Mariendisteltabletten noch den tollen Leber-Tee (ist eine Mischung aus einem Tee-Kräuterhaus) hinzugefügt. Ich bin absolut kein Teetrinker (generell trinke ich selten mal ein heißes Getränk; am Ehesten mal heißen Kakao im Winter), aber mit etwas Pfefferminz und nur 4-5 Minuten statt 10 Minuten ziehen lassen, kann man den Tee gut wegtrinken.
Dazu gibt es bei Brötchen jetzt erstmal meistens zur Hälfte die leckeren weißen Brötchen und zur anderen Hälfte die nicht ganz so leckeren Vollkornbrötchen. Zumindest in Maßen kann man die mal essen.
PrinceDevitt
30.11.2017, 13:55
An die richtige Leberreinigung habe ich mich noch rangewagt. Da habe ich doch irgendwie Respekt vor, v.a. würde ich sie sowieso nicht korrekt richtig durchführen können, wenn man da nur Dreck essen darf.
Dafür habe ich mittlerweile neben den Mariendisteltabletten noch den tollen Leber-Tee (ist eine Mischung aus einem Tee-Kräuterhaus) hinzugefügt. Ich bin absolut kein Teetrinker (generell trinke ich selten mal ein heißes Getränk; am Ehesten mal heißen Kakao im Winter), aber mit etwas Pfefferminz und nur 4-5 Minuten statt 10 Minuten ziehen lassen, kann man den Tee gut wegtrinken.
Dazu gibt es bei Brötchen jetzt erstmal meistens zur Hälfte die leckeren weißen Brötchen und zur anderen Hälfte die nicht ganz so leckeren Vollkornbrötchen. Zumindest in Maßen kann man die mal essen.
Hast Du denn schlechte Leberwerte? Gib mal Bescheid ob es was bringt, spricht ob sich die Leberwerte verbessern. Ich habe damals angefangen etwas besser zu essen (ich betone etwas) und habe Artischockentabletten genommen, damit sind meine Werte wieder gut geworden.
Eine Leberreinigung wird ja oft erst nötig, WEIL man zu viel Dreck gegessen hat. Wie kommst du darauf, dass du „Dreck“ essen müsstest, damit es der Leber wieder besser geht?
NarrZiss
30.11.2017, 14:04
Hast Du denn schlechte Leberwerte? Gib mal Bescheid ob es was bringt, spricht ob sich die Leberwerte verbessern. Ich habe damals angefangen etwas besser zu essen (ich betone etwas) und habe Artischockentabletten genommen, damit sind meine Werte wieder gut geworden.
Ja, bei der letzten Überprüfung waren meine Leberwerte extrem mies. Daher bin ich mal gespannt, ob es auf Dauer etwas bringt.
Weißt du zufällig noch welche Artischockentabletten du da genommen hast?
Eine Leberreinigung wird ja oft erst nötig, WEIL man zu viel Dreck gegessen hat. Wie kommst du darauf, dass du „Dreck“ essen müsstest, damit es der Leber wieder besser geht?
Jein. Der Terminus Dreck ist ja eine reine individuelle Bewertung für das Essen. Was die eine Person als Dreck bezeichnet, kann für die andere Person das Lieblingsessen sein. Was ich nicht mag und dementsprechend nicht esse, bezeichne ich natürlich als Dreck. Zum Beispiel liebe ich normale Kartoffeln, während mein Vater sie als Dreck bezeichnet.
Man sollte immer so offen sein, dass man Sachen probiert, aber wir sind glücklicherweise in der Lage Sachen essen zu können, die uns (zumindest ansatzweise) schmecken oder uns nicht stören.
PrinceDevitt
30.11.2017, 14:11
Ja, bei der letzten Überprüfung waren meine Leberwerte extrem mies. Daher bin ich mal gespannt, ob es auf Dauer etwas bringt.
Weißt du zufällig noch welche Artischockentabletten du da genommen hast?
Gibt es in jeder Apotheke. Artischocke + Enzian Dragees. Unterstützt die Fett Verbrennung und Verdauung. Sprich, wenn Du Schrott essen willst verdaut der Körper es besser.:o Und schöner Nebeneffekt, man nimmt etwas ab damit, ist ein guter Fettverbrenner. Nach jeder (großen) Mahlzeit ein Dragee.
Jein. Der Terminus Dreck ist ja eine reine individuelle Bewertung für das Essen. Was die eine Person als Dreck bezeichnet, kann für die andere Person das Lieblingsessen sein. Was ich nicht mag und dementsprechend nicht esse, bezeichne ich natürlich als Dreck. Zum Beispiel liebe ich normale Kartoffeln, während mein Vater sie als Dreck bezeichnet.
Man sollte immer so offen sein, dass man Sachen probiert, aber wir sind glücklicherweise in der Lage Sachen essen zu können, die uns (zumindest ansatzweise) schmecken oder uns nicht stören.
Naja, ich finde das Wort „Dreck“ erstmal grundsätzlich sehr hart und unnötig abwertend. Egal für was. Vor allem aber wenn es um natürliche, gesunde Lebensmittel geht. Klingt „das ist für mich irgendwie extrem undankbar gegenüber Mutter Natur“ hier zu esoterisch? 😉
Jedenfalls scheinst du ja aufgrund deiner Leberwerte (welche waren denn erhöht? Alle? Oder wurde nur der eine Wert – hilf mir Toddy! – der bereits nach 2-3 Bier am Vorabend erhöht ist und erstmal nur wenig Grund zur Sorge gibt?) nicht mehr in der „glücklichen Lage“ zu sein, nur Sachen essen zu können, die dir schmecken oder zumindest nicht stören. Ich kann dir nur raten, dir Mühe zugeben, was deine Ernährung angeht. Dich auch an Nahrung heranzutrauen, die dir nicht unbedingt schmeckt und versuchen, sie so zuzubereiten, dass sie es doch tut. Oder dir Umwege einfallen zu lassen (bspw. in einem Smoothie pürieren oder so). Der simple Weg: Genau so weitermachen und ein paar Tabletten schlucken wird auf Dauer wahrscheinlich keine Besserung bringen.
Wie gesagt: Auf Fleisch und tierische Fette verzichten (d.h. Käse, Milch, Sahne, Butter & Co.), Mariendistel- und Artischockenextrakt, viele Kreuzblütler (Grünkohl, Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli), Kurkuma + schwarzen Pfeffer (das Piperin im Pfeffer erhöht die Bioverfügbarkeit des Cumarin im Kurkuma), wenig Alkohol und viel Bewegung. Und das dauerhaft und regelmäßig. Wenn du das schaffst, dankt dir nicht nur deine Leber. Und es heißt auch nicht, dass man das, was einem mega geil schmeckt, aber der Leber schadet, nie wieder essen darf. Viel besser noch: Man isst es seltener, aber dafür bewusster und kann es so mehr genießen.
Du kannst aber natürlich auch den Weg des geringsten Widerstands wählen und weiter so machen wie bisher bzw. dir eben keine Mühe geben. Dann will ich aber auch kein Gejammere hören. 😉
NarrZiss
30.11.2017, 14:41
Naja, ich finde das Wort „Dreck“ erstmal grundsätzlich sehr hart und unnötig abwertend. Egal für was. Vor allem aber wenn es um natürliche, gesunde Lebensmittel geht. Klingt „das ist für mich irgendwie extrem undankbar gegenüber Mutter Natur“ hier zu esoterisch? ��
Ja, es klingt zu esoterisch. Man sollte eben auch sowas betiteln dürfen, was man davon hält. Warum sollte ich für Sachen, die ich nicht mag, schöne Wörter finden? Wenn ich nur an Rotkohl oder Brokkoli denke, bekomme ich persönlich Albträume und das Würgen. ;)
Jedenfalls scheinst du ja aufgrund deiner Leberwerte (welche waren denn erhöht? Alle? Oder wurde nur der eine Wert – hilf mir Toddy! – der bereits nach 2-3 Bier am Vorabend erhöht ist und erstmal nur wenig Grund zur Sorge gibt?) nicht mehr in der „glücklichen Lage“ zu sein, nur Sachen essen zu können, die dir schmecken oder zumindest nicht stören. Ich kann dir nur raten, dir Mühe zugeben, was deine Ernährung angeht. Dich auch an Nahrung heranzutrauen, die dir nicht unbedingt schmeckt und versuchen, sie so zuzubereiten, dass sie es doch tut. Oder dir Umwege einfallen zu lassen (bspw. in einem Smoothie pürieren oder so). Der simple Weg: Genau so weitermachen und ein paar Tabletten schlucken wird auf Dauer wahrscheinlich keine Besserung bringen.
Jein, noch lebe ich. Im Endeffekt befinde ich mich in der glücklichen Lage, sofern ich den Zugang dazu habe und dafür bezahlen kann. Minimale Anpassungen müssen reichen. Etwas zu essen, was man nicht mag, hilft niemanden weiter, denn letztendlich wird man es eben nicht essen. Das bringt am Wenigsten.
Wie gesagt: Auf Fleisch und tierische Fette verzichten (d.h. Käse, Milch, Sahne, Butter & Co.), Mariendistel- und Artischockenextrakt, viele Kreuzblütler (Grünkohl, Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli), Kurkuma + schwarzen Pfeffer (das Piperin im Pfeffer erhöht die Bioverfügbarkeit des Cumarin im Kurkuma), wenig Alkohol und viel Bewegung. Und das dauerhaft und regelmäßig. Wenn du das schaffst, dankt dir nicht nur deine Leber. Und es heißt auch nicht, dass man das, was einem mega geil schmeckt, aber der Leber schadet, nie wieder essen darf. Viel besser noch: Man isst es seltener, aber dafür bewusster und kann es so mehr genießen.
Du kannst aber natürlich auch den Weg des geringsten Widerstands wählen und weiter so machen wie bisher bzw. dir eben keine Mühe geben. Dann will ich aber auch kein Gejammere hören. ��
Ich kenne die Sachen, wie gesagt. Aber ich werde eben niemals auf gut schmeckende Sachen verzichten wollen. Das ist es mir niemals Wert. Zusätzlich kann ich Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli nicht essen. Da bekomme ich das Kotzen. (Und ja, dann würde ich erst Recht jammern, weil man dann extrem unzufrieden ist.)
Minimale Anpassungen, die akzeptabel sind, gehen halt immer in Ordnung, aber auf gute Sachen zu verzichten und "Dreck" in sich aufnehmen zu müssen, ist aus meiner Sicht nicht lebenswert. Kann jeder anders sehen, aber ich sehe es so.
Bisschen mehr Sport (bin ich dabei), minimale Anpassungen (bin ich dabei) und alles ist sowieso in Ordnung. ;) Das reicht auch. Man muss nicht immer in Extreme wandeln. Gerade das ist sowieso am Üngesündesten.
Ich finde das Wort „Dreck“ maximal herabwürdigend. Aber gut, jeder wie er mag.
Man kann sich auch umerziehen und an Dinge gewöhnen. Ich mochte Rosenkohl auch über Jahre nicht, inzwischen esse ich ihn gerne. Brokkoli kannst du mit gefrorenen Beeren, einem Apfel, Ingwer und etwas Flüssigkeit mit Geschmack in den Mixer werfen und du schmeckst ihn nicht mal mehr im Ansatz. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann kann man da natürlich nichts machen. Es scheint mir, du möchtest hier gerne hören: „Schmeiß dir einfach Nahrungsergänzungsmittel XY ein und benutz ab und an die Treppe statt des Aufzugs und dann wird alles gut.“ Wäre schön, ist aber in der Regel nicht so. Aber wenn der Vorschlag sich gesund zu ernähren – es wird ja sicher auch Dinge geben, die gesund sind und du gerne isst, wenn nicht, dann liegt der Hund vielleicht sowieso woanders begraben - und vielleicht nur 1-2x die Wochen auf Junk-Food zurückgreifen als „ungesundes Extrem“ bezeichnet wird, dann kann ich mir auch nicht helfen. Wenn die Leberwerte wirklich so „extrem schlcht“ sind (nochmal: Welche? Alle?), wie du sagst, dann sind minimale Anpassungen zwar gut gemeint, aber ich bezweifle, dass sie von dauerhafter Wirkung sind. Wenn doch: Umso besser. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Achja, ein kleiner Tipp, der ja vielleicht sogar für dich umsetzbar ist: Schwarzer Kaffee. Vor allem alkoholgeschädigte Leber regeneriert sich besser, wenn man die Erholung mit 3-4 Tassen Kaffee am Tag unterstützt.
PrinceDevitt
30.11.2017, 15:05
Man muss aber auch nicht sein Leben zu 100 % umkrempeln. Es genügen meist kleine Korrekturen, es sei denn man ist bereits in einem späten Stadium einer Lebererkrankung (was Narziss aber sicher nicht ist). Ernährung etwas anpassen, etwas mehr Gemüse/Obst, mal 1 oder 2 Fleischfreie Tage. Etwas mehr Sport und dem Körper helfen Fett/Zucker besser zu verdauen. Genügt völlig, man muss nicht gleich das Rad neu erfinden.;)
Hat auch niemand vorgeschlagen.
NarrZiss
30.11.2017, 15:15
Ich finde das Wort „Dreck“ maximal herabwürdigend. Aber gut, jeder wie er mag.
Jeder Jeck ist anders. ;)
Man kann sich auch umerziehen und an Dinge gewöhnen. Ich mochte Rosenkohl auch über Jahre nicht, inzwischen esse ich ihn gerne. Brokkoli kannst du mit gefrorenen Beeren, einem Apfel, Ingwer und etwas Flüssigkeit mit Geschmack in den Mixer werfen und du schmeckst ihn nicht mal mehr im Ansatz. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann kann man da natürlich nichts machen. Es scheint mir, du möchtest hier gerne hören: „Schmeiß dir einfach Nahrungsergänzungsmittel XY ein und benutz ab und an die Treppe statt des Aufzugs und dann wird alles gut.“ Wäre schön, ist aber in der Regel nicht so. Aber wenn der Vorschlag sich gesund zu ernähren – es wird ja sicher auch Dinge geben, die gesund sind und du gerne isst, wenn nicht, dann liegt der Hund vielleicht sowieso woanders begraben - und vielleicht nur 1-2x die Wochen auf Junk-Food zurückgreifen als „ungesundes Extrem“ bezeichnet wird, dann kann ich mir auch nicht helfen. Wenn die Leberwerte wirklich so „extrem schlcht“ sind (nochmal: Welche? Alle?), wie du sagst, dann sind minimale Anpassungen zwar gut gemeint, aber ich bezweifle, dass sie von dauerhafter Wirkung sind. Wenn doch: Umso besser. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Da kennst du mich falsch. Ich wollte es im Grunde einfach nur los werden, zumal ich anfangs etwas darüber in diesem Thread geschrieben habe. Grundsätzlich bin ich für Tipps immer gerne dankbar, aber ich muss eben selber sehen, was sich für mich umsetzen lässt und was nicht. An eine geschmackliche Umerziehung glaube ich beispielsweise nicht. Es kann sein, dass mir irgendwann etwas schmeckt, was ich früher nicht mochte (z.B. Pilze sind so ein Fall, aber auch in Ansätzen Nudeln, die ich früher garnicht mochte, mittlerweile notfalls sogar mal mitesse). Dahingegen probiere ich immer mal wieder etwas Neues aus und wenn mir etwas gefällt, wird es natürlich miteingebaut, aber auf Zwang kann so etwas nicht gut werden. Man muss daran glauben, man muss dahin stehen und es muss einen schmecken. Dieser Umerziehungsansatz erinnert mich btw. gerade an das klassische Verhalten in der Entwicklungspolitik der demokratischen westlichen / europäischen Staaten gegenüber Entwicklungsländern.
Beispielsweise esse ich sehr sehr selten Junk Food. Meistens gibt es eben nur einfach Brot oder Brötchen mit klassisch Wurst oder Käse. Daher auch der Umstieg vermehrt auf Vollkorn oder Roggenbrötchen. Das hilft bei mir schon enorm viel.
Ich habe die Werte gerade leider nicht mehr genau im Kopf oder vor mir, aber ich erinnere mich, dass ein wichtiger Leberwert bei 1,7 bis 1,9 gewesen sein soll. In meinem Chaos nach dem letzten Umzug müsste ich mal gucken, wo die Unterlagen hingekommen sind, aber damals wurde mir gesagt, dass eben jener Wert sehr schlecht ist (Normalwerte bei dem Wert weiß ich leider nicht mehr). Dazu war noch ein Wert, der auf Entzündungen im Körper hinweist zu hoch und dementsprechend schlecht.
Achja, ein kleiner Tipp, der ja vielleicht sogar für dich umsetzbar ist: Schwarzer Kaffee. Vor allem alkoholgeschädigte Leber regeneriert sich besser, wenn man die Erholung mit 3-4 Tassen Kaffee am Tag unterstützt.
Ich trinke seit mittlerweile fast 3 bis 4 Jahren sowieso relativ wenig Alkohol. In den letzten vier Wochen waren das gerade mal fünf Bier, aber du wirst es wahrscheinlich erraten können. Ich trinke keinen Kaffee. Hat mir nie geschmeckt.
Ansonsten esse ich sehr viel Obst in allen Formen. Grünkohl mag ich zum Beispiel auch sehr gerne, koche ich auch selber gerne, aber da muss ich immer aufpassen, da mir dieser nicht zu sehr bekommt, wenn ich ihn dann esse.
Gestern bestand mein Essen über den gesamten Tag aus einmal Müsli, zwei Brötchen (ein Roggen, ein Weißbrot vom Tag zuvor) mit Streichwurst und sechs Clementinen.
PrinceDevitt
30.11.2017, 15:24
Jeder Jeck ist anders. ;)
Ich habe die Werte gerade leider nicht mehr genau im Kopf oder vor mir, aber ich erinnere mich, dass ein wichtiger Leberwert bei 1,7 bis 1,9 gewesen sein soll. In meinem Chaos nach dem letzten Umzug müsste ich mal gucken, wo die Unterlagen hingekommen sind, aber damals wurde mir gesagt, dass eben jener Wert sehr schlecht ist (Normalwerte bei dem Wert weiß ich leider nicht mehr). Dazu war noch ein Wert, der auf Entzündungen im Körper hinweist zu hoch und dementsprechend schlecht.
.
Müsste Bilirubin gewesen sein. Weist auch auf Entzündungen hin. Normal sind da 0,1 - 1,2 mg/dl.
Alles klar. Ich hielt meine Vorschläge, wie gesagt, nur gar nicht für so extrem, wie es dann scheinbar aufgefasst wurde. Aber alles gut. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Werte verbessern. Sag gerne mal Bescheid!
Ein Tipp, der gleichermaßen gut für die Leber, wie für Entzündungen im Körper ist, ist: Kurkuma. 2-3 Messerspitzen davon am Tag, mit schwarzem Pfeffer kombiniert, reichen da schon völlig aus. Eines der potentesten, natürlichen Mittel, die es gibt. Kann man nahezu überall hinzufügen, ohne, dass man es merkt. Ingwer und Weihrauch – gibt es als Nahrungsergänzungsmittel – können ebenfalls dabei helfen Entzündungswerte zu senken.
NarrZiss
30.11.2017, 15:31
Alles klar. Ich hielt meine Vorschläge, wie gesagt, nur gar nicht für so extrem, wie es dann scheinbar aufgefasst wurde. Aber alles gut. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Werte verbessern. Sag gerne mal Bescheid!
Du kommst bei diesem Thema gerne mal missionarisch rüber, aber ich weiß ja, dass du es nett meinst. Daher ist alles okay. ;) Ich lasse es dich wissen.
Ein Tipp, der gleichermaßen gut für die Leber, wie für Entzündungen im Körper ist, ist: Kurkuma. 2-3 Messerspitzen davon am Tag, mit schwarzem Pfeffer kombiniert, reichen da schon völlig aus. Eines der potentesten, natürlichen Mittel, die es gibt. Kann man nahezu überall hinzufügen, ohne, dass man es merkt. Ingwer und Weihrauch – gibt es als Nahrungsergänzungsmittel – können ebenfalls dabei helfen Entzündungswerte zu senken.
Das kann ich mal durchaus ausprobieren. ;) In dem Tee ist übrigens auch Kurkuma.
@PrinceDevitt: Danke. Das kann durchaus sein.
Grandmaster DJ
30.11.2017, 20:47
Grünkohl mag ich zum Beispiel auch sehr gerne, koche ich auch selber gerne, aber da muss ich immer aufpassen, da mir dieser nicht zu sehr bekommt, wenn ich ihn dann esse.
In welcher Form?
Da gibt es von roh als Salat bis tagelang gekocht ja jede mögliche Abstufung ;).
Woodstock
30.11.2017, 21:33
In welcher Form?
Da gibt es von roh als Salat bis tagelang gekocht ja jede mögliche Abstufung ;).
Ohne Kasseler, Pinkel, Mettende, Grieben und Bratkartoffeln ist jede Darreichungsform abzulehnen :D
Der Zerquetscher
30.11.2017, 21:44
Ohne Kasseler, Pinkel, Mettende, Grieben und Bratkartoffeln ist jede Darreichungsform abzulehnen :D
Selbst bei mir in Bayern gibt es den auch ausschließlich in der Kombination. :dh: :D
Dazu bestellen wir extra aus Norddeutschland. Denn Pinkel gibbet hier nich. Wüsste hier niemand, was das ist.
NarrZiss
30.11.2017, 21:46
In welcher Form?
Ich kenne es nur mit Kassler und/oder Kohlwürste gekocht.
PrinceDevitt
30.11.2017, 21:56
Ist ein lecker Fresschen, ich mag aber die gezuckerten Kartoffeln nicht die es in Schleswig Holstein dazu gibt, lieber wie von meiner Oma mit Salzkartoffeln oder wie Woodstock meinte mit Bratkartoffeln. Kasseler und Pinkel müssen sein, dazu schöner frischer Thymian. Mhhh. Wobei schöner Schmorkohl auch was feines ist, mit Hack. Mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen, lecker Kohl Zeit, einer der wenigen Vorteile und Annehmlichkeiten des Winters.:)
Akaone de Souza
30.11.2017, 22:01
Naiz Tipp, der definitiv viel bringt. :dh:
Seit gut 10 Wochen knall Ich mir die gut zu verarbeitende Menge/Tag an Kurkuma in den Rachen. Auf'n Brot, bei nem Heissgericht. Egal wo. Wobei Ich sagen muss, das man es schon ein kleines bisschen merkt, aber wirklich nicht über der normalen Auffassungsgabe. Trotzdem eines der geilsten Gewürze, die es gibt.
Weitere recht gute Mittel für die Leber sind: Zwiebeln, Eier (im Trainingsmodus), Grüner Tee (der Fettburner schlechthin, ergo gut für die Leber), Grapefruits rocken auch, Kiwis, Chicorée, Ananas, Walnüsse, Ingwer, Sesam, Avocado, Apfelessig (1EL in ein Glas Wasser am Tag - unterdrückt Hungergefühle). Alle genannten üben eine andere Tätigkeit aus, aber in der Summe sind sie verwandt: Sie helfen der Leber bei Ihren Arbeiten... Und davon hat sie unsagbar viele. Weiß ohne nachzuschauen gar nicht mehr wie viele, aber ein paar Dutzend waren das glaube schon.
Ma doof gefragt und ohne Google verwenden zu wollen: Was ist Pinkel? Was ist Schmorkohl? Was sind Kohlwürste? :confused:
Ein originaler Thüringer kennt nur seine Klöße und seine Bratwurst. :salook:
PrinceDevitt
30.11.2017, 22:13
Naiz Tipp, der definitiv viel bringt. :dh:
Seit gut 10 Wochen knall Ich mir die gut zu verarbeitende Menge/Tag an Kurkuma in den Rachen. Auf'n Brot, bei nem Heissgericht. Egal wo. Wobei Ich sagen muss, das man es schon ein kleines bisschen merkt, aber wirklich nicht über der normalen Auffassungsgabe. Trotzdem eines der geilsten Gewürze, die es gibt.
Weitere recht gute Mittel für die Leber sind: Zwiebeln, Eier (im Trainingsmodus), Grüner Tee (der Fettburner schlechthin, ergo gut für die Leber), Grapefruits rocken auch, Kiwis, Chicorée, Ananas, Walnüsse, Ingwer, Sesam, Avocado, Apfelessig (1EL in ein Glas Wasser am Tag - unterdrückt Hungergefühle). Alle genannten üben eine andere Tätigkeit aus, aber in der Summe sind sie verwandt: Sie helfen der Leber bei Ihren Arbeiten... Und davon hat sie unsagbar viele. Weiß ohne nachzuschauen gar nicht mehr wie viele, aber ein paar Dutzend waren das glaube schon.
Ma doof gefragt und ohne Google verwenden zu wollen: Was ist Pinkel? Was ist Schmorkohl? Was sind Kohlwürste? :confused:
Ein originaler Thüringer kennt nur seine Klöße und seine Bratwurst. :salook:
Pinkel ist im Endeffekt nichts anderes als Mettenden, schmeckt genauso. Schmorkohl ist eigentlich das selbe wie Kohlrouladen, nur das man alles klein schneidet und anbrät/schmort. Geht schneller als Kohlrouladen und schmeckt genauso.;)
Akaone de Souza
30.11.2017, 22:49
Pinkel ist im Endeffekt nichts anderes als Mettenden, schmeckt genauso. Schmorkohl ist eigentlich das selbe wie Kohlrouladen, nur das man alles klein schneidet und anbrät/schmort. Geht schneller als Kohlrouladen und schmeckt genauso.;)
Mettenden hab Ich schon mal gehört und gesehen. Sah nicht gerade sehr ansprechend aus. Mehr so wie ne grobe Bratwurst.
Was schneidet man klein? Kohl und Hack? Dann würde Ich sowas auch kennen. Klein schmeckt alles gut. :angel:
Dr. Fetus
30.11.2017, 23:05
Egal ob Grünkohl mit Kassler oder Pinkel: Her mit dem Fresschen. Bei Muddi schmecket aber immer noch am Besten. :D
PrinceDevitt
30.11.2017, 23:30
Mettenden hab Ich schon mal gehört und gesehen. Sah nicht gerade sehr ansprechend aus. Mehr so wie ne grobe Bratwurst.
Was schneidet man klein? Kohl und Hack? Dann würde Ich sowas auch kennen. Klein schmeckt alles gut. :angel:
Alles klein machen (Kohl und Hack) und braten/schmoren (für die Röst Aromen), dann in einem Topf mit Salz, Pfeffer, Kümmel (wenn man es mag) köcheln lassen. Kartoffeln separat kochen et Voila.
Woodstock
01.12.2017, 01:09
Ich hoffe ich habe da gerade nicht gelesen, dass Pinkel quasi das gleiche ist wie eine Mettende!SKANDAL
PrinceDevitt
01.12.2017, 12:48
Ich hoffe ich habe da gerade nicht gelesen, dass Pinkel quasi das gleiche ist wie eine Mettende!SKANDAL
Vom Geschmack ist da nur ein marginaler Unterschied. Ich wollte es Ihm so erklären weil er keine Vorstellung hatte was es ist.;)
Der Landknecht
01.12.2017, 14:05
Ich habe mir gerade einen superkindischen und schlechten Witz ausgedacht:
Would it be funny if you were on the Society Islands and suffered from Thiamine deficiency?
After all, you'd have Beriberi on Bora Bora
:rolleyes:
Zheng Yi
03.12.2017, 11:51
Wollte mir eigentlich ein paar Cookies machen, war aber zu faul und habe den Teig direkt aus der Packung gefuttert. :D
Der Landknecht
05.12.2017, 19:27
Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen Schub. Keinen heftigen, aber man erkennt ihn doch. Gangschwierigkeiten, visuelle Schwierigkeiten. Wird sich nur um Tage handeln, bis jemand die Polizei ruft, weil ich "betrunken" in ein Auto steige und davonfahre. :D
Der Landknecht
08.12.2017, 16:00
Habe heute in der Tagesstätte eine Türkin kennen gelernt, die auffällig offensichtlich meine Nähe gesucht hat. Hm...vielleicht interpretiere ich in ihr Verhalten zu viel hinein, vielleicht wird Humppa doch noch ein Beziehungsmensch. Who knows? Ich halte euch auf dem Laufenden. :D
Daran, dass andere nicht wollen würden ist es doch bislang sowieso nicht wirklich gescheitert, oder? ;-)
Der Landknecht
08.12.2017, 16:46
Daran, dass andere nicht wollen würden ist es doch bislang sowieso nicht wirklich gescheitert, oder? ;-)
Das stimmt wohl, auch wenn es nicht so häufig passiert. Sie hat sich allerdings schon qualifiziert. Sie befindet sich im Masterstudium, um Gymnasial-Lehrerin für Sachkunde und Spanisch zu werden. Jetzt hoffe ich nur, dass sie keine gläubige Muslimin ist. :salook:
Zheng Yi
08.12.2017, 17:47
die auffällig offensichtlich meine Nähe gesucht hat.
Dir fällt sowas wenigstens auf, ich habe derartiges schon mindestens bei vier oder fünf Gelegenheiten vollkommen ingnoriert. Nicht weil mir die Frauen nicht sympathisch waren, sondern weil ich selbst den Wink mit dem Zaunpfahl nicht mal annähernd wahrgenommen habe. :D
Der Landknecht
08.12.2017, 17:50
Dir fällt sowas wenigstens auf, ich habe derartiges schon mindestens bei vier oder fünf Gelegenheiten vollkommen ingnoriert. Nicht weil mir die Frauen nicht sympathisch waren, sondern weil ich selbst den Wink mit dem Zaunpfahl nicht mal annähernd wahrgenommen habe. :D
Mir fiel sowas früher gar nicht auf. Auch jetzt hätte ich damit Probleme, wenn sowas subtil passierte, da ich ja nun nicht unbedingt ein Mensch, der Körpersprache und Gestiken sofort klar erkennt, bin, aber das Verhalten war schon extrem auffällig. :D
Zheng Yi
08.12.2017, 23:12
Mir fiel sowas früher gar nicht auf. Auch jetzt hätte ich damit Probleme, wenn sowas subtil passierte, da ich ja nun nicht unbedingt ein Mensch, der Körpersprache und Gestiken sofort klar erkennt, bin, aber das Verhalten war schon extrem auffällig. :D
Subtil kriege ich schon gar nicht mit. Ich bin wirklich extrem schlecht darin menschliche Emotionen zu "lesen". Häufig realisiere ich sowas erst Tage, Wochen oder gar Jahre später. :salook:
CM Landratomaniac
16.12.2017, 23:46
Aus dem Jahresrückblick-Thread:
...
- Fleißigster User des Jahres: Punkomaniac
...
Warum? Das hier ist mein Posting Nummer 2548 in diesem Jahr. :confused:
Moneytalks
17.12.2017, 00:21
Das weiß doch keiner bei deinen 30k gesamt. ^^
Und für 2.500 brauchen andere mehrere Jahre.
CM Landratomaniac
17.12.2017, 00:46
Ich hatte mal 1.000 Postings in 26 Tagen (http://genickbruch.com/vb/showthread.php?t=57249). Aber man ist nur ein Mal im Leben 26 Jahre alt. Seit die '3' vorne steht, spamme ich nur noch im Rollstuhl.
Spam-Posting Nummer 2.550 in 2017. :salook:
Tyrion Lannister
17.12.2017, 00:57
Ich hatte mal 1.000 Postings in 26 Tagen (http://genickbruch.com/vb/showthread.php?t=57249). Aber man ist nur ein Mal im Leben 26 Jahre alt. Seit die '3' vorne steht, spamme ich nur noch im Rollstuhl.
Spam-Posting Nummer 2.550 in 2017. :salook:
Führst du Strichliste oder woher weisst du wiviel Posts du im Jahr hast? :boxer:
CM Landratomaniac
17.12.2017, 01:06
Beitrag-Statistik. Du hast gerade deinen Beitrag 740 im Jahr 2017 gepostet. ;)
Tyrion Lannister
17.12.2017, 01:20
Schon klar, aber anscheinend hast du da als Edelspamer extra Funktionen. Bei mir steht da nur Gesamt und Schnitt pro Tag :D
CM Landratomaniac
17.12.2017, 01:28
Vorausgesetzt ihr könnt mit Weihnachten etwas anfangen, freut euch auf die Feier- und Urlaubstage mit Familie, Freunden und Bekannten, auf das allgemein Beisamensein, auf alles eben:
Habt ihr schon Vorfreude? Es ist noch eine Woche hin und ich habe überhaupt keine Vorfreude. Dabei war ich vorletzte Woche auf Weihnachtsmärkten, letzte Woche wieder, in der kommenden Woche nochmal. Sobald ich da weg bin, ist der Schalter wieder von 'Juchu' zu 'Normal' umgelegt. Geschenke und Kleinigkeiten auch alle besorgt, aber da kommt kein 'Juchu, Weihnachten!' bei rum. :confused:
RainMaker
17.12.2017, 17:00
Habt ihr schon Vorfreude?
Ich bin auf Saison. "Feiertage" und "Wochenenden" sind Begriffe, deren Bedeutung ich verlernen musste. Auch wenn ich am 24. und 25. frei habe, werde ich da nix machen. Naja, vielleicht am 24. mal in diese "Table-Dance-Disco" im Nachbarort gehen ... das Konzept gehört erkundet :D
Ansonsten möchte ich ein paar Eindrücke hier aus dem Montafon aufarbeiten, diesen Thread hier quasi als "Blog" missbrauchen:
- seit 8. Dezember 5 Verletzte (3 Deutsche, 1 Schweizer, 1 Österreicher) und ein Toter (Deutscher)
- Ich rede lieber mit hier arbeitenden Rumäninnen, Polinnen und Ungarinnen - Im Gegensatz zu den Eingeborenen sprechen die nämlich deutsch.
- Besoffene Schweizer aus den Gondeln werfen bedarf böswilliger Machenschaften. Man nehme einen Kübel und mische Schnee und Wasser nach eigenem Gutdünken.
- Habe eine Canon EOS 7D Kamera gefunden. Der Besitzer hat mir 150 Euro Finderlohn gegeben, da die Kamera um die 1700 kostet :eek:
- Winterurlaubsdeutsche sind viel sympathischer als Sommerurlaubsdeutsche.
- Schweizer kiffen gerne in der Gondel.
- Ich hab noch keinen einzigen unsympathischen Vorarlberger getroffen.
- Pro Tipp: Man gehe nie ... NIE ... mit ner Gruppe polnischer Kellnerinnen saufen. NIE.
Zheng Yi
17.12.2017, 18:22
Vorfreude auf Weihnachten? Nicht wirklich. Als Kind war Weihnachten toll, inzwischen sind mir diese Festtage so ziemlich egal. Die paar Tage Ruhe sind aber ganz okay.
CM Landratomaniac
17.12.2017, 18:25
Mir war klar, dass gerade du "vorasgesetzt" geflissentlich überliest. :o
Zheng Yi
17.12.2017, 18:30
Mir war klar, dass gerade du "vorasgesetzt" geflissentlich überliest. :o
Naja, ich geniesse 3 Tage Ruhe. So gesehen kann ich schon was damit anfangen. :D
CM Landratomaniac
17.12.2017, 18:59
Jeder, wie er mag. :D Aber bei mir ist Vorfreude auf gar nichts. Ich finde das merkwürdig.
k-town1900
17.12.2017, 20:12
Vorfreude nein allerdings hab ich hier einen knapp 4 jährigen rumlaufen der ist natürlich schon ganz angefixt. Meine zwei kommen dann vom 27. bis zum 1. also ist doch sowas wie Vorfreude da allerdings net auf Weihnachten direkt. Außerdem hab ich wenn alles glatt läuft vom 23.-13. Urlaub das freut mich natürlich. Irgendwann muss ja mal der Resturlaub von letztem Jahr weg und ein paar Tage von diesem Jahr in 2 Wochen gibt's ja schon wieder neuer :o
Dr. Fetus
17.12.2017, 20:17
Vorfreude auf Weihnachten? So teils/teils. Also mit bestimmten Familienmitgliedern macht es schon Spaß, auf andere hab ich jedoch jetzt schon keine Lust. Wenn man schon das ganze Jahr dummschwätzert, könnte man doch wenigstens dann mal die Backen halten.
Mal so garkeine Lust hab ich auf diesen Weihnschtseinkaufs-Amok-Stress. Ich hab auch schon angekündigt, dass ich nach Donnerstag in kein Geschäft mehr gehe, außer vielleicht noch Kiosk oder Tanke. Auf 9(!) rappelvolle Kassen voller Kartenzahler beim Edeka umme Ecke hab ich nämlich zero Lust. ;)
Ich gehe hier nicht nach den tatsächlichen Zahlen da mir diese bisher nicht bekannt sind. Aber immer wenn ich dieses Forum öffne, sehe ich in mindestens einem Unterforum einen Beitrag von dir. Immer. An jedem Tag. Soll heißen, dass du vielleicht nicht tatsächlich der fleißigste User bist, gefühlt aber schon. Für mich.
CM Landratomaniac
18.12.2017, 08:52
Danke für die Erklärung. Ich war nur verwundert. :D
CM Landratomaniac
19.12.2017, 04:41
Glaube ich dir nicht, Münchhausen. :p
Ich wette in dir steckt mehr als du zugeben willst.
Aber egal, genug Lebensgeschichte, hier geht's schließlich um Stadt- bzw Dorfleben. :)
Hab es mal aus dem anderen Thread verschoben. ;)
Tatsache ist, dass ich auf dem Gymnasiumsabschlusszeugnis der 5. Klasse nur in Sport die Note 3 hatte. Der Rest waren 5er und 6er. Der einzige Ausweg war eine Hauptschule, um in die 6. Klasse versetzt zu werden. Zack, auf dem Hauptschulabschlusszeugnis der 6. Klasse hatte ich nur in Sport die Note 3. Der Rest waren 1er und 2er.
Jetzt zu dem "Ich war zu dumm für das Gymnasium": Ich kam mit der Lehrmethode nicht klar. Auf Grundschule, Gymnasium und Hauptschule war die Lehrmethode sachgerecht, aber auf dem Gymnasium war es eher mechanisch und unpersönlich. Kopf auf, Lehrstoff rein, Kopf zu, mach was! Das konnte ich nicht, obwohl ich geübt und geübt und geübt hatte. Zack, Testnote 5, Testnote 6, Klausurnote 5, Klausurnote 6 - fickt euch doch alle!
Das hat mich so kaputt gemacht, dass ich die Gymnasiumzeit eigentlich irgendwo im Hinterkopf vergraben habe bzw. vieles davon vergessen wollte und deshalb vergessen habe. Ein paar zwischenmenschliche Sachen aus der Zeit weiß ich zwar noch, aber vor allem der ganze Lehrscheiß war relativ schnell verdrängt.
Aber hör mal! Die 5. Klasse liegt fast 21 Jahre zurück. Ich behaupte mal, dass durch die 21 Jahre mehr in mir steckt als ein zehnjähriger Junge. :mad::lacher:
CM Landratomaniac
30.12.2017, 15:44
POL-PDKH: Fremdküssen nicht ohne Folgen (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117703/3827443) :o
k-town1900
30.12.2017, 17:41
Hab es mal aus dem anderen Thread verschoben. ;)
Tatsache ist, dass ich auf dem Gymnasiumsabschlusszeugnis der 5. Klasse nur in Sport die Note 3 hatte. Der Rest waren 5er und 6er. Der einzige Ausweg war eine Hauptschule, um in die 6. Klasse versetzt zu werden. Zack, auf dem Hauptschulabschlusszeugnis der 6. Klasse hatte ich nur in Sport die Note 3. Der Rest waren 1er und 2er.
Jetzt zu dem "Ich war zu dumm für das Gymnasium": Ich kam mit der Lehrmethode nicht klar. Auf Grundschule, Gymnasium und Hauptschule war die Lehrmethode sachgerecht, aber auf dem Gymnasium war es eher mechanisch und unpersönlich. Kopf auf, Lehrstoff rein, Kopf zu, mach was! Das konnte ich nicht, obwohl ich geübt und geübt und geübt hatte. Zack, Testnote 5, Testnote 6, Klausurnote 5, Klausurnote 6 - fickt euch doch alle!
Das hat mich so kaputt gemacht, dass ich die Gymnasiumzeit eigentlich irgendwo im Hinterkopf vergraben habe bzw. vieles davon vergessen wollte und deshalb vergessen habe. Ein paar zwischenmenschliche Sachen aus der Zeit weiß ich zwar noch, aber vor allem der ganze Lehrscheiß war relativ schnell verdrängt.
Aber hör mal! Die 5. Klasse liegt fast 21 Jahre zurück. Ich behaupte mal, dass durch die 21 Jahre mehr in mir steckt als ein zehnjähriger Junge. :mad::lacher:
So ähnlich ging es mir auf der Berufsschule. Nicht nur das zwischen dem Schulsystem in Baden Württemberg und Rheinland Pfalz ein himmelweiter Unterschied besteht sondern ich da auch zwei Lehrer hatte die genau nach dem Grundsatz riss Vogel oder stirb unterrichteten. Sobald ich die in einem Fach nichtmehr hatte war ich schlagartig um 2-3 Noten besser.
Die habe ich mir beide nachdem die Prüfungsergebnisse bekannt waren zur Brust genommen. Die hatten Fachkunde, praktische Fachkunde, Physik, Chemie, Mathe und PC Technik unterrichtet. PC Technik war damals noch kein Prüfungsfach der Rest allerdings schon und ich hatte in allen Fächern außer Chemie (da waren es nur 10 Punkte) 80-98 Punkte. Hauptsächlich der eine der beiden Lehrer (wir haben uns regelrecht gehasst) wollte mir immer einreden ich wäre zu blöd. Ich hab ihnen dann im Lehrerzimmer die Prüfungsergebnisse auf den Tisch geknallt und ihnen ein paar Takte gesagt wer denn nun blöd ist, ich oder wie von mir die ganze Zeit gesagt ihre Unterrichtsmethoden ich war nämlich nicht der einzige der sich in Fächern die sie nichtmehr unterrichteten auf wundersame Weise 2-3 Noten besser wurden bzw in den Prüfungen gut abgeschnitten haben.
Mr. Boardie Lee
30.12.2017, 17:47
So ähnlich ging es mir auf der Berufsschule. Nicht nur das zwischen dem Schulsystem in Baden Württemberg und Rheinland Pfalz ein himmelweiter Unterschied besteht sondern ich da auch zwei Lehrer hatte die genau nach dem Grundsatz riss Vogel oder stirb unterrichteten. Sobald ich die in einem Fach nichtmehr hatte war ich schlagartig um 2-3 Noten besser.
Die habe ich mir beide nachdem die Prüfungsergebnisse bekannt waren zur Brust genommen. Die hatten Fachkunde, praktische Fachkunde, Physik, Chemie, Mathe und PC Technik unterrichtet. PC Technik war damals noch kein Prüfungsfach der Rest allerdings schon und ich hatte in allen Fächern außer Chemie (da waren es nur 10 Punkte) 80-98 Punkte. Hauptsächlich der eine der beiden Lehrer (wir haben uns regelrecht gehasst) wollte mir immer einreden ich wäre zu blöd. Ich hab ihnen dann im Lehrerzimmer die Prüfungsergebnisse auf den Tisch geknallt und ihnen ein paar Takte gesagt wer denn nun blöd ist, ich oder wie von mir die ganze Zeit gesagt ihre Unterrichtsmethoden ich war nämlich nicht der einzige der sich in Fächern die sie nichtmehr unterrichteten auf wundersame Weise 2-3 Noten besser wurden bzw in den Prüfungen gut abgeschnitten haben.
Ich frag mich immer, wie es sowas geben kann. In Deutsch, ja, da ist die Benotung recht subjektiv, aber gerade die mathematischen Fächer wie Physik, Chemie und eben Mathe sind doch so einfach objektiv zu bewerten. Richtig oder Falsch.
Wurden da andere Dinge geübt als dann zur Prüfung kamen oder wie kann sowas funktionieren?
Der Landrat
30.12.2017, 18:38
Ich frag mich immer, wie es sowas geben kann. In Deutsch, ja, da ist die Benotung recht subjektiv, aber gerade die mathematischen Fächer wie Physik, Chemie und eben Mathe sind doch so einfach objektiv zu bewerten. Richtig oder Falsch.
Wurden da andere Dinge geübt als dann zur Prüfung kamen oder wie kann sowas funktionieren?
Es hängt weniger von dem Stoff ab, vielmehr davon, wie die Materie unterrichtet wird. Hab ich gerade in Mathematik einmal die Formel für die Berechnung von Rechtecken drin und verstehe wie ich andere Formen zu eben jenem Rechteck "zuschneiden" kann, dann braucht man sich vor ner Klausur, Klassenarbeit oder was auch immer keine Gedanken machen. Wenn der Lehrer einem allerdings nur die Formeln hinklatscht ohne zu erklären wie diese zustande kommt, dann wird sich der Schüler schwer tun und muss es sich selbst beibringen, Nachhilfe nehmen usw. Und gerade da sieht man entscheidende Unterschiede. Kenne ich auch. In der Grundschule nix gerafft, weil Lehrerin ihren Mist runterspulte und meine Mutter es mir auch nicht wirklich erklären konnte. Also Hauptschule, 2,5 Noten besser als in der Grundschule. In der neunten mit nem 2,5er Durchschnitt die Schule gewechselt und mit nem 2,1er Durchschnitt die mittlere Reife gemacht, ohne zu büffeln. Doch dann rief das Geld. ;)
Mr. Boardie Lee
30.12.2017, 18:47
Es hängt weniger von dem Stoff ab, vielmehr davon, wie die Materie unterrichtet wird. Hab ich gerade in Mathematik einmal die Formel für die Berechnung von Rechtecken drin und verstehe wie ich andere Formen zu eben jenem Rechteck "zuschneiden" kann, dann braucht man sich vor ner Klausur, Klassenarbeit oder was auch immer keine Gedanken machen. Wenn der Lehrer einem allerdings nur die Formeln hinklatscht ohne zu erklären wie diese zustande kommt, dann wird sich der Schüler schwer tun und muss es sich selbst beibringen, Nachhilfe nehmen usw. Und gerade da sieht man entscheidende Unterschiede. Kenne ich auch. In der Grundschule nix gerafft, weil Lehrerin ihren Mist runterspulte und meine Mutter es mir auch nicht wirklich erklären konnte. Also Hauptschule, 2,5 Noten besser als in der Grundschule. In der neunten mit nem 2,5er Durchschnitt die Schule gewechselt und mit nem 2,1er Durchschnitt die mittlere Reife gemacht, ohne zu büffeln. Doch dann rief das Geld. ;)
Dass Kinder in der Hauptschule bessere Noten bekommen als in der Grundschule heißt aber nicht automatisch, dass der Unterricht schlecht war. Die Lehrerin "spult ihren Mist" vielleicht deshalb so schnell runter, weil es der Lehrplan so verlangt? Ich sehe das ja selber. Sicher bräuchten einige Kinder noch eine Woche Erklärung in dem Thema aber entweder mache ich mit dem Stoff weiter und schaue, dass sie von allem mal was gehört haben, oder ich lasse gewisse Sachen komplett weg, das ist dann, wenn es in den höheren Schulen wiederkommt, für die totales Neuland und auch doof.
Ich kann jetzt von meiner Position aus nicht sagen, dass deine Lehrerin es damals trotzdem toll gemacht hat, aber alleine auf Noten das Ganze zu basieren ist imo sehr fragwürdig. Wurde mir auch schon zugetragen:
"Ja in der Grundschule hatte mein Kind nur 4er, aber jetzt in der Hauptschule ist der Unterricht viel besser, da hat sie 1er und 2er."
Sorry, der Unterricht ist nicht besser, es wird nur weniger verlangt. Das ist auch gut so, deswegen hat man ja Unterscheidungen in den Schulformen und man kann ja mit Hauptschulabschluss trotzdem noch alles erreichen, wenn es denn erst später "Klick" macht. Aber ich würde mich davor hüten deshalb zu sagen, der Unterricht in der Grundschule wäre scheiße gewesen.
CM Landratomaniac
30.12.2017, 18:53
Besser, schlechter, weniger, mehr - "anders" lernen ist das Wort.
Mr. Boardie Lee
30.12.2017, 18:55
Besser, schlechter, weniger, mehr - "anders" lernen ist das Wort.
"Anders" wie "gar nicht"?
"Anders" wie "ergebnisorientierter"?
"Anders" wie "mit Zwang"?
"Anders" wie "mit mehr Zeit"?
CM Landratomaniac
30.12.2017, 18:59
Na so zum Beispiel:
...
Hab ich gerade in Mathematik einmal die Formel für die Berechnung von Rechtecken drin und verstehe wie ich andere Formen zu eben jenem Rechteck "zuschneiden" kann, dann braucht man sich vor ner Klausur, Klassenarbeit oder was auch immer keine Gedanken machen. Wenn der Lehrer einem allerdings nur die Formeln hinklatscht ohne zu erklären wie diese zustande kommt, dann wird sich der Schüler schwer tun
...
Mr. Boardie Lee
30.12.2017, 19:00
Na so zum Beispiel:
Und du glaubst wirklich, dass diese Art des Unterrichts überhaupt nicht passiert? :freak:
Und wo ist das "anders"? Genau dieses "zuschneiden" zu bekannten Formen ist doch schon lange in den meisten Schulbüchern vorhanden, siehe zB Parallelogramm.
k-town1900
30.12.2017, 19:07
Wir haben in RLP schlicht weniger Wissen vermittelt bekommen. Was bei uns Realschule war das war in BW Hauptschule vom Lehrstoff her. Ich habe Bierbrauer gelernt das konnte man mit 9 Klassen Hauptschule lernen also hab ich mir die 10. Klasse geschenkt. Ich hatte dann in Ulm Berufsschule und die haben dort auf 9. Klasse Hauptschule aufgebaut allerdings nach dem Schulsystem von BW. Mir fehlte einfach Grundwissen was gerade in Physik und Chemie tödlich ist. Bei einem neuen Thema wurden Sachen als Wissensstand vorausgesetzt von denen hatte ich noch nie was gehört. Ich war sogar auf der Hauptschule in allen Fächern in den A Kursen da wurde unterrichtet wie auf den Realschulen und trotzdem hat mir vieles an Grundwissen gefehlt. In Fächern in denen es keine A Kurse gab hab ich mich zu Tode gelangweilt weil der Unterricht den schwächsten Schülern angepasst wurde.
Wir hatten auch zb bis Mitte/Ende 90er keine Abschlussprüfungen auf Haupt, Real und Gymnasium sondern du bekamst dein Zeugnis in die hand und fertig. Meine Nichte müsste 98 von der Schule gegangen sein und das waren soweit ich das noch weiß die ersten die Abschlussprüfung machen mussten.
Heute soll die Kluft zwischen RLP und Bayern/BW nicht mehr ganz so groß sein als bei mir vor ziemlich genau 30 Jahren. Schade das mein Stiefsohn erst 4 ist sonst könnte ich das vielleicht beurteilen. Meine eigenen Kids wohnen in BW dann hätte ich da wenigstens einen kleinen Vergleich auch wenn ich von meinen Kids von der Schule net so viel mitbekomme. Wenn die an einem Wochenende oder in den Ferien bei mir sind dann haben die selten mal Hausaufgaben oder Sachen zum lernen dabei.
CM Landratomaniac
30.12.2017, 19:09
Und du glaubst wirklich, dass diese Art des Unterrichts überhaupt nicht passiert? :freak:
Und wo ist das "anders"? Genau dieses "zuschneiden" zu bekannten Formen ist doch schon lange in den meisten Schulbüchern vorhanden, siehe zB Parallelogramm.
Ich kann nur für mich sprechen. Mit Fordern, Fordern, Fordern kam ich nicht klar. Mit Fordern und Fördern schon. Mit Lehrkräften, die nur zweckmäßig arbeiteten, kam ich nicht klar. Mit Lehrkräften, die zweckmäßig und interessiert arbeiteten, kam ich klar.
Wenn ich im Unterricht nichts verstehe, brauche ich auch keine Schulbücher zum Nachschlagen.
Mr. Boardie Lee
30.12.2017, 19:16
Wir haben in RLP schlicht weniger Wissen vermittelt bekommen. Was bei uns Realschule war das war in BW Hauptschule vom Lehrstoff her. Ich habe Bierbrauer gelernt das konnte man mit 9 Klassen Hauptschule lernen also hab ich mir die 10. Klasse geschenkt. Ich hatte dann in Ulm Berufsschule und die haben dort auf 9. Klasse Hauptschule aufgebaut allerdings nach dem Schulsystem von BW. Mir fehlte einfach Grundwissen was gerade in Physik und Chemie tödlich ist. Bei einem neuen Thema wurden Sachen als Wissensstand vorausgesetzt von denen hatte ich noch nie was gehört. Ich war sogar auf der Hauptschule in allen Fächern in den A Kursen da wurde unterrichtet wie auf den Realschulen und trotzdem hat mir vieles an Grundwissen gefehlt. In Fächern in denen es keine A Kurse gab hab ich mich zu Tode gelangweilt weil der Unterricht den schwächsten Schülern angepasst wurde.
Wir hatten auch zb bis Mitte/Ende 90er keine Abschlussprüfungen auf Haupt, Real und Gymnasium sondern du bekamst dein Zeugnis in die hand und fertig. Meine Nichte müsste 98 von der Schule gegangen sein und das waren soweit ich das noch weiß die ersten die Abschlussprüfung machen mussten.
Heute soll die Kluft zwischen RLP und Bayern/BW nicht mehr ganz so groß sein als bei mir vor ziemlich genau 30 Jahren. Schade das mein Stiefsohn erst 4 ist sonst könnte ich das vielleicht beurteilen. Meine eigenen Kids wohnen in BW dann hätte ich da wenigstens einen kleinen Vergleich auch wenn ich von meinen Kids von der Schule net so viel mitbekomme. Wenn die an einem Wochenende oder in den Ferien bei mir sind dann haben die selten mal Hausaufgaben oder Sachen zum lernen dabei.
Also hatte es doch was mit den verschiedenen Schulsystemen zu tun? Dachte es ging um die Lehrer/in, dann hab ich das falsch verstanden.
Ich kann nur für mich sprechen. Mit Fordern, Fordern, Fordern kam ich nicht klar. Mit Fordern und Fördern schon. Mit Lehrkräften, die nur zweckmäßig arbeiteten, kam ich nicht klar. Mit Lehrkräften, die zweckmäßig und interessiert arbeiteten, kam ich klar.
Das hat aber wenig mit dem Stoff oder der Vermittlung des Stoffs an sich zu tun, sondern mit der Lehrerpersönlichkeit bzw. seinem Unterrichtsstil und seinen sozialen Kompetenzen.
Fordern, Fordern, Fordern wird aber sowieso nicht mehr gern gesehen, da wird schon viel auf Individualisierung gesetzt, auch wenn es in unserem System kaum adequat möglich ist. Die PISA-Testungen und Bildungsstandards sollen aber trotzdem von möglichst allen gut absolviert werden bitte. :o
CM Landratomaniac
30.12.2017, 19:19
Ich besuchte vom Sommer 1996 bis zum Sommer 1997 die fünfte Klasse auf dem Gymnasium. Es ist schon ein paar Jahre her. ;)
Mr. Boardie Lee
30.12.2017, 19:21
Ich besuchte vom Sommer 1996 bis zum Sommer 1997 die fünfte Klasse auf dem Gymnasium. Es ist schon ein paar Jahre her. ;)
Und dann will er bei pädagogischen Themen mitreden! :mad:
Sechs! Setzen!
:p
CM Landratomaniac
30.12.2017, 19:25
Kann ich, weil auf der Grundschule "Fordern und Fördern" war, auf dem Gymnasium "Fordern, Fordern, Fordern", auf der Hauptschule "Fordern und Fördern", auf der Berufsschule "Fordern und Fördern".
Der Landrat
30.12.2017, 19:26
Dass Kinder in der Hauptschule bessere Noten bekommen als in der Grundschule heißt aber nicht automatisch, dass der Unterricht schlecht war. Die Lehrerin "spult ihren Mist" vielleicht deshalb so schnell runter, weil es der Lehrplan so verlangt? Ich sehe das ja selber. Sicher bräuchten einige Kinder noch eine Woche Erklärung in dem Thema aber entweder mache ich mit dem Stoff weiter und schaue, dass sie von allem mal was gehört haben, oder ich lasse gewisse Sachen komplett weg, das ist dann, wenn es in den höheren Schulen wiederkommt, für die totales Neuland und auch doof.
Ich kann jetzt von meiner Position aus nicht sagen, dass deine Lehrerin es damals trotzdem toll gemacht hat, aber alleine auf Noten das Ganze zu basieren ist imo sehr fragwürdig. Wurde mir auch schon zugetragen:
"Ja in der Grundschule hatte mein Kind nur 4er, aber jetzt in der Hauptschule ist der Unterricht viel besser, da hat sie 1er und 2er."
Sorry, der Unterricht ist nicht besser, es wird nur weniger verlangt. Das ist auch gut so, deswegen hat man ja Unterscheidungen in den Schulformen und man kann ja mit Hauptschulabschluss trotzdem noch alles erreichen, wenn es denn erst später "Klick" macht. Aber ich würde mich davor hüten deshalb zu sagen, der Unterricht in der Grundschule wäre scheiße gewesen.
Es kommt nicht darauf an, ob richtig oder falsch. Es kommt darauf an, ob ich mit der Art der Unterrichtsführung klar komme oder nicht. Natürlich, es hat alles auch ein Stück weit mit dem Alter und vielleicht den Gewohnheiten zu tun. Ich bin immer in ein neues Umfeld gekommen und das oft recht alleine, musste mich an den Gegebenheiten anpassen. In der Grundschule ließ ich mich ablenken und blieb hängen. In der Hauptschule kam ich besser klar und in den weiterführenden Schulen hat es meist gereicht, zwei Monate aufzupassen um zu merken, wie der "neue" Lehrer unterrichtet, was wichtig ist. Dann hat etwas Aufmerksamkeit genügt und der Stoff blieb hängen, sofern ich selbst die Art des "Beibringens" erkannt hatte. Selten gabs Lehrer, die sich selbst in ihrem Unterricht verhaspelt haben. So in der 10en in Physik. Der Lehrer hat den Plan erfüllt, allerdings die Reihenfolge etwas verändert. Kam ich nicht drauf klar, da es nicht aufbauend war. Oder später beim Privat- und Kommunalrecht in meiner Verwaltungsfachwirtprüfung. Da musste ich büffeln, sonst wäre ich wohl durchgerasselt. Und ja! Hier lag es eindeutig an den Dozenten, denn die "anderen" im Abschlusslehrgang brachten mir und fast allen Klassenkameraden in zwei Wochen mehr bei als die beiden Heinis in fast drei Jahren.
Das mit den Flächen war übrigens ein Beispiel wie man es falsch machen kann und nicht, wie es sein soll (und zum Glück seit Jahren so ist).
Ehemalige Klassenkameraden von mir in der Hauptschule hatten sich zum Beispiel kein Stück verbessert, blieben bis zur achten, neunten Klasse auf ihrem Notenniveau der Grundschule. Mit Nachhilfe, einer anderen Herangehensweise wurde es bei Ihnen besser und ein paar haben später ihr Fachabi gemacht.
Mr. Boardie Lee
30.12.2017, 19:34
Es kommt nicht darauf an, ob richtig oder falsch. Es kommt darauf an, ob ich mit der Art der Unterrichtsführung klar komme oder nicht. Natürlich, es hat alles auch ein Stück weit mit dem Alter und vielleicht den Gewohnheiten zu tun. Ich bin immer in ein neues Umfeld gekommen und das oft recht alleine, musste mich an den Gegebenheiten anpassen. In der Grundschule ließ ich mich ablenken und blieb hängen. In der Hauptschule kam ich besser klar und in den weiterführenden Schulen hat es meist gereicht, zwei Monate aufzupassen um zu merken, wie der "neue" Lehrer unterrichtet, was wichtig ist. Dann hat etwas Aufmerksamkeit genügt und der Stoff blieb hängen, sofern ich selbst die Art des "Beibringens" erkannt hatte. Selten gabs Lehrer, die sich selbst in ihrem Unterricht verhaspelt haben. So in der 10en in Physik. Der Lehrer hat den Plan erfüllt, allerdings die Reihenfolge etwas verändert. Kam ich nicht drauf klar, da es nicht aufbauend war. Oder später beim Privat- und Kommunalrecht in meiner Verwaltungsfachwirtprüfung. Da musste ich büffeln, sonst wäre ich wohl durchgerasselt. Und ja! Hier lag es eindeutig an den Dozenten, denn die "anderen" im Abschlusslehrgang brachten mir und fast allen Klassenkameraden in zwei Wochen mehr bei als die beiden Heinis in fast drei Jahren.
Das mit den Flächen war übrigens ein Beispiel wie man es falsch machen kann und nicht, wie es sein soll (und zum Glück seit Jahren so ist).
Ehemalige Klassenkameraden von mir in der Hauptschule hatten sich zum Beispiel kein Stück verbessert, blieben bis zur achten, neunten Klasse auf ihrem Notenniveau der Grundschule. Mit Nachhilfe, einer anderen Herangehensweise wurde es bei Ihnen besser und ein paar haben später ihr Fachabi gemacht.
Im Prinzip sagt dein zweiter Satz schon alles aus. Komme ich als Schüler/in mit dem Stil des Lehrers klar, werde ich mir leichter tun. Du hattest da offenbar Pech. Wobei wenn alle anderen auch eher schwache Noten hatten, vielleicht hats da doch was mit dem Lehrer gehabt. ^^
Gibt ja auch die, gerade in höheren Schulen, die fachlich zwar extrem kompetent sind, gerade deshalb aber so verbohrt sind, dass sie ihre Kompetenz einfach nicht rüberbringen bzw. an den Schülern vorbeiunterrichten. Dabei fehlen oft nur kleine Eselsbrücken oder Dinge, die man miteinander kombinieren kann und schon macht alles Sinn.
Das Schöne ist ja, dass man auch mit schlechten Lehrern noch was werden kann. Die Möglichkeiten hat man, sobald man merkt, wie man sich selbstständig Dinge beibringen kann. Ab dann kannst du auch als einer, der mit Ach und Krach durch die Pflichtschule kam zu einem Uni-Abschluss, einer ausgezeichneten Meisterprüfung oder Chef deiner eigenen erfolgreichen Firma bringen, wenn du willst.
Der Landrat
30.12.2017, 19:57
Im Prinzip sagt dein zweiter Satz schon alles aus. Komme ich als Schüler/in mit dem Stil des Lehrers klar, werde ich mir leichter tun. Du hattest da offenbar Pech. Wobei wenn alle anderen auch eher schwache Noten hatten, vielleicht hats da doch was mit dem Lehrer gehabt. ^^Nein, hatte ich nicht. Ich hatte Pech in der Grundschule und wesentlich mehr erreicht, wenn ich gewollt hätte. Auch ohne gewollt zu haben, habe ich einiges erreicht, worauf ich stolz sein kann.
Der Lehrer hat aus meiner Sicht bei den anderen nicht viel anders gemacht als bei mir, nur kam bei denen nicht an. Das kann neben Desinteresse auch andere Gründe haben, was anderes möchte ich eigentlich nicht sagen. ;)
Gibt ja auch die, gerade in höheren Schulen, die fachlich zwar extrem kompetent sind, gerade deshalb aber so verbohrt sind, dass sie ihre Kompetenz einfach nicht rüberbringen bzw. an den Schülern vorbeiunterrichten. Dabei fehlen oft nur kleine Eselsbrücken oder Dinge, die man miteinander kombinieren kann und schon macht alles Sinn.
Wusste doch, dass wir nicht aneinander vorbei reden. ;)
CM Landratomaniac
30.12.2017, 20:02
Ich glaube, wir alle meinen hier mehr oder weniger ein und dasselbe, nur schreiben wir es unterschiedlich. :confused:
k-town1900
30.12.2017, 20:17
@boardhellinacell
Es hatte auch mit den zwei Lehrern zu tun nicht nur mit dem unterschiedlichen Schulsystem. Die zwei haben ihren Stoff durchgeprügelt und fertig. Wenn sie merkten sie sind zu schnell und das nächste Thema soll erst in 4h dran kommen dann haben sie lieber 4h über Autos und PC mit irgendwelchen Autos und PC Freaks gelabert statt Leuten wir mir die hinten dran gehangen haben Fragen zu beantworten. Wenn ich dann nach dem Block mit meinem Meister oder Gesellen den Rückstand aufgearbeitet habe hat mir das auch nix genutzt die 5 oder 6 stand schon im Zeugnis. Bei anderen Lehrern die etwas langsamer gemacht haben und eben die 4h zum Unterricht genutzt haben bei denen bin ich auch ohne Probleme mitgekommen und hab meinen (durch die verschiedenen Schulsysteme) Rückstand mit etwas lernen im Internat aufgeholt. Wir hatten auch zu 80% Abiturienten in der Klasse für die war was Mathe, Physik und Chemie anging alles nur Wiederholung. Dann sind sie noch viel besser mit friss Vogel oder stirb zurecht gekommen weil sie es einfach gewohnt waren.
Ich muss allerdings dazu sagen ich bin jemand der sich etwas vorstellen können muss um es zu kapieren. Gerade das fiel mir in Chemie schwer obwohl es ja auch nix anderes als Mathematik ist und in Mathe war ich schon immer gut. Anders sah es da in Physik aus. Da konnte ich mir immer was vorstellen und mir so die Sachen/Formeln merken. Das ist bis heute noch so. Ich mache seit fast 15 Jahren den Abteilungsleiter und ich kann mir immer noch nicht die einzelnen Nummern meiner 136 Lagerplätze merken. Das geht nur mit Anhaltspunkte die ich in meinem Kopf gespeichert hab. Zb Lagerplatz 115 ist direkt neben dem Stickstofftank der hat wiederum die Nr 06. Noch ein anderes Beispiel Chef kommt und fragt mich wie viel haben wir noch von dem oder dem Produkt da. Ich weiß ganz genau wo die das Produkt liegt allerdings um die entsprechende Tanknummer dazu anzugeben brauche ich erst wieder meine Markierungen im Kopf. Dann geht's weiter:
Der Tank steht da, der Tank steht da und der Dort. Der eine ist klein also 25.000L der andere Mittel also 50.000L der andere Groß also 90.000L. Die zwei sind randvoll der eine ist bis zu der Markierung voll also haben wir noch 150.000L. Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich meine. Ich kann nicht sagen hier ist Tank 13 da sind noch 125.000L drin. Ich muss mir das alles erst über Eselsbrücken zusammen schustern. Ich hab allerdings gelernt damit umzugehen deswegen bin ich auch net langsamer als jemand der die Zahlen komplett im Kopf hat ohne Eselsbrücken.
k-town1900
01.01.2018, 17:13
Manchmal kann die Wand nicht dick genug sein an die man seinen Kopf schlagen möchte wenn man auf FB die Kommentare liest unter einem AFD Beitrag zum Mord in Kandel:
Netzfund!
Liebes Teenager-Mädel,
du musst mit Politik nichts am Hut haben, um das hier zu verstehen. Ich mach's kurz:
Deutsche Jungs mögen vielleicht langweilig sein.
Deutsche Jungs haben vielleicht Pickel und können nicht tanzen.
Deutsche Jungs stellen sich beim Flirten womöglich etwas komisch an. Sie trauen sich vielleicht nicht so recht, weil sie Respekt vor dir haben und ungern ein Nein riskieren. Ein Nein würde nämlich zur Folge haben, dass sie deine Zurückweisung akzeptieren müssten.
Araber, Afrikaner, Migranten im Allgemeinen scheinen dir lockerer, zielstrebiger und anhänglicher zu sein. Damit könntest du grundsätzlich Recht haben.
Sie zeigen keine Angst vor deiner Zurückweisung. Das Flirten haben sie gelernt. Sie sprechen Komplimente aus, als wäre es das Normalste der Welt.
Komplimente treffen dich mitten in den Bauch. Das tut gut. Du fühlst dich begehrt und wichtig. Du beginnst, von seiner athletischen Erscheinung zu träumen und ihm zu gehören.
Deine Freundinnen beneiden dich um deinen Flirt. Vielleicht spornen sie dich an, dich auf ihn einzulassen.
Deinen Eltern und Lehrern willst du beweisen, dass du kein Rassist bist. Andererseits dürften sie auch nichts gegen diese Verbindung einwenden, sonst dürftest du sie selbst als rassistisch bezeichnen, so erklärt man es dir im Fernsehen.
Hinzu kommt, dass dein exotischer Freund dir verspricht, dass du nicht nur unter seinem, sondern unter dem Schutz aller seiner Freunde stehen wirst, solange du lebst.
Vielleicht ist er großzügig, zahlt immer für dich, macht dir Geschenke. Dass du dich geehrt fühlst, ist klar. Das weiss er. Darum zahlt er auch. Das Geld ist selten selbst verdient. Als Flüchtling hat er eben keine Geldsorgen. Im Schnitt hat er 400,- Euro als Taschengeld zur Verfügung. Pro Monat.
Ein Einheimischer im gleichen Alter geht meist noch zur Schule oder in die Lehre und muss für seinen Lebensunterhalt komplett selbst aufkommen. Daher kann der vielleicht nicht so große Sprünge machen.
Was dir dein Araber oder Afrikaner aber NICHT verraten wird: Er wird niemals dein NEIN akzeptieren. Von dem Tage, an dem du dich auf ihn einlässt, wirst du sein Eigentum sein.
In deren Kultur gilt nämlich das Gesetz: "Die Frau gehört ins Haus oder ins Grab."
Weil er mit diesem Geheimnis nicht so schnell rausrücken wird, erfährst du es schon mal hier.
Höre auf deine innere Stimme.
Sei empfänglich für Warnungen.
Verlasse dich nicht auf die Polizei. Der schlimmste Fall tritt erst ein, wenn dich dein Traumprinz geschlagen oder gelyncht hat. Vorher gibt es für deutsche Beamte nichts zu tun.
Du bist kein Rassist, wenn du einem deutschen Jugendlichen die Chance gibst auf einen Flirt mit dir. Du bist nicht verantwortlich für die Integration von Flüchtlingen. Sogar Erwachsene stoßen mit ihnen oft an ihre Grenzen, auch wenn sie Pädagogik oder Psychologie studiert haben.
Pass auf dich auf!
Zheng Yi
05.01.2018, 10:35
Post bei den Hetzfrauen... Netzfrauen zum Thema Elfantenexport von Simbabwe nach China. Reaktion eines Users: "Ausrotten das Pack!" Kurz darauf hingewiesen dass man das durchaus als Aufforderung zum Genozid auffassen kann und schon gesperrt. :o
Der Landknecht
05.01.2018, 14:08
Ende letzten Jahres wurde bei mir ein großes Blutbild angefertigt, da meine Ärztin nun ja doch vermutet, dass meine Unkonzentriertheit von der MS kommt. Heute morgen da gewesen. Neben dem Fakt, dass ich ein Medikament gegen MS bekommen soll (wird wohl ein ganz neues), sprach sie auch über das Blutbild. Und siehe da: Ich habe allem Anschein nach einen viel zu niedrigen Vitamin-D-Wert. Nehme ab heute ein Medikament dagegen. Mal schauen, ob es sich positiv auswirkt.
Ende letzten Jahres wurde bei mir ein großes Blutbild angefertigt, da meine Ärztin nun ja doch vermutet, dass meine Unkonzentriertheit von der MS kommt. Heute morgen da gewesen. Neben dem Fakt, dass ich ein Medikament gegen MS bekommen soll (wird wohl ein ganz neues), sprach sie auch über das Blutbild. Und siehe da: Ich habe allem Anschein nach einen viel zu niedrigen Vitamin-D-Wert. Nehme ab heute ein Medikament dagegen. Mal schauen, ob es sich positiv auswirkt.
Den haben ja tatsächlich die meisten. Vor allem um diese Jahreszeit. Wird gerne mal ignoriert oder als nicht so wichtig erachtet. Kann aber auf die Gesundheit, auch die mentale, einen sehr großen Einfluss haben. Freut mich, dass es bei dir erkannt wurde und du was dagegen nimmst. Hoffentlich ausreichend hoch dosiert! Aber davon gehe ich mal aus. ;-)
Ansonsten soweit alles okay mit dem Blut?
Grandmaster DJ
05.01.2018, 14:44
Kann man so ein großes Blutbild eigentlich auch mal "just for fun" anfertigen lassen oder muss dazu ein medizinischer Verdacht auf irgendetwas bestehen?
Der Landknecht
05.01.2018, 15:20
Den haben ja tatsächlich die meisten. Vor allem um diese Jahreszeit. Wird gerne mal ignoriert oder als nicht so wichtig erachtet. Kann aber auf die Gesundheit, auch die mentale, einen sehr großen Einfluss haben. Freut mich, dass es bei dir erkannt wurde und du was dagegen nimmst. Hoffentlich ausreichend hoch dosiert! Aber davon gehe ich mal aus. ;-)
Ansonsten soweit alles okay mit dem Blut?
Leicht erhöhte Leberwerte, aber das wird geklärt. Ansonsten dürfte ich nämlich keine Medizin gegen die MS einnehmen (wovon das Mittel für Vitamin D nicht betroffen ist). Zudem befinden sich in meinem Körper Antikörper gegen Hepatitis B. Das muss auch noch geklärt werden. Wurde wohl mal geimpft.
Kann man so ein großes Blutbild eigentlich auch mal "just for fun" anfertigen lassen oder muss dazu ein medizinischer Verdacht auf irgendetwas bestehen?
Ich glaube, das kannst du auch so anfordern, aber manche Ärzte verlangen ohne Verdacht wohl Geld dafür.
Dr. Fetus
05.01.2018, 15:24
Also bei meinem Hausarzt kann man ein großes Blutbild auf Anfrage machen lassen. Allerdings kostet Hormonstatus wohl extra, sagt meine Mudder. ;)
Darüber haben wir uns gestern im Freundeskreis noch unterhalten. Da wurde mir gesagt, "just for fun" würde es was kosten, gehst du aber hin und sagst "Ich bin dauernd müde, schlafe schlecht und fühle mich krank", dann wird in der Regel sowieso ein Blutbild angefertigt und das kostet dann nichts.
Von mir wurde, aufgrund von Schluckbeschwerden, die nichts mit der Schilddrüse, vergrößerten Lymphknoten o.ä. zutun haben, kürzlich auch eins angefertigt. Mehr als "Kein Befund" und ein "Ja", auf die Frage auch ob sonst alles okay sei, war aus meinem nicht besonders gesprächigen Arzt leider nicht rauszukriegen. Aber immerhin. :-D
Leicht erhöhte Leberwerte, aber das wird geklärt. Ansonsten dürfte ich nämlich keine Medizin gegen die MS einnehmen (wovon das Mittel für Vitamin D nicht betroffen ist). Zudem befinden sich in meinem Körper Antikörper gegen Hepatitis B. Das muss auch noch geklärt werden. Wurde wohl mal geimpft.
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht! ;-)
Ich drück dir die Daumen.
PrinceDevitt
05.01.2018, 16:34
Einfach zum HA gehen, sagen man fühlt sich nicht. Dann wird das auch übernommen von der Kasse. Wenn man sagt es geht einem gut macht er das natürlich auch aber...
Der Landknecht
06.01.2018, 07:33
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht! ;-)
Ich drück dir die Daumen.
Überraschenderweise liegt das aber wohl nicht am Alkohol, da ich nur Bier trinke. Der erhöhte Wert kommt von der immensen Ladung an Medikamenten, die ich nehmen muss - immerhin ja vier Stück am Tag, insgesamt 680mg.
Überraschenderweise liegt das aber wohl nicht am Alkohol, da ich nur Bier trinke. Der erhöhte Wert kommt von der immensen Ladung an Medikamenten, die ich nehmen muss - immerhin ja vier Stück am Tag, insgesamt 680mg.
Naja, der Leberwert kann ja auch erhöht sein wenn man nur Bier trinkt. Kommt halt auf Menge und Frequenz an. ;-)
Aber klar, war ja auch mit einem Augenzwinkern versehen. Ich weiß schon, dass da deine Medikamente wohl auch ein gehöriges Wörtchen mit zu reden haben.
Der Landknecht
06.01.2018, 10:26
Naja, der Leberwert kann ja auch erhöht sein wenn man nur Bier trinkt. Kommt halt auf Menge und Frequenz an. ;-)
Aber klar, war ja auch mit einem Augenzwinkern versehen. Ich weiß schon, dass da deine Medikamente wohl auch ein gehöriges Wörtchen mit zu reden haben.
Das Augenzwinkern habe ich schon verstanden. *zwinker* *zwinker* *zwinker* höhöhö :salook: :D
Der Wrestling-Nerd
07.01.2018, 22:11
Nix Schlimmes, muss mir nur mal wieder die Nervosität wegschreiben.^^
Werde morgen in meinem ersten richtigen Arbeitsverhältnis anfangen, nix besonderes, Teilzeitkraft als Warenverräumer ab 20 Uhr abends (also bis 24 Uhr), bin aber trotz Allem mega nervös. Das ist mal wieder typisch Ich, nachm ersten Tag gehts ohne Probleme, aber bis zu diesem ersten Tag bin cih extrem aufgeregt.:boxer:
Nix Schlimmes, muss mir nur mal wieder die Nervosität wegschreiben.^^
Werde morgen in meinem ersten richtigen Arbeitsverhältnis anfangen, nix besonderes, Teilzeitkraft als Warenverräumer ab 20 Uhr abends (also bis 24 Uhr), bin aber trotz Allem mega nervös. Das ist mal wieder typisch Ich, nachm ersten Tag gehts ohne Probleme, aber bis zu diesem ersten Tag bin cih extrem aufgeregt.:boxer:
Ist das dann schon nach Ladenschluss oder haben die länger offen?
Der Wrestling-Nerd
07.01.2018, 23:11
Ist das dann schon nach Ladenschluss oder haben die länger offen?
Ist nach Ladenschluss. Die haben bis 20 Uhr geöffnet und ich räum dann quasi die Regale ein, damit die am nächsten Tag wieder gefüllt sind.
5 Tage die Woche mit einem Rolltag pro Woche frei, davon ein Samstag pro Monat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist nach Ladenschluss. Die haben bis 20 Uhr geöffnet und ich räum dann quasi die Regale ein, damit die am nächsten Tag wieder gefüllt sind.
5 Tage die Woche mit einem Rolltag pro Woche frei, davon ein Samstag pro Monat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Vor was haste dann Schiss? Da sind neben dir vielleicht noch 5 Leute im Gebäude und wirklich was falsch machen kannste nicht =D
Lena Meyer-Landrat
08.01.2018, 00:03
Klingt nach DM ;)....respektive dem entsprechenden Subunternehmer. Oder Canberra.
Der Wrestling-Nerd
08.01.2018, 07:58
Vor was haste dann Schiss? Da sind neben dir vielleicht noch 5 Leute im Gebäude und wirklich was falsch machen kannste nicht =D
Wenn ich selbst nur wüsste vor was ich Schiss habe.:boxer: So bin ich einfach, so war ich schon immer. Egal was anstand, ein Tag vorm Bewerbungsgespräch, ein Tag vor ner Maßnahme vom Arbeitsamt, immer hatte ich genau dieses Gefühl.
Dr. Fetus
08.01.2018, 08:38
Wenn ich selbst nur wüsste vor was ich Schiss habe.:boxer: So bin ich einfach, so war ich schon immer. Egal was anstand, ein Tag vorm Bewerbungsgespräch, ein Tag vor ner Maßnahme vom Arbeitsamt, immer hatte ich genau dieses Gefühl.
So ging es mir auch meistens, obwohl ich eigentlich keine Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe.
Man "scheisst" sich sprichwörtlich ein, und danach fühlt man sich meist ziemlich befreit/euphorisch.
Mach dir mal keinen Kopp, bleib locker und du selbst, und dann klappt das schon irgendwie.
Zuerst ist man fast immer nervös, das ist völlig normal, und außerdem kann man beim Regal-Service gar nicht so viel falsch machen. Hab ich nach dem Bund damals auch gemacht. ;)
Der Wrestling-Nerd
08.01.2018, 10:26
So ging es mir auch meistens, obwohl ich eigentlich keine Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe.
Man "scheisst" sich sprichwörtlich ein, und danach fühlt man sich meist ziemlich befreit/euphorisch.
Mach dir mal keinen Kopp, bleib locker und du selbst, und dann klappt das schon irgendwie.
Zuerst ist man fast immer nervös, das ist völlig normal, und außerdem kann man beim Regal-Service gar nicht so viel falsch machen. Hab ich nach dem Bund damals auch gemacht. ;)
Weiß ich doch alles. :) Wie gesagt, ich weiß selbst dass das an sich total normal ist, und eigentlich freu ich mich ja auch darauf, aber mein Körper sieht das wohl etwas anders.:boxer:
Der Wrestling-Nerd
08.01.2018, 22:58
Weiß ich doch alles. :) Wie gesagt, ich weiß selbst dass das an sich total normal ist, und eigentlich freu ich mich ja auch darauf, aber mein Körper sieht das wohl etwas anders.:boxer:
Bin daheim. Waren schon halbe STunde vorher fertig, war anstrengend, ist aber durchaus machbar. Und ja ich weiß "Wir sagten ja, dass es nicht so schlimm wird". Wie gesagt, hab ich auch nie angezweifelt, aber mein Körper reagiert häufig anders als mein Kopf.:boxer:
Lena Meyer-Landrat
09.01.2018, 02:23
Bin daheim. Waren schon halbe STunde vorher fertig, war anstrengend, ist aber durchaus machbar. Und ja ich weiß "Wir sagten ja, dass es nicht so schlimm wird". Wie gesagt, hab ich auch nie angezweifelt, aber mein Körper reagiert häufig anders als mein Kopf.:boxer:
Willkommen in der Instore-Logistik^^
Yajack Landratasady
09.01.2018, 18:51
Folgendes ist zwar nichts, was beredet werden muss, aber dennoch erwähnenswert ist:
Gestern und heute habe ich "leichtes Restesaufen" gemacht. Das heißt, gestern gab es einen Whiskey pur, und heute gab es zwei Gin Tonic. In der Tullamore-Flasche und den beiden Gin-Flaschen war noch jeweils eine Pfütze drin. Die drei Flaschen sind nun leer und liegen in meinem Mülleimer. Würde nun ein Unwissender in meinen Mülleimer gucken, würde der denken, ich sei ein starker Alkoholiker. :salook::D
Akaone de Souza
09.01.2018, 23:36
Folgendes ist zwar nichts, was beredet werden muss, aber dennoch erwähnenswert ist:
Gestern und heute habe ich "leichtes Restesaufen" gemacht. Das heißt, gestern gab es einen Whiskey pur, und heute gab es zwei Gin Tonic. In der Tullamore-Flasche und den beiden Gin-Flaschen war noch jeweils eine Pfütze drin. Die drei Flaschen sind nun leer und liegen in meinem Mülleimer. Würde nun ein Unwissender in meinen Mülleimer gucken, würde der denken, ich sei ein starker Alkoholiker. :salook::D
Besser im Müll, als diverse Flaschen zu sammeln. Für ungenaue Zeiträume lasse Ich gewisse leere Flaschen irgendwo bei mir stehen. Wenn bspw. eine 60€ Rum-Flasche leer ist, haue Ich die nicht gleich weg, sondern hebe sie noch für eine gewisse Zeit als kleines Schmuckstück auf. ;)
Aber um ein kleines "Müssen Reden" zu machen: Whiskey oder Rum? Hab mich mal so über den Zeitraum von 2 Jahren mit Whiskey beschäftigt (Tully als "Billiger, aber auch kanadische etc.), aber für mich war es nicht so der Knüller. Gut ja, aber nicht "umhauend". Letztes Jahr ging es dann mit diversen, hochklassigen Rumsorten los und Ich muss sagen: Gefällt mir viel besser. Nummer 1 ist bei mir zwar definitiv Gin (da geht nix drüber), aber danach kommt in mir ein kleiner Rum-Kenner. Barbados XO ist da bisher mein Liebster plus der Rum&Co-Shop. :)
Grandmaster DJ
10.01.2018, 19:00
Besser im Müll, als diverse Flaschen zu sammeln.
Ruhe da :salook:.
Ich hatte mir über einen gewissen Zeitraum auch mal eine Sammlung um die 50 Flaschen angesammelt.
Spätestens beim darauffolgenden Umzug hab ich dann gemerkt, dass das eine doofe Idee war und die Sammlung aufgelöst ;).
Goldberg070
11.01.2018, 16:28
Nachdem das Jahr 2017 schon absolut furchtbar für mich war, geht es 2018 grad so weiter. Ich habe in dieser Woche erfahren, dass eine Arbeitskollegin unserer Abteilung, die zwar noch nicht so lange bei uns ist, aber die ich schon sehr lieb gewonnen habe, an Krebs erkrankt ist. Zum zweiten Mal. Knochenmetastasen. Die Diagnose „Knochenmetastase“ bedeutet bei den häufigsten Krebserkrankungen, dass keine Heilung mehr möglich ist. Der Schwerpunkt der Behandlung ist daher in den meisten Fällen rein palliativ, das heißt, dass die getroffenen Maßnahmen im Wesentlichen der Verbesserung der Lebensqualität des Patienten dienen. Sowas sind tolle Aussichten für jemanden mit 38 Jahren.
Und als ob das nicht reichen würde, habe ich heute erfahren, dass ein Kollege aus einer anderen Stadt, den ich aber inzwischen gut kenne, da er auch Vorsitzender unseres Kreisfachverbandes war, Anfang Januar gestorben ist. Habe ihn aufgrund seiner ruhigen, sympathischen Art sehr geschätzt. War der Kassenverwalter unserer Nachbarstadt.
Das sind so die Momente, an denen man einfach nur sagen möchte: "F*** dich Leben, kein Bock mehr, ich bin raus."
PrinceDevitt
11.01.2018, 16:38
So viele ältere wollen nicht mehr und müssen noch und so viele junge wollen noch und dürfen nicht mehr. Wenn man anfängt darüber zu intensiv nach zu denken macht es einen kaputt. Ich verdränge o etwas von daher gern, nur geht das natürlich nur bedingt wenn es einen unmittelbar betrifft.:(
RainMaker
12.01.2018, 12:26
Ich verkaufe derzeit einen Laptop, da ich den nicht mehr brauche. Habe mich mit jemandem mit gebrochenem Deutsch per Mail unterhalten und eigentlich sah es nach Verkauf aus ... dann kam diese Mail:
Mein Name ist F****** C******** und ich bin kürzlich nach Kanada gezogen Ich werde nicht in der Lage sein, das Objekt selbst zu sehen oder zu sammeln, ich habe eine Kehlkopfkrebsoperation gemacht und ich habe mich gerade erholt, ich bin daran interessiert, diesen Artikel für meinen Stiefsohn in (Großbritannien) zu kaufen ein langer Weg, also werde ich die Versandkosten per DHL oder Einschreiben bezahlen. Wenn Sie damit einverstanden sind, wenden Sie sich bitte an Ihre Bankverbindung, damit wir mit dem Verkauf fortfahren können.
Name des Kontoinhabers:
IBAN:
BIC (SWIFT-Code:
Bank Name:
Endgültiger Preis:
Ich kann nur per Banküberweisung bezahlen und die Zahlung wird vor dem Versand an meinen Stiefsohn in Großbritannien erfolgen.
Danke vielmals.
Alle meine Sinne schreien "Betrugsversuch", aber ich hätte gerne eine zweite (dritte, vierte, fünfte) Meinung.
Kiez Richards
12.01.2018, 12:45
Kann natürlich die Wahrheit sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Vor allem die Info über den Krebs hat mit dem Thema so gar nichts zu tun und soll vermutlich nur Mitleid erzeugen. Ich würde da ehrlich gesagt nicht mehr antworten.
Johnny Bravo
12.01.2018, 12:46
Betrugsversuch. Alleine die Mitleidstränendrüse mit der Krebs- OP macht das ziemlich deutlich. Schick ihm die IBAN-Daten der Bußgeldstelle Flensburg :D
Edit: Das Kiez das Gleiche denkt macht ihn zu einem sehr intelligenten Menschen!
Yajack Landratasady
12.01.2018, 14:09
Da wäre ich auch sehr vorsichtig, Raini. Lieber ein bisschen misstrauischer sein als zu wenig.
makanter
12.01.2018, 14:13
Diese Krebs-OP Sache schreit nach genau dem, was du vermutest.
RainMaker
12.01.2018, 15:25
Danke, Vermutungen bestätigt, der Herr wird ignoriert.
Der Wrestling-Nerd
13.01.2018, 23:37
Meine erste Arbeitswoche ist rum und Gott, war das anstrengend.:boxer:
Ist aber, bis auf Donnerstag und teilweise Freitag, doch schon recht gemütliches, aber dennoch flottes Arbeiten. :)
CM Landratomaniac
14.01.2018, 01:32
Streit um die Hans-Insel - Der höflichste Krieg der Menschheitsgeschichte (https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/hans-insel-in-der-arktis--der-entspannteste-krieg-aller-zeiten-6983436.html)
Dänen kommen, nehmen Fahne weg, stellen Schnaps hin. Kanadier kommen, nehmen Fahne weg und stellen Schnaps hin. So geht das seit Jahrzehnten. Um die Hans-Insel tobt der wohl netteste Besatzungskrieg aller Zeiten.
:genickbruch:
Woodstock
14.01.2018, 01:38
Streit um die Hans-Insel - Der höflichste Krieg der Menschheitsgeschichte (https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/hans-insel-in-der-arktis--der-entspannteste-krieg-aller-zeiten-6983436.html)
:genickbruch:
Das ist echt neu für dich :D ?
CM Landratomaniac
14.01.2018, 01:43
Ja, das war neu für mich.
Mein GOAT Walter
14.01.2018, 02:10
Wie cool. Da mal Hinreisen und ne Pulle Korn abstellen. :gluck:
Lena Meyer-Landrat
14.01.2018, 04:03
Ist aber, bis auf Donnerstag und teilweise Freitag, doch schon recht gemütliches, aber dennoch flottes Arbeiten. :)
Instore-Logistik?^^ Ich weiß, ich nerve....aber ich bin halt auch "so einer".
RainMaker
14.01.2018, 09:39
Das heißt bitte "Regalaffe" :lacher:
Iceman.at
14.01.2018, 09:53
Wieviele Stunden hast du gearbeitet diese Woche? 20? :lacher:
Der Wrestling-Nerd
14.01.2018, 12:47
Wieviele Stunden hast du gearbeitet diese Woche? 20? :lacher:
Ja 20. :boxer: Es ist halt einfach ungewohnt für mich.
Entschuldige, hab die Frage überlesen. :)
Also wenn du die Firma Instore-Logistik meinst, dann nein. Aber ich räume abends nach 20 Uhr die Regale hier bei uns im Supermarkt wieder auf, falls du das damit meinst.
Lena Meyer-Landrat
14.01.2018, 13:36
Ja 20. :boxer: Es ist halt einfach ungewohnt für mich.
Entschuldige, hab die Frage überlesen. :)
Also wenn du die Firma Instore-Logistik meinst, dann nein. Aber ich räume abends nach 20 Uhr die Regale hier bei uns im Supermarkt wieder auf, falls du das damit meinst.
Nöy, nur den Bereich der Warenverräumung nennt man so :) Nach der Firma hab ich glaub ich gar nicht gefragt, da ist ja von Canberra über Tempus alles möglich^^
Aber freut mich, dasses dir gefällt!
Der Landknecht
18.01.2018, 06:08
Ihr kennt ja alle den Eröffnungsbildschirm von Windows, wenn man den PC startet. Normalerweise begrüßt mich ein Bild von einem Wasserfall oder einem Dschungel oder was weiß ich. Seitdem ich wegen des Winters meinen Desktophintergrund mit dem Cover der Panzerfaust von Darkthrone schmücke, begrüßt mich mein PC beim Hochfahren mit dem Bild eines Ziegenbocks. Zufall oder Illuminaten? Man weiß es nicht. :o
Der Landknecht
19.01.2018, 14:45
Funktioniert Youtube bei euch gerade auch nur eingeschränkt? Statt der Kommentare unter dem Video werden mir weitere Videos, die sonst ja rechts stehen, angezeigt. Finde ich sehr unübersichtlich und verwirrend.
Bin gerade an einem Kinderkarussell vorbeigegangen. Das war so eines, das sich halt im Kreis dreht und in dem man als Kind entweder in einem Polizeiwagen oder in einem Feuerwehrauto sitzen kann. Eine dieser Sitzmöglichkeiten war allerdings ein Fahrrad. What the fuck? Wie sinnlos ist das bitte?
Zheng Yi
19.01.2018, 14:57
Also die YT App funktioniert problemlos. Inkl. Kommentare.
Edit: Auch die Desktop Seite ist normal. Hast du evtl. die Mobile Seite aufgerufen?
Yajack Landratasady
19.01.2018, 16:52
Bin gerade an einem Kinderkarussell vorbeigegangen. Das war so eines, das sich halt im Kreis dreht und in dem man als Kind entweder in einem Polizeiwagen oder in einem Feuerwehrauto sitzen kann. Eine dieser Sitzmöglichkeiten war allerdings ein Fahrrad. What the fuck? Wie sinnlos ist das bitte?
Was ist daran sinnlos? Schließlich sitzt man ja auch auf einem normalen Fahrrad. Und ob nun Fahrrad oder Motorrad (die gibt es ja auch auf solchen Karussells) ist doch Jacke wie Hose. ;)
Der Landknecht
19.01.2018, 17:17
Was ist daran sinnlos? Schließlich sitzt man ja auch auf einem normalen Fahrrad. Und ob nun Fahrrad oder Motorrad (die gibt es ja auch auf solchen Karussells) ist doch Jacke wie Hose. ;)
Nein. Als Kind will ich doch auf was Besonderem sitzen. Auf einem Fahrrad kann ich auch real sitzen, wozu dann eines auf einem Karussell? :D
Yajack Landratasady
19.01.2018, 17:20
Nein. Als Kind will ich doch auf was Besonderem sitzen. Auf einem Fahrrad kann ich auch real sitzen, wozu dann eines auf einem Karussell? :D
Touché. :D
Dr. Fetus
19.01.2018, 17:24
Ihr kennt ja alle den Eröffnungsbildschirm von Windows, wenn man den PC startet. Normalerweise begrüßt mich ein Bild von einem Wasserfall oder einem Dschungel oder was weiß ich. Seitdem ich wegen des Winters meinen Desktophintergrund mit dem Cover der Panzerfaust von Darkthrone schmücke, begrüßt mich mein PC beim Hochfahren mit dem Bild eines Ziegenbocks. Zufall oder Illuminaten? Man weiß es nicht. :o
Harharhar, beides grandios. :o
Ich frage mich allerdings auch was die Intention des Karusselbauers war, dass da ein Fahrrad dabei ist.
Vielleicht...warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah. :D
Der Landknecht
19.01.2018, 17:27
Ich frage mich allerdings auch was die Intention des Karusselbauers war, dass da ein Fahrrad dabei ist.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass das mit dem Begrüßungsbildschirm kein Zufall ist. Dschungel und/oder Wasserfall hatten eine Verbindung zu meinem alten Desktophintergrund, der nämlich aus einem Unterwasserfoto aus dem Urlaub auf den Malediven bestand. Der Ziegenbock begrüßt mich mittlerweile jeden (!) Tag. Das kann in der Tat kein Zufall sein. :D
Yajack Landratasady
19.01.2018, 17:28
Oder aber "Gewöhne dich schon mal daran, zu mehr wird es später nicht reichen". Bei mir, einem überzeugten Fahrradfahrer, war es jedenfalls so. :salook::o
Dr. Fetus
19.01.2018, 17:35
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass das mit dem Begrüßungsbildschirm kein Zufall ist. Dschungel und/oder Wasserfall hatten eine Verbindung zu meinem alten Desktophintergrund, der nämlich aus einem Unterwasserfoto aus dem Urlaub auf den Malediven bestand. Der Ziegenbock begrüßt mich mittlerweile jeden (!) Tag. Das kann in der Tat kein Zufall sein. :D
Na ganz einfach, weil du so ein GOAT bist. :D
Oder es ist der Beelzebub, und du hast da so ein düsteres Geheimnis. :o
Oder aber "Gewöhne dich schon mal daran, zu mehr wird es später nicht reichen". Bei mir, einem überzeugten Fahrradfahrer, war es jedenfalls so. :salook::o
:eek:
Leben nach dem Minimalprinzip.
Aber sei's drum, zu mehr hat's bei mir auch nicht gelangt. :D
Der Landknecht
19.01.2018, 17:45
Na ganz einfach, weil du so ein GOAT bist. :D
Oder es ist der Beelzebub, und du hast da so ein düsteres Geheimnis. :o
:eek:
Leben nach dem Minimalprinzip.
Aber sei's drum, zu mehr hat's bei mir auch nicht gelangt. :D
Darum geht's ja. Black Metal = Satan. Ziegenbock = Satan. Mein Computer macht mir Angst.
umimatsu
19.01.2018, 17:55
Allgemeinbildung. Gut wenn man eine hat. Oder glaubt sie zu haben. Heute morgen höre ich mich im Suff durch sämtliche Overtüren des Ringzyklus von Richard Wagner. Danach einzelne Stücke wie Siegfrieds Idyll. In einem Moment der Unachtsamkeit wählt Youtube selbst aus und spielt das hier (https://www.youtube.com/watch?v=5C5FOW2ekHo) ab. Bin fast vom Stuhl gefallen.
Der Landknecht
19.01.2018, 17:58
Allgemeinbildung. Gut wenn man eine hat. Oder glaubt sie zu haben. Heute morgen höre ich mich im Suff durch sämtlichen Overtüren des Ringzyklus von Richard Wagner. Danach einzelne Stücke wie Siegfrieds Idyll. In einem Moment der Unachtsamkeit wählt Youtube selbst aus und spielt das hier (https://www.youtube.com/watch?v=5C5FOW2ekHo) ab. Bin fast vom Stuhl gefallen.
What the heck? Die Melodie ist geklaut von Felix Mendelssohn-Bartholdy!
Edit: Oder auch nicht (https://www.youtube.com/watch?v=l7_m1om82o4). Damn it. :D
Der Landknecht
21.01.2018, 14:42
Also die YT App funktioniert problemlos. Inkl. Kommentare.
Edit: Auch die Desktop Seite ist normal. Hast du evtl. die Mobile Seite aufgerufen?
Gerade war das wieder. Aber man kann das umstellen. Ist wohl Youtubes neues Design (oder was auch immer), und das mag ich mal gar nicht.
Der Wrestling-Nerd
24.01.2018, 23:24
Ich hab n paar Tage mit mir gehadert, ob ich das hier schreiben soll oder nicht, aber es muss einfach raus:
Sonntag war ein richtiger SCheißtag für mich. Bekomme abends von meiner besten Freundin die Nachricht, dass ihre ältere SChwester (ein halbes Jahr älter als ich) sich Donnerstag das Leben genommen hat. Dass sie Depressionen hatte, wusste ich über ihre Oma, die mit meiner Oma sehr befreundet ist. Und mit ihr war ich in meiner Kindheit eng befreundet, bis man sich irgendwann aus den Augen verlor (und was ein Zufall, dass ich dann ausgerechnet bei einer Maßnahme vom Arbeitsamt ihre kleine Schwester wiedergesehen habe und wir so eng befreundet wurden). Hab sie seit 2016 vielleicht zwei Mal gesehen, und da sah sie schon immer sehr bleich aus. Aber diese Nachricht hat mich echt schockiert. Zumal sie diesen Selbstmord wohl in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag begangen hat, aber erst freitags gefunden wurde, da sie mitm Auto tief in einen Wald gefahren ist, was mich gerade noch mehr schockiert. Als Haube obendrauf ist ihre Schwester auch noch alleine zu Hause, als sie die Nachricht erhält, da sowohl Eltern als auch ihre Oma zu diesem Zeitpunkt in Ägypten im Urlaub sind.
Und als wäre der Tag da nicht schon scheiße genug gewesen, bekomm ich dann von meiner Mutter gesagt, dass ihr Onkel dem Krebs erlegen ist (was wohl auf eher nähere als fernere Dauer abzusehen war, aber ausgerechnet an diesem Tag kams halt noch schockierender als sonst wohl). Ihn kannte ich nur durch kurze Gespräche, hatte nie viel mit ihm zu tun, fand ihn aber immer sehr freundlich.
Das musste heute einfach mal raus, da ich jetzt das Gefühl habe, darüber reden zu können. :(
Das tut mir sau Leid. Ich weiß, wie schwer so etwas ist. Rede darüber mit wem du nur kannst. Und sei für die da, die es noch mehr trifft als dich. Mehr kann ich dir nicht raten. Es wird auch wieder besser.
Der Wrestling-Nerd
24.01.2018, 23:40
Das tut mir sau Leid. Ich weiß, wie schwer so etwas ist. Rede darüber mit wem du nur kannst. Und sei für die da, die es noch mehr trifft als dich. Mehr kann ich dir nicht raten. Es wird auch wieder besser.
Danke. :) Nächste Woche Freitag ist die Beerdigung, ich hoffe, dass ich die Zeit finde, da hinzugehen.
Habe am Montag direkt meiner Freundin geschrieben, dass sie gerne Dienstag vorbei kommen kann, wenn sie wen zum Reden braucht (Dienstag war mein arbeitsfreier Tag, da hätte ich also wirklich viel Zeit gehabt), da hat sie aber abgelehnt. Ich hoffe, dass da nicht mehr dahinter war.
Danke. :) Nächste Woche Freitag ist die Beerdigung, ich hoffe, dass ich die Zeit finde, da hinzugehen.
Habe am Montag direkt meiner Freundin geschrieben, dass sie gerne Dienstag vorbei kommen kann, wenn sie wen zum Reden braucht (Dienstag war mein arbeitsfreier Tag, da hätte ich also wirklich viel Zeit gehabt), da hat sie aber abgelehnt. Ich hoffe, dass da nicht mehr dahinter war.
Als vor fast genau einem Jahr einer meiner besten Freunde gestorben ist, wollte ich anfangs auch lieber alleine sein. Das hilft sich einfach hemmungslos seinen Gefühlen stellen zu können. Nach 1-2 Tagen hat sich dann aber doch auch die Sehnsucht nach Gesellschaft eingestellt und das Bedürfnis, sein Leid irgendwie teilen zu können. Vielleicht ist das bei deiner Freundin ja ähnlich.
Zheng Yi
25.01.2018, 09:14
Ich hab n paar Tage mit mir gehadert, ob ich das hier schreiben soll oder nicht, aber es muss einfach raus:
Sonntag war ein richtiger SCheißtag für mich. Bekomme abends von meiner besten Freundin die Nachricht, dass ihre ältere SChwester (ein halbes Jahr älter als ich) sich Donnerstag das Leben genommen hat. Dass sie Depressionen hatte, wusste ich über ihre Oma, die mit meiner Oma sehr befreundet ist. Und mit ihr war ich in meiner Kindheit eng befreundet, bis man sich irgendwann aus den Augen verlor (und was ein Zufall, dass ich dann ausgerechnet bei einer Maßnahme vom Arbeitsamt ihre kleine Schwester wiedergesehen habe und wir so eng befreundet wurden). Hab sie seit 2016 vielleicht zwei Mal gesehen, und da sah sie schon immer sehr bleich aus. Aber diese Nachricht hat mich echt schockiert. Zumal sie diesen Selbstmord wohl in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag begangen hat, aber erst freitags gefunden wurde, da sie mitm Auto tief in einen Wald gefahren ist, was mich gerade noch mehr schockiert. Als Haube obendrauf ist ihre Schwester auch noch alleine zu Hause, als sie die Nachricht erhält, da sowohl Eltern als auch ihre Oma zu diesem Zeitpunkt in Ägypten im Urlaub sind.
Und als wäre der Tag da nicht schon scheiße genug gewesen, bekomm ich dann von meiner Mutter gesagt, dass ihr Onkel dem Krebs erlegen ist (was wohl auf eher nähere als fernere Dauer abzusehen war, aber ausgerechnet an diesem Tag kams halt noch schockierender als sonst wohl). Ihn kannte ich nur durch kurze Gespräche, hatte nie viel mit ihm zu tun, fand ihn aber immer sehr freundlich.
Das musste heute einfach mal raus, da ich jetzt das Gefühl habe, darüber reden zu können. :(
Das tut mir leid für dich.
Ja, manchmal muss sowas einfach raus und da kann auch so ein Forum ein guter Platz dafür sein.
berghutzen
25.01.2018, 10:55
Hey Nerd, tut mir leid das zu hören. Wie du weißt, kann man in einem Forum jetzt zwar nicht aufmunternd auf die Schultern klopfen, aber vielleicht hilft es schon, einfach mal das Leid von der Seele zu schreiben. Kopf hoch, Kleiner. Nimm dir die Zeit für die Beerdigung, das wird der Tiefpunkt sein, aber das bist du ihr denke ich schuldig.
Yajack Landratasady
25.01.2018, 17:30
Das tut mir sehr leid für dich. :(
Goldberg070
25.01.2018, 17:56
Als vor fast genau einem Jahr einer meiner besten Freunde gestorben ist, wollte ich anfangs auch lieber alleine sein. Das hilft sich einfach hemmungslos seinen Gefühlen stellen zu können. Nach 1-2 Tagen hat sich dann aber doch auch die Sehnsucht nach Gesellschaft eingestellt und das Bedürfnis, sein Leid irgendwie teilen zu können. Vielleicht ist das bei deiner Freundin ja ähnlich.Was Kliqer sagt. Gib ihr ein wenig Zeit. Ich brauchte nach dem plötzlichen Tod meines Vaters auch meine Zeit allein, ich glaube, das ist völlig normal. Auch wenn deine Freundin dir das jetzt vielleicht nicht zeigen kann, so denke ich doch, dass sie dein Angebot zu schätzen weiß und es vielleicht in ein paar Tagen annehmen wird. Wünsch dir alles Gute und viel Kraft.
Der Wrestling-Nerd
25.01.2018, 23:29
Danke euch allen für die warmen Worte. :)
Landnani
26.01.2018, 09:01
In solchen Situationen ist es auch gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Also zu wissen, dass man jederzeit mit den engen Freunden darüber sprechen kann und die vielleicht sogar in schwierigen Situationen bei Dir sind, Dich z.B. dabei begleiten wenn Du es anderen Leuten sagst. Ich hätte zum Beispiel große Angst davor so etwas meinen Eltern mitzuteilen.
Deine Freundin hat mein volles Beileid und Mitgefühl.
Der Landknecht
26.01.2018, 18:56
Ich muss irgendwie recht evil wirken. Ich bin gerade zum Supermarkt, als auf der anderen Straßenseite zwei Jugendliche über Bluetooth-Box Musik hören. Kaum gucke ich zu ihnen, machen sie die Musik aus. :o
TylerDurden
26.01.2018, 19:03
Ich muss irgendwie recht evil wirken. Ich bin gerade zum Supermarkt, als auf der anderen Straßenseite zwei Jugendliche über Bluetooth-Box Musik hören. Kaum gucke ich zu ihnen, machen sie die Musik aus. :o
Die ham noch richtig Respekt, es besteht also Hoffnung für die Jugend :D
Der Landknecht
26.01.2018, 19:05
Die ham noch richtig Respekt, es besteht also Hoffnung für die Jugend :D
Dabei habe ich sogar noch erklärt, dass sie die Musik nicht ausmachen müssen, nur weil ich sie angucke. Es kam keine Reaktion und keine erneute Musik. :D
Das erinnert mich an einen "Zwischenfall" von vor ein paar Jahren, als ich (gegen meinen Willen!) bei McDonald's sitze und ein zweijähriges Kind angucke, was sofort aufhört, seinen Burger zu essen, nur um anzufangen zu weinen. :o
RainMaker
26.01.2018, 21:38
Schick mal ein Foto, ich will diese Macht auch haben :D
Dr. Fetus
26.01.2018, 21:52
Dabei habe ich sogar noch erklärt, dass sie die Musik nicht ausmachen müssen, nur weil ich sie angucke. Es kam keine Reaktion und keine erneute Musik. :D
Das erinnert mich an einen "Zwischenfall" von vor ein paar Jahren, als ich (gegen meinen Willen!) bei McDonald's sitze und ein zweijähriges Kind angucke, was sofort aufhört, seinen Burger zu essen, nur um anzufangen zu weinen. :o
Wie geil, ich lach mir grade bald Tränen. Kann man mal so machen. :D
Schick mal ein Foto, ich will diese Macht auch haben :D
Nicht nur du. :o
Zheng Yi
27.01.2018, 11:57
Ich wurde auf YT als Judens** bezeichnet. Es missfiel der entsprechenden Person wohl dass ich Adoof ziemlich scheisse finde. :o
k-town1900
29.01.2018, 18:14
So nach 5 Wochen Urlaub meinen ersten Arbeitstag hinter mich gebracht. Ich hatte mich schon richtig ans zu Hause rumlungern gewöhnt aber naja irgendwann ist die schönste Zeit halt auch vorbei und ich hab ja noch 6 Tage alter Urlaub weil Cheffe mein Überstundenkonto platt gemacht hat aber gut die 100 Überstunden sind spätestens im März wieder voll dann werden die Überstunden wieder ausbezahlt.
k-town1900
01.02.2018, 16:36
Erst mal die gute Nachricht meine Mutter braucht wohl doch keinen Herzschrittmacher es lag wohl an den Tabletten das es ihr so schlecht ging.
So nun die andere Sache:
Ich kam vor etwa 30min von der Arbeit heim. Ich war kaum in der Wohnung kam die Freundin ich soll ihr Mal in die Augen schauen. Mir gingen schon Gedanken durch den Kopf von wegen was hast jetzt wieder angestellt?
Dann kam die Frage was ich sehen würde? Ich nur nix was soll ich sehen? Meine Freundin meinte kuck mal genau hin ich bekomme Falten. Ich meinte nur na und wirst halt Alt mit knapp 37 kommen halt die ersten Falten.
Dann kam der Blick den jeder Mann kennt und sich vor ihm fürchtet. Der Blick der sagt das war nicht das was ich hören wollte wenn du dir nicht gleich etwas besseres einfallen lässt rede ich die nächsten zwei Wochen nur das Nötigste mit dir und du kannst schauen wo du deinen Sex her bekommst.
Ich sagte nur zu mir überleg ganz schnell sonst hast die Arschkarte gezogen. Dann ist mir der Satz eingefallen:
Du weißt doch für mich wirst du immer die schönste bleiben auch dann noch wenn dir die Ti**en in den Kniekehlen hängen da sind doch so ein paar Falten nicht schlimm.
Da muss ich mich mal selbst loben man was bin ich gut :king:
Das war aber auch ganz schön eng für mich aber nun ist sie zufrieden und ich werde mir heute Abend wohl die Belohnung für diesen Satz abholen dürfen wenn der Kleine schläft
Alter Romantiker du... Fast schon philosophisch!
Zheng Yi
01.02.2018, 16:49
Du solltest folgende Dinge tun:
1. Besorg dir einen Vorkoster
2. Trage stets eine schuss- und stichfeste Weste
3. Tiefschutz
Nur zur Sicherheit.
Yajack Landratasady
01.02.2018, 16:53
Du solltest folgende Dinge tun:
1. Besorg dir einen Vorkoster
2. Trage stets eine schuss- und stichfeste Weste
3. Tiefschutz
Nur zur Sicherheit.
Da spricht die Erfahrung, wie? :lacher:
Zheng Yi
01.02.2018, 17:00
Da spricht die Erfahrung, wie? :lacher:
Öhm... nein. :salook:
k-town1900
01.02.2018, 17:50
Alter Romantiker du... Fast schon philosophisch!
Aber wehe ich hätte Brüste statt Ti**en gesagt dann hätte ich wieder einen Blick bekommen nämlich den Blick der sagt du lügst.
Ich hab ihr vor ein paar Wochen mal Blumen mitgebracht einfach mal so. Ihre erste Frage war was hast angestellt?
Der Zerquetscher
01.02.2018, 18:04
Gestern war ich mit einem Freund in Kino und da gab es beim "Männerabend", wie immer, kostenlos den Playboy. Gibt mir nicht viel, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Da war so 'ne Blondine drauf und ich sag noch: "Gar nicht so unlecker" oder sowas. Vielleicht haben wir auch ein/zwei Sachen gesagt, die ich hier nicht wiederhole.
Naja, jedenfalls schmöker ich abends ein wenig durch das Heftchen und lese,... ... DASS DAS BUNNY GAR KEIN BUNNY, sondern ein Kerl ist. Damit habe ich erstmals im Leben nicht gecheckt, dass eine Frau ein Mann ist.
:salook:
Arjen Robben
01.02.2018, 18:33
Würdest du Dschungelcamp schauen, wäre dir das nicht passiert!
Zheng Yi
01.02.2018, 18:43
Gestern war ich mit einem Freund in Kino und da gab es beim "Männerabend", wie immer, kostenlos den Playboy. Gibt mir nicht viel, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Da war so 'ne Blondine drauf und ich sag noch: "Gar nicht so unlecker" oder sowas. Vielleicht haben wir auch ein/zwei Sachen gesagt, die ich hier nicht wiederhole.
Naja, jedenfalls schmöker ich abends ein wenig durch das Heftchen und lese,... ... DASS DAS BUNNY GAR KEIN BUNNY, sondern ein Kerl ist. Damit habe ich erstmals im Leben nicht gecheckt, dass eine Frau ein Mann ist.
Kam schon vor Wochen in den Medien dass es erstmals ein ganz spezielles Bunny geben wird. :D
Dr. Fetus
01.02.2018, 18:44
Würdest du Dschungelcamp schauen, wäre dir das nicht passiert!
Als ich das neulich gesehen habe, habe ich mich auch erst gefragt wer denn der Transgender ist, weil ich ausser der Gsell keine der Damen kannte. Aber da hätte ich auch schwer daneben gelegen. :D
Also hässlich ist die Dame nicht. :salook:
Ist sie ja jetzt auch nicht mehr! ;-)
k-town1900
01.02.2018, 19:21
Von meinem 14 jährigen der beste Kumpel ist ein Mädchen das im falschen Körper steckt. Das muss wohl schon mit etwa 8 gemerkt haben das mit ihr was net stimmt. Auf den ersten Blick sieht man auch net das er ein Mädchen ist. OK es wachsen halt Brüste daran erkennt man es. Er versucht sie zwar immer zu kaschieren hat aber blöderweise das Problem das ihm wohl ein großer Vorbau wächst.
Er hat allerdings auch das Glück das seine Familie voll hinter ihm steht. Da wird schon von allen Seiten gespart das er mit 21 seine OP bekommt. In der Schule hatte er allerdings Probleme als er von der Grundschule auf das Gymnasium gewechselt ist. Weniger von den Schülern als von konservativen Lehrern die ihn einfach nicht mit seinem Jungennamen anreden wollten. Da gab es wohl heiße Diskusionen zwischen der Lehrerschaft und seinen Eltern.
Ich weiß das allerdings alles nur von meinem Junior und hab es selbst nicht mitbekommen dazu bin ich viel zu weit weg von meinen Kids. Ich hatte ihn allerdings schon ein paarmal dabei als ich meine Kids nur für einen Tag besucht hab und jeder von ihnen durfte sich einen Freund mit ins Kino, Zoo, Lasertag ect mitnehmen.
Der Zerquetscher
01.02.2018, 21:01
Ist sie ja jetzt auch nicht mehr! ;-)
Ja, ja. Weiß schon. Bin in der Hinsicht ja auch völlig offen und sehr liberal. Wenn die sich so wohler fühlt, gönn ich der das doch.
Biologisch (wenn auch nicht psychologisch und ethisch) bleibt sie halt Mann. Das meinte ich wohl unbewusst. Denn die männlichen Zellen ihres Körpers (Biologie LK - lang ist es her!) wird sie in diesem Leben nicht mehr los. So weit ist die Wissenschaft meines Wissens noch nicht.
Der Landknecht
03.02.2018, 01:33
Woran merkst du, dass du alt wirst?
Früher habe ich gesoffen und mir dann gedacht:"Kannst noch mehr saufen."
Jetzt saufe ich und denke:"Oh, lecker! Gleich Spaghetti!"
:o
Der Landknecht
06.02.2018, 15:51
Meine Bekannte aka die Sprachgenie-Freundin hat mir einen Download gegeben mit, wie es aussieht, Grammatiken und Übungsbüchern zu so ziemlich allen Sprachen der Welt, inkl. der bereits ausgestorbenen. Ihr seht mich in ein paar Jahren wieder, ich habe zu tun. :cool:
Fräulein Söckchen
07.02.2018, 00:11
Kurze Statusmeldung aus Taiwan für alle, die es nicht eh schon von FB wissen: Gestern kurz vor Mitternacht war ein Erdbeben an der Ostküste (http://www.cwb.gov.tw/V7e/earthquake/Data/quake/EE0206235060022.htm), das stark genug war, dass a) tatsächlich was passiert ist und b) dass in den europäischen Medien davon berichtet wird. Ich wollt nur sagen, abgesehen davon, dass mich das Erdbeben (und in weiterer Folge die Nachbeben) heute in der Nacht aufgeweckt haben und ich demensprechend schlecht geschlafen habe, ist in Taipei und bei mir alles OK.
Zheng Yi
07.02.2018, 00:23
Kurze Statusmeldung aus Taiwan für alle, die es nicht eh schon von FB wissen: Gestern kurz vor Mitternacht war ein Erdbeben an der Ostküste (http://www.cwb.gov.tw/V7e/earthquake/Data/quake/EE0206235060022.htm), das stark genug war, dass a) tatsächlich war passiert ist und b) dass in den europäischen Medien davon berichtet wird. Ich wollt nur sagen, abgesehen davon, dass mich das Erdbeben (und in weiterer Folge die Nachbeben) heute in der Nacht aufgeweckt haben und ich demensprechend schlecht geschlafen habe, ist in Taipei und bei mir alles OK.
Gut zu wissen.
Der Zerquetscher
07.02.2018, 12:12
Zum Glück geht's Dir gut, Lisi. Alles andere ist unwichtig. :dh:
Der Landknecht
07.02.2018, 13:51
Zum Glück geht's Dir gut, Lisi. Alles andere ist unwichtig. :dh:
Sechs Menschen sind gestorben. Du rücksichtsloser Sadist. :(
Der Zerquetscher
07.02.2018, 14:05
Sechs Menschen sind gestorben. Du rücksichtsloser Sadist. :(
Humppi, es ist eine Gabe, seine Worte mit Bedacht zu wählen. ;)
Es sterben täglich 150.000 Menschen auf der Welt. Die kenne ich aber alle nicht. Lisi kenne ich. Und nur das zählt für mich persönlich. Ich bin ein Mensch. Und kein Hochleistungsrechner.
Der Landknecht
07.02.2018, 14:27
Humppi, es ist eine Gabe, seine Worte mit Bedacht zu wählen. ;)
Es sterben täglich 150.000 Menschen auf der Welt. Die kenne ich aber alle nicht. Lisi kenne ich. Und nur das zählt für mich persönlich. Ich bin ein Mensch. Und kein Hochleistungsrechner.
150000 Menschen sind gestorben. Du rücksichtsloser Sadist. :(
Der Zerquetscher
08.02.2018, 14:34
150000 Menschen sind gestorben. Du rücksichtsloser Sadist. :(
:o Ja, so geht das. :dh: :hitman:
Andere passende Antworten wären gewesen: "Sechs Menschen sind geworben. Du rücksichtsloser Buddhist." Oder: "Sex-Menschen sind verdorben. Du rücksichtsloser Nudist." Oder: "Sechs Fehler sind verborgen. Du rücksichtsloser Autist."
Fräulein Söckchen
10.02.2018, 03:40
Ihr schafft es, mich sogar bei so einem Thema zum Lachen zu bringen! :o :o :o
CM Landratomaniac
13.02.2018, 13:56
Habe es mal aus dem Video-Thread hierhin zitiert.
Das mag sein, Punko. ;)
Meine Güte, sind da viele Chaoten im Netz unterwegs.
;)
Infokrieg mit allen Mitteln (http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/organisierte-trolle-101.html)
Die Online-Attacken organisieren sie mit militärischer Sprache und Präzision: Rechte Aktivisten, die im Netz Politiker und Medien angreifen. Ein Ziel ist derzeit ein Film der ARD.
Der Zerquetscher
13.02.2018, 14:51
Habe es mal aus dem Video-Thread hierhin zitiert.
;)
Infokrieg mit allen Mitteln (http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/organisierte-trolle-101.html)
Okaaaay,... :rolleyes:
Moneytalks
14.02.2018, 10:57
Das ist wirklich schon hart armselig. :kotz:
Der Landknecht
21.02.2018, 14:56
Gerade eine Straße entlanggefahren. Kurz bevor ich sie übersehen hätte, fällt mir eine tote Katze auf.
Nachdem ich bei meiner Mutter war, nochmal daran vorbeigefahren, und sie lag dort immer noch. Unwürdig. Also angehalten, Warnblinker an und die Katze an den Seitenrand getragen. Lecker Blut an den Händen gehabt. Sofort sämtliche Tierarztpraxen angerufen. Sie war zwar tot, aber durch den Chip hätte sie ja identifiziert werden können. Natürlich alle geschlossen. War mir unsicher, ob man wegen sowas die Polizei anrufen sollte, also habe ich es gelassen. Aber so liegen lassen kann man die Katze auch nicht. Nach kurzer Zeit traf aber jemand ein, der glaubte, dass das die Katze seiner Schwester sein könne. Bin dann erst mal weggefahren. Jetzt fällt mir ein: Was, wenn nicht? Dann bleibt sie da doch liegen.
Ich weiß nicht, ob die anderen Autofahrer, und es waren eine Menge, nichts mit toten Katzen zu tun haben wollten (verständlich) oder einfach völlig gleichgültig sind. So ein Tier kann man doch nicht einfach so liegen lassen. Was, wenn sie noch gelebt hätte?
Und irgendwie ist mein bisher guter Tag jetzt ein bisschen im Arsch. Die Katze war völlig schlaff. Hing an meiner Hand an beiden Seiten herunter wie ein Seil.
Ich finde, dein guter Tag sollte dadurch höchstens noch besser sein. Du hast Pietät, Mitgefühl und Engagement gezeigt, das nicht selbstverständlich ist. Darauf kannst und solltest du stolz sein. An dem Schicksal der Katze kannst bzw. konntest du schließlich sowieso nichts mehr ändern.
Zheng Yi
21.02.2018, 15:31
Gerade eine Straße entlanggefahren. Kurz bevor ich sie übersehen hätte, fällt mir eine tote Katze auf.
Nachdem ich bei meiner Mutter war, nochmal daran vorbeigefahren, und sie lag dort immer noch. Unwürdig. Also angehalten, Warnblinker an und die Katze an den Seitenrand getragen. Lecker Blut an den Händen gehabt. Sofort sämtliche Tierarztpraxen angerufen. Sie war zwar tot, aber durch den Chip hätte sie ja identifiziert werden können. Natürlich alle geschlossen. War mir unsicher, ob man wegen sowas die Polizei anrufen sollte, also habe ich es gelassen. Aber so liegen lassen kann man die Katze auch nicht. Nach kurzer Zeit traf aber jemand ein, der glaubte, dass das die Katze seiner Schwester sein könne. Bin dann erst mal weggefahren. Jetzt fällt mir ein: Was, wenn nicht? Dann bleibt sie da doch liegen.
Ich weiß nicht, ob die anderen Autofahrer, und es waren eine Menge, nichts mit toten Katzen zu tun haben wollten (verständlich) oder einfach völlig gleichgültig sind. So ein Tier kann man doch nicht einfach so liegen lassen. Was, wenn sie noch gelebt hätte?
Und irgendwie ist mein bisher guter Tag jetzt ein bisschen im Arsch. Die Katze war völlig schlaff. Hing an meiner Hand an beiden Seiten herunter wie ein Seil.
Ehrenmann. Finde ich gut dass du angehalten hast. :dh:
Der Landknecht
21.02.2018, 19:07
Danke euch beiden. Mieses Gefühl ist das trotzdem.
Zheng Yi
21.02.2018, 20:06
Das ist verständlich, aber helfen hättest du ihr ja scheinbar eh nicht mehr können. Du hast sie zumindest von der Strasse weggeholt.
Als ehemaliger Katzenhalter schätze ich deine Handlungsweise sehr.
ViddyClassic
22.02.2018, 14:36
Ich habe zwei Katzen und ich ziehe absolut den Hut vor dir, Humpi. Ehrenmann!
Lena Meyer-Landrat
22.02.2018, 14:36
Bei Facebook gibts Gruppen für Entlaufene Hausis. Da gibts auch einige Engagierte, die hinfahren und den Chip auslesen :)
Der Landknecht
22.02.2018, 14:42
Ich habe zwei Katzen und ich ziehe absolut den Hut vor dir, Humpi. Ehrenmann!
Danke!
Bei Facebook gibts Gruppen für Entlaufene Hausis. Da gibts auch einige Engagierte, die hinfahren und den Chip auslesen :)
Ok, da werde ich wohl mal hereinschauen, nur für den Fall, dass mir sowas nochmal passiert. Hauptsache, die haben keine Probleme mit einer toten Katze.
Punisher, an die Geschichte mit deiner Katze hatte ich gar nicht gedacht. Zum Glück habe ich mich relativ pietätvoll ausgedrückt.
Zheng Yi
22.02.2018, 14:59
Wusste gar nicht dass solche Geräte frei erhältlich sind. Gut zu wissen. :dh:
Punisher, an die Geschichte mit deiner Katze hatte ich gar nicht gedacht. Zum Glück habe ich mich relativ pietätvoll ausgedrückt.
Schon okay. Ich bin zwar noch nicht darüber hinweg, komme aber langsam klar damit.
k-town1900
27.02.2018, 19:24
Ich rege mich gerade über mich selbst auf. Ich habe mich Mal wieder breitschlagen lassen von einer Frau das Alter zu schätzen und bin Mal wieder voll auf die Schnauze gefallen. Durch mindestens 20 Jahre extrem Sonnenbank sah die aus wie 66. Also ich noch 20 Jahre abgezogen wegen Sonnenbank dazu noch 5 Jahre das ich sie ja net zu Alt schätze und somit war ich bei 41. Bumm fiel ihr die Kinnlade runter dann kam der stechende Frauenblick mit einer zickig Schnippchen Antwort: "Ich bin aber erst 37 wie kommst du auf 41 ich sehe doch viel jünger aus als 41?" Die Erklärung wie ich auf 41 gekommen bin hab ich mir dann besser verkniffen erst Recht als mich meine Frau angeschaut hat mit dem Blick der mir sagt ich sollte jetzt besser die Klappe halten bevor ich mich in irgendwas reinreite. Als die Bekannte von meiner Freundin dann weg war meinte sie nur und wie bist jetzt auf die 41 gekommen? Ich hab es ihr erklärt und sie meinte nur: "Ein Glück hab ich dich gestoppt ich hab ganz genau gesehen wie es in dir rumort hat und du hin und her gerissen warst ob du jetzt was sagen sollst oder nicht. Ein Glück hast es diese Mal nicht wie immer gemacht und hast nicht wieder einfach losgeplappert bevor du dein Gehirn benutzt hast."
Ganz ehrlich ich hasse das wenn ich nicht los werde was ich eigentlich los werden will. Da hab ich immer noch stundenlang mit zu kämpfen wenn ich gerne etwas gesagt oder gemacht hätte was ich mir dann doch verkniffen habe.
Der Landknecht
28.02.2018, 15:01
Ich soll nächste Woche auf Befehl des Jobcenters auf eine Börse für Zeitarbeit. a) habe ich darauf mal so gar keine Lust, b) bin ich, wenn auch aus psychiatrischen Gründen, krankgeschrieben. Muss ich da jetzt trotzdem hin? :confused: Mein Weg ist ja eigentlich klar: Erstmal gesunden, dann Praktikum beim Bestatter.
Moneytalks
28.02.2018, 17:16
Ich soll nächste Woche auf Befehl des Jobcenters auf eine Börse für Zeitarbeit. a) habe ich darauf mal so gar keine Lust, b) bin ich, wenn auch aus psychiatrischen Gründen, krankgeschrieben. Muss ich da jetzt trotzdem hin? :confused: Mein Weg ist ja eigentlich klar: Erstmal gesunden, dann Praktikum beim Bestatter.
Wann war denn der Befehl? Warst du da schon krank geschrieben? Wenn ja, würde ich vorsichtshalber erstmal hingehen, sollte dir niemand nen besseren Tipp geben können, als ich.
Wie schauts bei dir eigendlich mit gesetzlicher Betreuung aus, falls mich das was angeht? Hast du wen (am besten nen Anwalt)?
Ich würde zwar sagen, wenn du krank geschrieben bist, musst du nicht hin.
Falls das Amt dir aber wiederrechtlich irgendwas sperrt oder du sonstwie leiden musst, weil du nicht hingehst, bist du trotzdem erstmal der Gefickte, bis du zu deinem Recht kommst. Und jeh nach Amt und Mitarbeiter... nunja, kennste sicher selbst genug Geschichten.
Was passiert auf der Börse dort denn? Irgendwas Verpflichtendes?
Landnani
28.02.2018, 17:25
Wenn Du krankgeschrieben bist - egal aus welchem Grund - dann kann Dich das JC genauso wenig delegieren wie ein Arbeitgeber.
Ruf am besten dazu vorab mal Deinen Betreuer an und weise darauf hin. Es ist besser sowas einvernehmlich zu klären anstatt hinterher juristisch/bürokratisch mit Nerfguns auf einander zu schießen. ;-)
Der Landknecht
28.02.2018, 17:58
Ich habe einen ambulanten Betreuer. Ich werde da Freitag mal anrufen. Danke für eure Antworten. :dh:
k-town1900
28.02.2018, 18:05
Ich kenne das von einem Bekannten.
Krank geschrieben, nicht zu einer Maßnahme gegangen, 30% Kürzung und erst nach langem hin und her vor Gericht Recht bekommen. Hab dann mal einen befreundeten Anwalt gefragt wie das sein kann? Der meinte viele Jobcenter sind angewiesen auch Langzeit Kranke in/zu Maßnahmen zu schicken und wenn sie nicht hin gehen direkt zu kürzen. Die wissen genau das sie das nicht dürfen, allerdings gibt es genug die nicht wissen das die Kürzung nicht rechtens ist, andere scheuen den Gang zum Anwalt, andere sind dadurch das sie sowieso schon seelisch angeknackst sind nicht in der Verfassung sich zu wehren usw. So versuchen viele Jobcenter auf Kosten der Leuten Geld zu sparen.
Yajack Landratasady
02.03.2018, 15:42
Gerade erst hatten wir hier mit Punisher 3:16 einen Mituser, der uns seine Trauer um seine verstorbene Katze mitgeteilt hat. Punisher, ich habe inzwischen eine Ahnung, wie du dich bis vor Kurzem fühltest und wahrscheinlich auch heute noch fühlen musst.
Meine Mutter hat seit fast fünf Jahren eine heute acht Jahre alte Golden Retriever-Dame. Weil der Hund seit einigen Wochen häufiger schnauft und auch Nasenbluten hat, ging meine Mutter mit ihm Anfang der Woche zum Tierarzt. Bei der Untersuchung wurde in der Nase ein Tumor entdeckt, der zu einem Teil herausgeschnitten und zur weiteren Untersuchung ins Labor eingeschickt wurde. Nun bekam meine Mutter gestern vom Tierarzt einen Anruf mit der Nachricht, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt. Sie ist jetzt natürlich entsprechend fertig und total in Tränen aufgelöst. Eben war ich bei ihr, und es tat mir weh, sie so zu sehen. Auch weil meine Mutter in den vergangenen zwölf Monaten sowieso sowohl gesundheitlich (ich erwähnte mal, dass sie einen angeborenen Herzfehler hat, der ironischerweise heute vor einem Jahr festgestellt wurde) als auch finanziell arg gebeutelt wurde, nimmt mich das schon sehr mit. Dem Hund, der auch mir ans Herz gewachsen ist, geht es zwar noch sehr gut (zumindest verhält er sich wie bisher auch). Aber die Tatsache, dass es mit ihm bald vorbei sein wird, schwirrt natürlich doch mit. :(
RainMaker
09.03.2018, 21:43
Scheiße is mir langweilig. In den Freundeslisten diverser Plattformen (Steam, Battle.net) ist tote Hose und ich hab nicht mal potentiell jemanden zum online zocken. Das ist mir noch nie passiert, ich bin gerade überfordert.
Was mach ich denn nun? :confused:
Dr. Fetus
10.03.2018, 00:48
Scheiße is mir langweilig. In den Freundeslisten diverser Plattformen (Steam, Battle.net) ist tote Hose und ich hab nicht mal potentiell jemanden zum online zocken. Das ist mir noch nie passiert, ich bin gerade überfordert.
Was mach ich denn nun? :confused:
Und, wie haste exakt drei Stunden später den Abend überlebt? :D
RainMaker
10.03.2018, 00:51
Und, wie haste exakt drei Stunden später den Abend überlebt? :D
Ne Serie angefangen die ich schon ca. 15x durchgesehen habe und mir war trotzdem langweilig. Und ich hab auf Reddit bissle Staub aufgewirbelt :D
Dr. Fetus
10.03.2018, 00:53
Ne Serie angefangen die ich schon ca. 15x durchgesehen habe und mir war trotzdem langweilig. Und ich hab auf Reddit bissle Staub aufgewirbelt :D
Muss ja eine spannende Serie gewesen sein.
Und Staub aufwirbeln ist sowieso immer gut. ;)
RainMaker
10.03.2018, 00:54
Muss ja eine spannende Serie gewesen sein.
Und Staub aufwirbeln ist sowieso immer gut. ;)
Die Serie ist guilty pleasure und zeitweise höchst dämlich, aber irgendeine Beschallung braucht man ja.
Naja, ich hab jetzt immerhin Postingverbot auf /r/wow :lacher:
Dr. Fetus
10.03.2018, 00:56
Die Serie ist guilty pleasure und zeitweise höchst dämlich, aber irgendeine Beschallung braucht man ja.
Naja, ich hab jetzt immerhin Postingverbot auf /r/wow :lacher:
Muss ja auch nicht immer anspruchsvoll sein, nicht. :D
Mission acomplished würde ich mal sagen. :o
NarrZiss
12.03.2018, 23:07
Eventuell liest es ja jemand und kennt zufällige eine solche Statistikseite oder Datenbank. Ich suche eine Tourismus Erfassung für Afrika (gerne allg. oder nach Regionen oder Einzelländer) in einer Entwicklung bzgl. Touristen aus China und deren Gesamtanteil an Touristen.
Ich finde grundsätzlich nur die Entwicklung der Touristen in Afrika allgemein oder in einzelnen Ländern, aber ich brauche die Daten speziell auf China bezogen. Erwartungswert wäre eine Steigerung im Laufe der Jahre, aber interessant wäre eben auch der Gesamtanteil allg. oder in manchen Staaten am Gesamttourismus.
Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit. Danke. ;)
Paddy Malone
12.03.2018, 23:28
Meinst du in etwa sowas ? http://news.travel168.net/20170203/43145.html
NarrZiss
13.03.2018, 00:00
Danke.
Quasi eher andersherum. Die Seite behandelt zu wenig Afrika als das Zieltourismusland für China.
Ich will quasi eine Statistik für die Entwicklung des chinesischen Tourismus in Afrika verwenden, bestenfalls im Bezug auf den prozentualen Anteil am Gesamttourismus in Afrika bzw. dem ausgewählten Land.
Sprich: In Afrika gibt es im Jahr 2015 25 Mio. Touristen (jeweils fiktive Zahl). Davon fallen auf Südafrika 8 Mio Touristen als Zielland ab. Als Touristen vom Herkunftsland sind 2 Mio aus China und eine Mio haben hiervon das Zielland Südafrika. Dazu gerne jeweils Vergleichswerte aus den Vorjahren.
Gefunden habe ich beispielsweise bisher nur diesen (http://german.china.org.cn/txt/2017-08/11/content_41392160.htm) und diesen (http://german.people.com.cn/n3/2017/0814/c209053-9255025.html)Artikel (oder auch ein paar Nebensätze aus einer wiss. Arbeit aus dem Jahr 2003).
k-town1900
17.03.2018, 23:19
Ich verstehe gerade die Welt ein Stück weniger als sowieso schon. Gestern ist der Sohn einer Bekannten gestorben. Keine Stunde später macht sie es auf Facebook bekannt. Er ist wohl um 22:19 Uhr für Tod erklärt worden und ihr Post hat die Uhrzeit 23:02. Also ganz ehrlich ich verstehe die Frau nicht. Ich hätte "besseres" zu tun als einen post bei Facebook abzusetzen wenn mein Sohn gestorben wäre. Ich käme nicht Mal auf die Idee ein soziales Netzwerk auf zu machen schon gar nicht wenn mein Sohn noch nicht richtig kalt ist.
Ganz ehrlich am liebsten hätte ich drunter geschrieben: Und dann hast nix besseres zu tun als bei FB zu posten? Ich habe mir meinen Kommentar allerdings verkniffen.
Zheng Yi
17.03.2018, 23:28
Trauer ist schwierig. Jeder hat seine eigene Art mit dem Thema umzugehen. Es gibt keine richtige oder falsche Art zu trauern. Manchmal kann es auf Aussenstehende befremdlich wirken. Manchmal dauert es auch eine Weile bis man das eben Geschehene begreifen kann.
Ich kenne die Person ja nicht, aber vielleicht hat sie das in diesem Moment einfach gebraucht.
k-town1900
17.03.2018, 23:47
Ich kenne sie auch recht wenig ist so eine flüchtige Bekannte die ich hier und dort mal sehe und wir wechseln dann ein paar Worte. Mir kommt das halt irgendwie befremdlich vor. Als mein Vater vor 3 Jahren gestorben ist hatte ich andere Sachen im Kopf als irgendwelche soziale Netzwerke. Das war auch "nur" mein Vater der lange krank war und vom Krebs zerfressen also war es abzusehen. Das eigene Kind ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Zheng Yi
18.03.2018, 00:01
Dass das befremdlich wirkt kann ich verstehen. Die Gesellschaft hat ja eine Vorstellung wie man idealerweise trauern sollte. Alles, was davon abweicht wird dann als merkwürdig wahrgenommen.
Nur so als Beispiel: Als mein Grossvater, der für mich wie ein Vater war, im Sterben lag, ging ich um Mitternacht raus, um in der Eiseskälte Basketball zu spielen. Für meine Onkel war das befremdlich, meine Grossmutter und meine Tante haben das verstanden. Weil das damals das die Art war. Ich wollte niemanden in meiner Nähe haben. Ich musste allein sein. Vielleicht verhält es sich in diesem Fall mit dem FB Post ähnlich.
k-town1900
18.03.2018, 00:31
Das hätte ich auch verstanden alleine sein so ging es mir auch ich brauchte erstmal meine Ruhe um mit mir selbst klar zu kommen. Ich konnte ihn mir auch aufgebahrt nicht anschauen was mir meine Geschwister übel genommen haben. Okay mit denen war ich zu der Zeit sowieso im Clinch weil sie erst meine Mutter dann ihn überredet hatten noch eine Chemo zu machen um 1/2 bis 3/4 Jahr länger zu leben. Ohne Chemo gaben ihm die Ärzte noch 6-8 Wochen. Ich war strikt gegen die Chemo weil ich meinen Vater nicht noch unnötig quälen wollte. Da war ich dann der ganz böse der Vater einfach so sterben lassen würde. Zum Glück gab es nix zu erben sonst hätten sie mir das auch noch vorgeworfen.
Meine Mutter hat mich als verteidigt weil sie im Innern wusste das ich Recht habe. Für sie war es wohl am schwersten sie waren immerhin über 60 Jahre verheiratet. Allerdings lässt sich meine Mutter nix anmerken die unterdrückt sowas und macht ihre Trauer mit sich alleine aus aber mich immer fragen warum ich in manchen Sachen so verschlossen bin. Das hab ich nicht gestohlen das hab ich von ihr geerbt.
k-town1900
19.03.2018, 19:05
Da werde ich auf meine alten Tage noch zur Leseratte. Ich hab bis vor 8 Wochen wenn es hoch kommt 5 Bücher gelesen Ausnahmen sind Sachbücher über Zierfische, Zierfische Zucht und Sachbücher über den 1. und 2. WK. Jetzt hab ich mir heute schon den 5. Schmöker gekauft. Es geht in den Dingern zwar immer nur um Ritter, Geister, Dämonen also so Fantasy Teile aber egal mir gefällt's.
Der Landknecht
19.03.2018, 19:22
À propos Fische: Wissenschaftler haben sich im Dezember ein paar Grönlandhaie näher angeguckt und sind sich sicher, dass mindestens einer davon bis zu 392 Jahre (±120 Jahre) alt ist, ergo könnte er vor Shakespeares Geburt (möglichstes Höchstalter könnte 512 Jahre sein) geboren worden sein. Völlig abgefahren für Wirbeltiere. :eek:
Zheng Yi
19.03.2018, 19:25
Es dauert aber auch gut 150 Jahre bis sie fortpflanzungsfähig sind.
Der Zerquetscher
19.03.2018, 19:53
À propos Fische: Wissenschaftler haben sich im Dezember ein paar Grönlandhaie näher angeguckt und sind sich sicher, dass mindestens einer davon bis zu 392 Jahre (±120 Jahre) alt ist, ergo könnte er vor Shakespeares Geburt (möglichstes Höchstalter könnte 512 Jahre sein) geboren worden sein. Völlig abgefahren für Wirbeltiere. :eek:
Ich hab mir letztens so 'ne Doku über die Tiefsee angeguckt. Und da die inzwischen bis auf 8000 Meter tauchen können, gibt es erstmals Bilder von ganz da unten. Und es gibt echt einen Fisch, der kaum wie ein Fisch aussieht, der diesem Druck standhält und da unten lebt. Ich hatte als Kind viel so Was ist Was Zeug übers Meer. Aber der Forschungsstand ist heute so unglaublich viel weiter.... spacig, solche Sachen. :)
k-town1900
19.03.2018, 19:56
Dann wird den Haien das nicht gefallen:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=575910182784653&id=322900761418931
Den Film würde ich mir gerne anschauen wenn ich doch Zeit haben würde:
https://deinkinoticket.de/filme/unsere-erde-2
Aber solche Filme kommen ja auch als Recht schnell im TV auf irgendwelchen Dokukanälen.
Zheng Yi
19.03.2018, 19:59
Ich hatte als Kind viel so Was ist Was Zeug übers Meer.
Eine coole Buchreihe. Haie und Rochen war meine liebste Ausgabe.
Dr. Fetus
19.03.2018, 20:18
Eine coole Buchreihe. Haie und Rochen war meine liebste Ausgabe.
Haie und Rochen sind ja auch neben Muränen die tollsten Meeresbewohner. :)
PrinceDevitt
19.03.2018, 20:24
Haie und Rochen gehe ich mit. Wobei mir da die Wale fehlen. Aber Muränen? Auf die Kindheit übertragen sind das die Schläger auf dem Schulhof, so sehen sie zumindest aus.:o
k-town1900
19.03.2018, 20:34
Muränen haben nur einen schlechten Ruf weil sie aussehen wie Schlangen. In Wirklichkeit sind das sehr scheue Raubtiere.
Zheng Yi
19.03.2018, 20:38
Jep.
Haie und Rochen gehe ich mit. Wobei mir da die Wale fehlen. Aber Muränen? Auf die Kindheit übertragen sind das die Schläger auf dem Schulhof, so sehen sie zumindest aus.:o
Die enizigen coolen Wale sind Orcas.
Schulhofschläger. So eine scheue Spezies. Ein bisschen so wie Kakerlaken.
PrinceDevitt
19.03.2018, 20:42
Jep.
Ich mag alle Wale.:) Aber vor allem Buckelwale. Die haben eine Eleganz die Ihres gleichen sucht.
Dr. Fetus
19.03.2018, 21:41
Muränen haben nur einen schlechten Ruf weil sie aussehen wie Schlangen. In Wirklichkeit sind das sehr scheue Raubtiere.
Scheu, aber vor allem intelligent. ;)
Jep.
Jepp, jepp und jepp. ;)
Ich mag alle Wale.:) Aber vor allem Buckelwale. Die haben eine Eleganz die Ihres gleichen sucht.
Orcas sind ganz cool, aber sonst finde ich Wale irgendwie öde. Dann lieber Haie. :sasmokin:
Der Landknecht
20.03.2018, 15:09
Ich hab mir letztens so 'ne Doku über die Tiefsee angeguckt. Und da die inzwischen bis auf 8000 Meter tauchen können, gibt es erstmals Bilder von ganz da unten. Und es gibt echt einen Fisch, der kaum wie ein Fisch aussieht, der diesem Druck standhält und da unten lebt. Ich hatte als Kind viel so Was ist Was Zeug übers Meer. Aber der Forschungsstand ist heute so unglaublich viel weiter.... spacig, solche Sachen. :)
Die "Was ist was?"-Bücher hatte ich auch. Die haben mich in Sachen Lemminge mal schön belogen. Damals war man noch der Meinung, Lemminge begingen kollektiven Suizid, indem sie sich von Klippen stürzten. Daher auch das kultige PC-Spiel.
k-town1900
20.03.2018, 15:29
Die "Was ist was?"-Bücher hatte ich auch. Die haben mich in Sachen Lemminge mal schön belogen. Damals war man noch der Meinung, Lemminge begingen kollektiven Suizid, indem sie sich von Klippen stürzten. Daher auch das kultige PC-Spiel.
Wenn ich an einem Antiquariat vorbei komme gehe ich immer kurz rein und schaue nach Aquaristik Bücher, manchmal durchstöbere ich auch eBay und Amazon. Aus dem Grund hab ich auch sehr alte Bücher von teilweise vor dem Krieg. Wenn man da liest was die Lehrmeinungen damals waren da schlägt man heute nur noch die Hände über dem Kopf zusammen. Das gilt aber auch für Bücher die in den 1980er und 1990er verfasst würden. Bis Mitte der 80er dachte man zb noch das Barsche aus den großen afrikanischen Grabenseen ihre Jungtiere fressen sobald ein Feind in die Nähe kommt.
Der Zerquetscher
20.03.2018, 16:01
Das Spiel hatte ich auch. Absolut super. Ich hab da jetzt vermutlich 20 Jahre nicht mehr dran gedacht.
CM Landratomaniac
22.03.2018, 18:18
Das waren damals so manche Storys nicht. Aber Straight Edge habe ich Punko immer abgekauft. Ich bin enttäuscht. :(
Warum "kaufst" du mir dann die "Story" im Bordellthread ab? :)
Der Landknecht
22.03.2018, 18:19
Warum "kaufst" du mir dann die "Story" im Bordellthread ab? :)
Weil du dich von damals zu heute verändert hast.
CM Landratomaniac
22.03.2018, 18:26
Ich bin sieben Jahre hier angemeldet. Ist doch logisch, dass da immer was anderes und neues folgt. Und die Straight-Edge-Phase bzw. das Ende davon liegt ja auch ein paar Jahre zurück. :D
Dr. Fetus
22.03.2018, 18:29
Ich bin sieben Jahre hier angemeldet. Ist doch logisch, dass da immer was anderes und neues folgt. Und die Straight-Edge-Phase bzw. das Ende davon liegt ja auch ein paar Jahre zurück. :D
Aber sag rechtzeitig Bescheid, wenn die "Koks & Nutten"-Phase beginnt. :D
CM Landratomaniac
22.03.2018, 18:33
Erst in der Midlife Crisis!
Grandmaster DJ
22.03.2018, 19:52
Erst in der Midlife Crisis!
Mit welcher sportlichen Phase des FCs beginnt die bei dir?
Dr. Fetus
22.03.2018, 20:31
Mit welcher sportlichen Phase des FCs beginnt die bei dir?
Wenn der Erzfeind von der anderen Rheinseite auf- und der Effzeh absteigt. :D
Grandmaster DJ
22.03.2018, 20:45
Gut, dann können wir noch warten.
Ich wünsche euch nächstes Jahr viel Spaß beim Derby ;).
Dr. Fetus
22.03.2018, 21:13
Gut, dann können wir noch warten.
Ich wünsche euch nächstes Jahr viel Spaß beim Derby ;).
Ach jetzt hab ich's, du willst das die Kölner in der Ersten bleiben. ;)
CM Landratomaniac
23.03.2018, 05:40
Mal ganz doof gefragt: Warst du nicht 2012 noch so auf dem Straight Edge Trip? Also eine deiner Storys ist in sich dann nich gant schlüssig :salook:
Das waren damals so manche Storys nicht. Aber Straight Edge habe ich Punko immer abgekauft. Ich bin enttäuscht. :(
Da fragst du mich was. Oder war das 2010? :confused:
So, Winter 2012 war ich in dem Laden, wenn ihr es genau wissen wollt. ;)
So, Winter 2012 war ich in dem Laden, wenn ihr es genau wissen wollt. ;)
Also warst du in der Zeit, in der du laut eigener Aussage Straight Edge warst, nach eigener Aussage "sturzbesoffen". Punko, Punko, Punko....
CM Landratomaniac
23.03.2018, 07:12
Nein, da vertust du dich. :confused:
Nein, da vertust du dich. :confused:
Im August 2012 (http://genickbruch.com/vb/showpost.php?p=1518889&postcount=9) warst du laut eigener Aussage schon seit März SE. Dezember ist nach August. :salook:
Ich hab ja extra nachgeguckt, weils mich interessiert hat. Sorry dafür
CM Landratomaniac
23.03.2018, 07:32
Poah Junge. :o
01.04.2012 bis kurz vor der WM 2014.
Poah Junge. :o
01.04.2012 bis kurz vor der WM 2014.
Naaaaaaa gut. Aber grade noch so!
CM Landratomaniac
23.03.2018, 07:53
Aber eine direkte Überzeugung war nicht dahinter.* Ist auch besser so. Carat ohne Alkohol wäre lustig, aber nur halb so lustig. :genickbruch:
Edit: *Rückblickend betrachtet!
Grandmaster DJ
23.03.2018, 16:28
Ach jetzt hab ich's, du willst das die Kölner in der Ersten bleiben. ;)
Das wäre in der Tat mein Wunsch. Gibt Vereine, die ich weniger in der ersten Liga brauche ;).
CM Landratomaniac
24.03.2018, 09:17
Ich wünsche allen einen wunderschönen (verspäteten) Guten Morgen und ein traumhaftes Wochenende.
Einfach so. :D:gluck:
Macho Man Randy Savage
24.03.2018, 09:25
Ich wünsche allen einen wunderschönen (verspäteten) Guten Morgen und ein traumhaftes Wochenende.
Einfach so. :D:gluck:
Wünsche ich dir auch :)
k-town1900
24.03.2018, 18:39
Einige werden es im TV oder den sozialen Netzwerken wohl mitbekommen haben. Ein Bild machte Wirbel das eine Frau mit Kopftuch aus einem Mercedes aussteigt und in die Landauer Tafel geht. Diese News wurden jetzt auch aufgeklärt:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/aus-dem-suedwesten/artikel/landau-die-muslima-und-der-mercedes/
Leider hört man da bundesweit und auf den sozialen Netzwerken nichts davon (nicht viel). Deutsche Rentnerin mit Kopftuch verkauft sich halt nicht gut und das viele Medien auf Fakenews reingefallen sind will ja auch keiner von denen zugeben.
k-town1900
28.03.2018, 21:44
Sonntag den 18. hab ich noch geschrieben wie man eine Stunde nach dem Tod eines geliebten Menschen schon auf FB posten kann. Dienstag Nacht ich gehe auf Arbeit und hatte so ein komisches Gefühl irgendwas stimmt mit meiner Mutter net. Um 7 Uhr kam dann der Anruf von meiner Schwester Mutter ist gestorben. Ich dann so verheult wie ich war zum Oberboss gedackelt weil alle von Betriebsleiter bis zum Produktionsleiter bei einer Fortbildung waren. Da meinte der doch tatsächlich ich könnte jetzt nicht frei machen es wäre ja keiner da der mich vertreten kann. Trauer wurde schlagartig zu Wut. Ich hab keine Ahnung was ich ihn alles zusammengeschissen hab weil ich sowieso neben mir stand hab ich das nicht so ganz mitbekommen. Ich weiß nur das ich ihm am Ende den Betriebsschlüssel auf den Tisch geknallt hab und meinte das ich jetzt gehe ob es ihm passt oder nicht und er mir gerne meine Papiere schicken kann das sei mir egal. Ansonsten mache ich jetzt erstmal 2 Wochen Krankenschein. Der muss dann wohl gleich den Betriebsleiter angerufen haben denn es dauerte keine halbe Stunde und mein Handy klingelte. Der Betriebsleiter hat sich erstmal entschuldigt und ich könnte natürlich frei machen ich soll das mit dem big Boss nicht zu ernst nehmen er hätte gerade sehr viel Stress weil große Verträge in der mache sind. Ich weiß dann noch das ich den Betriebsleiter auch noch angepflaumt hab in der Art das es mir egal ist ob der Stress hat oder net. Naja freitags bin ich dann wieder auf Arbeit ich bräuchte Ablenkung. Big Boss scheint sich allerdings vor mir zu verstecken den hab ich seit dem nicht gesehen. Wird wohl wissen daß er scheiße gebaut hat und eine Entschuldigung kann ich von dem sowieso net erwarten.
Montag war dann Trauerfeier. Mein Großer hatte schiss dort hin zu gehen. Warum weiß ich nicht das wollte er nicht sagen und ich wollte ihn nicht zwingen. Mein Kleiner meinte Montag morgen zu mir ob er Oma einen Brief schreiben darf und den auf den Sarg legen er hätte Oma noch viel zu sagen will aber nicht das es jemand hört was er zu sagen hat. Natürlich durfte er. Abends meinte er Papa das war gut das ich den Brief schreiben durfte sonst hätte ich es Oma am Sarg sagen müssen und da hätte es jeder mitbekommen. Ich hab ihn dann gefragt ob ich wissen darf was in dem Brief steht dass meinte er nur:
Nein Papa das geht nur Oma und mich etwas an.
Bei dem hab ich es auch belassen ist ja seine Entscheidung obwohl ich schon gerne wüsste was drin steht. Vielleicht sagt er es mir ja irgendwann aber dazu drängen werde ich ihn natürlich nicht da muss er schon freiwillig kommen und reden wollen.
Übrigens mir ist es verdammt peinlich das ich heulend und schluchzend durch den Betrieb gelaufen bin. Ich weiß das es Blödsinn ist aber ist halt trotzdem so.
Mr. Boardie Lee
28.03.2018, 21:50
Sonntag den 18. hab ich noch geschrieben wie man eine Stunde nach dem Tod eines geliebten Menschen schon auf FB posten kann. Dienstag Nacht ich gehe auf Arbeit und hatte so ein komisches Gefühl irgendwas stimmt mit meiner Mutter net. Um 7 Uhr kam dann der Anruf von meiner Schwester Mutter ist gestorben. Ich dann so verheult wie ich war zum Oberboss gedackelt weil alle von Betriebsleiter bis zum Produktionsleiter bei einer Fortbildung waren. Da meinte der doch tatsächlich ich könnte jetzt nicht frei machen es wäre ja keiner da der mich vertreten kann. Trauer wurde schlagartig zu Wut. Ich hab keine Ahnung was ich ihn alles zusammengeschissen hab weil ich sowieso neben mir stand hab ich das nicht so ganz mitbekommen. Ich weiß nur das ich ihm am Ende den Betriebsschlüssel auf den Tisch geknallt hab und meinte das ich jetzt gehe ob es ihm passt oder nicht und er mir gerne meine Papiere schicken kann das sei mir egal. Ansonsten mache ich jetzt erstmal 2 Wochen Krankenschein. Der muss dann wohl gleich den Betriebsleiter angerufen haben denn es dauerte keine halbe Stunde und mein Handy klingelte. Der Betriebsleiter hat sich erstmal entschuldigt und ich könnte natürlich frei machen ich soll das mit dem big Boss nicht zu ernst nehmen er hätte gerade sehr viel Stress weil große Verträge in der mache sind. Ich weiß dann noch das ich den Betriebsleiter auch noch angepflaumt hab in der Art das es mir egal ist ob der Stress hat oder net. Naja freitags bin ich dann wieder auf Arbeit ich bräuchte Ablenkung. Big Boss scheint sich allerdings vor mir zu verstecken den hab ich seit dem nicht gesehen. Wird wohl wissen daß er scheiße gebaut hat und eine Entschuldigung kann ich von dem sowieso net erwarten.
Montag war dann Trauerfeier. Mein Großer hatte schiss dort hin zu gehen. Warum weiß ich nicht das wollte er nicht sagen und ich wollte ihn nicht zwingen. Mein Kleiner meinte Montag morgen zu mir ob er Oma einen Brief schreiben darf und den auf den Sarg legen er hätte Oma noch viel zu sagen will aber nicht das es jemand hört was er zu sagen hat. Natürlich durfte er. Abends meinte er Papa das war gut das ich den Brief schreiben durfte sonst hätte ich es Oma am Sarg sagen müssen und da hätte es jeder mitbekommen. Ich hab ihn dann gefragt ob ich wissen darf was in dem Brief steht dass meinte er nur:
Nein Papa das geht nur Oma und mich etwas an.
Bei dem hab ich es auch belassen ist ja seine Entscheidung obwohl ich schon gerne wüsste was drin steht. Vielleicht sagt er es mir ja irgendwann aber dazu drängen werde ich ihn natürlich nicht da muss er schon freiwillig kommen und reden wollen.
Übrigens mir ist es verdammt peinlich das ich heulend und schluchzend durch den Betrieb gelaufen bin. Ich weiß das es Blödsinn ist aber ist halt trotzdem so.
Mein allerherzlichstes Beileid :(
Dein Boss hat ja einen... Ich sags mal nicht, muss ja Vorbild sein.
Eigentlich weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, hatte nur das Gefühl, ich muss was schreiben...
Nochmal Beileid und viel Kraft.
PrinceDevitt
28.03.2018, 22:09
@ K-Town. Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.:(
Zheng Yi
28.03.2018, 23:18
Mein Beileid. Dass dich die Reaktion deines Oberbosses sauer macht ist mehr als verständlich und dass du heulend und schluchzend den Betrieb verlassen hast muss dir nicht peinlich sein.
Dr. Fetus
28.03.2018, 23:27
Aufrichtigstes Beileid auch von mir.
k-town1900
29.03.2018, 00:01
Danke. War halt alles so plötzlich. Sie hatte zwar im Januar eine Herz OP ist aber nach der Reha wieder rumgerennt wie ein junger Hund. Meine Schwester kam jeden Morgen zu ihr um Kaffee zu trinken bevor sie ins Büro fährt das geht schon bestimmt 20 Jahre so. Die klingelt auch nie sondern kommt mit dem Schlüssel rein und hat sich schon gewundert das der Kaffee nicht fertig ist. Naja dann hat sie, sie halt im Bett gefunden.
Mein Vater war 3/4 Jahr krank da konnte man sich darauf einstellen das es bald zu Ende geht das war leichter.
k-town1900
04.04.2018, 19:37
Morgen meine Kids wieder Heim bringen. Eigentlich war ja geplant das wir heute den Tag mit meiner Mutter und meiner Schwester verbringen jetzt wurde es nur meine Schwester.
Was auch komisch ist, ihre Mutter und ich sind jetzt 10 Jahre getrennt. Seit 7 Jahren wohnen wir ca 180km voneinander entfernt. Es wird aber seit 10 Jahren nicht wirklich leichter wenn ich die Kids wieder abgeben muss. Irgendwie ist dann immer die ersten paar Tage Wohnung so leer. Klar Freundin und Stiefkind sind da aber es fehlt halt doch was.
Zheng Yi
15.04.2018, 21:21
Nehmen wir mal an ihr kommt an eine Bushaltestelle und da liegt ein Döner. Komplett eingepackt. Nicht angebissen und sogar noch warm. Nehmt ihr in mit, oder lasst ihr ihn liegen?
PrinceDevitt
15.04.2018, 21:24
Nehmen wir mal an ihr kommt an eine Bushaltestelle und da liegt ein Döner. Komplett eingepackt. Nicht angebissen und sogar noch warm. Nehmt ihr in mit, oder lasst ihr ihn liegen?
Ich lasse Ihn liegen. Da würd ich schnell um die Ecke gehen und mir einen frischen holen. Wer weiß ob da jemand was rein getan hat... Was hast Du getan?:D
Zheng Yi
15.04.2018, 21:27
Na was wohl? Ich habe ihn natürlich mitgenommen. :sasmokin: Gratisfutter. :D
PrinceDevitt
15.04.2018, 21:29
Na was wohl? Ich habe ihn natürlich mitgenommen. :sasmokin: Gratisfutter. :D
Wenn Du anfängst Farben zu sehen ruf den RTW.:o
Zheng Yi
16.04.2018, 05:04
Farben gab es keine, allerdings musste ich nachwürzen. Null Schärfe drin. :freak:
Dr. Fetus
16.04.2018, 05:31
Also ich hätte mich nicht überwunden den mitzunehmen....
...nachher wäre der noch mit Lamm gewesen. :kotz::lacher:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.