PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir müssen reden"-Thread! #2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25

Yajack Landratasady
21.11.2020, 22:30
Wo hörst du da Joan Jett? Ich rede von der Titelmelodie ab 0:24. Dein Lied kenne ich erstens, und zweitens kommt das im Video gar nicht vor. :freak:

Meine Vermutung: Shao Khans Soundtrack-CD ist eine Fehlpressung. Auf der Tracklist auf dem Backcover steht Joan Jett and the Blackhearts mit "Bad Reputation", auf der CD selbst ist aber der Song "Dizzy" von Joakim Karud enthalten, weswegen er glaubt, der von dir gesuchte Song ist der von Joan Jett. :salook:

Edit: Lustiges Video btw. Ich finde solche Videos (ebenso wie Outtakes-Videos) immer total lustig. :D

Der Landknecht
21.11.2020, 22:56
Meine Vermutung: Shao Khans Soundtrack-CD ist eine Fehlpressung. Auf der Tracklist auf dem Backcover steht Joan Jett and the Blackhearts mit "Bad Reputation", auf der CD selbst ist aber der Song "Dizzy" von Joakim Karud enthalten, weswegen er glaubt, der von dir gesuchte Song ist der von Joan Jett. :salook:

Edit: Lustiges Video btw. Ich finde solche Videos (ebenso wie Outtakes-Videos) immer total lustig. :D

Dann sollten dir die drei besonders gefallen:

Super Showcase Spokesmodels - SNL (https://www.youtube.com/watch?v=IoTv5sjom8k)

The Californians: Stuart Has Cancer (Dress Rehearsal) - SNL (https://www.youtube.com/watch?v=N-BmxK-0Jts)

Dress Rehearsal: Renaldo and Alexi - Saturday Night Live (https://www.youtube.com/watch?v=2aqd5VQqSRc)

Fun Fact: Angeblich haben sie bei "Renaldo and Alexi" deswegen so lachen müssen, weil sie wussten, wie schlecht der Sketch war. :o

Yajack Landratasady
21.11.2020, 23:15
Dann sollten dir die drei besonders gefallen:

Super Showcase Spokesmodels - SNL (https://www.youtube.com/watch?v=IoTv5sjom8k)

The Californians: Stuart Has Cancer (Dress Rehearsal) - SNL (https://www.youtube.com/watch?v=N-BmxK-0Jts)

Dress Rehearsal: Renaldo and Alexi - Saturday Night Live (https://www.youtube.com/watch?v=2aqd5VQqSRc)

Fun Fact: Angeblich haben sie bei "Renaldo and Alexi" deswegen so lachen müssen, weil sie wussten, wie schlecht der Sketch war. :o

Na, da werde ich morgen doch mal reinschauen. :)

Shao Khan
22.11.2020, 05:27
Wo hörst du da Joan Jett? Ich rede von der Titelmelodie ab 0:24. Dein Lied kenne ich erstens, und zweitens kommt das im Video gar nicht vor. :freak:

Also wenn ich auf deinen Link drücke kommt ein Video das mit Joan Jett unterlegt beginnt.
Warum das so ist? Keine Ahnung!
Aber es ist jetzt immernoch so.

Der Landknecht
22.11.2020, 06:02
Dann solltest du mal deinen PC angucken. :D Oder aber du hast Werbung davor, was aber auch keinen Sinn ergibt.

Shao Khan
22.11.2020, 06:38
Dann solltest du mal deinen PC angucken. :D Oder aber du hast Werbung davor, was aber auch keinen Sinn ergibt.

Also egal welches Gerät ich nehme - es kommt immer das Video mit Bad Reputation.

Duke Skywalker
22.11.2020, 07:13
Also egal welches Gerät ich nehme - es kommt immer das Video mit Bad Reputation.

Wir alle sehen ein Video mit dem Namen SNL Bloopers... und es beginnt mit Will Ferrell als Sherlock Holmes. Bad Reputation höre ich da auch nicht?

Shao Khan
22.11.2020, 08:25
Wir alle sehen ein Video mit dem Namen SNL Bloopers... und es beginnt mit Will Ferrell als Sherlock Holmes. Bad Reputation höre ich da auch nicht?

Is ja auch egal.
Das genannte Video sehe ich da jedenfalls nicht, sondern was animiertes mit besagtem Song im Hintergrund.

Vielleicht auch ne Werbungsüberlagerung - is mir jetzt aber auch egal.

Yajack Landratasady
22.11.2020, 11:36
Mein Arbeitskollege würde jetzt sagen, das Problem sitzt vor dem Rechner. :D

Shao Khan
22.11.2020, 11:38
Mein Arbeitskollege würde jetzt sagen, das Problem sitzt vor dem Rechner. :D

Dann lass ihn das mal sagen.

Der Landknecht
22.11.2020, 13:22
Niemand sieht, was du siehst. Entweder schaust du das falsche Video oder du trollst uns. ;)

Shao Khan
22.11.2020, 13:26
Niemand sieht, was du siehst. Entweder schaust du das falsche Video oder du trollst uns. ;)

Ist halt so - lässt sich nicht ändern. Wird nen Grund haben.

Es ist mir mittlerweile - seit 9:25 - aber auch egal!
Akzeptiert‘s einfach!
... und nervt nicht weiter damit rum!

Der Landknecht
22.11.2020, 13:29
Reg dich ab, Mensch. Immer gleich so dünnhäutig. :rolleyes:

Shao Khan
22.11.2020, 13:35
Reg dich ab, Mensch. Immer gleich so dünnhäutig. :rolleyes:

Sorry ...
... hab gerade ein Medikamentierungsproblem
... dazu krasse Schmerzen
... heute schon 2 Teller und ne Tasse (die natürlich voll war) zerstört
... wurde von einem Anwalt so saudumm angemacht (weil ich ja jung bin und nicht arbeite)
... und bin gerade irgendwie komplett auf kurz vor 180 - weil Frust, Trauer, Depression, Nerven - einfach Alles.

Heut ist einer der Tage, an denen Leben allein schon zu viel ist.

Der Landknecht
22.11.2020, 17:34
Gut; da darf man wohl mal dünnhäutig sein.

Johnny Bravo
22.11.2020, 21:29
Gut; da darf man wohl mal dünnhäutig sein.

Man könnte aber auch einfach das Internet ignorieren, anstatt andere Leute da anzupampen.

Der Landknecht
23.11.2020, 12:43
Man könnte aber auch einfach das Internet ignorieren, anstatt andere Leute da anzupampen.

Da sitze ich zwischen den Stühlen. An und für sich sollte man versuchen, seine Laune nicht an anderen Menschen auszulassen, aber man rechnet wohl auch nicht damit, dass man ins Forum geht und dort aufgezogen wird. Wie auch immer. Let bygones be bygones. Hat sich ja jetzt geklärt.

Der Landknecht
24.11.2020, 05:37
Weiß jemand, welche Version von Foobar ich brauche, um auf Last.fm wieder scrobbeln zu können? Ich habe die neueste Version von Foobar und das neueste Scrobbelding, aber er scrobbelt nicht.

Mr. Boardie Lee
24.11.2020, 05:54
Weiß jemand, welche Version von Foobar ich brauche, um auf Last.fm wieder scrobbeln zu können? Ich habe die neueste Version von Foobar und das neueste Scrobbelding, aber er scrobbelt nicht.

So, es ist passiert.
Ich bin zu alt fürs Internet.
Ich habe kein Wort von dem verstanden. :narr:

Der Landknecht
24.11.2020, 05:59
So, es ist passiert.
Ich bin zu alt fürs Internet.
Ich habe kein Wort von dem verstanden. :narr:

Jetzt, wo ich das nochmal durchlese, kann ich das aber auch verstehen. Das liest sich, als hätte ich in guter, alter Tradition jedes wichtige Verb und Substantiv durch "schlumpfen" ausgetauscht. :boxer:
Scrobbeln heißt, dass ein Programm das, was du mit, in diesem Fall, Foobar, einem Programm zum Abspielen von Musik auf dem PC (wie Winamp, das ja leider nicht mehr existiert), hörst, auf die Internetseite last.fm hochlädt und du dadurch ersehen kannst, was du in welchem Zeitraum an Bands, Alben und Liedern gehört hast.
Und das funktioniert aus mir unerfindlichen Gründen nicht.

NarrZiss
24.11.2020, 06:02
Ich bin eher fasziniert, dass es sowas wie last.fm noch gibt. Das habe ich vor ewigen Jahren auch mal genutzt. Das muss noch zu meiner Schulzeit vor 15 Jahren gewesen sein. :o

Schon mal alles neu installiert? Hast du es richtig eingebunden? Das musste man, glaube ich, damals jedenfalls machen, damit es funktionierte.

Der Landknecht
24.11.2020, 06:12
Ich bin eher fasziniert, dass es sowas wie last.fm noch gibt. Das habe ich vor ewigen Jahren auch mal genutzt. Das muss noch zu meiner Schulzeit vor 15 Jahren gewesen sein. :o

Schon mal alles neu installiert? Hast du es richtig eingebunden? Das musste man, glaube ich, damals jedenfalls machen, damit es funktionierte.

Ja, ist alles auf dem neusten Stand. Gut, Last.fm könnte ich mal bearbeiten, vielleicht liegt da der Fehler, aber den Scrobbler habe ich extra neu installiert, aber er erkennt Foobar nicht als Programm, nur Windows Media Player, und den nutze ich nicht mal fürs Schauen von Filmen. :freak:

Der Landknecht
24.11.2020, 17:09
Hat von euch jemand DAZN? Wenn ja, könnt ihr mal bitte auf die Website gehen und schauen, ob sie normal funktioniert? Ich werde direkt auf ein Video über Borussia Dortmund weitergeleitet, was ich aber weder sehen will, noch sehen kann. Einfach schwarzer Hintergrund plus Ton. Spinnt mein Browser oder spinnt DAZN?

Charlie Harper
24.11.2020, 17:22
Hat von euch jemand DAZN? Wenn ja, könnt ihr mal bitte auf die Website gehen und schauen, ob sie normal funktioniert? Ich werde direkt auf ein Video über Borussia Dortmund weitergeleitet, was ich aber weder sehen will, noch sehen kann. Einfach schwarzer Hintergrund plus Ton. Spinnt mein Browser oder spinnt DAZN?

Läuft bei mir problemlos wie immer :dh:

Der Landknecht
24.11.2020, 17:28
Läuft bei mir problemlos wie immer :dh:

DAZN hat ausnahmsweise mal sofort auf ein Anliegen meinerseits reagiert und mir empfohlen, Cookies zu löschen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :freak: Hoffentlich wirkt's. Ansonsten Danke dir! :dh:

Hat geklappt.

Charlie Harper
24.11.2020, 17:48
Kein Problem :D

k-town1900
28.11.2020, 09:34
Wenn ich gleich nach der Nachtschicht mit dem Bus nach Hause komme darf ich mir bestimmt von meiner Frau was anhören. Heute wäre es mal wieder soweit gewesen, das ich anstatt gleich Heim zu gehen mich in eine Stammkneipe gesetzt hätte und erstmal 4-5 Bier getrunken hätte. Da die Kneipen aber zu haben und ich keine Lust gleich nach Hause zu gehen bin ich gemütlich über den Markt gelaufen. Dort hab ich erstmal den Pferdemetzger leer gekauft, dann den Fischhändler, dann die diversen Käsereien, dann den Geflügelhändler. Als ich dann meinen vollen Rucksack so anschaute, dann in den Geldbeutel linste der sagte das ich über 100€ ausgegeben hab dachte ich selbst, ups da hast etwas übertrieben. Also noch mal ab zum Blumenstand und einen Strauß gekauft vielleicht hilft es ja was das, das gemotze nicht ganz so groß wird :angel:

Naja zumindest weiß ich was Madame heute noch machen muß nämlich Hühnchen ausbeinen und was ich noch machen muß nämlich das Hühnchen in den Backofen schieben, dazu Pommes und aus den Karkassen eine Hühnersuppe aufsetzen.

Zheng Yi
28.11.2020, 09:50
Also wenn du deiner Frau auch noch Arbeit mit nach Hause bringst, muss der Blumenstrauss schon verdammt gross sein.

k-town1900
28.11.2020, 11:59
Ich hätte das Hähnchen ja selbst zerlegt, aber sie kann das besser als ich. Sie braucht da keine 5 min dafür. Sie ist damit Groß geworden. Ihr Vater hat schon seit sie denken kann eine Taubenzucht die auch geschlachtet werden also hat sie schon von klein auf gelernt wie man Geflügel ausbeint.

Die frischen Hähnchen auf Freilandhaltung (wenn auch nicht Bio was bei dem Händler aber nur daran liegt das sie nicht Bio gefüttert werden) sind halt auch um einiges teurer als das 0815 Wiesenhof Hähnchen. Nicht nur das man es am Geschmack merrkt, man überlegt sich auch wie man so viel wie möglich aus dem Tier heraus holt. Außerdem kann man so die einzelne Teile (Brust, Flügel, Beine) zu verschiedenen Zeiten in den Ofen schieben so das nichts (gerade die Brust) trocken wird.

Joa Blumen. Es sind 5 dunkelblaue Rosen (die liebt sie und ich hatte Glück das ich überhaupt welche gefunden hab) mit etwas Grünzeug dabei. Als ich mit dem nach Hause kam, kam wieder mal ihr Standanspruch: "Was hast angestellt?" :o

Sie war aber alles in allem entspannt gewesen. Sie wusste sowieso nicht was sie heute kochen soll und unser Gefrierschrank war/ist auch relativ leer.

Der Landknecht
30.11.2020, 14:23
Gibt es eigentlich eine detaillierte Auflistung darüber, was das WWE Network anbietet? (Alle?) frühere(n) PPVs und Raws zum Beispiel? Würde mich nämlich gerne mal mit der Attitude Era befassen.

makanter
30.11.2020, 14:25
Gibt es eigentlich eine detaillierte Auflistung darüber, was das WWE Network anbietet? (Alle?) frühere(n) PPVs und Raws zum Beispiel? Würde mich nämlich gerne mal mit der Attitude Era befassen.

Es sind alle RAW und Smackdown Folgen sowie alle PPV´s der WWE-Geschichte auf dem Network.

y2jforever
30.11.2020, 14:32
Es sind alle RAW und Smackdown Folgen sowie alle PPV´s der WWE-Geschichte auf dem Network.Ich glaube mit der Einschränkung, dass die letzten 4 Wochen von RAW/SD fehlen oder hat man das inzwischen geändert?

makanter
30.11.2020, 14:33
Ich glaube mit der Einschränkung, dass die letzten 4 Wochen von RAW/SD fehlen oder hat man das inzwischen geändert?

Jo, wegen der TV-Verträge. Aber Humppa ging es ja um die Attitude Era. :D

Der Landknecht
30.11.2020, 14:33
Es sind alle RAW und Smackdown Folgen sowie alle PPV´s der WWE-Geschichte auf dem Network.

Danke!

Ich glaube mit der Einschränkung, dass die letzten 4 Wochen von RAW/SD fehlen oder hat man das inzwischen geändert?

Das wäre mir eh egal. Ich will nur die Geschichte. :sasmokin:

Kiez Richards
30.11.2020, 14:39
Danke!

Das wäre mir eh egal. Ich will nur die Geschichte. :sasmokin:

Es gibt auch unzählige Dokumentationen über die Zeit. Eine Zusammenfassung der Era, viele Folgen über die Monday Night Wars aus unterschiedlichen Perspektiven und natürlich Dokus über einzelne Wrestler, die während der Era ihre Blütezeit erlebten. Ist alles sehenswert.

Der Landknecht
30.11.2020, 16:45
Es gibt auch unzählige Dokumentationen über die Zeit. Eine Zusammenfassung der Era, viele Folgen über die Monday Night Wars aus unterschiedlichen Perspektiven und natürlich Dokus über einzelne Wrestler, die während der Era ihre Blütezeit erlebten. Ist alles sehenswert.

Merke ich mir vor. :dh: Monday Night Wars zum Beispiel fand ich interessant, aber da wurde sich natürlich auf bestimmte Punkte konzentriert, und wie unparteiisch die Dokureihe war, kann ich nicht beurteilen.

Zheng Yi
30.11.2020, 19:26

Nope, No Holds Barred: The Match/The Movie fehlt.

Zheng Yi
01.12.2020, 16:04
Schnee im Flachland, der stehts wiederkehrende Intelligenztest. Mindestens 40 haben ihn im Kanton Zürich nicht bestanden. Der Fairness halber muss man aber sagen dass keiner mit Schnee im Dezember rechnen konnte.

Blast
10.12.2020, 13:48
Momentan zu viel auf einen Schlag:

Meine Stelle als SHK läuft im Dezember aus und aufgrund der Pandemie und des drohenden harten Lockdowns ist es sinnlos, nach einem Job zu suchen, und sämtliche Bewerbungen werden nicht beantwortet oder Stellenangebote zurückgezogen. Bafög kann ich auch nicht beantragen, da mein Vater zu reich ist und die Sache irgendwie bis 30 Jahre gilt oder ich muss 3 Jahre erwerbstätig gewesen sein muss (find mal einen Job). Und mein Vater will jetzt nach Abschluss des Bachelors nicht mehr meinen Unterhalt zahlen. Die SHK-Stelle könnte verlängert werden, zumindest bis zur Rente meines Chefs, also Mitte Februar, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich eine SHK-Stelle annehmen kann als abgeschlossener Bachelor, der jetzt im Master ist, oder ob ich als HiWi eingestellt werden muss. Das würde dann aber nicht gehen, weil im Bereich von meinem Chef keine Hiwis eingestellt werden. Und es besteht vielleicht die Möglichkeit, dass ich von seinem Nachfolger übernommen werde, da dieser mich und meinen Kollegen braucht, um überhaupt in seinem Arbeitsfeld anfänglich zurechtzukommen.

Vielleicht übertreibe ich auch zu stark, aber momentan sehe ich mich gefühlt nur wenige Wochen von der Straße entfernt, wenn man das so sagen kann. Eine Option wäre wohl, einen einigermaßen fairen Studienkredit aufzunehmen, aber dann wäre ich verschuldet, und darauf habe ich keinen Bock ehrlich gesagt. Darüber hinaus ist es natürlich auch so schon schwierig einen Job als Germanist zu finden, wobei das natürlich von Anfang für mich klar war, ich würde auch im Einzelhandel oder so arbeiten nächstes Jahr, aber wie schon gesagt, momentan gibt es da einfach nichts. Am besten wäre es, ich kriege in irgendeinem Büro irgendwas, wo ich Setzen und Lektorieren kann und dort gut im viertstelligen Bereich verdiene. Mehr brauche ich in meinem Leben zur Zeit nicht. Auf der anderen Seite kommen da aber auch noch Unsicherheiten zu tragen, wie z. B. dass ich bei den Stellenbeschreibungen nicht das Gefühl habe, dass ich das könnte. Auf der anderen Seite hat mich mein jetziger Job aber gelehrt, dass ich lernfähig bin. Ich brauche nur Leute um mich herum mit ein bisschen Geduld und ein angenehmes Arbeitsklima. Momentan schwirren da einfach viele Gedanken in meinem Kopf.

Kiez Richards
10.12.2020, 17:17
Warum solltest du nicht normal arbeiten dürfen, nur weil du jetzt im Master und nicht mehr im Bachelor bist?

Blast
10.12.2020, 17:42
Es könnte sein, dass ich als abgeschlossener Bachelor anderweitig qualifiziert bin und nicht mehr für die Arbeiten einer studentischen Hilfskraft, sondern als Hilfswissenschaftler. Das heißt auch, dass die mir mehr auszahlen müssten. Das Ding ist aber, dass meine jetzige Arbeit keine HiWi-Stellen hat, sondern nur SHK und da ist halt die Frage, ob ich trotzdem noch die Freiheit besitze, als SHK zu arbeiten. Und dieser Frage wollte sich mein Chef widmen, weil der auch dafür zuständig ist, hat es aber anscheinend bis jetzt nicht gemacht.

Moneytalks
10.12.2020, 18:09
Ich kann mich erinnern, dass in vor einigien Jahren in diesem Unterbereich des Forums schon mehrere Fragen um Juristische Tipps stattfanden, oft erfolgreich. Ebenfalls weiß ich, dass ich mir hier in diesem Forum oft keine Freunde gemacht habe, weshalb mich nicht überraschen und auch nicht entsetzen würde, sollte hier auf meine Anfrage nicht reagiert werden.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle den Versuch unternehmen, um Hilfe/Tipps zu bitten bezüglich eines Problemes, bei dem Juristen möglicherweise helfen könnten:

Liest hier studierter Jurist mit und kann mir Tipps bezüglich eines Konfliktes mit der Schulleitung und einem Lehrer geben? Ich bräuchte als Abendschüler tipps bezüglich eines Konfliktes und meines zukünftigen Vorgehens und würde mich über Hilfe sehr freuen. Private Nachrichten bevorzugt, soweit möglich.

Danke fürs Lesen dieser Nachricht. :)

y2jforever
10.12.2020, 18:43
Es könnte sein, dass ich als abgeschlossener Bachelor anderweitig qualifiziert bin und nicht mehr für die Arbeiten einer studentischen Hilfskraft, sondern als Hilfswissenschaftler. Das heißt auch, dass die mir mehr auszahlen müssten. Das Ding ist aber, dass meine jetzige Arbeit keine HiWi-Stellen hat, sondern nur SHK und da ist halt die Frage, ob ich trotzdem noch die Freiheit besitze, als SHK zu arbeiten. Und dieser Frage wollte sich mein Chef widmen, weil der auch dafür zuständig ist, hat es aber anscheinend bis jetzt nicht gemacht.Afaik ist der Unterschied zwischen einer SHK und einem HiWi (eigentlich WHK), dass eine SHK in der Lehre eingesetzt wird und eine WHK in der Forschung. Bei uns wurden die einfach alle HiWis genannt. WHK kann man auch nach dem Master noch sein (ich habe so zu Beginn ein halbes Jahr überbrückt bevor die Promotion los ging). Grundsätzlich kann wer auch immer dafür zuständig ist die Vorlesung zu gestalten sich ziemlich frei aussuchen welche Studis für die SHK Stellen eingesetzt werden*. Gewisse Qualifikationen muss man natürlich mitbringen, meistens das man die Vorlesung selbst besucht und gut bestanden hat. Es ist auch grundsätzlich problemlos möglich, Leute mit Bachelor als SHK einzustellen (wenn MA Vorlesungen oder BA Vorlesungen aus den späteren Semestern mit betreut werden ist das oft auch garnicht anders möglich). In sofern gibt es eigentlich keinen Grund warum du nicht weiterhin als SHK arbeiten solltest. Ich persönlich war immer froh wenn Leute hatte die ich schon kannte und auf die ich mich verlassen konnte und wenn ich eine Stelle an einer neuen Uni antreten würde, dann würde ich mich auch über erfahrene SHKs freuen die die Vorlesung schon mal gemacht haben.

Finanziell ist es so, dass Du ein paar Euro die Stunde mehr bekommst wenn Du den Bachelor fertig hast. Zumindest bei uns wurden SHK Stellen immer vom Fachbereich bezahlt, in sofern hat das nicht das Funding des Profs angekratzt. Es ist natürlich prinzipiell möglich, dass ein Prof SHKs aus dem eigenen Funding einstellt, mitbekommen habe ich sowas aber nicht. Ich habe allerdings Informatik gemacht, da ist man was die Geldmittel angeht oft deutlich besser aufgestellt als in anderen Fachbereichen. Aber auch da sollten die Kosten die ein SHK mit Bachelor mehr kostet als einer ohne normal vernachlässigbar sein.

Betreut dein Prof die Veranstaltung selbst oder gibt es da einen WiMi der sich um die Übungen kümmert? Die können Dir oft mehr helfen als der Prof, der sowas in 95% der Fälle eh nur auf den WiMi abwälzt.

Ansonsten sollte es auch irgendwen beim Dekanat geben der Dir grundsätzliche Fragen beantworten kann. Ich hab da immer nur Listen hin geschickt und SHKs wiederbekommen ;) In sofern ist das hier nach bestem Wissen und Gewissen aber wirklich tiefer gehend damit beschäftigt habe ich mich nicht. Also im Zweifel nochmal wen Fragen der sich auskennt.

*Es gibt noch Regeln das man insgesamt nur 10 (?) Semester als SHK angestellt sein darf aber das ist ja glaube ich nicht das Problem wenn ich das richtig verstanden habe.

Blast
10.12.2020, 19:36
...

Erstmal vielen Dank für die Antwort! Das Ding ist, dass mein Chef zwar Kurse macht, aber primär für die Betreuung der bei uns ansässigen Theaterbühne ist. Ich habe also mehr kleinere Assistenzaufgaben übernommen, also Drucke fertigen usw., mich aber primär um die Aufgaben in der Bühne gekümmert, also Regieassistenz, Technik, Kasse und Getränke. Vertraglich gesehen fiel das aber auch unter SHK, auch wenn ich nicht die klassischen Aufgaben einer übernehme. Alleine kann der den Laden definitiv nicht schmeißen. Aber ja, was du schreibst beruhigt mich erstmal. :)

*Es gibt noch Regeln das man insgesamt nur 10 (?) Semester als SHK angestellt sein darf aber das ist ja glaube ich nicht das Problem wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei uns ist das glaube ich auf Jahre gezählt, und da müsste jetzt mindestens 2 1/2 vollhaben und darf maximal 6 davon arbeiten. Da habe ich mich schon erkundigt. Innerhalb der nächsten dreieinhalb Jahre sollte sich bei mir aber was tun.

y2jforever
10.12.2020, 20:58
Erstmal vielen Dank für die Antwort! Das Ding ist, dass mein Chef zwar Kurse macht, aber primär für die Betreuung der bei uns ansässigen Theaterbühne ist. Ich habe also mehr kleinere Assistenzaufgaben übernommen, also Drucke fertigen usw., mich aber primär um die Aufgaben in der Bühne gekümmert, also Regieassistenz, Technik, Kasse und Getränke. Vertraglich gesehen fiel das aber auch unter SHK, auch wenn ich nicht die klassischen Aufgaben einer übernehme. Alleine kann der den Laden definitiv nicht schmeißen. Aber ja, was du schreibst beruhigt mich erstmal. :)Okay, das klingt erstmal nicht so als wenn das ne normale SHK Stelle ist :D
Bei uns ist das glaube ich auf Jahre gezählt, und da müsste jetzt mindestens 2 1/2 vollhaben und darf maximal 6 davon arbeiten. Da habe ich mich schon erkundigt. Innerhalb der nächsten dreieinhalb Jahre sollte sich bei mir aber was tun.Wird definitiv in Jahren gerechnet. Bei uns werden SHKs aber normal für 1 Semester = 6 Monate angestellt, da ist es oft einfacher die zu zählen, gerade wenn mal Semester dazwischen sind wo man nichts betreut (was dann halt auch mal nicht wirklich genau 6 Monate Pause sind sondern 5 oder 7).

Zheng Yi
15.12.2020, 20:41
Ich bin jetzt eine Ameise. Ich dachte ihr solltet das wissen. :D

Das Ameisenleben habe ich hinter mir. Ich arbeite jetzt für Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania. Danke für eure Aufmerksamkeit. Weitermachen.

Der Landknecht
16.12.2020, 12:31
Jemand, der DAZN hat, möge mal bitte auf die Seite gehen, Darts gucken und mir sagen, ob das Bild auch völlig durcheinandergeht und spinnt. Oder ist das mal wieder nur mein PC? :mad:
Danke im Voraus!

Nachtrag: Hm, jetzt scheint es zu klappen? :dh::confused::dr:

Zheng Yi
23.12.2020, 17:44
Musste heute zum ersten Mal in meinem Leben ein MRI machen lassen. Bin dabei glatt eingepennt.

RainMaker
23.12.2020, 19:22
Musste heute zum ersten Mal in meinem Leben ein MRI machen lassen. Bin dabei glatt eingepennt.

Wie denn das, das Scheißding ist doch viel zu laut zum schlafen? Also zumindest für mich.

Der Landknecht
23.12.2020, 19:45
Ich kann das nachvollziehen. Es dauert halt lange und ist unglaublich langweilig. Außerdem hat man ja einen Hörschutz auf.

Zheng Yi
23.12.2020, 19:51
Ich kann das nachvollziehen. Es dauert halt lange und ist unglaublich langweilig. Außerdem hat man ja einen Hörschutz auf.

Genau. Augen zu, dösen und schon ist man eingepennt. Wenn ich mal die Augen zu mache schlafe ich schnell ein.

Grandmaster DJ
23.12.2020, 20:06
Für was steht denn das "I" bei MRI?
Ich nehme mal an es geht um eine Magnetresonanztomographie (kenne ich nur als MRT), oder?

Und nein, schlafen könnte ich da auch nicht.
Auch wenn mich das geklopfe wohl weniger stören würde als das Schnarchen meiner Frau.

Der Landknecht
23.12.2020, 20:18
Für was steht denn das "I" bei MRI?
Ich nehme mal an es geht um eine Magnetresonanztomographie (kenne ich nur als MRT), oder?

Und nein, schlafen könnte ich da auch nicht.
Auch wenn mich das geklopfe wohl weniger stören würde als das Schnarchen meiner Frau.

Im Englischen nennt man es auch Magnetic Resonance Imaging.

Cockney
02.01.2021, 18:45
Gar nicht mal so richtig "darüber muss man reden", als das ich es gerne loswerden möchte einfach mal. Wir waren heute auf dem Hauptfriedhof und haben uns da genauer die Gräber der Soldaten aus dem 1. Weltkrieg angeschaut. Das geht mir immer so nah, wie viele da in einen irren Krieg gerissen wurden ohne zu wissen, welche Hölle sie erwartet. Immer wieder pure Gänsehaut, wenn man da einen ganzen Schlag an Gräbern von Kriegsfreiwilligen im jüngsten Alter sieht, die dann alle innerhalb weniger Tage fielen.

Zheng Yi
02.01.2021, 19:08
Gar nicht mal so richtig "darüber muss man reden", als das ich es gerne loswerden möchte einfach mal. Wir waren heute auf dem Hauptfriedhof und haben uns da genauer die Gräber der Soldaten aus dem 1. Weltkrieg angeschaut. Das geht mir immer so nah, wie viele da in einen irren Krieg gerissen wurden ohne zu wissen, welche Hölle sie erwartet. Immer wieder pure Gänsehaut, wenn man da einen ganzen Schlag an Gräbern von Kriegsfreiwilligen im jüngsten Alter sieht, die dann alle innerhalb weniger Tage fielen.

"Well, the suffering, the sorrow, the glory, the shame
The killing and dying it was all done in vain
Oh Willie McBride, it all happened again
And again, and again, and again, and again" - Eric Bogle

Ich bin echt froh, dass bei uns keine Gräber von gefallenen Soldaten (mehr) existieren. Obwohl die Schweiz natürlich immer von Kriegen profitiert hat. Ganz besonders von den Nazis. Ein Kapitel, das immer noch unter den Teppich gekehrt wird. Wie soviele Schweinereien, die in der Schweiz geschehen sind.

Lena Meyer-Landrat
02.01.2021, 19:15
This.
Wenn ich auf den Friedhof gehe und schaue, wie viele Menschen, auch ganz ohne Krieg, vor dem 18. Lebensfahr gestorben sind, kann mir manchmal mulmig werden.

Grandmaster DJ
02.01.2021, 19:30
Wir haben in Wilhelmshaven auch einen Ehrenfriedhof, der von 1912 bis 1914 als Begräbnisstätte der Marinegarnison angelegt wurde.
Ich weiß was du meinst.

Der Landknecht
03.01.2021, 14:41
Wir haben, wenn überhaupt, nur einen Teil mit Soldaten auf unserem Friedhof (dafür einen eigenen Teil nur mit Kindergräbern...), aber wenn ich auf den Kleckener Friedhof gehe, wo meine Oma liegt, sehe ich da viele Gräber von Leuten, die schon vor 50, 60 Jahren gestorben sind. Da frage ich mich immer, wie deren Leben wohl so war.

Zheng Yi
03.01.2021, 15:07
Ich muss mich übrigens korrigieren, in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gibt es ein Soldatengrab. Es ist einem Soldaten gewidmet, der 1847 während des Sonderbundkrieges bei einem Gefecht in Meierskappel ums Leben kam.

Zheng Yi
04.01.2021, 23:40
Feierabendbier mit einem Kumpel, danaach zu irgendeiner Frau die keiner von uns kennt und jetzt der Versuch, die letzte S-Bahn nach Hause zu erwischen. FML.

Yajack Landratasady
05.01.2021, 16:35
Feierabendbier mit einem Kumpel, danaach zu irgendeiner Frau die keiner von uns kennt und jetzt der Versuch, die letzte S-Bahn nach Hause zu erwischen. FML.

Ich nehme an, ein Massagesalon ist es nicht, oder? :salook::lacher:

Zheng Yi
05.01.2021, 16:48
:o

Nope, aber dort haben wir fröhlich weitergesoffen. Irgendwann sass sie dann auch noch auf meinem Schoss und als sie dann "zufällig" nach etwas auf dem Tisch hinter mir griff, war für einige Sekunden die Sicht auf den Raum verdeckt. :D Natürlich konnte sich mein Kumpel da einen Spruch nicht verkneiffen. :angel:

Die S-Bahn habe ich dann tatsächlich noch erwischt.

Der Landknecht
08.01.2021, 12:41
Wenn du drei Briefe von deiner Bank auf einmal bekommst und dich schon wunderst, was da schiefgelaufen ist. Zwei Erinnerungen, ich möge meinen Kontostand bestätigen, und einmal Werbung. Puh... :o

Zheng Yi
08.01.2021, 15:02
Natürlich hat die Sauferei vom Montag Konsequenzen. Wie such rausstellt kennt der Bekannte meines Kumpels die Gastgeberin und die will jetzt meine Telefonnummer. Nie wieder saufen.

Der Landknecht
08.01.2021, 15:06
Natürlich hat die Sauferei vom Montag Konsequenzen. Wie such rausstellt kennt der Bekannte meines Kumpels die Gastgeberin und die will jetzt meine Telefonnummer. Nie wieder saufen.

Ist dir Plätzchendame Geschichte? Then go for it. Sie saß ja schon auf dir.

Zheng Yi
08.01.2021, 15:40
Ja, die ist Geschichte. Schon lange.

:o Ja das war zwar schön, aber insgesamt ist sie nicht so mein Typ.

Der Landknecht
08.01.2021, 16:11
Vielleicht entwickelt sich das noch. Sei mal nicht so oberflächlich. Ich dachte, ihr Schweizer macht Uhren, esst Hunde und Katzen und seid mit jedem, der sich auf euch setzt, direkt in einer Beziehung. Hach, ist Rassismus schön, wenn er gegen andere Weiße gerichtet ist. :salook:

Naja, wenn sie nicht dein Typ ist, dann musst du halt weiter Ausschau halten.

Zheng Yi
08.01.2021, 16:36
Uhren machen sie auch in Japan. Katzen isst hier niemand und Hunde landen nur in einem der Appenzeller Kantone in der Pfanne. :D Aber die könnte man eh zusammen mit den Kantonen Thurgau und St. Gallen nach Österreich verschenken.

Und wenn ich mit jeder Frau, die jemals auf mir sass eine Beziehung eingehen würde, hätte ich inzwischen einen Harem zusammen. :D

Ich halte ehrlich gesagt gar nicht Ausschau, die kommen irgendwie immer zu mir. Ich lasse das alles einfach auf mich zukommen.

Grandmaster DJ
08.01.2021, 18:49
Zwei Erinnerungen, ich möge meinen Kontostand bestätigen, und einmal Werbung. Puh... :o

Warum musst du deinen Kontostand bestätigen?

Ich habe auch Post von der Bank bekommen.
Ein stillgelegtes Sparkonto hat einen Cent Zinsen gebracht :gluck:.
Anscheinend bin ich damit dieses Jahr wirklich im Plus.
Sonst war im gleichen Brief noch die Rechnung für das Porto...

Ich werde (hoffentlich) in diesem Jahr 38. Heute durfte ich im Supermarkt meinen Ausweis vorzeigen. Ich bin sehr dankbar, dass ich nicht so alt aussehe wie ich mich immer fühle.

Moneytalks
08.01.2021, 19:30
Ich werde (hoffentlich) in diesem Jahr 38. Heute durfte ich im Supermarkt meinen Ausweis vorzeigen. Ich bin sehr dankbar, dass ich nicht so alt aussehe wie ich mich immer fühle.

Herzlichen Glückwunsch. Das muss einen mit 37 auch erstmal passieren.

Grandmaster DJ
08.01.2021, 19:32
Herzlichen Glückwunsch. Das muss einen mit 37 auch erstmal passieren.

Ich hatte eigentlich "befürchtet" dieses Jahr klappt das aufgrund der Maske nicht.
Ohne Maske ist das bislang auch jedes Jahr passiert.

Der Landknecht
08.01.2021, 19:35
Warum musst du deinen Kontostand bestätigen?

Wegem Jahreswechsel. Frag mich nicht, warum. Vorher war das auch keine Pflicht.

Ich musste ab 16 meinen Ausweis nicht mehr vorzeigen. Das erste Bier trank ich mit 18. :boxer:

Grandmaster DJ
08.01.2021, 19:42
Wegem Jahreswechsel. Frag mich nicht, warum. Vorher war das auch keine Pflicht.

Wa.. na gut, dann nicht.

Ich musste ab 16 meinen Ausweis nicht mehr vorzeigen. Das erste Bier trank ich mit 18. :boxer:

Punkt 1 wundert mich nicht, Punkt 2 umso mehr.

Zheng Yi
11.01.2021, 20:02
Die Frau, deren Herz ich ohne es zu wollen, gewonnen habe, entwickelt sich zum Problem. Offenbar kennt sie den einen Kumpel von mir besser als befürchtet, und fragt angeblich öfters wo ich bin. :freak:

Johnny Drama
11.01.2021, 20:18
Wenn Du wirklich gar keinen Bock auf die Frau hast, dann lass Deinen Kumpel folgendes ausrichten: "Ja ey, voll krass...denn haben se verhaftet! Irgendwas mit Autos die Richtung Albanien verkauft wurden und nem angeblichen Blumengrosshandel in Karatschi!:confused:"
:sasmokin:

RainMaker
11.01.2021, 20:51
Wenn Du wirklich gar keinen Bock auf die Frau hast, dann lass Deinen Kumpel folgendes ausrichten: "Ja ey, voll krass...denn haben se verhaftet! Irgendwas mit Autos die Richtung Albanien verkauft wurden und nem angeblichen Blumengrosshandel in Karatschi!:confused:"
:sasmokin:

This in verschiedenen Varianten:

"Der steht auf Männer."
"Der ist bei seiner Verlobten."
"Passiert nur wenn du nen Bart wachsen lässt und nen Strapon besitzt."
"Derzeit keine offene Stelle für die von dir erhoffte Position."
"Bei dem läuft nix vor der Hochzeit. Er will ja weiß tragen in der Kirche."
"Mit all den gekidnappten Kindern im Keller hat er nicht auch noch Zeit für dich."

Take your pick.

Goldberg070
11.01.2021, 20:55
Die Frau, deren Herz ich ohne es zu wollen, gewonnen habe, entwickelt sich zum Problem. Offenbar kennt sie den einen Kumpel von mir besser als befürchtet, und fragt angeblich öfters wo ich bin. :freak:Hilft dir zwar jetzt nicht, aber versuche es auch mal so zu sehen, dass du offensichtlich attraktiv und interessant für das andere Geschlecht bist und nicht nur aus Luft bestehst. :)

Mit einem mentalen Kraftakt habe ich es letzte Woche endlich geschafft einen Termin in einer nahegelegenen Praxis für Psychologie und Neurologie zu vereinbaren. Irgendwann ging es einfach nicht mehr, die depressiven Schübe haöten schon länger als 3 Wochen an, mir gehts dreckig, alles wird mir zu viel und jede Kleinigkeit überfordert mich. Corona und seine Einschränkungen tun ihr übriges dazu, dass Lebensqualität momentan kaum vorhanden ist. Termin ist zwar erst Anfang März, aber wenigstens gibt es diesen Termin und ich konnte mich endlich dazu überwinden ihn zu machen, auch wenn ich nach der ersten, eher mäßig erfolgreichen Verhaltenstherapie große Vorbehalte und Skepsis dagegen hege, dass mir das in irgendeiner Form weiterhelfen kann. Mal sehen, mal sehen...

y2jforever
11.01.2021, 21:17
Mit einem mentalen Kraftakt habe ich es letzte Woche endlich geschafft einen Termin in einer nahegelegenen Praxis für Psychologie und Neurologie zu vereinbaren. Irgendwann ging es einfach nicht mehr, die depressiven Schübe haöten schon länger als 3 Wochen an, mir gehts dreckig, alles wird mir zu viel und jede Kleinigkeit überfordert mich. Corona und seine Einschränkungen tun ihr übriges dazu, dass Lebensqualität momentan kaum vorhanden ist. Termin ist zwar erst Anfang März, aber wenigstens gibt es diesen Termin und ich konnte mich endlich dazu überwinden ihn zu machen, auch wenn ich nach der ersten, eher mäßig erfolgreichen Verhaltenstherapie große Vorbehalte und Skepsis dagegen hege, dass mir das in irgendeiner Form weiterhelfen kann. Mal sehen, mal sehen...Dann drücke ich mal alle Daumen das es hilft :)

k-town1900
11.01.2021, 21:29
Die Frau, deren Herz ich ohne es zu wollen, gewonnen habe, entwickelt sich zum Problem. Offenbar kennt sie den einen Kumpel von mir besser als befürchtet, und fragt angeblich öfters wo ich bin. :freak:

Kommt vor einfach drüber stehen und nur nicht darauf in irgendeiner Form reagieren sonst macht sie sich noch mehr Hoffnung. Bei nicht reagieren ist das Thema meist nach 4 Wochen durch. Darfst halt nur nicht auf die Idee kommen von wegen scheiße ich bin G..l, ausschwitzen geht nicht dann gehe ich mal schnell bei ihr vorbei.

Hilft dir zwar jetzt nicht, aber versuche es auch mal so zu sehen, dass du offensichtlich attraktiv und interessant für das andere Geschlecht bist und nicht nur aus Luft bestehst. :)

Mit einem mentalen Kraftakt habe ich es letzte Woche endlich geschafft einen Termin in einer nahegelegenen Praxis für Psychologie und Neurologie zu vereinbaren. Irgendwann ging es einfach nicht mehr, die depressiven Schübe haöten schon länger als 3 Wochen an, mir gehts dreckig, alles wird mir zu viel und jede Kleinigkeit überfordert mich. Corona und seine Einschränkungen tun ihr übriges dazu, dass Lebensqualität momentan kaum vorhanden ist. Termin ist zwar erst Anfang März, aber wenigstens gibt es diesen Termin und ich konnte mich endlich dazu überwinden ihn zu machen, auch wenn ich nach der ersten, eher mäßig erfolgreichen Verhaltenstherapie große Vorbehalte und Skepsis dagegen hege, dass mir das in irgendeiner Form weiterhelfen kann. Mal sehen, mal sehen...

Versuche doch eine Selbsthilfegruppe zu finden. Da gehst dann zumindest bis März hin vielleicht hilft es dir um zumindest die Zeit bis zum Termin zu überbrücken. Wenn es dir gut tut kannst da ja auch trotz Behandlung drin bleiben.

Zheng Yi
12.01.2021, 05:01
"Derzeit keine offene Stelle für die von dir erhoffte Position."

Klingt gut

"Bei dem läuft nix vor der Hochzeit. Er will ja weiß tragen in der Kirche."

Als ich zuletzt in einer Kirche war, schrie jede Faser in meinem Körper "RAUS HIER!" und ich habe angefangen zu brennen.

"Mit all den gekidnappten Kindern im Keller hat er nicht auch noch Zeit für dich."

Ich bin aber kein Ösi.

Hilft dir zwar jetzt nicht, aber versuche es auch mal so zu sehen, dass du offensichtlich attraktiv und interessant für das andere Geschlecht bist und nicht nur aus Luft bestehst. :)

Stimmt, das hilft nicht, das wusste ich nämlich schon. :D

Kommt vor einfach drüber stehen und nur nicht darauf in irgendeiner Form reagieren sonst macht sie sich noch mehr Hoffnung. Bei nicht reagieren ist das Thema meist nach 4 Wochen durch. Darfst halt nur nicht auf die Idee kommen von wegen scheiße ich bin G..l, ausschwitzen geht nicht dann gehe ich mal schnell bei ihr vorbei.

Das mit dem ignorieren meinerseits ist nicht das Problem, ich bin auch null geil auf die. Ungekehrt sieht das aber wohl anders aus. Ich meide jetzt einfach die Orte, an denen sie sich aufhalten könnte.

Blast
12.01.2021, 16:36

Mensch, sowas ist echt nervig. Das Phänomen kennt man ja sonst immer nur von Frauen, die sich darüber beschweren, aber es gibt auch echt einige Damen, zu denen ist man einmal nett und die hängen sich dann sehr stark an einen heran.

Ich habe so eine ähnliche Kollegin, die ich vor knapp anderthalb Jahren das erste Mal getroffen habe und von Anfang an weder optisch noch charakterlich mein Typ gewesen ist. Ich habe auch null mit ihr geredet an dem Tag und trotzdem hat sie sich beim Weggehen extra noch bei mir verabschiedet. Und seit sie meine Musik gehört hat, kriecht sie mir noch tiefer in den Hintern und schreibt regelmäßig, dass sie sie gerade hört und machte irgendwelche sehr komisch formulierten Komplimente. Ich war tatsächlich blöd genug, ihr eine Art Chance zu geben, da ich mir dachte: "Okay, wenn sie sich so viel Mühe gibt, ist sie vielleicht mal die Überlegung wert." Es scheiterte an ihrem Körpergeruch. Ich musste sehr lange Lüften. Letztlich ist sie auch noch einiges jünger, da war ich 25 und sie ist 20 geworden in dem Jahr. Normalerweise sind aber auch die Mädels anfang 20 etwas reifer, sie hat sich aber mehr wie 15 oder 16 benommen, was auch ein riesiger Abtörner gewesen ist. Mittlerweile ist sie aber zurück in ihre Heimat gezogen, weil ich nicht der einzige war, der sie unserem Umfeld ein wenig störend empfand. Es ist nicht mal so, dass sie ein schlechter Mensch ist, sie hat einfach nur nicht unsere Mentalität gecatcht, wenn man das so ausdrücken kann. Wenn sie mal einen Gang runtergefahren wäre und sich nicht so aufgezwungen hätte, wäre das vielleicht auch eher was geworden. Da hätte sie sich vielleicht auch nicht so auf mich fixieren müssen.

Der Landknecht
15.01.2021, 12:17
Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie offensichtlicher Scam es als Werbung auf Facebook schafft. Denen ist das wohl wirklich völlig egal. Momentan wird mir ständig Werbung für angeblich kostenfreie Kurse als "Sound Engineer" angezeigt. Kurzer Check sagt: Fast jeder, der darauf reingefallen ist, hatte plötzlich unerwartete Kosten, die trotz Abbruchs und Widerspruchs weiterhin eingezogen wurden. Ich meine, auf der einen Seite ist es ja witzig, dass Leute, die etwas Kostenfreies in Anspruch nehmen wollen, bereitwillig und ohne es zu hinterfragen ihre Kontodaten angeben, aber Facebook ist da echt "nachlässig".

Außerdem bemerke ich den interessanten Fakt, dass selbst nach 19 Jahren Alkoholkonsum drei Bier ausreichen, um mich zum Sabbeln zu bringen. :o

k-town1900
15.01.2021, 18:01
Das mit dem ignorieren meinerseits ist nicht das Problem, ich bin auch null geil auf die. Ungekehrt sieht das aber wohl anders aus. Ich meide jetzt einfach die Orte, an denen sie sich aufhalten könnte.

Ich würde mich nicht von Orten fernhalten wo ich sie (wahrscheinlich) treffen würde. Ich würde mich doch wegen ihr nicht einschränken. Wenn ich sie an den Orten sehe, dann würde ich es ihr erstmal ganz freundschaftlich erklären daß ich nix von ihr will. Wenn die Engelszungen nicht klappen dann ordentlich Klartext reden.

Zheng Yi
16.01.2021, 08:28
Ja, das würde wohl auf Dauer nicht funktionieren. Ich werde wohl mit ihr reden müssen.

Der Landknecht
17.01.2021, 23:53
Schreibe mit meiner finnischen Bekannten und frage:"War das richtig, wie ich es geschrieben habe, oder hätte ich es so schreiben müssen?"
Sie:"Beides ist falsch, aber ich habe verstanden, was du sagen wolltest."
Ich:"Du kannst mir ruhig schreiben, wie es richtig wäre. Möchte ja dazulernen."

Satz des Verderbens:"Ich verstehe dich ja. Guter Daniel!" :o

Ich bin der Hund einer Finnin. :o

Zheng Yi
20.01.2021, 19:47
Bin heute mal die Message Requests des FB Messengers durchgegangen. Da war zum Teil uraltes Zeug dabei. Alles Leute, die sich über Kommentare von mir aufgeregt haben. Fans des FC Zürich die sich mit mir prügeln wollen, rechtsradikale Spinner, Patridioten und andere Perlen der Menschheit. Ein faschistisches Prunkstück meinte ich sei ein "von Merkel bezahlter Bastard" und eine "Judens**". Ich muss irgendwas richtig gemacht haben. :o

Landnani
20.01.2021, 20:30
Bin heute mal die Message Requests des FB Messengers durchgegangen. Da war zum Teil uraltes Zeug dabei. Alles Leute, die sich über Kommentare von mir aufgeregt haben. Fans des FC Zürich die sich mit mir prügeln wollen, rechtsradikale Spinner, Patridioten und andere Perlen der Menschheit. Ein faschistisches Prunkstück meinte ich sei ein "von Merkel bezahlter Bastard" und eine "Judens**". Ich muss irgendwas richtig gemacht haben. :o

#Ritterschlag

So lange Nazis Dich hassen, darfst Du immer ein Lächeln auf Deinen Lippen haben. =)

Goldberg070
20.01.2021, 20:55
Dann drücke ich mal alle Daumen das es hilft :)Ganz vergessen zu antworten... Ja, ich hoffe es auch, dass etwas bei rumkommt, auch wenn ich große Vorbehalte habe... Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Versuche doch eine Selbsthilfegruppe zu finden. Da gehst dann zumindest bis März hin vielleicht hilft es dir um zumindest die Zeit bis zum Termin zu überbrücken. Wenn es dir gut tut kannst da ja auch trotz Behandlung drin bleiben.Irgendwas mit Gruppen möchte ich derzeit aufgrund der Pandemielage nicht machen. Und da es mir sowieso schon sehr schwer fällt mich zu öffnen, möchte ich das (noch) nicht vor einer Gruppe fremder Leute tun. Aber trotzdem danke für deine Worte.

k-town1900
20.01.2021, 22:45
Bei den meisten Gruppen kannst die ersten paar mal einfach nur zuhören und musst nix sagen. Selbst das zuhören soll manchmal schon helfen und verleitet dich dann vielleicht dazu dich zu öffnen.

Zheng Yi
21.01.2021, 05:56
#Ritterschlag

So lange Nazis Dich hassen, darfst Du immer ein Lächeln auf Deinen Lippen haben. =)

Mich hassen wahrscheinlich einige von denen. Einer meinte mal er würde in den Ort fahren wo ich wohne und mich suchen. :o

Der Landknecht
21.01.2021, 11:44
Wir kennen ja alle die Tastatur und ihre Funktionen. Drücke ich auf 1, kriege ich 1. Drücke ich auf 1 + Shift, kriege ich !.

Wie kriege ich aber eine dritte oder gar vierte Funktion einer Taste hin? Welche Kombination + Taste muss ich da drücken? Frage deswegen, weil das ň auf der tschechischen Tastatur erst die vierte Funktion auf seiner Taste ist. Und ich will beim Vokabellernen nicht auf Copy + Paste zurückgreifen müssen. Danke vorab! :dh:

Delta Romeo
21.01.2021, 13:00
Grundsätzlich mit "Alt Gr". Darüber hinaus kommt es auf das Betriebssystem an. Unter Linux bspw. mit "Alt Gr" + SHIFT + "Ä" anschließend kleines oder großes "N". Unter Windows scheint es keinen Shortcut dafür zu geben. Eine Übersicht über solche Sonderbuchstaben in verschiedenen Sprachen samt Tastenkürzel verschiedener Systeme gibt es hier:

https://infothek.rotkel.de/tastaturkuerzel/schriftzeichen/sonderbuchstaben/nach-sprachen.html

Der Landknecht
21.01.2021, 13:38
Danke. :dh: Die angegebene Tastenkombination scheint leider nicht zu funktionieren. Habe aber so lange eine andere Seite gefunden. Edit: Ich habe es gefunden...

Zheng Yi
22.01.2021, 21:15
Ja, das würde wohl auf Dauer nicht funktionieren. Ich werde wohl mit ihr reden müssen.

Jep, ich werde mit ihr reden müssen. Sie lässt nicht locker.

Goldberg070
22.01.2021, 21:20
Jep, ich werde mit ihr reden müssen. Sie lässt nicht locker.Bist offensichtlich unwiderstehlich. :hitman:

Zheng Yi
22.01.2021, 21:40
Scheint so. Ich könnte kotzen.

Grandmaster DJ
22.01.2021, 21:49
Scheint so. Ich könnte kotzen.

Meinst du das schreckt sie ab?

Goldberg070
22.01.2021, 22:08
Scheint so. Ich könnte kotzen.Doof, dass sie halt so gar nicht dein Typ zu sein scheint. :(

Zheng Yi
22.01.2021, 22:30
Meinst du das schreckt sie ab?

Wahrscheinlich nicht.

Doof, dass sie halt so gar nicht dein Typ zu sein scheint. :(

Ja. Irgendwie tut sie mir leid.

k-town1900
04.02.2021, 17:13
Bei uns fliegen die Düsenjäger über die Häuser. Da wird wohl von der neuen US Regierung ein hohes Tier nach Ramstein unterwegs sein.

Zheng Yi
06.02.2021, 16:06
Bisher kam ich mit diesen ganzen Lockdowns, Maskenauflagen, Einschränkungen und dieser ganzen Scheisse eigentlich ganz gut klar, aber in letzter Zeit merke ich, dass mich dieser Mist immer mehr runterzieht. Alles kotzt mich einfach nur noch an. Alles was mir Spass macht wurde dank der Massnahmen geschlossen oder gleich komplett eingestellt. Richtig beschissen ist es am Sonntag, ein Tag den ich eh maximal überflüssig finde. Von Montag bis Samstag kann ich arbeiten, am Sonntag leider nicht. Derzeit ist der Sonntag aber der absolute Horror. Vor der Glotze rumgammeln und Zeit zum grübeln haben. Während der Arbeit habe ich keine Zeit dafür, da muss ich mich auf meine Tätigkeit konzentrieren. Wie gerne würde ich 24/7 arbeiten. Viele ertränken ihre Sorgen und traurige Gedanken in Alkohol, ich arbeite. Im einzigen was meinem Leben derzeit Sinn gibt.

Goldberg070
06.02.2021, 16:25
Bisher kam ich mit diesen ganzen Lockdowns, Maskenauflagen, Einschränkungen und dieser ganzen Scheisse eigentlich ganz gut klar, aber in letzter Zeit merke ich, dass mich dieser Mist immer mehr runterzieht. Alles kotzt mich einfach nur noch an. Alles was mir Spass macht wurde dank der Massnahmen geschlossen oder gleich komplett eingestellt. Richtig beschissen ist es am Sonntag, ein Tag den ich eh maximal überflüssig finde. Von Montag bis Samstag kann ich arbeiten, am Sonntag leider nicht. Derzeit ist der Sonntag aber der absolute Horror. Vor der Glotze rumgammeln und Zeit zum grübeln haben. Während der Arbeit habe ich keine Zeit dafür, da muss ich mich auf meine Tätigkeit konzentrieren. Wie gerne würde ich 24/7 arbeiten. Viele ertränken ihre Sorgen und traurige Gedanken in Alkohol, ich arbeite. Im einzigen was meinem Leben derzeit Sinn gibt.I feel you... I feel you. :(

Zheng Yi
06.02.2021, 18:41
Ich hoffe einfach dass wir diesen Dreck nächstes Jahr hinter uns haben.

y2jforever
07.02.2021, 00:41
Bisher kam ich mit diesen ganzen Lockdowns, Maskenauflagen, Einschränkungen und dieser ganzen Scheisse eigentlich ganz gut klar, aber in letzter Zeit merke ich, dass mich dieser Mist immer mehr runterzieht. Alles kotzt mich einfach nur noch an. Alles was mir Spass macht wurde dank der Massnahmen geschlossen oder gleich komplett eingestellt. Richtig beschissen ist es am Sonntag, ein Tag den ich eh maximal überflüssig finde. Von Montag bis Samstag kann ich arbeiten, am Sonntag leider nicht. Derzeit ist der Sonntag aber der absolute Horror. Vor der Glotze rumgammeln und Zeit zum grübeln haben. Während der Arbeit habe ich keine Zeit dafür, da muss ich mich auf meine Tätigkeit konzentrieren. Wie gerne würde ich 24/7 arbeiten. Viele ertränken ihre Sorgen und traurige Gedanken in Alkohol, ich arbeite. Im einzigen was meinem Leben derzeit Sinn gibt.Bei mir hilft zocken tatsächlich gut. Das war doch auch was was Du gerne machst oder habe ich das falsch im Kopf?

Goldberg070
07.02.2021, 10:14
Bei mir hilft zocken tatsächlich gut. Das war doch auch was was Du gerne machst oder habe ich das falsch im Kopf?Bringt bei mir z.B. gar nichts mehr. Ich habe seit Wochen absolut jede Lust am selbst zocken verloren. Habe noch einige Spiele, die ich mir extra gekauft habe für die Lockdown Zeit, aber spätestens nach 10 Minuten mache ich entnervt wieder aus.

Mr. Boardie Lee
07.02.2021, 11:47
Was macht ihr so den ganzen Tag, wenn ihr nichts zu tun habt?

Mir hilft es, mir Pläne zu machen und Aufgaben zu stellen, die ich zu einer gewissen Zeit erledigen möchte. Die Pausen dazwischen versuche ich aktiv zu genießen.

Zum Beispiel:
Aufstehen und ordentlich frühstücken.
Danach direkt alles abräumen und abspülen und den Tisch ordentlich putzen. Dann ins Bad.
Dann etwas chillen, Zeitung lesen oder so.
Ab 9 eine Stunde (zb) ein Zimmer aufräumen inklusive Schränke ausmisten bzw neu ordnen. Nach einer Stunde ist Schluss, außer ich bin super motiviert. Wenn nicht, ist es aber auch okay (ist wichtig um sich aufzuraffen).
Von Ende weg bis halb 12 wird dann gezockt, ein Film geschaut oder ein Buch gelesen. Auf jeden Fall aktiv gechillt.
Dann wird ordentliches Essen gekocht. Fast Food beschäftigt einen nicht lang genug.

Am Nachmittag dann das gleiche. Wenn man motiviert ist, kann man auch 5 Minuten Sport einfließen lassen. Dehnen und ein paar Liegestütze nach ich ja recht gern einfach zwischendurch.

So sieht mein Tag aus, wenn meine Frau mal mit Kind zu den Großeltern fährt. Seitdem ziehe ich daraus mehr Energie als aus einem kompletten Nichts-tu-Tag.

Lena Meyer-Landrat
07.02.2021, 12:10
Ich mache....nichts. Tatsächlich nichts natürlich nicht, aber ich prokrastiniere herrlich vor mich hin.

Eigentlich wollte ich heute ne ÖPNV-Fototour machen, aber zum einen ist das nicht mein Wetter, zum anderen fährt hier grad nichts. Wäre also etwas sinnfrei.

Oft nehme ich mir Dinge für Sonntag vor, die ich dann aber doch nicht mache - weil nicht lebensnotwendig. Ich bin nur mir selbst gegenüber verantwortlich und wenn ich finde, dass Manager laufen lassen, Zeitung lesen und Softdrinks süppeln ausreicht, mache ich genau das :)

Wobei ich letzten Sonntag tatsächlich mal den Kabelsalat am Schreibtisch nach 8 Jahren mal entzerrt habe...

Zheng Yi
07.02.2021, 12:30
Bei mir hilft zocken tatsächlich gut. Das war doch auch was was Du gerne machst oder habe ich das falsch im Kopf?

Ja ich zocke gerne, aber darauf habe ich derzeit null Bock, wie ich überhaupt auch nichts Lust habe. Mich kotzt einfach alles nur noch an. Am liebsten würde ich auf alles und jeden scheissen und mich irgendwo ans Ende der Welt verdrücken. Weg von dieser Corona Scheisse und diesem ganzen anderen Mist der mir auf den Sack geht.

Tyrion Lannister
08.02.2021, 04:47
Bringt bei mir z.B. gar nichts mehr. Ich habe seit Wochen absolut jede Lust am selbst zocken verloren. Habe noch einige Spiele, die ich mir extra gekauft habe für die Lockdown Zeit, aber spätestens nach 10 Minuten mache ich entnervt wieder aus.

Ja ich zocke gerne, aber darauf habe ich derzeit null Bock, wie ich überhaupt auch nichts Lust habe. Mich kotzt einfach alles nur noch an. Am liebsten würde ich auf alles und jeden scheissen und mich irgendwo ans Ende der Welt verdrücken. Weg von dieser Corona Scheisse und diesem ganzen anderen Mist der mir auf den Sack geht.

Ich habs auch mal versucht mittags zu zocken, da kannst du bei RDR2 die Tagesherausforderungen machen aber zocken kann ich da nicht, ich versuch meinen Alltag zu erhalten,, aber es wird wirklich jeden Tag schwerer und gefühlt steh ich ich auch jeden 10 Minuten später auf, weil ichs halt nicht muss...

y2jforever
08.02.2021, 07:09
Bringt bei mir z.B. gar nichts mehr. Ich habe seit Wochen absolut jede Lust am selbst zocken verloren. Habe noch einige Spiele, die ich mir extra gekauft habe für die Lockdown Zeit, aber spätestens nach 10 Minuten mache ich entnervt wieder aus.
Ich habs auch mal versucht mittags zu zocken, da kannst du bei RDR2 die Tagesherausforderungen machen aber zocken kann ich da nicht, ich versuch meinen Alltag zu erhalten,, aber es wird wirklich jeden Tag schwerer und gefühlt steh ich ich auch jeden 10 Minuten später auf, weil ichs halt nicht muss...
Hmm okay. Bei mir funktioniert es ganz gut, wobei es halt auch eine andere Situation ist als anscheinend bei euch. Ich arbeite hat ganz "normal". Also natürlich ist es nicht 100% normal weil ich nie im Büro bin und Interaktion mit den Arbeitskollegen stark eingeschränkt ist bzw viel weniger stattfindet. Skypen geht aber das machste halt nicht für ne Kleinigkeit. In sofern machen ich halt meine 30-50 Stunden die Woche und muss nur den Rest totschlagen was sich irgendwie noch wie Freizeit anfühlt.

Zu Beginn des Jahres hatte sich so ne keine Phase wo die Motivation fehlte aber die bezog sich eher auf die Arbeit als auf das allgemeine. Das geht seit die Deadline näher rückt aber auch wieder. Ich bin so kranke Rhythmen von der Arbeit halt gewohnt, da fällt es irgendwie leichter. Für 10 1/2 Monate quasi Lockdown geht es mir von daher echt gut.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das es für euch bald wieder Berg auf geht.

Grandmaster DJ
08.02.2021, 19:32
Ist jemand von euch vom Schneechaos betroffen?
Am Anfang der Vorraussagen waren Friesland/Wilhelmshaven noch mittendrin.
Alles was wir dann letztendlich davon abbekommen haben sind ein paar Minusgrade und ein paar Böen um Windstärke 10, also ein bisschen Wind für unsere Verhältnisse.
Der relativ hohe Schnee der vergangenen Woche hat sich dagegen verabschiedet.
Und auf meinem Eimer Streusalz bleibe ich jetzt wieder mindestens 10 Jahre sitzen :heuler:.

Zheng Yi
08.02.2021, 19:47
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das es für euch bald wieder Berg auf geht.

Das hoffe ich auch, erwarte derzeit aber keine Besserung.

Alles was wir dann letztendlich davon abbekommen haben sind ein paar Minusgrade und ein paar Böen um Windstärke 10, also ein bisschen Wind für unsere Verhältnisse.
Und auf meinem Eimer Streusalz bleibe ich jetzt wieder mindestens 10 Jahre sitzen :heuler:.

Wir hatten vor gut drei Wochen Schnee- und Eischaos. Jetzt ist das weisse Teufelszeug grösstenteils weg, die nächste Kaltfront mit Temparaturen von mindestens -10° kündigt sich aber schon an. Wie ich den Winter doch hasse.

The incredible Falk
08.02.2021, 21:07

Ich bin das erste Mal froh, im Homeoffice arbeiten zu können, weil ich mein Auto nicht aus der Parklücke bekomme. Der ÖPNV wurde komplett eingestellt. Unser Balkon stellt eine alpine Berglandschaft im Maßstab 1:87 dar. Ich kann den zweiten Tag in Folge nicht meinem Nebenjob als Pizzafahrer nachgehen, weil selbst der Chef es für sinnlos hält. Die Feuerwehr hat heute die Straße kurz gesperrt, damit ein Traktor einen Krankenwagen aus der Einfahrt ziehen kann. Der Liefer-LKW stand heute ne Viertelstunde in der Einfahrt zum Netto und kam nicht vom Fleck. Aber ansonsten geht's. Ist vom unseren Fenstern aus alles sehr unterhaltsam. Nur die Arbeit funkt ständig dazwischen. :lacher:

Lena Meyer-Landrat
08.02.2021, 21:43

Hier. Mitten im Pott geht ÖPNV-Technisch so gar nichts mehr, weil unterm Schnee Eisplatten sind und man deshalb schlecht räumen kann. Muss mal schauen, ob und wie ich morgen zur Arbeit komme.

y2jforever
08.02.2021, 21:52
Und auf meinem Eimer Streusalz bleibe ich jetzt wieder mindestens 10 Jahre sitzen :heuler:.Spazieren gehen war heute nicht, weil der Schnee mir dafür einfach zu hoch lag. Nachdem die morgens noch mehrfach nen Streu Fahrzeug über die Strasse vor meinem Hause haben fahren lassen haben die das irgendwann aufgegeben weil der Bus anscheinend eh nicht mehr wollte. Verkehr ist allgemein sehr wenig unterwegs gewesen heute.

Samstag war ich ungewollt spät dran und habe deswegen von Duisburg nach Dortmund 1:20 gebraucht weil die 40 halt eine quasi durchgängige Schneedecke war. Das war schon ungewöhnlich.

Insgesamt bin ich ganz froh das ich Samstag einkaufen war und das jetzt einfach im Home-Office auswarten kann.

Flamare
08.02.2021, 21:56

Ich arbeite bei der Deutschen Bahn. Ich glaub das is Antwort genug =D

Johnny Bravo
08.02.2021, 22:13
Ich arbeite bei der Deutschen Bahn. Ich glaub das is Antwort genug =D

Ihr habt schon Schneechaos, wenn es noch 15 Grad Plus draussen hat.

MegAltronF
08.02.2021, 22:29
Ihr habt schon Schneechaos, wenn es noch 15 Grad Plus draussen hat.

:o hier werden auch spontan Verzögerungen ausgesprochen, Schulen fallen einfach aus, und nur weil es irgendwo schneit :killer:

Zheng Yi
09.02.2021, 16:41
Keine Ahnung was derzeit los ist, aber ich schlittere derzeit von einer weirde Situation in die nächste.

In meiner aktuellen Tätigkeit arbeite ich seit Dezember 2019. Die meisten Mitarbeiter sind Männer, Frauen gibt es nur wenige. In meiner Abteilung gibt es nur eine.

Wir verstehen uns gut, quatschen auf kollegialer Ebene. Hi, bye, gelegentlich mal Smalltalk. Bis vor einer Woche.

Plötzlich bin ich der Mittelpunkt ihres Interesses. Total aus dem Nichts. Versteht mich nicht falsch, es ist toll und sie ist im Grunde eine Idealfrau. Hübsch, ein toller Körper und... sie ist Asiatin. Eigentlich ein Sechser im Lotto. Jetzt kommt aber der Haken: Sie ist 20 Jahre älter als ich.

Kiez Richards
09.02.2021, 16:44
Sie ist 20 Jahre älter als ich.

Na und? Wenn ihr euch gut versteht und sie hübsch ist, sehe ich nur ein ganz anderes Problem. Zitat Stromberg: "Tauche nie deinen Füller in Firmentinte!"

Der Landknecht
09.02.2021, 17:01
Na und? Wenn ihr euch gut versteht und sie hübsch ist, sehe ich nur ein ganz anderes Problem. Zitat Stromberg: "Tauche nie deinen Füller in Firmentinte!"

Frage ist, wie sehr man sich langfristig binden möchte, wenn eine Person 20 Jahre älter ist. Wenn einer 20, der andere 40 ist, ist das ja noch nachvollziehbar / umsetzbar, aber Punisher ist 42, ergo ist sie mindestens 60. Da wäre ich auch zurückhaltend. Wie sehr teilt man Interessen? Wie aktiv ist sie noch (ohne despektierlich sein zu wollen)? Ich meine, Hugh Jackman ist in so einem Modell, aber der wurde mit seiner Frau eins, als sie ~40 war.
Dass sie eine Kollegin ist, ist dann nochmal ein anderes Ding.

Ich stelle mir zudem die Frage: Woher kommt das plötzliche Interesse? Das interessierte mich an deiner Stelle definitiv auch.

Wenn es nur ums Bumsen geht, dann kommuniziere das am Anfang klar und deutlich und habe deinen Spaß, Gianni.

Lena Meyer-Landrat
09.02.2021, 21:14
Wie Humppa sagt. Wenn Poppen wichtig ist, kommunizieren.
Meine Partnerin wird nächste Woche 60. Man lernt viel voneinander und hat unter anderem auch nicht diesen Druck, sich reduplizieren zu "müssen".

Der Zerquetscher
10.02.2021, 06:31
Keine Ahnung was derzeit los ist, aber ich schlittere derzeit von einer weirde Situation in die nächste.

In meiner aktuellen Tätigkeit arbeite ich seit Dezember 2019. Die meisten Mitarbeiter sind Männer, Frauen gibt es nur wenige. In meiner Abteilung gibt es nur eine.

Wir verstehen uns gut, quatschen auf kollegialer Ebene. Hi, bye, gelegentlich mal Smalltalk. Bis vor einer Woche.

Plötzlich bin ich der Mittelpunkt ihres Interesses. Total aus dem Nichts. Versteht mich nicht falsch, es ist toll und sie ist im Grunde eine Idealfrau. Hübsch, ein toller Körper und... sie ist Asiatin. Eigentlich ein Sechser im Lotto. Jetzt kommt aber der Haken: Sie ist 20 Jahre älter als ich.

Ich liebe Deine Geschichten, Punisher. Ich liebe sie.

Danke für den guten Morgen. :D

Zheng Yi
10.02.2021, 06:42
Fazit: Go for it?

Ich liebe Deine Geschichten, Punisher. Ich liebe sie.

Danke für den guten Morgen. :D

Gern geschehen. :D

Ich könnte aber ziemlich gut auf diese Momente verzichten.

Der Zerquetscher
10.02.2021, 06:58
Fazit: Go for it?

Gern geschehen. :D

Ich könnte aber ziemlich gut auf diese Momente verzichten.

Quatsch. Du lebst nur einmal

Und eine zwanzig Jahre ältere Asiatin klingt (für mich) absolut top. Viel Spaß! :angel::sasmokin:

Flamare
10.02.2021, 07:17
Fazit: Go for it? .

Wie eng arbeitest du mit ihr zusammen? Das ist für mich der Knackpunkt, nicht das Alter. Wenn das alles nämlich nich hinhauen sollte, rennt ihr euch jeden Tag weiterhin über den Weg. Is nich so cool

Zheng Yi
10.02.2021, 18:15
Quatsch. Du lebst nur einmal

Und eine zwanzig Jahre ältere Asiatin klingt (für mich) absolut top. Viel Spaß! :angel::sasmokin:

Und dieses Leben habe ich bisher reichlich mit Blödsinn angereichert.

Abwarten. Denn:

Wie eng arbeitest du mit ihr zusammen? Das ist für mich der Knackpunkt, nicht das Alter. Wenn das alles nämlich nich hinhauen sollte, rennt ihr euch jeden Tag weiterhin über den Weg. Is nich so cool

Das ist nämlich Hindernis #2. Ich hatte schonmal so eine ähm "Beziehung" am Arbeitsplatz und das ging ungut aus.

Der Landknecht
11.02.2021, 14:47
Heute vor 16 Jahren wurde meine Nichte geboren. Jetzt wäre so die Zeit, in der sie die zehnte Klasse abschlösse, vielleicht ihre erste Beziehung hätte und nebenbei arbeitete, um Geld für den Führerschein zu sparen. Allein, das alles wurde nie Realität, weil sie zwei Wochen nach der Geburt am plötzlichen Kindstod verstarb. Passierte halt, war Mist, danach lebte man weiter. Aber meine Mutter zündete heute auf dem Mittagstisch eine Kerze für sie an. Da denkt man ja doch darüber nach, was für ein Mensch sie wohl geworden wäre.
Kein Mitleid bitte. Wollte das nur mal so als Gedanken in den Raum werfen.

Zheng Yi
13.02.2021, 12:46
Obwohl die Saison abgebrochen wurde, trage ich heute mein EHC Arosa Trikot. Ist so eine Tradition. Heute kommt ein Typ auf mich zu und fragt, ob wir zusammen ein Photo machen können. Er ist ebenfalls Fan des Clubs und freut sich einfach einen Gleichgesinnten getroffen zu haben. Zugestimmt, Foto machen lassen und sich gegenseitig ein schönes Wochenende gewünscht.

Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon ähnliche Begegnungen hatte. Hockey Trikots, Band Shirts und Hoodies (Slipknot, Hatebreed, Dropkick Murphys), Clubschals oder Camos mit etwas spezielleren Farben (Urban Camo mit Violet [die ich absolut liebe])) , alle wurden schon öfters wohlwollend kommentiert oder führten zu Gesprächen. :cool:

Zheng Yi
15.02.2021, 19:53
Heute bin ich ganz knapp an unnötigem Drama vorbeigeschrammt.

Ihr erinnert euch an die Story mit der Durchgeknallten von vor ein paar Wochen? Ich war heute wieder auf ein Feierabendbier mit meinem Kumpel. Wer läuft an uns vorbei? Jep, besagte Frau. Sie war zum Glück am Telefon und ich habe sie im ersten Moment nicht erkannt, mein Kumpel aber schon. Ganz knapp konnte ich ihn davon abhalten sie anzusprechen. Ich will mir gar nicht vorstellen was los gewesen wäre, wenn sie mich gesehen hätte. :fear:

Ein bisschen später kam dann Kumpel #2, der an besagtem Abend dabei war hinzu (er war ein paar Wochen im Knast). Seine erste Frage: "Und, vermisst du sie schon?" Auf meine Verneinung meinte er dann: "Sie dich aber schon."

Ich muss echt mein Leben und meine Verhaltensweise ändern.

Goldberg070
15.02.2021, 20:00
Heute bin ich ganz knapp an unnötigem Drama vorbeigeschrammt.

Ihr erinnert euch an die Story mit der Durchgeknallten von vor ein paar Wochen? Ich war heute wieder auf ein Feierabendbier mit meinem Kumpel. Wer läuft an uns vorbei? Jep, besagte Frau. Sie war zum Glück am Telefon und ich habe sie im ersten Moment nicht erkannt, mein Kumpel aber schon. Ganz knapp konnte ich ihn davon abhalten sie anzusprechen. Ich will mir gar nicht vorstellen was los gewesen wäre, wenn sie mich gesehen hätte. :fear:

Ein bisschen später kam dann Kumpel #2, der an besagtem Abend dabei war hinzu (er war ein paar Wochen im Knast). Seine erste Frage: "Und, vermisst du sie schon?" Auf meine Verneinung meinte er dann: "Sie dich aber schon."

Ich muss echt mein Leben und meine Verhaltensweise ändern.Und vielleicht deinen Freundeskreis aus Knastbrüdern überdenken. :salook:

Zheng Yi
15.02.2021, 20:17
Das klingt jetzt so, als hätte ich nur solche in meinem Umfeld. :D Dabei sind es nur zwei oder drei.

mumu
15.02.2021, 21:42
Das klingt jetzt so, als hätte ich nur solche in meinem Umfeld. :D Dabei sind es nur zwei oder drei.
Und das klingt jetzt so, als ob es üblich wäre 2 bis 3 Personen im Freundeskreis zu haben die Erfahrung mit Freiheitsentzug haben. ;)

Moneytalks
16.02.2021, 05:49

Da reicht schon einer. Und zwar nach Möglichkeit nicht du selbst.

Zheng Yi
16.02.2021, 06:04
Und das klingt jetzt so, als ob es üblich wäre 2 bis 3 Personen im Freundeskreis zu haben die Erfahrung mit Freiheitsentzug haben. ;)

Wait... ist es das nicht? :eek:

Da reicht schon einer. Und zwar nach Möglichkeit nicht du selbst.

Waren alles kleinere Vergehen.

Ich selber verfüge zum Glück nicht über solche Erfahrungen.

Der Landknecht
16.02.2021, 06:39
Ich wollte auch schon meckern, aber ich habe bzw. hatte in meinem erweiterten Bekanntenkreis auch zwei Leute, die im Knast waren, und das eher nicht wegen kleiner Vergehen. :salook:
Aber ja, Standard ist das nicht. :o

Moneytalks
16.02.2021, 07:01
Ich wollte auch schon meckern, aber ich habe bzw. hatte in meinem erweiterten Bekanntenkreis auch zwei Leute, die im Knast waren, und das eher nicht wegen kleiner Vergehen. :salook:
Aber ja, Standard ist das nicht. :o

Gut, ich würde mal behaupten, im erweiterten Bekanntenkreis ist das weniger schlimm, als im Freundeskreis. Die Frage ist aber, wie sehr man mit diesen Leuten zu tun hat.

Ich habe mich in den letzten Jahren auch schon hin und wieder in Räumen aufgehalten, in denen einige Jahre Knast saßen. Aber mit denen selbst hatte ich nur wenig zu tun. Aber selbst das war schon zu viel wenn man bedenkt, dass nicht jeder wirklich weit war auf dem Weg zur Besserung.

Es kommt natürlich auch auf die Art der Vergehen an.

@ Punisher: Wie groß ist das Umfeld, von dem wir hier reden? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich.

Der Landknecht
16.02.2021, 07:13
Der eine war ein Neonazi und saß wegen Körperverletzung im Knast. Der gelobte Besserung, aber benahm sich dann doch daneben. Kontakt abgebrochen.
Der andere war manchmal mit beim Saufen, aber irgendwie verlor sich der Kontakt, obwohl man nicht weit entfernt voneinander wohnt(e). Der ist eigentlich ok, hat aber, wenn er provoziert wird, eine äußerst kurze Zündschnur. Das führte dann auch zu Knast wegen Körperverletzung, ist aber schon Jahre her.

Der Landknecht
16.02.2021, 22:05
Gibt es eigentlich einen nennenswerten Absatzmarkt für alte VHS-Filmkassetten außer dem Standard wie Ebay? Meine Mutter hat noch welche und schaut eigentlich nur danach, wo sie sie wegschmeißen kann, aber ich denke, dass man sie, wenn auch ohne nennenswerte pekuniäre Gegenleistung, an jemanden abgeben könnte?

k-town1900
18.02.2021, 16:30
Heute meine Wahlbenachrichtigung im Briefkasten gehabt. Der beste Satz auf dem Ding ist immer wieder:

Auskünfte zu Hilfsmitteln für Blinde und Sehbehinderte erhalten Sie unter der Telefonnummer...

Zheng Yi
18.02.2021, 16:33
Gibt es eigentlich einen nennenswerten Absatzmarkt für alte VHS-Filmkassetten außer dem Standard wie Ebay? Meine Mutter hat noch welche und schaut eigentlich nur danach, wo sie sie wegschmeißen kann, aber ich denke, dass man sie, wenn auch ohne nennenswerte pekuniäre Gegenleistung, an jemanden abgeben könnte?

Vielleicht in einigen VHS Facebookgruppen. Dort aber vorzugsweise Kaufkasetten und möglichst keine Srandard Kaufhausware.

Der Landknecht
20.02.2021, 17:36
Ich gehe zwar davon aus, dass ihr alle intelligent genug seid, aber trotzdem als Warnung: Ein Freund hat mir auf Facebook gerade eine Privatnachricht geschickt mit dem Inhalt "You are in that video?" nebst, wenig überraschend, einem Video. Kurze Recherche ergab, dass dieses Video wohl auf eine Fake-Facebook-Seite weiterleitet, wo man sich erneut "einloggen" soll. Bam, eigenes Konto gehackt. Also schön unterlassen. :dh:

Macho Man Randy Savage
20.02.2021, 17:44
Hoffentlich hacken die hier deinen Account :D

Der Landknecht
20.02.2021, 17:52
Wie nett. Und warum das?

Zheng Yi
20.02.2021, 18:26
Tja, das Gerede in der Firma ist scheinbar auf vollen Touren. Es hat offenbar schon vor einiger Zeit begonnen und Gerüchte soll es auch schon länger geben.

Der Landknecht
20.02.2021, 18:29
Tja, das Gerede in der Firma ist scheinbar auf vollen Touren. Es hat offenbar schon vor einiger Zeit begonnen und Gerüchte soll es auch schon länger geben.

Wegen der asiatischen Kollegin? :confused: Die machte dir doch erst vor zwei Wochen (?) Avancen?

Zheng Yi
20.02.2021, 18:31
Ja. Keine Ahnung was es da zu Reden gab.

y2jforever
20.02.2021, 18:44
Ja. Keine Ahnung was es da zu Reden gab.Die ersten 6 Monate nicht gemerkt bis sie die Zaunpfähle rausgeholt hat? :angel:

Zheng Yi
20.02.2021, 18:51
Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Der Landknecht
20.02.2021, 19:02
Wäre bei dir ja nichts Überraschendes. :salook:

Irgendwie gruselig. Am 14. Januar ist Peter Mark Richman verstorben. Der spielte in "Jason Takes Manhattan" den Prinzipal. Auch am 14.1., aber 2009, ist Ricardo Montalbán verstorben, den man als Bösewicht in "Die Nackte Kanone" kennt. Ich habe die beiden immer verwechselt. Richman (https://static.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/0/0e/Ralph_Offenhouse.jpg/revision/latest?cb=20120726002512&path-prefix=en) - Montalbán (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Fantasy_Island_Ricardo_Montalban_%28cropped%29.jpg ). Und dann sind sie am selben Tag gestorben. Aiman Abdallah sollte untersuchen, ob das wirklich Zufall war. :salook:

Zheng Yi
20.02.2021, 19:19
Wäre bei dir ja nichts Überraschendes. :salook:

Hey! Was soll das bedeuten?

Der Landknecht
25.02.2021, 17:51
Hey! Was soll das bedeuten?

Ich brauchte nur einen Aufhänger, um den Post an sich zu rechtfertigen. Ich habe dich lieb. :smlove: Habe dir ja extra Banjo-Metal herausgesucht. :boxer:

Hat noch jemand bei Facebook das Problem, dass im Privatmessenger behauptet wird, man sei gar nicht mit Facebook verbunden!? Wollte gerade eine mehr oder minder wichtige Nachricht schreiben, aber Facebook lässt mich nicht. Auch Benachrichtigungen zu Posts kommen verspätet.

Nachtrag: Es ist sogar so, dass, wenn ich jemandem eine Nachricht schreiben will, ich sie mir aus unerfindlichen Gründen selber schicke. :freak:
Nachtrag²: funktioniert wieder. Warum auch immer. :boxer:

y2jforever
25.02.2021, 23:05
Nachtrag: Es ist sogar so, dass, wenn ich jemandem eine Nachricht schreiben will, ich sie mir aus unerfindlichen Gründen selber schicke. :freak:Deine gespaltene Persönlichkeit hat sich ein Profil bei FB gelegt, Du wolltest ihm/ihr schreiben, und der FB Algo hat das natürlich gemerkt und direkt an Dich weiter geleitet? :sasmokin:

Zheng Yi
26.02.2021, 13:26
Ich brauchte nur einen Aufhänger, um den Post an sich zu rechtfertigen. Ich habe dich lieb. :smlove: Habe dir ja extra Banjo-Metal herausgesucht. :boxer:

Ja das hast du. Guter Mann.

Ist einfach sowas, was ich im Bezug auf mein Verhalten schon öfters gehört habe. :salook:

Zheng Yi
27.02.2021, 16:13
Habe heute meinen ersten Strassenbahntoten gesehen. War nicht so grässlich zugerichtet wie der, der damals von einem Güterzug erfasst wurde, oder die 5jährige die unter einen Sattelschlepper geraten ist, aber auf den Anblick hätte ich trotzdem gut verzichten können.

Landnani
27.02.2021, 20:31
Habe heute meinen ersten Strassenbahntoten gesehen. War nicht so grässlich zugerichtet wie der, der damals von einem Güterzug erfasst wurde, oder die 5jährige die unter einen Sattelschlepper geraten ist, aber auf den Anblick hätte ich trotzdem gut verzichten können.

Harte Sache. =(

Zheng Yi
27.02.2021, 21:03
Laute Zeitungsberichten war es ein 82jähriger Mann. Aufgrund der Stelle an der er lag dürfte er wohl von der einfahrenden Strassenbahn erfasst worden sein.

Als ich dann zwei Stunden später nochmal dort vorbeikam war die Unfallstelle geräunt und mit Wasser gereinigt worden. In dem Moment fuhr die nächste Bahn ein. Da musste ich an den Toten, den ich nicht kannte und den ich ja nur ein, zwei Sekunden gesehen habe, und dessen Familie denken. Und daran wie grauenhaft dieser simple Moment auf sie wirken müsste.

Normalerweise liest man so einen kurzen Unfallbericht und sucht sich dann die nächste Meldung. Wenn man qber am Ort des Geschehens war, und sei es noch so kurz, hat sowas eine andere Dimension.

y2jforever
27.02.2021, 21:57
Laute Zeitungsberichten war es ein 82jähriger Mann. Aufgrund der Stelle an der er lag dürfte er wohl von der einfahrenden Strassenbahn erfasst worden sein.

Als ich dann zwei Stunden später nochmal dort vorbeikam war die Unfallstelle geräunt und mit Wasser gereinigt worden. In dem Moment fuhr die nächste Bahn ein. Da musste ich an den Toten, den ich nicht kannte und den ich ja nur ein, zwei Sekunden gesehen habe, und dessen Familie denken. Und daran wie grauenhaft dieser simple Moment auf sie wirken müsste.

Normalerweise liest man so einen kurzen Unfallbericht und sucht sich dann die nächste Meldung. Wenn man qber am Ort des Geschehens war, und sei es noch so kurz, hat sowas eine andere Dimension.Ich hatte als Kind/Jugendlicher ein Erlebnis wo (als ich mit meinen Eltern in Bayern in Urlaub war) uns ein Motorradfahrer auf einer Serpentinenstrasse den Berg hoch komplett Harakiri überholt hat und ein paar Kilometer weiter hat es sich dann gestaut und als die Polizei uns dann an dem Laster der auf der Gegenfahrbahn stand vorbei gelotst hat sah man da nur das Motorrad liegen und ne Riesen Blutlache unter dem Laster. Danach habe ich auch einige Tage schlecht geschlafen. Seit dem bin ich von sowas zum Glück verschont geblieben aber es ist für mich was komplett anderes als z.B. Gewalt in Computerspieler oder Filmen.

Blast
27.02.2021, 23:34
Ich habe bisher einen Autocrash in meinem Leben gesehen, wo zum Glück aber nicht viel schlimmes passiert ist. Es ist echt anders als im Film. In den Medien gibt es bei den Autocrashs immer einen riesigen Krach, im echten Leben habe ich nur ein Knacken vom Plastik gehört. Wirkte fast schon zu banal und unwichtig, obwohl da für beide Parteien wahrscheinlich ein hoher Geldschaden entstanden ist.

Tyrion Lannister
27.02.2021, 23:54
Ich hatte als Kind/Jugendlicher ein Erlebnis wo (als ich mit meinen Eltern in Bayern in Urlaub war) uns ein Motorradfahrer auf einer Serpentinenstrasse den Berg hoch komplett Harakiri überholt hat und ein paar Kilometer weiter hat es sich dann gestaut und als die Polizei uns dann an dem Laster der auf der Gegenfahrbahn stand vorbei gelotst hat sah man da nur das Motorrad liegen und ne Riesen Blutlache unter dem Laster. Danach habe ich auch einige Tage schlecht geschlafen. Seit dem bin ich von sowas zum Glück verschont geblieben aber es ist für mich was komplett anderes als z.B. Gewalt in Computerspieler oder Filmen.

Wegen sowas werd ich das "gaffen" nie verstehen.

Ich bin 2002 an nem Freitag mit nem Kumpel vom Bund heimgefahren. Auf der A8 bei Heimsheim abgefahren Richtung Kreuzung. Kann man sich wie ein T mit langem oberen Balken vorstellen, also du fährst relativ lang hin und siehst in beide Richtungen weit.

Von rechts kommt ein mit Sand beladener 7,5 Tonner und kurz bevor er an der Kreuzung ist fährt der vorderste Wagen raus. Ein Riesenknall und ne Staubwolke wie wenn ne Bombe hochgegangen wär.

Wir sind natürlich sofort hingerannt. Hinterm Steuer war ne Frau mittleren Alters, hat nur noch gejapst, die stand sowas von unter Schock, sah sonst aber relativ fit. Dann guck ich auf den Rücksitz und da liegt ein ca. 8 jähriges Mädel mit offenenen Augen regungslos und Blut läuft aus dem Mund. Am nächsten Tag hab ich gelesen das beide gestorben sind.

Keine Ahnung warum man sowas sehen will. Ich hätt gern drauf verzichtet und kann nur jeden beglückwünschen dem das bisher erspart geblieben ist.

Lena Meyer-Landrat
28.02.2021, 00:24
Ich bedaure das.

Ich kann da glücklicherweise nicht mitreden: Der einzige Autounfall den ich in meinem Leben erleb habe, war der an dem ich selbst beteiligt war. Damals, Anfang der 90er, bin ich rüber zum Autohändler gestratzt, weil ich gucken wollte, ob der Tacho bis 300 geht. Kam nicht an. Oberschenkel und Hüfte stark geprellt, nicht gerbrochen. Trotzdem lange im KH. Unvergesslich.

Tyrion Lannister
28.02.2021, 00:41
Die Bilder kriegst wieder aus dem Kopf, aber 2 Sachen werden werd ich halt nie verstehen:

1. Wie kann man den LKW übersehen? Das sind minimum 500m.

2. Warum bin ich überhaupt da abgefahren? War das einzige mal, ich nehm sonst IMMER die nächste. Schenkt sich km mässig nix, aber bei der muss ich ne dumme Strecke durch den Wald durchgehend bergab mit sauenger Fahrbahn und gefühlt 100 Kurven fahren. Hat was von ner Bergetappe bei der Tour nur anders rum.

Ich hab in der Jugend mal mit ner Freundin Schluss gemacht weil die da oben wohnte und ich nicht mal mit dem Moped Bock auf die Strecke hatte.:boxer:

Face
28.02.2021, 09:35
Zu 1.) Bei manchen ist das auch Absicht. Will ich in dem Fall mit Kind hinten drin nicht annehmen, aber generell kommt das vor.

Landnani
28.02.2021, 09:56
Zu 1.) Bei manchen ist das auch Absicht. Will ich in dem Fall mit Kind hinten drin nicht annehmen, aber generell kommt das vor.

Gibt so viele Gründe. Müdigkeit, abgelenkt vom Kind, usw.. Es ist schon übel, dass manchmal ein Sekundenbruchteil bzw. eine Fahrlässigkeit ausreicht, um auf einem Schlag mehrere Leben zu ruinieren.

Echt traurige Geschichte.

Lena Meyer-Landrat
02.03.2021, 13:12
Puh...tough times.
Ich hab 1997 wegen Umzug eines meiner Freunde in "meine Hood" jemanden kennengelernt. Wir wurden Freunde, obgleich die Gruppe um das ich herum, ihn jahrelang geächtet haben. Ungepflegt, miefend...u.s.w. Wir wurden ab dem Jahr langsam Freunde und haben kurz nach der Jahrtausendwende fast jeden Tag miteinander verbracht. Viel gezockt, viel unterwegs. Das verlief sich aus diversen Gründen ein wenig, flammte dann aber so ab 2010 wieder auf, ehe es spätestens mit meiner Arbeitsaufnahme 2014 wieder weniger wurde. 2016/17 haben wir allerdings noch viel Zeit miteinander verbracht. Meistens harmonisch, oft zockend. Sehr oft einkaufend. Rausgehen war für ihn trotz viel, viel, viel Übergewicht - ca 135 Kilo bei 1,65 - immer Gold wert und er hat damit vergleichsweise gut gelebt. Zwischenzeitlich über'n zweiten Bildungsweg - vor mir noch - eine Ausbildung abgeschlossen und einige Jahre Vollzeit im Einzelhandel gearbeitet. Nie geraucht, so gut wie nichts getrunken...(von Süßkram abgesehen), einzig die Ohren haben lange Jahre lauten Techno nicht so gut vertragen. Und schweres Asthma was bei der Masse ja nicht ausblieb. Die letzten Jahre waren durch Arbeits- und vielleicht auch etwas Aussichtslosigkeit geprägt.

Ab 2018 haben wir uns dann kaum noch gesehen, aber immer mal wieder geschrieben. Im Januar haben wir uns dann aufgerafft und noch einen Nachmittag draußen, im Laden, beim Döner - alles Coronakonform - miteinander verbracht. Heute bin ich froh darüber.
Gestern habe ich, als ich in der Stadt unterwegs war, wie auch vorgestern kurz daran gedacht, ihn anzuschreiben. Schönes Wetter, raus aus der Bude. Ich hab's dann gelassen.
Heute morgen informierte mich seine Schwester dann, dass er gestorben ist. Mit 38. Puh. Ja.

Der Landknecht
03.03.2021, 07:34
Mein Beileid.

Ich erfuhr vorhin auch, dass ein mir bekannter Mensch verstorben ist. Hatte vor zwei Jahren noch die Chance, ihn aufm PSOA zu treffen, aber kam aus irgendwelchen Gründen nicht dazu. Dann denkt man halt, dass das zu einer anderen Zeit klappt. Tja, leider ist er vor ein paar Tagen an Covid-19 verstorben. :(

Lena Meyer-Landrat
03.03.2021, 19:41
Immerhin sind wir nun weiter:
Infolge von Atemnot, ob entsprechender Vorerkrankung, ist das Herz einfach stehengeblieben. Mit 38. Tja. Corona aber wohl nicht.

Der Landknecht
04.03.2021, 00:19
Woran er gestorben ist, hilft bei der Verarbeitung aber auch nur bedingt, oder?

Bin jetzt vakziniert. :dh: Mal schauen, was die Nebenwirkungen so bringen.

Und ab 21 Uhr, wie von einer Bekannten prophezeit, stellten sich die Nebenwirkungen ein. Hatte sie aber auch erwartet. Leichter Schüttelfrost, leicht erwärmter Kopf, leichte Gliederschmerzen. Nennt mich debil, aber in der geringen Stärke genieße ich das sogar, finde es geradezu wohlig.
Schlafen möchte ich allerdings schon gerne. :boxer:

y2jforever
04.03.2021, 07:02
Und ab 21 Uhr, wie von einer Bekannten prophezeit, stellten sich die Nebenwirkungen ein. Hatte sie aber auch erwartet. Leichter Schüttelfrost, leicht erwärmter Kopf, leichte Gliederschmerzen. Nennt mich debil, aber in der geringen Stärke genieße ich das sogar, finde es geradezu wohlig.Was man mit über 80 halt schonmal so hat ne? ;)

Der Landknecht
04.03.2021, 14:26
Was man mit über 80 halt schonmal so hat ne? ;)

Mittlerweile hoffe ich, dass sich das bald wieder legt. Die durchgehenden Schmerzen fangen an, zu nerven. Und Essen habe ich mir auch noch nicht gemacht, weil ich dafür zu schlapp bin.

y2jforever
04.03.2021, 15:32
Mittlerweile hoffe ich, dass sich das bald wieder legt. Die durchgehenden Schmerzen fangen an, zu nerven. Und Essen habe ich mir auch noch nicht gemacht, weil ich dafür zu schlapp bin.Ich drück Dir die Daumen. Bei ner guten Freundin von mir halt das beide Male grob 24 Stunden gedauert bis sie das wieder raus hatte (ist natürlich bei ner Testmenge von einer Person nicht sooo aussagekräftig)

Der Landknecht
05.03.2021, 11:45
Ich drück Dir die Daumen. Bei ner guten Freundin von mir halt das beide Male grob 24 Stunden gedauert bis sie das wieder raus hatte (ist natürlich bei ner Testmenge von einer Person nicht sooo aussagekräftig)

Mittlerweile ist es ziemlich abgeklungen. Müde bin ich noch, aber das war ich vorher schon. Das einzig Merkwürdige ist, dass ich Schmerzen beim peripheren Sehen habe. Das ist ein typisches Anfangssymptom der MS, die ich ja habe, und genau das Symptom hatte ich anfangs auch. Stellt sich die Frage, ob AstraZeneca generell dieses Symptom auslöst oder aber Symptome einer MS provoziert. :confused:

Zheng Yi
06.03.2021, 14:14
Wochenendeinkauf. War mit der S-Bahn unterwegs. In der Unterführung des Bahnhofs stand ein Mann der Passanten um eine Hygienemaske bat. Alle gingen an ihm vorbei ohne ihn auch nur anzusehen. Ich bleibe stehen, hole eine Ersatzmaske (habe immer ein paar dabei) aus meiner Seitentasche und gebe sie ihm. Instantsmile und eine Umarmung von ihm. Nett sein ist nice.

Yajack Landratasady
06.03.2021, 14:20
Wochenendeinkauf. War mit der S-Bahn unterwegs. In der Unterführung des Bahnhofs stand ein Mann der Passanten um eine Hygienemaske bat. Alle gingen an ihm vorbei ohne ihn auch nur anzusehen. Ich bleibe stehen, hole eine Ersatzmaske (habe immer ein paar dabei) aus meiner Seitentasche und gebe sie ihm. Instantsmile und eine Umarmung von ihm. Nett sein ist nice.

Ich muss gestehen, ich hätte dem Mann auch nicht helfen können mangels Ersatzmaske. Aber ich finde es cool, dass du ihm aushelfen konntest. :dh:

Grandmaster DJ
06.03.2021, 14:20
Instantsmile und eine Umarmung von ihm.

Was für ein bösartiger Mensch :eek:;).

Zheng Yi
06.03.2021, 15:20
Ich muss gestehen, ich hätte dem Mann auch nicht helfen können mangels Ersatzmaske. Aber ich finde es cool, dass du ihm aushelfen konntest. :dh:

Ich bin eben auf alles vorbereitet. :cool:

Was für ein bösartiger Mensch :eek:;).

Ausser darauf. :D

Der Landknecht
09.03.2021, 05:26
Malte Kaufmann von der AfD macht sich für Frauen stark. Ach, nee. Er instrumentalisiert sie für seinen Kampf gegen die bösen Muslime. Noch witziger wird es, wenn man seine Aussage denen seiner Parteikollegen gegenüberstellt:

AfD für Frauen - manchmal, irgendwie (https://i.ibb.co/ZWN0mCW/afd-weltfrauentag-meme.jpg)

https://i.ibb.co/25qcD8B/afd-malte-kaufmann.jpg

Auch schön. Die Logik ist erstmal atemberaubend. Gäbe es in Hamburg nur 14 Rollstuhlfahrer, sollten keine Steuern "verschwendet" werden, um zum Beispiel Fahrstühle in Bahnhöfen zu bauen, da es sich bei nur 14 Leuten ja um eine zu vernachlässigende Minderheit handelt. Sollen halt selbst wissen, wie sie von A nach B kommen. Aber richtig eklig finde ich die subtile Entmenschlichung von Transgender-Menschen. Durch die Anführungszeichen beim Wort "Diverse" wird a) angezweifelt, dass Transgenderismus real / mit Problemen behaftet ist, und b) diese Gruppe aus der Gruppe Mensch extrahiert.

Der Landknecht
10.03.2021, 05:38
Was macht man, wenn man die Nacht über nicht schlafen kann? Man widmet sich einem Projekt, dessen man sich längst angenommen haben wollte: Ich habe die letzten Stunden an einer Excel-Tabelle aller Länder nebst zugehöriger Kontinente gearbeitet, die aufzeigt, wie viele aktive Metalbands es in dem jeweiligen Land gibt und wie hoch die pro-Kopf-Metalband-Relation is, und die zeigt, welches Land / welcher Kontinent massiv hinterhängt. Finde ich ganz spannend. :dh:
Fand es doch sehr überraschend, wie viele Länder, in denen es laut Metal Archives keine einzige aktive Metalband gibt, existieren. :eek:
Benutze dementsprechend für die Anzahl der Bands Metal Archives und für die Länder Wikipedia (Einwohnerzahl, Bevölkerungsdichte (wird noch hinzugefügt), Kontinent).

Excel lässt mich zwei Blöcke mit Zahlen nicht dividieren. :mad:

y2jforever
10.03.2021, 05:44
Haben Schweden, Norwegen und Finnland mehr Metal Bands als Einwohner? :D

Der Landknecht
10.03.2021, 06:47
Haben Schweden, Norwegen und Finnland mehr Metal Bands als Einwohner? :D

Nope, aber sie sind weit vorne, was die (relative!) Anzahl an Bands angeht. Ich muss es jetzt nur noch hinkriegen, dass Excel die verdammte Rechnung ausführt. Simple Division. :mad: Mir ist klar, dass es an mir liegt, aber ich sehe die Problematik nicht. :o:boxer:

Aber ich merke gerade, dass ich die Nacht über nicht geschlafen habe. Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch, wie man etwas in "per capita" umrechnet. :o :boxer: Wenn Finnland 5 Millionen Einwohner hat und 2300 aktive Bands, wie viele sind das pro Einwohner? Peinlich, peinlich.

Jetzt habe ich es, glaube ich, richtig ausgerechnet. Müssten 0,04 Bands pro Einwohner sein.

Der Landknecht
10.03.2021, 09:18
Gibt es in Excel eine Möglichkeit, herauszufinden, ob ein oder zwei Zellen bei einer Addition vergessen wurden?
Folgendes: Wenn ich alle Staaten zusammenrechne, komme ich auf x Bands auf dieser Welt. Nun habe ich ausgerechnet, wie diese Bands sich auf die Kontinente verteilen, aber jetzt fehlen mir da 292 Bands. Leider hat kein Land genau 292 Metalbands, ergo müsste ich manuell gucken, wo ich in welcher Addition was übersehen habe. Geht das mit einer Formel auch einfacher? :boxer: Danke schon mal im Voraus!

y2jforever
10.03.2021, 11:25
Jetzt habe ich es, glaube ich, richtig ausgerechnet. Müssten 0,04 Bands pro Einwohner sein.Dann hätte Finnland 200.000 Metal Bands :D

Der Landknecht
10.03.2021, 12:27
Dann hätte Finnland 200.000 Metal Bands :D

Stimmt. Damit ist meine Exceltabelle auch teilweise hinfällig, da ich verplant habe, einfach einen simplen Dreisatz durchzuziehen. Finnland hat 42,74 Metalbands pro 100.000 Einwohner. In meiner Exceltabelle stehen 4274 Metalbands pro 100.000 Einwohner. :boxer::o

mumu
10.03.2021, 12:52
Stimmt. Damit ist meine Exceltabelle auch teilweise hinfällig, da ich verplant habe, einfach einen simplen Dreisatz durchzuziehen. Finnland hat 42,74 Metalbands pro 100.000 Einwohner. In meiner Exceltabelle stehen 4274 Metalbands pro 100.000 Einwohner. :boxer::o
Würde es dir dann nicht helfen deiner Formel der das Ergebnis 4274 zu Grunde liegt ein /100 am Ende zu ergänzen. Oder denke ich da zu kurz. :confused:

Der Landknecht
10.03.2021, 13:24
Würde es dir dann nicht helfen deiner Formel der das Ergebnis 4274 zu Grunde liegt ein /100 am Ende zu ergänzen. Oder denke ich da zu kurz. :confused:

Ist bereits erledigt. :dh:

Yajack Landratasady
12.03.2021, 17:32
Heute habe ich mich ein kleines bisschen im Büro amüsiert. Gerade fängt bei uns in der Fahrradbranche die Saison an, weswegen wir einige MitarbeiterInnen für diesen Zeitraum fürs Lager einstellen. U.a. haben wir seit kurzem dort einen neuen Mitarbeiter, mit dem ich zusammen in die Grundschule gegangen bin. Darüber hatte ich mit ein paar KollegInnen gesprochen. Ich erzählte ihnen auch, dass er als Kind sehr klein und ziemlich drollig-dick war. Inzwischen hat er eine Menge abgenommen, aber klein ist er immer noch. Meine Kollegin erzählte, dass er sich eigentlich für unsere Rahmenbeschichtung beworben hat. Beim Probearbeiten hat sich aber wohl herausgestellt, dass er nicht an die Arbeitsmaschinen sowie die Deckenschienen, an denen die Rahmen entlang geschoben werden, herankommt. Er ist einfach zu klein. Ist für ihn natürlich doof, und grundsätzlich ist das auch nichts, worüber man sich lustig machen sollte. Zu meiner Schande muss ich aber dennoch gestehen, dass ich darüber leicht schmunzeln musste. Ich freue mich aber darüber, dass er stattdessen im Lager als Waren-Kommissionierer eine Stelle bekommen hat. :)

Der Landknecht
17.03.2021, 15:34
Allein für diesen norddeutsch trockenen Satz

Ich erzählte ihnen auch, dass er als Kind sehr klein und ziemlich drollig-dick war. Inzwischen hat er eine Menge abgenommen, aber klein ist er immer noch.

möchte ich dich küssen. Ich musste irgendwie ziemlich grinsen. :o

Duolingo hat gerade per Textnachricht mit mir Schluss gemacht. Ich weiß nicht, ob ich mich bedrängt, traurig, schuldig oder verwirrt fühlen soll.
Schreibt mir erst tägliche Nachrichten à la "Ich vermisse dich hier, wann kommst du mal wieder vorbei?", und jetzt gerade kam "Die täglichen Erinnerungen scheinen nicht zu helfen. Ich werde ab sofort keine mehr verschicken".

Ich mutmaße mal, dass Duolingo sich aus Frust und Depression heraus am heutigen St. Patrick's Day betrunken und sich damit den Mut angetrunken hat, mich in die Wüste zu schicken. Ich werde wohl ein paar Rosen kaufen und meine beste Entschuldigung einüben müssen. :( Dass ich die Art und Weise, das per Textnachricht und nicht vis-à-vis zu erledigen, ziemlich daneben finde, behalte ich wohl lieber für mich. :salook:

k-town1900
18.03.2021, 18:03
Gerade den Lieferservice angerufen und falscher Hase in der Mülltonne entsorgt. Ich war wohl etwas sehr verliebt. Man sollte halt nicht schon die Hackmasse ordentlich salzen und dann auf die Idee kommen nicht nur eine Wiener als Füllung zu nehmen sondern, die Wiener noch mit Käse und geräuchertem Speck zu umwickeln und als Füllung zu verwenden. Das war dann eindeutig viel zu viel Salz am Ende.

Grandmaster DJ
18.03.2021, 20:11
Klingt aber ansonsten recht interessant.
Vielleicht war der Fleischanteil etwas niedrig ;).
Was gab es stattdessen?

Der Landknecht
18.03.2021, 20:30
Was gab es stattdessen?

Ich wollte schon meinen. Vom Lesen allein habe ich psychosomatische Diarrhöe bekommen. :eek: Ich kenne aber so einen. Ist 55 und isst zum Mittag drei große Portionen von was-auch-immer. Dass dessen Magen nicht rebelliert, wundert mich. Ich prophezeie ihm allerdings, dass er, also der Magen, das irgendwann tun wird.

k-town1900
18.03.2021, 21:33
Was gab es stattdessen?

Kind wollte dann Pizza also gab's eine Familienpizza mit Peperoni Salami, Schinken, Champions und doppelt Käse. Da der Salat schon geputzt war der es zum falschen Hasen geben sollte gab's halt eine große Schüssel gemischter Salat zur Pizza.

Ich wollte schon meinen. Vom Lesen allein habe ich psychosomatische Diarrhöe bekommen. :eek: Ich kenne aber so einen. Ist 55 und isst zum Mittag drei große Portionen von was-auch-immer. Dass dessen Magen nicht rebelliert, wundert mich. Ich prophezeie ihm allerdings, dass er, also der Magen, das irgendwann tun wird.

Hackfleisch, Speck, Käse passt immer in einer echten Bolognese hast die Zutaten ja auch drin. OK Wiener Würstchen schneidet man da nicht mit rein und es ist Rinderhack statt gemischten Hack

Yajack Landratasady
19.03.2021, 18:24
Manchmal kann man sich über seine Mitmenschen echt nur wundern. Gestern kam ich am späten Nachmittag nach Hause und stellte wie jeden Tag mein Fahrrad in den Keller, als ich auf dem untersten Treppenabsatz ein kleines Päckchen fand. Es war an eine Nachbarin aus dem Nebenblock adressiert. Da hat doch tatsächlich irgendein Nachbar oder eine Nachbarin aus meinem Block dieses Päckchen im Briefkasten gehabt und einfach dort hingelegt. Ist es denn zuviel verlangt, dass man einfach mal die zwei Minuten Zeit investiert und das Päckchen nebenan in den richtigen Briefkasten einwirft? So musste ich wieder rübereiern, um das Päckchen einzuwerfen. Versteht mich nicht falsch. Ich habe es gern gemacht, weil ich einfach auch gern möchte, dass man das für mich tut, wenn meine Post im falschen Haus landen würde. Aber es hätte eben nicht sein müssen. Ich bin jemand, der immer gern an das Gute und Rücksichtsvolle im Menschen glaubt. Solche Vorkommnisse aber tragen nicht unbedingt zum Glauben bei. Da kann man doch einfach nur mit dem Kopf schütteln. :freak:

Andererseits frage ich mich, was mit unserer Deutschen Post nicht stimmt, dass sie es nicht mal auf die Reihe kriegt, ein Päckchen am richtigen Haus abzuliefern. Eine 20 sollte von einer 30 (das ist meine Hausnummer) ja wohl noch unterscheidbar sein, zumal das Adressetikett mit Computer geschrieben wurde.

Aber ich will mich darüber nicht aufregen, deswegen schreibe ich dieses in diesen Fred. Seit gestern Abend habe ich Wochenende, und das bis einschließlich Montag. Nun sitze ich in meinem Wohnzimmer auf meinem Sofa, genieße einen irischen Whiskey und höre etwas britische Musik. Pete Doherty (oder wie Sarah Kuttner früher immer so gern sagte Pete Do-HÖR-ty) hat es mir momentan wieder angetan. Außerdem habe ich beschlossen, das Handy mal am Wochenende liegen zu lassen, den PC so wenig wie möglich zu nutzen (außer zum Zeitung lesen und der Spielverfolgung des FCSP am Sonntag in Osnabrück, außerdem wird dieser Post hier dieses Wochenende wohl der einzige bleiben, zumindest versuche ich es) und auch den Fernseher mal nicht anzuschalten (die Nachrichten schaue ich schon seit Wochen nicht mehr; man mag mich dafür schlagen, aber das Thema Corona geht mir mittlerweile einfach nur noch auf die Eier) und stattdessen viel mehr Musik zu hören und zu lesen. Vielleicht werde ich auch mal wieder ein bisschen was schreiben. Das habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Mal schauen. Meinen Mitmenschen, die ich wie alle anderen ja sowieso nicht treffen kann, habe ich jedenfalls mitgeteilt, dass ich das Wochenende nicht zu sprechen bin. Und das alles einfach mal der Entschleunigung und Ruhe wegen. Denn ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit vermehrt schlecht gelaunt und einfach nur genervt bin. Das dürfte der einen oder anderen Person hier im Boardhell sicherlich aufgrund der seit einem Jahr bestehenden Situation bekannt vorkommen. So richtig abschalten kann da vielleicht etwas helfen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :gluck:

Zheng Yi
19.03.2021, 19:47
Nachdem die Feierabend Biere am Montag einmal mehr zu nichts als Ärger geführt haben und ich deshalb am Tag darauf etwas getan habe was ich besser nicht getan hätte, habe ich entschlossen für mindestens sechs Monate auf Alk zu verzichten. Am Anfang war diese Trinkerei ja noch ganz okay, es ist in letzter Zeit immer mehr eskaliert und am Montag wurde dann der Tiefpunkt erreicht.

Der Landknecht
19.03.2021, 20:00
Ich habe aus anderen Gründen einmal drei Monate und aus nochmal anderen Gründen einmal sieben Wochen auf Alkohol verzichtet. War auch nicht anders als vorher, aber wenn es dir damit besser gehen kann, dann mach dich ran an die Sache. :dh: Sechs Monate ist ein hehres (ha!) Ziel. Zelebriere aber jede Woche oder jede zweite Woche, damit die Dauer nicht zu groß und unmöglich erscheint.

k-town1900
19.03.2021, 20:37
Manchmal kann man sich über seine Mitmenschen echt nur wundern. Gestern kam ich am späten Nachmittag nach Hause und stellte wie jeden Tag mein Fahrrad in den Keller, als ich auf dem untersten Treppenabsatz ein kleines Päckchen fand. Es war an eine Nachbarin aus dem Nebenblock adressiert. Da hat doch tatsächlich irgendein Nachbar oder eine Nachbarin aus meinem Block dieses Päckchen im Briefkasten gehabt und einfach dort hingelegt. Ist es denn zuviel verlangt, dass man einfach mal die zwei Minuten Zeit investiert und das Päckchen nebenan in den richtigen Briefkasten einwirft? So musste ich wieder rübereiern, um das Päckchen einzuwerfen. Versteht mich nicht falsch. Ich habe es gern gemacht, weil ich einfach auch gern möchte, dass man das für mich tut, wenn meine Post im falschen Haus landen würde. Aber es hätte eben nicht sein müssen. Ich bin jemand, der immer gern an das Gute und Rücksichtsvolle im Menschen glaubt. Solche Vorkommnisse aber tragen nicht unbedingt zum Glauben bei. Da kann man doch einfach nur mit dem Kopf schütteln. :freak:

Andererseits frage ich mich, was mit unserer Deutschen Post nicht stimmt, dass sie es nicht mal auf die Reihe kriegt, ein Päckchen am richtigen Haus abzuliefern. Eine 20 sollte von einer 30 (das ist meine Hausnummer) ja wohl noch unterscheidbar sein, zumal das Adressetikett mit Computer geschrieben wurde.

Das kenne ich mit der Post. Ich hab mich auch schon öfter gefragt wie man als Postbote zb Hausnummer 16 mit 32 verwechseln kann. Da was bei mir im Briefkasten liegt erstmal mir ist und ohne das ich draufschaue aufreiße hatte ich auch schon ein paar mal einen Schock weil Mahnungen über mehrere tausend Euro bei mir im Briefkasten landeten, 2x sogar über Mietrückstände, mir dann deswegen das Herz in die Hose gerutscht ist bis ich auf dem Briefkopf den Empfänger las.

Zheng Yi
19.03.2021, 20:55
Ich habe aus anderen Gründen einmal drei Monate und aus nochmal anderen Gründen einmal sieben Wochen auf Alkohol verzichtet. War auch nicht anders als vorher, aber wenn es dir damit besser gehen kann, dann mach dich ran an die Sache. :dh: Sechs Monate ist ein hehres (ha!) Ziel. Zelebriere aber jede Woche oder jede zweite Woche, damit die Dauer nicht zu groß und unmöglich erscheint.

Eigentlich dürfte das nicht allzu schwer sein. Ich habe bis zum letzten Jahr eher selten Alkohol getrunken und hatte trotzdem meinen Spass.

Yajack Landratasady
19.03.2021, 22:17
Betrunken Coldplay-Lieder mitsingen, das ist das Beste! :cool:

y2jforever
19.03.2021, 22:53
Betrunken Coldplay-Lieder mitsingen, das ist das Beste! :cool:Also ausser vielleicht betrunken gute Musik hören ;)

Tyrion Lannister
19.03.2021, 23:50
Also ausser vielleicht betrunken gute Musik hören ;)

Gute Musik kannst du au nüchtern hören, Coldplay eher nicht.

Yajack Landratasady
20.03.2021, 00:03
Ich höre Coldplay sowohl blau als auch nüchtern. Und ich stehe dazu. :narr:
(Und jetzt habe ich hier schon wieder mehr Posts gesetzt, als ich eigentlich vorhatte, siehe acht Posts vorher. So, ich gehe jetzt spazieren.)

Lena Meyer-Landrat
20.03.2021, 03:18
Betrunken Coldplay-Lieder mitsingen, das ist das Beste! :cool:

Angesäuselt im Bordhell posten und dann die Reaktionen lesen ist kaum zu toppen ^^

Der Landknecht
21.03.2021, 18:44
https://thepointsguy.com/news/fagradalsfjall-volcano-erupts-iceland/?fbclid=IwAR2PhFz0aoVNSs89UQzD1bDFz33wE7-XDsKzunahngfFWcTpujJ-JrrcW2I

Nach den über tausend Beben der letzten Wochen war es wohl zu erwarten, dass da was explodiert.
Ich komme aber gerade nicht umhin, zu denken, dass Vulkanologen der ganzen Welt in Erleichterung aufatmen, dass weder Fagradalsfjall noch Krýsuvík so schwierig zu schreiben / merken sind wie Eyjafjallajökull. :o

Mir ist außerdem vor Kurzem aufgefallen, dass mein schriftliches Englisch das britische und amerikanische durcheinanderwirft, weswegen ich mich jetzt bemühe, nur noch das britische zu verwenden. Ganz schön anstrengend, eine Gewohnheit, vor allem eine so unbewusste, abzustreifen.

k-town1900
25.03.2021, 10:25
Ich sitze im Bus die letzten Kilometer zur Arbeit. Wenn ich dort bin gleich mal den gang nach Canossa antreten. Ich hab gestern Abend/Nacht ein Filtermodul für 10.000€ durch eigene Blödheit geschrottet und Cheffe weiß noch nix von seinem Glück. Hab gerade im Labor angerufen und mich vorsichtig erkundigt wie seine Laune heute ist. Er war zumindest vorhin noch gut gelaunt was sich in ca. 20min wohl ändern wird. Wenn er aber gut gelaunt ist (war) wird der Ärger den ich bekomme hoffentlich nicht zu groß ausfallen.

MegAltronF
25.03.2021, 11:00
Ich sitze im Bus die letzten Kilometer zur Arbeit. Wenn ich dort bin gleich mal den gang nach Canossa antreten. Ich hab gestern Abend/Nacht ein Filtermodul für 10.000€ durch eigene Blödheit geschrottet und Cheffe weiß noch nix von seinem Glück. Hab gerade im Labor angerufen und mich vorsichtig erkundigt wie seine Laune heute ist. Er war zumindest vorhin noch gut gelaunt was sich in ca. 20min wohl ändern wird. Wenn er aber gut gelaunt ist (war) wird der Ärger den ich bekomme hoffentlich nicht zu groß ausfallen.

Ich drück dir die Daumen:dh:

Lena Meyer-Landrat
25.03.2021, 11:22
Wenn er dir nicht grad den Hintern versohlt, meld dich :)

Ich hab in den 3 Jahren zwei Paletten unbeabsichtigt geschrottet. Gut, ich hatte zumindest bei einer Glück - da waren fast nur Gläser auf und die Hälfte blieb erhalten. bei einer, von der die Firma aber nix weiß, war jede Menge Brennpaste unterwegs....der Warenwert mag vernachlässigbar sein, trotzdem.

k-town1900
25.03.2021, 15:01
Ich glaube Cheffe hatte heute Nacht guten Sex. Außer etwas Fingerklopfen nachdem er sich das ausgebaute Modul angeschaut hat kam da nix. Vielleicht lag es auch daran daß es ein altes Modul war. Wir haben auch immer 6-10 Ersatzmodule in der Firma die gehen nämlich öfter kaputt durch die mechanische Einwirkung der Filtration, sie können dann aber meist von der Herstellerfirma wieder repariert werden. Bei dem Modul hat man gesehen das es schon oft repariert wurde und nicht mehr all zu lange gehalten hätte bis nichts mehr gegangen wäre.

Das Modul hab ich aber auch wirklich richtig zerschossen. Ich arbeite schon fast 30 Jahre mit dem Filtersystem aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

Lena Meyer-Landrat
25.03.2021, 15:26
Ich glaube Cheffe hatte heute Nacht guten Sex. Außer etwas Fingerklopfen nachdem er sich das ausgebaute Modul angeschaut hat kam da nix. Vielleicht lag es auch daran daß es ein altes Modul war. Wir haben auch immer 6-10 Ersatzmodule in der Firma die gehen nämlich öfter kaputt durch die mechanische Einwirkung der Filtration, sie können dann aber meist von der Herstellerfirma wieder repariert werden. Bei dem Modul hat man gesehen das es schon oft repariert wurde und nicht mehr all zu lange gehalten hätte bis nichts mehr gegangen wäre.

Das Modul hab ich aber auch wirklich richtig zerschossen. Ich arbeite schon fast 30 Jahre mit dem Filtersystem aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

Du schuldest mir en Pälzer Bier :)

Blast
25.03.2021, 15:26
Na gut, aber die werden doch wohl auch wissen, dass solche Fehler vorkommen können? Vor allem klingt es so, als seien die Geräte, mit denen du arbeitest ohnehin schon sehr empfindlich.

k-town1900
25.03.2021, 17:10
Du schuldest mir en Pälzer Bier :)

Such dir eins aus (https://www.schnorres.net/) :gluck:

Na gut, aber die werden doch wohl auch wissen, dass solche Fehler vorkommen können? Vor allem klingt es so, als seien die Geräte, mit denen du arbeitest ohnehin schon sehr empfindlich.

Empfindlich sind die Maschinen nicht wirklich das war einfach nur ein grober Fehler. Was allerdings bei uns das blöde ist, wenn Fehler passieren, dann werden die oft sehr teuer.

Zheng Yi
26.03.2021, 16:54
Neues Projekt gestartet: Japanisch lernen.

Iceman.at
26.03.2021, 19:19
Neues Projekt gestartet: Japanisch lernen.

Was so ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin alles ausmacht. :salook:

Zheng Yi
26.03.2021, 20:14
Was so ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin alles ausmacht. :salook:

Die kommt aus Singapur, ist aber in Boston (ausgerechnet) aufgewachsen und spricht kaum Malaysisch. :p

y2jforever
26.03.2021, 20:27
Die kommt aus Singapur, ist aber in Boston (ausgerechnet) aufgewachsen und spricht kaum Malaysisch. :pHaste noch mal Glück gehabt das Du das herausgefunden hast bevor du grundlos japanisch gelernt hast ;)

Zheng Yi
26.03.2021, 20:31
Das steht schon länger auf meiner to-do Liste. Danach kommt dann Koreanisch dran. Oder Malaysisch. :D

Zheng Yi
30.03.2021, 06:16
Nachdem ich schon vor Jahren meinen Fleischkonsum reduziert hatte, kam vor kurzem ja der Alkohol dran. Jetzt geht es den Softdrinks an den Kragen. Sie werden zwar nicht komplett verbannt, aber deutlich reduziert. Dafür trinke ich jetzt mehr Wasser und ganz ehrlich, ich fühle mich besser.

Goldberg070
30.03.2021, 07:39
Nachdem ich schon vor Jahren meinen Fleischkonsum reduziert hatte, kam vor kurzem ja der Alkohol dran. Jetzt geht es den Softdrinks an den Kragen. Sie werden zwar nicht komplett verbannt, aber deutlich reduziert. Dafür trinke ich jetzt mehr Wasser und ganz ehrlich, ich fühle mich besser.An den Softdrinks arbeite ich auch gerade und versuche das mit Tee auszugleichen, weil Wasser pur geht auf Dauer nicht, schmeckt nach nichts. Ich merke zwar keinen Unterschied, ob es mir nun besser oder schlechter geht, aber ich denke, es ist trotzdem gut, von dem Softdrink-Mist ein bißchen wegzukommen.

Face
30.03.2021, 09:23
Tee ist doch eh super, wenn er aus Teeblättern ist (also schwarz, grün usw.) dann ist er auch ein wenig Kaffeeersatz, wenn's ein Kräutertee oder Früchtetee ist, hast du auch wertvolle Stoffe drinnen. Solange er nicht massiv gezuckert wird von dir, ist er auf jeden Fall gesünder als Softdrinks. Denke auch dass man das bald merkt (auf der Waage und allgemein), weil die Softdrinks so viele leere/versteckte Kalorien sind und eben massig Zucker.

Das mit dem Wasser ist auch eine Gewöhnungssache, je mehr, öfter und länger man es trinkt, desto weniger "braucht" man andere Getränke. Vielleicht ist es nach dem Zwischenschritt Tee in einiger Zeit dann auch leichter, als direkt von süßem Softdrink auf gar kein Geschmack umzusteigen. Bzw. mal so und mal so, spricht ja außer der aufwändigeren Zubereitung nichts gegen Tee.

Blast
30.03.2021, 10:48
Jau, Softdrinks sind eine der größten Fettfallen, ungesüßte Tee-Getränke sind dazu eine gute Alternative. Die Reduktion von Alkohol macht auch schon viel, gerade Bier kann man schon fast als flüssiges Fett betrachten. Jeder Fitness-Mensch, den ich kenne, beschreibt Alkohol auch mit als größten Misserfolgsfaktor.

k-town1900
30.03.2021, 10:53
Das Wasser keinen Geschmack hat stimmt nicht. Je nachdem welche und wie viel Salze drin sind gibt es zwischen den Wässern Unterschiede wie Tag und Nacht.

Übrigens, Bier hat nicht viel mehr Kalorien wie Tee oder Kaffee. Je nach Sorte sind das gerade rund 40 Kalorien/100ml. Außerdem ist Bier ein isotonisches Getränk. Was an Bier dick macht ist, das es einen Hungerreiz auslöst weil der Alkohol im bier dem Körper Salze entzieht und der Körper die wieder auffüllen will. Deswegen bekommt man Hunger und isst zu viel oder man säuft mehr um den Salzentzug auszugleichen.

Mr. Boardie Lee
30.03.2021, 11:19
Das Wasser keinen Geschmack hat stimmt nicht. Je nachdem welche und wie viel Salze drin sind gibt es zwischen den Wässern Unterschiede wie Tag und Nacht.

Übrigens, Bier hat nicht viel mehr Kalorien wie Tee oder Kaffee. Je nach Sorte sind das gerade rund 40 Kalorien/100ml. Außerdem ist Bier ein isotonisches Getränk. Was an Bier dick macht ist, das es einen Hungerreiz auslöst weil der Alkohol im bier dem Körper Salze entzieht und der Körper die wieder auffüllen will. Deswegen bekommt man Hunger und isst zu viel oder man säuft mehr um den Salzentzug auszugleichen.

Tee ist Wasser und hat keine Kalorien, außer man wirft Unmengen an Zucker rein. Außerdem trinkt man noch 100 ml Bier. Man trinkt minimum 330 ml, was schon mal 120 kcal sind. Ein halber Liter, also ne Flasche, hat rund 200 kcal, das ist schon ordentlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass es selten bei einem bleibt und die Alternative Wasser hat keine hätte.

y2jforever
30.03.2021, 11:24
Übrigens, Bier hat nicht viel mehr Kalorien wie Tee oder Kaffee. Je nach Sorte sind das gerade rund 40 Kalorien/100ml.Cola scheint mit 41kcal pro 100ml auch ne echte Diät-Empfehlung zu sein ;)

makanter
30.03.2021, 11:49
Ich trinke seit Jahren quasi nur noch Wasser im Alltag, hier und da mal ein Gläschen Apfel-oder Kirschsaft. Ne Cola gönne ich mir vielleicht 1-Mal pro Monat, wenn es hochkommt, eher weniger. Hatte früher auch andere Angewohnheiten, und ja, gesundheitlich geht es mit seit der Umstellung besser.

Landnani
30.03.2021, 13:28
Inspiriert von meiner Frau, die gesundheitsbedingt großen Wert auf gute Ernährung legt, bin ich inzwischen auch schon seit einigen Monaten weg vom harten Zuckerkonsum.

Als Softgetränk trinke ich derzeit nur eine selbstgemachte Kefir-Brause. Verarbeitete Süßigkeiten esse ich praktisch gar nicht mehr. Wenn man als Zuckersüchtiger erst eine Weile "runter" ist, merkt man langsam, wie sich die Geschmackssinne wieder normalisieren und wie künstlich der Mist ist, den wir uns meist antun.

Deine Quellen möchte ich gern mal sehen. :)

Weder Kaffee noch Tee hat nennenswerte Kalorien. Bier spielt hingegen in einer Liga mit Cola, Lemonade, etc.
Ganz abgesehen davon sind Kalorien bei einer gesunden Ernährung eine überschätzte Betrachtungsebene. Zusatzstoffe, Zucker und Alkohol sind in hohen Mengen ungesund und zudem suchterzeugend.

Aber natürlich gibt es genug wirtschaftliche Interessen und Süchtige, dass sich das Märchen vom "gesunden Bier" immer noch hält. Bei den Zigaretten hat es ja auch Jahrzehnte gebraucht, bis sich im öffentlichen Glauben die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass Rauchen die Lungen zerstört.

Face
30.03.2021, 14:00
Wobei Bier sicher noch gesünder sein dürfte als Cola bei gleicher Kalorienzahl, weil im Bier nur Hopfen, Wasser, Malz drinnen ist, also pure Natur. Mit den Inhaltsstoffen kann der Körper mehr anfangen als mit denen eines Softdrinks. Im Endeffekt macht aber auch da die Dosis das Gift. Wer ein-, zweimal die Woche ein Bier trinkt, der hat sicher kein Problem. Und das gilt auch für ein Glas Cola. Aber häufiger und vor allem als Durstlöscher statt als Genussmittel, dann wird es ungesund.

Blast
30.03.2021, 14:24
Cola scheint mit 41kcal pro 100ml auch ne echte Diät-Empfehlung zu sein ;)

Sofern meine Quellen stimmen, ist es eher die Mischung. Fett selber ist z. B. an sich unbedenklich, aber in Zusammenhang mit Zucker wird es ein wenig schwierig, da Zucker den Kreislauf antreibt und selbst zu fett wird. Ein oder zwei Gläser Cola zusammen mit einer Gemüsepfanne machen wahrscheinlich auf Dauer nicht so schnell fett. Anders sieht es bei der Kombination Burger, Pommes und Cola aus. Das problematische an Cola ist dabei auf jeden Fall der Zuckergehalt, der ziemlich vieles übersteigt. Und von der Fett-Zucker-Kombi her ist auch Schokolade ein ganz kritischer Kandidat, weil in einer Tafel beides en masse vorhanden ist.

Was Bier angeht, kann ich nur sagen, dass ich mit Malzbier damals relativ schnell und viel zunehmen konnte. Weiß jetzt aber nicht, inwieweit sich das von der Zusammensetzung her von einem Pils oder Weizen unterscheidet. Bei Alkohol generell ist aber problematisch, dass beim Konsum die Leber primär mit dessen Abbau beschäftigt ist und der Körper die anderen Stoffe nur schwer verwerten kann. Mir wurde so zugetragen, dass man auch auf diesem Weg eher schneller als langsamer zunehmen kann.

Mr. Boardie Lee
30.03.2021, 14:37
Sofern meine Quellen stimmen, ist es eher die Mischung. Fett selber ist z. B. an sich unbedenklich, aber in Zusammenhang mit Zucker wird es ein wenig schwierig, da Zucker den Kreislauf antreibt und selbst zu fett wird. Ein oder zwei Gläser Cola zusammen mit einer Gemüsepfanne machen wahrscheinlich auf Dauer nicht so schnell fett. Anders sieht es bei der Kombination Burger, Pommes und Cola aus. Das problematische an Cola ist dabei auf jeden Fall der Zuckergehalt, der ziemlich vieles übersteigt. Und von der Fett-Zucker-Kombi her ist auch Schokolade ein ganz kritischer Kandidat, weil in einer Tafel beides en masse vorhanden ist.

Was Bier angeht, kann ich nur sagen, dass ich mit Malzbier damals relativ schnell und viel zunehmen konnte. Weiß jetzt aber nicht, inwieweit sich das von der Zusammensetzung her von einem Pils oder Weizen unterscheidet. Bei Alkohol generell ist aber problematisch, dass beim Konsum die Leber primär mit dessen Abbau beschäftigt ist und der Körper die anderen Stoffe nur schwer verwerten kann. Mir wurde so zugetragen, dass man auch auf diesem Weg eher schneller als langsamer zunehmen kann.

Was Abnehmen/Zunehmen angeht kommt es nur auf eines an: Kalorien.
Nehme ich am Tag mehr zu mir als mein Körper verbraucht, nehme ich zu. Nehme ich weniger zu mir, nehme ich ab. Der Körper hat einen Grundumsatz, den er jeden Tag braucht um zu funktionieren. Mache ich dazu noch Sport, erhöht sich das natürlich.

Zu gesunder Ernährung gehört natürlich mehr dazu, aber reines Zu- und Abnehmen ist recht simpel.

y2jforever
30.03.2021, 14:38
Das Kalorien nicht das einzige ist worauf man achten sollte ist mir schon klar. Und das es da auf Menge und das Zusammenspiel ankommt auch. Trotzdem finde ich es seltsam wenn man sagt Bier hat ja kaum Kalorien im Vergleich zu Wasser wenn Cola die gleiche Menge an Kalorien hat. Klar bekomme ich wenn ich mir Mühe gebe noch mehr Kalorien in nen Getränk (Milchshakes habe so 100+ pro 100 ml, Wein 83 wenn google nicht lügt) aber wenig Kalorien sind es ganz sicher nicht. Eistee hat um Beispiel mit 35 oft weniger (wobei das natürlich auch primär Zucker ist).

Im Endeffekt macht da halt die Dosis das Gift und man sollte sich überlegen wie viel Schokolade, Cola, Bier, Eistee, Eis, whatever man zu sich nimmt. Ich kann auch nicht nur Wasser trinken und bin da alles in allem sicher kein Vorbild. Aber selbst wenn Bier in Summe etwas besser als Cola ist, ist es dann doch weit von "gesund" entfernt und sollte, in einer gesunden Ernährung, genau wie Cola etc eher unrgelmässig eingesetzt werden.

Und jetzt werde ich ne Cola einpacken und mit nem Artikel den ich reviewen muss in die Sonne setzen und dann ein bisschen spazieren gehen :)

Iceman.at
30.03.2021, 14:39
Will ja grade das Wohnzimmer und mein Beamerzimmer neu gestalten und hatte dafür zwei Tischler angerufen um sich das mal anzusehen, auszumessen und Vorschläge zu machen. Hab am 1 März beide angerufen, einer war grade da, der andere hat mich gestern angerufen er habe so viel zu tun, er könne den Auftrag nicht annehmen. :boxer:

Face
30.03.2021, 14:43
Schokolade kommt drauf an, eine Schokolade mit 90% Kakao Anteil hat heiße 7g Zucker auf 100g und von sowas frisst man eh meistens nicht die ganze Tafel. Dunkle Schokolade gilt nicht umsonst als Superfood, weil ihre Inhaltsstoffe (aus dem Kakao) sich sehr positiv auswirken.

Für die Zuckerbombe Milchschokolade gilt das natürlich nicht, da sind dann rund die Hälfte einer 100g-Tafel Zucker.

y2jforever
30.03.2021, 14:51
Schokolade kommt drauf an, eine Schokolade mit 90% Kakao Anteil hat heiße 7g Zucker auf 100g und von sowas frisst man eh meistens nicht die ganze Tafel. Dunkle Schokolade gilt nicht umsonst als Superfood, weil ihre Inhaltsstoffe (aus dem Kakao) sich sehr positiv auswirken.

Für die Zuckerbombe Milchschokolade gilt das natürlich nicht, da sind dann rund die Hälfte einer 100g-Tafel Zucker.Ich bin jetzt böswillig von der Schokolade ausgegangen die gefühlt 90% des Schokoladenregals ausmacht. Also mit (für Schokolade) normalen Zuckergehalt. Also die, die ich leider grundsätzlich mag :(

k-town1900
30.03.2021, 16:09
Deine Quellen möchte ich gern mal sehen. :)

Weder Kaffee noch Tee hat nennenswerte Kalorien. Bier spielt hingegen in einer Liga mit Cola, Lemonade, etc.
Ganz abgesehen davon sind Kalorien bei einer gesunden Ernährung eine überschätzte Betrachtungsebene. Zusatzstoffe, Zucker und Alkohol sind in hohen Mengen ungesund und zudem suchterzeugend.

Aber natürlich gibt es genug wirtschaftliche Interessen und Süchtige, dass sich das Märchen vom "gesunden Bier" immer noch hält. Bei den Zigaretten hat es ja auch Jahrzehnte gebraucht, bis sich im öffentlichen Glauben die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass Rauchen die Lungen zerstört.

Kalorien sind auch nicht gleich Kalorien. Zwischen einem natürlichen Zucker und einem Rafinadezucker besteht halt doch ein sehr großer Unterschied. Rafinadezucker kann der Körper kaum verwerten bzw bringt ihm der nur einen kurzen Leistungsschub und danach hat man (wieder) Hunger.

Ich behaupte auch nicht das Bier per se gesund ist außer alkoholfreies Bier. Im Bier stecken (wenn ich das noch richtig im Kopf habe die Berufsschule ist schon über 30 Jahre her) 7 B Vitamine, Antioxidantien, Kalium, Selizium, wenig Natrium, lösliche Ballaststoffe.

100g Apfelsaft hat ca 45 Kalorien, 100g frischer Apfel ca 50 Kalorien. Von beiden würde niemand behaupten daß sie ungesund sind.

Zheng Yi
30.03.2021, 16:22
An den Softdrinks arbeite ich auch gerade und versuche das mit Tee auszugleichen, weil Wasser pur geht auf Dauer nicht, schmeckt nach nichts. Ich merke zwar keinen Unterschied, ob es mir nun besser oder schlechter geht, aber ich denke, es ist trotzdem gut, von dem Softdrink-Mist ein bißchen wegzukommen.

Ich hatte kein Problem damit. Ich muss aber zugeben dass ich auch zuvor immer wieder mal über Tage hinweg ganz bewusst nur Wasser getrunken habe.

Mr. Boardie Lee
30.03.2021, 16:43
Kalorien sind auch nicht gleich Kalorien. Zwischen einem natürlichen Zucker und einem Rafinadezucker besteht halt doch ein sehr großer Unterschied. Rafinadezucker kann der Körper kaum verwerten bzw bringt ihm der nur einen kurzen Leistungsschub und danach hat man (wieder) Hunger.

Ich behaupte auch nicht das Bier per se gesund ist außer alkoholfreies Bier. Im Bier stecken (wenn ich das noch richtig im Kopf habe die Berufsschule ist schon über 30 Jahre her) 7 B Vitamine, Antioxidantien, Kalium, Selizium, wenig Natrium, lösliche Ballaststoffe.

100g Apfelsaft hat ca 45 Kalorien, 100g frischer Apfel ca 50 Kalorien. Von beiden würde niemand behaupten daß sie ungesund sind.

Kalorien haben auch nix mit Gesundheit zu tun. Das ist einzig und allein das maß für den Brennwert, sozusagen die Energie, die der Körper daraus ziehen kann.

Du verwechselst das gerade etwas. Vitamine haben mit Kalorien an sich nix zu tun.

Akira
31.03.2021, 23:46
Ich packe das einfach mal hier herein.
Zufällig habe ich durch diesen Artikel entdeckt was Pro7 am Mittwochabend ausgestrahlt hat (https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_89767548/-joko-klaas-live-hilferuf-von-pflegekraeften-dann-sterben-menschen-.html). Dummerweise haben vermutlich deutlich mehr Menschen den blamablen Auftritt der deutschen Fußballnationalmannschaft angesehen...

Tyrion Lannister
01.04.2021, 00:51
Zufällig habe ich durch diesen Artikel entdeckt was Pro7 am Mittwochabend ausgestrahlt hat (https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_89767548/-joko-klaas-live-hilferuf-von-pflegekraeften-dann-sterben-menschen-.html). Dummerweise haben vermutlich deutlich mehr Menschen den blamablen Auftritt der deutschen Fußballnationalmannschaft angesehen...

Der ging ja zum Glück nur 90 Minuten, das geht 7 Stunden und läuft auch noch. Ich schalt immer mal wieder kurz rein, guck aber immer nur ein paar Minuten weil ich bei Krankenhäusern schon die Krise krieg wenn ich sie seh. Eventuell Langzeitnachwirkung der Schwarzwaldklinik.

Aber sehr geile Aktion der Beiden. :dh:

Officer Snickers
01.04.2021, 07:31

Hab ich mir auch 3 oder 4 Stunden gegeben bis ich eingeschlafen bin. Meine Mutter war auch Krankenschwester. Ich fand die Aktion richtig stark, nur leider glaube ich das dies wenig bewirken wird und leider viel zu wenig drüber berichtet wird. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Akira
01.04.2021, 11:21
Ich habe das nicht gesehen da ich kaum TV schaue und wusste auch nicht dass das so lange geht. Dennoch eine sehr gute Aktion, die mehr Aufmerksamkeit verdient. Bin da aber auch bei Officer Snickers und denke, dass das nach ein paar Wochen (mal wieder) niemanden interessiert.

k-town1900
01.04.2021, 12:19
Ich finde die Entlohnung der Pfleger:Innen nicht so schlecht. Ich mein 13,50€ direkt nach der Lehre da können viele Berufe nur davon träumen. Selbst wenn man allen 10€ mehr bezahlen würde, würde daß den Pflegenotstand auch nicht beheben. Dazu müsste erstmal andere Arbeitsbedingungen geschaffen werden. Selbst 10€ mehr die Stunde schmälern doch die miesen Arbeitsbedingungen nicht. Im Gegenteil, da die Pflegeeinrichtungen unter Rot-Grün privatisiert wurden und unbedingt Gewinn abwerfen müssen, macht jede Lohnerhöhung die Pflege noch schlechter weil Leute entlassen werden bzw Stellen nicht mehr besetzt werden. Erst wenn sich an der Gesamtsituation etwas ändert werden auch mehr den Pflegeberuf ergreifen bzw dabei bleiben und sich nicht nach ein paar Jahren was neues suchen. Dazu ist keine Lohnerhöhung nötig. Nicht das ich jedem Pfleger(in) eine gönnen würde es bringt nur nichts wenn das System so bleibt wie es ist.

y2jforever
01.04.2021, 13:01
Zu gesunder Ernährung gehört natürlich mehr dazu, aber reines Zu- und Abnehmen ist recht simpel.Ich fand dich ja früher mal echt nett ;)

Der Landknecht
01.04.2021, 16:52
Ich wurde auf einem der Flirtportale für Metaller, auf denen ich angemeldet bin, das Ziel einer - was ich nicht anders nennen kann - sexuellen Belästigung.
Ein Homosexueller schrieb mir da eine Nachricht, die folgenden Wortlaut hatte:"Ja, ich weiß, du bist hetero, aber dein Gesicht und dein Bart törnen mich echt an, bin schon ganz nervös."
Ich stelle mir echt vor, dass der Typ beim Schreiben die Keule schwang. :boxer: Trotzdem muss ich ehrlich sein, dass ich so eine Nachricht echt unangenehm finde, und ich bin normalerweise einer, der über sowas steht.
Auf jeden Fall kann ich jetzt Leute, die besonders Frauen "empfehlen", solche Anmachen im Internet positiv sehen zu sollen, und so ziemlich negieren, dass es sich dabei um sexuelle Belästigung handelt, noch weniger als vorher schon verstehen. :freak:

Mr. Boardie Lee
01.04.2021, 17:03
Ich fand dich ja früher mal echt nett ;)

Geht vielen so. :salook:

Was ich meinte ist natürlich, wie es funktioniert ist simpel. Weniger Kalorien zu sich nehmen als man braucht.

Dass es praktisch schwierig ist es umzusetzen, ist eine andere Geschichte. Kann selbst ein Lied davon singen. Essen zubereiten, sich einzuhalten und nicht "noch eine kleine Portion" zu nehmen ist im Endeffekt das Schwierige.

y2jforever
01.04.2021, 17:44
Geht vielen so. :salook:Wenn Du das sagst :angel:
Was ich meinte ist natürlich, wie es funktioniert ist simpel. Weniger Kalorien zu sich nehmen als man braucht.

Dass es praktisch schwierig ist es umzusetzen, ist eine andere Geschichte. Kann selbst ein Lied davon singen. Essen zubereiten, sich einzuhalten und nicht "noch eine kleine Portion" zu nehmen ist im Endeffekt das Schwierige.Alles gut. Ich habe das auch ne Zeit lang recht gut hinbekommen aber gerade die Pandemie macht es für mich tatsächlich schwieriger. Zum einen will ich seltener Einkaufen und kaufe daher prozentual weniger Gemüse. Das Sauzeug wird ja heimlich schlecht. Zum anderen kaufe ich einfach viel mehr Süßkram als sonst (was nicht sinnvoll ist aber einem irgendwie hilft mit der Situation zu Rande zu kommen). Naja, zum Ausgleich bewege ich mich im Home Office halt auch weniger :killer:

Landratgroupie
01.04.2021, 18:56
Ich wurde auf einem der Flirtportale für Metaller, auf denen ich angemeldet bin, das Ziel einer - was ich nicht anders nennen kann - sexuellen Belästigung.
Ein Homosexueller schrieb mir da eine Nachricht, die folgenden Wortlaut hatte:"Ja, ich weiß, du bist hetero, aber dein Gesicht und dein Bart törnen mich echt an, bin schon ganz nervös."
Ich stelle mir echt vor, dass der Typ beim Schreiben die Keule schwang. :boxer: Trotzdem muss ich ehrlich sein, dass ich so eine Nachricht echt unangenehm finde, und ich bin normalerweise einer, der über sowas steht.
Auf jeden Fall kann ich jetzt Leute, die besonders Frauen "empfehlen", solche Anmachen im Internet positiv sehen zu sollen, und so ziemlich negieren, dass es sich dabei um sexuelle Belästigung handelt, noch weniger als vorher schon verstehen. :freak:

Was genau ist daran jetzt eine sexuelle Belästigung? Kann ich nicht so erkennen..

Der Landknecht
01.04.2021, 19:01
Was genau ist daran jetzt eine sexuelle Belästigung? Kann ich nicht so erkennen..

"Du törnst mich an, bin schon ganz nervös." ist für mich definitiv sexuell konnotiert. Von einem Menschen im Übrigen, den ich nicht kenne (!) und der weiß, dass ich nicht homosexuell bin. Ich will hier auch nicht das Opfer spielen, aber ich fand diese Nachricht nicht nur unangemessen, sondern wirklich unangenehm und brauchte ein paar Tage, um zu wissen, ob und wie ich überhaupt darauf reagiere. Im Übrigen schrieb mich selbige Person vor Monaten schon mal an mit ähnlichem Inhalt. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Landratgroupie
01.04.2021, 19:03
"Du törnst mich an, bin schon ganz nervös." ist für mich definitiv sexuell konnotiert. Von einem Menschen im Übrigen, den ich nicht kenne (!) und der weiß, dass ich nicht homosexuell bin. Ich will hier auch nicht das Opfer spielen, aber ich fand diese Nachricht nicht nur unangemessen, sondern wirklich unangenehm und brauchte ein paar Tage, um zu wissen, ob und wie ich überhaupt darauf reagiere. Im Übrigen schrieb mich selbige Person vor Monaten schon mal an mit ähnlichem Inhalt. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Also ist eine Nachricht "Ey du bist mein Typ" auf einer Datingplattform daneben? Okidoki.

Der Landknecht
01.04.2021, 19:09
Jemandem, den man nicht kennt, eine so sexualisierte Nachricht zu schreiben, ist auf jeden Fall daneben. Ich wundere mich gerade wirklich, dass ich das klarstellen muss.
Im Übrigen wäre "Du bist mein Typ" als erste Nachricht zumindest holprig.

Landratgroupie
01.04.2021, 19:11
Jemandem, den man nicht kennt, eine so sexualisierte Nachricht zu schreiben, ist auf jeden Fall daneben. Ich wundere mich gerade wirklich, dass ich das klarstellen muss.
Im Übrigen wäre "Du bist mein Typ" als erste Nachricht zumindest holprig.

Kann sich halt nicht jeder so gequält geschwollen ausdrücken wie du. ;)

Ich sehe darin aber weiterhin keine sexuelle Belästigung, aber dann gehen da wohl die Meinungen auseinander.

Officer Snickers
01.04.2021, 20:12
Ich sehe da schon in dem Satz Du törnst mich an einen sexuellen Hintergrund. Ich sage den Satz zumindest nur zu einer Frau wenn ich kurz vor dem Akt stehe. Der zweite Satz ist da harmloser.

Ich hätte übrigens nach ein paar Minuten Bedenkzeit geschrieben: Pack dein Ding wider ein und lass mich in Ruhe.

Der Landknecht
02.04.2021, 08:23
Ich sehe da schon in dem Satz Du törnst mich an einen sexuellen Hintergrund. Ich sage den Satz zumindest nur zu einer Frau wenn ich kurz vor dem Akt stehe. Der zweite Satz ist da harmloser.

Ich hätte übrigens nach ein paar Minuten Bedenkzeit geschrieben: Pack dein Ding wider ein und lass mich in Ruhe.

Er hat nochmal geschrieben und sich zumindest ein bisschen entschuldigt. Eventuell habe ich da auch überreagiert, wobei ich nun schlecht was für meine Gefühle kann. So hat sich das wohl erstmal wieder in Richtung Zivilisation gewandt. :dh:

Der Landknecht
02.04.2021, 17:43
Keine Ahnung, wie weit das in Deutschland die Runde machte, aber hier war das natürlich ein großes Thema. In Drage, einer Ortschaft, die nur knappe sechs Kilometer von hier entfernt liegt, wurde 2015 ein Familienvater tot aus der Elbe gefischt. Er hatte einen 20 Kilo schweren Betonklotz um den Körper umgewickelt, weswegen man von Suizid ausgeht. Von seiner Frau und der damals zwölfjährigen Tochter fehlte seitdem, also seit sechs Jahren, jegliche Spur.

Vor zwei Tagen wurden zwei wahrscheinlich menschliche Knochenteile gefunden (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Knochenfund-in-Drage-Zusammenhang-mit-Fall-Schulze,drage450.html).

Anfangs war das natürlich ein Gesprächsthema, aber mit den Jahren vergaß man die Geschichte mehr oder minder. Jetzt kommt das alles wieder hoch, und wenn es sich um Knochen der vermissten Personen handelt, dürften die damaligen Spekulationen, es handele sich um einen erweiterten Suizid, wohl Recht behalten. Schon krass, einen so mysteriösen wie "aufsehenerregenden" Kriminalfall quasi direkt vor der eigenen, sprichwörtlichen Haustür (gehabt) zu haben. :freak: