PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir müssen reden"-Thread! #2

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Fräulein Söckchen
01.02.2016, 16:56
Ja, hm.. Nicht nur "don't drink and tinder", sondern auch "don't drink and boardhell". Was ich da gestern schon wieder geschrieben hab, ojeoje. :salook:

Ich hab übrigens tatsächlich schon ein paar "Matches". Bei den Chats bin ich bis jetzt allerdings über "Hallo" noch nicht hinausgekommen, weil ich in der Kategorie "belangloser Smalltalk" fürchterlich unfähig bin und nicht weiß, was ich schreiben soll. :boxer:

Zheng Yi
01.02.2016, 17:05
Cool! :dh:

(Oh, ich hoffe, dass hat jetzt keinen unerwünschten FL "Ego-Boost" zur Folge.)

:D Nope, da braucht es schon mehr.

Rückblickend wirkt mein Post arschiger als beabsichtigt. :salook:

Allerdings war der Kill von diesem Riesenwurm in Gears of War 2 ein ziemlicher Boost. :sasmokin:

Kliqer
01.02.2016, 17:09
:D Nope, da braucht es schon mehr.

Rückblickend wirkt mein Post arschiger als beabsichtigt. :salook:

Allerdings war der Kill von diesem Riesenwurm in Gears of War 2 ein ziemlicher Boost. :sasmokin:

Schon okay, meine Ego-Boosts hole ich mir zwar online, aber meine Ego-Downs (?) dafür nur in der Realität. Also: Keine Sorge. :D

Adun
01.02.2016, 21:47
Irgendwie habe ich langsam resigniert, habe mir heute die erste Jogginghose gekauft.

@ Tinder.. wo bleibt denn da bitte die gute deutsche Datingkultur mit anbaggern, zuschütten und dann Rohre verlegen, und dann entweder weg oder am nächsten Morgen fragen "was hat mich da geritten"

Mal ehrlich, da lobe ich mir die Schwulenszene, deren Datingapp ist klar und auch gut verbreitet.

@ Rant: langsam werd ichs müde, nächste Woche 3 Bewebrungsgespräche (n viertes wegen Datenredundanz musste ich absagen) aber wenn da nichts bei rum kommt, dann sind auch die 1000+ Km fürn Popo.

DrDorian
01.02.2016, 22:06
Irgendwie habe ich langsam resigniert, habe mir heute die erste Jogginghose gekauft.

@ Tinder.. wo bleibt denn da bitte die gute deutsche Datingkultur mit anbaggern, zuschütten und dann Rohre verlegen, und dann entweder weg oder am nächsten Morgen fragen "was hat mich da geritten"

Mal ehrlich, da lobe ich mir die Schwulenszene, deren Datingapp ist klar und auch gut verbreitet.

@ Rant: langsam werd ichs müde, nächste Woche 3 Bewebrungsgespräche (n viertes wegen Datenredundanz musste ich absagen) aber wenn da nichts bei rum kommt, dann sind auch die 1000+ Km fürn Popo.

Jogginghosen sind Welt und Karl Lagerfeld hat gar keine Ahnung wovon er redet. :D

Tinder spart einfach Zeit und ist praktisch. Ich muss nicht raus und Frauen anquatschen mit der Gefahr, einen Korb zu bekommen. Ich wische zu "ja",warte auf ein Match und weiß, dass da auf der anderen Seite zumindest anfängliches Interesse vorhanden ist. Für mich eine der besten Apps der letzten Jahre.:sasmokin: Und meine Freundin hab ich auch darüber kennengelernt.

Milford Cubicle
02.02.2016, 01:13
Ich fand meiner Erfahrungen mit Tinder eher ernüchternd. Wenn man nicht wirklich per Schrotschußprinzip loslegt (kann sich im Laufe der Zeit sicher ändern) ist der Erfolg schätze ich recht gering. Ich hab viel "aussortiert", dementsprechend hatte ich auch recht wenige Matches. Zugegeben mag auch mein Profil sicherlich nicht viel hergegeben haben. Dann kamen noch Fakes dazu, die einen auf Spamseiten einluden. Nee, war irgendwie nicht meins und hab es auch seit knapp einem Jahr nicht mehr. Falls ich aber mal in eine neue Stadt umziehen sollte würde ich es als Option wieder in Betracht ziehen und da vielleicht auch "großzügiger" nach rechts wischen.

CM Landratomaniac
02.02.2016, 06:19
Tinder spart einfach Zeit und ist praktisch. Ich muss nicht raus und Frauen anquatschen mit der Gefahr, einen Korb zu bekommen. Ich wische zu "ja",warte auf ein Match und weiß, dass da auf der anderen Seite zumindest anfängliches Interesse vorhanden ist. Für mich eine der besten Apps der letzten Jahre.:sasmokin: Und meine Freundin hab ich auch darüber kennengelernt.Ich las den markierten Teil und stellte fest:
Erster Satz und erster Riss in meinem Herz: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man, wenn man ein Mädel mit dem Ziel sucht, dass sie eine Lebensgefährtin wird, an Zeit denken kann.
Zweiter Satz und zweiter Riss in meinem Herz: Auf die Spannung, ob ich ein Mädel kennenlerne oder nicht, ob es an mir Interesse zeigt, ob es mir einen Korb gibt, könnte ich gar nicht verzichten. Auch nicht auf das Hochgefühl eines "Ja" oder die Niedergeschlagenheit eines "Nein". Das gehört für mich irgendwie beides dazu.
Dritter Satz und dritter Riss in meinem Herz: Öhm, ja, im Grunde siehe Riss Nummer Zwei.

Aber: Du hast deine Freundin darüber kennengelernt. Insofern kittet dein letzter Satz die drei Risse in meinem Herzen und alles ist gut so wie es ist. Tja. :D Ich könnte das trotzdem nicht. Außerdem habe ich "Ja" bei Mädels und meiner jetzigen Freundin erst "gewischt", nachdem sowohl sie als auch ich nackt waren. Ok, es war eher ein "Jaaaa". Ach ich weiß auch nicht. :D:boxer:

EDIT: Ok, deine in deinem Posting erwähnte Freundin hat hoffentlich auch schon einige "Jaaaa" durch dein "Wischen" erlebt. Somit wären wir dann trotz komplett unterschiedlicher Herangehensweisen zwei "Jaaaa"-Typen! Dr und CM: "Jaaaa". :cool:

berghutzen
02.02.2016, 08:28
Letztes Jahr hatten wir auch eine Fehlgeburt zu beklagen, und seither ist meine Frau da auch psychisch sehr angeschlagen. Wir reden noch oft über das Thema, auch wenn ich als nur mittelbar Betroffener da manche Gedankengänge nicht nachvollziehen kann. Aber es tut weh.

Es glimmt. Der Funke Hoffnung. Mein Frau blüht auf.

Donnerstag geht meine Frau zum Gynäkologen, denn nach Auskunft eines gewissen Testapparates, der ein klitzekleines "Plus" angezeigt hat, ist dieser Besuch sinnvoll...

Ich bete, das diesmal alles gut geht. Nicht allein für das Baby. Auch für meine Frau, es bräche mir das Herz, wenn ihr das Herz gebrochen werden würde.

Drückt uns die Daumen.

Mingolan
02.02.2016, 09:05
Aber sowas von!

CM Landratomaniac
02.02.2016, 12:18
Daumen werden gedrückt!

DrDorian
02.02.2016, 16:23
Ich las den markierten Teil und stellte fest:
Erster Satz und erster Riss in meinem Herz: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man, wenn man ein Mädel mit dem Ziel sucht, dass sie eine Lebensgefährtin wird, an Zeit denken kann.
Zweiter Satz und zweiter Riss in meinem Herz: Auf die Spannung, ob ich ein Mädel kennenlerne oder nicht, ob es an mir Interesse zeigt, ob es mir einen Korb gibt, könnte ich gar nicht verzichten. Auch nicht auf das Hochgefühl eines "Ja" oder die Niedergeschlagenheit eines "Nein". Das gehört für mich irgendwie beides dazu.
Dritter Satz und dritter Riss in meinem Herz: Öhm, ja, im Grunde siehe Riss Nummer Zwei.

Aber: Du hast deine Freundin darüber kennengelernt. Insofern kittet dein letzter Satz die drei Risse in meinem Herzen und alles ist gut so wie es ist. Tja. :D Ich könnte das trotzdem nicht. Außerdem habe ich "Ja" bei Mädels und meiner jetzigen Freundin erst "gewischt", nachdem sowohl sie als auch ich nackt waren. Ok, es war eher ein "Jaaaa". Ach ich weiß auch nicht. :D:boxer:

EDIT: Ok, deine in deinem Posting erwähnte Freundin hat hoffentlich auch schon einige "Jaaaa" durch dein "Wischen" erlebt. Somit wären wir dann trotz komplett unterschiedlicher Herangehensweisen zwei "Jaaaa"-Typen! Dr und CM: "Jaaaa". :cool:

Ich hab doch nicht durch Tinder mein "normales" soziales Leben aufgegeben. :D
Klar war ich dennoch draußen, hab Mädels angequatscht, Körbe bekommen, keine Körbe bekommen,dafür mal ne Ohrfeige etc. Man muss es halt nur nicht. Sei es weil keine Zeit,Mistwetter oder nebenbei während die Sportschau läuft. :o
Aber birgt natürlich Gefahren, das ist richtig, dass man in der Bar mit dem Smartphone Tinder "spielt" anstatt zum Nachbartisch zu schauen. Aber so weit war es bei mir dann doch noch nicht.
Und nebenbei war ich nicht da unterwegs um eine feste Partnerin zu finden...ist halt so passiert. ;)

CM Landratomaniac
02.02.2016, 16:52
Argh, fast mein ganzes Posting mit einem Wisch(Thehe :salook:) weggefegt.

Egal! Wir sind "Jaaaa"-Typen! #Ego-Boost

Fräulein Söckchen
02.02.2016, 17:06
Es glimmt. Der Funke Hoffnung. Mein Frau blüht auf.

Donnerstag geht meine Frau zum Gynäkologen, denn nach Auskunft eines gewissen Testapparates, der ein klitzekleines "Plus" angezeigt hat, ist dieser Besuch sinnvoll...

Ich bete, das diesmal alles gut geht. Nicht allein für das Baby. Auch für meine Frau, es bräche mir das Herz, wenn ihr das Herz gebrochen werden würde.

Drückt uns die Daumen.

Auf jeden Fall! Alles Gute euch!

Der Landknecht
04.02.2016, 20:59
Kennen die in den 80ern geborenen User hier noch die deutsche Gruppe Sqeezer, die Mitte der 90er einige Charterfolge vorweisen konnte? Es scheint, dass Jim Reeves, der Sänger der Gruppe, vor ein paar Tagen mindestens getötet, vllt. auch ermordet wurde. :freak:

Sephirod
05.02.2016, 09:32
Ich habe eine relativ hohe Stromrechnung bekommen, viel höher als das letzte Jahr. War quasi auf fast 0 und letztes Jahr gab es Geld zurück. Habe seit November einen neuen Kühlschrank vom Vermieter bekommen und dieser arbeitet immer ziemlich laut. Kann es sein das an dem etwas ist und der den Strom frisst?

Johnny Bravo
05.02.2016, 09:45
Schalte doch mal einen Stromverbrauchsmesser dazwischen. Die kann man sich in den meisten Fällen sogar von seinem Stromanbieter ausleihen.

Sephirod
05.02.2016, 10:29
Danke für den Tipp, frage die Woche mal noch einen Freund der sich da gut auskennt oder wende mich mal direkt an den Vermieter. Die sind immer gut drauf und helfen einem gerne. Weil deshalb wurde mein Stromabschlag fast um 14 Euro monatlich erhöt...Dazu muss man sagen das ich meistens Do bis Montag bei meiner Freundin bin und da dann quasi in der Wohnung ja bis auf den Kühlschrank nichts verbraucht wird.

Fräulein Söckchen
06.02.2016, 02:16
Nachdem wahrscheinlich wilde TV-Bilder aus Taiwan auftauchen werden (bzw. schon aufgetaucht sind): Entwarnung von meiner Seite, das Erdbeben (http://www.cwb.gov.tw/V7e/earthquake/Data/quake/EE0206035764006.htm)war im Süden, weit weg von mir. Ich hab's gottseidank verschlafen.

Kiez Richards
06.02.2016, 02:37
Nachdem wahrscheinlich wilde TV-Bilder aus Taiwan auftauchen werden (bzw. schon aufgetaucht sind): Entwarnung von meiner Seite, das Erdbeben (http://www.cwb.gov.tw/V7e/earthquake/Data/quake/EE0206035764006.htm)war im Süden, weit weg von mir. Ich hab's gottseidank verschlafen.

Gut gemacht :dh:

Nee im Ernst. Schön, dass es dir gut geht. Habe diese Info aber schon aus südlichen Gefilden erfahren. Habe da gute Kontaktmänner drinne. :gluck:

Fräulein Söckchen
06.02.2016, 02:51
Gut gemacht :dh:

Nee im Ernst. Schön, dass es dir gut geht. Habe diese Info aber schon aus südlichen Gefilden erfahren. Habe da gute Kontaktmänner drinne. :gluck:

Ja, deswegen hab ich mir auch gedacht, ich sollte es vielleicht gleich posten. Denn die Bilder, die ich schon gesehen hab, schauen wirklich arg aus. Und das waren derweil nur Fotos, noch nicht einmal Videos.

Ich bin vorher aufgewacht, neben mir mein Handy, und ich *blinzel*... "Wie viele Nachrichten?!?" :eek:
Das sind so die Momente, in denen ich auch ohne Nachschauen weiß, daß irgendwas in Taiwan passiert ist. Erdbeben, Flugzeugabsturz...

Yajack Landratasady
06.02.2016, 09:51

Also Bilder habe ich im TV keine gesehen. Ich las von den Erdbeben nur im Eilticker auf N24. Ich habe gleich an dich gedacht. Und ich bin froh, dass es dir gut geht. :dh:

Zheng Yi
06.02.2016, 17:03

Gerade in den News die Bilder gesehen. Sieht echt heftig aus wie das eine Haus einfach mal zur Seite gekippt ist. :eek:

Kliqer
06.02.2016, 17:06
Ja, deswegen hab ich mir auch gedacht, ich sollte es vielleicht gleich posten. Denn die Bilder, die ich schon gesehen hab, schauen wirklich arg aus. Und das waren derweil nur Fotos, noch nicht einmal Videos.

Ich bin vorher aufgewacht, neben mir mein Handy, und ich *blinzel*... "Wie viele Nachrichten?!?" :eek:
Das sind so die Momente, in denen ich auch ohne Nachschauen weiß, daß irgendwas in Taiwan passiert ist. Erdbeben, Flugzeugabsturz...

Das freut mich, Lisi. Hatte heute Morgen davon gelesen und direkt gehofft, dass es dir gut geht. :dh:

Der Landknecht
07.02.2016, 11:03
Soha. Meine Nichte wird im März 14. Zeit, dass sie musikalisch erzogen wird, da sie durch ihre Mutter nur Popmusik (aus den Charts; sprich: nicht mal die gute Art von Popmusik) kennt. Erst mal schön per Facebook einen Song von Borknagar geschickt. Ich bin ein Verfechter des Sprungs ins kalte Wasser.

Zheng Yi
10.02.2016, 12:20
Irgendwie gibt es hier für derartiges einfach keinen Thread. Poste ich das also hier:

Gestern Abend aus Versehen eine kleine Panik verursacht.

Ein Kumpel hatte vorgeschlagen dass man doch mal beim Photography Playground 2016 vorbeischauen könnte. Laut seiner Aussage sei dort bis 24 Uhr offen. Von Donnerstag bis Samstag ist das auch tatsächlich der Fall, nur von Montag bis Mittwoch nicht, da ist nämlich schon um 21 Uhr Schluss. :D

Jo, die Tür war um 21:15 immer noch offen und es waren auch noch Leute da. Die reagierten aber wenig erfreut über unsere Anwesenheit und waren offensichtlich ziemlich nervös. Wahrscheinlich sind wir, ohne etwas zu ahnen, in einen kleinen ähm... "Schneesturm" geraten. :D

Kliqer
10.02.2016, 12:27
Soha. Meine Nichte wird im März 14. Zeit, dass sie musikalisch erzogen wird, da sie durch ihre Mutter nur Popmusik (aus den Charts; sprich: nicht mal die gute Art von Popmusik) kennt. Erst mal schön per Facebook einen Song von Borknagar geschickt. Ich bin ein Verfechter des Sprungs ins kalte Wasser.

Oh, oh. Lass das nicht umi hören! ;-)

FearOfTheDark
10.02.2016, 12:28
Irgendwie gibt es hier für derartiges einfach keinen Thread. Poste ich das also hier:

Gestern Abend aus Versehen eine kleine Panik verursacht.

Ein Kumpel hatte vorgeschlagen dass man doch mal beim Photography Playground 2016 vorbeischauen könnte. Laut seiner Aussage sei dort bis 24 Uhr offen. Von Donnerstag bis Samstag ist das auch tatsächlich der Fall, nur von Montag bis Mittwoch nicht, da ist nämlich schon um 21 Uhr Schluss. :D

Jo, die Tür war um 21:15 immer noch offen und es waren auch noch Leute da. Die reagierten aber wenig erfreut über unsere Anwesenheit und waren offensichtlich ziemlich nervös. Wahrscheinlich sind wir, ohne etwas zu ahnen, in einen kleinen ähm... "Schneesturm" geraten. :D

Naja, die sind selbst Schuld, wenn sie bei ihrer kleinen Party die Tür offen lassen. Aber amüsant ist es :lacher:

Zheng Yi
10.02.2016, 12:40
Jep ist es. Natürlich kamen dann die obligatorischen Fragen wie, "Wie seid ihr hier reingekommen?" und "Was macht ihr hier?"... die haben wahrscheinlich befürchtet, dass als nächstes die Interventionseinheit Skorpion durch die Tür kommt. :D

ligaradiofan
11.02.2016, 19:12
Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen und habe auf Mobile auch was ansprechendes gefunden. Da der Wagen etwa 300km von meinem Wohnort entfernt zum Verkauf steht ist hingehen, probefahren, überlegen und nochmal kommen nicht ganz so einfach ;)

Da ich das selbe Fahrzeug schonmal anderweitig gefahren bin und es sich um einen Neuwagen bzw. Tageszulassung handelt weiß ich, dass Motorisierung und Fahrgefühl passen. Würde also das Auto nur optisch checken und evtl. eine kleine Fahrt zur Funktionsprüfung machen und wenn alles passt am liebsten gleich mitnehmen.

Wo wir beim Problem sind. Wie macht man das mit der Bezahlung? Ganz billig wird der Spaß nicht und zumindest für mich sind 18.000€ viel Geld, welches ich ungern quer durch die Republik kutschieren möchte :killer:
Aufgrund der räumlichen Entfernung bietet sich eigentlich nur das Wochenende zum Abwickeln des Geschäftes an, da wiederum haben aber Banken zu. Eine Abholung vor Ort am Schalter scheidet also aus. Ist es möglich sich so viel Geld auf einmal am Automaten zu holen? Wollen Händler überhaupt so viel Bargeld auf einmal? Andererseits, einem Unbekannten würde ich auch kein Auto mitgeben in der Hoffnung, dass er die Rechnung dann per Überweisung begleicht...

Bestimmt hat hier am Board schon entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir mit ein paar Tipps helfen :)

Shao Khan
11.02.2016, 19:17
Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen und habe auf Mobile auch was ansprechendes gefunden. Da der Wagen etwa 300km von meinem Wohnort entfernt zum Verkauf steht ist hingehen, probefahren, überlegen und nochmal kommen nicht ganz so einfach ;)

Da ich das selbe Fahrzeug schonmal anderweitig gefahren bin und es sich um einen Neuwagen bzw. Tageszulassung handelt weiß ich, dass Motorisierung und Fahrgefühl passen. Würde also das Auto nur optisch checken und evtl. eine kleine Fahrt zur Funktionsprüfung machen und wenn alles passt am liebsten gleich mitnehmen.

Wo wir beim Problem sind. Wie macht man das mit der Bezahlung? Ganz billig wird der Spaß nicht und zumindest für mich sind 18.000€ viel Geld, welches ich ungern quer durch die Republik kutschieren möchte :killer:
Aufgrund der räumlichen Entfernung bietet sich eigentlich nur das Wochenende zum Abwickeln des Geschäftes an, da wiederum haben aber Banken zu. Eine Abholung vor Ort am Schalter scheidet also aus. Ist es möglich sich so viel Geld auf einmal am Automaten zu holen? Wollen Händler überhaupt so viel Bargeld auf einmal? Andererseits, einem Unbekannten würde ich auch kein Auto mitgeben in der Hoffnung, dass er die Rechnung dann per Überweisung begleicht...

Bestimmt hat hier am Board schon entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir mit ein paar Tipps helfen :)

In der Regel ist für einen Händler eine Barzahlung kein Problem, habe ich bisher jedenfalls nicht gehört. auch meine letzten beiden Autos habe ich bar bezahlt (1500€ und 9000€)
Am Automaten gibt es ein Tageslimit. Je nach Einkommen zwischen 500€ und 2000€.
Daher wird das eher ausfallen.
Eine Variante, die mein Onkel beim Kauf seines vorletzten Autos nutzte, da er das Auto 750km entfernt kaufte, war die Bezahlung per Scheck. Da kommt es wiederum aufs Autohaus an, ob die sowas akzeptieren.
Ansonsten gäbe es die Variante, das Geschäft am Wochenende abwickeln und dann das Auto liefern zu lassen, wenn entweder Überweisung erfolgt ist, oder dann bei Lieferung zu bezahlen, oder eben alles abwickeln, dann überweisen und am folgenden Wochenende das Auto holen fahren.

Adun
11.02.2016, 19:21
1. Konten haben oft n Limit für Tagesabhebungen. Kann bei dir auch sein.

2. Bargeld halt nich im Portemonnaie haben und dann per Bahn anreisen. Wer sollte es wissen?

3. Anzahlung in Bar und Rest dann per Überweisung?

4. Kumpel von mir hatte ne Weile lang n Autohaus, dem wars egal. Eigener Geldschrankbubd co. Ebenso gibbet n Kaufvertrag und deine Daten.

ExtraKlaus
11.02.2016, 19:42
Du musst doch beim Kaufvertrag eine ladungsfähige Adresse angeben. Meistens gibt man eine Anzahlung, aber niemand geht doch mit 16.000 Euro in bar unterwegs, das wäre ganz schön unklug.

Landratgroupie
11.02.2016, 19:46
Du musst doch beim Kaufvertrag eine ladungsfähige Adresse angeben. Meistens gibt man eine Anzahlung, aber niemand geht doch mit 16.000 Euro in bar unterwegs, das wäre ganz schön unklug.

He. :salook:

Ansonsten wegen Tageslimit, halt zwei Tage vorher bei der Bank anrufen. Dann funktioniert das.

ExtraKlaus
11.02.2016, 20:02
He. :salook:

Ansonsten wegen Tageslimit, halt zwei Tage vorher bei der Bank anrufen. Dann funktioniert das.

Und nicht jeder hat so viel Geld *schnüff*

Face
11.02.2016, 20:38
Als ich meinen M Roadster gekauft habe, bin ich ebenso mit dem Bargeld rumgelaufen wie beim Verkauf letztes Jahr. Ich würde mich auch mit einer Million im Gepäck nicht unsicher fühlen. Wer außer dir weiß, dass du so viel Kohle dabei hast? Niemand.

Anzahlung und Überweisung vom Rest sollte bei einem seriösen Händler auch kein Ding sein. Kannst es per Smartphone ja sogar vor seinen Augen überweisen.

Wie machst du das dann eigentlich mit der Anmeldung? Am Wochenende wird das ja nicht möglich sein. Wenn du dir einen Tag frei nimmst, könntest du alles gemütlich während der Woche erledigen. Nachdem es eh so klingt, als würdest du zu 99% zuschlagen, ist das die Investition von einem Urlaubstag IMO durchaus wert. Dann geht das mit Ummeldung gleich in einem Rutsch.

ligaradiofan
11.02.2016, 21:09
Wie machst du das dann eigentlich mit der Anmeldung? Am Wochenende wird das ja nicht möglich sein. Wenn du dir einen Tag frei nimmst, könntest du alles gemütlich während der Woche erledigen. Nachdem es eh so klingt, als würdest du zu 99% zuschlagen, ist das die Investition von einem Urlaubstag IMO durchaus wert. Dann geht das mit Ummeldung gleich in einem Rutsch.
Gute Frage :D Das steht auch noch auf Liste zu klärender Punkte. Da ich die Chefin der hiesigen Zulassungsstelle gut kenne wollte ich die da mal drauf ansprechen. Zulassen vor dem Abholen scheidet für mich aus, das ist ja dann quasi die Katze im Sack kaufen. Überführung müsste doch eigentlich mit Kurzzeitkennzeichen gehen, oder?

Shao Khan
11.02.2016, 21:12
Gute Frage :D Das steht auch noch auf Liste zu klärender Punkte. Da ich die Chefin der hiesigen Zulassungsstelle gut kenne wollte ich die da mal drauf ansprechen. Zulassen vor dem Abholen scheidet für mich aus, das ist ja dann quasi die Katze im Sack kaufen. Überführung müsste doch eigentlich mit Kurzzeitkennzeichen gehen, oder?

Ja die Kurzzeitzulassung ist ja dafür gedacht.
Oder du kennst ne Werkstatt oder nen Kumpel, der noch die guten alten Roten Kennzeichen hat, die sind noch immer und Fahrzeugunabhängig gültig.

ligaradiofan
11.02.2016, 21:17
Das ist auch ne gute Idee :dh:

Face
11.02.2016, 21:38
Du könntest mit den Kurzzeitkennzeichen überführen und der Händler schickt dir die Fahrzeugpapiere nach Einlangen der Kohle nach. So wird es auch öfter gemacht.

Arjen Robben
12.02.2016, 06:37
Ich wuerde vorher vorsichtshalber mal im Autohaus nachfragen, ob Bargeldzahlung auch tatsaechlich moeglich ist. Meine BMW-Niederlassung nimmt z.B. schon seit Jahren keine grossen Summen mehr in bar an, weil es im Geldwaeschegesetz eine Grenze von 15.000 Euro gibt, ab der man einen erheblichen buerokratischen Mehraufwand (und angeblich auch verstarkte Kontrollen) hat, vor allem wenn der Kaeufer Geschaeftskunde ist.

Der Landknecht
12.02.2016, 18:54
An die Hamburger und beinahe-Hamburger hier: am 18.3. (ein Freitag) ist mein Cousin mal wieder im Land. Es wird nach St. Pauli gehen, wohl wieder ins Night Light. Jack Casady und Co., dabei?

Yajack Landratasady
12.02.2016, 18:58
An die Hamburger und beinahe-Hamburger hier: am 18.3. (ein Freitag) ist mein Cousin mal wieder im Land. Es wird nach St. Pauli gehen, wohl wieder ins Night Light. Jack Casady und Co., dabei?

Es freut mich, dass du u.a. auch an mich gedacht hast. :gluck:
Ich werde mal sehen, ob es passt und es sich somit machen lässt. ;)

Yajack Landratasady
18.02.2016, 16:49
Einer unserer Monteure sagte mir vorhin, dass ich mir wohl demnächst ein neues Fahrrad kaufen muss, da bei meinem jetzigen das Getriebe bald im Eimer ist. Ich habe es gerade auf dem Heimweg von der Arbeit gemerkt, dass es nicht mehr so rund läuft. Ein neues Fahrrad zu bekommen ist kein Problem, da ich direkt an der Quelle sitze und Prozente bekomme.
Nun überlege ich aber, ob ich mir wieder ein stinknormales Herrenrad oder so ein tolles Mountain Bike kaufe. Ein normales Fahrrad mit Korb hat den Vorteil, dass ich so meine Einkäufe erledigen kann, was mit einem Mountain Bike eher weniger gegeben ist. Ein Mountain Bike wiederum hat den Vorteil, dass es cool aussieht und einfach stylish ist.
Momentan tendiere ich eher zum Herrenrad. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hmm, verzwickte Sache.

Adun
18.02.2016, 16:58
Nicht wirklich...
So du nicht durch Gelände willst, ist n Herrenrad besser und schneller als das Mountainbike. Dazu isses alltagstauglicher.

@ Einkäufe.. Großer Rucksack? Hab da mit Deuter gute Erfahrungen gemacht.

Yajack Landratasady
18.02.2016, 17:08
Nicht wirklich...
So du nicht durch Gelände willst, ist n Herrenrad besser und schneller als das Mountainbike. Dazu isses alltagstauglicher.

@ Einkäufe.. Großer Rucksack? Hab da mit Deuter gute Erfahrungen gemacht.

Ja, da hast du wohl recht. Wie gesagt, ich tendiere auch eher zum Herrenrad.
Einen großen Rucksack habe ich zum Einkaufen immer dabei. Das Problem bei einem Mountain Bike wäre nur, dass ich dann bei einem bereits vollen Rucksack gefüllt mit Einkäufen kein Sechserpack 1,5 l-Flaschen Mineralwasser mitbekommen würde, da mir dann ja der Korb fehlen würde. :salook:
Das sind Probleme. :o

Adun
18.02.2016, 17:23
1Spanngurt und vor die Brust damit^^ Oder halt Leitungsperle oder öfter einkaufen.

Shao Khan
18.02.2016, 23:21
Ich hatte heute in Ausübung meines Amtes als Jugendleiter die erste wirklich unangenehme Entscheidung Kund zu geben.

Einer unserer Trainer hat sehr angespanntes zu seinem Co-Trainer, außerdem stellt er wohl etwas überzogene Anforderungen an seine Spieler (Kreisklasse C-Jugend (ja ich weiß ich trainiere eine C-Jugend, aber eben die C2, er die C1)). Bereits 3 Spieler sind mit dem Grund der Überforderung aus der Mannschaft ausgestiegen, einer davon spielt nun bei mir, die anderen beiden sind nicht mehr im Verein.
Außerdem wurden die Elten von Seiten des Trainers wohl sehr harsch angegriffen und deren Erziehung in Frage gestellt. Bei der gestrigen Trainergesamtsitzung äusserte er den Wunsch das Team auf jeden Fall auch in der neuen Saison zu trainieren. Von Vereinsseite wurde ihm die B-Jugend angeboten (Kreisliga mit Ambition zum Aufstieg), aber dies wolle er nicht, außerdem habe er ein Angebot von eingen Verbandsligisten, dessen C-Jugend zu übernehmen.

Anhand dieser Aussage und der Vorfälle wurde auf einer außerordentlichen Krisensitzung, nach der Trainiersitzung, wo das Thema vertagt wurde beschlossen, das wir ihm nahelegen das Angebot des Verbandsligisten anzunehmen, da wir ihm Nichts anbieten können, außer der B-Jugend, was auch nur annähernd in sein Anforderungsprofil zu passen scheint.

Also habe ich ihm heute die Entschidung mitgeteilt, das er die C-Jugend nicht behalten kann, wir uns aber freuen würden, würde er in der B-Jugend seine Arbeit aufnehmen.
Seine Reaktion war jedenfalls, das er der Ansicht ist, das wenn es nächste Saison nicht geht, es auch diese Saison nicht mehr geht und sagte direkt zu mir "Also werft ihr mich raus!?!"
Das verneint, denn das war nie der Plan und auch nie Teil der Überlegung, daraufhin hat er sich umgehend vor dem Training von der Mannschaft verabschiedet und seinem Co-Trainer das Team übergeben, der dies nun bis zum Saisonende betreut (sofern ich kann werde ich ihn unterstützen, aber ich hab ja selbst auch noch ein Team zu betreuen). Für die neue Saison werde ich dann wohl in die C1 aufrücken.
Natürlich hat er sich nun auch prompt nachtretend geäussert, das das Alles ein intrigantes Spiel gewesen sei und ich nur diesen Posten (zusätzlich zum Jugendleiter) haben wollte...
Also ganz ehrlich - Als Jugendleiter wäre ich eigentlich froh, wenn ich Keins der Teams betreuen müsste, sondern einfach immer Mal nach Zeit eines der Jugendteams bei einem Spiel/Training aufsuchen könnte; aber sieht er nun natürlich anders...

Das sind dann wohl Dinge mit denen man als Entscheidungsträger leben muss. Naja wenn ich der Buh-Mann sein muss, dann hatte ich noch nie ein Problem damit dieser zu sein. Ist zwar blöd, aber ist dann eben so.

Yajack Landratasady
19.02.2016, 14:07
Klingt nach einem bockigen Kleinkind. Ich wette, er ist auch so einer, der sich Kritiken nicht gefallen lässt, oder? :rolleyes:

Tja, was soll man dagegen machen? Mit solchen Leuten lässt sich schlecht reden. Da er ja jetzt sowieso nicht mehr im Verein ist, würde ich es auf mich bzw. den Verein beruhen lassen und die Sache (vorerst) abhaken.
Aber Glückwunsch, dass du als Trainer "aufsteigst". :dh:

Der Landknecht
19.02.2016, 14:52
Einer unserer Monteure sagte mir vorhin, dass ich mir wohl demnächst ein neues Fahrrad kaufen muss, da bei meinem jetzigen das Getriebe bald im Eimer ist. Ich habe es gerade auf dem Heimweg von der Arbeit gemerkt, dass es nicht mehr so rund läuft. Ein neues Fahrrad zu bekommen ist kein Problem, da ich direkt an der Quelle sitze und Prozente bekomme.
Nun überlege ich aber, ob ich mir wieder ein stinknormales Herrenrad oder so ein tolles Mountain Bike kaufe. Ein normales Fahrrad mit Korb hat den Vorteil, dass ich so meine Einkäufe erledigen kann, was mit einem Mountain Bike eher weniger gegeben ist. Ein Mountain Bike wiederum hat den Vorteil, dass es cool aussieht und einfach stylish ist.
Momentan tendiere ich eher zum Herrenrad. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hmm, verzwickte Sache.

Du bist ja so oberflächlich. Ach, übrigens: ich mag dein Gesicht nicht. Daher mag ich dich auch als Person nicht. :salook: ;)

Zheng Yi
19.02.2016, 14:56
Ein Mountain Bike wiederum hat den Vorteil, dass es cool aussieht und einfach stylish ist.

Ein typischer Poser. :D ;)

Der Landknecht
19.02.2016, 15:49
Wenn ich im März nach HH reise, werde ich mal etwas versuchen. Im Metronom gibt es ja die Zwischenabteile, also die Bereiche, die nicht die normalen Sitze enthalten und bei denen die Ausgangstüren sind. Ich werde mich dann mal in das untere Abteil hinunterbücken und pfeifen. Mich interessiert wirklich, wie viele dann ihr Smartphone auspacken.

Yajack Landratasady
19.02.2016, 17:32
Du bist ja so oberflächlich. Ach, übrigens: ich mag dein Gesicht nicht. Daher mag ich dich auch als Person nicht. :salook: ;)

Ein typischer Poser. :D ;)

Aha, okay. Wenn ihr meint.

Der Landknecht
19.02.2016, 18:35
Aha, okay. Wenn ihr meint.

Das war natürlich ein Scherz. Mal nicht so pikiert hier!

Shao Khan
19.02.2016, 18:36
Klingt nach einem bockigen Kleinkind. Ich wette, er ist auch so einer, der sich Kritiken nicht gefallen lässt, oder? :rolleyes:

Tja, was soll man dagegen machen? Mit solchen Leuten lässt sich schlecht reden. Da er ja jetzt sowieso nicht mehr im Verein ist, würde ich es auf mich bzw. den Verein beruhen lassen und die Sache (vorerst) abhaken.
Aber Glückwunsch, dass du als Trainer "aufsteigst". :dh:

Naja nach den Aussagen, die von ihm kamen, machen Fehler nur Andere und er ist der perfekte Mensch...
Vielleicht manchmal zu direkt (das gesteht er als Fehler ein) aber sonst einfach der ideale Vorzeigemensch.

Yajack Landratasady
19.02.2016, 18:52
Das war natürlich ein Scherz. Mal nicht so pikiert hier!

Das dachte ich mir.^^

Naja nach den Aussagen, die von ihm kamen, machen Fehler nur Andere und er ist der perfekte Mensch...
Vielleicht manchmal zu direkt (das gesteht er als Fehler ein) aber sonst einfach der ideale Vorzeigemensch.

Ja, so stelle ich ihn mir auch vor.

Zheng Yi
19.02.2016, 19:15
Mein Post war BTW kein Scherz. I'm cereal!

Robobob
26.02.2016, 08:47
Was denkt Ihr, wenn euch jemand sagt dass er aufgrund einer sozialen Phobie 15 Jahre arbeitslos war? Kommt da gleich Unverständnis und Wut hoch?

Kiez Richards
26.02.2016, 09:46
Weder noch.

Zheng Yi
26.02.2016, 09:48
Was denkt Ihr, wenn euch jemand sagt dass er aufgrund einer sozialen Phobie 15 Jahre arbeitslos war? Kommt da gleich Unverständnis und Wut hoch?

Nope. Sowas kann durchaus vorkommen. Manchmal ohne Vorwarnung, da kann der Betroffene absolut nix dafür.

Shao Khan
26.02.2016, 09:57

Weder noch.

Ich bin zwar deswegen nicht arbeitslos, aber ziemlich das Selbe ist der Grund, warum ich, wann immer möglich, nicht mit Bus/Bahn (oder Vergleichbaren Transportmitteln) unterwegs bin.

Adun
26.02.2016, 11:56
Gibt genug Jobs ohne Sozialkontakt. wut eher nicht, psychische Probleme sind kein Spaß.

DrDorian
26.02.2016, 15:57
Weder noch.

Ich bin zwar deswegen nicht arbeitslos, aber ziemlich das Selbe ist der Grund, warum ich, wann immer möglich, nicht mit Bus/Bahn (oder Vergleichbaren Transportmitteln) unterwegs bin.

Das selbe bei mir. Hinzu kommt bei mir, dass Kino bspw gar nicht mehr geht (zuletzt bei Star Wars versucht, war ein Desaster) und einkaufen jedes mal sehr stressig und anstrengend für mich ist.
Beruflich belastet mich das also nicht und auch bei mir kamen diese "Zustände" unangemeldet aus dem Nichts.

Zur Frage von Robobob: Weder noch, psychische Probleme sind nicht zu unterschätzen.

Der Landknecht
26.02.2016, 16:04
Mein Post war BTW kein Scherz. I'm cereal!

Like a cereal killer?

Gibt genug Jobs ohne Sozialkontakt. wut eher nicht, psychische Probleme sind kein Spaß.

Was für Jobs ohne irgendeinen Sozialkontakt gibt es denn?

Kennt ihr das eigentlich, dass Menschen mit Migrationshintergrund oftmals aggressiv klingen, obwohl sie es nicht sind?
Ich wohnte früher neben einem kurdischen Friseur namens "Goldene Schere", dann zog ich weg. Amüsanterweise eröffnete dann bei mir ein weiterer kurdischer Friseur, dessen Inhaber früher bei dem Salon "Goldene Schere" arbeitete, ergo: wir kennen uns.
Heute Mittag ging ich an ihm vorbei, und er sagte freundlich und mit einem Lächeln "Hallo".
Als ich dann an ihm vorbei war, kam plötzlich ein total aggressives "HAST ABGENOMMEN, NÄ???". Ich war im ersten Moment total erschrocken, bis ich merkte, dass er nicht "dumm", sondern "dünn" sagte.

Robobob
26.02.2016, 20:25
Ich danke euch für eure Antworten.

Für mich waren Sozialkontakte jeder Art ein Grauen. Ich habe zwar immer noch eine Soziale Phobie (im Rahmen einer Generalisierten Angststörung), kann damit aber mittlerweile einigermaßen umgehen. Leider gelingt mir seit Jahren kein Wiedereinstieg ins Berufsleben. Selbst in den Leihbuden gucken sie als ob ein Hubschrauber vor ihnen abstürzt, wenn sie meinen Lebenslauf sehen.

Zheng Yi
26.02.2016, 20:29
Like a cereal killer?

Jep und ich meine es voll ernte. :D

umimatsu
26.02.2016, 20:45

Ich durfte in meinen Gruppen mehrere Menschen mit unterschiedlich stark ausgeprägten Soziophobien kennenlernen. Wer diese Menschen als arbeitsfaul bezeichnet, ist ein ignoranter Idiot.

Bin ich der Einzige, dessen Internetanbieter ein komischen Verständnis von Kundenservice an den Tag legt? Bandbreite passt nicht, jo klar, is' Freitag, aber 29 Mbit sind schon arg wenig bei 'ner 100er Leitung. Mache 'nen Stromreset, überprüfe und tausche die Kabel - Geschwindigkeit ändert sich nicht. Auf der Website nach der Servicenummer gesucht, nichts gefunden. Ins Kundencenter eingeloggt, auch hier kein Hinweis auf die Servicenummer. Bei der Bestellhotline, deren Nummer auf der Homepage überall abgebildet ist ( logisch! ) angerufen und durchstellen lassen. Abgesehen davon, dass ich 3x legitimiert wurde, erzählt mir Mitarbeiter A, es lege keine Störung vor. Mitarbeiter B sagt mir das dasselbe und stellt mich dennoch an die Technik durch. Dort fragt mich Mitarbeiter C sofort nach meiner Emailadresse zwecks Rückmeldung Behebung einer vorliegenden Größraumstörung. Akward.

Daniel Prophet
27.02.2016, 18:40

Für mich waren Sozialkontakte jeder Art ein Grauen. Ich habe zwar immer noch eine Soziale Phobie (im Rahmen einer Generalisierten Angststörung), kann damit aber mittlerweile einigermaßen umgehen. Leider gelingt mir seit Jahren kein Wiedereinstieg ins Berufsleben. Selbst in den Leihbuden gucken sie als ob ein Hubschrauber vor ihnen abstürzt, wenn sie meinen Lebenslauf sehen.Hast du diese Phobie ärztlich bestätigt? Dann müsste es doch sicherlich Möglichkeiten geben, dass dich die Krankenkasse in Kooperation mit dem Arbeitsamt im Rahmen von Wiedereingliederungsmaßnahmen unterstützt. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Mustakrakish
27.02.2016, 20:14

Für mich waren Sozialkontakte jeder Art ein Grauen. Ich habe zwar immer noch eine Soziale Phobie (im Rahmen einer Generalisierten Angststörung), kann damit aber mittlerweile einigermaßen umgehen. Leider gelingt mir seit Jahren kein Wiedereinstieg ins Berufsleben. Selbst in den Leihbuden gucken sie als ob ein Hubschrauber vor ihnen abstürzt, wenn sie meinen Lebenslauf sehen.

Nein, weder noch. Was andere bereits sagten.

Als jemand mit einer eigenen Angstproblematik weiß ich, dass dies nicht rational ist und auch nicht zu unterschätzen ist. Soziale Probleme/Ängste habe ich ebenfalls.
Das Ende war, dass ich gegen Abschluss meiner vorherigen Tätigkeit jeden morgen vor der Arbeit gebrochen habe.

Schon mal ne Selbsthilfegruppe probiert. Sicher nicht DIE Lösung, aber doch gut andere Menschen mit ähnlichen Problemen zu treffen. (Du schreibst ja, dass du mittlerweile wieder einigermaßen damit ungehen kannst, evtl. geht so ne Gruppe ja.)

Der Wrestling-Nerd
29.02.2016, 22:22
Ich bin jetzt gerade ziemlich nervös und hoffe, dass ich heute Nacht schlafen kann, morgen steht mir eine OP an. :( Nix wirklich schlimmes, die Weisheitszähne werden gezogen (unter Vollnarkose, 350€ :eek: ), aber trotzdem ist es meine erste OP, und da bin ich wahnsinnig nervös. Und das ausgerechnet an den Zähnen, wo ich bei kleinen Bohrungen schon fast ausflippe vor Angst!

Eigentlich schreibe ich diese Zeilen hier nur, weil ich mir die Nervösität irgendwie von der Brust reden will, was mir leider nur so halb gelingt. :/ Aber es bringt ja nix, also gehe ich jetzt schlafen, mache mir ein Lets Play an, das mich ablenkt und schlafe hoffentlich schnell ein! Und dann hoffe ich, dass der morgige Tag schnell vorbei geht, auch was eventuelle Schmerzen nach der OP angeht.

Um eine Sache muss ich mir zum Glück keine Sorgen mehr machen: So kommt am Freitag Zelda. Twilight Princess HD raus und ich habe mir bei GameStop die Limited Edition vorbestellt. Die geht jetzt ein Freund von mir für mich abholen, weil ich nicht weiß, ob ich Freitag wieder diese 1,5 Stunden Bus- und Zugfahrt (eine Richtung) auf mich nehmen kann oder will. :)
Naja, ein wenig hat es jetzt ja doch geholfen, darüber zu schreiben, ich bin etwas ruhiger geworden, hoffentlich bleibt das auch so!

Southern Sensation
29.02.2016, 22:32
Das n Zahnarztbesuch und keine Herz OP :D

Bis Freitag dürftest du die 3+ Stufe locker wieder verlassen haben.

Um dir da aber ein wenig die Angst zu nehmen: Du dürftest noch am selben Tag locker wieder fähig sein alle Tätigkeiten des normalen Alltags zu meistern. Außer ne dicke Fresse und ein bisschen Wundschmerz is da nix. Rauchen, saufen und alles andere was so Spaß macht is bei dir ja eh nich. Von daher mach dir ma keinen Stress.

Zheng Yi
29.02.2016, 22:35
Die Verlockung ist so gross... muss gegen den Dämon ankämpfen...

Mach dir keine Sorgen, das wird schon werden. Die Zeit wird wie im Flug vergehen.

Adun
01.03.2016, 07:19
Entspann dich und such dir vll irgendwo arnika raus, soll halbwegs förderlich sein, wenn ich meinen Haus und Hofhomöopathen noch richtig im Kopf habe.

@ Topic immer noch Bewebrungsreisen und nichts Halbes und nichts Ganzes, irgendwann fängt die Ablehnung an zu nagen, einfach nur demotivierend das alles...

Dazu kommt nu noch ein Schnupfen und Holzmangel fürn Ofen, hab keinen Bock in den nächsten tagen die Kettensäge zu schwingen und Spaltergymnastik zu machen.

Sephirod
01.03.2016, 12:49
Aktuell habe ich folgende Situation. Ich bin auf der Suche nach einem Nintendo 3Ds XL. Bei Ebay bekommt man den Handheld ganz günstig, aber auf Ebay Kleinanzeigen bekommt man es privat noch günstiger. Die Angebote sehen alle nicht nach Fake aus, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher mit dem überweisen. Die meisten haben kein Paypal.

Wie schaut es aus, kann ich das Geld von meiner Bank einfach wieder zurück buchen lassen? Weil habe kein Bock das ich knapp 150€ in den Sand setze. So dicke habe ich es dann auch nicht...

Southern Sensation
01.03.2016, 13:01
Soweit ich weiß, kann man eine Überweisung nur dann zurückbuchen, wenn diese von der Bank noch nicht ausgeführt wurde. Da kann dir Face aber sicherlich mehr erzählen.

Sephirod
01.03.2016, 13:04
Genau das ist die Sache eben und da ich eben kein Auto habe, habe ich kein Bock noch extra fast 20€ zu zahlen um wo hin zu fahren. Ist in dem Fall ein Luxusproblem, aber naja. Muss ich schauen ob ich etwas gescheites finde oder doch in den sauren Apfel beißen und ein neues Gerät kaufen + Spiel. Auch wenn das teilweiße fast 100€ mehr sind...

Landratgroupie
01.03.2016, 13:30
Ich würde in diesem Fall einfach nichts kaufen. Überweisungen zu stornieren ist schwieriger als man denkt (spreche da beruflich aus Erfahrung...).

Sephirod
01.03.2016, 13:32
Okay Danke, man weiß eben nie wo schwarze Schafe sind. Hatte da bei Ebay schon mit DVDs pech. Waren zwar nur 20€ rum, aber dennoch...

Face
01.03.2016, 13:52
Ich habe auch schon teures Fotoequipment von privat gegen Vorabüberweisung gekauft, aber das war in einem Forum von Teilnehmern die schon mit vielen Mitgliedern gehandelt hatten und zu denen es positive Referenzen gab. Wenn es solche positiven Referenzen (glaubhaft) zu dem Verkäufer bei dir auch gibt, kannst du zumindest drüber nachdenken.

Ansonsten kaufe ich von privat eigentlich auch nur entweder mit PayPal (selten) oder eben direkt vor Ort.

Auch wenn die meisten Leute ehrlich sind, muss man es bei größeren Summen ja nicht herausfordern (bei 10-20 Euro Artikeln würde ich es auch eher riskieren).

Rückbuchen von selbst getätigten Überweisungen ist NICHT möglich, sobald das Geld die eigene Bank verlassen hat (also mittlerweile fast sofort bzw. spätestens am nächsten Tag). Dann bleibt nur der Weg über den Empfänger und wenn das ein Betrüger ist, hat er natürlich wenig Interesse. Wobei ein Konto ihn zumindest schon mal greifbarer machen dürfte als eine Überweisung per Western Union z.B. :D

Kliqer
01.03.2016, 17:05
2016 ist kein gutes Jahr, um eine Oma von mir zu sein. Aber ich hoffe es geht aufwärts.

(Ur)Oma Nr.1, kam vor ein paar Wochen ins Krankenhaus, nachdem sie über Wochen an einer Erkältung litt, viel zu wenig getrunken und gegessen hat, dann einen Kreislaufkollaps bekam und hinfiel. Die Erkältung hat sich aufs Herz ausgeweitet und sie extrem geschwächt. Bei meinem ersten Besuch bei ihr, musste ich mit dem schlimmsten rechnen, auch weil ihr Lebenswille deutlich geschwächt war. Aber sie hat sich durchgekämpft, kam wieder auf die Beine, ihre Blutwerte haben sich extrem schnell - für ihr Alter, 89 Jahre - verbessert, sie kann wieder eigenständig gehen und wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Jetzt ist sie in Kurzzeitpflege in einem Heim, für vier Wochen und soll danach, wenn alles gut läuft, wieder nach Hause. :dh:

Oma Nr. 2, hat jahrzehntelang geraucht, aber vor circa zwei Jahren aufgehört. Aber mit Nachwehen. Kriegt schwer Luft und die Herzkranzgefäße sind verschlossen - hängt wohl miteinander zusammen. Eigentlich sollte sie erst in einer Woche einen Herzkatheter gelegt bekommen, um die Gefäße zu öffnen. Da sie aber immer weniger Luft bekommen hat, geschieht dies jetzt schon am Donnerstag. Und auch wenn die Risiken für den Eingriff sehr gering sind (Komplikationsrisiko bei unter 1%, und da sind die Patienten, die mit bzw. nach einem Herzinfarkt behandelt werden, schon mit eingerechnet!) d.h. die Fahrt zum Krankenhaus ist wohl gefährlicher als der Eingriff, dennoch mache ich mir natürlich Sorgen. Auch wenn meine Oma ansonsten eigentlich sehr fit ist für 79 und ihr Leben lang sehr viel Sport gemacht hat (Schwimmen, Fahrradfahren), habe ich gerade etwas Angst, vor allem, weil ich quasi bei ihr aufgewachsen bin und meine ganze Kindheit mit ihr verbinde. Will mir gar nicht ausmalen, dass da etwas passieren könnte. Jedenfalls hoffe ich, dass der Eingriff - von einer OP will ich gar nicht sprechen, weil das ja nicht einmal unter Narkose abläuft - gut verläuft und man im Jahr 2016 wieder beruhigt eine Oma von mir sein kann. ;-)

Lena Meyer-Landrat
01.03.2016, 17:31
Okay Danke, man weiß eben nie wo schwarze Schafe sind. Hatte da bei Ebay schon mit DVDs pech. Waren zwar nur 20€ rum, aber dennoch...

Such einfach nur im näheren Umkreis (bis 10km oder so) - und schau da mal nach allem was da ist. Oft sind auch Angebote noch intakt, die einige Tage/Wochen her sind.

Landratgroupie
01.03.2016, 19:04
Wo wir mehr oder weniger bei dem Thema Überweisungen sind. Ich habe mir heute um 12:20 bei 'nem Inder Essen bestellt. Zwischendurch mal angerufen, ob alles bei denen in Ordnung ist, der hat irgendwas gestammelt und um 14:55 (2 Stunden und 35 Minuten später) kam mein Essen auch an.

Kann ich da einfach die Zahlung wieder stornieren für die Frechheit? :D

DrDorian
01.03.2016, 19:07
Wo wir mehr oder weniger bei dem Thema Überweisungen sind. Ich habe mir heute um 12:20 bei 'nem Inder Essen bestellt. Zwischendurch mal angerufen, ob alles bei denen in Ordnung ist, der hat irgendwas gestammelt und um 14:55 (2 Stunden und 35 Minuten später) kam mein Essen auch an.

Gute Frage. :D
Hab das auch einmal bereut aus Faulheit gleich bei Bestellung online bezahlt zu haben. Hat dann auch knapp über 2 Stunden gedauert. Seitdem weiß ich a) bestell ich bei entsprechendem Service nicht mehr und b) bezahl ich für diese und andere Eventualitäten nur noch bar an der Tür.

Robobob
01.03.2016, 19:47

Ich bestelle immer telefonisch, und wenn das Essen nach so langer Zeit noch nicht angekommen ist, würde auf Geklingel nicht reagiert werden. Es heißt doch immer dreiviertel Stunde, wie zum Geier soll man rechtfertigen dass das Essen erst nach so langer Zeit kommt? War es wenigstens noch einigermaßen warm?

Der Wrestling-Nerd
01.03.2016, 20:39
Das n Zahnarztbesuch und keine Herz OP :D

Bis Freitag dürftest du die 3+ Stufe locker wieder verlassen haben.

Um dir da aber ein wenig die Angst zu nehmen: Du dürftest noch am selben Tag locker wieder fähig sein alle Tätigkeiten des normalen Alltags zu meistern. Außer ne dicke Fresse und ein bisschen Wundschmerz is da nix. Rauchen, saufen und alles andere was so Spaß macht is bei dir ja eh nich. Von daher mach dir ma keinen Stress.

Weiß ich doch selbst, aber alles, was die Zähne angeht, ist bei mir eben mit riesiger Angst verbunden.^^ Da bin ich einfach n riesen Schisser. :boxer:

Was meinst du mit 3+-Stufe?

Man sieht es ja, ich sitze wieder am PC (bzw. ausnahmsweise mal am Laptop, und das heute auch nur recht kurz), dicke Fresse gibts und gabs nicht und schlussendlich war natürlich alles halb so schlimm. :D Aber ich gehe bei sowas immer vom Schlechtesten aus, das ist einfach meine Natur. Aber danke dir. :)

Entspann dich und such dir vll irgendwo arnika raus, soll halbwegs förderlich sein, wenn ich meinen Haus und Hofhomöopathen noch richtig im Kopf habe.

@ Topic immer noch Bewebrungsreisen und nichts Halbes und nichts Ganzes, irgendwann fängt die Ablehnung an zu nagen, einfach nur demotivierend das alles...

Dazu kommt nu noch ein Schnupfen und Holzmangel fürn Ofen, hab keinen Bock in den nächsten tagen die Kettensäge zu schwingen und Spaltergymnastik zu machen.

Hier ebenfalls danke, und meine Mutter hat tatsächlich 2-3 Tage vorher schon die Arnika gekauft, die ich jetzt ca. jede Stunde einnehme.

Insgesamt verlief es eigentlich ganz angenehm, wenn man davon absieht, dass ich sowohl im Krankenhaus als auch zuhause je einmal Blut gekotzt habe! :kotz: Aber wenn die mir nix hinstellen, wohin ich das Blut ausspucken kann, kann ich ja auch nix dafür.^^
Naja, war um 8:30 da gewesen, um 9:30 gings in de OP, um 11 bin ich wachgeworden und so um 12:30 hab ich wieder im Auto gesessen!
Zu essen gabs dann heute mit Wasser gekochten Karamell-Pudding (nicht zu vergleichen mit normalen Pudding, aber war trotzdem noch genießbar :salook: ), weil uns gesagt wurde, dass Milch auf Mundwunden nicht gut sei, lediglich abgekochte Milch! Dass die Milch beim Kochen des Puddings eh abgekocht wird, ist uns allen dann zu spät eingefallen. :salook:
Naja, hab viel auf der Couch gesessen, Videos und TV geschaut und einfach nichts gemacht außer Mangas zu lesen, die meine Mutter für mich kaufen war.^^
Mal schauen, wie es die nächsten Tage noch so geht!

Shao Khan
01.03.2016, 20:43
Erstmal freut es natürlich zu hören, das Alles gut gelaufen ist.

Zu essen gabs dann heute mit Wasser gekochten Karamell-Pudding (nicht zu vergleichen mit normalen Pudding, aber war trotzdem noch genießbar :salook: ), weil uns gesagt wurde, dass Milch auf Mundwunden nicht gut sei, lediglich abgekochte Milch! Dass die Milch beim Kochen des Puddings eh abgekocht wird, ist uns allen dann zu spät eingefallen. :salook:
Aber an dieser Stelle hier ... sorry ... aber made my day :D

"Weil ich die Milch hätte abkochen müssen, machte ich den Pudding mit Wasser." :salook:
Awesome! :genickbruch:
... "Der Pudding war okay ... wait Pudding, kochen, Milch ..." :heuler:

Sorry, aber ich kugel mich grade.

Der Wrestling-Nerd
01.03.2016, 20:55
Erstmal freut es natürlich zu hören, das Alles gut gelaufen ist.

Aber an dieser Stelle hier ... sorry ... aber made my day :D

"Weil ich die Milch hätte abkochen müssen, machte ich den Pudding mit Wasser." :salook:
Awesome! :genickbruch:
... "Der Pudding war okay ... wait Pudding, kochen, Milch ..." :heuler:

Sorry, aber ich kugel mich grade.

Nein nein, da hast du mich falsch verstanden! Okay, hab mich auchn bisschen komisch ausgedrückt.^^
Es ging darum, dass weder mir noch meiner Mutter dieser Satz mit dem "abgekochte Milch ist in Ordnung" wieder eingefallen ist zuhause. :boxer: Mir sit das erst wieder eingefallen, nachdem ich (der Pudding war fertig) den Zettel rausgekramt habe mit den Sachen, die ich nicht darf oder soll, und da stand eben, dass man die Milch abkochen kann und es dann okay wäre. Da ist mir das wieder eingefallen, aber wie gesagt, der Pudding war fertig. :D

BTW eine kleine Ergänzung zu Southern: Das mit Trinken und Rauchen stimmt ja auch nur bedingt.^^ Ich trinke seltener, also keine Besäufnisse, und rauchen tu ich nikotinfreie E-Zigarette. Aber ja, das Exzessive bzw. beim Rauchen das Verlangen nach ner Zigarette ist bei mir wirklich nicht da.

Zheng Yi
01.03.2016, 21:14
Keine Ahnung wieso, aber aus irgendeinem Grund muss ich nach dem eben Gelesenen an die Blondine denken die heisses Wasser einfriert.

Mustakrakish
01.03.2016, 21:18
Aktuell habe ich folgende Situation. Ich bin auf der Suche nach einem Nintendo 3Ds XL. Bei Ebay bekommt man den Handheld ganz günstig, aber auf Ebay Kleinanzeigen bekommt man es privat noch günstiger. Die Angebote sehen alle nicht nach Fake aus, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher mit dem überweisen. Die meisten haben kein Paypal.

Wie schaut es aus, kann ich das Geld von meiner Bank einfach wieder zurück buchen lassen? Weil habe kein Bock das ich knapp 150€ in den Sand setze. So dicke habe ich es dann auch nicht...

Ich hätte einen.

Southern Sensation
01.03.2016, 22:15
Was meinst du mit 3+-Stufe?

Pflegestufe 3+ (http://www.pflege-abc.info/pflege-abc/artikel/pflegestufe_3.html)

Zheng Yi
02.03.2016, 20:09
"Die Welt" verlinkt einen Artikel zu Rückenschmerzen und in der Kommentarfunktion wird über Nippel diskutiert. Ein typischer Tag bei Facebook. :D

Paddy Malone
02.03.2016, 20:21
"Die Welt" verlinkt einen Artikel zu Rückenschmerzen und in der Kommentarfunktion wird über Nippel diskutiert. Ein typischer Tag bei Facebook. :D

Die Neandertaler sind halt auch im 21.Jahrhundert allgegenwärtig. :boxer:

Zheng Yi
03.03.2016, 20:21
Ich habe heute zwei interessante Dinge erfahren:

- Die neue Coleco Konsole "Chameleon" hat das gleiche Gehäuse wie der Atari Jaguar und wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
- Nach der Pleite von Atari kaufte sich Imagin Systems, ein Hersteller von Dental Kameras, die Atari Jaguar Gussformen und verwendet das leicht modifizierte Gehäuse für seine Kameras. Die Cartridges dienen als optionale Speichererweiterung.

Der Wrestling-Nerd
04.03.2016, 12:14
Nachdem die eine Wunde gestern trotz Schmerzmitteln den ganzen Tag über tierisch weh tat, ging es heute wieder zum Kieferchirurgen, der mit zuerst mal die Fäden gezogen hat und dann eine Salbe auf die "Faden-Entzündung" (so hat er es genannt) drauf gemacht hat (+ verschriebenes Antibiotikum). Hab nur noch wenig Schmerzen, dafür den ekelhaften Geschmack der Salbe die ganze Zeit im Mund. :boxer: Soll am Sonntag wieder hingehen (er hat dann Notdienst), dann kommt wieder ne Ladung Salbe drauf, aber das sollte sich legen! Es geht mir momentan echt wieder einigermaßen gut, ich kann sogar wieder Brot essen (wenn auch trocken und nur in kleinen Happen), aber endlich mal wieder was festes zwischen den Zähnen. :sasmokin:

Excalibur
04.03.2016, 13:00
Soweit ich weiß, kann man eine Überweisung nur dann zurückbuchen, wenn diese von der Bank noch nicht ausgeführt wurde. Da kann dir Face aber sicherlich mehr erzählen.
Da hat Southern schon ganz recht. Man kann es stornieren, aber nur, wenn man es vor der Buchung auf dem anderen Konto macht bzw. der Stornierungsauftrag auch entsprechend schnell die andere Bank erreicht. Das Problem bei der Geschichte ist, dass du dir über den Betrug ja erst dann sicher sein kannst, wenn du schon bezahlt hast und die Wahre anschließend einfach nicht kommt - das Geld ist dann schon verbucht. Bei einer Lastschrift sieht das natürlich anders aus, da hast du acht Wochen Zeit bei einer regulären Abbuchung und bedeutend länger, wenn es keinen Auftrag gab. Das Problem bei der Überweisung: Der Auftrag kommt von dir, der Betrug der anderen Seite muss erst festgestellt werden. Das bedeutet Anzeige, Beweise liefern, Verfahren usw.

Ach - und 5000 Posts... WUHUUU :'(

Der Landknecht
06.03.2016, 11:26
Da ich keinen Doppelpost im "Ick freu mir"-Thread setzen wollte, einfach hier:

bin in der Nacht zum Samstag um ca. 0:33 zum nunmehr siebten Mal Onkel geworden. Meine Schwester ist ein katholisches Karnickel.

Mustakrakish
06.03.2016, 11:43
Da ich keinen Doppelpost im "Ick freu mir"-Thread setzen wollte, einfach hier:

bin in der Nacht zum Samstag um ca. 0:33 zum nunmehr siebten Mal Onkel geworden. Meine Schwester ist ein katholisches Karnickel.

Glückwunsch!

Fett!!! (https://www.youtube.com/watch?v=fUspLVStPbk)

Southern Sensation
14.03.2016, 14:28
Es ist so ein richtiges Scheiß Jahr.

Nachdem am 11.01. schon mein Onkel verstorben ist, ist vor einer Stunde mein Opa verschieden. Immer Montags.

Ich kann das alles nicht mehr :(

Light Yagami
14.03.2016, 14:57

Nachdem am 11.01. schon mein Onkel verstorben ist, ist vor einer Stunde mein Opa verschieden. Immer Montags.

Oh je Benni das ist natürlich doppelter Mist. Ich wünsch dir und deiner Familie die nötige Kraft auch diesen Schlag zu verkraften. Ich weiß in einer solchen Situation helfen Worte einfach nicht aber ich möchte dir trotzdem mein Beileid aussprechen und hoffe das es das jetzt erst einmal war mit solch schlechten Nachrichten für dich. Fühl dich gedrückt.

SariNeidhart
14.03.2016, 15:22

Mein herzliches Beileid. :/

Ivanhoe
14.03.2016, 15:23

Auch wenn es dir vermutlich recht wenig hilft: Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Das sind dunkle Stunden, die hoffentlich bald vorüber gehen. :(

Goldberg070
14.03.2016, 16:49

Ich kann das alles nicht mehr :(Oh man... das braucht wirklich keiner... Mein herzliches Beileid, Großer. Falls du Redebedarf hast, jederzeit.

Moneytalks
14.03.2016, 17:07

Das tut mir wirklich leid. :(

lionheart81
14.03.2016, 17:53

mein herzlichstes Beileid .. :(

Der Landrat
14.03.2016, 18:07

Ich kann das alles nicht mehr :(Scheiße man. Leide mit dir, mein Freund.

The-Deadman
14.03.2016, 19:36

Auch von meiner Seite, herzliches Beileid und viel Kraft für die nächsten Tage, Wochen oder wieviel Zeit du für deine Trauer benötigst. Nimm sie dir auf jeden Fall.

RainMaker
14.03.2016, 23:26
Benni, mein Beileid.

Zum Thema: Kann mir wer erklären, warum ich mir die Augen reiben musste nachdem ich Jalapenos für die Pizza geschnitten hatte?:heuler:

Face
14.03.2016, 23:37
Sei nicht so ein Weichei wenn du Leitungswasser in die Augen reibst :p Jalapeno ist ja nur eine kleine Paprika.

Benni, tut mir leid. Es gibt Menschen die fehlen einem einfach. Aber du hast noch einige tolle Menschen um dich rum und an deiner Seite, vergiss das dabei nicht!

RainMaker
14.03.2016, 23:56
Sei nicht so ein Weichei wenn du Leitungswasser in die Augen reibst :p Jalapeno ist ja nur eine kleine Paprika.

Das mag für dich vielleicht so sein, für mich ist das wie ein brennendes Streichholz - also in den Augen zumindest. Auf der Pizza mit ordentlich Käse und weiteren typischen Zutaten sind sie aber ganz nett.

Yajack Landratasady
18.03.2016, 12:57
Eben grad auf einem Supermarkt-Parkplatz von einem scheiß Nazi angepöbelt worden. Er rief mir "Scheiß Antifa!" hinterher. Er wird wohl meine entsprechenden Buttons und Aufnäher auf meinem Rucksack gesehen haben. Ich bin mir sicher, wäre seine Freundin nicht dabei gewesen, wäre er mucksmäuschenstill geblieben. Idiotenpack! :rolleyes:

Der Landknecht
18.03.2016, 14:46
Es freut mich, dass du u.a. auch an mich gedacht hast. :gluck:
Ich werde mal sehen, ob es passt und es sich somit machen lässt. ;)

Hey, heute ist es so weit. Lässt es sich einrichten? Ich rechne zwar, weil jetzt doch sehr spontan, eher mit einem Nein, aber zu fragen, kostet ja nichts.

Yajack Landratasady
18.03.2016, 16:13
Hey, heute ist es so weit. Lässt es sich einrichten? Ich rechne zwar, weil jetzt doch sehr spontan, eher mit einem Nein, aber zu fragen, kostet ja nichts.

Nein, leider wird das heute nichts.

Der Landknecht
18.03.2016, 18:49
Ich komme mir so nackt vor. An die Kürze des Bartes muss ich mich erst gewöhnen. :(

umimatsu
18.03.2016, 20:03
Ich komme mir so nackt vor. An die Kürze des Bartes muss ich mich erst gewöhnen. :(

https://blasted.de/attachments/19527d1417192903t-why-jpg

Adun
18.03.2016, 21:07
Patrick Salmen mit dem Kupferrostbraunfastbronze oder so...

El Clon
18.03.2016, 21:41
Hier mal ein triviales Problem, zu dem ich Meinungen brauche: heute spielt Golden State gegen Dallas. Das Spiel beginnt um 1:30. Morgen früh will ich aber auch das Formel 1-Qualifying sehen (Danke RTL für das Abschaffen der Wiederholungen, wirklich eine geile Idee. :kotz: ). Normalerweise würde ich sagen: drauf geschissen, mach' ich die Nacht durch (zumal die gleiche Nummer am Sonntag für die Spurs/das F1-Rennen habe, ergo eh einen auf den Nachmittag ausgerichteten Schlafrhytmus brauchen könnte) - das Problem ist, am Samstag will/muss ich meine Schwester besuchen, kann also nicht komplett fertig mit der Welt sein.

Versuche ich jetzt einen "Power Nap" zu machen und stehe dann so auf, dass ich die zweite Hälfte vom NBA-Spiel sehen kann oder versuche ich einfach gegen jede Vernuft durchzuackern?

Face
18.03.2016, 22:05
Spiel gucken, bis zum F1 Qualifying den Powernap machen (müssten eh gute 2h sein) und nach dem Qualifying weiternappen bis du los musst. Einen Tag schafft man das schon.

El Clon
18.03.2016, 22:08
Spiel gucken, bis zum F1 Qualifying den Powernap machen (müssten eh gute 2h sein) und nach dem Qualifying weiternappen bis du los musst. Einen Tag schafft man das schon.

Das klingt nach einer guten Idee. Vielen Dank.

Iceman.at
18.03.2016, 22:34

Du hast ja nicht auf mich gehört. ;)

Excalibur
19.03.2016, 16:57
19.03.2016.
Gewicht = 140 Kg. :(:kotz:
Zwischenziel = 115 Kg.
Ziel = 90 Kg.

50 Kg. to go.... und go!:boxer:

Sugar Landy Ratannah
19.03.2016, 17:57
19.03.2016.
Zwischenziel = 115 Kg.
Ziel = 90 Kg.

Viel Erfolg. :dh:

Yajack Landratasady
19.03.2016, 18:23
19.03.2016.
Zwischenziel = 115 Kg.
Ziel = 90 Kg.

Mit viel Disziplin und einem guten Willen schaffst du es. Viel Erfolg. :dh:

Excalibur
19.03.2016, 18:43
Viel Erfolg. :dh:

Mit viel Disziplin und einem guten Willen schaffst du es. Viel Erfolg. :dh:

In einer Woche wird es ein Update geben. Ich hoffe, dass es mit quasi-öffentlichen Druck besser funktioniert :D

Lena Meyer-Landrat
19.03.2016, 18:53
In einer Woche wird es ein Update geben. Ich hoffe, dass es mit quasi-öffentlichen Druck besser funktioniert :D

Wie planste das denn zu schaffen?

Excalibur
19.03.2016, 20:10
Wie planste das denn zu schaffen?
Eigentlich ganz Konservativ mit Nahrungsumstellung + Sport. In den ersten Wochen wird das wohl recht fix gehen, da ich erstmal ein bisschen Boden gut machen möchte mit Kalorienzählen, quasi um Erfolgserlebnisse zu haben. Dann werde ich irgendwann das ganze ausbremsen müssen, da ich sonst ein Schlabbersack werde.;)

Woodstock
19.03.2016, 21:59
Eigentlich ganz Konservativ mit Nahrungsumstellung + Sport. In den ersten Wochen wird das wohl recht fix gehen, da ich erstmal ein bisschen Boden gut machen möchte mit Kalorienzählen, quasi um Erfolgserlebnisse zu haben. Dann werde ich irgendwann das ganze ausbremsen müssen, da ich sonst ein Schlabbersack werde.;)

Kalorien zählen hat mir in den ersten Wochen 8 Kilo gebracht.. Vieles davon ist Flüssigkeit weil du ja auch dann nicht mehr so viel Salz zu dir nimmst etc.
Aber die ersten vier Kilo sind beim Kalorienzählen extremst einfach. Die nächsten vier erreichst du schon, wenn du nur jeden Tag 3k bis 4k Schritte spazieren gehst.
Der Rest dann ist harte arbeit.

Adun
19.03.2016, 22:57
Hab grade Ähnliches vor, hoffe da aber auf andre Dinge, momentan sind noch 12000 qm Grundstück zu pflegen und danach solls halt wieder regelmäßiger ins Schwimmbad gehen, da gelenkschonend und im Wasser sein schon den Körper zu Aktivität zwingt.

Yajack Landratasady
19.03.2016, 23:56
Hab grade Ähnliches vor, hoffe da aber auf andre Dinge, momentan sind noch 12000 qm Grundstück zu pflegen und danach solls halt wieder regelmäßiger ins Schwimmbad gehen, da gelenkschonend und im Wasser sein schon den Körper zu Aktivität zwingt.

Schwimmen soll wirklich gut sein für Kondition und Körper. Hab ich auch versucht. Hat Spaß gemacht. Aber nach dem ersten Mal hatte ich bereits keine Lust mehr. Ich hoffe, du hast mehr Ausdauer, Adun.

Daniel Prophet
20.03.2016, 10:11
Schwinnen kommt ganz drauf an. Für wirklich sehr übergewichtige Menschen ist das super, da gelenkschonend. Wer aber nur "ein paar Kilos zu viel hat", der wird damit nicht unbedingt viel abnehmen, da im Vergleich zum Laufen oder Fahrradfahren viel mehr geschwommen werden muss, um vergleichbare Ergebnisse in der Gewichtsreduktion zu erzielen.

Yajack Landratasady
21.03.2016, 11:18
Ich werde alt! Gestern habe ich festgestellt, dass ich keinen Alkohol mehr vertrage. Alles, was ich gestern zu mir genommen habe, kam wieder hoch. Und dabei war es nur Wasser und Tee. Und dabei bin ich noch nicht ganz 30! :boxer:

Ivanhoe
21.03.2016, 11:35
Ich werde alt! Gestern habe ich festgestellt, dass ich keinen Alkohol mehr vertrage. Alles, was ich gestern zu mir genommen habe, kam wieder hoch. Und dabei war es nur Wasser und Tee. Und dabei bin ich noch nicht ganz 30! :boxer:

Wie jetzt? Alkohol oder Wasser/Tee? Ich glaube eher, du verträgst Letzteres nicht... ;)

Im Übrigen habe ich auch das Problem, dass ich in Bezug aufs Feiern alt werde. Ein Abend Konzert = 3 Tage Erholung. So ist das leider. Von weggehen bis frühmorgens ist sowieso schon länger keine Rede mehr.

Der einzige "Jungbrunnen", den ich kenne, sind Festivals. Da geht es doch tatsächlich, dass man 3 Tage durchsäuft und das recht gut verträgt und aushält. Nicht mal die Erholungsphasen sind danach so lang, zumindest bei mir. Muss die frische Luft sein. ;)

Kliqer
21.03.2016, 11:39
Carat! Beim Carat-Usertreff ging das auch erschreckend gut.

Ansonsten kann ich allen katergeplagten folgendes Präparat ans Herz legen, das zwar etwas teuer ist und aus den USA importiert werden muss, aber bei mir wahre Wunder gewirkt hat: "Party Night Anti-Hanogver Supplement" (http://www.amazon.com/Anti-Hangover-Supplement-Dihydromyricetin-Solution-Hangover/dp/B00VIUDY86/ref=sr_1_4_a_it?ie=UTF8&qid=1458560308&sr=8-4&keywords=party+hangover+cure)!

Yajack Landratasady
21.03.2016, 14:40
Wie jetzt? Alkohol oder Wasser/Tee? Ich glaube eher, du verträgst Letzteres nicht... ;)

Im Übrigen habe ich auch das Problem, dass ich in Bezug aufs Feiern alt werde. Ein Abend Konzert = 3 Tage Erholung. So ist das leider. Von weggehen bis frühmorgens ist sowieso schon länger keine Rede mehr.

Der einzige "Jungbrunnen", den ich kenne, sind Festivals. Da geht es doch tatsächlich, dass man 3 Tage durchsäuft und das recht gut verträgt und aushält. Nicht mal die Erholungsphasen sind danach so lang, zumindest bei mir. Muss die frische Luft sein. ;)

Samstag Abend = Alkohol
Gestern = Wasser und Tee

Adun
21.03.2016, 15:52
Schwinnen kommt ganz drauf an. Für wirklich sehr übergewichtige Menschen ist das super, da gelenkschonend. Wer aber nur "ein paar Kilos zu viel hat", der wird damit nicht unbedingt viel abnehmen, da im Vergleich zum Laufen oder Fahrradfahren viel mehr geschwommen werden muss, um vergleichbare Ergebnisse in der Gewichtsreduktion zu erzielen.

Mir gehts halt darum, dass es imo gleichmäßiger ist, ich keine Geräte brauche und im Gegensatz zum Laufen kloppts nicht so aufGelenke, ebenso hast du im Gegensatz zu Gerätetraining nicht so das Problem der falschen Belastungen. Falls ich den Job in Berlin bekomme, heißts wieder Rad und Schwimmbad und nicht Kettensäge, Axt und Spaten.

Der_Wrestling_Fan
25.03.2016, 08:37
Verrückt. Ich habe mir neulich in der Stadtbücherei zwei Bücher des Motorbuch Verlages über Deutsche Sturmgeschütze und Jagdpanzer (dieser Bücher vom Spielberger) zwecks Recherche ausgeliehen. Die Ausleihe geht ja anders als früher heute mit Chipkarte und unpersönlich direkt an einem Terminal. Nun bekomme ich seit geraumer Zeit ständig bei Facebook ständig Werbeanzeigen geschaltet, über die ich diese Bücher auch bei Amazon kaufen kann. Und ich habe diese Bücher weder bei Amazon noch bei Google etc. geschaut; die Anzeige kann also nicht von einer solchen Quelle kommen.

Ich bin nicht naiv und mir ist schon klar, dass Facebook, Google etc. viele Kundendaten auch den Kommunen und Städten abkaufen (bzw. das diese Daten über Zwischenwege wie Werbeagenturen etc. vermittelt werden) aber es ist doch interessant zu sehen, wie schnell und über welche Wegel das geht, zu mal sich der Staat/die EU bzw. die Länder als große Datenschützer bzw. Beschützer der Bürger darstellen. :D

Der Zerquetscher
25.03.2016, 08:51
Schwimmen kommt ganz drauf an. Für wirklich sehr übergewichtige Menschen ist das super, da gelenkschonend. Wer aber nur "ein paar Kilos zu viel hat", der wird damit nicht unbedingt viel abnehmen, da im Vergleich zum Laufen oder Fahrradfahren viel mehr geschwommen werden muss, um vergleichbare Ergebnisse in der Gewichtsreduktion zu erzielen.

Das ist absolut richtig. Wer joggen kann, sollte joggen. Nirgends verbrennt man so leicht Kalorien. Auch nicht beim - zurecht - viel gelobten Schwimmen. Denn da sind einige doch sehr gemütlich, was die Geschwindigkeit angeht und verbrennen so keine Pfunde.

Face
25.03.2016, 09:15
Wobei es gerade für wirklich übergewichtige Leute eine enorme Gelenksbelastung ist (selbst für fitte Leute noch). Und man trainiert beim Joggen sehr wenig Muskelgruppen. Ich empfehle generell Rudern. Man verbraucht zwar direkt beim Sport etwas weniger Kalorien, dafür absolut gelenkschonend und man baut mehr Muskeln auf (vor allem den Stützapparat) die dann auch im Ruhezustand einen höheren Grundumsatz mit sich bringen.

Lestat
25.03.2016, 09:29
Wobei es gerade für wirklich übergewichtige Leute eine enorme Gelenksbelastung ist (selbst für fitte Leute noch). Und man trainiert beim Joggen sehr wenig Muskelgruppen. Ich empfehle generell Rudern. Man verbraucht zwar direkt beim Sport etwas weniger Kalorien, dafür absolut gelenkschonend und man baut mehr Muskeln auf (vor allem den Stützapparat) die dann auch im Ruhezustand einen höheren Grundumsatz mit sich bringen.

Ich finde ja extrem Übergewichtige sollten neben der Nahrungsumstellung am besten sowas wie Aqua-Jogging oder Unterwassergymnastik machen. Rudern ist bestimmt auch gut, aber kann da die richtige Ausführung nicht auch ein Problem werden? Ich hab schon lange nicht mehr auf so einem Gerät gesessen, aber mit einem riesen Bauch ist es bestimmt in der Vorwärtsbewegung ein Problem den Rücken gerade zu halten, oder?

Aqua-Jogging ist übrigens die Hölle auf Erden, auch wenn man nicht übergewichtig ist. :D

Adun
25.03.2016, 12:20
Lass mich mal überlegen, du bist ohne isolierende Klamotte im Wasser und dein Körper muss mal so 10+ Grad Temperatur aufwärts ausgleichen, alleine dadurch pumpt dein kompletter Körper schon Aktivität. nebenher eben das Gelenkschonende, ich muss nicht auf Untergrund oder Schuhwerk achten, etc.

Arjen Robben
25.03.2016, 12:25
Lass mich mal überlegen, du bist ohne isolierende Klamotte im Wasser und dein Körper muss mal so 10+ Grad Temperatur aufwärts ausgleichen, alleine dadurch pumpt dein kompletter Körper schon Aktivität.

Da wird nicht viel bei rumkommen. ;)

Sonst würde es fürs Abnehmen ja schon reichen, einfach im Winter draußen rumzustehen. :D

Yajack Landratasady
26.03.2016, 20:42
Ein Fußball-Trinkspiel während des Länderspiels ist gefährlich. Gott sei Dank habe ich Neuer genommen. :lacher:

Charlie Harper
26.03.2016, 20:51
Ein Fußball-Trinkspiel während des Länderspiels ist gefährlich. Gott sei Dank habe ich Neuer genommen. :lacher:

Das kann man sich aussuchen?
Also wir losen das immer aus :salook:

Yajack Landratasady
26.03.2016, 20:53
Das kann man sich aussuchen?
Also wir losen das immer aus :salook:

Ach eine gute Idee. :D

Charlie Harper
26.03.2016, 21:01
Ach eine gute Idee. :D

Gern geschehen :D

CM Landratomaniac
26.03.2016, 21:55
Ein Fußball-Trinkspiel während des Länderspiels ist gefährlich. Gott sei Dank habe ich Neuer genommen. :lacher:Welche Regeln? Ein Ballkontakt, ein Schnaps vielleicht? :eek:

Goldberg070
26.03.2016, 22:01
Welche Regeln? Ein Ballkontakt, ein Schnaps vielleicht? :eek:
Wahrscheinlich bekommt jeder einen Namen zugelost und jedes Mal, wenn der Kommentator ihn nennt, muss man trinken.

CM Landratomaniac
26.03.2016, 22:05
Wahrscheinlich bekommt jeder einen Namen zugelost und jedes Mal, wenn der Kommentator ihn nennt, muss man trinken.Mit Bela Rethy als Kommentator, der gelegentlich Namen vertauscht oder der von allem nur nicht vom Spiel redet, wäre das ein unfaires Trinkspiel.

Charlie Harper
26.03.2016, 22:20
Wahrscheinlich bekommt jeder einen Namen zugelost und jedes Mal, wenn der Kommentator ihn nennt, muss man trinken.

Genau so wird es gespielt

Yajack Landratasady
26.03.2016, 22:54

Genau so wird es gespielt

Ganz genau so. ;)

CM Landratomaniac
26.03.2016, 23:02
Ganz genau so. ;)Ok, Dann jetzt mal das Private an die Öffentlichkeit:
- Wie viel musstest du trinken?
- Wie viel musste der trinken, der den schlimmsten Namen hatte?
- Was wurde getrunken?

:cool:

Excalibur
27.03.2016, 01:27
19.03.2016.
Zwischenziel = 115 Kg.
Ziel = 90 Kg.

Update vor Ostern: 138 Kg

Yajack Landratasady
27.03.2016, 10:43
Ok, Dann jetzt mal das Private an die Öffentlichkeit:
- Wie viel musstest du trinken?
- Wie viel musste der trinken, der den schlimmsten Namen hatte?
- Was wurde getrunken?

:cool:

Am meisten musste der trinken, der Kroos hatte. Ich musste nicht ganz so viel trinken. Und getrunken wurden Kurze.

Robobob
27.03.2016, 15:26
Update vor Ostern: 138 Kg

Bei mir waren es im September 109 kg, Ende des Jahres 103 kg, jetzt bin ich wieder bei 110 kg. :(

Möge die Macht mit Dir sein.

Goldberg070
03.04.2016, 15:23
Ich habe in letzter Zeit mehr und mehr das Gefühl, dass die Zeit einfach nur vor sich hin rast. Sie vergeht so wahnsinnig schnell. Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben zieht an mir vorbei. Ich werde 30 dieses Jahr. Verdammt, 30, und das zieht mich so wahnsinnig runter. Die Jugend verabschiedet sich unaufhaltsam, man fühlt sich maximal wie Mitte 20 und einfach nicht bereit für die Herausforderungen und das Erwachsensein an sich. Alle meine Freunde finden Partnerinnen, heiraten, kriegen Kinder und ich will das alles nicht. Stattdessen sitze ich immer noch wie ein Teenager zu Hause nach der Arbeit, zocke, gucke Filme, Let's Plays und sonst was und frage mich immer mehr, wo all die Jahre geblieben sind. Und am Ende kommt trotz Schulabschluss, Ausbildung, erfolgreicher Weiterbildung, geregeltem, sicheren Job und Eigentumswohnung immer wieder das Gefühl auf nichts im Leben erreicht zu haben und vor allem nicht glücklich und zufrieden mit dem eigenen Leben zu sein. Gleichzeitig fühle ich mich gelähmt und grüble über alles immer wieder nach und alles dreht sich im Kreis und alles dreht sich immer wieder um Zeit. Zeit, die für immer verloren ist und das Gefühl, nichts aus seinen besten Jahren gemacht zu haben und am unaufhaltsamen Strudel der Zeit vollkommen zu verzweifeln.

Musste ich mal irgendwie loswerden.

Der Zerquetscher
04.04.2016, 08:28
Goldi, für die Midlife Crisis ist es mit 30 noch ein bisschen früh. ;)

Mein Tipp an alle, die sich im Leben leer fühlen. Hobby suchen. Durchziehen. Was Neues machen, das Energie kostet.

Auf keinen Fall Zeit vergammeln. Wer versucht sein Leben zu füllen, indem er an freien Tagen bis zwei nachmittags ausschläft und erst um sechs abends in die Gänge kommt, ist selber schuld, wenn er nichts zuwege bringt.

Adun
04.04.2016, 09:45
Och Goldberg, ich bin selber vor Kurzem 30 geworden,. was ist anders.. dein Geburtstag isn Zufall, und es ist scheißegal. Dein Leben ist in deiner Hand, macch wat damit.

Kliqer
05.04.2016, 11:13
Ich habe in letzter Zeit mehr und mehr das Gefühl, dass die Zeit einfach nur vor sich hin rast. Sie vergeht so wahnsinnig schnell. Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben zieht an mir vorbei. Ich werde 30 dieses Jahr. Verdammt, 30, und das zieht mich so wahnsinnig runter. Die Jugend verabschiedet sich unaufhaltsam, man fühlt sich maximal wie Mitte 20 und einfach nicht bereit für die Herausforderungen und das Erwachsensein an sich. Alle meine Freunde finden Partnerinnen, heiraten, kriegen Kinder und ich will das alles nicht. Stattdessen sitze ich immer noch wie ein Teenager zu Hause nach der Arbeit, zocke, gucke Filme, Let's Plays und sonst was und frage mich immer mehr, wo all die Jahre geblieben sind. Und am Ende kommt trotz Schulabschluss, Ausbildung, erfolgreicher Weiterbildung, geregeltem, sicheren Job und Eigentumswohnung immer wieder das Gefühl auf nichts im Leben erreicht zu haben und vor allem nicht glücklich und zufrieden mit dem eigenen Leben zu sein. Gleichzeitig fühle ich mich gelähmt und grüble über alles immer wieder nach und alles dreht sich im Kreis und alles dreht sich immer wieder um Zeit. Zeit, die für immer verloren ist und das Gefühl, nichts aus seinen besten Jahren gemacht zu haben und am unaufhaltsamen Strudel der Zeit vollkommen zu verzweifeln.

Ich verstehe dich gut, Goldie. Ich hatte letztes Jahr, mit Anfang 25, auch eine Art "Erweckungserlebnis", als ich mir der Vergänglichkeit von allem, erstmals so richtig bewusst wurde. Das hat mich in regelrechte Panik versetzt, einfach so. Klar, ich wusste auch vorher, dass jeder - aller Wahrscheinlichkeit nach - irgendwann mal sterben wird, aber in dem Moment wurde es mir erstmals so richtig bewusst. Das hat mich auf Monate hin beschäftigt und tut es eigentlich noch bis zum heutigen Tag. So gut wie jeden Tag denke ich darüber nach, was mitunter extrem anstrengend, aufwühlend und regelrecht nervtötend ist. Aber neben Momenten der Hilflosigkeit, der Angst und des Bedauerns, gibt es auch Momente, in denen ich denke "es" einigermaßen verstanden zu haben.

Denn: Auch wenn eines Tages alles Enden mag bzw. gerade weil es so ist, sind die Tage des Bedauerns absolut verlorene Tage. Wir können die Zeit nicht aufhalten, sie nicht umdrehen, Vergangenes nicht wieder Gegenwärtig machen. Aber, so abgedroschen der Spruch auch klingen mag, es geht prinzipiell auch nicht darum, dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben. Ich kenne das von mir. An Tagen, die ich einfach so verschwendet habe - was auch mal schön sein kann - fühle ich mich bedeutend unwohler, unzufrieden und manchmal traurig. Deswegen mache ich mir immer wieder bewusst, wie wichtig es ist, etwas zu tun. Selbst wenn es Kleinigkeiten sind. Ob Sport, oder das Lesen eines guten Buchs, mal ausgiebig zu kochen. Oder größere Vorhaben, Reisen, Ziele vor Augen. Sich Dinge zu suchen, auf die man sich freuen kann, egal wie man alt man ist, was man besitzt, kann oder vielleicht fürchtet. Dieses plötzliche Bewusstwerden, dass alles vergänglich ist, hat in mir auch eine übertriebene Vorsicht ausgelöst. Autofahren? Oh oh, da kann was passieren! Flugzeug? Niemals, da bist du ja schutzlos ausgeliefert! Reisen? Klar, um an öffentlichen Plätzen in die Luft gejagt zu werden! Pizza essen? Jaja, Darmkrebs lässt grüßen! Das ist Schwachsinn und genau das Verhalten, das die Angst vor der Vergänglichkeit bzw. der Missmut über die fortschreitende Zeit wachsen lässt.

Und ich habe dich über die Jahre ebenfalls als mitunter etwas zaghaften, reservierten, vorsichtigen Menschen kennengelernt. Weswegen ich hoffe, dass es dir vielleicht hilft, was ich schreibe. Am Ende bereut man immer die Dinge, die man nicht getan hat. Alles grübeln, so schwer es abzustellen mag, ist vergeudete Zeit. Wieso die geringe (so gering ist sie ja gar nicht!) Zeit, die man hat, mit Zweifeln, Grübeln und der Angst, Dinge zu vergeuden zu verschwenden und somit wirklich Dinge vergeuden? Das ist es nicht wert. Die "angeblich verlorenen besten Jahre", haben rein gar nichts mit der Zahl zutun, die hinter deinem Alter steckt. Die besten Jahre sind die Jahre, die zu deinen Besten machst. Und das sollten alle sein. Es gibt immer etwas, auf das man sich freuen kann. Und wenn nicht, dann muss man sich etwas suchen. Du bist jetzt 30 und denkst: "Das wars jetzt irgendwie. Hätte ich die Zeit von 20-30 doch besser genutzt. Na toll." Und, wenn du so weitermachst, sitzt du mit 40, 50 und 60 da und denkst dir: "Na toll, hätte ich die Zeit von 30-40, von 40-50, von 50-60 mal besser genutzt." Natürlich hilft am Ende alles kluge Dahergerede nicht, alle Poesiealbumsaufmunterungssprüche und alle weisen Ratschläge einer Internet-Wrestling-Bekanntschaft, wenn sich nichts an deinem Mindset ändert. Und auch lebe ich sicher nicht all diese Ratschläge so vor, wie ich es sollte. Aber ich arbeite dran, ich habe mir die Dinge bewusst gemacht und versuche sie umzusetzen, denn ich weiß ja, dass es stimmt. Aber dieser kleine Mann im Kopf, der uns hier und da (ver)zweifeln lässt, ist eben nicht von heute auf morgen abzustellen. Aber wir können ihm jeden Tag sagen, dass er den Mund halten soll und anfangen zu leben. Und ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Von daher: Wenn ich dich das nächste mal zum Usertreff einlade, denk nicht groß drüber nach, suche dir keine Gründe, warum es besser ist, nicht vorbeizuschauen, sondern buch dein Ticket, pack deine Sachen und komm' mit! ;-)

Achja: Manchmal ist es übrigens auch keine (vorgezogene) Midlife-Crisis, partielle Melancholie oder so, sondern eine Depression, eine Krankheit. Dann ist es natürlich alles andere als eine Schande, sondern dringend ratsam, sich professionelle Hilfe zu holen. Auch - obwohl Depressionen & Co. natürlich immer eine professionelle medizinische Abklärung bedürfen und eine Eigenmedikation alles andere als ratsam ist - können bestimmte, pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel zur Aufhellung der Stimmung beitragen, wieder für mehr Antrieb und ein stress- und sorgenfreieres Leben führen. Natürlich sollte man die nicht einfach wahllos einwerfen, sondern sich informieren, aber es sind in der Regel harmlose Stoffe, die einem helfen können. Warum nicht mal ausprobieren, um aus einem vorübergehenden Tief mit neuem Schwung herauszukommen. Wenn du Interesse an ein paar Tipps diesbezüglich hast, dann melde dich gerne per PN! :dh:

FearOfTheDark
05.04.2016, 11:20

Ich versteh dich. Ich werde bald 26 und bei mir ist ganz genau das selbe. Nur hab ich keine Eigentumswohnung. Aber von den Gedanken und den Gefühlen mach ich das selbe durch wie du...

Der Zerquetscher
05.04.2016, 12:19
Denn: Auch wenn eines Tages alles Enden mag bzw. gerade weil es so ist, sind die Tage des Bedauerns absolut verlorene Tage. Wir können die Zeit nicht aufhalten, sie nicht umdrehen, Vergangenes nicht wieder Gegenwärtig machen. Aber, so abgedroschen der Spruch auch klingen mag, es geht prinzipiell auch nicht darum, dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben. Ich kenne das von mir. An Tagen, die ich einfach so verschwendet habe - was auch mal schön sein kann - fühle ich mich bedeutend unwohler, unzufrieden und manchmal traurig. Deswegen mache ich mir immer wieder bewusst, wie wichtig es ist, etwas zu tun. Selbst wenn es Kleinigkeiten sind. Ob Sport, oder das Lesen eines guten Buchs, mal ausgiebig zu kochen. Oder größere Vorhaben, Reisen, Ziele vor Augen. Sich Dinge zu suchen, auf die man sich freuen kann, egal wie man alt man ist, was man besitzt, kann oder vielleicht fürchtet. Dieses plötzliche Bewusstwerden, dass alles vergänglich ist, hat in mir auch eine übertriebene Vorsicht ausgelöst. Autofahren? Oh oh, da kann was passieren! Flugzeug? Niemals, da bist du ja schutzlos ausgeliefert! Reisen? Klar, um an öffentlichen Plätzen in die Luft gejagt zu werden! Pizza essen? Jaja, Darmkrebs lässt grüßen! Das ist Schwachsinn und genau das Verhalten, das die Angst vor der Vergänglichkeit bzw. der Missmut über die fortschreitende Zeit wachsen lässt.

Ein sehr erwachsener, abgeklärter Absatz. Wer diese Worte ernst nimmt, sich damit bewusst auseinandersetzt, Energie opfert und danach lebt, dem wäre sicherlich sehr geholfen. Dass Du Dich Goldi so annimmst, ist wirklich lieb von Dir Kliqer. Respekt.

Der Landknecht
05.04.2016, 14:42
Goldi, für die Midlife Crisis ist es mit 30 noch ein bisschen früh. ;)

Mein Tipp an alle, die sich im Leben leer fühlen. Hobby suchen. Durchziehen. Was Neues machen, das Energie kostet.

Auf keinen Fall Zeit vergammeln. Wer versucht sein Leben zu füllen, indem er an freien Tagen bis zwei nachmittags ausschläft und erst um sechs abends in die Gänge kommt, ist selber schuld, wenn er nichts zuwege bringt.

Wenn es so einfach ist, sucht sich jeder einfach ein Hobby - schwupps, sind die bösen Gedanken weg. Volker, von einem Mann mit Geist, so wie du einer bist, erwarte ich schon ein wenig mehr. ;)

Goldberg070
05.04.2016, 16:43
Danke für eure Worte, besonders dir, Kliqer, für deinen ausführlichen Beitrag. Ich wollte es einfach mal gesagt haben und ich weiß auch, dass nur ich alleine etwas an der Situation ändern kann, aber derzeit scheitert es aus einer Mischung an fehlendem Willen und fehlender Kraft und auch fehlendem Wissen, was denn genau zu ändern wäre. Das muss ich ganz alleine herausfinden bzw. irgendwann alleine auf den Trichter kommen, wie ich selbst glücklicher und zufriedener werden kann. Ich sollte aufhören, immer mit anderen Menschen zu vergleichen, deren Glück und Zufriedenheit ich mir mit meiner melancholisch-depreissiv-pessimistischen Grundeinstellung sowieso nicht erklären kann.

Ich war vor ein paar Jahren schon wegen Depressionen in Behandlung und habe es seitdem auch ganz gut im Griff, aber die Scheiße kommt leider immer mal wieder so phasen- und schubweise auf einen zu und zur Zeit ist wieder so eine Phase bei mir, von der ich hoffe, dass sie auch wieder besser wird. Das ist leider einfach ein Päckchen, dass man mit sich rumträgt und wogegen es auch nie eine völlige Heilung geben wird. Man trägt es mit sich, so lange man lebt. Man muss nur damit umgehen lernen. Klappt meistens ganz gut, aber gegen gelegentliche Down-Phasen ist man doch meistens machtlos.

Der Zerquetscher
05.04.2016, 19:51
Wenn es so einfach ist, sucht sich jeder einfach ein Hobby - schwupps, sind die bösen Gedanken weg. Volker, von einem Mann mit Geist, so wie du einer bist, erwarte ich schon ein wenig mehr. ;)

Humppi, worum es geht, ist Ablenkung zu finden. Von was auch immer einen innerlich bewegt. Es geht darum mit Neuem zu unterhalten. Aus gewohnter Eintönigkeit auszubrechen. Wege aus der Antriebslosigkeit zu finden. Erfolgserlebnisse zu suchen.

Was sich wie Standardkost aus einem psychologischen Handbuch anhört, hört sich nicht ohne Grund wie Standardkost aus einem psychologischen Handbuch an.

Ich für meinen Teil glaube, dass das reine Warten auf Besserung mit das Allerschlimmste ist, was ein niedergeschlagener oder gar psychisch leidender Mensch tun kann. Denn die Zeit, die damit verbracht wird zu leiden, ist rückblickend im Leben tote Zeit. Jedenfalls kein wie auch immer gearteter Aufhänger für (späteren) positiven Impetus.

Als Jugendlicher hatte ich auch so meine Probleme und war weit davon entfernt, der relativ schmerzlose Typ von heute zu sein. Und auch heute läuft bei mir nicht alles glücklich. Ich will über sowas eigentlich nicht reden, weil ich kein Mensch bin, der das braucht. Aber Anfang des Jahres haben meine Frau und ich unser Baby verloren. Sie war erstmalig schwanger und hatte einen Abgang. Gott sei Dank war das Kind noch in einem Entwicklungsstadium, in dem man davon nicht so viel merkt. Aber glaube mir, es gibt Schöneres als so etwas zu erleben. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und hätten es uns so sehr gewünscht. Vor allem meine Frau hatte eine harte Zeit und ich bin stolz auf sie, wie sie damit umgeht. Ich habe so gut es irgend ging versucht, ihr zu helfen und ihr den Alltag behaglich zu machen,....
Mit Ablenkung! Wir haben zum Beispiel eine besonders schöne Reise gebucht und zwingen uns, nicht an Dingen zu verzweifeln, die man nicht ändern kann und an denen niemand eine Schuld trägt. Das Leben ist nicht nur Zuckerschlecken. Für niemanden. Die einen haben es nur mehr raus, damit umzugehen. Die anderen weniger.

Die wahre Kunst des Lebens ist es meiner Meinung nach, konsequent an sich zu arbeiten. Nicht in Purpur geboren zu sein und nur Glück zu haben.

Fräulein Söckchen
06.04.2016, 01:20
Das tut mir sehr leid zu hören, Volker!

Angesichts solcher ernsten Themen hier komm ich mir direkt lächerlich vor, wenn ich berichte: Ich hab heute von Punko geträumt. :salook:

Details hab ich leider vergessen, nur aufgewacht bin ich mit einem "WTF?!" auf den Lippen. ;)

CM Landratomaniac
06.04.2016, 06:30
Angesichts solcher ernsten Themen hier komm ich mir direkt lächerlich vor, wenn ich berichte: Ich hab heute von Punko geträumt. :salook:

Details hab ich leider vergessen, nur aufgewacht bin ich mit einem "WTF?!" auf den Lippen. ;)Bin seit über einer Stunde wach, aber denke gerade auch "WTF". Wäre ja interessant zu wissen, was ich in dem Traum zu suchen hatte. :confused:

Wuuuhuuu. Ich war Teil eines Traums! :D Party! (https://www.youtube.com/watch?v=1HZ12FEg-5Y)

Kliqer
08.04.2016, 15:49
Habe gerade einen neuen Arbeitsvertrag erhalten. Neuer Chef, befristete Mitarbeit wurde um ein Jahr verlängert. Er sagte, der vorherige Vertrag wird einfach übernommen, nur die Laufzeit verändert. Aber siehe da: Plötzlich verdiene ich nicht mehr 10 EUR die Stunde, sondern 8,50 EUR. An ein Versehen glaube ich erstmal nicht, da auch andere Passagen bzgl. dauerhaftem Home Office abgeändert wurden. Von einer Reduzierung des Lohns war aber nie im Ansatz die Rede. Ist das so rein rechtlich okay? Also, sollte es kein Versehen sein? Unangekündigt den Lohn zu kürzen?

Habe den Vertrag nicht unterschrieben und werde auch am Montag mal mit meinem neuen Chef telefonieren, aber ich dachte, ich frage hier vorher einfach mal nach.

Ivanhoe
08.04.2016, 15:55
Kann mir nicht vorstellen, dass eine finanzielle Schlechterstellung ohne Absprache rechtlich ok ist. Und selbst wenn, ist es moralisch zumindest nicht die feine Art.

CM Landratomaniac
08.04.2016, 19:15
Wird einer von euch in Ostdeutschland und Süddeutschland oder in Österreich voraussichtlich Leidtragender dieses ominösen 'Blutregens'? In der Sahara scheint momentan die Post abzugehen, weshalb Sahara-Sand im Regen ist.

Grandmaster DJ
08.04.2016, 19:47
Im Hier im Norden gabs zumindest letzte Woche sehr sandige Autos, auch wenn das Thema erst diese Woche medial aufgegriffen wurde.
Jetzt fehlt zum Glück der Regen.
Aber sonst scheint es wohl überall auch noch "harmloser" abzulaufen als befürchtet war.

Zheng Yi
08.04.2016, 19:49
Blutregen. Wieso passieret hier nie sowas cooles?

CM Landratomaniac
08.04.2016, 20:02
Blutregen. Wieso passieret hier nie sowas cooles?Anhand der Wetterkarte kann ich dir sagen: Es sieht so aus, dass diese Wetterfront über Südosteuropa Richtung Westen zieht, also Teile Österreichs sowie Ost- und Süddeutschland betroffen sein könnten, aber anscheinend nicht Westösterreich. Wenn Westösterreich nicht betroffen ist, hast du die Erklärung, warum es bei dir erst recht nicht passiert. ;)

Face
08.04.2016, 20:06
Ich war Anfang der Woche in Sölden zum Skifahren und da war der Schnee am Gletscher stellenweise braunrot vom Sand.

CM Landratomaniac
08.04.2016, 20:14
Ok, jetzt bin ich verwirrt. Vielleicht hab ich die Wetterkarte falsch in Erinnerung oder hab die Staatsgrenzen falsch gesehen. Dann wäre wohl doch ganz Österreich betroffen, wenn es denn regnen sollte.
Aus deutscher Sicht sind es zumindest Ost- und Süddeutschland - wenn es denn regnen sollte. Das weiß ich definitiv! :boxer:

NarrZiss
08.04.2016, 21:02
In Wien war davon den ganzen Tag trotz dauerhaften Regen nichts zu sehen.

RainMaker
08.04.2016, 21:32
Wird einer von euch in Ostdeutschland und Süddeutschland oder in Österreich voraussichtlich Leidtragender dieses ominösen 'Blutregens'? In der Sahara scheint momentan die Post abzugehen, weshalb Sahara-Sand im Regen ist.

Südlicher als bei mir in Ö gehts nicht und ich kam heute mit weißem Shirt in ne gewaltige Pisserei. Siehe da, Shirt ist noch immer weiß.

CM Landratomaniac
08.04.2016, 21:42
Hm, Meteorologen ist doof. :D Oder auch: April, April, der macht, was er will!

Akaone de Souza
08.04.2016, 21:44
Südlicher als bei mir in Ö gehts nicht und ich kam heute mit weißem Shirt in ne gewaltige Pisserei. Siehe da, Shirt ist noch immer weiß.

Durchsichtig. Sonst wärst du ja der unsichtbare HulkRainabbekommer.

Iceman.at
09.04.2016, 06:28
Anhand der Wetterkarte kann ich dir sagen: Es sieht so aus, dass diese Wetterfront über Südosteuropa Richtung Westen zieht, also Teile Österreichs sowie Ost- und Süddeutschland betroffen sein könnten, aber anscheinend nicht Westösterreich. Wenn Westösterreich nicht betroffen ist, hast du die Erklärung, warum es bei dir erst recht nicht passiert. ;)

Da dieser Sand meist mit dem warmen Südwind kommt, ist er meistens gade in Westösterreich (Tirol, Salzburg, Vorarlberg) zu sehen, da wir hier sozusagen das Zielland des Föhns sind. Kommt bei uns häufiger vor, dass die Luft ganz trüb ist, durch die Staubpartikel aus der Sahara.

CM Landratomaniac
09.04.2016, 15:51
Ich mache jetzt vom Satz "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" Gebrauch - auf mich bezogen.
Soll die ganze Welt im Sahara-Sand-'Blutregen' untergehen. Ich äußer mich nicht mehr dazu. Hab ich die Wetterkarte vor ein paar Tagen vollkommen falsch wahrgenommen? Offensichtlich! :confused::o

ligaradiofan
10.04.2016, 09:01
Bei mir steht die Ersatzbeschaffung einer Waschmaschine an. Nun überlege ich gerade ob ich mir stattdessen einen Waschtrockner zulegen soll. Hat da jemand Erfahrungen mit? Da ich bisher auch ohne Trockner ausgekommen bin will ich mir eigentlich kein extra Gerät dafür kaufen. Lohnt sich meiner Meinung nach für einen Ein-Personen-Haushalt auch nicht wirklich.

Kliqer
10.04.2016, 09:29
Und wieso denkst du dann drüber nach? :D

Der Zerquetscher
10.04.2016, 09:32
Ein Trockner verbraucht viel Strom und schadet vor allem der Wäsche. Wenn du also genügend Platz zum Aufhängen hast, ligaradiofan, denn nimm lieber die Leine. Klar, praktisch ist er. Hat aber nicht nur Vorteile.

ligaradiofan
10.04.2016, 11:35
Und wieso denkst du dann drüber nach? :D
Bequemlichkeit :D Reduziert ja auch den Bügelaufwand ;)
Ein Trockner verbraucht viel Strom und schadet vor allem der Wäsche. Wenn du also genügend Platz zum Aufhängen hast, ligaradiofan, denn nimm lieber die Leine. Klar, praktisch ist er. Hat aber nicht nur Vorteile.
Warum soll er der Wäsche schaden? Meine Mutter hat früher alle Klamotten in den Trockner geworfen und ich wüsste nicht, dass meine Sachen deshalb früher kaputt gegangen wären o.ä.

Kliqer
10.04.2016, 11:47
Bequemlichkeit :D Reduziert ja auch den Bügelaufwand ;)

Warum soll er der Wäsche schaden? Meine Mutter hat früher alle Klamotten in den Trockner geworfen und ich wüsste nicht, dass meine Sachen deshalb früher kaputt gegangen wären o.ä.

Na gut, ich bügel sowieso so gut wie nie, von daher ist mir die Anschaffung eines Trockners auch noch nie in den Sinn gekommen.

Ansonsten kommt es halt immer auf die Wäsche an, würde ich sagen. Die Einlaufgefahr ist aber grundsätzlich schon höher, soweit ich weiß. Und da die Wäsche ja zusätzlich beansprucht wird, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie mit der Zeit an Struktur verliert, d.h. dünner wird oder ähnliches. Aber hey: keine Ahnung, ehrlich gesagt. :D

..deswegen vertrau bloß nicht auf mein sinnlos dahergestammeltes Halbwissen!

Goldberg070
10.04.2016, 21:08
Wenn sich nichts gravierendes ändert, habe ich gestern meinen Großvater wohl zum letzten Mal gesehen. Es hat sich zwar abgezeichnet, dass die Krankheit irgendwann ihren Tribut fordert, aber auch wenn man sich mehr oder weniger "vorbereiten" konnte, ist es doch ein beklemmendes Gefühl...

Shao Khan
10.04.2016, 22:47
Wenn sich nichts gravierendes ändert, habe ich gestern meinen Großvater wohl zum letzten Mal gesehen. Es hat sich zwar abgezeichnet, dass die Krankheit irgendwann ihren Tribut fordert, aber auch wenn man sich mehr oder weniger "vorbereiten" konnte, ist es doch ein beklemmendes Gefühl...

Ich fand es bei meinem Opa letztes Jahr sogar noch schlimmer, als wir 3-4 Monate Vorlaufzeit hatten und langsam zusehen konnten wir er starb, als zuvor beim anderen Opa, der binnen 2 Tagen einfach weg war.

Kliqer
10.04.2016, 22:49

Ich finde ja immer, dass es etwas tröstendes hat, wenn man sich etwas darauf vorbereiten kann und man nicht einfach aus dem Leben gerissen wird. Das es ein schwacher Trost ist, der nicht im Ansatz über den (drohenden) Verlust hinwegtäuschen kann, ist natürlich auch klar. Aber man hat die Gelegenheit "unerledigte Dinge" noch zu erledigen, sich zu verabschieden und wird nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. Dennoch wünsche ich dir viel Kraft in der Zeit, Goldie. Sowas ist einfach immer scheiße.

Shao Khan
11.04.2016, 00:26
Ich habe gerade Fehler gemacht und aufs Datum geschaut.
Das heißt ich, das ich festgestellt habe, daß ich mit dieser Woche ein Riesenproblem habe!

a) wäre meine Ex-Verlobte/Fast-Frau am Dienstag 35 geworden, demnach ist sie jetzt ziemlich genau solange tot, wie sie hatte Leben dürfen.
b) Hätten meine Großeltern am Donnerstag den 60. Hochzeittag zelebrieren können, wäre nicht
c) mein Opa, der am Sonntag 80. geworden wäre, letzten Juni (am vermeindlich 100sten Geburtstag meines Anderen (Seit 14 Jahren toten) Opas) verstorben.

Diese Erkenntnis macht mich gerade richtig übel fertig und hält mich wach.
Nicht das ich ansatzweise irgendwas ändern könnte, aber ich merke, das ich die Sachen nicht so gut verdaut habe, wie ich dachte es bisher gehabt zu haben und auch das wurmt mich wieder und zieht mich noch weiter runter.

Und Johnny (http://static.selection-prestige.de/urban-drinks.de/images/product_images/popup_images/752_0.jpg)ist gerade auch kein guter Freund ...

CM Landratomaniac
11.04.2016, 07:03
EDIT: Kann gelöscht werden. Passt gerade nicht gut, glaube ich.

ViddyClassic
11.04.2016, 08:35
Und Johnny (http://static.selection-prestige.de/urban-drinks.de/images/product_images/popup_images/752_0.jpg)ist gerade auch kein guter Freund ...

Absolut keine gute Idee, Carlo... :(

Adun
11.04.2016, 09:20
Versuchs mal lieber mit diesem Johnny (https://www.youtube.com/watch?v=vt1Pwfnh5pc)

Shao Khan
11.04.2016, 10:48
Versuchs mal lieber mit diesem Johnny (https://www.youtube.com/watch?v=vt1Pwfnh5pc)

Der ist genau wie Frank (https://www.youtube.com/watch?v=s4fWMgoWrbE), meist hilft er eher mich noch beschissener zu fühlen.
Aber hey, die Sonne lacht und Spazieren war ich auch schon ... Immerhin was Positives.

RainMaker
13.04.2016, 11:21
Endlich gibts eine Erklärung für die Wahlergebnisse der FPÖ: Jeder 6. Österreicher psychisch gestört (http://www.kleinezeitung.at/s/lebensart/gesundheit/4966220/Alarmierende-Zahlen_Jeder-sechste-Osterreicher-hat-psychische?xtor=CS1-15)
Ich bin wohl einer der Nichtgestörten. Vier Stimmen im Kopf bestätigen mir das, die fünfte summt die Melodie von Tetris.

RainMaker
14.04.2016, 12:40
Da ich mit Amazon keine Erfahrungen habe, eine Frage: Hab Bestellung aufgegeben und meine Prepaid-Kreditkarte angegeben. Wann wird die denn von Amazon belastet?

FearOfTheDark
14.04.2016, 12:42
Da ich mit Amazon keine Erfahrungen habe, eine Frage: Hab Bestellung aufgegeben und meine Prepaid-Kreditkarte angegeben. Wann wird die denn von Amazon belastet?

Amazon belastet immer genau am Tag der Lieferung. Wenn die Lieferung am Samstag ist, wird es dann normalerweise am folgenden Montag belastet. Egal ob Bankeinzug oder Kreditkarte.

RainMaker
14.04.2016, 12:52
Amazon belastet immer genau am Tag der Lieferung. Wenn die Lieferung am Samstag ist, wird es dann normalerweise am folgenden Montag belastet. Egal ob Bankeinzug oder Kreditkarte.

Danke sehr für die Auskunft. Da meine Lieferung für 18.-20. April angegeben ist (danke Wochenende :D), werd ich also wohl keine Bewegungen feststellen.

berghutzen
26.04.2016, 21:29
Mal in eigener Sache: Wer einen Blick auf meine Familie erhaschen will:

25. Mai, 18.15 Uhr im NDR (http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Wie-geht-Sieben-Kinder,sendung513840.html)

RainMaker
27.04.2016, 10:24
Gerade ausm Fenster geschaut ... es schneit :eek:

Adun
27.04.2016, 10:25
Bleibts auch liegen oder ists Matsch?

Ich hab hier nur grau mit Tröpfchen...

Daniel Prophet
27.04.2016, 10:26
Das haben wir hier in Deutschland schon seit Montag. Braucht aber echt keiner.

Glücklicherweise ist hier in Freiburg ab heute für die nächsten Tage strahlender Sonnenschein angesagt. Lieder muss ich morgen wieder arbeiten :killer:

RainMaker
27.04.2016, 10:38
Bleibts auch liegen oder ists Matsch?

Ich hab hier nur grau mit Tröpfchen...

Pflanzen bauen schön langsam auf, auf der Straße ist aber derzeit eigentlich nur nass.

Yajack Landratasady
27.04.2016, 17:34
Ich habe mich die letzten Tage und Wochen immer gewundert, warum die deutsche Website des Rolling Stone immer Schlagzeilen im Stile der BILD postet. Nun weiß ich den Grund. Der deutsche Rolling Stone ist ein Teil des Axel Springer-Verlags. :freak:
Ich habe nun beschlossen, diese Seite nicht mehr zu nutzen. ;)

ligaradiofan
29.04.2016, 17:04
Ich habe vor drei Wochen bei Mömax einen Esstisch gekauft. Da ich ihn nicht gleich mitnehmen konnte habe ich eine Anzahlung von 100€ getätigt. Morgen möchte ich den Tisch gerne holen und habe jetzt durch Zufall gesehen, dass es das gute Stück mittlerweile noch billiger gibt.

Jetzt bin ich natürlich nicht wirklich bereit den Preis von vor drei Wochen zu bezahlen ;) Kann ich noch vom Kaufvertrag zurücktreten oder bin ich auf die Kulanz des Händlers angewiesen? In den dem Kaufvertrag anhängenden Verkaufs- und Lieferbedingungen steht leider nichts dazu. Und die AGB auf der Homepage gelten so wie es da steht nur für den Online-Kauf sind also in meinem Fall nicht anwendbar.

Shao Khan
29.04.2016, 17:07
Ich habe vor drei Wochen bei Mömax einen Esstisch gekauft. Da ich ihn nicht gleich mitnehmen konnte habe ich eine Anzahlung von 100€ getätigt. Morgen möchte ich den Tisch gerne holen und habe jetzt durch Zufall gesehen, dass es das gute Stück mittlerweile noch billiger gibt.

Jetzt bin ich natürlich nicht wirklich bereit den Preis von vor drei Wochen zu bezahlen ;) Kann ich noch vom Kaufvertrag zurücktreten oder bin ich auf die Kulanz des Händlers angewiesen? In den dem Kaufvertrag anhängenden Verkaufs- und Lieferbedingungen steht leider nichts dazu. Und die AGB auf der Homepage gelten so wie es da steht nur für den Online-Kauf sind also in meinem Fall nicht anwendbar.

Eigentlich sollte in deinem Kaufvertrag drinstehen bis wann und warum du von demselben zurücktreten kannst.
Angewiesen bist du ansonsten definitiv auf die Kulanz, und naja, wäre der Tisch jetzt teurer würdest du bestimmt auch nicht sagen, ja klar ich leg noch 100€ drauf ;)

Kliqer
30.04.2016, 12:37
Gestern Nacht, kleines Wrestling-Match am Bahnsteig gehabt, inkl. kleiner blutender Verletzung an der Hand. Dann im Zug die Hände gewaschen, Schaffner kommt: "Bluten Sie?". Ich: "Ja.". Schaffner: "Oh, da würde ich mir hier aber nicht die Hände waschen. Tun Sie lieber nur das Desinfektionsmittel drauf. Das Wasser ist hier nicht das Beste." Das nur als kleinen Tipp an euch: Bei Blutungen nie in der Bahn die Hände waschen.

Yajack Landratasady
30.04.2016, 12:42
Gestern Nacht, kleines Wrestling-Match am Bahnsteig gehabt, inkl. kleiner blutender Verletzung an der Hand. Dann im Zug die Hände gewaschen, Schaffner kommt: "Bluten Sie?". Ich: "Ja.". Schaffner: "Oh, da würde ich mir hier aber nicht die Hände waschen. Tun Sie lieber nur das Desinfektionsmittel drauf. Das Wasser ist hier nicht das Beste." Das nur als kleinen Tipp an euch: Bei Blutungen nie in der Bahn die Hände waschen.

Danke für den Tipp.
Was ich mich aber grad frage, was darf man unter "Wrestling-Match am Bahnsteig" verstehen? Hast du dich mit einem Kumpel neckisch gekeilt oder mit einer anderen Person Stress gehabt und geprügelt?^^

Kliqer
30.04.2016, 12:53
Danke für den Tipp.
Was ich mich aber grad frage, was darf man unter "Wrestling-Match am Bahnsteig" verstehen? Hast du dich mit einem Kumpel neckisch gekeilt oder mit einer anderen Person Stress gehabt und geprügelt?^^

"Neckisch gekeilt" hört sich irgendwie an, als hätten wir in Pyjamahosen und oberkörperfrei auf einem Federbett gerungen und gelacht. Dabei war es ein technisch-tadelloser Showkampf im hohen Sternebereich!

Der Landknecht
30.04.2016, 12:58
"Neckisch gekeilt" hört sich irgendwie an, als hätten wir in Pyjamahosen und oberkörperfrei auf einem Federbett gerungen und gelacht. Dabei war es ein technisch-tadelloser Showkampf im hohen Sternebereich!

Pff, so kennt man dich gar nicht. Du nimmst doch Steroide!

Yajack Landratasady
30.04.2016, 13:11

Ach, also wars nicht so? :salook:

;)

Lestat
30.04.2016, 14:31
Pff, so kennt man dich gar nicht. Du nimmst doch Steroide!

Das würde auch seine Gewaltfantasien im "10 Fragen im April" Thread erklären. Das arme Pferd. :salook:

CM Landratomaniac
01.05.2016, 15:27
"Neckisch gekeilt" hört sich irgendwie an, als hätten wir in Pyjamahosen und oberkörperfrei auf einem Federbett gerungen und gelacht. Dabei war es ein technisch-tadelloser Showkampf im hohen Sternebereich!"You still got it!" *clap, clap, clapclapclap* "You still got it!" *clap, clap, clapclapclap* :genickbruch:

CM Landratomaniac
06.05.2016, 02:00
Meine Süße hatte vor fast zwei Jahren den Kontakt zu ihrer ehemals besten Freundin und dem gemeinsamen Freundeskreis abgebrochen. Ein kleiner und verschworener Freundeskreis. Meine Süße und ihre damals beste Freundin sowie der Freundeskreis lebten Vegan Straight Edge. Mit denen hatte ich allgemein nicht so viel Kontakt - mit der besten Freundin logischerweise öfter. Den Typen war egal, dass ich schon immer Fleisch aß. Die Mädels dagegen - vor allem besagte ehemalige beste Freundin - machten offenbar in meiner Gegenwart immer gute Miene zum bösen Spiel und gaben in meiner Nicht-Abwesenheit ordentlich Contra. Die Konsequenz daraus war im Sommer 2014, dass meine Süße den Kontakt zum Freundeskreis im Streit und mir zu Liebe abbrach und aus Trotz, Verzweiflung und Wut Vegan Straight Edge über den Haufen warf und sowohl Alkohol trank als auch Fleisch aß. Ich wusste von allem nichts, wurde von diesen Konsequenzen überrumpelt, machte mir dann auch Gedanken, ob das alles seine Richtigkeit habe und ob es am Ende alles meine Schuld sei. Ich glaube, ich hatte dieses ganze Durcheinander irgendwann mal hier erwähnt. Ist ja eigentlich auch Vergangenheit...
ABER seit fast zwei Jahren nichts mehr von besagter ehemaligen besten Freundin gehört und gesehen. Warum auch. Jetzt gerade mit ihr telefoniert, weil sie die Nummer meiner Süßen aus Wut löschte. Die Nummer von dem, den sie aus dem Freundeskreis entfernen wollte - also ich -, hat sie noch. Beziehung mit ihrem Macker ging laut ihr in letzter Zeit immer mehr in die Brüche, er machte laut ihr vor kurzem mit ihr Schluss, der Freundeskreis stand laut ihr ihm zur Seite, Freundeskreis laut ihr futsch. Jetzt eben heulte sie sich bei mir aus. Dass das alles damals von ihr dumm gewesen wäre, dass das alles damals ein großer Fehler gewesen wäre. Und wie es ihr - also meiner Süßen - gehe. Und sie wisse nicht weiter. Und es ist alles Scheiße. Und sie klang sturzbesoffen. Und ob sie nochmal bei mir anrufen könne. Meine Süße pennt heute bei sich - also kann ich ihr das zum Glück erst morgen sagen. Ich stehe jetzt vollkommen auf dem Schlauch.

Kettensägen Joe
06.05.2016, 02:56
Meiner Meinung nach solltet ihr versuchen sie bei ihrem Weg zurück in geordnete Bahnen zu helfen. Diesen Schritt solltet ihr meiner Meinung nach dringend unternehmen, da die Faktoren Anruf mitten in der Nacht, Alkohol bei einer überzeugten Nichtalkoholikerin, Anruf bei jemanden bei dem man es eigentlich nicht erwarten würde (selbst wenn er das Verbindungsstück zur ehemals besten Freundin ist) schon Alarmwirkung haben.
Weiterhin sollten deine Freundin und du mit ihr nach gemeinsamen verbindenden Faktoren suchen und euch drei dann zu einem neuen Freundeskreis zusammenschließen.

Den Rest des ursprünglichen Freundeskreises kann man meiner Meinung nach vergessen, da ihr beiden nun mal nicht (mehr) den Lebensstil pflegt. Zudem halte ich die Personen im Freundschaftskreis einfach nicht für freundschaftswürdig, wenn sie ein einzelnes Mitglied (also die Freundin der Freundin) scheinbar harsch herausbefördern.
Da du hier nach Rat bittest würde ich jetzt mal schätzen, dass du prinzipiell bereit wärst die Freundschaft zu suchen.

Da ich jetzt natürlich nicht weiß wie das ordentlich Contra sowie die Trennung der Freundin mit ihrer Freundin (waren hier unverzeihliche bzw vermeintlich unverzeihbare Aktionen dabei, oder "nur" Streit, der mit ein bisschen Toleranz und Akzeptanz füreinander gelöst werden können) ausgesehen hat kann ich dir jetzt natürlich nicht sagen wie du deine Freundin zur Wiederauferlebung der Freundschaft motivieren könntest. Allerdings fiel deiner Freundin die Trennung zu ihrer Freundin ja offenbar auch nicht einfach, was eine Wiederaufnahme des Kontaktes erleichtern würde.

Daher wäre es meiner Meinung nach am Besten, wenn du deiner Freundin in aller Ruhe im direkten Gespräch die Lage erklärst, die Handlungsoptionen (weg vom Alkohol, weg vom Alkohol + Freundschaft suchen, im Regen stehen lassen) erörterst und dann gemeinsam entscheiden was zu tun ist.

CM Landratomaniac
06.05.2016, 04:38
Das liest sich so einfach. Meine Süße hatte vor mir nur - umschreiben wir es mal so - 'interessante' Typen. Deshalb hat sie auch heute noch Vorurteile gegenüber "den Männern", obwohl manches davon schon deutlich weniger ist - im Grunde auch ein Verdienst von der Beziehung mit mir und auch ein Verdienst meiner zwei besten Freunde. Wir drei eben als pures Kontrastprogramm. (Klingt natürlich anmaßend, aber es ist eben so. :freak:) Das Contra vor allem der ehemals besten Freundin ging am Ende bis hin zu Behauptungen, dass ich sie am Ende sowieso wie alle ihre Ex-Typen irgendwann betrügen würde und sie solle endlich aus ihren Fehlern lernen. Wenn ich da war zog sie ein Schauspiel ab. Das Hinter-meinen-Rücken-reden tolerierte meine Süße bis zu dem Punkt, wo es ihr endgültig reichte. Ein radikaler Schlussstrich mir zu Liebe. Logischerweise erfuhr ich von den Behauptungen und dem Gerede erst danach. Dann Gewissensbisse bei mir, dass ich schuld daran bin. Ich würde ihr zu Liebe zu meinen zwei besten Freunden den Kontakt nicht abbrechen. Sie brach mir zu Liebe den Kontakt zur besten Freundin ab - oder in deinen Worten sie ließ ihre beste Freundin "im Regen stehen". Und dazu eben noch trotz ihrer Vergangenheit mit "den Männern" dieser Vertrauensvorschuss, den sie mir damit gab, obwohl wir zu dem Zeitpunkt erst etwa eineinhalb Jahre zusammen waren. Natürlich hatte ich nachgefragt und nachgefragt, aber am Ende das alles mit komischen Gefühl im Bauch akzeptiert. Im Grunde ist das alles schon fast vergessen. Im Grunde ist schon länger mein Freundeskreis nicht mehr 'meiner', sondern 'unserer'. Und in diesen Ist-Zustand platzt jetzt dieser Anruf. Ins geplante Konzept und die Lebensplanung passen so manche Sachen nicht. Ist in jeder Beziehung so. Ist nur logisch. Dieser Anruf passt mal so richtig nicht in Konzept und Lebensplanung...

Und es hält mich offensichtlich wach. :rolleyes:

Kettensägen Joe
06.05.2016, 05:45
Gut, dass mit hinter dem Rücken reden auch vorrauseilende Fremdgehwürfe beeinhaltete, ohne sich mal mit dir länger alleine über dieses Thema zu sprechen konnte ich natürlich nicht wissen. :narr:
Das ist natürlich schon auf einer deutlich anderen Ebene des Konfliktpotentials als ein Typ der Fleisch isst.

So wie es für mich jetzt als externen Typen vor irgendeinem Computer der keine der drei Personen kennt, stellt es sich jetzt so dar, dass die ansich berechtigte Sorge vor weiteren emotionalen Verletzungen deiner Freundin durch einen weiteren "interesanten" Typen seitens ihrer Freundin durch die Vorwürfe falsch angegangen wurde. Zudem wurde verpasst nachdem du von dem Vorwurf gehört hast das Gespräch mit der Freundin deiner Freundin zu suchen (was vollkommen normal und verständlich ist. Ich würde wenn meine Freundin mir erzählt dass ihre Freundin mich für einen interessanten Typen hält auch nur mit begrenztem Interesse das Gespräch suchen. Vermutlich käme es bei uns drei langfristig ebenfalls zum Krach :()

Dadurch dass du eben nicht fremdgegangen bist und in der Beziehung soweit alles Friedefreudeeierkuchen ist und ihr sogar den gleichen Freundeskreis habt ist doch eigentlich die Befürchtung der Freundin nicht eingetreten.

Jetzt kommt mal wieder ein Teil der sich als externer leicht sagen lässt ;)
Meiner Meinung nach solltet ihr euch zu dritt in einer Bar treffen. Dort, so klingt es für mich als externer vor dem Rechner einfach an, was es im Reallife aber nicht ist, solltest du der Freundin der Freundin erklären weshalb du deine Freundin tatsächlich liebst und die Beziehung für etwas dauerhaftes hälst.
Denn das ist ja, so wie ich es jetzt verstanden habe, der primäre Grund für den Streit. Dass die Freundin der Freundin nicht weiß ob sie dir ihre beste Freundin anvertrauen kann. ;)
Wenn du der Freundin deiner Freundin erklärt hast weshalb du deine Freundin liebst, dann sollte, so zumindest meine kleine Küchenpsychologie, der größte Grund für die Trennung der beiden Frauen geklärt sein und die beiden könnten sich dann zumindest wieder ein Mädelsabend machen.

CM Landratomaniac
06.05.2016, 06:07
Ich bin gerade gedanklich erst einmal bei dem Punkt, wie und wo ich in Deckung gehe, wenn ich meiner Freundin sage, wer gestern anrief. :o

Kettensägen Joe
06.05.2016, 06:23
Ich bin gerade gedanklich erst einmal bei dem Punkt, wie und wo ich in Deckung gehe, wenn ich meiner Freundin sage, wer gestern anrief. :o

Stimmt Schritt für Schritt ist die richtige Taktik :D
Aber ebenso wichtig ist, dass man die Schritte macht.
Weiß natürlich nicht wie lange die Beiden befreundet waren, aber für mich als externer klingt es so ärgerlich und traurig (im Sinne von Schade) sollte die Freundin des Lebens aus dem Leben deiner Freundin entgültig verschwinden, da es Kommunikationsfehler mit dem Typen ihres Lebens gab. ;)

CM Landratomaniac
06.05.2016, 07:02
Die beiden kannten sich seit der fünften Klasse, also seit achtzehn Jahren. Deswegen machte ich mir zu diesem Zeitpunkt ja auch solche Gedanken, ob ich am Ende schuld sei, dass es so kam. Das ging dann so weit, dass ich ordentlich laut wurde, weil ich ihre Vorgehensweise nicht nachvollziehen konnte. Dann solle sie sich am besten von mir trennen usw. Dann wurde sie laut. Naja, irgendwie wie in einem schnulzigen Liebesdrama. ;)
Es ist - eigentlich - ein Fakt, dass dies ein abgeschlossenes Thema ist. Meine Freundin wünschte ihr Dinge, die ich mal besser verschweige. :rolleyes: Und dann eben der gestrige Anruf. Bei mir, von dem sie Sachen behauptete. Und es ist nicht so, dass ich negative Behauptungen über mich, die keinen Funken Wahrheit beinhalten, einfach so weglächeln kann. Im Gegenteil war ich, nachdem meine Freundin mir alles wutentbrannt erzählte, tierisch sauer auf diese ***. Aber *** war - eigentlich - Vergangenheit und abgehakt.
Jetzt klopft bei mir wie fast immer das Gewissen an. Da läuft gerade etwas ganz gehörig schief, auch wenn sie es ist.

Kettensägen Joe
06.05.2016, 09:54
Am besten du schenkst einfach reinen Wein ein bezüglich des Anrufes.
Und die Entscheidung ob sie wieder Kontakt will schlicht und ergreifend ihr überlässt. Und das falls es zum Kontakt kommt es von deiner Seite nicht in eine sie oder ich Situation ausartet.
Man muss ja (zum Glück) nicht mit jedem Freund / Freundin des Partners gut auskommen. Reicht ja schon wenn man sich toleriert indem man sich aus dem Weg geht.

CM Landratomaniac
06.05.2016, 10:12
Der reine Wein wird wohl genau das Problem werden. :D Bin mal gespannt...

Woodstock
06.05.2016, 10:39
Punko. Warum machst du dir da so gedanken drüber ?
Wenn deine Frau morgen kommt, sag ihr das die dich sturzbesoffen angerufen hat und quasi versucht wieder Kontakt zu deiner Frau aufzubauen. Nimm dich aus der Schusslinie und stelle die Verbindung her, dass sie dich anrief um an die Nummer von deiner Frau zu kommen.
Das sollte eigentlich keine großen Probleme bringen

Daniel Prophet
06.05.2016, 10:47
Zumal deine Freundin alt genug ist, um eigene Entscheidungen zu treffen.

Außerdem solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass deine Freundin später durch einen dummen Zufall dann vielleicht dahinter kommen könnte, wenn du es ihr verheimlichst. Und das wäre dann ziemlich blöd.

Zheng Yi
06.05.2016, 11:01
Das mit dem Verheimlichen klappt in den Sitcoms auch nie. Sag es ihr.

CM Landratomaniac
06.05.2016, 11:06
Wer sagte überhaupt was von "verheimlichen"... Internet und Behauptungen...

Woodstock
06.05.2016, 11:14
Wer sagte überhaupt was von "verheimlichen"... Internet und Behauptungen...

Punko. Warum machst du dir da so gedanken drüber ?
Wenn deine Frau morgen kommt, sag ihr das die dich sturzbesoffen angerufen hat und quasi versucht wieder Kontakt zu deiner Frau aufzubauen. Nimm dich aus der Schusslinie und stelle die Verbindung her, dass sie dich anrief um an die Nummer von deiner Frau zu kommen.
Das sollte eigentlich keine großen Probleme bringen

Egal ob es um verheimlichen geht oder nicht! Ich bleibe dabei!

Daniel Prophet
06.05.2016, 11:32
Wer sagte überhaupt was von "verheimlichen"... Internet und Behauptungen...Dann verstehe ich das Problem hinter deinen Ausführungen nicht.

ViddyClassic
06.05.2016, 12:00
In erster Linie schreib bitte nicht "meine Süße". Alter. :D

Schreib "meine Freundin", "meine Lebensabschnittsgefährtin", "meine Zukünftige" oder sonst irgendwas. Ey! :D

Sag der ehemals besten Freundin: Hier ist die Nummer "meiner Süßen", ruf sie an und kläre es mit ihr. Sag deiner Freundin, dass sie dich angerufen hat und sich ausgeheult hat, aber die beiden das klären sollen. Das ist primär ein Ding zwischen den Beiden, die sollen das unter sich auskaspern.

Woodstock
06.05.2016, 12:17

Schreib "meine Freundin", "meine Lebensabschnittsgefährtin", "meine Zukünftige" oder sonst irgendwas. Ey! :D

Sag der ehemals besten Freundin: Hier ist die Nummer "meiner Süßen", ruf sie an und kläre es mit ihr. Sag deiner Freundin, dass sie dich angerufen hat und sich ausgeheult hat, aber die beiden das klären sollen. Das ist primär ein Ding zwischen den Beiden, die sollen das unter sich auskaspern.

Nuff said!

Fräulein Söckchen
06.05.2016, 14:14
So, jetzt bin einmal ich dran mit einer seltsamen Beziehungsfrage (oder auch nicht).

Also: Vor ein paar Tagen bin ich auf Tinder über das Profil eines guten Freundes gestolpert. Dieser Freund hat allerdings eine feste Freundin. In Taiwan ist es zwar so, dass Tinder auch zur rein platonischen Kontaktaufnahme genutzt wird (ich mutmaße einmal, das ist in Europa nicht so), aber mein Freund ist kein Taiwanese sondern westlicher Ausländer (seine Freundin ist Taiwanesin), und es sieht ihm irgendwie nicht ähnlich, dass er über eine App "platonische Freundinnen" kennenlernen wollte.

Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Und vor allem weiß ich nicht, ob ich ihn darauf ansprechen soll oder so tun, als ob ich von nichts wüsste. Was würdet ihr machen?

Lestat
06.05.2016, 14:23
So, jetzt bin einmal ich dran mit einer seltsamen Beziehungsfrage (oder auch nicht).

Also: Vor ein paar Tagen bin ich auf Tinder über das Profil eines guten Freundes gestolpert. Dieser Freund hat allerdings eine feste Freundin. In Taiwan ist es zwar so, dass Tinder auch zur rein platonischen Kontaktaufnahme genutzt wird (ich mutmaße einmal, das ist in Europa nicht so), aber mein Freund ist kein Taiwanese sondern westlicher Ausländer (seine Freundin ist Taiwanesin), und es sieht im irgendwie nicht ähnlich, dass er über eine App "platonische Freundinnen" kennenlernen wollte.

Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Und vor allem weiß ich nicht, ob ich ihn darauf ansprechen soll oder so tun, als ob ich von nichts wüsste. Was würdet ihr machen?

Bist du dir denn sicher, dass sein Profil nicht vielleicht schon vor der Beziehung der beiden entstanden ist?

Gazelle
06.05.2016, 14:24

Also: Vor ein paar Tagen bin ich auf Tinder über das Profil eines guten Freundes gestolpert. Dieser Freund hat allerdings eine feste Freundin. In Taiwan ist es zwar so, dass Tinder auch zur rein platonischen Kontaktaufnahme genutzt wird (ich mutmaße einmal, das ist in Europa nicht so), aber mein Freund ist kein Taiwanese sondern westlicher Ausländer (seine Freundin ist Taiwanesin), und es sieht im irgendwie nicht ähnlich, dass er über eine App "platonische Freundinnen" kennenlernen wollte.

Wie lange hat er seine feste Freundin schon? Wenn es frisch ist, kann es natürlich sein, dass er dort noch angemeldet ist und es vielleicht vergessen hat.
Wenn ihr wirklich gut befreundet seid, würde ich ihn schon darauf ansprechen. Da ist wohl die Frage, ob man sowas ernsthaft ansprechen kann, ohne dass es irgendwie unangenehm wird.

Woodstock
06.05.2016, 14:26

Im Endeffekt musst du dich nur fragen wie sehr dich dieses "Wissen" stört.
Ich persönlich würde einfach gar nichts dazu sagen und mich aus seinen "Privatangelegenheiten" heraushalten. Er muss schließlich selber wissen ob er einen vermeintlichen Fehler machen will oder nicht. Da kann ich aber natürlich nicht die kulturellen Einflüsse mit einbeziehen in meiner Einschätzung.
Unbefangen in einem Gespräch mal über Tinder sprechen und sehen wie er reagiert kann man ja immer. Lügt er dich an und leugnet es die APP zu benutzen, oder spricht er da offen drüber etc.
Die Pistole auf die Brust setzen und ihn so möglicherweise unter Druck setzen, würde ich aber vermutlich nicht tun. Sondern ich würde mein Wissen wohl für mich behalten und versuchen ihm unbefangen Infos zu entlocken.

Und je nachdem was er sagt, kann man die Situation dann neu bewerten und dann entscheiden ob man ihn direkt drauf anspricht oder nicht.

Fräulein Söckchen
06.05.2016, 14:36
Bist du dir denn sicher, dass sein Profil nicht vielleicht schon vor der Beziehung der beiden entstanden ist?

100%ig. Die Beziehung gibt es schon viel länger als Tinder.

Ok, danke für eure Gedanken. Ich will mich eh nicht einmischen, und um "unangenehme Situationen" drück ich mich sowieso generell gern herum. Aber bei einem Bier einmal das Thema Tinder generell ansprechen ist vielleicht eine gute Idee. Falls es sich einmal ergibt. Ansonsten sollte ich es wohl lassen. Danke, dass ihr mir gleich davon abgeraten und nicht das Gegenteil gesagt habt. ;)

Lestat
06.05.2016, 14:40
100%ig. Die Beziehung gibt es schon viel länger als Tinder.

Ok, danke für eure Gedanken. Ich will mich eh nicht einmischen, und um "unangenehme Situationen" drück ich mich sowieso generell gern herum. Aber bei einem Bier einmal das Thema Tinder generell ansprechen ist vielleicht eine gute Idee. Falls es sich einmal ergibt. Ansonsten sollte ich es wohl lassen. Danke, dass ihr mir gleich davon abgeraten und nicht das Gegenteil gesagt habt. ;)

Bei mir wäre es auch eher auf ein beiläufiges Erwähnen (und das auch nur, wenn ihr mal alleine seid) hinausgelaufen. Eine direkte Konfrontation mit eventuellem Vorwurf wird vermutlich eh keine Früchte tragen. Selbst eine lockere Erwähnung deines Wissens könnte ihn schon in die Defensive bringen.

Diese scheiß "Dating" Apps. :killer: Kannste mal sehen wo dich die Anmeldung hinbringt. ;)

Fräulein Söckchen
06.05.2016, 14:45
Ich sehe gerade, Gazelle hätte mir eigentlich zu "ansprechen" geraten. Ich hab irgendwie "unangenehm" gelesen und den Rest ausgeblendet. :D

Bei mir wäre es auch eher auf ein beiläufiges Erwähnen (und das auch nur, wenn ihr mal alleine seid) hinausgelaufen. Eine direkte Konfrontation mit eventuellem Vorwurf wird vermutlich eh keine Früchte tragen. Selbst eine lockere Erwähnung deines Wissens könnte ihn schon in die Defensive bringen.

Diese scheiß "Dating" Apps. :killer: Kannste mal sehen wo dich die Anmeldung hinbringt. ;)

Naja, diese Apps haben auch ihre Vorteile. :salook:
Aber stimmt, ich hab ja schon drauf gewartet, dass ich einmal auf jemanden stoße, den ich kenne. :D

Adun
06.05.2016, 14:49
Die Frage ist doch eher: nutzt er das Ding nach seinem Verständnis oder nach dem lokalen Verständnis?

Bzw. Wann hat er die Nutzung angefangen, sozusagen hier oder erst drüben?

Ehrlich gesagt ist eher die Frage betrügt oder nicht. Und das ist ne Sache bei der du außen vor bist. Das ist was zwischen den beiden und nicht deine Baustelle.

Gazelle
06.05.2016, 17:49
Ich sehe gerade, Gazelle hätte mir eigentlich zu "ansprechen" geraten. Ich hab irgendwie "unangenehm" gelesen und den Rest ausgeblendet. :D

Meinte aber auch eher subtiles Ansprechen, wie es schon vorgeschlagen wurde. Wenn ich eine Freundin bei Tinder entdecken würde, würde ich sie wohl auch darauf ansprechen, einfach aus Spaß und in einer lockeren Situation.

Kliqer
06.05.2016, 18:27

Ich unterstütze diesen Vorschlag zu 120%. :D

CM Landratomaniac
06.05.2016, 20:52
War das kürzeste Wort, um beide zu unterscheiden. Immer mit der Ruhe...

Sie telefonierte gerade mit ihr, nächstes Wochenende kommt sie nach Köln, ich solle dabei sein, denn es betraf damals auch mich. Ich hatte jetzt mit allem gerechnet, aber damit nicht.

Kettensägen Joe
06.05.2016, 21:02

Sie telefonierte gerade mit ihr, nächstes Wochenende kommt sie nach Köln, ich solle dabei sein, denn es betraf damals auch mich. Ich hatte jetzt mit allem gerechnet, aber damit nicht.

Erster Schritt lief erfolgreich. :dh:
Freut mich für dich :D

CM Landratomaniac
06.05.2016, 21:18
Alles andere hängt jetzt an den beiden. Logisch. Ich werde am nächsten Wochenende schweigend dabeisitzen und nur den Mund aufmachen, wenn ich den Mund aufmachen soll. Aber es freut mich, dass das zumindest heute anders lief als ich befürchtete. :D

ViddyClassic
06.05.2016, 22:28

"Mein Babe" - hat sogar einen Buchstaben weniger, als "meine Süße". :D

CM Landratomaniac
06.05.2016, 22:58
Wenn irgendwann einmal wieder eine akute Auskotz-Situation vorherrscht, genauso akut keine Real-Life-Auskotzmöglichkeit vorherrscht und Begriffe falsch interpretiert werden könnten, werde ich im Hinterkopf behalten, auf dem Boardhell "Die Eine" zu schreiben. Sieben Buchstaben. ;)

Der Landknecht
12.05.2016, 16:47
Wie hoch ist eigentlich die Anerkennungsquote bei Asylverfahren? Finde im Internet irgendwie keine Zahlen außer den Schutzwerten.

Shao Khan
13.05.2016, 01:34
Wie hoch ist eigentlich die Anerkennungsquote bei Asylverfahren? Finde im Internet irgendwie keine Zahlen außer den Schutzwerten.

Also das Bundesamt für Migration (http://www.bamf.de/DE/Infothek/Statistiken/Asylzahlen/asylzahlen-node.html;jsessionid=C408F1BDC5AD7AD47FA04637135EF 0D4.1_cid368) kann dir da weiterhelfen:

Bisher Jan-Apr 2016 wurden 194532 Anträge entschieden, davon 49298 Ablehnungen, 1146 Abschiebungsverbote, 5455 Gewährungen von subsidärem Schutz und 114976 Anerkennungen als Flüchtlinge, wovon wiederum nur 608 als Asylberechtigte anerkannt wurden.

Demzufolge durften bisher knapp 75% in Deutschland bleiben, aber lediglich knappe 4% dürften dies auch dauerhaft.

Der Landrat
13.05.2016, 09:38
Ich hadere mit mir selbst. Habe gerade eben mit meinem Ex-Kollegen gesprochen. Diesen kenne ich jetzt schon ca. 10 Jahre und er verließ unseren gemeinsamen Arbeitgeber Ende 2014 zu einer größeren, besser zahlenden Behörde. Vorher habe ich mir mit ihm ein für uns beide neues Aufgabengebeit geteilt. Er machte seit seinem Wechsel ein komplett anderes Aufgabengebiet, ich arbeitete mich in meiner Materie hoch und bin nun (auch wenn das etwas hochtrabend klingt) auf meinem Gebiet ziemlich fit, werde sogar von anderen Kollegen nach meinen rechtlichen Einschätzungen gefragt.

Mein Exkollege und ich sind seitdem wir unmittelbar zusammen gearbeitet und nach Lösungen für verschiende Probleme gesucht haben, befreundet. Er ist ein wenig scheu und ich war verwundert, als er mich als echten Freund bezeichnete. Wohl derzeit sein einziger, enger Freund, was ich ihm hoch anrechne. Als wir eben so telefonierten, teilte er mir mit, dass er bald auch wieder das gleiche Sachgebiet wie ich beackern werde, da die größere Behörde intern umstellt und er vom zukünftigen Leiter angefragt wurde, ob er sich sein früheres Sachgebiet nun wieder vorstellen könnte, was er bejahte. Beiläufig kamen wir auf das Thema, dass die Behörde wohl noch mehr Leute braucht, die in meinem Sachgebiet beheimatet sind und ich sagte einfach mal, dass man mich gerne anrufen kann. So wie ich ihn kenne, wird er das auch gegenüber der Leitung so weiter geben, eigentlich warte ich nur auf einen Anruf, der sagt, ich solle mich mal bewerben.

Dieses bringt mich nun wieder in Überlegeungen. Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken diese kleine, persönliche Behörde zu verlassen. Hobbypolitiker machen mir hier immer mehr das Leben schwer. Ich streite mich immer mehr mit Bürgern und es vergeht kein Monat, an denen ich nicht wegen irgendwelchen Sitzungen und Anliegergesprächen abends spät nach Hause komme. Das wäre in der großen Behörde wesentlich anonymer, vermutlich bei gleichem oder höheren Gehalt. Ungeachtet eines Anrufs überlege ich gerade, ob ich mich nicht einfach bewerben soll. Meine Freudnin meinte eben über WhatsApp, ich solle auf mein Bauchgefühl hören. Doch dieser weiß auch nicht so recht, wo ich hin soll. Die Tatsache, dass ich hier Zeilen tippe spricht aus meiner Sicht nicht unbedingt für einen Wechsel, bzw. den Versuch eines Wechsel. Wäre ich mir sicher, würde ich nicht auf solche Gedanken kommen. Auf solche Gedanken kommen zeigt mir aber auch, dass ich gerade nicht sonderlich glücklich mit der Situation derzeit bin.

Über allem schwebt die Frage nach der Zukunft. Ich weiß, dass meine Stelle bald zersplittet wird, bzw die Aufgaben nicht mehr ausreichend sind, um meine Stelle rein auf das Sachgebiet abzustellen. Ich werde da weitere Aufgabenfelder hinzubekommen, die mich allerdings kaum interessieren. Einen Wechsel hatte ich bereits vor 3,5 Jahren. Dieser führte dazu, dass meine damalige Beziehung schlechter lief, schließlich in die Brüche ging und ich am Ende eben genau dort psychisch war. Ängste, Sorgen stehen dieser Hoffnung gegenüber. Wie in Satz 1: Ich hadere mit mir selbst und wollte meine derzeitigen Gedanken einfach mal kundtun.

The-Deadman
13.05.2016, 11:03
Wenn ich deinen Beitrag so lese, scheint Dir - rein arbeitstechnisch - die Wechselmöglichkeit ziemlich gelegen zu kommen: Du kannst weiter dein Aufgabengebiet beackern, in welchem Du dich in den letzten Jahren profilieren konntest, und das sogar befreiter bzw. ohne lästige Nebenbaustellen und ohne Zusatzaufgaben. Im Idealfall winkt sogar noch etwas mehr Geld. Weiterer Pluspunkt ist das ausgezeichnete Verhältnis zu deinem neuen/alten Arbeitskollegen, dass dir das Einarbeiten in die neuen Strukturen stark vereinfachen kann. Und ich vermute, es würde euer Verhältnis nicht belasten, wenn er dann dein Vorgesetzter wird.

Die einzige Frage ist also eigentlich: welche Auswirkungen hat das auf die Beziehung? Ist die neue Behörde weit weg? Kann man Distanzen zwischen Arbeitsplatz von dir und deiner Freundin ggf. mit einem Umzug "in die Mitte" kompensieren oder bewohnt ihr schon euer Eigenheim (da fällt das ja zumindest schwerer).
Für deine Beziehung dürfte es aber im Übrigen eher positiv sein, wenn Du eben nicht mehr frustriert/genervt spät Abends von Terminen mit nörgelnden Bürgern kommst, oder? ;)

Und du musst es auch so sehen: Die Behördenstrukturen sind ja nicht immer karrierefördernd, von daher ist das eigentlich auch ne gute Chance, auch mit Blick auf die Zukunft.

Southern Sensation
13.05.2016, 16:42
Ich bekomme deine Situation ja auch ein bisschen mit. Die letzten male wo wir geschrieben haben oder auch mit deiner Dame, war ich eh verwundert wie oft du in letzter Zeit erst gegen halb zehn oder so nach Hause kommst. Alles in allem tendiere ich FÜR einen Wechsel, eben resultierend aus deinen Argumenten. Die Sitzungen fallen aus und du wärst pünktlich zu Hause. Du musst dich nicht mit einem anderen Aufgabenbereich rumärgern und bekommst vermutlich auch mehr Knete. Klar kann es vorkommen, dass es in der neuen Arbeitsstelle neue Probleme gibt, aber du kannst ja bei deinem Ex-Kollegen ja schon mal vorhorchen und gucken, was da so die Baustellen sind.

Wie sich das auf eure Beziehung auswirkt kann ich natürlich nicht sagen, ich denke aber, dass die Vorzeichen doch deutlich anders sind als bei deiner letzten Beziehung. Ihr unterstützt euch doch immer gegenseitig und mit ihr hast du eine sehr liebevolle und verständnisvolle Lady an deiner Seite.

Haskins
14.05.2016, 12:59
Bin gerade vom Sport rein, hab mir die Handinnenflächen ordentlich aufgerissen, brennt wie Hölle, kennt das jemand von euch? Gibt es da ein Wunderheilmittel? Oder ein Hausmittel? Hab mir jetzt vorläufig was von Bepanthen geholt, das wird da jetzt drauf geklatscht, hat wer andere Ideen oder Vorschläge?

Zheng Yi
14.05.2016, 13:10
Ein Wundermittel gegen aufgerissene Handflächen? Aufgerissene Handflächen vermeiden. :D

JK. Ausser reinigen und desinfiszieren kann man nicht viel machen.

Haskins
14.05.2016, 13:15
Ja das ist logisch:D aber beim CrossFit schwierig zu vermeiden, gereinigt wurde alles, der Schmerz lässt langsam nach, bin aber gerade sowas wie ein Bewegungslegastheniker.

Captain Mightypants
14.05.2016, 13:18
Vor drei oder vier Jahren habe ich mich aus einer Laune heraus bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) registriert. Und tatsächlich haben die sich gestern gemeldet. Ich habe vergessen, meine Daten bei denen zu ändern, so das die nur meine Mutter erreichen konnten.

Jetzt kommt wohl ein Paket mit einigen Infos und es gibt noch einige Tests, unter anderem einen Fitnesstest. Und wenn da alles gut geht, dann werde ich irgendwann entweder zum Arzt müssen und Blut spenden oder es gibt eine Operation, wo Knochenmark aus dem Becken oder der Bandscheide entnommen wird...

Da kann ich tatsächlich vielleicht jemandem das Leben retten. Hätte ich nie gedacht. Irgendwie ein komisches Gefühl...