Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir müssen reden"-Thread! #2
Grandmaster DJ
27.07.2018, 22:29
Der Wind hat vorhin ein wenig freigeblasen, herrlich großer roter Mond. Die restlichen Planeten hab ich noch nicht erspäht, da es gleich wieder zuging.
Die Planeten hatten wir aus unserem Garten perfekt im Blick.
Für den Mond gab es eine Einladung von unserer Nachbarin. Bei uns waren ein Haus und ein Baum knapp im Weg, was normalerweise nicht der Fall ist.
Waren dann nicht die Bilder, wie man sie von Fotos kennt, aber immerhin erkennbar.
Nicht das erwartete, aber trotzdem schön anzusehen.
Dr. Fetus
27.07.2018, 23:03
Natürlich war das Schauspiel jetzt nicht so doll wie erwartet, aber den Mars mal erblicken zu können, hatte schon was. Zu Anfang war der Mond relativ dunkel, später (gegen 23 Uhr) dann doch besser erkennbar. ;)
Grandmaster DJ
27.07.2018, 23:24
Zu Anfang war der Mond relativ dunkel, später (gegen 23 Uhr) dann doch besser erkennbar. ;)
Das stimmt.
Und jetzt ist er wieder da wo er immer ist.
Und blendet vor sich hin :mad::angel:.
Dr. Fetus
27.07.2018, 23:28
Das stimmt.
Und jetzt ist er wieder da wo er immer ist.
Und blendet vor sich hin :mad::angel:.
In seiner vollen, hypnotischen Pracht. :D
Wir waren ja am Rheinufer, also nicht direkt an einem der "Hotspots", aber sogar in dem eher ländlichen Stadtteil war gut was los, und die Stimmung positiv. Auch wenn ein Dude ständig mit seiner nervigen Sido-Handydisco vorbeiradelte. :killer:
Der Landknecht
29.07.2018, 20:28
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ja nebenbei erwähnt, dass ich Schmerzen beim Schwitzen habe, vor allem am Kopf, Rücken und auf dem Brustkorb. Was kann ich dagegen tun? Feuchtigkeitscreme kann es ja nicht sein, feucht ist mein Rücken ja bereits; genau davon schmerzt er ja. Einfach abwischen mit dem Handtuch bringt ebenfalls nichts. Irgendwelche Tipps?
Woodstock
29.07.2018, 21:24
Der geneigte Mensch würde jetzt erst einmal die Frage stellen, wo es weh tut, bzw was.
Ist es der Brustkorb selbst, oder heißt "auf dem Brustkorb" hier, dass die Haut weh tut bzw gerötet ist und schmerzt?
Der Landknecht
29.07.2018, 21:32
Ach so, sorry. Die Haut ist gereizt und tut weh. Und nicht nur ein bisschen, sondern so sehr, dass es richtiggehend unangenehm ist.
Zheng Yi
29.07.2018, 21:42
Klingt ein bisschen wie ein Hitzeausschlag.
Woodstock
29.07.2018, 21:44
Ach so, sorry. Die Haut ist gereizt und tut weh. Und nicht nur ein bisschen, sondern so sehr, dass es richtiggehend unangenehm ist.
Ab zum Hautarzt. Das kann, auch mit anderweitigen Problemen mit einbezogen, unterschiedlichste Gründe haben. Kann sogar sein, dass du ne Allergie gegen deinen Schweiß entwickelt hast oder oder oder. Einfach so tut Schwitzen halt nicht weh.
Da wäre meine dringende Empfehlung morgen direkt zum Arzt zu gehen.
Klingt ein bisschen wie ein Hitzeausschlag.
Zum Beispiel...
Der Landknecht
30.07.2018, 14:32
Habe mir eure Empfehlungen zu Herzen genommen. Um 16:30 geht's zum Arzt. Mal schauen, ob er das Medikament umstellen kann.
Der Landknecht
30.07.2018, 20:30
Habe mir eure Empfehlungen zu Herzen genommen. Um 16:30 geht's zum Arzt. Mal schauen, ob er das Medikament umstellen kann.
Ergebnis: Auf das Medikament verzichten und schauen, ob es bis Donnerstag besser geht. Wenn nicht, ist es nicht das Medikament, sondern was anderes.
Woodstock
30.07.2018, 22:25
Ergebnis: Auf das Medikament verzichten und schauen, ob es bis Donnerstag besser geht. Wenn nicht, ist es nicht das Medikament, sondern was anderes.
Nach deiner Beschreibung können es zig verschiedene Gründe sein. Die gilt es jetzt nach und nach auszuschalten. Wenn gleich der erste Versuch klappt wäre es natürlich top
Zheng Yi
31.07.2018, 23:03
Diskussion unter einem Artikel zum Thema "Wie schlafe ich in tropischen Nächten besser?"
Mein Tipp: Mit lauwarmen Wasser Duschen, nicht vollständig abtrocknen, weit geschnittenes T-Shirt anziehen.
Reaktion einer Leserin: Ich lasse mir meine kalte Dusche nicht nehmen.
Autsch. :o
makanter
31.07.2018, 23:16
Ein viel coolerer Tipp kam gestern auf dem Twitter-Account der Tagesschau, wo es hieß, man solle ganze 1,5 bis 2 Liter pro Tag trinken! :eek:
Zheng Yi
31.07.2018, 23:43
1,5 bis 2 Liter Wasser? Wie lange hat es gedauert bis die Diskussion eskaliert ist? :D
Die Menge habe ich ja schon zu Mittag in mir :lacher:
Der Wrestling-Nerd
01.08.2018, 11:00
Ein viel coolerer Tipp kam gestern auf dem Twitter-Account der Tagesschau, wo es hieß, man solle ganze 1,5 bis 2 Liter pro Tag trinken! :eek:
Also auf Facebook haben sie gestern gepostet, man solle bei diesen Temperaturen mindestens 2,5 bis 3l trinken. Evtl. hat der Praktikant sich nur verschrieben?
MegAltronF
01.08.2018, 11:26
Die Menge habe ich ja schon zu Mittag in mir :lacher:
Ich ebenfalls,allein schon wegen des Sports.
Also auf Facebook haben sie gestern gepostet, man solle bei diesen Temperaturen mindestens 2,5 bis 3l trinken. Evtl. hat der Praktikant sich nur verschrieben?
Warum wird eigentlich jeder Fehler immer einem Praktikanten angehängt? Ich habe live miterlebt, dass die sich in der Regel sehr viel mehr Mühe geben als alteingesessene Mitarbeiter! ;-)
Der Wrestling-Nerd
01.08.2018, 12:46
Warum wird eigentlich jeder Fehler immer einem Praktikanten angehängt? Ich habe live miterlebt, dass die sich in der Regel sehr viel mehr Mühe geben als alteingesessene Mitarbeiter! ;-)
War eigentlich nur als kleiner Scherz meinerseits gemeint, weil es ja immer das Klischee vom Social Media-Praktikanten gibt. Mehr sollte da gar nicht dahinterstecken. :)
War eigentlich nur als kleiner Scherz meinerseits gemeint, weil es ja immer das Klischee vom Social Media-Praktikanten gibt. Mehr sollte da gar nicht dahinterstecken. :)
Schon klar. :D
Der Landknecht
01.08.2018, 14:54
Nach deiner Beschreibung können es zig verschiedene Gründe sein. Die gilt es jetzt nach und nach auszuschalten. Wenn gleich der erste Versuch klappt wäre es natürlich top
Einerseits gut, andererseits auch blöd, da ich auf das Medikament eigentlich angewiesen bin und die Alternative wohl dieselben Nebenwirkungen auslöst/auslösen kann.
Einfach mal um ein kleines Meinungsbild einzuholen:
Ich arbeite seit fast genau einem Jahr bei einer Organisation, in der es mir ganz gut gefällt. Der Job - Community Management - macht mir Spaß, ist zwar manchmal etwas öde, je nachdem was so los ist, aber er bereitet mir kein Kopf zerbrechen, ich gehe ohne Bauchschmerzen zur Arbeit und alles ist okay. Die Kollegen sind nett, wenn auch nicht wirklich "cool" oder besonders auf einer Wellenlänge. Aber auch kein Drama. Mir wurde angeboten, den Job von einer 20-Stunden-Stelle auf eine 40-Stunden-Stelle aufzustocken, in dem mir ein Arbeitsbereich, der von einem Kollegen, der in Elternteilzeit geht, frei wird, hinzugefügt wird. Ziemlich gute Bezahlung. Allerdings insgesamt nicht wirklich das, was ich eigentlich machen möchte. Und ich habe Angst, mich in der Comfort Zone festzusetzen.
Deswegen habe ich mich auch bei anderen Unternehmen beworben, die mehr in die Richtung gehen, in die ich eigentlich gerne gehen würde. Zwar deutlich schlechter bezahlt, aber wenn ich den Schritt jetzt nicht mache, dann bleibt der Zug auf Dauer wohl abgefahren. Das möchte ich nicht riskieren.
Vor einigen Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, zu der ich sehr gerne gehen würde. Wieder: nicht aus finanziellen, sondern aus karriereperspektivischen Gründen und, weil ich mir sonst vielleicht in den Arsch beißen würde, es nicht angenommen zu haben. Leider wurde nichts daraus. Andere Optionen, die in eine ähnliche Richtung gehen, waren dann entweder doch nichts, weil ich mich nicht wohlgefühlt habe oder weil mir abgesagt wurde. Also habe ich mich vor drei Wochen dazu entschlossen, das Angebot meines aktuellen Arbeitgeber auf Verlängerung und Aufstocken der Wochenarbeitszahl anzunehmen. Einen Vertrag habe ich noch nicht unterschrieben - mein jetziger geht bis zum 15.08. - und da ich die letzten zwei Wochen frei hatte, war ich seitdem auch nicht mehr auf der Arbeit.
So. Nun hat vor einigen Tagen die Firma, zu der ich super gerne gegangen wäre, angerufen und gesagt, sie habe nun doch einen Platz frei. Wie gesagt, ich würde zwar weniger verdienen, aber es wäre noch über meiner untersten Grenze. Die Arbeit könnte etwas stressiger werden, aber es ist eben ein erster Schritt in die Richtung, in die ich gerne hin möchte und zumindest ausprobieren sollte ich es. Allerdings habe ich ja gerade erst meinem Arbeitgeber - nach längerem hinhalten - gesagt, ich würde verlängern.
Deswegen stehe ich jetzt da. Was tun?
1.) Den Vertrag doch nicht verlängern und aufstocken und sofort zur neuen Firma wechseln. Würde ich eigentlich super ungern tun. Weil ich sie einerseits schon länger hingehalten habe und sie dann für gleich zwei Positionen ab dem 15.08 jemand Neues suchen müssten. Fände ich in der Kurzfristigkeit asozial.
2.) Den Vertrag verlängern und der neuen Firma absagen. Wäre kurzfristig gesehen sicherlich die beste Lösung, weil: mehr Geld und sicherer Job. Langfristig aber sehr wahrscheinlich mit unüberbrückbarer Reue verbunden.
3.) Den Vertrag verlängern, aber unmittelbar danach die Kündigung einreichen und zur neuen Firma wechseln. Meine präferierte Option. So könnte mein aktueller Arbeitgeber in Ruhe nach Ersatz suchen, ich würde noch 2-3 Monate - je nach Kündigungsfrist, die müsste ich noch in Erfahrung bringen - ein gutes Gehalt einstreichen und im Anschluss wechseln. Allerdings finde ich auch hier: die feine englische Art wäre auch das Vorgehen nicht.
4.) ...? (Vielleicht fällt euch noch was ein und ich habe eine Möglichkeit übersehen!).
Das Gute ist, der potentielle neue Arbeitgeber würde mich zwar am liebsten ab September verpflichten, hat aber gesagt, ich solle mich einfach mal erkundigen, ab wann ich frei sein könnte und ab dann, wann es eben geht, würden sie mich einstellen. Eigentlich ja eine komfortable Situation. Ich weiß nur nicht, inwiefern ich das ausreizen kann, soll, darf und welche Option nun wirklich die beste ist. Deswegen, lange Rede, kurzer Sinn, wie ist denn eure Meinung zu dem Sachverhalt? Klar, am Ende muss ich es selbst wissen, aber so ein allgemeines Meinungsbild schadet ja vielleicht nicht.
Mein GOAT Walter
01.08.2018, 16:55
Ich finde, dass du dem Verhältnis zu deinem derzeitigen Arbeitgeber zu viel Wert beimisst. Es ist kein Start Up, die nicht auf Dich verzichten könnten; bzw. starke Einbußen haben, wenn Du sie abrupt verlässt. Auch wenn es derzeit nicht so ist, aber wenn Sie für Dich einen besseren Ersatz haben, dann würden Sie dich auch gehen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken. Neben dem netten Miteinander, sollte man auch das nicht vergessen. Du bist kein Teilhaber und auch keiner aus der Familie.
Wenn Du offen und ehrlich aus/ansprichst, dass du lieber was anderes machen möchtest und nicht mehr 100%ig im jetzigen Job bist, dann beweist mir das als Arbeitgeber deine Gradlinigkeit. Er wird dir auch sagen, dass man a. niemanden zwingen möchte, bei ihm zu arbeiten und b. halbherzige Arbeit semi produktiv ist.
Die Arbeit könnte etwas stressiger werden, aber es ist eben ein erster Schritt in die Richtung, in die ich gerne hin möchte und zumindest ausprobieren sollte ich es. Allerdings habe ich ja gerade erst meinem Arbeitgeber - nach längerem hinhalten - gesagt, ich würde verlängern
Mein Rat: Tue es! Du bist dir bewusst, weniger zu verdienen, aber kommst mit den Einbußen zurecht und verlässt deine Comfort Zone, vor der Du ebenfalls Schiss hast, in ihr dauerhaft zu bleiben. Und insbesondere: Es entspricht dem, was du machen willst! (Eigener Purpose etc.) Finde ich heutzutage sehr wichtig und Klingt super.
Das Gute ist, der potentielle neue Arbeitgeber würde mich zwar am liebsten ab September verpflichten, hat aber gesagt, ich solle mich einfach mal erkundigen, ab wann ich frei sein könnte und ab dann, wann es eben geht, würden sie mich einstellen. Eigentlich ja eine komfortable Situation. Ich weiß nur nicht, inwiefern ich das ausreizen kann, soll, darf und welche Option nun wirklich die beste ist
Wenn Du deinem zukünftigen Arbeitgeber deine jetzige Situation ein wenig schilderst und das mit Worten abschließt, wie, ich möchte auch dort im Guten auseinander gehen (was ja der Wahrheit entspricht) dann wird er dir die Freiheit einrichten, wie er es ja auch schon angeboten hat und Dir das Ausscheiden als solches ebenfalls positiv anrechnen.
Somit: Karten auf den Tisch beim jetzigen Arbeitgeber. Bedauern ausdrücken über die kurzfristige Absage und ihm ggf. anbieten, bei dem genauen Zeitraum des Ausscheidens ein wenig flexibel zu sein..round about 1 Monat? ..Je nach dem, was Dein Zukünftiger angeboten hat, wenn überhaupt. Das könntest Du immer noch anbieten, wenn alle Stricke reißen, da du ja das Go vom Neuen hast.
Ich finde, dass du dem Verhältnis zu deinem derzeitigen Arbeitgeber zu viel Wert beimisst. Es ist kein Start Up, die nicht auf Dich verzichten könnten; bzw. starke Einbußen haben, wenn Du sie abrupt verlässt. Auch wenn es derzeit nicht so ist, aber wenn Sie für Dich einen besseren Ersatz haben, dann würden Sie dich auch gehen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken. Neben dem netten Miteinander, sollte man auch das nicht vergessen. Du bist kein Teilhaber und auch keiner aus der Familie.
Ja, das wurde mir auch von anderer Seite auch schon so gesagt. Ich bin, was sowas angeht, wahrscheinlich einfach zu harmoniebedürftig und zu wenig (im positiven Sinne) egoistisch. Mich stört an der ganzen Sache ja vor allem das Hin und Her, die Kurzfristigkeit und das Umschwenken, nach eigentlicher (mündlicher) Zusage. Aber andererseits bin ich auch gerade - kurz nach Ende des Studiums - in einer Orientierungsphase, die dem Arbeitgeber ja klar sein sollte bzw. auch klar ist. Habe dort ja schließlich auch als studentische Aushilfe begonnen.
Wenn Du offen und ehrlich aus/ansprichst, dass du lieber was anderes machen möchtest und nicht mehr 100%ig im jetzigen Job bist, dann beweist mir das als Arbeitgeber deine Gradlinigkeit. Er wird dir auch sagen, dass man a. niemanden zwingen möchte, bei ihm zu arbeiten und b. halbherzige Arbeit semi produktiv ist.
Tatsächlich weiß man jetziger Arbeitgeber auch, dass ich grundsätzlich lieber in eine andere Richtung gehen würde. Da habe ich also bereits in den letzten Wochen mit offenen Karten gespielt. Auch hatte ich erwähnt, dass ich eine mögliche Option auf etwas anderes habe, allerdings ging es da noch um etwas, was erst im Januar 2019 gestartet hätte und aus dem noch nichts geworden ist. Da wurde mir vom jetzigen Arbeitgeber auch noch gesagt, dass ich ja, sollte das was werden, ganz normal kündigen kann. Also grundsätzlich ist man sich über meine Tendenzen im Klaren, nur der Zeitraum würde sich nun merklich verschieben.
Mein Rat: Tue es! Du bist dir bewusst, weniger zu verdienen, aber kommst mit den Einbußen zurecht und verlässt deine Comfort Zone, vor der Du ebenfalls Schiss hast, in ihr dauerhaft zu bleiben. Und insbesondere: Es entspricht dem, was du machen willst! (Eigener Purpose etc.) Finde ich heutzutage sehr wichtig und Klingt super.
Wenn Du deinem zukünftigen Arbeitgeber deine jetzige Situation ein wenig schilderst und das mit Worten abschließt, wie, ich möchte auch dort im Guten auseinander gehen (was ja der Wahrheit entspricht) dann wird er dir die Freiheit einrichten, wie er es ja auch schon angeboten hat und Dir das Ausscheiden als solches ebenfalls positiv anrechnen.
Somit: Karten auf den Tisch beim jetzigen Arbeitgeber. Bedauern ausdrücken über die kurzfristige Absage und ihm ggf. anbieten, bei dem genauen Zeitraum des Ausscheidens ein wenig flexibel zu sein..round about 1 Monat? ..Je nach dem, was Dein Zukünftiger angeboten hat, wenn überhaupt. Das könntest Du immer noch anbieten, wenn alle Stricke reißen, da du ja das Go vom Neuen hast.
Das klingt alles sehr sinnig. Danke dir für deine Worte. :-)
k-town1900
01.08.2018, 17:08
Also erstmal ich würde mich nicht auf das Wort vom neuen Arbeitgeber verlassen wenn du Pech hast stehst am Ende auf der Straße.
Dann kenne ich es so das wenn es nicht nur ein Änderungsvertrag ist sondern ein komplett neuer das es wieder eine 6 monatige Probezeit gibt und dementsprechend auch nur 2 Tage Kündigungsfrist die ersten 6 Monate. Ich denke Mal genauso einen wirst du bekommen weil dein Chef erstmal sehen will ob du der neuen Aufgabe gewachsen bist.
Ansonsten kann ich dir nur Raten zu wechseln. Dein jetziger Arbeitgeber hätte garantiert keine hämmungen dein Vertrag nicht zu verlängern wenn er jemand besseres finden würde der vielleicht auch noch für weniger Geld arbeitet.
PrinceDevitt
01.08.2018, 21:12
Was für ein fieser Dienst auf der Arbeit. Für zart beseitete sage ich mal direkt, bitte nicht weiter lesen.
Wir hatten vor etwa 10 Tagen eine Aufnahme, eine Frau mit massiven Magen/Darm Beschwerden, dünnflüssiger, übelriechender Stuhl, ständige Übelkeit, und sie ist irgendwann kollabiert und landete bei uns (vorher nie zum Arzt gegangen). Untersucht, Magenkrebs, Darmkrebs und noch viele weitere Organe/Systeme befallen. Im Hospiz nichts frei. Also bis heute bei uns gewesen, das es schnell geht, wer die letzten Tage schon absehbar. Heute Abend dann, ein übelriechender Gestank aus dem Zimmer, ich hinein. Das gesamte Bett war eine Suppe aus dünnflüssigem, übelriechendem Braun. Die Dame kurzatmig und Atemaussetzer. Einen Kollegen hinzu geholt. Nach über 10 Handtüchern und Bettwäsche Wechsel und 15 Minuten, alles wieder sauber, erneute Morphium Gabe (mitbekommen hat sie davon gar nichts mehr). Dann, massiver Blutsturz aus dem Mund, schwallartig, nebenbei klingeln 4 Patienten, zwei wollten aufs Klo, einer wollte seinen Blutzucker gemessen bekommen, bei einem weiß ich es nicht. Alle bitterböse, beschweren sich, weil wir keine Zeit hatten, den Grund sieht natürlich niemand. Die Dame ist dann noch bei uns verstorben. Das ist zwar kein üblicher Arbeitstag, etwas in der Richtung kommt aber öfter vor als man glauben mag. War 1 Stunde länger da, um die Arbeit zu schaffen. Ich bin fertig, ich bin leer, gedanklich. Ich werde jetzt entgegen meiner Gewohnheit ein Bier trinken und mit einem guten Freund etwas online zocken um mich ab zu lenken.:boxer:
Dr. Fetus
01.08.2018, 21:15
Was für ein fieser Dienst auf der Arbeit. Für zart beseitete sage ich mal direkt, bitte nicht weiter lesen.
Wir hatten vor etwa 10 Tagen eine Aufnahme, eine Frau mit massiven Magen/Darm Beschwerden, dünnflüssiger, übelriechender Stuhl, ständige Übelkeit, und sie ist irgendwann kollabiert und landete bei uns (vorher nie zum Arzt gegangen). Untersucht, Magenkrebs, Darmkrebs und noch viele weitere Organe/Systeme befallen. Im Hospiz nichts frei. Also bis heute bei uns gewesen, das es schnell geht, wer die letzten Tage schon absehbar. Heute Abend dann, ein übelriechender Gestank aus dem Zimmer, ich hinein. Das gesamte Bett war eine Suppe aus dünnflüssigem, übelriechendem Braun. Die Dame kurzatmig und Atemaussetzer. Einen Kollegen hinzu geholt. Nach über 10 Handtüchern und Bettwäsche Wechsel und 15 Minuten, alles wieder sauber, erneute Morphium Gabe (mitbekommen hat sie davon gar nichts mehr). Dann, massiver Blutsturz aus dem Mund, schwallartig, nebenbei klingeln 4 Patienten, zwei wollten aufs Klo, einer wollte seinen Blutzucker gemessen bekommen, bei einem weiß ich es nicht. Alle bitterböse, beschweren sich, weil wir keine Zeit hatten, den Grund sieht natürlich niemand. Die Dame ist dann noch bei uns verstorben. Das ist zwar kein üblicher Arbeitstag, etwas in der Richtung kommt aber öfter vor als man glauben mag. War 1 Stunde länger da, um die Arbeit zu schaffen. Ich bin fertig, ich bin leer, gedanklich. Ich werde jetzt entgegen meiner Gewohnheit ein Bier trinken und mit einem guten Freund etwas online zocken um mich ab zu lenken.:boxer:
Heftige Geschichte.
Respekt dass du sowas hoffentlich schadlos überstehst. :(
RainMaker
01.08.2018, 21:47
LaLiga hat mir gerade einen Copyright-Claim für Sturm Graz - Ajax Amsterdam (CL Quali) gegeben. Dafuq :confused:
PrinceDevitt
01.08.2018, 23:55
Heftige Geschichte.
Respekt dass du sowas hoffentlich schadlos überstehst. :(
Ja, alles wieder gut. Im Endeffekt ja nichts, was ich nicht schon mal mitgemacht hätte. Mich nervt nur dieser Stress, und das es allen, Politikern, Vorgesetzten etc. egal ist. Muss man halt schaffen, ist doch nicht so schwer. Wie oft man am Limit läuft ist denen gar nicht bewusst. War einfach emotional komplett leer vorhin, wie ein dickes Brett vor dem Kopf. Habe 2 Bier getrunken, habe leicht die Lampen an, das Zocken war nett, bin nun wieder tiefenentspannt.:sasmokin: Das gute ist, so schlimm wie heute kann es Morgen nicht werden.:)
Dr. Fetus
02.08.2018, 00:04
Ja, alles wieder gut. Im Endeffekt ja nichts, was ich nicht schon mal mitgemacht hätte. Mich nervt nur dieser Stress, und das es allen, Politikern, Vorgesetzten etc. egal ist. Muss man halt schaffen, ist doch nicht so schwer. Wie oft man am Limit läuft ist denen gar nicht bewusst. War einfach emotional komplett leer vorhin, wie ein dickes Brett vor dem Kopf. Habe 2 Bier getrunken, habe leicht die Lampen an, das Zocken war nett, bin nun wieder tiefenentspannt.:sasmokin: Das gute ist, so schlimm wie heute kann es Morgen nicht werden.:)
Dass in der Pflege so einiges im Argen ist, bekomme ich ja sogar als Nicht-Betroffener mit.
Genauso musst du es machen, komm runter, nimm dir die Zeit die du brauchst, und gib morgen wieder dein Bestes. :)
Der Zerquetscher
02.08.2018, 09:33
Tough, lieber Prince. Tough.
Das soll nicht teilnahmslos klingen, aber solche Typen wie Dich brauchen wir. Da hilft gar nichts. Ich würde diese Arbeit nicht machen wollen. Weil ich ein Weichei bin. Also, Hut ab und Respekt. Und Zähne zusammenbeißen. ;)
Ach ja und immer dran denken, es könnte noch schlimmer kommen...
Vor hundert Jahren hättest Du diese Arbeit auch verrichten müssen.... unter Artilleriebeschuss. :boxer:
Zheng Yi
02.08.2018, 09:58
Krasse Story. Das Blut würde mich null stören, damit hatte ich selber schon oft zu tun, aber Kot und Kotgeruch wäre für mich ein echtes Problem.
k-town1900
02.08.2018, 10:39
Als Zivi war ich in der Pflege nicht so beteiligt deswegen hab ich sowas noch nicht gesehen kann's mir aber in etwa vorstellen. An Gerüchen hat mir damals nur eins zu schaffen gemacht der Urin von schweren Diabetikern. Wenn ich den gerochen hab war für mich die Hölle. Da war ich lieber bei der Bewohnerin im Zimmer deren Bein bei lebendigem Leib abgefault ist weil die Kinder sie nicht operieren lassen wollten da sie das nicht überlebt hätte. Das hat weniger gestunken.
Zu der Frau fällt mir noch eine Story ein. Ihre Kinder lebten beide in München und waren nur das Wochenende in Kaiserslautern. Als sie im Sterben lag mussten die natürlich erstmal her fahren. Also hab ich mich zu ihr ans Bett gesetzt und ihr aus der Bibel vorgelesen (die war streng katholisch). Auf einmal höre ich den letzten Atem aus ihr raus gehen. Ich also Puls gefühlt, kein Puls also hinüber. Ich lege ihr die Bibel und den Rosenkranz in die Hände auf einmal nimmt die wieder einen tiefen Atemzug. Ich bin aus dem Stand 3m hoch gesprungen und hab einen lauten schrillen Schrei losgelassen das die komplette Station zusammen gelaufen ist. Sie hat es dann tatsächlich noch geschafft so lange durchzuhalten bis ihre Kinder da waren.
Einen hab ich noch eine Frau die trank jeden Abend ihre 2 Gläser Cognac, war 99 und sagte immer meinen hundertsten erlebe ich noch dann ist Schluss. Als sie 100 wurde meinte sie so jetzt ist Schluss ich hab keine Lust mehr. 3 Wochen später ist sie nachts eingeschlafen. Kann sein das sie nachgeholfen hat man weiß es nicht wurde nicht untersucht oder das sie doch einfach an fehlenden Lebenswillen gestorben ist.
PrinceDevitt
02.08.2018, 11:19
Tough, lieber Prince. Tough.
Das soll nicht teilnahmslos klingen, aber solche Typen wie Dich brauchen wir. Da hilft gar nichts. Ich würde diese Arbeit nicht machen wollen. Weil ich ein Weichei bin. Also, Hut ab und Respekt. Und Zähne zusammenbeißen. ;)
Ach ja und immer dran denken, es könnte noch schlimmer kommen...
Vor hundert Jahren hättest Du diese Arbeit auch verrichten müssen.... unter Artilleriebeschuss. :boxer:
Solche Tage wie Gestern lassen mich oft an meiner Berufswahl zweifeln, nicht weil ich es nicht kann, sondern wegen dem monströsen Stress der von der chronischen Unterbesetzung her rührt. Aber danke für den Zuspruch. Ja, zu Kriegszeiten war es bestimmt die Hölle. Daher ist die Serie MASH auch so grandios, wer vor solchen Leuten keinen Respekt hat...
Krasse Story. Das Blut würde mich null stören, damit hatte ich selber schon oft zu tun, aber Kot und Kotgeruch wäre für mich ein echtes Problem.
Es war nicht nur Kot Geruch, bei schweren Erkrankungen wie Krebs, wie soll ich es sagen, du kannst die Erkrankung riechen, es riecht schlimmer als ein Bierschiss nach einer durchzechten Nacht.
Als Zivi war ich in der Pflege nicht so beteiligt deswegen hab ich sowas noch nicht gesehen kann's mir aber in etwa vorstellen. An Gerüchen hat mir damals nur eins zu schaffen gemacht der Urin von schweren Diabetikern. Wenn ich den gerochen hab war für mich die Hölle. Da war ich lieber bei der Bewohnerin im Zimmer deren Bein bei lebendigem Leib abgefault ist weil die Kinder sie nicht operieren lassen wollten da sie das nicht überlebt hätte. Das hat weniger gestunken.
Zu der Frau fällt mir noch eine Story ein. Ihre Kinder lebten beide in München und waren nur das Wochenende in Kaiserslautern. Als sie im Sterben lag mussten die natürlich erstmal her fahren. Also hab ich mich zu ihr ans Bett gesetzt und ihr aus der Bibel vorgelesen (die war streng katholisch). Auf einmal höre ich den letzten Atem aus ihr raus gehen. Ich also Puls gefühlt, kein Puls also hinüber. Ich lege ihr die Bibel und den Rosenkranz in die Hände auf einmal nimmt die wieder einen tiefen Atemzug. Ich bin aus dem Stand 3m hoch gesprungen und hab einen lauten schrillen Schrei losgelassen das die komplette Station zusammen gelaufen ist. Sie hat es dann tatsächlich noch geschafft so lange durchzuhalten bis ihre Kinder da waren.
Einen hab ich noch eine Frau die trank jeden Abend ihre 2 Gläser Cognac, war 99 und sagte immer meinen hundertsten erlebe ich noch dann ist Schluss. Als sie 100 wurde meinte sie so jetzt ist Schluss ich hab keine Lust mehr. 3 Wochen später ist sie nachts eingeschlafen. Kann sein das sie nachgeholfen hat man weiß es nicht wurde nicht untersucht oder das sie doch einfach an fehlenden Lebenswillen gestorben ist.
Das sind die berühmten Atemaussetzer in den letzten Stunden, man denkt oft, "jetzt hat er/sie es geschafft", dann holen sie nach über 30 Sekunden doch wieder Luft.
Der Zerquetscher
02.08.2018, 11:24
Es war nicht nur Kot Geruch, bei schweren Erkrankungen wie Krebs, wie soll ich es sagen, du kannst die Erkrankung riechen, es riecht schlimmer als ein Bierschiss nach einer durchzechten Nacht.
Oh Mann, das klingt echt übel. Aber eindringlich formuliert. Dramatisch geradezu.
Zheng Yi
02.08.2018, 11:33
Igitt... :kotz:
Dabei muss ich an die Story von den Flugpassagier denken der so stank, dass der Flieger notlanden musste. Später stellte sich raus dass er eine nekrotisierende Fasziitis hatte.
Der Zerquetscher
02.08.2018, 11:42
Dabei muss ich an die Story von den Flugpassagier denken der so stank, dass der Flieger notlanden musste. Später stellte sich raus dass er eine nekrotisierende Fasziitis hatte.
Hab eben nachgeschaut, was das ist. "Fasziitis" sagte mir nämlich nichts. Und ich ess grad zu Mittag. Ich hätte es wissen sollen. :D
Typisch Punisher... :cool:
Zheng Yi
02.08.2018, 11:55
Hab eben nachgeschaut, was das ist. "Fasziitis" sagte mir nämlich nichts. Und ich ess grad zu Mittag. Ich hätte es wissen sollen. :D
Typisch Punisher... :cool:
:D
Ich seh das mal als Kompliment. :sasmokin:
k-town1900
02.08.2018, 12:19
Sitze hier auf Arbeit rum und warte auf zwei Anlieferungen die schon längst hätten da sein sollen und ich wollte schon im Feierabend sein und dann zwei Tage frei machen. Für die Produktion ist es nicht schlimm das Zeug wird erst heute Abend gebraucht aber ich könnte kotzen. Das hätte ein schöner 3h Arbeitstag geben können.
Um 12:30 Uhr hatte ich einen Termin in der Werkstatt zum Auto neu besohlen. Meine Madame hatte heute nur Schicht bis 10 Uhr (sie arbeitet nur 120h/Monat) also musste sie neue Schlappen aufziehen lassen. Ist ja auch kein Problem, Auto hinstellen um den Rest kümmern sich andere. Vor 5 min ruft sie an das sie mit neuen Reifen vom Hof gefahren ist, kaum 500m weit gekommen hat sie sich einen 6er Bohrer in den linken Vorderreifen gefahren. Also wieder zurück und einen neuen Reifen drauf. Sie kann ja nix dafür trotzdem ärgert mich das gerade tierisch.
Mal sehen was heute noch so kommt.
Einfach mal um ein kleines Meinungsbild einzuholen:
Ich arbeite seit fast genau einem Jahr bei einer Organisation, in der es mir ganz gut gefällt. Der Job - Community Management - macht mir Spaß, ist zwar manchmal etwas öde, je nachdem was so los ist, aber er bereitet mir kein Kopf zerbrechen, ich gehe ohne Bauchschmerzen zur Arbeit und alles ist okay. Die Kollegen sind nett, wenn auch nicht wirklich "cool" oder besonders auf einer Wellenlänge. Aber auch kein Drama. Mir wurde angeboten, den Job von einer 20-Stunden-Stelle auf eine 40-Stunden-Stelle aufzustocken, in dem mir ein Arbeitsbereich, der von einem Kollegen, der in Elternteilzeit geht, frei wird, hinzugefügt wird. Ziemlich gute Bezahlung. Allerdings insgesamt nicht wirklich das, was ich eigentlich machen möchte. Und ich habe Angst, mich in der Comfort Zone festzusetzen.
Deswegen habe ich mich auch bei anderen Unternehmen beworben, die mehr in die Richtung gehen, in die ich eigentlich gerne gehen würde. Zwar deutlich schlechter bezahlt, aber wenn ich den Schritt jetzt nicht mache, dann bleibt der Zug auf Dauer wohl abgefahren. Das möchte ich nicht riskieren.
Vor einigen Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, zu der ich sehr gerne gehen würde. Wieder: nicht aus finanziellen, sondern aus karriereperspektivischen Gründen und, weil ich mir sonst vielleicht in den Arsch beißen würde, es nicht angenommen zu haben. Leider wurde nichts daraus. Andere Optionen, die in eine ähnliche Richtung gehen, waren dann entweder doch nichts, weil ich mich nicht wohlgefühlt habe oder weil mir abgesagt wurde. Also habe ich mich vor drei Wochen dazu entschlossen, das Angebot meines aktuellen Arbeitgeber auf Verlängerung und Aufstocken der Wochenarbeitszahl anzunehmen. Einen Vertrag habe ich noch nicht unterschrieben - mein jetziger geht bis zum 15.08. - und da ich die letzten zwei Wochen frei hatte, war ich seitdem auch nicht mehr auf der Arbeit.
So. Nun hat vor einigen Tagen die Firma, zu der ich super gerne gegangen wäre, angerufen und gesagt, sie habe nun doch einen Platz frei. Wie gesagt, ich würde zwar weniger verdienen, aber es wäre noch über meiner untersten Grenze. Die Arbeit könnte etwas stressiger werden, aber es ist eben ein erster Schritt in die Richtung, in die ich gerne hin möchte und zumindest ausprobieren sollte ich es. Allerdings habe ich ja gerade erst meinem Arbeitgeber - nach längerem hinhalten - gesagt, ich würde verlängern.
Deswegen stehe ich jetzt da. Was tun?
1.) Den Vertrag doch nicht verlängern und aufstocken und sofort zur neuen Firma wechseln. Würde ich eigentlich super ungern tun. Weil ich sie einerseits schon länger hingehalten habe und sie dann für gleich zwei Positionen ab dem 15.08 jemand Neues suchen müssten. Fände ich in der Kurzfristigkeit asozial.
2.) Den Vertrag verlängern und der neuen Firma absagen. Wäre kurzfristig gesehen sicherlich die beste Lösung, weil: mehr Geld und sicherer Job. Langfristig aber sehr wahrscheinlich mit unüberbrückbarer Reue verbunden.
3.) Den Vertrag verlängern, aber unmittelbar danach die Kündigung einreichen und zur neuen Firma wechseln. Meine präferierte Option. So könnte mein aktueller Arbeitgeber in Ruhe nach Ersatz suchen, ich würde noch 2-3 Monate - je nach Kündigungsfrist, die müsste ich noch in Erfahrung bringen - ein gutes Gehalt einstreichen und im Anschluss wechseln. Allerdings finde ich auch hier: die feine englische Art wäre auch das Vorgehen nicht.
4.) ...? (Vielleicht fällt euch noch was ein und ich habe eine Möglichkeit übersehen!).
Das Gute ist, der potentielle neue Arbeitgeber würde mich zwar am liebsten ab September verpflichten, hat aber gesagt, ich solle mich einfach mal erkundigen, ab wann ich frei sein könnte und ab dann, wann es eben geht, würden sie mich einstellen. Eigentlich ja eine komfortable Situation. Ich weiß nur nicht, inwiefern ich das ausreizen kann, soll, darf und welche Option nun wirklich die beste ist. Deswegen, lange Rede, kurzer Sinn, wie ist denn eure Meinung zu dem Sachverhalt? Klar, am Ende muss ich es selbst wissen, aber so ein allgemeines Meinungsbild schadet ja vielleicht nicht.
Vorweg: auch vielen Dank für deinen Rat, k-town.
Kleines Update: Habe heute mit meinem aktuellen Arbeitgeber und dem potentiellen zukünftigen gesprochen. Folgendes Resultat: Ich werde meinen Vertrag beim aktuellen Arbeitgeber verlängern und die Stundenzahl ab sofort wie geplant erhöhen. D.h: MONEY! Gleichzeitig wurde mir in Aussicht gestellt ab November zum neuen Arbeitgeber zu wechseln. Habe ich diesem sogleich mitgeteilt. Dort sagte man mir wieder: "Je eher desto besser", aber auch ab November würde man mich gerne für die vereinbarten Konditionen (NO MONEY! :D ) einstellen. Jetzt fehlt nur noch das abschließende "Ok" meiner direkten Vorgesetzten, die sich aber noch eine Woche im Urlaub befindet. Da ich zu ihr aber ein sehr gutes Verhältnis habe, bin ich da sehr guter Dinge . :dh:
k-town1900
02.08.2018, 19:33
Vorweg: auch vielen Dank für deinen Rat, k-town.
Kleines Update: Habe heute mit meinem aktuellen Arbeitgeber und dem potentiellen zukünftigen gesprochen. Folgendes Resultat: Ich werde meinen Vertrag beim aktuellen Arbeitgeber verlängern und die Stundenzahl ab sofort wie geplant erhöhen. D.h: MONEY! Gleichzeitig wurde mir in Aussicht gestellt ab November zum neuen Arbeitgeber zu wechseln. Habe ich diesem sogleich mitgeteilt. Dort sagte man mir wieder: "Je eher desto besser", aber auch ab November würde man mich gerne für die vereinbarten Konditionen (NO MONEY! :D ) einstellen. Jetzt fehlt nur noch das abschließende "Ok" meiner direkten Vorgesetzten, die sich aber noch eine Woche im Urlaub befindet. Da ich zu ihr aber ein sehr gutes Verhältnis habe, bin ich da sehr guter Dinge . :dh:
Hört sich alles gut an ich würde mir an deiner Stelle zumindest vom neuen Arbeitgeber alles nochmal schriftlich geben lassen wenn mit deiner alten Firma alles abgeklärt ist. Nur so bist du auf der sicheren Seite und stehst am Ende nicht mit Nichts da.
PrinceDevitt
02.08.2018, 20:16
Hatte ich auch gelesen. Nekrotisierend, abgestorbenes Gewebe. Riecht wie ein Schnitzel das man tagelang in der Sonne liegen lässt... Muss übel gewesen sein, so etwas habe ich noch nicht gehabt auf der Arbeit, bin aber auch nicht neidisch.
Der Landknecht
03.08.2018, 17:33
Einerseits gut, andererseits auch blöd, da ich auf das Medikament eigentlich angewiesen bin und die Alternative wohl dieselben Nebenwirkungen auslöst/auslösen kann.
Und es war das Medikament. Habe diese Schmerzen kaum noch.
Dr. Fetus
03.08.2018, 19:03
Hatte ich auch gelesen. Nekrotisierend, abgestorbenes Gewebe. Riecht wie ein Schnitzel das man tagelang in der Sonne liegen lässt... Muss übel gewesen sein, so etwas habe ich noch nicht gehabt auf der Arbeit, bin aber auch nicht neidisch.
Das ist in der Tat hochgradig eklig. Über der alten Wohnung meiner Freundin war damals eine Frau gestorben. Im Sommer, diesen extrem widerlichen Geruch werden wir glaube ich auch nie vergessen. :kotz:
Und es war das Medikament. Habe diese Schmerzen kaum noch.
Na sei froh, das las sich echt nicht angenehm. :dh:
Hatte die Tage auch durchs Schwitzen ein wenig Probleme mit größeren Pickeln im Nacken. Ansich ja nix schlimmes, aber der Talg riecht echt abartig, vor allem nach dem Aufstehen. Ansonsten macht mir das Wetter nix aus. :lacher:
Dr. Fetus
09.08.2018, 14:49
Im Moment ein wenig viel Gefühlschaos...
Ich schrieb ja neulich von meinem Problem mit meiner Freundin, bezüglich Kinderwunsch, und jetzt kam noch
eine andere Komponente dazu. Eine andere Frau.
Seit ca drei Wochen habe ich in der Maßnahme eine Kollegin, eine 25-jährige Deutsch-Polin, die mir auf jeden Fall gewaltig im Kopf rumgematscht hat. Wir quatschen auf Arbeit, und danach, recht viel, die Themenauswahl
ist ziemlich breit gefächert, und sie ist schon soweit ich das beurteilen kann, genau mein Fall.
Hübsch, witzig, hat was im Kopf (Abi), und ansich die selben Pläne was Zukunft angeht, wie ich.
Allerdings gibt es da drei Probleme: Ich bin in ner Beziehung, sie auch, obwohl es da stark kriselt, und ihr Hintergrund ist recht schwer einzuschätzen, da sie laut eigener Aussage in der Klinik, in der ich in der Gärtnerei arbeite, stationär behandelt wurde, wohl wegen verschiedener Psychosen. Das liegt wohl drei Jahre zurück.
Und heute ist es aus mir rausgeplatzt: Ich habe ihr gesagt dass ich sie schon sehr gerne mag, ich aber nicht weiß ob das schon Verliebtheit ist, und dass ich mich schon für sie interessiere. Ihre Reaktion war dass sie puderrot wurde, anfing über beide Ohren zu grinsen, und ihr das wahrscheinlich im ersten Moment recht peinlich war, oder dass sie einfach überrumpelt war, kein Plan. :D
Danach sagte ich ihr, dass ich einfach so bin, dass ich sowas nicht mit mir rumschleppen mag, und dass sie wissen soll dass ich sie nicht unter Druck setzen will, und es so weitergeht, wie bisher. Insbesondere auf der Arbeit.
Danach sind wir zusammen in der Bahn gefahren, ich machte ihr noch ein, zwei Komplimente, aber irgendwie schien das Eis gebrochen, und auch bei ihr war keine Anspannung zu bemerken.
Keine Ahnung ob das ne gute Idee war. :eek:
Es heißt übrigens "puterrot". Nicht "puderot" - denn ein Puter (https://cdn.pixabay.com/photo/2017/08/22/23/02/turkey-2670876_960_720.jpg) ist ja rot, Puder (https://cdn.naturdrogerie.de/item/images/7898/middle/Dr--Hauschka-Loose-Powder-Puder-00-translucent-7898.jpg) nur in den seltensten Fällen.
RainMaker
09.08.2018, 15:32
Es heißt übrigens "puterrot". Nicht "puderot" - denn ein Puter (https://cdn.pixabay.com/photo/2017/08/22/23/02/turkey-2670876_960_720.jpg) ist ja rot, Puder (https://cdn.naturdrogerie.de/item/images/7898/middle/Dr--Hauschka-Loose-Powder-Puder-00-translucent-7898.jpg) nur in den seltensten Fällen.
"No hotlinking" für den Puter.
Im österreichischen ist puderrot allerdings durchaus richtig. "Pudern" ist ein Synonym für Sex und da wird der ein oder andere auch rot :D
Zheng Yi
09.08.2018, 15:38
Du solltest ihr einen Heiratsantrag machen. Wenn du Glück hast ist sie schneller weg als ein Tropfen Wasser im Death Valley, oder sonst... gibt es in Polen sicher irgendwelche Billigkapellen zum Heiraten. :D
"No hotlinking" für den Puter.
Im österreichischen ist puderrot allerdings durchaus richtig. "Pudern" ist ein Synonym für Sex und da wird der ein oder andere auch rot :D
Hab es extra gegooglet, da kam nix Sinnvolles zu "puderrot". :D
RainMaker
09.08.2018, 15:49
Hab es extra gegooglet, da kam nix Sinnvolles zu "puderrot". :D
Du kriegst eher Ergebnisse wenn du "pudern Österreich" googlest.
Hast du mit deiner Freundin (der Frau mit der du länger als 3 Wochen zusammen bist) dass du auf deine Kollegin stehst?
Dr. Fetus
09.08.2018, 17:38
Du solltest ihr einen Heiratsantrag machen. Wenn du Glück hast ist sie schneller weg als ein Tropfen Wasser im Death Valley, oder sonst... gibt es in Polen sicher irgendwelche Billigkapellen zum Heiraten. :D
Genau so isses. ;) Wenn ich je vorhätte zu Heiraten. :salook:
Hast du mit deiner Freundin (der Frau mit der du länger als 3 Wochen zusammen bist) dass du auf deine Kollegin stehst?
Ich habe mit ihr letztes WE drüber geredet. Habe ihr gesagt dass ich eine neue Kollegin habe, mit der ich mich gut verstehe, und dass ich sie interessant finde. Halt nur nicht inwiefern "interessant".
Sie sagt ja mittlerweile selber dass sie es okay fände, wenn ich eine Frau fände die ähnliche Zukunftsansichten hat. Hat mich selbst verwundert.
Nicht dass der Verdacht aufkäme dass ich ein Arsch oder Weiberheld bin. Bin ich nämlich nicht. Bislang hatte ich fünf richtige Beziehungen, und ich verliebe mich auch nicht in jede dahergelaufene. ;)
"Puderrot", "Puterrot"? Sie ist auf jeden Fall mindestens so rot wie ihre vorhin gekauften Tomaten geworden. :D
Zheng Yi
09.08.2018, 17:49
Genau so isses. ;) Wenn ich je vorhätte zu Heiraten. :salook:
Als ob dich jemand würde Heiraten wollen. :D
Dr. Fetus
09.08.2018, 18:01
Als ob dich jemand würde Heiraten wollen. :D
Erstmal das, und...stimmt, das isses wohl. ;)
Ehrt mich aber dass du dir drüber Gedanken machst, oder hast du vielleicht unterdrückte Ambitionen? :salook:
Zheng Yi
09.08.2018, 18:40
oder hast du vielleicht unterdrückte Ambitionen?
Ich halte es ja mit mir selber kaum aus.
Dr. Fetus
09.08.2018, 18:44
Ich halte es ja mit mir selber kaum aus.
Und dann willst du ausgerechnet MICH? :eek:
Ohmygawd, jetzt wird's mir zu creepy. :D
Zheng Yi
09.08.2018, 18:46
Und dann willst du ausgerechnet MICH? :eek:
So verzweifelt bin ich noch nicht.
Johnny Drama
09.08.2018, 19:12
Ich würde mir den letzten Satz aus Sig vom Punisher nochmal durch den Kopf gehen lassen...und Deine jetzige davon überzeugen, dass Dein Mini-Me ihr Leben mehr bereichern würde als sie sich (bis jetzt) vorstellen vermag!
Dr. Fetus
09.08.2018, 21:56
Ich würde mir den letzten Satz aus Sig vom Punisher nochmal durch den Kopf gehen lassen...und Deine jetzige davon überzeugen, dass Dein Mini-Me ihr Leben mehr bereichern würde als sie sich (bis jetzt) vorstellen vermag!
Ich werde morgen erstmal mit meiner Freundin sprechen, und dann mal schaun.
Werde mich da auch erstmal nicht weiter verrennen. Abwarten. ;)
RainMaker
10.08.2018, 20:44
Ich freu mich eigentlich total über die Aufrufzahlen von 2 Videos (eines ist hier (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2352493&postcount=64) im Board verlinkt) und seh dann früher so "Content ID claim von irgendeiner mexikanischen Medienfirma". Aufrufe ohne Ende auf 2 Videos (410k zum Zeitpunkt dieses Posts), potentieller Nebenverdienst: NULL.
Nervt. Und ich bin mir auch ziemlich sicher das es ein false claim ist.
Lena Meyer-Landrat
10.08.2018, 20:57
Ich freu mich eigentlich total über die Aufrufzahlen von 2 Videos (eines ist hier (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2352493&postcount=64) im Board verlinkt) und seh dann früher so "Content ID claim von irgendeiner mexikanischen Medienfirma". Aufrufe ohne Ende auf 2 Videos (410k zum Zeitpunkt dieses Posts), potentieller Nebenverdienst: NULL.
Nervt. Und ich bin mir auch ziemlich sicher das es ein false claim ist.
zeit, sich vernünftigen Beschäftigungen wie Arbeit zu widmen :sasmokin:
Da gibts keine False Claims.
PrinceDevitt
10.08.2018, 21:00
Ich werde morgen erstmal mit meiner Freundin sprechen, und dann mal schaun.
Werde mich da auch erstmal nicht weiter verrennen. Abwarten. ;)
Ich gehe da mal etwas pragmatisch ran. Was ich so von dir mitbekommen habe war das eine Freundin dir allgemein während der schlimmen Zeit gut getan hat. Ich würde mir erstmal Zeit nehmen um mir klar zu werden, was ich eigentlich will, oder in deinem Fall wen. Ich denke erstens bringt es beiden nix sie zu verunsichern und darüber hinaus könntest du Pech haben und stehst plötzlich ganz allein da, weil deine Freundin sich verletzt fühlt und es mit der neuen gar nicht klappt.
Dr. Fetus
11.08.2018, 00:09
Ich gehe da mal etwas pragmatisch ran. Was ich so von dir mitbekommen habe war das eine Freundin dir allgemein während der schlimmen Zeit gut getan hat. Ich würde mir erstmal Zeit nehmen um mir klar zu werden, was ich eigentlich will, oder in deinem Fall wen. Ich denke erstens bringt es beiden nix sie zu verunsichern und darüber hinaus könntest du Pech haben und stehst plötzlich ganz allein da, weil deine Freundin sich verletzt fühlt und es mit der neuen gar nicht klappt.
Habe für mich erstmal entschlossen zu meiner Kollegin etwas auf Distanz zu gehen. Vor allem heute hatte ich
ein relativ schlechtes Bauchgefühl, und das kann ich im Moment nicht gebrauchen. Mit meiner Freundin heute auch gesprochen, und sie hat mir weder den Kopf abgerissen, noch mir die Pistole auf die Brust gesetzt, und da sollte ich vielleicht mal wieder mehr Input (höhö :boxer:) hineinbringen.
Wichtig ist das ich weiter vorwärts komme, und ich mich nicht wieder wegen Gefühlen aus der Bahn werfen lasse. Zeit wird's zeigen. ;)
PrinceDevitt
11.08.2018, 00:16
Habe für mich erstmal entschlossen zu meiner Kollegin etwas auf Distanz zu gehen. Vor allem heute hatte ich
ein relativ schlechtes Bauchgefühl, und das kann ich im Moment nicht gebrauchen. Mit meiner Freundin heute auch gesprochen, und sie hat mir weder den Kopf abgerissen, noch mir die Pistole auf die Brust gesetzt, und da sollte ich vielleicht mal wieder mehr Input (höhö :boxer:) hineinbringen.
Wichtig ist das ich weiter vorwärts komme, und ich mich nicht wieder wegen Gefühlen aus der Bahn werfen lasse. Zeit wird's zeigen. ;)
Gefühle kann man sich nur nicht aussuchen. Ich meine bloß, du solltest warten bis du selbst weißt was du willst, dann in die Offensive. Kenne 2 ähnliche Geschichten von Freunden die sich überstürzt ins Getümmel stürzten und dann ganz allein da standen. Im Endeffekt sind dann alle verletzt.;) Aber du machst dat schon, alter Zuchthengst.:D
Yajack Landratasady
11.08.2018, 23:16
Gerade erst stellte ich nach einer Unterhaltung mit einer Freundin wieder fest, dass Chris Jericho (neben Shawn Michaels DER Wrestling-Hero meiner Kindheit bzw. frühen Jugend) Ende des Jahres bereits 48 Jahre alt wird. Zu Zeiten der WCW fand ich den schon großartig. Da war ich 12 Jahre alt. Und er 28. Das ist 20 Jahre her. :boxer:
Daran merkt man erst, wie alt man selbst ist. Aber hey, er hat eine geile Band. Fozzy. Machen geile Rockmusik. Waren auch schon in Wacken. Kennt die jemand? Egal. Ich find die toll. :king:
Edit: Das fällt wohl in die Kategorie First World Problems. :o
Zheng Yi
11.08.2018, 23:46
Kennt die jemand?
Fozzy? Nö, noch nie davon gehört.
Yajack Landratasady
11.08.2018, 23:57
Dann hör sie dir mal an. Die sind echt richtig gut. :)
Edit: Moment, das war doch jetzt Ironie, oder Punisher? :mad::D
Bei dir kann man sich da ja nie so sicher sein. :D
Zheng Yi
12.08.2018, 00:05
Hint: Ich habe das Album Fozzy im Regal stehen. :D Ich habe es mir ehrlich gesagt nur gekauft, weil ich von 1995 an ein totaler Jerichoholic war.
Yajack Landratasady
12.08.2018, 00:15
Hint: Ich habe das Album Fozzy im Regal stehen. :D Ich habe es mir ehrlich gesagt nur gekauft, weil ich von 1995 an ein totaler Jerichoholic war.
Genau so ging es mir mit dem Album "Happenstance". Ich kannte keinen Song der Platte, habe sie mir aber gekaufte, weil ich großer Jericho-Fan war. :D
Dr. Fetus
12.08.2018, 00:19
Kenne bloß ein paar Songs von Fozzy, unter anderem den mit dem Avenged Sevenfold-Sänger, und die gefielen mir ganz gut. Vielleicht hol ich mir mal ne CD. :D
Zheng Yi
12.08.2018, 00:22
Wievielen es wohl genauso ergangen ist? :D
Leider hat mich das Album nicht überzeugt, so dass ich mir später keine weiteren Alben mehr gekauft habe. Ich werde mich aber sicher noch mit den weiteren Alben befassen. Denn das, was ich von Judas gehört habe, gefällt mir ganz gut.
Yajack Landratasady
12.08.2018, 00:23
Kenne bloß ein paar Songs von Fozzy, unter anderem den mit dem Avenged Sevenfold-Sänger, und die gefielen mir ganz gut. Vielleicht hol ich mir mal ne CD. :D
Also die "Happenstance" kann ich nur empfehlen. Da sind neben eigenen Songs auch tolle Coversongs drauf, z.B. von Iron Maiden, Judas Priest und den Scorpions. ;)
Wievielen es wohl genauso ergangen ist? :D
Leider hat mich das Album nicht überzeugt, so dass ich mir später keine weiteren Alben mehr gekauft habe. Ich werde mich aber sicher noch mit den weiteren Alben befassen. Denn das, was ich von Judas gehört habe, gefällt mir ganz gut.
Also ich habe wie bereits erwähnt die "Happenstance", außerdem "Sin and Bones". Und die sind beide echt ganz gut. Reinzuhören kann jedenfalls nicht schaden.^^
Dr. Fetus
12.08.2018, 00:28
Also die "Happenstance" kann ich nur empfehlen. Da sind neben eigenen Songs auch tolle Coversongs drauf, z.B. von Iron Maiden, Judas Priest und den Scorpions. ;)
Also ich habe wie bereits erwähnt die "Happenstance", außerdem "Sin and Bones". Und die sind beide echt ganz gut. Reinzuhören kann jedenfalls nicht schaden.^^
Dann werde ich die Woche den Saturn meines Vertrauens besuchen, und da wohl mal zuschlagen. :boxer:
Da ich im Moment auch mal wieder voll im Musik-Fieber bin. Lechz. :o
Yajack Landratasady
12.08.2018, 00:37
Dann werde ich die Woche den Saturn meines Vertrauens besuchen, und da wohl mal zuschlagen. :boxer:
Da ich im Moment auch mal wieder voll im Musik-Fieber bin. Lechz. :o
Dann berichte doch mal anschließend, welche du gekauft hast und wie sie dir gefällt. :)
Macho Man Randy Savage
12.08.2018, 06:58
Doch aus der Muppet Show der Fozzy Bär mit seinen Tomaten Witzen.
Zheng Yi
12.08.2018, 07:37
Werde ich machen. :dh:
Zheng Yi
16.08.2018, 00:07
Gemütchlicher Nachtspaziergang, fremde Person getroffen, Sie: "Hallo, Ich: "Guten Morgen". Ihr verwirrter Gesichtsausdruck war Gold wert. :D
Johnny Drama
16.08.2018, 20:40
Folgende Situation:
Ein Kollege von mir hatte Urlaub (bis einschließlich Sonntag) ab Montag hatte er dann noch 3 Guttage, Donnerstag und Freitag dann seine offiziellen 2 freien Tage und hätte dann am Samstag und Sonntag arbeiten müssen...
Er meldete sich am Donnerstag (per Whatsapp) und sagte er hätte einen Unfall gehabt und würde Freitag zu Arzt gehen....
Am Freitag war er dann beim Unfallarzt und dieser Arzt hat ihn dann ab SAMSTAG für die nächsten 10 Tage krankgeschrieben.
Mal abgesehen von der Fahrlässigkeit nicht sofort nach dem Unfall zum Arzt oder besser ins Krankenhaus zu gehen...muss der Arzt dann nicht auch vom Tag der Untersuchung krankschreiben? Oder irre ich mich und das hat alles seine Richtigkeit?
Der Landknecht
16.08.2018, 20:42
Folgende Situation:
Ein Kollege von mir hatte Urlaub (bis einschließlich Sonntag) ab Montag hatte er dann noch 3 Guttage, Donnerstag und Freitag dann seine offiziellen 2 freien Tage und hätte dann am Samstag und Sonntag arbeiten müssen...
Er meldete sich am Donnerstag (per Whatsapp) und sagte er hätte einen Unfall gehabt und würde Freitag zu Arzt gehen....
Am Freitag war er dann beim Unfallarzt und dieser Arzt hat ihn dann ab SAMSTAG für die nächsten 10 Tage krankgeschrieben.
Mal abgesehen von der Fahrlässigkeit nicht sofort nach dem Unfall zum Arzt oder besser ins Krankenhaus zu gehen...muss der Arzt dann nicht auch vom Tag der Untersuchung krankschreiben? Oder irre ich mich und das hat alles seine Richtigkeit?
Es reicht, wenn der Arzt ihm bescheinigt, an dem Tag bei ihm gewesen zu sein.
Johnny Drama
16.08.2018, 22:57
Es reicht, wenn der Arzt ihm bescheinigt, an dem Tag bei ihm gewesen zu sein.
Okay, ich will mich jetzt auch hier nicht verrennen, aber:
Hätte mein Arbeitgeber dann nicht sagen können: "Alles klar, wir sehen uns dann Heute (Freitag) zum Spätdienst und ab Morgen (Samstag) dann gute Besserung."?
Denn der Eintrag des Arztes, für die Arbeitsunfähigkeit, war für den Samstag datiert...
Woodstock
16.08.2018, 23:26
Okay, ich will mich jetzt auch hier nicht verrennen, aber:
Hätte mein Arbeitgeber dann nicht sagen können: "Alles klar, wir sehen uns dann Heute (Freitag) zum Spätdienst und ab Morgen (Samstag) dann gute Besserung."?
Denn der Eintrag des Arztes, für die Arbeitsunfähigkeit, war für den Samstag datiert...
Da er an dem Tag aber eh Urlaub hatte ist es doch relativ egal.
Du meintest doch, dass er am Freitag zum Arzt ging. Da hat er sich dann ab Samstag krank schreiben lassen und somit auf die Rückführen des Urlaubstages verzichtet. Von daher ist denke ich soweit alles korrekt. Es sei denn ich habe da was missverstanden.
Johnny Drama
16.08.2018, 23:51
Da er an dem Tag aber eh Urlaub hatte ist es doch relativ egal.
Du meintest doch, dass er am Freitag zum Arzt ging. Da hat er sich dann ab Samstag krank schreiben lassen und somit auf die Rückführen des Urlaubstages verzichtet. Von daher ist denke ich soweit alles korrekt. Es sei denn ich habe da was missverstanden.
Nee, nicht ganz. Der Donnerstag (Tag des Unfalls und Freitag) waren "normaler Ausgang", also die 2 freien Tage dieser Woche. Montag bis Mittwoch waren Guttage, also Tage die er im Vorfeld aufgebaut hat.
Ich kann den Arzt nicht ganz verstehen... Er kann doch eigentlich nicht sagen: "Gut, Du bist krank/verletzt, ab Morgen musst Du wieder arbeiten, also schreibe ich Dich ab Morgen krank."
Er hat doch festgestellt, dass mein Kollege nicht arbeitsfähig ist, am Freitag, nicht erst ab dem kommenden Tag!?!?
berghutzen
17.08.2018, 07:32
Das muss ja nicht zwangsläufig vom Arzt ausgehen. Vielleicht habt dein Kollege auch gedacht, ich muss ja erst Samstag wieder arbeiten, also genügt die Krankschreibung ab Samstag.
Vielleicht wollte er es auch so, ich kenne das hier von einigen Kollegen auch, die lieber arbeiten statt zuhause auszukurieren...
Mustakrakish
17.08.2018, 09:05
Nee, nicht ganz. Der Donnerstag (Tag des Unfalls und Freitag) waren "normaler Ausgang", also die 2 freien Tage dieser Woche. Montag bis Mittwoch waren Guttage, also Tage die er im Vorfeld aufgebaut hat.
Ich kann den Arzt nicht ganz verstehen... Er kann doch eigentlich nicht sagen: "Gut, Du bist krank/verletzt, ab Morgen musst Du wieder arbeiten, also schreibe ich Dich ab Morgen krank."
Er hat doch festgestellt, dass mein Kollege nicht arbeitsfähig ist, am Freitag, nicht erst ab dem kommenden Tag!?!?
Als ich im Schichtsystem gearbeitet habe hat mein Arzt mich immer gefragt, für wann/bis wann ich die Krankschreibung brauche. Wenn ich gesagt habe, ab übermorgen bis ... hat er gefragt, ob er trotzdem ab dem aktuellen Tag schreiben soll. Und dann habe ich das entschieden. (Natürlich nach hinten nur im Rahmen wie er mich auch krank eingestuft hat.)
Da Tage nicht draufzuschreiben ist imo einer sehr Arbeitgeberfreundliche Sache. Und bei der Post, wo eine Entfrsitung laut Nachrichten neulich, ja hart an Krankheitstagen gemessen wird, auch für den dem Arbeitnehmer.
Hat bei deinem Kollegen denn so ein Dialog mit dem Arzt stattgefunden? Hat er sich wegen dem Freitag, der nicht auf der AU steht, beschwert?
Iirc: prinzipiell ja, für ein so kurzfristiges an den Arbeitsplatz holen braucht er aber schon gute Gründe. Und der AN muss ja nicht unbedingt erreichbar sein.
Ka was ihr macht, mal noch dies dazu:
Generell gilt: Einen einmal aufgestellten Dienstplan darf der Chef nicht ohne konkrete Notlage umwerfen, denn der Arbeitgeber muss auf das Privatleben der Angestellten Rücksicht nehmen. Dies bedeutet: Ohne ein unvorhersehbares Ereignis und eine angemessene Ankündigungsfrist müssen diese keine Umstellungen hinnehmen. Laut eines aktuellen Urteils des Arbeitsgerichts Berlin sind dies in der Regel vier Tage (Az. 28Ca 10243/12). von hier: Link (https://www.das.de/de/rechtsportal/arbeitsrecht/aktuelles/sind-kurzfristige-dienstplanaenderungen-erlaubt.aspx)
k-town1900
17.08.2018, 12:54
Es hat halt den AG freundlichen Weg gewählt. Hätte er sich schon Freitag krank schreiben lassen dann hätte er einen freien Tag zu gute gehabt. Er hätte übrigens noch nicht Mal sagen müssen weswegen er krank geschrieben ist auch wenn die Chefs gerne meinen das ginge sie etwas an.
Der Landknecht
17.08.2018, 18:29
Ein AfD-Ortsverband darf nicht in einer Gaststätte hofieren, weil der Wirt sie nicht haben will. Man sagt ihnen als Kommentator auf Facebook, dass er Hausrecht hat.
Jetzt postet derselbe Ortsverband, dass auf Rügen ein Wirt keine Kinder mehr in seinem Laden haben will, und fragt:"Na, ihr Randalos! Ist das auch ok oder habt ihr da zweierlei Maß?"
Man würde gerne darauf antworten, aber als einer der sogenannten Randalos wurde ich natürlich geblockt. Wie man von der AfD immer geblockt wird, wenn man sie kritisiert. Das ist gelebte Demokratie. Aber Hauptsache, Posts von Leuten, die von Kanaken, Negern und der Freude über ertrunkene Flüchtlinge schreiben, bleiben unangetastet. Eine solche Dreckspartei. :o
Zheng Yi
17.08.2018, 19:21
Ein AfD-Ortsverband darf nicht in einer Gaststätte hofieren, weil der Wirt sie nicht haben will. Man sagt ihnen als Kommentator auf Facebook, dass er Hausrecht hat.
Jetzt postet derselbe Ortsverband, dass auf Rügen ein Wirt keine Kinder mehr in seinem Laden haben will, und fragt:"Na, ihr Randalos! Ist das auch ok oder habt ihr da zweierlei Maß?"
Man würde gerne darauf antworten, aber als einer der sogenannten Randalos wurde ich natürlich geblockt. Wie man von der AfD immer geblockt wird, wenn man sie kritisiert. Das ist gelebte Demokratie. Aber Hauptsache, Posts von Leuten, die von Kanaken, Negern und der Freude über ertrunkene Flüchtlinge schreiben, bleiben unangetastet. Eine solche Dreckspartei. :o
Fürstenfeldbruck? Da wähnte sich eine vor ein paar Tagen im Jahr 1933.
Der Landknecht
18.08.2018, 18:32
Gerade mit einer Oma geredet. Sie war alt, ich bin besoffen. So sehr wie wir beide kann man gar nicht aneinander vorbeireden. :D
Goldberg070
22.08.2018, 18:58
Laut Wagner ist eine Portion Tiefkühlpizza eine halbe Pizza. Eine halbe Pizza ist eine Portion. Und wer glauben die, soll von dieser "Portion" statt werden? Gnome? Hobbits? Elfen? Wenn ich mich als Hersteller schon dafür schäme, dass meine Speisen so kalorienreich sind, dass ich mich nicht mehr traue, die volle Zahl vorne drauf zu schreiben, sollte ich vielleicht mal meine Rezeptur überdenken. Die Lebensmittelindustrie bescheißt den Verbraucher mittlerweile nur noch an allen Ecken und Enden.
Genauso "neue/verbesserte Rezeptur". Auf Deutsch heißt das: "Hey, wir haben eine Zutat, die zu teuer war, durch irgend eine andere billige Scheiße ersetzt. Ach, und übrigens, wir haben auch noch mehr Zucker reingetan. Aber glaub uns, ist viel besser jetzt". Und in den Firmenzentralen hocken sie dann und sagen zueinander "unglaublich, dass die Leute den Scheiß trotzdem fressen".
Arjen Robben
22.08.2018, 19:53
Gustavo Gusto kaufen. Tiefkühlpizza, die auch tatsächlich wie echte Pizza schmeckt und noch dazu eine ausreichende Portion ist. ;)
Goldberg070
22.08.2018, 20:00
Gustavo Gusto kaufen. Tiefkühlpizza, die auch tatsächlich wie echte Pizza schmeckt und noch dazu eine ausreichende Portion ist. ;)
Danke für den Tipp! :dh: Da schau ich beim nächsten Mal, ob unser Edeka das hat. Geschmacklich finde ich "die Backfrische" übrigens für ne TK Pizza echt in Ordnung. Mich triggert nur das mit der Portion. Und dass bei Wagner Nestlé seine Finger im Spiel hat.
Grandmaster DJ
22.08.2018, 20:26
Die Backfrische ist ok, mein Favourit vom Teig her ist die Traditionale.
Gustavo Gusto klingt toll, aber da werde ich bundeslandtechnisch ausgegrenzt :(,
Der Landknecht
22.08.2018, 22:48
Gustavo Gusto klingt wie ein italienischer Kindermörder. :boxer:
To whom it may concern: Ich war von euren Gedankenspielen so fasziniert, dass ich mich tatsächlich ans Drehbuch zum Zombiefilm gesetzt habe. Eine Seite voll, und ich bin immer noch in der ersten Szene. Ich glaube, das wird lang. :D
makanter
24.08.2018, 13:03
Wie zum Teufel war nochmal das Pseudonym dieses einen Typen, der nach Irland gereist ist, sich dort unbekannten Gegenständen entledigt hat und dann wenig später tot aufgefunden wurde? Und dessen Identität bis heute unbekannt ist? Ich versuche, seit gestern von alleine drauf zu kommen, aber mein Kopf will sich einfach nicht daran erinnern und so langsam werde ich verrückt deswegen, bitte helft mir. :killer:
Der Landknecht
24.08.2018, 13:13
Peter Bergmann. Wusste ich nicht. Aber ich habe einfach "unknown man travels to Ireland and is found dead" eingegeben. ;)
makanter
24.08.2018, 13:19
Peter Bergmann. Wusste ich nicht. Aber ich habe einfach "unknown man travels to Ireland and is found dead" eingegeben. ;)
Habs gestern mit "toter Mann, keine Identität" usw. versucht, das Detail mit Irland ist mir heute erst eingefallen, da hätte ich dann auch selbst drauf kommen können, das zu googlen, aber manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf. :angel:
Danke. :dh:
Der Landknecht
24.08.2018, 13:20
You're welcome. :dh:
Zheng Yi
01.09.2018, 22:26
Den ganzen Nachmittag in der Notaufnahme der Augenklinik des Universitätsspitals Zürich verbracht. Nicht meinetwegen, sondern weil ich eine Bekannte begleitet habe. Sie hatte wieder eine Blutung im Auge. Sie war schon gestern dort, aber heute hat sich der Zustand verschlechtert. Siecwäre eigentlich froh gewesen wenn man sie aufgenommen hätte. Am Ende wurde sie wieder navh Hause geschickt. Gut 4 Stunden warten und am Ende sowas.
Dr. Fetus
13.09.2018, 23:10
Update aus meiner kunterbunten Gefühlswelt: :D
Habe mit meiner Freundin mittlerweile Schluss gemacht, da es ohnehin nicht mehr wirklich einen Sinn machte und zwecks Zukunft ja auch kein
Kompromiss in Sicht war.
Der endgültige Zünder war allerdings eine Frau, die ich in meiner FB-Gruppe kennengelernt habe. Wir telefonieren seit zwei Wochen jeden Tag, tauschen Bilder aus (nee, nicht die :D) und sie ist nicht nur bildhübsch, sondern auch menschlich absolut mein Fall. Man könnte also meinen dass ich das was ich gesucht habe, nun doch irgendwie gefunden habe.
Sie ist fast 27, hat ein Kind, was für mich überhaupt kein Hindernis ist, und kommt aus der Nähe von Hannover, was zwar ein Stück ist, aber warum sollte mich das abhalten?
Bei ihr ist eben einfach so dass wir uns zwar bisher nur von Telefon/WhatsApp, Fotos und Video-Phone kennen, aber sie einfach eine unfassbar starke, emotionale und tolle Frau ist. Obwohl sie äußerlich wie ein richtiges Bad-Chick aussieht. :D
Treffen steht auch demnächst an, und sie gab mir bereits zu verstehen dass ich mir keine Gedanken machen muss, dass wir uns doch nicht mögen werden.
Also im Klartext: Wenn es mit ihr klappt, dann hat die Suche endlich ein Ende, und das Jahr 2018 krönt sich bereits jetzt. Hätte ich nicht geglaubt. :eek:
Kiez Richards
13.09.2018, 23:29
Ich wünsche dir viel Glück dafür! Aber lass dir von mir aus Erfahrung gesagt sein, dass ein persönliches Treffen nochmal etwas ganz anderes ist, egal wie gut man sich schon per Chat, Telefon und Fotos kennt. Da kommt körperliche Chemie ins Spiel, die man nicht steuern kann. Auf Vorfreude folgte bei mir schon ein paar Mal Ernüchterung, also steigere dich nicht zu sehr rein vor dem ersten Treffen. Aber Hoffnung ist natürlich immer gut, es kann nämlich auch wunderbar klappen, auch dafür bin ich aktuell ein gutes Beispiel :smlove:
Lena Meyer-Landrat
13.09.2018, 23:48
Ich hoffe, das mit der Arbeit klappt dann auch ;)
Der Landknecht
14.09.2018, 08:48
Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch. Ein Kind wäre für mich in der Tat ein Hindernis in vielerlei Hinsicht, aber du weißt, worauf du dich einlässt. Und sie wird ja (zumindest mittelfristig) nicht erwarten, dass du eine etwaige Vaterrolle ausfüllst.
Dr. Fetus
16.09.2018, 13:20
Ich wünsche dir viel Glück dafür! Aber lass dir von mir aus Erfahrung gesagt sein, dass ein persönliches Treffen nochmal etwas ganz anderes ist, egal wie gut man sich schon per Chat, Telefon und Fotos kennt. Da kommt körperliche Chemie ins Spiel, die man nicht steuern kann. Auf Vorfreude folgte bei mir schon ein paar Mal Ernüchterung, also steigere dich nicht zu sehr rein vor dem ersten Treffen. Aber Hoffnung ist natürlich immer gut, es kann nämlich auch wunderbar klappen, auch dafür bin ich aktuell ein gutes Beispiel :smlove:
Danke dir. :) Also im Moment sind wir soweit dass wir so ziemlich jede freie Minute telefonieren oder schreiben, und ich ja auch merke dass von ihrer Seite definitiv auch Interesse besteht. Nur ist bei ihr in der Vergangenheit so einiges passiert, weswegen es natürlich etwas dauert, bis sie mir vertraut, bzw sie soweit ist mit mir eine Beziehung einzugehen. Wie ich fühle weiß sie, und sie schließt auch nichts aus, aber es dauert eben. Sie weiß ja wie ich ticke, und dass ich es mit ihr absolut ernst meine, alles andere wird sich zeigen. ;)
Ich hoffe, das mit der Arbeit klappt dann auch ;)
Meine Maßnahme endet ja am Jahresende und mittlerweile bin ich beim baldigen Praktikum angelangt, was man nur in Angriff nehmen kann, wenn man pünktlich, zuverlässig und vor allem regelmäßig anwesend ist. Seit Maßnahmebeginn (02.07.) war ich immer anwesend, immer pünktlich und die Anleiter halten große Stücke auf mich. Weil ich jemand bin, der sich schnell anpassen, zupacken und die Führung übernehmen kann. Meine Beraterin beim Jobcenter macht mir da auch keinen Druck, weil sie weiß dass ich das kann und es bei mir nicht an Faulheit, Angst oder dergleichen liegt, sondern nur daran dass ich physisch und psychisch zu 100% bereit sein muss. Und das bin ich.
Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch. Ein Kind wäre für mich in der Tat ein Hindernis in vielerlei Hinsicht, aber du weißt, worauf du dich einlässt. Und sie wird ja (zumindest mittelfristig) nicht erwarten, dass du eine etwaige Vaterrolle ausfüllst.
Sie ist einfach genau das was ich mir in einem Menschen immer ersehnt habe. Klingt vielleicht weird, aber so wie sie tickt, denkt, fühlt, ist sie etwas ganz besonderes und vielleicht wirklich sowas wie mein Seelenpartner. Liegt nicht nur daran dass ich sie absolut wunderschön finde, sondern auch viel an ihrer Art, Einstellung und ihrem Herzen.
Ich kling bestimmt wie eine Pussy. :D
Der Landknecht
16.09.2018, 13:20
Pussys sind die, die ihre emotionale Seite verleugnen.
Dr. Fetus
16.09.2018, 14:12
Pussys sind die, die ihre emotionale Seite verleugnen.
Siehste, das könnte ich überhaupt nicht. Was Gefühle angeht, kann ich mich sowieso nicht lange zurückhalten. Bringt mich zwar auch oft in Schwierigkeiten, aber so bin ich eben.
Grandmaster DJ
21.09.2018, 18:49
Wie siehts denn bei den anderen Nordlichtern hier aus, bzw. wie riecht es?
Seit ihr auch vom Moorbrand betroffen?
Mittlerweile ist der Geruch ja sogar in Hamburg angekommen, Tendenz dank ordentlichem Sturm steigend.
In Friesland/Wilhelmshaven kriegt man je nach Windrichtung ordentlich was mit.
MegAltronF
21.09.2018, 19:03
Aurich auch, hab vorgestern die ganze Küche beim Kochen abgesucht, bis ich bemerkt habe, dass der Geruch von draußen kommt. Da hats dann sofort klick gemacht.
Kennt ihr den Spruch "das stinkt bis nach Meppen"? war klar, dass wir das jetzt zurück bekommen:o
NarrZiss
21.09.2018, 19:10
Wie siehts denn bei den anderen Nordlichtern hier aus, bzw. wie riecht es?
Seit ihr auch vom Moorbrand betroffen?
Mittlerweile ist der Geruch ja sogar in Hamburg angekommen, Tendenz dank ordentlichem Sturm steigend.
In Friesland/Wilhelmshaven kriegt man je nach Windrichtung ordentlich was mit.
Ich war letzte Woche enorm verwundert als ich aus dem Bus nach der Arbeit stieg und die Luft komplett grau war und die Luft nach Rauch roch. Ich habe direkt rumgefragt, aber niemand wusste etwas. Gestern habe ich von der Nachricht bzgl. Meppen gelesen und es direkt damit verbunden. Da war ich doch schon sehr überrascht.
MegAltronF
21.09.2018, 19:13
Da war ich doch schon sehr überrascht.
Ich auch, das muss enorm gewesen sein. Glücklicher Weise hat der Regen es endlich endgültig gelöscht, kam gerade im Radio.
Grandmaster DJ
21.09.2018, 19:52
So schnell auf einmal? Heute morgen kam noch die Nachricht auf, dass der Katastrophenfall ausgerufen wurde und eventuell einige Städte evakuiert wurden.
Hat es bei euch so stark geregnet?
So ein Brand geht ja auch ein paar Meter tief.
Kennt ihr den Spruch "das stinkt bis nach Meppen"? war klar, dass wir das jetzt zurück bekommen:o
Bei uns in der Schule gab es bei einer schlechten Note zusätzlich immer noch das Minus bis nach Meppen. Die stinkende Variante kannte ich noch nicht.
MegAltronF
21.09.2018, 20:52
Also hier hat es richtig gegossen, sind aber ja noch ordentlich km bis dahin. Kam auf FFN so um 2000.
Den Spruch mit dem Minus kannte ich wiederum nicht.
MegAltronF
22.09.2018, 07:25
Ich weiß ja nicht was die da beim FFN geraucht haben, aber das Moor brennt immer noch.Vielleicht hab ich mich auch verhört, war da schon 12 Std auf Arbeit
Zheng Yi
22.09.2018, 07:40
Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee eine Übung mit Raketen über einem trockenen Moor abzuhalten?
Sugar Landy Ratannah
22.09.2018, 08:45
Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee eine Übung mit Raketen über einem trockenen Moor abzuhalten?
MHD war am ablaufen und die mussten halt weg.
RainMaker
22.09.2018, 08:46
Dann schießt man die gefälligst auf Frankreich.
Iceman.at
22.09.2018, 08:58
Wäre besser gewesen ins Meer zum Dynamitfischen. :salook:
Zheng Yi
22.09.2018, 09:32
Dann schießt man die gefälligst auf Frankreich.
Wäre Sachsen nicht näher? :salook:
RainMaker
22.09.2018, 09:35
Wäre Sachsen nicht näher? :salook:
In Anbetracht der letzten Wochen genehmigt. Zur Not auch Wien.
MegAltronF
22.09.2018, 09:39
Ist ein ganz normaler Bw TrÜPl. Um ein Feuer zu entfachen reicht schon eine 5,56 mm Hülse (mehr als nur einmal erlebt), und das Moor ist zZ einfach nur furztrocken.
Zheng Yi
22.09.2018, 09:40
In Anbetracht der letzten Wochen genehmigt. Zur Not auch Wien.
Aber in Wien spielt Rapid. Andererseits spielt dort auch dieser andere Verein. Schwierig, schwierig. Kann man auch einfach nur auf Favoriten ballern? :D
Ist ein ganz normaler Bw TrÜPl. Um ein Feuer zu entfachen reicht schon eine 5,56 mm Hülse (mehr als nur einmal erlebt), und das Moor ist zZ einfach nur furztrocken.
Darum ja auch die Frage.
RainMaker
22.09.2018, 09:41
Aber in Wien spielt Rapid. Andererseits spielt dort auch dieser andere Verein. Schwierig, schwierig. Kann man auch einfach nur auf Favoriten ballern? :D
Nach Hütteldorf oder auf den Regierungssitz. Nix anderes.
Zheng Yi
22.09.2018, 09:46
Nach Hütteldorf
Ah, verstehe. Du bist also einer von denen. :D
Der_Wrestling_Fan
22.09.2018, 09:49
Ich muss mir das gerade Bildlich vorstellen auf dem Übungsplatz, wo sich Gefreiter Meier mit dem Gefreiten Schmitz unterhält.
Gefreiter Meier: "Nee, was denken sich eigentlich die Schlipsträger in Berlin, wie wir hier unsere Arbeit machen sollen..."
*deutet auf sein Gewehr*
"Unsere Waffen haben keine Munition...
*deutet auf seine Stiefel*
"....unsere Stiefel sind undicht...."
*deutet auf den Panzer*
"... unsere Panzer haben keinen Treibstoff..."
*deutet final auf eine Raketenabschussrampe*
"...und unsere Raketen gehen auch nicht!"
*haut demonstrativ dagegen und die Rakete geht los Richtung Moor*
Gefreiter Schmitz: "Sch***e die gehen ja doch noch :D!"
Zheng Yi
22.09.2018, 09:58
Ich muss mir das gerade Bildlich vorstellen auf dem Übungsplatz, wo sich Gefreiter Meier mit dem Gefreiten Schmitz unterhält.
Gefreiter Meier: "Nee, was denken sich eigentlich die Schlipsträger in Berlin, wie wir hier unsere Arbeit machen sollen..."
*deutet auf sein Gewehr*
"Unsere Waffen haben keine Munition...
*deutet auf seine Stiefel*
"....unsere Stiefel sind undicht...."
*deutet auf den Panzer*
"... unsere Panzer haben keinen Treibstoff..."
*deutet final auf eine Raketenabschussrampe*
"...und unsere Raketen gehen auch nicht!"
*haut demonstrativ dagegen und die Rakete geht los Richtung Moor*
Gefreiter Schmitz: "Sch***e die gehen ja doch noch :D!"
:o
Made my day. :dh:
RainMaker
22.09.2018, 09:58
Ah, verstehe. Du bist also einer von denen. :D
Ein Fußballfan, der gewaltbereite Krawallfans nicht ausstehen kann? Absolut. Ich hab nix gegen den Verein und die Spieler und den Großteil der Funktionäre (außer Peschek, der ist ein Trottel), aber die Fans gehen gar nicht. Sie machen zwar Stimmung, aber jede Saison machen sie auch Minimum 3x irgendeinen Scheiß der hart bestraft werden muss und nie wird. Ach und unsere Bundesligafunktionäre sind auch Trotteln.
Müsste eigentlich in den Aufregthread :boxer:
Zheng Yi
22.09.2018, 10:09
Ein Fußballfan, der gewaltbereite Krawallfans nicht ausstehen kann? Absolut. Ich hab nix gegen den Verein und die Spieler und den Großteil der Funktionäre (außer Peschek, der ist ein Trottel), aber die Fans gehen gar nicht. Sie machen zwar Stimmung, aber jede Saison machen sie auch Minimum 3x irgendeinen Scheiß der hart bestraft werden muss und nie wird. Ach und unsere Bundesligafunktionäre sind auch Trotteln.
Müsste eigentlich in den Aufregthread :boxer:
Kann ich nachvollziehen und ich sehe das wie du. Ich bin Fan des Vereins, vom Grossteil seiner Fans halte ich nichts.
k-town1900
22.09.2018, 11:12
Ich schreibe es hier rein weil es mich nicht betrifft kann ich nur mit dem Kopf schütteln aber muss mich nicht aufregen:
Zwischen Frankenstein und Hochspeyer wird eine Bundesstraße auf 4 Kilometern saniert - die Autofahrer müssen dafür einen Umweg von 70 (!) Kilometern in Kauf nehmen. Der Ärger ist entsprechend groß
Goldberg070
22.09.2018, 13:11
Ich schreibe es hier rein weil es mich nicht betrifft kann ich nur mit dem Kopf schütteln aber muss mich nicht aufregen:
Würde mich wundern, wenn es da keine Schadenersatzklagen hagelt. In dem Fall allerdings auch zu Recht. Das ist schlichtweg keinem Pendler zuzumuten.
Grandmaster DJ
24.09.2018, 19:19
Hat schonmal jemand zufälligerweise Erfahrungen mit dem Smart Sleep Zeug gesammelt, das letzte Woche bei Höhle der Löwen durchgestartet ist?
Mehr als 5-6 Stunden Schlaf am Tag hab ich selten, aber 2 Wochen Frühschicht machen sich dann doch langsam bemerkbar.
Vor allem weil der Kaffeautomat in der Firma nicht für den Schichtbetrieb programmiert ist :angel:.
Hat schonmal jemand zufälligerweise Erfahrungen mit dem Smart Sleep Zeug gesammelt, das letzte Woche bei Höhle der Löwen durchgestartet ist?
Mehr als 5-6 Stunden Schlaf am Tag hab ich selten, aber 2 Wochen Frühschicht machen sich dann doch langsam bemerkbar.
Vor allem weil der Kaffeautomat in der Firma nicht für den Schichtbetrieb programmiert ist :angel:.
Nein, nicht direkt. Aber von den Inhaltsstoffen solltest du dir nicht allzu viel versprechen.
Was mir allerdings überaus gut beim Ein- und Durchschlafen hilft ist dieses Produkt hier (https://alphafoods.de/products/nervenruhe).
Grandmaster DJ
24.09.2018, 19:47
Nein, nicht direkt. Aber von den Inhaltsstoffen solltest du dir nicht allzu viel versprechen.
Was Vitamine, Magnesium und Co angeht, fühl ich mich auch so gut genug eingedeckt.
Da wäre höchstens das Kreatin interessant. Wobei ich nicht weiß ob das in der relativ geringen Dosis wirklich so relevant sein kann.
Was mir allerdings überaus gut beim Ein- und Durchschlafen hilft ist dieses Produkt hier (https://alphafoods.de/products/nervenruhe).
Ein- und Durchschlafen sind überhaupt kein Problem. Eine Minute vom sitzen zum liegen wechseln auf dem Sofa reichen locker aus, wenn ich nicht bewusst früh ins Bett gehe. Und auch da schlafe ich sofort ein.
Das Problem ist eher, dass der Tag im Schnitt 2-3 Stunden zu wenig hat um Arbeit und sonstige Sachen zu erledigen ;).
Was Vitamine, Magnesium und Co angeht, fühl ich mich auch so gut genug eingedeckt.
Da wäre höchstens das Kreatin interessant. Wobei ich nicht weiß ob das in der relativ geringen Dosis wirklich so relevant sein kann.
Eben. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ein- und Durchschlafen sind überhaupt kein Problem. Eine Minute vom sitzen zum liegen wechseln auf dem Sofa reichen locker aus, wenn ich nicht bewusst früh ins Bett gehe. Und auch da schlafe ich sofort ein.
Das Problem ist eher, dass der Tag im Schnitt 2-3 Stunden zu wenig hat um Arbeit und sonstige Sachen zu erledigen ;).
Ah, okay. Es geht also wirklich primär ums genau so schlafen wie jetzt, aber tagsüber dann fitter sein? Mhm. Also durch die "Nervenruhe" schlafe ich bspw. auch fester und bin dann tagsüber insgesamt weniger müde. Allerdings schlafe ich auch meist mehr als fünf Stunden Schlaf. Ob es sich bei kürzere Schlafzeit auch bemerkbar macht, kann ich da leider nicht sagen.
Ansonsten gibt es bei derselben Firma - die ich grundsätzlich echt als eine der wenigen überhaupt uneingeschränkt empfehlen kann - auch ein koffeeinhaltiges Produkt, dass ich auch großartig finde. Nehme ich seit einem über einem Jahr so gut wie jeden Tag. Ohne ist inzwischen echt kacke. Brauche meinen ersten Kaffee, wenn überhaupt, erst so gegen 17 Uhr.
k-town1900
24.09.2018, 20:55
Für mich hört sich das nach Überarbeitung an und nachts nicht abschalten können. Wenn ich nämlich stressige Tage/Wochen hab dann geht es mir auch so. Ich kann auf der Stelle einschlafen, bin aber spätestens 6h später wieder todmüde. Der Tode Punkt hält dann so 2h an dann geht es wieder. Was ich dann festgestellt hab das ich nachts/morgens oder wann auch immer ich heim komme nach einer 14, 16 oder 20h Schicht zwar schlafe wie Tod aber den Kopf nicht frei hab. Da dreht sich nachts trotz schlafen alles noch um die Arbeit oder andere Probleme die durch die Arbeit liegen geblieben sind.
Bevor du die Symptome bekämpfst solltest du erstmal der Ursache auf den Grund gehen. Ein Schlaflabor kann da sehr hilfreich sein.
k-town1900
26.09.2018, 18:38
Hier sind ja einige in der Pflege tatig. Offener Brief an Spahn (https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1609354832434664&id=100000804874616)
Für die ohne Facebook:
Lange ist es her, dass ich meinem Unmut Luft machte. Heute war es wieder soweit...... bevor mir der Kragen platzt, bekommt erstmal Hr. Spahn einen Brief. Morgen wird er per Post zugesendet, heute vorab schonmal per Mail und hier:
Situation der Pflege
Sehr geehrter Herr Spahn!
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Amt, in das Sie, wie auch immer, berufen wurden.
Wenn ich eine neue Arbeitsstelle antrete, muss ich entsprechende Qualifikationen vorweisen, ansonsten arbeite ich unterbezahlt als Hilfskraft ohne entsprechende Anerkennung. Meine Kollegen, und wir sind keine unwesentliche Masse, sind dementsprechend entsetzt, dass weiterhin das Amt des Gesundheitsministers mit einem Minister besetzt wurde, der ohne irgendeine Qualifikation und Ahnung, unsere Arbeit betreffend, berufen wurde!
Ein Praktikum ersetzt sicherlich nicht die Erkenntnisse, die man benötigt, um zu entscheiden, welche Reformen nötig sind, um endlich wieder eine menschenwürdige Pflege möglich zu machen.
Nun haben wir Sie also als Gesundheitsminister zu akzeptieren. Es ist uns ein dringendes Anliegen,Ihnen zu verdeutlichen, dass für eine menschliche Daseinsfürsorge mehr nötig ist, als Ihre ignoranten und diffamierenden Worte der letzten Wochen gegenüber den Menschen, die unsere sozialen Absicherungen dringend benötigen.
Mit Krankheiten unnötiges Geld zu verdienen, mag für Sie in Ordnung sein und auch Ihren Geldbeutel füllen, für uns ist das unethisch und verwerflich, Leistungen zu verkaufen, die dem Patienten nicht dienen. Rein monetär sind wir abgehängt von vielen Dingen, die wir dringend auch als Ausgleich neben unserem Beruf benötigen!
Doch nicht nur die monetäre Aufwertung unseres Berufes wäre dringend von Nöten, die Aufwertung der Arbeit durch verbesserte Bedingungen wäre noch notwendiger, um überhaupt Anreize zu schaffen, diesen Beruf zu erlernen und ihn für längere Zeit des Lebens auszuüben. Und akut würde es einfach auch reichen, wenn man überhaupt seinen Beruf so ausüben könnte, wie wir es gelernt haben! Und dafür benötigen wir eigentlich nur Zeit, Zeit für die Patienten und deren Bedürfnisse, Zeit um Handeln zu können, um Trost zu spenden und um Veränderungen zu erkennen.
Sicherlich liegt es NICHT daran, dass wir unseren Beruf schlecht geredet haben, wie Hr. Rüddel neulich vom Stapel ließ!
Unter diesen Bedingungen überhaupt noch mit vollem Engagement dabei zu sein, ist eine überaus zu tolerierende Leistung! Nur durch unsere Meisterleistung, das Erbringen von unbezahlten und freiwilligen Arbeitsstunden, ist dieses menschenunwürdige System überhaupt solange möglich gewesen. Wären Sie freiwillig bereit, in der Nacht für die Hälfte des Geldes zu arbeiten? Wären sie bereit, 24 Stunden an 365 Tages des Jahres ihre Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen? Wären Sie bereit, freiwillig auf Ihr Familienleben zu verzichten zugunsten der Schwächsten im System? Nach Ihren Aussagen der letzten Wochen, denke ich, können Sie sich nicht hineinversetzen, was es bedeutet, qualifizierte pflegerische Leistungen zu erbringen, vor allem nicht zu den derzeitigen Bedingungen!
Warum ist es nötig, mit Krankheit horrendes Geld zu verdienen? Warum werden die Privatisierungen immer mehr vorangetrieben? Nutznießer in diesem System sind Aktionäre und Einrichtungsleiter, weder Patienten noch Heimbewohner profitieren von dieser Politik. Deutschland ist, obwohl wir medizinisch gesehen ganz vorne sind, in der Versorgung der Kranken und alten Menschen weit abgehängt von den restlichen Staaten um ums herum.
Seit der Einführung der DRGs treten immer mehr Probleme auf, vorallem die pflegerische Versorgung ist schlecht, und Behandlungen richten sich nicht mehr nach der jeweiligen Krankheit, sondern nach dem Geldbeutel der Einrichtung. Der Mensch ist die Ware und wird auch als solche behandelt. Verstehen Sie das unter einer Daseinsfürsorge? Die Qualität nach Außen glänzen zu lassen, im Inneren aber ist sie brüchig und nicht umsetzbar. Zertifikate, die nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie stehen, nehmen immer mehr Platz ein. Unsere Arbeit hingegen verkommt zu einer nutzlosen Hetzerei, das bekommen die Patienten tagtäglich zu spüren. Dies alles geschieht nur, weil man nicht mutig genug ist, sich von einem System abzuwenden, das in anderen Ländern bereits nach kurzer Zeit abgeschafft wurde, da die Probleme schnell erkannt wurden.
Monatelang lag die Regierung brach, nun da endlich die Pöstchen verteilt wurden und auch Ihr Ego wieder gestärkt sein dürfte, erwarten tausende meiner Kollegen und ich eine Umkehr in diesem System. Um auch Ihre herablassenden Worte der letzten Wochen wieder gut zu machen, besinnen Sie sich auf diejenigen, die durch ihr Kreuzchen überhaupt Ihren Posten ermöglicht haben!
Mit freundlichen Grüßen
Jana Langer
Fachkrankenschwester und Mensch
Der Zerquetscher
07.10.2018, 12:17
Ich habe vorgestern von einem Kumpel eine echt interessante Geschichte gehört:
Seine Tante ist schon vor Jahren nach Mexiko ausgewandert. Und zwar hat sie dort einen zwielichtigen Typen geheiratet, der, wie sich herausstellte, enge Kontakte zu einem Kartell vor Ort hat. Hat sie offenbar auch nicht weiter gestört. Jedenfalls ging die Ehe vor zwei Jahren in die Brüche und der Mann zog aus - ohne, dass sich die beiden amtlich getrennt hätten. Der Mexikaner hatte aber nun offenbar große Schulden bei Leuten, bei denen man keine Schulden haben will, und bat seine Noch-Ehefrau um Geld. Die lehnte das natürlich ab, denn ihr Mann hatte sich in der Ehe wohl ziemlich daneben benommen. Was ist passiert? Die Frau wurde von Nachbarn in ihrem Haus gefunden - brutal zu Tode gequält. Offenbar waren so ziemlich alle Knochen gebrochen. Das Haus gehörte damit dem Noch-Ehemann, der es augenblicklich zu Geld gemacht und verkauft hat. Die mexikanische Polizei äscherte die Leiche der Frau binnen eines Tages ein - ohne Deutschland zu informieren. Ihre Familie hier in Deutschland (von einem der dortigen Nachbarn auf Spanisch via E-mail informiert [wenn ich mich recht erinnere]) schaltete zwar sofort die deutschen Behörden ein (Auswärtiges Amt!), die aber handeln nicht. Und zwar mit der Aussage, dass es überhaupt keinen Sinn mache, bei der mexikanischen Polizei nach Ermittlungsergebnissen zu fragen oder nach näheren Informationen zum Verbleib der Leiche/Asche. Da wird nämlich alles systematisch unter den Teppich gekehrt. Die angesprochenen deutschen Beamten haben tatsächlich gelangweilt mit der Achsel gezuckt. Von ihrer Verwandten wird die Familie also fortan nur noch Fotos haben. Mannomann. Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
PrinceDevitt
07.10.2018, 12:21
Ich habe vorgestern von einem Kumpel eine echt interessante Geschichte gehört:
Seine Tante ist schon vor Jahren nach Mexiko ausgewandert. Und zwar hat sie dort einen zwielichtigen Typen geheiratet, der, wie sich herausstellte, enge Kontakte zu einem Kartell vor Ort hat. Hat sie offenbar auch nicht weiter gestört. Jedenfalls ging die Ehe vor zwei Jahren in die Brüche und der Mann zog aus - ohne, dass sich die beiden amtlich getrennt hätten. Der Mexikaner hatte aber nun offenbar große Schulden bei Leuten, bei denen man keine Schulden haben will, und bat seine Noch-Ehefrau um Geld. Die lehnte das natürlich ab, denn ihr Mann hatte sich in der Ehe wohl ziemlich daneben benommen. Was ist passiert? Die Frau wurde von Nachbarn in ihrem Haus gefunden - brutal zu Tode gequält. Offenbar waren so ziemlich alle Knochen gebrochen. Das Haus gehörte damit dem Noch-Ehemann, der es augenblicklich zu Geld gemacht und verkauft hat. Die mexikanische Polizei äscherte die Leiche der Frau binnen eines Tages ein - ohne Deutschland zu informieren. Ihre Familie hier in Deutschland (von einem der dortigen Nachbarn auf Spanisch via E-mail informiert [wenn ich mich recht erinnere]) schaltete zwar sofort die deutschen Behörden ein (Auswärtiges Amt!), die aber handeln nicht. Und zwar mit der Aussage, dass es überhaupt keinen Sinn mache, bei der mexikanischen Polizei nach Ermittlungsergebnissen zu fragen oder nach näheren Informationen zum Verbleib der Leiche/Asche. Da wird nämlich alles systematisch unter den Teppich gekehrt. Die angesprochenen deutschen Beamten haben tatsächlich gelangweilt mit der Achsel gezuckt. Von ihrer Verwandten wird die Familie also fortan nur noch Fotos haben. Mannomann. Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
Mexico wäre für mich nie eine Wahl wenn es ums Auswandern geht. Die staatlichen Strukturen sind so korrupt und ich denke das es nicht viele Länder gibt die noch mehr Kriminalität bieten. Das ist natürlich eine deftige Geschichte und ein Tod den niemand sterben möchte. Viel Kraft für die Angehörigen.
Zheng Yi
07.10.2018, 12:38
und ich denke das es nicht viele Länder gibt die noch mehr Kriminalität bieten.
20 Länder haben eine höhere Mordrate als Mexico.
Der Zerquetscher
07.10.2018, 12:50
Ich will nichts gegen Mexiko gesagt haben - im Gegenteil, als Reiseland reizt mich das Land sehr. Die Geschichte selbst finde ich halt interessant. Und dass sowas mit Sicherheit öfter vorkommt, als man es in den Nachrichten liest.
PrinceDevitt
07.10.2018, 12:50
20 Länder haben eine höhere Mordrate als Mexico.
Sind ja auch nicht viele, wenn man bedenkt das es knapp 200 Länder gibt.
Ich will nichts gegen Mexiko gesagt haben - im Gegenteil, als Reiseland reizt mich das Land sehr. Die Geschichte selbst finde ich halt interessant. Und dass sowas mit Sicherheit öfter vorkommt, als man es in den Nachrichten liest.
Das war auch nicht abwertend gegen die Geschichte des Landes gemeint aber das es kriminaltechnisch heißes Pflaster ist, das ist ja mal leider so. Und auf Hilfe darf man aufgrund der weit verbreiteten staatlichen Korruption meist auch nicht hoffen.
Der Zerquetscher
07.10.2018, 12:53
Das war auch nicht abwertend gegen die Geschichte des Landes gemeint aber das es kriminaltechnisch heißes Pflaster ist, das ist ja mal leider so. Und auf Hilfe darf man aufgrund der weit verbreiteten staatlichen Korruption meist auch nicht hoffen.
Beides natürlich richtig.
Zheng Yi
07.10.2018, 13:17
Naja, wenn man bedenkt dass Mexico mehr oder weniger Kriegsgebiet ist könnte man das schon als viel bezeichnen.
Der Landknecht
07.10.2018, 13:49
Naja, wenn man bedenkt dass Mexico mehr oder weniger Kriegsgebiet ist könnte man das schon als viel bezeichnen.
Nun ja, die Mordrate ist aber prozentuell, und dadurch ist ein Land wie Montserrat direkt mal vor Mexiko, weil dort viel weniger Menschen leben. In absoluten Zahlen gibt es nur in Indien und Brasilien mehr Morde.
Dr. Fetus
07.10.2018, 15:16
Eine Arbeitskollegin von mir lebte lange in Mexico-City und eine aus meiner FB-Gruppe arbeitete dort eine Zeitlang und beide empfanden es als sehr angenehm dort. Ich denke beschissene Regionen, bzw gefährliche Ortschaften gibt es quasi überall. Also ich würde nicht kategorisch ablehnen, mal nach Mexiko zu reisen. ;)
Zheng Yi
07.10.2018, 15:25
Nun ja, die Mordrate ist aber prozentuell, und dadurch ist ein Land wie Montserrat direkt mal vor Mexiko, weil dort viel weniger Menschen leben. In absoluten Zahlen gibt es nur in Indien und Brasilien mehr Morde.
Joa, da sieht die Sache dann anders aus.
Ich denke beschissene Regionen, bzw gefährliche Ortschaften gibt es quasi überall.
In der Schweiz nicht und auch sonst dürfte das in Europa wohl eher Seltenheitswert haben. Von Krisengebieten wie der Krim oder verseuchten Landschaften wie Tschernobyl mal abgesehen.
Es gibt Nachrichten, die ziehen einem mit massiver Kraft ruckartig den Boden unter den Füßen weg. So habe ich gerade erfahren, dass der Onkel meines (Halb-)Bruders sich das Leben genommen hat. Auf den ersten Blick ohne Vorwarnung. Einfach so. Mit Anfang 40. Vor einem Monat haben wir noch gemeinsam auf der goldenen Hochzeit der Großeltern zusammen gelacht, an der Theke gestanden und uns unterhalten. Und jetzt sitze ich mit dieser Nachricht im Nacken zitternd hier.
Es ist einfach unfassbar, wie wenige Sekunden ausreichen und alles ist unwiderbringlich anders. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es seiner Frau, seinen beiden Kindern, seinen Eltern, Schwiegereltern, d.h. den Personen die ihm wirklich sehr nahe gestanden haben, jetzt geht. Ich selbst war als Kind oft bei ihm und mochte ihn sehr. Ein sehr belesener, intelligenter, hochsympathischer, schlagfertig-witziger Kerl. Über die letzten 10-15 Jahre habe ich ihn dann vielleicht noch maximal einmal pro Jahr gesehen. Aber über diese Male habe ich mich immer sehr gefreut. Der einzige Trost ist, dass wir uns das letzte Mal noch gut unterhalten haben. Wenn auch ein unglaublich schwacher Trost.
Scheiße.
Fräulein Söckchen
16.10.2018, 13:01
Mein Gott, was für eine Nachricht. Das tut mir leid, Kliqer! :(
Zheng Yi
16.10.2018, 13:12
Wow, das ist wirklich Krass. :(
Goldberg070
16.10.2018, 16:07
Ganz schlimme Geschichte Kliqer. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Das ewig quälende "warum" im Kopf zum schweigen zu bringen wird das härteste sein. :(
Ich danke euch. Die nächsten Tage habe ich zum Glück schon viel (positive) Ablenkung. Das dürfte schon ganz gut helfen.
Zheng Yi
17.10.2018, 14:51
Ich ärgere mich darüber dass ich mich auf Red Dead Redemption 2 freue. Ich wollte das Spiel eigentlich ignorieren. :boxer:
berghutzen
23.10.2018, 15:40
Ist hier jemand arbeitsrechtlich bewandert? Ich hab mal eine Frage.
Ich bekomme seit neustem beim Gehalt eine Zulage für eine Tätigkeit, die ich im Moment noch nicht ausführe, die aber organisatorisch noch eingeführt werden muss. Das steht auch im Arbeitsvertrag ("Zulage für Tätigkeit X").
Gibt es einen Zeitraum, nach dem ich dann irgendwann sagen kann, diese Zulage muss jetzt fester Gehaltsbestandteil werden, auch wenn die Organisation weiterhin nicht entsprechend geändert wurde? Bzw. kann ich irgendwann sagen, wenn es um die Streichung der Zulage geht "Nein, das mache ich nicht mit, das hat jetzt X Monate ohne die zusätzliche Arbeit funktioniert, es ist doch nicht mein Verschulden, wenn ihr eure Organisation vergesst anzupassen"?
(Ist mein Anliegen klargeworden?)
k-town1900
23.10.2018, 18:39
Ich würde Mal behaupten du hast genauso wenig Anspruch auf die Zulage wie auf Urlaubs oder Weihnachtsgeld. Nix genaues weiß ich nicht ist nur mein Bauchgefühl.
Der Landknecht
24.10.2018, 08:22
Falls sich jemand wundert, warum ich die letzte Woche nicht wirklich aktiv war: Das wird auch erstmal so bleiben. Ich hatte letzte Woche einen "close encounter" mit dem Tod. Nur weil meine Eltern sich frugen, was mit mir ist, seht ihr hier jetzt keinen "R.I.P."-Thread. Folgendes ist passiert: Ich hatte, nachdem ich hier geschrieben hatte, dass ich massive Kopfschmerzen hatte(kA, ob das zusammenhängt), einen einen durch Lungenentzündung verursachten Fall ins Koma. Und dann auf die Intensivstation des hiesigen Krankenhaus und bin erst seit Wochenende wieder ansprechbar. Sollten meine Werte heute okay sein, darf ich auf eine normale Station und dann auch bald nach Hause.
Alter Schwede, Humppi. Du lässt auch nichts aus. Meine Güte. Küss deine Eltern von mir, dass sie nach dir geschaut haben. Und pass auf dich auf, erhol dich gut und komm bloß wieder auf die Beine.
EDIT: Wahrscheinlich (?) gut, dass du neulich dann nicht noch extra raus zum Zigarettenholen gegangen bist. Man, man, man.
Arjen Robben
24.10.2018, 08:33
Heftige Geschichte.. Gute Besserung!
Mingolan
24.10.2018, 08:36
Komm wieder auf die Beine, so schnell wie möglich, aber noch lieber gründlich und dauerhaft!
Der Landrat
24.10.2018, 08:49
Ach Gottchen. Gute Besserung, Humppi! Lass dir alle Zeit der Welt.
Der Landknecht
24.10.2018, 08:57
Alter Schwede, Humppi. Du lässt auch nichts aus. Meine Güte. Küss deine Eltern von mir, dass sie nach dir geschaut haben. Und pass auf dich auf, erhol dich gut und komm bloß wieder auf die Beine.
EDIT: Wahrscheinlich (?) gut, dass du neulich dann nicht noch extra raus zum Zigarettenholen gegangen bist. Man, man, man.
Das einzig Positive daran: Als ich wieder wach war, hatte ich keine Schmacht nach Zigaretten. Habe seitdem auch keine geraucht.
Danke, Leute. :dh:
Charlie Harper
24.10.2018, 09:18
Erhol dich weiterhin gut Humppa, wir alle wollen uns noch ne lange Zeit über deine Beiträge erfreuen können ;)
Shao Khan
24.10.2018, 09:39
Erhol dich weiterhin gut Humppa, wir alle wollen uns noch ne lange Zeit über deine Beiträge erfreuen können ;)
Dem kann man sich nur anschließen.
Gute Besserung!
Zheng Yi
24.10.2018, 11:25
Falls sich jemand wundert, warum ich die letzte Woche nicht wirklich aktiv war: Das wird auch erstmal so bleiben. Ich hatte letzte Woche einen "close encounter" mit dem Tod. Nur weil meine Eltern sich frugen, was mit mir ist, seht ihr hier jetzt keinen "R.I.P."-Thread. Folgendes ist passiert: Ich hatte, nachdem ich hier geschrieben hatte, dass ich massive Kopfschmerzen hatte(kA, ob das zusammenhängt), einen einen durch Lungenentzündung verursachten Fall ins Koma. Und dann auf die Intensivstation des hiesigen Krankenhaus und bin erst seit Wochenende wieder ansprechbar. Sollten meine Werte heute okay sein, darf ich auf eine normale Station und dann auch bald nach Hause.
Holy shit, das klingt extrem übel. :eek: Ein Glück dass deine aufgepasst haben. Gute Besserung.
Jetzt erst gesehen... Humppi, was machst du für Sachen? Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und lass dir Zeit. Auch wenn du uns hier fehlst - geh es schön ruhig an. Und umso größer wird unsere Freude sein, wenn du Full-time zurückkehrst.
Darth Schaff Yi
24.10.2018, 13:10
Jetzt erst gesehen... Humppi, was machst du für Sachen? Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und lass dir Zeit. Auch wenn du uns hier fehlst - geh es schön ruhig an. Und umso größer wird unsere Freude sein, wenn du Full-time zurückkehrst.
Dem kann ich mir nur anschließen. Alles gute bzw. gute Besserung Humppi.
Der Zerquetscher
24.10.2018, 14:04
Ich hatte gestern schon die ersten Wörter hier im Thread getippt, um zu fragen, wo eigentlich der Humppi steckt. Dachte mir dann aber, dass es lächerlich ist, wegen ein paar Tagen nachzufragen. Denn Du bist ja öfter für ein paar Tage abwesend, was ja auch völlig normal ist. Ich hätte doch fragen sollen. Denn dann wüsstest Du, wie sehr Du fehlst, wenn Du mal ein paar Tage nicht da bist.
FearOfTheDark
24.10.2018, 14:08
Krasser Scheiß, Humppi! Pass auf dich auf und nehme dir die Zeit, die du brauchst um wieder fit zu werden.
CM Landratomaniac
24.10.2018, 19:14
Edit: Ach du Scheiße! Alles Gute, Humppa! Lass es ruhig angehen.
Johnny Drama
25.10.2018, 01:16
Man, man Humppa ey...wir kennen uns nicht und ich weiß nicht mal ob Dir mein Username was sagt...
Letzten Freitag nach dem Spiel Frankfurt vs Düsseldorf dachte ich mir so: Das ist doch mal so ein richtiger "Humppa-Tipp" und wollte gleich nachschauen wie nah Du dran warst...hab mich dann doch sehr gewundert, dass Du gar nicht getippt hast. Auch an den nächsten Tagen war nichts von Dir zu lesen... Da macht man sich seine Gedanken! Ein Tag auf GB ohne Dich ist ja fast wie Knast ohne Gitter! Ich hatte eigentlich auf ne Frauengeschichte oder Urlaub spekuliert...aber DAS:eek:
Get well soon Buddy!! Komm stärker zurück als je zuvor und lass Deine Eltern wissen wie GROßARTIG sie sind!!!
Der Landknecht
25.10.2018, 05:12
Danke, Leute. Werde es weiterreichen.
Wie war das Ergebnis denn, dass es nach mir klang, Jonny?
Johnny Drama
25.10.2018, 08:28
Frankfurt hat 7:1 gewonnen. 5x Jovic und 2x Haller...
Der Landknecht
26.10.2018, 06:55
Klingt tatsächlich nach einem Ergebnis, das ich tippen würde.
Fräulein Söckchen
26.10.2018, 14:42
Gotteswillen Humppi, gute Besserung!!!
Der Landknecht
28.10.2018, 08:49
Krankenhäuser haben wirklich nicht zu Unrecht einen schlechten Ruf. :D
Mein Zimmernachbar ist supernett, aber eben auch schon Mitte 70. Der hilft mir nicht gerade dabei, gesund zu werden. Sobald ich die Kopfhörer am PC angeschlossen und über die Ohren gestülpt habe, wird er schlagartig wach und fängt an, mich vollzuquatschen. Und nein, er hört die Musik nicht, die wird von den Hörern auf meine Ohren reduziert.
Aber so andere Sachen... abends um 10 macht er das Licht grell an, den TV auf Lautstärke 25, schaut Weltkriegsdokus inkl. der Frage an mich "Warst du auch in der Wehrmacht?", nur um direkt schnarchend einzuschlafen, und wenn ich es schaffe, einzuschlafen, macht er um 3 dasselbe, und dann schlafe ich nicht mehr ein. Garniert wird das Ganze mit gutturalen "aaaaaaaah"- und Rotzgeräuschen. :D
Das führte allerdings zweimal dazu, dass ich nachts 0 (!) Minuten schlafen konnte.
Gestern rastete dann noch ein anderer Mann aus - vor meinem Zimmer, sechs Stunden lang.
Dafür gibt es auch Realsatire. Er, leicht neben der Spur, versucht, seiner Frau, quasi taubstumm, zu erklären, dass er bestimmte Nummern aus dem Handy braucht. Zehn Minuten gelacht, dann geholfen. Zum Glück ist nebenan ein Zimmer frei - nachts schlafen, welch Luxus.
Er ist übrigens Norddeutscher, und das merkt man. Ruft zwei Leute an, spricht aufs Band, guckt, wie er das Gespräch wieder beenden kann und knarzt, bevor er dann auflegt, ein herzhaft norddeutsches "Scheiße" hinterher. Ohne zu wissen, dass das mit raufkommt. :D
Zheng Yi
28.10.2018, 09:37
Insgesamt scheinst du aber Glück zu haben was deinen Zimmernachbarn betrifft. Alte Menschen sind manchmal eben einfach ein bisschen strange. :D Dafür haben sie oft interessamte Geschichten zu erzählen.
In dem Altersheim, in dem meine Grossmutter lebt gab es mal einen Herrn der so ca. 80 Jahre alt war. Mit dem habe ich mich immer gerne unterhalten. Dann hat er mir von seinen Motorradtouren erzählt die er mit seiner Frau in den USA, Kanada und Australien unternommen hat. Leider ist er im Oktober 2017 verstorben.
Der Landknecht
28.10.2018, 11:31
Interessant ist es weniger.
Kann einer meiner Freunde auf Facebook einsehen, wie meine Email-Adresse heißt? Wenn ja, bitte mal als PN schicken. Danke.
Im Übrigen war ich nicht im Koma (missverstanden), sondern die Sepsis griff das Gehirn an, weswegen ich nichts mehr trank. Also von der Gefährlichkeit her gleich, nur anders. :D
Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag. Und man wird ja schon ein wenig wehmütig. Vor allem wenn man über ein Jahr dort war und sich eigentlich immer wohlgefühlt hat. Aber man geht ja auch nicht ohne Grund, das versuche ich bei allem "Abschiedsschmerz" (naja, so schlimm ist es nun auch nicht) nicht zu vergessen. Trotzdem doof, irgendwie.
Yajack Landratasady
31.10.2018, 15:32
Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag. Und man wird ja schon ein wenig wehmütig. Vor allem wenn man über ein Jahr dort war und sich eigentlich immer wohlgefühlt hat. Aber man geht ja auch nicht ohne Grund, das versuche ich bei allem "Abschiedsschmerz" (naja, so schlimm ist es nun auch nicht) nicht zu vergessen. Trotzdem doof, irgendwie.
Darf man nach dem Grund für den Wechsel fragen?
Lena Meyer-Landrat
31.10.2018, 18:36
Hatte er glaube ich mal auf einer der letzten Seiten im Wir müssen Reden-Faden ausgeführt.
Ich warte auf mein Geld. Hab ja Ende September von Pauschalkraft auf festbeschäftigt umgestellt (bzw wurde) und müsste statt um den 10. herum nun schon Geld haben. Alle haben, ich nicht. Das suckt irgendwie. Muss da Freitag mal nachhaken.
MegAltronF
31.10.2018, 18:41
Ein Jahr ist ja nichts, trotzdem steht man etwas Neuem gegenüber, das ist immer etwas komisch zunächst.
Yajack Landratasady
31.10.2018, 20:06
Hatte er glaube ich mal auf einer der letzten Seiten im Wir müssen Reden-Faden ausgeführt.
Ja, du hast recht. Danke für den Hinweis. ;)
Der Landknecht
01.11.2018, 05:08
Das dauerhafte Gedröhne des Fernsehers wurde ersetzt - durch was? Durch das dauerhafte Gedröhne des Zimmernachbarn, der darüber schimpft, dass der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Mittlerweile ist der Fernseher auch wieder heil.
Naja, bin ja in ein paar Stunden raus.
MegAltronF
01.11.2018, 06:10
Das dauerhafte Gedröhne des Fernsehers wurde ersetzt - durch was? Durch das dauerhafte Gedröhne des Zimmernachbarn, der darüber schimpft, dass der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Mittlerweile ist der Fernseher auch wieder heil.
Naja, bin ja in ein paar Stunden raus.
Pack dir Gehörschutz ein, immer! (habe bewusst auf "nächstes Mal )" verzichtet.:gluck:
Der Landknecht
01.11.2018, 10:56
Pack dir Gehörschutz ein, immer! (habe bewusst auf "nächstes Mal )" verzichtet.:gluck:
Habe einen Laptop, der hilft ein bisschen. Und Gehörschutz einzupacken, ist eine schwierige Sache, wenn man auf die Intensiv kommt. Das war ja nicht geplant. ;)
Der Landknecht
01.11.2018, 14:20
To whom it may concern: Ich wurde gerade geröntgt. Das einzige Mal, dass ich geröntgt wurde, war am ersten Tag, ergo gehe ich davon aus, dass es ziemlich sicher ist, dass ich bald weg bin. Es hieß ja eben "früher Nachmittag", und der ist für mich seit 20 Minuten vorbei. Bekam leicht Muffensausen.
Toi, Toi, Toi! Ich hoffe du bist bald raus! :dh:
Der Landknecht
01.11.2018, 16:32
Toi, Toi, Toi! Ich hoffe du bist bald raus! :dh:
Ich bin. Allerdings mit einer Hiobsbotschaft, die vielleicht keine ist. Mein erster Arzt meinte wohl, die Lungenentzündung werde sich vier Wochen ziehen. Damit wäre jetzt alles normal.
Die junge Ärztin meinte jetzt, meine Lunge sehe scheiße aus und dass es sein könne, dass ich operiert werden muss. Ich hoffe, sie ist jung, irrt sich und der Mann mit den 20 Jahren Berufserfahrung hat Recht.
Andere gute Nachricht: Ich darf demnächst erstmal nichts machen. :D
Yajack Landratasady
02.11.2018, 17:20
Es ist nichts, was mich unbedingt sonderlich aufregt, deswegen schreibe ich es hier hinein.
Gestern nach dem Feierabend war ich noch einkaufen, weil ich einige Hygieneartikel brauchte. Shampoo, Zahnbürsten, Zahncreme, Deo, Küchenrollen und son Zeug eben. Nach dem Bezahlen packte ich den ganzen Kram dann in meinen Rucksack. Dieser ist schon etwas älter, was man ihm auch ansah. Als ich den Rucksack dann schultern wollte, riss der Tragegriff sowie einer der Schultergurte. Gott sei dank habe ich den Rucksack so zusammenfriemeln können, dass er noch ordentlich auf meinem Gepäckträger transportiert werden konnte. Ging gut, war aber trotzdem etwas nervig. Zu allem Überfluss stellte ich zuhause dann fest, dass ich mich beim Deo vergriffen habe. Statt Männerdeo habe ich ein Frauendeo eingepackt. Das habe ich heute dann einer Arbeitskollegin geschenkt. Die hat sich drüber gefreut. :D
Achtung, nicht dass sie denkt, dass du findest dass sie stinkt :lacher:
Yajack Landratasady
02.11.2018, 17:38
Achtung, nicht dass sie denkt, dass du findest dass sie stinkt :lacher:
Nee nee, die ist da ganz entspannt. :D
Zheng Yi
02.11.2018, 17:45
Ich hätte das Deo verwendet. Auch Männer dürfen nach Vanille duften. :D
Yajack Landratasady
02.11.2018, 17:52
Ich hätte das Deo verwendet. Auch Männer dürfen nach Vanille duften. :D
Wenns wenigstens so gerochen hätte. Es roch irgendwie nach gar nichts, so absolut nichtssagend. :boxer:
Der Landknecht
03.11.2018, 15:28
Wenns wenigstens so gerochen hätte. Es roch irgendwie nach gar nichts, so absolut nichtssagend. :boxer:
"Powered by Kim Kardashian"? :o
Yajack Landratasady
03.11.2018, 17:12
"Powered by Kim Kardashian"? :o
Wer weiß? Vielleicht arbeitet sie ja neuerdings für Nivea. :D
Es ist eine etwas längere Geschichte, die mich aber seit Mitte des Jahres sehr beschäftigt und sehr mies an meine Psyche geht - warum auch immer. Da hier aber Leute mit einem akademischen Grad sind und ich es irgendwie loswerden muss, schreibe ich es einfach mal hier. Weil meine Freunde stehen sowieso zu mir, sind aber in der Hinsicht wenig konstruktiv. Aber ich fange einfach mal an:
Es beginnt Ende letzten Jahres, denn dort habe ich für ein junges Unternehmen ein Deutschbuch fertig verfasst. Besagtes Unternehmen richtet sich auf das Vermitteln von Lehrinhalten aus, möchte aber durch junge Autoren und Dozenten ein anderes Angebot schaffen, welches näher am Kunden - also Abiturienten - dran ist. Deswegen konnte ich, als Bachelor-Student (welcher diesen leider immer noch nicht hat), eine so umfangreiche wie schwierige Aufgabe übernehmen. Das sollte Buch sollte knapp und auf Augenhöhe geschrieben werden. Das Problem war aber, dass das Unternehmen nicht auf Deutsch als Fach ausgerichtet war, sondern eher auf die naturwissenschaftlichen Fächer. Ich war also ein Pionier, der dabei helfen sollte, die Zielgruppe zu erweitern und Inhalte zu kreieren. Zusätzlich stellte sich heraus, dass alle im Unternehmen keine Ahnung von Kulturwissenschaften haben, und dementsprechend fiel auch die Erwartungshaltung auf das Deutschbuch so aus, dass man eine Art Mathe-Übungsheft mit Deutsch-Inhalten haben wollte. Dass das so nicht geht, und dass auch andere Abitur-Hefte so nicht funktionieren, musste ich schnell klarmachen.
Während meiner Schreibarbeit (ca. 5 Monate), wo ich regelmäßige Updates zusendete, kam selten eine Antwort, und wenn, kriegte ich nur platte Bestätigungen á la "Mach weiter so." oder "Ja, das ist eine gute Idee". Einige Bedenken, die ich äußerte, wurden elegant abgewiesen und mir wurde mitgeteilt, ich solle erst fertig werden, alles andere würde sich danach ergeben. Ich habe dieses Vorgehen nicht weiter hinterfragt und dachte, als aufstrebendes Unternehmen wissen diese Leute schon irgendwo, was sie tun. Und ich ging davon aus, dass sie sich zwischendurch auch mal meinen Kram durchlesen. Zusätzlich hat ein anderer Freund von mir für sie ein Buch im Fach Geschichte veröffentlicht, welches von einem Geschichts-Dozenten lektoriert wurde. Deshalb ging ich davon aus, dass sich bei meinem Buch dieselbe Mühe gemacht wird.
Ich kriegte ein Praktikums-Angebot bei dem Unternehmen, im Bereich Marketing und im sich gründenden Verlag. Ich wollte dies als mein Praktikum für den Zwei-Fach-Bachelor verwenden und sprach auch mit der Professorin, die dem zusagte und alles soweit absegnete. Das Praktikum war selbst war ein riesiger Mischmasch aus wertvollen Erfahrungen und Dingen, die einfach nicht klar gehen vom Berufethos her. Das darf ich hier aber aus Datenschutz-Gründen nicht weiter anführen. Ich beendete die 6 Wochen, war froh, dass es vorbei ist und schrieb meinen Praktikumsbericht, in dem ich alle Eindrücke schilderte und gab ihn ab.
Jetzt kommt der unangenehme Teil. Mein Praktikumsbericht war schlecht. Ich weiß echt nicht, was mich geritten hat, wahrscheinlich lag es an dem Umstand, dass ich zuvor hochgelobt wurde für meine sehr guten Hausarbeiten etc. auf jeden Fall, ich habe es verpatzt und dafür einen Einlauf gekriegt. Zusätzlich fiel auch der Dozentin auf, dass mit dem Unternehmen nicht alles so stimmig ist, vor allem, da das Praktikumszeugnis sehr positiv ausfiel und sie das nicht im Verhältnis zu dem sah, was ich als Bericht ablieferte. Ich musste ihr ein Exemplar des Deutschbuchs liefern, was sie als unzureichend betitelte, aber sie meinte, dass das sprachliche Niveau tatsächlich gut sei. Sie gab mir noch eine zweite Chance und ich sollte den Praktikumsbericht korrigieren und einen kritischen Apparat am Ende einfügen. Den Bericht mit den angestrichenen Fehlern gab sie mir aber nicht. Am Mittwoch ist der Tag der Entscheidung. Der Bullshit ist nämlich der, dass man bei ihr erst eine Eintragung kriegt, wenn man zu ihrer Sprechstunde kommt, davor kriegt man absolut keine Rückmeldung für irgendwas. Und ich bin tierisch nervös, bin gerade noch mal die revidierte Fassung durchgegangen und habe drei kleinere Fehler entdeckt, die mich noch nervöser machen.
Also Fazit ist:
- Ich habe schon vor meinem Bachelor publiziert - und zwar schlecht. Ich weiß nicht, ob das was schlechtes für meine akademische Laufbahn bedeutet. Oder generell Auswirkungen hat. Ich hätte auch mehr Schreiben können und auch qualitativer, doch es war mein Auftrag, es auf ca. 80 Seiten zu halten und dem musste ich halt gerecht werden. Auf jeden Fall gibt es das Buch auf Amazon zu kaufen, mit meinem vollen Namen als Autor.
- Eine Professorin hat einen sehr schlechten Eindruck von mir. Zum Glück mögen mich viele Dozenten, da ich sonst immer mitarbeite und Beitrage abgebe. Ich hatte auch noch nie einen Kurs bei ihr. Sie war als Ansprechpartnerin für die Praktika angegeben, sonst hätte ich einen mir bereits positiv gesonnenen dafür Professor ausgewählt. Leider wusste ich von dieser Möglichkeit nicht.
- Es kann sein, dass ich das Praktikum nochmal wiederholen muss, obwohl ich nichts dafür kann, dass das Unternehmen so schlecht ist und ich so negative Erfahrungen gemacht habe.
Einige Kollegen mit mehr Semestern meinten, es wäre nicht so tragisch, wie es sich anfühlt. Es gibt einen Datenschutz und die Professorin dürfe nicht meinen Namen erwähnen, wenn sie von dem schlechten Bericht erzählt. Und auch das geschähe nicht, da alle Dozenten ihre eigenen Probleme haben und nicht untereinander in dem Maße lästern, wie sie es sich vorstellen. Eine Publikation wie diese würde auch keine weiteren Konsequenzen mit sich ziehen, es wäre nur ein Beweis für Erfahrung, die man in dem Bereich gesammelt hat.
Was denkt ihr darüber? Leben versaut? :o Und verzeiht mir die Fehler in Rechtschreibung und Grammatik, anscheinend kommen die häufiger vor, als ich dachte.
k-town1900
10.11.2018, 13:13
Oh man nicht gut gar nicht gut. Ich bin vor etwa 1/2h wach geworden und das letzte an das ich mich an gestern Abend/Nacht erinnern kann ist, das ich noch schnell ein Feierabendbier trinken wollte, das aus dem einen Bier ein paar viele geworden sind und das ich das letzte mal als ich auf die Uhr geschaut habe 3 Uhr schlagmichtod war und ich mit ein paar Bekannten irgendwelche alte Rock und Metal Balladen gegröhlt hab.
Die Wohnung ist "zum Glück" leer denn Madame wollte heute irgendwas unternehmen mir fällt nur gerade nicht ein was. Hoffentlich kommt die erst in 4-5h denn den bösen Blick und das schnippische Gemecker kann ich mit meinem dicken Kopf und aufrührerischen Magen gerade gar nicht vertragen.
Übrigens Tooooor für den 1. FC Kaiserslautern das richtige jubeln lasse ich gerade besser das tut nur im ganzen Körper weh
Yajack Landratasady
10.11.2018, 13:40
Oh man nicht gut gar nicht gut. Ich bin vor etwa 1/2h wach geworden und das letzte an das ich mich an gestern Abend/Nacht erinnern kann ist, das ich noch schnell ein Feierabendbier trinken wollte, das aus dem einen Bier ein paar viele geworden sind und das ich das letzte mal als ich auf die Uhr geschaut habe 3 Uhr schlagmichtod war und ich mit ein paar Bekannten irgendwelche alte Rock und Metal Balladen gegröhlt hab.
Die Wohnung ist "zum Glück" leer denn Madame wollte heute irgendwas unternehmen mir fällt nur gerade nicht ein was. Hoffentlich kommt die erst in 4-5h denn den bösen Blick und das schnippische Gemecker kann ich mit meinem dicken Kopf und aufrührerischen Magen gerade gar nicht vertragen.
Übrigens Tooooor für den 1. FC Kaiserslautern das richtige jubeln lasse ich gerade besser das tut nur im ganzen Körper weh
Alles richtig gemacht. :lacher:
Der Landknecht
14.11.2018, 15:49
Habe gerade von der "Begegnung zwischen Franz Stigler und Charles Brown" im Zweiten Weltkrieg gelesen, als der deutsche Luftwaffenpilot Stigler den schwer beschädigten Bomber von Brown, der Teil eines Angriffs auf eine Rüstungsfabrik nahe Bremen war, zur Nordsee eskortierte, statt ihn abzuschießen, was gewissermaßen Verrat war. Dekaden später haben sie sich wiedergetroffen, angefreundet und sind dann verrückterweise im selben Jahr verstorben.
Interessant wie rührend. Na ja, so rührend, wie eine Geschichte aus dem Krieg sein kann.
Der Landknecht
15.11.2018, 14:54
Helft mir mal bitte, weil ich sichergehen will, dass ich nicht überreagiere.
Eine mir bekannte Person hat nach dem Tod ihres Hundes von jemandem einen neuen bekommen. Den hat sie jetzt seit ein paar Monaten. Seitdem ist mit dem Hund folgendes passiert / wird mit dem Hund folgendes gemacht:
- er hat Übergewicht
- er atmet schwer, weil das Geschirr an ihm viel zu eng sitzt
- er wird nicht geschoren
- das Fell verkleistert zusehends
- er stinkt, weil er nicht geduscht wird
- er bekommt teilweise Essen, das schon seit Tagen auf dem Boden des Balkons liegt
Ich bin stark versucht, das Veterinäramt einzuschalten, weil ich das für Tierquälerei halte. Ihr wurde mehrfach angeboten, ihr beim Hund zu helfen (scheren etc.), was sie ignoriert.
Übertrieben oder nachvollziehbar? Mit ihr zu reden, bringt nichts, da sie nicht mit sich reden lässt. Sie sieht keinerlei Probleme mit dem Hund.
Zheng Yi
15.11.2018, 17:06
Ich würde das Veterinäramt einschalten. Hier geht es um das Wohl eines Lebewesens und sie scheint ja mit der Haltung überfordert zu sein.
Grandmaster DJ
15.11.2018, 18:25
Natürlich.
Dann im Zweifel lieber einmal zu viel oder zu übervorsichtig handeln.
Wobei das in dem Fall dann auch anscheinend gerechtfertigt wäre.
PrinceDevitt
15.11.2018, 18:38
Also ich habe meinen Hund in 13,5 Jahren auch nur einmal geduscht.;) Aber er war immer sauber. Was den Rest betrifft, ich würde das Veterinärsamt einschalten, klingt so als würde der Hund sonst irgendwann frühzeitig sterben.Auf der anderen Seite ist die Folge ein Tierheim, ob es ihm da viel besser geht, ich weiß net so recht. Schwierig.
ligaradiofan
15.11.2018, 20:05
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Eigenheim. Bei uns in der Gegend ist mir dabei ein Haus aufgefallen, bei dem seit Kurzem andauern die Rollläden unten sind; Namensschild am Briefkasten ist ebenfalls keines dran. Ich glaube, dass zuletzt eine ältere Dame in dem Haus wohnte. Also möglich, dass sie in ein Alten-/Pflegeheim umgezogen oder sogar verstorben ist. Würde jedenfalls zum Eindruck des unbewohnten Gebäudes passen.
Da man ja eine Immobilie in der Regel nicht ungenutzt stehen lässt stellt sich die Frage, wie ich nun Kontakt zum Besitzer aufnehmen kann?
- Grundbuchamt? Man brauch ja ein berechtigtes Interesse um einen Auszug zu bekommen. Vermutlich reicht ein einseitiges eventuelles Kaufinteresse nicht aus um da an Informationen zu bekommen.
- Nachbarn fragen? Die können mir wahrscheinlich nur sagen, ob das Haus noch bewohnt ist.
- Brief einwerfen? Der Briefkasten war nicht überfüllt, also scheint der regelmäßig von irgendjemanden geleert zu werden. Ich frage mich aber, wie es wirkt, wenn man einen Brief à la 'Ich würde gerne Ihr Haus kaufen' bekommt.
Also alles irgendwie nicht so die wahre Lösung. Andererseits hab ich ja eigentlich nichts zu verlieren. Schlimmstenfalls bekomme ich eine Absage oder gar keine Antwort. Und wenn das Haus wirklich verkauft werden soll, habe ich vielleicht sogar Glück und umgehe andere Interessenten, da der Verkauf ja gar nicht bekannt war - und Kosten für einen Makler fallen auch keine an :D
Wart ihr vielleicht schonmal in einer ähnlichen Situation? Wie wäre eure Vorgehensweise?
rantanplan
16.11.2018, 22:28
Die Situation kenne ich selber nicht, kann also nur im Konjunktiv sprechen. ;)
Vielleicht ist die alte Dame den Winter über auch nur in Spanien, Klingelschild spart sie sich, weil ihre Bekannten sie kennen und der Briefträger auch, aber vielleicht stimmt auch deine Erklärung. Da Nachbarn oftmals relativ gut Bescheid wissen, würde ich diesen Weg als erstes gehen. Einfach mal mit jemandem sprechen, nachfragen, ruhig auch offen sagen, dass du dich für ein Haus "in der Gegend" interessierst. Wie du schon sagst, zu verlieren hast du eh nix, also kannst du es einfach versuchen.
Den Brief fände ich dagegen blöd, finde die Karten von Gebrauchtwagenhändlern einfach nervig und schmeiße sie sofort weg, als Eigentümer oder Postabholer würde ich so einen Brief als genau das sehen: "neue Masche, jetzt auch Immobilien..."
Beim Grundbuchamt glaube ich auch nicht, dass du da Chancen hast. Aber google doch vielleicht auch einfach mal ein bisschen rum, ältere Dame --> steht sicherlich im Telefonbuch, schon hast du einen Namen. Vielleicht spuckt google zu dem Namen noch was anderes aus. Klingt doof, aber vielleicht eine Traueranzeige in der lokalen Zeitung? Kann man auch mal nach gucken. Mit so einem Anliegen an Angehörige heranzutreten, z.B. im Trauerfall, ist natürlich irgendwo kacke, aber mach dir halt klar, dass du nichts Schlimmes willst. Vielleicht kannst du auch derjenige sein, der einer Familie mit einem Trauerfall ein Problem abnimmst, indem du das Haus kaufen willst. Ich wurde z.B. vor ein paar Wochen mal, als ich eigentlich nur bei der Sparkasse mal aus Spaß schaute, was für Immobilien es so in der Gegend gibt, von einem älteren Herren angesprochen, ob ich was suche, er kenne da jemanden, der eine Immobilie verkaufen will. Kam für mich nicht in Frage, aber es war sicherlich so eine Geschichte wie bei dir, jemand ist verstorben oder im Heim, die Immobilie muss verkauft werden.
Der Landknecht
22.11.2018, 18:40
Hat jemand Erfahrung mit Hueber-Sprachbüchern? Bin gerade zufällig auf einen Geschenkgutschein einer Bücherei gestoßen, und der läuft bald ab. Die einzigen Sprachbücher, die sie anbieten, sind von Hueber. Aber ich kenne die nicht und weiß daher nicht, ob die was taugen.
Mr. Boardie Lee
22.11.2018, 18:49
Hat jemand Erfahrung mit Hueber-Sprachbüchern? Bin gerade zufällig auf einen Geschenkgutschein einer Bücherei gestoßen, und der läuft bald ab. Die einzigen Sprachbücher, die sie anbieten, sind von Hueber. Aber ich kenne die nicht und weiß daher nicht, ob die was taugen.
Hast du denn da dann ein großes Risiko es einfach auszuprobieren? Entweder der Gutschein läuft ab und du hast nichts, oder du holst dir so ein Buch und testest das mal. Entweder ist es gut und es passt, oder es ist scheiße, aber das kann dir egal sein, weil es nichts (nicht viel) gekostet hat.
Der Landknecht
22.11.2018, 19:00
Ist natürlich 'ne Logik, aber ich dachte, ich frage diese er- und belesene Runde mal nach ihrer Erfahrung. Pff. Dann halt nicht. :rolleyes:;)
Fräulein Söckchen
23.11.2018, 12:19
Naja, die Frage ist auch ein bisserl zu breit gestellt. ;)
Ich kenne natürlich nur die DaF-Sachen, aber da geht die Palette von sehr gut bis zu grausam. Eines der Lehrwerke, die ich im Unterricht verwenden muss, Delfin (https://www.hueber.de/delfin), ist z.B. ziemlich antiquiert, damit würde ich freiwillig keine Studenten quälen. Auf der anderen Seite verwende ich viele andere Materialien von Hueber, die wiederum ausgezeichnet sind.
Generell kann man Hueber meiner Erfahrung nach empfehlen, aber wie gesagt, es kommt natürlich darauf an, was du genau suchst.
Der Landknecht
23.11.2018, 12:21
Nennt sich "Einstieg ins Tschechische (https://decius-winsen.buchhandlung.de/shop/article/3995944/einstieg_tschechisch_fuer_kurzentschlossene_buch_u nd_2_cds.html)". Kommt mit CD und (gerade mal) 20 Lektionen. Hievt einen wohl auch nur auf das Niveau A1. Aber als Einstieg vielleicht nicht so schlecht.
Fräulein Söckchen
23.11.2018, 12:36
Nennt sich "Einstieg ins Tschechische (https://decius-winsen.buchhandlung.de/shop/article/3995944/einstieg_tschechisch_fuer_kurzentschlossene_buch_u nd_2_cds.html)". Kommt mit CD und (gerade mal) 20 Lektionen. Hievt einen wohl auch nur auf das Niveau A1. Aber als Einstieg vielleicht nicht so schlecht.
Auf der Verlagsseite kannst du dir Probeseiten anschauen, falls du das noch nicht gemacht hast:
https://shop.hueber.de/de/sprache-lernen/tschechisch/einstieg-tschechisch-pak.html#musterseiten
Ja, schwer zu sagen. Ich bin beim Thema Selbstlernen immer ein bisserl skeptisch, weil das bei mir selbst noch nie funktioniert hat, aber das ist immer eine Frage der Disziplin, die ich nicht habe. ;)
Probier's. Wie gesagt, der überwiegende Teil der Materialien von Hueber, die ich habe, ist klar strukturiert und ziemlich durchdacht. Wenn ich Materialien kaufe, dann ist Hueber immer eine meiner ersten Anlaufstellen. Aber eben ausschließlich im DaF-Bereich.
Der Landknecht
23.11.2018, 12:44
Auf der Verlagsseite kannst du dir Probeseiten anschauen, falls du das noch nicht gemacht hast:
https://shop.hueber.de/de/sprache-lernen/tschechisch/einstieg-tschechisch-pak.html#musterseiten
Ja, schwer zu sagen. Ich bin beim Thema Selbstlernen immer ein bisserl skeptisch, weil das bei mir selbst noch nie funktioniert hat, aber das ist immer eine Frage der Disziplin, die ich nicht habe. ;)
Probier's. Wie gesagt, der überwiegende Teil der Materialien von Hueber, die ich habe, ist klar strukturiert und ziemlich durchdacht. Wenn ich Materialien kaufe, dann ist Hueber immer eine meiner ersten Anlaufstellen. Aber eben ausschließlich im DaF-Bereich.
Ja, selbst zu lernen, ist so eine Sache. Kann ich auch nicht allzu gut. Aber das ist eine gute Möglichkeit, es mir selbst zu "beweisen" ("", weil ich mich selbst da gar nicht unter Druck setze, was das Verb vielleicht andeuten könnte). In der Gruppe war ich immer besser. Aber Tschechisch wird an der hiesigen Volkshochschule nicht angeboten, und Polnisch nicht in meiner Nähe, da sich die "Klassenräume" der VHS über den ganzen Landkreis erstrecken.
Danke für den Link! Werde mal reingucken.
Edit: Für heißt auf Tschechisch pro? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :D
Fräulein Söckchen
23.11.2018, 13:46
Ja, selbst zu lernen, ist so eine Sache. Kann ich auch nicht allzu gut. Aber das ist eine gute Möglichkeit, es mir selbst zu "beweisen" ("", weil ich mich selbst da gar nicht unter Druck setze, was das Verb vielleicht andeuten könnte). In der Gruppe war ich immer besser. Aber Tschechisch wird an der hiesigen Volkshochschule nicht angeboten, und Polnisch nicht in meiner Nähe, da sich die "Klassenräume" der VHS über den ganzen Landkreis erstrecken.
Danke für den Link! Werde mal reingucken.
Edit: Für heißt auf Tschechisch pro? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :D
Hihi, cool! :D
Falls du es tatsächlich kaufst, sag mir, wie es ist. Interessiert mich, wie die anderen Sprachen so sind.
Der Landknecht
23.11.2018, 14:24
Hihi, cool! :D
Falls du es tatsächlich kaufst, sag mir, wie es ist. Interessiert mich, wie die anderen Sprachen so sind.
Habe es gerade bestellt. Kommt morgen an. Ich habe dazu allerdings bereits etwas zu sagen, allerdings im Funny-Pictures-Thread. :D
Grandmaster DJ
23.11.2018, 19:36
Aber Tschechisch wird an der hiesigen Volkshochschule nicht angeboten, und Polnisch nicht in meiner Nähe, da sich die "Klassenräume" der VHS über den ganzen Landkreis erstrecken.
Tschechich hätte ich allein aus phonetischen Gründen Polnisch/Russisch vorgezogen.
Wobei mir alles was was sich östlich von Deutschland befindet sprachlich nicht wirklich liegt, da sind westlichere Sprachen wesentlich intuitiver.
Mehr als Pivo bestellen und jemanden mit Dobrý den begrüßen würde ich auch nicht mehr hinkriegen :rolleyes:.
Bewegt dich was spezielles zu den Sprachen oder nur das allgemeine Sprachinteresse?
Der Landknecht
23.11.2018, 19:55
Tschechich hätte ich allein aus phonetischen Gründen Polnisch/Russisch vorgezogen.
Wobei mir alles was was sich östlich von Deutschland befindet sprachlich nicht wirklich liegt, da sind westlichere Sprachen wesentlich intuitiver.
Mehr als Pivo bestellen und jemanden mit Dobrý den begrüßen würde ich auch nicht mehr hinkriegen :rolleyes:.
Bewegt dich was spezielles zu den Sprachen oder nur das allgemeine Sprachinteresse?
Ich habe sowohl ein allgemeines Sprachinteresse als auch ein spezielles Interesse an Tschechisch. Es ist so, dass ich finde, dass diese Sprache wunderschön hart klingt und insbesondere zu Black Metal (Yeah, I know...it's gettin' old... :rolleyes:) passt. Und da die Sprache eher so ausgesprochen wird, wie sie auch geschrieben wird - anders als Polnisch, wie ich durch eine Polin herausfinden durfte - war sie mir eher ein Anliegen, da zumindest, was die Kongruenz von Geschriebenem und Ausgesprochenem angeht, einfacher. Allerdings meinte ein Slawistik-Student, den ich noch aus Studienzeiten kenne, gerade, dass die Sprache äußerst irregulär ist. :boxer:
Zudem möchte ich gerne die Texte von Umbrtka, Trollech und Maniac Butcher verstehen können. Und da es bei mir aufgrund meiner Konzentrationsstörungen wohl nur darauf hinauslaufen wird, dass ich Texte verstehe und mich in Textform unterhalten kann, wäre das ein guter Ansatz. Ich könnte auch Tschechen und Internet-Übersetzungsprogrammen vertrauen, aber am Ende vertraue ich mir mehr als jedem oder allem anderen.
Zudem wäre das was Neues. Ich möchte zwar irgendwann, aber nicht gerade jetzt, die bereits erlernten Sprachen auffrischen.
Öh, ja. Das ist meine Begründung. War jetzt 'ne Menge Text. Sorry. Habe was intus. :boxer:
Zheng Yi
23.11.2018, 20:05
Ausserdem brauen die Tschechen grossartiges Bier. :D
Der Landknecht
23.11.2018, 20:11
Abgesehen von Wicküler sind meine liebsten Biere tatsächlich aus Tschechien (Staropramen, Pilsner Urquell und Březňák) und Irland (Kilkenny, Murphy's).
Zheng Yi
24.11.2018, 16:04
Abgesehen von Wicküler sind meine liebsten Biere tatsächlich aus Tschechien (Staropramen, Pilsner Urquell und Březňák) und Irland (Kilkenny, Murphy's).
Ich mag Menschen die Kilkenny mögen. :dh:
CM Landratomaniac
28.11.2018, 16:23
Kommt mir das nur so vor oder ist in diesem Jahr allgemein weniger los hier im Forum?
Der Landknecht
28.11.2018, 17:05
Ich mag Menschen die Kilkenny mögen. :dh:
Absolut. Aber "geh mir weg" mit Guinness. Das ist das Beck's Irlands.
Kommt mir das nur so vor oder ist in diesem Jahr allgemein weniger los hier im Forum?
Ja. Scheint allgemein immer weniger zu werden, wenn man vielleicht vom WWE-Bereich absieht.
Zheng Yi
28.11.2018, 17:26
Ist mir auch aufgefallen. In den letzten Tagen war es hier sehr ruhig.
Aber "geh mir weg" mit Guinness. Das ist das Beck's Irlands.
:heuler:
Naja, es gibt ja immer noch Murphy's.
CM Landratomaniac
28.11.2018, 18:03
Guinness trink ich in Pubs dann, wenn ich mich abschießen will oder wenn Freunde und Bekannte eine Runde spendieren und es im Zweifelsfall Guinness ist. Wenn ich aber selbst bestelle und die Wahl habe, dann Kilkenny. Murphy's trinken andere(Guinness) selten und ich(Kilkenny) sehr selten.
Edit: Es sei denn, wir machen eine Pub-Runde durch alle Pubs. Dann ist es natürlich von allem etwas. :o
NarrZiss
28.11.2018, 18:12
Jetzt hab ich Lust bekommen eine Kneipentour zu unternehmen.
CM Landratomaniac
28.11.2018, 18:15
Bald ist Freitag und Wochenende. :gluck:
Grandmaster DJ
28.11.2018, 20:12
Bald ist Freitag und Wochenende. :gluck:
Den überflüssigen Donnerstag nach einem Championsleague Mittwoch könnte man auch mal streichen.
Unnötig sowas :dr:.
Zheng Yi
28.11.2018, 20:21
Der Donnerstag ist ein Vor-Freitag.
Ja, das läßt sich nicht bestreiten :).
Am liebsten ist mir jedoch ein kaltes TYSKIE vom Faß, in meiner polnischen Lieblingspizzeria gibt`s das für umgerechnet 1,- Euro den halben Liter.
Dzień dobry :gluck:.
Der Landknecht
01.12.2018, 03:26
ooo poustarades, o babas sas, ine arianos poutana i omada ke roufianos o laos mia zoi tha trehete de ginete alios
:smlove::genickbruch::gluck::gluck::gluck:
Zheng Yi
01.12.2018, 06:03
ooo poustarades, o babas sas, ine arianos poutana i omada ke roufianos o laos mia zoi tha trehete de ginete alios
Er schreibt ihn fremden Zungen! Jemand hole das Weihwasser!
CM Landratomaniac
16.12.2018, 08:47
Zum Teil werde ich gar nicht erkannt.
Die meisten reagieren positiv darauf. Ich höre einigermaßen häufig "Taliban!" von Bekannten, weil kurze Haare und Bart einfach daran erinnern. :D
Pierre Vogel? :salook:
Vollbart und lange Haare = Hipster, Vollbart und ganz kurze Haare = Islamist :(
Ich. bin. nicht. Pierre. Vogel.
Ich. bin. kein. Hipster. :mad:
Jetzt nicht mehr. :o Aber das nächste Mal hörst du wieder "Taliban!". :salook: Mein Ruf des Hipsters hat sich gestern Abend wieder verfestigt, weil ich meine Haare zusammenband. Pffft.
Bist Du etwa eine Hure des Beelzebub :eek::eek::o;)?!
(Zitat Barnabas Collins (Johnny Depp) in "Dark Shadows")
Mein GOAT Walter
17.12.2018, 10:14
Geiler Fangesang; das Video dazu auch. Streng genommen ist der Text leicht schwulenfeindlich, aber wer legt so etwas bei Ultra Fangesängen schon auf die goldene Waage, nicht wahr? :salook:;)
Der Landknecht
17.12.2018, 16:52
Geiler Fangesang; das Video dazu auch. Streng genommen ist der Text leicht schwulenfeindlich, aber wer legt so etwas bei Ultra Fangesängen schon auf die goldene Waage, nicht wahr? :salook:;)
Ich liebe einfach die Melodie dieses Liedes. Aber ja, der Text ist schon arg grenzwertig. Wollte mit dem zugegebenermaßen betrunkenen Posting auch nicht suggerieren, dass ich den Inhalt goutiere. :salook:
Mein GOAT Walter
18.12.2018, 11:30
Ich liebe einfach die Melodie dieses Liedes. Aber ja, der Text ist schon arg grenzwertig. Wollte mit dem zugegebenermaßen betrunkenen Posting auch nicht suggerieren, dass ich den Inhalt goutiere. :salook:
Hehe. So schätze ich Dich auch gewiss nicht ein. :) Um 4:26Uhr dann griechische Stimmung bei Dir.. Na, das muss die Nachbarn doch erfreut haben. ;-)
Der Landknecht
18.12.2018, 11:31
Hehe. So schätze ich Dich auch gewiss nicht ein. :) Um 4:26Uhr dann griechische Stimmung bei Dir.. Na, das muss die Nachbarn doch erfreut haben. ;-)
Ich bin in der Tat schon dieses Lied singend durch die Straßen der Nacht gezogen. In der Nähe meiner Wohnung halte ich mich allerdings zurück. :o
Mein GOAT Walter
18.12.2018, 11:46
Ich bin in der Tat schon dieses Lied singend durch die Straßen der Nacht gezogen.
:D Nicht nur du ....
Yajack Landratasady
21.12.2018, 18:05
Vor knapp drei Wochen ist mein Cousin bei einem Verkehrsunfall gestorben. Er wäre sechs Tage später 38 geworden. Außerdem konnte er den ersten Geburtstag seiner jünsten Tochter, der am 18. Dezember anstand, nicht mehr miterleben. Mein Onkel konnte sich mit seinem Sohn nicht mal versöhnen. Sie sahen sich letztmals Anfang November und gingen im Streit auseinander. Kein Mensch sollte sein Kind beerdigen müssen, besonders nicht so. Meine Tante ist vollkommen fertig. Verständlich. Sowas gönnt man seinem ärgsten Feind nicht. Ich hoffe, meine Mutter muss sowas nie miterleben. Einen Eindruck, wie es ihr gehen würde, konnte ich ja im Oktober erfahren, als ihre geliebte Hündin starb. Es hat sie sehr mitgenommen. Unter der Woche nun starb unser ältester Kater. Er hatte Krebs, wie der Hund meiner Mutter, und musste eingeschläfert werden.
Bei der Beerdigung des Katers, der Paul hieß, musste ich an Paul McCartney denken. Es gibt da ja diese Verschwörungstheorie, wonach Paul McCartney gar nicht Paul McCartney ist, da der echte 1966 angeblich bei einem Autounfall ums Leben kam und durch einen Doppelgänger ersetzt wurde. So soll es in Songtexten und auf Plattencovern diverse Hinweise und geheime Botschaften auf McCartneys Ableben geben. Zum Beispiel hört man in dem Song "Strawberry Fields Forever" ganz zum Schluss John Lennon, wie er "Cranberry Sauce" sagt. Verschwörungstheoretiker erkennen es als "I buried Paul". Und wenn man ganz genau hinhört, klingt es tatsächlich so. An diese Zeile musste ich denken, als ich unseren Kater begrub.
MegAltronF
21.12.2018, 18:07
Vor knapp drei Wochen ist mein Cousin bei einem Verkehrsunfall gestorben. Er wäre sechs Tage später 38 geworden. Außerdem konnte er den ersten Geburtstag seiner jünsten Tochter, der am 18. Dezember anstand, nicht mehr miterleben. Mein Onkel konnte sich mit seinem Sohn nicht mal versöhnen. Sie sahen sich letztmals Anfang November und gingen im Streit auseinander. Kein Mensch sollte sein Kind beerdigen müssen, besonders nicht so. Meine Tante ist vollkommen fertig. Verständlich. Sowas gönnt man seinem ärgsten Feind nicht. Ich hoffe, meine Mutter muss sowas nie miterleben. Einen Eindruck, wie es ihr gehen würde, konnte ich ja im Oktober erfahren, als ihre geliebte Hündin starb. Es hat sie sehr mitgenommen. Unter der Woche nun starb unser ältester Kater. Er hatte Krebs, wie der Hund meiner Mutter, und musste eingeschläfert werden.
Bei der Beerdigung des Katers, der Paul hieß, musste ich an Paul McCartney denken. Es gibt da ja diese Verschwörungstheorie, wonach Paul McCartney gar nicht Paul McCartney ist, da der echte 1966 angeblich bei einem Autounfall ums Leben kam und durch einen Doppelgänger ersetzt wurde. So soll es in Songtexten und auf Plattencovern diverse Hinweise und geheime Botschaften auf McCartneys Ableben geben. Zum Beispiel hört man in dem Song "Strawberry Fields Forever" ganz zum Schluss John Lennon, wie er "Cranberry Sauce" sagt. Verschwörungstheoretiker erkennen es als "I buried Paul". Und wenn man ganz genau hinhört, klingt es tatsächlich so. An diese Zeile musste ich denken, als ich unseren Kater begrub.
Hab während des Lesens Gänsehaut bekommen:(
Der Landknecht
21.12.2018, 18:09
Deswegen sollte man grundsätzlich ein freundlicher Mensch sein. Du weißt nie, welchen letzten Eindruck du bei Menschen hinterlässt.
Sorry für dein Erlebnis. Du hast mein Mitgefühl.
Zheng Yi
21.12.2018, 18:09
Mein Beileid. Sowohl zum Verlust deines Cousins, als auch deines Katers. Wie alt wurde dein Kater?
Yajack Landratasady
21.12.2018, 18:11
Ich danke euch.
Mein Beileid. Sowohl zum Verlust deines Cousins, als auch deines Katers. Wie alt wurde dein Kater?
Er wurde genau 14,5 Jahre alt.
MegAltronF
21.12.2018, 18:12
Deswegen sollte man grundsätzlich ein freundlicher Mensch sein. Du weißt nie, welchen letzten Eindruck du bei Menschen hinterlässt.
.
Die Oma einer Freundin hat immer gesagt, egal wie sehr man sich streitet, bevor man auseinander geht, sollte das geklärt sein, man weiß nie was als nächstes passiert.
Der Landknecht
21.12.2018, 18:16
Eben. Es geht nicht nur um den letzten Eindruck, sondern auch um den Respekt vor dir selbst.
Der Landknecht
22.12.2018, 04:29
Ich habe mir vor zwei Stunden wehgetan.
Blute immernoch.
Kiez Richards
22.12.2018, 05:08
Nicht absichtlich hoffentlich :eek:
Hör auf mit bluten! So.
Goldberg070
22.12.2018, 08:38
Blute immernoch.Humppi mach keinen Scheiß... hat es aufgehört? Wenn nicht, wähl die 112 und lass nen Arzt nach dir sehen!
Zheng Yi
22.12.2018, 09:11
Blute immernoch.
EC-Dub! EC-Dub! EC-Dub!
Hoffentlich ist es nichts allzu ernstes.
Der Landknecht
22.12.2018, 12:06
Nichts Ernstes. Hatte mich in den Finger geschnitten. Ganz kleine Wunde, die aber einfach nicht aufgehört hat zu bluten. Bin dann irgendwann eingeschlafen. Der Boden unter dem Sofa sieht vielsagend aus. :o
Darth Schaff Yi
22.12.2018, 12:12
Nichts Ernstes. Hatte mich in den Finger geschnitten. Ganz kleine Wunde, die aber einfach nicht aufgehört hat zu bluten. Bin dann irgendwann eingeschlafen. Der Boden unter dem Sofa sieht vielsagend aus. :o
Nimmst du irgendwelche Blutverdünner, das es so lange geblutet hat?
Zheng Yi
22.12.2018, 12:15
Und wir malen uns hier schon die grössten Horrorszenarien aus. :D
Der Landknecht
25.12.2018, 10:38
Weiß einer, was mit Kliqer ist? Ich kann auf seinem Profil nicht sehen, wann er das letzte Mal online war, aber der letzte Beitrag von ihm ist elf Tage her. Alles ok mit ihm?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.