PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir müssen reden"-Thread! #2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

CM Landratomaniac
23.03.2017, 20:38
Punisher ist so ein Mensch, dem würde ich aufgrund seines Boardauftretens zutrauen, dass er Türkeifahne schwingend auf den Außenminister zuläuft, die Bodyguards ihn auf Anweisung des wohlwollenden Ministers durchlassen und in dem Moment, wo er und der Minister in Richtung Presse lächeln, ruft: "FREIHEIT FÜR ABDULLAH ÖCALAN!" Zack, Kriegserklärung an die Schweiz.

Dr. Fetus
23.03.2017, 20:42
Punisher ist so ein Mensch, dem würde ich aufgrund seines Boardauftretens zutrauen, dass er Türkeifahne schwingend auf den Außenminister zuläuft, die Bodyguards ihn auf Anweisung des wohlwollenden Ministers durchlassen und in dem Moment, wo er und der Minister in Richtung Presse lächeln, ruft: "FREIHEIT FÜR ABDULLAH ÖCALAN!" Zack, Kriegserklärung an die Schweiz.

Find ich gut, und das würde auf jeden Fall mal mächtig Eindruck schinden und von Cojones zeugen.
Und ich würd' dann am nächsten Tag in die Schwiizer Flagge gehüllt vorm türkischen Konsulat "FREE PUNISHER!!!" skandieren. Just because i can..

CM Landratomaniac
23.03.2017, 20:46
Das hat nichts mit Cojones zutun. Er will einfach nur die Welt im Chaos sehen. Schmerzen, Schreie, Plüschtiere - ein böser Bube!

Zheng Yi
23.03.2017, 20:54

:o

Und 30 blutige Jahre später ist Kurdistan ein Land, Tibet ist frei, Irland ist vereint und Nordkorea eine Demokratie. :sasmokin:

Find ich gut, und das würde auf jeden Fall mal mächtig Eindruck schinden und von Cojones zeugen.
Und ich würd' dann am nächsten Tag in die Schwiizer Flagge gehüllt vorm türkischen Konsulat "FREE PUNISHER!!!" skandieren. Just because i can..

:sasmokin:

Leider weiss ich nicht wie man an meinem liebsten Döberstand darauf reagieren würde.

Das hat nichts mit Cojones zutun. Er will einfach nur die Welt im Chaos sehen. Schmerzen, Schreie, Plüschtiere - ein böser Bube!

I want to set the world on fire! *sing*

Dr. Fetus
23.03.2017, 20:57
Und Bluuutwoooscht!!! Chaos, Flammen, Zerstörung, Zombies, Panzer, Schreie, Höschen auf der Straße.
Wo ist der "Gefällt mir überaus!!"-Button, wenn man ihn sonst nie braucht.

Kann man mal so machen...muss man auch!!

Edit: Aber vergiss mal nicht Palästina. Und die (sexuelle) Wiedervereingung von Bushido und Kay One.^^

Der Landknecht
24.03.2017, 07:42
Ich gucke mir gerade an, wie Carl Sagan einen ultraschwierigen Unterwasserlevel* bei Super Mario Maker spielt, und als er nach 1,5 Stunden den ersten (!) Checkpoint erreicht hat, drückt er nach dem nächsten Tod aus Versehen auf "Start Over". Ist das ärgerlich. Aber da er selbst darüber lachen kann, kann ich es auch. :D

* Sieben erfolgreiche Beendigungen bei 5743 Versuchen.

Dr. Fetus
24.03.2017, 07:53
Ich gucke mir gerade an, wie Carl Sagan einen ultraschwierigen Unterwasserlevel* bei Super Mario Maker spielt, und als er nach 1,5 Stunden den ersten (!) Checkpoint erreicht hat, drückt er nach dem nächsten Tod aus Versehen auf "Start Over". Ist das ärgerlich. Aber da er selbst darüber lachen kann, kann ich es auch. :D

* Sieben erfolgreiche Beendigungen bei 5743 Versuchen.

Super, so muss das!!
Meine Sis hat sich das Game auch neulich gekauft, und von mir den Auftrag bekommen ein unmögliches Level zu basteln. Ich werds mir nächste Woche kaufen.

War der besagte Level denn für Wii U oder für 3DS?!

Zheng Yi
24.03.2017, 08:06
Und Bluuutwoooscht!!! Chaos, Flammen, Zerstörung, Zombies, Panzer, Schreie, Höschen auf der Straße.
Wo ist der "Gefällt mir überaus!!"-Button, wenn man ihn sonst nie braucht.

Kann man mal so machen...muss man auch!!

Edit: Aber vergiss mal nicht Palästina. Und die (sexuelle) Wiedervereingung von Bushido und Kay One.^^

Ich mag keine Blutwurst.

Natürlich muss man das!

Am schönsten wäre es doch, wenn diese Region endlich zur Ruhe kommen würde.

Der Landknecht
24.03.2017, 08:10
Super, so muss das!!
Meine Sis hat sich das Game auch neulich gekauft, und von mir den Auftrag bekommen ein unmögliches Level zu basteln. Ich werds mir nächste Woche kaufen.

War der besagte Level denn für Wii U oder für 3DS?!

WII U. Wusste gar nicht, dass es das auch für 3DS gibt.

Dr. Fetus
24.03.2017, 08:13
Ich mag keine Blutwurst.

Natürlich muss man das!

Am schönsten wäre es doch, wenn diese Region endlich zur Ruhe kommen würde.

Mag Blutwurst auch nicht...dann lieber Leberwurst, jammi.

Du machst das schon.

Kümmer du dich um Palästina, und ich regel das mit Muschido und (Nachbar von H)ay One.^^

Marching into Apocalypse!!!

Edit @Humppa: Doch doch, ich glaub seit 3 Monaten. Hab keine Wii U, und das Spiel reizt mich schon.

Zheng Yi
24.03.2017, 09:01
Ja klar, ich bekomme den schwierigen Task. :D

Dr. Fetus
24.03.2017, 09:21
Ja klar, ich bekomme den schwierigen Task. :D

Wenn Trump die Mauer will und die Weasleys den Brexit, dann packst du das auch.

CM Landratomaniac
24.03.2017, 15:33
Da fällt mir gerade was ein. Wo sind die Vorher/Nachher-Fotos von dir? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du deine Matte abrasieren wolltest, weil sie dich nerven würde.

Edit: Öhm, das soll jetzt aber nicht nach "Mach schon!" klingen. Manche Menschen wollen keine Fotos von sich im Internet haben.

Zheng Yi
24.03.2017, 19:10
Wenn Trump die Mauer will und die Weasleys den Brexit, dann packst du das auch.

Yes I can? Ich bringe es wahrscheinlich fertig dass sie sich noch mehr hassen, oder sich zusammenschliessen um mich zu hassen.

Dr. Fetus
24.03.2017, 22:12
Da fällt mir gerade was ein. Wo sind die Vorher/Nachher-Fotos von dir? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du deine Matte abrasieren wolltest, weil sie dich nerven würde.

Edit: Öhm, das soll jetzt aber nicht nach "Mach schon!" klingen. Manche Menschen wollen keine Fotos von sich im Internet haben.

Hab mich jetzt doch entschlossen die Haare mal probeweise wachsen zu lassen, vor allem weil ich beim letzten Family-Fest nur Lob für meine Frise + Löckchen gekriegt hab.

Foto folgt die Tage, ich hab da recht wenig Probleme mit.
Entweder mag man meine Fresse oder nicht, hehe.^^

Yes I can? Ich bringe es wahrscheinlich fertig dass sie sich noch mehr hassen, oder sich zusammenschliessen um mich zu hassen.

Vereint im Hass. Und dann auch noch gegen dich. Don't worry bud, i got yo back.
Nix, was man nicht irgendwie regeln könnte.

Der Landknecht
31.03.2017, 18:37
Wir müssen nicht reden, ich will das einfach nur loswerden. Bei der Frau, die ich in der Klinik kennen gelernt und die ich gerade besucht habe, scheint sich wohl eine dissoziative Identitätsstörung entwickelt zu haben. Sie muss jetzt draußen mit einer Karte herumlaufen, auf der ihr echter Name steht und was zu tun ist, wenn sie abdriftet. Sie hat ja sowieso Borderline, weswegen mir klar war, dass unsere Bekanntschaft eine schwierige sein wird, aber das ist schon heftig. :(

Dink Gilberg
01.04.2017, 12:26
Was hat sie denn erlebt, dass sie so übel dran ist?

Der Landknecht
01.04.2017, 14:28
Was hat sie denn erlebt, dass sie so übel dran ist?

Ihre Kindheit war schlimm. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

CM Landratomaniac
02.04.2017, 18:58
@death-punch: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Smiley-Fasten durchhalte oder heute das Smiley-Fasten breche. Heute ist Wrestlemania. Ich glaube, ich werde schwach im Liveticker-Thread.

Dr. Fetus
02.04.2017, 19:14
@death-punch: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Smiley-Fasten durchhalte oder heute das Smiley-Fasten breche. Heute ist Wrestlemania. Ich glaube, ich werde schwach im Liveticker-Thread.

Also ich werde eiskalt auf Linie bleiben, Prinzipien und so. Ein Mann muss ohne Rücksicht auf Verluste seinen
Mann stehen. Aber mach ruhig, ob ich mir den Ticker gebe weiß ich noch nicht.

CM Landratomaniac
02.04.2017, 19:15
Durch solche Aussagen gab es schon Kriege, Junge!

Außerdem: Punko: A female that is a very attractive and good company. Likes to crack jokes and stuff around.

Dr. Fetus
02.04.2017, 19:18
Manchmal müssen Kriege eben notwendig sein.

Seit wann biste denn "a female"?!
Hab ich was verpasst und du hast dich umoperieren lassen?

Zheng Yi
02.04.2017, 19:19
Punko ist ein Ladyboy.

CM Landratomaniac
02.04.2017, 19:21
Ich bin ein heterosexueller Mann, der biologisch, gedanklich, gefühlt und sexuell ein Mann ist, gefangen im Körper eines Mannes. Es ist die Hölle.

Edit: Punishers Erklärung find ich lustiger.

Dr. Fetus
02.04.2017, 19:22
Ladyboy oder Shemale?
Kannste denn auch so lustige Dinge mit PingPong-Bällen anstellen?

"I'ma gonna make ya mah biatch!"

Edit: Kann ich verstehen, ich bin innerlich auch ein Misanthrop und äußerlich aber meist ganz nett.
Konfliktprävention nennt man dat glaube ich.

Zheng Yi
02.04.2017, 19:23
Ich bin ein heterosexueller Mann, der biologisch, gedanklich, gefühlt und sexuell ein Mann ist, gefangen im Körper eines Mannes. Es ist die Hölle.

Du bist ein cis male? Und sowas postest du ohne jegliche Rücksicht für andere im Web? TRIGGERED!!

CM Landratomaniac
02.04.2017, 19:32
@death-punch: Misanthrop? Ich? Nein.

@Punisher: Ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst.

Zheng Yi
02.04.2017, 19:36
Du hast nicht viel mit Social Media oder South Park zu tun, stimmt's? :D

Cisgender (https://de.wikipedia.org/wiki/Cisgender?wprov=sfla1)

Dr. Fetus
02.04.2017, 19:38
Nein, ich bin der Misanthrop und du das unterdrückte Girlie.

Wir verbergen beide unsere wahre Natur, so meinte ich das..

CM Landratomaniac
02.04.2017, 19:43
Das ist ja das Schlimme! Ich verberge meine wahre Natur nicht. Ich bin männlich geboren und bin ein Mann. Ekelhaft!

Du hast nicht viel mit Social Media oder South Park zu tun, stimmt's? :D

Cisgender (https://de.wikipedia.org/wiki/Cisgender?wprov=sfla1)Wenn du damit meinst, dass ich keinen Account bei Facebook, Instagram und Twitter habe, dann ja. Wenn du damit meinst, dass ich da nichts lese, dann nein.
South Park schaue ich.

Es gibt einen Wikipedia-Artikel davon. Meine Fresse.

Dr. Fetus
02.04.2017, 19:53
Facefart, Instadumb und Shitter braucht auch kein Mensch.
Du bist doch ein inneres Shemale haste doch gesagt.
Embrace your inner bitch, sozusagen.

Wieso ist es eigentlich kalt, obwohl es vorhin noch warm war?
Da kann man ja nur blöd von werden

CM Landratomaniac
02.04.2017, 19:57
...
Du bist doch ein inneres Shemale haste doch gesagt.
Embrace your inner bitch, sozusagen.
...Findest du?

Dr. Fetus
02.04.2017, 20:01
Hahaha, als wenn ich weiter als bis zur Zimmerdecke denken würde.
Habs echt verkehrt gelesen, Sheamus on me.

Ich entschuldige mich natürlich bei dir, du großer, starker und hübscher Mann.

CM Landratomaniac
02.04.2017, 20:04
Das hätte ich dir auch geraten, Zimtstrahlsternchen!!!111

Zheng Yi
02.04.2017, 20:07
Wenn du damit meinst, dass ich keinen Account bei Facebook, Instagram und Twitter habe, dann ja.

Jep, das war damit gemeint.

Wenn du damit meinst, dass ich da nichts lese, dann nein.

Dann bekommst du aber nur einen kleinen Teil des Wahnsinns mit. :D

South Park schaue ich.

Brav isser.

Es gibt einen Wikipedia-Artikel davon. Meine Fresse.

Es gibt zu jedem Thema einen Wiki-Artikel.

Wieso ist es eigentlich kalt, obwohl es vorhin noch warm war?
Da kann man ja nur blöd von werden

Chemtrails. Chemtrails sind auch schuld am Sonnenuntergang.

Dr. Fetus
02.04.2017, 20:08
Obwohl ich meinen geschmeidigen Hintern drauf verwette das ich gróßer bin als du.
Und größere Füße hab ich sicher auch.

Geistige Größe wird überbewertet.

Chemtrails sind schön, neulich hab ich die Merkel-Raute am Himmel gesehen, das gab mir Hoffnung für den Tag.

CM Landratomaniac
02.04.2017, 20:14
@Punisher:
Ich sag's mal so: Warum sollte ich dort alles lesen, wenn du dort alles liest und einen Teil davon hier schreibst? Der kleine Teil des Wahnsinns reicht mir, dir würde er nicht reichen, aber durch dich bekomme ich manches mit. ^^

Zheng Yi
02.04.2017, 20:51
Chemtrails sind schön, neulich hab ich die Merkel-Raute am Himmel gesehen, das gab mir Hoffnung für den Tag.

Die Merkel-Raute. Unser absoluter Bestseller. Wird besonders in Gebieten mit hoher Schwurblerdichte verlangt. Unsere Spotter amüsieren sich immer köstlich wenn sie die Essigschälchen auf den Fensterbrettern entdecken. :o

@Punisher:
Ich sag's mal so: Warum sollte ich dort alles lesen, wenn du dort alles liest und einen Teil davon hier schreibst? Der kleine Teil des Wahnsinns reicht mir, dir würde er nicht reichen, aber durch dich bekomme ich manches mit. ^^

Und das sind noch die harmlosesten Dinger.

Dr. Fetus
02.04.2017, 21:06
Die Merkel-Raute. Unser absoluter Bestseller. Wird besonders in Gebieten mit hoher Schwurblerdichte verlangt. Unsere Spotter amüsieren sich immer köstlich wenn sie die Essigschälchen auf den Fensterbrettern entdecken. :o

SCHWURBLERDICHTE?! Grrrr, soll mir das jetzt was bestimmtes sagen?

Ich hoffte beim Anblick der Merkel-Raute eigentlich "Ich schaffe das, ich muss nur noch mehr Unmut, Empathielosogkeit, Zerstörung und Wut über die Menschheit bringen".

Ich muss ja auch irgendwie meinem Image gerecht bleiben.

Zheng Yi
02.04.2017, 22:49
Ich bin auf YouTube als Juden-N**** bezeichnet worden. :freak: :o

SCHWURBLERDICHTE?! Grrrr, soll mir das jetzt was bestimmtes sagen?

Ich hoffte beim Anblick der Merkel-Raute eigentlich "Ich schaffe das, ich muss nur noch mehr Unmut, Empathielosogkeit, Zerstörung und Wut über die Menschheit bringen".

Ich muss ja auch irgendwie meinem Image gerecht bleiben.

Dass sich in deiner Wohngegend viele Schwurbler und Chemtrailderps aufhalten. :D

Die Raute wurde gewählt weil sie die entsprechende Klientel triggert. Zielgruppen-Marketing.

CM Landratomaniac
02.04.2017, 22:54
Ich bin auf YouTube als Juden-N**** bezeichnet worden. :freak: :o
Seit wann bist du Nudist?

Zheng Yi
02.04.2017, 22:59
War ich schon immer. Der menschliche Körper ist etwas wunderschönes.

CM Landratomaniac
02.04.2017, 23:00
Hm, ok. Jeder wie er mag!

Dr. Fetus
02.04.2017, 23:42
Nudisten sind toll, ich mache gerade auch schon seit einer halben Stunde Nackt-Yoga.
Schade, dass meine Freundin schon schläft.

@Puni: Ein Juden-N**** also, naja immer noch besser als ein N****-Jude, just sayin'
Mit dem Schwubler meint er also mich....das gibt Saures.

@Kölner: Hast du etwa was gegen Nudisten? Oder gegen Onanisten? Oder Salamifisten?

CM Landratomaniac
02.04.2017, 23:53
Nein, sonst hätte ich nicht "jeder wie er mag" geschrieben. Und wenn es einvernehmlich ist und kein Strafgesetz dagegen spricht, sollen sich auch Mensch und Salami ruhig vergnügen dürfen.

Dr. Fetus
03.04.2017, 00:09
Das kam für mich dann doch eher patzig rüber, und das finde ich nicht korrekt ey.
Und damit fühle ich mich von dir diskri...diskresi...ach du mich auch.
Ich entfreunde dich jetzt du Unmensch....

Salamifisten haben auch das Recht auf körperliche Nähe. Aber nur zu Eselsalami,
Spässken x2

Zheng Yi
03.04.2017, 05:34
Snickers mit Messer und Gabel gegessen. Like a boss!

@Puni: Ein Juden-N**** also, naja immer noch besser als ein N****-Jude, just sayin'
Mit dem Schwubler meint er also mich....das gibt Saures.

Egal in welcher Kombi, das N-Wort ist einfach ein No-Go.

Bring it on! :D

CM Landratomaniac
03.04.2017, 05:39
Bezeichnungen wie N***** oder N-Wort. Sowas sollte man nie sagen oder schreiben! Niemals! Unter keinen Umständen! Man sollte das Wort Nigger nicht einmal denken!

Inspiriert von Louis C.K.

Edit: Ich weiß, dass das gemein ist. ^^

Dr. Fetus
03.04.2017, 12:25
Büdde was? Sowas würde ich nie denken, geschweige denn schreiben.
Ich meinte Nutella, was auch sonst. Nutella-Jude, das sind ganz besonders süße.

Außerdem wirft ein Bo$$ Snickers in den Mixer, dass das mal klar ist.

Zheng Yi
03.04.2017, 12:38
Wer sein Snickers in den Mixer wirft mag auch Impact Wrestling.

Dr. Fetus
03.04.2017, 12:55
Hmmm okay, und was genau hat der Mix-Snicks jetze mit Impact zu tun, alternative Fakten soso.
Außerdem kann man doch alles in den Mixer werfen, frag mal Arnie in End of Days.

Wo sind eigentlich deine Schwurbler-Trails, grad strahlend blauer Himmel über der Hölle.

Zheng Yi
03.04.2017, 13:08
Weil Mixer-Snickers, wie IW, nur die dritte Wahl sind. :D

Die Bestellung ist zu spät eingegangen. Wir können die heutige Lieferung leider nicht garantieren.

Dr. Fetus
03.04.2017, 13:18
Vierte Wahl, nach der South Park-Methode, durch den Hintern essen, hehe.
That was kinda disgusting i know.^^

Also wenn du mit Bestellung Schäfchenwolken meinst, die sind schon angekommen.

Reigns "beerdigt" den Taker und der Planet ist noch nicht zerfallen, schon seltsam irgendwie.

Zheng Yi
03.04.2017, 13:55
Nope, keine Schäfchenwolken, Schleierwolken.

Dr. Fetus
03.04.2017, 14:07
Ich meinte Schäfchenwolken (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cirrocumulus), du meinst Schleierwolken (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cirrostratus).

Ein schicker Mix aus beidem gerade, und keine Chemtraiiils (https://m.youtube.com/watch?v=am7H2_14HxY) zu sehen sorry.

Goldberg070
03.04.2017, 17:56
Es fühlt sich irgendwie seltsam an. Ich bin gerade dabei etwas zu essen aufzutauen. Es eine Portion eingefrorenes Ragout aus dem Kühlschrank meines verstorbenen Vaters. Mir wurde gerade bewusst, dass dies das letzte Mal sein wird, dass es etwas von meinem geliebten Vater gekochtes essen werde. Beim Gedanken daran kommen mir die Tränen... :(

Der Landknecht
07.04.2017, 08:47
Ich habe aus der Klinik ein Büchlein mitbekommen, in dem Abschiedsgrüße etc. der anderen Patienten stehen. Das habe ich mit in die Tagesstätte genommen, damit dort auch noch ein paar Leute hineinschreiben konnten. Eine hat das gemacht, und das möchte ich euch nicht vorenthalten:

"Liebe Daniel
Ein Mensch zu sein ist nicht so einfach, dass Gute den Schlechten mit ein Hauch von Glück hinein zu lassen. Dafür mit offenheit mit viele Humor hat du lächel im Gesicht als Geschenk. Du bist auf Guten Weg wie ich dich kengelernt hätte."

Wer von euch kann erraten, aus welchem Land die Person, die das geschrieben hat, stammt? :)

Tipp: wenn ihr das laut lest, verrät das "hat" das schon ein wenig.

Kliqer
07.04.2017, 08:55
Indien? Vietnam? Thailand?

Der Landknecht
07.04.2017, 09:41
Indien? Vietnam? Thailand?

Ding Ding Ding! Thailand ist es.

Zheng Yi
07.04.2017, 18:32
Es gibt jetzt Spaghetti-Donuts. Ist nicht wichtig, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben.

Der Landknecht
07.04.2017, 18:34
Es gibt jetzt Spaghetti-Donuts. Ist nicht wichtig, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben.

I did not get my SpaghettiOs, I got spaghetti. I want the press to know this.

Thomas J. Grassos letzte Worte vor seiner Exekution. :D

Zheng Yi
07.04.2017, 19:01
Ich musste das Zitat kurz prüfen. Der hat das tatsächlich gesagt. :o

Ich werde wohl meinen Türspion umdrehen.

berghutzen
08.04.2017, 13:14
Ich bin jetzt 40 Jahre alt. Das ist ja noch nicht sooo alt. Gestern abend habe ich einer alten Leidenschaft gefrönt und habe mir Wrestlemania 33 angesehen. Seit ich vor vielen Jahren - Anfang der Neunziger dürfte das gewesen sein, vielleicht sogar Ende der 80er - mal auf Sky im Kabelnetz Wrestlingmatches gesehen habe, war mein Interesse geweckt. Ich kannte die Rocky-Filme, und da ich ein Kind des Kalten Krieges bin, war mir insbesondere Rocky IV, also der mit Ivan Drago in Erinnerung geblieben. Da ich den Film erstmalig 1988 gesehen habe, damals noch in der ARD, wird sich die Faszination für das Wrestling danach eingestellt haben.

Dem Boxen an sich konnte ich nie viel abgewinnen, auch heute nicht. Aber meine Faszination für Superheldencomics, gemischt mit dem farbenfrohen Auftreten der Wrestler und dem übernatürlich anmutendem "Uphulken", dazu ein paar fantastische Moves, Sprünge vom obersten Ringseil (Macho Maaaaaan!), Stuhlschläge und klar verteilte Sympathien - das war für mich die Mischung, die mich faszinierte.

Die Wrestlingshow lief am Wochenende, doch irgendwann wurde der Sendeplan geändert, und so verlor ich es ein wenig aus den Augen. Aber eine kleine Zeitschrift namens Limit, eine Micky Maus für Größere, die erneuerte die Faszination, weil sie die aktuellen Superstars der WWF (heute: WWE) vorstellte und deren Gimmicks (so die Ringnamen und deren fiktiver Hintergrund, denn wie ihr alle wisst, ist Wrestling ja ein "Sport", in welchem die Ergebnisse vorher abgesprochen werden). So liefen dann Indianer (Tatanka), pink gekleidete Sportler (Bret Hart) oder Sumo-Ringer (Yokozuna) auf, um sich gegenseitig den Championship Belt abzunehmen. Wann die Kämpfe liefen, wusste ich immer noch nicht so genau, ich war auch zu faul danach zu suchen. Manchmal bin ich auch bei RTL über Wrestlingkämpfe (CatchUp hieß das glaube ich) gestolpert, aber dann eher beim Zappen (Meine Eltern hatten damals schon Kabelfernsehen ^^) .

Aber irgendwann dann wurde Anfang 1993 im deutschen Fernsehen Wrestlemania IX übertragen, das Main Event der gesamten Liga - quasi das Champions League-Finale, nur mit mehreren Kämpfen, mit deutschem Kommentar auf RTL2 (ja, die hatten auch mal Qualitätsfernsehen!). In der Zwischenzeit hatte ich von einem Wrestler vernommen, der sich The Undertaker nannte: Ein mysteriöser Kerl, der wie ein Leichenbestatter aussah und seine Kraft aus einer Urne bezog. Ja, ich weiß, eine hanebüchene Geschichte, und heutiges Wrestling funktioniert so auch nicht mehr, aber als superheldenverliebter Teenager war das genau mein Lockmittel. Dazu kamen seine Bewegungen - er setzte sich nach einem Schlag immer wie ein Zombie auf und verunsicherte seine Gegner dadurch. Er war fantastisch. Auch das Publikum hatte das schnell raus und es dauerte nicht lange, bis er ein Publikumsliebling war. Er wurde zum Idol, zur Ikone: Schwarz gekleidet, 2,06m groß und fast immer stumm. Dazu hatte er einen Einzug, dessen Intensität noch heute für Gänsehaut sorgt: Die Halle wurde dunkel, und ein Gong ertönte - jeder wusste sofort, wer da kam und was man erwarten konnte. Auf jeden Fall war Wrestlemania IX ein gigantisches Ereignis amerikanischen Ausmaßes, ein pathetisches Brimborium, welches mich in den Bann schlug, auch wenn ich manches nur kopfschüttelnd hinnahm.

Besonders gut erinnere ich mich in der Folge an den Royal Rumble 1994, der mit "des Undertakers Himmelfahrt" endete, eine Zeit, in der man solche mystischen Geschichten noch verkaufen konnte (heutzutage weiß man quasi schon vorher, dass der Wrestler eine Verletzungspause einlegen muss). Über die Storyqualität der Fehde sollte man allerdings das Tuch des Schweigens legen.

In den nächsten paar Jahren verfolgte ich Wrestling intensiver, bekam neue Favoriten (Razor Ramon, noch immer mein Lieblingswrestler), aber durch meinen Ausbildungsbeginn und einigen Problemen mit meinen Eltern, die mich zuhause ausziehen ließen, war ich für einige Jahre quasi "fernsehlos" was das Spätprogamm anging. Ich habe damals bei den Eltern meiner Frau gewohnt, und wir waren viel tanzen oder einfach unterwegs, so dass ich viele Fernsehphänomene der späten Neunziger komplett ignoriert habe. Die WWF/WWE und die "Monday Night Wars" mit der konkurrierrenden Liga WCW gehört dazu.

Erst viel später, irgendwann 2006 oder so, ergab sich die Gelegenheit, mal wieder Wrestling zu schauen, ich kann gar nicht sagen, was das war. Aber man schaute mal rein, fand im Internet Quellen mit Showberichten (hier ^^), fand heraus, dass bestimmte Wrestler inzwischen gar verstorben waren, deren Auftritte man noch gut in Erinnerung hatte (RIP Owen Hart) und das ein paar Ikonen immer noch aktiv waren, darunter: Der Undertaker. Dazu findet man die regelmäßigen Sendungen auch immer wieder mal im Free-TV, die Großereignisse gibt es auf Blu-Ray und YouTube ist voll mit den besten Kämpfen der letzten 40 Jahre. Der Undertaker hatte bei Wrestlemania seine Auftritte und gewann die dortigen Kämpfe mit schöner Regelmäßigkeit. Jeder, insbesondere seine späteren Kämpfe, waren epische Matches, die zum Teil auf das Karriereende des gegnerischen Wrestler ausgelegt waren. Ohne jetzt auf die legendäre "Streak" einzugehen, gab es eine 23:1 Siegesserie bei seinen Wrestlemania-Kämpfen bis zu diesem Jahr. Der Undertaker war immer da, auch wenn er in den letzten Jahren merklich an körperlicher Verfassung verloren hatte. Immer, wenn man in den letzten Jahren dachte, das sollte jetzt sein letztes Match gewesen sein, tauchte er doch wieder aus der Versenkung auf, um Herausforderungen anzunehmen. Seine Niederlage gegen Brock Lesnar (die "1" in der Serie) war für viele der Punkt, an dem der Undertaker hätte seinen Hut nehmen können - evtl. sollen, doch der Undertaker ist einfach unkaputtbar gewesen. Und jeder, einfach jeder, der seinen Entrance in voller Breite erlebt hat, wird diesen nie wieder vergessen. Dazu dieses Unnahbare, Unbesiegbare. Donnnggggg! Wahnsinn.

Und auch in diesem Jahr stand nun das obligatorische Undertaker-Match bei Wrestlemania an. Die Fehde dazu, nun, sie kam aus dem Nichts. Der Gegner, Roman Reigns, seins Zeichen das neue Aushängeschild der WWE, beanspruchte die Liga als "sein Yard", der Undertaker hielt dagegen, hinzu kam, dass Reigns beim Royal Rumble 2017 den Undertaker eliminierte - klassischer Aufbau soweit, entsprechend unspektakulär. Aber was solls! Der Undertaker steigt in den Ring! Yaaay!

Und so freute ich mich wie Bolle auf den Main Event der diesjährigen Wrestlemania. Die Wrestler marschierten ein, der Undertaker wie immer in epischer Breite und Gänsehautatmosphäre. Toll. Das Match war zwar langsam, aber das ist bei einem 52jährigen 2m-Koloß auch nicht anders zu erwarten gewesen. Seine Top-Rope-Walks sind schon lange nicht mehr zu sehen gewesen, aber der Tombstone Piledriver sitzt immer noch. Doch es kommt, wie es kommen soll: Der Undertaker verliert.

An diesem Kampf war etwas anders, das merkte man schon im Verlauf.

Der Undertaker ruft "This is my yard!" "This is still my yard!" - der Undertaker redet nicht in Matches (jedenfalls nicht so, dass die Fernsehzuschauer ihn hören können). Und lange nachdem Reigns den Ring verlassen hat, liegt der Undertaker noch in selbigem. Die Kameras halten weiterhin drauf. Er kleidet sich an, sein langer Mantel, sein Hut, dann will er den Ring verlassen. Doch - er hält inne. Er schaut sich um. Er öffnet seine Kampfhandschuhe und legt diese säuberlich in den Ring. Er legt langsam seinen Mantel ab und faltet ihn zusammen, ebenfalls zu den Handschuhen legend. Dann nimmt er den Hut in seiner üblichen Geste ab und vollendet den Stapel in der Ringmitte. Erst dann verlässt er mit einem Seufzen den Ring, gibt seiner Frau, die am Ringrand sitzt, einen Kuss (!) und verlässt die Kulisse in einem mindestens genauso epischen Auszug, wie er ihn vor weniger als einer halben Stunde noch betreten hat.

Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie fertig mich das macht. Ich weiß gar nicht genau warum?! Ich habe heulend vor dem Fernseher gesessen und hunderte, ach was tausende von Fans im Stadion haben genau das gleiche gemacht. Ist es der Teil der Kindheit, der nun unwiderruflich vorbei ist? Ich habe mit dem Undertaker in zahllosen Matches mitgefiebert, mich über die Namensähnlichkeit gefreut (er heißt Mark Calaway) und jeden seiner Einzüge gefeiert. Klar hat er auch verloren, er hat keineswegs irgendwelche Rekord-Regentschaften aufgestellt (wie The Rock, Triple H, Edge oder John Cena - alles Gegner aus seiner Laufbahn), aber er war unfassbar charismatisch.

Ist es dieses "Unbeeindruckte", was mich so faszinierte? Dieses "Ist mir total egal, dass du mir gerade deinen Finishing Move verpasst hast, ich steh trotzdem wieder auf!"? Ist es der letzte Hauch des Fantastischen in einer Welt, die sich weiterentwickelt hat? Die Wrestler heute sind alle "Normalsterbliche", solche Superhelden wie Hulk Hogan oder Gimmicks wie Adam Bomb, Bastion Booger oder Duke "The Dumpster" Droese gibt es heute ja gar nicht mehr, weil man dank des Internets jedes Gesicht direkt mit einer realen Person verbinden kann. Jeder Wrestler hat Twitter, Instagram oder Facebook, es ist gar keine Nische für "bewusstes Unwissen". Ist es die Erinnerung an eine unbeschwertere Zeit, fernab von Stress am Arbeitsplatz, fern von digitalem Überfluss, nah am analogen Übersichtlichsein? Eine Mischung all dessen?

Wrestling wird seit dem letzten Wochenende nie mehr so sein, wie es mal war.

Und mein Leben auch nicht.

#thankyoutaker

Woodstock
08.04.2017, 15:36
Und mein Leben auch nicht.

#thankyoutaker

Ich kann dir versichern, dass auch vom Board andere Leute mit Pipi in den Augen vor dem Fernseher gesessen haben.
Ebenfalls bei irgendwelchen Postings auf seiner Seite bei FB, hatte man den einen oder anderen Kloß im Hals.
Taker hat 2275 Matches bestritten und davon 75% gewonnen. Das ist amtlich.
Für mich gab es und gibt es keine WWF/WWE ohne den Taker. Er war da als ich mit 6 Jahren anfing, pausierte, wieder Anfing, pausierte und wieder Anfing, sowohl hier als auch mit Live Shows.

Ich sitze hier gerade, werde heute abend auf den Geb von einem Kumpel gehen und habe ein taker Shirt an. Sagt alles ;)

Dink Gilberg
08.04.2017, 16:35
Ich habe 1990 Undertaker's Debut gesehen und mir bei seinem Match gegen Reigns gedacht: Wärst du mal lieber viel eher zurückgetreten. Denn mit dem Mistery Member des Million $ Team von damals hatte der nicht mehr viel zu tun.

mumu
08.04.2017, 18:54
... Denn mit dem Mistery Member des Million $ Team von damals hatte der nicht mehr viel zu tun.
Was der Grund ist, warum er und sein Gimmick so lange Bestand hatten. Der Taker hat sich in seiner großen Karriere mehrfach neu erfunden und war dadurch nie "von gestern" oder ein "altes Eisen".

Mr. Boardie Lee
08.04.2017, 18:59
Ich bin da vollkommen bei dir Hutzen. Wir haben uns die Mania zu sechst angesehen und hatten alle, sowohl jene, die regelmäßig schauen, als auch jene, die seit 5 Jahren das erste Mal wieder dabei waren, Tränen in den Augen. Mit dem Taker ging einer der größten. Für mich der größte. Dass es endgültig sein muss zeigte mir der Kuss. Der Taker bricht kein Kayfabe.

Es ist mir egal, dass er schon vor 5 Jahren hätte gehen können/sollen. Sollen die Leute reden was sie wollen, dass er zu alt war, dass er früher gehen hätte müssen, dass er nicht mehr das war, wie zu Beginn. Ich hätte ihn auch in 5 Jahren noch gerne gesehen. Alleine wegen seinem Entrance. Das muss für niemanden logisch sein oder nachvollziehbar, der Taker ist der Taker.

Im Endeffekt bin ich trotzdem froh, dass er den Absprung doch noch geschafft hat und nicht im Ring einfach umfällt und das wars. Das Match war absolut in Ordnung und großartig inszeniert. Alles danach sowieso. Der Abgang war eines Takers würdig. Finde ich. Er findet es wohl auch. JR war da. Es war dunkel. Gong. Ende.

Thank You Taker.

Dink Gilberg
08.04.2017, 19:00
Was der Grund ist, warum er und sein Gimmick so lange Bestand hatten. Der Taker hat sich in seiner großen Karriere mehrfach neu erfunden und war dadurch nie "von gestern" oder ein "altes Eisen".

Ich meinte seine Verfassung.

Zheng Yi
08.04.2017, 20:30
Kann man mit dummen Sprüchen auf FB und YT Geld verdienen?

Jim Lahey
08.04.2017, 20:37
Kann man mit dummen Sprüchen auf FB und YT Geld verdienen?

Bei Twitter bekommt man damit zumindest viel Aufmerksamkeit.

mumu
08.04.2017, 20:57
Ich meinte seine Verfassung.
Wobei ich das auch nur bedingt so sehe. Denn man war so “klug“ und hat seine wenigen Matches der letzten Jahre so gebookt, dass seine schwindenden Fähigkeiten nicht ganz so ins Gewicht fielen. Oder es wurden ihm Worker zur Seite gestellt die in der Lage waren so zu Glänzen das sie die Verfassung des Deadman überstrahlen konnten. Auch die Stipulations wurden gut gewählt.

Nach seiner ersten WM-Niederlage war der Deadman für mich klar am Ende, aber er hat dann noch einmal zurück gefunden.

Nichtsdestotrotz ist sein Rücktritt natürlich überfällig gewesen.

Zheng Yi
10.04.2017, 19:44
Habt ihr gewusst dass man bei McDoof einen Cheesburger ohne Käse bestellen kann? Der verstörte Blick der Kassiererin war Gold wert.

Dr. Fetus
10.04.2017, 19:48
Ich dachte du würdest bei McDoof noch nicht mal auf's Urinal gehen?
Woher denn der Sinneswandel?

Sicher dass der Käse überhaupt solcher ist? ^^

Zheng Yi
10.04.2017, 19:52
Burger King hat leider keine Self Order Kiosks. Ich hab' den "Burger" dann einem Obdachlosen gegeben. Der schien ganz glücklich darüber zu sein.

Ist sicher irgendein Analogkäse oder so.

Dr. Fetus
10.04.2017, 20:14
Wir haben damals mal just for fun bei McD mal Whopper TS und bei Burner Kong Big Mäcs bestellt...da haben die Kassierer echt blöd geguckt. Aber wir wurden trotzdem bedient.^^

"The cheese is a lie!"....ach nee, das war ja der Kuchen.

Na wenigstens hast du dem Obdi 'nen Gefallen getan, kannst ja doch ein "Mensch" sein.

Zheng Yi
10.04.2017, 21:37
Das kommt häufiger vor. Ich gebe eigentlich immer Kleingeld oder habe am Geldautomaten auch schon einen 20er mehr gezogen.

Dr. Fetus
10.04.2017, 23:43
Wenn man freundlich fragt, und nicht auf diese "Ey Alter"-Schiene, dann gebe ich auch mal was.
Es gibt ja auch solche und solche, wir hatten damals bei meiner alten Arbeitsstelle einen Fifty-Fifty-Verkäufer (Obdachlosenzeitschrift), der an sich auch ein total netter Typ war.
Ist halt nur ziemlich in den Drogensumpf abgesackt und deshalb obdachlos geworden.
Und der hat an manchen Tagen mal so locker 100€ gemacht, aber auch nur weil der echt freundlich war und den Leuten nicht gleich ins Gesicht gesprungen ist.

Find' ich gut und macht dich noch ein Eckchen sympathischer...

Zheng Yi
11.04.2017, 08:07
100€? Nice! :dh: Hier in Zürich sind die meisten Bettler recht freundlich. Solange man nicht einfach an ihnen vorbeigeht und freundlich zu ihnen ist, akzeptieren sie es auch, wenn man mal nichts gibt.

Dink Gilberg
11.04.2017, 08:38
Wobei ich das auch nur bedingt so sehe. Denn man war so “klug“ und hat seine wenigen Matches der letzten Jahre so gebookt, dass seine schwindenden Fähigkeiten nicht ganz so ins Gewicht fielen. Oder es wurden ihm Worker zur Seite gestellt die in der Lage waren so zu Glänzen das sie die Verfassung des Deadman überstrahlen konnten. Auch die Stipulations wurden gut gewählt.

Nach seiner ersten WM-Niederlage war der Deadman für mich klar am Ende, aber er hat dann noch einmal zurück gefunden.

Nichtsdestotrotz ist sein Rücktritt natürlich überfällig gewesen.

Vergleiche den Undertaker bei WM33 mit dem, der es gegen Yokozuna mit dem halben Roster aufgenommen hat, lebendig in den Sarg gesperrt wurde und wiederauferstanden ist. Wie konnte man uns das antun.

Zheng Yi
11.04.2017, 12:56
Oh ja, die Wiederauferstehung des Undertakers. Einer der grössten Fremdschämmomente ever. Das Tape des 94er Rumbles habe ich damals in einer Geldkasette eingeschlossen um sicher zu gehen dass es von niemandem gesehen werden kann.

Dr. Fetus
11.04.2017, 13:16
Oh ja, die Wiederauferstehung des Undertakers. Einer der grössten Fremdschämmomente ever. Das Tape des 94er Rumbles habe ich damals in einer Geldkasette eingeschlossen um sicher zu gehen dass es von niemandem gesehen werden kann.

Machs wie mein Vater: Pack das Tape in nen Tresor mit Keypad, hol die Batterien raus und dann Tür zu.
Nur blöd dass da wesentlich heißerer Ware als ein Auferstehungstape vom Taker drin ist.^^

Nochmal zu dem Obdachlosen: Der hat teilweise soviel Asche gemacht, dass er ne zeitlang sogar mit nem echt schicken Anzug vor der Tür stand. Das meiste für ihn waren damals mal 250€ am Japan-Tag, falls dir das was sagt. Krass oder? Definitiv ein höherer Stundenlohn als ich damals.^^

Zheng Yi
11.04.2017, 20:59
Das Tape existiert inzwischen eh nicht mehr. Es wurde damals bei der grossen WrestleMüll Entsorgung von 1997 vernichtet.

Ich kenne Japan-Messer, aber was ist ein Japan-Tag?

Dink Gilberg
11.04.2017, 21:36

Das war doch einfach nur geil, man. :D

Die Berichte der "Augenzeugen" in den Wochen danach, die ihn alle irgendwo gesehen haben wollen.. :D

Trash TV at its best.

Dr. Fetus
11.04.2017, 21:37
Na dann war es für die Nachwelt wohl letztlich besser, dass du es vernichtet hast.
In den falschen Händen......?

Der Japan-Tag findet einmal jährlich in Düsseldorf statt, weil wir ja hier auch die gróßte japanische Community in NRW haben. Da gibt es allerhand japanisch angehauchte Aktivitäten wie Kendo-Kämpfe, vieles für Anime- und Manga-Freaks, viel zur Kultur und auch ein richtig fettes Feuerwerk jedes Jahr.
Kommen auch immer viele viele von außerhalb, und in der Stadt ist dann immer megaviel los, vor allem die Cosplayer sind überall.

Moneytalks
15.04.2017, 16:59
Könnte mir jemand mal erklären, welchen Mehrwert Blaulichtreport-Seiten auf Faceook so allgemein bei Verkehrsunfällen für Gewöhnlich beitragen? Aufgrund eines Unfalls mit Todesfolge in Greifswald quasi vor meiner Haustür bin ich durch meine FB-Freundesliste auf eine solche (Greifswalder) Seite gestoßen und die Diskussion darunter war teilweise doch sehr abstoßend. Hat das ganze irgendeinen Zweck außerhalb fehlenden Taktgefühls und dem Spaß am Herumpflaumen? :confused:

rantanplan
16.04.2017, 00:15
Könnte mir jemand mal erklären, welchen Mehrwert Blaulichtreport-Seiten auf Faceook so allgemein bei Verkehrsunfällen für Gewöhnlich beitragen? Aufgrund eines Unfalls mit Todesfolge in Greifswald quasi vor meiner Haustür bin ich durch meine FB-Freundesliste auf eine solche (Greifswalder) Seite gestoßen und die Diskussion darunter war teilweise doch sehr abstoßend. Hat das ganze irgendeinen Zweck außerhalb fehlenden Taktgefühls und dem Spaß am Herumpflaumen? :confused:

Sensationsgier? Bedürfnis nach Information? Auf mögliche Diskussionen will ich da gar nicht eingehen, aber wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und irgendwo einen (größeren) Unfall sehe, dann muss ich gestehen, schaue ich schon mal beim WDR oder den Lokalradios im Internet vorbei um zu erfahren, was da passiert ist. Auf die Idee, sowas zu teilen, käme ich hingegen nicht, aber das trifft genauso auf vermisste Hunde, Menschen oder Knochenmarkspenden zu. "Freunde" die so ziemlich alles teilen, was in der Richtung passiert, habe ich allerdings auch in meiner Freundesliste.

Der Zerquetscher
17.04.2017, 22:25
Ich sehe in letzter Zeit überall den Humppi. Meine Frau macht sich schon Sorgen. Heute erst und zum Bleistift bei

Walking Dead Season 6 (https://vignette2.wikia.nocookie.net/thewalkingdeadtv/images/7/72/PR_610.jpg/revision/latest?cb=20160224072518&path-prefix=de)

Und letztens ist mir beim Betrachten des Covers der (genialen) "Whole Lot of Nothing" von Clawfinger der

Humppi in 40 Jahren (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51KCLWGy81L.jpg)

aufgefallen.

Ich glaube, das ist der Anfang vom Ende bei mir. Ich sehe überall den Humppi. Überall Humppis. Jetzt sitzt sogar einer neben mir - im Regal. Ich spreche vielleicht mal mit ihmmmm.. meinsssffzzzztrhbn... schrrbbz...

CM Landratomaniac
17.04.2017, 22:27
Gericht hat entschieden - Diese Eltern müssen ihr Kind sterben lassen (http://www.express.de/news/panorama/gericht--hat-entschieden-diese-eltern-muessen-ihr-kind-sterben-lassen-26738400)

Ich finde diese Story krass. Aber ich habe keine Ahnung, was nun die 'richtige' oder die 'falsche' Entscheidung wäre. :confused:

CM Landratomaniac
26.04.2017, 02:07
Eben ein Zitat vom philippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte von Ende letzten Monat gelesen. :boxer:

"Ihr Verrückten, ihr Hurensöhne! Hört auf damit, euch bei uns einzumischen! Ich wäre glücklich, euch aufhängen zu können! Wenn es nach mir ginge, würde ich euch alle aufhängen!" Die Europäer sollten sich "um ihre eigenen Sachen kümmern", sagte Duterte weiter. "Warum wollt Ihr uns verarschen, verdammt noch mal?" (http://www.n-tv.de/politik/Duterte-nennt-EU-Politiker-Hurensoehne-article19760442.html)

Internationaler Strafgerichtshof - Klage gegen philippinischen Präsidenten Duterte (http://www.deutschlandfunk.de/internationaler-strafgerichtshof-klage-gegen.1939.de.html?drn:news_id=737280)

Adun
26.04.2017, 11:30
Gekündigt ... und dann morgen aufs Amt und dann Bewerbungskarussel...

@ Punkomaniac : Die Würde des Menschen und so

Der Landknecht
29.04.2017, 12:47
Wenn Leute demonstrieren und dabei die halbe Stadt zerstören, indem sie Fenster einwerfen etc., wie nennt man das nochmal? Dafür gibt es ein Verb, das mir gerade partout nicht einfallen will.

Dink Gilberg
29.04.2017, 13:05
Wenn Leute demonstrieren und dabei die halbe Stadt zerstören, indem sie Fenster einwerfen etc., wie nennt man das nochmal? Dafür gibt es ein Verb, das mir gerade partout nicht einfallen will.

Hält die AfD ein Treffen ab? :lacher:

Woodstock
29.04.2017, 13:11
Gericht hat entschieden - Diese Eltern müssen ihr Kind sterben lassen (http://www.express.de/news/panorama/gericht--hat-entschieden-diese-eltern-muessen-ihr-kind-sterben-lassen-26738400)

Ich finde diese Story krass. Aber ich habe keine Ahnung, was nun die 'richtige' oder die 'falsche' Entscheidung wäre. :confused:

Es ist immer ein Für und Wider mit den Gesetzen und der Wissenschaft. Natürlich ist man daran interessiert, dass Heilungsmethoden verbessert werden und wenn es etwas gibt was helfen könnte muss es halt irgendwann auch mal getestet werden.
In diesem Fall halte ich jedoch die Argumentation des Gerichts für absolut und uneingeschränkt richtig.

Der Landknecht
30.04.2017, 03:23
Völlig besoffen wieder zu Hause. Aus irgendeinem Grund habe ich 20 Bücher hier. Morgen mal gucken, ob die gut sind. :D

Sephirod
30.04.2017, 21:10
Ich habe durch die Eltern meiner Freundin extrem viel echt Silberketten und einen Leoparden echt Pelzmantel hier. Sollen das Zeug über eBay oder so verkaufen. Wo bekomme ich am besten was zu den Sachen raus?

Oder wer denkt ihr kauft sowas an? Juweliere? Läden für Pelze? Da ich echte Pelze ziemlich bescheiden finde hab ich kein Peil ob es hier sowas gibt..und wenn ob die überhaupt sowas ankaufen.

Adun
30.04.2017, 21:19
Der Pelz könnte strafbar sein oder gabs damit ne Cites Bescheinigung?

Sephirod
30.04.2017, 21:23
Kein Plan. Der ist von der alten Tante und hing ewig in einem Schrank.

Adun
30.04.2017, 22:39
Kein Plan. Der ist von der alten Tante und hing ewig in einem Schrank.

Tscha dann sollteste damit zu Behörden und beweisen,dass er vor nem EU Abkommen über geschützte Arten gemacht und gekauft wordren ist, ansonsten machste dich strafbar

Sephirod
01.05.2017, 09:19
Dann sollen die den lieber im Keller hängen lassen. :D

CM Landratomaniac
01.05.2017, 19:25
Mülltrennung, Berghain-Orgien - Australischer Reiseführer sagt: Das ist typisch deutsch! (http://www.express.de/ratgeber/reise/muelltrennung--berghain-orgien-australischer-reisefuehrer-sagt--das-ist-typisch-deutsch--26663162)

Adun
01.05.2017, 20:23
lonely planet ist doch eh n Stück Scheiße

Der Landknecht
02.05.2017, 08:43
Ich sehe in letzter Zeit überall den Humppi. Meine Frau macht sich schon Sorgen. Heute erst und zum Bleistift bei

Walking Dead Season 6 (https://vignette2.wikia.nocookie.net/thewalkingdeadtv/images/7/72/PR_610.jpg/revision/latest?cb=20160224072518&path-prefix=de)

Und letztens ist mir beim Betrachten des Covers der (genialen) "Whole Lot of Nothing" von Clawfinger der

Humppi in 40 Jahren (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51KCLWGy81L.jpg)

aufgefallen.

Ich glaube, das ist der Anfang vom Ende bei mir. Ich sehe überall den Humppi. Überall Humppis. Jetzt sitzt sogar einer neben mir - im Regal. Ich spreche vielleicht mal mit ihmmmm.. meinsssffzzzztrhbn... schrrbbz...

Sehe ich jetzt erst. Ich erkenne da keine Ähnlichkeiten mit mir, sorry. ;)

Der Zerquetscher
02.05.2017, 11:52
:o Doch, doch,.... das bist Du!!!! :D

Dr. Fetus
03.05.2017, 14:01
Bin gerade zum ersten Mal alleine auf dem Weg zur Psychotherapie.
Bei den letzten Malen war immer meine Freundin oder eine meiner Schwestern dabei.
Ist nicht so, dass ich mit fast 31 die totale Schissbuxe wäre, wenn man jedoch Panikattacken hat, und generell vor Terminen angespannt ist, kann das schon eine ziemliche Belastung sein.

Ist jetzt auch nicht so das ich gar nicht vor die Tür gehe, ich bring auch morgens in der rappelvollen Bahn meine Sis zur Schule und einkaufen gehe ich auch, aber doch bevorzugt abends, wenn weniger los ist.

Und so wie ich mich kenne, mache ich mir jetzt wieder Stress und nach dem Termin (und wenn die Tablette wirkt) bin ich entweder todmüde oder könnte Bäume ausreissen.
Das ist immer so... ;)

Zheng Yi
03.05.2017, 14:10
Meditation kann bei sowas echt hilfreich sein. Zumindest ist es bei mir so.

Dr. Fetus
03.05.2017, 14:19
Okay, daran habe ich jetzt noch gar nicht gedacht.
Vielleicht mache ich mich da mal schlau. ;)

Busfahrt hin hab ich zumindest dank Nintendo 2DS schon mal überstanden.

Der Landknecht
05.05.2017, 18:36
Still on the quest for the first 180 in darts...

Aber, ein kleines bis mittelschweres aber: ich habe gerade einen Robin Hood (https://www.youtube.com/watch?v=947O-hWOzWk) geworfen. :boxer:

Der Landknecht
06.05.2017, 11:05
Spinnt Facebook bei euch auch gerade?

Flamare
06.05.2017, 12:39
Spinnt Facebook bei euch auch gerade?

In wie fern? Bei mir scheint alles zu laufen. Welches Gerät? Smartphone oder PC?

Der Landknecht
06.05.2017, 13:06
In wie fern? Bei mir scheint alles zu laufen. Welches Gerät? Smartphone oder PC?

PC. Facebook hat sich mehrfach aufgehängt. Jetzt scheint es wieder zu klappen.

Edit: Ich merke, es hat mit einem bestimmten Status zu tun. Merkwürdig. Werde ich den halt ignorieren.

Sephirod
07.05.2017, 11:30
Bin Dienstag bis Samstag in Berlin. Welche Sachen soll msn außerhalb der Touri Sachen gesehen haben? War noch nie in der Hauptstadt...

Gibt es auch einen Comicladen den mal empfehlen kann? Gibt ja einige wie ich ergooglet hab.

Haskins
07.05.2017, 12:02
Naja, von wo startest denn immer..... und was interessiert dich?
Mauerpark ist schon recht lustig ..... frühstücken im Fräulein Wild ist super....

Adun
07.05.2017, 12:31
Fand den Groben Unfug inner Torstraße nicht schlecht oder den an der Augsburger Straße Ecke Nürnberger Straße (wenns ihn noch gibt)

@ Mauerpark: Kaffee beim Bonanza Coffee Heroes in der Oderberger und dann einfach nur sitzen und über Passanten herziehen ^^

Boxhagener Platz chillen hat auch was für sich...

Viktoriapark
Tempelhofer Feld
Museen en Masse

whatti
07.05.2017, 21:23
War hier schon jemand mal bei einem DFB Pokal Finale? Ich habe zwei Tickets bekommen und bin jetzt etwas überfordert, mit den Tickets hatte ich gar nicht gerechnet. (laut BVB waren es über 300.000 Anfragen für 21.000 Karten).

A) Ich habe jetzt mal ein bisschen versucht mich zu informieren. Eine Übernachtung ist jetzt einfach zu spät (finanziell). Daher würde ich versuchen, die für mich letzte Möglichkeit zur Rückfahrt zu nutzen. Das wäre 23:20 Uhr am ZOB. Ohne Verlängerung wäre das Spiel wohl so um 21:50 Uhr vorbei. Rund 1,5 Stunden klingen machbar, auch wenn man bedenkt was rund ums Stadion und in der Stadt los sein wird. Laut Fahrinfo VBB gibt es eine Direktverbindung Stadion - ZOB (Messedamm) die gut zehn Minuten braucht (U2).

B) Weiß jemand, ob die Ubahnen auch normal fahren, wenn ein Fußballspiel ist, oder muss man da mit Abweichungen rechnen?

C) Zu Fuß sind das angeblich nur über vier Kilometer (Trakehner Allee, Olympische Str., Reichsstraße). Auch das sollte in 1,5 Stunden machbar sein, oder gibt es hier Einschränkungen?

D) In Anbetracht einer Verlängerung wird das Ganze natürlich etwas schwer, würde mal grob eine Stunde drauf schlagen, also von 22:50 Uhr ausgehen. Ich nehme an von 22:50 Uhr Stadion bis 23:20 Uhr ZOB ist so gut wie unmöglich? :D

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder Tipps? Ich wäre sehr dankbar/erleichtert. ;)

Adun
07.05.2017, 22:44
Normalerweise ist die BVG auf solche lang vorhersehbaren Spitzen gut vorbereitet.

Fußweg sollte auch machbar sein,Bahn und Straße wird bissken voll sein, passen ja paar tausend ins Stadion rein.

Finale ist doch afaik auf nen Sonnabend

Im Zweifel bringste dein Zeug in n Schließfach am ZoB und gehst dann feiern und steigst morgens innen Bus, wirst ja nicht der einzige Schlachtenbummler sein.

tiM-
08.05.2017, 12:16
Selbst wenn das Spiel gegen 21:50 vorbei wäre kommt ja noch Siegerehrung etc. hinzu. Vor 22:30 / 23:00 wird man wohl kaum das Stadion verlassen.
2012 waren wir bis 23:30 im Stadion und auch danach war es noch relativ voll rund um das Stadion.

Grandmaster DJ
08.05.2017, 20:12
War hier schon jemand mal bei einem DFB Pokal Finale?

Ja

Ich habe zwei Tickets bekommen und bin jetzt etwas überfordert, mit den Tickets hatte ich gar nicht gerechnet.

Glückwunsch :mad: ;).

A) Ich habe jetzt mal ein bisschen versucht mich zu informieren. Eine Übernachtung ist jetzt einfach zu spät (finanziell).

Du hast recht wenn du nicht denselben Freundeskreis wie Woodstock hast ;).

Finale ist doch afaik auf nen Sonnabend

Richtig.

Selbst wenn das Spiel gegen 21:50 vorbei wäre kommt ja noch Siegerehrung etc. hinzu. Vor 22:30 / 23:00 wird man wohl kaum das Stadion verlassen.
2012 waren wir bis 23:30 im Stadion und auch danach war es noch relativ voll rund um das Stadion.

Kommt gut hin.

Willy
08.05.2017, 20:37
Gibt es auch einen Comicladen den mal empfehlen kann? Gibt ja einige wie ich ergooglet hab.

Liest du auf Englisch? Falls ja, würde ich dir nämlich Black Dog Comics empfehlen.

Zheng Yi
09.05.2017, 07:15
Heute ist "Gedenktag der verlorenen Socke".

Dr. Fetus
09.05.2017, 08:02
Heute ist "Gedenktag der verlorenen Socke".

Und in dem Fall für mich ein trauriger Tag...sie sind jetzt sicher an einem besseren Ort.:(

Macho Man Randy Savage
09.05.2017, 08:55
Komisch Fräulein Söckchen geht es doch soweit gut :confused:

whatti
09.05.2017, 12:19
Normalerweise ist die BVG auf solche lang vorhersehbaren Spitzen gut vorbereitet.

Fußweg sollte auch machbar sein,Bahn und Straße wird bissken voll sein, passen ja paar tausend ins Stadion rein.

Danke. ;) Ich werds vorher mal ablaufen, zur Sicherheit. :D

Im Zweifel bringste dein Zeug in n Schließfach am ZoB und gehst dann feiern und steigst morgens innen Bus, wirst ja nicht der einzige Schlachtenbummler sein.

Das müsste ich vorher machen. da die Bus-Plätze ja reserviert werden müssten. Und da gilt natürlich, je früher, desto günstiger.

Die ist mir tatsächloch egal. ;)

Glückwunsch :mad: ;).

Danke. Hatte auch nicht mit gerechnet. Aber nimmt man natürlich gerne. :D

Adun
09.05.2017, 12:29
Das müsste ich vorher machen. da die Bus-Plätze ja reserviert werden müssten. Und da gilt natürlich, je früher, desto günstiger.

ehrlich, du bist in der Hauptstadt an nem Sonnabend, nach, Pokalfinale und hast entweder Feiern weil Erfolg oder Feiern weil Ablenkung oder aber Stress zum Bus zu kommen und co... fahr mmorgens

Akaone de Souza
10.05.2017, 00:31
Meine Mutter (70) liegt aktuell auf der benachbarten Station zu meiner. Hingebracht hatte Ich sie eigentlich wegen Lymphödemen (Wasseransammlungen in Extremitäten vom Lymphsystem), aber nun schlagen alle Untersuchungen woanders hin. Zu den Inneren Organen. Bisher war alles cool, Ich verstehe ja bei allem, worum es geht, aber nun steht heute etwas an, das mich gar nicht mehr so locker sein lässt. Unter einer leichten Narkose will man sich die Bauchspeicheldrüse mal genauer ansehen, weil man da etwas kleines gesehen hatte. Nennt sich ERCP, für diejenigen, die es mal googeln wollen.
Vor dem Eingriff an sich hab Ich null Sorgen, nur vor dem Ergebnis. Eine Sache, die mich bis heute vefolgt, ist der Tod eines meiner besten Freunde. Er verstarb an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Alter von 19. Seitdem habe Ich sehr viele Menschen erlebt, die daran verstarben, aber nichts hat je das übertrumpft, was Ich bei Ihm empfand. Alles danach war halt mein Job, bezüglich Pflege etc.
Aber nun hat sich meine eigentliche Lockerheit gegenüber dem Aufenthalt meiner Mutter so extrem in's üble umgeschlagen, das sich in mir alles vermischt. Gedanken, Wissen, Angst, Zuversicht, Hoffnung, scheiss Job, Einsamkeit. Alles dreht mir gerade den Magen um, komme kaum zur Ruhe und mache das, was völlig doof ist: Zum x-ten Mal im Alkohol die Antwort suchen. Beklingel mich heut zwar nicht, aber alleine das Ich wieder ein Bier aufgemacht habe, stellt mich erneut vor Fragen.
Man hat nur eine Mutter. Viele ( Ich nicht) haben auch nur einen Vater. Wie stellt man sich vor solche Angelegenheiten, wo die Furcht größer als die Zuversicht ist? Gerade bei Leuten wie mir als Pfleger, die sich auskennen in der Materie? Ich weiß gerade weder ein noch aus. :(

umimatsu
10.05.2017, 01:05
Ich kann sehr gut verstehen, wie's dir geht. Bei mir in der Familie gab und gibt es zwar niemand mit einer Pankreaserkrankung, allerdings wurde während meiner Zeit auf einer inneren Station mit palliativen Schwerpunkt diverse Pankreaskarzinome diagnostiziert. Das war für Patienten und deren Angehörige aber auch Ärzte und Pflegepersonal keine schöne Geschichte. Ich drücke deiner Mutter und dir beide Daumen, dass nichts Malignes gefunden wird.

Akaone de Souza
10.05.2017, 01:12
Ich kann sehr gut verstehen, wie's dir geht. Bei mir in der Familie gab und gibt es zwar niemand mit einer Pankreaserkrankung, allerdings wurde während meiner Zeit auf einer inneren Station mit palliativen Schwerpunkt diverse Pankreaskarzinome diagnostiziert. Das war für Patienten und deren Angehörige aber auch Ärzte und Pflegepersonal keine schöne Geschichte. Ich drücke deiner Mutter und dir beide Daumen, dass nichts Malignes gefunden wird.

Danke dir.
Ist echt meine größte Angst. Es gibt echt üble Sachen, welche die Menschen dahinraffen können, aber selbst Mediziner wissen, das alles was den Pankreas betrifft, das schlimmste ist, was einem widerfahren kann. 5-Jahres-Überlebenschance niedriger als bei sonstigen Krebsgeschichten.
Eben weil Ich das weiß, hab Ich so Schiss. Weil halt auch mein Freund viel zu früh daran verstarb. Frag mich viel zu oft, warum das Leben so ungerecht sein muss. :(

Zheng Yi
11.05.2017, 14:15
Ich bin gerade eben auf FB als "Süße" bezeichnet worden. Einem italienischen Namen zu haben, den man im deutschsprachigen Raum so gut wie gar nicht kennt, kann manchmal ziemlich witzig sein. :D

Paddy Malone
11.05.2017, 14:20
Ich bin gerade eben auf FB als "Süße" bezeichnet worden. Einem italienischen Namen zu haben, den man im deutschsprachigen Raum so gut wie gar nicht kennt, kann manchmal ziemlich witzig sein. :D

hmm...Wie kann man dich denn, dem Namen nach, als "Süße" verwechseln ? Also, ich weiß nicht, wie dein Name lautet, aber gerade im italienischen sind doch eigentlich alle Namen deutlich erkennbar. Und Andrea ist ein geläufiger Name. :boxer:

Zheng Yi
11.05.2017, 14:25
Es liegt wahrschenlich am meinem Nachnamen der auch ein weiblicher Vorname sein könnte.

Der Landknecht
11.05.2017, 14:29
:o Doch, doch,.... das bist Du!!!! :D

Jetzt gruselt's mich. Ich habe im Zug gerade die 19-jährige Version von mir gesehen. Ich habe Humppa gesehen! :eek:

Paddy Malone
11.05.2017, 14:32
Es liegt wahrschenlich am meinem Nachnamen der auch ein weiblicher Vorname sein könnte.

Ahso...ja gut, da habe ich nicht dran gedacht. :boxer:

Zheng Yi
11.05.2017, 16:13
Ahso...ja gut, da habe ich nicht dran gedacht. :boxer:

Man kann ja nicht alles wissen. :D

Dr. Fetus
11.05.2017, 19:06

Dann weiß ich ja, wie ich dich ab jetzt nenne...:boxer:
Wenns dich tröstet: Mich haben viele früher Patrick genannt, als wenn Pascal sooo ungewöhnlich wäre.
Etwas anders geschrieben hätte ich ja auch einen weiblichen Namen.:o

Und meinen Nachnamen kann man nicht vergessen...Rheinischer Hochadel eben.:D

CM Landratomaniac
18.05.2017, 19:09
Burghaun: Polizei fasst Höschendieb und sucht nun rechtmäßige Eigentümerinnen (http://image.stern.de/7459156/16x9-940-529/3233dedc3ed50e79900deed6b60b34c6/ne/nachrichten-deutschland-burghaun.jpg)

Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 27-jährigen Einbrechers machte die Polizei im osthessischen Burghaun einen unerwarteten Fund: In der Wohnung des Verdächtigen stießen die Beamten nach eigenen Angaben auf "unzählige Wäschestücke von Frauen und Mädchen". Der Mann war also offenbar nicht nur Einbrecher, sondern auch ein notorischer Unterwäsche-Dieb.

Es handele sich bei den Fundstücken um BHs, Bustiers, Unterhosen, Strings, Badebekleidung und weitere Kleidungsstücke in Größen von 146 bis "L". Die Ermittler gehen davon aus, dass viele der Stücke in der Umgebung gestohlen wurden und sucht nun nach den rechtmäßigen Eigentümerinnen.

Pantsu (https://pbs.twimg.com/profile_images/555396691889635328/WO30XPyR.jpeg) :confused:

Zheng Yi
18.05.2017, 19:15
Ich könnte mir vorstellen dass die ehemaligen Besitzerinnen keinen grossen Wert auf ihre Unterwäsche legen. Wer weiss was der Kerl damit angestellt hat.

Der Landknecht
18.05.2017, 20:12
Ich glaube, ich bin ein schlechter Mensch. In meinem FB-Newsfeed tauchte ein Beitrag über Eierstock-Krebs auf.
Person A:"Miss my mum everyday.....she did 10 yrs which is great with this symtom x"
Person B:"Yeah my mum losing the fight after three years."
Ich:"Helpful advise if I ever grow ovaries."

Ich hatte die Antworten vor mir nicht gesehen. Aber jetzt lasse ich es stehen. Man darf auch mal anecken. :salook:

CM Landratomaniac
18.05.2017, 20:39
Hm, ne, grundsätzlich bist du kein schlechter Mensch. Aber konkret diese Aussage ist bitterböse. ;)

P.S.: Hodenkrebs.

Der Landknecht
18.05.2017, 21:28
Hm, ne, grundsätzlich bist du kein schlechter Mensch. Aber konkret diese Aussage ist bitterböse. ;)

P.S.: Hodenkrebs.

Es kann auch so aufgefasst werden, aber am Ende des Tages wollte ich damit nur die Unsinnigkeit dieses Newsfeeds hervorheben.

CM Landratomaniac
18.05.2017, 21:38
Da fällt mir ein Nebenthema ein. Die Theorie der Nachrichtenblasen auf Facebook klingen für mich nur vong Lesen her aus Artikeln befremdlich. Ein Mal eine positive Nachricht gelesen, schon häufen sich solche Nachrichten und man denkt, dass alles auf der Welt fluffig-supi ist. Ein Mal eine negative Nachricht gelesen, schon häufen sich solche Nachrichten und man denkt, dass morgen die Welt untergeht.

Dr. Fetus
19.05.2017, 12:54
Isch habb da mahl nen Anliegen...:D

Durch meinen kleinen Exkurs im "Taxi-Tales"-Thread fiel mir wieder ein, dass ich ja mal vorhatte einen ähnlichen Erlebnis-Thread über meine Zeit im wohl schlimmsten *hust* REWE-Markt Düsseldorfs zu eröffnen. :o

Ich war fast sechs Jahre dort beschäftigt, und hab ne ganze Menge in petto, egal ob Diebstähle, versuchte Geiselnahmen, fressende Kollegen im Lager, peinliches, schockierendes, teilweise richtig ekliges usw. :D

Bock? Lust? Austausch?
Wenn ja, dann mach ich mich die Tage mal daran. :)

Ihr werdet es nicht bereuen...:sasmokin:

Lena Meyer-Landrat
19.05.2017, 13:02
Du hast noch nicht angefangen? <.< *Peitsche rausholt* :P

Dr. Fetus
19.05.2017, 13:06
Du hast noch nicht angefangen? <.< *Peitsche rausholt* :P

Wenn ich meinen Tablette-Nachmittagsschlaf hinter mir hab.:boxer:

Muss das ganze ja erstmal in ne gescheite Chronologie bringen. :p

Zheng Yi
19.05.2017, 13:22
Wir brauchen hier unbedingt einen Thread für Arbeitsplatzstories.

Hans-Peter
19.05.2017, 15:09

Auf jeden Fall dafür.
Ich denke da kann jeder was Gutes zu beisteuern! :gluck:

Der Landknecht
19.05.2017, 16:02

Definitiv. Kann da auch so manches preisgeben. Herrlichste Gespräche.

Grandmaster DJ
19.05.2017, 17:14
Bock? Lust? Austausch?
Wenn ja, dann mach ich mich die Tage mal daran. :)

Ihr werdet es nicht bereuen...:sasmokin:

Ich war derjenige, der es sich gewünscht hat, meine Antwort dürfte klar sein.
Ein allgemeiner Thread für Arbeitsplatzstories ist eine gute Idee :dh:.

Paddy Malone
22.05.2017, 23:21
Anscheinend läuft gerade ein Großeinsatz in Manchester (http://www.focus.de/panorama/welt/rettungskraefte-auf-dem-weg-zu-arena-berichte-ueber-zwei-explosionen-in-manchester_id_7166997.html). Es soll zum Ende eines Ariana Grande Konzertes zwei Explosionen gegeben haben. :(

Jemand in einem Chat hatte gerade eben geschrieben, dass wohl "nur" ein Lautsprecher hochging. ...

CM Landratomaniac
28.05.2017, 09:49
Hatte einer von euch schon mal eine sogenannte Beziehungspause? Und wenn ja, hielt das die Beziehung aus oder zerbrach die Beziehung?

Flamare
28.05.2017, 10:27
Hatte einer von euch schon mal eine sogenannte Beziehungspause? Und wenn ja, hielt das die Beziehung aus oder zerbrach die Beziehung?

"Beziehungspause" ist Schlussmachen auf Raten. Ich denke mir, wenn jemand an dem Punkt ist, das er nicht mehr mit mir zusammen sein will - auch wenn es temporär zu sein scheint - dann ist im Kopf schon ein Prozess der Abnabelung passiert und ich glaube nicht dran das so ein Spalt zu kitten ist.

Nicht falsch verstehen, ich kenn auch Leute, die schluss gemacht haben und nach Jahren wieder zusammen kamen. Aber da war die Prämisse halt "Wir sind fertig" und nicht Schrödingers Beziehung.

Ich persönlich glaube nicht, dass soetwas gut enden kann, kenne auch niemanden bei dem es das tat. Aber Ausnahmen gibts immer ;)

Dr. Fetus
28.05.2017, 10:33

Meine Freundin und ich hatten in den fast 14 Jahren mehrere Beziehungspausen.
Natürlich waren wir auch mal mehrere Monate am Stück mal nicht zusammen, und anderweitig lief auch mal was, aber irgendwie haben wir uns doch wieder zusammengerauft.

Entweder merkt man so was man aneinander hat, oder die Beziehung bricht endgültig.
Mehr Optionen gibt es da meiner Meinung nach nicht.

CM Landratomaniac
28.05.2017, 11:43
Ich danke euch beiden, Flamare und death punch, schon mal für die Rückmeldungen.

Der Wrestling-Nerd
28.05.2017, 11:52
Vermutlich nicht wirklich wichtig genug für den Thread, aber ich finde es doch recht erstaunlich:

Ich bin überrascht, wie nicht-selbstverständlich es heutzutage scheinbar unter "jungen Leuten" (ich sag jetzt mal 18 bis ca. mein Alter, also 23) ist, Fahrgeld/Spritgeld zu geben, wenn man gefahren wird.

Bin in den letzten Monaten 2-3 Mal mitgenommen worden, mal zu nem gemeinsamen Ziel, mal nach Hause gefahren worden wie heute Nacht. Jedes Mal war die Person (waren drei verschiedene) überrascht, dass ich - für mich selbstverständlich - denen 2-3€ in die Hand gedrückt habe, für den Weg/Umweg, den sie fahren mussten. Finde es irgendwie schade, dass man das heute scheinbar nicht mehr wirklich macht. :(

Arjen Robben
28.05.2017, 12:08
Ich glaube nicht, dass das etwas mit "heutzutage" zu tun hat.

Wer hat dich gefahren? Freunde? Ich würde nie auf die Idee kommen, Freunden 2 € dafür zu zahlen, dass sie mich irgendwo hin mitnehmen und genauso wenig würde ich Geld annehmen, wenn ich irgendjemanden fahre.

CM Landratomaniac
28.05.2017, 12:23
Bei Fremden würde ich Spritgeld geben. Wenn die es annehmen, dann ist das so, und wenn die es nicht annehmen, dann ist das so.
Bei Bekannten und Freunden gleicht sich das immer aus. Bei Beträgen wie ein paar Euros erst recht. Drei Kölsch oder ein Big Mac oder eine Currywurst-Pommes oder ein Döner oder sonst was trinkbares und essbares und es ist ausgeglichen.

Ich seh das schon so wie Arjen.

Yajack Landratasady
28.05.2017, 12:28
Da ich selbst keinen Führerschein besitze, bin ich immer Mitfahrer, wenn meine Freunde und ich mal irgendwohin fahren. Da gebe ich dann immer Spritgeld dazu. Ob Freunde, Familie oder Fremde, für mich ist es selbstverständlich, etwas dazuzugeben.

Kliqer
28.05.2017, 12:59

Hatte ich nicht, nein. Aber kommt auch immer daran: Warum macht man die Pause? Was erhofft man sich davon? Wieso läuft die Beziehung scheinbar nicht mehr so gut? Wie lang ist man schon zusammen? Wo wohnt man? Und so weiter...

Da ich selbst keinen Führerschein besitze, bin ich immer Mitfahrer, wenn meine Freunde und ich mal irgendwohin fahren. Da gebe ich dann immer Spritgeld dazu. Ob Freunde, Familie oder Fremde, für mich ist es selbstverständlich, etwas dazuzugeben.

Ich finde es immer super nervig, dauernd Dinge mit Geld aufzuwiegeln. Das Thema "Geld" ist mir sowieso von jeher unangenehm. Ich frage nicht gerne, ob mir wer Geld leihen kann und ich erwarte für meine "Freundschaftsdienste" auch keine finanziellen Gegenleistungen. Wenn jemand bei mir übernachtet, wir frühstücken oder sein Handy an meiner Steckdose lädt, verlang ich ja auch kein Geld für die weggefutterten Lebensmittel, die Dusche am nächsten Tag oder den verbrauchten Strom. Das sind für mich alltägliche Selbstverständlichkeiten.

Bereitet ein Gefallen von jemandem aber größere finanzielle Umstände für denjenigen, der mir den Gefallen tun, dann biete ich natürlich einen finanziellen Ausgleich an.

Woodstock
28.05.2017, 13:05
Ich glaube nicht, dass das etwas mit "heutzutage" zu tun hat.

Wer hat dich gefahren? Freunde? Ich würde nie auf die Idee kommen, Freunden 2 € dafür zu zahlen, dass sie mich irgendwo hin mitnehmen und genauso wenig würde ich Geld annehmen, wenn ich irgendjemanden fahre.

So ist es. Wenn Kumpels irgendwo hinfahren zu ner Feier, oder mal zu ner öffentlichen Veranstaltung, dann bezahlt der Fahrer halt seine Getränke nicht, aber ich würde nicht auf die Idee kommen von jemandem Geld dafür zu nehmen, oder ihm zwei drei Euro in die Hand zu drücken.
Gerade bei Freunden gleicht sich das immer aus.

CM Landratomaniac
28.05.2017, 14:14
Hatte ich nicht, nein. Aber kommt auch immer daran: Warum macht man die Pause? Was erhofft man sich davon? Wieso läuft die Beziehung scheinbar nicht mehr so gut? Wie lang ist man schon zusammen? Wo wohnt man? Und so weiter...
Frage 1 bis 3 sind eine Einbildung, die alle Personen, selbst allernächste Personen, bestätigen, die weder der eine Teil, noch der andere Teil des Pärchens sind. Den Sinn darin weiß nur der eine Teil des Pärchencs, der das so sieht. Da die Beziehung schon ein paar Jahre dauert und beide in derselben Stadt wohnen - Frage 4 und 5 - und sich fast täglich sehen, sollte die Person erst recht wissen, dass sie sich das einbildet.

Woodstock
28.05.2017, 14:21
Frage 1 bis 3 sind eine Einbildung, die alle Personen, selbst allernächste Personen, bestätigen, die weder der eine Teil, noch der andere Teil des Pärchens sind. Den Sinn darin weiß nur der eine Teil des Pärchencs, der das so sieht. Da die Beziehung schon ein paar Jahre dauert und beide in derselben Stadt wohnen - Frage 4 und 5 - und sich fast täglich sehen, sollte die Person erst recht wissen, dass sie sich das einbildet.

Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht, aber nicht so schlimm.

Ich persönlich halte Beziehungspausen für schwachsinnig. Ein klarer Cut ist da wesentlich gesünder, weil die Beteiligten so eine gewisse Distanz erleben und sich dann klar werden können ob man den anderen vermisst und zurück möchte oder nicht.
Ne Beziehungspause ist ein "sich selbst belügen", für mich.

CM Landratomaniac
28.05.2017, 14:28
Die Antworten zu den Fragen "Warum macht man die Pause?", "Was erhofft man sich davon?" und "Wieso läuft die Beziehung scheinbar nicht mehr so gut?" würde jede andere Person identisch beantworten.
Die Person, die von einer Beziehungspause redet, sieht das als einzige Person anders.

Woodstock
28.05.2017, 14:35
Die Antworten zu den Fragen "Warum macht man die Pause?", "Was erhofft man sich davon?" und "Wieso läuft die Beziehung scheinbar nicht mehr so gut?" würde jede andere Person identisch beantworten.
Die Person, die von einer Beziehungspause redet, sieht das als einzige Person anders.

Da es nur die beiden Leute betrifft die eine Beziehung haben, sind alle andere egal.
Wenn einer aus der Beziehung sagt, ich will ne Pause, dann ist die Beziehung am Ende.
Noch deutlicher kann ich da glaube ich nicht werden.

Das heißt nicht, dass man sich nicht ein zweites mal im Leben sieht und sich nicht wieder zusammenraufen kann. Ein "Ich will ne Beziehungspause" ist nur die nette Variante von " Ich hab die Schnauze voll von dir!"

Der Wrestling-Nerd
28.05.2017, 15:07
Bei Bekannten und Freunden gleicht sich das immer aus. Bei Beträgen wie ein paar Euros erst recht. Drei Kölsch oder ein Big Mac oder eine Currywurst-Pommes oder ein Döner oder sonst was trinkbares und essbares und es ist ausgeglichen.

Das kommt drauf an. Ja, es waren Freunde bzw. Bekannte, die ich vielleicht 1-2 Mal im Jahr sehe und dann meistens an Orten, wo es einfach nicht möglich ist, es mit was anderem auszugleichen. Wie gesagt, für mich gehört es dazu, ob Fremde oder Freunde.^^ Wenn sie es ablehnen, okay, dann ist das was anderes, aber solange es keiner ablehnt, ist es doch okay. :boxer:

CM Landratomaniac
28.05.2017, 15:14
Ok, Menschen, die ich 1-2 Mal im Jahr sehe, sind für mich nicht einmal Bekannte, schon gar keine Freunde. Vielleicht bin ich da spießig. Ich brauch selbst bei Bekannten regelmäßigen Augenkontakt, damit es gefühlsmäßig für mich ein/e Bekannte/r wird/ist/bleibt.
Mit Augenkontakt meine ich nicht Skype usw.

Da es nur die beiden Leute betrifft die eine Beziehung haben, sind alle andere egal.
Wenn einer aus der Beziehung sagt, ich will ne Pause, dann ist die Beziehung am Ende.
Noch deutlicher kann ich da glaube ich nicht werden.

Das heißt nicht, dass man sich nicht ein zweites mal im Leben sieht und sich nicht wieder zusammenraufen kann. Ein "Ich will ne Beziehungspause" ist nur die nette Variante von " Ich hab die Schnauze voll von dir!"
Danke für deine offenen Worte. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. (Ich meine das jetzt nicht sarkastisch oder so. Ich meine das ernst.)

Yajack Landratasady
28.05.2017, 15:46
Ich finde es immer super nervig, dauernd Dinge mit Geld aufzuwiegeln. Das Thema "Geld" ist mir sowieso von jeher unangenehm. Ich frage nicht gerne, ob mir wer Geld leihen kann und ich erwarte für meine "Freundschaftsdienste" auch keine finanziellen Gegenleistungen. Wenn jemand bei mir übernachtet, wir frühstücken oder sein Handy an meiner Steckdose lädt, verlang ich ja auch kein Geld für die weggefutterten Lebensmittel, die Dusche am nächsten Tag oder den verbrauchten Strom. Das sind für mich alltägliche Selbstverständlichkeiten.

Bereitet ein Gefallen von jemandem aber größere finanzielle Umstände für denjenigen, der mir den Gefallen tun, dann biete ich natürlich einen finanziellen Ausgleich an.

Ich sehe das anders. Zwar würde ich einem Gast, der bei mir übernachtet, mitisst und meine Dusche benutzt, auch kein Geld dafür abknöpfen. Aber wenn ich als Mitfahrer 100 km durch Deutschland fahre, ist es für mich selbstverständlich, einen Teil dazu beizutragen. Sei es als Spritgeld oder dass ich ihn/sie zum Mittagessen einlade. Ich lasse mich eben nicht gern "aushalten". Sowas würde ich selbst als Fahrer übrigens auch von anderen erwarten.

CM Landratomaniac
28.05.2017, 15:52
Mittagessen bzw. Essen ausgeben ist ja etwas anderes. Geld ist kühl, Essen ist Gefühl. Der Wert ist identisch, die Wirkung unterschiedlich.

Woodstock
28.05.2017, 15:52
Ich sehe das anders. Zwar würde ich einem Gast, der bei mir übernachtet, mitisst und meine Dusche benutzt, auch kein Geld dafür abknöpfen. Aber wenn ich als Mitfahrer 100 km durch Deutschland fahre, ist es für mich selbstverständlich, einen Teil dazu beizutragen. Sei es als Spritgeld oder dass ich ihn/sie zum Mittagessen einlade. Ich lasse mich eben nicht gern "aushalten". Sowas würde ich selbst als Fahrer übrigens auch von anderen erwarten.

Siehe oben. Kumpel fragt ob wir nach Leer fahren wollen. knapp 70km entfernt. Ich sage natürlich zu, weil es besser ist als zu hause rumzugammeln.
Da gehen dann die Getränke auf mich, bzw auf mich und die anderen beiden die auch noch mitgefahren sind.
Nur ist es eben so, dass man das gar nicht erst ansprechen muss. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Fahrer die Getränke nicht bezahlen muss. Da ist so normal, dass es bei uns irgendeinen Austausch von Euros nicht gibt.
Jemand kommt 20 mal im Monat vorbei und trinkt meiner Frau die Cola Reserven weg. Freitag taucht der ohne Vorwarnung auf und stellt ne Kiste in die Bude. Das war derselbe, der abends dann nach Leer gefahren ist btw.

__________________________________________________ __________________________________________________ _________________

Danke für deine offenen Worte. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. (Ich meine das jetzt nicht sarkastisch oder so. Ich meine das ernst.)

du hast ja nichts davon, wenn man irgendwie herumdruckst. Jedoch muss man auch ganz klar dazu sagen, dass es natürlich auch unterschiedliche Haltungen dazu gibt. Für deathpunch war diese Pause glaaube ich nicht so das Problem.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass ein " ich brauche ein bisschen Abstand", d.h. so etwas wie mal ne Woche zu ner/nem Freund/in fahren oder so eigentlich alles klären kann was man wissen muss.
Vermisse ich meinen Partner oder würde ich mich freuen ihn wiederzusehen etc. Gerade wenn irgendwas passiert ist oder so, kann das schon mal vorkommen.
Das lässt Spielraum um die Probleme wieder zu kitten.
Wenn aber jemand von ner Beziehungspause spricht, dann ist das für mich ne klare Trennung, da ja alles erdenkliche was eine Beziehung ausmacht abgelehnt wird.
Da ist ein klarer Cut dann das, was für einen selbst am besten sein dürfte, da man sonst Gefahr läuft an so etwas zu zerbrechen.

CM Landratomaniac
28.05.2017, 16:04
Ich schäme mich gerade für die blöde Frage.

Beziehung - Beziehungspause - Fortsetzung einer Beziehung

Beziehung - Trennung - Erneutes Eingehen einer Beziehung

Von der Sache her doch identisch nur andere Worte? Der Cut ist ja so oder so da.

Woodstock
28.05.2017, 16:07
Ich schäme mich gerade für die blöde Frage.

Beziehung - Beziehungspause - Fortsetzung einer Beziehung

Beziehung - Trennung - Erneutes Eingehen einer Beziehung

Von der Sache her doch identisch nur andere Worte? Der Cut ist ja so oder so da.

Bei einer Beziehungspause geht man immer davon aus, dass es sich wieder kitten lässt.
Bei einer Trennung ist Ende und man geht erst mal nicht davon aus. Das schafft einen klareren Cut. Gerade mental.
Bei ner Pause sieht er eine, der die Pause nicht will ja immer noch den Hoffnungsschimmer, dass man das auf jeden Fall wieder kitten kann, weil es ja schließlich nur eine Pause ist

CM Landratomaniac
28.05.2017, 16:14
Ja, so meine ich das ja. Im Kopf unterschiedlich, auf dem Papier identisch.

Den Begriff "Beziehungspause" empfinde ich abgesehen davon grundsätzlich als merkwürdig. Ich kann damit nichts anfangen. Entweder, oder, kein 50:50.

Yajack Landratasady
28.05.2017, 16:15
Siehe oben. Kumpel fragt ob wir nach Leer fahren wollen. knapp 70km entfernt. Ich sage natürlich zu, weil es besser ist als zu hause rumzugammeln.
Da gehen dann die Getränke auf mich, bzw auf mich und die anderen beiden die auch noch mitgefahren sind.
Nur ist es eben so, dass man das gar nicht erst ansprechen muss. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Fahrer die Getränke nicht bezahlen muss. Da ist so normal, dass es bei uns irgendeinen Austausch von Euros nicht gibt.
Jemand kommt 20 mal im Monat vorbei und trinkt meiner Frau die Cola Reserven weg. Freitag taucht der ohne Vorwarnung auf und stellt ne Kiste in die Bude. Das war derselbe, der abends dann nach Leer gefahren ist btw.

Ist doch auch völlig okay. Der eine gibt Geld dazu, der andere revanchiert sich, indem er Getränke ausgibt. Gar nichts zu geben fände ich frech.

Woodstock
28.05.2017, 16:17
Ist doch auch völlig okay. Der eine gibt Geld dazu, der andere revanchiert sich, indem er Getränke ausgibt. Gar nichts zu geben fände ich frech.

Deswegen sagte ich ja, dass es sich immer ausgleicht und man so etwas eigentlch gar nicht erst ansprechen muss, weil es eben so normal ist.
Nur würde ich eben kein Geld geben als solches.

Woodstock
28.05.2017, 16:19
Ja, so meine ich das ja. Im Kopf unterschiedlich, auf dem Papier identisch.

Den Begriff "Beziehungspause" empfinde ich abgesehen davon grundsätzlich als merkwürdig. Ich kann damit nichts anfangen. Entweder, oder, kein 50:50.

Das Wort Beziehungspause ist sowieso irgendein Hirngespinnst von jemandem der mit ner klaren Trennung nicht klar gekommen wäre.

Mir ist dieses "auf dem Papier" das gleiche jedoch noch zu sanft. Man muss sich eindeutig im klaren darüber sein, dass eine Beziehungspause und eine klare Trennung nie das gleiche sein kann. Aus diesem Grund solltest du auch gar nicht von einer Pause reden, sondern es einfach als Trennung bezeichnen. Denn es ist eben nichts anderes als das, nur eben nicht ganz so "klar"

makanter
28.05.2017, 16:20
Deswegen sagte ich ja, dass es sich immer ausgleicht und man so etwas eigentlch gar nicht erst ansprechen muss, weil es eben so normal ist.
Nur würde ich eben kein Geld geben als solches.

Naja, nur weil in deinem Freundeskreis eine solche unausgesprochene Vereinbarung existiert, heißt das nicht unbedingt, dass das überall so ist. ;)

CM Landratomaniac
28.05.2017, 16:23
Weihnachten/Geburtstag/Feier: "Wir haste 50€, kauf dir was" oder "Hier ein Geschenk für dich" im Wert von 50€. Was wirkt persönlicher, vertrauter?

Woodstock
28.05.2017, 16:29
Naja, nur weil in deinem Freundeskreis eine solche unausgesprochene Vereinbarung existiert, heißt das nicht unbedingt, dass das überall so ist. ;)

Wenn man in seinem Freundeskreis erst ansprechen muss, dass man vielleicht mal ne kleine Aufmerksamkeit erwartet oder einem einer Geld fürs Fahren gibt, sollte man sich einen neuen Freundeskreis suchen.

Dr. Fetus
28.05.2017, 16:30
Weihnachten/Geburtstag/Feier: "Wir haste 50€, kauf dir was" oder "Hier ein Geschenk für dich" im Wert von 50€. Was wirkt persönlicher, vertrauter?

Wenn die Frage kommt, was ich denn gerne hätte (Weihnachten, Geburtstag), dann sag ich immer "Geld".
So kann ich mir holen, was ich gerade so brauche und es gibt kaum Mißverständnisse.
Und wenn mir jemand kein Geld schenkt, dann gibbet Fäuste nein, hier weiß jeder was ich mag. ;)
Bei uns ist das ganz normal, dass man auch mal 5 Euro Spritgeld oder so gibt, da wird aber auch nicht gefragt, das kommt dann von selbst. So oft nehme ich zum Beispiel aber auch keine Fahrdienste in Anspruch, ist also auch nicht so, dat mir dat Riesenlöcher ins Portemonnaie frisst. ;)

Woodstock
28.05.2017, 16:31

Ein Geschenk natürlich, weil es dem Gegenüber signalisiert, dass man sich Gedanken gemacht hat.

"Hier haste 50 Euronen, kauf die was" ist der kleine Bruder von "ich hab keine Ahnung was ich dir schenken soll" oder " ich war zu faul".
Wenn man sich explizit Geld wünscht, ist es jedoch was anderes, denke ich

CM Landratomaniac
28.05.2017, 16:33
Sehe ich auch so.

Das war jetzt gedacht als Beispiel für "Hier haste Spritgeld" oder "Lass mal, ich geb das Essen aus". Wert identisch, ävver vum Jeföhl wat anderes.

Yajack Landratasady
28.05.2017, 16:35
Sehe ich auch so.

Das war jetzt gedacht als Beispiel für "Hier haste Spritgeld" oder "Lass mal, ich geb das Essen aus". Wert identisch, ävver vum Jeföhl wat anderes.

Es geht hier nicht um das Gefühl, sondern um die Aufmerksamkeit an sich.

Davon abgesehen, nehme ich zum Geburtstag auch lieber das Geld. ;)

CM Landratomaniac
28.05.2017, 16:45
Wrestling-Nerd sprach von Menschen, die er 1-2 Mal im Jahr sieht. In seinem Fall kann ich das Angebot Spritgeld nachvollziehen.

Wenn er sie mehrfach im Monat sehen würde, könnte ich es nicht nachvollziehen.

Geld zum Geburtstag? Dann soll man mir eine Sauftour ausgeben, die den identischen Wert hat. Das hat Gefühl. Danach ist einem schlecht. Höhö.

Ernsthaft, ich ticke da offensichtlich wie Woody, Kliqer meinte ähnliches. Geld tauscht man unter Fremden aus, nicht bei Freunden.

Yajack Landratasady
28.05.2017, 16:56
Wrestling-Nerd sprach von Menschen, die er 1-2 Mal im Jahr sieht. In seinem Fall kann ich das Angebot Spritgeld nachvollziehen.

Geld zum Geburtstag? Dann soll man mir eine Sauftour ausgeben, die den identischen Wert hat. Das hat Gefühl. Danach ist einem schlecht. Höhö.

Ernsthaft, ich ticke da offensichtlich wie Woody, Kliqer meinte ähnliches. Geld tauscht man unter Fremden aus, nicht bei Freunden.

Ah, also ist es falsch, wenn ich meine Freunde für eine Mitfahrgelegenheit mit Geld bezahle. Danke für die Aufklärung. :dh:

CM Landratomaniac
28.05.2017, 16:57
Öhm...

"Hier haste Spritgeld" oder "Lass mal, ich geb das Essen aus"

kostet beides Geld, oder?

Yajack Landratasady
28.05.2017, 17:03
Öhm...

"Hier haste Spritgeld" oder "Lass mal, ich geb das Essen aus"

kostet beides Geld, oder?

Dann ist es doch egal, wenn ich Geld statt Essen bezahle, und erzähl nichts vom Gefühl und dass man Geld nur unter Fremden tauscht. :freak:

CM Landratomaniac
28.05.2017, 17:12
Öhm, doch, natürlich erzähle ich dir was vom Gefühl und dass ich Geld nur unter Fremden tausche.

"richtig" und "falsch" gibt es da nicht. Die Handlung ist unterschiedlich, das Ergebnis identisch.

Der Wrestling-Nerd
28.05.2017, 17:21

Die aktuelle Angelegenheit war entsprechende Person.^^ Eine etwas weiter zurückliegende Angelegenheit z.B. war n Mädel, mit dem ich mich (im größeren Freundeskreis, also mit mir 5 Personen) regelmäßg (alle 1-2 Monate) treffe. Tatsächlich hätte mir bei der Gelegenheit auch wirklich einfallen können, ihr n Getränk auszugeben, aber dafür wars dann wohl einerseits zu spät und andererseits zu spontan. :boxer:

Bzgl. Geld zum Geburtstag: WEnn ich explizit sage, dass ich Geld zum Geburtstag gebrauchen könnte, finde ich es schon okay, eben das auch zu verschenken. Beispiel wäre hier mein Bday letzten Monat: Ich hatte gemeint, dass ich Geld gebrauchen könnte (Grund egal, hat hier nix zu suchen^^). Person 1 schenkt mir ein Wii-Spiel, von dem ich mal gesprochen hatte, dass es verdammt interessant aussieht. Person 2 schenkt mir zwei Puzzles, bei denen ich vor Monaten mal sagte, dass sie zwar interessant aussehen, mir aber zu teuer sind (eins davon n Zelda-Puzzle für 20€, normal geb ich für n Puzzle 10-12€ höchstens aus^^). Soweit alles okay. Person 3 schenkt mir n Comic, den ich vermutlich nie im Leben lesen werde, weils mich einfach nicht interessiert. Er schenkt mir das mit den Worten "Wusste nit, was ich dir schenken soll, dachte, das könnte dir gefallen". Ganz ehrlich? Dieser Satz klingt für mich mehr nach "Ich war zu faul, mir was richtiges auszudenken" oder "Ich hab keine Ahnung, womit ich dir ne Freude machen kann" als "Hier haste Geld", zumal ich ja eben auch gesagt hatte, dass ich Geld gebrauchen könnte.

CM Landratomaniac
28.05.2017, 17:33
Du bist hier ja auch nicht auf der Anklagebank und es wird hier nicht über Recht und Unrecht entschieden. Du hast es so gemacht und das ist ok so, ich würde es anders machen und das ist auch ok so.
Hmmm... Mädel... nächstes Mal ein Getränk ausgeben. *flüster*

Der Wrestling-Nerd
28.05.2017, 18:03
Du bist hier ja auch nicht auf der Anklagebank und es wird hier nicht über Recht und Unrecht entschieden. Du hast es so gemacht und das ist ok so, ich würde es anders machen und das ist auch ok so.
Hmmm... Mädel... nächstes Mal ein Getränk ausgeben. *flüster*

Wie gesagt, ich hab damals einfach nit dran gedacht.:boxer: Sonst hätt ichs vermutlich auch so gemacht.

Keine Angst, habs auch nit so verstanden, wollte es nur nochmal konkretisieren. :)

k-town1900
28.05.2017, 18:50
Bei mir hatte Beziehungspause nur eine Bedeutung, die Frau warm zu halten. Da wurde die nächsten zwei drei Wochen mal geschaut ob nix besseres auf dem Markt ist oder es war schon was anderes am Start und ich wusste nicht wie es mit der so klappt. War in den zwei drei Wochen nix gelaufen dann ging es halt wieder zurück zur alten. Das wurde dann so lange durchgezogen wie sie es mit sich machen lassen hat.

CM Landratomaniac
28.05.2017, 19:07
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit für eine Beziehungspause.

Kliqer
28.05.2017, 21:05

Also für 100km ist es natürlich auch wieder was anderes - hat sich beim Nerd aber nicht so angehört, als würde es sich um eine solche Distanz handeln. Vor allem wenn derjenige, der mich fährt, diese 100km nur für mich auf sich genommen hat. Natürlich biete ich dann einen finanziellen Ausgleich an. Dann sind das aber auch nicht nur die angesprochenen 2-3 EUR. Wenn mich aber ein Kumpel oder Bekannte aus der Stadt mit nach Hause nimmt und er/ich einen 10-15 minütigen Umweg fahren müsste, würde ich weder Geld anbieten noch annehmen. Wenn er mir aber vorher sagt: "Diggi, bin grad bisschen knapp bei Kasse, wär ganz cool, wenn du was fürs Sprit beisteuer könntest!", würde ich natürlich auch dann was geben. Aber ich würde eben nie erwarten, für solche Kleinigkeiten monetär entlohnt zu werden. So funktioniert "Freundschaft" in meinen Augen nicht.

Der Landknecht
06.06.2017, 10:28
Mich treibt etwas um. Kennt jemand von euch den Youtuber ryukahr? Wenn nicht, hier ist ein Video von ihm (https://www.youtube.com/watch?v=Nvix1s8IHac).

Vielleicht fällt euch auf, dass seine Betonung sehr, sehr merkwürdig ist. Er betont eher das Ende eines Satzes, was ich so noch nie gehört habe. Ist das ein amerikanischer Dialekt oder spricht ryukahr einfach komisch? :confused:

Paddy Malone
06.06.2017, 10:54
Mich treibt etwas um. Kennt jemand von euch den Youtuber ryukahr? Wenn nicht, hier ist ein Video von ihm (https://www.youtube.com/watch?v=Nvix1s8IHac).

Vielleicht fällt euch auf, dass seine Betonung sehr, sehr merkwürdig ist. Er betont eher das Ende eines Satzes, was ich so noch nie gehört habe. Ist das ein amerikanischer Dialekt oder spricht ryukahr einfach komisch? :confused:

Habe mal ein bisschen durch das verlinkte Video gespult und muss sagen, dass mir eigentlich nichts aufgefallen ist. Bei einem Satz, ja, da betont er das Ende stark, aber sonst ?
Schaust du viel Kram auf englisch, Humppa ?

Der Landknecht
06.06.2017, 10:56
Habe mal ein bisschen durch das verlinkte Video gespult und muss sagen, dass mir eigentlich nichts aufgefallen ist. Bei einem Satz, ja, da betont er das Ende stark, aber sonst ?
Schaust du viel Kram auf englisch, Humppa ?

Youtube zu 90% Englisch. Und es fällt meines Erachtens schon auf. Aber ich frage lieber erst mal hier, bevor ich mich durch sämtliche US-amerikanischen Dialekte klicke.

Paddy Malone
06.06.2017, 11:14
Youtube zu 90% Englisch. Und es fällt meines Erachtens schon auf. Aber ich frage lieber erst mal hier, bevor ich mich durch sämtliche US-amerikanischen Dialekte klicke.

Er kommt doch aus der Bay Area, oder habe ich das falsch gegoogelt ? Sollte eigentlich nicht daran liegen. Naja...gut bei den ganzen Verwurschtelungen da drüben weiß man nie...trotzdem glaube ich nicht dass es an einem Dialekt liegt.

NarrZiss
08.06.2017, 15:29
Keine Ahnung, wo das am Besten hinpasst, aber bei der Meldung musste ich erstmal kurz inne halten.

Ein 17 jähriger löste einen Großeinsatz aus, weil er mit Sturmhaube zum Mottotag ging. (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3655223)

Unter anderem war ein Kumpel von mir an dem Einsatz beteiligt und es handelt sich dabei um meine alte/n Schule/n (OS und Gym).

RainMaker
08.06.2017, 15:41
Keine Ahnung, wo das am Besten hinpasst, aber bei der Meldung musste ich erstmal kurz inne halten.

Ein 17 jähriger löste einen Großeinsatz aus, weil er mit Sturmhaube zum Mottotag ging. (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3655223)

Unter anderem war ein Kumpel von mir an dem Einsatz beteiligt und es handelt sich dabei um meine alte/n Schule/n (OS und Gym).

FBI-Agent mit Knarre und Sturmhaube. Der hat seine Gehirnzellen wohl auch in CS:GO gelassen :rolleyes:

Der Landknecht
10.06.2017, 04:32
Hochzeit. Besoffen. Zu Hause. Besoffen. :dh:

Dr. Fetus
12.06.2017, 12:11
Heute Morgen, Bahnfahrt. Kurz vorm Aussteigen fällt mir eine hübsche Blondine auf, lange Haare, hübsches, dezent geschminktes Gesicht, und eisblaue Augen. Dazu noch ein Körper wie ein Model, und ein schickes blaues Sommerkleidchen. Ich mir nur gedacht "Hmm..du hast eine Freundin, aber was soll's gucken kostet ja nix.";)

Auf einmal steht die Prinzessin neben mir an der Tür, und mich trifft fast der Schlag.
Die Dame war mal so locker einen ganzen Kopf größer als ich, und ich bin 1,80m (klein?!?):o

Und das lag sicher nicht nur an den Absätzen, die waren vielleicht 3-4cm hoch.

Die Welt ist ungerecht...:lacher:

Haskins
13.06.2017, 14:44
Liebe Boardhell-Gemeinde, unsere Crossift Box in Leipzig feiert demnächst 4jähriges Bestehen, dazu gibt es wie jedes Jahr eine Party, zusammen kommen, Spaß haben, Biermeile und Sport machen usw......Bisher haben wir, die Mitglieder immer zusammen gelegt um die Box/Gym mit neuen Equipment auszustatten bzw. Wartungsarbeiten durchführen zulassen. Dieses Jahr wird natürlich auch wieder zusammen gelegt, aber wir wollen das Geld Spenden (egal ob an Verein, Organisation usw., uns geht es Gut!!!), wir sammeln im Moment Vorschläge wem wir damit eine Freude machen können.

Daher jetzt die Frage an euch, könnt ihr Vorschläge machen, bzw. kennt ihr Orgas./Vereine usw. wo ihr der Meinung seid die können das Geld gebrauchen ( auch egal ob Tierschutz, Umweltschutz, Stiftungen ala "Ein Herz für Kinder" UNICEF, Förderhilfe für behinderte Sportler)
Wir haben schon ne Art Liste angefangen, wollen aber jede gute Idee mit aufnehmen, am Ende wird dann abgestimmt.

Fräulein Söckchen
14.06.2017, 17:33
Brainstorming sagt (neben den von dir schon genannten) evtl ein Verein für Obdachlose. Als ich noch in Österreich war, hab ich regelmäßig für diesen Zweck gespendet. Gibt's in Leipzig sicher auch.

Generell: Gute Aktion! :dh:

Sirius
14.06.2017, 18:44
Liebe Boardhell-Gemeinde, unsere Crossift Box in Leipzig feiert demnächst 4jähriges Bestehen, dazu gibt es wie jedes Jahr eine Party, zusammen kommen, Spaß haben, Biermeile und Sport machen usw......Bisher haben wir, die Mitglieder immer zusammen gelegt um die Box/Gym mit neuen Equipment auszustatten bzw. Wartungsarbeiten durchführen zulassen. Dieses Jahr wird natürlich auch wieder zusammen gelegt, aber wir wollen das Geld Spenden (egal ob an Verein, Organisation usw., uns geht es Gut!!!), wir sammeln im Moment Vorschläge wem wir damit eine Freude machen können.

Meine IBAN kommt per PN... ;) Scherz beiseite. Ich würde es "Die Tafeln" spenden.

Ivanhoe
14.06.2017, 19:27
Daher jetzt die Frage an euch, könnt ihr Vorschläge machen, bzw. kennt ihr Orgas./Vereine usw. wo ihr der Meinung seid die können das Geld gebrauchen ( auch egal ob Tierschutz, Umweltschutz, Stiftungen ala "Ein Herz für Kinder" UNICEF, Förderhilfe für behinderte Sportler)
Wir haben schon ne Art Liste angefangen, wollen aber jede gute Idee mit aufnehmen, am Ende wird dann abgestimmt.

Das hier (http://genickbruch.com/vb/showthread.php?p=2079118) wäre natürlich auch eine naheliegende Option. ;)

Sugar Landy Ratannah
14.06.2017, 19:32

Vielleicht sucht ihr ja einen regionalen Verein, meine Cousine hatte während ihres Studiums den Bunten Hund Leipzig (https://bunterhund-leipzig.de/ueber-uns) mitgegründet. Der Verein kümmert sich um die Versorgung von Tieren von Bedürftigen. Es arbeiten Tierärzte und Studierende ehrenamtlich für den Verein, jedoch müssen die Medikamente und Materialen bezahlt werden.

Der Landknecht
15.06.2017, 17:45
Ich will mir gerade "Anki" herunterladen, ein Programm, mit dem man Vokabeln eingeben kann, um sich selbst zu prüfen. Der Herr, der auf chip.de das Programm beschreibt, heißt Michael Humpa. Ich wusste es; die Illuminati sind real.

Haskins
16.06.2017, 06:19
Danke für die Ideen, habe alles mit aufgenommen, bin gespannt wofür es letztendlich gespendet wird, die letzten Jahre davor waren es immer ca. 2000,-

Der Landknecht
16.06.2017, 16:08
Ich war vorhin am Hauptbahnhof Hamburg Bestandteil des merkwürdigsten Gesprächs, das ich selbst je geführt habe, und für jemand, der schon auf zig Festivals war, ist das durchaus überraschend.
Eine ältere Frau kam auf mich zu (bzw. auf drei Leute gleichzeitig) und frug:
"Ist das da hinten der Zug nach Bremen?"
"Ja."
"Wirklich?"
"Ja."
"Hält der auch?"
" O_O "

Der Landknecht
16.06.2017, 21:25
Unfassbar.
feiere meinen Status und wer steht neben mir in der Kneipe? Martin fuckin' van Drunen

Zheng Yi
16.06.2017, 21:46
Martin fuckin' van Drunen

Ich habe Martin van Buren gelesen. :o

Haskins
17.06.2017, 00:34
Juhuu, wir haben knappe 1830,- eingenommen, das ganze geht ans Kinderhospiz Leipzig. Dazu kommt noch der Pfand vom geleerten Bier, viele haben die Biermeile absoviert. Unter 10minuten für mich ein neuer Rekord, 4x 0,33er leerenund 400m sprinten, in diesem Sinne Sport Frei.

Der Landknecht
17.06.2017, 00:51
Ich habe Martin van Buren gelesen. :o

Viel besser! Martin van Drunen!

Zheng Yi
17.06.2017, 11:10
Viel besser! Martin van Drunen!

Martin van Buren wäre aber auch cool. Creepy, aber cool. :D

Paddy Malone
17.06.2017, 11:12
Ich hab mal inner Kneipe Martin von drüben getroffen. (Haha) :salook:

Yajack Landratasady
17.06.2017, 11:42

Ey, den kenne ich. Cooler Typ. :lacher:

Der Landknecht
17.06.2017, 11:50

Ist der hier (http://www.ducati1.de/uploads/monthly_2012_10/58639920310e3_Martinnee.jpg.a765f075971df1c8f28bc4 1cc93336e9.jpg), oder?

Paddy Malone
17.06.2017, 11:58
Ist der hier (http://www.ducati1.de/uploads/monthly_2012_10/58639920310e3_Martinnee.jpg.a765f075971df1c8f28bc4 1cc93336e9.jpg), oder?

Der Große. :genickbruch:

Dink Gilberg
17.06.2017, 20:14
Auch ich gratuliere und drücke die Daumen, Humppa.

Bestatter ist mal was Ausgefallenes. Ich konnte als ich depressiv war nicht mal auf dem Friedhof Pflanzen gießen. ^^

CM Landratomaniac
18.06.2017, 10:42
Ihr habt sicher alle mitbekommen, dass vor ein paar Tagen in England ein Wohnhochhaus abbrannte. Ein Londoner Feuerwehrmann, der dort im Einsatz war, hat sich etwas von der Seele geschrieben:
Es fing wie immer an: Die Lichter gehen an und eine Computerstimme zählt die Einheiten auf. Und jedes Mal steigt die Anspannung. Beim Anziehen sehe ich auf die Uhr: Super. Eine Stunde Schlaf bekommen. Was wird es denn wohl jetzt sein?
In der Fahrzeughalle bekomme ich den Alarmausdruck: Nachforderung auf 25 Löschfahrzeuge - was! Nein.
Das ist ein dicker Hund.
Und Moment, keine Ahnung wo das ist - weit außerhalb von unserem Bezirk. Wir müssen die Anfahrt nachsehen und dann sind wir auch schon raus.
Wir kommen um 1.20 Uhr an, aber wegen der Falschparker und den anderen Löschfahrzeugen, die mit uns eintreffen, kommen wir nicht näher als 3-4 Straßenzüge an das Gebäude heran. Wasser wird also von den Fahrzeugen kommen müssen, die näher dran sind.
Man kann sofort sehen, wie böse das wirklich ist. Der Himmel glüht. Wir laufen und legen dabei Atemschutz an, schielen dabei auf das Gebäude, um so viele Informationen wie nur möglich aufzusaugen: Wie hoch das Gebäude, wo ist das Feuer, wo geht es hin, wie viele Wohnungen brennen schon, wie viele Menschen sind wohl betroffen.
Wir stellen uns vor dem Gebäude auf. Die ersten brennenden Teile beginnen herabzustürzen. Als wir in das Gebäude reingehen, zündet die Fassade von oben bis unten durch.

Unser Brückenkopf ist im 3. Obergeschoss. Dort sollen wir einen Blick auf den Grundriss werfen, den jemand mit Edding an ein Fenster gemalt hat. Mein Partner (eine junge Mutter) und ich warten mit anderen Kollegen an der Atemschutzüberwachung auf einen Einsatzauftrag. Und dann kam er: 23. Obergeschoss, zur Menschenrettung vor!
23. Geschoss? wiederholte ich und sah den Abschnittsleiter fragend an. 23. OG bestätigte sie. Kommen wir dahin mit einer Atemluftflasche?
Wir gehen los, 30kg Ausrüstung am Mann. Im engen Treppenraum geht es nur schwer voran: Andere Trupps kommen mit Opfern in alle möglichen Zuständen die Treppen runter, wir rennen hoch.
Der Rauch wird immer dicker. Ab dem 5. OG gibt es keine Etagennummern mehr. Jemand hat die Zahlen mit Wachstift an die Wände geschrieben, aber der Ruß legt sich darüber und es ist nicht mehr erkennbar.
Irgendwann ab dem 9. OG war die Sicht bei Null und die Temperatur stieg schnell an - aber weiter geht's. Als wir im 19. oder 20. OG ankamen (genau wussten wir das nicht mehr) fand wir ein Paar, hustend und in Panik. Ein kurzer Blick auf die Druckanzeige: Wir schaffen es eh nicht mehr bis zum 23. OG und dann wieder zurück, die Luft wird zu knapp.

Das Paar schreit uns zwischen Hustenanfällen an: Da sind noch 5 weitere Personen in der nächsten Etage.
Jetzt müssen einige schreckliche Entscheidungen in kürzester Zeit getroffen werden. Im Nachhinein war es wohl nicht mehr als eine Minute, aber all diese Dinge gingen durch meinen Kopf.

Ich zähle mal einige für euch auf:

Jetzt da wir beim Treppensteigen aus dem Rhythmus sind - haben wir noch genügend Atemluft, um in die nächste Etage zu kommen und dann wieder zurück?

Ist die Information über 5 weitere Personen korrekt?

Immerhin sind die Informanten panisch und leiden unter Sauerstoffmangel?

Müssen wir die beiden runter begleiten oder schaffen die das selber?

Wenn wir eine Etage höher gehen, finden wir die 5 überhaupt?

Wenn wir sie finden, in welchem Zustand finden wir sie? Kann mein Trupp da überhaupt was ausrichten, wenn die z.B. alle bewusstlos sind?

Wen nehmen wir dann mit, wen lassen wir da?

Kommen wir überhaupt jetzt schon mit unserer Atemluft aus?

Kann ich von meiner Kollegin (junge Mutter…) überhaupt verlangen, noch mehr Risiko einzugehen?

Kann ich damit leben, Zwei ohne Risiko zu retten, aber dafür keinen Versuch zu wagen, 5 andere zu retten?

Aaaah - überleg!

Machen wir genug? Müssen wir nicht mehr machen? Habe ich irgendwas übersehen?

Stop.

Atmen.

Überlegen.

Warum habe ich eigentlich keinen anderen Trupp hier oben gesehen?

Vielleicht werden die 5 von einem anderen Trupp gefunden?

Sind wir da, wo wir glauben zu sein?

Der Funk ist gestört - habe ich irgendeine wichtige Nachricht verpasst?

Wurde Rückzug angeordnet?

Ist das Gebäude noch standsicher?

Komm schon, entscheide dich! Die Leute ersticken!

Ok Ok Ok.

Scheiße. Denk nach!

Ok - so machen wir's.

Oder soll ich das mit meiner Kollegin noch abstimmen?

Ist das richtig?

Aaaah.

Nicht irre machen lassen.

Komm schon!

Ok - Rückmeldung geben.

Alpha Control mit Sofort, kommen!
Nix.
Nix.
Verflucht. Wo sind die?
Alpha Control mit Sofort!!
Ich kann nicht sagen, ob sie geantwortet haben. Nur Rauschen.
Alpha Control mit Sofort!
"Hier Alpha Control"
Endlich. Meinen die mich? Egal. "Alpha Control: Zwei Personen im vermutlich 20. OG gefunden, bringen sie raus. Für unseren Auftrag im 23 OG andere Trupps einsetzen. 5 weitere Personen in der nächsten Etage vermisst."
Keine Ahnung ob das wirklich angekommen ist.
Los geht's, wir müssen jetzt raus. Jeder nimmt eine Person mit. Sie schreien und stolpern. Jeder von uns wird von ihnen die Treppe herunterschubst, weil sie so in Panik sind. Wir versuchen sie zu beruhigen. Bleibt bei uns, wir kriegen euch schon raus, bitte bleibt bei uns.
Auf dem Weg nach unten ruft mir meine Kollegin zu, dass ihr Opfer bewusstlos ist. Sie muss sie jetzt herunterschleifen, ich kann ihr nicht helfen.
Zwei Geschosse tiefer finden wir einen anderen Trupp auf dem Rückweg. Einer von ihnen trägt ein kleines Mädchen. Ich übergebe mein Opfer an den Kollegen mit zwei freien Händen. "Bitte bringt sie raus, wir sind gleich hinter euch!"
Als ich mich umdrehe um weiter zu gehen, drückt er mir was in die Hand.
Was?
Moment!
Ein Feuerwehrhelm.
Das ist nicht gut!
Wo ist der Kollege der dazu gehört!
Ich drehe mich um und kann es sehen: Er steht neben meiner Kollegin, hat aber keinen Helm und keinen PA mehr.
"Bist du ok? Wo ist dein PA?"
Er hat es einem Opfer gegeben erzählt er uns zwischen zwei Hustenanfällen, bereits halb bewusstlos. Und trotzdem trägt er mit meiner Kollegin 'ihr' Opfer die Treppe runter. Helfen ist ein Urinstinkt.
"Runter mit dir, ich übernehme!" Jetzt trage ich die Beine, meine Kollegin den Oberkörper. Wir gehen weiter runter, frische Teams kommen uns entgegen.

Die Restdruckwarnanzeige geht los, viel Luft habe ich nicht mehr.
Am Brückenkopf angekommen treffen wir auf einen Abschnittsleiter. Der Brückenkopf ist jetzt im 5. OG.
Der Kollege ohne PA bekommt Sauerstoff von meinem Partner. Der Abschnittsleiter übernimmt die Beine und wir beide tragen unser Opfer bis zum Erdgeschoss und übergeben es an den Rettungsdienst.
Dort kann ich endlich die Maske ablegen - frische Luft! Dachte ich. Aber die rauchgeschwängerte Luft hier ist immer besser wie die Suppe da oben.
Mit meinem Partner und dem Kollegen ohne PA verlassen wir das Gebäude. Wir sind 'raus'.
Wir liegen im Gras in der Nähe des Spielplatzes. Durst! Die erste Flasche ist weg, hat kaum geholfen.
Rings um uns herum liegen andere Kollegen: Jacken offen, verschwitzt, kaum in der Lage etwas zu sagen.
Alle, die wir da sitzen, starren auf das Gebäude, was nun komplett in Flammen steht. Flammen überall. Schwer zu glauben, dass wir da gerade drinnen waren.
Wir sehen einen Mann ganz oben, wir hören den Funkverkehr. Sie wissen, dass er da ist, aber keiner kann zu ihm gelangen - trotzdem versuchen es mehrere Trupps.
Irgendwann verschwindet er.
So langsam kommt wieder Leben in uns. Die leeren Sauerstoffflaschen werden ausgetauscht und wir sind wieder einsatzbereit.
Während ich noch nach mehr Getränken suche, ruft eine Frau von der Absperrung her etwas zu. Sie weint und schreit. Sie sagt im 11. OG ist ihr Freund und ihr Kind eingeschlossen. Er ist am Telefon!
Es schüttelt mich. Ich sage einem Polizisten, er soll die Info aufnehmen und weiterleiten. Zu ihr sage ich: Bleiben sie am Telefon! Nicht aufgeben! Wir kommen! Wir kommen trotzdem!
Keine Zeit mehr. Noch einen Schluck und dann geht es weiter.
Etwas später, wir stehen zusammen und warten auf Aufträge, kommt ein Einsatzleitdienst und sagt uns: Wir haben schon jede Regel und Dienstanweisung gebrochen, die wir haben. Er weiß, was wir schon für Risiken eingegangen sind. Aber das reicht noch nicht - wir müssen mehr machen. Es sind noch eine Menge Leute im Gebäude, die unsere Hilfe brauchen. Er wird von uns Sachen verlangen, die normalerweise nicht vorstellbar sind. Noch mehr Risiko.
Wir sehen uns an, während er versucht uns zu motivieren noch einmal reinzugehen.
Unnötig. Das ist unser Job.
Die Kollegen, die noch vor kurzem aus dem Gebäude gestolpert sind und vor Erschöpfung auf den Rasen gekotzt haben, stehen jetzt wieder voll ausgerüstet bereit und warten auf einen Einsatzbefehl.
Viele Dinge passieren, während ich draußen war. Einige Menschen konnten gerettet werden, einige unglücklicherweise nicht. Einige sprangen, eine Mutter warf ihr Baby aus großer Höhe und wurde von einem Passanten aufgefangen.
Während dieser ganzen Zeit gaben die Kollegen im Gebäude mehr als ich jemals für möglich gehalten habe.

Als der Morgen anbrach waren wir bei 40 Löschfahrzeugen angelangt und 20 weitere wurden zu Ablösung angefordert. Als wir abgelöst worden sind, wollte jedoch niemand wirklich gehen, weil wir weiter machen wollten, aber irgendwann war es dann soweit.
Ich tausche die Schutzkleidung und dusche. Ich dusche 3 Mal, aber ich rieche immer noch nach Rauch.
Eigentlich bin ich hundemüde, aber an Schlaf ist nicht zu denken.
Nach Schichtende gehe ich mit den Kollegen in einen Pub. Wir sitzen da, aber keiner sagt ein Wort, alle verarbeiten das Erlebte. Um uns herum wird gelacht und getrunken. Keiner von denen weiß, was wir gesehen, was wir erlebt haben…

Nun, das ist nur ein kleiner Teil von dem wir gesehen und erlebt haben in der Nacht. Andere Geschichten werden auftauchen, andere wiederum nicht. Einige werden versteckt im Gedächtnis von Feuerwehrleuten bleiben und nie in Worte gefasst werden, nie erzählt werden, aber immer da sein und für Narben in der Seele sorgen.
Ich habe nur eine Bitte:
Wenn das nächste Mal über die Kosten von Feuerwehr und Rettungsdiensten in den Medien berichtet wird oder du uns siehst, wenn wir während der Arbeit etwas zu Essen holen und dein erster Gedanke ist: "Moment, das geht doch nicht! Das bezahle ich von meinen Steuergeldern!", dann denk bitte nach.
Denk daran, was diese Person 5 Minuten davor machen musste oder vielleicht in 5 Minuten leisten muss.
Wenn du das nächste Mal von Großeinsätzen erfährst, denk bitte an die tausende von kleineren Einsätzen die für uns genauso belastend sein können wie die großen Dinger - die es aber selten in die Schlagzeilen schaffen.
Egal was ist, egal wann, egal ob groß oder klein - wir sind immer zuerst da. Wir sind da für die Menschen, deren Leben an einem Tiefpunkt angekommen sind. Wir sind für euch da!
Deswegen unterstützt uns bitte: ein Lächeln ab und zu reicht schon. Und wenn wir sagen, dass unser Gerät zu alt ist oder Einsparungen Leben gefährden, dann sagen wir das nicht weil wir Recht haben wollen, sondern wir sagen das, weil es eigentlich euch betrifft.
Bitte passt auf euch auf. Und wenn doch mal was schiefläuft: Wir sind da für euch. Immer.

Dr. Fetus
18.06.2017, 11:56
Ihr habt sicher alle mitbekommen, dass vor ein paar Tagen in England ein Wohnhochhaus abbrannte. Ein Londoner Feuerwehrmann, der dort im Einsatz war, hat sich etwas von der Seele geschrieben:
Es fing wie immer an: Die Lichter gehen an und eine Computerstimme zählt die Einheiten auf. Und jedes Mal steigt die Anspannung. Beim Anziehen sehe ich auf die Uhr: Super. Eine Stunde Schlaf bekommen. Was wird es denn wohl jetzt sein?
In der Fahrzeughalle bekomme ich den Alarmausdruck: Nachforderung auf 25 Löschfahrzeuge - was! Nein.
Das ist ein dicker Hund.
Und Moment, keine Ahnung wo das ist - weit außerhalb von unserem Bezirk. Wir müssen die Anfahrt nachsehen und dann sind wir auch schon raus.
Wir kommen um 1.20 Uhr an, aber wegen der Falschparker und den anderen Löschfahrzeugen, die mit uns eintreffen, kommen wir nicht näher als 3-4 Straßenzüge an das Gebäude heran. Wasser wird also von den Fahrzeugen kommen müssen, die näher dran sind.
Man kann sofort sehen, wie böse das wirklich ist. Der Himmel glüht. Wir laufen und legen dabei Atemschutz an, schielen dabei auf das Gebäude, um so viele Informationen wie nur möglich aufzusaugen: Wie hoch das Gebäude, wo ist das Feuer, wo geht es hin, wie viele Wohnungen brennen schon, wie viele Menschen sind wohl betroffen.
Wir stellen uns vor dem Gebäude auf. Die ersten brennenden Teile beginnen herabzustürzen. Als wir in das Gebäude reingehen, zündet die Fassade von oben bis unten durch.

Unser Brückenkopf ist im 3. Obergeschoss. Dort sollen wir einen Blick auf den Grundriss werfen, den jemand mit Edding an ein Fenster gemalt hat. Mein Partner (eine junge Mutter) und ich warten mit anderen Kollegen an der Atemschutzüberwachung auf einen Einsatzauftrag. Und dann kam er: 23. Obergeschoss, zur Menschenrettung vor!
23. Geschoss? wiederholte ich und sah den Abschnittsleiter fragend an. 23. OG bestätigte sie. Kommen wir dahin mit einer Atemluftflasche?
Wir gehen los, 30kg Ausrüstung am Mann. Im engen Treppenraum geht es nur schwer voran: Andere Trupps kommen mit Opfern in alle möglichen Zuständen die Treppen runter, wir rennen hoch.
Der Rauch wird immer dicker. Ab dem 5. OG gibt es keine Etagennummern mehr. Jemand hat die Zahlen mit Wachstift an die Wände geschrieben, aber der Ruß legt sich darüber und es ist nicht mehr erkennbar.
Irgendwann ab dem 9. OG war die Sicht bei Null und die Temperatur stieg schnell an - aber weiter geht's. Als wir im 19. oder 20. OG ankamen (genau wussten wir das nicht mehr) fand wir ein Paar, hustend und in Panik. Ein kurzer Blick auf die Druckanzeige: Wir schaffen es eh nicht mehr bis zum 23. OG und dann wieder zurück, die Luft wird zu knapp.

Das Paar schreit uns zwischen Hustenanfällen an: Da sind noch 5 weitere Personen in der nächsten Etage.
Jetzt müssen einige schreckliche Entscheidungen in kürzester Zeit getroffen werden. Im Nachhinein war es wohl nicht mehr als eine Minute, aber all diese Dinge gingen durch meinen Kopf.

Ich zähle mal einige für euch auf:

Jetzt da wir beim Treppensteigen aus dem Rhythmus sind - haben wir noch genügend Atemluft, um in die nächste Etage zu kommen und dann wieder zurück?

Ist die Information über 5 weitere Personen korrekt?

Immerhin sind die Informanten panisch und leiden unter Sauerstoffmangel?

Müssen wir die beiden runter begleiten oder schaffen die das selber?

Wenn wir eine Etage höher gehen, finden wir die 5 überhaupt?

Wenn wir sie finden, in welchem Zustand finden wir sie? Kann mein Trupp da überhaupt was ausrichten, wenn die z.B. alle bewusstlos sind?

Wen nehmen wir dann mit, wen lassen wir da?

Kommen wir überhaupt jetzt schon mit unserer Atemluft aus?

Kann ich von meiner Kollegin (junge Mutter…) überhaupt verlangen, noch mehr Risiko einzugehen?

Kann ich damit leben, Zwei ohne Risiko zu retten, aber dafür keinen Versuch zu wagen, 5 andere zu retten?

Aaaah - überleg!

Machen wir genug? Müssen wir nicht mehr machen? Habe ich irgendwas übersehen?

Stop.

Atmen.

Überlegen.

Warum habe ich eigentlich keinen anderen Trupp hier oben gesehen?

Vielleicht werden die 5 von einem anderen Trupp gefunden?

Sind wir da, wo wir glauben zu sein?

Der Funk ist gestört - habe ich irgendeine wichtige Nachricht verpasst?

Wurde Rückzug angeordnet?

Ist das Gebäude noch standsicher?

Komm schon, entscheide dich! Die Leute ersticken!

Ok Ok Ok.

Scheiße. Denk nach!

Ok - so machen wir's.

Oder soll ich das mit meiner Kollegin noch abstimmen?

Ist das richtig?

Aaaah.

Nicht irre machen lassen.

Komm schon!

Ok - Rückmeldung geben.

Nix.
Nix.
Verflucht. Wo sind die?
Alpha Control mit Sofort!!
Ich kann nicht sagen, ob sie geantwortet haben. Nur Rauschen.
Alpha Control mit Sofort!
"Hier Alpha Control"
Endlich. Meinen die mich? Egal. "Alpha Control: Zwei Personen im vermutlich 20. OG gefunden, bringen sie raus. Für unseren Auftrag im 23 OG andere Trupps einsetzen. 5 weitere Personen in der nächsten Etage vermisst."
Keine Ahnung ob das wirklich angekommen ist.
Los geht's, wir müssen jetzt raus. Jeder nimmt eine Person mit. Sie schreien und stolpern. Jeder von uns wird von ihnen die Treppe herunterschubst, weil sie so in Panik sind. Wir versuchen sie zu beruhigen. Bleibt bei uns, wir kriegen euch schon raus, bitte bleibt bei uns.
Auf dem Weg nach unten ruft mir meine Kollegin zu, dass ihr Opfer bewusstlos ist. Sie muss sie jetzt herunterschleifen, ich kann ihr nicht helfen.
Zwei Geschosse tiefer finden wir einen anderen Trupp auf dem Rückweg. Einer von ihnen trägt ein kleines Mädchen. Ich übergebe mein Opfer an den Kollegen mit zwei freien Händen. "Bitte bringt sie raus, wir sind gleich hinter euch!"
Als ich mich umdrehe um weiter zu gehen, drückt er mir was in die Hand.
Was?
Moment!
Ein Feuerwehrhelm.
Das ist nicht gut!
Wo ist der Kollege der dazu gehört!
Ich drehe mich um und kann es sehen: Er steht neben meiner Kollegin, hat aber keinen Helm und keinen PA mehr.
"Bist du ok? Wo ist dein PA?"
Er hat es einem Opfer gegeben erzählt er uns zwischen zwei Hustenanfällen, bereits halb bewusstlos. Und trotzdem trägt er mit meiner Kollegin 'ihr' Opfer die Treppe runter. Helfen ist ein Urinstinkt.
"Runter mit dir, ich übernehme!" Jetzt trage ich die Beine, meine Kollegin den Oberkörper. Wir gehen weiter runter, frische Teams kommen uns entgegen.

Die Restdruckwarnanzeige geht los, viel Luft habe ich nicht mehr.
Am Brückenkopf angekommen treffen wir auf einen Abschnittsleiter. Der Brückenkopf ist jetzt im 5. OG.
Der Kollege ohne PA bekommt Sauerstoff von meinem Partner. Der Abschnittsleiter übernimmt die Beine und wir beide tragen unser Opfer bis zum Erdgeschoss und übergeben es an den Rettungsdienst.
Dort kann ich endlich die Maske ablegen - frische Luft! Dachte ich. Aber die rauchgeschwängerte Luft hier ist immer besser wie die Suppe da oben.
Mit meinem Partner und dem Kollegen ohne PA verlassen wir das Gebäude. Wir sind 'raus'.
Wir liegen im Gras in der Nähe des Spielplatzes. Durst! Die erste Flasche ist weg, hat kaum geholfen.
Rings um uns herum liegen andere Kollegen: Jacken offen, verschwitzt, kaum in der Lage etwas zu sagen.
Alle, die wir da sitzen, starren auf das Gebäude, was nun komplett in Flammen steht. Flammen überall. Schwer zu glauben, dass wir da gerade drinnen waren.
Wir sehen einen Mann ganz oben, wir hören den Funkverkehr. Sie wissen, dass er da ist, aber keiner kann zu ihm gelangen - trotzdem versuchen es mehrere Trupps.
Irgendwann verschwindet er.
So langsam kommt wieder Leben in uns. Die leeren Sauerstoffflaschen werden ausgetauscht und wir sind wieder einsatzbereit.
Während ich noch nach mehr Getränken suche, ruft eine Frau von der Absperrung her etwas zu. Sie weint und schreit. Sie sagt im 11. OG ist ihr Freund und ihr Kind eingeschlossen. Er ist am Telefon!
Es schüttelt mich. Ich sage einem Polizisten, er soll die Info aufnehmen und weiterleiten. Zu ihr sage ich: Bleiben sie am Telefon! Nicht aufgeben! Wir kommen! Wir kommen trotzdem!
Keine Zeit mehr. Noch einen Schluck und dann geht es weiter.
Etwas später, wir stehen zusammen und warten auf Aufträge, kommt ein Einsatzleitdienst und sagt uns: Wir haben schon jede Regel und Dienstanweisung gebrochen, die wir haben. Er weiß, was wir schon für Risiken eingegangen sind. Aber das reicht noch nicht - wir müssen mehr machen. Es sind noch eine Menge Leute im Gebäude, die unsere Hilfe brauchen. Er wird von uns Sachen verlangen, die normalerweise nicht vorstellbar sind. Noch mehr Risiko.
Wir sehen uns an, während er versucht uns zu motivieren noch einmal reinzugehen.
Unnötig. Das ist unser Job.
Die Kollegen, die noch vor kurzem aus dem Gebäude gestolpert sind und vor Erschöpfung auf den Rasen gekotzt haben, stehen jetzt wieder voll ausgerüstet bereit und warten auf einen Einsatzbefehl.
Viele Dinge passieren, während ich draußen war. Einige Menschen konnten gerettet werden, einige unglücklicherweise nicht. Einige sprangen, eine Mutter warf ihr Baby aus großer Höhe und wurde von einem Passanten aufgefangen.
Während dieser ganzen Zeit gaben die Kollegen im Gebäude mehr als ich jemals für möglich gehalten habe.

Als der Morgen anbrach waren wir bei 40 Löschfahrzeugen angelangt und 20 weitere wurden zu Ablösung angefordert. Als wir abgelöst worden sind, wollte jedoch niemand wirklich gehen, weil wir weiter machen wollten, aber irgendwann war es dann soweit.
Ich tausche die Schutzkleidung und dusche. Ich dusche 3 Mal, aber ich rieche immer noch nach Rauch.
Eigentlich bin ich hundemüde, aber an Schlaf ist nicht zu denken.
Nach Schichtende gehe ich mit den Kollegen in einen Pub. Wir sitzen da, aber keiner sagt ein Wort, alle verarbeiten das Erlebte. Um uns herum wird gelacht und getrunken. Keiner von denen weiß, was wir gesehen, was wir erlebt haben…

Nun, das ist nur ein kleiner Teil von dem wir gesehen und erlebt haben in der Nacht. Andere Geschichten werden auftauchen, andere wiederum nicht. Einige werden versteckt im Gedächtnis von Feuerwehrleuten bleiben und nie in Worte gefasst werden, nie erzählt werden, aber immer da sein und für Narben in der Seele sorgen.
Ich habe nur eine Bitte:
Wenn das nächste Mal über die Kosten von Feuerwehr und Rettungsdiensten in den Medien berichtet wird oder du uns siehst, wenn wir während der Arbeit etwas zu Essen holen und dein erster Gedanke ist: "Moment, das geht doch nicht! Das bezahle ich von meinen Steuergeldern!", dann denk bitte nach.
Denk daran, was diese Person 5 Minuten davor machen musste oder vielleicht in 5 Minuten leisten muss.
Wenn du das nächste Mal von Großeinsätzen erfährst, denk bitte an die tausende von kleineren Einsätzen die für uns genauso belastend sein können wie die großen Dinger - die es aber selten in die Schlagzeilen schaffen.
Egal was ist, egal wann, egal ob groß oder klein - wir sind immer zuerst da. Wir sind da für die Menschen, deren Leben an einem Tiefpunkt angekommen sind. Wir sind für euch da!
Deswegen unterstützt uns bitte: ein Lächeln ab und zu reicht schon. Und wenn wir sagen, dass unser Gerät zu alt ist oder Einsparungen Leben gefährden, dann sagen wir das nicht weil wir Recht haben wollen, sondern wir sagen das, weil es eigentlich euch betrifft.
Bitte passt auf euch auf. Und wenn doch mal was schiefläuft: Wir sind da für euch. Immer.
Hatte gerade eine massive Gänsehaut beim Lesen. Ich habe einen Heidenrespekt vor der Feuerwehr, und vor dem was sie leisten. Ich will mir gar nicht vorstellen müssen, was in dem Gebäude abgegangen ist.
Richtig schlimme Sache.

Captain Mightypants
19.06.2017, 09:20
Wenn Telefonanrufe einen so völlig unvorbereitet treffen...

Wie einige hier wissen, habe ich (zusammen mit meiner Freundin) seit dem 01.02. diesen Jahres einen Pflegesohn. Er ist geboren in Afghanistan, aber aus dem Iran nach Deutschland geflohen.

Nun kam gerade der Anruf seines Vormundes, das E. am 22.06. die Anhörung beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat. Dort wird er dann gefragt, warum er hier in Deutschland ist, wie er herkam usw. Das ganze ist wohl, laut vielen, vielen Berichten, die ich gelesen habe, eine extrem ekelhafte Prozedur. Beispielsweise wird dann direkt auf Google Maps gecheckt, ob die Angaben so stimmen und es werden Fragen gestellt wie "Wie heißt denn die Moschee zwei Städte weiter?"

Ich bin gerade völlig durch den Wind und muss erstmal meine Gedanken ordnen. Glücklicherweise habe ich mich schon ein bisschen auf diesen Moment vorbereitet und direkt einige Nachrichten verschickt an Politiker, Anwälte etc.

Lena Meyer-Landrat
19.06.2017, 10:07
Wenn Telefonanrufe einen so völlig unvorbereitet treffen...

Wie einige hier wissen, habe ich (zusammen mit meiner Freundin) seit dem 01.02. diesen Jahres einen Pflegesohn. Er ist geboren in Afghanistan, aber aus dem Iran nach Deutschland geflohen.

Nun kam gerade der Anruf seines Vormundes, das E. am 22.06. die Anhörung beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat. Dort wird er dann gefragt, warum er hier in Deutschland ist, wie er herkam usw. Das ganze ist wohl, laut vielen, vielen Berichten, die ich gelesen habe, eine extrem ekelhafte Prozedur. Beispielsweise wird dann direkt auf Google Maps gecheckt, ob die Angaben so stimmen und es werden Fragen gestellt wie "Wie heißt denn die Moschee zwei Städte weiter?"

Ich bin gerade völlig durch den Wind und muss erstmal meine Gedanken ordnen. Glücklicherweise habe ich mich schon ein bisschen auf diesen Moment vorbereitet und direkt einige Nachrichten verschickt an Politiker, Anwälte etc.

Naja, scheinbar muss jeder durch dieses Prozedere und ganz unangebracht ist es nicht. Wenn man - gleich ohne vorhergeschickte Nachrichten um sich möglicherweise abzusichern falls doch was schiefläuft - gut vorbereitet hineingehen, sollte ja nichts passieren.
Und wenn, dann ist das so.

Tante Edit sagt: Daumen drücken geht dennoch!

Captain Mightypants
19.06.2017, 10:13
Naja, scheinbar muss jeder durch dieses Prozedere und ganz unangebracht ist es nicht. Wenn man - gleich ohne vorhergeschickte Nachrichten um sich möglicherweise abzusichern falls doch was schiefläuft - gut vorbereitet hineingehen, sollte ja nichts passieren.
Und wenn, dann ist das so.

Tante Edit sagt: Daumen drücken geht dennoch!

Das Problem ist halt, das ich immer wieder Berichte lese, was in diesen Gesprächen schief geht. Dolmetscher, die absichtlich falsch übersetzen, Anhörer die keine Lust haben und nicht zuhören, Verfahrensfehler aufgrund der schlechten Ausbildung der Leute usw...

Shao Khan
19.06.2017, 12:29
Wie heißt die Moschee 2 Orte weiter ?
Da würde ich sowas von durchrasseln ich weis ja nicht Mal wie die Kirche hier im Ort heißt, geschweige denn eine der Kirchen der Umgebung ... :freak:

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das das gut geht und er bleiben darf.

Moneytalks
19.06.2017, 14:42
Kann michdem nur anschließen. Ohne die Richtigkeit des Prozederes beurteilen zu können (und ich kann mir gut vorstellen, dass die stinkt) hoffe ich einfach mal, dass dein Schützling eine faire Beurteilung bekommt. Viel Erfolg.

Dr. Fetus
20.06.2017, 21:15
Ich versteh diesen ganzen Fernseher/Kabel/Receiver-irgendwas-Quatsch nich.

Meinen Samsung-Plasmafernseher habe ich damals im Dezember 2012 gekauft.
Receiver brauchte ich vorher nicht, weil meiner einen integrierten DVB-T Receiver hat, ergo brauchte ich bis zur Abschaltung Ende März bloß eine Antenne.

Unser Hauptfernseher/Kabel hat seit der Abschaltung letzte Nacht nur noch RTL, also quasi nix mehr.:D
Und jetzt habe ich gerade mal probeweise mal meinen ans Kabel angeschlossen, und es sind immer noch alle 300+ Sender und alle Radiosender da.

Nun also meine Frage: Brauche ich jetzt trotzdem so eine blóde Unitymedia-Receiver-Kacke, oder reicht eine ganz normale Verlängerung für das Kabel/Splitter, um ganz normal, ohne den HD-Quatsch fernsehen zu können?

Lena Meyer-Landrat
21.06.2017, 21:01
Analoges Kabelsignal wird in Kürze abgestellt, ergo scheint ein Receiver durchaus angedacht.

Dr. Fetus
21.06.2017, 21:18
Analoges Kabelsignal wird in Kürze abgestellt, ergo scheint ein Receiver durchaus angedacht.

Heißt ich krieg dann auch kein Programm mehr?
Langsam kotzt mich das alles echt an, ich mein ich nutze den Fernseher primär eh nur zum zocken, aber hin und wieder läuft ja mal was vernünftiges.

Lena Meyer-Landrat
21.06.2017, 21:32
Hat mich ganz kurz auch geärgert, aber mittlerweile schaue ich fast nur noch die entsprechenden Mediatheken. Zum ärgern darüber dass ich etwas nicht sehe ist mir mein Leben dann zu schade^^

Zheng Yi
21.06.2017, 21:37
In Deutschland gibt es noch analoges Fernsehen? :eek:

Dr. Fetus
21.06.2017, 21:38
Hat mich ganz kurz auch geärgert, aber mittlerweile schaue ich fast nur noch die entsprechenden Mediatheken. Zum ärgern darüber dass ich etwas nicht sehe ist mir mein Leben dann zu schade^^

Ja nu, ich dachte die Abschaltung vor zwei Tagen wäre die letzte gewesen.:confused:
Ist doch Dreck, Freenet, Unitymedia und die Hersteller von Receivern lachen sich fett ins Fäustchen.

Haben sie ja dann eine wunderbare Möglichkeit gefunden, sich schön die Konten aufzufüllen.
Für mich ist das einfach Nötigung. Ich brauch kein HD-Schnickschnack und dergleichen.

@Puni: Ja, zumindest auf meinem Fernseher.;)

Der Landknecht
22.06.2017, 19:03
Wenn ich ein Auto hätte, würde ich jetzt sowas von zum Hamburger Hauptbahnhof fahren. Gerüchteweise nehmen die Taxen für die Fahrt von dort nach Scheeßel 250€. Wenn man sagt, man nimmt 50€, kann man, wenn man durchhält, gutes Geld machen, ohne sich schäbig fühlen zu müssen. :D

Kliqer
27.06.2017, 13:14
Argh. Gerade haben zwei Klempner (?) unsere Waschmaschine geliefert und angeschlossen und mir gesagt, ich bräuchte noch einen Adapter (mit Gewinde?) für den Abfluss der Waschmaschine. Leider war - aufgrund einer sprachlicher Probleme - nicht weiter herauszufinden, was genau das für ein Adapter sein soll. Jetzt sitze ich hier, ein absolut lächerlicher Laie in solchen Fragen, und wundere mich, was genau für ein Adapter es sein soll. Vielleicht gibt es ja nur eine Art und es ist auch per Ferndiagnose möglich mir hier den richtigen Rat zu geben? Wenn ja: Los! :D

Haskins
27.06.2017, 13:51
Kannst du den schlauch bzw. das Gegenstück wo der Adapter drauf soll abmachen? Damit in Baummarkt und denen das zeigen, die dürften helfen können. So habe ich es in meiner neuen Butze gemacht.

Shao Khan
27.06.2017, 14:25
Du kannst auch Plastik und Duct-Tape nehmen! ;)

Das hielt bei mir 4 Jahre an der Waschmaschine und hält seit 1,5 Jahren an der Spülmaschine, da mir auch noch Keiner sagen konnte, was da an Schlauchstücken drauf müsste, und man die Dinger eben nciht abmachen kann - Fotos im Baumarkt zeigen half leider auch nciht.

Haskins
27.06.2017, 14:54
Muss mich auch verbessern, haben damals auch Probleme gehabt, zwecks Installation, dies führte dazu das wir, leider mit zu viel Gewalt den vorhandenen Adapter kaputt gemacht haben, daraufhin alles eingesackt was man abmontieren konnte und dann in Baumarkt.
Naja mit Gaffa-Tape geht auch einiges, im Bad aber noch nicht ausprobiert :boxer:

Zheng Yi
30.06.2017, 23:41
Interessant zu sehen wie einige auf FB & Co. auf die Ehe für alle reagieren. Was da zum Teil so abgesondert wird ist teilweise unfassbar widerwärtig. Man kriegt auch ganz tolle Fanpost.

Paddy Malone
30.06.2017, 23:52
Interessant zu sehen wie einige auf FB & Co. auf die Ehe für alle reagieren. Was da zum Teil so abgesondert wird ist teilweise unfassbar widerwärtig. Man kriegt auch ganz tolle Fanpost.

Das ist das Internet, Punisher. Solltest du doch mittlerweile wissen.

Yajack Landratasady
30.06.2017, 23:54

Ich weiß schon, warum ich abgesehen von diesem Forum hier sämtlichem Social Media-Gedöns aus dem Weg gehe. :rolleyes:

Zheng Yi
30.06.2017, 23:55
Das ist das Internet, Punisher. Solltest du doch mittlerweile wissen.

Schon klar und dass es ein paar heftige Aussetzer gebe würde war klar, aber so krass ist die "Fanpost" noch nie ausgefallen.

Ich weiß schon, warum ich abgesehen von diesem Forum hier sämtlichem Social Media-Gedöns aus dem Weg gehe. :rolleyes:

Mir macht das in den meisten Fällen Spass, aber manches ist auch mir zuviel.

Dr. Fetus
30.06.2017, 23:56
Als hätten so lapidare Dinge wie Moral und Toleranz noch einen Stellenwert. Gerade in den (a)sozialen Netzwerken. Klar ist nicht alles scheisse, aber viele nutzen das eben ohne Scham und Skrupel hinter dem Deckmantel der "Anonymität" aus. Das sind dann die, die im Real-Life die größten Pussys und Heuchler sind.

@Jacky: Du wirst mir immer sympathischer. :D
Obwohl...seit ihr mir alle drei.:o

Zheng Yi
01.07.2017, 00:00
aber viele nutzen das eben ohne Scham und Skrupel hinter dem Deckmantel der "Anonymität" aus.

Und sind dann ganz überrascht wenn ein kostspieliger Brief ins Haus flattert. :D

Lena Meyer-Landrat
01.07.2017, 00:24
Schon klar und dass es ein paar heftige Aussetzer gebe würde war klar, aber so krass ist die "Fanpost" noch nie ausgefallen.

Mir macht das in den meisten Fällen Spass, aber manches ist auch mir zuviel.

Was macht dich persönlich als "ausgewiesenen Menschenfeind" denn so betroffen?

Zheng Yi
01.07.2017, 00:38

Ich bin kein allzu grosser Fan von Diskriminierung und finde dass jeder das Recht habe sollte sich durch eine Heirat das Leben zu versauen. :D

Dr. Fetus
01.07.2017, 00:55
Eigentlich liebt er die Menschheit. So sehr, dass er sich jeden Abend vor Glück in den Schlaf weint. :D
Ich bin kein allzu grosser Fan von Diskriminierung und finde dass jeder das Recht habe sollte sich durch eine Heirat das Leben zu versauen. :D
Best explanation ever.:genickbruch:

Zheng Yi
01.07.2017, 01:35
Eigentlich liebt er die Menschheit. So sehr, dass er sich jeden Abend vor Glück in den Schlaf weint. :D

Lüge! Es gibt aber ein paar Menschen die ich als tolerierbar empfinde.

Dr. Fetus
01.07.2017, 02:05
Lüge! Es gibt aber ein paar Menschen die ich als tolerierbar empfinde.
Weiß ich doch.;) Zu schade, dass ich leider kein Mensch bin.
Gestatten. Xevrael, Reptiloid vom Planeten Vektor-Theta.

Yajack Landratasady
01.07.2017, 12:08
Von Donnerstag Abend an bis heute früh hat es hier oben an der Westküste durchgehend geregnet, teilweise heftig. Ich bin froh, dass der Regen vorerst aufgehört hat und man nun sogar blauen Himmel samt Sonnenstrahlen sehen kann.
Nun eine Frage an die Leutchen hier aus Berlin und Umgebung. Wie sieht es denn bei euch grad aus? Die Bilder der letzten Tage in den Nachrichten sahen ja übel aus. Regnet es bei euch noch, oder ist inzwischen auch dort Besserung in Sicht? Und wie fließt das Wasser ab?

Zheng Yi
02.07.2017, 09:33
Nur mal so aus Neugier, wie oft werdet ihr auf der Strasse von wildfremden Leuten angequatscht? Also nicht von Bettlern, Spenden- oder Unterschriftensammlern. Ich wurde gerade eben von einer Frau gefragt ob ich Lust hätte mir ihr was zu trinken. :o

Goldberg070
02.07.2017, 09:58
Nur mal so aus Neugier, wie oft werdet ihr auf der Strasse von wildfremden Leuten angequatscht? Also nicht von Bettlern, Spenden- oder Unterschriftensammlern. Ich wurde gerade eben von einer Frau gefragt ob ich Lust hätte mir ihr was zu trinken. :oIch hat noch nie jemand einfach so auf der Straße angesprochen, der nicht irgendwas wollte...

Adun
02.07.2017, 10:12
@ Ehe für alle Gedöhns

BVerfG Entscheidungen von 2002 und 2013 erwähnen und noch ein schönes "Willkommen in Deutschland" hinterher und fertig. (Aso und nebenher falls nötig die Anzeigen).

Es ist durchaus amüsant wenn man deren "Hoffnungen auf den Rechtsstaat" mit eben jenem ad absurdum führt.

Grandmaster DJ
02.07.2017, 13:03
Nur mal so aus Neugier, wie oft werdet ihr auf der Strasse von wildfremden Leuten angequatscht? Also nicht von Bettlern, Spenden- oder Unterschriftensammlern. Ich wurde gerade eben von einer Frau gefragt ob ich Lust hätte mir ihr was zu trinken. :o

Hast du ihr die Abfuhr wenigstens einigermaßen nett entgegengebracht ;)?