Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir müssen reden"-Thread! #2
Goldberg070
06.01.2022, 16:25
Wohnt hier jemand in Mannheim bzw. kennt sich jemand in der Gegend aus und kann einen ruhigen (!) Ortsteil empfehlen bezüglich einer Wohnung? Also es muss bzw. sollte nicht zentral liegen, aber ich kenne mich in der Richtung nicht wirklich aus, sollte es aber wegen bislang erfolgloser Suche wohl auch in Betracht ziehen dort mal mein Glück zu versuchen.Du könntest dich mal in Edingen-Neckarhausen, Ilvesheim, Dossenheim oder Viernheim umschauen. Wenn dir ÖPNV wichtig ist, musst du da natürlich schauen, wie die Verbindungen sind. Ich wohne in Lorsch, als Autofahrer tangiert mich das halt eher weniger. Aber die Orte sind eigentlich ganz nett zum Wohnen denke ich, weil du da nicht mitten in der Stadt bist.
Flip McVicker
06.01.2022, 16:47
Danke, aber da ich in Heidelberg arbeite und momentan auch wohne sind z.Bsp. Dossenheim oder Edingen-Neckarhausen mir nicht unbekannt, auch Richtung Viernheim habe ich schon geguckt. Nur um Mannheim habe ich bislang einen größeren Bogen gemacht bei der Suche, aber ich kann halt nicht einschätzen ob sowas wie Seckenheim, Feudenheim oder Neckarau noch was wäre als Möglichkeit.
Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre mir ja Dossenheim am Liebsten, da ich mit einer Person zusammen ziehen würde, die wohl häufiger mal in eine Klinik müsste und Neuenheim da recht gut zu erreichen wäre. Auto hätte ich zwar auch, aber in der Hinsicht wäre ein Wohnort ohne öffentliche Anbindung nach Heidelberg trotzdem die letzte Wahl, denn das Auto will ich nun echt nicht für den Arbeitsweg nutzen müssen.
Wohnungssuche ist aber eh grade eher nervig, weil ich immer wieder merke, dass sich zum Teil nicht durchgelesen wird was ich suche, oder es wird nicht wirklich ernst genommen. Leider ist mein/unser Budget auch etwas begrenzt, sonst hätte ich auch kein Problem etwas mehr für eine Wohnung zu bezahlen, so muss ich mich eh darauf einstellen in manchen Punkten Abstriche machen zu müssen.
k-town1900
19.01.2022, 15:25
Ich muss mir echt eine neue Frau suchen die weiß jedesmal schon was ich denke und mache bevor ich überhaupt anfangen zu denken oder etwas zu machen.
Ich bin heute morgen so gegen 2 Uhr von der Arbeit gekommen, gegen 4 Uhr im Bett um 9:30 Uhr wieder wach (warum auch immer), ca 1h später wieder eingepennt und um 13:30 Uhr wieder wach geworden. Ich also aus dem Schlafzimmer gekrochen und Frau hat sich gerade fertig gemacht um in den Lidl zu gehen (sind nur ein paar Meter) um ein paar Sachen einzukaufen.
Ich: "Wartet noch 1/2h dann gehe ich mit einkaufen."
Sie: "Ach lass mal, ich war gerade sowieso mit dem Hund im Wald, mir ist sowieso kalt also gehe ich jetzt schnell einkaufen mit dem Kleinen dann muss ich heute nicht mehr raus, außerdem brauchen wir nicht viel."
Ich: "Na dann, umso besser dann muss ich nur einen Rucksack schleppen, also warte kurz geduscht hab ich heute Nacht, ich schmeiß mir nur etwas Wasser ins Gesicht und putze Zähne."
Sie: "Nein, Nein, brauchst du nicht. Leg dich nochmal ins Bett bis wir wieder kommen."
Also gut bin ich halt zu Hause geblieben. Also sie nach ca. 1/2h wieder da waren kam der Kleine total aufgeregt die Tür rein: "Papa, Papa die haben im Lidl ganz viele Werkzeuge da hättest du bestimmt was davon gebrauchen können."
Ich zu meiner Frau: "Achso, deswegen sollte ich nicht mitbekommen?!"
Die einzige Reaktion die ich bekam war ein breites Grinsen mit einem Schulterzucken und einen Kuss.
Flip McVicker
23.01.2022, 06:25
Eigentlich sollte ich mich gut fühlen: nicht nur, dass ich eine neue Wohnung gefunden habe, auch dass der Vermieter ein super netter älterer Mann ist, mit dem man immer über alles reden kann, und dass ich statt wie zunächst erwartet erst im April schon im März umziehen kann, das alles ist was worüber ich mich freuen kann. Aber aktuell überwiegt einfach nur die Sorge, weil ich immer wieder keine Ahnung habe, was mit der Person ist, mit der ich dort einziehen möchte bzw. weswegen ich überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt umziehe. Auch jetzt wieder kam seit Mittwoch keine Nachricht mehr von ihr, und auch wenn das in der Vergangenheit schon öfter mal der Fall war - weil es ihr phasenweise immer wieder schlecht geht - so präsent ist doch der Gedanke, dass es auch mal was Schlimmeres sein kann und ich am Ende einfach so gar keine Antwort mehr erhalte und völlig ahnungslos bin, was passiert ist.
Was bin ich froh, wenn diese Zeit bis März vorbei gegangen ist...
Der Landknecht
25.01.2022, 07:58
Meine beste Freundin arbeitet als Fahrdienstleiterin bei der Deutschen Bahn. Gerade kam von ihr folgende Nachricht:
"Falls sich jemand fragt wo das Geld bei der Bahn bleibt:
Bei mir auf Arbeit haben sie jetzt eines der drei Telefone abgebaut. Dafür kriegen wir auf unserem GSM-R (Zugfunk) Gerät Direktwahltasten für Stellwerke, mit denen wir öfter sprechen. Die Projektierung davon kostet 2500 Euro PRO TASTE."
Sind übrigens sechs Tasten bei denen und nochmal zwei beim Nachbarstellwerk; Kosten also insgesamt 20000€. :freak:
Landnani
25.01.2022, 09:02
Meine beste Freundin arbeitet als Fahrdienstleiterin bei der Deutschen Bahn. Gerade kam von ihr folgende Nachricht:
"Falls sich jemand fragt wo das Geld bei der Bahn bleibt:
Bei mir auf Arbeit haben sie jetzt eines der drei Telefone abgebaut. Dafür kriegen wir auf unserem GSM-R (Zugfunk) Gerät Direktwahltasten für Stellwerke, mit denen wir öfter sprechen. Die Projektierung davon kostet 2500 Euro PRO TASTE."
Sind übrigens sechs Tasten bei denen und nochmal zwei beim Nachbarstellwerk; Kosten also insgesamt 20000€. :freak:
Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass teure Ausgaben für wenig sinnvolle Dinge nicht unbedingt bedeuten, dass wir genug Geld in sinnvolle Dinge investieren. :salook:
Wobei ich in diesem Fall die Sinnhaftigkeit nicht einschätzen kann. Und meine Gesellschaft hat es inzwischen sogar geschafft, nach vielen Jahren die meisten unserer Festnetztelefone im Büro abzumelden. Das verdient doch mal etwas Applaus.
Lena Meyer-Landrat
25.01.2022, 10:03
Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass teure Ausgaben für wenig sinnvolle Dinge nicht unbedingt bedeuten, dass wir genug Geld in sinnvolle Dinge investieren. :salook:
Wobei ich in diesem Fall die Sinnhaftigkeit nicht einschätzen kann. Und meine Gesellschaft hat es inzwischen sogar geschafft, nach vielen Jahren die meisten unserer Festnetztelefone im Büro abzumelden. Das verdient doch mal etwas Applaus.
Auch bei uns (EFS, Großhandel) zieht langsam der Fortschritt ein: Seit Anfang des Jahres sollen (!) Bestellungen nur noch über die Onlinedispo angelegt und nicht mehr gefaxt werden :D
Der Landknecht
29.01.2022, 10:39
PayPal nervt gerade. So wirklich eine vernünftige E-Mail-Adresse scheinen die nicht zu haben, wenn man Probleme hat, und meines ist zu spezifisch für den PayPal-Helfer-Bot. War Mitte Januar mit 5,44€ im Minus. Glich das mit 5,44€ aus, sodass ich logischerweise auf 0,- hätte stehen müssen. Stattdessen hatte ich ein Plus von 5,44€. :freak: Nachher legen die mir das als unbezahlte Schulden aus, dann wäre ich gezwungen, eine Strafe von, ich glaube, 60€ zu zahlen. :rolleyes:
Der Landknecht
29.01.2022, 12:14
Im McMinn County in Tennessee wurde entschieden, den mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Comicroman "Maus" von Art Spiegelman aus dem Unterricht zu entfernen. Gründe dafür sind die Schilderung von Gewalt, Mord und Suizid, die Nutzung von Obszönitäten wie "damn" und "god-damn", die Darstellung von Nacktheit und dass Spiegelman mal Cartoons für den Playboy gezeichnet hat.
Es gibt keinen Facepalm, groß genug, um zu verdeutlichen, wie hirnrissig ich das finde. Gewalt, Suizid, Mord, Flüche in einem Buch über den HOLOCAUST? Sag bloß! :eek: Der Holocaust selbst ist zudem offensichtlich kein Problem?
"6.000.000. tote Juden? Geht klar. Hat der etwa gerade gottverdammt gesagt? Raus mit dem Mist!"
Die Nacktheit betrifft übrigens eine Maus. Wie überraschend in einem Buch namens "Maus". Es ist nicht mal ein nackter Mensch. Und das Ganze wird dann ad absurdum geführt, wenn man die Geschichte mit dem Playboy bedenkt. Geht's wirklich um die Kinder (Achtklässler übrigens, also ca. 14 Jahre alt) oder doch um konservative Wertvorstellungen?
k-town1900
31.01.2022, 15:21
Läuft wieder in Kaiserslautern und Umgebung. Tödliche Messerattacke (https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/23-jaehriger-mann-auf-dem-stiftsplatz-in-kaiserslautern-erstochen-100.html), Polizisten bei Kontrolle erschossen. (https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/zwei-polizisten-bei-kontrolle-erschossen-100.html)
Was ich nicht verstehe das der mutmaßliche Messerattentäter nicht wegen Mordes festgesetzt wurde sondern nur wegen Totschlag. Wenn jemand (einschlägig vorbestraft) ein Messer dabei hat, dann hat er das nicht nur zum öffnen einer Bierflasche dabei sondern um es gegen andere Menschen zu benutzen.
Tja, die Polizisten, da muß ich leider sagen nicht schön aber Berufsrisiko.
Der Landknecht
31.01.2022, 16:01
Weil es ein Streit war und daraus die Attacke resultierte. Das Messer kann er aus unterschiedlichen Gründen dabei gehabt haben. Und vielleicht will die Staatsanwaltschaft das noch ändern (sofern das möglich ist). Viel wissen die wohl noch nicht.
Deine Aussage zum Tod der beiden Polizisten klingt übrigens schon ziemlich lapidar. Da sind immerhin zwei, noch dazu junge Menschen gestorben.
Zheng Yi
31.01.2022, 16:31
Wie gerne würde ich jetzt zum Ausdruck bringen was ich von dir aufgrund dieser Aussage halte, aber ich würde dafür wohl gesperrt werden.
Charlie Harper
31.01.2022, 16:40
Wie gerne würde ich jetzt zum Ausdruck bringen was ich von dir aufgrund dieser Aussage halte, aber ich würde dafür wohl gesperrt werden.
Beiß dir einfach auf die Zunge
Ich bin auch sehr oft bei seinen Beiträgen am Kopf schütteln, weil höchstselten sinnvolles dabei ist
Der Landknecht
31.01.2022, 17:37
Mittlerweile sind zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Es wird aber weiter gefahndet, weil es noch mehr geben könnte.
Teile der Querdenkerszene feiern die Mörder übrigens. :kotz:
k-town1900
31.01.2022, 23:04
Ich sag meinem Sohn der zur Polizei will auch immer das es zum Beruf gehört das er auch getötet werden kann, selbst wenn er nur am Anfang seiner Karriere auf Streife muß. Die Polizistin die erschossen wurde hat die selbe Laufbahn eingeschlagen wie mein Sohn es machen will also bei der Polizei studieren und dort eine höhere Laufbahn einschlagen. Das ist genau wie bei meinem mittleren der Zimmermann lernt und bei dem es zum Berufsrisiko gehört vom Dach zu fallen, sich die Hand abzusägen...
Der eine verhaftete Tatverdächtige hat wohl neben einer Bäckerei auch einen Wildhandel. Er stand wohl kurz vor dem Konkurs und hat deswegen angefangen zu wildern. Nach einem Hinweis wurden die beiden oder mehrere Männer kontrolliert und haben angefangen zu schießen. Der Beamte hat anscheinend zurück geschissen die Beamtin kam wohl nicht mehr dazu ihre Waffe zu ziehen.
Läuft wieder in Kaiserslautern und Umgebung. Tödliche Messerattacke (https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/23-jaehriger-mann-auf-dem-stiftsplatz-in-kaiserslautern-erstochen-100.html), Polizisten bei Kontrolle erschossen. (https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/zwei-polizisten-bei-kontrolle-erschossen-100.html)
Was ich nicht verstehe das der mutmaßliche Messerattentäter nicht wegen Mordes festgesetzt wurde sondern nur wegen Totschlag. Wenn jemand (einschlägig vorbestraft) ein Messer dabei hat, dann hat er das nicht nur zum öffnen einer Bierflasche dabei sondern um es gegen andere Menschen zu benutzen.
Mord ist geplant, Totschlag nicht und geschieht z.B. bei der Eskalation eines Streits. Oder anders ausgedrückt: Totschlag passiert im Affekt, aus Wut oder Angst. Ein Mord wird im Vorfeld geplant.
k-town1900
31.01.2022, 23:59
Mord ist geplant, Totschlag nicht und geschieht z.B. bei der Eskalation eines Streits. Oder anders ausgedrückt: Totschlag passiert im Affekt, aus Wut oder Angst. Ein Mord wird im Vorfeld geplant.
Das weiß ich, nur wenn jemand der einschlägig vorbestraft ist ein Messer mit sich führt, dann hat er das nicht dabei um den Dreck unter den Fingernägel weg zu machen. Er führte es mit um es in genau so einer Situation zu benutzen. Das ist für mich dann Mord.
Das weiß ich, nur wenn jemand der einschlägig vorbestraft ist ein Messer mit sich führt, dann hat er das nicht dabei um den Dreck unter den Fingernägel weg zu machen. Er führte es mit um es in genau so einer Situation zu benutzen. Das ist für mich dann Mord.
Da im Artikel erwähnt wird, dass ein Streit eskaliert ist, muss hier juristisch aber erstmal die Totschlags-Regelung angewandt werden. Da spielt es im Strafrecht zunächst keine Rolle, ob er vorbestraft ist.
Wenn sich im Laufe der Ermittlungen ggf herausstellt, dass hier ein Vorsatz vorlag, wird die Anklage dann natürlich auf Mord geändert.
Und auch "nur" bei einer Verurteilung wegen Totschlag werden die Vorstrafen fraglos bei der Urteilsfindung eine Rolle spielen.
Moralisch betrachtet, sieht's natürlich anders aus. Aber unsere Strafverfolgung muss natürlich neutral und emotionslos vorgehen. Für die Hinterbliebenen ist dabei natürlich weder das Eine noch das Andere ein Trost.
Delta Romeo
01.02.2022, 02:05
Nein, das ist falsch. Totschlag ist das vorsätzliche Töten eines Menschen. Mord ist Totschlag mit Erfüllung eines Mordmerkmals. Das können sein:
- Töten aus Mordlust
- Töten zur Befriedigung des Geschlechtstriebs
- Töten aus Habgier
- Töten aus sonstige niedrige Beweggründe
- Töten mit Heimtücke
- Töten mit Grausamkeit
- Töten mit gemeingefährlichem Mittel
- Töten Ermöglichungsabsicht (einer anderen Straftat)
- Verdeckungsabsicht (einer anderen Straftat)
Davon abgesehen, dass es diesen merkwürdigen Mord-Paragraphen eigentlich nicht bräuchte, weil ein Totschlag in besonders schwerem Fall die gleiche Strafandrohung besitzt.
Lena Meyer-Landrat
01.02.2022, 02:25
Nein, das ist falsch. Totschlag ist das vorsätzliche Töten eines Menschen. Mord ist Totschlag mit Erfüllung eines Mordmerkmals. Das können sein:
- Töten aus Mordlust
- Töten aus Habgier
- Töten mit Heimtücke
- Töten mit Grausamkeit
Davon abgesehen, dass es diesen merkwürdigen Mord-Paragraphen eigentlich nicht bräuchte, weil ein Totschlag in besonders schwerem Fall die gleiche Strafandrohung besitzt.
Gruselig!:narr:
- Töten aus Mordlust
- Töten aus Habgier
- Töten mit Heimtücke
- Töten mit Grausamkeit
Danke für die Korrektur, Delta. Ich bin nunmal kein Jurist und jetzt auch wieder etwas schlauer ;).
Der Landknecht
01.02.2022, 12:19
Diese Situation ist aber nicht vorher geplant, daher ist Mord auszuschließen.
Ok, oder das, was Delta sagt. :boxer: Die Strafe kann aber eh dieselbe sein.
Officer Snickers
03.02.2022, 16:46
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich meine Kündigung bei meinem aktuellen Arbeitgeber eingereicht. Der Bewerbungsprozess läuft und nun habe ich bereits eine Zusage erhalten. Mein Problem: Ich will da nicht hin. Ich habe heute das Projekt, in das ich kommen soll kennen gelernt und es sagt mir einfach nicht zu. Wie sag ich nun richtig ab? Reicht eine E-Mail? Irgendwie habe ich mich getraut am Telefon direkt abzusagen und mir noch etwas Bedenkzeit erbeten.
Landnani
03.02.2022, 16:52
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich meine Kündigung bei meinem aktuellen Arbeitgeber eingereicht. Der Bewerbungsprozess läuft und nun habe ich bereits eine Zusage erhalten. Mein Problem: Ich will da nicht hin. Ich habe heute das Projekt, in das ich kommen soll kennen gelernt und es sagt mir einfach nicht zu. Wie sag ich nun richtig ab? Reicht eine E-Mail? Irgendwie habe ich mich getraut am Telefon direkt abzusagen und mir noch etwas Bedenkzeit erbeten.
Für Dich selbst empfehle ich Dir das persönlich zu machen. Zum einen finde ich das professioneller und anständiger, während E-Mail ein Geschmäckle lassen kann. Zum anderen ist jedes Mal, wenn man sich seinen Ängsten stellt und etwas Unangenehmes tut, ein großer Sieg fürs Leben.
Wenn Du dann noch sicher gehen willst, kannst Du ja eine E-Mail mit Verweis auf das Gespräch hinterher schicken. :dh:
k-town1900
03.02.2022, 17:49
Für Dich selbst empfehle ich Dir das persönlich zu machen. Zum einen finde ich das professioneller und anständiger, während E-Mail ein Geschmäckle lassen kann. Zum anderen ist jedes Mal, wenn man sich seinen Ängsten stellt und etwas Unangenehmes tut, ein großer Sieg fürs Leben.
Wenn Du dann noch sicher gehen willst, kannst Du ja eine E-Mail mit Verweis auf das Gespräch hinterher schicken. :dh:
So wie Nani sagt. Ist ja auch nichts dabei abzusagen dazu hast du genauso das Recht wie der AG obwohl die meist auch nur über Mail absagen wenn überhaupt.
Landratgroupie
03.02.2022, 18:05
Per Mail ist völlig ausreichend. Nahezu alle Argeitgeber geben sich doch ebenso wenig Mühe.
Johnny Bravo
03.02.2022, 18:42
Per Mail ist völlig ausreichend. Nahezu alle Argeitgeber geben sich doch ebenso wenig Mühe.
Ist die Frage, ob man nicht besser sein möchte als das ;) Außerdem kann in einem persönlichen Gespräch ja auch herauskommen, dass es noch andere Projekte gibt, die offene Stellen haben, die dem Offizier mehr zusagen.
Landnani
03.02.2022, 19:43
Wenn man schon persönlich in Kontakt war, finde ich das zu wenig. Übrigens auch von Seiten des AG.
Außerdem geht es bei Snickers darum, dass er davor Bammel hat. Das ist der Hauptgrund, wieso er es auf jeden Fall tun sollte.
Ist die Frage, ob man nicht besser sein möchte als das ;) Außerdem kann in einem persönlichen Gespräch ja auch herauskommen, dass es noch andere Projekte gibt, die offene Stellen haben, die dem Offizier mehr zusagen.
Stimmt, das kann dabei rauskommen.
Manchmal muss man sich unangenehme Sachen trauen, damit was Gutes dabei rauskommt. Gerade heute habe ich eine Steuerrückerstattung über rd. 300 € bewilligt bekommen, weil ich nicht sofort aufgegeben habe. =)
rantanplan
03.02.2022, 19:59
Wenn man schon persönlich in Kontakt war, finde ich das zu wenig. Übrigens auch von Seiten des AG.
Außerdem geht es bei Snickers darum, dass er davor Bammel hat. Das ist der Hauptgrund, wieso er es auf jeden Fall tun sollte.
Sehe ich auch so, weil ich auch son Typ Mensch bin, der da viel lieber eine E-Mail schreiben würde. Überwindung ist das Stichwort. Bei mir ist es halt so, dass wenn ich mich dann überwinde und hinterher happy bin, dass ich angerufen habe, ich beim übernächsten Mal doch wieder die einfache Mail bevorzugen würde. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, das gilt sicherlich auch beim eigenen Verhalten.
Man sollte halt auch bedenken, dass Firmen heutzutage irgendwo auch aus Selbstschutz nur standardisierte Absagen schreiben. Gleichbehandlung hin oder her, aber ein kritisches Feedback, warum jemand nicht der geeignete Kandidat ist, wäre durchaus hilfreich. Klarer Fall von Verschlimmbesserung der Politik. Aber je nachdem worum es geht, vielleicht auch wie schnelllebig der Zieljob ist, kann ein klärendes Gespräch ja auch helfen. Vielleicht passt das nächste Projekt wie die Faust aufs Auge, man erinnert sich und meldet sich. Kann man ja durchaus auch so offen kommunizieren.
Officer Snickers
04.02.2022, 10:55
Ich habe mir Nanis Ratschlag zu Herzen genommen und eben besagtes Telefonat geführt. So kann ich leichter und mit freien Kopf ins Wochenende. Ich danke euch Leute.
BifBenSpin
04.02.2022, 12:55
Verstehe einer die Frauen.
Ich habe vor ein paar Tagen auf einer Single Börse angefangen mit einer Frau zu schreiben. Heute hatten wir vormittags spontan telefoniert (sie mich mit unterdrückter Nummer angerufen, ansonsten noch keine Nummern getauscht). Wir haben wirklich lange, ca. ne Stunde, über alles mögliche geredet und das Gespräch ging dann (von ihr aus) ein wenig auch zum Thema Sex über. Also kein Telefonsex oder so, sondern einfach nur so allgemein und auch worauf wir beide wert legen. Plötzlich ist das Gespräch unterbrochen (ich dachte vielleicht ist ihr Akku leer). Als ich sie dann, nach etwas warten, bei der Single Börse anschreiben wollte (hatte ja ihre Nummer nicht), war ich da direkt blockiert. Ich kapier es einfach nicht. :rolleyes::confused:
Zheng Yi
04.02.2022, 13:40
Du wirst sie mit irgendwelchem Schweinkram verschreckt haben. :D
BifBenSpin
04.02.2022, 14:00
Du wirst sie mit irgendwelchem Schweinkram verschreckt haben. :D
Wenn dem so wäre, hätte ich das ja sogar verstanden. Aber in dem Fall war es ja sie, die damit angefangen und etwas eindeutiger wurde....ich muss mich selbst von aller Schuld freisprechen :salook:
k-town1900
04.02.2022, 14:11
Dann warst du ihr nicht versaut genug
Mustakrakish
04.02.2022, 14:21
Oder es hatte vielleicht rein gar nichts mir dir zu tun, sondern mit ihr selbst.
Officer Snickers
04.02.2022, 14:44
Oder die Dame hat einfach Langeweile und ihr Hobby ist es mit Männern drüber zu reden und diese dann zu ignorieren. Scheinbar gibt es ihr ein kick.
Zheng Yi
04.02.2022, 15:54
Wenn dem so wäre, hätte ich das ja sogar verstanden. Aber in dem Fall war es ja sie, die damit angefangen und etwas eindeutiger wurde....ich muss mich selbst von aller Schuld freisprechen :salook:
Ne ne, das hast du verbockt. Du weisst es nur noch nicht. :D
BifBenSpin
04.02.2022, 16:12
Na dann bin ich ja mal gespannt, wann ich von besagter Dame über mein Fehlverhalten aufgeklärt werde.
Yajack Landratasady
04.02.2022, 16:20
Verstehe einer die Frauen.
Ich habe vor ein paar Tagen auf einer Single Börse angefangen mit einer Frau zu schreiben. Heute hatten wir vormittags spontan telefoniert (sie mich mit unterdrückter Nummer angerufen, ansonsten noch keine Nummern getauscht). Wir haben wirklich lange, ca. ne Stunde, über alles mögliche geredet und das Gespräch ging dann (von ihr aus) ein wenig auch zum Thema Sex über. Also kein Telefonsex oder so, sondern einfach nur so allgemein und auch worauf wir beide wert legen. Plötzlich ist das Gespräch unterbrochen (ich dachte vielleicht ist ihr Akku leer). Als ich sie dann, nach etwas warten, bei der Single Börse anschreiben wollte (hatte ja ihre Nummer nicht), war ich da direkt blockiert. Ich kapier es einfach nicht. :rolleyes::confused:
Ernsthaft? :freak: Am besten, du machst dir keine Gedanken darüber, sondern wunderst dich einfach nur und hakst sie dann ab. So eine Frau ist es dann gar nicht wert, wenn man an ihr noch Gedanken verschwendet.
Yajack Landratasady
04.02.2022, 19:31
Dieser kurze Moment, wenn du in deinem Notizbuch schreibst und einen kurzen Blackout hast, weil du gerade nicht weißt, wie man symphati... äh, sympati... äääh, sympathisch richtig schreibt. :freak::o
Landnani
04.02.2022, 20:05
Ich habe mir Nanis Ratschlag zu Herzen genommen und eben besagtes Telefonat geführt. So kann ich leichter und mit freien Kopf ins Wochenende. Ich danke euch Leute.
Sehr cool. Gratuliere! :dh:
Oder es hatte vielleicht rein gar nichts mir dir zu tun, sondern mit ihr selbst.
Beides ist richtig. ;)
Einfach drüber lachen und sich an der Story erfreuen, die man gesammelt hat. =)
Yajack Landratasady
04.02.2022, 20:57
Dieser Moment, wenn du dein Notizblock, welches du eben noch zur Hand hattest, suchst, nur um dann festzustellen, dass es unter deinem Laptop liegt. :freak:
Ich sollte weniger saufen. :salook:
Edit: Ja, ich habe schon einen Kleinen intus.^^
Grandmaster DJ
04.02.2022, 21:08
Dieser kurze Moment, wenn du in deinem Notizbuch schreibst und einen kurzen Blackout hast, weil du gerade nicht weißt, wie man symphati... äh, sympati... äääh, sympathisch richtig schreibt. :freak::o
Ich glaube so ein Wort hat jeder in irgendeiner Form, oder?
Kommt mir zumindest auch bekannt vor.
Yajack Landratasady
04.02.2022, 21:12
Ich glaube so ein Wort hat jeder in irgendeiner Form, oder?
Kommt mir zumindest auch bekannt vor.
Ja, ist wirklich so. Ich muss bspw. auch zweimal überlegen, wie man "Theater" richtig schreibt. :lacher:
Officer Snickers
04.02.2022, 21:16
Bei mir ist es Portemonnaie. Ich kann mir nie merken wie man das schreibt und schreibe daher lieber Geldbörse.
Grandmaster DJ
04.02.2022, 21:16
Ja, ist wirklich so. Ich muss bspw. auch zweimal überlegen, wie man "Theater" richtig schreibt. :lacher:
Ich gestehe das letzte mal bei Palette überlegt zu haben :salook:.
Bei mir ist es Portemonnaie. Ich kann mir nie merken wie man das schreibt und schreibe daher lieber Geldbörse.
Da würde ich auch nicht auf die Idee kommen das freiwillig zu schreiben. Wäre mir trotzdem noch lieber als Portmonee. Geht ja "mittlerweile" auch.
Yajack Landratasady
04.02.2022, 21:25
Ich gestehe das letzte mal bei Palette überlegt zu haben :salook:.
Da würde ich auch nicht auf die Idee kommen das freiwillig zu schreiben. Wäre mir trotzdem noch lieber als Portmonee. Geht ja "mittlerweile" auch.
Zu Portemonnaie habe ich eine gute Eselsbrücke gelernt, nämlich einfach folgendermaßen aussprechen: Porte (neues Wort) mon (neues Wort) naie
Das habe ich mal irgendwo gelernt. Ich weiß aber nicht mehr wo.
So habe ich auch gelernt, Henrikhs Nachnamen richtig zu schreiben: MK hit a ryan
(Gut, ist zwar "nur" die englische Version, aber immerhin)
Hat mir jedenfalls sehr geholfen. :D
Grandmaster DJ
04.02.2022, 21:41
Zu Portemonnaie habe ich eine gute Eselsbrücke gelernt, nämlich einfach folgendermaßen aussprechen: Porte (neues Wort) mon (neues Wort) naie
Das habe ich mal irgendwo gelernt. Ich weiß aber nicht mehr wo.
Als ich das gelesen habe wollte ich direkt schreiben, dass ich
So habe ich auch gelernt, Henrikhs Nachnamen richtig zu schreiben: MK hit a ryan
(Gut, ist zwar "nur" die englische Version, aber immerhin)
Hat mir jedenfalls sehr geholfen. :D
diesen Namen auch niemals hinkriegen werde.
Genauso wenig wie Piszczek (ist gegoogelt :D).
Yajack Landratasady
04.02.2022, 21:44
Als ich das gelesen habe wollte ich direkt schreiben, dass ich
diesen Namen auch niemals hinkriegen werde.
Genauso wenig wie Piszczek (ist gegoogelt :D).
Ja gut, Piszczek hätte ich ad hoc auch nicht schreiben können. :D
Lena Meyer-Landrat
04.02.2022, 23:26
Ich hatte mal nen Mitarbeiter mit "Popmonai". Ging auch :D
k-town1900
05.02.2022, 00:05
Mach dir nix draus. Ich kann kaum geradeaus Deutsch schreiben wie wahrscheinlich viele hier schon festgestellt haben da ist so ein französisches Wort nur halb so schlimm
y2jforever
05.02.2022, 02:32
Da würde ich auch nicht auf die Idee kommen das freiwillig zu schreiben. Wäre mir trotzdem noch lieber als Portmonee. Geht ja "mittlerweile" auch.Aber da schreit keiner von den Rettern der Deutschen Sprache die im Gendern den Weltuntergang sehen :lacher:
Aber ja, so Worte hat jeder. Bei mir sind es sogar frustrierend viele. Ich bin mir sicher, dass es meinen Doktortitel ohne Rechtschreibprüfung nicht gegeben hätte. Wobei ich aber auch "Drafts" von anderen Leuten gelesen bei denen dann selbst mir Rechtschreibfehler entgegen springen. Also in sofern :D
Landratgroupie
05.02.2022, 02:36
Ich reihe mich mal mit dem Wort "Filiale" ein. Ich krieg es einfach nicht geschissen, dieses bescheuerte Wort auszusprechen. :boxer:
Flip McVicker
06.02.2022, 15:27
Manchmal hat man einfach ein ungutes Gefühl, auch wenn es keinen konkreten Anlass gibt. Ich suche ja gerade nach einem Nachmieter für meine Wohnung und habe diese in der Anzeige so nüchtern wie möglich beschrieben, sie nicht angepriesen und zumindest subtil auf ihre Schwächen (ist eine Kellerwohnung) hingewiesen.
Heute früh kam eine Anfrage mit folgendem Text:
"Ich habe sehr großes Interesse an diesem Objekt.
Ich habe mich von meiner Freundin getrennt und suche deswegen eine neue Wohnung und diese würde mir sehr gut gefallen.
Ich suche jetzt meine letzte Wohnung und möchte nicht mehr umziehen.
Ich bin eine ganz leise Person, trinke kein Alkohol rauche nicht und mach nie Partys.
Es hat sich noch nie jemand über mich im Haus beschwert."
Wahrscheinlich bin ich beeinflusst durch mein Wissen, dass meine Wohnung alles andere als ein Traum ist (okay, kann auch einfach von ihm ein standardisierter Text sein, der an jeden in der Form geschickt wird), es ja vor Kurzem hier eine Amoktat gab und die Tatsache, dass der Typ, von dem die Anfrage kommt erst 36 ist, aber durch die Stelle "jetzt meine letzte Wohnung" bin ich versucht da mehr reininterpretieren, als letztlich dahinter steckt. Auch das Fehlen einer Telefonnummer ist so ein Detail, was mich zweifeln lässt.
Naja, wahrscheinlich ist es am Ende nichts, aber ich werde in dem Fall trotzdem einfach nicht auf die Anfrage reagieren.
Der Landknecht
06.02.2022, 17:59
Ehrlich gesagt, teile ich deine Bedenken. Bei "das soll meine letzte Wohnung sein" dachte ich irgendwie sofort an Suizid. :freak: Kann natürlich völlig harmlos gemeint sein, aber das war meine erste Reaktion.
Klingt mir schlichtweg zu konstruiert. Das würde ich zumindest nicht gleich bei einer Bewerbung schreiben, weil das keinen was angeht (das mit der Trennung).
Und der Part von wegen "letzte Wohnung" klingt für mich auch erstmal nach durch-schlechtes-Übersetzungsprogramm-gejagt.
Zheng Yi
08.02.2022, 17:37
Ich habe mir heute eine Box Davidoff Winston Churchill Late Hour Zigarren gegönnt. Cohibas sind derzeit nur schwer in der Box zu bekommen, darum bin ich auf die ausgewichen. Egal, darum geht es gar nicht. Die Verkäuferin hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich schon 18 bin. :eek: WTF? Ich bin mich ja gewöhnt dass ich so 15, 20 Jahre jünger geschätzt werde, aber das? Holy Shida!
Der Landknecht
09.02.2022, 10:07
Rezept zum Genervtsein: Habe zwei Tage eine Harnwegsinfektion, dann Verstopfung. Merke, du hast einen deiner Schlüssel irgendwie kaputt gemacht. Geh zum Schlüsseldienst, der mittwochs geschlossen hat. Kauf Essen ein und merke zu Hause, dass Milch ins Essen gehört, die du nicht gekauft hast. :o :genickbruch:
Lena Meyer-Landrat
09.02.2022, 10:14
Rezept zum Genervtsein: Habe zwei Tage eine Harnwegsinfektion, dann Verstopfung. Merke, du hast einen deiner Schlüssel irgendwie kaputt gemacht. Geh zum Schlüsseldienst, der mittwochs geschlossen hat. Kauf Essen ein und merke zu Hause, dass Milch ins Essen gehört, die du nicht gekauft hast. :o :genickbruch:
Ergo isst du was anderes (ohne Milch), gehst morgen zum Schlüsseldienst und lässt vielleicht gleichzeitig ärztlich abklären, wie harnwegsinfektiös deine Harnwegsinfektion ist :)
y2jforever
09.02.2022, 10:18
Rezept zum Genervtsein: Habe zwei Tage eine Harnwegsinfektion, dann Verstopfung. Merke, du hast einen deiner Schlüssel irgendwie kaputt gemacht. Geh zum Schlüsseldienst, der mittwochs geschlossen hat. Kauf Essen ein und merke zu Hause, dass Milch ins Essen gehört, die du nicht gekauft hast. :o :genickbruch:Läuft bei Dir würde ich sagen :D
Meine Nachbarin bekommt ein neues Bad. Mein Job ermöglicht es mir, so grob Mittags aufzustehen und entsprechend ist das mein normaler Tagesablauf weil natürlicher Rhythmus. Dem entsprechend laufe ich jetzt den dritten Tag neben mir her weil der Schlaf fehlt. Wäre alles kein Problem wenn sie das vorher mal angesagt hätte, dann hätte ich den ein bisschen nach vorne gezogen. So war das Montag morgen dann recht ... spontan :kotz:
Lena Meyer-Landrat
09.02.2022, 10:37
Meine Nachbarin bekommt ein neues Bad. Mein Job ermöglicht es mir, so grob Mittags aufzustehen und entsprechend ist das mein normaler Tagesablauf weil natürlicher Rhythmus. Dem entsprechend laufe ich jetzt den dritten Tag neben mir her weil der Schlaf fehlt. Wäre alles kein Problem wenn sie das vorher mal angesagt hätte, dann hätte ich den ein bisschen nach vorne gezogen. So war das Montag morgen dann recht ... spontan :kotz:
Mach Dir nichts draus. Nebenan wird seit einer Woche - natürlich nur morgens, nachmittags arbeitet man ja nicht - die komplette Wohnung nach Auszug des Vormieters erneuert. Da ich diese Woche Spätschicht habe (bzw bis heute spät, ab morgen glücklicherweise früher), könnte ich locker bis 11 liegenbleiben. De facto bin ich jedesmal um halb 8 auf, weil's drüben langsam losgeht...
Yajack Landratasady
09.02.2022, 10:53
Läuft bei Dir würde ich sagen :D
Nur weil du bis mittags pennen willst, soll sie dir Bescheid sagen, dass die Handwerker morgens in ihrer Wohnung arbeiten? Na dann... :o
Mach Dir nichts draus. Nebenan wird seit einer Woche - natürlich nur morgens, nachmittags arbeitet man ja nicht - die komplette Wohnung nach Auszug des Vormieters erneuert. Da ich diese Woche Spätschicht habe (bzw bis heute spät, ab morgen glücklicherweise früher), könnte ich locker bis 11 liegenbleiben. De facto bin ich jedesmal um halb 8 auf, weil's drüben langsam losgeht...
Same here. Außerdem soll es vorkommen, dass morgens auf einer Baustelle gearbeitet wird und nachmittags auf einer anderen. So war es im Januar bspw. bei mir, als mein Bad saniert wurde.
Iceman.at
09.02.2022, 10:57
Läuft bei Dir würde ich sagen :D
Es gibt Ruhezeiten und sollte in denen gearbeitet werden müssen, muss Bescheid gesagt werden. Untertags ist das keine Pflicht, und weiß deine Nachbarin überhaupt deine Arbeitszeiten, damit sie dich hätte vorwarnen können oder ist sie davon ausgegangen, du hättest normale Zeiten?
Würde der guten Frau da eher keine Vorwürfe machen, dass sie nicht alle Arbeitszeiten ihrer Nachbarn kennt. ;)
y2jforever
09.02.2022, 11:11
Nur weil du bis mittags pennen willst, soll sie dir Bescheid sagen, dass die Handwerker morgens in ihrer Wohnung arbeiten? Na dann... :oEs gibt Ruhezeiten und sollte in denen gearbeitet werden müssen, muss Bescheid gesagt werden. Untertags ist das keine Pflicht, und weiß deine Nachbarin überhaupt deine Arbeitszeiten, damit sie dich hätte vorwarnen können oder ist sie davon ausgegangen, du hättest normale Zeiten?
Würde der guten Frau da eher keine Vorwürfe machen, dass sie nicht alle Arbeitszeiten ihrer Nachbarn kennt. ;)Das für sie da keine Pflicht besteht weis ich auch. Ich hätte es einfach nur nett gefunden vorher mal Bescheid zu sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Habe ich als mein Balkon neu gemacht werden musste auch gemacht. Zumal man sich schon ein wenig kennt und sie weis, dass ich oft im Home Office arbeite.
Yajack Landratasady
09.02.2022, 11:29
Das für sie da keine Pflicht besteht weis ich auch. Ich hätte es einfach nur nett gefunden vorher mal Bescheid zu sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Habe ich als mein Balkon neu gemacht werden musste auch gemacht. Zumal man sich schon ein wenig kennt und sie weis, dass ich oft im Home Office arbeite.
Dann sprich sie am besten bei Gelegenheit mal nett drauf an. Vielleicht nimmt sie sich das ja zu Herzen. :)
Nur mal so ohne Kontext und weil ich vor kurzem ein Video zu dem Thema gesehen habe: Ich hasse dieses freundliche Unternehmersprech in E-Mails und sonstwo. Ebenso hasse ich, wie Start-Up-Menschen reden, aber das ist ein anderes Thema.
Der Scheiß weckt bei mir fast schon traumatische Erinnerungen, weil ich diese gekünstelte Freundlichkeit fast schon schlimmer finde als echte, ehrliche Aggression. Sicher, einen cholerischen Chef will ich auch nicht, aber dieses Hintenrum kann ich überhaupt nicht haben. Vor allem wird man auf Dauer dadurch richtig paranoid, weil man auf einmal jede Begrifflichkeit, jeden sprachlichen Ausdruck hinterfragt und manchmal gar nicht unterscheiden kann, ob es jetzt wirklich freundlich gemeint ist, oder ob darin irgendeine Form der Kritik mitschwingt.
Der Landknecht
09.02.2022, 14:18
Ergo isst du was anderes (ohne Milch), gehst morgen zum Schlüsseldienst und lässt vielleicht gleichzeitig ärztlich abklären, wie harnwegsinfektiös deine Harnwegsinfektion ist :)
Die Harnwegsinfektion wurde ja netterweise von der Obstipation abgelöst. :D Milch habe ich auch einfach gerade eben nachgekauft. "Genervt" war auch eine eher wrestlingtypische Überdramatisierung. Ich fand's eher witzig. Murphys Gesetz trifft jeden mal. :D
Landnani
09.02.2022, 19:05
Nur mal so ohne Kontext und weil ich vor kurzem ein Video zu dem Thema gesehen habe: Ich hasse dieses freundliche Unternehmersprech in E-Mails und sonstwo. Ebenso hasse ich, wie Start-Up-Menschen reden, aber das ist ein anderes Thema.
Der Scheiß weckt bei mir fast schon traumatische Erinnerungen, weil ich diese gekünstelte Freundlichkeit fast schon schlimmer finde als echte, ehrliche Aggression. Sicher, einen cholerischen Chef will ich auch nicht, aber dieses Hintenrum kann ich überhaupt nicht haben. Vor allem wird man auf Dauer dadurch richtig paranoid, weil man auf einmal jede Begrifflichkeit, jeden sprachlichen Ausdruck hinterfragt und manchmal gar nicht unterscheiden kann, ob es jetzt wirklich freundlich gemeint ist, oder ob darin irgendeine Form der Kritik mitschwingt.
Klingt so als sei Dein Verdruss über den Startupsprech eher ein Stellvertreter für generelle Unehrlichkeit und versteckte Aggression. Ein legerer oder auch besonders korrekter Kommunikationsstil ändert nun einmal nichts an Konflikten und unangenehmen Menschen.
Wie dominant sind denn die "Unangenehmen"? Da hilft u.U. nur ausscheiden oder mit den "Ehrlich-Netten" eine Gegenfraktion bilden, die Dir den Rücken freihält.
rantanplan
09.02.2022, 19:35
Aus eigener Erfahrung möchte ich dir von einem cholerischen Chef auch dringend abraten, ich habe zwei davon. :) Der eine hat wenigstens Eier und entschuldigt sich später, der andere muss dann eher über den Betriebsrat, die hohen Tiere aus der Zentrale oder durch den Investor gemaßregelt werden.
Bin aber auch kein Freund von Startup-Sprech oder Möchtegern-Internationalisierung. Floskeln, Textbausteine usw. sind aber durchaus geeignet, um Zeit zu sparen. Natürlich will ich den Kunden, dem ich das Angebot schicke. Aber jedes mal eine komplett individuelle Mail verfassen, wenn ich ein Angebot schicke - sorry, da hat der Arbeitstag nicht genug Stunden. Daher steht da tatsächlich oft: Vielen Dank für... Bei Rückfragen.. usw.
Wir beschränken uns im internen Mailverkehr allerdings mittlerweile auf klare Ansagen, oft ohne Anrede, nur mit wesentlichen Infos. Das ist unpersönlich, aber spart beim Verfasser einer Mail halt auch unendlich viel Zeit, wenn man nicht an Formulierungen feilen muss. Bin allerdings jedes Mal irritiert, wenn meine Therapeutin eine E-Mail mit Lieber Herr ... beginnt. Ist einfach ungewohnt geworden. ^^
[...]
Bin aber auch kein Freund von Startup-Sprech oder Möchtegern-Internationalisierung. Floskeln, Textbausteine usw. sind aber durchaus geeignet, um Zeit zu sparen. Natürlich will ich den Kunden, dem ich das Angebot schicke. Aber jedes mal eine komplett individuelle Mail verfassen, wenn ich ein Angebot schicke - sorry, da hat der Arbeitstag nicht genug Stunden. Daher steht da tatsächlich oft: Vielen Dank für... Bei Rückfragen.. usw.
Wir beschränken uns im internen Mailverkehr allerdings mittlerweile auf klare Ansagen, oft ohne Anrede, nur mit wesentlichen Infos. Das ist unpersönlich, aber spart beim Verfasser einer Mail halt auch unendlich viel Zeit, wenn man nicht an Formulierungen feilen muss. Bin allerdings jedes Mal irritiert, wenn meine Therapeutin eine E-Mail mit Lieber Herr ... beginnt. Ist einfach ungewohnt geworden. ^^
Ein solcher Umgang mit Kunden ist auch in Ordnung. Es ging mir dabei eher um die Kommunikation unter den Mitarbeitern. Und man kann nicht auf der einen Seite behaupten, dass man einen Lebensraum in der Arbeit schaffen will, und dann behauptet man sei ja Familie usw., aber die Kommunikation wie im Geheimdienst einer Diktatur abläuft. In richtigen Familien hat man ja auch einen Raum, in welchem man zueinander ehrlich ist und klare Aussagen tätigen kann, ohne sie hinter einer Mauer aus Floskeln zu verschleiern.
Wie dominant sind denn die "Unangenehmen"? Da hilft u.U. nur ausscheiden oder mit den "Ehrlich-Netten" eine Gegenfraktion bilden, die Dir den Rücken freihält.
Ich beziehe mich da auch eher auf Situationen von früher, und dort war das Arbeitsklima recht Paranoia induzierend eben wegen solcher Sachen. Das ist eine sehr toxische Form von Harmoniebedürfnis, die sich für mich darin äußert.
Zheng Yi
11.02.2022, 14:55
Von 2016 bis 2019 wurde in der Schweiz eine neue Banknotenserie eingeführt. Es ist die inzwischen neunte Serie. 2020 verlor dann die sich bis dahin im Umlauf befindende siebte Serie ihre Gültigkeit. Die Serien 7 und 6 können aber zeitlich unbegrenzt eingetauscht werden. Ein Ausweisdokument muss erst ab 15'000 Franken vorgelegt werden.
Bin heute mit einem etwas grösseren Betrag rein. Keine Frage wo das Geld herkommt. Nur, wie man die Noten getauscht haben will. :o
Zheng Yi
12.02.2022, 15:43
Okay, wird Zeit dass die Masken fallen. Ich musste eben für ein Bier meine ID vorweisen.
Grandmaster DJ
12.02.2022, 16:45
Okay, wird Zeit dass die Masken fallen. Ich musste eben für ein Bier meine ID vorweisen.
Ich muss mit 38 im Supermarkt auch regelmäßig meinen Ausweis vorzeigen, mein Praktikant hat mich auf 20 geschätzt.
Gibt schlimmeres :D.
Zheng Yi
12.02.2022, 17:40
Unter 30 werde ich regelmässig geschätzt, unter 18 komm auch mal vor, aber unter 16? Das ist neu.
Landnani
12.02.2022, 18:47
Ich muss mit 38 im Supermarkt auch regelmäßig meinen Ausweis vorzeigen, mein Praktikant hat mich auf 20 geschätzt.
Gibt schlimmeres :D.
Ihr braucht richtig schön buschige graue Augenbrauentoupets.
y2jforever
12.02.2022, 19:10
Ihr braucht richtig schön buschige graue Augenbrauentoupets.Joah. Oder färbt euch einfach ganz viel Grau in den Bart so wie ich das mache :salook:
Grandmaster DJ
12.02.2022, 19:14
Ein Mannschaftskollege ist gerade 30 geworden und auf dem Kopf schon fast komplett grau.
Mittlerweile steht er dazu und hat auch so seine Freundin gefunden.
Die ersten Lockdowns ohne Friseur fand er nicht so toll :D.
RainMaker
12.02.2022, 20:09
Ich bin seitlich grau und teilweise weiß im Bart. Keine Ahnung woher, von zuviel Arbeit kanns jedenfalls nicht kommen :lacher:
k-town1900
13.02.2022, 01:39
Frau schläft, Kids schlafen und ich sitze gerade im Wohnzimmer beim 5. Bier (ich weiß Alkohol ist kein Problemlöser) und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich hab schon mit meiner Frau darüber gesprochen, mit meinem besten Freund und meinen Geschwistern, es kommt mir aber vor als brauche ich eine völlig neutrale Meinung von Menschen die mir nicht nur (gefühlt) den Arsch pudern wollen das ich mich wieder beruhige, aber von vorne:
Dieses Wochenende sind nach langer Zeit meine leiblichen Kids bei uns. Die kommen immer Freitag Abend an und fahren dann Sonntag Nachmittag wieder zurück. Der Samstag ist dann immer der Spaßtag und an dem Tag gehen wir auch immer kurz am Grab ihrer Großeltern (Opa vor über 7 Jahren gestorben, die Oma vor knapp 4 Jahren) vorbei weil mein kleiner leiblicher Sohn (also in meinem Fall eigentlich mein mittlerer) das so möchte. Normal machen wir das bevor der Spaß anfängt (kam schon vor ist aber nicht die Regel), da meine Frau allerdings Samstag morgen noch kurzfristig 4h arbeiten musste und wir anderen 4 bis 12:30 Uhr gepennt haben sind wir erst nach dem Spaß hin gefahren. Ich merkte immer das bei meinem ältesten sich die Stimmung schlagartig geändert hat wenn wir vor dem Grab standen. Heute wieder das selbe, ich hab ihn wie immer in den Arm genommen und gefragt ob alles OK ist und er hat wie immer mit ja geantwortet. Da ich meinen Sohn kenne weiß ich auch das ich am besten nicht groß nachbohre was ihn denn betrückt sondern besser in Ruhe lasse sonst macht er komplett dicht und wird noch sehr stinkig dazu (eine der wenigen Charakterzüge die er von mir hat und nicht von seiner Mutter), irgendwann kommt er vom alleine und will reden so wie dann vor ein paar Stunden.
Wir kamen nach Hause, haben essen bestellt weil niemand mehr Lust hatte zu kochen und während wir auf das Essen gewartet haben kam er zu mir und hat gefragt ob ich kurz mit in ihr Zimmer kommen kann. Ihr Zimmer ist eigentlich unser 2. Wohnzimmer in dem 2 Schlafcouch stehen und in dem meine 2 leiblichen Kids schlafen wenn sie bei uns sind. Ich bin natürlich mit gegangen. Zuerst wusste er nicht wie er anfangen soll zu reden doch dann kam er raus mit der Sprache er bereut es das er nicht auf der Beerdigung seiner Oma war. Als sein Opa beerdigt wurde hat ihre Mutter ihnen nicht erlaubt auf die Beerdigung zu gehen, bei Oma wollte sie es zwar auch nicht aber sein kleiner Bruder hat sich durchgesetzt und ist trotz das die Mama es nicht wollte hin gegangen. Ich schäme mich so sehr dafür und hätte Oma und auch Opa so gerne die letzte Ehre erwiesen. Am Ende saßen wir beide auf seinem Bett, hatten uns im Arm und hatten beide geheult.
Zur Erklärung: als ihr Opa gestorben ist, waren sie gerade 11 und 9 Jahre und ihre Mutter hat es ihnen ums verrecken nicht erlaubt das ich sie abhole und um sie mit auf die Beerdigung zu nehmen und sie wollten auch nicht weil sie beeinflusst wurden. Warum weiß ich bis heute nicht genau kann es mir aber denken denn nachdem sie mich betrogen und rausgeschmissen hat, nachdem dann meine Eltern es altersmäßig nicht mehr geschafft haben einfach zu ihnen zu fahren um auf die Kids aufzupassen wenn sie was vor hatten (sind immerhin 180km ein Weg), gehörten sie genauso wenig mehr zur "Familie" wie ich. Wenn das Gericht im Umgangsrechtsstreit ein paar Jahre vorher nicht zu meinen Gunsten entschieden hätte (wenn es nach ihr gegangen wäre hätte ich meine Kids nie wieder gesehen) dann hätten mich die Kids schon seit Jahren vergessen. Als ihr Opa gestorben ist, waren sie altersbedingt also sehr viel beeinfussbarer, doch bei der Oma hat sich der kleine dagegen gewehrt (der sagt auch heute noch er wäre gerne bei der Beerdigung von Opa dabei gewesen) nur er hat sich immer noch von seiner Mutter beeinflussen lassen und ist am Ende zu Hause geblieben.
Wer mein wirreres Geschreibsel als sonst (hab mittlerweile 9 Bier im Schädel wird wie befürchtet immer noch nicht besser also ab ins Bett) bis zum Ende gelesen hat ich danke dir. Ich musste gerade meine Seele von Müll befreien.
Frau schläft, Kids schlafen und ich sitze gerade im Wohnzimmer beim 5. Bier (ich weiß Alkohol ist kein Problemlöser) und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich hab schon mit meiner Frau darüber gesprochen, mit meinem besten Freund und meinen Geschwistern, es kommt mir aber vor als brauche ich eine völlig neutrale Meinung von Menschen die mir nicht nur (gefühlt) den Arsch pudern wollen das ich mich wieder beruhige, aber von vorne:
Dieses Wochenende sind nach langer Zeit meine leiblichen Kids bei uns. Die kommen immer Freitag Abend an und fahren dann Sonntag Nachmittag wieder zurück. Der Samstag ist dann immer der Spaßtag und an dem Tag gehen wir auch immer kurz am Grab ihrer Großeltern (Opa vor über 7 Jahren gestorben, die Oma vor knapp 4 Jahren) vorbei weil mein kleiner leiblicher Sohn (also in meinem Fall eigentlich mein mittlerer) das so möchte. Normal machen wir das bevor der Spaß anfängt (kam schon vor ist aber nicht die Regel), da meine Frau allerdings Samstag morgen noch kurzfristig 4h arbeiten musste und wir anderen 4 bis 12:30 Uhr gepennt haben sind wir erst nach dem Spaß hin gefahren. Ich merkte immer das bei meinem ältesten sich die Stimmung schlagartig geändert hat wenn wir vor dem Grab standen. Heute wieder das selbe, ich hab ihn wie immer in den Arm genommen und gefragt ob alles OK ist und er hat wie immer mit ja geantwortet. Da ich meinen Sohn kenne weiß ich auch das ich am besten nicht groß nachbohre was ihn denn betrückt sondern besser in Ruhe lasse sonst macht er komplett dicht und wird noch sehr stinkig dazu (eine der wenigen Charakterzüge die er von mir hat und nicht von seiner Mutter), irgendwann kommt er vom alleine und will reden so wie dann vor ein paar Stunden.
Wir kamen nach Hause, haben essen bestellt weil niemand mehr Lust hatte zu kochen und während wir auf das Essen gewartet haben kam er zu mir und hat gefragt ob ich kurz mit in ihr Zimmer kommen kann. Ihr Zimmer ist eigentlich unser 2. Wohnzimmer in dem 2 Schlafcouch stehen und in dem meine 2 leiblichen Kids schlafen wenn sie bei uns sind. Ich bin natürlich mit gegangen. Zuerst wusste er nicht wie er anfangen soll zu reden doch dann kam er raus mit der Sprache er bereut es das er nicht auf der Beerdigung seiner Oma war. Als sein Opa beerdigt wurde hat ihre Mutter ihnen nicht erlaubt auf die Beerdigung zu gehen, bei Oma wollte sie es zwar auch nicht aber sein kleiner Bruder hat sich durchgesetzt und ist trotz das die Mama es nicht wollte hin gegangen. Ich schäme mich so sehr dafür und hätte Oma und auch Opa so gerne die letzte Ehre erwiesen. Am Ende saßen wir beide auf seinem Bett, hatten uns im Arm und hatten beide geheult.
Zur Erklärung: als ihr Opa gestorben ist, waren sie gerade 11 und 9 Jahre und ihre Mutter hat es ihnen ums verrecken nicht erlaubt das ich sie abhole und um sie mit auf die Beerdigung zu nehmen und sie wollten auch nicht weil sie beeinflusst wurden. Warum weiß ich bis heute nicht genau kann es mir aber denken denn nachdem sie mich betrogen und rausgeschmissen hat, nachdem dann meine Eltern es altersmäßig nicht mehr geschafft haben einfach zu ihnen zu fahren um auf die Kids aufzupassen wenn sie was vor hatten (sind immerhin 180km ein Weg), gehörten sie genauso wenig mehr zur "Familie" wie ich. Wenn das Gericht im Umgangsrechtsstreit ein paar Jahre vorher nicht zu meinen Gunsten entschieden hätte (wenn es nach ihr gegangen wäre hätte ich meine Kids nie wieder gesehen) dann hätten mich die Kids schon seit Jahren vergessen. Als ihr Opa gestorben ist, waren sie altersbedingt also sehr viel beeinfussbarer, doch bei der Oma hat sich der kleine dagegen gewehrt (der sagt auch heute noch er wäre gerne bei der Beerdigung von Opa dabei gewesen) nur er hat sich immer noch von seiner Mutter beeinflussen lassen und ist am Ende zu Hause geblieben.
Wer mein wirreres Geschreibsel als sonst (hab mittlerweile 9 Bier im Schädel wird wie befürchtet immer noch nicht besser also ab ins Bett) bis zum Ende gelesen hat ich danke dir. Ich musste gerade meine Seele von Müll befreien.
Immer scheiße, wenn verletzte Eitelkeiten zu Lasten der Kinder gehen. Deine Ex hatte es wahrscheinlich nur gut gemeint und wollte die Kinder nur schützen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass sie mit 9 und 11 durchaus alt genug waren, um auf eine Beerdigung zu gehen.
Da es immernoch an deinem Sohn nagt, müsstet ihr vielleicht zusammen ein bestimmtes Ritual entwickeln. Das kann beispielsweise etwas sein, dass er gerne mit den Großeltern gemacht hat. Wenn ihr sowas finden könnt, wäre es gut, ein bestimmtes Datum zu wählen, beispielsweise Opas Geburtstag oder den Hochzeitstag.
Ein Besuch des Grabes ist immer etwas beklemmend, wenn man nicht unbedingt auf irgendeine Weise spirituell veranllagt ist. Jeder Mensch trauert natürlich anders, aber ich bin eher ein Anhänger davon, das Leben der Verstorbenen mit schönen Erinnerungen zu würdigen.
Ich denke, ihr findet da zusammen einen Weg. Und "zusammen" bedeutet dabei auch, das nicht ohne Wissen deiner Ex zu tun. Holt sie am besten mit ins Boot (falls die Zusammenkünfte eher in Streitereien ausarten, ist das natürlich schwierig).
Sie sollte jedenfalls nicht den Eindruck bekommen, dass sie jetzt "die Böse" in der Geschichte ist.
Ihr kriegt das schon hin. :dh:
P.S.: Mit 9 Bier intus könnte ich bestimmt nicht mehr so fehlerfrei schreiben :D
Beerdigungen sind nicht für die Toten, sondern für die Lebenden, und man ist nie zu jung, um sich mit dem Tod auseinandersetzen zu müssen. Deine Ex-Frau hat da in meinen Augen etwas sehr verwerfliches getan, vor allem da es um Personen ging, die deinen Kindern wichtig waren.
Landnani
14.02.2022, 08:15
Das erinnert mich an die Geschichte meiner Frau, der von ihrem kaputten Schwiegervater verboten wurde, zur Beerdigung ihrer Lieblingsoma zu gehen (mit 14).
Auch das ist sicherlich aus der persönlichen Überzeugung eines Erziehungsberechtigten passiert. Ich finde es trotzdem schlimm und falsch. Mit dem Tod werden die Kinder ohnehin konfrontiert, allein dadurch, dass Oma/Opa weg sind. Indem man ihnen die Beerdigung verbietet, erzieht man sie nur zur Verdrängung.
Meine Frau findet es übrigens bis heute schade. Irgendwann treten solche Erfahrungen natürlich in den Hintergrund. Die Beerdigungen schon lange her und man kann die Vergangenheit nicht ändern. Das Was-Wäre-Wenn schadet nur der Seele. Ich würde mir eher die Frage stellen, was können wir tun, um die Wunde zu heilen.
Darum finde ich Riddlers Idee sehr gut, das Trauern nachzuholen. Der Besuch am Grab ist da ja eine Möglichkeit, die Deine Kinder von sich aus gern wahrnehmen. Man könnte auch einen Gedenktag für die beiden machen, alte Bilder anschauen, Geschichten über sie erzählen, usw.. Sowas finde ich mitunter sogar noch intensiver als eine Beerdigung. - Und wenn das hilft, evtl. einmal pro Jahr wiederholen.
k-town1900
15.02.2022, 13:33
Es ging halt explizit um die Oma weil sich da der kleine durchgesetzt hat und er sich nicht getraut hat zu wiedersprechen. Ich denke das Thema ist auch jetzt durch bei ihm weil er sich was von der Seele reden konnte das ihn schon lange bedrückt. Ich hab ihm auch keine Vorwürfe gemacht sondern hab ihm klar gemacht das er damals seine Entscheidung für die richtige Entscheidung hielt und das es noch öfter vorkommt das er im Nachhinein falsche Entscheidungen trifft selbst wenn er mal so ein alter Mann ist wie ich es bin. Er soll nur das nächste mal nicht so lange warten bis er darüber redet das schadet nur.
Landnani
15.02.2022, 16:21
Es ging halt explizit um die Oma weil sich da der kleine durchgesetzt hat und er sich nicht getraut hat zu wiedersprechen. Ich denke das Thema ist auch jetzt durch bei ihm weil er sich was von der Seele reden konnte das ihn schon lange bedrückt. Ich hab ihm auch keine Vorwürfe gemacht sondern hab ihm klar gemacht das er damals seine Entscheidung für die richtige Entscheidung hielt und das es noch öfter vorkommt das er im Nachhinein falsche Entscheidungen trifft selbst wenn er mal so ein alter Mann ist wie ich es bin. Er soll nur das nächste mal nicht so lange warten bis er darüber redet das schadet nur.
Sehr gut gesagt. :dh:
Der Landknecht
22.02.2022, 10:16
Meine Mutter hatte seit dem 16.2. eine Störung in ihrem Internet und ihrer Telefonie. Also schrieb ich am 17.2. an meiner Mutter statt eine Nachricht an ihren Internetprovider, um zu erfahren, ob die Sache bereits erkannt wurde und behoben wird (inklusive der Angabe ihrer Kundennummer). Am 18.2. oder 19.2. ist das Problem wieder behoben. Am 22.2., also heute, kriege ich eine E-Mail vom Provider, in der nur steht:"Wir wissen nicht, ob Sie Sie sind. Bitte beweisen Sie, dass Sie bei uns Kunde sind, damit wir Ihnen Auskunft geben dürfen."
Fünf Tage.
Für eine Standardmail.
Die Dinge anspricht, die ich in meiner Mail bereits geklärt hatte (ich bin kein Kunde, sondern schreibe nur für meine Mutter).
Die auf das Datenschutzgesetz verweist, obwohl es nur um die generelle Auskunft ging, ob die Störung bereits behoben wird ... Kundenservice à la 1+1. :dh::o
Der Landknecht
24.02.2022, 14:00
Fettnäpfchen, dein Name ist Daniel. Eben hat eine Dame vom Jobcenter angerufen.
Dame:"Hallo, Herr H., mein Name ist Müller. Sie kennen mich vielleicht noch unter meinem früheren Namen Meyer."
"Ja, der Name sagt mir was."
"Ich rufe für Frau Weber an, die momentan nicht hier ist. Sie sollten bis morgen einen Termin beim Arbeitsamt bestätigen."
"Oh, den Brief habe ich erst heute im Briefkasten gehabt. Mache ich gerne."
"Dann ist ja gut, dass ich angerufen habe."
"Ja. Und da Sie einen neuen Namen haben, gratuliere ich Ihnen zu Ihrer Hochzeit!"
"Ich habe mich scheiden lassen."
Als sei das noch nicht mit genügend Pech überzogen, beendete ich dieses Teilgespräch mit dem äußerst geglückten:
"Oh ... dann Gratulation zur Scheidung ...?" :rolleyes:
:o:genickbruch: Wir konnten glücklicherweise beide drüber lachen.
Die Namen habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen abgeändert. :D
Yajack Landratasady
24.02.2022, 14:22
Fettnäpfchen, dein Name ist Daniel. Eben hat eine Dame vom Jobcenter angerufen.
Dame:"Hallo, Herr H., mein Name ist Müller. Sie kennen mich vielleicht noch unter meinem früheren Namen Meyer."
"Ja, der Name sagt mir was."
"Ich rufe für Frau Weber an, die momentan nicht hier ist. Sie sollten bis morgen einen Termin beim Arbeitsamt bestätigen."
"Oh, den Brief habe ich erst heute im Briefkasten gehabt. Mache ich gerne."
"Dann ist ja gut, dass ich angerufen habe."
"Ja. Und da Sie einen neuen Namen haben, gratuliere ich Ihnen zu Ihrer Hochzeit!"
"Ich habe mich scheiden lassen."
Als sei das noch nicht mit genügend Pech überzogen, beendete ich dieses Teilgespräch mit dem äußerst geglückten:
"Oh ... dann Gratulation zur Scheidung ...?" :rolleyes:
:o:genickbruch: Wir konnten glücklicherweise beide drüber lachen.
Die Namen habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen abgeändert. :D
:o ZEHN ZEICHEN!
Der Landknecht
28.02.2022, 12:46
War Freitag spontan auf einer Geburtstagfeier, auf der ich Leute von vor 20, 30 Jahren traf. :eek: Einer erzählte mir, dass er auf Anfrage seiner Freunde kein Handy mehr hat, weil er betrunken austickt und irgendwelchen Scheiß erzählt. Fand ich sehr selbstreflektiv. Er war dann auf der Feier irgendwann so betrunken, dass er nur noch Scheiß erzählte und urplötzlich Stress mit mir wollte. Schubste mich auf den Wohnzimmertisch, auf dem Gläser und Flaschen standen. Als ich nicht weiter darauf reagierte als mit einem "What the fuck?" und wohl auch, weil jemand anders das beobachtete und meine Seite dieser "Story" bestätigte, haute er ab. Zumindest ist er auch betrunken, wenn er Stress anfängt, immer noch selbstreflektiv genug, um sich seiner eigenen Schande bewusst zu werden und abzuhauen. Habe ich auch noch nicht erlebt. :freak:
War Freitag spontan auf einer Geburtstagfeier, auf der ich Leute von vor 20, 30 Jahren traf. :eek: Einer erzählte mir, dass er auf Anfrage seiner Freunde kein Handy mehr hat, weil er betrunken austickt und irgendwelchen Scheiß erzählt. Fand ich sehr selbstreflektiv. Er war dann auf der Feier irgendwann so betrunken, dass er nur noch Scheiß erzählte und urplötzlich Stress mit mir wollte. Schubste mich auf den Wohnzimmertisch, auf dem Gläser und Flaschen standen. Als ich nicht weiter darauf reagierte als mit einem "What the fuck?" und wohl auch, weil jemand anders das beobachtete und meine Seite dieser "Story" bestätigte, haute er ab. Zumindest ist er auch betrunken, wenn er Stress anfängt, immer noch selbstreflektiv genug, um sich seiner eigenen Schande bewusst zu werden und abzuhauen. Habe ich auch noch nicht erlebt. :freak:
Wenn er nur diese Selbsterkenntnis dafür nutzen könnte, einfach keinen Alkohol zu trinken, dann wäre er der :king:
Der Landknecht
28.02.2022, 13:00
Wenn er nur diese Selbsterkenntnis dafür nutzen könnte, einfach keinen Alkohol zu trinken, dann wäre er der :king:
Ja, definitiv. Wer Probleme mit Alkohol hat, insbesondere, wenn sie in "Gewalt" ausarten, sollte seinen Konsum massivst hinterfragen. Aber ich schätze mal stark, dass mit ihm schon öfter geredet wurde.
"Gewalt" in Anführungszeichen, weil er ja nicht zuschlug. Er schubste mich "nur" auf einen Tisch, und wäre ich selbst nicht angetütert gewesen, wäre ich wohl auch nicht gefallen.
Lena Meyer-Landrat
28.02.2022, 13:37
Ja, definitiv. Wer Probleme mit Alkohol hat, sollte seinen Konsum massivst hinterfragen.
/fixed *g*
Der Landknecht
28.02.2022, 13:45
/fixed *g*
Ich habe es selbst mal geändert. Grundsätzlich sollte man bei Problemen im Konsum selbigen hinterfragen, das ist klar.
k-town1900
02.03.2022, 23:07
Meine Freundin hat gestern ein Angebot vom Arbeitgeber bekommen wegen Betriebsrente. Auf den ersten Blick sah das nicht schlecht aus aber wie das dann so ist bei Versicherungen der zweite Blick zählt. Wenn sie die nächsten 25 Jahre 100€ einzahlt bis zu ihrer Rente, dann müsste sie 93 Jahre alt werden bis sie die Kohle Netto raus hat die sie einbezahlt hat und da ist die Inflation noch nicht mit eingerechnet.
Landnani
03.03.2022, 07:03
Und mal zum Therapeuten geht, anstatt nur das Ergebnis zu reflektieren.
Wer betrunken gewalttätig wird, der hat ein verdrängtes Thema.
Der Zerquetscher
03.03.2022, 07:54
"Gewalt" in Anführungszeichen, weil er ja nicht zuschlug. Er schubste mich "nur" auf einen Tisch, und wäre ich selbst nicht angetütert gewesen, wäre ich wohl auch nicht gefallen.
Was muss das denn für ein Brocken gewesen sein, wenn der einen nicht schmächtigen 1,88 Mann wie Dich so eben mal von sich wegschubst?!
Ich selbst bin ein friedfertiger Mensch, aber schubsen sollte man mich nicht. Eine solche Situation würde mit einer Wahrscheinlichkeit von 97,34% eskalieren.
Meine Freundin hat gestern ein Angebot vom Arbeitgeber bekommen wegen Betriebsrente. Auf den ersten Blick sah das nicht schlecht aus aber wie das dann so ist bei Versicherungen der zweite Blick zählt. Wenn sie die nächsten 25 Jahre 100€ einzahlt bis zu ihrer Rente, dann müsste sie 93 Jahre alt werden bis sie die Kohle Netto raus hat die sie einbezahlt hat und da ist die Inflation noch nicht mit eingerechnet.
Würde ich nie machen, lieber die 100 Euro selbst in einen Aktien-ETF ansparen und dann selbst darüber verfügen so wie man es braucht. Bei sämtlichen anderen Vorsorgeprodukten bleibt IMO viel zu viel in der Verwaltung hängen und man hat noch Schwierigkeiten und weitere Kosten wenn man raus möchte.
Der Landknecht
03.03.2022, 10:22
Und mal zum Therapeuten geht, anstatt nur das Ergebnis zu reflektieren.
Wer betrunken gewalttätig wird, der hat ein verdrängtes Thema.
Definitiv.
Was muss das denn für ein Brocken gewesen sein, wenn der einen nicht schmächtigen 1,88 Mann wie Dich so eben mal von sich wegschubst?!
Ich selbst bin ein friedfertiger Mensch, aber schubsen sollte man mich nicht. Eine solche Situation würde mit einer Wahrscheinlichkeit von 97,34% eskalieren.
Das ist der Witz. Ich war von allen Anwesenden der "Kantigste*", auch er selbst war relativ schmächtig. Dass ich gefallen bin, war einer Mischung aus Überraschung und Alkohol geschuldet.
*Trotzdem wäre es nicht eskaliert. Habe mich nie geprügelt, werde mich nie prügeln.
Ich frage mich übrigens gerade, was sich hinter der Zahl 97,34 verbirgt. :boxer:
Der Zerquetscher
03.03.2022, 10:42
Ich frage mich übrigens gerade, was sich hinter der Zahl 97,34 verbirgt. :boxer:
Tja, das würdste gerne wissen, was? Hähä...
Du wirst es niemals erfahren. :salook:
Der Landknecht
03.03.2022, 11:57
Tja, das würdste gerne wissen, was? Hähä...
Du wirst es niemals erfahren. :salook:
Arsch. :(
https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigshafen_artikel,-betrug-angeblicher-anruf-von-europol-_arid,5322410.html
Ist mir gerade passiert. Anruf von "Europol", Frauenstimme. Habe direkt aufgelegt. Schade. Hätte sie eigentlich ein bisschen verarschen können. :boxer:
y2jforever
03.03.2022, 12:14
https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigshafen_artikel,-betrug-angeblicher-anruf-von-europol-_arid,5322410.html
Ist mir gerade passiert. Anruf von "Europol", Frauenstimme. Habe direkt aufgelegt. Schade. Hätte sie eigentlich ein bisschen verarschen können. :boxer:Einmal Unschuldig sein und das gleich ausnutzen wollen. So kennt man Dich ...
Zheng Yi
11.03.2022, 05:29
Wie erkennt man ob ein Arschloch vor sich hat? Es antwortet auf die Aussage "Dir ist aber schon klar dass die Schweiz im 2. Weltkrieg jüdische Flüchtlinge nach Deutschland zurückgeschickt hat?" mit "Nicht alle Juden sind nett". Die Dummheit einiger Mitmenschen überrascht mich immer wieder.
Flip McVicker
11.03.2022, 12:43
Kennt sich hier jemand mit Geräuschdämmung im Haus aus? Ich musste nach dem Umzug leider feststellen, dass die Wohnung doch sehr hellhörig ist. Jetzt habe ich mir ein bisschen was zu dem Thema durchgelesen, aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit gemacht und kann etwas empfehlen - im Idealfall etwas, das noch relativ preisgünstig ausfällt und man ohne viel Aufwand und größeren Veränderungen an der Wohnung anbringen kann.
Mein Vater hat da zwar selber beim eigenen Haus auch schon Erfahrungen gesammelt, nur seine Lösung (Dammschüttung in dem Zwischenraum zwischen Decke und Fußboden oben drüber) ist nicht so ohne weiteres möglich bzw. auch einfach etwas teuer.
k-town1900
11.03.2022, 12:44
Wie erkennt man ob ein Arschloch vor sich hat? Es antwortet auf die Aussage "Dir ist aber schon klar dass die Schweiz im 2. Weltkrieg jüdische Flüchtlinge nach Deutschland zurückgeschickt hat?" mit "Nicht alle Juden sind nett". Die Dummheit einiger Mitmenschen überrascht mich immer wieder.
Ist wie wenn man von AFD Wählern hört die meinen das gar nicht so die wollen nur provozieren und die blöde deutsche Presse springt darauf an selbst wenn man es ihnen noch im Parteiprogramm der AFD zeigt.
Ich bin noch dabei meinen Nachfolger einzulernen. Es ist schon erstaunlich wie viel Sachen ich eigentlich nicht richtig erklären kann obwohl ich die letzten Jahre damit gearbeitet hab. Ich wusste mal was diese oder jene Abkürzung bedeutet aber jetzt muss ich dann erst selbst nachschauen weil ich seit Jahren schon nicht mehr die ausgeschriebenen Wörter benutzt habe oder, einfache Arbeitswege zu erklären warum ich die so oder so mache. Ich mache die Arbeitswege seit Jahren so ohne groß darüber nachzudenken. Klar irgendwann hab ich mal darüber nachgedacht warum gerade so und nicht anders aber warum ich gerade bei diesem Weg hängen geblieben bin weiß ich auch nicht mehr. Bei Gesetzesvorgaben hab ich auch nicht mehr so ganz den Überblick wo was steht ich weiß nur das dies und das eingehalten werden muß, naja bei uns heißt das eher sollte wenn's geht.
Ich stehe damit aber nicht alleine. Dem noch Produktionsleiter der mich gerade einarbeiten geht es auch nicht anders.
Zheng Yi
11.03.2022, 16:12
Ist wie wenn man von AFD Wählern hört die meinen das gar nicht so die wollen nur provozieren und die blöde deutsche Presse springt darauf an selbst wenn man es ihnen noch im Parteiprogramm der AFD zeigt.
Und wenn man sie dann mit ihrem Schwachsinn konfrontiert, sind sie angepisst. :o
Er leugnet natürlich auch den Genozid an den Armeniern.
Zheng Yi
17.03.2022, 22:21
War heute in meinem lieblings Asia Restaurant (Die Karte besteht hauptsächlich aus chinesischen, thailändischen, japanischen und vietnamesischen Köstlichkeiten) essen. Die Chefin bringt mir die Vorspeise und sagt "Heute isst du auch noch eine Nachspeise". Mein "Nein Danke" wurde wohl überhört, denn nachdem sie nach dem Hauptgang abgeräumt hat, stellt sie mir das Dessert hin. Habe ich erwähnt dass sie mich nicht gefragt hat was ich gerne hätte? Das hat sie entschieden. Ich muss J mal fragen ob sich die beiden zufällig kennen.
Das Dessert befand sich übrigens nicht auf der Rechnung.
motörhead
18.03.2022, 02:23
Du hast die 2. Vorspeise abgelehnt aber das Dessert kam ja richtigerweise nach dem Hauptgang. Bis auf die fehlende Auswahl also alles richtig gemacht.
Landnani
18.03.2022, 10:25
War heute in meinem lieblings Asia Restaurant (Die Karte besteht hauptsächlich aus chinesischen, thailändischen, japanischen und vietnamesischen Köstlichkeiten) essen. Die Chefin bringt mir die Vorspeise und sagt "Heute isst du auch noch eine Nachspeise". Mein "Nein Danke" wurde wohl überhört, denn nachdem sie nach dem Hauptgang abgeräumt hat, stellt sie mir das Dessert hin. Habe ich erwähnt dass sie mich nicht gefragt hat was ich gerne hätte? Das hat sie entschieden. Ich muss J mal fragen ob sich die beiden zufällig kennen.
Das Dessert befand sich übrigens nicht auf der Rechnung.
Och, ich finde das eigentlich ganz nett. Ist wie der Gratis-Schnaps zur Rechnung, eine kleine Geste vom Inhaber. Da finde ich es nicht mal schlimm, wenn die einfach etwas vorsetzen. - Ist so wie als wenn Du bei einem Bekannten zu Besuch bist, und der Dir einfach seinen Lieblingspudding vorsetzt.
Zheng Yi
18.03.2022, 11:43
Natürlich war das nett, sie hat auch schon mal das Mineralwasser nicht berechnet, einen Kaffee ausgeben oder zum Abschied einen Tee mitgegeben, mich hat einfach ihre Bestimmtheit überrascht. So nach dem Motto: "Nicht diskutieren, du tust was ich sage." :o
Grandmaster DJ
18.03.2022, 16:38
Och, ich finde das eigentlich ganz nett.
Kommt drauf an was es war.
Hätte die Gratis-Zugabe z.B. Kokos enthalten würde ich wissen, dass man mich in dem Laden nie wieder sehen will.
Ganz so vielfältig ist die Dessert-Auswahl in den Asia Läden ja nicht unbedingt, was gab es denn?
Yajack Landratasady
18.03.2022, 16:44
Gibt es momentan irgendwie Probleme mit dem Genickbruch-Server? Seit gestern Abend kann ich hin und wieder das Boardhell nicht aufrufen. Bekomme dann eine Fehlermeldung.
Kiez Richards
18.03.2022, 17:00
Gibt es momentan irgendwie Probleme mit dem Genickbruch-Server? Seit gestern Abend kann ich hin und wieder das Boardhell nicht aufrufen. Bekomme dann eine Fehlermeldung.
Ja gibt es. Unsere Leute arbeiten seit Tagen an den Problemen. Da sind mehrere Sachen auf einmal passiert und es gab eine Kettenreaktion.
Yajack Landratasady
18.03.2022, 17:05
Ja gibt es. Unsere Leute arbeiten seit Tagen an den Problemen. Da sind mehrere Sachen auf einmal passiert und es gab eine Kettenreaktion.
Okay. Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr die Probleme zeitig beheben könnt. :dh:
Zheng Yi
18.03.2022, 19:53
Kommt drauf an was es war.
Hätte die Gratis-Zugabe z.B. Kokos enthalten würde ich wissen, dass man mich in dem Laden nie wieder sehen will.
Ganz so vielfältig ist die Dessert-Auswahl in den Asia Läden ja nicht unbedingt, was gab es denn?
Kokosnusseis in einer Kokosnussschale und damit hat sie voll ins Schwarze getroffen.
Grandmaster DJ
18.03.2022, 20:01
Kokosnusseis in einer Kokosnussschale und damit hat sie voll ins Schwarze getroffen.
Danke. Jetzt ist mir schlecht.
Dabei hat die asiatische Küche doch auch so viel brauchbares zu bieten :(.
Zheng Yi
18.03.2022, 20:33
Die asiatischen Küchen. So viel Zeit muss sein. :D
Iceman.at
18.03.2022, 20:58
Scheint dich nicht zu mögen wenn es nur das billigste Convenience Dessert gibt.:salook:
Zheng Yi
19.03.2022, 06:52
Scheint dich nicht zu mögen wenn es nur das billigste Convenience Dessert gibt.:salook:
Neid, der pure Neid. :D
Zheng Yi
20.03.2022, 10:48
Habe mir gestern Abend noch bei einem Thai Take Away ein Rotes Curry gegönnt. Bedienung kommt an den Thresen und begrüsst mich, fragt wie es mir geht, ich antworte "Gut" und frage sie wie es ihr geht. Sie antwortet sie sei müde weil sie viel arbeiten müsse. Wir unterhalten uns kurz. Ich zahle und lasse ihr ein Trinkgeld (hätte ich sowieso gemacht). Ihrem Lächeln zufolge war das ein kleines Highlight an diesem Tag.
Gebt Trinkgeld, nicht nur im Restaurant oder im Pub. Auch am Kiosk oder im Supermarkt. Einfach als kleine Anerkennung.
Lena Meyer-Landrat
20.03.2022, 14:34
Als ich vom "selbst spazieren gehenden Pferd" las, hatte ich durchaus auch mal den Gedanken, es man zu treffen.
Nun bin ich allerdings zu spät (https://www.rtl.de/cms/trauer-um-schlender-stute-von-fechenheim-spazierendes-pferd-jenny-ist-tot-4938501.html?fbclid=IwAR2O9aCc5hz0149878RN142VIZNp Hcc6ldi5f_rgYF1-Ryq7uoQRzbifoSU).
Grandmaster DJ
20.03.2022, 15:27
Gebt Trinkgeld, nicht nur im Restaurant oder im Pub. Auch am Kiosk oder im Supermarkt. Einfach als kleine Anerkennung.
Wie funktioniert das denn im Supermarkt?
Kommt das einfach mit in die Kasse und was ein Kassierer am Ende zu viel drin hat ist Trinkgeld :D?
Nebenbei etwas in die Tasche stecken geht ja auch schlecht.
BTW: Nette Ecke scheinbar bei dir. Zumindest was die Auswahl an Asiatischem Essen angeht.
Hoffentlich diesmal Kokos-frei.
Zheng Yi
20.03.2022, 16:02
Wie funktioniert das denn im Supermarkt?
Kommt das einfach mit in die Kasse und was ein Kassierer am Ende zu viel drin hat ist Trinkgeld :D?
Nebenbei etwas in die Tasche stecken geht ja auch schlecht.
BTW: Nette Ecke scheinbar bei dir. Zumindest was die Auswahl an Asiatischem Essen angeht.
Hoffentlich diesmal Kokos-frei.
Einige Supermärkte haben hier eine kleine Trinkgeldkasse. Nicht alle, aber es gibt sie.
Yes indeed. Praktisch alle Länder Ost- und Südostasiens sind hier vertreten. Lediglich Osttimor, Brunei und Nordkorea habe ich hier noch nicht gefunden. Am häufigsten findet man natürlich thailändische und chinesische Restaurants und Take Aways, aber auch Südkorea, Japan, Malaysia oder Singapur sind hier vetreten. Es ist ein Traum. Ich kenne nicht alle, weiss aber wo man was bekommt.
Wie kann man Kokosnuss nicht mögen? :eek:
y2jforever
20.03.2022, 16:27
Von Trinkgeld im Supermarkt habe ich tatsächlich noch nie gehört. Grundsätzlich gebe ich im Restaurant oder so eigentlich immer Trinkgeld. Allein schon weil ich es halt aus meiner Zeit wo ich in Discos gearbeitet habe kenne. Handwerker im weiteren Sinne durchaus auch (Mechaniker, Friseur), aber im Supermarkt fände ich das komisch. Beim Bäcker oder so schon mal, wobei das da ja (zumindest aus meiner Sicht) eine persönlichere Bedienung ist als im Supermarkt wo (zumindest hier) irgendwer missmutig Waren übers Band zieht. Eine gewisse Freundlichkeit erwarte ich für Trinkgeld dann schon (unfreundliche Kellner bekommen auch keins).Wie funktioniert das denn im Supermarkt?
Kommt das einfach mit in die Kasse und was ein Kassierer am Ende zu viel drin hat ist Trinkgeld :D?Du meinst wie die im Netto die mir 3 mal in Folge "aus versehen" ein 50 Cent Stück statt einem 1 Euro Stück rausgegeben hat? :D
Grandmaster DJ
20.03.2022, 16:55
Einige Supermärkte haben hier eine kleine Trinkgeldkasse. Nicht alle, aber es gibt sie.
Hab ich tatsächlich noch nie gesehen, bzw. gibt es so etwas hier nicht.
Yes indeed. Praktisch alle Länder Ost- und Südostasiens sind hier vertreten.
Klingt echt top.
Da würde ich mir Essen gehen oder mitnehmen vielleicht auch mal angewöhnen.
Wie kann man Kokosnuss nicht mögen? :eek:
Wenn in einem Kilometer Entfernung jemand ein Bounty aufmacht wird mir schlecht. Nicht mögen ist bei allem was Kokos enthält sogar noch untertrieben.
Du meinst wie die im Netto die mir 3 mal in Folge "aus versehen" ein 50 Cent Stück statt einem 1 Euro Stück rausgegeben hat? :D
Ich hab letztens im Combi statt einem 2-Euro-Stück 10 Baht bekommen. Sieht ähnlich aus, ist aber nix wert. Eigentlich bin ich ja seit Corona auch auf Kartenzahlung umgestiegen...
Zheng Yi
20.03.2022, 17:28
Hab ich tatsächlich noch nie gesehen, bzw. gibt es so etwas hier nicht.
Klingt echt top.
Da würde ich mir Essen gehen oder mitnehmen vielleicht auch mal angewöhnen.
Wenn in einem Kilometer Entfernung jemand ein Bounty aufmacht wird mir schlecht. Nicht mögen ist bei allem was Kokos enthält sogar noch untertrieben.
Da kann man mal sehen wie unzivilisiert Deutschland ist. :D
Ist es auch. Ist aber wie dieses Trinkgeldgeben eher eine neue Entwicklung bei mir. Sind nur zwei von vielen Dingen die ich mir dank einer gewissen Lady angewöhnt habe. Fühlt sich gut an.
So geht es mir mit Käse. Von Cheddar mal abgesehen.
y2jforever
20.03.2022, 17:44
Ich hab letztens im Combi statt einem 2-Euro-Stück 10 Baht bekommen. Sieht ähnlich aus, ist aber nix wert. Eigentlich bin ich ja seit Corona auch auf Kartenzahlung umgestiegen...Das war lange vor Corona. Ich schätze mal 10 Jahre oder so her. Es geht mir auch nicht darum, dass sowas nicht mal aus versehen passieren kann. Ist auch mir bestimmt hier und da unabsichtlich passiert. Einer der Gründe, warum ich Geld normal vorgezählt habe wenn es nicht viel zu voll war. Aber wenn es der gleichen Kassiererin zufällig 3 mal in Folge wenn ich da bin passiert riecht das halt stark nach Masche.
The incredible Falk
20.03.2022, 22:04
Als Pizzafahrer, im mittlerweile zehnten Dienstjahr, kann ich diesem Appell nur beipflichten.
Die Freude über die Floskel "Schönen Abend noch", wenn man 20 Uhr beim Kunden vor der Tür steht ist doch eher verhalten. Ins Besondere wenn man gerade japsend ins Dachgeschoss geklettert ist. Es ist nicht auszuschließen, dass der jeweilige Fahrer in der letzten Stunde auch schon in zwei anderen Dachgeschossen war.
Da freut man sich dann doch sehr über eine monetäre Zuwendung.
Insbesondere seit die Paypal-Zahlung eingeführt wurde und dank Corona das Zahlverhalten zu 98% darüber läuft.
Danke und guten Appetit! ;)
Mach ich bei Lieferungen grundsätzlich immer. Ausnahmen mache ich da nur, wenn es sehr lange dauert und derjenige dann auch noch pampig ist. Letzteres kommt aber sehr selten vor.
Und ich zahle da auch immer in bar.
Mich hat mal ein Pizzafahrer krumm angesehen, weil ich beim hundertsten Mal dann ausnahmsweise nur einen Euro Trinkgeld geben konnte (hatte nur soviel übrig). Nach einem kurzen Telefonat mit seinem Chef, war er fortan wieder immer freundlich, selbst wenn er nichts bekam. Manche Leute scheinen zu glauben, das Trinkgeld wäre vertraglicher Bestandteil ihres Gehalts.
k-town1900
21.03.2022, 07:30
Mich hat mal ein Pizzafahrer krumm angesehen, weil ich beim hundertsten Mal dann ausnahmsweise nur einen Euro Trinkgeld geben konnte (hatte nur soviel übrig). Nach einem kurzen Telefonat mit seinem Chef, war er fortan wieder immer freundlich, selbst wenn er nichts bekam. Manche Leute scheinen zu glauben, das Trinkgeld wäre vertraglicher Bestandteil ihres Gehalts.
Es ist halt eine nette Geste, auch weil die Leute meist vom Trinkgeld leben. Mit den paar Kröten die sie verdienen ist meist nur ein überleben möglich aber kein Leben. Außerdem bricht es dir sicher keinen Zacken aus der Krone wenn du ein paar Cent Trinkgeld gibst. Das jemand der Trinkgeld gibt anders/besser behandelt wird als ein Stoffel der dann vielleicht auch noch grummelig in der Tür steht ist auch ganz klar.
Gerade im Bus auf dem Weg zur Arbeit kam die Ansage nächster Halt Feuerbachstraße. Ein Kind etwa 3 Jahre meinte zu seiner Oma: "Oma warum stehen da noch Häuser? Hier muss es doch gebrannt haben und die Häuser zerstört sein!" :o
Ich gebe meistens 1.50 - 2.00 €. Jetzt durch die neue Liefergebühr wohl eher 1 €.
Der Landknecht
22.03.2022, 11:29
Zwei Missgeschicke der letzten Zeit, die sich entweder aufgrund ihrer Simplizität oder ihrer Natur nicht für #idiotamwerk eignen:
Suche auf Youtube nach was Bestimmtem, finde es nicht, klicke aber morbide interessiert auf das Video eines offensichtlichen Influencers aus den USA. Ich dachte bis dato, die Parodien auf Influencer seien absichtlich völlig überzogen, um den Punkt verständlich zu machen. Nope. Das war ein zehn Minuten langes Video, das ich ca. 30 Sekunden aushielt. Das wäre für Guantánamo geeignet. Ich frage mich echt, ob diese Leute ernsthaft so nervtötend sind oder nur so tun. Und foltern die sich dann selbst, wenn sie - sofern sie das selbst tun - ihre Videos editieren? :confused:
Unterhielt mich mit meiner Schulfreundin. Wollte schreiben:
"Die Frau brachte sich kurz nach den Dreharbeiten um."
Schrieb stattdessen:
"Die Frau brachte ich kurz nach den Dreharbeiten um."
Whoops. :boxer:
Flip McVicker
24.03.2022, 06:55
Fridays For Future laden Musikerin aus - wegen ihrer Dreadlocks (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fridays-for-future-laedt-musikerin-ronja-maltzahn-wegen-dreadlocks-von-demo-aus-a-631b6b83-9778-4a04-aa62-e3b85e713520)
Abgesehen davon, dass ich das so schon einfach Banane finde, muss ich auch feststellen, dass ich wohl nicht mehr up-to-date bin wenn es darum geht was noch politisch korrekt ist und was nicht. Zugegeben waren die Leute mit Dreadlocks, die ich aus meinem Online-Freundeskreis vor 10-15 Jahren kannte, fast ausschließlich Kiffer und so weit entfernt von diskriminierender Einstellung gegenüber anderen Kulturen und Hautfarben wie man es sich nur vorstellen kann, aber damals war das bewusst jedenfalls nichts woran sich jemand gestört hätte.
Andererseits sollte mich heutzutage auch nichts mehr wundern und ich bereue es nicht um Social Media immer einen großen Bogen gemacht zu haben und von solchen Dingen eher nur am Rande mal was mitbekommen zu haben.
Wieder so ein Schwachsinn den man von den amerikanischen "Linken" importiert hat. Dieses Satire-Video trifft es sehr gut. (https://www.youtube.com/watch?v=Ev373c7wSRg) Amerikanische Politikkultur ist Gift, das in Europa verboten gehört. Leute regen sich über RT auf, dabei ist deren ruinöser Einfluss auf unsere Länder ein Tropfen Urin im Ozean der negativen US-amerikanischen Einflüsse.
Der Landknecht
24.03.2022, 07:05
Fridays For Future laden Musikerin aus - wegen ihrer Dreadlocks (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fridays-for-future-laedt-musikerin-ronja-maltzahn-wegen-dreadlocks-von-demo-aus-a-631b6b83-9778-4a04-aa62-e3b85e713520)
Abgesehen davon, dass ich das so schon einfach Banane finde, muss ich auch feststellen, dass ich wohl nicht mehr up-to-date bin wenn es darum geht was noch politisch korrekt ist und was nicht. Zugegeben waren die Leute mit Dreadlocks, die ich aus meinem Online-Freundeskreis vor 10-15 Jahren kannte, fast ausschließlich Kiffer und so weit entfernt von diskriminierender Einstellung gegenüber anderen Kulturen und Hautfarben wie man es sich nur vorstellen kann, aber damals war das bewusst jedenfalls nichts woran sich jemand gestört hätte.
So ziemlich jeder Dreadlocks-Träger dürfte eine zumindest ansatzweise antirassistische Haltung haben. War ja schon immer Merkmal der Skater-, Kiffer- und generell linken Kultur. Aber wenn Leute sagen, sie dürfen das nicht, dann dürfen sie das nicht. Das ist schließlich Kolonialrassismus. Ob die Mehrheit der Schwarzen in Deutschland und anderswo wohl genauso denkt, oder wurden die gar nicht erst gefragt?
Ja, etwas sarkastisch, aber wenn die Mitglieder einer Bewegung, deren Aktivismus und Ziele ich ja sogar durchaus lobenswert finde, nichts Besseres zu tun haben, als jemanden, der mit ihnen demonstrieren wollte, auszuladen, weil sie seine Haare rassistisch finden, kratzt das schon ein wenig an meiner Toleranzschwelle. Niedergerissen wird sie dann aber durch die Frechheit, dieser Person zu sagen, sie solle sich die Haare abschneiden, denn dann dürfe sie auch teilnehmen. Ein solcher Vorschlag reicht mal um einiges zu weit in die Privatsphäre der betroffenen Person hinein. Wenigstens haben sie sich dafür entschuldigt.
Up-to-date bist du aber sicherlich. Ich hoffe weiterhin, dass das eine lautstarke Minderheit ist. Und dass wir bald mal gesundende Diskussionen innerhalb der Linken haben, um einen Weg zu finden, linke Positionen zu vertreten und populär zu machen und sich dabei
klar von diesen "Linken" zu distanzieren. In den USA passiert das, wie schon öfter geschrieben, bereits.
Allerdings nutze ich das auch und schreibe auf Facebook was drunter Richtung "da habt ihr euch aber in die Haare gekriegt, geradezu zum Haareraufen. Mir stehen die Nackenhaare zu Berge ...". :salook:
Done (https://i.ibb.co/P6F8zwG/dreadlocks.jpg) ... :salook: :D
Flip McVicker
24.03.2022, 08:17
Mir war es auch einfach völlig neu, dass Weiße irgendwann mal Dreadlocks als Ausdruck von Unterdrückung/Diskriminierung getragen haben sollen. Muss mir in meinen Cultural Studies Kursen während der Studienzeit wohl entgangen sein.
Aber ja, manchmal fragt man sich schon wer sich daran mehr stört - derjenige, den es eigentlich betrifft, oder Menschen, die aufgrund ihres Studiengangs meinen sie müssten für andere das Sprachrohr spielen, ob diese es wollen oder nicht.
Dieser Artikel (https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.watson.de/amp/!907852502&ved=2ahUKEwj7kYTVpN72AhWKiv0HHQHvB6EQFnoECFwQAQ&usg=AOvVaw1c8MIhxQCgNdJDdUtB-FiY) stellt auch noch mal die Absurdität dieser Geschichte dar.
Der Landknecht
24.03.2022, 08:50
Stimme dem Artikel vollumfänglich zu. Trotzdem kann man ja gerne auch über Sinn und Unsinn des Konzepts der kulturellen Aneignung diskutieren, aber jemanden rigoros auszuladen und dann noch - wenn auch später entschuldigt - aufzufordern, die Haare abzuschneiden, ist halt einfach ein Unding.
Im Übrigen: Hat die Frau erst seit zwei Tagen Dreadlocks oder ist den Organisatoren das vorher nicht aufgefallen? :confused:
Anderes Thema:
Habe zu Hause beim Darten eine 75 ausgemacht über 2, T13, D12. Postete das stolz in der WhatsApp-Gruppe des Dartsteams. Daraufhin wendet jemand - leider auch noch völlig zu Recht - ein, dass 2, T13 und D12 zusammen 65 Punkte ergeben, nicht 75 ... :boxer: Obwohl ich wirklich gut rechnen kann und nicht nur einer der wenigen bin, der aktiv mitrechnet, um sich keine schrägen Zahlen oder gar Bogey Numbers stehen zu lassen, sondern auch jemand, der auch den quasi-Caller gibt, indem er "rechenschwachen" Gegnern im Training sagt, was sie gerade geworfen haben, habe ich jetzt den Spitznamen "The Calculator" (in Anlehnung an den Caller Kirk "The Kirkulator" Bevins) erhalten.
Als wäre das nicht schon Schmach genug, witzelte gestern einer beim Training, dass ich doch bestimmt gekifft und deswegen falsch gerechnet hätte (wohl wegen meiner Frisur). Meine Antwort machte es nicht besser. Statt zu sagen, "ich kiffe nicht mehr", habe ich aus Versehen gesagt, "ich kiffe kaum". Jetzt habe ich auch noch den Spitznamen Marianne (https://i.ibb.co/bsP2gFs/maryjane.jpg) weg. :o
The incredible Falk
24.03.2022, 09:02
So ziemlich jeder Dreadlocks-Träger dürfte eine zumindest ansatzweise antirassistische Haltung haben. War ja schon immer Merkmal der Skater-, Kiffer- und generell linken Kultur. Aber wenn Leute sagen, sie dürfen das nicht, dann dürfen sie das nicht. Das ist schließlich Kolonialrassismus. Ob die Mehrheit der Schwarzen in Deutschland und anderswo wohl genauso denkt, oder wurden die gar nicht erst gefragt?
Ja, etwas sarkastisch, aber wenn die Mitglieder einer Bewegung, deren Aktivismus und Ziele ich ja sogar durchaus lobenswert finde, nichts Besseres zu tun haben, als jemanden, der mit ihnen demonstrieren wollte, auszuladen, weil sie seine Haare rassistisch finden, kratzt das schon ein wenig an meiner Toleranzschwelle. Niedergerissen wird sie dann aber durch die Frechheit, dieser Person zu sagen, sie solle sich die Haare abschneiden, denn dann dürfe sie auch teilnehmen. Ein solcher Vorschlag reicht mal um einiges zu weit in die Privatsphäre der betroffenen Person hinein. Wenigstens haben sie sich dafür entschuldigt.
Up-to-date bist du aber sicherlich. Ich hoffe weiterhin, dass das eine lautstarke Minderheit ist. Und dass wir bald mal gesundende Diskussionen innerhalb der Linken haben, um einen Weg zu finden, linke Positionen zu vertreten und populär zu machen und sich dabei
klar von diesen "Linken" zu distanzieren. In den USA passiert das, wie schon öfter geschrieben, bereits.[/SPOILER]
Allerdings nutze ich das auch und schreibe auf Facebook was drunter Richtung "da habt ihr euch aber in die Haare gekriegt, geradezu zum Haareraufen. Mir stehen die Nackenhaare zu Berge ...". :salook:
Done (https://i.ibb.co/P6F8zwG/dreadlocks.jpg) ... :salook: :D
Ansich ein haariges Thema. Aber das ist ja nun wirklich Haarspalterei. :lacher:
Andererseits sollte mich heutzutage auch nichts mehr wundern und ich bereue es nicht um Social Media immer einen großen Bogen gemacht zu haben und von solchen Dingen eher nur am Rande mal was mitbekommen zu haben.
Auch wenn Rechte in meinen Augen komplette Vollidioten sind, in Punkto Geschlossenheit sind sie den Linken weit voraus. Anstatt sich darum zu kümmern das man bei der Bekämpfung des Klimawandels, bei der Bekämpfung der Sozialen Ungleichheit, bei der Bekämpfung von Rassismus etc. voran kommt, grenzt man Leute die eigentlich für das gleiche eintreten wegen Äußerlichkeiten aus. So verkracht man sich mit den eigenen Leuten und schreckt andere Personen die vielleicht mitmachen wollen ab. Das ist für mich der Hauptgrund warum man in absehbarer Zukunft keine Linke Mehrheit zusammenbekommen wird.
Es ist doch eigentlich schön das sich die Kulturen vermischen und gegenseitig bereichern. Wenn eine weiße Person Dreadlocks trägt, dann nimmt sie doch niemanden die Kultur weg.
Der Landknecht
24.03.2022, 10:54
Auch wenn Rechte in meinen Augen komplette Vollidioten sind, in Punkto Geschlossenheit sind sie den Linken weit voraus. Anstatt sich darum zu kümmern das man bei der Bekämpfung des Klimawandels, bei der Bekämpfung der Sozialen Ungleichheit, bei der Bekämpfung von Rassismus etc. voran kommt, grenzt man Leute die eigentlich für das gleiche eintreten wegen Äußerlichkeiten aus.
My thoughts exactly. Ich werd's nicht verstehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich früher auch ein wenig "hardcore" war, was das anging.
Es ist doch eigentlich schön das sich die Kulturen vermischen und gegenseitig bereichern. Wenn eine weiße Person Dreadlocks trägt, dann nimmt sie doch niemanden die Kultur weg.
Sehe ich ebenfalls so, bin aber offen für gute Argumente, die gegen deine, Blackheims und meine Einstellung sprechen.
Goldberg070
25.03.2022, 13:15
Andererseits sollte mich heutzutage auch nichts mehr wundern und ich bereue es nicht um Social Media immer einen großen Bogen gemacht zu haben und von solchen Dingen eher nur am Rande mal was mitbekommen zu haben.Deutschland hat einfach fertig. Dieses Land und diese Gesellschaft sind einfach so lost.
Der Landknecht
25.03.2022, 14:21
Deutschland hat einfach fertig. Dieses Land und diese Gesellschaft sind einfach so lost.
Ich finde nicht, dass es gerechtfertigt ist, aufgrund des Verhaltens einiger weniger einer ganzen Gesellschaft einen Abstieg zu attestieren. Dann wäre unsere Gesellschaft schon lange verloren, bspw. dank der Anschläge in Rostock-Lichtenhagen, die ich für gravierender halte als den Wunsch von ein paar schrägen Vögeln. jemand möge sich bitte die Dreadlocks abschneiden. ;)
k-town1900
25.03.2022, 14:29
So ähnliche Sachen hat es sicher schon immer gegeben. Heute ist es halt so das man durch das Internet alles erfahren kann was im hintersten Winkel der Welt vorgeht. Vor 20-25 Jahren wäre das nur eine kleine Randnotiz in einer hannoveranischen Zeitung gewesen, heute geht es durch ganz Deutschland.
Landnani
25.03.2022, 14:54
Ich finde diese Ausladung zwar bescheuert. Die Story ist aber ziemlich pillepalle im Vergleich zu den vielen wirklich schlimmen Dingen, die sonst so passieren.
Was ist den Begriff "Dreadlocks" angeht, finde ich es interessant, dass der Begriff eine diskriminierende Herkunft hat. War mir so auch nicht bewusst. Finde es auch sehr vernünftig dafür zu sensibilisieren.
Einer Weißen hingegen negativ auszulegen, dass sie sich eine exotische Frisur auswählt, finde ich hingegen widersinnig.
Auch wenn Rechte in meinen Augen komplette Vollidioten sind, in Punkto Geschlossenheit sind sie den Linken weit voraus. Anstatt sich darum zu kümmern das man bei der Bekämpfung des Klimawandels, bei der Bekämpfung der Sozialen Ungleichheit, bei der Bekämpfung von Rassismus etc. voran kommt, grenzt man Leute die eigentlich für das gleiche eintreten wegen Äußerlichkeiten aus. So verkracht man sich mit den eigenen Leuten und schreckt andere Personen die vielleicht mitmachen wollen ab. Das ist für mich der Hauptgrund warum man in absehbarer Zukunft keine Linke Mehrheit zusammenbekommen wird.
Ganz genau.
Meines Erachtens ist die Pedanterie der Linken auch der Hauptgrund, wieso diese in den letzten Jahrzehnten sich politisch praktisch nie durchsetzen konnten und linke Führungspolitiker vergleichsweise schnell das Handtuch werfen. Wo rechte Schwerkriminelle als Patrioten getätschelt werden von denselben Leuten, die sie beklaut haben, werden Linke für Versprecher und Lappalien von den eigenen Leuten medial gevierteilt.
Der Landknecht
25.03.2022, 18:59
Ich habe über 'ne metalbezogene Singlebörse eine nette Dame kennen gelernt. Hin- und hergetextet, und nach ein paar Wochen entschieden wir uns gestern dann, das Ganze auf WhatsApp zu verlagern, weil die Texte, obschon platonischer Natur, immer mehr ausuferten (für mich mit ADS besonders schwierig, dann noch den Überblick zu behalten). Nun ja. Da zeigte sich dann aber ein etwas anderes Bild dieser Dame, das anfangs noch sympathisch war. Hypersexuell, wie ich es selten gesehen habe. Okay, kann ich mit leben (welcher Single-Mann nicht? :D). Dann aber wurde sie aggressiv. Sie weiß von meinem ADS, aber hielt es mir immer wieder vor, wenn ich etwas, das sie betraf und wichtig war, vergessen hatte. Dann stürzte sie von einer Emotion in eine völlig andere, als sei sie ein Pendel, das zu stark ausschlägt. Antworten meinerseits, die - wie ich nun mal bin - emotional sehr gedämpft waren, und meine Unvermögen, ihre komplexe Emotionalität und damit das Problem zwischen uns zu verstehen, führten nur zu mehr Aggression. Das wurde extrem unangenehm, auch weil ich aus meiner Kindheit so stark geprägt bin, dass mich verbale Streits, wenn sie profund emotional sind, nicht nur psychisch belasten sondern sogar körperlich. Und heute möchte sie über gestern sprechen und ist betont freundlich. Sie sagt, sie ist nun mal impulsiv. Ich erkenne darin eigentlich fast eher eine bipolare Störung (oder etwas Vergleichbares), die sich in vollem Umfang zeigt. Ich bin kein Psychiater, aber ich kenne genügend bipolare Menschen, dass mich das Verhalten dieser Dame zumindest daran erinnert.
Mir ist natürlich klar, was ich machen muss. Ich muss das beenden, allein um mich selbst zu schützen und zu verhindern, dass meine ganze Entwicklung der letzten Jahre durch einen Umstand und eine mir nicht mal wirklich gut bekannte Person komplett zerstört wird. Aber ich weiß gerade nicht, wie ich es beenden soll. Mir ist ziemlich klar, dass ich, wenn ich das anspreche - egal, wie freundlich -, sehr wahrscheinlich beschimpft werde oder aber sie völlig irrational redet wird. Daher überlege ich gerade ernsthaft, etwas zu tun, was ich eigentlich verdammt widerlich finde, und zwar, sie einfach auf dem Handy und in der Singlebörse zu blockieren, denn so schlecht, wie ich mich seit gestern fühle, habe ich mich lange nicht mehr gefühlt.
Kann das jemand hier nachvollziehen? Oder habt ihr einen anderen Tipp? Bin wirklich überfordert gerade. :confused:
Flip McVicker
25.03.2022, 19:18
Bunnløs, ich sehe nichts was dagegen spricht deine Probleme, die die Gespräche mit ihr auslösen, ihr auch offen darzulegen und ihr abschließend mitzuteilen, dass du den Kontakt abbrechen möchtest. Wenn Sie das nicht respektiert, dann ist der nächste Schritt das blockieren. Da würde ich mir auch nicht allzu viele Gedanken machen, denn es ist davon auszugehen, dass du nicht ihr einziger Kontakt bist, dementsprechend wird es für sie wahrscheinlich letztlich nicht den großen Unterschied machen - also nicht, weil du nicht toll wärst, sondern weil auf Frauen eben ungleich mehr Interessenten zukommen, bei ihrer Sexualität erst recht.
Ich habe über 'ne metalbezogene Singlebörse eine nette Dame kennen gelernt. Hin- und hergetextet, und nach ein paar Wochen entschieden wir uns gestern dann, das Ganze auf WhatsApp zu verlagern, weil die Texte, obschon platonischer Natur, immer mehr ausuferten (für mich mit ADS besonders schwierig, dann noch den Überblick zu behalten). Nun ja. Da zeigte sich dann aber ein etwas anderes Bild dieser Dame, das anfangs noch sympathisch war. Hypersexuell, wie ich es selten gesehen habe. Okay, kann ich mit leben (welcher Single-Mann nicht? :D). Dann aber wurde sie aggressiv. Sie weiß von meinem ADS, aber hielt es mir immer wieder vor, wenn ich etwas, das sie betraf und wichtig war, vergessen hatte. Dann stürzte sie von einer Emotion in eine völlig andere, als sei sie ein Pendel, das zu stark ausschlägt. Antworten meinerseits, die - wie ich nun mal bin - emotional sehr gedämpft waren, und meine Unvermögen, ihre komplexe Emotionalität und damit das Problem zwischen uns zu verstehen, führten nur zu mehr Aggression. Das wurde extrem unangenehm, auch weil ich aus meiner Kindheit so stark geprägt bin, dass mich verbale Streits, wenn sie profund emotional sind, nicht nur psychisch belasten sondern sogar körperlich. Und heute möchte sie über gestern sprechen und ist betont freundlich. Sie sagt, sie ist nun mal impulsiv. Ich erkenne darin eigentlich fast eher eine bipolare Störung (oder etwas Vergleichbares), die sich in vollem Umfang zeigt. Ich bin kein Psychiater, aber ich kenne genügend bipolare Menschen, dass mich das Verhalten dieser Dame zumindest daran erinnert.
Mir ist natürlich klar, was ich machen muss. Ich muss das beenden, allein um mich selbst zu schützen und zu verhindern, dass meine ganze Entwicklung der letzten Jahre durch einen Umstand und eine mir nicht mal wirklich gut bekannte Person komplett zerstört wird. Aber ich weiß gerade nicht, wie ich es beenden soll. Mir ist ziemlich klar, dass ich, wenn ich das anspreche - egal, wie freundlich -, sehr wahrscheinlich beschimpft werde oder aber sie völlig irrational redet wird. Daher überlege ich gerade ernsthaft, etwas zu tun, was ich eigentlich verdammt widerlich finde, und zwar, sie einfach auf dem Handy und in der Singlebörse zu blockieren, denn so schlecht, wie ich mich seit gestern fühle, habe ich mich lange nicht mehr gefühlt.
Kann das jemand hier nachvollziehen? Oder habt ihr einen anderen Tipp? Bin wirklich überfordert gerade. :confused:
Schwierig einerseits, aber andererseits muss irgendwann auch dein Selbstschutz beachtet werden. Da ihr euch ja wohl bislang noch nicht persönlich getroffen habt (?), besteht da ja auch noch keine wirkliche Bindung zueinander.
Schreib ihr fairerweise, dass du mit diesen Stimmungsschwankungen einfach nicht klar kommst, weil du da bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast. Mach aber auch klar, dass du darüber nicht weiter mit ihr diskutieren möchtest und abschließend solltest du ihr noch alles Gute für die Zukunft wünschen.
Dann kannst du sie auch blockieren ohne dass das gleich in Ghosting ausartet.
Yajack Landratasady
25.03.2022, 19:21
Oha, Humppi! Du musst auf jedenfall das machen, was für dich am besten ist. Den Kontakt abbrechen ist da jedenfalls nicht verkehrt. Aber wie, das ist die Frage. Einfach wortlos blockieren geht gar nicht.
Am besten machst du es folgendermaßen: Du schreibst ihr eine WhatsApp, ganz nett und freundlich, und erklärst ihr deinen Grund, dass du dich körperlich mit ihrer Art des Umgangs mit dir nicht wohlfühlst. Dass dich das mitnimmt und so und du ihr sagst, dass sich eure Wege hiermit trennen. Wenn sie das versteht, alles cool. Wenn nicht, und sie fängt an, dich zu beleidigen und zu beschimpfen, dann verstärkt das ja nur noch deinen Grund.
Ich verstehe dich, das ist hart, ich kenne das. Aber was besseres kann ich dir leider nicht raten. So würde ich es jedenfalls machen.
Lass dich von solch einer Person nicht kaputt machen.
Edit: Das, was Flip McVicker und Riddler schreiben.
Landnani
25.03.2022, 21:04
Schließe mich den Vorrednern an. Es gibt kein Recht darauf aggressiv zu sein und vom anderen zu erwarten, dass er das mit sich machen lässt. Das ist auch nicht nur “impulsiv“, sondern ein psychologischer Angriff. Die Bezeichnung “impulsiv“ ist dafür eine verwischende Rhetorik.
Es ist auch keine Schande einzuräumen, dass Du darunter leidest und das für Dich nicht mittragen möchtest. Auf der Basis ist ja keine Beziehung oder auch nur eine Freundschaft möglich.
Was die Hypersexualität angeht, mich würde das schon nerven. Auch da darf man als Mann es nicht gut finden. Ist für sich aber sicher ne Sache, wo man der Sache ne Chance geben kann.
Der Landknecht
25.03.2022, 21:24
Danke euch vieren. Ihr habt wohl Recht. Habe sie jetzt angeschrieben und sie darum gebeten, das morgen zu besprechen, weil ich (wegen was anderem) genervt und fertig bin. Sie stimmt dem zu.
Oh Mann. Erst stimmt sie zu. Dann reagiert sie passiv-aggressiv mit "Mkay", dann suggeriert sie, ich hielte sie hin, nur um das dann im nächsten Satz zu relativieren. Phew ... :rolleyes: Morgen Gespräch, dann ist Sense.
Landnani
25.03.2022, 21:40
Sie ist offenbar sehr bei sich und wenig bei Deinen Bedürfnissen.
Generell schreit das schon ziemlich nach Bipolar.
Der Landknecht
25.03.2022, 21:41
Sie ist offenbar sehr bei sich und wenig bei Deinen Bedürfnissen.
Generell schreit das schon ziemlich nach Bipolar.
Was zu erwähnen ich tunlichst vermeiden werde. Die Reaktion wäre wahrscheinlich atomar.
Was zu erwähnen ich tunlichst vermeiden werde. Die Reaktion wäre wahrscheinlich atomar.
Ich könnte mir vorstellen, dass man ihr das schon häufiger gesagt hat. ;)
Aber grundsätzlich sollte man mit solchen "Hobby-Diagnosen" (sofern man da nicht wirklich selber Fachmann/-frau ist) besser zurückhaltend sein.
Ein längeres Gespräch halte ich da auch einfach in deinem Interesse nicht für zielführend.
Letztendlich ist es ja an ihr, für sich und ihr zukünftiges Verhalten die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das wirst Du ihr auch nicht abnehmen können.
Der Landknecht
26.03.2022, 18:19
Aber grundsätzlich sollte man mit solchen "Hobby-Diagnosen" (sofern man da nicht wirklich selber Fachmann/-frau ist) besser zurückhaltend sein.
Ein längeres Gespräch halte ich da auch einfach in deinem Interesse nicht für zielführend.
Natürlich sage ich ihr nicht "ins Gesicht" (so weit, wie man etwas in WhatsApp in jemandes Gesicht sagen kann ...), dass ich sie für bipolar halte, und ja, solche Ferndiagnosen, auch noch als Laie, sind mit Vorsicht zu genießen, aber ich erkenne in ihrem Verhalten Züge, die ich von mir bekannten bipolaren Menschen sehe oder gesehen habe (meine beste Freundin ist bipolar und war früher wirklich extrem). Ich hoffe für sie einfach, dass sie Hilfe findet.
Aaaaber:
Habe der Dame gerade geschrieben, dass ich aufgrund dessen, was Donnerstag passiert ist, den Kontakt abbreche, um mich selbst zu schützen. Wünschte ihr noch ein gutes Leben mit jemandem, der sie so nehmen kann, wie sie ist, und schrieb, dass ich sie auf der Singlebörse und in WhatsApp blockieren werde.
Was passiert? Sie kontaktiert mich auf Telegram. Holla, die Waldfee. Da ging mir gerade der Arsch auf Grundeis. :eek:
Hoffentlich war das nur ein einmaliger Versuch, und sie fängt jetzt nicht an, sich ein neues Profil auf der Website oder eine neue Nummer zuzulegen ... die nächsten Tage werden definitiv "interessant".
Landnani
26.03.2022, 21:28
Auch das spricht für Bipolar. :D
Stimmt. Das war natürlich Laienpsychologie. Aber es ging uns ja mehr um die Auswirkung auf Humppa geht und nicht um sie. ;)
Habe der Dame gerade geschrieben, dass ich aufgrund dessen, was Donnerstag passiert ist, den Kontakt abbreche, um mich selbst zu schützen. Wünschte ihr noch ein gutes Leben mit jemandem, der sie so nehmen kann, wie sie ist, und schrieb, dass ich sie auf der Singlebörse und in WhatsApp blockieren werde.
Was passiert? Sie kontaktiert mich auf Telegram. Holla, die Waldfee. Da ging mir gerade der Arsch auf Grundeis. :eek:
Hoffentlich war das nur ein einmaliger Versuch, und sie fängt jetzt nicht an, sich ein neues Profil auf der Website oder eine neue Nummer zuzulegen ... die nächsten Tage werden definitiv "interessant".
Mhm. Die Suche nach einem alternativen Kontaktkanal um sich zu rechtfertigen. Klassisch.
Die Ironie: Je aggressiver sie sich rechtfertigt, desto mehr bestätigt sie Deine Entscheidung als die richtige.
Die Ironie: Je aggressiver sie sich rechtfertigt, desto mehr bestätigt sie Deine Entscheidung als die richtige.
Sehe ich auch so. Alles richtig gemacht :dh:
Zheng Yi
27.03.2022, 15:24
Ich sollte einen Guide für Zürich und die Agglo schreiben. Themen: Asia Stores, Asia Restaurants, Dönerbuden, Burgerrestautants und Zigarrenshops (ink. Zigarrentips). :D Irgendwie bin ich zur Anlaufstelle für solche Fragen geworden.
Ob und Bier und Vodka.
Yajack Landratasady
01.04.2022, 18:11
Da ich grad Musik höre, dabei irischen Single Malt Whiskey trinke und meine Gedanken wieder schweifen lasse, kam mir grad in den Sinn, dass Taylor Hawkins zusammen mit Kurt Cobain und Lemmy (alle drei wichtige Personen in Dave Grohls Leben) bestimmt grad im Himmel eine saugeile Band gründet. Taylor an den Drums, Kurt an der Gitarre und Lemmy am Bass. Gott, was für eine geile Vorstellung! :genickbruch:
k-town1900
05.04.2022, 12:42
Ich glaube langsam wirklich daran das die Menschheit immer weiter verblödet. Meine Frau kam vorhin nach Hause und meinte das noch ca 50% der Kunden in ihre Metzgerei mit Maske kommen. Das ist ja nix schlimmes, nur wenn von den Kunden mit Maske die Hälfte die Maske unter der Nase hat musst dir halt schon an den Kopf greifen.
Dann hält Corona mir wieder vor Augen wie gut es mir doch geht. Ich sitze hier in Quarantäne mir fehlt es aber an nichts. Wenn ich meine Familie oder meine Freunde nicht hätte, dann hätte ich noch nicht mal meinen Krankenschein auf die Post bringen können um ihn in die Firma zu schicken. Mir wäre nichts anderes übrig geblieben als selbst in die Post zu gehen und auch selbst einkaufen zu gehen wenn ich daran denke wie leer mein Kühlschrank meistens war als Single. Es gibt sicher da draußen genug Leute die solche Privilegien nicht haben und vielleicht sogar noch auf einem Dorf wohnen wo es nicht mal etwas wie Flink gibt die wenigstens die Einkäufe bis vor die Tür liefern.
Zheng Yi
09.04.2022, 18:43
Ja, aber dieses "Du nimmst das Dessert das ich für dich ausgesucht habe" darf nicht zur Gewohnheit werden.
Davon gab es gestern eine Fortsetzung. Nachdem ich letzte Woche nur kurz dort war, was mit "Du gehst schon?" kommentiert wurde, war das Dessert Sekunden nach dem Abräumen auf dem Tisch. Ich habe schon gar nicht erst verucht mich zu widersetzen. Hat ja eh keinen Sinn. :boxer:
Grandmaster DJ
09.04.2022, 19:56
Und wieder wird nur die Hälfte erzählt.
Was gab es diesmal?
Zheng Yi
09.04.2022, 20:17
:o
Kokosnusseis. :smlove:
Ich sag's dir: die will dich daten :lacher:
Zheng Yi
10.04.2022, 06:24
Und zuvor dafür sorgen dass ich vollgefressen bin und nicht fliehen kann? Könnte sein. :salook: :D
Landnani
10.04.2022, 08:01
Ich würde an Deiner Stelle schon einmal diskret in Euren Gesprächen Deine Erwartungen an die Kindernamen einbauen. In dem Tempo, in dem sie Dir im Moment planerisch voraus ist, entscheidest Du sonst bald gar nix mehr. :salook:
Zheng Yi
10.04.2022, 08:57
Und denn allmächtigen weiblichen death stare riskieren? Nope.
Und denn allmächtigen weiblichen death stare riskieren? Nope.
Du musst das halt so wie einst Perseus bei seinem Kampf gegen die Medusa machen -> Spiegel :o
Zheng Yi
10.04.2022, 13:13
Als ob ich täglich einen Spiegel dabeihätte. Ausserdem ist der FDS bei Frauen wirkungslos.
Goldberg070
11.04.2022, 17:17
Ob das nun ein eigenes Thema wert wäre, weiß ich gerade nicht, aber ich habe heute gelesen, dass laut einer Umfrage fast 1 Drittel der Menschen in Deutschland glaubt, in einer Scheindemokratie zu leben. (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-fast-ein-drittel-glaubt-in-einer-scheindemokratie-zu-leben-a-19c81d38-eb1c-4d69-a001-8cfd4155cbcb)
Ich finde diese Entwicklung höchst bedenklich, da offenbar immer mehr Leute hier vergessen, dass sie zu dem ganz geringen Prozentsatz an Menschen gehören, die in einem freien und demokratischen Land leben können.
Der Standard schreibt:
Die Demokratie ist nach einer aktuellen Studie zufolge weltweit auf dem Rückgang. Wie die britische "Economist"-Gruppe in ihrem jährlichen "Demokratieindex" ermittelte, lebten 2021 45,7 Prozent der Weltbevölkerung in irgendeiner Form einer Demokratie. Das waren noch einmal deutlich weniger als 2020 mit 49,4 Prozent. In einer "vollständigen Demokratie" lebten sogar nur 6,4 Prozent, ein leichter Rückgang im Vergleich zum Vorjahr (6,8 Prozent).
Weit mehr als ein Drittel der Menschen leben in einer Diktatur – 37,1 Prozent bedeuten ein leichtes Plus gegenüber 2020. Der Anteil der autoritär regierten Staaten ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen.
Und dann rennen die Idioten hier tatsächlich rum und schreien was von Diktatur. Dass man manche Maßnahmen sicher in der Sache kritisieren kann und dass auch nicht alle Maßnahmen im Nachhinein einer rechtlichen Prüfung standhalten werden, das ist klar, aber man sollte sich das bei aller Kritik mal wieder etwas mehr verinnerlichen.
Gregor Gysi hat bei Lanz vor ein paar Wochen, etwas sehr interessantes gesagt, was auch hier ganz gut passt. Er meinte, dass man immer einen gewissen Prozentsatz an Menschen im Land hat, die man, egal, was man als Politik tut oder nicht tut, nicht mehr erreicht. Er spricht hier ab Minute 13:50 darüber (https://www.youtube.com/watch?v=SY-h9rE0S5I&t=929s), dass diese Zahl bei uns im Land inzwischen bei um die 30% ist - was wiederum eine Parallele zu den Umfragewerten im ersten Absatz ist. wie bereits gesagt, in höchstem Maße bedenklich, was hier passiert.
k-town1900
11.04.2022, 17:40
Ich denke das liegt daran das in den letzten Jahren immer mehr über die USA berichtet wird und da darfst ja wirklich sagen was du denkst und wenn es noch so rassistisch, bescheuert oder sonst was ist. Dann kommen noch die sprachlichen Veränderungen mit dazu von denen sich viele beeinträchtigt fühlen. Wobei ich da auch sagen muß das zu viele Leute es zu genau mit der Sprache oder auch dem Aussehen nehmen und wegen jeder Kleinigkeit ein Fass auf machen was auch nicht sein muß. Ich sehe das beim gendern zb locker. Wer es machen will soll es tun, wer nicht der nicht ich hab mit beidem kein Problem. Viele hängen sich aber daran auf entweder von der einen Seite oder von der anderen.
Zheng Yi
11.04.2022, 18:04
Ich denke das liegt daran das in den letzten Jahren immer mehr über die USA berichtet wird und da darfst ja wirklich sagen was du denkst und wenn es noch so rassistisch, bescheuert oder sonst was ist.
Und wo das hinführt haben wir unter dem orangenen Clown mit seinem "China virus" und "Kung Flu" gesehen. Ost- und Südoatasiaten (meistens Frauen oder alte Menschen) die auf offener Strasse angegriffen oder beleidigt werden. Erst vor zwei Monaten wurde Michelle Alyssa Go in New York vor eine einfahrende U-Bahn gestossen. Und ja, die Zunahme solcher Taten lässt sich auf das Hassgebrüll von Trump zurückverfolgen. Ich bin mir also nicht sicher ob das US-System so erstrebenswert ist.
k-town1900
11.04.2022, 18:38
Ich finde das US System auch nicht erstrebenswert, nicht falsch verstehen. Es ist für mich halt nur eine, eher die Eine, Erklärung warum immer mehr Menschen von Diktatur reden. Man hat es zwar auch früher schon mitbekommen aber halt nicht so wie bei/nach Trump.
Zheng Yi
11.04.2022, 19:06
Selbst wenn sie alles sagen könnten fänden dieses Spinner irgendeinen anderen Grund was von einer Diktatur zu schwafeln und sie reden von Diktatur weil sie noch nie in einer Diktatur gelebt haben und null Ahnung davon haben.was eine Diktatur ist.
Lustigerweise wählen die, die uns was von Diktatur erzählen eine Partei die die Diktatur nur zu gerne wieder einführen würde.
k-town1900
11.04.2022, 19:41
Lustigerweise wählen die, die uns was von Diktatur erzählen eine Partei die die Diktatur nur zu gerne wieder einführen würde.
Das werde ich auch nie verstehen warum das so ist. Mein einer Bruder wählt auch AFD, der arbeitet in den Niederlanden und seine Frau kommst aus Mazedonien. Gerade er sollte es besser wissen auch weil er angefangen hat in den Niederlanden zu arbeiten weil es fast das doppelte verdient als in Deutschland, abgesehen von seiner Frau die ihm klipp und klar gesagt hat vor der Hochzeit das sie noch nicht weiß ob sie ihn lieben kann aber Hauptsache sie ist erstmal in Deutschland. Gut, mittlerweile sind sie über 10 Jahre verheiratet und die zwei wird wohl so schnell nichts auseinander bringen, aber mit der (Vor)Geschichte AFD wählen (gerade weil er eigentlich in einen SPD Haushalt geboren wurde) ist dann doch komplett bekloppt. Selbst seine Frau sagt öfter M... halte dein Maul und rede nicht Dumm daher. Aber gut ist halt mein Bruder und zumindest ich versuche immer wenn wir uns treffen die Politik aus dem Spiel zu lassen bzw "überhöre" manche Kommentare wie "Ihr seid es doch die alles rein lassen wollen."
Übrigens die AFD meint das alles nicht so wie sie es sagen, die würden das nie so machen wollen selbst wenn es so in ihrem Wahlprogramm steht. O-Ton mein Bruder und auch einige andere AFD Wähler die ich kenne.
Zheng Yi
11.04.2022, 20:28
Dass sich ein AFD Wähler eine Ausländerin zur Frau nimmt überrascht mich jetzt nicht wirklich. Ihre Schweizer Gesinnungsgenossen von der SVP scheinen eine Vorliebe für Pinays zu haben. Gegen Ausländer hetzen aber dann eine Frau vom anderen Ende der Welt heiraten. Macht Sinn. Dass man sich dann oft abwertend über die Kultur äussert versteht sich von selbst.
Das Thema "scheiss Wirtschaftsflüchtlinge" hatte ich im Bekanntenkreis auch mal. Ironischerweise von einem Deutschen der in die Schweiz kam weil in Deutschland keinen Job fand. :o
Der Landknecht
18.04.2022, 17:42
Letzte Nacht hatte ich richtig schlimmen, kaum auszuhaltenden Juckreiz an Kopf, Armen und Rücken. Recherche ergab, dass die seit Kurzem von mir benutzte Haarkur der Übeltäter sein könnte. Nehme ich erst mal nicht mehr*.
Auf der Suche nach Hilfe dagegen traf ich übrigens auf dieses unglaubliche Wissen des World Wide Webs: https://i.ibb.co/gvsj5Pc/antohistaminika.jpg
NO. SHIT. :o:boxer:
*Das Problem hatte ich früher nicht. Hoffen wir mal, dass, wenn es die Haarkur ist, das nicht bedeutet, dass ich allgemein gegen Haarkuren allergisch bin, sondern nur gegen diese eine, spezielle. :dh:
k-town1900
24.04.2022, 11:00
Erst 10 Tage wegen Corona zu Hause, 2 Tage gearbeitet und dann eine Woche Urlaub gehabt. Ganz ehrlich ich glaub an den Rhythmus könnte ich mich gewöhnen.
Erst 10 Tage wegen Corona zu Hause, 2 Tage gearbeitet und dann eine Woche Urlaub gehabt. Ganz ehrlich ich glaub an den Rhythmus könnte ich mich gewöhnen.
Verständlich. ;) Jedes Mal wenn die Osterfeiertage rum sind denke ich mir: So eine 4-Tage-Woche, könnte ich jede Woche haben.
Zheng Yi
08.05.2022, 18:30
Ich wurde kürzlich von einem ehemaligen Mitarbeiter mit dem Vorwurf konfrontiert, dass ich meinen ehemaligen Chef nie wirklich respektiert habe und ich muss gestehen dass dem tatsächlich so ist. Ich persönlich finde dass man sich Resepekt verdienen muss. Zum Beispiel mit seinem Verhalten.
Eine seiner loyalsten Mitarneiterinnen war J, die 2010 aus Boston in die Schweiz kam und von 2011 bis 2021 für ihn gearbeitet hat. Wie hat er ihr das gedankt? In dem er 3 Monate wartete bis er sich dazu durchrang ein Abschiedfest für sie zu veranstalten. Natürlich nicht aus eigenem Antrieb, sondern erst nachdem ich ihn dazu gedrängt habe.
Ein anderes mal fand er einen Kratzer an seinem Mercedes. Was tat er? Erzählte jedem ich sei das gewesen. Einfach so, ohne Beweise, ohne mich zu kontaktieren. Nachdem ich ihm erklärt hatte warum das gar nicht sein kann meinte er nur "dann ist das ja geklärt". Entschuldigt hat er sich natürlich nie, denn dazu braucht man ein Minimum an Anstand und Rückgrat. Beides hat er nicht.
Wie soll ich so jemanden respektieren? Nur weil er irgendwann mal zum Chef gemacht wurde? Hell no, da gehört noch einiges mehr dazu. Zum Chef kann man jeden unqualifizierten Idioten machen.
Landnani
08.05.2022, 20:04
Ich verstehe den Vorwurf nicht. Wen Du respektierst ist Deine Sache. Jemandem das vorschreiben zu wollen ist ein wenig grenzüberschreitend. Man kann Dir höchstens vorwerfen, wenn Du Dich offen feindlich oder unprofessionell verhalten hast.
Auch dann könntest Du o.g. Dinge entgegen halten. Ob das nun sinnvoll wäre oder nicht.
Allerdings legen Leute ja gerne für andere Messlatten an, die sie manchmal an sich nicht mal geprüft haben. Vielleicht ja so ein Sympathiedings.
Lena Meyer-Landrat
08.05.2022, 21:15
Klar kann man nen unqualifizierten Idioten zum Chef machen. Aber der ist dann weder 10 Jahre Chef, noch arbeite ich für ihn :)
y2jforever
08.05.2022, 21:22
Klar kann man nen unqualifizierten Idioten zum Chef machen. Aber der ist dann weder 10 Jahre Chef, noch arbeite ich für ihn :)Letzteres vielleicht. Aber Chefs die nicht in der Lage sind Mitarbeiter sinnvoll zu führen oder (zumindest Teile davon) unangemessen behandeln gibt es halt leider wie Sand am Meer.
Zheng Yi
09.05.2022, 06:16
Ich verstehe den Vorwurf nicht. Wen Du respektierst ist Deine Sache. Jemandem das vorschreiben zu wollen ist ein wenig grenzüberschreitend. Man kann Dir höchstens vorwerfen, wenn Du Dich offen feindlich oder unprofessionell verhalten hast.
Auch dann könntest Du o.g. Dinge entgegen halten. Ob das nun sinnvoll wäre oder nicht.
Allerdings legen Leute ja gerne für andere Messlatten an, die sie manchmal an sich nicht mal geprüft haben. Vielleicht ja so ein Sympathiedings.
Ich habe ihm bei einem Gespräch unter zwei Augen gesagt wie inkompetent er und sein Stellvertreter sind.
Klar kann man nen unqualifizierten Idioten zum Chef machen. Aber der ist dann weder 10 Jahre Chef, noch arbeite ich für ihn :)
Er ist gut mit seinem Vorgesetzten befreundet und ein guter Arschkriecher. Keine Ahnung wie J das 10 Jahre ausgehalten hat. Mir haben die 17 Monate mehr als gereicht.
Letzteres vielleicht. Aber Chefs die nicht in der Lage sind Mitarbeiter sinnvoll zu führen oder (zumindest Teile davon) unangemessen behandeln gibt es halt leider wie Sand am Meer.
Beides trifft auf ihn zu. Er hat keine Ahnung wie man seine Mitarbeiter führt, noch diszipliniert er das Fehlverhalten gewisser Mitarbeiter. Kiffen in der Mittagspause? Egal. Alkoholkonsum während der Arbeit? Egal. Ein Mitarbeiter crasht mit dem Gabelstapler ins Rolltor? Egal.
Diese drei Beispiele betreffen übrigens alle den selben Mitarbeiter. Ich hätte den schon lange entlassen.
Landnani
09.05.2022, 07:38
Ich habe ihm bei einem Gespräch unter zwei Augen gesagt wie inkompetent er und sein Stellvertreter sind.
Im vertraulichen Gespräch kann man die Meinung sagen. Das ist nicht unprofessionell. - Zerstört allenfalls die persönliche Basis, wenn der besagte Chef damit nicht umgehen kann. ;)
Beides trifft auf ihn zu. Er hat keine Ahnung wie man seine Mitarbeiter führt, noch diszipliniert er das Fehlverhalten gewisser Mitarbeiter. Kiffen in der Mittagspause? Egal. Alkoholkonsum während der Arbeit? Egal. Ein Mitarbeiter crasht mit dem Gabelstapler ins Rolltor? Egal.
Diese drei Beispiele betreffen übrigens alle den selben Mitarbeiter. Ich hätte den schon lange entlassen.
Das ist echt krass. Wenn er insbesondere vom Alkohol- und Cannabis-Konsum wusste, und nichts unternommen hat, dann gefährdet er damit fahrlässig die Sicherheit der anderen Mitarbeiter:innen. Da reichen auch keine mahnenden Worte, die er vielleicht unter vier Augen an den Gefährder richtet. Das erfordert je eine Abmahnung.
Auf jeden Fall ist das eine ziemlich gute sachliche Begründung dafür, dass Du ihn für inkompetent hältst. ;)
Zheng Yi
09.05.2022, 17:57
Im vertraulichen Gespräch kann man die Meinung sagen. Das ist nicht unprofessionell. - Zerstört allenfalls die persönliche Basis, wenn der besagte Chef damit nicht umgehen kann. ;)
Das juckt mich null. Wenn mir etwas nicht passt, dann spreche ich das an. Ob es sich dabei um eine Person aus meinem persönlichen Umfeld handelt, aus meinem Job oder eine Amtsperson ist mir egal.
Das ist echt krass. Wenn er insbesondere vom Alkohol- und Cannabis-Konsum wusste, und nichts unternommen hat, dann gefährdet er damit fahrlässig die Sicherheit der anderen Mitarbeiter:innen. Da reichen auch keine mahnenden Worte, die er vielleicht unter vier Augen an den Gefährder richtet. Das erfordert je eine Abmahnung.
Auf jeden Fall ist das eine ziemlich gute sachliche Begründung dafür, dass Du ihn für inkompetent hältst. ;)
Das war auch nicht der erste derartige Vorfall. Aber es ist sein Lieblingsmitarbeiter, der geniesst offenbar schon seit Jahren Welpenschutz. Dass er ein wesentlicher Faktor dafür war, dass J einen Monat früher als geplant in Rente ging wurde natürlich bewusst ignoriert. Soviel dazu wie sehr er ihre Arbeit und Loyalität geschätzt hat. Mal abgesehen davon was er hinter ihrem Rücken abgelassen hat. Völlig inakzeptabel.
Karma schlägt auch irgendwann bei solchen Menschen zu.
Ich kann ja mal erzählen, was mich gerade bewegt:
Ich arbeite derzeit (noch) grob gesprochen im Theater-Bereich (unserer Universität) und zwar in einem relativ kleinen als WHB (wiss. Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss). Wir haben seit letztem Jahr eine neue Leitung, gegen die ich per se nichts habe persönlich und die bis vor kurzem auch meiner Ansicht nach ihren Job recht gut gemacht hat. Das Ding war, unser alter Chef war ein recht konservativer und neuerer Kunst und Technik gegenüber verbohrterer Typ, aber auch liebenswürdig. Der neue Chef wollte ein wenig mehr machen.
Corona ist seit diesem Jahr hinsichtlich der Beschränkungen vorbei und Proben können wieder aufgenommen werden. Bei unserer aktuellen Produktion sollte ich ursprünglich nur als technische Assistenz und Produktionsassistenz mitwirken. Leider sprang kurz vorher eine Person ab und ich überzeugte als Ersatz beim table read, sodass ich die Rolle bekam. Ich hatte bis dato im Theaterbereich nur Erfahrungen als Reserve-Spieler kleinerer Rollen also war das schon eine große Sache, vor allem da ich mir auch noch Tanz und Gesang aneignen musste. Ich wurde vom Regisseur persönlich gefragt, mein Chef wirkte bei dem Stück als Dramaturg mit. Ich habe der Rolle zugestimmt, weil es die erste richtige Produktion seit Corona war und ich dachte, dass es das solidarischste ist, was ich tun kann.
Die Wochen der vorlesungsfreien Zeit waren sehr schön, aber auch sehr anstrengend. Die Proben liefen in einem Morgen- und einem Abend-Block, zumeist und ich war aufgrund meiner Verpflichtungen als WHB teilweise noch zwischen diesen Blöcken an der Bühne. Zusätzlich musste ich meine gesamte Alltagsplanung umstrukturieren, weil ich noch Prüfungsleistungen und Abgaben für die Uni zu erledigen. Es war ein sehr voller März und April, in welchem ich meine Freunde kaum gesehen habe und immer wieder an meine körperlichen und psychischen Grenzen gestoßen bin.
Da ich tagtäglich morgens und abends auf der Bühne stand, unter anderem auch für meinen Chef, habe ich zwangsweise ein paar Dinge schleifen lassen müssen. Darunter fiel auch die Pflege der Social Media-Kanäle. Darüber beschwerte er sich und fing an, recht komisch zu werden, als ich sagte, dass ich bei all den Dingen nicht wisse, wo mir gerade der Kopf stehe. Er meinte nur, ich solle besser planen und die Proben seien die "Kür" während alles andere "Pflicht" sei. Das war irgendwo schon eine sehr suspekte Aussage, da alle anderen im Ensemble einen Extra-Vertrag für ihr Engagement bekamen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit meinem WHB-Vertrag schon drinstecke und die Proben wie bei allen anderen als Arbeitszeit gelten. Aber es wird noch komischer...
Wir spulen vor: Ein paar Tage später ist dann endlich Premiere und ich sehe, dass in dem extra für das Stück angefertigte Programm mit Tipex mein Name rausgestrichen wurde. Keine Sorge, nicht aus dem Teil der Besetzung der Rollen, sondern aus der Produktionsassistenz. Das war nicht nur bei meinem Exemplar so, sondern bei allen. Er hat sich also die Mühe gemacht oder jemanden dazu anstellen lassen, meinen Namen aus 200 (!) Exemplaren rauszustreichen. Das Ding ist aber, ich war dazu angehalten, bei allen Terminen, wo es ums aufbauen ging, mit dabei zu sein. Und zusätzlich habe ich die Soundeffekte programmiert. Aber gut, ist ein feierlicher Anlass und sowas kann man später besprechen. Dann ist das Stück gelaufen, alles lief gut blabla. Premiere bedeutet immer auch Würdigung der Schauspieler. Ich werde als erstes aufgerufen, doch statt Dinge hervorzuheben, dass ich spontan eine Rolle angenommen und angeeignet habe, die eigentlich weit meine Kompetenzen als Darsteller überstieg und mich eine Menge Überwindung kostete, wird nur hervorgehoben, dass ich schon relativ lange studiere und gehofft wird "dass ich bald mal durch bin".
Neben mir arbeitet noch ein anderer Kollege als WHB. Der ist aber zur Zeit neben seiner WHB-Arbeit im Praxis-Semester, da Lehramtsstudent. Während der dritten Vorstellung kam er zu mir an und sagte, dass er kurz davor ist zu kündigen. Ich habe nicht viel mitbekommen, was ihn angeht und war sogar recht angepisst, weil er bei der Premiere mit seiner Doppelbelastung hervorgehoben wurde. Er meinte aber auch, dass er zu hohe Arbeitszeiten hat und hat mir dass im späteren Verlauf auch alles dargelegt. Ich hatte im Endeffekt auch denselben Problem-Bereich, eben da durch die Aufführungen und Premieren erstmal sehr viel an Uni hinten angestellt werden musste. Dazu kamen noch andere angesetzte Termine, die die vertraglich angesetzte Zeit (bei uns 8,5h die Woche) schon recht früh überschritten.
Das haben wir in einem Meeting angesprochen und Cheffe ist halt sauer geworden und meinte zu uns, dass wir jetzt mal einmal eine stressige Phase haben und schon einknicken. Wir haben ihm versucht zu erklären, dass wir schon verstehen, dass innerhalb der Unterhaltungsbranche manchmal Überstunden anfallen, aber regelmäßig aus 8,5 Stunden die Woche 14-16 zu machen für uns hinsichtlich unserer Universitäts-Pflichten wie Seminare, Texte lesen und noch anderen Dinge wie Anreise etc. logistisch schwer für uns bewältigen sind. Da meinte er zu mir, dass ich mich nicht beschweren solle, da ich mit den Proben meine Arbeitszeiten "abgefeiert" habe.
Da bin ich sehr sauer geworden und auch laut, vor allem da es eine sehr anstrengende Zeit war, die von ihm einfach als Abfeiern gekennzeichnet wurde. Dann fing er an, darüber zu schwadronieren, dass unser theatralisches Projekt ja, obwohl das Ensemble bezahlt wurde, eher ein "Herzensprojekt" sei und fing ganz komisch und willkürlich an zu definieren, was Arbeit sei und was nicht. Ich konfrontierte ihn auch mit dem Programm-Heft und er meinte, andere hätten genauso viel wie ich geleistet (was nicht stimmt) und er hätte unsere Kostümbildnerin, die auch eine Choreo inszeniert, auch nicht als Choreografin eingetragen (was ich ich auch nicht wirklich gut finde). Zumindest für die komische Anmoderation hat er sich entschuldigt. ansonsten: Ab dem Punkt war mir klar, dass meine dreijährige Karriere dort nach diesem Semester ihr Ende finden wird.
Ich muss auch an meine Zukunft denken und daran, mein Studium zuende zu bringen. Mein alter Chef, so verbohrt er doch war, hat immerhin begriffen, dass wir eine Universität sind und kein Stadttheater mit festen Angstellten. Wir können leider nicht springen, wenn plötzlich ein neuer Termin aufploppt. Dazu ist unser aktueller Chef seit einigen Tagen leicht passiv aggressiv und erwähnt bei jedem Mal mal mehr oder weniger süffisant, dass wir ja nicht unsere Stunden überschreiten sollten. Auch nicht gerade sympathisch um dort zu bleiben. Ich werde ab dann mit weniger Geld auskommen müssen, aber dafür habe ich wieder mehr Zeit für Freunde, Freizeit und vor allem Uni. All das lief über das gesamte Jahr gar nicht mehr.
k-town1900
13.05.2022, 17:33
Vorhin bei meinem Sinalco Dealer gewesen (ja ich liebe Sinalco ich bin damit aufgewachsen) und 4 Kisten 0,33L Glasflaschen verschiedene Sorten gekauft. Zu Hause angekommen schnappe ich mir die 4 Kisten und trage sie ca 50m und 6 Stufen vom Parkplatz in den Keller. Unten angekommen habe ich geschnauft eine Dampflok ist ein Scheißdreck dagegen. Da meint meine Frau, siehst du Mal und wenn du jetzt noch 10kg zunimmst brauchst keinen Tisch mehr, da kannst deine Getränke auf dem Bauch abstellen. Verdammt sie hat Recht, ich hab seit dem wir zusammen wohnen sowieso schon 15kg zugenommen was daran liegt das der Kühlschrank immer voll ist anders als in meiner Jungesellenbude aber seit dem ich kaum noch körperlich arbeite und 98% meiner Arbeitszeit im Büro verbringe sind da garantiert noch 10kg drauf gekommen. Ich muss unbedingt etwas dagegen tun bin aber auch zu faul um Sport zu treiben. Ein Teufelskreis...
Der Landknecht
13.05.2022, 18:13
Kauf 16 Kisten Sinalco und trag sie mehrfach hin und her. :salook:
Simples, zügiges Spazierengehen kann schon ausreichen. Geh abends mit deiner Frau einfach mal 'ne halbe Stunde raus. Dauerhaft kann das schon was bewirken. Muss nicht gleich immer der demotivierende Dauerkraftausdauerhuihuihuisport sein. :dh:
Yajack Landratasady
13.05.2022, 18:26
Ich kann ja mal erzählen, was mich gerade bewegt:
...
Scheint ja ein richtig nicer Kerl zu sein, dein Chef. Weiß er, dass ihr eine Uni seid? Da reißt man sich den Arsch auf, und dann sowas. Wasn Idiot. Irgendwann geht sowas ja auch auf die Psyche. Und Spaß macht sowas auf Dauer ja sicher auch nicht. Tu am besten das beste für dich und verlasse den Theater-Bereich.
Der Landknecht
13.05.2022, 18:36
Scheint ja ein richtig nicer Kerl zu sein, dein Chef. Weiß er, dass ihr eine Uni seid? Da reißt man sich den Arsch auf, und dann sowas. Wasn Idiot. Irgendwann geht sowas ja auch auf die Psyche. Und Spaß macht sowas auf Dauer ja sicher auch nicht. Tu am besten das beste für dich und verlasse den Theater-Bereich.
Ich stimme zu. Der Chef ist eine eingebildete Diva, die völlig ignorant und ohne Bewusstsein für die Belange anderer agiert. Ob er mal in einem anderen Theater vom Chef oder den anderen Mitarbeitern rausgekegelt wurde und das jetzt seine Überkompensation ist? :rolleyes:
k-town1900
13.05.2022, 21:43
Kauf 16 Kisten Sinalco und trag sie mehrfach hin und her. :salook:
Simples, zügiges Spazierengehen kann schon ausreichen. Geh abends mit deiner Frau einfach mal 'ne halbe Stunde raus. Dauerhaft kann das schon was bewirken. Muss nicht gleich immer der demotivierende Dauerkraftausdauerhuihuihuisport sein. :dh:
Das schlimme ist, unsere Firma bezahlt den Jahresbeitrag für ein Fitnessstudio, also müsste ich mir noch nicht mal darum einen Kopf machen. Unser Big Boss sagt immer jeden Tag der ein Mitarbeiter weniger krank ist im Jahr spart mir bares Geld da bezahle ich lieber die paarunddreisig Euro im Monat für ein Fitnessstudio. Leider denkt er an seine Worte nie wenn es mal wieder darum geht Überstunden zu schrubben.
Ich musste vorhin mit erschrecken feststellen das Mensturationsblut rot ist und nicht blau. Schon als Kind sagte mir die Fernsehwerbung für Binden/Tampons das die Frauen blaues Blut haben und jetzt wurde mit einem Werbespot alles über den Haufen geworfen. Ich bin schockiert
Zheng Yi
14.05.2022, 18:30
Gestern Abend ging es mit den Kumpels erstmal zu Hooters. Burger und Philly Cheesesteaks futtern, danach in einr Kneipe ein paar Bierchen trinken, Zigarre rauchen und sich von der dominikanischen Serviererin abknutschen lassen, da ihr mein Eau de Toilette gefällt. Der Black XS Effekt.
Ein Kumpel verabschiedet sich danach, Kumpel #2 (P) und ich ziehen weiter. Ziel: Eine kleine Bar im Rotlichviertel. Von da an wird es interessant.
In der Bar treffen wir eine Iranerin, nennen wir sie D. P spricht sie sofort an, die beiden flirten miteinander. Der Beginn einer Telenovela. Also nicht nur eine Folge, eine komplette Serie. P hat ein echtes Händchen dafür sich die Elite unter den Dramaqueens auszusuchen. So auch in diesem Fall. Im Verlauf der nächsten 8 Stunden können sie erst die Finger nicht voneinander lassen, zoffen sich dann nur um ein paar Minuten später wieder intensives Zungenwrestling zu betreiben. Irgendwann versucht dann auch noch jemand D die Handtasche zu klauen, was dadurch verhindert wird dass ich den Typen unsanft wegstosse und ihm klar mache dass es gesünder für ihn sei wenn er so schnell wie möglich Land gewinnt.
Danach zurück in die Bar, D möchte ein bisschen weisses Pulver. Nichts für mich, aber wer will soll von mir aus.
Danach geht es in ihre Wohnung. Kurz aufs Klo. Zurück im Wohnzimmer hat D sich grösstenteils ihrer Kleidung entledigt. D und P gönnen sich ein paar Lines, ich verzichte. Als D dann erst einen der 365 Days Filme laufen lässt, kurz darauf das Interesse daran verliert und zu Xhamster wechselt, ziehe ich es vor zu gehen. :D Ich kann mich irren, aber D war darüber wohl nicht ganz so glücklich. :salook:
Goldberg070
14.05.2022, 18:57
Gestern Abend ging es mit den Kumpels erstmal zu Hooters. Burger und Philly Cheesesteaks futtern, danach in einr Kneipe ein paar Bierchen trinken, Zigarre rauchen und sich von der dominikanischen Serviererin abknutschen lassen, da ihr mein Eau de Toilette gefällt. Der Black XS Effekt.
Ein Kumpel verabschiedet sich danach, Kumpel #2 (P) und ich ziehen weiter. Ziel: Eine kleine Bar im Rotlichviertel. Von da an wird es interessant.
In der Bar treffen wir eine Iranerin, nennen wir sie D. P spricht sie sofort an, die beiden flirten miteinander. Der Beginn einer Telenovela. Also nicht nur eine Folge, eine komplette Serie. P hat ein echtes Händchen dafür sich die Elite unter den Dramaqueens auszusuchen. So auch in diesem Fall. Im Verlauf der nächsten 8 Stunden können sie erst die Finger nicht voneinander lassen, zoffen sich dann nur um ein paar Minuten später wieder intensives Zungenwrestling zu betreiben. Irgendwann versucht dann auch noch jemand D die Handtasche zu klauen, was dadurch verhindert wird dass ich den Typen unsanft wegstosse und ihm klar mache dass es gesünder für ihn sei wenn er so schnell wie möglich Land gewinnt.
Danach zurück in die Bar, D möchte ein bisschen weisses Pulver. Nichts für mich, aber wer will soll von mir aus.
Danach geht es in ihre Wohnung. Kurz aufs Klo. Zurück im Wohnzimmer hat D sich grösstenteils ihrer Kleidung entledigt. D und P gönnen sich ein paar Lines, ich verzichte. Als D dann erst einen der 365 Days Filme laufen lässt, kurz darauf das Interesse daran verliert und zu Xhamster wechselt, ziehe ich es vor zu gehen. :D Ich kann mich irren, aber D war darüber wohl nicht ganz so glücklich. :salook:Falls du mal vor hast über dein Leben ein Buch zu schreiben oder eine Autobiografie, sag Bescheid, ich würde mir ein Exemplar kaufen. ;)
Der Landknecht
15.05.2022, 09:06
In Buffalo, New York, hat ein 18-jähriger, an die Zähne bewaffneter Rassist in einem Lebensmittelladen zehn Schwarze erschossen und mindestens drei weitere Menschen verletzt, von denen mindestens einer ebenfalls schwarz ist. :kotz:
Es ist fast makaber und definitiv vielsagend, aber dass das der schlimmste Amoklauf / Anschlag in Buffalos Geschichte ist, hat mich bei "nur" zehn Toten doch überrascht. Man kennt sonst ja andere Zahlen aus den USA.
Zheng Yi
15.05.2022, 10:22
Falls du mal vor hast über dein Leben ein Buch zu schreiben oder eine Autobiografie, sag Bescheid, ich würde mir ein Exemplar kaufen. ;)
Ich bräuchte nur einen Ghostwriter und einen Verlag der einfach jeden Mist veröffentlich. :D
Der Landknecht
15.05.2022, 11:27
Ich bräuchte nur einen Ghostwriter und einen Verlag der einfach jeden Mist veröffentlich. :D
Mit einem Ghostwriter kann ich nicht dienen, aber meine Recherche für eine Veröffentlichung ergab den Carlsen Verlag und den Goldmann Verlag. Ersterer veröffentlichte die deutsche Fassung von "Bis(s) zum Morgengrauen", zweiterer die deutsche Fassung der Trilogie - man ahnt es schon - "Shades of Grey". Die publizieren also in der Tat jeden Mist. :o
Zheng Yi
15.05.2022, 14:59
Okay, so gering sollte der Anspruch dann auch wieder nicht sein. :D
Der Landknecht
15.05.2022, 15:04
Okay, so gering sollte der Anspruch dann auch wieder nicht sein. :D
"Ich werde aus dem Punisher 3:16 nicht schlau, Herr Präfekt. Mal will er das eine, und dann will er wieder dasselbe."
Für dich recherchiere ich nochmal. Recht machen kann man's dir wohl nicht. :rolleyes::D
Wobei der Carlsen- Verlag auch für sehr gute Manga zuständig ist (wie z.B. One Piece, Dragonball,..) und man leider sagen muss, dass die von dir genannten Bücher kommerzielle Erfolge waren.
Wenn die Leute so einen Schund kaufen, dann macht der Verlag doch alles richtig?
Der Landknecht
15.05.2022, 18:04
Wobei der Carlsen- Verlag auch für sehr gute Manga zuständig ist (wie z.B. One Piece, Dragonball,..) und man leider sagen muss, dass die von dir genannten Bücher kommerzielle Erfolge waren.
Wenn die Leute so einen Schund kaufen, dann macht der Verlag doch alles richtig?
Natürlich macht der Verlag alles richtig, und was er sonst so veröffentlicht, habe ich nicht weiter wahrgenommen, da es nur um eine scherzhafte Empfehlung ging. Mit Mist bezeichnete ich in dem Fall auch den Inhalt, dessen Niveau allenthalben kritisiert wird. Und ich ging davon aus, dass Punisher in etwa dieses Niveau anpeile. Falsch gedacht. :D
Zheng Yi
15.05.2022, 18:08
Carlsen hat neben den Mangas auch viele gute Comics im Angebot, so schlecht ist der Verlag also gar nicht. Vielleicht könnte man ja ein Graphic Novel daraus machen. Wäre eigentlich passender.
Iceman.at
15.05.2022, 18:49
Wenn ihr einen Verlag sucht der jeden Scheiß veröffentlicht wurde ich den Kopp Verlag empfehlen, der rechte Verschwörungstheoretikerverlag ihres Misstrauens.:salook:
Zheng Yi
15.05.2022, 19:59
Denen würde ich eher etwas im Stil gewisser Tagebücher zusenden, ordentlich abkassieren und später alles als Fake auffliegen lassen.
CM Landratomaniac
19.05.2022, 19:38
"RIP in Peace."
"RIP heißt schon Rest in Peace."
"Das ist der Witz."
":confused:"
":rolleyes:"
Grandmaster DJ
20.05.2022, 20:27
Beim Gang durch den Lidl wurde - in dem Moment als ich durch den Gang gegangen bin - eine riesige Palette Rapsöl aufgebaut. Mehl stand auch noch da rum, hab ich gestern auch schon in einem anderen Supermarkt gesehen.
Zufall oder entspannt sich die Lage da so langsam wieder?
Dafür ist zur Zeit überall das Frittier Fett ausverkauft, wir sollte uns doch mal nach einer HLF umsehen :boxer:.
Lena Meyer-Landrat
21.05.2022, 08:28
Es gab bei Öl und Mehl ja auch nicht unbedingt ne Knappheit - war für mich eher eine Mischung aus übertriebenem Hamstern und fehlender Rationierung durch die Märkte. Dadurch, dass der Kram nebenher noch teurer wurde, dürfte sich das einigermaßen entspannt haben.
Ich will gar nicht wissen, wieviel Mehl und Rapsöl viele wieder gebunkert haben.
k-town1900
21.05.2022, 10:41
Ich nehme an das ist nicht anders als bei uns in der Firma. Lidl kauft kurz vor der Erntezeit eine bestimmte Tonnage an Öl, Mehl, Klopapier,.. zu Preis X/Tonne. Die eingekauften Menge reicht normal bis zur nächsten Ernte muss allerdings auch bis Zeitpunkt Y vom Hersteller komplett abgenommen werden (achtet Mal drauf das von vielen Produkten kurz vor der neuen Ernte oft Kampfangebote gefahren werden das passiert wenn der Käufer zu viel von einem Produkt gekauft hat). Wird auf einmal überproportional viel von einem Produkt verkauft ist das eingekaufte Kontingent zu früh leer. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder man lässt das Produkt komplett aus dem Sortiment bis zur nächsten Ernte oder man schaut wo man noch etwas her bekommt natürlich zu einem wesentlich höheren Einkaufspreis. Der höhere Einkaufspreis wird dann natürlich direkt an den Endkunden weiter gegeben natürlich noch mit einem dicken Aufschlag weil das Produkt gerade knapp ist zumindest in einem Land wo die Hamsterkäufe getätigt wurden.
Zheng Yi
21.05.2022, 11:40
War gestern Abend wieder mal mit einem Kumpel unterwegs. Wir sitzen in einem Park und essen was, als eine Frau auf uns zukommt. Sie erzählt uns dass sie kürzlich aus Deutschland nach Zürich gekommen sei und kein Geld habe um sich was zu Essen zu kaufen. Sie fragt ob wir ihr was kaufen könnten. Ich verspreche ihr dass ich dass ich dass ich das tun werde sobald ich fertig gegessen habe. Sie möchte einen Burger, Fritten, Nuggets und eine grosse Coke. Ihre Freude, als ich ihr die BK Tüte mit dem von ihr gewünschten Mahl übergebe war es alleine schon wert. Irgendwie finden Menschen, die irgendwas brauchen immer mich. :D
y2jforever
22.05.2022, 17:11
Ich google was bzgl Wrestling. Google übersetzt mir eines der Ergebnisse freundlicherweise auf Deutsch, Retro News von 2005 oder so. "Matt Hardy veröffentlicht von WWE". Behold, the power of AI :lacher:
Sugar Landy Ratannah
22.05.2022, 17:20
Ich google was bzgl Wrestling. Google übersetzt mir eines der Ergebnisse freundlicherweise auf Deutsch, Retro News von 2005 oder so. "Matt Hardy veröffentlicht von WWE". Behold, the power of AI :lacher:
Wir werden schon etwas beschämt sein, wenn wir in 10 Jahren von den Maschinen unterworfen wurden. :D
Der Landknecht
22.05.2022, 17:22
:o Aber vielleicht brachte jemand aus der WWE 2005 eine Biographie über ihn heraus? :salook:
Ich kenne das noch aus den "Anfangstagen" des Internets (will sagen: Als ich das erste Mal das Internet benutzte, also 2001). Da wurde mir auf einer Website mal was kurios übersetzt, und zwar war das Resultat der Übersetzung "Direktor Römisches Polanski". :o:genickbruch:
Wir werden schon etwas beschämt sein, wenn wir in 10 Jahren von den Maschinen unterworfen wurden. :D
Ich kann aus erster Hand bezeugen, dass das schon passiert. :D
:o Aber vielleicht brachte jemand aus der WWE 2005 eine Biographie über ihn heraus? :salook:
Ich kenne das noch aus den "Anfangstagen" des Internets (will sagen: Als ich das erste Mal das Internet benutzte, also 2001). Da wurde mir auf einer Website mal was kurios übersetzt, und zwar war das Resultat der Übersetzung "Direktor Römisches Polanski". :o:genickbruch:
Oder die fast schon legendäre Übersetzung auf der WWE-Webseite, wo aus "Hello, german Fans" ein "Hallo, deutsche Ventilatoren" wurde...:o
Der Landknecht
22.05.2022, 18:05
Oder die fast schon legendäre Übersetzung auf der WWE-Webseite, wo aus "Hello, german Fans" ein "Hallo, deutsche Ventilatoren" wurde...:o
Wobei auch professionelle Dolmetscher daneben liegen können. George Lucas beendete eine Pressekonferenz mal mit den Worten "May the force be with you", woraus der offensichtlich Star Wars-unkundige Übersetzer "Am vierten Mai sehen wir uns wieder!" machte.
Und ein Übersetzer machte aus Madonnas "I bought a hat for the sun" "Ich habe einen Hut für meinen Sohn gekauft". :o
y2jforever
22.05.2022, 18:32
:genickbruch::genickbruch:
CM Landratomaniac
25.05.2022, 20:43
https://twitter.com/Cassiesmyth/status/1529067706934345729
Anxiety tip: Next time you cringe over some embarrassing moment you had years ago try to remember other people's embarrassing moments. You can't can you? That's because you're the only embarrassing human to exist, everyone else is always thinking about how cringey you are.
:killer:
Ich kann mich glücklicherweise an peinliche Momente anderer Leute aus Familie, Freundes- und Bekanntenkreis erinnern, aber diese Aussage ist übel. :o
Landnani
25.05.2022, 21:17
https://twitter.com/Cassiesmyth/status/1529067706934345729
Ich kann mich glücklicherweise an peinliche Momente anderer Leute aus Familie, Freundes- und Bekanntenkreis erinnern, aber diese Aussage ist übel. :o
Natürlich kannst Du. Die Aussage ist ja auch wie alle Aussagen dieser Welt an Humppa gerichtet und Teil der großen Humppa Show. =)
Zheng Yi
27.05.2022, 21:36
Bin heute bei Facecrook aus einer Gruppe zum Thema Vietnamkrieg rausgeflogen. In dem Post ging es um den Ho Chi Minh Pfad.
Billy Bob Dorftrottel: We should Nuke the Country
Ich: Still salty about the loss?
Einer Vietnamesin gefiel das und wir haben uns dann noch ein bisschen über die Amis lustig gemacht. Einem der Schneeflöckchen gefiel das offenbar nicht und ich wurde ausgeschlossen. :o
Edit: Die Admins haben mich geblockt. :o Wahrscheinlich habe ich dem rassistischen Müll in dieser Gruppe einmal zu oft widersprochen. :D
RainMaker
28.05.2022, 00:00
Hagel heute bei uns. (https://streamable.com/pbyazs)
Wir haben gerade GTI-Treffen :salook:
Iceman.at
28.05.2022, 07:44
Hagel heute bei uns. (https://streamable.com/pbyazs)
Wir haben gerade GTI-Treffen :salook:
Das tut mir jetzt aber sehr leid für die GTI Fans. :salook:
Landnani
28.05.2022, 09:05
Dann hoffe ich auf Besserung. Und, dass der Hagel nicht zu uns nach Schweden überschwappt. =)
Bin heute bei Facecrook aus einer Gruppe zum Thema Vietnamkrieg rausgeflogen. In dem Post ging es um den Ho Chi Minh Pfad.
Billy Bob Dorftrottel: We should Nuke the Country
Ich: Still salty about the loss?
Einer Vietnamesin gefiel das und wir haben uns dann noch ein bisschen über die Amis lustig gemacht. Einem der Schneeflöckchen gefiel das offenbar nicht und ich wurde ausgeschlossen. :o
Edit: Die Admins haben mich geblockt. :o Wahrscheinlich habe ich dem rassistischen Müll in dieser Gruppe einmal zu oft widersprochen. :D
Immer diese rechte Cancel Culture.
Ich sag's immer wieder: In diesem politischen Spektrum tummeln sich die größten Weicheier.
k-town1900
28.05.2022, 11:43
Dann hoffe ich auf Besserung. Und, dass der Hagel nicht zu uns nach Schweden überschwappt. =)
Immer diese rechte Cancel Culture.
Ich sag's immer wieder: In diesem politischen Spektrum tummeln sich die größten Weicheier.
Ist aber bei den Linken Channels auch nicht anders wenn man bei manchen Themen nicht strikt ihre Meinung mit geht.
Es wirkt generell als wären viele Menschen sehr dünnhäutig heutzutage und zwar wirklich auf allen Seiten des Spektrums . Da ist ja fast jeder gleich Mal beleidigt, sobald irgendeine Idee kommt, die auch nur ein paar Millimeter von der eigenen Meinung abweicht. Als ob es nur mehr zwei Pole gäbe.
Zheng Yi
28.05.2022, 12:26
Ich habe bei linken Gruppen aber zumindest noch nie gesehen dass dort ein Völkermord beklatscht wird. War auch nicht der erste Post dieser Art. Da gab es auch schon Verharmlosung von Massakern und Vergewaltigungen. Meldungen an die Admins waren eh sinnlos und Facecrook hatte damit auch kein Problem, die übliche abgefuckte Scheisse eben.
Da hast du sicher recht, liegt sicher auch daran, dass linke Positionen per se inklusiver sind.
Aber wenn wir z.B. an das Abtreibungsthema denken, dann ist IMO auch der Standpunkt das ungeborene Leben höher einzustufen als das Entscheidungsrecht der Frau über ihren Körper eine legitime Ansicht. Wenn mir jemand logisch begründet, warum er dieser Meinung ist (und das ist IMO möglich), dann akzeptiere ich das, auch wenn ich selbst es anders sehe. Da ist dann eben gesellschaftlich eine Entscheidung über die Auslegung zu treffen (und nicht von ein paar undemokratisch ernannten Höchstrichtern).
Nur wollen viele diesen Diskurs eben nicht führen und schließen eben jegliche Gegenmeinung aus. Und werden dabei insgesamt immer radikaler.
Zheng Yi
28.05.2022, 13:34
Darum führe ixh solche Diskussionen auf FB auch nicht mehr. Bei einer Gruppe zu einem bestimmten Thema erwarte ich aber schon dass man verschiedene Ansichten diskutieren kann, und keinen patriotischen circlejerk.
k-town1900
28.05.2022, 13:52
Naja, schreibe mal in einem Linken Forum etwas schlechtes über Israel obwohl du es begründest warum du so denkst bist gleich raus geflogen und bekommst von FB noch eine Sperre oben drauf. Bei ganz stramm Linken (Kommunisten) darfst dich auch nicht über China, Kuba oder Russland auslassen. Das gibt zwar keine FB Sperre aber aus der Gruppe bist draußen.
Es ist halt gerade in den sozialen Medien einfach jemanden zu blockieren dessen Meinung einem selbst nicht passt. Ging halt früher alles nicht so einfach da musste man sich mit anderen Meinungen auseinander setzen oder selbst gehen. Grauzonen werden nicht mehr gerne wahrgenommen egal ob von Links oder Rechts, dann wird man auch noch mit Fake News bombardiert (gerade aktuell, ich nenne sie mal, Spritpreislüge) und viele, egal aus welcher Richtung sie kommen, machen sich nicht Mal die Mühe etwas zu recherchieren es passt ja so schön in das vorgefertigte Weltbild. Ist allerdings auch nicht ganz neu, Konzerne wie der Springer Verlag machen so schon seit Jahrzehnten ihr Geld
Zheng Yi
28.05.2022, 15:14
Auch unter Linken findest du Personen mit Israelfeindlicher oder sogar antisemitischer Gesinnung. China steht aufgrund der Menschenrechtssituation und besonders seinem Umgang mit den Uiguren in der Kritik.
Für meinen Vietnam Support wurde ich schon als Commie, g**k, s***e und race traitor bezeichnet. Oft von Leuten die so aussehen als hätte man sich seit Generationen nur Familienintern fortgepflanzt. :o
Landnani
28.05.2022, 17:23
Es wirkt generell als wären viele Menschen sehr dünnhäutig heutzutage und zwar wirklich auf allen Seiten des Spektrums . Da ist ja fast jeder gleich Mal beleidigt, sobald irgendeine Idee kommt, die auch nur ein paar Millimeter von der eigenen Meinung abweicht. Als ob es nur mehr zwei Pole gäbe.
Ich stimme zu, dass wie ideologieübergreifend in einer selbstgerechten Shitstorm-Kultur leben. Und es gibt natürlich auch linke Weicheier. Aber es gibt da schon zwei wichtige Unterschiede.
Zum einen hat die emotional labile Cancel Culture der Rechten inzwischen auf breiter Front Strategie. Also mehr als die üblichen Einzelfälle. Erst teilt man aus (oft jenseits des tolerierbarem). Dann erhält man eine entsprechende Reaktion und beginnt lautstark loszuheulen, zu drohen oder über Diskriminierung zu fabulieren.
Die Taktik der Opferrolle, um sich von der ausgeübten Täterrolle zu distanzieren.
Zum anderen ist es ein Unterschied, ob man sich über die klassischen linken Diskussions-Themen aufregt:
- gegen Fremdbezeichnungen a la "Neger"
- für den Schutz von Menschenleben (Flüchtlinge)
- Wut über nachweisliche Lügen z.B. von Trump
- für das Selbstbestimmungsrecht von Frauen
- gegen die apokalyptische Gefahr Öko-Krise
Oder ob man sich darüber empört für verbale Gewalt und Übergriffigkeit angegriffen zu werden:
- das Recht Minderheiten einen von ihnen abgelehnten Namen zu geben
- für Rassenüberlegenheitsrhetorik
- für das Recht auf alternative Wahrheit
- für das Recht anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben
- für das Recht egoistischer Selbstmaximierung und dem Ignorieren der fremdschädigenden Folgen
Das eine ist Selbstverteidigung gegen aktive Gewalt und legitim. Das andere ist z.T. reines Mimimi, z.T. sogar in sich gewalttätig.
k-town1900
30.05.2022, 22:02
Sachen gibt's die gibt's gar nicht. Da findet ein Bekannter aus meiner Schulzeit der mittlerweile seit über 25 Jahren in Kerrville/Texas (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kerrville) wohnt eine D-Mark Münze in einem Seiteneingang.
k-town1900
02.06.2022, 15:29
Kauf dem Kind ein Moped haben sie gesagt, das das Kind mit 100km/h aus der Kurve fliegt und jetzt im Krankenhaus liegt und auf seine OP am Handgelenk wartet haben sie nicht gesagt. Naja, solange es nicht mehr ist als eine gebrochene Elle, Speiche und Handgelenk dazu ein kaputtes Moped geht es noch. Der mittlere muss seinem großen Bruder auch alles nachmachen nur das sein großer Bruder schon bei seiner ersten Alleinfahrt aus der Kurve geflogen ist. Die kommen dann wohl doch beide nach mir, wenn ich mit 16 schon 125ccm hätte fahren dürfen wäre ich der erste gewesen der in der Leitplanke klebt. Jetzt hab ich nur noch einen den hab ich aber schon gebraucht mit der Frau mit dazu bekommen. Vielleicht hab ich Glück und der übersteht in 8 Jahre alles ohne Unfall
CM Landratomaniac
03.06.2022, 09:32
https://twitter.com/alan_tobin/status/1532056116749709314
Was asked by an English colleague today if the Irish are taught to dislike the English from a young age? I responded by saying "No, we were just taught history"
https://twitter.com/gas_raithni/status/1532345055910019072
One time I was in a UK office and someone was amazed by the small population size and asked why was that the case
Der Landknecht
08.06.2022, 06:07
Weiß jemand zufällig, wie man in die Eigenschaften einer Mp3-Datei das Veröffentlichungsdatum (bspw. eines Albums) nicht nur auf das Jahr, sondern auch auf Tag und Monat genau hineinschreibt? Manchmal sieht man das, wenn es automatisch passiert ist (sieht dann so aus: 2020-05-01), aber wenn man das selbst machen will, sagt der PC einem, dass der Bindestrich ein unzulässiges Zeichen sei und nur Zahlen erlaubt seien. Ich habe hier aber drei Alben einer Band, die alle im selben Jahr herauskamen, weswegen die Chronologie in bspw. Foobar falsch angeordnet ist.
Falls das nicht verständlich erklärt wurde, kann ich auch ein Bild dazu zeigen. :boxer:
Weiß jemand zufällig, wie man in die Eigenschaften einer Mp3-Datei das Veröffentlichungsdatum (bspw. eines Albums) nicht nur auf das Jahr, sondern auch auf Tag und Monat genau hineinschreibt? Manchmal sieht man das, wenn es automatisch passiert ist (sieht dann so aus: 2020-05-01), aber wenn man das selbst machen will, sagt der PC einem, dass der Bindestrich ein unzulässiges Zeichen sei und nur Zahlen erlaubt seien. Ich habe hier aber drei Alben einer Band, die alle im selben Jahr herauskamen, weswegen die Chronologie in bspw. Foobar falsch angeordnet ist.
Falls das nicht verständlich erklärt wurde, kann ich auch ein Bild dazu zeigen. :boxer:
Hoi!
Hilfe kann ich leider nicht geben, nur es bestätigen: hab das grad mal selbst bei einer .mp3 ausprobiert und bei mir jammert Windoof mit derselben Meldung wie bei Humpa rum.
Lena Meyer-Landrat
08.06.2022, 07:36
Hast du das mal ohne - probiert? Also 20200501?
Der Landknecht
08.06.2022, 08:02
Hast du das mal ohne - probiert? Also 20200501?
Ja, ich hatte früher schon mal die Hoffnung, dass Foobar das dann automatisch als 2020-05-01 erkannte, aber dem war leider nicht so. Ich weiß, ist das totalste aller totalen First World Problems, aber ich habe in der Playlist auch noch viele andere Bands, und wenn ich was Neues hinzufüge, muss ich das manuell chronologisch einfügen, denn wenn ich auf "Date" klicke, dann werden bei der im Vorpost angesprochenen Band die Alben wieder durcheinandergewürfelt.
MP3-Tag funktioniert da leider auch nur suboptimal (ergo: gar nicht).
Ostfriese83
08.06.2022, 11:33
Also ich kenne Foobar nicht, benutzte aber selbst den PLEX Media Player/Server um meine digitalisierten Alben abspielen zu können. Dort lässt sich dann auch das Erscheinungsdatum eines Albums verändern. Danach wird dann entsprechend sortiert.
Vielleicht eine Alternative? Wenn es nur um Einzeldateien geht, aber nicht um Alben, dann weiß ich nicht, ob das mit PLEX funktionieren würde.
Der Landknecht
08.06.2022, 11:54
Also ich kenne Foobar nicht, benutzte aber selbst den PLEX Media Player/Server um meine digitalisierten Alben abspielen zu können. Dort lässt sich dann auch das Erscheinungsdatum eines Albums verändern. Danach wird dann entsprechend sortiert.
Vielleicht eine Alternative? Wenn es nur um Einzeldateien geht, aber nicht um Alben, dann weiß ich nicht, ob das mit PLEX funktionieren würde.
Danke. :dh: Ich werd's mir mal angucken, auch wenn ich mich mit Veränderungen immer etwas schwer tue. :boxer:
Ostfriese83
08.06.2022, 12:30
Danke. :dh: Ich werd's mir mal angucken, auch wenn ich mich mit Veränderungen immer etwas schwer tue. :boxer:
Gerne doch. Ich würde inzwischen nicht mehr ohne sein wollen, zumal es noch eine kostenlose Variante ist. Gibt zwar ene Art Premium, aber die ist m.E. nicht unbedingt notwendig.
Ich habe inzwischen alle digitalen Dateien (Musik, Film, Serien, sonstige Videos, Bilder) in den Server eingebunden und kann das nun über jedes Endgerät, vom WLan Fernseher nebenan bis zum Tablett auf der zweiten Terrasse, abspielen.
Lena Meyer-Landrat
08.06.2022, 13:21
Gerne doch. Ich würde inzwischen nicht mehr ohne sein wollen, zumal es noch eine kostenlose Variante ist. Gibt zwar ene Art Premium, aber die ist m.E. nicht unbedingt notwendig.
Ich habe inzwischen alle digitalen Dateien (Musik, Film, Serien, sonstige Videos, Bilder) in den Server eingebunden und kann das nun über jedes Endgerät, vom WLan Fernseher nebenan bis zum Tablett auf der zweiten Terrasse, abspielen.
Sehr interessant klingen das tut. Muss ich mir mal ansehen :)
Der Landknecht
09.06.2022, 10:12
Das Stadtarchiv hat sich nicht gemeldet, und die Bewerbungsfrist lief am 22.5., also vor 18 Tagen, ab. Ergo gehe ich davon aus, dass ich den Job nicht bekommen habe und sich der Arbeitgeber, wie so viele andere vor und nach ihm, einfach nicht bei denen, die durchs Raster gefallen sind, meldet, was hier besonders großartig ist, da ein Teil der Arbeitsbeschreibung der Satz "bitte sehen Sie von Nachfragen ob des Bewerberstatus' ab" ist. :rolleyes:
Bin jetzt bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs und finde es ein wenig "kurios", dass bei den Stellenbeschreibungen nirgendwo die Adresse des Arbeitgebers zu stehen scheint. Ein Job, der mich nämlich interessiert, hat als "gewünschte Art der Bewerbung" einfach nur "Bitte melden Sie (sic!) in unsere (sic!) Filiale" stehen. :D
The incredible Falk
09.06.2022, 13:21
Hab heute nachträglich zum Geburtstag von meinem Vorgesetzten eine Schachtel "Edle Tropfen in Nuss" bekommen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich über die Geste freuen soll oder darüber ärgern, dass derjenige sich offenbar keine Gedanken gemacht hat. Diesen Mist isst doch kein Mensch! ;)
Der Landknecht
09.06.2022, 14:09
Ist das nicht das Aldi-Zeug? So oder so klingt "Edle Tropfen in Nuss" wie ein aristokratischer Porno. :salook::D
The incredible Falk
09.06.2022, 14:45
Das ist dieses Zeug, wovon es nur weltweit 10 Packungen gibt, die zu solchen Anlässen immer weitergereicht werden, weils keiner frisst. :D
Aber zu kaufen gibt's die überall.
Der Landknecht
09.06.2022, 15:20
Das ist dieses Zeug, wovon es nur weltweit 10 Packungen gibt, die zu solchen Anlässen immer weitergereicht werden, weils keiner frisst. :D
Aber zu kaufen gibt's die überall.
Meine Recherche zeigt mir zumindest, dass die Verpackung, die ich davon im Kopf hatte (sinnbildlich! :salook:), tatsächlich auch die echte ist, allerdings wird das Zeug bei Rewe verkauft. Und ich kann gerade nicht nicht an Helmut Körschgens "Oh, was schööööne Nüsschen! (https://www.youtube.com/watch?v=MUBRd_Nk2hI)" in "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter" denken. :o:boxer:
Och, die edlen Tropfen in Nuss - da gab's letztes Jahr eine Edition mit Vodka und anderen Spirituosen in weißer Schokolade. Die war gar nicht mal so ungeil.
Der Zerquetscher
09.06.2022, 15:48
Doch, hier, ich mag Edle Tropfen sogar sehr gern. :mexiko:
Ich hatte zwar immer schon eine Haselnussallergie (Kreuzallergie zu meinem Heuschnupfen), konnte aber erhitzte Nüsse essen. Neuerdings hat sich die Haselnussallergie soweit verändert, dass auch das nicht mehr geht. Im Winter habe ich vier Lebkuchen gegessen und hatte drei Tage unruhigen Puls. Nicht schlimm, aber mein Schokoladenkonsum hat sich seit fünf Monaten drastisch verringert. Ein oder zwei Kilo Bauchspeck verloren, sodass man die Bauchmuskeln endlich (wieder) sieht. :D Alles hat Vor- und Nachteile. Was ich aber eigentlich sagen will: Obwohl ich höllisch aufpassen muss... Edle Tropfen gibt es weiterhin. Halt nicht die halbe Packung am Stück, sondern zwei am Tag. Eisern. Nicht mehr. Und dann geht das. Wie Paracelsus sagte: Die Dosis macht das Gift. :sasmokin:
k-town1900
09.06.2022, 16:17
Das Stadtarchiv hat sich nicht gemeldet, und die Bewerbungsfrist lief am 22.5., also vor 18 Tagen, ab. Ergo gehe ich davon aus, dass ich den Job nicht bekommen habe und sich der Arbeitgeber, wie so viele andere vor und nach ihm, einfach nicht bei denen, die durchs Raster gefallen sind, meldet, was hier besonders großartig ist, da ein Teil der Arbeitsbeschreibung der Satz "bitte sehen Sie von Nachfragen ob des Bewerberstatus' ab" ist. :rolleyes:
Bin jetzt bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs und finde es ein wenig "kurios", dass bei den Stellenbeschreibungen nirgendwo die Adresse des Arbeitgebers zu stehen scheint. Ein Job, der mich nämlich interessiert, hat als "gewünschte Art der Bewerbung" einfach nur "Bitte melden Sie (sic!) in unsere (sic!) Filiale" stehen. :D
Wir suchen gerade einen Lagerist für unsre Zweigstelle im tiefsten Baden Württemberg am Arsch der Welt. Also wenn du Meeresluft gegen den Duft von Kuhscheise tauschen willst hier ist deine Möglichkeit :D
Ganz ehrlich ich würde den Knochenjobb für 13,58€/h nicht machen wollen. Am Tag bestimmt 8km durch die Halle laufen zum kommissionieren und pro Tag einige Tonnen durch die Gegend wuchten. Ist ein Zweischichtsystem und in der Spätschicht kannst davon ausgehen das du anstatt um 22 Uhr nicht vor 23 Uhr (meistens länger) aus dem Laden raus kommst.
Zheng Yi
09.06.2022, 16:26
Hab heute nachträglich zum Geburtstag von meinem Vorgesetzten eine Schachtel "Edle Tropfen in Nuss" bekommen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich über die Geste freuen soll oder darüber ärgern, dass derjenige sich offenbar keine Gedanken gemacht hat. Diesen Mist isst doch kein Mensch! ;)
Ich würde ihm bei nächstbester Gelegenheit Socken schenken, oder eine Krawatte. Am besten so hässlich wie irgend möglich.
Goldberg070
09.06.2022, 16:36
Doch, hier, ich mag Edle Tropfen sogar sehr gern. :mexiko:
Ich hatte zwar immer schon eine Haselnussallergie (Kreuzallergie zu meinem Heuschnupfen), konnte aber erhitzte Nüsse essen. Neuerdings hat sich die Haselnussallergie soweit verändert, dass auch das nicht mehr geht. Im Winter habe ich vier Lebkuchen gegessen und hatte drei Tage unruhigen Puls. Nicht schlimm, aber mein Schokoladenkonsum hat sich seit fünf Monaten drastisch verringert. Ein oder zwei Kilo Bauchspeck verloren, sodass man die Bauchmuskeln endlich (wieder) sieht. :D Alles hat Vor- und Nachteile. Was ich aber eigentlich sagen will: Obwohl ich höllisch aufpassen muss... Edle Tropfen gibt es weiterhin. Halt nicht die halbe Packung am Stück, sondern zwei am Tag. Eisern. Nicht mehr. Und dann geht das. Wie Paracelsus sagte: Die Dosis macht das Gift. :sasmokin:Es gibt tatsächlich Leute, die die edlen Tropfen essen, wow. :D
Ja, die Schokolade ist der einzige Süßkram, von dem ich nicht loskomme. Esse zwar nur Bitterschokolade, aber auch davon zu viel. Ganz so eisern bin ich leider nicht, aber ich arbeite dran.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.