Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir müssen reden"-Thread! #2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Zheng Yi
02.07.2017, 14:16
Ich bin immer freundlich. :salook:

Dink Gilberg
03.07.2017, 08:17
Nur mal so aus Neugier, wie oft werdet ihr auf der Strasse von wildfremden Leuten angequatscht? Also nicht von Bettlern, Spenden- oder Unterschriftensammlern. Ich wurde gerade eben von einer Frau gefragt ob ich Lust hätte mir ihr was zu trinken. :o

Sah sie denn halbwegs passabel aus? Wie alt etwa?

Ich wurde mal Frühmorgens, als ich von nem Kumpel heimlief, von einem Schwuli angesprochen und gefragt, ob er mir einen "blasen" darf. Ich lehnte ab.

Zheng Yi
03.07.2017, 08:24
Sah sie denn halbwegs passabel aus? Wie alt etwa?

Ich wurde mal Frühmorgens, als ich von nem Kumpel heimlief, von einem Schwuli angesprochen und gefragt, ob er mir einen "blasen" darf. Ich lehnte ab.

Joa, schlecht sah sie schon nicht aus. Dürfte so um die 30 gewesen sein.

Dink Gilberg
03.07.2017, 08:54
Joa, schlecht sah sie schon nicht aus. Dürfte so um die 30 gewesen sein.

Da sagt man doch zu, Mensch.

Und komm mir jetzt nicht mit: "Wer weiß, bei wie vielen die schon so vorgegangen ist.."

Dr. Fetus
03.07.2017, 09:08

Und komm mir jetzt nicht mit: "Wer weiß, bei wie vielen die schon so vorgegangen ist.."
Wer weiß, vielleicht wollte sie ja bei ihm die Enkelin-Masche abziehen.:D
Obwohl...einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Oder so ähnlich.:boxer:

Zheng Yi
03.07.2017, 09:52

Wenn ich Zeit gehab hätte, wäre ich evtl. sogar darauf eingegangen.

Das stört mich nicht.

Wer weiß, vielleicht wollte sie ja bei ihm die Enkelin-Masche abziehen.:D
Obwohl...einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Oder so ähnlich.:boxer:

:metallica:

Der Landknecht
03.07.2017, 10:00
Sagt mal, ich habe eine etwas skurrile Frage. Manche Straftaten werden ja schon beim reinen (erfolglosen) Versuch geahndet. Gilt das eigentlich auch für das Beschmieren von Wänden etc. mit verfassungsfeindlichen Symbolen, auch wenn der Nazi mal wieder zu dumm war, das Hakenkreuz richtig herum zu zeichnen?

Zheng Yi
03.07.2017, 10:03
Naja, ein Graffiti ist schonmal eine Sachbeschädigung und die ist natürlich Strafbar.

Der Landknecht
03.07.2017, 10:05
Naja, ein Graffiti ist schonmal eine Sachbeschädigung und die ist natürlich Strafbar.

Das ist klar. Aber was heißt das für das Benutzen verfassungsfeindlicher Symbole?

Zheng Yi
03.07.2017, 10:12
Zitat Wikipedia:

Nach der ständigen Rechtsprechung bedeutet „zum Verwechseln ähnlich“, dass ein „nicht besonders sachkundiger und nicht genau prüfender“ Betrachter die typischen Merkmale eines Originalsymbols erkennt. Dabei ist unerheblich, ob das fragliche Symbol bekannt oder unbekannt ist.

Das könnte also auch auf ein spiegelverkehrtes oder komplett misslungenes Hakenkreuz zutreffen.

Shao Khan
03.07.2017, 10:14
Sagt mal, ich habe eine etwas skurrile Frage. Manche Straftaten werden ja schon beim reinen (erfolglosen) Versuch geahndet. Gilt das eigentlich auch für das Beschmieren von Wänden etc. mit verfassungsfeindlichen Symbolen, auch wenn der Nazi mal wieder zu dumm war, das Hakenkreuz richtig herum zu zeichnen?

Vielleicht war es kein Nazi, sondern ein Heide, der ein Mondrad gemalt hat?
Oder eine Person auf der Suche nach Glück, die diese Suche durch eine Swastika ausdrücken wollte?

Muss doch nicht immer ein Nazi gewesen sein :salook:

Yajack Landratasady
04.07.2017, 15:27
Von Donnerstag Abend an bis heute früh hat es hier oben an der Westküste durchgehend geregnet, teilweise heftig. Ich bin froh, dass der Regen vorerst aufgehört hat und man nun sogar blauen Himmel samt Sonnenstrahlen sehen kann.
Nun eine Frage an die Leutchen hier aus Berlin und Umgebung. Wie sieht es denn bei euch grad aus? Die Bilder der letzten Tage in den Nachrichten sahen ja übel aus. Regnet es bei euch noch, oder ist inzwischen auch dort Besserung in Sicht? Und wie fließt das Wasser ab?

Scheint ja doch nicht so wild im Berlin gewesen zu sein, wenn niemand drauf antwortet. :salook:

Dr. Fetus
04.07.2017, 15:32
Scheint ja doch nicht so wild im Berlin gewesen zu sein, wenn niemand drauf antwortet. :salook:
Sind noch mit Keller leereimern beschäftigt.:sasmokin:

Yajack Landratasady
04.07.2017, 15:42
Sind noch mit Keller leereimern beschäftigt.:sasmokin:

Das wirds sein. :lacher:

Adun
04.07.2017, 18:14
Es gibt Videos von ner Busfahrt aus Schöneberg, im Bus steht das Wasser, der Busfahrer warnt vorm Tür aufmachen: "Leute da kommt wieder was" - Tür geht auf, Wasser strömt ein mit Leuten, alle im Bus die Füße hoch und weiter gehts...

Spaß ist anders. Da kann ich mal sagen: Zum Gkück kein Keller und wöhne etwas höher gelegen.

Der Landknecht
04.07.2017, 18:46
Ich wurde eingeladen, bei einer Punkband Bass zu spielen. Ich kann keinen Bass spielen. Ist denen egal. Ist schließlich Punk. :o

Yajack Landratasady
04.07.2017, 18:56
Ich wurde eingeladen, bei einer Punkband Bass zu spielen. Ich kann keinen Bass spielen. Ist denen egal. Ist schließlich Punk. :o

Mach das, Humppi! Das kann nur lustig sein. :) Die Toten Hosen haben auch in ihrer Anfangszeit ausgeknobelt, wer welches Instrument spielt, da laut eigener Aussage niemand ein Instrument spielen konnte. :D

Der Landknecht
04.07.2017, 19:14
Mach das, Humppi! Das kann nur lustig sein. :) Die Toten Hosen haben auch in ihrer Anfangszeit ausgeknobelt, wer welches Instrument spielt, da laut eigener Aussage niemand ein Instrument spielen konnte. :D

Sicherlich. Aber ich will ja lieber Gitarre spielen. Mal gucken. Vielleicht wird's ja so was. Eventuell können die einen zweiten Gitarristen gebrauchen.

Yajack Landratasady
04.07.2017, 19:25
Sicherlich. Aber ich will ja lieber Gitarre spielen. Mal gucken. Vielleicht wird's ja so was. Eventuell können die einen zweiten Gitarristen gebrauchen.

Kannst du Gitarre spielen?

Der Landknecht
04.07.2017, 19:29
Kannst du Gitarre spielen?

Als 15-Jähriger habe ich es mal versucht, es aber aus mir damals unerfindlichen Gründen wieder liegen gelassen. Wollte damit wieder anfangen. Bin gerade auf der Suche nach einer Leihgitarre, da ich nicht direkt eine kaufen wollte. Mir wird zwar eine für 50€ angeboten, aber 50€ sind halt auch mal eben Geld, das ich sonst gebrauchen kann.

Dink Gilberg
04.07.2017, 19:45
Ich habe es mit 16 versucht, hab mir eine Akkustik-Gitarre gekauft, dazu die Gitarren-Bücher von Peter Bursch. Aber es dauerte nicht lange, und die Gitarre war nur noch Zimmer-Deko.

Der Landknecht
04.07.2017, 19:47
Ich hatte auch ein Buch. So würde ich nie wieder ein Instrument lernen. Lieber über echte Songs, die man selbst auch mag. Bücher sind was für Sprachen und Mathematik. Musik muss man - ja, cheesy - fühlen.

Yajack Landratasady
04.07.2017, 19:49
Ich habe es mit 16 versucht, hab mir eine Akkustik-Gitarre gekauft, dazu die Gitarren-Bücher von Peter Bursch. Aber es dauerte nicht lange, und die Gitarre war nur noch Zimmer-Deko.

Das Problem kenne ich. Mir ging es in dem Alter ähnlich.^^

Dr. Fetus
04.07.2017, 20:11
Ich hab ne E-Gitarre mitsamt kleinem Verstärker zuhause.
Hab ich so vor drei, vier Jahren mal gekauft, weil ich mir dat selber beibringen wollte.
Dann ist mir durch ein Mißgeschick eine Saite gerissen, und seitdem ist die (leider) bloß Staubfänger, weil ich keinen Plan hab, wie man das mit dem Austausch macht.

Würde ich aber immer noch verdammt gern lernen, genauso wie Schlagzeug.:sasmokin:

Yajack Landratasady
04.07.2017, 20:13
Ich hab ne E-Gitarre mitsamt kleinem Verstärker zuhause.
Hab ich so vor drei, vier Jahren mal gekauft, weil ich mir dat selber beibringen wollte.
Dann ist mir durch ein Mißgeschick eine Saite gerissen, und seitdem ist die (leider) bloß Staubfänger, weil ich keinen Plan hab, wie man das mit dem Austausch macht.

Würde ich aber immer noch verdammt gern lernen, genauso wie Schlagzeug.:sasmokin:

Oh, Schlagzeug spielen würde ich auch sehr gern können.^^
Sag bloß, ihr habt in Düsseldorf keinen Musikladen? Da sollte man dir mit einem Saitenwechsel doch sicherlich helfen können. ;)

Dr. Fetus
04.07.2017, 20:20
Oh, Schlagzeug spielen würde ich auch sehr gern können.^^
Sag bloß, ihr habt in Düsseldorf keinen Musikladen? Da sollte man dir mit einem Saitenwechsel doch sicherlich helfen können. ;)
Doch doch, gerade nachgesehen.;)
Hatte ich bis jetzt gerade auch relativ verdrängt, vielleicht mach ich mich mal schlau.

Schlsgzeug ist geil, gibt hier auch Kurse dazu.
Und dann gründe ich ne One-Man-Band.:D

Yajack Landratasady
04.07.2017, 20:30
Doch doch, gerade nachgesehen.;)
Hatte ich bis jetzt gerade auch relativ verdrängt, vielleicht mach ich mich mal schlau.

Schlsgzeug ist geil, gibt hier auch Kurse dazu.
Und dann gründe ich ne One-Man-Band.:D

So wie Homer? (https://www.youtube.com/watch?v=AXik0jy_4rE) :lacher:

Dr. Fetus
04.07.2017, 20:48
So wie Homer? (https://www.youtube.com/watch?v=AXik0jy_4rE) :lacher:
Exactly.:D
Hatte mich neulich noch mit meiner Schwester, die gerade Gesangsunterricht nimmt, übers musizieren unterhalten, und da kam meine Gitarre auch als Thema auf. Vielleicht hat sie da hinsichtlich meines Geburtstags was vor.:sasmokin:

Johnny Bravo
04.07.2017, 21:46
Ich hatte bis heute immer Verständis für die Polizei. Harter Job, böse Randalierer und so. Nachdem was heute auf der Anti-G20 Demo passiert ist, muss ich das komplett revidieren. Wasserwerfer und Knüppel gegen komplett unbeteiligte Menschen. More to come

Der Landknecht
04.07.2017, 22:08
Ich hatte bis heute immer Verständis für die Polizei. Harter Job, böse Randalierer und so. Nachdem was heute auf der Anti-G20 Demo passiert ist, muss ich das komplett revidieren. Wasserwerfer und Knüppel gegen komplett unbeteiligte Menschen. More to come

Ich hätte das auch vermehrt mitbekommen, glücklicherweise steht stattdessen Praktikum an. Heute Mittag ging es allerdings ins Krankenhaus St. Georg. Da sah man ansatzweise, was los war. Wasserwerfer en masse und zig Polizei-Bullys.

CM Landratomaniac
04.07.2017, 22:35
Teile der Polizei scheinen sich seit Tagen nicht mit Ruhm zu bekleckern.

Der Landknecht
05.07.2017, 13:51
Ich habe mich heute entschieden, Misanthrop zu werden. Ich hoffe, viele Menschen um mich herum sterben.

Ich habe ab jetzt Bereitschaft. Für jede Überführung gibt's Bares. :salook:

Zheng Yi
05.07.2017, 13:53
Misanthrop wird man nicht, Misanthrop IST man.

Dink Gilberg
05.07.2017, 14:10
Ich hatte auch ein Buch. So würde ich nie wieder ein Instrument lernen. Lieber über echte Songs, die man selbst auch mag. Bücher sind was für Sprachen und Mathematik. Musik muss man - ja, cheesy - fühlen.

Er hat in seinen Büchern - und den dazugehörigen CD's - schon darauf geachtet, dass es allgemein "verträgliche" Songs sind (z. B. Blowin in the Wind, House of the Rising Sun, Knockin on Heaven's Door), dazu gab es statt Noten Tabulaturen, mit denen es, glaube ich, mehr Spaß macht zu lernen. Angeblich können nicht wenige gute Bands ohnehin keine Noten lesen..

Der Landknecht
05.07.2017, 14:13
Er hat in seinen Büchern - und den dazugehörigen CD's - schon darauf geachtet, dass es allgemein "verträgliche" Songs sind (z. B. Blowin in the Wind, House of the Rising Sun, Knockin on Heaven's Door), dazu gab es statt Noten Tabulaturen, mit denen es, glaube ich, mehr Spaß macht zu lernen. Angeblich können nicht wenige gute Bands ohnehin keine Noten lesen..

Genau diese Songs brächten mich "instant" davon ab, Gitarre zu lernen. Diesen langweiligen Schmuse-60er-Schülercamp-Lagerfeuer-Schmalz kann ich weder hören, noch will ich wissen, wie man ihn auf einem Instrument spielt.

Dink Gilberg
05.07.2017, 14:27
Genau diese Songs brächten mich "instant" davon ab, Gitarre zu lernen. Diesen langweiligen Schmuse-60er-Schülercamp-Lagerfeuer-Schmalz kann ich weder hören, noch will ich wissen, wie man ihn auf einem Instrument spielt.

Gut, aber wie willst du sonst anfangen? Mit Somberness of Winter von God Dethroned?

Meine Lieblingslieder sind's auch nicht, aber irgendwie muss man ja anfangen. Wenn man mit Heavy Metal loslegt, sollte man fortgeschritten sein.

Yajack Landratasady
05.07.2017, 14:39

Also ich mag langweiligen Schmuse-60er-Schülercamp-Lagerfeuer-Schmalz. :smlove:

Der Landknecht
05.07.2017, 16:28
Gut, aber wie willst du sonst anfangen? Mit Somberness of Winter von God Dethroned?

Meine Lieblingslieder sind's auch nicht, aber irgendwie muss man ja anfangen. Wenn man mit Heavy Metal loslegt, sollte man fortgeschritten sein.

Na ja, mit sowas wie Doom Metal. Oder man fordert sich gleich direkt richtig.

Dink Gilberg
05.07.2017, 16:52
Na ja, mit sowas wie Doom Metal. Oder man fordert sich gleich direkt richtig.

Mit Gitarre wird es eh nix mehr bei mir, ich würde es eher mit Drums versuchen.

http://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

Der Landknecht
05.07.2017, 17:12

Mann, 42 Millionen Klicks. Ich weiß noch, wie ich das Video das erste Mal sah; da hatte das, glaube ich, nicht mal 100000 Klicks. Tempus fugit. :eek:

CM Landratomaniac
05.07.2017, 20:28
Lese gerade, wie einer von Kommentar zu Kommentar immer weiter eskaliert. Es ging um Essen. Dann darum, was man essen könne und was nicht. Irgendwie tickt da einer vollkommen aus. Alle abschlachten, "Ich ficke deine Mutter", "Der Prophet", übler sonstiger Salafistensprech - alles dabei. Hammerhart. :o

Edit: Als er merkte, dass darauf keiner so richtig eingeht, hat er damit aufgehört. Buuuh. :(

Yajack Landratasady
05.07.2017, 20:45

Geiles Video. Der Drummer gefällt mir. :o

Der Landknecht
06.07.2017, 15:56

Der Typ kann mir eine Gitarre + Verstärker leihen. Geil. In zwei Wochen bin ich dann auf einem Level mit Devin Townsend und verachte alle Kurt Cobains dieser Welt. :D

CM Landratomaniac
06.07.2017, 16:06
Also jetzt kein Bass, sondern Gitarre? Wie kommt's?

Der Landknecht
06.07.2017, 16:09
Also jetzt kein Bass, sondern Gitarre? Wie kommt's?

Er will schon, dass ich Bass spiele. Ich insistiere allerdings darauf, Gitarre spielen zu wollen. Zumindest kann er mir fürs Üben eine geben. Wenn ich bei denen anfange - was ich bezweifle, denn selbst für Punk (ohne die Musikrichtung schlechtmachen zu wollen) bin ich zu unmusikalisch - dann soll ich Bass spielen.

Zheng Yi
09.07.2017, 20:22
"Diskussion" auf FB. Irgendwelche Vollhonks haben bei drei Autobahnbrücken in der Schweiz Transparente mit antisemitischen Schmierereien und Hakenkreuzen angebracht.

Kartoffel: "Man wird ja wohl Israel noch kritisieren dürfen, ohne die Keule zu spüren zu bekommen." (Klassiker Nr. 1)

Ich: "Ja, man darf Israel kritisieren, aber sowas ist antisemitische Kackscheisse und hat NULL mit Israelkritik zu tun."

Kartoffel: "Achja und was ist mit den Siedlungen???" (Klassiker Nr. 2)

Ich: "Und was ist mit dem palästinensischen Terror?"

Kartoffel: "Ich weiß schon, warum ich Union immer scheiße fand..."

Random Kommentarleserin: "Is das was mit Fußball?"

Kartoffel: "N. H: Deren bester Spieler heißt Skrzybski. Das sagt ja schon alles."

:o

Sugar Landy Ratannah
09.07.2017, 21:03
"Diskussion" auf FB. Irgendwelche Vollhonks haben bei drei Autobahnbrücken in der Schweiz Transparente mit antisemitischen Schmierereien und Hakenkreuzen angebracht.

Kartoffel: "Man wird ja wohl Israel noch kritisieren dürfen, ohne die Keule zu spüren zu bekommen." (Klassiker Nr. 1)

Ich: "Ja, man darf Israel kritisieren, aber sowas ist antisemitische Kackscheisse und hat NULL mit Israelkritik zu tun."

Kartoffel: "Achja und was ist mit den Siedlungen???" (Klassiker Nr. 2)

Ich: "Und was ist mit dem palästinensischen Terror?"

Kartoffel: "Ich weiß schon, warum ich Union immer scheiße fand..."

Random Kommentarleserin: "Is das was mit Fußball?"

Kartoffel: "N. H: Deren bester Spieler heißt Skrzybski. Das sagt ja schon alles."

Dafuq :o :killer:

Zheng Yi
09.07.2017, 22:04
Jep, das war auch mein Gedanke.

Yajack Landratasady
13.07.2017, 14:59
Ein typischer Diskussionsverlauf, wenn die eine Seite keine Argumente mehr vorbringen kann. :D

Die vergangene Woche hatte ich Probleme im unteren Rückenbereich. Teilweise so heftig, dass ich schwer hochgekommen bin, wenn ich aus dem Bett aufgestanden bin. Heute war ich bei meinem Arzt, der mir dann eine Spritze verpasst hat. Ist Gott sei Dank nun besser geworden. Er hat mir den Rat gegeben, ein wenig Sport für meinen Rücken zu machen, weil meine Rückenmuskulatur zu schwach ist. Das habe ich mir natürlich zu Herzen genommen und rief deswegen eben beim hiesigen Post SV an, die diverse Sportarten und Kurse von bis anbieten. Nun habe ich am 28. Juli einen Schnupperkurs. Darauf freue ich mich schon. :sasmokin:

Zheng Yi
13.07.2017, 23:24
Joa, die wirren Irren vom rechten Rand belustigen mich immer wieder. Derzeit will mich einer davon überzeugen dass die IB nichts mit rechtsextremen Gesinnungen zu tun hat. :o

Der_Wrestling_Fan
14.07.2017, 06:36

[...]

Allein das Argument finde ich immer super. Auch wenn die Nazi Keule oft zu schnell ausgepackt wird, sollte man sich zumindest dann nicht wundern wenn man auch klare Nazi-Symbolik und -rethorik verwendet. :salook:

Zheng Yi
18.07.2017, 11:25
Dabei habe ich ihn nicht mal als Nazi bezeichnet. :D

Gerade jetzt amüsiere ich mich wieder auf die Kosten eines solchen Individuums. Sein bisher letzter Kommentar:

"Können uns ja mal treffen dann siehste ob ich ein Fake bin" :o

Es gibt einfach viel zuviele Drachenlords da draussen. :D

Der_Wrestling_Fan
18.07.2017, 11:36
Dabei habe ich ihn nicht mal als Nazi bezeichnet. :D

Gerade jetzt amüsiere ich mich wieder auf die Kosten eines solchen Individuums. Sein bisher letzter Kommentar:

"Können uns ja mal treffen dann siehste ob ich ein Fake bin" :o

Es gibt einfach viel zuviele Drachenlords da draussen. :D

Ach ja das gute "Können uns ja mal treffen/ Hier ist mein Adresse etc." Argument. Keine Ahnung wie die Leute auf die Idee kommen, dass ihre Argumentation dadurch richtiger werden würde. Genauso albern wie dieser "Das ist meine Meinung und ich steh dazu" Satz. :D

Zheng Yi
18.07.2017, 12:10
Bei einem Teenie kann ich es noch ein bisschen verstehen. Schliesslich muss man sich ja noch beweisen, aber bei einem über 40jährigen ist es einfach nur erbärmlich. :o Vielleicht kommt ja auch noch ein "Deine Mutter" Spruch. :D

Ivanhoe
18.07.2017, 12:16
Er will schon, dass ich Bass spiele. Ich insistiere allerdings darauf, Gitarre spielen zu wollen. Zumindest kann er mir fürs Üben eine geben. Wenn ich bei denen anfange - was ich bezweifle, denn selbst für Punk (ohne die Musikrichtung schlechtmachen zu wollen) bin ich zu unmusikalisch - dann soll ich Bass spielen.

Gibts eigentlich was Neues von der Humppa-meets-Punk-Front?

Der Landknecht
18.07.2017, 17:31
Gibts eigentlich was Neues von der Humppa-meets-Punk-Front?

Ich sollte gestern die Gitarre abholen, aber hatte gestern Nachmittag Diarrhöe und blieb deswegen lieber zu Hause.

Zheng Yi
23.07.2017, 20:15
Der AfD-Storch hat mich auf Twitter geblockt. :o

Iceman.at
23.07.2017, 20:56
Der AfD-Storch hat mich auf Twitter geblockt. :o

Gehört sowas nicht in den ich freue mich Thread? :salook:

Zheng Yi
23.07.2017, 21:02
Gehört sowas nicht in den ich freue mich Thread? :salook:

Nur wenn es mein erster AfD-Block wäre. :D Irgendwann wird mich aber sicher auch noch Frau Kepetry blocken. DAS kommt dann in den Freude Thread. :sasmokin: Wobei ein AfD-Block ja bicht schwer ist. Meistens reicht eine andere Meinung.

Zheng Yi
24.07.2017, 15:13
Ein Typ verletzt in Schaffhausen fünf Menschen mit einer Kettensäge. Die beknackten Bürger sabbern ihre Tastaturen voll, schwurbeln und fantasieren sich irgendwelchen Blödsinn zusammen. War leider ein Bioschweizer. Jetzt kann die SVP das nicht mal für eine Hetzkampagne verwenden.

Dink Gilberg
24.07.2017, 15:45
Das passt ein wenig zu dem, was ich vorhin gelesen habe..

Der Mann wird als Syrer, zirka 28 bis 30 Jahre alt und zirka 1,85 Meter groß beschrieben.
http://www.ka-news.de/region/ettlingen/Ettlingen~/Sexuelle-Belaestigung-Joggerin-an-der-Alb-von-Mann-bedraengt;art6012,2088020

Was für eine Täterbeschreibung soll das bitte sein? "Syrer", dann 28-30 Jahre ??

Der_Wrestling_Fan
24.07.2017, 16:33
Ein Typ verletzt in Schaffhausen fünf Menschen mit einer Kettensäge. Die beknackten Bürger sabbern ihre Tastaturen voll, schwurbeln und fantasieren sich irgendwelchen Blödsinn zusammen. War leider ein Bioschweizer. Jetzt kann die SVP das nicht mal für eine Hetzkampagne verwenden.

Na ja, der Täter ist evt. nach Deutschland geflohen. Für die typische Facebook "Aufreger"-News kann man daraus was mit Flüchtlingen basteln. :salook:

Zheng Yi
24.07.2017, 20:19
Na ja, der Täter ist evt. nach Deutschland geflohen. Für die typische Facebook "Aufreger"-News kann man daraus was mit Flüchtlingen basteln. :salook:

Diese kriminellen helvetischen Invasoren. Kaufen den Deutschen nicht nur die Läden leer und bescheissen danach den Zoll, jetzt benutzen sie den nördlichen Nachbarn auch noch als Versteck.

Der_Wrestling_Fan
28.07.2017, 07:06
Alter, habe ich mich gerade erschrocken, als ich nur die Schlagzeile las. :eek: :lacher:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/hunderte-amerikaner-geben-cena-das-letzte-geleit-aid-1.6976030

BrewOne4me
28.07.2017, 07:20
Alter, habe ich mich gerade erschreckt, als ich nur die Schlagzeile las. :eek: :lacher:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/hunderte-amerikaner-geben-cena-das-letzte-geleit-aid-1.6976030

Du meinst "Ich habe mich erschrocken..." - weil die Schlagzeile Dich erschreckt hat und nicht Du Dich selbst... ;)

Der_Wrestling_Fan
28.07.2017, 07:45
Du meinst "Ich habe mich erschrocken..." - weil die Schlagzeile Dich erschreckt hat und nicht Du Dich selbst... ;)

Geändert (Zehn Zeichen)

Zheng Yi
13.08.2017, 22:07
Wieder mal einer dieser Abende. Bei meinem Abendspaziergang sehe ich, dass neben einer Bushaltestelle Rauch aufsteigt. Daneben steht ein Typ. Ich mache mir keine weiteren Gedanken dazu und gehe weiter. Gestern war Street Parade und die letzten Partygänger konmen erst am Montag oder Dienstag zurück.

Auf dem Rückweg ist er immer noch da und die Polizei ist gerade dabei wegzufahren. Er setzt sich auf eine Bank und wirkt unruhig. Er schnieft mehrfach. Schliesslich syeht er auf um kommt auf mich zu. Seine Augen sind rot, seine Nase läuft und er riecht extrem nach Alokohl. Er fragt mich ob er mal kurz telefonieren könne und bietet mir dafür Geld an. Ich gebe ihm mein Handy und sage ihm dass er das Geld wieder einstecken soll.

Das Telefongespräch verläuft nicht gut und wird unterbrochen. Wir unterhalten uns ein bisschen. Er aucht einen Platz zum pennen. Mein Handy klingelt. Die Nummer die er gewählt hat. Wieder verläuft das Gespräch hitzig. Er kann seine Gesprächspartnerin aber umstimmen. Sein Gemüt erhellt sich sichtlich.

Um sicher zu gehen dass ihm nix passiert warte ich mit ihm auf seinen Bus. Wir unterhalten uns ein bisschen. Er freut sich offenbar dass sich jemand mit ihm unterhält. Als der Bus kommt bedankt er sich und geht. Ich ärgere mich dass ich das Geld abgelehnt habe.

Dr. Fetus
13.08.2017, 22:20
Hättest du den letzten Satz weggelassen, hätte ich gesagt "Verdammt, der Puni ist echt ein netter Typ..."
Aber nein, du musstest die Illusion mal wieder zerstören. :o

Der Zerquetscher
13.08.2017, 22:42
Jepp, Punisher, ganz großes Kino der letzte Satz. :o ;)

Der Landknecht
13.08.2017, 23:07
Letztes Jahr ist ja eine Menge Leute gestorben. Zwischen den vielen bekannten Gesichtern ging eines leider ziemlich unter:

Dick Assman ist tot. (https://www.thestar.com/entertainment/television/2016/08/19/dick-assman-of-letterman-fame-dies-at-82.html)

:(

Zheng Yi
14.08.2017, 09:07
Hättest du den letzten Satz weggelassen, hätte ich gesagt "Verdammt, der Puni ist echt ein netter Typ..."
Aber nein, du musstest die Illusion mal wieder zerstören. :o

Hey, ich bin nett! :mad:

Jepp, Punisher, ganz großes Kino der letzte Satz. :o ;)

Irgendwo habe ich mal gelesen dass man eine Geschichte immer mit einem Lacher enden lassen sollte. :D

Dr. Fetus
14.08.2017, 17:32
Hey, ich bin nett! :mad:

Irgendwo habe ich mal gelesen dass man eine Geschichte immer mit einem Lacher enden lassen sollte. :D
Hat ja auch keiner bestritten. :D
Aber wie gesagt, der letzte Satz klingt so nach "Fuck, vergeudete Lebenszeit, hätte ich besser mal die Kohle angenommen." ;)
Bis dahin hat man den Eindruck, dass du jemandem in einer Notlage geholfen hast, und darauf kommt es an.
Ein gutes Gefühl, Baby?! :lacher:

Dann hab ich es ansonsten falsch verstanden, wenn das ironisch gemeint war. :)

Zheng Yi
14.08.2017, 17:34
Ironie? Ist das eine Coverband von Iron Maiden? :confused:

Dr. Fetus
14.08.2017, 17:55
Ironie? Ist das eine Coverband von Iron Maiden? :confused:
Danke für den Namen meiner zukünftigen Band. :D

Der Zerquetscher
15.08.2017, 10:27
Ich vermisse meine bessere Hälfte. Die ist für vier Tage in Bonn bei ihrer Cousine. Ist albern, ich weiß, aber die Wohnung ist so leer. :( :D Noch vor wenigen Jahren habe ich so eine Situation genossen. Noch mehr Hobby und noch mehr Freunde da. Ist auch jetzt so.... aber weiß nich'... hmm...

Ka*ke, freu mich jedenfalls, dass sie morgen Nacht wieder kommt.

Grandmaster DJ
18.08.2017, 19:26
Ich muss eine Versicherung ummelden, die noch auf den Namen meines Vaters läuft.
Dazu brauche ich laut Versicherungsschreiben die "Kopie der Sterbeurkunde".
Meine Schwester hat eine letzte Version davon vorliegen.
Reicht es wenn ich dazu eine eingescannte Version bekomme und die selbst ausdrucke oder muss für sowas eine offiziellere Variante her?

Delta Romeo
18.08.2017, 20:11
Für eine Kopie reicht eine einfache Kopie. Das ist ja nicht mehr als ein ausgedruckter Scan.

JackCrow
18.08.2017, 21:33
Für eine Kopie reicht eine einfache Kopie. Das ist ja nicht mehr als ein ausgedruckter Scan.

Richtig. Sofern sie keine beglaubigte Kopie verlangen, ist die Art der Kopie egal.

Der Landknecht
18.08.2017, 23:08
............................

Captain Mightypants
19.08.2017, 05:41
............................

Schreib mir bitte eine PN mit dem worum es geht. Danke.

Echoes
21.08.2017, 15:37
Kollegen, ich ziehe momentan um. Im Zuge dessen bin ich gleich mal auf der Suche nach einer guten Lösung, um endlich mal meine Vinyl-Schallplatten angemessen zu lagern. Zwar hab ich nur ca. 20 Stück, da ich primär noch auf CDs in meiner Sammlung setze, dennoch wollen die natürlich auch ansprechend gelagert werden.

Wie habt ihr das mit euren Platten gelöst, falls ihr welche habt?
Und kann ich hier ein 80cm Billy-Regal irgendwie angemessen umrüsten? Die "Plattenbilly"-Lösung mit einer Querstange finde ich schon mal nicht ganz verkehrt, gibt es aber scheinbar nur für die 40er Billys aus Schweden.

Ivanhoe
21.08.2017, 16:06
Wie habt ihr das mit euren Platten gelöst, falls ihr welche habt?
Und kann ich hier ein 80cm Billy-Regal irgendwie angemessen umrüsten? Die "Plattenbilly"-Lösung mit einer Querstange finde ich schon mal nicht ganz verkehrt, gibt es aber scheinbar nur für die 40er Billys aus Schweden.

Die Billy-Querstangen-Lösung kannte ich gar nicht - kommt mir persönlich etwas unpraktisch vor. Ich benutze für meine 200+ Platten auch was von Ikea. Ich hoffe, ich schreibe jetzt keinen Blödsinn, aber ich glaube es ist KALLAX (http://www.ikea.com/gb/en/products/storage-furniture/shelving-units-systems/kallax-shelving-unit-oak-effect-art-70307493/). Da passen sie perfekt rein (https://dmillarblog.files.wordpress.com/2014/07/002.jpg) (nein, das ist kein Foto von meiner Wohnung... ;) ) Das Regal sollte es auch in verschiedenen Höhen und Breiten geben.

Grandmaster DJ
21.08.2017, 19:10
Richtig. Sofern sie keine beglaubigte Kopie verlangen, ist die Art der Kopie egal.

Ja, hat ausgereicht.

CM Landratomaniac
27.08.2017, 19:55
Hatte einer von euch schon mal eine sogenannte Beziehungspause? Und wenn ja, hielt das die Beziehung aus oder zerbrach die Beziehung?

Trugschluss bei den Bekannten. Beziehungspause ist seit kurzem Beziehungsende. Und sie hasst jetzt vorübergehend alle Männer, aber wiederum nicht alle Männer, trotzdem doch alle Männer usw., wie man(n) gestern erfahren durfte. Funktioniert wohl nicht immer.

Kliqer
02.09.2017, 19:54
Musste grade fast im Supermarkt das Heulen anfangen. Ein kleines Mädchen, um die 8-Jahre alt, war dort mit ihrem kranken Vater, der im Rollstuhl saß. Und sie hat sich so rühren um ihn gekümmert, dass mir beinahe die Tränen gekommen sind. Mann ey.

Außerdem heute meine MA-Arbeit abgeschlossen, drucken und binden lassen. Dann mit Oma telefoniert, die sich so sehr gefreut hat, dass ich wirklich glauben muss, sie hat nicht mehr damit gerechnet, dass das noch passiert. War auch irgendwie emotional. Reicht jetzt dann auch. Bier ist offen, Freunde kommen gleich. So. Schluss mit Sentimentalitäten.

CM Landratomaniac
02.09.2017, 20:07
.:smlove:.

Fräulein Söckchen
11.09.2017, 13:25
Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich mich freue, dass ein (scheinbar ziemlich starker) Taifun angesagt ist. Er soll nach aktuellem Stand am Mittwoch am Abend kommen. Hoffentlich noch rechtzeitig, dass wir zumindest schon am Abend taifunfrei kriegen (da müsste ich nämlich arbeiten)... und optimalerweise am Donnerstag auch noch (da hab ich Morgenkurs). Im blödesten Fall zieht er in der Nacht drüber, und wir kriegen gar nicht frei. Das "hoffe" ich aber nicht, denn bei einem gerade anrauschenden Taifun arbeiten gehen müssen is scheiße.
Angesichts dessen, was die Hurricanes in der Karibik gemacht haben, fühle ich mich bei solchen Berechnungen allerdings wie ein schlechter Mensch... :(

Edit: Da könnt ihr beobachten: http://www.cwb.gov.tw/V7e/prevent/typhoon/ty.htm?

really?
11.09.2017, 15:56
Musste grade fast im Supermarkt das Heulen anfangen. Ein kleines Mädchen, um die 8-Jahre alt, war dort mit ihrem kranken Vater, der im Rollstuhl saß. Und sie hat sich so rühren um ihn gekümmert, dass mir beinahe die Tränen gekommen sind. Mann ey.

Außerdem heute meine MA-Arbeit abgeschlossen, drucken und binden lassen. Dann mit Oma telefoniert, die sich so sehr gefreut hat, dass ich wirklich glauben muss, sie hat nicht mehr damit gerechnet, dass das noch passiert. War auch irgendwie emotional. Reicht jetzt dann auch. Bier ist offen, Freunde kommen gleich. So. Schluss mit Sentimentalitäten.

Danke für den Beitrag :king:

Thomas Jay
11.09.2017, 16:48

Das ist sehr schön zu lesen.
Ich mag das, wenn Menschen so offen sind. Ich glaube viele, gerade Männer, verschließen sich gerne mal und das finde ich persönlich sehr langweilig. So frei heraus ist wesentlich interessanter und sympathischer IMO. :gluck:

Herzlichen Glückwunsch übrigens, MA heißt vermutlich Master? Welche Richtung ist das Ganze denn und was hast Du nun nach dem Abschluss vor?

Yajack Landratasady
11.09.2017, 18:37
Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich mich freue, dass ein (scheinbar ziemlich starker) Taifun angesagt ist. Er soll nach aktuellem Stand am Mittwoch am Abend kommen. Hoffentlich noch rechtzeitig, dass wir zumindest schon am Abend taifunfrei kriegen (da müsste ich nämlich arbeiten)... und optimalerweise am Donnerstag auch noch (da hab ich Morgenkurs). Im blödesten Fall zieht er in der Nacht drüber, und wir kriegen gar nicht frei. Das "hoffe" ich aber nicht, denn bei einem gerade anrauschenden Taifun arbeiten gehen müssen is scheiße.
Angesichts dessen, was die Hurricanes in der Karibik gemacht haben, fühle ich mich bei solchen Berechnungen allerdings wie ein schlechter Mensch... :(

Edit: Da könnt ihr beobachten: http://www.cwb.gov.tw/V7e/prevent/typhoon/ty.htm?

Ich drücke dir die Daumen, dass du frei bekommst. :salook::D

Kliqer
11.09.2017, 19:52
Danke für den Beitrag :king:

Ich habe, ohne Witz, im Hinblick auf das Battle-Rap-Turnier überlegt, ob ich das schreiben soll. Dachte mir aber dann, das jeder, der so etwas gegen einen verwendet, ein ganz schlechter Mensch ist. Und solche gibt es hier ja nicht! :salook:

Das ist sehr schön zu lesen.
Ich mag das, wenn Menschen so offen sind. Ich glaube viele, gerade Männer, verschließen sich gerne mal und das finde ich persönlich sehr langweilig. So frei heraus ist wesentlich interessanter und sympathischer IMO. :gluck:

Herzlichen Glückwunsch übrigens, MA heißt vermutlich Master? Welche Richtung ist das Ganze denn und was hast Du nun nach dem Abschluss vor?

Danke schön!

Ja, genau MA heißt Master. Ist aber alles noch nicht ganz rum. Bewertung steht noch aus, Verteidigung der MA-Arbeit ebenfalls. Das wird nochmal etwa 10 Wochen dauern. Danach schaue ich mich ganz in Ruhe um, welche Möglichkeiten sich für mich auftun. Grob geht es in den Bereich "Medien". ;-)

really?
11.09.2017, 20:26
jeder, der so etwas gegen einen verwendet, ein ganz schlechter Mensch ist.

Wie gesagt: :king:

CM Landratomaniac
12.09.2017, 18:52
Ärzte haben herausgefunden, was Papa hat. Schwere Erkrankung, nicht heilbar, nur abschwächbar, cirka 3 bis 4 Jahre. Leer bin ich.

Kliqer
12.09.2017, 19:01
Ärzte haben herausgefunden, was Papa hat. Schwere Erkrankung, nicht heilbar, nur abschwächbar, cirka 3 bis 4 Jahre. Leer bin ich.

Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es noch sehr schöne 3-4 Jahre werden und die Krankheit nicht den Alltag bestimmt. Eine feststehende Diagnose tilgt zumindest schon mal die nagenden Sorgen der Ungewissheit. Ist aktuell natürlich nur ein schwacher Trost. Andererseits sind 3-4 Jahre auch keine kurze Zeit. Und wenn man versucht, aus dieser Zeit das Beste herauszuholen, einerseits die gemeinsame Zeit umso mehr genießt, andererseits auch schon mal den Gedanken an einen Abschied akzeptiert, dann macht man vieles richtig. Alles Gute. Ich hoffe, es wird euch gelingen. :dh:

CM Landratomaniac
12.09.2017, 19:25
Ich glaub schon. Er sagte mir das eben direkt und mit seinem üblichen derben schwarzen Humor. Das wird man dann so angehen müssen.

Der Wrestling-Nerd
14.09.2017, 11:15
Ich muss mir mal gerade ein wenig etwas von der Seele reden: Habe nächste Woche Freitag Führerschein-Prüfung (PKW), und eigentlich war ich lange der Meinung, dass ich die ohne Probleme schaffen könne, und dann kam die Fahrstunde heute Morgen. So viele dumme Anfängerfehler, soviele Aufmerksamkeitsfehler, soviel Dummheit, wie ich da begangen habe, da komm ich langsam etwas ins Zweifeln. Dabei ist das an sich so genial, dass ich ausgerechnet nächste Woche Freitag die Prüfung habe, denn am gleichen tag hat einer meiner besten Kumpel (andere Fahrschule) ebenfalls seine Prüfung. Und das wär so schön, wenn wir da zusammen bestehen würden. :gluck:
Ich weiß ja, was jetzt vermutlich an Antworten kommt: "Nicht so viel Gedanken drüber machen", "Auf die Stärken fokussieren", vorher noch üben, wo ich nur kann (hab am Montag noch ne Doppelstunde btw), aber trotzdem musste ich mir das einfach mal gerade von der Seele reden.

Kliqer
14.09.2017, 11:17
Also meine schlechteste Fahrstunde war die vorletzte vor der Prüfung. Das war eine Katastrophe. Da spielt wohl viel mit rein. Aufregung, man achtet besonders auf die Fehler, die man eigentlich nicht machen darf, denkt zu viel an die Prüfung, wird verkrampft, macht so nur noch mehr Fehler, und so weiter. Guck dir an, was für Trottel schon den Führerschein gemacht haben. Da wirst du das auch schaffen. ;-)

Hans-Peter
14.09.2017, 12:08
Bei mir war es so, dass ich direkt vor der Fahrprüfung noch eine Fahrstunde hatte.
Der Plan: dadurch, dass man schon ne Stunde hinter dem Lenkrad sitzt, ist man sicherer, man ist "eingefahren" und die Prüfung ist ein Klacks.
Realität: In dieser letzten Stunde ging alles schief. Ich habe mehrfach den Wagen abgewürgt und habe sowohl davor, als auch danach in meiner ganzen Autofahrkarriere nie wieder so schlecht eingeparkt. Das war wirklich unglaublich.
Bei mir lagen die Nerven blank und auch mein Fahrlehrer, den eigentlich nichts erschüttern konnte, war nicht mehr so lässig und sicher, wie noch vorher. Demtentsprechend bin ich mit zittrigen Händen in die Prüfung gestartet. Gefahren bin ich dann natürlich nervös, jedoch habe ich in der Prüfung so perfekt eingeparkt, wie es mir in der ersten Zeit danach nie wieder gelungen ist. Erst mit den Jahren der Fahrerfahrung kam ich an diese Leistung wieder dran. :king:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Prüfung. Und danach eine grandiose Feier!! :gluck:

Der Wrestling-Nerd
14.09.2017, 12:38
Bei mir war es so, dass ich direkt vor der Fahrprüfung noch eine Fahrstunde hatte.
Der Plan: dadurch, dass man schon ne Stunde hinter dem Lenkrad sitzt, ist man sicherer, man ist "eingefahren" und die Prüfung ist ein Klacks.
Realität: In dieser letzten Stunde ging alles schief. Ich habe mehrfach den Wagen abgewürgt und habe sowohl davor, als auch danach in meiner ganzen Autofahrkarriere nie wieder so schlecht eingeparkt. Das war wirklich unglaublich.
Bei mir lagen die Nerven blank und auch mein Fahrlehrer, den eigentlich nichts erschüttern konnte, war nicht mehr so lässig und sicher, wie noch vorher. Demtentsprechend bin ich mit zittrigen Händen in die Prüfung gestartet. Gefahren bin ich dann natürlich nervös, jedoch habe ich in der Prüfung so perfekt eingeparkt, wie es mir in der ersten Zeit danach nie wieder gelungen ist. Erst mit den Jahren der Fahrerfahrung kam ich an diese Leistung wieder dran. :king:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Prüfung. Und danach eine grandiose Feier!! :gluck:

Dankeschön. :)
Wenn ich meinen Fahrlehrer richtig verstanden habe (am Montag wird er mir nochmal alles genau erklären^^), holt er mich wohl daheim ab und ich fahr dann zum Aufwärmen bis zum Prüfungsort.

Zheng Yi
14.09.2017, 12:59
Mach dir nicht so viele Gedanken und fokussier dich auf deine Stärken. :D

Du schaffst das schon. Sogar mein Nachbar hat einen Führerschein und der hat sich vor ein paar Jahren bei einem Grillfest beinahe selbst abgefackelt.

Dr. Fetus
14.09.2017, 13:17
Mach dir nicht so viele Gedanken und fokussier dich auf deine Stärken. :D

Du schaffst das schon. Sogar mein Nachbar hat einen Führerschein und der hat sich vor ein paar Jahren bei einem Grillfest beinahe selbst abgefackelt.
Das kommt davon, wenn man einen gewissen "höllischen" Nachbarn hat. :salook:

@Nerd: Drücke dir die Daumen. Setz dich nicht selbst zu sehr unter Druck, versuch gelassen zu bleiben, und nicht aus der Ruhe kommen. Meine strunzblöde Nachbarin hat es immerhin auch geschafft, und das obwohl die eine totale Gefahrenquelle ist. :o

Iceman.at
14.09.2017, 16:17
Ich muss mir mal gerade ein wenig etwas von der Seele reden: Habe nächste Woche Freitag Führerschein-Prüfung (PKW), und eigentlich war ich lange der Meinung, dass ich die ohne Probleme schaffen könne, und dann kam die Fahrstunde heute Morgen. So viele dumme Anfängerfehler, soviele Aufmerksamkeitsfehler, soviel Dummheit, wie ich da begangen habe, da komm ich langsam etwas ins Zweifeln. Dabei ist das an sich so genial, dass ich ausgerechnet nächste Woche Freitag die Prüfung habe, denn am gleichen tag hat einer meiner besten Kumpel (andere Fahrschule) ebenfalls seine Prüfung. Und das wär so schön, wenn wir da zusammen bestehen würden. :gluck:
Ich weiß ja, was jetzt vermutlich an Antworten kommt: "Nicht so viel Gedanken drüber machen", "Auf die Stärken fokussieren", vorher noch üben, wo ich nur kann (hab am Montag noch ne Doppelstunde btw), aber trotzdem musste ich mir das einfach mal gerade von der Seele reden.

Du wirst versagen, alle werden sich von dir abwenden und du wirst einsam sterben.
:salook:

Der Landknecht
14.09.2017, 18:27

You suck at life. (http://static.giantbomb.com/uploads/original/0/409/552523-game_over.jpg)

Das klappt schon. Du hast monatelang bewiesen, dass du offensichtlich Auto fahren kannst. Warum sollte eine beschissene Stunde was anderes bedeuten? Reiß dich am Riemen und hör auf, rumzuheulen! :salook: Im Ernst: So schwierig ist eine solche Prüfung nicht. Bisschen rechts vor links beachten, einparken, generell den Regeln folgen. Und das Einparken darfst du auch verhauen. Wen stört's? Hauptsache, du beweist, dass du niemanden umbringen wirst, wenn du einen Führerschein erhältst.

Grandmaster DJ
14.09.2017, 19:57
Im Ernst: So schwierig ist eine solche Prüfung nicht. Bisschen rechts vor links beachten, einparken, generell den Regeln folgen. Und das Einparken darfst du auch verhauen. Wen stört's? Hauptsache, du beweist, dass du niemanden umbringen wirst, wenn du einen Führerschein erhältst.

Und sollte es einen beschrankten Bahnübergang geben, bei dem die Schranken offen sind und auch sonst nichts auf einen Zug hinweisen wird, trotzdem langsam ran fahren und nach links und rechts gucken :rolleyes:.
Das war damals trotz ansonsten perfekter Fahrt mein Grund die Prüfung nicht bestanden zu haben.

rantanplan
16.09.2017, 00:17
Eigentlich wollte ich was zum Führerschein posten, aber, nun ja...

Mein Vater ist seit Mittwoch wieder mal im Krankenhaus. Ich schreib "wieder mal", weil er in den letzten 5 Jahren bestimmt 15,20 mal im Krankenhaus war. Das ging von Lungenentzündung/COPD über Diabetiker-Füße (inklusive Zeh-Amputation) bishin zu jetzt "Wasser", möglicherweise im Zusammenhang mit der Lunge oder dem Herzen.

Vorhin habe ich mit ihm telefoniert, da war er ziemlich verpeilt. 20min vorher hatte er mit meiner Mum telefoniert und wohl darum gebeten (meine Mum hat Sprachstörungen, ob sie ihn so genau verstanden hat, kann ich nicht sagen) dass ich ihn heute noch besuche, bei unserem Gespräch sagte er, dass ich nicht kommen müsse, konnte sich an das Gespräch mit meiner Mum aber nicht erinnern.

Nun ist auch so eine Situation für mich nicht neu, neu war, dass mich vorhin ein Arzt angerufen hat und nach einer Patientenverfügung gefragt hat. Ich hab natürlich versucht, Infos zu bekommen, es hieß vom Arzt nur, dass er vorsorglich nachfragt, dass mein Dad stabil, ansprechbar und auf Station sei. Aber nach einer Patientenverfügung fragt man eigentlich bei der Aufnahme, bei meinem Dad also am Mittwoch, wo ich den Eindruck hatte, dass er ganz gut drauf war und solche Dinge mitteilen konnte.

Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, im besten Fall hat das Stationspersonal gemerkt, dass es meinem Dad nicht gut geht und vorsorglich den diensthabenden Arzt eingeschaltet, der sich dann wiederum absichern wollte. Im schlimmsten Fall....naja, darüber will ich gar nicht nachdenken.

PrinceDevitt
16.09.2017, 10:17
Eigentlich wollte ich was zum Führerschein posten, aber, nun ja...

Mein Vater ist seit Mittwoch wieder mal im Krankenhaus. Ich schreib "wieder mal", weil er in den letzten 5 Jahren bestimmt 15,20 mal im Krankenhaus war. Das ging von Lungenentzündung/COPD über Diabetiker-Füße (inklusive Zeh-Amputation) bishin zu jetzt "Wasser", möglicherweise im Zusammenhang mit der Lunge oder dem Herzen.

Vorhin habe ich mit ihm telefoniert, da war er ziemlich verpeilt. 20min vorher hatte er mit meiner Mum telefoniert und wohl darum gebeten (meine Mum hat Sprachstörungen, ob sie ihn so genau verstanden hat, kann ich nicht sagen) dass ich ihn heute noch besuche, bei unserem Gespräch sagte er, dass ich nicht kommen müsse, konnte sich an das Gespräch mit meiner Mum aber nicht erinnern.

Nun ist auch so eine Situation für mich nicht neu, neu war, dass mich vorhin ein Arzt angerufen hat und nach einer Patientenverfügung gefragt hat. Ich hab natürlich versucht, Infos zu bekommen, es hieß vom Arzt nur, dass er vorsorglich nachfragt, dass mein Dad stabil, ansprechbar und auf Station sei. Aber nach einer Patientenverfügung fragt man eigentlich bei der Aufnahme, bei meinem Dad also am Mittwoch, wo ich den Eindruck hatte, dass er ganz gut drauf war und solche Dinge mitteilen konnte.

Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, im besten Fall hat das Stationspersonal gemerkt, dass es meinem Dad nicht gut geht und vorsorglich den diensthabenden Arzt eingeschaltet, der sich dann wiederum absichern wollte. Im schlimmsten Fall....naja, darüber will ich gar nicht nachdenken.

Nach einer Patientenverfügung fragt man wenn es dem entsprechenden Menschen nicht gut geht, das ärztliche Personal muss wissen ob im äußersten Notfall (den sie für möglich halten, sonst würden sie nicht fragen) Lebensverlängernde Maßnahmen ergriffen sollen oder nicht... Ich bin Krankenpfleger und würde Dir raten Deinen Dad zu besuchen, das heißt nicht das der schlimmste Fall eintritt aber wenn sie nach einer Patientenverfügung fragen geht es Ihm definitiv nict gut...

Der Wrestling-Nerd
18.09.2017, 10:56

Ich bin gerade komplett aufgewühlt. Hatte heute letzte Fahrstunde vor der Prüfung am Freitag und hab nur Scheiße gebaut. Ich hab einmal versehentlich den Motor abgewürgt, und danach war ich so raus, dass es mir aufm Rest der Fahrt noch 3-4 mal passiert ist. Ich hab soviele dumme Fehler gemacht, die mir eigentlich nicht hätten passieren dürfen. Hab trotzdem am Freitag der Prüfung zugesagt, weil ich ja weiß, dass ich es kann. Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll, bin einfach viel zu aufgewühlt aktuell.

Arjen Robben
18.09.2017, 10:59
Motor abwürgen in der Prüfung ist noch nicht das Ende der Welt, das gehört zu den "verzeihbaren" Fehlern, solange es nicht mehrmals vorkommt. Also einfach nicht verrückt machen lassen.

Zheng Yi
18.09.2017, 11:05
Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll, bin einfach viel zu aufgewühlt aktuell.

Dinge die den Puls runterfahren und beruhigen. Meditieren zum Beispiel oder ähm... :salook:

mumu
18.09.2017, 11:31
Ich bin gerade komplett aufgewühlt. Hatte heute letzte Fahrstunde vor der Prüfung am Freitag und hab nur Scheiße gebaut. Ich hab einmal versehentlich den Motor abgewürgt, und danach war ich so raus, dass es mir aufm Rest der Fahrt noch 3-4 mal passiert ist. Ich hab soviele dumme Fehler gemacht, die mir eigentlich nicht hätten passieren dürfen. Hab trotzdem am Freitag der Prüfung zugesagt, weil ich ja weiß, dass ich es kann. Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll, bin einfach viel zu aufgewühlt aktuell.
Motor abwürgen in der Prüfung ist noch nicht das Ende der Welt, das gehört zu den "verzeihbaren" Fehlern, solange es nicht mehrmals vorkommt. Also einfach nicht verrückt machen lassen.
Abwürgen ist nicht das Problem, das wird dir nicht die Prüfung kosten. Aber wie du dann auf das Abwürgen reagierst wird vom Prüfer sicherlich genau beobachtet. Wichtig ist, dass du nach dem Abwürgen nicht komplett unkonzentriert und nervös wirst. Folgefehler wären ziemlich sicher "tödlich". Also einfach Auto wieder anstellen und ruhig und souverän das Ding eintüten. ;)

Zheng Yi
25.09.2017, 00:17
Ein Abend in Zürich mit einer Bekannten. Wir sind gerade aus der Strassenbahn ausgestiegen, als ich ein Geräusch höre, das sich wie ein Sturz anhört. Ich drehe mich um und tatsächlich liegt da eine Frau auf dem Boden. Sofort eilen ein paar Passanten herbei, die ihr aufhelfen.

Ich gehe auf die Menge zu mit Müh und Not können sie die Helfer auf die Bank setzen. Die meisten entfernen sich, es bleiben aber noch zwei drei bei ihr. Wir setzen unseren Weg fort. Allerdings ist mir nicht wohl dabei. Ich beobachte die Szenerie ein paar Sekunden und gehe dann wieder auf die Frau zu.

Es stellt sich heraus dass die Frau unterzuckert ist. Traubenzucker ist auf die Schnelle nicht aufzutreiben und so holen wir eben Kristallzuckerpäckchen aus einem Restaurant. Die Frau ninmt sue zu sich. Einen Krankenwagen will sie nicht. Sie möchte nur nach Hause. Wir bieten ihr an sie zu begleiten. Sie meint dass dies nicht nötig sei. Wir warten auf ihre Strassenbahn. Sie ist immer noch wacklig auf den Beinen und auch das Einsteigen verläuft nicht ganz Problemlos. Ich frage sie nochmal ob sie wirklich keinen Krankenwagen braucht. Nein, will sie nicht. Sie war auch klar und antwortete klar.

Der Strassenbahnführer ist auf die Situation aufmerksam geworden und wir informieren ihn. Wiedet wird der Krankenwagen abgelehnt. Er verspricht sich bei der Enhaltestelle um die Frau zu kümmern.

Im Nachhinein hätte ich wohl doch besser den Krankenwagen gerufen, bin aber froh dass ich umgekehrt und nicht einfach weitergegangen bin.

Kliqer
26.09.2017, 11:06
Strange. Der Ex-Freund einer meiner besten Freundinnen, ist nach dem Ende ihrer Beziehung, was bestimmt sechs Jahre her ist, erst nach Kolumbien, dann nach Berlin gegangen, hat das Ufer gewechselt, sich den Party-Drogen hingegeben und postet jetzt auf Instagram ein Bild von einem Rezept für HIV-Medikamente. Auf seinen Namen aufgestellt. Schon krass. Nicht nur, dass es so gekommen ist, sondern, dass er es offenbar auch noch irgendwie als Trophäe anzusehen scheint. Echt weirder Typ. Tut mir super Leid für besagte Freundin, die davon wahrscheinlich noch nichts weiß. Und nachdem Anfang des Jahres ein gemeinsamer Freund von uns gestorben ist, ist das sicher der nächste beschissene Schicksalsschlag. Denn auch wenn sie seit Jahren nur noch sporadisch Kontakt hatten, dürfte einen sowas sicherlich schon mitnehmen.

Moneytalks
26.09.2017, 11:18
Strange. Der Ex-Freund einer meiner besten Freundinnen, ist nach dem Ende ihrer Beziehung, was bestimmt sechs Jahre her ist, erst nach Kolumbien, dann nach Berlin gegangen, hat das Ufer gewechselt, sich den Party-Drogen hingegeben und postet jetzt auf Instagram ein Bild von einem Rezept für HIV-Medikamente. Auf seinen Namen aufgestellt. Schon krass. Nicht nur, dass es so gekommen ist, sondern, dass er es offenbar auch noch irgendwie als Trophäe anzusehen scheint. Echt weirder Typ. Tut mir super Leid für besagte Freundin, die davon wahrscheinlich noch nichts weiß. Und nachdem Anfang des Jahres ein gemeinsamer Freund von uns gestorben ist, ist das sicher der nächste beschissene Schicksalsschlag. Denn auch wenn sie seit Jahren nur noch sporadisch Kontakt hatten, dürfte einen sowas sicherlich schon mitnehmen.

Ich frage mich da eher, was davon das Beziehungsende in ihm ausgelöst hat. Verstehe das aber nicht als Kritik an deiner besten Freundin.

Kliqer
26.09.2017, 11:20
Ich frage mich da eher, was davon das Beziehungsende in ihm ausgelöst hat. Verstehe das aber nicht als Kritik an deiner besten Freundin.

Nein, so rum war das nicht. Eher kam das Beziehungsende, weil er sich "seiner selbst nicht sicher war". Es ist nicht so, dass etwas in ihm mit dem Ende der Beziehung kaputt gegangen wäre.

Der Landknecht
26.09.2017, 16:50
Hauptsache, er hatte nicht vorher schon AIDS.

Kliqer
26.09.2017, 17:40
Hauptsache, er hatte nicht vorher schon AIDS.

Weder hat er jetzt AIDS, noch hatte er es damals. ;-)

Der Landknecht
26.09.2017, 17:50
Weder hat er jetzt AIDS, noch hatte er es damals. ;-)

Wieso gibt es dann ein auf ihn ausgestelltes Rezept für ein HIV-Medikament? Und jetzt komme mir bitte nicht damit, dass er HIV hat und nicht AIDS. Meine Intention sollte klar gewesen sein. :rolleyes: ;)

Kliqer
26.09.2017, 18:17
Wieso gibt es dann ein auf ihn ausgestelltes Rezept für ein HIV-Medikament? Und jetzt komme mir bitte nicht damit, dass er HIV hat und nicht AIDS. Meine Intention sollte klar gewesen sein. :rolleyes: ;)

Naja, sind halt zwei verschiedene Dinge. HIV-Medikamente nimmt man bspw. zur "AIDS-Prävention". Wenn du also schreibst: "Er hat AIDS" oder etwas in der Richtung, ist das komplett falsch. Ich finde schon, dass man darauf achten sollte. Vor allem wenn man, wie du, so viel wert auf Rechtschreibung, Interpunktion & Co. legt. :p

Der Landknecht
26.09.2017, 18:25
Naja, sind halt zwei verschiedene Dinge. HIV-Medikamente nimmt man bspw. zur "AIDS-Prävention". Wenn du also schreibst: "Er hat AIDS" oder etwas in der Richtung, ist das komplett falsch. Ich finde schon, dass man darauf achten sollte. Vor allem wenn man, wie du, so viel wert auf Rechtschreibung, Interpunktion & Co. legt. :p

Es ging mir darum, dass beides ansteckend ist. Deswegen ja auch "Hoffentlich hatte er das nicht schon früher". Für jemanden, der sich bei ihm angesteckt hat (was bei seinem Lebenswandel ja offensichtlich leider nicht auszuschließen ist), dürfte es erst mal völlig egal sein, ob HIV oder AIDS. Beschissen ist es in jedem Fall, und darum ging es mir.

Kliqer
26.09.2017, 18:26
Es ging mir darum, dass beides ansteckend ist. Deswegen ja auch "Hoffentlich hatte er das nicht schon früher". Für jemanden, der sich bei ihm angesteckt hat (was bei seinem Lebenswandel ja offensichtlich leider nicht auszuschließen ist), dürfte es erst mal völlig egal sein, ob HIV oder AIDS. Beschissen ist es in jedem Fall, und darum ging es mir.

Damit hast du natürlich Recht. ;-)

CM Landratomaniac
02.10.2017, 20:44
Falls jemand von euch Chef einer Firma ist:

Gerichtsentscheid - Kaffee und Brötchen sind kein Frühstück (http://www.tagesschau.de/inland/kaffeefruehstueck-steuern-101.html)
Das Finanzamt muss Ansprüche gegen eine Softwarefirma zurückziehen, die seine Mitarbeiter täglich mit frischen Brötchen und Kaffee versorgte. Die Behörde sah in der Essensausgabe ein unentgeltliches Frühstück, das lohnsteuerpflichtig zu besteuern sei. Dem widersprach jetzt aber ein Gericht.

Ein trockenes Brötchen und heißer Kaffee sind laut einem aktuellen Urteil steuerrechtlich kein Frühstück. Zu den Mindeststandards eines Frühstücks gehöre nach dem allgemeinen Sprachgebrauch neben Brötchen und Getränken auch ein entsprechender Brotaufstrich, befand das Finanzgericht Münster. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (Az. 11 K 4108/14)

:lacher:

Der Landknecht
03.10.2017, 14:17
Ich habe tatsächlich gerade mein geliebtes Azaghal-Shirt wiedergefunden. War am Freitag nach dem Sit In mit meinem Kumpel noch in der Kneipe. Am nächsten Tag ist mein Shirt weg. Ich war mir allerdings zu 100% sicher, dass ich nicht halbnackt nach Hause gegangen bin. Stellt sich heraus, ich habe das Shirt auf die Verpackung der Klopapierrollen gelegt. Beides weiß. Ich habe echte Adleraugen. :rolleyes:

Moneytalks
03.10.2017, 15:00
Ich habe tatsächlich gerade mein geliebtes Azaghal-Shirt wiedergefunden. War am Freitag nach dem Sit In mit meinem Kumpel noch in der Kneipe. Am nächsten Tag ist mein Shirt weg. Ich war mir allerdings zu 100% sicher, dass ich nicht halbnackt nach Hause gegangen bin. Stellt sich heraus, ich habe das Shirt auf die Verpackung der Klopapierrollen gelegt. Beides weiß. Ich habe echte Adleraugen. :rolleyes:

Gehört das nicht eigendlich in den "Ich freuhe mich"-Thread, weil Happy End? :)

Sowas passiert mir auch ständig.

Der Landknecht
03.10.2017, 15:03
Gehört das nicht eigendlich in den "Ich freuhe mich"-Thread, weil Happy End? :)

Sowas passiert mir auch ständig.

Eigentlich schon. Aber das Finden eines Shirts fand ich irgendwie zu trivial für den Thread, obwohl es das eigentlich nicht ist. Also trivial schon, aber es passt trotzdem hinein. Ich freue mich nicht, dass ich so völlig verplant bin. Puh, gerade noch gerettet. (https://frinkiac.com/img/S05E05/1146361.jpg)

Moneytalks
03.10.2017, 15:34
Puh, gerade noch gerettet. (https://frinkiac.com/img/S05E05/1146361.jpg)

Ah, verdammt! :D

Zheng Yi
04.10.2017, 19:15
Ich glaube ich habe gerade eben völlig unbeabsichtigt eine der schärfsten Tomatensaucen aller Zeiten erschaffen. :boxer:

Yajack Landratasady
04.10.2017, 19:42
Ich glaube ich habe gerade eben völlig unbeabsichtigt eine der schärfsten Tomatensaucen aller Zeiten erschaffen. :boxer:

Lass sie dir gleich patentieren. :D

Grandmaster DJ
04.10.2017, 19:44

1. Womit geschärft?
2. Viel Spaß morgen.

Zheng Yi
04.10.2017, 19:51
Lass sie dir gleich patentieren. :D

Und dann Ärger mit der UNO wegen der Produktion inhumaner Kampfstoffe riskieren? :D

1. Womit geschärft?
2. Viel Spaß morgen.

2 Habaneros, 1 Esslöffel Sriracha, Pfeffer.

Jep, das könnte aua werden.

Zheng Yi
05.10.2017, 21:21
Vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung dafür. Wie kommt es, dass man immer wieder mal gerumliegende Stringtangas findet? Ich meine damit jetzt nicht in der Wohnung oder verlassenen Häusern, da kann das sowas ja nicht allzu abwegig, sondern an eher ungewöhnlichen Orten wie S-Bahnen, Bahnhöfen, Bussen oder auf der Strasse.

CM Landratomaniac
05.10.2017, 21:27
Tanga runterziehen, Quickie, Tanga rutscht über die Schuhe auf den Boden, Tanga dreckig, Frau will den Tanga besser nicht mehr anziehen.

Edit: Erklärung für S-Bahnen, Bahnhöfe, Straßen. Busse keine Ahnung.

Zheng Yi
05.10.2017, 22:08
Das mag auf einige zutreffen, aber auf alle? Wohl weniger. Zumal es überall nur so von Kameras wimmelt.

CM Landratomaniac
05.10.2017, 22:16
Es war auch nur eine Erklärung oder besser Erklärungsversuch. Es gibt sicher noch andere Erklärungen.

Zheng Yi
05.10.2017, 22:24
Es war auch nur eine Erklärung oder besser Erklärungsversuch. Es gibt sicher noch andere Erklärungen.

Wobei das in der Agglomeration tatsächlich noch möglich wäre. Die Kameradichte ist dort niedriger. :D Andererseits nimmt die Stringquote unmittelbar nach der Streetparade oder Silvester nicht zu.

Der Landknecht
08.10.2017, 14:58
Kennt jemand von euch Ralphie May? Ich nämlich nicht, aber er trat als Gast eines Magiers in einem Video, das ich sah, auf, weswegen ich ihn googelte, und dabei musste ich herausfinden, dass der gute Mann direkt an dem Tag verstorben war. Was für ein krasser Zufall. Und vielleicht traurig für manche von euch, die ihn lustig fanden.

Zheng Yi
08.10.2017, 15:14
Ich habe mal vor ein paar Jahren ein paar Nummern von ihm gesehen und fand ihn ziemlich witzig. Ging dann aber wieder vergessen. Bis dann die R.I P. Bilder auf Ebaumsworld und Chive aufgetaucht sind.

Paddy Malone
08.10.2017, 15:21
Kennt jemand von euch Ralphie May? Ich nämlich nicht, aber er trat als Gast eines Magiers in einem Video, das ich sah, auf, weswegen ich ihn googelte, und dabei musste ich herausfinden, dass der gute Mann direkt an dem Tag verstorben war. Was für ein krasser Zufall. Und vielleicht traurig für manche von euch, die ihn lustig fanden.

Natürlich. Ralphie May war einer der besten Stand-Ups der letzten 20 Jahre. Ich bin ein riesiger Fan von ihm und war mehr als geschockt, als ich bei meinem täglichen Blick auf die Liste der Verstorbenen bei Wikipedia seinen Namen sah. :(

Jetzt kann er woanders die Leute zum Lachen bringen mit seiner einfach korrekten Art und Weise. Ich kann nur wärmstens jedem empfehlen sich mal den einen oder anderen Clip von ihm anzuschauen. Vor allem, wenn man die Nase von übermäßiger "political correctness" voll hat.

Kliqer
08.10.2017, 15:35

Ich habe mir Anfang des Jahres mal ein Stand-Up von ihm angeschaut und fand das so unangenehm schlecht, dass ich es nach 20-30 Minuten abbrechen musste. Der ganze Kerl war irgendwie schwer zu ertragen.

Dass er so früh gestorben ist, ist natürlich super schade und für alle, die ihn gerne gesehen haben, tut es mir sehr leid. Aber soweit ich es mitbekommen habe, ist er ja selbst nicht davon ausgegangen besonders alt zu werden und hat den Tod auch nicht gefürchtet. Die Aussage "I hope when I die people make jokes about me, don't cry for me. Life is great." finde ich jedenfalls super sympathisch.

CM Landratomaniac
12.10.2017, 20:46
@deathpunch

Bier-Revolution! „Költ“ bringt Köln und Düsseldorf zusammen (http://www.express.de/duesseldorf/ob-das-zischt--bier-revolution---koelt--bringt-koeln-und-duesseldorf-zusammen-28566786)

Dr. Fetus
12.10.2017, 20:50
@deathpunch

Bier-Revolution! „Költ“ bringt Köln und Düsseldorf zusammen (http://www.express.de/duesseldorf/ob-das-zischt--bier-revolution---koelt--bringt-koeln-und-duesseldorf-zusammen-28566786)

Und dann ausgerechnet noch aus Monheim. :o

Naja, wenn ein Bier helfen soll zwei Feindländer zu verbinden, warum auch nicht? :D

rantanplan
14.10.2017, 01:43
Eine schnelle Meinung:
Sortiere von 1-6
Moskau
Brüssel
Amsterdam
Paris
Prag
Kopenhagen

NarrZiss
14.10.2017, 01:58
Eine schnelle Meinung:
Sortiere von 1-6
Moskau
Brüssel
Amsterdam
Paris
Prag
Kopenhagen

Amsterdam
Prag
Kopenhagen
Paris
Brüssel
Moskau

Der Landknecht
14.10.2017, 04:40
Eine schnelle Meinung:
Sortiere von 1-6
Moskau
Brüssel
Amsterdam
Paris
Prag
Kopenhagen

a)
Paris
Brüssel
Amsterdam
Kopenhagen
Prag
Moskau
b)
Amsterdam
Brüssel
Kopenhagen
Moskau
Paris
Prag
c)
Moskau
Paris
Prag
Brüssel
Amsterdam
Kopenhagen

Zheng Yi
14.10.2017, 06:24
Eine schnelle Meinung:
Sortiere von 1-6
Moskau
Brüssel
Amsterdam
Paris
Prag
Kopenhagen

Kopenhagen
Amsterdam
Prag
Paris
Brüssel
Moskau

Naikan
14.10.2017, 06:30
Eine schnelle Meinung:
Sortiere von 1-6
Moskau
Brüssel
Amsterdam
Paris
Prag
Kopenhagen

Amsterdam
Brüssel
Paris
Prag
Kopenhagen
Moskau

Ivanhoe
14.10.2017, 11:59
Eine schnelle Meinung:
Sortiere von 1-6
Moskau
Brüssel
Amsterdam
Paris
Prag
Kopenhagen

Kopenhagen
Prag
Paris
Amsterdam
Moskau
Brüssel

Yajack Landratasady
14.10.2017, 12:42
Eine schnelle Meinung:
Sortiere von 1-6
Moskau
Brüssel
Amsterdam
Paris
Prag
Kopenhagen

Paris
Brüssel
Prag
Kopenhagen
Amsterdam
Moskau

DrDorian
14.10.2017, 12:59
Eine schnelle Meinung:
Sortiere von 1-6
Moskau
Brüssel
Amsterdam
Paris
Prag
Kopenhagen

Kopenhagen
Prag
Amsterdam
Brüssel
Paris
Moskau

RainMaker
18.10.2017, 12:43
Ich hab seit 1,5 Wochen keine einzige Spam-Mail bekommen. Das ist so hochgradig seltsam, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Der Landknecht
18.10.2017, 18:34
Ich habe eine Frau kennen gelernt. Am Wochenende kam sie mich besuchen. Sie scheint mich zu mögen. Ich mag sie auch. Aber Gefühle stellen sich (noch) nicht ein, und ich weiß nicht, ob sich das ändern wird. Darüber werde ich mit ihr sprechen müssen.
Sex hatten wir auch. Ich zum ersten Mal seit Jahren. Und es hat sich nichts geändert. Es gefiel mir nicht. Ich denke, das hat sie auch gemerkt. Ich war beinahe angeekelt davon. Irgendwie ist das echt nicht meine Baustelle. Andererseits wäre ich dadurch für Frauen fast sowas wie der beste schwule Freund, der halt nur nicht schwul ist. :freak:

PrinceDevitt
18.10.2017, 20:50
Ich habe eine Frau kennen gelernt. Am Wochenende kam sie mich besuchen. Sie scheint mich zu mögen. Ich mag sie auch. Aber Gefühle stellen sich (noch) nicht ein, und ich weiß nicht, ob sich das ändern wird. Darüber werde ich mit ihr sprechen müssen.
Sex hatten wir auch. Ich zum ersten Mal seit Jahren. Und es hat sich nichts geändert. Es gefiel mir nicht. Ich denke, das hat sie auch gemerkt. Ich war beinahe angeekelt davon. Irgendwie ist das echt nicht meine Baustelle. Andererseits wäre ich dadurch für Frauen fast sowas wie der beste schwule Freund, der halt nur nicht schwul ist. :freak:

Dann solltest Du das schleunigst ansprechen, die meisten Frauen finden es uncoll umso später man dies tut... Hatte nun auch seit 1 Jahr keinen Sex und soll ich mal was sagen, vermisse gar nix...

Dr. Fetus
18.10.2017, 21:04
Wie kann man Sex nicht vermissen? :D

PrinceDevitt
18.10.2017, 21:08
Wie kann man Sex nicht vermissen? :D

Keine Ahnung, mir is das Zuviel drum rum... Ne feste Beziehung will ich momentan sowieso nich... Aber ne Sexbeziehung gibt's nich, das endet trotzdem immer darin das die Frau sich zu sehr anhängt... Wenn wäre es für mich reiner Sex, möchte kein drum herum und lange reden und mich unterhalten, müsste ich dann aber... Wenn sich jetz was ergibt würde ich wohl drauf eingehen aber ich kann wirklich nicht behaupten aktuell etwas zu vermissen...

Dr. Fetus
18.10.2017, 21:14
Keine Ahnung, mir is das Zuviel drum rum... Ne feste Beziehung will ich momentan sowieso nich... Aber ne Sexbeziehung gibt's nich, das endet trotzdem immer darin das die Frau sich zu sehr anhängt... Wenn wäre es für mich reiner Sex, möchte kein drum herum und lange reden und mich unterhalten, müsste ich dann aber... Wenn sich jetz was ergibt würde ich wohl drauf eingehen aber ich kann wirklich nicht behaupten aktuell etwas zu vermissen...
Sexbeziehungen wären für mich nix. Hätte da glaube ich ein emotionales Problem, entweder würde ich mich da wohl verrennen, oder wenn keine Gefühle meinerseits da wären, würde mir der Sex nichts bringen.
Ist auch nicht so dass ich nicht die Gelegenheit dazu hatte/hätte, bringt mir aber nix. ;)

Bin ja sowieso vergeben, deshalb komme ich ja nicht in die Bredouille. :D

PrinceDevitt
18.10.2017, 21:24
Sexbeziehungen wären für mich nix. Hätte da glaube ich ein emotionales Problem, entweder würde ich mich da wohl verrennen, oder wenn keine Gefühle meinerseits da wären, würde mir der Sex nichts bringen.
Ist auch nicht so dass ich nicht die Gelegenheit dazu hatte/hätte, bringt mir aber nix. ;)

Bin ja sowieso vergeben, deshalb komme ich ja nicht in die Bredouille. :D

Bei mir is es aber nich wie bei Humpi der Sex regelrecht eklig findet... Nene, is schon angenehm...:) Wenns nich so ne 0815 Blümchensex Nummer is...;)

Dr. Fetus
18.10.2017, 21:28
Bei mir is es aber nich wie bei Humpi der Sex regelrecht eklig findet... Nene, is schon angenehm...:) Wenns nich so ne 0815 Blümchensex Nummer is...;)
Manchmal kann der aber auch schon ausreichend sein.
Man muss sich ja auch nicht abrackern, oder das Kamasutra rückwärts durchgehen, um guten Sex zu haben.
Bei mir ist das eher Gefühlssache. Solange es da stimmt, kann auch die olle Missionarsstellung ganz spaßig sein. ;)

PrinceDevitt
18.10.2017, 21:31
Manchmal kann der aber auch schon ausreichend sein.
Man muss sich ja auch nicht abrackern, oder das Kamasutra rückwärts durchgehen, um guten Sex zu haben.
Bei mir ist das eher Gefühlssache. Solange es da stimmt, kann auch die olle Missionarsstellung ganz spaßig sein. ;)

Auf jeden Fall is Abwechslung das Salz in der Suppe, nich immer das gleiche, das ödet mich an...:) Aber bissel Action is schon nich verkehrt, für alles andere haben die Frauen ja schon kuscheln erfunden...:o

Dr. Fetus
18.10.2017, 21:40
Auf jeden Fall is Abwechslung das Salz in der Suppe, nich immer das gleiche, das ödet mich an...:) Aber bissel Action is schon nich verkehrt, für alles andere haben die Frauen ja schon kuscheln erfunden...:o
Jeden Tag das gleiche Brot schmeckt auch irgendwann langweilig.
Nur die Blümchenvariante ist auch langweilig, da stimme ich dir schon zu.

Aber hin und wieder reicht es halt. :D

PrinceDevitt
18.10.2017, 21:42
Jeden Tag das gleiche Brot schmeckt auch irgendwann langweilig.
Nur die Blümchenvariante ist auch langweilig, da stimme ich dir schon zu.

Aber hin und wieder reicht es halt. :D

Ja, wenns nich jeden Tag is schmeckt auch n Mettbrötchen...:o:gluck:
EDIT: Für Alexa würd ich jederzeit ne Ausnahme machen und nehmen was ich kriegen kann...:o

CM Landratomaniac
19.10.2017, 23:55
Das Voting zum JUGENDWORT DES JAHRES 2017 - präsentiert von Langenscheidt - (https://www.surveymonkey.de/r/jugendwort2017)

Ich glaube, dass die Boardhell-Ü18-Jugendlichen da ein Wörtchen mitzureden haben.

Sephirod
20.10.2017, 06:27
Geile Sachen dabei, man merkt aber das man älter wird. Was ist das für 1 life bitte?

Dr. Fetus
20.10.2017, 06:53
Ich finde ganz ehrlich einen Voschlag schlimmer als das nächste.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich von den meisten Ergüssen garnichts gehört hab.
Und auch meine Schwester (mit 15 ja eigentlich Zielgruppe) kennt die allermeisten nicht. :boxer:

Kliqer
20.10.2017, 07:00
Das Voting zum JUGENDWORT DES JAHRES 2017 - präsentiert von Langenscheidt - (https://www.surveymonkey.de/r/jugendwort2017)

Ich glaube, dass die Boardhell-Ü18-Jugendlichen da ein Wörtchen mitzureden haben.

Kann man ahnen.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich von den meisten Ergüssen garnichts gehört hab.
Und auch meine Schwester (mit 15 ja eigentlich Zielgruppe) kennt die allermeisten nicht. :boxer:

Belastend.

Dr. Fetus
20.10.2017, 07:07
Belastend.
I bims halt unfly. :boxer:
Am ehesten noch looten, obwohl das eigentlich ja schon mindestens so alt wie ich ist. ;)

Naikan
20.10.2017, 07:35
Ich verstehe den Sinn hinter "napflixen" nicht. Ein Nickerchen machen und dabei einen Film laufen lassen. Verstehe ich das richtig, dass man bewusst bei einem Film schläft? Oder bezeichnet man den Moment, in dem man einen Film schaut aber dabei einschläft?

Letzteres kann ich verstehen. Ist uns sicher allen schon passiert. Aber warum mache ich einen Film an, wenn ich doch schlafen möchte? Wo liegt da der Sinn?

Zheng Yi
20.10.2017, 07:38
Letzteres kann ich verstehen. Ist uns sicher allen schon passiert. Aber warum mache ich einen Film an, wenn ich doch schlafen möchte? Wo liegt da der Sinn?

Also ich lasse beim Einpennen immer Streams von Dying Light laufen. Das Spiel ist so langweilig, da penne ich in Sekunden ein.

Dr. Fetus
20.10.2017, 08:00
Also ich lasse beim Einpennen immer Streams von Dying Light laufen. Das Spiel ist so langweilig, da penne ich in Sekunden ein.
:rolleyes:
Wie gut, dass Geschmäcker immer noch verschieden sind, nicht?

DrDorian
20.10.2017, 08:03
Ich verstehe den Sinn hinter "napflixen" nicht. Ein Nickerchen machen und dabei einen Film laufen lassen. Verstehe ich das richtig, dass man bewusst bei einem Film schläft? Oder bezeichnet man den Moment, in dem man einen Film schaut aber dabei einschläft?

Ich bin bspw so einer,der das braucht. Ich kann nicht in absoluter Stille einschlafen. Deswegen läuft bei mir auch immer irgendwas nebenbei ( derzeit Kripps Salt Chronicles :D) zum Einschlafen. Ist natürlich nur Gewohnheit und könnte ich ändern, in Zeiten der Zeitschaltuhren aber auch gar nicht nötig.

Zheng Yi
20.10.2017, 08:26
:rolleyes:
Wie gut, dass Geschmäcker immer noch verschieden sind, nicht?

Du hättest mir das Spiel eben nicht ständig empfehlen dürfen. Jetzt hat sich bei mir eine Antipathie für den Titel entwickelt. :D

Dr. Fetus
20.10.2017, 09:00
Du hättest mir das Spiel eben nicht ständig empfehlen dürfen. Jetzt hat sich bei mir eine Antipathie für den Titel entwickelt. :D
Ahhhja. :D
Das werde ich mir für die Zukunft merken.

makanter
20.10.2017, 09:29

Sind zumindest mehr Begriffe dabei, die es wirklich gibt als in den vergangenen Jahren. Die Hälfte wirkt allerdings ausgedacht, da glaube ich nicht, dass die auch je nur ein Mensch jemals gesagt hat.

PrinceDevitt
20.10.2017, 10:45

Also ich hab zum schlafen auch immer was laufen, da handelt es sich aber meistens um alte Sitcoms die ich schon kenne... Einen Film an zu machen den ich sehen möchte um dann aber bewusst zu schlafen ist in der Tat der größte Schwachsinn den ich mir vorstellen könnte...:o

Sind zumindest mehr Begriffe dabei, die es wirklich gibt als in den vergangenen Jahren. Die Hälfte wirkt allerdings ausgedacht, da glaube ich nicht, dass die auch je nur ein Mensch jemals gesagt hat.

Da wir häufig Praktikanten haben zwischen 17 und 20 haben, bin ich des öfteren überrascht über den Slang... Ich merke dabei aber auch einen Unterschied... Diesen sogenannten Slang bei dem ich mich immer alt fühle weil ich Ihn nicht verstehe wird überwiegend von Jugendlichen gesprochen die keinen so guten Bildungsstatus haben... Häufig Teens die Ihren Schulabschluss nachholen in Verbindung mit einer Ausbildung... Es gibt auch immer wieder Praktikanten/Azubis die diesen Slang ebenfalls nicht verstehen obwohl sie auch um die 20 sind...

Der Wrestling-Nerd
20.10.2017, 11:23

Ich finde tatsächlich einige der Worte ziemlich genial, sowas wie Selfiecide drückt das Ganze halt perfekt aus, was es meinen soll. Aber auch trumpeten, die Textmarkeraugenbrauen (in 90% der Fälle sieht man einfach, wer wirklich aufgrund einer Krankheit oder so die Brauen verloren hat und wer es nur cool findet, so rumzulaufen) oder Teilzeittarzan finde ich als Worte echt gut. "Fly sein" ist halt schon Ewigkeiten im dt. HipHop zu finden, Bruh kommt ausm Amerikanischen, da wird das häufig verwendet und GEGE ist halt auch schon jahrelang im Gaming-Gebrauch zu finden. Also tatsächlich mal ein Jahrgang, den ich halbwegs nachvollziehen kann. :boxer:

Besser einzuschlafen, it's as simple as that. Ich mach das auch jeden Abend, es gibt so 1-2 Let's Plays von Gronkh, die ich einfach immer wieder hören kann, um dabei einzupennen. Ich lad mir die dann runter, mach die aufs handy und lass die einfach laufen und penne dabei ein. Entspannt mich mehr als die schrecklich langweilige Stille. :boxer:

Naikan
20.10.2017, 11:34
Wieder was gelernt. Ich bevorzuge dann doch ehr Ruhe wenn ich wirklich schlafen möchte.

Yajack Landratasady
20.10.2017, 13:56
Meine Heimatstadt hat es in die britischen Medien geschafft (https://www.thesun.co.uk/news/4727543/wild-boar-germany-rampage-bank-injured-four-people-ripped-man-finger-off/). :king:

Der Hintergrund ist folgender:
Heute morgen trieben zwei Wildschweine in der Heider Innenstadt ihr Unwesen. Eins konnte sogar in eine Sparkassenfiliale eindringen. Ringsherum war wohl alles gesperrt.
Und dann soll nochmal jemand sagen, hier in Dithmarschen ist nur tote Hose. :salook:

Der Landknecht
20.10.2017, 16:08
Wie mir dieser "I bims vong"-Bullshit auf den Sack geht. Schrecklichster Trend seit... dem Trend davor.

CM Landratomaniac
20.10.2017, 16:11
What bist you den for 1 Larry vong Boringness her?!

k-town1900
20.10.2017, 17:15

Ons oder Sexbeziehungen sind garnet mal das schlechteste wenn man alleine ist. Mann kann sich das Zeug ja schließlich nicht ausschwitzen. Ich kann Gefühle gut abschalten allerdings muss man bei einer Sexbeziehung höllisch aufpassen das sich die Frau nicht verliebt dann hat man ein Problem. Bei mir muss allerdings auch eine gewisse Sympathie vorhanden sein sonst will das kleine Ding was in der Mitte baumelt auch nicht weil der Kopf nicht will. Also einfach ins Puff gehen funktioniert bei mir nicht hab ich auch schon ausprobiert. Da streikt der Körper.

Was ich schon gemacht hab mit einer Frau wegen schlechten Sex Schluss gemacht. Bei der bin ich mir vorgekommen als hätte ich eine 15 jährige im Bett und keine 35 jährige. Nach einem halben Jahr war dann Ende.

Mit meiner jetzigen Freundin bin ich ca 4 Jahre zusammen und ich kann nicht behaupten das ich was im Bett vermisse. Ich brauche allerdings auch eine Frau wie sie die für alles offen ist von böse dreckig und gemein über den Quicki auf dem Küchentisch oder beim abends heim gehen das nächste dunkle Plätzchen ist unser bis eben zum Kuschelsex. Kommt halt immer auf Stimmung, Zeit und Geilheit an.

Dr. Fetus
20.10.2017, 21:19
Meine Heimatstadt hat es in die britischen Medien geschafft (https://www.thesun.co.uk/news/4727543/wild-boar-germany-rampage-bank-injured-four-people-ripped-man-finger-off/). :king:

Der Hintergrund ist folgender:
Heute morgen trieben zwei Wildschweine in der Heider Innenstadt ihr Unwesen. Eins konnte sogar in eine Sparkassenfiliale eindringen. Ringsherum war wohl alles gesperrt.
Und dann soll nochmal jemand sagen, hier in Dithmarschen ist nur tote Hose. :salook:
Gerade auch beim WDR gesehen. Mir tut die arme Sau leid, die es nicht geschafft hat.
Ons oder Sexbeziehungen sind garnet mal das schlechteste wenn man alleine ist. Mann kann sich das Zeug ja schließlich nicht ausschwitzen. Ich kann Gefühle gut abschalten allerdings muss man bei einer Sexbeziehung höllisch aufpassen das sich die Frau nicht verliebt dann hat man ein Problem. Bei mir muss allerdings auch eine gewisse Sympathie vorhanden sein sonst will das kleine Ding was in der Mitte baumelt auch nicht weil der Kopf nicht will. Also einfach ins Puff gehen funktioniert bei mir nicht hab ich auch schon ausprobiert. Da streikt der Körper.

Was ich schon gemacht hab mit einer Frau wegen schlechten Sex Schluss gemacht. Bei der bin ich mir vorgekommen als hätte ich eine 15 jährige im Bett und keine 35 jährige. Nach einem halben Jahr war dann Ende.

Mit meiner jetzigen Freundin bin ich ca 4 Jahre zusammen und ich kann nicht behaupten das ich was im Bett vermisse. Ich brauche allerdings auch eine Frau wie sie die für alles offen ist von böse dreckig und gemein über den Quicki auf dem Küchentisch oder beim abends heim gehen das nächste dunkle Plätzchen ist unser bis eben zum Kuschelsex. Kommt halt immer auf Stimmung, Zeit und Geilheit an.
Sag ja nicht, dass ich grundsätzlich was gegen Sexbeziehungen habe, nur kann ich mir das für mich nicht wirklich vereinbaren. Bin da auch so eingestellt, dass bei mir ohne Gefühle nix oder nur schwer läuft, das wird dann schnell zur stumpfen Rammelei. :D

Hatte auch schon eine Beziehung, in der der Sex eher langweilig war, nur war die Dame so heiß, und ich so verknallt, dass mir das eher nix ausgemacht hat.

Der Zerquetscher
22.10.2017, 12:10
Darf ich eine kurze Frage stellen, die Computer und Internetsicherheit betrifft:

Ich wollte eben auf einer Bestellplattform im Netz Blu-rays ordern, erhalte beim Login aber folgende Nachricht:

"This connection is not secure. Logins entered here could be compromised. Learn more..."

Ist so ein Firefox Warnhinweis, da die Seite kein https oder so ist. Ist diese Warnung sehr ernst zu nehmen oder übertrieben?

makanter
22.10.2017, 12:48
Darf ich eine kurze Frage stellen, die Computer und Internetsicherheit betrifft:

Ich wollte eben auf einer Bestellplattform im Netz Blu-rays ordern, erhalte beim Login aber folgende Nachricht:

"This connection is not secure. Logins entered here could be compromised. Learn more..."

Ist so ein Firefox Warnhinweis, da die Seite kein https oder so ist. Ist diese Warnung sehr ernst zu nehmen oder übertrieben?

Seit dem letzten Update macht Firefox sowas bei mir auch ständig. Würde da nicht allzu viel drauf geben, bei nahezu keiner Seite habe ich noch eine "sichere Verbindung."

Der Zerquetscher
22.10.2017, 14:25
Ah, vielen Dank. :dh: :)

Der Landknecht
26.10.2017, 16:35
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich will mir nächste Woche einen MP3-Player und Kopfhörer holen. Wie ich sehe, gibt es ja auch kabellose Kopfhörer, die über Bluetooth funktionieren. Ich kenne mich damit nicht aus. Funktioniert ein Bluetooth-Kopfhörer mit jedem bluetoothfähigen MP3-Player? Welchen günstigen MP3-Player bzw. welche günstigen Kopfhörer könnt ihr empfehlen? Ich möchte welche, die die Ohren umschließen, da ich mit denen, die man ins Ohr steckt, schlechte Erfahrungen gemacht habe, was Soundqualität und Komfort angeht. Die Dinger tun irgendwann einfach weh.
Taugt der MP3-Player (https://www.amazon.de/gp/product/B01NBQUA7F/ref=abs_brd_tag_dp?smid=A3GW4TB7XV6RM5) etwas? Und funktioniert er mit dem Kopfhörer (https://www.amazon.de/August-EP650-Bluetooth-Technologie-Lederohrpolster-Schwarz/dp/B00F54Y6GU/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1509032046&sr=1-8&keywords=kopfh%C3%B6rer+bluetooth)?

Oder was sind eure Empfehlungen? Sollte man auf Bluetooth lieber gleich verzichten, weil...?

Zheng Yi
27.10.2017, 09:20
Ich sollte mir eine neue Handy Nummer zulegen.

Morgens um drei klingelt es. Eine Bekannte aus der Kategorie "friends with benefits" ruft an und erzählt mir, das sie geträumt hätte, sie wäre Schwanger und ich sei der Vater. :freak: :o

Dr. Fetus
27.10.2017, 13:04
Hättest du denn was dagegen, oder wäre die Gute nichts für eine Festanstellung? :o

Zheng Yi
27.10.2017, 13:44
Sie ist okay, es wäre einfach ein extrem ungünstiger Zeitpunkt.

Kliqer
27.10.2017, 13:44

Wie du über sie sprichst: Gänsehaut.

Zheng Yi
27.10.2017, 13:54
Ich weiss, ich bin ein Poet. :D

Dr. Fetus
27.10.2017, 15:00
Greif zu Tiger! :D
Weißt doch, Nägel, Köpfe > irgendwas. ;)

Zheng Yi
27.10.2017, 15:12
Zuerst soll sie erstmal ihre Ausbildung zu Ende bringen. Hat lange genug gedauert bis sie sich dazu durchgerungen hat.

Dr. Fetus
27.10.2017, 15:25
Zuerst soll sie erstmal ihre Ausbildung zu Ende bringen. Hat lange genug gedauert bis sie sich dazu durchgerungen hat.
Besser spät als gar keine. Ich hab meine ja auch erst mit 26 abgeschlossen. ;)
Mein Onkel hat mit glaub 47 gar keine, hat aber nen Job beim Kampfmittelräumdienst.

Zheng Yi
27.10.2017, 16:12
Besser spät als gar keine.

Jep. Sie hat lange genug dafür gekämpft.

Der Landknecht
27.10.2017, 16:13
Mein Onkel hat mit glaub 47 gar keine, hat aber nen Job beim Kampfmittelräumdienst.

Die brauchen wohl 'ne Menge an Expendables. :D

Dr. Fetus
27.10.2017, 16:14
Jep. Sie hat lange genug dafür gekämpft.
Siehste. Und solange der Wille und der Einsatz da ist, ist doch auch gut.
Besser als sich hángen zu lassen, oder sich gar nicht erst bemühen. :)

Edit: Najoa, sagen wir mal mein Onkel hat so seine Erfahrung mit Sprengstoff.
War ja auch während seiner Zeit beim Bund bei den Pionieren.
Interessant auch, dass er den Job übers Arbeitsamt bekommen hat. :D

Yajack Landratasady
27.10.2017, 16:16

Da kann ich mithalten. Ich war auch schon 24, als ich mit meiner Ausbildung fertig war.^^

Moneytalks
27.10.2017, 19:57
Edit: Najoa, sagen wir mal mein Onkel hat so seine Erfahrung mit Sprengstoff.
War ja auch während seiner Zeit beim Bund bei den Pionieren.
Interessant auch, dass er den Job übers Arbeitsamt bekommen hat. :D

Entweder war diese Jobvermittlung originell, oder eine subtile Form von Feedback. ^^

Dr. Fetus
27.10.2017, 20:12
Da kann ich mithalten. Ich war auch schon 24, als ich mit meiner Ausbildung fertig war.^^
Manchmal macht es ja auch mehr Sinn erstmal Erfahrungen zu sammeln, bzw sich selbst ein Bild zu machen, bevor man in einem Bereich lernt, auf den man später keine Lust hat.
Bei mir war es eine Mischung aus Erfahrungen, Gammeln und ein wenig Glück. ;)
Entweder war diese Jobvermittlung originell, oder eine subtile Form von Feedback. ^^
Er hat einfach bloß Interesse an der Richtung gezeigt, und das Jobcenter hat ihm sogar noch die Umschulung/Lehrgang bezahlt. Warum auch nicht? :o

PrinceDevitt
27.10.2017, 20:14

Da hatte ich schon 2...:o

Grandmaster DJ
27.10.2017, 20:33
War die erste Ausbildung nur eine Zeitüberbrückung oder hat dir der Beruf dann doch nicht so gefallen wie erhofft?

PrinceDevitt
27.10.2017, 20:56
War die erste Ausbildung nur eine Zeitüberbrückung oder hat dir der Beruf dann doch nicht so gefallen wie erhofft?

Meine erste war IT Systemelektroniker bei der Telekom... Wir waren aber der erste Jahrgang der nicht übernommen wurde... Man steckte uns ein Jahr in ein Telekom internes Arbeitsamt, das hätte bedeutet das ich heute im T-Punkt hätte verkaufen müssen und Morgen im Graben Muffen zusammenbauen hätte müssen... Und die Aussichten übernommen zu werden waren gering... Da hab ich gegen ne 8000 Euro Abfindung gekündigt... Dann kam meine Ernüchterungsphase (ich bin jung, Schule is vorbei, wo geht die Reise hin) und war 9 Monate arbeitslos... Dann kam Zivildienst und so das Rutschen in die 2. Ausbildung...
Das is sowieso so eine Sache, ein 16 jähriger Mensch kann gar nicht so recht wissen was er machen möchte, ich und alle die ich kannte wussten es jedenfalls nich, das weiß ich heute noch nich mal... Mit meinem jetzigen Job bin ich auch nicht zufrieden, mache ihn nur weil ich ordentlich verdiene und wo anders als ungelernter nicht so viel bekommen würde...

Der Landknecht
29.10.2017, 12:34
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich will mir nächste Woche einen MP3-Player und Kopfhörer holen. Wie ich sehe, gibt es ja auch kabellose Kopfhörer, die über Bluetooth funktionieren. Ich kenne mich damit nicht aus. Funktioniert ein Bluetooth-Kopfhörer mit jedem bluetoothfähigen MP3-Player? Welchen günstigen MP3-Player bzw. welche günstigen Kopfhörer könnt ihr empfehlen? Ich möchte welche, die die Ohren umschließen, da ich mit denen, die man ins Ohr steckt, schlechte Erfahrungen gemacht habe, was Soundqualität und Komfort angeht. Die Dinger tun irgendwann einfach weh.
Taugt der MP3-Player (https://www.amazon.de/gp/product/B01NBQUA7F/ref=abs_brd_tag_dp?smid=A3GW4TB7XV6RM5) etwas? Und funktioniert er mit dem Kopfhörer (https://www.amazon.de/August-EP650-Bluetooth-Technologie-Lederohrpolster-Schwarz/dp/B00F54Y6GU/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1509032046&sr=1-8&keywords=kopfh%C3%B6rer+bluetooth)?

Oder was sind eure Empfehlungen? Sollte man auf Bluetooth lieber gleich verzichten, weil...?

Hat tatsächlich niemand einen Ratschlag? Ihr enttäuschtet mich, sollte es so sein. :(

Yajack Landratasady
29.10.2017, 12:38
Hat tatsächlich niemand einen Ratschlag? Ihr enttäuschtet mich, sollte es so sein. :(

Liegt vielleicht daran, dass inzwischen sehr wenig Leute dank eines Smartphones noch MP3-Player nutzen. ;)

Der Landknecht
29.10.2017, 12:42
Liegt vielleicht daran, dass inzwischen sehr wenig Leute dank eines Smartphones noch MP3-Player nutzen. ;)

Ich Steinzeit. Uh!

CM Landratomaniac
29.10.2017, 14:27
Ich, als MP3-Player-Besitzer, habe es gelesen, aber bei Bluetooth-Kopfhörern war ich raus.

makanter
29.10.2017, 15:04
Ich, als MP3-Player-Besitzer, habe es gelesen, aber bei Bluetooth-Kopfhörern war ich raus.

Andersrum bei mir. ;)

Shao Khan
29.10.2017, 15:57

Oder sich einfach weder für MP3 Player noch für Bluetooth-Kopfhörer interessieren.

Mein MP3 Player hat 9,99€ gekostet, hat 2GB Speicherplatz und die Kopfhörer von meinem Windows Phone (mittlerweile also 5 Jahre alt). Wenn ich ihn Mal funktioniert er und ich kann Musik hören. IdR höre ich die aber über Stereoanlage oder die Anlage im Auto.

Musik via Kopfhörer hab ich vielleicht 4-5 Stunden im Jahr und da muss sie einfach nur da sein und akzeptabel klingen, wofür besagtes Equipment voll ausreicht.

Der Landknecht
30.10.2017, 16:59
Mein Vater war so nett und hat mein eines Shirt gewaschen. Hat zwar knapp zwei Wochen gedauert, aber jetzt habe ich es wieder. Ziehe es gerade an und muss bemerken, dass es nach Bratkartoffeln riecht. :freak:

NarrZiss
30.10.2017, 17:11
Mein Vater war so nett und hat mein eines Shirt gewaschen. Hat zwar knapp zwei Wochen gedauert, aber jetzt habe ich es wieder. Ziehe es gerade an und muss bemerken, dass es nach Bratkartoffeln riecht. :freak:

Sieh es positiv. Es gibt schlimmere Gerüche.

Hat jemand Erfahrungen mit Leberreinigung?

Der Landknecht
30.10.2017, 17:15

Dialyse oder das Reinigen einer zu bratenden Leber?

NarrZiss
30.10.2017, 17:16
Dialyse oder das Reinigen einer zu bratenden Leber?

Sowas nettes. (https://www.leberreinigung.info/)

Der Landknecht
30.10.2017, 17:20
Sowas nettes. (https://www.leberreinigung.info/)

Habe die Frage mal an jemanden, dessen Mann Dialyse machen muss, weitergeleitet. Vielleicht muss der auch sowas machen. Dann kann ich weitere Fragen weiterleiten.

Edit: Meinem Gehirn ist bis gerade nicht aufgefallen, dass eine Dialyse die Nieren betrifft, nicht die Leber. -_-

Kliqer
30.10.2017, 17:52

Mariendistelextrakt (auf Sylimarin-Gehalt achten), Artischockenextrakt, Kurkuma, tonische Pilze (TCM-basiert), vom Alkoholkonsum N-Acetylcystein (bspw. 600er ACC-Akut) zu dir nehmen, auf fettige Nahrung verzichtet, Softdrinks und zuckerreiche Fertigprodukte meiden.

NarrZiss
30.10.2017, 18:22
Mariendistelextrakt (auf Sylimarin-Gehalt achten), Artischockenextrakt, Kurkuma, tonische Pilze (TCM-basiert), vom Alkoholkonsum N-Acetylcystein (bspw. 600er ACC-Akut) zu dir nehmen, auf fettige Nahrung verzichtet, Softdrinks und zuckerreiche Fertigprodukte meiden.

Jupp, sowas habe ich auch schon alles gelesen. Es ging mir jetzt eher um die persönlichen Erfahrungen damit.

@Humppa: :D Passiert.

Kliqer
30.10.2017, 19:34
Ich hatte vor 2 Jahren einen erhöhten Leberwert, jetzt nicht mehr. ;-)

PrinceDevitt
30.10.2017, 19:51
Artischockendragees unterstützen dies ebenfalls... Aber am wichtigsten und effektivsten wäre auf jegliche Art Tabletten/Alkohol zu verzichten...

NarrZiss
30.10.2017, 19:58
Pah einmal Reinigen und dann geht das Leben weiter. Ohne Tabletten läuft es bei mir sowieso nicht. ;)

PrinceDevitt
30.10.2017, 20:01
Pah einmal Reinigen und dann geht das Leben weiter. Ohne Tabletten läuft es bei mir sowieso nicht. ;)

Ich sag Dir nur was am effektivsten is... Was Du draus machst is deine Sache... Bin ja nich deine Mutti...:o

RainMaker
30.10.2017, 20:17
Ich hab auf YT Aufrufe aus "Unbekannte Region". Ist das dort, wo der Ultimate Warrior herkam? :boxer:

CM Landratomaniac
31.10.2017, 08:32

Hochprozentiges reinigt und desinfiziert die Leber. #Fakt (https://www.youtube.com/watch?v=Cw-5ggRcp7E)

Der Landknecht
03.11.2017, 16:28
Habe meiner Bekannten jetzt mitgeteilt, dass das mit uns emotional und sexuell nicht funktioniert. Unsere Abmachung war, dass jeder von uns das dem anderen mitteilen kann (sie hatte selbst ja auch Bedenken). Trotzdessen war ihre Antwort (sie hatte mich gebeten, mich zu erklären, deswegen habe ich das entgegen meinem Willen und meiner Moral schriftlich getan) reichlich angefressen. Sie hatte wohl schon Gefühle für mich, was ich persönlich wiederum sehr krass finde nach einem einmaligen Treffen. Aber so ist es nun. Die Geschichte ist zu Ende, und wir gehen beide unserer Wege.

Ich hab auf YT Aufrufe aus "Unbekannte Region". Ist das dort, wo der Ultimate Warrior herkam? :boxer:

Vielleicht hält noch ein einziger Mensch die Flagge eines nicht mehr existierenden Staates in Ehren. :D

Der Landknecht
08.11.2017, 13:25
Ich will jetzt vielleicht bei Amazon einkaufen (Kopfhörer und MP3-Player), und die bieten mir eine Visa Card an. Wenn ich diese Option zöge, müsste ich für Kopfhörer und Player nur noch ~3€ zahlen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich denke daran, dieses Angebot zu nutzen und die Karte zum nächstmöglichen Termin direkt wieder abzubestellen. Lassen die sowas mit sich machen? :salook:

Kiez Richards
08.11.2017, 23:29
Ich will jetzt vielleicht bei Amazon einkaufen (Kopfhörer und MP3-Player), und die bieten mir eine Visa Card an. Wenn ich diese Option zöge, müsste ich für Kopfhörer und Player nur noch ~3€ zahlen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich denke daran, dieses Angebot zu nutzen und die Karte zum nächstmöglichen Termin direkt wieder abzubestellen. Lassen die sowas mit sich machen? :salook:

Hab mir die Karte vor einiger Zeit auch aufgrund eines Angebotes gesichert, habe glaube ich 60 Euro gespart. Wenn es noch so ist wie damals, hast du die Karte für 12 Monate kostenlos zur Verfügung, solltest du vergessen, zu kündigen, verlängert sich dein Vertrag für weitere 12 Monate für insgesamt 20 Euro. Man bekommt glaube ich automatisch einen Kreditrahmen von 1.800 Euro. Du musst ein Girokonto angeben und dann wird einmal monatlich eine Rechnung erstellt und eingezogen. Ich benutze die Karte als taktisches Mittel, wenn ich mal Geld ausgeben möchte, das erst ein paar Wochen später auf meinem Konto landet :D

Weiterer Vorteil sind die Amazon-Punkte. Wenn du da regelmäßig bestellst, sparst du Geld. Nen finanziellen Nachteil hast du nur, wenn du Raten zahlst, denn die Zinsen sind natürlich üppig, darum verzichte ich darauf komplett. Du kannst online bequem einstellen, wie viel du pro Monat abstottern willst. Wenn du jeden Monat alles auf einen Schlag bezahlst, zahlst du keine Zinsen und auch sonst keine Gebühren. Man kann damit auch in fast jedem Laden bezahlen, auch kontaktlos. Auch dafür gibt es Punkte.

Lange Rede kurzer Sinn: Falls du sie gar nicht benutzt, hast du 12 Monate nen Kreditrahmen (der natürlich in der Schufa auftaucht und andere Banken interessieren könnte, falls du nen Kredit brauchst), zahlst aber keine Gebühren. Wenn du damit einkaufst, kannst du dank der Amazon-Punkte sogar noch mehr sparen, vorausgesetzt, du zahlst jeden Monat den gesamten Rechnungsbetrag auf einen Schlag. Man kann mit den Amazon-Punkten auch die 20 Euro bezahlen, die fällig werden, falls du in ein zweites Jahr gehst.

Also ich kann die Karte nur empfehlen, egal, ob man sie jetzt benutzt oder nicht :D

Akaone de Souza
09.11.2017, 00:11
30 Jahre alt, Drang zum Drama, den ein oder anderen mit meinem Wahnsinn in selbigen getrieben, dachte er hatte seinen Traumberuf gefunden und findet sich heute noch als depressiver Vollidiot wieder.
Das Intro fand Ich recht stimmig, für das, was jetzt kommt. Wenn Ihr ein paar Absätze überspringen wollt: Da wo es richtig los geht, ist beim fett markierten. :angel:
Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Post vor 3 Jahren, wo Ich hier so exorbitant glücklich meine bestandene Ausbildung zum Krankenpfleger rausgehauen hatte. Betrunken, Glücklich, exzessiv am Feiern. Dachte, Ich bin endlich da angekommen, wo Ich hinwollte. So unendlich lange und kräftezehrend drauf hingearbeitet. Endlich Krankenpfleger und GO! Doch viele Umstände, die nach und nach auf mich einplätscherten, veränderten nicht nur meine Sicht auf den Beruf, sondern auch die Person Akaone selbst. Vieles ist vorgefallen, vieles, was mich schockierte, vieles wovor Ich mich vor mir selbst schämte, vieles, was man Stand Heute nicht mehr in Worte fassen kann. Oder besser gesagt: Will.
Ich vollzog also einen Schritt zur Rettung von mir selbst und wechselte meinen Arbeitgeber... Um von einer recht stabilen Hölle in eine völlig kollabierte zu gelangen. A-Karte gezogen, also? Right. Erneut über alle Maße unzufrieden, nur das Ich jetzt endlich das verdammt nochmal richtige tun will. Bevor alles wieder beginnt und Ich mich in Dinge verrenne, die nicht nur mir schaden, sondern meinem gesamten Umfeld, einschließlich meiner geliebten Plattform, auch wenn es hier deutlich ruhiger geworden ist und Ich nie wieder gewisse Dinge geschehen lassen will, die im Zahn der Zeit ruhen und nicht angesprochen werden müssen. Ehrenwort. ;)
Doch nun: Warum schreibt der Kerl eigentlich? Simple Antwort: Ich brauche Hilfe. Mein Bester Freund hat eine Bekannte, von der er mir erzählte bzw. die Ich auch selber kenne. Bisher nicht spannend oder zielführend. Jedenfalls war sie auch noch bis vor kurzem in dem Krankenhaus, wo Ich gerade bin und verließ es wie so viele andere auch in diesem Jahr fluchtartig. Nie war die Abgangsrate höher in diesem KH, als in diesem Jahr. Ihr wisst noch: Hölle? Gut.
Sie hat sich jetzt einem Feld hingegeben, was Ich vor dem Wechsel in die größere Hölle auch schon auf dem Schirm hatte. Freiberufliche Gesundheits- und Krankenpflegerin.. Hier mal ein Artikel (https://www.praktischarzt.de/blog/freiberufliche-krankenschwester-pflegekraefte-beruf-gehalt/), der das ganze sehr gut beschreibt. Nun kennen mich manche hier schon recht gut. Selbst meine Zeilen die Ich schreibe oder ein paar Minuten, die man sich schon gesehen hat, reichen aus, um mich fast perfekt einschätzen zu können.
Alle, die sich mal die Mühe gemacht haben auf den Link zu klicken, werden sich hoffentlich auch die positiven Aspekte dieser Sache durchgelesen haben. Alle Punkte, bis auf die wo es um's Geld geht (das ist mir eigentlich sch*iss egal), treffen zu 110% auf mich zu. Ich könnte mir Stück für Stück die Welt so machen, wie sie mir gefallen würde. Autonomie spielt eine wahnsinnig Große Rolle in meinem Leben, genauso wie die Verachtung der ein und selben Tätigkeit an einem einzigen Ort. Ich bin ein Mensch, der das einfach nicht kann, der sich bewegen und immer was neues erleben muss. Ich hasse diesen Einheitsbrei, weil er mich irgendwann abstumpfen würde und das passt zudem, was eigentlich meine angeborene berufliche Leidenschaft ist, einfach nicht.
Akaone und Freiberuflich?
Darum geht's. In dem Text gibt es vier Punkte, die Ich nicht verstehe. Bzw. gibt es vielleicht mehr, was Ich im freiberuflichen nicht verstehen würde? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber sehe darin einen Drang es unbedingt machen zu wollen.
Wer ist noch freiberuflich und hat Ahnung davon, was auf mich zukommen würde bzw. wüsste, wo man da den ersten Stein setzt? Ich will nicht danach googeln, weil es mir niemals die Auskünfte bringen würde, die Ich brauchen würde. Lieber hier, wo Ich Vertrauen auf realistische Antworten habe.
Achja, die vier Punkte die Ich nicht verstehe:

Unsichere Rechtslage und Gefahr der Scheinselbstständigkeit
Wirtschaftliche Risiken (Laufende Kosten auch bei keinen Einnahmen)
Haftungsfragen
Fehlende soziale Absicherung

Das klingt für mich in dem gesamten Kontext echt schwammig. Kann mir wer was dazu erzählen?
Summa Summarum: Für mich klingt es wie eine Erlösung bzw. der genau richtigen Position, wo Ich hingehöre. Man sieht das Land, man ist nicht ewig irgendwo, man verwaltet sich selbst. So etwas in meinem Berufszweig zu haben, hätte Ich niemals erwartet.

Gruß, Akaone :)

Tyrion Lannister
09.11.2017, 18:48
Also mit fehlende soziale Absicherung wird gemeint sein, das du auch den AG Anteil bei bei KV, RV etc. zahlen musst.

Wirtschaftliche Risiken steht ja schon in Klammern was gemeint ist und ist wie das obige eigentlich bei allen Selbständigen der Fall.

Und bei Haftungsfragen kanns eigentlich nur darum gehen, wer im Falle von "Pflegerpfusch" (sorry mir fällt kein besseres Wort ein) dafür aufkommen muss. Eventuell brauchst du da aber sowieso noch Zusatzversicherungen.

Johnny Bravo
09.11.2017, 19:20
Für eine Selbstständigkeit stellt sich alles erstes eigentlich die Frage: Wie viel Stundenlohn kannst Du verlangen und wie viele Stunden pro Woche kannst Du sicher arbeiten?

Edit: Ich spiel übirgens mit dem gleichen Gedanken (also Selbständigkeit), daher würde ich gerne mal wissen, auf welchem Fundament andere Menschen planen.

Der Landknecht
10.11.2017, 15:34
Ich glaube, ich habe gerade aus Versehen jemanden getrollt. Folgendes Gespräch trug sich zu:

Du siehst groß und stark aus ... willst du mich nicht vielleicht beschützen, vor den ganzen komischen Sachen, die da draussen so passieren ? :-(

Was für Sachen wären das denn?

Bööööse Menschen. Spinnen. Kälte. Keine Kekse mehr da. :O

Das einzige, was ich dir anbieten kann, ist virtuelle Unterstützung. Liegen ja doch 166 Kilometer zwischen uns.

Virtuell kuscheln und beschützen ist auch okay :)

Bitte. So sei es. Muss ich dafür viel tun? Ich widme mich gerade Bier.

*auf dein Schoß kletter und mit den Füßen wackelt* Nö, nicht viel tun, nur schreiben :D

Auch das noch? Was soll ich denn schreiben?

Ohjeeeee... so einfallslos. Dann sollte ich wohl doch wieder gehen

Okay. Schönen Abend wünsche ich.

Obvious mood killer is obvious. :D

NarrZiss
10.11.2017, 15:36
Ich glaube, ich habe gerade aus Versehen jemanden getrollt. Folgendes Gespräch trug sich zu:

Obvious mood killer is obvious. :D

Cybermigräne. :o

Dr. Fetus
10.11.2017, 16:36
Du hättest sie doch vor den Spinnen, den Bösen und der Kälte beschützen können.
Schöner Gentleman bist du...! :lacher:

Iceman.at
10.11.2017, 17:16
Du hättest sie doch vor den Spinnen, den Bösen und der Kälte beschützen können.
Schöner Gentleman bist du...! :lacher:

Bier ist wichtiger, bring mal deine Prioritäten in Ordnung. :D:gluck:

Zheng Yi
10.11.2017, 17:17

Pepsi > root beer > Bier :D

Der Landknecht
10.11.2017, 17:46

Ein Mann, der was vom Leben weiß. :dh:

Dr. Fetus
10.11.2017, 22:07
Als Frauen? Nope, trinke im Moment eh nicht, und auch sonst bevorzuge ich die weibliche Gesellschaft. ;)
Ergänze noch um Kaffee > Bier, dann passt's. :)

Iceman.at
10.11.2017, 22:47

Du ekelst mich einfach nur an. :lacher:

Als Frauen? Nope, trinke im Moment eh nicht, und auch sonst bevorzuge ich die weibliche Gesellschaft. ;)

Ich hab ja beides zur Verfügung, aber da Humppa ja nicht wirklich was für sexuelle Handlungen übrig hat, sind seine Prioritäten klar. ;)

Zheng Yi
10.11.2017, 22:56

I'm the special! :D

Dr. Fetus
10.11.2017, 23:31

Ich hab ja beides zur Verfügung, aber da Humppa ja nicht wirklich was für sexuelle Handlungen übrig hat, sind seine Prioritäten klar. ;)
Du solltest erstmal seine Ess-kapaden kennenlernen. :o

Das kann man doch prima miteinander kombinieren.
Das mit dem Nicht-Interesse hatte ich vorhin gar nicht bedacht.

Akaone de Souza
11.11.2017, 00:10
Also mit fehlende soziale Absicherung wird gemeint sein, das du auch den AG Anteil bei bei KV, RV etc. zahlen musst.

Wirtschaftliche Risiken steht ja schon in Klammern was gemeint ist und ist wie das obige eigentlich bei allen Selbständigen der Fall.

Und bei Haftungsfragen kanns eigentlich nur darum gehen, wer im Falle von "Pflegerpfusch" (sorry mir fällt kein besseres Wort ein) dafür aufkommen muss. Eventuell brauchst du da aber sowieso noch Zusatzversicherungen.

Ja, hab schon einiges gelesen über die Dinge, die man als Selbstständiger leisten muss. A Am besten wäre in meinem Falle wohl eine Agentur, die alles, incl. Steuererklärung übernehmen würde und selbst dann ist es nicht ganz so easy.+
Gibts hier denn keine, die schon Selbstständig sind und Auskunft geben können?

Für eine Selbstständigkeit stellt sich alles erstes eigentlich die Frage: Wie viel Stundenlohn kannst Du verlangen und wie viele Stunden pro Woche kannst Du sicher arbeiten?

Edit: Ich spiel übirgens mit dem gleichen Gedanken (also Selbständigkeit), daher würde ich gerne mal wissen, auf welchem Fundament andere Menschen planen.

Also bei mir in der Pflege ist 25 € aufwärts der niedrigste Stundenlohn, den man finden kann. Wie viel Abzug wegen der Steuern ist, weiß Ich nicht.

Ansonsten: Beitrag wegen Interesse geteilt.

Milford Cubicle
11.11.2017, 00:30
Ja, hab schon einiges gelesen über die Dinge, die man als Selbstständiger leisten muss. A Am besten wäre in meinem Falle wohl eine Agentur, die alles, incl. Steuererklärung übernehmen würde und selbst dann ist es nicht ganz so easy.+
Gibts hier denn keine, die schon Selbstständig sind und Auskunft geben können?

Also bei mir in der Pflege ist 25 € aufwärts der niedrigste Stundenlohn, den man finden kann. Wie viel Abzug wegen der Steuern ist, weiß Ich nicht.

Ansonsten: Beitrag wegen Interesse geteilt.

Du kannst mal zu deiner örtlichen IHK gehen, die beraten in solchen Sachen eigentlich ziemlich gut und sind in solchen Sachen aus Sattelfest, dann auch aus deiner eigenen Branche. Ich spiele auch mit dem Gedanken mich in den nächsten 5 Jahren selbstständig zu machen bzw. sobald ich meinen Doktortitel habe. Man muss sich das halt trauen und wissen, ob man zumindest die ersten 6 Monate durchsteht, auch wenn es nicht so gut anlaufen sollte. Dementsprechend: Beratung IHK, teilweise gibt es auch gute Beratungen bei der Agentur für Arbeit (IHK ist aber definitiv erster Ansprechpartner).

Achso, Abzug bei den Steuern etc. kann man mit etwa 45% rechnen, Freunde von mir, die selbständig sind, legen immer 50% zurück, um da noch nen Puffer zu haben.

Zheng Yi
11.11.2017, 22:21
Notiz an mich: Sprünge über Treppen in Zukunft nur noch bei guter Beleichtung und bei ausreichender Kenntnis über die Treppe. :boxer:

CM Landratomaniac
14.11.2017, 15:42
Hier, Punisher. Ich habe da was für dich:

Asteroiden-Einschlag - Die Dinos hatten einfach Pech (http://www.deutschlandfunk.de/asteroiden-einschlag-die-dinos-hatten-einfach-pech.2850.de.html?drn:news_id=814249)

Zheng Yi
14.11.2017, 16:14
Dämliches Yucatan, hättest du nicht einfach kurz Platz machen können?

CM Landratomaniac
14.11.2017, 16:17
Ich wusste, dass es dir zusagt. Ob nun durch Schadenfreude(Dinosaurier) oder Abscheu(Menschen).
Edit: Oder durch die Liebe zu Dinosauriern, die Menschen töten. Irgendwie sowas. :angel:

Yajack Landratasady
18.11.2017, 17:56
Für den einen oder anderen hier mag Folgendes vielleicht albern klingen, aber der Tod Malcolm Youngs nimmt mich wirklich etwas mit. Er war neben seinem Bruder einer der Gründer einer der größten Rockbands der Welt. Sie ist auch nach seinem Ausstieg vor drei Jahren eine Institution. Meine Mutter ist seit ihrer frühen Jugend riesiger Fan dieser Band. Und sie schaffte es, diesen Virus in die nächste Generation zu pflanzen. AC/DC ist eine Band, die ich wirklich gern höre. Das kam aber erst spät. In meiner Kindheit mochte ich sie nicht (da hat man andere Dinge im Sinn). Nun ist es das genaue Gegenteil.
Erst an meinem Geburtstag dachte ich mir, "Mein Gott, die Jungs sind ja schon echt ewig im Geschäft!" Angus Young hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich. Er wurde 31, als ich geboren wurde. Das ist nun 31 Jahre her. Daran merkt man erst, wie alt man selbst ist (jaja, "31, alt, sei nicht albern!" Ich weiß.). Aber wenn man die Band von kleinauf kennt, dann ist es wirklich so.
Eben erst dachte ich mir so, dass es schon erstaunlich ist, dass die alten Rockstars von früher nicht durch ihre Drogen- und Alkoholeskapaden dahin gerafft werden, sondern durch natürliche Krankheiten. Das war bei Lemmy der Fall, ebenso bei David Bowie und nun bei Malcolm Young (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich bin ja überrascht, dass sich bspw. ein Keith Richards immer noch so gut hält. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.^^

Moneytalks
18.11.2017, 18:45
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Angst habe, dass die nächsten Hiobsbotschaften bei AC/DC nicht weit weg sein könnten. Die letzten Jahre waren dahingehend wirklich nicht schön.
Dann mir schon vorstellen, dass dich das runterzieht. Meine Laune ist auch im Keller.

Yajack Landratasady
18.11.2017, 19:12
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Angst habe, dass die nächsten Hiobsbotschaften bei AC/DC nicht weit weg sein könnten. Die letzten Jahre waren dahingehend wirklich nicht schön.
Dann mir schon vorstellen, dass dich das runterzieht. Meine Laune ist auch im Keller.

Dass solch ein (Rockstar/Musiker-)Leben seine Spuren hinterlässt, sah man ja auch zuletzt an Brian Johnson. Die Jungs haben nun echt einige Jahre auf dem Buckel. Früher oder später wird es leider darauf hinauslaufen, dass die eine oder andere Hiobsbotschaft kommt. In letzter Zeit gab es aber zuviele solcher Botschaften. Irgendwann sind die ganz Großen alle nicht mehr da.

Fräulein Söckchen
19.11.2017, 16:24
Ich hab ja einen Urlaub im Februar gebucht. Und seit ca. 2 Wochen, also seitdem ich das erste Mal preisinfohalber auf der Webseite des Hotels war, seh ich auf allen Google-Ads nur mehr Einschaltungen dieses Hotels. Egal auf welcher Seite ich bin, sie ist zugepflastert mit "...-Hotel Saigon. Book now!". Amüsiert mich köstlich. So wird die Vorfreude bis Februar warmgehalten. :king:

CM Landratomaniac
24.11.2017, 05:13
Was will der Körper eigentlich bei Heißhunger? (https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/koerper-heisshunger-32616446) Experte im Artikel: Ernährungsberater Johannes Hunger

Fettleber: Die heimliche Krankheit (https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/fettleber-heimliche-krankheit-32641850) Artikel-Schreiberling: Maria Berentzen; Experte im Artikel: Dr. Peter R. Galle

:genickbruch:

Rock Yi Ratunda
24.11.2017, 12:52
Ich hab ja einen Urlaub im Februar gebucht. Und seit ca. 2 Wochen, also seitdem ich das erste Mal preisinfohalber auf der Webseite des Hotels war, seh ich auf allen Google-Ads nur mehr Einschaltungen dieses Hotels. Egal auf welcher Seite ich bin, sie ist zugepflastert mit "...-Hotel Saigon. Book now!". Amüsiert mich köstlich. So wird die Vorfreude bis Februar warmgehalten. :king:

Jetzt darfst du einfach nichts anderes mehr googeln. ;)

Fräulein Söckchen
24.11.2017, 18:21
Jetzt darfst du einfach nichts anderes mehr googeln. ;)

Ich weiß! Ich hab schon angefangen, vorsichtshalber die Hotelseite regelmäßig aufzumachen, damit Google nicht "vergisst". :D

RainMaker
24.11.2017, 18:36
Ich weiß! Ich hab schon angefangen, vorsichtshalber die Hotelseite regelmäßig aufzumachen, damit Google nicht "vergisst". :D

Oder einfach Bing benützen ;)

Fräulein Söckchen
24.11.2017, 18:43
Oder einfach Bing benützen ;)

Aber ich will die Werbung ja sehen - anstatt irgendeinem anderen Scheiß. :king:

Achso, du meinst beim Suchen... Stimmt! Haha!