Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir müssen reden"-Thread! #2

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Zheng Yi
13.01.2017, 16:17
"Vong" kenne ich hauptsächlich von "Snickers für Linkshänder" her. Hat entweder ein Erdogan oder AfD Fanboy benutzt.

Der Landknecht
13.01.2017, 17:27
Ich gab vorhin, weil ich Brujería hörte, den Begriff Asesino bei Google ein, um zu sehen, welche Mitglieder bei beiden Bands waren. Das erzählte mir Google:

"Asesino is Spanish for murderer or assassin."

No shit, Sherlock! :o

Der Wrestling-Nerd
13.01.2017, 19:09
@Gazelle, Akaone, Kliqer und makanter: Danke für die Worte. :) Ändert an meiner Aufregung nix (bin halt generell bei allem "Neuen" aufgeregt), dagegen kann ich einfach nix machen.:boxer:

Akaone de Souza
14.01.2017, 23:55
Und wie war's? ;)

Der Wrestling-Nerd
15.01.2017, 11:39
Und wie war's? ;)

Joah, war okay. :boxer: Das Schlimmste halt die Praxis-Übungen, wobei es da nicht wegen der Übungen selbst war, sondern weil man mit den Leuten halt so reden musste als wäre es n richtiger Unfall. Und ich kann sowas wenns bei nem richtigen Unfall/Verletzten ist, aber nicht, wenns gespielt ist, weil ich dann gar nicht erst "in die Rolle" reinkomme. xD Aber ansonsten wars okay.^^

Willy
15.01.2017, 19:00
15+ Jahre Freundschaft mit meiner besten Freundin sind an diesem Wochenende wohl zerbrochen und das nur wegen diesem [Zensiert], der sich ihr Freund nennt (also Beziehungs-Freund)...

Zur Frage, was passiert ist: Ich bin Freitag runtergefahren, weil ihr Vater seinen 50. Geburtstag feiern wollte und anfangs war auch alles gut, wir haben uns super verstanden und alles, es war genauso schön wie zu früheren Zeiten. Dann kam ihr Freund und hat direkt wieder gezeigt, wie besitzergreifend und eifersüchtig er ist, denn von da an hat er sie keine fünf Minuten aus den Augen gelassen. Abends war dann die Party und das Thema kam auf eine, die früher im selben Reitverein wie ich und sie war, weshalb ich natürlich was dazu sagen konnte, als er mir direkt ein “Mit dir rede ich nicht“ ins Gesicht schleuderte. Aber hey, da sie in Bezug auf den Typen die rosarote Brille auf hat, hätte ich ihn laut ihr provoziert und er sei komplett unschuldig. Danach hat sie mir indirekt die Freundschaft aufgekündigt...

Moneytalks
15.01.2017, 20:47
15+ Jahre Freundschaft mit meiner besten Freundin sind an diesem Wochenende wohl zerbrochen und das nur wegen diesem [Zensiert], der sich ihr Freund nennt (also Beziehungs-Freund)...

Zur Frage, was passiert ist: Ich bin Freitag runtergefahren, weil ihr Vater seinen 50. Geburtstag feiern wollte und anfangs war auch alles gut, wir haben uns super verstanden und alles, es war genauso schön wie zu früheren Zeiten. Dann kam ihr Freund und hat direkt wieder gezeigt, wie besitzergreifend und eifersüchtig er ist, denn von da an hat er sie keine fünf Minuten aus den Augen gelassen. Abends war dann die Party und das Thema kam auf eine, die früher im selben Reitverein wie ich und sie war, weshalb ich natürlich was dazu sagen konnte, als er mir direkt ein “Mit dir rede ich nicht“ ins Gesicht schleuderte. Aber hey, da sie in Bezug auf den Typen die rosarote Brille auf hat, hätte ich ihn laut ihr provoziert und er sei komplett unschuldig. Danach hat sie mir indirekt die Freundschaft aufgekündigt...

Indirekt? Besteht noch irgendeine Form von Kontakt?

Tut mir jedenfalls wirklich leid.

Willy
15.01.2017, 21:03
Indirekt? Besteht noch irgendeine Form von Kontakt?

Tut mir jedenfalls wirklich leid.

“Er wird so schnell nicht aus meinem Leben verschwinden, du musst dich also irgendwie mit der Situation arrangieren.“ Das waren die ungefähren Worte. Bin auch schon einen Tag früher als geplant abgereist, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ob nochmals Kontakt bestehen wird, kann ich aktuell nicht einschätzen.

Mustakrakish
15.01.2017, 21:11
“Er wird so schnell nicht aus meinem Leben verschwinden, du musst dich also irgendwie mit der Situation arrangieren.“ Das waren die ungefähren Worte. Bin auch schon einen Tag früher als geplant abgereist, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ob nochmals Kontakt bestehen wird, kann ich aktuell nicht einschätzen.

Wenn das ihre Worte waren, dann kündigt sie dir nicht die Freundschaft, sondern sagt du musst damit klar kommen.
So erscheint es eher so, dass du ihr die Freundschaft aufkündigst, weil sie zu ihm hält.

Kliqer
15.01.2017, 21:14

Das hört sich jetzt aber nicht wirklich nach "Freundschaft gekündigt" an.

CM Landratomaniac
15.01.2017, 21:25
Das liest sich für mich so: Da ist ein Mädel, dort sind zwei eifersüchtige Typen, der eine Typ ist der beste Freund, der andere Typ ist der Beziehungsfreund.

:confused:

mumu
15.01.2017, 21:31
Es klingt aber auch danach, dass sie (wohl dank rosa Brille) den Freund klar über die langjährige Freundschaft stellt. Ob das nun besser ist als die Freundschaft aufzukündigen, muss jeder selber entscheiden.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ein Kumpel hat seine neue Freundin auch über unsere Freundschaft gestellt. Da war dann mehrere Monate lang ziemlich Funkstille bis dann der Lack in der Beziehung ab war und er sie in den Wind geschossen hat. Nachdem er sich dann entschuldigt hat ist jetzt alles wie vorher.

Hätte man einfacher haben können, aber gut.

Das “Schöne“ ist, ich weiß genau das wenn wieder eine Dame ihre Glocken läutet ist die Chance hoch, dass das Ganze nochmal genauso passiert. :rolleyes:

Woodstock
15.01.2017, 21:35
Liebe macht ja bekanntlich auch immer extrem rational :D

Kliqer
15.01.2017, 21:40
Das liest sich für mich so: Da ist ein Mädel, dort sind zwei eifersüchtige Typen, der eine Typ ist der beste Freund, der andere Typ ist der Beziehungsfreund.

:confused:

Als ich etwa 16 war, war ich in einer ähnlichen Situation. Heimlich verknallt in meine "beste Freundin", weswegen jeder ihrer Typen quasi der Feind war. Die Typen waren natürlich auch nicht dumm und haben gemerkt, dass da was war. Also war es immer extrem angespannt, wenn wir alle drei irgendwo zusammen waren. Irgendwann musste ich mir halt eingestehen, dass nicht die Typen oder sie wirklich das Problem waren, sondern ich, der heimliche verliebte, subtil sabotierende Eifersüchtling. Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr - was völlig okay ist, war ein schleichender Prozess, quasi einfaches "auseinanderleben" - und sie ist auch nicht mehr mit dem damaligen Feindbild liiert. ;-)

CM Landratomaniac
15.01.2017, 21:40
Liebe macht ja bekanntlich auch immer extrem rational :D
Bist du es, Mia?

Tanz der Moleküle (https://www.youtube.com/watch?v=dhAs51kusLU)

Hungriges Herz (https://www.youtube.com/watch?v=_FjRy2TiztE)

:salook:

NarrZiss
15.01.2017, 21:47
Als ich etwa 16 war, war ich in einer ähnlichen Situation. Heimlich verknallt in meine "beste Freundin", weswegen jeder ihrer Typen quasi der Feind war. Die Typen waren natürlich auch nicht dumm und haben gemerkt, dass da was war. Also war es immer extrem angespannt, wenn wir alle drei irgendwo zusammen waren. Irgendwann musste ich mir halt eingestehen, dass nicht die Typen oder sie wirklich das Problem waren, sondern ich, der heimliche verliebte, subtil sabotierende Eifersüchtling. Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr - was völlig okay ist, war ein schleichender Prozess, quasi einfaches "auseinanderleben" - und sie ist auch nicht mehr mit dem damaligen Feindbild liiert. ;-)

Wobei es ja nicht mal so sein muss, dass er eben in der gleichen Situation ist. Er kann auch ohne Gefühle einen neuen Freund/in einer guten Freundin ablehnen. Allerdings sehe ich beispielsweise auch nicht, wo sie auch nur ansatzweise die Freundschaft aufgekündigt hat. Dieser Gedanke kam eben eher von Willy direkt, wie er es beschrieben hat. Er kann seine Meinung gegenüber den Kerl haben und sie auch vertreten, aber wenn er ein guter Freund ist, wird er sich damit abfinden müssen und seine gute Freundin eben auch unterstützen. Letztlich macht dies eben auch eine gute Freundschaft aus. Wenn er damit so garnicht leben kann, muss er eben den Kontakt einschränken oder gar ganz abbrechen, aber sollte sich dann auch nicht beschweren, dass es "nur" von ihr ausging. Dazu gehören immer zwei Personen.

Kliqer
15.01.2017, 21:53
Wobei es ja nicht mal so sein muss, dass er eben in der gleichen Situation ist. Er kann auch ohne Gefühle einen neuen Freund/in einer guten Freundin ablehnen. Allerdings sehe ich beispielsweise auch nicht, wo sie auch nur ansatzweise die Freundschaft aufgekündigt hat. Dieser Gedanke kam eben eher von Willy direkt, wie er es beschrieben hat. Er kann seine Meinung gegenüber den Kerl haben und sie auch vertreten, aber wenn er ein guter Freund ist, wird er sich damit abfinden müssen und seine gute Freundin eben auch unterstützen. Letztlich macht dies eben auch eine gute Freundschaft aus. Wenn er damit so garnicht leben kann, muss er eben den Kontakt einschränken oder gar ganz abbrechen, aber sollte sich dann auch nicht beschweren, dass es "nur" von ihr ausging. Dazu gehören immer zwei Personen.

Ich sagte ja auch, ich war in einer "ähnlichen Situation". Bzw. war es aus meiner damaligen Sicht quasi die gleiche Situation. Das ich es hauptsächlich selbst Schuld war, d.h. sehr befangen und zu emotional involviert, habe ich ja erst später eingesehen.

Goldberg070
15.01.2017, 22:14

Zur Frage, was passiert ist: Ich bin Freitag runtergefahren, weil ihr Vater seinen 50. Geburtstag feiern wollte und anfangs war auch alles gut, wir haben uns super verstanden und alles, es war genauso schön wie zu früheren Zeiten. Dann kam ihr Freund und hat direkt wieder gezeigt, wie besitzergreifend und eifersüchtig er ist, denn von da an hat er sie keine fünf Minuten aus den Augen gelassen. Abends war dann die Party und das Thema kam auf eine, die früher im selben Reitverein wie ich und sie war, weshalb ich natürlich was dazu sagen konnte, als er mir direkt ein “Mit dir rede ich nicht“ ins Gesicht schleuderte. Aber hey, da sie in Bezug auf den Typen die rosarote Brille auf hat, hätte ich ihn laut ihr provoziert und er sei komplett unschuldig. Danach hat sie mir indirekt die Freundschaft aufgekündigt...Ich denke, dass es zwar keine direkte Aufkündigung der Freundschaft ist, aber sie gibt dir zu verstehen, dass ihr Freund über dir steht. Sie wird sich offensichtlich in einer Konfliktsituation immer auf der Seite ihres Freundes stehen. Es gibt halt Frauen, die brauchen scheinbar einen übereifersüchtigen Macker an ihrer Seite und finden das auch noch toll. Damit musst du leben. Und wenn sie auch offensichtlich kein Interesse daran hat, mit dir etwas ohne ihren Alten zu machen, dann musst du sie ziehen lassen. 15 Jahre sind lang und das tut weh, aber manche Freunde hat man immer und andere hat man, bis sie in einer Beziehung sind.

CM Landratomaniac
15.01.2017, 22:33
Wäre ich ein homosexueller Mann, hätte ich vermutlich eine beste Freundin.
Wäre ich eine heterosexuelle Frau, hätte ich vermutlich eine beste Freundin.
Wäre ich eine homosexuelle Frau, hätte ich vermutlich einen besten Freund.
Bei Bisexualität hätte ich offensichtlich ein Problem. :rolleyes:

Als heterosexueller Mann habe ich zwei beste Freunde und - per Definition - keine beste Freundin. Irgendwann würde sich die freundschaftliche Gefühlslage im Herz, im Bauch oder, öhm, beim Geschlechtsorgan ändern. Meine Beziehungsfreundin ist meine beste Freundin. Da freuen sich Herz, Bauchgefühl und Geschlechtsorgan. ;) Ich bin da vermutlich auch schlicht zu dusselig bei solchen Gefühlsabstufungen. Wenn ich täglich mit einer besten Freundin zutun hätte - ne, irgendwann würde da mein Körper verrückt spielen und zack, wäre ich anfangs mindestens verknallt.

Kliqer
15.01.2017, 22:38
Wäre ich ein homosexueller Mann, hätte ich vermutlich eine beste Freundin.
Wäre ich eine heterosexuelle Frau, hätte ich vermutlich eine beste Freundin.
Wäre ich eine homosexuelle Frau, hätte ich vermutlich einen besten Freund.
Bei Bisexualität hätte ich offensichtlich ein Problem. :rolleyes:

Als heterosexueller Mann habe ich zwei beste Freunde und - per Definition - keine beste Freundin. Irgendwann würde sich die freundschaftliche Gefühlslage im Herz, im Bauch oder, öhm, beim Geschlechtsorgan ändern. Meine Beziehungsfreundin ist meine beste Freundin. Da freuen sich Herz, Bauchgefühl und Geschlechtsorgan. ;) Ich bin da vermutlich auch schlicht zu dusselig bei solchen Gefühlsabstufungen. Wenn ich täglich mit einer besten Freundin zutun hätte - ne, irgendwann würde da mein Körper verrückt spielen und zack, wäre ich anfangs mindestens verknallt.

Ich glaube allerdings, dass man durchaus gut mit einer weiblichen Person befreundet sein kann. Auch als heterosexueller Mann. Ich wohne bspw. auch mit einer Frau zusammen, wir verstehen uns super, sehen uns jeden Tag, machen Dinge miteinander - alles kein Problem. Weder für sie, noch für mich. Weder für ihren Freund, noch für meine Freundin.

Allerdings denke ich auch, dass es bedeutend schwieriger ist, eine solche platonische Beziehung sinnvoll zu führen, wenn einer der beiden Parteien in einer Beziehung ist und der andere nicht. Und es vielleicht auch noch nie war. Sind beide in einer Beziehung, verschiebt sich die emotionale Bindung sowieso in der Regel, sowie die "freundschaftliche Hierarchie". Denn dann hat man selbst irgendwann weniger Zeit, mal "etwas besseres zutun", seine Freundin dabei, und so weiter. Und ist nicht mehr nur der, vom eigenen Freund der Freundinargwöhnisch betrachtete, Dude, dem offenbar mehr an der Freundschaft liegt, als umgekehrt.

CM Landratomaniac
15.01.2017, 22:48
Wenn du in dieser Ausführung den Punkt "noch für meine Freundin" wegstreichst, du also theoretisch Single wärst - nenene, so eine Situation würde bei mir äußerst kritisch werden. :D

Edit: Aber ich meine ja auch nicht, dass sowas grundsätzlich nicht funktioniert. Das wäre ja Quatsch. Es funktioniert oder es funktioniert nicht. Bei mir funktioniert es nicht.

Haskins
15.01.2017, 22:51
Ich war zweimal mit der besten Freundin in den Staaten im Urlaub, die Jeweiligen Lebenspartner waren zuhause, schräg aber es ging auch, wird aber nicht mehr passieren. Kommt halt immer auf die Personen an, wie reif man ist usw...

Moneytalks
16.01.2017, 08:18

Klingt für mich, als wärst du jetzt am Zug, die Freundschaft zu beenden. Halt ohne verbrannte Erde zu hinterlassen. Sachliche Schilderung mit ähnlichen Inhalt wie dein Eröffnungspost, Adieu und alles Gute.
Im Grunde genommen nimmt sie deiner Schilderung nach nicht nur ihren Typ in Schutz vor der Verantwortung für sein eigenes Verhalten, sie stiehlt auch sich aus der Verantwortung und lässt dich mit der Arschkarte dastehen. Und er wird das merken und ausnutzen, wenn weiter Kontakt besteht. Sie hat eine Entscheidung getroffen.

Shao Khan
16.01.2017, 12:35

Meine Antwort wäre gewesen (bzw war in einem ähnlichen Fall (in etwaigen Wortlauf, angepasst auf die jeweilige aussage)): "Dann werde ich jetzt aus deinem Leben verschwinden, damit wirst du dich sicher schon arrangiert haben. Tschüss!"

HotSexyLowBoy
16.01.2017, 12:39
Eine beste Freundin haben - was das wohl ist?

Also ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Brauche ich nicht, will ich nicht. :hitman:

Shao Khan
16.01.2017, 12:43
Eine beste Freundin haben - was das wohl ist?

Also ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Brauche ich nicht, will ich nicht. :hitman:

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin auch seit 2013 glücklich absolut keine Frau mehr in meinem Leben gehabt zu haben und einfach tun und lassen zu können was ich will und wann ich es will und da keine Rücksicht auf eine andere Person und ihre Wünsche/Bedürfnisse zweckse gemeinsamen Lebens oder Wohnens nehmen zu müssen.

Ich halte mich da aber auchgerne an Tina Turner's Textzeile "Who needs a heart, when a heart can be broken?"

Woodstock
16.01.2017, 13:37
Meine Antwort wäre gewesen (bzw war in einem ähnlichen Fall (in etwaigen Wortlauf, angepasst auf die jeweilige aussage)): "Dann werde ich jetzt aus deinem Leben verschwinden, damit wirst du dich sicher schon arrangiert haben. Tschüss!"

Also willst du deiner vermeintlich besten Freundin vorschreiben, mit wem sie eine Beziehung zu führen hat ? Hahaha sorry Carlo, aber wie weltfremd bist du denn bitte ?

Shao Khan
16.01.2017, 13:42
Also willst du deiner vermeintlich besten Freundin vorschreiben, mit wem sie eine Beziehung zu führen hat ? Hahaha sorry Carlo, aber wie weltfremd bist du denn bitte ?

Nein das will ich Keinem vorschreiben und das hast du gekonnt falsch verstanden.

Aber wenn eine Person, mit der ich sehr gut kann, und eine Person, mit der ich nicht kann, zusammen sein wollen und mir die Person, mit der ich kann, mitteilt das ich mich mit der Person, mit der ich nicht kann, zu arrangieren habe, egal welchen Bock diese schiesst, wie im Beispiel beschrieben. Und mir dann auch noch vorwirft, das ich ohne eine Provokation die person angeblich provoziert hätte, dann schließe ich meine Schlüsse daraus und lasse sie machen, wie sie gedenkt. Ergo ich arrangiere mich damit, das sie sich so entschieden hat und bin dann weg.

Damit schreibe ich keinem vor, mit wem er leben möchte, sondern lege fest mit wem ich nicht leben oder zu tun haben möchte.

Aber ist ja klar, das ich immer erstmal der weltfremde sein muss :boxer: ...

Woodstock
16.01.2017, 13:45
Nein das will ich Keinem vorschreiben und das hast du gekonnt falsch verstanden.

Aber wenn eine Person, mit der ich sehr gut kann, und eine Person, mit der ich nicht kann, zusammen sein wollen und mir die Person, mit der ich kann, mitteilt das ich mich mit der Person, mit der ich nicht kann, zu arrangieren habe, egal welchen Bock diese schiesst, wie im Beispiel beschrieben. Und mir dann auch noch vorwirft, das ich ohne eine Provokation die person angeblich provoziert hätte, dann schließe ich meine Schlüsse daraus und lasse sie machen, wie sie gedenkt. Ergo ich arrangiere mich damit, das sie sich so entschieden hat und bin dann weg.

Damit schreibe ich keinem vor, mit wem er leben möchte, sondern lege fest mit wem ich nicht leben oder zu tun haben möchte.

Aber ist ja klar, das ich immer erstmal der weltfremde sein muss :boxer: ...

Du beraubst sie deiner Freundschaft, weil sie vermeintlich blind vor liebe unrationale Entscheidungen trifft. Ja das ist für mich weltfremd oder wenig verständnisvoll.

Einer meiner engsten Freunde, ist in einer Beziehung mit ner Frau, mit der ich nicht warm werde. Die von anderen sogar massivst abgelehnt wird, was ihm Freundeskreis immer etwas schwierig ist.
Jedoch muss ich feststellen, dass sie auf meinen Kumpel was Alkoholkonsum und Lebenswandel angeht einen guten EInfluss hat. Also steht es mir beim besten Willen nicht zu da reinzugrätschen und ihm zu sagen, dass ich mit seiner alten nicht klar komme :D

Shao Khan
16.01.2017, 13:48
Du beraubst sie deiner Freundschaft, weil sie vermeintlich blind vor liebe unrationale Entscheidungen trifft. Ja das ist für mich weltfremd

Ich beraube sie meiner Freundschaft, weil sie mir durch die Blume sagt (egal ob blind vor Liebe oder nicht), das sie ihr egal ist, weil ich ja nur der Böse sein kann, sobald es einen Konflikt gibt.

Das ist und war für mich konsequent und stressersparend, da ich seither keine Probleme, in dieser Hinsischt hatte.

Woodstock
16.01.2017, 13:49
Ich beraube sie meiner Freundschaft, weil sie mir durch die Blume sagt (egal ob blind vor Liebe oder nicht), das sie ihr egal ist, weil ich ja nur der Böse sein kann, sobald es einen Konflikt gibt.

Das ist und war für mich konsequent und stressersparend, da ich seither keine Probleme, in dieser Hinsischt hatte.

Mag für dich stresssparend sein. Ich behaupte einfach nur, dass dir die Freundschaft dann auch nicht wirklich wichtig gewesen sein kann, egal ob du sie als beste Freundin bezeichnest oder nicht

Shao Khan
16.01.2017, 13:56
Mag für dich stresssparend sein. Ich behaupte einfach nur, dass dir die Freundschaft dann auch nicht wirklich wichtig gewesen sein kann, egal ob du sie als beste Freundin bezeichnest oder nicht
Joa behaupte du Mal ... (kannst dich ja gerne in meinem Freundeskreis - darunter auch noch einer ihrer Ex-Freunde, der mch auch schon als ihren besten Freund kennenlernte und mit dem es nie Probleme gab - erkunden)

Die war mir wichtig und an der Freundschaft gingen auch 3 andere Freundschaften kaputt, weil sie mir wichtiger war, als diese.
Aber es gibt Entscheidungen, die ich dann einfach nicht mehr hinnehmen kann, und eine, bzw die schlimmste davon, ist es dann eben mir in egal welcher Weise mitzuteilen, das egal was ich tue, ich in diesem Fall nur noch als der Böse tauge. Das ist für mich dann noch weniger tragbar als die Entscheidung mich zu verabschieden.
Also war die tragbarere Entscheidung für mich den Schlusstrich zu ziehen und sie machen zu lassen, wie sie es gedenkt.

Mein GOAT Walter
19.01.2017, 13:09
Ich glaube allerdings, dass man durchaus gut mit einer weiblichen Person befreundet sein kann. Auch als heterosexueller Mann. Ich wohne bspw. auch mit einer Frau zusammen, wir verstehen uns super, sehen uns jeden Tag, machen Dinge miteinander - alles kein Problem. Weder für sie, noch für mich. Weder für ihren Freund, noch für meine Freundin.

Warum denn das "Ich glaube allerdings.." am Anfang?;)

Sieht sie gut aus? Bzw. findest Du sie attraktiv? Würdest Du mit Ihr schlafen, wenn Ihr beide unbefangen wärt?

Mein GOAT Walter
19.01.2017, 13:31
Also willst du deiner vermeintlich besten Freundin vorschreiben, mit wem sie eine Beziehung zu führen hat ? Hahaha ...

Einer meiner engsten Freunde, ist in einer Beziehung mit ner Frau, mit der ich nicht warm werde. ..Jedoch muss ich feststellen, dass sie auf meinen Kumpel was Alkoholkonsum und Lebenswandel angeht einen guten Einfluss hat. Also steht es mir beim besten Willen nicht zu da reinzugrätschen und ihm zu sagen, dass ich mit seiner alten nicht klar komme.

Scheint, als wenn dieser nette Nebeneffekt nicht wäre, du Ihm das unbedingt sagen willst? Warum denn nur? Was bringt das denn mit sich? Oder hast du das bei Dritten schon so oft geäußert (Hallo GB), dass du dir denkst, dass er das auch mal erfahren sollte? So als engster Freund usw.

Bevor man bei Dritten sich auf gut deutsch das Maul zerreisst, einfach mal ansprechen, wenn einem die Lippen so brennen (Volkskrankheit).

Unter Freunden sollte man ja den richtigen Ton treffen können.

Woodstock
19.01.2017, 15:33
Scheint, als wenn dieser nette Nebeneffekt nicht wäre, du Ihm das unbedingt sagen willst? Warum denn nur? Was bringt das denn mit sich? Oder hast du das bei Dritten schon so oft geäußert (Hallo GB), dass du dir denkst, dass er das auch mal erfahren sollte? So als engster Freund usw.

Bevor man bei Dritten sich auf gut deutsch das Maul zerreisst, einfach mal ansprechen, wenn einem die Lippen so brennen (Volkskrankheit).

Unter Freunden sollte man ja den richtigen Ton treffen können.

Welchen teil von "es steht mir auch als enger Kumpel nicht zu", hast du da nicht richtig verstanden ;)
Diese Aussage Treffe ich auch gegenüber den anderen, die sich das Maul zerreißen. Wenn es einer ansprechen will, bitte, Sollen sie tun.
So lange sie einen positiven Einfluss auf ihn hat, muss ich meine Antipathie einfach runterschlucken. Ganz einfache Kiste.

Mein GOAT Walter
19.01.2017, 18:00
Welchen teil von "es steht mir auch als enger Kumpel nicht zu", hast du da nicht richtig verstanden ;)
Diese Aussage Treffe ich auch gegenüber den anderen, die sich das Maul zerreißen. Wenn es einer ansprechen will, bitte, Sollen sie tun.
So lange sie einen positiven Einfluss auf ihn hat, muss ich meine Antipathie einfach runterschlucken. Ganz einfache Kiste.

Den Teil "es steht mir nicht zu".

Mach doch. Wenn es Dir doch so auf den Magen schlägt. (Liest sich so.)
Mit dem richtigen Feingefühl ist das doch schnell & richtig gesagt. Oder glaubst du, nur weil du nicht mit Ihr warm wirst u das laut aussprichst, er die Beziehung beendet? Gerade, weil sie einen positiven Effekt auf ihn hat, kann man das doch charmant formulieren. WENN man das einem guten Freund mitteilen will, halte ich das für no big deal.

"So lange sie einen positiven Einfluss ..."
Sollte der also nicht mehr bestehen, dann kommt im Umkehrschluss von Dir ein "ich wollt es nicht sagen, aber mir war sie immer suspekt" , weil du es dann aussprechen darfst? ;-)

.

Woodstock
19.01.2017, 18:24
Den Teil "es steht mir nicht zu".

Mach doch. Wenn es Dir doch so auf den Magen schlägt. (Liest sich so.)
Mit dem richtigen Feingefühl ist das doch schnell & richtig gesagt. Oder glaubst du, nur weil du nicht mit Ihr warm wirst u das laut aussprichst, er die Beziehung beendet? Gerade, weil sie einen positiven Effekt auf ihn hat, kann man das doch charmant formulieren. WENN man das einem guten Freund mitteilen will, halte ich das für no big deal.

"So lange sie einen positiven Einfluss ..."
Sollte der also nicht mehr bestehen, dann kommt im Umkehrschluss von Dir ein "ich wollt es nicht sagen, aber mir war sie immer suspekt" , weil du es dann aussprechen darfst? ;-)

Das nervige ist immer, dass man bei dir nicht weiß ob du trollst oder nichts :D

Mein GOAT Walter
20.01.2017, 09:27
Das nervige ist immer, dass man bei dir nicht weiß ob du trollst oder nichts :D

Also diese Behauptung... (http://makeagif.com/i/j-_KQj) ist eine hodenlose Frechheit.. wann habe ich denn zuletzt getrollt? :hitman:

Landratgroupie
20.01.2017, 11:24
Also diese Behauptung... (http://makeagif.com/i/j-_KQj) ist eine hodenlose Frechheit.. wann habe ich denn zuletzt getrollt? :hitman:

Dein ganzes Leben Diggi!

Flamare
20.01.2017, 12:20

20.1.2017, 10:27 Uhr.

Mein GOAT Walter
20.01.2017, 12:25
Dein ganzes Leben Diggi!

Das ist Mobbing; aller unterste Schublade. :(

20.1.2017, 10:27 Uhr.

Und das ergibt keinen Sinn, Flamare (http://www.flammkuchen-konzept.de/images/Flammkuchen_7193-478.jpg)

Woodstock
20.01.2017, 12:55

äh ich wollte natürlich sagen.. ich weiß nie wie ernst du deine Nachfragen so meinst ;)

Kliqer
23.01.2017, 12:57
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist einer meiner besten Freunde verstorben. Ein Unfall. 27 Jahre, Vater eines vierjährigen Kindes. Eigentlich wollte ich es hier nicht "breittreten", es mit mir selbst ausmachen, mit meiner Familie, meinen, unseren Freunden. Aber irgendwie kann ich das nicht. Vor allem, weil ich diejenigen, die sowieso schon emotional involviert sind, nicht noch mit meiner Trauer belasten möchte. Andererseits weiß ich auch gar nicht, ob ich überhaupt Antworten, Reaktionen, Aufmunterungen oder sonst etwas hören möchte - ich glaube, es geht vornehmlich darum, etwas loszuwerden. Deswegen entschuldigt bitte, dass ich euch bzw. diesen Thread zur Selbsttherapie missbrauche. Aber irgendwie müssen Dinge raus, auch wenn ich beim Schreiben dieser Zeilen noch nicht weiß, was "es" ist, das raus muss.

Meine Freundin und ich waren am Wochenende in Hamburg, einen Freund besuchen. Ein Freund, der besagten, verstorbenen Freund auch kannte. Freitags saßen wir noch zusammen, "Beer" von Reel Big Fish lief aus irgendeinem Grund. Schon seit Jahren nicht mehr gehört. Meine Freundin erzählte, wie sie damals mit 17 auf 'nem Konzert von ihnen war, mit zwei Freunden. Der eine davon, lebt jetzt nicht mehr. Ich dachte mir noch, eigentlich könnten wir ihn anrufen bzw. hätten ihn anrufen sollen, bevor wir nach Hamburg gefahren sind, weil er nur anderthalb Stunden davon entfernt wohnt. Hab ich dann nicht getan, einfach vergessen. Hätte ich es gemacht, wäre vielleicht all das nicht passiert. Ich weiß, das sind giftige Gedanken, die alles nur noch schlimmer machen, aber sie kommen einfach.

Am nächsten Tag wachte ich auf. Mit schlechter Laune. Keine Ahnung, wieso. Als ich kurz mit meiner Freundin in ein Second-Hand-Laden ging, erreichte sie der Anruf eines Freundes, der die Nachricht überbrachte. Ich glaube, ich werde nie vergessen, wie das Gesicht meiner Freundin plötzlich ganz rot wurde, ihre Augen wässrig und ihre Lippen zu beben begannen. Mir wurde heiß, dann kalt, ich konnte mich nicht bewegen, dann musste ich aber aufstehen und umhergehen, weil ich das Gefühl hatte zu platzen, keine Luft mehr zu kriegen. Ich war wütend, traurig, mit war schlecht, ich konnte es nicht glauben, kann es immer noch nicht.

Ich glaube, nichts hat mich in meinem Lebens bislang so mitgenommen. Obwohl schon viel auf mich reingeprasselt ist. Angefangen bei der frühen, nicht wirklich harmonischen Scheidung meiner Eltern, als ich drei Jahre alt war und an die ich mich trotzdem noch erinnern kann. Mit 12 Jahren starb mein drei Jahre älterer Cousin bei einem häuslichen Unfall, ein Jahr später mein Ur-Opa. Als ich 16 war, nahm sich mein Opa das Leben, einige Jahre später starb mein anderer Opa an Leberkrebs. Ende 2016 ist meine Ur-Oma eingeschlafen. Ich weiß gar nicht, warum ich all das erwähne. Niemand möchte wirklich Mitleid und ich auch nicht. Es geht mir ja auch gut - grundsätzlich. Ich bin jetzt kein pessimistischer Zyniker geworden oder versinke im Selbstmitleid, sondern weiß das Leben und all seine guten Seiten sehr zu schätzen - auch weil ich tolle Freunde und eine sehr liebe Familie habe, die in schweren Momenten wirklich toll zusammenhalten und sich gut umeinander kümmern. Vielleicht grübel ich generell etwas zu oft, vielleicht kann ich nicht immer so ausgelassen Spaß haben, wie andere, weil im Hinterkopf immer etwas sagt "Freu dich nicht zu sehr. Es könnte jederzeit wieder etwas schlimmes passieren". Vielleicht auch, weil ich versuche das Schicksal zu überlisten: "Wenn du von etwas Schlimmem ausgehst, wie hoch sind die Chancen, dass es dann auch wirklich eintritt." Alles Mathematik. Natürlich Quatsch, aber irgendwie beruhigt mich das, auch wenn es vielen eigentlich schönen Momenten die Sorglosigkeit raubt. Aber vielleicht geht es da ja nicht nur mir so.

Am Freitag ist wahrscheinlich die Beerdigung. Wenn alle polizeilichen Ermittlungen rechtzeitig abgeschlossen sind. Und ich habe tierische Angst vor dem Tag. Wahrscheinlich wird es einem dann, wenn man die zahlreichen Trauergäste sieht, die Kirche, den Sarg, das Grab, seine Eltern, Freunde, Familie, zum ersten Mal so wirklich real. Gerade ist es noch alles ein Nebel, ein nach Ausflüchten suchen, stundenlang nach der Nachricht habe ich noch auf eine Verwechslung gehofft. Vielleicht hat ja jemand sein Portemonnaie, Handy und Schlüssel geklaut, weswegen er nicht nach Hause gekommen ist und die Polizei ihn fälschlicherweise für das Opfer gehalten hat. Aber es kam kein erlösender Anruf, keine FB-Nachricht mit "Entwarnung, ich lebe noch". Trotzdem ist alles nach wie vor extrem unwirklich.

Ich kam gestern Abend nach Hause und sah als erstes in meinem Zimmer die Fotowand, von Bildern meiner Freunde. Überall ist er drauf. Er war immer da. Seit 10 Jahren. Ich weiß noch, wie ich, da kannten wir uns noch nicht so gut, mal den erschreckend realistischen und nachhaltig verstörenden Traum hatte, dass er bei einem Unfall stirbt. Damals waren wir noch nicht die besten Freunde, aber irgendwie hat der Traum mich dazu gebracht, ihn näher an mich heranzulassen und mich näher an ihn. Zwar haben wir uns nicht mehr so häufig gesehen, die letzten 2-3 Jahre, weil die Entfernung unserer Wohnorte so groß war, aber dennoch regelmäßig. Zuletzt an Silvester. Am nächsten Tag wurde er vor der Wohnung, in der wir feierten abgeholt. Seine Mitfahrererin verspätete sich um 15 Minuten. Ich wartete die ganze Zeit mit ihm draußen, umarmte ihn zum Abschluss und war froh, als er abgeholt wurde, weil es sau kalt war und ich keine Jacke hatte. Jetzt hasse ich mir grade für den Gedanken. Dafür, ihn nicht überredet bekommen zu haben, noch einen Tag länger zu bleiben. Dafür, ihn nicht nochmal angerufen zu haben. Ihm an dem Freitagabend, als wir an ihn dachten, nicht geschrieben zu haben. Einen Tag nach Weihnachten, als er mit Freunden in der Gegend war, nicht zu ihnen gestoßen zu sein, weil man zu faul und fettgefressen war. Ich hasse mich und ihn dafür, dass es passiert ist. Egal, ob jemand von uns etwas dafür kann oder nicht. Ich hasse es, dass er jetzt für immer fehlen wird. Dafür, dass wir - also unser diesseitiger Freundeskreis - nie wieder sagen können "Schön, dass wir alle zusammen sind", weil wir nie wieder alle sein werden. Ich hasse es, ihn an seinem Grab besuchen zu müssen. Ich hasse es, dass er nicht noch 40, 50, 60 Jahre leben durfte, dass sein Leben auch nicht immer das Beste war, dass er seinen Sohn nicht aufwachsen sieht und das er nicht all das, was er noch vor hatte, nicht noch in die Tat umsetzen konnte.

Und ich bin sehr dankbar dafür, dass er mein Freund war und er für immer bei uns sein wird, wenn auch nur auf Fotos, Videos und den unzähligen wunderschönen Erinnerungen, die uns bleiben. Wir haben zusammen gelacht, zusammen getrunken, wir haben im selben Bett geschlafen, uns ein Zelt geteilt, die selben Frauen geküsst, gefeiert, getanzt, uns gestritten, uns vertragen, uns in den Armen gelegen, zusammen Filme geguckt, waren gemeinsam beim Wrestling, bei Konzerten, im Kino. Ich habe auf seinen Sohn aufgepasst, auf seiner Couch geschlafen, er auf meiner. Ich hab ihn sehr, sehr lieb gehabt und das wahrscheinlich nicht oft genug gesagt. Das hat man wahrscheinlich nie.

Ich weiß nicht, ob sich wer durch den ganzen Text gequält hat oder nicht. Aber so oder so: Danke fürs Zuhören. Irgendwie hat das Schreiben gut getan. Die Tatsache, dass es an eine - mehr oder wenige - anonyme Masse geht, noch viel mehr. Auch wenn mein aufgequollen, verheultes Gesicht gerade eine andere Sprache spricht. Aber manchmal tut ja gerade so etwas auch irgendwie gut.

mumu
23.01.2017, 13:09
@Kliqer
Mein Beileid, wünsche dir in der nächsten Zeit viel Kraft. Nehm dir die Zeit zu trauern und dich angemessen von deinem Freund zu verabschieden.

Bzgl. deiner Gedankengänge kann ich dir sagen, dass du damit nicht alleine bist. Ich ertappe mich auch oft genug dabei wie ich mich gedanklich oft selbst sabotiere. Ich glaube damit muss man lernen zu leben, so blöd das auch klingt.

Fräulein Söckchen
23.01.2017, 13:23
Kliqer, mein aufrichtiges Beileid! Ich kann mir vorstellen, dass es momentan kaum Worte geben kann, die dich trösten können. Das ist wirklich eine schlimme Sache, und ich wünsche dir alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit.

FearOfTheDark
23.01.2017, 13:42
Das letzte, worüber du dir Gedanken machen musst, ist, dass du mit dem Text den Thread missbrauchst. Genau dafür ist er ja da, um sich Sachen von der Seele zu reden! Und eben das braucht man manchmal einfach.
Mein aufrichtiges Beileid, Kliqer. Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit und vor allem auch am Freitag.

Yajack Landratasady
23.01.2017, 17:22
Oh Mann, Kliqer, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und euch alle Kraft, damit der Schmerz etwas gelindert wird. Ich weiß, klingt irgendwie doof. Aber ich weiß nicht, wie ich es besser verfassen soll.
Mein aufrichtiges Beileid. :(

Ivanhoe
23.01.2017, 18:07
Da fehlen mir jetzt einfach die Worte. Mehr als ein lahm klingendes "das tut mir schrecklich leid, Lukas" will mir nicht einfallen. Muss vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. Trotzdem: ich habe alles gelesen, was du geschrieben hast. Zwei mal. Und ja, es tut mir leid. Mein Beileid und ganz, ganz viel Kraft.

Goldberg070
23.01.2017, 18:14
Da fehlen mir jetzt einfach die Worte. Mehr als ein lahm klingendes "das tut mir schrecklich leid, Lukas" will mir nicht einfallen. Muss vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. Trotzdem: ich habe alles gelesen, was du geschrieben hast. Zwei mal. Und ja, es tut mir leid. Mein Beileid und ganz, ganz viel Kraft.Besser hätte ich es selbst nicht schreiben können. Aufrichtige Anteilnahme. Wirklich. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man einen Freund völlig überraschend in jungen Jahren verliert. Dein Beitrag hat mich sehr daran erinnert. :(

CM Landratomaniac
23.01.2017, 18:22
Ich habe dir zugehört. Du bist nicht allein, Kliqer. Mehr Worte über's Internet an dich gerichtet fallen mir gerade nicht ein.

Zheng Yi
23.01.2017, 18:31
Aber manchmal tut ja gerade so etwas auch irgendwie gut.

Ja, tut es.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Besonders für die anstehende Beerdigung.

Kliqer
23.01.2017, 18:40
Ihr seid alle furchtbar lieb. Ich danke euch von ganzem Herzen. Jedes Wort tut gut, wüsste selbst auch nicht, was ich mir sagen würde.

Es ist schon seltsam. In einem Moment denke ich "Okay, langsam geht es wieder", im nächsten bin ich wieder in Tränen aufgelöst, weil ich im Supermarkt eine Fertig-Pizza gesehen habe, die wir uns mal gekauft haben. Völlig absurd. :D

Shao Khan
23.01.2017, 18:48
Ihr seid alle furchtbar lieb. Ich danke euch von ganzem Herzen. Jedes Wort tut gut, wüsste selbst auch nicht, was ich mir sagen würde.

Es ist schon seltsam. In einem Moment denke ich "Okay, langsam geht es wieder", im nächsten bin ich wieder in Tränen aufgelöst, weil ich im Supermarkt eine Fertig-Pizza gesehen habe, die wir uns mal gekauft haben. Völlig absurd. :D

Kliqer, mein, ja ich nenn dich jetzt Mal so, Freund, das ist nicht absurd, sondern normal.

Ich selbst bin vieleicht nicht das ultimative oder beste Beispiel, aber mir geht es heute noch bei vielen Dingen, die ich damals gerne mit meiner Fast-Ehefrau getan habe, genauso. Immerhin ist das schon 18 Jahre her, aber trotzdem kommen da immer Mal Momente in denen es wieder hochkommt.
Im Endeffekt denke ist das ein Zeichen dafür, das dir die Person sehr wichtig war und natürlich das du Ihn (in deinem Fall) vermisst bzw vermissen wirst.

Da sind solche Sachen einfach nur normal. Man lernt irgendwann damit umzugehen. Aber anfangs werden dich Erinnerungen immer wieder umhauen.

Auf jeden Fall auch von meiner Seite mein herlichstes Beileid und ale Kraft für die anstehende Beerdigung, die ganz sicher nicht leicht werden wird. Aber bisher kenne ich dich als starken Menschen und daher wirst du es überstehen. Wichtig ist auf jeden Fall das du dir alle Zeit nimmst, die du zu brauchen denkst und das man dir diese Zeit auch gibt.

Der Landknecht
23.01.2017, 18:50
Bei mir ist gerade ein ehemaliger Klassenkamerad gestorben, der wohnte hier auch noch irgendwo. Hätte fast gedacht, das könnte zufälligerweise sogar er sein, von dem du da redest, Lukas, aber da fehlen dann doch drei Jahre.

Moneytalks
23.01.2017, 18:58
Das tut mir schrecklich leid.
Ich hoffe, du kommst klar und ihr lasst euch mit der Trauer nicht allein. Auch wenns vielleicht weh tut, andere Trauernde zu sehen und ihre Trauer zu spüren, dürfte Einsamkeit in dieser Zeit den größeren Schaden anrichten. Und hier in diesem Forum brauchst du dich wirklich nicht zurückhalten mit solchen Themen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen.

Edit: Und dein Text war sogar irgendwie schön. Schön ge- und beschrieben. Ich beneide dich ziemlich darum, wie du dich (auch noch in dieser Situation) schriftlich audrücken kannst und ich hoffe, das hilft dir vielleicht jetzt in deiner Situation irgendwie weiter.

The-Deadman
23.01.2017, 19:34
Kliqer, mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir bzw. Euch alles Nötige an Kraft, um die Trauerphase "gut" zu überstehen und das Ganze zu verarbeiten.
Sei dankbar für jede Erinnerung, die dich jetzt überkommt - auch wenn es zunächst weh tun mag und deine Tränendrüsen beansprucht. Denn die Erinnerungen sind unsterblich und können Dir nicht genommen werden.

ViddyClassic
23.01.2017, 20:46
Mein herzliches Beileid, Lukas.

Ich habe ja schon oft durchdringen lassen, wie meine Einstellung zum Tod ist. Als ich vor zwei Jahren meine Tante verloren habe, war das schon ein heftiger Einschnitt bei mir, weil abgesehen von meinen Großeltern das erste Mal Jemand verstorben ist, der mir sehr nahe stand.

Ich habe keine Floskeln für dich. Es tut mir einfach nur sehr, sehr leid für dich und ich wünsche dir, deinen Freunden und eurem Umfeld viel Kraft.

Gazelle
23.01.2017, 20:59
Mein aufrichtiges Beleid. Ich wünsche Dir und allen anderen Angehörigen viel Kraft, die Zeit durchzustehen. Vielleicht kannst du in ein paar Jahren seinem Sohn erzählen, was für einen tollen Vater er hatte.

ViddyClassic
24.01.2017, 07:42
Deine Geschichte hat mich gestern viel nachdenken lassen, Lukas.

Ich habe darüber nachgedacht, welche Menschen ich aus meinem Umfeld bereits verloren habe. Und damit meine ich nicht einmal die Familie, sondern tatsächlich auch Freunde oder Leute, die ich "nur" aus dem Internet kannte.

Ich trage beispielsweise noch heute das "Classic" im Usernamen. Nicht nur hier, sondern bei Twitter, in diversen anderen Foren, bei Xbox Live. Und ich habe das noch immer / wieder wegen "Mallat Classic" im Namen, der mittlerweile vor knapp 6 1/2 Jahren verstorben ist. Perfect Stranger, Dark Angel mit denen ich jeweils nie viel zu tun hatte, sind in diesem Jahr vor vier bzw. zwei Jahren von uns gegangen.

Sehr hart getroffen haben mich das Ableben von AndiM und einem Jungen, der in einem anderen Forum unterwegs war. Andi kannte ich auch privat, wir haben jahrelang gemeinsam Fantasy Wrestling gespielt. Ein unheimlich kreativer, sehr sympathischer, aber auch sehr eigentümlicher, junger Mann der mit 28 Jahren viel zu früh gegangen ist.

Der andere Junge war erst 16, als er eine schlimme Diagnose bekommen hat und letztlich im März 2007 verstarb. Ein Teil der Community hat sich dann nach der Beerdigung getroffen und sein Grab im Waldfriedhof besucht. Habe selten gesehen, wie eine Community in der Trauer so zusammengewachsen ist. Zehn Jahre ist das mittlerweile her, der Junge würde jetzt auf die 30 zugehen, hätte vielleicht eine Familie haben können.

Ich habe in den letzten Tagen mit einer Freundin aus dieser Community geschrieben. Ich war früher unheimlich in sie verliebt, inzwischen erwartet sie ihr zweites Kind - natürlich nicht von mir. Und wie es der Zufall will hat mir gestern das erste Mal seit acht Jahren meine Ex eine Nachricht geschrieben (an Graf Zahl: Das bleibt bitte unter uns).

Im Moment kreisen viele Gedanken um die Vergangenheit, die nicht immer schön war. Quitessenz ist aber: Egal wie viele Jahre ins Land ziehen. Es wird sich immer Jemand an Mallat erinnern. An Sandra. An Daniel. An Andi. An Thorben. Immer. Zeit mag nicht alle Wunden heilen, aber sie macht den Schmerz erträglicher.

Kliqer
24.01.2017, 09:49
Mein aufrichtiges Beleid. Ich wünsche Dir und allen anderen Angehörigen viel Kraft, die Zeit durchzustehen. Vielleicht kannst du in ein paar Jahren seinem Sohn erzählen, was für einen tollen Vater er hatte.

Das hatte er. Wir waren ja damals alle etwas skeptisch, als er uns erzählt hat, dass er Vater wird. Was? Dieser Chaot? Der selbst doch noch ein Kind ist? In der Situation? Mit einer Frau, die er gar nicht wirklich kennt? Das kann doch nicht gut gehen. Aber er hat keine Sekunde gezweifelt, hat mir lächelnd davon berichtet, hat sich gefreut, war zuversichtlich, allen Zweiflern zum Trotz. Und er war ein großartiger Vater, ein besserer als wir es uns jemals hätten vorstellen können. Er hat den Kleinen so lieb gehabt, das hat man in ausnahmslos jeder Sekunde gemerkt.

Deine Geschichte hat mich gestern viel nachdenken lassen, Lukas.

Ich habe darüber nachgedacht, welche Menschen ich aus meinem Umfeld bereits verloren habe. Und damit meine ich nicht einmal die Familie, sondern tatsächlich auch Freunde oder Leute, die ich "nur" aus dem Internet kannte.

Ich trage beispielsweise noch heute das "Classic" im Usernamen. Nicht nur hier, sondern bei Twitter, in diversen anderen Foren, bei Xbox Live. Und ich habe das noch immer / wieder wegen "Mallat Classic" im Namen, der mittlerweile vor knapp 6 1/2 Jahren verstorben ist. Perfect Stranger, Dark Angel mit denen ich jeweils nie viel zu tun hatte, sind in diesem Jahr vor vier bzw. zwei Jahren von uns gegangen.

Sehr hart getroffen haben mich das Ableben von AndiM und einem Jungen, der in einem anderen Forum unterwegs war. Andi kannte ich auch privat, wir haben jahrelang gemeinsam Fantasy Wrestling gespielt. Ein unheimlich kreativer, sehr sympathischer, aber auch sehr eigentümlicher, junger Mann der mit 28 Jahren viel zu früh gegangen ist.

Der andere Junge war erst 16, als er eine schlimme Diagnose bekommen hat und letztlich im März 2007 verstarb. Ein Teil der Community hat sich dann nach der Beerdigung getroffen und sein Grab im Waldfriedhof besucht. Habe selten gesehen, wie eine Community in der Trauer so zusammengewachsen ist. Zehn Jahre ist das mittlerweile her, der Junge würde jetzt auf die 30 zugehen, hätte vielleicht eine Familie haben können.

Ich habe in den letzten Tagen mit einer Freundin aus dieser Community geschrieben. Ich war früher unheimlich in sie verliebt, inzwischen erwartet sie ihr zweites Kind - natürlich nicht von mir. Und wie es der Zufall will hat mir gestern das erste Mal seit acht Jahren meine Ex eine Nachricht geschrieben (an Graf Zahl: Das bleibt bitte unter uns).

Im Moment kreisen viele Gedanken um die Vergangenheit, die nicht immer schön war. Quitessenz ist aber: Egal wie viele Jahre ins Land ziehen. Es wird sich immer Jemand an Mallat erinnern. An Sandra. An Daniel. An Andi. An Thorben. Immer. Zeit mag nicht alle Wunden heilen, aber sie macht den Schmerz erträglicher.

Sehr schön geschrieben, Viddy. Du hast auch absolut recht. Und auch an alle anderen: Ich danke euch vielmals, dass ihr euch die Zeit genommen habt, den Text zu lesen und mir ein paar liebe Worte da zu lassen. Das bedeutet mir sehr viel.

Es ist übrigens jetzt auch eingetreten, wovor ich auch schon etwas Angst hatte. Und zwar habe ich von ihm geträumt. So tröstlich das sein kann, so schmerzvoll ist der Moment des Aufwachens und des Realisierens, dass es eben alles nur ein Traum war. Auch wenn der Traum selbst traurig-schön war. Fast schon poetisch-symbolisch. Er hat mir mitgeteilt, dass er "weg gehen muss", auf irgendeine Reise, von der er nicht mehr zurückkommt - das war die Quintessenz, im Traum war es noch irgendwie verklausuliert im Bezug auf einen L-Tyrosin-Mangel und der Tatsache, dass sein Chef seinen Arbeitsvertrag nicht verlängert, und es deshalb keine andere Möglichkeit gibt. Ich versuchte ihn zu überzeugen, hier zu bleiben oder doch noch mal vorbei zu kommen, bevor er geht. Das ging aber irgendwie nicht. Also machte ich mich auf dem Weg zu ihm. Es hat geregnet und ich sah aus der Ferne, wie ihm - das raubt dem Traum seine Poesie so ein bisschen - Sonja Zietlow erklärte, was er auf seiner Reise zu beachten hat, was er sich erhofft ("Ich will soweit hoch wie möglich und alles von ganz oben sehen."), wie er das erreichen kann, und so weiter. Irgendwann bin ich dazu und habe ihm gesagt, wie traurig ich bin, wie sehr ich möchte, dass er bleibt und habe tierisch angefangen zu weinen. Aber er hat nur milde gelächelt, mich beruhigt und gesagt, dass doch alles halb so wild ist. Dann haben wir uns ganz lange umarmt, bis ich aufgewacht bin.

Wer weiß. Im Prinzip war es wohl nur eine Verarbeitung der Eindrücke der letzten Zeit. Ich habe gestern das Dschungelcamp geguckt, etwas über L-Tyrosin gelesen und viel darüber nachgedacht, dass er nie seine Wanderreise durch Deutschland machen konnte, die er, bevor er erfuhr, dass er Vater wurde, geplant hatte. Das hat wohl alles diesen Traum ergeben. Das ist zumindest die rational-logische Erklärung. Aber so ein kleines Bisschen in mir glaubt auch daran, dass es vielleicht ein kleiner Gruß war, ein - soweit es geht - Versuch eines tröstlichen Abschluss. Esoterisch, ne? Ich weiß. Aber, genau wie der Traum vor fast 10 Jahren, als ich träumte, dass er bei einem Unfall stirbt, lässt mich das Gefühl nicht los, dass auch dieser etwas zu bedeuten hat.

Der Landknecht
27.01.2017, 12:31
Wusstet ihr eigentlich, dass Björn "Bernd" Höcke am 1. April geboren wurde? Das erklärt so einiges.

Yajack Landratasady
27.01.2017, 14:41
Wusstet ihr eigentlich, dass Björn "Bernd" Höcke am 1. April geboren wurde? Das erklärt so einiges.

Na, dann habe ich ja Glück, dass ich einen Tag vorher geboren wurde. :salook:

Zheng Yi
27.01.2017, 14:46
Aprilscherze sollten doch eigentlich lustig sein. Der Björn hingegen ist eher sowas wie ein geplatztes Kondom.

Lena Meyer-Landrat
27.01.2017, 15:02
Hier ist vor 3 Tagen auch ein ehemaliger Klassenkamerad verstorben. Hab's durch die Abschlussgruppe auf Facebook erfahren, weil man sich über die Jahre doch ein wenig auseinandergelebt hat, obwohl man in der gleichen Stadt wohnte. Nächste Woche Samstag ist die Beisetzung. Und 33 echt kein Alter.

Yajack Landratasady
03.02.2017, 14:52
Mir blieb grad fast das Herz stehen. :eek:
Auf der Wikipedia-Startseite ist in der Rubrik "In den Nachrichten" ein Schwarzweiß-Foto von George Clooney abgebildet. Bekanntlich werden solche Fotos gern von Medien genutzt, wenn über einen verstorbenen Promi berichtet wird. Glücklicherweise ist in dem dem Bild gehörigen Text "nur" zu lesen, dass Clooney bei der diesjährigen César-Verleihung einen Award für sein Lebenswerk erhält. :D

Der Landknecht
03.02.2017, 15:03
Komisch, aber ein möglicher Tod George Clooneys ließe mich völlig kalt. :confused:

Zheng Yi
03.02.2017, 15:08
Langweiliger Arbeitstag heute. Deshalb habe ich mir auf YT ein paar "Period Horror Stories" Videos angesehen. Ich meine wieso auch nicht? Man kann nie genug wissen. :D Wichtigsr Erkenntnis: da ist uns Männern so einiges an Ärger erspart geblieben. :o

Komisch, aber ein möglicher Tod George Clooneys ließe mich völlig kalt. :confused:

Also in From Dusk Till Dawn, Batman & Robin und Three Kings war er ganz ok.

Kliqer
03.02.2017, 15:09

Sehr sensibel, Mr. Cooperthetic. :D

Der Landknecht
03.02.2017, 15:13
Langweiliger Arbeitstag heute. Deshalb habe ich mir auf YT ein paar "Period Horror Stories" Videos angesehen. Ich meine wieso auch nicht? Man kann nie genug wissen. :D Wichtigsr Erkenntnis: da ist uns Männern so einiges an Ärger erspart geblieben. :o

Also in From Dusk Till Dawn, Batman & Robin und Three Kings war er ganz ok.

Batman & Robin! Ich bin ja tatsächlich kein Gegner der Schumacher-Batman-Filme. Irgendwie haben die ihren Charme. Einen von ADS inspirierten Charme, aber immerhin.

Sehr sensibel, Mr. Cooperthetic. :D

Hm, ja, ich weiß. :D

Zheng Yi
03.02.2017, 15:15
Einen von ADS inspirierten Charme, aber immerhin.

:o

Also ich fand Batman & Robin Bane immer besser als The Dark Knight Rises Bane.

Der Landknecht
03.02.2017, 15:17
:o

Also ich fand Batman & Robin Bane immer besser als The Dark Knight Rises Bane.

Ah ja. Der Mexican-Wrestler-Bane. Mindestens so geil wie die mexikanischen Wrestler, die trotz Kälte Mr. Freeze huldigten. :D

Kliqer
03.02.2017, 15:18
Batman & Robin! Ich bin ja tatsächlich kein Gegner der Schumacher-Batman-Filme. Irgendwie haben die ihren Charme. Einen von ADS inspirierten Charme, aber immerhin.

Batman & Robin ist eine Katastrophe bzw. mehr Batman-Parodie, als "ernsthafter" Film, finde ich. Aber "Batman Forever" macht mir auch immer wieder Spaß. :dh:

Zheng Yi
03.02.2017, 15:22
Ah ja. Der Mexican-Wrestler-Bane. Mindestens so geil wie die mexikanischen Wrestler, die trotz Kälte Mr. Freeze huldigten. :D

:D

Mit B&R Bane war man wenigstens nahe an der Comic Vorlage. Der Bane aus TDKR hätte Batman niemals den Rücken brechen können.

Der Landknecht
03.02.2017, 15:27
:D

Mit B&R Bane war man wenigstens nahe an der Comic Vorlage. Der Bane aus TDKR hätte Batman niemals den Rücken brechen können.

Dafür hatte der Bane in TDKR eine wunderbare Stimme. :dh: :D

Zheng Yi
03.02.2017, 15:31
Dafür hatte der Bane in TDKR eine wunderbare Stimme. :dh: :D

Eine Stimme bei der sich mir die Zehennägel hochrollen. Ganz egal ob Originalfassung oder Synchro. :freak:

Ich mag die Nolan'schen Batman Filme sehr, aber Bane war schon eine Enttäuschung.

Der Landknecht
03.02.2017, 15:32
Eine Stimme bei der sich mir die Zehennägel hochrollen. Ganz egal ob Originalfassung oder Synchro. :freak:

Ich mag die Nolan'schen Batman Filme sehr, aber Bane war schon eine Enttäuschung.

Er war definitiv eine Enttäuschung; die Stimme ist trotzdem godlike. :D

Edit: Catwoman war allerdings ebenfalls eine Enttäuschung.

Zheng Yi
03.02.2017, 15:39
Er war definitiv eine Enttäuschung; die Stimme ist trotzdem godlike. :D

Edit: Catwoman war allerdings ebenfalls eine Enttäuschung.

Godlike trashig wiellicht. :D

Jo, Catwoman war auch ziemlich schlecht. Kein Vergleich zu der genialen Version aus Batman Returns. Da hat Michele Pfeiffer eine echt gute Leistung ebgeliefert. :dh:

Der Landknecht
03.02.2017, 16:15
Habe gerade meinem Vater Dropkick Murphys gezeigt (da er The Pogues und Flogging Molly liebt), und die Band gefällt ihm. Habe einfach den besten Vater ever, der übrigens gestern 63 geworden ist (und lange Haare trägt). :dh:

Yajack Landratasady
03.02.2017, 16:19
Habe gerade meinem Vater Dropkick Murphys gezeigt (da er The Pogues und Flogging Molly liebt), und die Band gefällt ihm. Habe einfach den besten Vater ever, der übrigens gestern 63 geworden ist (und lange Haare trägt). :dh:

Dein Vater heißt nicht zufällig Hansi (https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Hinterseer), oder? :salook:

Kleiner Spaß am Rande. :D
Alles Gute nachträglich an deinen coolen Vater. :gluck:

Zheng Yi
03.02.2017, 16:21

Es ist ja auch völlig unmöglich die Dropkick Murphys nicht zu mögen. :sasmokin: Nur ihre Liebe zu den Red Sux nervt.

Der Landknecht
03.02.2017, 16:26
Dein Vater heißt nicht zufällig Hansi (https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Hinterseer), oder? :salook:

Kleiner Spaß am Rande. :D
Alles Gute nachträglich an deinen coolen Vater. :gluck:

Er bedankt sich. :)

CM Landratomaniac
03.02.2017, 18:47
"Ruhig abwarten!" (http://www.zeit.de/2017/05/adolf-hitler-reichskanzler-ernennung-jahrestag/komplettansicht)
Das Amt wird ihn vernünftig machen, sein Kabinett ihn zähmen. Eine Diktatur? Undenkbar. Wie Journalisten, Politiker, Schriftsteller und Diplomaten Hitlers Ernennung zum Reichskanzler kommentierten.

Einfach mal so in aktuell spannenden Zeiten. ;)

ligaradiofan
05.02.2017, 17:51
Demnächst endet die Mindestvertragslaufzeit bei meinem Stromversorger und dementsprechend habe ich heute mal angefangen Preise zu vergleichen. In der Regel hat man ja die Wahl zwischen 12 und 24 Monaten Vertragslaufzeit. Gibts hier jemanden der sich ein bisschen damit auskennt und eine Tendez geben kann wohin sich die Reise entwickelt? Leider habe ich über Google keine halbwegs aktuelle Quelle dazu gefunden. Es geht mir auch rein um die Kosten der Erzeugung, Änderungen bei der EEG-Umlage werden ja i.d.R. auch bei Preisfixierung weitergegeben.

Ivanhoe
06.02.2017, 07:25
Interessante Geschichte: Ich sitze hier gerade in der Arbeit. Seit Neuestem haben wir komplett offenes Büro, heißt, es ist schon von weitem zu sehen, was bei mir grad am Bildschirm ist. Und, was soll ich sagen? Boardhell ist grad offen, ein Kollege sieht das aus mittlerer Entfernung und fragt mich, ob ich gerade "im Darknet" surfe. Was soll man dazu sagen... :eek: Ich war noch nie im Darknet, sieht es dort so aus wie hier?

Fräulein Söckchen
10.02.2017, 06:01
Interessante Geschichte: Ich sitze hier gerade in der Arbeit. Seit Neuestem haben wir komplett offenes Büro, heißt, es ist schon von weitem zu sehen, was bei mir grad am Bildschirm ist. Und, was soll ich sagen? Boardhell ist grad offen, ein Kollege sieht das aus mittlerer Entfernung und fragt mich, ob ich gerade "im Darknet" surfe. Was soll man dazu sagen... :eek: Ich war noch nie im Darknet, sieht es dort so aus wie hier?

Das würde mich jetzt auch interessieren. Allerdings habe ich die Vermutung, dass dein Kollege ebenfalls noch nicht im Darknet war. :D

Arjen Robben
10.02.2017, 06:31
Von der Farbgebung nicht, aber viele Darknet-Seiten sind vom Seitenaufbau und Layout (absichtlich) ähnlich primitiv gehalten. Vieles davon sieht aus wie das "normale" Internet Ende der 90er/Anfang der 00er. Und nein, ich bin da nicht regelmäßig unterwegs. ;)

Ich wurde von meinen Eltern vor ewigen Zeiten mal darauf angesprochen, warum ich auf einer roten Seite surfe, die mit "Bordell" überschrieben ist. :D

Ivanhoe
10.02.2017, 07:45
Von der Farbgebung nicht, aber viele Darknet-Seiten sind vom Seitenaufbau und Layout (absichtlich) ähnlich primitiv gehalten.

Du nennst es "primitiv", ich nenne es "klassisch". :D

Der Landknecht
10.02.2017, 13:41
Seit Stunden ist, wenn ich auf Toilette gehe, eine Abortfliege auf der genau gleichen Kachel auf dem genau gleichen Platz. Die Fliege ist so faul, die könnte Bildungsministerin in den USA werden.

Zheng Yi
12.02.2017, 16:51
Das Kaff in dem ich aufgewachsen bin: eine Pizzeria, eine Dönerbude und eine Bar. Schild vor der Bar: " Best Burger in Town". Die Pizzeria und die Dönerbude verkaufen keine Burger.

Mr. Boardie Lee
12.02.2017, 17:40
Das Kaff in dem ich aufgewachsen bin: eine Pizzeria, eine Dönerbude und eine Bar. Schild vor der Bar: " Best Burger in Town". Die Pizzeria und die Dönerbude verkaufen keine Burger.

Zumindest nicht gelogen.

Zheng Yi
12.02.2017, 18:02
Also meine Burger sind besser. Alkerdings verkaufe ich die aber nicht.

Mr. Boardie Lee
12.02.2017, 18:03
Also meine Burger sind besser. Alkerdings verkaufe ich die aber nicht.

Solltest du machen, dann kannst du sie lügen strafen.

Zheng Yi
13.02.2017, 13:27
Sollte ich wohl. :sasmokin:

Goldberg070
17.02.2017, 22:00
Die letzten Tage war ich kaum mehr hier... dies hatte einen Grund. Denn am Dienstag Nachmittag ist mein geliebter Vater völlig unerwartet verstorben. Am Abend vorher hab ich noch mit ihm telefoniert, da war alles noch gut. Er war nicht kränklich, hat nicht geklagt, ihm ist nicht gut oder so... gar nichts. Am Dienstag habe ich von der Arbeit aus angerufen, er hat geklagt, es geht ihm so schlecht mit Übelkeit, Durchfall und Erbrechen und dass er soch wohl nen Virus eingefangen hat... Kurz nach unserem Telefonat hat er selbst den Notarzt gerufen, hat dem Notarzt sogar noch selbst die Tür aufgemacht und ist dann zusammengebrochen. Sie haben über 45 Minuten veruscht ihn wiederzubeleben... Ich war gerade 20 minuten zu Hause und hatte es mir gemütlich gemacht, als der Anruf vom Notarzt kam...
Heute war die Trauerfeier. Aber irgendwie geht es mir jetzt etwas besser, jetzt wo wir ihm einen würdevollen Abschied bereitet haben, auch wenn die Urnenbeisetzung noch folgt... Und auch dass ich gestern Abend noch einmal beim Bestatter war und ich noch einmal eine halbe Stunde mit ihm allein sein konnte, um mich zu verabschieden hat mir trotz aller Tränen und allem Schmerz geholfen. Ich habe meinen Vater über alles geliebt und er war der wichtigste Mensch in meinem Leben. Die Lücke, die er hinterlässt, wird sich nie wieder schließen. Es wird nie mehr so sein wie es mal war und ich vermisse ihn so schrecklich...

Musste ich einfach mal irgendwie loswerden...

Dr. Fetus
17.02.2017, 22:04
Mein Herzlichstes Beileid...

Woodstock
17.02.2017, 22:05
Mein aufrichtiges Beileid!

Kliqer
17.02.2017, 22:09
Auch hier nochmal: Mein aufrichtiges Beileid. Unfassbar. Mir kommen gerade wirklich die Tränen. Wir "kennen" uns ja jetzt einige Jahre und man hat immer gemerkt, wie nahe du deinem Vater stehst. Ich weiß noch, als du mir einen Wein empfohlen hast, den dein Vater gerne mochte. Eines Tages werde ich diesen sicher trinken und dann denke ich an euch. :-)

Es freut mich, dass die Trauerfeier etwas tröstliches für dich hatte. Das es dir schon wieder etwas besser geht. Und es freut mich, dass ihr so kurz vorher nochmal miteinander gesprochen habt. Vielleicht noch nicht heute, aber irgendwann wirst du sehr froh darüber sein.

Wahrscheinlich ist es noch zu früh, aber wenn man irgendwelche Lehren aus solch Schicksalsschlägen ziehen kann, dann, keine Zeit zu verschwenden. Es kann alles, ohne Vorwarnung, so schnell vorbei sein. Nach vorne schauen, keinen Groll hegen, tun, was man wirklich tun will. Darum geht es doch. Verdammt, ey. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

Duke Skywalker
17.02.2017, 22:59
Die Lücke, die er hinterlässt, wird sich nie wieder schließen. Es wird nie mehr so sein wie es mal war und ich vermisse ihn so schrecklich...

Ich weiß wie du dich fühlst, da mein Vater 2014 plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.
Ich wünsche dir viel Kraft für die folgende, schwere Zeit.
Es fehlt nun ein wichtiges Puzzlestück in deinem Leben. Und es wird leider nie aufhören, dass er einem fehlt, gerade wenn er so unerwartet von einem geht. Aber irgendwann bist du nicht mehr nur traurig wenn du an ihn denkst, sondern du beginnst wieder zu lächeln.
Noch mal alles gute und alle Kraft auch für deine Familie. Und passt in dieser Zeit gut aufeinander auf.

Der Landknecht
17.02.2017, 23:12
Die letzten Tage war ich kaum mehr hier... dies hatte einen Grund. Denn am Dienstag Nachmittag ist mein geliebter Vater völlig unerwartet verstorben. Am Abend vorher hab ich noch mit ihm telefoniert, da war alles noch gut. Er war nicht kränklich, hat nicht geklagt, ihm ist nicht gut oder so... gar nichts. Am Dienstag habe ich von der Arbeit aus angerufen, er hat geklagt, es geht ihm so schlecht mit Übelkeit, Durchfall und Erbrechen und dass er soch wohl nen Virus eingefangen hat... Kurz nach unserem Telefonat hat er selbst den Notarzt gerufen, hat dem Notarzt sogar noch selbst die Tür aufgemacht und ist dann zusammengebrochen. Sie haben über 45 Minuten veruscht ihn wiederzubeleben... Ich war gerade 20 minuten zu Hause und hatte es mir gemütlich gemacht, als der Anruf vom Notarzt kam...
Heute war die Trauerfeier. Aber irgendwie geht es mir jetzt etwas besser, jetzt wo wir ihm einen würdevollen Abschied bereitet haben, auch wenn die Urnenbeisetzung noch folgt... Und auch dass ich gestern Abend noch einmal beim Bestatter war und ich noch einmal eine halbe Stunde mit ihm allein sein konnte, um mich zu verabschieden hat mir trotz aller Tränen und allem Schmerz geholfen. Ich habe meinen Vater über alles geliebt und er war der wichtigste Mensch in meinem Leben. Die Lücke, die er hinterlässt, wird sich nie wieder schließen. Es wird nie mehr so sein wie es mal war und ich vermisse ihn so schrecklich...

Scheisse. Das kotzt an. Wie alt war dein Vater?

Goldberg070
18.02.2017, 08:03
Scheisse. Das kotzt an. Wie alt war dein Vater?Vor vier Wochen gerade erst 70 geworden...

Der Zerquetscher
18.02.2017, 08:17
Oh Gott, mein Beileid, Goldi. Tut mir sehr leid. Ich fühle mit Dir.

The-Deadman
18.02.2017, 08:55
Mein aufrichtiges Beileid, Goldberg! :(
Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft!

Adun
18.02.2017, 19:07
Im freue mich Thread hatte ich gutes zu vermelden, also war heute eigentlich Dauergrinsen angesagt, bis ich eben nen Anruf von meiner Mutter erhielt...

Mein Patenonkel hat sich umgebracht...
jenseits der 85 Jahre, körperlich stark abgebaut (nachdem er sich jahrzehntelang gut und aktiv gehalten hatte), wollte seiner Frau nicht weiter zur Last fallen...

Irgendwie ist grad eur Leere da.. fml

Dr. Fetus
18.02.2017, 19:31
Auch hier mein aufrichtiges Beileid.

Ist immer schlimm, wenn eigentlich vitale Menschen, die man nur so kannte, plötzlich total abbauen, und man
sie kaum noch wiedererkennt.
War damals bei meinem Großvater so (Lungenkrebs), und der hat durch die Chemo so stark abgebaut...echt schlimm.

Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

CM Landratomaniac
18.02.2017, 22:23
Edit: Obwohl, ein lustiges Thema ist wohl im Moment nicht so angebracht. Entschuldigung.

Adun
19.02.2017, 09:45
Ein lustiges Thema ist grade angebracht

Das ändert nichts an Trauer, nur weil ich da grad zu knabbern habe kannst du dich doch mitteilen...

Jim Lahey
19.02.2017, 11:37
Ein lustiges Thema ist grade angebracht

Das ändert nichts an Trauer, nur weil ich da grad zu knabbern habe kannst du dich doch mitteilen...

Mag dumm klingen, aber dieser Satz zeigt du bist ein toller Mensch. Ich wünsche dir viel Kraft wegen deines Patenonkels und auch ganz viel schöne Momente als Onkel.

Fräulein Söckchen
19.02.2017, 14:06
Goldi und Adun: Mein aufrichtiges Beileid!

Ich habe ständig Angst, auch einmal so eine Nachricht zu kriegen. Und ich bin weit weg und könnte dann nicht einmal bei meiner Familie sein. Echt scheiße...

Yajack Landratasady
19.02.2017, 17:09
Im freue mich Thread hatte ich gutes zu vermelden, also war heute eigentlich Dauergrinsen angesagt, bis ich eben nen Anruf von meiner Mutter erhielt...

Mein Patenonkel hat sich umgebracht...
jenseits der 85 Jahre, körperlich stark abgebaut (nachdem er sich jahrzehntelang gut und aktiv gehalten hatte), wollte seiner Frau nicht weiter zur Last fallen...

Irgendwie ist grad eur Leere da.. fml

Das tut mir leid für dich.

Zheng Yi
20.02.2017, 15:54
Ich habe heute mal was Neues ausprobiert: ich war freundlich zu einem Mitmenschen. Hat sich merkwürdig angefühlt.

Dr. Fetus
20.02.2017, 15:57
Ich habe heute mal was Neues ausprobiert: ich war freundlich zu einem Mitmenschen. Hat sich merkwürdig angefühlt.

Kann man(n) mal machen, muss man aber nicht.:boxer:

Misanthropen an die Macht.:D

Lena Meyer-Landrat
22.02.2017, 06:05
Puh... wie bringe ich einen Mitarbeiter (der im Grunde selbst Führungskraft und damit Vorbild ist) bei, dass Hygiene kein vernachlässigenswertes Übel ist? Es kann doch nicht sein, dass man am frühen Morgen schon so Mist, als habe man die Nacht durchgearbeitet. Und das kommt leider nicht selten vor, sondern nahezu täglich.

Dr. Fetus
22.02.2017, 06:32
Puh... wie bringe ich einen Mitarbeiter (der im Grunde selbst Führungskraft und damit Vorbild ist) bei, dass Hygiene kein vernachlässigenswertes Übel ist? Es kann doch nicht sein, dass man am frühen Morgen schon so Mist, als habe man die Nacht durchgearbeitet. Und das kommt leider nicht selten vor, sondern nahezu täglich.

Shit, genau das selbe hatte ich in meinem letzten Job, nur dass mein Kollege der Marktleiter in meinem Supermarkt war.:eek:
Das ging dann soweit, dass mich sogar Kunden darauf angesprochen haben, dass ich meinen Kollegen mal auf sein offensichtliches Hygieneproblem ansprechen sollte.
Der hatte auch morgens beim Obst/Gemüse verräumen schon übelst Achselfäule, und das war definitiv nicht schön.:boxer:

CM Landratomaniac
22.02.2017, 07:10
"Vorab: Ich will dir nichts böses. Fällt dir nicht auf, dass du ein bisschen streng riechst?"

Anfang diesen Jahres musste ich als Vorgesetzter diese Frage dem Mädel in meiner Arbeitsgruppe stellen. Ja, wusste sie, weil sie am Vorabend nach der Arbeit nicht geduscht hatte und am nächsten Morgen verpennt, ergo auch nicht geduscht hatte, da sie den Handywecker falsch gestellt hatte. :o Die Folge war am Morgen eine 'Asidusche', die aber nicht gut wirkte. ;)
Tags darauf war der Handywecker wieder richtig gestellt.

Hast du ihn denn nicht schon mal darauf angesprochen?

mumu
22.02.2017, 07:24
"Vorab: Ich will dir nichts böses. Fällt dir nicht auf, dass du ein bisschen streng riechst?"

Anfang diesen Jahres musste ich als Vorgesetzter diese Frage dem Mädel in meiner Arbeitsgruppe stellen. Ja, wusste sie, weil sie am Vorabend nach der Arbeit nicht geduscht hatte und am nächsten Morgen verpennt, ergo auch nicht geduscht hatte, da sie den Handywecker falsch gestellt hatte. :o Die Folge war am Morgen eine 'Asidusche', die aber nicht gut wirkte. ;)
Tags darauf war der Handywecker wieder richtig gestellt.

Hast du ihn denn nicht schon mal darauf angesprochen?
Wobei es schon einfacher ist als Vorgesetzter sowas anzusprechen, als wenn man auf direkter "Augenhöhe" bzw. evtl. sogar von unten nach oben agieren muss.

Ist immer unangenehm sowas. :boxer:

CM Landratomaniac
22.02.2017, 07:34
Ihre Reaktion war auch erst einmal Schweigen und ein glühend rotes Gesicht. :D

Dr. Fetus
22.02.2017, 07:36
Deswegen hatte ich auf Arbeit immer ein Deo dabei, weil zwischen acht und zwölf Stunden körperliche Arbeit teilweise, kann es schon mal sein das man stärker transpiriert, vor allem an Fuhrentagen oder Samstags an der Kasse.:boxer:

Es soll ja auch Menschen geben, die auf Deo unverträglich sind bzw allergisch reagieren, aber mein Ex-Chef hatte soviel Kohle, das der sich ruhig statt jedes Jahr 'nen neuen BMW sich mal die Schweißdrüsen hätte entfernen können.:D

CM Landratomaniac
22.02.2017, 07:40
Es gibt doch sicher unterschiedlichste Deos.

Anderes Beispiel: Wenn man auf Latexkondome allergisch reagiert, benutzt man Polyurethankondome oder Polyisoprenkondome und nicht keine Kondome. ;)

Dr. Fetus
22.02.2017, 07:44

Anderes Beispiel: Wenn man auf Latexkondome allergisch hat, benutzt man Polyurethankondome oder Polyisoprenkondome und nicht keine Kondome. ;)

Gibt es ja auch meine ich. ;)

Was auch echt hart war, wenn dem seine benutzten Hemden in der Männerumkleide hingen...schön vor allem im Sommer, da hatte man das Gefühl das man in 'ne Kifferbude schreitet.:kotz:

CM Landratomaniac
22.02.2017, 07:50
Stell dich mal nicht so an. Richtige Männer stinken eben nach Schweiß. Nur Weicheier tun dies nicht.
Weicheier wie du, ich usw. :salook:

Dr. Fetus
22.02.2017, 07:56
Stell dich mal nicht so an. Richtige Männer stinken eben nach Schweiß. Nur Weicheier tun dies nicht.
Weicheier wie du, ich usw. :salook:

Hab' ja nich gesagt, das ich nie stinke.:D
Aber das war teilweise nun mal derbe eklig, genauso wie wenn mein Vadder seine Arbeitschuhe auszieht, wenn der mal hier aufkreuzt...saure Milch riecht angenehmer.:kotz::kotz:

Ich lasse mich auch manchmal echt gehen, vor allem im Gesicht momentan #Wookie, aber auf Arbeit war ich immer gestriegelt, wäre mir auch vor allem an der Kasse mega unangenehm gewesen, Stichwort Mädels und so.:sasmokin:

Mein GOAT Walter
22.02.2017, 09:57

Anderes Beispiel: Wenn man auf Latexkondome allergisch reagiert, benutzt man Polyurethankondome oder Polyisoprenkondome und nicht keine Kondome. ;)

Konwas? ;)

CM Landratomaniac
22.02.2017, 10:40
Konwas? ;)
.Notärzte. (http://www.medi-learn.de/cartoons/4images/data/media/60/Kondome.jpg)

RainMaker
23.02.2017, 12:18
Gamestar bewertet "zehn Stunden Spielzeit" im Singleplayer als positiv - bei einem Triple-A-Vollpreistitel. Sorry, aber das ist niemals nicht positiv und nicht zu unterstützen. Oder bin ich zu anspruchsvoll?

Der Wrestling-Nerd
23.02.2017, 12:35
Gamestar bewertet "zehn Stunden Spielzeit" im Singleplayer als positiv - bei einem Triple-A-Vollpreistitel. Sorry, aber das ist niemals nicht positiv und nicht zu unterstützen. Oder bin ich zu anspruchsvoll?

Um welches Spiel gehts denn?^^ Kommt in meinen Augen immer aufs Spiel selbst an, pauschal kann man das nicht sagen.

Shao Khan
23.02.2017, 12:39

Für nen Shooter ist das gut.
Für ein Rollenspiel richtig mies.
Für nen Racingtitel würde ich sagen auch zu wenig.

RainMaker
23.02.2017, 12:45
Um welches Spiel gehts denn?^^ Kommt in meinen Augen immer aufs Spiel selbst an, pauschal kann man das nicht sagen.

Resident Evil 7.

Für nen Shooter ist das gut.
Für ein Rollenspiel richtig mies.
Für nen Racingtitel würde ich sagen auch zu wenig.

Die meisten Shooter haben dann ja auch noch Multiplayer-Mehrwert, was man bei Racing wohl auch sagen kann. Generell kann ich dir zustimmen, aber für mich würde bei € 60,- für 10 Stunden der Spaß aufhören und ich mir mehr als verarscht vorkommen.

Face
23.02.2017, 13:53
Geh einen saufen und du bist auch 60 Euro los für weniger als 10 Stunden Spaß :D

Aber ja, generell finde ich auch dass für die Preise von Spielen eigentlich mehr drinnen sein muss. Da lobe ich mir Sportspiele die einen hunderte Stunden fesseln können, oder Rollenspiele die mit ein wenig Open World auch locker 40-50h Spaß bringen.

Der_Wrestling_Fan
23.02.2017, 14:03
Mich stört es hingegen schon ein wenig, dass viele Spiele heute zum Teil auch künstlich sehr stark durch Open World Segmente aufgebeläht wirken und man irgendwie nie das Gefühl hat, fertig zu werden. Da finde ich mal ein Spiel, dass man reinlegt, vielleicht in einem Monat durch hat und dann die Geschichte dahinter kennt (+ einen 2nd Run für mögliche Geheimnisse, die man am Anfang übersehen hat).

Gerade Resident Evil Spiele (oder Titel wie Devil May Cry, Dino Crisis, Onimusha etc.) waren schon immer so gestrickt, dass man sie quasi einmal durchspielt und dann auf Geheimnisjagd geht. Das liegt aber auch daran, dass es japanische Spiele sind und die Japaner weniger auf open World stehen als z. B. die Spieler in Europa. o.o

Dr. Fetus
23.02.2017, 14:05
Also für Resi 7 würde ich 60 Euro ausgeben, aber ich bin ja auch RE-Freak.:boxer:
Schon mal beim Gamestop oder Amazon für weniger geschaut?
Ansonsten würd ich ggf. vielleicht noch ein bischen warten, die Preise purzeln ja heute teils wesentlich schneller. ;)

RainMaker
23.02.2017, 14:21
Also für Resi 7 würde ich 60 Euro ausgeben, aber ich bin ja auch RE-Freak.:boxer:
Schon mal beim Gamestop oder Amazon für weniger geschaut?
Ansonsten würd ich ggf. vielleicht noch ein bischen warten, die Preise purzeln ja heute teils wesentlich schneller. ;)

Ich sag mal so: Wenns einem Gamestar als Vollversion beiliegt ist der Zeitpunkt, an dem ich ein Resident Evil Spiel kaufe.

Aber ist ja bei anderen auch so: Tomb Raider Reboot war kurz. Rise of the Tomb Raider war länger, für meinen Geschmack aber noch immer zu kurz. Beides für meinen Geschmack zu kurz.

Dragon Age: Inquisition hatte eine tolle Länge bei angemessenem Preis. Aber die DLCs waren dann für ihren Inhalt viel zu teuer.

Dr. Fetus
23.02.2017, 14:33
Ich sag mal so: Wenns einem Gamestar als Vollversion beiliegt ist der Zeitpunkt, an dem ich ein Resident Evil Spiel kaufe.

Aber ist ja bei anderen auch so: Tomb Raider Reboot war kurz. Rise of the Tomb Raider war länger, für meinen Geschmack aber noch immer zu kurz. Beides für meinen Geschmack zu kurz.

Dragon Age: Inquisition hatte eine tolle Länge bei angemessenem Preis. Aber die DLCs waren dann für ihren Inhalt viel zu teuer.

Aah okay, das klingt einleuchtend. ;)
Die allermeisten Third-Person bzw Ego-Shooter sind halt eher auf Action als auf lange Spielzeit/Content spezialisiert.
Klar gibt's auch Ausnahmen wie Metal Gear Solid 5, die Borderlands- und Fallout-Reihe oder andere Open-World-Action Games.

Ich persönlich hab' mit dem Tomb Raider-Reboot wesentlich mehr als 10 Stunden verbracht, aber ich bin ja auch ein Trophy-Hunter und dreh' jeden virtuellen Stein dreimal um.:boxer:

Ergo: Wenn du nicht unbedingt soo der Resident Evil-Fan bist, dann würde ich dir eher vom Kauf (zumindest jetzt) abraten...obwohl das Game recht ordentliche Bewertungen bekommen hat und eher bei den Die-Hard-Fans rege diskutiert wird. ;)

RainMaker
23.02.2017, 14:48
Ergo: Wenn du nicht unbedingt soo der Resident Evil-Fan bist, dann würde ich dir eher vom Kauf (zumindest jetzt) abraten...obwohl das Game recht ordentliche Bewertungen bekommen hat und eher bei den Die-Hard-Fans rege diskutiert wird. ;)

Ich hatte nie vor es zu kaufen, die positive Bewertung von "zehn Stunden Spielzeit" hat mich nur baff gemacht.

Dr. Fetus
23.02.2017, 14:50
Ich hatte nie vor es zu kaufen, die positive Bewertung von "zehn Stunden Spielzeit" hat mich nur baff gemacht.

Ach sooo...ja dann muss ich mir aber auch an den Kopf fassen, weil zehn Stunden mag für RE recht viel sein, aber sonst....naja.

Yajack Landratasady
24.02.2017, 13:55
Vor viereinhalb Jahren bin ich für eine knappe Woche ins Krankenhaus eingeliefert worden, weil ich bei der Arbeit einen Kreislaufzusammenbruch hatte und ohnmächtig wurde. Für diejenigen, die damit wenig anfangen können: Als mir das passierte, lief das so ab, dass ich Schmerzen in der Herzgegend bekam und mir schwindelig wurde. Aus schwindelig wurde dann unwohl sein mit schwarz vor Augen, woraufhin ich dann bewusstlos vom Stuhl fiel, begleitet von leichenblasser Haut und extremem Kältegefühl. Die Zunge wird pelzig und man hat einen ekligen Geschmack im Mund. Gottseidank waren Arbeitskollegen anwesend, die dann Erste Hilfe leisten und den Notarzt rufen konnten. Das Gleiche passierte mir am selben Tag im Krankenhausbett in Anwesenheit meiner Familie nochmal.
Ich hatte also beide Male Glück, dass Menschen in der Nähe waren. Passiert sowas aber nachts, wenn man allein ist, wird es problematisch, so wie bei mir letzte Nacht geschehen. Ich wurde wach mit Stechen in der Herzgegend und bin aufs Klo. Als ich am Pinkeln war, traten die oben beschriebenen Symptome auf, mit dem einzigen Unterschied, dass ich mein Bewusstsein nicht verlor. Ansonsten hätte ich wohl ein Problem gehabt.
Da bekommt man schon große Angst. Glücklicherweise kam das bei mir bisher selten vor. Elvis Presley war zwar ein toller Musiker, aber so sterben wie er, nämlich aufm Klo, möchte niemand. :freak:

Aber laut meinem Arzt, wo ich neulich erst war, bin ich kerngesund, abgesehen von leichtem Speckring am Bauch und einem krummen Rücken. Auch damals konnte kein Problem festgestellt werden. Man sagte mir, das liege an meinem zu niedrigen Blutdruck.

Zheng Yi
24.02.2017, 15:44
Dude, pass gefälligst auf dich auf.

Ach ja, Elvis Presley war kein guter Musiker. Just sayin'. :salook:

CM Landratomaniac
24.02.2017, 15:47
Es reicht, dass er ein guter Sänger war.

Kliqer
24.02.2017, 17:26
Genau, um Elvis ging es ja besonders in Jacks Post, ihr einfühlsamen Gestalten. :salook:

Kann mir vorstellen, dass dich das beunruhigt, Jack. Vor allem hilft in solchen Fällen ja auch die Aussage "Och, eigentlich sind sie kerngesund" nicht weiter. Bei meinem Vater war neulich etwas ähnliches. Aufgewacht mit tierischem Herzrasen, sich erst eingeredet, dass es gleich weg geht, was es nicht tat, anschließend dann doch ins Krankenhaus, wo tatsächlich sehr hoher Blutdruck und zu hoher Puls festgestellt wurde. Dann einige Tage später vollkommen durchgecheckt, von Kardiologen & Co., d.h. Belastungs-EKG, usw., und das Urteil: "Sie sind vollkommen gesund!". Einerseits eine schöne Nachricht, andererseits auch unbefriedigend, wenn man nicht wirklich weiß, was fehlt bzw. eigentlich nichts fehlt, aber irgendwie dann doch. :D

Naja, ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es der letzte Vorfall dieser Art war. Machst du denn Sport? Wie sieht es ernährungstechnisch aus? Gab es irgendwelche Gemeinsamkeiten im Vorfeld zu den Kreislaufproblemen? Also: Viel Stress, viel Alkohol, bla, bla, bla?

Yajack Landratasady
24.02.2017, 17:37
Danke, Kliqer. :dh:
Ja, solche Aussagen verwirren etwas.^^
Meine Ernährung könnte gesünder sein. Zwar esse ich jeden Tag einen Apfel und eine Banane, ansonsten aber gibt es neben viel Kaffee eher weniger Gesundes. Alkohol genehmige ich mir gern mal hin und wieder, wobei ich aufpasse, dass es nicht zu viel wird. Und die sportliche Betätigung beschränkt sich bisher nur auf das tägliche Fahrradfahren zur Arbeit und zurück. Es könnte also besser sein.

Goldberg070
24.02.2017, 17:38
Genau, um Elvis ging es ja besonders in Jacks Post, ihr einfühlsamen Gestalten. :salook:

Kann mir vorstellen, dass dich das beunruhigt, Jack. Vor allem hilft in solchen Fällen ja auch die Aussage "Och, eigentlich sind sie kerngesund" nicht weiter. Bei meinem Vater war neulich etwas ähnliches. Aufgewacht mit tierischem Herzrasen, sich erst eingeredet, dass es gleich weg geht, was es nicht tat, anschließend dann doch ins Krankenhaus, wo tatsächlich sehr hoher Blutdruck und zu hoher Puls festgestellt wurde. Dann einige Tage später vollkommen durchgecheckt, von Kardiologen & Co., d.h. Belastungs-EKG, usw., und das Urteil: "Sie sind vollkommen gesund!". Einerseits eine schöne Nachricht, andererseits auch unbefriedigend, wenn man nicht wirklich weiß, was fehlt bzw. eigentlich nichts fehlt, aber irgendwie dann doch. Ja, sowas ist immer schlimm. Es geht einem schlecht und die Ärzte finden keine Ursache. Dass die leute den Ärzten immer mehr misstrauen ist natürlich auch den Ärzten gegenüber unfair, aber irgendwie auch wieder nachvollziehbar. Mein Vater war 3 Wochen vor seinem plötzlichen Tod beim Kardiologen zum Check-Up. Alle Werte normal, keine Auffälligkeiten. Aber es gibt keine hundertprozentige Sicherheit. :(

Gazelle
24.02.2017, 22:16
Kreislaufprobleme habe ich auch ab und zu. Wobei es in den letzten Monaten sehr selten Probleme gab, heute allerdings wieder. Schwindel, kurze Einschränkungen beim Sehen, Kribbeln im Kopf. Nach 1 Minute war alles vorbei. Gibt aber eigentlich immer eine bestimmte Ursache dazu. Heute lag es sicherlich an der fehlenden Nahrung. War durchgehend unterwegs und kam nicht dazu, vernünftig zu essen. Und die eine Flasche Bier war wahrscheinlich auch keine gute Idee :D. Ansonsten kam es bei mir auch schon durch Schlafmangel oder nach dem Duschen (wahrscheinlich durch erweitere Blutgefäße durch die Wärme) zu kurzzeitigen Kreislaufproblemen.
Das ist natürlich nicht besonders schön, aber ich weiß, dass ich die Probleme mit einem gesunden Lebensstil einschränken kann.

CM Landratomaniac
25.02.2017, 19:22
...
Ich hatte einen Tunnelblick auf das Sakrileg.

@Jack: Trink vielleicht weniger Kaffee. Es reicht doch, wenn dein niedriger Blutdruck durch ein, zwei Tässchen auf normal geht und nicht ins andere Extrem umschlägt, oder nicht? ;)

Zheng Yi
25.02.2017, 19:33
Ich hatte einen Tunnelblick auf das Sakrileg.

Völlig überschätztes Buch.

CM Landratomaniac
25.02.2017, 19:41
Asa Akira.

Zheng Yi
25.02.2017, 19:47
Asa Akira.

Traunfrau. :genickbruch: Ich sollte mich mal wieder mit ihr befassen. :salook:

CM Landratomaniac
25.02.2017, 19:49
Das ist deine Achillesferse. :lacher:

Zheng Yi
25.02.2017, 19:53
Das ist deine Achillesferse. :lacher:

Sie und irisches Bier. :sasmokin:

CM Landratomaniac
25.02.2017, 19:59
Und irgendeine skandinavische Sprache. Dänisch?

Zheng Yi
25.02.2017, 20:02
Und irgendeine skandinavische Sprache. Dänisch?

Dänisch und Norwegisch. :sasmokin:

CM Landratomaniac
25.02.2017, 20:11
Asa Akira, ein Bierfässchen auf der Schulter tragend, und einem hauchenden "Samleje".
Boah ey. :o

Zheng Yi
25.02.2017, 20:22
Death by Snu snu. :boxer:

CM Landratomaniac
25.02.2017, 20:39
Hallo Nashix. Willkommen an Board.

Wollte ich einfach mal so schreiben, weil sich besagte Person gerade registrierte. :D

Zheng Yi
02.03.2017, 10:55
Nach Wickie hat es jetzt auch Garfield erwischt. Auf Wikipedia ist ein edit war um das Geschlecht des Cartoon-Katers ausgebrochen. :D

Bei Wickie ist das Hauptargument übrigens eine Zeile des Titelliedes: "sie fässt das Segel an". In Wirklichkeit heisst es aber "zieh fest das Segel an". :o

Dr. Fetus
02.03.2017, 11:00
Wenn ich mal tippen dürfte:

Wickie -> weiblich
Garfield -> männlich

Oder nicht?:o

Bei Wickie war ich mir immer nie sicher, aber ich find das "..die starken Männer" macht da schon Sinn, bei nem Mädel, und Garfield ist doch sowieso klar.

Zheng Yi
02.03.2017, 11:06
Beide sind männlich. Beide werden immer mit "er" angesprochen und es gibt eine Szene bei Wickie und die starken Männer die absolut null Zweifel an seinem Geschlecht zulässt.

Edit: Die Folge heisst Auf der Möveninsel.

Arjen Robben
02.03.2017, 11:12
Es gibt bei Wickie eigentlich abseits der Optik keinerlei Grund, am Geschlecht zu zweifeln. Habe ich noch nie verstanden. Die, die da ein Mädchen sehen, haben vermutlich keine Folge davon gesehen.

Dr. Fetus
02.03.2017, 11:19
Es gibt bei Wickie eigentlich abseits der Optik keinerlei Grund, am Geschlecht zu zweifeln. Habe ich noch nie verstanden. Die, die da ein Mädchen sehen, haben vermutlich keine Folge davon gesehen.

Hab' ich auch nicht.:D
Aber immer wenn ich beim Zappen hängenblieb dachte ich dat wär ein Mädel.
Naja, das Leben geht weiter. ;)

CM Landratomaniac
02.03.2017, 11:20
Lasst Wickie in Ruhe! Es hat auch Gefühle!

Face
02.03.2017, 12:48
Also Wickie sieht aus wie ein Mädchen, heißt wie ein Mädchen und handelt wie ein Mädchen. Wie man so schön sagt, wenn etwas aussieht, riecht und schmeckt wie eine Kartoffel, dann ist es wohl auch eine Kartoffel :D Ob da nun ein Zumpferl dranhängt oder nicht, ist dann eher nebensächlich.

Iceman.at
02.03.2017, 15:06
Also Wickie sieht aus wie ein Mädchen, heißt wie ein Mädchen und handelt wie ein Mädchen. Wie man so schön sagt, wenn etwas aussieht, riecht und schmeckt wie eine Kartoffel, dann ist es wohl auch eine Kartoffel :D Ob da nun ein Zumpferl dranhängt oder nicht, ist dann eher nebensächlich.

Ylvie glaube ich wäre sehr enttäuscht wenn da nix dranhängt. :salook:

RainMaker
02.03.2017, 15:09
Ylvie glaube ich wäre sehr enttäuscht wenn da nix dranhängt. :salook:

Nicht zwingend :D

Zheng Yi
02.03.2017, 21:45
Ich hatte grade eine längere innere Diskussion welche Milka Schokolade am besten ist. Milka Oreo oder Milka Daim? Die Oreo Seite beharrt darauf im recht zu sein, während Daim-Ich findet dass man die beiden nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Lasst Wickie in Ruhe! Es hat auch Gefühle!

Gefühle sind nur was für Mädchen.

Woodstock
02.03.2017, 21:53
Ich hatte grade eine längere innere Diskussion welche Milka Schokolade am besten ist. Milka Oreo oder Milka Daim? Die Oreo Seite beharrt darauf im recht zu sein, während Daim-Ich findet dass man die beiden nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

"Am besten" ist eh relativ. Für mich zum Beispiel wäre keine der genannten "am besten", sondern lediglich besser als die andere, die zur Auswahl stünde.

Dr. Fetus
02.03.2017, 22:10

Im direkten Vergleich ist Milka Daim viel geiler, klar die Oreo ist auch saulecker, aber Daim rockt mehr.
Noch geiler ist aber leider noch die Milka Karamell, einfach ein klebrig-süßer, aber leider auch ultra-leckerer Suchtmacher.

Zheng Yi
02.03.2017, 22:16
"Am besten" ist eh relativ. Für mich zum Beispiel wäre keine der genannten "am besten", sondern lediglich besser als die andere, die zur Auswahl stünde.

Also von den Milka Sorten die ich kenne, sind das die Besten.

Im direkten Vergleich ist Milka Daim viel geiler, klar die Oreo ist auch saulecker, aber Daim rockt mehr.
Noch geiler ist aber leider noch die Milka Karamell, einfach ein klebrig-süßer, aber leider auch ultra-leckerer Suchtmacher.

Daim ist auch als Standalone Produkt grossartig, während Oreo nur mit Milch wirklich gut ist.

Milka Karamell habe ich noch nicht probiert. Muss ich noch nachholen.

CM Landratomaniac
02.03.2017, 22:17
Gefühle sind nur was für Mädchen.
Dann bist du auch ein Mädchen. Hass ist auch ein Gefühl.

Woodstock
02.03.2017, 22:18
Also von den Milka Sorten die ich kenne, sind das die Besten.

Für dich vielleicht, aber ich bezweifel, dass eine der beiden Sorten eine repräsentative Umfrage gewinnen würden. Deshalb relativ. Für dich mag es die beste sein, für mich sind es beide nicht.
Oreo ist aber definitiv besser als Daim ;)

Zheng Yi
02.03.2017, 22:42
Dann bist du auch ein Mädchen. Hass ist auch ein Gefühl.

Hass ist keine Emotion!

Für dich vielleicht, aber ich bezweifel, dass eine der beiden Sorten eine repräsentative Umfrage gewinnen würden. Deshalb relativ. Für dich mag es die beste sein, für mich sind es beide nicht.
Oreo ist aber definitiv besser als Daim ;)

Alles ist relativ.

Aber Oreos kann man nicht essen ohne ein Glas Milch dazu. Die Füllung ist suler, aber die Cookies sind einfach viel zu trocken.

Jetzt habe ich doch tatsächlich die Hershey/Oreo Schokolade vergessen. Das ust zwar weisse Schokolade und lässt sich nur schwer mit Milchschokolade vergleichen, aber die ist richtig grossartig. :genickbruch:

Dr. Fetus
02.03.2017, 22:47
Jetzt habe ich doch tatsächlich die Hershey/Oreo Schokolade vergessen. Das ust zwar weisse Schokolade und lässt sich nur schwer mit Milchschokolade vergleichen, aber die ist richtig grossartig. :genickbruch:

Whut...? Wo gibt es denn sowas pervers leckeres?
Gibt's die auch so im Einzelhandel?

CM Landratomaniac
02.03.2017, 22:51
Red dir das nur weiter ein, während du Menschen hasst, Punisher.

Themen-Crasher!

Eben in einer stillen Ecke in einer Kneipe mit einem selbsternannten deutschen Patrioten unterhalten. Für mich zwar kein deutscher Patriot, sondern ein deutscher Nationalist, aber was soll's. Führer war nicht so schlecht, Merkel an den Strick, Deutschland muss wieder zu seiner Ehre finden, Ausländer raus, und so weiter. Putin fand er aber auch schlecht, weil er neuerdings wieder mit einem Türken Geschäfte macht! Über alles mögliche gequatscht, er wurde redselig, er redete über sich und seine Eltern.

Mein Ariernachweis, den ich ihm aber vorenthielt: Urgroßeltern väterlicherseits verstreut auf Westfalen und das Reichsland Elsaß-Lothringen, mütterlicherseits verstreut auf Dörfer des preußischen Teils von Schlesien. Malus: Braune Haare. Bonus: Blaue Augen. Summa summarum eben ein ganz fieser Preuße, den Teile der Norddeutschen, Teile der Ostdeutschen, komplett alle Süddeutschen und alle Österreicher gefälligst aus tiefstem Herzen abgrundtief zu hassen haben!
Sein Ariernachweis, den er mir logischerweise nicht vorenthielt: Eltern, seine Schwester und er gebürtige Russen und flohen - nachdem die Sowjetunion zusammengebrochen war - aus der russischen Stadt Omsk hinterm Uralgebirge nach Deutschland in die Freiheit, nach ein paar Jahren in Deutschland die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Malus: Braune Haare und braune Augen.

Ich finde das lustig.

Zheng Yi
02.03.2017, 22:52
Whut...? Wo gibt es denn sowas pervers leckeres?
Gibt's die auch so im Einzelhandel?

In der Schweiz gibt es eine Kette von Süsswarenläden die lauter leckeren Süsskram aus den USA, UK und Mexico anbieten. Sowas in der Art wird es in Deutschland und Österreich garantiert auch geben.

Dr. Fetus
02.03.2017, 22:59
In der Schweiz gibt es eine Kette von Süsswarenläden die lauter leckeren Süsskram aus den USA, UK und Mexico anbieten. Sowas in der Art wird es in Deutschland und Österreich garantiert auch geben.

Ach so, wusste ja nicht das du ein Schwytzer bist, na dann Chrützi mittanand' (keine Ahnung ob's so richtig ist.) - gelber, zwinkender und grinsender Kopf.

Meine Mutter sagte grad, gibt's auch bestimmt im Internet und schaut nach.

Wir haben hier 'nen Edeka um die Ecke, da gibt's auch Chips aus USA, UK, Polen und so und Pepsi-Sorten, die es hier nicht gibt (Pepsi-Kirsch, 7Up-Kirsch und Exotic usw), schaue morgen mal da, könnte sein das ich da fündig werde.

Jim Lahey
02.03.2017, 23:06
Red dir das nur weiter ein, während du Menschen hasst, Punisher.

Themen-Crasher!

Eben in einer stillen Ecke in einer Kneipe mit einem selbsternannten deutschen Patrioten unterhalten. Für mich zwar kein deutscher Patriot, sondern ein deutscher Nationalist, aber was soll's. Führer war nicht so schlecht, Merkel an den Strick, Deutschland muss wieder zu seiner Ehre finden, Ausländer raus, und so weiter. Putin fand er aber auch schlecht, weil er neuerdings wieder mit einem Türken Geschäfte macht! Über alles mögliche gequatscht, er wurde redselig, er redete über sich und seine Eltern.

Mein Ariernachweis, den ich ihm aber vorenthielt: Urgroßeltern väterlicherseits verstreut auf Westfalen und das Reichsland Elsaß-Lothringen, mütterlicherseits verstreut auf Dörfer des preußischen Teils von Schlesien. Malus: Braune Haare. Bonus: Blaue Augen. Summa summarum eben ein ganz fieser Preuße, den Teile der Norddeutschen, Teile der Ostdeutschen, komplett alle Süddeutschen und alle Österreicher gefälligst aus tiefstem Herzen abgrundtief zu hassen haben!
Sein Ariernachweis, den er mir logischerweise nicht vorenthielt: Eltern, seine Schwester und er gebürtige Russen und flohen - nachdem die Sowjetunion zusammengebrochen war - aus der russischen Stadt Omsk hinterm Uralgebirge nach Deutschland in die Freiheit, nach ein paar Jahren in Deutschland die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Malus: Braune Haare und braune Augen.

Ich finde das lustig.

Omsk bzw. Asowo ist die "Heimat" der Russlanddeutschen, da gibt es die lustigsten Namen überhaupt. Darf ich mich auf der Arbeit mit rumplagen.

CM Landratomaniac
02.03.2017, 23:16
Dann bin ich offensichtlich an einen Russlanddeutschen geraten.

Ich musste mich teilweise auch plagen - durch das Gespräch. Abseits der nationalistischen und diskriminierenden Töne und der Merkel-Mordfantasie war die Familiengeschichte interessant.

Jim Lahey
02.03.2017, 23:54
Dann bin ich offensichtlich an einen Russlanddeutschen geraten.

Ich musste mich teilweise auch plagen - durch das Gespräch. Abseits der nationalistischen und diskriminierenden Töne und der Merkel-Mordfantasie war die Familiengeschichte interessant.

Ich bewundere deine Geduld, wenn ich solche Dinge höre dann gehe ich lieber irgendwo sinnlos meine Zeit verschwenden, mich regt es sonst nur auf und ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr aufzuregen. Grade zur Zeit wo ich eine Tacodiät aufgezwungen bekommen habe.

CM Landratomaniac
03.03.2017, 00:10
Etwa eine Woche in Sachsen-Anhalt und dort ein Besuch einer AfD-Veranstaltung im letzten Jahr während des Landtagswahlkampfs waren dafür ein Segen. Man bleibt weiter wachsam und hört immer genau hin, aber man hyperventiliert nicht mehr bei jedem kleinen Furz. Manche Gespräche waren vollkommen normal, manche Gespräche heftig. Ein Wessi aus der Multikultilinksgrüngutmenschenstadt Köln. P.S.: Harald Schmidt Show Klassiker! (https://www.youtube.com/watch?v=C4Ppfy2lvBM) Zeitlos.

Du bist auf Tacodiät? Hör auf damit!

Jim Lahey
03.03.2017, 00:38
Etwa eine Woche in Sachsen-Anhalt und dort ein Besuch einer AfD-Veranstaltung im letzten Jahr während des Landtagswahlkampfs waren dafür ein Segen. Man bleibt weiter wachsam und hört immer genau hin, aber man hyperventiliert nicht mehr bei jedem kleinen Furz. Manche Gespräche waren vollkommen normal, manche Gespräche heftig. Ein Wessi aus der Multikultilinksgrüngutmenschenstadt Köln. P.S.: Harald Schmidt Show Klassiker! (https://www.youtube.com/watch?v=C4Ppfy2lvBM) Zeitlos.

Ich steige bei solchen Dingen geistig aus. Schon wenn meine (angeheiratete) Tante aus Dresden wieder anfängt gegen Ausländer zu hetzen. Ich meine was will die Frau dann bei uns, immerhin war ihr Schwiegervater lieber staatenlos als einen deutschen Pass zu nehmen.

Du bist auf Tacodiät? Hör auf damit!

Ich hab leider irgendwie 15 Kilo zugenommen und wollte weder El Porky noch Patrick Roach werden. Aber nächstes Wochenende ist dann die monatliche Taco-Fiesta.

CM Landratomaniac
03.03.2017, 01:08
Nächstes Wochenende? Gut so. Beaver ohne Taco ist wie Mexikaner ohne Currywurst.

Adun
06.03.2017, 17:48
Mal ne Frage an euch:

Findet ihr eine Steuererklärung wirklich schwer?

Ich merke das halt grade an Leuten, die ne Pauschale für Dinge wollen, und dann noch zusätzlich tatsächliche Kosten haben wollen, oder an Menschen, die seit Jahren versuchen sich zu unrecht Dinge anrechnen zu lassen, das jedes Jahr abgelehnt bekommen und es doch wieder versuchen (bsp: Monatsticket in Berlin für ~ 1000 €/Jahr = Kosten d. täglichen Lebensführung §12 Nr.1 EstG).

Landratgroupie
06.03.2017, 18:02
Mal ne Frage an euch:

Ich merke das halt grade an Leuten, die ne Pauschale für Dinge wollen, und dann noch zusätzlich tatsächliche Kosten haben wollen, oder an Menschen, die seit Jahren versuchen sich zu unrecht Dinge anrechnen zu lassen, das jedes Jahr abgelehnt bekommen und es doch wieder versuchen (bsp: Monatsticket in Berlin für ~ 1000 €/Jahr = Kosten d. täglichen Lebensführung §12 Nr.1 EstG).

Angeben kann man ja alles wie man lustig ist. Ob das beim Bearbeiter durchkommt ist ne andere Frage.

Shao Khan
06.03.2017, 18:47
Mal ne Frage an euch:

Nope ist eigentlich eine der einfachsten Sachen, die man tun kann.

Angeben kann natürlich Jeder viel aber was er wirklich angerechnet bekommt wird er dann beim Bescheud erkennen.
Bei mir kommen idR 90% dessen was die Software sagt dann am Ende auch wieder zu mir zurück. (Das bezahlt mir dann mein jährliches Wacken-Event)

Adun
06.03.2017, 19:01
Angeben kann man ja alles wie man lustig ist. Ob das beim Bearbeiter durchkommt ist ne andere Frage.

Noch nicht mal, da steht erstmal ne Maschine vor, die fann auf deine Werte guckt und das dann dem Bearbeiter sagt und det schaut auch nochmal drüber, wenn er die Zeit hat( gibt in Deutschland allein ~ 44 Millionen Menschen, die ne Est Erklärung machen und so~ 110000 Leute in Finanzämtern, mit Poststelle, Stundung, Betriebsprüfung, etc..) / es wirklich Bedeutung hat.

Yajack Landratasady
07.03.2017, 16:43
Dieses Jahr wird es in unserer Firma eine kleine Feier für unsere Jubilare geben. Das habe ich zufällig mitbekommen. Ich fragte meine Kollegin, die das organisiert, wer denn so alles sein Jubiläum feiert. Sie zählt ein paar Namen auf. Ich frage sie, ob dieses Jubiläum denn ab der Lehre oder ab der Angestelltenzeit zählt. Ab der Lehre, sagt sie. Meine Antwort: "Ja, schön. Ich habe am 1. August mein 10-Jähriges." - "Hmm, du stehst gar nicht auf der Liste." - "Das dachte ich mir. Darum habe ich gefragt." - "Ja, da muss ich dann ja nochmal mit Chef sprechen."

Was soll man dazu noch sagen? Da kann man sich doch echt nur noch an den Kopf fassen. :dr:

RainMaker
07.03.2017, 19:44
Dieses Jahr wird es in unserer Firma eine kleine Feier für unsere Jubilare geben. Das habe ich zufällig mitbekommen. Ich fragte meine Kollegin, die das organisiert, wer denn so alles sein Jubiläum feiert. Sie zählt ein paar Namen auf. Ich frage sie, ob dieses Jubiläum denn ab der Lehre oder ab der Angestelltenzeit zählt. Ab der Lehre, sagt sie. Meine Antwort: "Ja, schön. Ich habe am 1. August mein 10-Jähriges." - "Hmm, du stehst gar nicht auf der Liste." - "Das dachte ich mir. Darum habe ich gefragt." - "Ja, da muss ich dann ja nochmal mit Chef sprechen."

Was soll man dazu noch sagen? Da kann man sich doch echt nur noch an den Kopf fassen. :dr:

Als sie gesagt hat "Du stehst nicht auf der Liste." wäre für mich der Zeitpunkt gewesen an dem ich mit 31. Juli die Firma verlassen hätte. Aber ich bin auch schnell sauer und unkontrolliert :D

Kliqer
09.03.2017, 14:03
Freunde, ich brauche mal euren Rat. Meine Freundin und ich sind in diesem Jahr beide mit unserem Studium fertig, d.h. meine Freundin ist es sogar jetzt schon. Unser Wunsch war es, dann gemeinsam nach Köln zu ziehen. Jetzt hat sie tatsächlich ein Job-Angebot des Architekturbüros in Köln bekommen, zu dem sie immer wollte. Zusätzlich aber noch andere Angebote (u.a. von einem Büro in Belgien). Der Haken an der Sache: In Köln - wo alles andere stimmt, d.h. Stadt super, Berufschancen für mich super, einige Freunde bereits vor Ort, Büro super - würde sie deutlich weniger verdienen. Sogar 600 EUR (netto) unter dem Branchenschnitt für gerade in den Beruf eingestiegene Architekten. Gemessen an der Tatsache, das sie einen 1er-Abschluss hat und an einer "Elite-Uni" (doofes Wort) studiert hat, Architekten gerade dringend gesucht werden und sie woanders deutlich mehr verdienen würde, schon irgendwie kacke.

Jetzt zweifeln wir gerade, ob es sinnvoll ist, das Angebot anzunehmen, wodurch wir halt krasse finanzielle Abstriche machen müssten auch bzgl. Wohnungssuche usw., oder ob es vielleicht halb so wild ist und die anderen Vorteile mehr wiegen. Klar, im Endeffekt müssen wir das entscheiden. Aber ich wollte hier doch mal ein kurzes Meinungsbild einholen. ;-)

Goldberg070
09.03.2017, 14:09
Freunde, ich brauche mal euren Rat. Meine Freundin und ich sind in diesem Jahr beide mit unserem Studium fertig, d.h. meine Freundin ist es sogar jetzt schon. Unser Wunsch war es, dann gemeinsam nach Köln zu ziehen. Jetzt hat sie tatsächlich ein Job-Angebot des Architekturbüros in Köln bekommen, zu dem sie immer wollte. Zusätzlich aber noch andere Angebote (u.a. von einem Büro in Belgien). Der Haken an der Sache: In Köln - wo alles andere stimmt, d.h. Stadt super, Berufschancen für mich super, einige Freunde bereits vor Ort, Büro super - würde sie deutlich weniger verdienen. Sogar 600 EUR (netto) unter dem Branchenschnitt für gerade in den Beruf eingestiegene Architekten. Gemessen an der Tatsache, das sie einen 1er-Abschluss hat und an einer "Elite-Uni" (doofes Wort) studiert hat, Architekten gerade dringend gesucht werden und sie woanders deutlich mehr verdienen würde, schon irgendwie kacke.

Jetzt zweifeln wir gerade, ob es sinnvoll ist, das Angebot anzunehmen, wodurch wir halt krasse finanzielle Abstriche machen müssten auch bzgl. Wohnungssuche usw., oder ob es vielleicht halb so wild ist und die anderen Vorteile mehr wiegen. Klar, im Endeffekt müssen wir das entscheiden. Aber ich wollte hier doch mal ein kurzes Meinungsbild einholen. ;-)Wäre denn für deine Freundin ein anderes Architekturbüro in Köln oder nährerer Umgebung keine Option? Man sollte sich nicht unter Wert verkaufen, aber ich würde bei einer so großen Stadt wie Köln, die sicher genug Möglichkeiten bietet, mich nicht auf das eine Büro versteifen, sondern Alternativen suchen, bevor ich mit 600 € netto weniger nach Hause gehe oder meinen Wunsch nach Köln zu ziehen verwerfe.

Oder du versuchst sie davon zu überzeugen, dass Düsseldorf schöner ist... :salook:

Woodstock
09.03.2017, 14:11

Jetzt zweifeln wir gerade, ob es sinnvoll ist, das Angebot anzunehmen, wodurch wir halt krasse finanzielle Abstriche machen müssten auch bzgl. Wohnungssuche usw., oder ob es vielleicht halb so wild ist und die anderen Vorteile mehr wiegen. Klar, im Endeffekt müssen wir das entscheiden. Aber ich wollte hier doch mal ein kurzes Meinungsbild einholen. ;-)

Ihr müsst euch glaube ich einfach nur zusammensetzen und Fragen wie wertvoll euch 600 Euro mehr auf dem Konto sind im Vergleich zu der Frage wie wertvoll euch eben "Stadt super, Berufschancen für mich super, einige Freunde bereits vor Ort, Büro super" ist.
Würde in Belgien zum Beispiel die 600 Euro ins Gewicht fallen, weil man sie wirklich mehr hat oder würde es durch ein mögliches hin und herfahren auf 200 Euro mehr auf dem Konto schrumpfen.
Ich kann nur für mich selbst reden, aber mir sind in diesem Fall die weichen Faktoren, wie du sie angesprochen hast, wichtiger, als 600 Euro mehr auf dem Konto.

Face
09.03.2017, 14:39
Niemand sollte sich IMO unter Wert verkaufen, schon gar nicht als Frau. Frauen sind da leider prädestiniert dafür, zugunsten von Harmonie usw. auf das zu verzichten was ihnen eigentlich zusteht. 600 Euro netto (das sind brutto über 1000) unter dem Branchenschnitt für Neueinsteiger ist heftig wenig, empfinde ich als Frechheit. Und wenn man damit schon am Start anfängt sich für dumm verkaufen zu lassen, wird sich das beim Kampf um Gehaltserhöhungen fortsetzen.

Da es nicht viel zu verlieren gibt, würde ich an der Stelle deiner Freundin da noch einmal nachverhandeln, denen klipp und klar zeigen was andere, gerechte Angebote sind und ihnen sagen, dass sie um einen nicht marktadäquaten Lohn gerne nicht marktadäquate Leute einstellen können, aber wenn sie eine engagierte und mit Bestnoten ausgestattete Kraft wollen, sie den Branchenschnitt zahlen sollen (und ich glaube selbst damit ist sie eigentlich zu billig für das was sie laut deiner Beschreibung wäre).

Wenn es nicht klappt, macht es auch nichts, es gibt ja offenbar genug andere Stellen. Und in und um Köln auch nicht nur ein Architekturbüro.

Der Landrat
09.03.2017, 14:41
Ich kann nur für mich selbst reden, aber mir sind in diesem Fall die weichen Faktoren, wie du sie angesprochen hast, wichtiger, als 600 Euro mehr auf dem Konto.
So sehe ich das auch. Die Rahmenbedingungen spielen eine große Rolle und da spricht vieles für Köln. Aber um noch einmal nachzuhaken: Wie sieht es denn mit den Wohungskosten aus? Also im Vergleich zu einer anderen Stelle (Belgien).

Haskins
09.03.2017, 14:59
Da es nicht viel zu verlieren gibt, würde ich an der Stelle deiner Freundin da noch einmal nachverhandeln, denen klipp und klar zeigen was andere, gerechte Angebote sind und ihnen sagen, dass sie um einen nicht marktadäquaten Lohn gerne nicht marktadäquate Leute einstellen können, aber wenn sie eine engagierte und mit Bestnoten ausgestattete Kraft wollen, sie den Branchenschnitt zahlen sollen (und ich glaube selbst damit ist sie eigentlich zu billig für das was sie laut deiner Beschreibung wäre).

Nicht nur nachverhandeln, sogar andere "Angebote" einholen um aufzuzeigen was andere bereit sind zu zahlen. Mit dem Abschluss bekommt Sie da sicherlich mehr raus.

Moneytalks
09.03.2017, 15:02
Warum ist es denn das Traum-Büro deiner Freundin?

Letzendlich müsst ihr selber durchrechnen, ob ihr einen Lebensstandard erreicht, der euch recht ist. Wenn wirklich alles stimmt und finanzierbar ist, würde ich beinm Geld durchaus abstriche machen. Also ich selbst in meiner Situation. So lange es noch dafür reicht, um in Köln ein schönes Leben zu führen.
Aber 600 Euro weniger? Könnte ich in Brandenburg verstehen, oder irgendwo in Vorpommern. Oder in Polen. Oder Ost-Rumänien. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das in Köln nicht besser geht.

Kliqer
09.03.2017, 15:25
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :)

Ich muss mich allerdings korrigieren: Es sind wohl 600 EUR brutto weniger. Naja. Immerhin.

Es ist ihr Traumbüro, weil sie dort bereits mal drei Monate mit viel Freude ausgeholfen hat, es Projekte verwirklicht, die international positiv rezipiert werden (d.h nicht nur kommerzielle Architektur, sondern etwas mit Anspruch, Konzept, Nachhaltigkeit) und zwei ihrer Ex-Kommilitonen dort ebenfalls anfangen werden. Hinzu kommt die Tatsache, dass es eben in Köln ist - wo der Markt grundsätzlich gar nicht so attraktiv ist, btw. - was eben für uns beide perfekt wäre.

In Belgien würde sie definitiv mehr verdienen, würde aber eben auch bedeuten, dass unsere jahrelange Fernbeziehung weitergehen würde, worauf eigentlich niemand von uns Lust hat. Denn für mich wird es nur sehr wenig potentielle Arbeitsplätze dort geben.

Gerade trifft sie sich übrigens mit ihrer eventuellen Neu-Chefin. Mal sehen was das Gespräch bringt.

Duke Skywalker
09.03.2017, 15:29
Wenn die Nachfrage groß ist und sie deine Freundin "wollen", dann ist das Gehalt doch sicher nicht das letzte Wort. Oder hat deine Freundin dies schon abgecheckt/ bereits verhandelt? Ging aus dem Beitrag nicht hervor.
Eventuell kann man sich auch auf eine vertraglich festgelegter Gehaltssteigerung nach Erfüllung der (halben) Probezeit einigen.

CM Landratomaniac
09.03.2017, 15:31
Neu-CHEFIN?! Weiblich?!

Und dann offensichtlich unter Arbeitswert einstellen wollen.

Edit: Ich stimme Face zu.

Gemischtes Hack
09.03.2017, 16:00
Die 600€ über Nachverhandlungen und/oder bei der ersten Gehaltserhöhung wieder rein zu bekommen, dürfte ja schon schwer genug sein (k.A. wie hoch das Einstiegsgehalt ist aber mehr als 10% werden die 600 ja schon sein). Selbst wenn das gelingt, hinkst du aber theoretisch weiter hinterher.

Falls der Laden allerdings ein ordentliches Renommee hat und man dadurch einen Fuß in die Tür für eventuelle größere Projekte/Jobs in der Zukunft bekommt, sollte man das Ganze aber natürlich dennoch abwägen.

Moneytalks
09.03.2017, 16:37
Ich muss mich allerdings korrigieren: Es sind wohl 600 EUR brutto weniger. Naja. Immerhin.
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie viel das Netto macht. Aber klingt schon deutlich anders.
Jedenfalls ändert das nichts daran, dass ihr selber durchrechnen müsst und deine Freundin ganz genau überlegen sollte, ob sie bereit ist, einen Lohnnachteil zu akzeptieren.

Es ist ihr Traumbüro, weil sie dort bereits mal drei Monate mit viel Freude ausgeholfen hat, es Projekte verwirklicht, die international positiv rezipiert werden (d.h nicht nur kommerzielle Architektur, sondern etwas mit Anspruch, Konzept, Nachhaltigkeit) und zwei ihrer Ex-Kommilitonen dort ebenfalls anfangen werden. Hinzu kommt die Tatsache, dass es eben in Köln ist - wo der Markt grundsätzlich gar nicht so attraktiv ist, btw. - was eben für uns beide perfekt wäre.
Das sind gute Gründe, wenn du mich fragst.

TE]Gerade trifft sie sich übrigens mit ihrer eventuellen Neu-Chefin. Mal sehen was das Gespräch bringt.
Hoffentlich etwas Engegenkommendes. :)

Adun
09.03.2017, 17:18
Ist halt die Frage bei Netto/Brutto, wie hoch dein Steuersatz ist (also vorher deine Einkünfte-alle Abzüge, etc).

Frage ist halt auch, wie viel % sind 600 vom Gesamtbrutto und die Frage ist ebenfalls: wie entwickelt sich das Ganze/ ist privat wichtiger?

Oder pack dich mal in die Lage vom Arbeitgeber: neue Mitarbeiterin und bei Kliquer und ihr kommt dann n Braten in die Röhre und dann ists spaßig, sie nur "kurzzeitig" da, dann Mutterschaft und und die mit Fachkraftmangel....

RainMaker
14.03.2017, 01:19
Ich hab am Freitag etwas über Amazon bestellt, morgen vormittag solls da sein, soweit so gut. Aber: Die haben noch nix von meinem Konto abgebucht. Ist das normal?

Tatze
14.03.2017, 05:04
Ich hab am Freitag etwas über Amazon bestellt, morgen vormittag solls da sein, soweit so gut. Aber: Die haben noch nix von meinem Konto abgebucht. Ist das normal?

Nicht ungewöhnlich, wahrscheinlich wirds dir heute abgebucht. Bei mir wurde es auch schon mal nen Tag nachdem ich meine Besrellung schon hatte abgebucht.

Sugar Landy Ratannah
14.03.2017, 07:59

Amazon bucht bei mir teilweise erst Wochen später ab.

RainMaker
14.03.2017, 09:45
Nicht ungewöhnlich, wahrscheinlich wirds dir heute abgebucht. Bei mir wurde es auch schon mal nen Tag nachdem ich meine Besrellung schon hatte abgebucht.

Amazon bucht bei mir teilweise erst Wochen später ab.

Danke euch beiden vielmals :)

Diese Situation geht jetzt im Ärgern-Thread weiter.

Der Wrestling-Nerd
16.03.2017, 11:26
Einfach mal in die Runde gefragt (ein paar Mate-Trinker haben wir hier ja^^):

Hab gestern im Supermarkt so nen veganen Erfrischungsdrink mit Mate gesehen, Maya Mate oder so ähnlich, kann da jemand schon was zum Geschmack sagen? Ähnlich wie Club Mate oder ganz anders? Würde mich mal interessieren. :boxer:

Yajack Landratasady
16.03.2017, 11:41

Hab gestern im Supermarkt so nen veganen Erfrischungsdrink mit Mate gesehen, Maya Mate oder so ähnlich, kann da jemand schon was zum Geschmack sagen? Ähnlich wie Club Mate oder ganz anders? Würde mich mal interessieren. :boxer:

Kaufen, selbst probieren, fertig. Dann weißt du es sicher, wie es schmeckt. ;)

Iceman.at
16.03.2017, 11:51

Es sollen dir also andere sagen, wie ein Getränk schmeckt, von dem du nicht mal den Namen kennst?
Wie wäre es mit selber kaufen und es dem eigenen Geschmack überlassen wie es schmeckt? :rolleyes:

Mein GOAT Walter
16.03.2017, 11:57
Es sollen dir also andere sagen, wie ein Getränk schmeckt, von dem du nicht mal den Namen kennst?
Wie wäre es mit selber kaufen und es dem eigenen Geschmack überlassen wie es schmeckt? :rolleyes:

Prinzipiell gebe ich Dir recht, allein schon aufgrund des Aspekts "Geschmäcker sind verschieden" , aber zumindest den Namen hat der Nerd richtig in Erinnerung. ;)

Wenn ich Dir eine Mate empfehlen kann, dann Mio Mio Mate. #beste

Iceman.at
16.03.2017, 11:59
Prinzipiell gebe ich Dir recht, allein schon aufgrund des Aspekts "Geschmäcker sind verschieden" , aber zumindest den Namen hat der Nerd richtig in Erinnerung. ;)

Er schrieb Maya Mate oder so ähnlich. Klingt für mich nicht sonderlich überzeugt, dass das wirklich so heisst. :D

Am besten ist es übrigens, wenn man Mategetränke mit Bier ersetzt. :gluck:

Zheng Yi
16.03.2017, 12:07
Am besten ist es übrigens, wenn man Mategetränke mit Bier ersetzt. :gluck:

Bier schmeckt am vesten wenn man es durch Cider ersetzt. Hm... kein Cider Smiley. Egal. :gluck:

Der Wrestling-Nerd
16.03.2017, 12:43

Ich hab deshalb gefragt, weil ich mal Club Mate probiert hatte, es mir aber überhaupt nicht geschmeckt hat. Gab aber ne andere Mate (Name vergessen, ist schon 2-3 Jahre her), die mir ziemlich gut geschmeckt hat! Um es "einfach mal so" zu probieren, ist mir das Zeug einfach zu teuer, deshalb hab ich gefragt, ob es ähnlich wie Club Mate schmeckt, weil dann weiß ich, dass ich es nicht probieren muss!

Und doch, ich war eigentlich ziemlich überzeugt, dass es Maya Mate heißt, ist nur ne Angewohnheit von mir, bei sowas "so ähnlich" zu schreiben, oder so ähnlich. :p

Adun
16.03.2017, 16:07
Mio Mio ist halt weniger "Zuckergeschmack" und bissken billiger als Club Mate

beides geht.. wobei
Mate-Rum oder Voddi geht besser

Kliqer
17.03.2017, 15:33
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Krankenversicherung nach dem 14. Semester? Ich muss nämlich ab sofort 140 EUR im Monat (bei 450 EUR Mini-Job und 310 EUR elterlicher Unterstützung) bei der Barmer bezahlen, was einfach super viel ist. Hat hier jemand einen Tipp oder sonst etwas? Ich werde dieses Jahr mein Studium abschließen, voraussichtlich innerhalb der nächsten sechs Monate. D.h. ein kurzfristiger Versicherungswechsel, der mir bspw. jetzt Geld sparen, dann in sechs Monaten aber teurer zu stehen kommen würde, wäre auch nicht ideal.

Zheng Yi
17.03.2017, 18:55
Da ist man nichts ahnend auf dem Heimweg und wird von einen besoffenen Typen gefragt ob man Bock hätte mitzukommen um ein bisschen Prosecco zu trinken. :freak: :o

really?
17.03.2017, 22:33
Da ist man nichts ahnend auf dem Heimweg und wird von einen besoffenen Typen gefragt ob man Bock hätte mitzukommen um ein bisschen Prosecco zu trinken. :freak: :o

Also einen netten Abend gehabt? ;)

Zheng Yi
17.03.2017, 23:08
Wenn von Cider oder Bier die Rede gewesen wäre vielleicht, Prosecco ist nicht so meins.

Kiez Richards
17.03.2017, 23:19

Ich empfehle Charitea Mate. Nachm saufen gekühlt genießen. Weltklasse.

Adun
18.03.2017, 08:27
Danke, vorm Schlafen muss ich nciht unbedingt nen Koffein-Eistee trinken

Zheng Yi
20.03.2017, 21:15
Classic internet: Rockefeller stirbt und die Schwurbler kommen mit den wirrsten Theorien daher. :o So viel Spass hatte ich im Web schon lange nicht mehr. :sasmokin:

Adun
20.03.2017, 23:00
-- es gibt eine Scoby Doo Folge mit WWE... Fml...

Light Yagami
21.03.2017, 14:04
Keine Ahnung wohin mit meiner Frage, aber weiß jemand was Xavier Woods nun nach dem Sexvideo Skandal mit Paige zu erwarten hat??

Woodstock
21.03.2017, 14:09
Keine Ahnung wohin mit meiner Frage, aber weiß jemand was Xavier Woods nun nach dem Sexvideo Skandal mit Paige zu erwarten hat??

Er war gestern bei Raw und war da auch wie immer der "Spokesman" für New Day.
Es war bei NXT und könnte durchaus als verjährt angesehen werden, wenn man es mal mit dem Dödelbild von Rollins vergleicht. Das hat ihm ja auch nicht unbedingt geschadet.
Ich hörte nur davon, dass der Slogan für das Eis fallen gelassen wird, aber das ist in dem Zusammenhang wohl durchaus angebracht.
Das die Leute Sex haben ist ja nun nicht ungewöhnlich und für die Veröffentlichung kann er ja im Prinzip nichts. Wissen tue ich es natürlich nicht, aber ich denke, dass es maximal einen Effekt auf etwaige Pressetermine oder Termine außerhalb der Shows haben dürfte.

CM Landratomaniac
21.03.2017, 14:09
Neidvolle Hasskommentare mancher Boardhell-User auf seinem Facebook-Profil.

Light Yagami
21.03.2017, 14:19
Er war gestern bei Raw und war da auch wie immer der "Spokesman" für New Day.
Es war bei NXT und könnte durchaus als verjährt angesehen werden, wenn man es mal mit dem Dödelbild von Rollins vergleicht. Das hat ihm ja auch nicht unbedingt geschadet.
Ich hörte nur davon, dass der Slogan für das Eis fallen gelassen wird, aber das ist in dem Zusammenhang wohl durchaus angebracht.
Das die Leute Sex haben ist ja nun nicht ungewöhnlich und für die Veröffentlichung kann er ja im Prinzip nichts. Wissen tue ich es natürlich nicht, aber ich denke, dass es maximal einen Effekt auf etwaige Pressetermine oder Termine außerhalb der Shows haben dürfte.

Okay. Danke für die Info. Würde es nämlich unfassbar Schade finden wenn man da jetzt ein größeres Ding daraus machen würde als es ist. Ja zweideutig ohne Ende aber ihr wisst schon wie ich es meine.

@Punko: So Hot finde ich die gute Paige gar nicht mal. Da hätte ich lieber ein Video von Eva Marie gesehen XD

CM Landratomaniac
21.03.2017, 14:37
Zustimmung in beiden Punkten!

Zheng Yi
21.03.2017, 14:57
Ihr habt doch keine Ahnung. Paige ist extrem hot!

Noreius
21.03.2017, 15:10
Also nicht, dass ich das Video schon gesehen hätte :salook:
Brad Maddox und Xavier Woods sind ja gut zu identifizieren.
Aber wer ist der dritte Typ ziemlich in der Mitte des Tapes? Auch ein Wrestler oder war das nur eine weitere anonyme Kerbe in Paiges Bettpfosten? Die hats ja echt faustdick hinter den Ohren... :sasmokin:
Btw ich bewundere die ruhige Kameraführung von Maddox zum Schluss :lacher:

CM Landratomaniac
21.03.2017, 15:23
Zumindest gibst du zu, dass du dir das Video angeschaut hast.

Woodstock
21.03.2017, 15:39
Okay. Danke für die Info. Würde es nämlich unfassbar Schade finden wenn man da jetzt ein größeres Ding daraus machen würde als es ist. Ja zweideutig ohne Ende aber ihr wisst schon wie ich es meine.

@Punko: So Hot finde ich die gute Paige gar nicht mal. Da hätte ich lieber ein Video von Eva Marie gesehen XD

Ich fände es auch Schade, denn von New Day ist Woods derjenige, der wirklich heraussticht und durch sein Micwork und Charisma auch allein was reißen könnte.
Wenn man bedenkt, dass Micky James wieder zurück ist, dann ist deutlich zu erkennen, dass die WWE bei sexuellen Dingen weniger rigoros zur Sache geht, als zum Beispiel bei Rassismus.

Paige hat was. Ob es das verruchte ist, oder diese rauchige Stimme oder das Gesamtbild weiß ich nicht. Ich behaupte nicht, dass Paige richtig hot ist, aber dieses "gewisse Etwas" ist schon da.

Dr. Fetus
21.03.2017, 20:09
Auch hier nochmal:

Dave Meltzer added on Wrestling Observer Radio that WWE ultimately decided no action will be taken against Paige and Woods. Instead, the company is going to wait for the situation hopefully to blow over. Action could end up being taken should someone prominent, like a WWE sponsor, complains about the situation.

(wrestlezone)

Wenn es so stimmt natürlich ein Glücksfall für alle Beteiligten.

Ich geb's zu, ich hab mir von dem Kram nix angesehen, aber Paige ist auch nicht mein Fall.
Zwar optisch ansprechender als Charlotte oder Dana Brooke, aber irgendwie so "14-jährige, die sich älter schminkt"...und die rennen genug draußen rum.

Für Woods würde es mich freuen, der ist mir allein schon wegen "UpUpDownDown" grundsympathisch und bei Paige ist es mir relativ rille, vermissen täte ich sie weniger.

Der Landknecht
22.03.2017, 17:22
So. Es ist verdammt schwierig, vier Wochen in ein paar Zeilen zusammenzufassen. Aber versuchen wir es mal.
Ich glaube, als Einstieg könnte das Ende der Zeit in der Klinik gut herhalten. In der letzten Morgenvisite am Dienstag sagte ich:
"Eigentlich wollte ich mit einem Witz anfangen, um die Stimmung zu lösen. Aber ich habe das Gefühl, dass das jetzt gerade nicht passt. Als ich hierherkam, war ich in einer Scheißegal-Stimmung. Scheiß auf die Therapeuten, scheiß auf die Therapie, scheiß auf die Mitpatienten. Ich soll in deren Klinikbücher schreiben, damit sie später was zum Erinnern an die Zeit haben? Die Leute interessieren mich einen Dreck. Sie wollen was bei mir reinschreiben? Ich schmeiß das Buch sowieso weg.
Jetzt sitze ich hier. Drei Wochen lang war ich entspannt ohne Ende. Immer so zwischen 0 und 30 Prozent und konnte nicht verstehen, wie Leute so dermaßen angespannt sein können.
Jetzt sitze ich hier und bin, seitdem ich aufgestanden bin, angespannt, wie noch nie in meinem Leben, erst recht nicht über eine so lange Zeit. Selbst das Abitur verlangte meiner Psyche nichts ab.
Ich sitze hier also, und meine rechte Hand sieht aus wie Berlin 1945 (zur Erklärung für euch Boardhellianer: ich habe die Zwangserkrankung Dermatophagie, also das Verspeisen der eigenen Haut, und Dermatotillomanie, auch bekannt als Skin-Picking-Disorder).
In den vier Wochen habe ich viel über mich gelernt. Ich bin offener geworden. Habe mehr Angriffsfläche, aber ich spüre sie auch. Und das ist das Stichwort: ich spüre wieder. Und das ist ein schönes Gefühl. Das Gefühl, überhaupt noch Gefühle zu haben.
Ich habe in einige Bücher geschrieben. Und ich werde mit Freuden lesen, was ihr mir zu sagen habt. Die vier Wochen hier haben für mich mehr gebracht als jede ambulante Psychotherapie, die ich bisher hatte. Ich kann euch auch nur raten: öffnet euch."
Leider vergaß ich dann, mit dem Epitaph von John Belushi zu enden ("I may be gone, but Rock'n'Roll lives on."), das zwar cheesy ist, das ist aber trotzdem liebe.
Und ich sitze jetzt hier vor dem PC und reflektiere, was die letzten vier Wochen geschehen ist. Ich habe tolle Menschen kennen gelernt. Mit einigen bin ich jetzt bei Facebook befreundet. Menschen haben meinetwegen geweint, weil ich ging. Sagten mir, dass ich ihnen fehlen würde. Und das berührte mich. Ich konnte Trauer, Abschied, aber auch Optimismus und Freude auf einen neuen Lebensabschnitt zulassen.
Und ich habe endlich ein Fundament, um weiter und sicher an mir weiterzuarbeiten: die Diagnose Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom und die Verdachtsdiagnose der schizoiden Persönlichkeitsstörung. Ich werde jeden Psychologen, der mir von der Klinik empfohlen wurde, anrufen und schauen, wo ich den frühesten Termin erhalte.
Und ich habe Angst. Angst vor Veränderung. Aber auch Angst, dass Altbewährtes wieder zurückkommt.
Ich habe in der letzten Woche des Aufenthalts eine Frau kennen gelernt. Nach wenigen Minuten Gespräch tauschten wir Nummern aus. Wir gingen spazieren. Und sie erzählte mir ihre Lebensgeschichte. Die schrecklichste, die ich jemals hören musste.
Und ich mag sie. Sehr. Und das macht mir Angst. Nerve ich sie? Bin ich zu aufdringlich? Und fange ich wieder an, so wie früher zu agieren? Dass ich sie emotional zurückstoße, weil ich es nicht mehr aushalte? Ich werde alles tun, damit das nicht passiert. Denn ich mag sie, und sie hat jede Liebe, jede Sympathie, jede Anerkennung verdient, die sie kriegen kann.
Am vorletzten Tag saß ich dann in einer Therapiegruppe. Das Thema war "Person X erzählt von ihrem Leben."
Ich meinte vorher noch flapsig:"Erzählst du uns dann, wann du zum ersten Mal deine Periode hattest?"
In der Gruppe erzählte sie sie dann. Von acht anwesenden Personen weinten sechs, davon fünf gestandene Männer. Inklusive meiner Person.
Dann kam eine Co-Therapeutin auf mich zu.
"Ich hörte, Sie können Finnisch? Könnten Sie mir mal einen Brief von einer finnischen Freundin übersetzen?"
Klar, dachte ich. Ich machte es so gut, wie ich konnte. Ich ging zu ihr zurück und sagte:"Also, das Finnisch in dem Brief ist echt komisch. Es wird das im Finnischen gar nicht existente ü benutzt, und eine Form ist definitiv so nicht vorhanden. Außerdem hat sie ein Adjektiv hintangestellt, wie man es aus dem Spanischen kennt. Aber soweit ich das sagen kann, heißen Teile davon:
'Ich schreibe jeden Abend (von dir), und du hast eine beste Freundin, die Marika heißt.'
Können Sie sich erklären, warum das Finnisch so scheinbar fehlerhaft ist?"
Ihre Antwort haute mich aus den Socken, und ich verstand, warum sie so sichtlich berührt und dankbar war.
"Weil die Person, als sie den Brief schrieb, neun Jahre alt war, genau wie ich. Wir spielten miteinander, ohne uns verständigen zu können. Und weil ich in der DDR aufwuchs, durfte ich danach keinen Kontakt zu ihr halten. Ich wusste nie, was dieser Text bedeutet und konnte sie nie in Finnland ausfindig machen. Das ist jetzt über dreißig Jahre her."
Man kann sagen, in den letzten Zügen dort oben in Bad Bramstedt wurde ich emotional richtig hart gefistet. Und es war gut. Ich weinte zum ersten Mal wegen eines Menschen ohne Bezugnahme zu meiner eigenen Person. Und ohne die Person eigentlich wirklich zu kennen.*
Und jetzt sitze ich hier. Die Angespanntheit lässt nach. Die Freude steigt. Die Zukunft - ja, ich weiß, das klingt platt - will in Angriff genommen werden. Und ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben ausreichend bewaffnet.
*bezieht sich auf die Gruppentherapie, nicht auf die Co-Therapeutin.

Edit: Wurde editiert.

Yajack Landratasady
22.03.2017, 17:37
Erstmal schön zu lesen, dass dir diese vier Wochen etwas gebracht haben und sie nicht sinnlos waren. Gut, dass du nun eine Diagnose hast, worauf du aufbauen kannst. Somit weißt du nun, was mit dir los ist und wie du damit, mit entsprechender Hilfe natürlich, umgehen bzw. "arbeiten" kannst. Ich glaube, nichts ist schlimmer, als zu wissen, dass etwas nicht stimmt, aber nicht zu wissen, wieso weshalb warum.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen neuen Weg weiterhin gehen und erfolgreich bestreiten wirst. :dh:

Kliqer
22.03.2017, 18:08
Das ist doch richtig geil, Humppi. Freut mich echt tierisch für dich. Das ist doch der Sinn der Sache. Und auch, dass du Angst hast, es mit der Dame, die du kennengelernt hast, zu verbocken, werte ich ausnahmslos als gutes Zeichen. Solche Gefühle, diese Aufregung, das Ungewisse, vielleicht auch ein bisschen Angst davor, was passieren kann, das macht das Leben aus. Finde ich echt super, dass es dir so geholfen hat und deine Zeilen wunderschön. Weiter so! JAAAAAAAAA! :dh:

Der Landknecht
22.03.2017, 19:37
Ich danke euch beiden. Aber ich bin froh, wieder hier zu sein in meiner vertrauten Umgebung. Werde aber natürlich des Öfteren hochfahren. Warum, dürfte auf der Hand liegen. :)

Zheng Yi
22.03.2017, 19:40
Freut mich das zu lesen. Dachat sich der Aufenthalt ja extrem gelohnt. :dh:

Der Zerquetscher
22.03.2017, 20:21
Humppi - lass uns nie wieder so lange alleine. Okay? Okaaaay? Auch wir haben Gefühle. Und wenn Du so lange fehlst, dann fehlt hier was. Was Großes. Ein 1,86 Humppi. Und der ist nicht zu ersetzen.

Schön, dass es Dir besser geht. :)

The-Deadman
22.03.2017, 21:27
Freut mich sehr, Humppa, dass Du wieder da bist und vor allem freut es mich zu lesen, dass Du soviel aus dem Klinik-Aufenthalt mitnehmen konntest. Das klingt unglaublich positiv und nichts anderes hast Du verdient :dh:

Moneytalks
22.03.2017, 22:36
Ich danke euch beiden. Aber ich bin froh, wieder hier zu sein in meiner vertrauten Umgebung. Werde aber natürlich des Öfteren hochfahren. Warum, dürfte auf der Hand liegen. :)

Ich drück dir die Daumen. :dh:

Auch für den therapeutischen Fortschritt.

Dr. Fetus
22.03.2017, 22:41
Wow, Respekt für diese tollen aufmunternden Zeilen Humppa.

Ich knabbere jetzt auch seit ungefähr vier Jahren an psychischen Problemen (Panikattacken, Depressionen und PTBS), und das mit dem nicht öffnen, bzw sich dem "sich selbst stellen" war mein größtes Problem.
Ich kann zumindest froh sein meine Freundin, bzw meine Familiy hinter mir zu haben, weil sonst würde ich wohl immer noch wie ein Häufchen Elend in meinem Zimmer sitzen.

Ich bin jetzt seit fast 3 Monaten in Psychotherapie und nehme Escilatopram, was mich zwar relativ müde gemacht hat (und ein gewisses anderes "Problem", nee nix Viagra) aber es geht echt wieder etwas aufwärts.
Hatte zwischendurch Phasen wo ich überhaupt nicht mehr allein vor die Tür konnte und die Zeit nur mit Zocken, Fernsehen und hier mitlesen verbracht habe. Aber mittlerweile gehts, ich bring morgens meine Sis zur Schule, einkaufen geh ich abends lieber (ruhiger), zu meiner Freundin fahre ich auch mal alleine und das Jobcenter hängt mir auch nicht mehr so sehr im Nacken.
Es erfordert halt echt den inneren Schweinehund zu besiegen und sich seinen Problemen zu stellen
aber dieser erste Schritt fiel mir schon schwer...und ich bin froh ihn endlich gemacht zu haben.
Und mittlerweile kann ich sogar hin und wieder mal heulen, da.war sonst immer Blockade.

Du packst das schon, da bin ich mir sicher.

RainMaker
23.03.2017, 10:08
Bei Mass Effect: Andromeda heißen die Protagonisten ja mit Familienname Ryder. Was ist eigentlich falsch mit mir, dass ich denen den Vornamen "Ruff" oder "Zack" geben möchte? :o

Dr. Fetus
23.03.2017, 10:11
Bei Mass Effect: Andromeda heißen die Protagonisten ja mit Familienname Ryder. Was ist eigentlich falsch mit mir, dass ich denen den Vornamen "Ruff" oder "Zack" geben möchte? :o

Wie wäre es noch mit "Winona", "Saber" oder "Pale", wobei die letztgenannten aber "Rider heißen...

RainMaker
23.03.2017, 10:12
Wie wäre es noch mit "Winona", "Saber" oder "Pale", wobei die letztgenannten aber "Rider heißen...

Saber! Verdammt, jetzt hab ich 3 Möglichkeiten :mad:;)

Adun
23.03.2017, 11:01
https://www.youtube.com/watch?v=qha2kSrqof4

Yajack Landratasady
23.03.2017, 11:33

Also ich bevorzuge ja Dylan.

Dr. Fetus
23.03.2017, 11:52
Also ich bevorzuge ja Dylan.

"Nett", die Dame. Kannte ich noch nicht.

Der Landknecht
23.03.2017, 14:25
Ach, ich möchte noch drei Kuriositäten aus der Klinik erzählen:

1. ein halb-indischer Mitpatient (der aber durch und durch deutsch ist und schwäbisch "babbelt") hat den Namen Harry Krishan. Nein, das ist kein Künstlername.
2. der Stationsarzt heißt Dr. Murphy, von mir liebevoll, aber nur in seiner Abwesenheit, Dr. Opkick Murphy genannt.
3. der andere Stationsarzt sieht 1:1 aus wie Jan Böhmermann. Und da wirklich jeder Patient meiner Meinung war, bin ich mir sicher, dass der Arzt das selbst auch weiß. Statt "Schwiegertochter gesucht" jetzt "Psycho gesucht"?

Edit: ach, den anderen hier möchte ich ebenfalls danken. :dh:

Zheng Yi
23.03.2017, 19:23
Keine Ahnung wieso, aber in Zürich sind derzeit jede Menge Polizisten mit riot gear und Gummischrotgewehren unterwegs.

CM Landratomaniac
23.03.2017, 19:56
Der türkische Außenminister ist heute in der Schweiz.

Er war in Bern. Vielleicht ist er aktuell in Zürich.

Dr. Fetus
23.03.2017, 20:14
Keine Ahnung wieso, aber in Zürich sind derzeit jede Menge Polizisten mit riot gear und Gummischrotgewehren unterwegs.

Als wenn die Ausrüsrung bei dir ausreichen würde...^^

Zheng Yi
23.03.2017, 20:17
Der türkische Außenminister ist heute in der Schweiz.

Tatsächlich und wieso weiss ich davon nichts? Von sowas muss ich doch in Kenntniss gesetzt werden!

Er war in Bern. Vielleicht ist er aktuell in Zürich.

Wenn seine Maschine in Kloten steht wird er zumindest an der Region vorbeikommen. Eine kleinere Maschine könnte aber auch in Bern-Belp landen.

Als wenn die Ausrüsrung bei dir ausreichen würde...^^

Wieso sagen das immer alle? :salook:

Dr. Fetus
23.03.2017, 20:18
Tatsächlich und wieso weiss ich davon nochts? Von sowas muss ich doch in Kenntniss gesetzt werden!

Wenn seine Maschine in Kloten steht wird er zumindest an der Region vorbeikommen. Eine kleinere Maschine könnte aber auch in Bern-Belp landen.

Genau, die ham sich gefälligst bei dir anzumelden!
Verdammte Erdogan-Fanboys...aber lass die schön ma in der Schwyz.

Edit: Because you're a tough S.O.B.^^

Zheng Yi
23.03.2017, 20:23
Das heisst Schwiiz. Schwyz ist ein Kanton.

Ich weiss, ich wollte es einfach nur lesen. :D

Dr. Fetus
23.03.2017, 20:27
Das heisst Schwiiz. Schwyz ist ein Kanton.

Ich weiss, ich wollte es einfach nur lesen. :D

Na dann sollen die ErdoHoolz halt in der Schwiiz bleiben...

Jo, Selbsterkenntnis und so...aber doch irgendwie sympathisch.