PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir müssen reden"-Thread! #2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25]

Zheng Yi
01.08.2024, 12:01
Du solltest beruflich unbedingt irgendwas mit dieser Kreativität anfangen! :gluck:

Habe vor ein paar Tagen einem Kumpel von einem meiner John Woo/John Wick Style Träume erzählt. Er war jahrelang als Regisseur tätig (hauptsächlich Musikvideos für Acts aus der Schweiz). Sein Vorschlag: "Lass und ein Drehbuch schreiben." :D

Natürlich würde das keine grosse Produktion werden, sondern irgendwas auf low- oder no budget Niveau, aber die Idee finde ich lustig.

Riddler
01.08.2024, 12:21
Habe vor ein paar Tagen einem Kumpel von einem meiner John Woo/John Wick Style Träume erzählt. Er war jahrelang als Regisseur tätig (hauptsächlich Musikvideos für Acts aus der Schweiz). Sein Vorschlag: "Lass und ein Drehbuch schreiben." :D

Natürlich würde das keine grosse Produktion werden, sondern irgendwas auf low- oder no budget Niveau, aber die Idee finde ich lustig.

Irgendwie muss man ja anfangen. Hauptsache ist, dass ihr Spaß dabei habt. :dh:

Zheng Yi
01.08.2024, 16:28
Jo, werden wir sicher haben. Der Schreibprozess bleibt mir überlassen. Eine grundsätzliche Storyidee habe ich schon.

Zheng Yi
03.08.2024, 19:21
Ich bin jetzt seit gut einem Jahr in einer Fernbezieheung. Über 9000 Kilometer, 5 Stunden Zeitunterschied, Direktflüge gibt es nicht. Wir schreiben beinahe täglich über WhatsApp, machen 1x pro Woche einen Videocall. Nicht immer einfach, aber trotzdem klappt es irgendwie.

Ich wollte eigentlich dieses Jahr nach Vietnam fliegen, das verschiebt sich aus verschiedenen Gründen auf 2025. Egal, wird schon klappen.

Ich habe kürzlich das Hintergrundbild auf meinem Handy geändert. Normalerweise ist das irgendein Clublogo, eine Skyline oder ein JDM Auto. Jetzt ist es Q. Das gab es bei mir zuvor noch nie.

mumu
03.08.2024, 19:30
Ich bin jetzt seit gut einem Jahr in einer Fernbezieheung. Über 9000 Kilometer, 5 Stunden Zeitunterschied, Direktflüge gibt es nicht. Wir schreiben beinahe täglich über WhatsApp, machen 1x pro Woche einen Videocall. Nicht immer einfach, aber trotzdem klappt es irgendwie.

Ich wollte eigentlich dieses Jahr nach Vietnam fliegen, das verschiebt sich aus verschiedenen Gründen auf 2025. Egal, wird schon klappen.

Ich habe kürzlich das Hintergrundbild auf meinem Handy geändert. Normalerweise ist das irgendein Clublogo, eine Skyline oder ein JDM Auto. Jetzt ist es Q. Das gab es bei mir zuvor noch nie.
Das ist aber schon Fernbeziehung Deluxe Platinum Edition. :eek:

Ich habe selber 2,5 Jahre ne Fernbeziehung geführt, aber das waren 300 Kilometer. Also aus deiner Sicht eigentlich ne Nachbarschaftsromanze. :o

Respekt, ich hoffe es zahlt sich aus.

Zheng Yi
03.08.2024, 20:38
Joa, könnte man so sagen. :D

300km waren es bisher nie. Wenn überhaupt dann hat sich das auf lokaler Ebene abgespielt.

Ich bin optimistisch dass sich das auszahlen wird. Es ist natürlich nicht so einfach und braucht einiges mehr an Beziehungsarbeit, aber irgendwann wird sich das alles gelohnt haben.

Kleiner fun fact: Ich habe Fünf Cousins und eine Cousine. Mein ältester Cousin und meine Cousine (beide Jahrgang '82) haben sich Partner gesucht, die nicht aus der Schweiz kommen. Die anderen sind mit Schweizerinnen verheiratet. Zufall?

Zheng Yi
07.08.2024, 19:12
Ich habe gestern auf WhatsApp eine Reihe von Bildern geteilt. Szenen aus Zürich und der Region. Meist werden diese Bildreihen von den gleichen Leuten angesehen. Heute kam wer neues dazu: J. Wir hatten zuletzt vor ca. 2 Jahren Kontakt. Ein paar Stunden später schrieb sie dass die gerne reden möchte.

Wir sind nicht im bösen auseinendergegangen trotzdem fände ich es strange mich evtl. mit ihr zu treffen.

Landnani
07.08.2024, 20:39
Joa, könnte man so sagen. :D

300km waren es bisher nie. Wenn überhaupt dann hat sich das auf lokaler Ebene abgespielt.

Ich bin optimistisch dass sich das auszahlen wird. Es ist natürlich nicht so einfach und braucht einiges mehr an Beziehungsarbeit, aber irgendwann wird sich das alles gelohnt haben.

Kleiner fun fact: Ich habe Fünf Cousins und eine Cousine. Mein ältester Cousin und meine Cousine (beide Jahrgang '82) haben sich Partner gesucht, die nicht aus der Schweiz kommen. Die anderen sind mit Schweizerinnen verheiratet. Zufall?

Was ist denn das "End Game"? Plant einer von Euch überzusiedeln.

Ich habe gestern auf WhatsApp eine Reihe von Bildern geteilt. Szenen aus Zürich und der Region. Meist werden diese Bildreihen von den gleichen Leuten angesehen. Heute kam wer neues dazu: J. Wir hatten zuletzt vor ca. 2 Jahren Kontakt. Ein paar Stunden später schrieb sie dass die gerne reden möchte.

Wir sind nicht im bösen auseinendergegangen trotzdem fände ich es strange mich evtl. mit ihr zu treffen.

Inwiefern strange?
Ich an Deiner Stelle würde vermutlich danach gehen, ob ich Interesse an ner Freundschaft habe.

Zheng Yi
08.08.2024, 05:27
Was ist denn das "End Game"? Plant einer von Euch überzusiedeln.

Darüber haben wir noch gar nicht so wirklich gesprochen. Für mich wäre es voll okay nach Vietnam auszuwandern. Im Gegensatz zu ihr gibt es nichts was mich hier hält. Sie hat in der Schweiz "nur" ihre Schwester, ihr gesamtes soziales Umfeld lebt in Vietnam und Malaysia. Am Ende liegt die Entscheidung bei ihr.

Inwiefern strange?
Ich an Deiner Stelle würde vermutlich danach gehen, ob ich Interesse an ner Freundschaft habe.

Alles, was diese Frau macht ist irgendwie merkwürdig. :D Strange deshalb, weil 2 Jahre funkstille war und dann aus dem nichts diese Nachricht.

An einer reinen Freundschaft hätte ich schon Interesse, an mehr aber nicht.

mumu
08.08.2024, 06:03
...
Inwiefern strange?
.....
Als ob es ihr, nachdem sie sich 2 Jahre nicht gemeldet hat, darum geht eine Freundschaft aufzubauen....
Welch Zufall das du kurz vorher dein Profilbild ebenfalls geändert hast. :rolleyes:

Ich schieße jetzt mal ins Blaue:
Sie hat deine WhatsApp Reihe angeschaut, weil Sie Bilder von IHR vermutet hat.

J. meldet sich aus zwei Gründen bei dir. Erstens: Eine Mischung aus Neugier und Eifersucht. Zweitens: Sie hat Angst, dass ihr Back-up Plan flöten geht.

Lass mich raten, ihr hattet eine Beziehung und Sie hat Schluss gemacht?
----

Sollte ich halbwegs Recht haben, dann würde ich J. nicht wieder in dein Leben zurück holen.

Landnani
08.08.2024, 06:28
Darüber haben wir noch gar nicht so wirklich gesprochen. Für mich wäre es voll okay nach Vietnam auszuwandern. Im Gegensatz zu ihr gibt es nichts was mich hier hält. Sie hat in der Schweiz "nur" ihre Schwester, ihr gesamtes soziales Umfeld lebt in Vietnam und Malaysia. Am Ende liegt die Entscheidung bei ihr.

Es klingt bei Dir so, als wäre das gerade für Euch eine Übergangsphase, die Ihr durchsteht. Sowas gilt jedoch nur, wenn Ihr ein Ziel vor Augen habt, an dem Ihr arbeitet. ;)

Alles, was diese Frau macht ist irgendwie merkwürdig. :D Strange deshalb, weil 2 Jahre funkstille war und dann aus dem nichts diese Nachricht.

Mach das klar und rechne damit, dass sie das (immer mal wieder) anders sieht und entsprechend "handelt". :D

Als ob es ihr, nachdem sie sich 2 Jahre nicht gemeldet hat, darum geht eine Freundschaft aufzubauen....
Welch Zufall das du kurz vorher dein Profilbild ebenfalls geändert hast. :rolleyes:

J. meldet sich aus zwei Gründen bei dir. Erstens: Eine Mischung aus Neugier und Eifersucht. Zweitens: Sie hat Angst, dass ihr Back-up Plan flöten geht.

----

Sollte ich halbwegs Recht haben, dann würde ich J. nicht wieder in dein Leben zurück holen.

Hihihi. So weit denke ich gar nicht. Aber kann gut sein, dass da Ego und der Reiz der Rückeroberung eine Rolle spielen. Und Zheng, der starke aber naive Hirsch, grast gemütlich weiter, während die Wölfin sich heranschleicht. :salook:

Der Landrat
08.08.2024, 07:07
Und Zheng, der starke aber naive Hirsch, grast gemütlich weiter, während die Wölfin sich heranschleicht. :salook:Ich muss bei den ganzen Geschichten immer an meinen ehemaligen Arbeitskollegen Ottmar denken. Der hatte Betrieb, Haus und Land, hat sich in eine Asiatin übers Internet verliebt, Meisterbetrieb mit Mitte 50 abgemeldet, alles verkauft und ist nach Vietnam oder Thailand zu ihr und ihrer Familie ausgewandert.... So war jedenfalls der Plan.

3 Monate später kam er zurück. Im Ausland hat man ihn leergeräumt und auf die Straße gesetzt. Durch Freunde hier in Deutschland konnte der Rückflug organisiert werden. Wir haben ihn bis zum Renteneintrittsalter beschäftigt. Immerhin kann er sich nun von der Rente und nem Minijob eine kleine Wohnung leisten.

Zheng Yi
08.08.2024, 09:49

----

Joa, so in etwa war das.

Es klingt bei Dir so, als wäre das gerade für Euch eine Übergangsphase, die Ihr durchsteht. Sowas gilt jedoch nur, wenn Ihr ein Ziel vor Augen habt, an dem Ihr arbeitet. ;)

Darüber wer wohin auswandert haben wir noch nicht so konkret gesprochen. Sie war schon öfters in der Schweiz, ich noch nie in Vietnam, habe da also keine Erfahrungswerte. Geplant ist, dass ich mal für längere Zeit nach Vietnam reise.

Mach das klar und rechne damit, dass sie das (immer mal wieder) anders sieht und entsprechend "handelt". :D

Und genau das ist das Problem.

Hihihi. So weit denke ich gar nicht. Aber kann gut sein, dass da Ego und der Reiz der Rückeroberung eine Rolle spielen. Und Zheng, der starke aber naive Hirsch, grast gemütlich weiter, während die Wölfin sich heranschleicht. :salook:

Yeah, ich bin ein Hirsch. :cool:

Landnani
08.08.2024, 11:23
Joa, so in etwa war das.

mumu wins. :D

Darüber wer wohin auswandert haben wir noch nicht so konkret gesprochen. Sie war schon öfters in der Schweiz, ich noch nie in Vietnam, habe da also keine Erfahrungswerte. Geplant ist, dass ich mal für längere Zeit nach Vietnam reise.

Okay, das wäre schonmal ein Schritt. Einfach nur sitzen, warten und hoffen, dass die Welt die Fernbeziehung irgendwie in was besseres transformiert, ist ein Fail-Move. :D

Und genau das ist das Problem.

Ich persönlich würde mir den Stress dann nicht geben. Außer, Du fühlst Dich zum Gedanken ihr zu erliegen hingezogen. Mit allen Konsequenzen. ;)

Yeah, ich bin ein Hirsch. :cool:

Enjoy. :cool:

Ich muss bei den ganzen Geschichten immer an meinen ehemaligen Arbeitskollegen Ottmar denken. Der hatte Betrieb, Haus und Land, hat sich in eine Asiatin übers Internet verliebt, Meisterbetrieb mit Mitte 50 abgemeldet, alles verkauft und ist nach Vietnam oder Thailand zu ihr und ihrer Familie ausgewandert.... So war jedenfalls der Plan.

3 Monate später kam er zurück. Im Ausland hat man ihn leergeräumt und auf die Straße gesetzt. Durch Freunde hier in Deutschland konnte der Rückflug organisiert werden. Wir haben ihn bis zum Renteneintrittsalter beschäftigt. Immerhin kann er sich nun von der Rente und nem Minijob eine kleine Wohnung leisten.

Eine Erfolgsgeschichte.
Wenn auch nicht für Ottmar. :D

mumu
08.08.2024, 11:40
mumu wins. :D
...
War aber auch fast zu einfach :lacher:

Landnani
08.08.2024, 14:07
War aber auch fast zu einfach :lacher:

Der Hirsch ist Dir quasi in die Kugel rein gerannt, hat sich anschließend selbst gehäutet und selbst zu einem "Red Flag" Wildgulasch verkocht. :D

Zheng Yi
08.08.2024, 14:19
Okay, das wäre schonmal ein Schritt. Einfach nur sitzen, warten und hoffen, dass die Welt die Fernbeziehung irgendwie in was besseres transformiert, ist ein Fail-Move. :D

Ne, abwarten und darauf hoffen dass sich so was ergibt ist definitiv kein Garant für Erfolg.

Ich persönlich würde mir den Stress dann nicht geben. Außer, Du fühlst Dich zum Gedanken ihr zu erliegen hingezogen. Mit allen Konsequenzen. ;)

Ich habe inzwischen gelernt dass man sich von verrückten Frauen fernhalten sollte. Es gibt eine Story die mit J zu tun hat, die richtig crazy ist.

Enjoy. :cool:

In der Mythologie Chinas ist der Hirsch ein bedeutsames Tier.

Landnani
08.08.2024, 15:05
Ne, abwarten und darauf hoffen dass sich so was ergibt ist definitiv kein Garant für Erfolg.

Wäre ja auch richtig beschissen für Life Coaches, wenn es anders wäre. :D

Ich habe inzwischen gelernt dass man sich von verrückten Frauen fernhalten sollte. Es gibt eine Story die mit J zu tun hat, die richtig crazy ist.

Ich würde Dich ja ermuntern, sie zu erzählen. Aber dann werden hier wieder einige neidisch und wollen, dass ihnen abgefuckte Sachen passieren, einfach weil sie interessant klingen. :angel:

In der Mythologie Chinas ist der Hirsch ein bedeutsames Tier.

Ich esse ihn auch sehr gern. =)

Zheng Yi
08.08.2024, 16:18
Ich würde Dich ja ermuntern, sie zu erzählen. Aber dann werden hier wieder einige neidisch und wollen, dass ihnen abgefuckte Sachen passieren, einfach weil sie interessant klingen. :angel:

Ein User des Forums kennt die Story. Zwei Kumpels haben sie Live miterlebt, anderen habe ich sie erzählt, niemand versteht was sie sich dabei gedacht hat. :o

Vielleicht erzähle ich sie euch irgendwann.

Akira
08.08.2024, 18:22
Ein User des Forums kennt die Story. Zwei Kumpels haben sie Live miterlebt, anderen habe ich sie erzählt, niemand versteht was sie sich dabei gedacht hat. :o

Schlimmster Cliffhanger seit Game of Thrones Staffel 3...

Landnani
08.08.2024, 19:43

Ja, okay, nach der Werbung will ich's jetzt auch wissen.

Schlimmster Cliffhanger seit Game of Thrones Staffel 3...

Solange es nicht weitergeht wie Staffel 5...

Zheng Yi
10.08.2024, 08:23
2021. J wird pensioniert. Aufgrund von Herzproblemen verlässt sie die Firma drei Monate früher.

Ihr Chef, der immer sagt wie sehr er J und ihre Loyalität schätzt meldet sich nie mehr bei ihr. Ich dränge ihn dazu ein Abschiedsfest, das er am Tag davor noch abzusagen versucht. Der Versuch misslingt.

Am Tag des Festes übergibt J mir einen grossen Umschlag. Darin sind zwei Fotos. Ein Portaitfoto und ein Modelbild. Die Frau darauf trägt Netstrümpfe, eine Lederoberteil und einen Ledermini. Die Person auf dem Foto? Due Schwester von J. Originalzitat: "Denke jedes mal, wenn du dir das Foto 'ansiehst' an mich". :freak:

Niemand, absolut niemand kann ihren Gedankengang nachvollziehen. Wieso gibt sie mir ein Bild ihrer Schwester, mit der Bitte an sie zu denken, wenn ich mir das Bild 'ansehe'? Weiss ihre Schwester dass J Bilder von ihr als Vorlage verteilt?

mumu
10.08.2024, 09:10
2021. J wird pensioniert. Aufgrund von Herzproblemen verlässt sie die Firma drei Monate früher.

Ihr Chef, der immer sagt wie sehr er J und ihre Loyalität schätzt meldet sich nie mehr bei ihr. Ich dränge ihn dazu ein Abschiedsfest, das er am Tag davor noch abzusagen versucht. Der Versuch misslingt.

Am Tag des Festes übergibt J mir einen grossen Umschlag. Darin sind zwei Fotos. Ein Portaitfoto und ein Modelbild. Die Frau darauf trägt Netstrümpfe, eine Lederoberteil und einen Ledermini. Die Person auf dem Foto? Due Schwester von J. Originalzitat: "Denke jedes mal, wenn du dir das Foto 'ansiehst' an mich". :freak:

Niemand, absolut niemand kann ihren Gedankengang nachvollziehen. Wieso gibt sie mir ein Bild ihrer Schwester, mit der Bitte an sie zu denken, wenn ich mir das Bild 'ansehe'? Weiss ihre Schwester dass J Bilder von ihr als Vorlage verteilt?

Was zum.... :eek::o

Das hat mir den Morgen versüßt.

BTW:
Du solltest J definitiv nicht wieder in dein Leben zurück holen. ;)

Flip McVicker
10.08.2024, 09:33
Vielleicht hält sie sich für nicht besonders schön und stand auch immer im Schatten ihrer Schwester, deren Aussehen sie selber gerne gehabt hätte.
Ninja, die Wege der Frauen sind unergründlich.

Ähm, nunja sollte es heißen :boxer:

Zheng Yi
10.08.2024, 10:54
Was zum.... :eek::o

Das hat mir den Morgen versüßt.

BTW:
Du solltest J definitiv nicht wieder in dein Leben zurück holen. ;)

Jep, so reagiert eigentlich jeser auf die Story.

Gern geschehen.

Besser wäre es.

Vielleicht hält sie sich für nicht besonders schön und stand auch immer im Schatten ihrer Schwester, deren Aussehen sie selber gerne gehabt hätte.
Ninja, die Wege der Frauen sind unergründlich.

Ich glaube J ist sich über ihr gutes Aussehen durchaus bewusst. Es ist aber tatsächlich so, dass ihre Eltern ihre Schwester bevorzugt haben. Nicht weil sie talentierter gewesen wäre, sondern weil sie den konservativen Werten ihrer Eltern und im speziellen ihrer Mutter entsprochen hat.

Riddler
10.08.2024, 13:06
Ich denke, Teile deines künftigen Drehbuchs sollten zwingend autobiographisch sein, bzw. "inspiriert von realen Ereignissen". :salook:

Zheng Yi
10.08.2024, 15:06
Ich denke, Teile deines künftigen Drehbuchs sollten zwingend autobiographisch sein, bzw. "inspiriert von realen Ereignissen". :salook:

Ich nehm die Sauferei mit der Thailänderin mit rein. Schliesslich weiss jeder dass alle guten Geschichten mit Alkohol beginnen. :D

Der Landknecht
11.08.2024, 14:17
Wieder zurück. Und wer denkt an alles, aber nicht an seine Badelatschen? :o Musste mir da welche kaufen. Haben ihren Zweck erfüllt, auch wenn sie scheiße unbequem waren.
Dafür habe ich jetzt wieder ein Immortal-Shirt und endlich und zum ersten Mal ein Bolt Thrower-Shirt. :genickbruch:

Lena Meyer-Landrat
15.08.2024, 09:14
Nachdem die Vertragsaufhebung im alten Betrieb ziemlich reibungslos über die Bühne ging, sollte die Tankstelle ein Neustart sein.
Leider grätschte mir nach dem Wochenende eine - diagnostizierte - Bronchitis dazwischen, was den Betreiber direkt am nächsten Tag zur Kündigung verleitet hat.

Ich führe das evtl mal im "Was regt mich auf"-Faden aus, allerdings hält sich meine Trauer aus verschiedenen Gründen in Grenzen.

Riddler
15.08.2024, 10:22
Nachdem die Vertragsaufhebung im alten Betrieb ziemlich reibungslos über die Bühne ging, sollte die Tankstelle ein Neustart sein.
Leider grätschte mir nach dem Wochenende eine - diagnostizierte - Bronchitis dazwischen, was den Betreiber direkt am nächsten Tag zur Kündigung verleitet hat.

Ich führe das evtl mal im "Was regt mich auf"-Faden aus, allerdings hält sich meine Trauer aus verschiedenen Gründen in Grenzen.

Das lässt ja durchaus einige Schlussfolgerungen über den AG zu. Insofern ist das vielleicht sogar ein "Glücksfall" für dich. Wer weiß, ob du da mittel- bis langfristig glücklich geworden wärst.
Kopf hoch, da öffnet sich bald eine neue Tür. ;)

Lena Meyer-Landrat
15.08.2024, 10:32
Das lässt ja durchaus einige Schlussfolgerungen über den AG zu. Insofern ist das vielleicht sogar ein "Glücksfall" für dich. Wer weiß, ob du da mittel- bis langfristig glücklich geworden wärst.
Kopf hoch, da öffnet sich bald eine neue Tür. ;)

Ja, da hast Du nicht unrecht. Nach meiner Einstellung durfte ich erfahren, dass die Fluktuation (bis auf wenige) wohl recht groß ist. Bezeichnend, dass ich das meiste, was es zu lernen gab, vom Azubi abgeschaut hab (den Cheffe auch nicht mag und gern loswerden würde).
Ich hab Blut geleckt und bin motiviert wie nie. Muss nicht unbedingt Tankstelle sein.... aber: Da ich mich jetzt das erste mal seit über 10 Jahren "arbeitssuchend" (bzw folgend arbeitslos) melden werde, ist ja vielleicht eine Umschulung in Richtung Sicherheit oder aber ÖPNV drin....mal schauen!

Fun fact: Es gab da eine Dame, nicht Muttersprachlerin aber durchaus der deutschen Sprache mächtig, die mich einarbeiten sollte; rechte Hand vom Chef. War allerdings hektisch und hat derart schnell agiert und gesprochen (und gebölkt...), dass ich im Kopf nochmal rückübersetzen musste, was sie jetzt eigentlich meint. Im gleichen Sprachwirrwarr sind auch die Arbeitsanweisungen für Schichten und Kasse sowie der Belegplan geschrieben....

Landnani
15.08.2024, 16:06
Klingt gut. Auch die Kündigung.

Mein Arbeitgeber, die DB, sucht im operativen Bereich wie blöde. Und die sind nicht die einzigen. Also such Dir was aus, das zu Deiner Motivation und Deinen Werten passt. :dh:

Lena Meyer-Landrat
15.08.2024, 18:37
Klingt gut. Auch die Kündigung.

Mein Arbeitgeber, die DB, sucht im operativen Bereich wie blöde. Und die sind nicht die einzigen. Also such Dir was aus, das zu Deiner Motivation und Deinen Werten passt. :dh:

DB hab ich immer mal wieder drauf geschielt. Problem: Abgeschlossene Ausbildung ist Pflicht. Egal, ob du vor 35 Jahren Bäcker gelernt und nie in dem Beruf gearbeitet, oder als Kommunikationstechniker gerade abgeschlossen hast....wenn du verstehst^^

Zheng Yi
16.08.2024, 20:53
"Wie bösartig, unmenschlich und moralisch abstossend wollt ihr sein?:

Disnay: Ja (https://www.ladbible.com/entertainment/disney/disney-wrongful-death-lawsuit-doctor-allergy-disney-plus-605416-20240816)

Sogar Mr. Burns würde sich für sowas in Grund und Boden schämen.

k-town1900
16.08.2024, 23:30

Disnay: Ja (https://www.ladbible.com/entertainment/disney/disney-wrongful-death-lawsuit-doctor-allergy-disney-plus-605416-20240816)

Naja, auf der anderen Seite warum verklagen die Disney und nicht nur das Restaurant vielleicht weil es da mehr zu holen gibt? Ich verklage ja auch nicht den Autohersteller wenn die Werkstatt Mist gebaut hat. Klar ist auch die Argumentation von Disney ist Schwachsinn aber es ist halt die USA da ist das ganze Rechtssystem mit Schwachsinn durchzogen

Landnani
17.08.2024, 07:53

"Abstoßend" erscheint mir hier inflationär und unpassend. Dafür ist die Prozedur zu "normal". Wenn auch eher absurd. Umso absurder wäre es, wenn das eine Wirkung hat.

"Normal" finde ich leider auch den Unfall. In Restaurants wird so oft vol gelangweilten oder überforderten Bedienungen hinsichtlich Allergien oder Unverträglichkeiten Mist gebaut. Das erlebe ich bei meiner Frau ständig, weshalb wir kaum noch in Restaurants essen. Das ist russisch Roulette.

Was mir hier nicht ganz klar ist, ist Disney Besitzer des Restaurants? Wenn nein, ist es genauso opportunistisch die mitzuverklagen. Ebenfalls "normal": Man fokussiert sich auf eine zusätzliche Partei, weil die mehr Geld einbringen könnte. An dieser Stelle ist die "Normalität" einfach nur sozial akzeptierter, weil man natürlich Mitgefühl mit den beiden hat.

Blast
20.08.2024, 13:20
Die gute Nachricht ist: Ich habe meine Masterarbeit mit einer glatten 1,0 bestanden, womit mein gesamter Schnitt bei 1,7 oder 1,8 liegen sollte. Die Verteidigung ist nächsten Montag, sollte aber nur eine reine Formalität darstellen und ich bereite akribisch darauf vor.

Das negative und neutrale daran: Ich bin gerade auf Jobsuche und dieser ganze Bewerbungsbums ist so verwirrend und verunsichernd. Soll ich ein buntes Template nehmen? Reicht es schlicht? Ist diese Formulierung gut? Soll ich noch mehr schreiben? Immerhin habe ich ein Empfehlungsschreibens meines Profs unter dem ich gearbeitet habe und der sehr viele Einführungswerke verfasst hat, das ist doch auch was? Und dann gibt es noch die eine Freundin die so sinngemäß meinte, dass wir im 21. Jahrhundert leben und Fotos, ganz zu schweigen formale Fotos, gar nicht zeitgemäß seien und man alles über Xing oder LinkedIn regelt. Bisher gab es nur Absagen, wo ich aber auch nicht einordnen kann, ob ich Einfluss darauf gehabt hätte, wenn ich mich anders präsentiert hätte oder die anderen Kandidaten wirklich besser gepasst haben. Wie beim Dating irgendwie, da macht es auf kurz oder lang auch keinen Sinn, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, Ablehnung ist Ablehnung, aber manchmal tut man es dann trotzdem.

Heute kam der Brief der Krankenkasse, dass ich jetzt die 30 erreicht habe und bald auch ohne Job meine 100 Euro mehr im Monat zahlen muss. Klar, das gehört zum Erwachsenwerden in Deutschland dazu, aber gut fühlt sich das alles nicht an.

Landnani
20.08.2024, 14:46
Die gute Nachricht ist: Ich habe meine Masterarbeit mit einer glatten 1,0 bestanden, womit mein gesamter Schnitt bei 1,7 oder 1,8 liegen sollte. Die Verteidigung ist nächsten Montag, sollte aber nur eine reine Formalität darstellen und ich bereite akribisch darauf vor.

Das negative und neutrale daran: Ich bin gerade auf Jobsuche und dieser ganze Bewerbungsbums ist so verwirrend und verunsichernd. Soll ich ein buntes Template nehmen? Reicht es schlicht? Ist diese Formulierung gut? Soll ich noch mehr schreiben? Immerhin habe ich ein Empfehlungsschreibens meines Profs unter dem ich gearbeitet habe und der sehr viele Einführungswerke verfasst hat, das ist doch auch was? Und dann gibt es noch die eine Freundin die so sinngemäß meinte, dass wir im 21. Jahrhundert leben und Fotos, ganz zu schweigen formale Fotos, gar nicht zeitgemäß seien und man alles über Xing oder LinkedIn regelt. Bisher gab es nur Absagen, wo ich aber auch nicht einordnen kann, ob ich Einfluss darauf gehabt hätte, wenn ich mich anders präsentiert hätte oder die anderen Kandidaten wirklich besser gepasst haben. Wie beim Dating irgendwie, da macht es auf kurz oder lang auch keinen Sinn, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, Ablehnung ist Ablehnung, aber manchmal tut man es dann trotzdem.

Das Wichtigste ist erstmal ein gut gemachter Lebenslauf. Im welchem Stil ist egal. Vollständig und übersichtlich.

Was den Rest angeht, insbesondere das Bewerbungsschreiben, streich die ganzen Meinungen anderer (Deiner Freunde, Deiner Familie, im Internet) aus Deinem Kopf. Da gibt's tausend Perspektiven und verschiedene Stile. Aber wer vergleicht, verliert.
Überleg Dir lieber, was DU für ein Anschreiben gut, ansprechend und sinnvoll erachtest. Und dann mach das so. Wenn Du das gut machen willst, sollte Dein Anschreiben DEINEM STIL entsprechen. Wenn der nicht ankommt, ist das der falsche AG. Und bei falschen AG willst Du langfristig gar nicht arbeiten.

Und selbst, wenn das Ergebnis am Ende Quatsch ist, laden AG mit echtem Bedarf Dich trotzdem ein. Mich hat mal ein Coach in ein komisches Anschreiben rein gequatscht. Hab darauf einen Job bekommen. Allerdings nicht den, auf den ich mich beworben haben, sondern einen, den ich WOLLTE. Dank eines Gesprächs mit dem Inhaber während des Bewerbungsgesprächs. Und der besagte Inhaber fand das Anschreiben (in das ich rein gequatscht wurde) ebenfalls kacke. War schlussendlich aber egal.

Außerdem ist es am Anfang wie beim Dating: Einfach versuchen, anquatschen, sogar in angemessenem Maß mal frech sein. Mal gewinnt man, mal gewinnt man Erfahrung. Bei Absage kann man ruhig zurückrufen und fragen, wo das Problem lag. Wenn dann trotzdem nix kommt und man nix erfährt, bleib bei Dir, mach Dein Ding. Es gibt tausend Gründe, die nix mit Dir zu tun haben, wieso sie Dich nicht mal einladen.

Mit einem guten Abschluss würde ich mich sowieso wundern, wenn Dich keiner will. :dh:

Heute kam der Brief der Krankenkasse, dass ich jetzt die 30 erreicht habe und bald auch ohne Job meine 100 Euro mehr im Monat zahlen muss. Klar, das gehört zum Erwachsenwerden in Deutschland dazu, aber gut fühlt sich das alles nicht an.

Es ist ja nicht nur so, dass das Erwachsenenleben mehr Verantwortung mit sich bringt. Es bringt auch saudämliche Bürokratie, komische Erwartungen der Umwelt und Vorurteile mit sich. Das dient oft nur dazu, damit Leute das Besser-Als-Du-Spiel spielen können und damit sich all die "erwachsenen Menschen" auf dem Planeten wichtig nehmen (das hilft zu verdrängen, dass alles albern ist). Ist alles ein großer Haufen Quatsch, der keinen Sinn macht. Kannste aber nicht beeinflussen. Also lass es einfach durch Dich durchfließen, hab Spaß an den Dummheiten, hab Spaß an den Pflichten, glaub an Dein Tun, setz Dich selbst an erste Stelle und nimm bloß nie was im Leben zu ernst. :D

Blast
20.08.2024, 15:13
Danke für die Worte! :gluck:

k-town1900
20.08.2024, 19:38
Als jemand der schon etliche Bewerbungen auf dem Schreibtisch hatte ein paar kleine Tips:

Ich weiß nicht wie dein Leben vor dem Studium ausgesehen hat, aber Lücken im Lebenslauf lassen sich gut kaschieren wenn du nur Jahreszahlen nimmst und keine genauen Daten. Außerdem kann man so den ein oder anderen Job wegfallen lassen. Es sieht halt nicht gerade gut aus wenn ein 30 jähriger schon 25 Jobs hatte

Versuche dich im Anschreiben auf die Stellenausschreibung zu beziehen. Also wo du sie gefunden hast, was deine Stärken sind eben so schreiben das der AG sieht du hast dir die komplette Stellenanzeige durchgelesen und nicht nur die Überschrift

Blast
20.08.2024, 20:08
Ich weiß nicht wie dein Leben vor dem Studium ausgesehen hat, aber Lücken im Lebenslauf lassen sich gut kaschieren wenn du nur Jahreszahlen nimmst und keine genauen Daten. Außerdem kann man so den ein oder anderen Job wegfallen lassen. Es sieht halt nicht gerade gut aus wenn ein 30 jähriger schon 25 Jobs hatte

Ich habe tatsächlich aus verschiedenen Gründen 10 Jahre studiert und während dieser Zeit 4 Nebenjobs gehabt, bei denen ich aber jeweils relativ lange blieb. Gut, mein letztes Engagements als wissenschaftliche Hilfskraft ging nur 8 Monate, aber das hing mehr mit dem Abschluss meines Studiums und der abgelaufenen Förderung des Projektes zusammen. Auch so hätte ich wahrscheinlich nur die relevanten Jobs angegeben.

Versuche dich im Anschreiben auf die Stellenausschreibung zu beziehen. Also wo du sie gefunden hast, was deine Stärken sind eben so schreiben das der AG sieht du hast dir die komplette Stellenanzeige durchgelesen und nicht nur die Überschrift

Jau, darauf habe ich auf jeden Fall geachtet und immer versucht, meine erlernten Skills in den Zusammenhang der Anforderungen und des gesamten Profils zu bringen.

Danke für die Ratschläge, das gibt mir nochmal ein wenig Sicherheit :gluck:

Kiez Richards
20.08.2024, 22:37

»Wir haben beschlossen, auf unser Recht auf ein Schiedsverfahren zu verzichten und die Angelegenheit vor Gericht zu verhandeln«, sagte ein Sprecher des Konzerns dem SPIEGEL.

Wie großzügig.

CM Landratomaniac
28.08.2024, 16:29
Älteste Frau Deutschlands gestorben (https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/aelteste-frau-gestorben-100.html)

Charlotte Kretschmann wurde am 03.12.1909 in Breslau geboren.

Sie konnte sich also an die Nachkriegszeit erinnern - an die Nachkriegszeit des Ersten Weltkriegs. :boxer:

Der Zerquetscher
29.08.2024, 06:35
Älteste Frau Deutschlands gestorben (https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/aelteste-frau-gestorben-100.html)

Charlotte Kretschmann wurde am 03.12.1909 in Breslau geboren.

Sie konnte sich also an die Nachkriegszeit erinnern - an die Nachkriegszeit des Ersten Weltkriegs. :boxer:

Was solche Menschen wie sie erleben und erleiden mussten. Kaum begreiflich für Menschen, deren
größtes privates Problem es ist, morgens aufstehen zu müssen.

Landnani
29.08.2024, 08:41
Was solche Menschen wie sie erleben und erleiden mussten. Kaum begreiflich für Menschen, deren
größtes privates Problem es ist, morgens aufstehen zu müssen.

...und welche dann das "böse System" stürzen wollen, weil sie nicht sehen was sie ihm verdanken. Um dann blöd aus der Wäsche zu schauen, dass populistische Rädelsführer alles dann nur noch schlimmer machen.

Menschen sind halt ulkig. :D

Zheng Yi
07.09.2024, 18:32
Ich schätze mal ihr alle kennt den alten "Wenn ihr dieses Video seht, bin ich tot" trope. Nun, heute habe ich genau so ein Video gesehen. Leider war es kein Scherz, sondern die traurige Wirklichkeit.

Zheng Yi
08.09.2024, 16:52
Der Typhoon Yagi wütet momentan in Südostasien. Heute traff es Vietnam. Q geht es gut, aber trotzdem ist es kein gutes Gefühl wenn eine Person, die einem wichtig ist, in der betroffenen Region weilt.

Riddler
08.09.2024, 17:09
Der Typhoon Yagi wütet momentan in Südostasien. Heute traff es Vietnam. Q geht es gut, aber trotzdem ist es kein gutes Gefühl wenn eine Person, die einem wichtig ist, in der betroffenen Region weilt.

Schön, dass es ihr gut geht. Aber um dieses Ohnmachtsgefühl beneide ich dich nicht. Wichtig ist, möglichst positiv zu bleiben. :dh:

Zheng Yi
08.09.2024, 19:07
Schön, dass es ihr gut geht. Aber um dieses Ohnmachtsgefühl beneide ich dich nicht. Wichtig ist, möglichst positiv zu bleiben. :dh:

Der Typhoon zog über den Norden von Vietnam. Sie hat noch Verwandte in Hanoi, war aber zum Glück nicht dort.

Der Landknecht
14.09.2024, 03:06
Bist in der Kneipe, triffst einen aus Guinea. Fragst ihn, woher er ist. Er sagt Guinea. Sagst:"Ist das nicht, wo man Französisch spricht?" Er redet unendlich Französisch. Du antwortest mit dem einzigen Satz, den du auf Französisch kannst, nämlich "Je ne parle pas français", zu Deutsch "ich spreche kein Französisch". Interessiert ihn nicht. Er redet weiter auf Französisch.

Triffst auf der Heimreise Ukrainer auf einer Straße, und damit meine ich auf einer Straße. Die saßen auf der Straße. Redest mit ihnen das bisschen Russisch, das du kannst. Sie freuen sich einen Ast ab.

Winsen hat 38.000 Einwohner. Winsen ist die globalisierteste Stadt der Welt. :o:genickbruch:

Zheng Yi
14.09.2024, 18:53
Habe heute ein langes Telefongespräch mit J geführt. Das Thema Beziehung ist endgültig vom Tisch. Eine reine Freundschaft wäre für beide okay, ich bezweifle ein bisschen ob das wirklich klappen wird.

Zheng Yi
17.09.2024, 21:54
Heute bin ich dem Gottkönig der Schwachköpfe und Vollidioten begegnet.

Situation: Ich bin auf dem Bürgersteig unterwegs, als mir besagter Gottkönig der Schwachköofe und Vollidioten entgegenkommt. Nicht zu Fuss, nicht auf dem Fahrrad (was an dieser Stelle auch verboten wäre), nein auf dem Mofa. Gelbe Nummer --> MUSS per Gesetz auf der Strasse fahren. Für Teile der Bevölkerung habe ich inzwischen jegliche Hoffnung aufgegeben.

Tyrion Lannister
18.09.2024, 04:36
Heute bin ich dem Gottkönig der Schwachköpfe und Vollidioten begegnet.

Situation: Ich bin auf dem Bürgersteig unterwegs, als mir besagter Gottkönig der Schwachköofe und Vollidioten entgegenkommt. Nicht zu Fuss, nicht auf dem Fahrrad (was an dieser Stelle auch verboten wäre), nein auf dem Mofa. Gelbe Nummer --> MUSS per Gesetz auf der Strasse fahren. Für Teile der Bevölkerung habe ich inzwischen jegliche Hoffnung aufgegeben.

Wenn das bei euch sowas Gottkönig der Schwachköpfe ist muss ich da hinziehen, weil wir nennen sowas Montag.

Zheng Yi
18.09.2024, 18:14
Update zum Alki-Kumpel: Die chinesisch-vietnamesisch-schweizerische Connection hat ihm einen Job in einer Küche verschafft. Vorest mal zwei halbe Tage in der Woche. Derzeit mal für drei Monate. Das Restaurant gehört einem Cousin von D. Er hat D damals versetzt als er ein Vorstellungsgespräch bei ihr gehabt hätte.

Zheng Yi
20.09.2024, 21:28
Kennt ihr das? Ihr habt mal etwas geliebt, das euch heute egal ist oder beinahe schon hasst? Nun, dieses etwas waren für mich die USA. Von meiner Kindheit bis in mein junges Erwachsenenalter waren die USA für mich die unangefochtene #1. Irgendwann änderte sich das. Wann genau kann ich nicht sagen.

Freitags treffe ich mich gerne mit einem Kumpel. Wir quatschen über Filme, Games, Mangas, Restaurants die wir bereits besucht haben vergleichen es mit dem aktuellen, aber auch über Politik und Geschichte. Heute habe ich ihm mal eine USA "Situation" beschrieben. Seine Antwort: "Überrascht mich nicht. Niemand weiss soviel über die Verbrechen die die USA in Ost- und Südostasien begangen haben wie du." Ich schätze er hat recht. Einerseits bin ich irgendwie froh über dieses Wissen, andererseits hat es mir etwas genommen das ich mit ganzem Herzen geliebt habe, hinter dem ich aber heute nicht mehr aus voller Überzeugung stehen kann. Ich hasse die USA nicht, aber bedigunglos lieben kann ich sie auch nicht mehr.

Zheng Yi
24.09.2024, 17:45

Drehbuch ist in seiner ersten Fassung fertig. Schauplätze werden voraussichtlich die Langstrasse, Oerlikon und das Kaff, in dem ich aufgewachsen bin sein. Einen ungefähren Cast habe ich auch schon.

Riddler
24.09.2024, 18:41
Drehbuch ist in seiner ersten Fassung fertig. Schauplätze werden voraussichtlich die Langstrasse, Oerlikon und das Kaff, in dem ich aufgewachsen bin sein. Einen ungefähren Cast habe ich auch schon.

Live your Dream! :dh:

Zheng Yi
24.09.2024, 18:58
Live your Dream! :dh:

Drehbücher schreiben war zwar nie ein Traum von mir, aber ich nehme mit was mir das Leben so an unerwateten Erfahrung bietet.

Besagter Ex-Regisseur träumt bereits davon dass ich eine Drehbuch für eine Serie, die auf seinem Leben beruht, verfasse.

Riddler
24.09.2024, 19:06
Oha, schon jetzt ein Konkurrenzprodukt! Wobei, wenn sein Leben annähernd so ereignisreich wie deins ist: Go for it. :lacher:

Landnani
24.09.2024, 20:14
Drehbücher schreiben war zwar nie ein Traum von mir, aber ich nehme mit was mir das Leben so an unerwateten Erfahrung bietet.

Besagter Ex-Regisseur träumt bereits davon dass ich eine Drehbuch für eine Serie, die auf seinem Leben beruht, verfasse.

Gibt es Asiatinnen in Cannes? :D

Zheng Yi
24.09.2024, 20:17
Oha, schon jetzt ein Konkurrenzprodukt! Wobei, wenn sein Leben annähernd so ereignisreich wie deins ist: Go for it. :lacher:

Joa, der hat auch ein paar wilde Momente hinter sich.

Gibt es Asiatinnen in Cannes? :D

Wenn ich dort bin? Ja.

Goldberg070
30.09.2024, 11:59
Heute gab es schon drei Todesnachrichten an einem Tag: Kris Kristofferson, der County-Star und Schauspieler ist verstorben (88 Jahre). Dann der Schauspieler John Ashton (76 Jahre), den die meisten sicher als Sgt. Taggart aus Beverly Hills Cop kennen und gerade eben lese ich vom Tod von Peter Zwegat (74 Jahre), der durch die TV-Sendung "Raus aus den Schulden" bekannt wurde.

Schon heftig, wie viele bekannte Gesichter dieses Jahr schon wieder gegangen sind. :(

Officer Snickers
30.09.2024, 18:38
Heute gab es schon drei Todesnachrichten an einem Tag: Kris Kristofferson, der County-Star und Schauspieler ist verstorben (88 Jahre). Dann der Schauspieler John Ashton (76 Jahre), den die meisten sicher als Sgt. Taggart aus Beverly Hills Cop kennen und gerade eben lese ich vom Tod von Peter Zwegat (74 Jahre), der durch die TV-Sendung "Raus aus den Schulden" bekannt wurde.

Schon heftig, wie viele bekannte Gesichter dieses Jahr schon wieder gegangen sind. :(

Und die Basketballfans der 90er trauern seit heute um Dikembe Mutombo.

Riddler
30.09.2024, 19:45
Und die Basketballfans der 90er trauern seit heute um Dikembe Mutombo.

Krass. Mit 58 sollte niemand abtreten müssen. Mutombo war nicht nur eine absolute Legende der NBA, sondern vor allem nach seiner aktiven Laufbahn (https://www.kicker.de/basketball-ikone-mutombo-mit-58-jahren-gestorben-1055482/artikel) ein Musterbeispiel eines großartigen Menschen.
Immer wieder schade, wenn die Besten so früh gehen müssen.

:genickbruch:

Zheng Yi
03.10.2024, 19:04

Cast steht, Crew auch die Dreharbeiten beginnen im November.

Landratgroupie
03.10.2024, 20:44
Cast steht, Crew auch die Dreharbeiten beginnen im November.

Bis 14. November habt ihr Zeit, damit der Film noch für die Oscars nominiert werden kann.

Der Landrat
03.10.2024, 21:08
Bis 14. November habt ihr Zeit, damit der Film noch für die Oscars nominiert werden kann.
Das schafft er. Das muss er. Ich glaube an ihn. Mach et, Bolle! :dh:

Zheng Yi
04.10.2024, 05:33
Pfft... wer will so einen hässlichen Briefbeschwerer?

Zheng Yi
07.10.2024, 19:09
Der Alki und ich gehen nun endgültig getrennte Wege. Wir haben uns zuletzt zwar wieder besser verstanden, aber den antisemitischen Bullshit den er gestern von sich gegeben hat kann ich einfach nicht akzeptieren. Soll er seiner toxischen Ex die Ohren vollheulen dass er keine Freunde hat. :o

Der Landrat
08.10.2024, 07:52
Der Alki und ich gehen nun endgültig getrennte Wege. Wir haben uns zuletzt zwar wieder besser verstanden, aber den antisemitischen Bullshit den er gestern von sich gegeben hat kann ich einfach nicht akzeptieren. Soll er seiner toxischen Ex die Ohren vollheulen dass er keine Freunde hat. :o
Keine Ablenkung durch "Freundin" J, Q in weitentfernter Wirbelsturm - Sicherheit und Judenhasser Alki auch aus dem Leben gestrichen. Der erfolgreichen Filmproduktion steht nichts mehr im Wege.

Landnani
08.10.2024, 08:01
Keine Ablenkung durch "Freundin" J, Q in weitentfernter Wirbelsturm - Sicherheit und Judenhasser Alki auch aus dem Leben gestrichen. Der erfolgreichen Filmproduktion steht nichts mehr im Wege.

Das kommt ganz darauf an, ob sein kreativer Prozess Selbstgeißelung braucht. :angel:

Zheng Yi
08.10.2024, 11:34
Q in weitentfernter Wirbelsturm - Sicherheit

Und heute ihren Geburtstag feiernd.

Das kommt ganz darauf an, ob sein kreativer Prozess Selbstgeißelung braucht. :angel:

Für sowas war normalerweise J zuständig.

Der Landknecht
09.10.2024, 12:24
Totales First World-Problem zwischen "was regt mich auf?" und "ich freue mich":

Youtube hat den Adblocker ausgehebelt, weswegen ich seit letzter Woche - Überraschung - andauernd Werbung angezeigt bekomme. Ich verstehe den Sinn von Werbung und möchte Youtubern, deren Inhalte ich gerne unterstützen möchte, mit dem Schauen von Werbung ja auch durchaus helfen, aber ich bemerkte schon sehr schnell, dass die Werbung auf Youtube a) in den letzten Jahren krass überhandgenommen hat und b) wie im Fernsehen teils um einiges lauter als das eigentliche Video daherkommt. Ich gehöre zu den Menschen, die bspw. Youtube beim Einschlafen im Hintergrund laufen haben, weil ich wegen meines ADS sonst ein dauerhaftes Gedankenrattern "erleide", das sich bei besagtem Einschlafen alles andere als hilfreich gestaltet. Und genauso wenig glücklich ist die ständige Spitze im Geräuschvolumen, wenn ich gerade dabei bin, wegzunicken. :freak:
Glücklicherweise gibt es aber noch einen zweiten Adblocker, den ich jetzt aktiviert habe. Ich mach's, nochmals betonend, nicht gerne, aber solange Youtube seine Werbung nicht anders an den Mann bringt, bleibt mir nichts anderes übrig. Schlimmer ist da nur noch Dailymotion, wo ungelogen alle sieben, acht Minuten eine lärmende, zwei Minuten lange Werbung einsetzt. :rolleyes:

Blast
09.10.2024, 13:53
Vor ein paar Jahren, als alle 7-10 Minuten mal ein Clip geschaltet wurde, war es noch voll okay. Aber seitdem zwei lange Clips hintereinander gespielt werden und die Möglichkeit des Überspringens bei manchen wegfällt ist es unerträglich geworden. Der YouTuber penguinz0 sagt mittlerweile, dass ohne Adblocker im Internet surfen gar nicht mehr möglich sei. Der hatte auch mal ein Video hochgeladen, wo er versucht hatte, ohne Adblocker das eingebettete Video einer Newsseite zu sehen, das aber - noch viel drastischer - alle fünf (!) Sekunden durch einen Werbeclip unterbrochen wurde.

Mittlerweile wäre ich auch mal dafür, irgendwelche Regeln oder Gesetze dazu zu erlassen. Im echten Leben bzw. im Fernsehen gibt es schließlich auch Beschränkungen, im Internet kann anscheinend jeder das machen, was er will. Klar, dadurch würde das Werben an sich wieder teurer werden, aber vielleicht ist das auch ganz gut, weil YouTube hat z. B. ein riesiges Problem mit unseriösen Unternehmen, die dort Clips schalten lassen.

Zheng Yi
20.10.2024, 19:30
Kennt ihr das? Ihr seid auf YouTube unterwegs, und neben den zu erwartenden Empfelungen ist manchmal so ein Video dabei das eientlich nicht so richtig reinpasst.

Heute war es mal wieder soweit, wobei dieses Video dann doch wieder sehr speziel war. In Memory of my beloved Wife Arjane. 1971 - 2024 (https://youtu.be/qTrXzCQgrlY?si=jJgVZpOrJX9Ha5Sl)

In der Videobeschreibung gibt es einen langen Text:

"We met, fell in love, and stayed together at the age of 18.
We spent 36 years together.
Having you, such a graceful, beautiful, considerate, and gentle woman by my side,
is the greatest blessing heaven has bestowed upon me.

Even as we entered middle age,
our love remained so sweet that even our children couldn’t bear to watch.
Whenever you saw me, you would always give me a deep hug first.
And I, like a woodpecker, would always peck your cheeks ten or eight times.
We held hands all the time, from day to night, from waking up to falling asleep,
never willing to be apart for even a second.
With you by my side, the simple days were the greatest happiness in life.
I had hoped to hold your hand and grow old together,
to reach old age, pushing each other’s wheelchairs in a sweet old age.

Who knew heaven would play such a big joke…

That day, you felt slightly unwell,
and I hurriedly took you to the hospital for a check-up.
Unexpectedly, the doctor asked you to be hospitalized immediately, diagnosing you with “acute leukemia” (blood cancer), requiring immediate chemotherapy.

After only nine days in the hospital, you were gone…

I still can’t accept what kind of inexplicable and hateful disease this is!
It’s not a hereditary disease,
it can’t be detected in health checks,
there were no obvious symptoms beforehand,
just a sudden “gene mutation,”
which makes no sense at all.
A few days ago, you were still lively and playing ball,
and within a few days, you were suddenly gone.

How can I accept this?
Until now, I didn’t understand what the books meant by heartbroken and gut-wrenching.
After extreme sadness, there is a brief numbness,
but this numbness is like an ever-expanding balloon,
a slight touch, and the accumulated tears burst out like a flood again.

I love you so much. You are my first love, my true love, and my only one in this life.
However, every bit of love, every bit of happiness, every bit of sweetness,
now brings double the sadness and pain.

I am so sad, so painful and sad.
I never imagined how I would live without you.
I don’t know how to continue this life.
Suddenly, nothing seems important anymore.
I forget to eat, forget to drink, forget to breathe.
Only the tears, they never stop.

During those two days with the tubes, you never wanted to close your eyes.
I know, I was also unwilling to accept it.
I know you had too many attachments to this world.
At the moment of extubation, your eyes suddenly opened wide,
and I couldn’t close them with my hands.
I was terrified and heartbroken, feeling your fear of leaving.
I held your hand and spoke to you gently.
I told you I would hold on, I would be strong.
A few days before you left, when we were both hugging and crying, I promised you,
I would take good care of our two daughters, and live well on my own.
It hurts so much, so sad.
But I will try to live well, please don’t worry about me.
The 36 years with you were so happy, I have no regrets in this life.
Although I hoped to spend another 36 years with you, growing old together,
perhaps, like a beautiful movie, it always ends at the most wonderful moment.
Even though it feels short and leaves us wanting more,
it makes it even more unforgettable.
The days we spent together were happy enough.

You were a perfect wife and mother.
Thank you so much for choosing me in this life,
giving me such happy 36 springs, summers, autumns, and winters.
Please don’t have any regrets, don’t be unwilling, don’t hold on.
Go peacefully and rest assured.

As I speak to you, even though the tears still flow,
thinking of the days we spent together, happy and content,
a smile finally appeared on my face for the first time.

And you, at this moment, closed your eyes on your own.

Goodbye, my love.
If there is a next life, and you are willing to choose me again,
I will run to you, to be with you again, and this time,
I will be the one to pamper you, to be your sweet little piggy.

It’s a promise.

In memory of my first love, my only love in this life.

– Beloved Wife, Arjane Chou (1971~2024)

1. The only sign of acute leukemia is unexplained bruising on the body. If you notice this, please seek medical attention immediately. This is the only chance for early detection (and a regret I live with daily for not addressing it sooner).

2. The blessings from people around the world have truly touched me. Your heartfelt kindness have genuinely moved me and started to heal my broken soul. I vow to continue spreading this kindness and care back to the world. I am deeply grateful to everyone.

Über 1 Million haben sich ein Tribute für eine Frau angesehen die die meisten von ihnen wohl gar nicht kannten.

Leukämie ist ein Arschloch.

Tyrion Lannister
22.10.2024, 20:35
Vorher auf dem Nachhauseweg ist mir im Wald ein Reh verkommen. War zum Glück ziemlich kurz nach ner U-Kurve so dass ich eh nicht arg schnell unterwegs war und auch kein Gegenverkehr so das ich ne elegante 90 Grad Drehung hinlegen konnte. Hat das Vieh aber auch nicht beeindruckt. Erst als ich ausgestiegen bin hats ne Flatter gemacht.

Es heißt ja immer im Zweifelsfall lieber voll drauf halten aber da muss ich sagen ist einfacher gesagt als getan, hätts mit dem Bremsen nicht geklappt wär ich ausgewichen, ich könnt da nie und nimmer voll drauf halten wenns schnell gehen muss... :freak:

Zheng Yi
26.10.2024, 19:27
Ich war heute in meinem Lieblings DVD Store. Dieser wurde unter anderem von Martin Eric Ain, dem Bassisten von Celtic Frost mitgegründet.

Normalerweise gehe ich da am Freitag hin. Dann findet dort jede Woche ein Treffen von Stammkunden statt. Gestern war ich jedoch anderweitig verhindert. Ich komme also rein und werde mit "Wir hätten dich gestern gut brauchen können." Offenbar sind gestern zwei Stammkunden verbal aneinadergeraten. K1 ist ein Kinde der 68er Bewegung, Kunde 2 ein erzkonservativer "Bünzli", der auf alles herabsieht was progressiv ist und nicht seinem Weltbild entspricht.

Um was es ging weiss ich nicht, aber offenbar wurde die Diskussion sehr laut und unangenehm. Aus welchem Grund auch immer gelingt es mir, solche Diskussionen zu einem einigermassen versöhnlichen Ende zu bringen. Laut dem Besitzer respektieren sich die beiden nicht, mich aber schon. Er meinte dann: "Du erinnerst mich extrem an Martin. Ihr bei kommt mit allen gut aus, seid empathisch, habt aber trotzdem eine autoritäre Aura."

Ich wurde schon öfters von Menschen die Martin persönlich kannten mit ihm verglichen. Keine Ahnung wieso, aber ich finde das irgendwie cool.

Ach ja, ein Teil von Martin's Sammlung ist inzwischen in meinen Besitz übergegangen.

Riddler
26.10.2024, 19:47
Vorher auf dem Nachhauseweg ist mir im Wald ein Reh verkommen. War zum Glück ziemlich kurz nach ner U-Kurve so dass ich eh nicht arg schnell unterwegs war und auch kein Gegenverkehr so das ich ne elegante 90 Grad Drehung hinlegen konnte. Hat das Vieh aber auch nicht beeindruckt. Erst als ich ausgestiegen bin hats ne Flatter gemacht.

Es heißt ja immer im Zweifelsfall lieber voll drauf halten aber da muss ich sagen ist einfacher gesagt als getan, hätts mit dem Bremsen nicht geklappt wär ich ausgewichen, ich könnt da nie und nimmer voll drauf halten wenns schnell gehen muss... :freak:

Früher hieß es immer, dass man einfach hupen soll. Voll draufhalten ist mir als Tipp so nicht bekannt (und auch nicht sonderlich sinnvoll).

Grandmaster DJ
26.10.2024, 19:52
Draufhalten und bremsen ohne auszuweichen hab ich auch so gelernt.
Geradeaus abgebremst zu werden find ich auch "ungefährlicher" als als bei einem Versuch auszuweichen und dann im Gegenverkehr oder Graben (da lag ich mal nachdem mich ein Trecker reingeschubst hat, war keine tolle Erfahrung :D) zu landen.

Face
26.10.2024, 20:41
Ich hab schon mal eines umgemäht, hab gebremst und dann einfach mit der Restgeschwindigkeit drauf. Hat ein paar Hunderter für neue Frontschürzen Halterungen gekostet. Mein Unfallgegner hat's nicht überlebt. Aber das Reh ist auch einfach direkt aus dem Graben vor das Auto gesprungen, das war davor unsichtbar.

Landnani
27.10.2024, 08:29
Nicht ausweichen ist ja klar. Sonst landest Du selbst am Baum und tust Du noch mehr weh. Aber bremsen würde ich schon.

MegAltronF
27.10.2024, 08:43
Ich hab schon mal eines umgemäht, hab gebremst und dann einfach mit der Restgeschwindigkeit drauf. Hat ein paar Hunderter für neue Frontschürzen Halterungen gekostet. Mein Unfallgegner hat's nicht überlebt. Aber das Reh ist auch einfach direkt aus dem Graben vor das Auto gesprungen, das war davor unsichtbar.

Hier ebenfalls, Reh tot, 4500€ Schaden,yeah. Weiß noch wie ich mich damals gefreut habe als ich nach 4 Wochen mein repariertes Auto zurückbekam:smlove:

Nicht ausweichen ist ja klar. Sonst landest Du selbst am Baum und tust Du noch mehr weh. Aber bremsen würde ich schon.

So lernt man es zumindest, aber ist leichter gesagt als getan.

Landnani
27.10.2024, 11:25
Hier ebenfalls, Reh tot, 4500€ Schaden,yeah. Weiß noch wie ich mich damals gefreut habe als ich nach 4 Wochen mein repariertes Auto zurückbekam:smlove:

Wenigstens versichert?

So lernt man es zumindest, aber ist leichter gesagt als getan.

Stimmt. Ist ja nur ein Sekundenbruchteil. Ich versuche immer mal wieder, mich darauf vorzubereiten. Aber da mir noch nie ein Viech in heikler Situation (also höherer Geschwindigkeit, wo man nicht anders reagieren kann) vors Auto gelaufen ist, bin ich da natürlich nicht sicher, wie ich reagiere.

MegAltronF
27.10.2024, 15:30
Ja,kann man auch nicht vorhersehen oder drauf vorbereitet sein.
Ja,zum Glück hat die Versicherung das übernommen.

Grandmaster DJ
28.10.2024, 19:46
Werden Wildtiere denn von den modernen Notbremsassistenten auch erkannt?
Ich wurde zum Glück noch nie ausgebremst, aber die meckern ja auch schon oft genug wenn man mal zu schnell auf ein parkendes Auto auffährt ;).

Face
28.10.2024, 20:03
Kommt vermutlich drauf an wie groß das Tier ist und wie unvermittelt es auftaucht. Aber zum Teil vermutlich schon.

y2jforever
28.10.2024, 23:35
Werden Wildtiere denn von den modernen Notbremsassistenten auch erkannt?
Ich wurde zum Glück noch nie ausgebremst, aber die meckern ja auch schon oft genug wenn man mal zu schnell auf ein parkendes Auto auffährt ;).Hängt vermutlich ein bisschen vom System ab aber ja, sollten sie.

Die sollten ein Hinderniss in Fahrtrichtung erkennen und bremsen bevor man diesem zu Nahe kommt. Das ganze funktioniert natürlich nur wenn der Bremsweg noch lang genug ist. Im Fall von Tyrion sollte das passen. Wenn der Mensch noch rechtzeitig Bremsen kann, dann kann der Assistent das im Regelfall auch noch. Die "Reaktionsgeschwindigkeit" von solchen Systemen ist in der Regel ziemlich gut und die werden halt nicht müde oder unkonzentriert.

Ob das in der Praxis dann funktioniert hängt von verschiedenen Dingen ab. Manche Systeme können in Kurven Probleme haben. Wenn Du welche hast die Objekte wirklich "erkennen" und nicht nur Entfernungen zu Dingen haben die Teilweise Probleme mit ungewöhnlichen Objekten in der Dämmerung.

Und im Endeffekt ist das Problem bei Tieren afaik oft das die oft einfach zu nah vors Auto rennen. Dann bremst das System halt aber wenn der Bremsweg mindestens 100 Meter ist und das Tier 30 Meter vor dem Auto über die Strasse rennt dann fährste halt trotzdem rein. Vielleicht nicht ganz so schnell wie ohne aber hey.

Ich hab mal nen Fuchs voll mitgenommen und der ist halt mit High Speed direkt vor mein Auto gelaufen. Da macht dann auch das beste Notfall Bremssystem nix mehr ...

Beim parken nicht auffahren ist halt die leichteste Übung. Da reicht Entfernung zu nem stehenden Objekt messen und stoppen wenn es zu nah kommt. Wenn das nicht funktioniert, was dann? ;)

k-town1900
01.11.2024, 17:13
Mein Kind hat gerade ein Praxissemester bei der Spurensicherung und gleich einen Mordfall an der Backe

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/leiche-eingemauert-stuttgart-mann-festgenommen-100.html

Grandmaster DJ
02.11.2024, 18:16
Wenn der Mensch noch rechtzeitig Bremsen kann, dann kann der Assistent das im Regelfall auch noch.

Wenn Mensch könnte kann Auto erst recht. Die Dinger knallen richtig rein. Als das beim Audi meines Chefs ausgelöst hat, musste er erst wegen Prellungen an der Schulter ins Krankenhaus und dann zur Werkstatt um die Sicherheitsgurte auswechseln zu lassen :D.
Ich bin froh sowas zu haben, aber hoffe trotzdem niemals mehr als piepen und blinken davon mitzubekommen.

Ich hab mal nen Fuchs voll mitgenommen und der ist halt mit High Speed direkt vor mein Auto gelaufen. Da macht dann auch das beste Notfall Bremssystem nix mehr ...

Fuchs = Totalschaden?
Meine Frau hat mal mit meinem Omega einen Hund auf der Autobahn erwischt.
Ich hielt das Auto für unzerstörbar - war es nicht :boxer:.

Landnani
03.11.2024, 09:42
Meine Frau hat mal mit meinem Omega einen Hund auf der Autobahn erwischt.
Ich hielt das Auto für unzerstörbar - war es nicht :boxer:.

Aber dem Hund geht es doch gut, oder? :(

y2jforever
03.11.2024, 10:06
Wenn Mensch könnte kann Auto erst recht. Die Dinger knallen richtig rein. Als das beim Audi meines Chefs ausgelöst hat, musste er erst wegen Prellungen an der Schulter ins Krankenhaus und dann zur Werkstatt um die Sicherheitsgurte auswechseln zu lassen :D.
Ich bin froh sowas zu haben, aber hoffe trotzdem niemals mehr als piepen und blinken davon mitzubekommen.Jo, wenn der reagiert auf jeden Fall. Aber ja, ausprobieren will ich das auch nicht.Fuchs = Totalschaden?Ich habe den wohl "gut" erwischt, mein Mechaniker hat das für 500 oder so gemacht (ist ne Weile her). War bei dem Auto vermutlich offiziell Totalschaden aber krieg mal nen neues Auto für 500€ :D

Landratgroupie
04.11.2024, 09:55
Mal was ganz anderes - benutzt hier jemand LED Strips, um sein Zimmer zu beleuchten?

Grandmaster DJ
04.11.2024, 19:32
Als unterstützende Beleuchtung und um Akzente zu setzen oder wirklich als alleinige Beleuchtung?
Ich mag kein helles direktes Licht und arbeite viel mit LED Säulen, LED-Strips hab ich nur hinter den PC-Monitor geklebt.

k-town1900
16.11.2024, 20:03
Heute gehört das ein Mann gestorben ist der mit mir zur Schule ging. Im letzten halben Jahr ist das schon die 7. Person die ich kenne, in meinem Alter ist und stirbt bzw irgendeine Krankheit hat (Schlaganfall, Krebs). Die Einschläge kommen mit Ü50 immer näher.

Zheng Yi
17.11.2024, 19:12
Kennt ihr das? Ihr seid auf einer Firmenfeier in einer Waldhütte wo es nix gibt ausser Dunkel und kalt. Nun, am Donnerstag war ich auf so einer Feier. Lecker Essen, bisschen was zu trinken...

Als ich auf die Uhr schaue ist es 00:05 Uhr. Der letzte Zug nach Hause fährt um 00:20 Uhr. Keine Chance den noch zu kriegen. Da die Firma im Nachbarort ist lasse ich mich von einer Kollegin dorthin fahren. Auf der dortigen Couch pennen. Sie wohnt auf der anderen Seite des Kantons, da mute ich ihr die Fahrt zu mir nicht zu.

In der Bude angekommen bin ich erstmal froh. Im Treppenhaus brennt Licht, die Haupttüre ist offen. Komme zu unserem Office. Die dortige Tür lässt sich nicht öffnen. Raus, über die Feuertreppe in die zweite Etage. Jep, lässt sich nicht von aussen öffnen. Ich schlage vor im Gang vor dem Büro zu pennen. Kumpel lehnt dies ab und besteht darauf mir einen Uber zu bestellen. 30 Minuten später sitze ich ein einem Mercedes E220, nochmal gut 30 Minuten später falle ich totmüde ins Bett.

Grandmaster DJ
18.11.2024, 19:31
Kennt ihr das?

Ne. Einfach ne. Zu allem was danach noch kommt :D.
Hatte die Firmenfeier einen besonderen Grund?

Zheng Yi
18.11.2024, 20:24
Ne. Einfach ne. Zu allem was danach noch kommt :D.

Immer, oder nur in Bezug auf diesen Post?

Hatte die Firmenfeier einen besonderen Grund?

Extrem verfrühte Weihnachtsfeier, Winterfest... keine Ahnung. Gab auch noch eine "Awardshow" die aber noch grösserer Bullshit war als eine unterdurchschnittliche Oscar-Verleihung.

Der Landrat
18.11.2024, 21:57
Extrem verfrühte Weihnachtsfeier, Winterfest... keine Ahnung. Gab auch noch eine "Awardshow" die aber noch grösserer Bullshit war als eine unterdurchschnittliche Oscar-Verleihung.Awardshow in einer Waldhütte bei ner Firmenfeier? Welche Awards gab es denn zu gewinnen? Und wo wir bei Oscars sind: Bei der Geschwindigkeit, in der du Regisseur überzeugen konntest, Drehbuch geschrieben und Cast zusammengestellt und Produktion gesichert hast, sollte dein Film-Projekt doch längst im Kasten sein.

Grandmaster DJ
18.11.2024, 22:36
Immer, oder nur in Bezug auf diesen Post?

Nur in Bezug auf den Post.
Klingt eigentlich nach einer interessanten Weihnachtsfeier.
Habt ihr allgemein freitags frei, war diesen Freitag frei oder mussten Teile der Feiergesellschaft am nächsten Tag noch arbeiten?

Der Landknecht
20.11.2024, 15:00
Im September verursachte ich unbeabsichtigt einen Wasserschaden in meiner Wohnung. Selbige muss saniert werden. Dafür brauchte die Hausverwaltung meine Haftpflichtversicherungsdaten. Die gab ich ihnen. Es waren in der Zwischenzeit auch schon der Maler und der Handwerker hier, und ich habe einiges an Zeugs aus meiner Wohnung per Sperrmüll etc. entsorgt. Und dann passierte nichts. Jetzt schrieb ich meine Hausverwaltung an, ob sich schon etwas getan habe, da ich, wenn es soweit ist, natürlich auch bewerkstelligen muss, dass meine Freunde, die mir beim Entrümpeln der Wohnung helfen wollen, da ich während der Sanierungsarbeiten hier ja nicht verweilen kann, auch Zeit haben. Antwort:"Wir brauchen von Ihnen noch die Daten Ihrer Hausratversicherung."

Irgendwas sagt mir, dass die Hausverwaltung nicht zufällig zu dem Zeitpunkt, als ich mich bei ihr meldete, auch Nachricht von meiner Haftpflichtversicherung zwecks der Daten meiner Hausratversicherung bekam. Hätte ich denen nicht geschrieben, wäre wohl weiterhin nichts passiert. :freak: Zehn Wochen hielten die gewissermaßen ihre Füße still. Und jetzt rückt die Weihnachtszeit heran. Weder will ich währenddessen bei meiner Mutter wohnen (was ich tue, solange die Arbeiten im Gange sind), noch will ich meinen Nachbarn die definitiv sehr laute Sanierung gerade zu dieser Zeit zumuten. Ergo werden die Aktivitäten erst vier Monate nach Schadensaufnahme erfolgen. :freak:

Yajack Landratasady
20.11.2024, 16:51
Im September verursachte ich unbeabsichtigt einen Wasserschaden in meiner Wohnung. Selbige muss saniert werden. Dafür brauchte die Hausverwaltung meine Haftpflichtversicherungsdaten. Die gab ich ihnen. Es waren in der Zwischenzeit auch schon der Maler und der Handwerker hier, und ich habe einiges an Zeugs aus meiner Wohnung per Sperrmüll etc. entsorgt. Und dann passierte nichts. Jetzt schrieb ich meine Hausverwaltung an, ob sich schon etwas getan habe, da ich, wenn es soweit ist, natürlich auch bewerkstelligen muss, dass meine Freunde, die mir beim Entrümpeln der Wohnung helfen wollen, da ich während der Sanierungsarbeiten hier ja nicht verweilen kann, auch Zeit haben. Antwort:"Wir brauchen von Ihnen noch die Daten Ihrer Hausratversicherung."

Irgendwas sagt mir, dass die Hausverwaltung nicht zufällig zu dem Zeitpunkt, als ich mich bei ihr meldete, auch Nachricht von meiner Haftpflichtversicherung zwecks der Daten meiner Hausratversicherung bekam. Hätte ich denen nicht geschrieben, wäre wohl weiterhin nichts passiert. :freak: Zehn Wochen hielten die gewissermaßen ihre Füße still. Und jetzt rückt die Weihnachtszeit heran. Weder will ich währenddessen bei meiner Mutter wohnen (was ich tue, solange die Arbeiten im Gange sind), noch will ich meinen Nachbarn die definitiv sehr laute Sanierung gerade zu dieser Zeit zumuten. Ergo werden die Aktivitäten erst vier Monate nach Schadensaufnahme erfolgen. :freak:

Oh Gott, Wasserschaden! Hatte ich vor drei Jahren ja auch in meiner Wohnung und hatte aufgrund von Inkompetenz seitens meiner Hausverwaltung fast ein halbes Jahr gut davon.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass die Sanierung bei dir schnell vonstatten geht und du dann wieder in deine Wohnung kannst.

Der Landknecht
20.11.2024, 16:54
Oh Gott, Wasserschaden! Hatte ich vor drei Jahren ja auch in meiner Wohnung und hatte aufgrund von Inkompetenz seitens meiner Hausverwaltung fast ein halbes Jahr gut davon.

Oha. Unschön, aber ja zum Glück ein Relikt der Vergangenheit. :dh: Und ich mag meine Verwaltung eigentlich. Wohl weil ich nie mit denen zu tun h̵a̵b̵e̵ hatte. :boxer:

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass die Sanierung bei dir schnell vonstatten geht und du dann wieder in deine Wohnung kannst.

Danke dir. :dh:

Zheng Yi
20.11.2024, 20:41
Keine Ahnung ob ich das hier schonmal erwähnt habe, aber ich arbeite seit einiger Zeit im Kundendiest der NZZ. Häufigste Beschwerde: Austräger die ihrem Job nicht nachkommen.

Heute rief ein Ösi an. Auf 180, labert was von Scheissblatt, Lügnerei und anderen wirren Stuss. Neben mir sitzt eine neue Mitarbeiterin die ein bisschen mithört. C ist 18 und jobbt um sich ihr Studium zu finanzieren. Schon während des Gesprächs beginnt sie mehrfach zu lachen (der Kunde hört sie nicht). Sie meint dass sie nicht verstehen kann wie man dermassen am Telefon ausrasten kann. Noch lustiger fand sie aber, dass ich den Typen komplett habe auflaufen lassen. Er beleidigt, spuckt Gift und Galle und ich gehe null darauf ein. Hat ihn wahrscheinlich noch wütender gemacht. :o

Der Landknecht
26.11.2024, 10:47

Die Versicherung / Hausverwaltung, die mich erst zwei Monate hängen ließ, möchte partout nicht akzeptieren, dass ich eine Weile brauche, um einen Transporter zu organisieren, um meine Möbel aus der Wohnung rauszubekommen. Ich könne die ja einfach an die Seite stellen. Klar, in einer Einzimmerwohnung mal eben Bett, Boxen, Wohnzimmertisch, Sofa und Schrank "an die Seite stellen". :freak: Habe der Trockenlegungsfirma jetzt geschrieben, dass ich sie eventuell in den Keller bringen könnte, aber: Ich bin seit Sonntag grippekrank, genau wie einer meiner Helfer. Mal schauen, ob die Versicherung / Hausverwaltung, die mich ja erst zwei Monate hängen ließ, jetzt wenigstens akzeptiert, dass ich schlicht krank bin. :rolleyes:

Der Landknecht
03.12.2024, 17:02
Kann gelöscht werden.

Zheng Yi
09.12.2024, 17:26
Wenn ich Q schreibe antwortet sie meist in wenigen Minuten. Auf meine Nachricht von vor drei Tagen kam keine Antwort. Bis heute. Darin schrieb sie dass es ihr nicht gut gehe "because of something that happened to me".

Ich rief sie daraufhin an. Sie nahm meinen Anruf entgegen und weinte. Ich habe sie nicht gefragt was passiert sei. Ich will sie nicht zwingen mir was zu erzählen wenn sie nicht dazu bereit ist.

Ganz ehrlich ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so nutzlos gefühlt. Da ist diese Frau, die mich offenbar gebraucht hätte und ich sitze auf der anderen Seite des Erdballs. Ich fühle nich taub, leer und überflüssig. Hätte ich sie drängen sollen mir zu sagen was passiert ist? Ich würde derzeit nichts lieber tun als mich in den nächsten Flieger zu setzen und nach Vietnam zu fliegen.

Landnani
09.12.2024, 17:50
Wenn ich Q schreibe antwortet sie meist in wenigen Minuten. Auf meine Nachricht von vor drei Tagen kam keine Antwort. Bis heute. Darin schrieb sie dass es ihr nicht gut gehe "because of something that happened to me".

Ich rief sie daraufhin an. Sie nahm meinen Anruf entgegen und weinte. Ich habe sie nicht gefragt was passiert sei. Ich will sie nicht zwingen mir was zu erzählen wenn sie nicht dazu bereit ist.

Ganz ehrlich ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so nutzlos gefühlt. Da ist diese Frau, die mich offenbar gebraucht hätte und ich sitze auf der anderen Seite des Erdballs. Ich fühle nich taub, leer und überflüssig. Hätte ich sie drängen sollen mir zu sagen was passiert ist? Ich würde derzeit nichts lieber tun als mich in den nächsten Flieger zu setzen und nach Vietnam zu fliegen.

Oh man. Da kann ich Dich voll verstehen. =(

Eine gute Entscheidung gibt es da nicht. Selbst, wenn Du hinfliege würdest, ist fraglich, ob Du helfen kannst. Was immer ihr passiert ist, sie kann das nur in sich selbst verarbeiten. Dazu ist es fast immer entscheidend, die Erfahrung / das Geschehene mit jemanden zu teilen. Zum einen zum Einordnen, zum anderen um die Komplexität herauszuarbeiten, um das eben zu verarbeiten.

Ich denke bei solchen Zeilen leider meistens an einen sexuellen Übergriff. Weil in den meisten Gesellschaften dieser leider Alltag ist. Wenn das stimmt, dann steckt darin auch die große Gefahr, dass sie es nicht teilen möchte, weil Frauen eben sozial geächtet werden, wenn sie sich als Opfer offenbaren. Dazu Schamgefühl, Zweifel wie andere reagieren.

Ich habe natürlich keine Ahnung, was passiert ist. Und auf die Entfernung sind Gespräche schwer. - Vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert. Facetime-Telefonat plus Versicherung, dass sie Dir alles sagen kann, Du sie NIE verurteilen oder etwas tun wirst, was sie nicht möchte.

Aber ich bin da natürlich auch kein Experte oder Psychologe. =(

k-town1900
09.12.2024, 18:53
Du darfst sie jetzt auf keinen Fall zu etwas drängen dann kann es sein daß sie ganz dicht macht. Höre ihr zu, wenn sie dann merkt das sie dir Vertrauen kann rückt sie selbst mit der Sprache raus. Wenn nicht ist das auch ihre Entscheidung die du akzeptieren musst.

Zheng Yi
10.12.2024, 00:05
Ganz egal was passiert ist, ich werde zu 100% hinter ihr stehen. Mich quält der Gedanke dass sie vielleicht eine so schlimme Erfahrung machen musste.

Beinahe genauso schlimm ist die Tatsache dass Sie mehrfach gesagt hat wie sehr sie sich wünscht dass ich bei ihr bin. Aus diversen Gründen war das aber bisher nicht möglich.

Meine Gedanken kreisen gerade nur noch um sie und ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass es sich um etwas "triviales" handelt und nicht um das schlimmste was einer Frau widerfahren kann.

Der Landknecht
13.12.2024, 15:56
Gestern Abend schrieb mir aber meine beste Freundin. Dachte, sie habe auf meine witzige Anekdote reagiert. Nope. Las um 1 Uhr morgens, dass sie mir um 23 Uhr Folgendes geschrieben hatte:

"Malte hat sich von mir getrennt." :(

Also heißt es morgen: Um 4 Uhr aufstehen, arbeiten, dann hinlegen, und um 11 fahre ich nach Pinneberg (ca. 60 km), um sie zu trösten, abzulenken und mit ihr was zu unternehmen - was ich auch angeboten hatte. "Gute" Sache dabei: Nach Jahren sehe ich sie endlich mal wieder, da es die letzten Male nie klappte, da entweder sie oder ich krank war. :dh:?

PS: Das klingt jetzt total genervt. Bin ich natürlich nicht.

k-town1900
14.12.2024, 20:33
Beim 1:0 für Darmstadt sage ich zu meiner Frau: "Wie jubelt der denn? Will der sich die Eier kraulen" (er steckte sich beim Jubel beide Hände in die Hose)
Als Antwort kam: "Der hat wenigstens keine Spiegeleier so wie du wenn du so weiter machst."
Ich schaue sie fragend an und sie dann: "Wenn du so weiter machst siehst du deine Eier nur noch im Spiegel."
Achja, ein Grund warum ich sie liebe. Die hat genau so dumme Sprüche drauf wie ich. Auf pfälzisch sagt man das ist ein Schlappmaul

Grandmaster DJ
14.12.2024, 20:54
Beim 1:0 für Darmstadt sage ich zu meiner Frau: "Wie jubelt der denn? Will der sich die Eier kraulen" (er steckte sich beim Jubel beide Hände in die Hose)

Der nächste Chill Guy Jubel :confused:?
Hab mich bei Guirassy schon gefragt was das soll(te) und wunder mich dauernd über irgendwelche komischen Hunde GIFs. Langsam entsteht ein Zusammenhang :narr:.

Iceman.at
16.12.2024, 07:05
Wir haben ja noch nicht Mal Weihnachten, aber Sylvester (https://ooe.orf.at/stories/3285490/) wirft schon seine Schatten, da finde ich diese Meldung Recht interessant die zeigt wie Leute riesige Mengen an Feuerwerk und Böllern in Tschechien kaufen die hierzulande für sie nicht erhältlich sind und auch noch Minderwertig sind. Und dann wundern wenn am 1 Januar die Krankenhäuser voll sind.:boxer:

Zheng Yi
01.01.2025, 10:56
Q und ich haben in den letzten 3 Wochen oft miteinander über WhatsApp geschrieben und telefoniert. Ich weiss jetzt was passiert ist. Sie hat es mir von sich aus gesagt.

Sie hat mir immer wieder gesagt wie sehr sie sich wünscht dass ich nach Vietnam fliege und hat mich gefragt wann ich kommen würde. Termin ist der 2.5.25. Vorerst mal für drei Wochen. Irgendwie merkwürdig. Ich bin bisher nur geschäftlich oder zwecks Ferien geflogen.

Der Landknecht
07.01.2025, 04:53
Was zum Freuen und was zum Aufregen:

Gestern waren die Techniker der Trockenbaufirma da und haben nach 22 Tagen das Trockengerät abgebaut. Die Stille, die nun in meiner Wohnung herrscht, ist geradezu idyllisch.

Dafür habe ich gestern vom Chef besagter Firma noch eine E-Mail, die ich gerade erst gelesen habe, erhalten. Wortwörtlich steht da:

"Sehr geehrter Herr H.,

unsere Techniker waren heute vor Ort, um das Trockengerät abzubauen. Leider ist es ihnen wiederholt nicht möglich [sic!] den verklebten Teppich zu entfernen, da die Wohnung weiterhin komplett möbliert ist und genutzt wird. Ich hatte mit Ihnen ja besprochen, dass Sie sich selbst um das Auslagern der Möbel kümmern. Können Sie uns mitteilen, wann das erfolgt?"

Ich musste mich wirklich ein bisschen am Riemen reißen, damit ich eine freundliche E-Mail zurückschrieb und nicht ausfallend wurde.
Zur Erinnerung: Ca. am 8.12. räumte ich die Wohnung leer. Am 9.12. kam eine Mail, dass die Firma es am 10.12. nicht schaffe, weswegen der Termin zum Trockenlegen erst am 16.12. stattfinde. Das war ja noch ok. Als die dann am 16.12. kamen, hatte ich nicht nur die Wohnung abermals leergeräumt sondern auch bereits das Parkett entfernt. Es sollte dann der Teppich entfernt werden. Die Techniker entschieden sich, obwohl sie mir persönlich gegenüber erst noch meinten, sie rissen den Teppich noch am selben Tag heraus, dagegen, selbiges zu tun, was sie mir sagten, als ich zurück in die Wohnung kam und die noch da waren. Ich gab denen also mehrfach die Möglichkeit, genau das, was besprochen wurde, auch zu tun. Und jetzt klingt's in der Mail so, als liege es an mir, dass das Besprochene nicht erfolgte ...
Und nebenbei wollte sich die Firma darum kümmern, das Parkett zu entsorgen. Was liegt hier wohl noch in meiner Wohnung? Tipp: Das Wort reimt sich auf Arquette. :rolleyes:

Lena Meyer-Landrat
07.01.2025, 06:41
Der Baguette-Böden é.e

Zheng Yi
14.01.2025, 16:30
Ein kurzes Update: Vietnamreise steht. Vom 2.5.25 bis 21.5.25 geht es nach Ho Chi Minh City. Mit den Singapore Airlines von Zürich nach Singapur und von dort nach HCM. Rückflug ebenfalls mit SIA, 3 Tage Aufenthalt in der Stadt der Löwen. Ferien und Business, danach zurück nach Zürich.

Landnani
15.01.2025, 09:59
Ein kurzes Update: Vietnamreise steht. Vom 2.5.25 bis 21.5.25 geht es nach Ho Chi Minh City. Mit den Singapore Airlines von Zürich nach Singapur und von dort nach HCM. Rückflug ebenfalls mit SIA, 3 Tage Aufenthalt in der Stadt der Löwen. Ferien und Business, danach zurück nach Zürich.

Sehr cool. :dh:

Unabhängig von den Umständen, freut mich das für Dich. Wird sicher eine besondere Zeit. :)

Zheng Yi
15.01.2025, 10:13
Danke. Joa, ich freue mich auch schon sehr darauf. Wird die bisher weiteste Reise die ich je unternommen habe.

Egal ob Bekannte, Familie oder Arbeitgeber, alle sagen dass ich diese Reise machen MUSS und es kein zurück mehr gibt.

Landnani
15.01.2025, 10:40
Danke. Joa, ich freue mich auch schon sehr darauf. Wird die bisher weiteste Reise die ich je unternommen habe.

Egal ob Bekannte, Familie oder Arbeitgeber, alle sagen dass ich diese Reise machen MUSS und es kein zurück mehr gibt.

Kann die Gegend sowieso jedem mal empfehlen. War zwar nur in Thailand, aber das war schon ein tolles Erlebnis.

Dazu Deine Affinität für Asien und die amourösen Connections. No-Brainer. Gute Entscheidung! :dh:

Zheng Yi
15.01.2025, 15:06
Zu einem späteren Zeitpunkt stehen dann sicher auch noch China (wer hätte das gedacht), Thailand, die Philippinen, Japan und Südkorea. Vorzugsweise natürlich mit Q an meiner Seite, auch wenn sie selber schon in Thailand und Japan war.

Landratgroupie
15.01.2025, 16:18
Gibt's ein Update zum Film über den Paulaner Garten?

Zheng Yi
15.01.2025, 19:55
Gibt's ein Update zum Film über den Paulaner Garten?

Hey, du bist ja beinahe sowas wie witzig. Wusste ich gar nicht. :dh:

Landnani
15.01.2025, 22:08
Zu einem späteren Zeitpunkt stehen dann sicher auch noch China (wer hätte das gedacht), Thailand, die Philippinen, Japan und Südkorea. Vorzugsweise natürlich mit Q an meiner Seite, auch wenn sie selber schon in Thailand und Japan war.

Später im Sinne von irgendwann mal?

Hey, du bist ja beinahe sowas wie witzig. Wusste ich gar nicht. :dh:

Ich weiß es immer noch nicht. :salook: :smlove:

Zheng Yi
16.01.2025, 06:50
Später im Sinne von irgendwann mal?

Genau. Da ist noch nichts geplant. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann einmal die Chance für eine grössere Rundreise.

Landnani
16.01.2025, 08:22
Genau. Da ist noch nichts geplant. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann einmal die Chance für eine grössere Rundreise.

Ach... "Später" ist so ein unsicheres Konzept. ;)
Aber drei Wochen Vietnam allein reichen auch. Gibt da genug zu entdecken. =)

Zheng Yi
16.01.2025, 17:09
Vielleicht gibt es beim nächsten Vietnam Trip die Möglichkeit einen Kurzaufenthalt in China einzulegen.

Neben HCM steht auch noch Phu Yen auf dem Plan, der Ort aus dem sie herkommt.

Rock Yi Ratunda
28.01.2025, 11:24
Ich muss hier mal was schreiben. Vielleicht nur um es schreiben zu können. Wenn ihr schnell getriggert werdet mit Tieren, würde ich nicht weiterlesen.
Denn bei Verlust und Trauer gibt es in den ersten Tagen zumindest, keinen anderen Weg als durch.
Jeder der einen Hund hatte oder hat, weiss um das zu kurze Leben von ihnen. Man hofft immer das der unvermeidliche Tag möglichst lange nicht kommt. Aber man weiss das wird er. Heute ist für meine Frau und mich so ein Tag. 2013 haben wir einen Hund vom Tierschutz übernommen, dessen Leben da eigentlich schon geendet hätte, in einer ungarischen tötungsstation. So konnte sie schöne 12 Jahre bei uns verbringen. Das ist sehr wertvoll und ich bin dankbar das sich unsere Wege damals gekreuzt haben. Sie hatte als einzige von uns einen gefälschten Pass. ;) Einfach weil das Geburtsdatum nicht bekannt war.
Letzten November war sie schon beinahe gestorben, hatte sie eine Leberentzündung. Jedoch kam sie zurück und war fast fit wie früher und so konnten wir noch ein paar schöne Wochen zusammen verbringen. Letzte Nacht allerdings, ging es steil bergab und sie konnte nicht mehr stehen. Wir gingen nochmals zum Tierarzt aber die Blutwerte sagten ganz klar das sie auf dem letzten Weg ist. Wir entschieden uns , den Arzt nach Hause kommen zu lassen für das einschläfern. Sie hatte beim Arzt immer Angst, aber zuhause nicht. Daher kann ich das empfehlen aus Sicht des Tieres. Für uns war das aber sehr hart. Jetzt herrscht Trauer. Das soll so und das ist gut so. Aber es ist verflucht schmerzhaft.

Yajack Landratasady
28.01.2025, 11:40
Ich muss hier mal was schreiben. Vielleicht nur um es schreiben zu können. Wenn ihr schnell getriggert werdet mit Tieren, würde ich nicht weiterlesen.
Denn bei Verlust und Trauer gibt es in den ersten Tagen zumindest, keinen anderen Weg als durch.
Jeder der einen Hund hatte oder hat, weiss um das zu kurze Leben von ihnen. Man hofft immer das der unvermeidliche Tag möglichst lange nicht kommt. Aber man weiss das wird er. Heute ist für meine Frau und mich so ein Tag. 2013 haben wir einen Hund vom Tierschutz übernommen, dessen Leben da eigentlich schon geendet hätte, in einer ungarischen tötungsstation. So konnte sie schöne 12 Jahre bei uns verbringen. Das ist sehr wertvoll und ich bin dankbar das sich unsere Wege damals gekreuzt haben. Sie hatte als einzige von uns einen gefälschten Pass. ;) Einfach weil das Geburtsdatum nicht bekannt war.
Letzten November war sie schon beinahe gestorben, hatte sie eine Leberentzündung. Jedoch kam sie zurück und war fast fit wie früher und so konnten wir noch ein paar schöne Wochen zusammen verbringen. Letzte Nacht allerdings, ging es steil bergab und sie konnte nicht mehr stehen. Wir gingen nochmals zum Tierarzt aber die Blutwerte sagten ganz klar das sie auf dem letzten Weg ist. Wir entschieden uns , den Arzt nach Hause kommen zu lassen für das einschläfern. Sie hatte beim Arzt immer Angst, aber zuhause nicht. Daher kann ich das empfehlen aus Sicht des Tieres. Für uns war das aber sehr hart. Jetzt herrscht Trauer. Das soll so und das ist gut so. Aber es ist verflucht schmerzhaft.

Das tut mir echt leid. Mein Beileid an dich und deine Frau. :(

Landnani
29.01.2025, 16:35

Tut mir auch leid für Euch. Sie hatte großes Glück von Euch geliebt zu werden.

k-town1900
17.02.2025, 18:00
Ich war vorhin im Kaufland einkaufen. Da war ein Vater (denke ich mal) mit seiner Tochter die nicht so ganz das machte was er wollte. Er hob dann die Hand und das Mädchen ist komplett zusammen gezuckt. Da hatte ich einen flashback, ich sah mich als kleiner Junge der auch oft so zusammen gezuckt ist nur weil mein Vater die Hand hob. Dann musste ich auch gleich an meine Kinder denken die nie geschlagen wurden. Wenn ich überlege das mit mit Ü50 noch solche Sachen passieren denke ich mir auch du/wir haben zumindest in der Beziehung alles richtig gemacht.

Außerdem mein großer und mittlerer würden mir mittlerweile die Fresse polieren. Der Große macht seit ca 13 Jahre Jiu Jitzu und der andere hat durch seine Arbeit ein Kreuz wie ein Ochse :o

Landnani
18.02.2025, 07:40
Ich war vorhin im Kaufland einkaufen. Da war ein Vater (denke ich mal) mit seiner Tochter die nicht so ganz das machte was er wollte. Er hob dann die Hand und das Mädchen ist komplett zusammen gezuckt. Da hatte ich einen flashback, ich sah mich als kleiner Junge der auch oft so zusammen gezuckt ist nur weil mein Vater die Hand hob. Dann musste ich auch gleich an meine Kinder denken die nie geschlagen wurden. Wenn ich überlege das mit mit Ü50 noch solche Sachen passieren denke ich mir auch du/wir haben zumindest in der Beziehung alles richtig gemacht.

Außerdem mein großer und mittlerer würden mir mittlerweile die Fresse polieren. Der Große macht seit ca 13 Jahre Jiu Jitzu und der andere hat durch seine Arbeit ein Kreuz wie ein Ochse :o

Einerseits sehr sympathisch von Dir.
Andererseits traurig von dem anderen Vater zu hören. Diesem schw*anzlosen Versager, der seinen Scheiß nicht auf die Kette und seine Traumata nicht aufbereitet bekommt, und dadurch sein Kind traumatisiert.

CM Landratomaniac
27.02.2025, 20:19
Ich schaue mir gerade eine Karnevalssitzung an und einer der Büttenredner redete über alles mögliche, unter anderem auch über Kaugummiautomaten an Häuserwänden und dass sich da die Eltern früher auch keine Gedanken drüber machten, ob das denn hygenisch sei oder nicht. Ein Groschen für einen Kaugummi und das Kind war zufrieden.
Ich bin alt. Ich kenne die Automaten auch noch und habe mir natürlich da für zehn Pfennig manchmal einen Kaugummi gezogen. :o Standardsatz von alten Leuten: Das kennen die Kinder heutzutage ja überhaupt nicht mehr. :salook:

Iceman.at
21.03.2025, 12:24
Ich rege mich auf und freue mich, (https://steiermark.orf.at/stories/3297958/) einerseits darüber dass es solchen Abschaum gibt die auf den Blödsinn hören dass alle homosexuellen Pädophile sind und diese deswegen angegriffen haben und andererseits dass die Polizei jetzt was dagegen getan hat und diese Subjekte hoffentlich lang hinter Gittern verschwinden.

Face
21.03.2025, 12:33
Die Täter sind wieder einmal die üblichen Einzelfälle aus dem rechten Milieu. Gut dass trotz des eher trüben Auges gegenüber rechts dann doch gehandelt wird.

Der Landknecht
21.03.2025, 17:17
Ich rege mich auf und freue mich, (https://steiermark.orf.at/stories/3297958/) einerseits darüber dass es solchen Abschaum gibt die auf den Blödsinn hören dass alle homosexuellen Pädophile sind und diese deswegen angegriffen haben und andererseits dass die Polizei jetzt was dagegen getan hat und diese Subjekte hoffentlich lang hinter Gittern verschwinden.

Erinnert mich an die fanatischen Christen, die jedes Jahr auf dem Hurricane Festival waren (vielleicht noch sind), weil sie ausnutzen konnten, dass zwischen den Campgrounds bzw. den Campgrounds und dem Festivalgelände eine öffentliche Straße, auf der sie sich auskotzen konnten, verlief. Das waren teils richtig junge Menschen, nicht die üblichen, erwartbaren alten Säcke, und die verteilten "Comicbücher", in denen behauptet wurde, dass herausragend viele Muslime Pädophile und dass die meisten pädophilen Straftäter homosexuell seien. Beides natürlich erstunken und erlogen. Frage mich bis heute, wie man mit (von mir geschätzt) 20 Jahren - und teils noch als junge Frauen, die auf mich sonst eigentlich immer moderater wirken - so hasserfüllt und fanatisch sein kann.

Grandmaster DJ
29.03.2025, 15:59
Ging ja hier öfter schonmal um Hausverwaltungen, ich habe da auch mal eine Frage.
Wir sind letzten Sommer ausgezogen und haben letzte Woche unsere Nebenkostenabrechnung für das halbe Jahr 2024 bekommen - 1.400 Euro Nachzahlung.
Alle Jahre davor haben wir jeweils Geld gutgeschrieben bekommen, es wurde auch auf unser Konto überwiesen. Wir haben mal nachgefragt woran das liegt, liegt natürlich an den gestiegenen Energiepreisen. Darüber wurden wir allerdings nie informiert, bzw. die Nebenkosten wurden nie angepasst.

Wir wurden darauf hingewiesen, dass aus der Abrechnung von 2023 noch 600 Euro Guthaben auf unserem Konto sind, die nicht ausgezahlt wurden, damit können wir das verrechnen.
Das Geld wurde uns tatsächlich nie überwiesen, die Abrechnung haben wir nie bekommen. Erst heute, nochmal versendet als Kopie.
Eigentlich muss das Guthaben doch auch innerhalb eines Monats überwiesen werden, oder?

Hinter der Kaution mussten wir auch schon ein halbes Jahr hinterher rennen.

Sollen wir das so überweisen und hoffen nie wieder etwas von dem Verein zu hören oder lohnt sich das mal nachzufragen wann wir denn wohl unser Geld mal überwiesen bekommen hätten?

Während des Mietverhältnisses haben die auch schon keinen Spaß gemacht, der Auszug war trotz besseren Zustands als beim Einzug auch eine Katastrophe.
Vor allem weil jede Woche der Ansprechpartner wechselte. Die aktuelle Person war im Urlaub, die Person am Telefon wusste nicht worum es ging, man kümmert sich drum - es wurde sich nicht drum gekümmert, alles mehrfach...

CM Landratomaniac
08.04.2025, 11:40
Was hat dich dazu gebracht? Kann man in Deutschland den Fußball so komplett ignorieren, wenn man ihn mal verfolgt hat? Man bekommt die größeren Nachrichten doch eigentlich überall mit.
Also: Es war einmal vor langer Zeit. :salook: Ernsthaft. Ein schleichender Prozess über ungefähr vier Jahre.

2016 begann es mit der Nationalmannschaft, als ich vorm Start der EM überhaupt kein inneres Feuer spürte - nach der EM hatte ich die Spiele nur noch lose verfolgt. 2018 sah ich mein letztes Nationalmannschaftsspiel und das auch nur, weil mich jemand zu irgendeinem Spiel der Deutschen zum WM-Gucken eingeladen hatte, weil ich die Russland-WM eigentlich komplett boykottieren wollte.
2018 ging es weiter im Vereinsfußball mit der immer gleichen sportlichen, finanziellen und organisatorischen Scheiße des 1. FC Köln - eigentlich war da schon der Punkt erreicht, die Dauerkarte und die Vereinsmitgliedschaft zu kündigen. Zu meinen Lebzeiten immer auf dem richtigen Weg, immer falsch abbiegen, mein Geld bekommen die nicht mehr. Aber das alles ist ja wie eine Droge. Und ich wollte nicht, dass mir jemand vorwerfen kann, dass ich nach dem Abstieg "abgehauen" bin.
2019 war der FC aufgestiegen und ich konnte guten Gewissens Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen. Die folgende Erstligasaison 2019/2020 hätte bzw. habe ich dann also nur noch auf sky im Fernsehen gesehen - zumindest bis zu einem gewissen Punkt der Saison.
2020 kam dann Corona und als der Vereinsfußball zu einer Zeit, als noch nicht alles über das Virus bekannt war, auf Lockerungen drängte, habe ich für mich die komplette Reißleine gezogen. Immer noch mehr Turniere um immer noch mehr Geld zu scheffeln war mir zwar schon seit Jahren ein Dorn im Auge, aber ich konnte mir selbst dann immer noch alles zurechtbiegen und mir irgendetwas einreden. Da bei mir aber alles schon sehr deutlich abgekühlt war, konnte ich dann eben auch genauso kühl einen Schlussstrich drunterziehen und das letzte kleine Fünkchen ausdrücken.
Aber: Nach der Reißleine herrscht kein böses Blut zwischen mir und dem Profifußball, der Nationalmannschaft und Fußballfans. Natürlich bekomme ich in den Fernsehnachrichten, in meiner Tageszeitung oder im Radio manches mit und ich kann bei manchen Dingen auch immer noch mitreden, wenn man mich fragt. Und das größere Wissen vor 2020 geht ja nicht weg. Aber es interessiert mich seit 2020 nicht mehr. Ich werde von meiner Seite aus niemals mehr eine Unterhaltung über Profifußball starten, ein Profifußballspiel im Stadion oder vorm Fernsehen gucken und in einer Debatte wird man mich nicht auf eine Seite ziehen können. Der Funke ist bei mir erloschen.

Ich glaube, ich habe nichts ausgelassen und alles richtig wiedergegeben. :confused:

Zentnerschwerer Embryo
08.04.2025, 11:51
Also: Es war einmal vor langer Zeit. :salook: Ernsthaft. Ein schleichender Prozess über ungefähr vier Jahre.

2016 begann es mit der Nationalmannschaft, als ich vorm Start der EM überhaupt kein inneres Feuer spürte - nach der EM hatte ich die Spiele nur noch lose verfolgt. 2018 sah ich mein letztes Nationalmannschaftsspiel und das auch nur, weil mich jemand zu irgendeinem Spiel der Deutschen zum WM-Gucken eingeladen hatte, weil ich die Russland-WM eigentlich komplett boykottieren wollte.
2018 ging es weiter im Vereinsfußball mit der immer gleichen sportlichen, finanziellen und organisatorischen Scheiße des 1. FC Köln - eigentlich war da schon der Punkt erreicht, die Dauerkarte und die Vereinsmitgliedschaft zu kündigen. Zu meinen Lebzeiten immer auf dem richtigen Weg, immer falsch abbiegen, mein Geld bekommen die nicht mehr. Aber das alles ist ja wie eine Droge. Und ich wollte nicht, dass mir jemand vorwerfen kann, dass ich nach dem Abstieg "abgehauen" bin.
2019 war der FC aufgestiegen und ich konnte guten Gewissens Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen. Die folgende Erstligasaison 2019/2020 hätte bzw. habe ich dann also nur noch auf sky im Fernsehen gesehen - zumindest bis zu einem gewissen Punkt der Saison.
2020 kam dann Corona und als der Vereinsfußball zu einer Zeit, als noch nicht alles über das Virus bekannt war, auf Lockerungen drängte, habe ich für mich die komplette Reißleine gezogen. Immer noch mehr Turniere um immer noch mehr Geld zu scheffeln war mir zwar schon seit Jahren ein Dorn im Auge, aber ich konnte mir selbst dann immer noch alles zurechtbiegen und mir irgendetwas einreden. Da bei mir aber alles schon sehr deutlich abgekühlt war, konnte ich dann eben auch genauso kühl einen Schlussstrich drunterziehen und das letzte kleine Fünkchen ausdrücken.
Aber: Nach der Reißleine herrscht kein böses Blut zwischen mir und dem Profifußball, der Nationalmannschaft und Fußballfans. Natürlich bekomme ich in den Fernsehnachrichten, in meiner Tageszeitung oder im Radio manches mit und ich kann bei manchen Dingen auch immer noch mitreden, wenn man mich fragt. Und das größere Wissen vor 2020 geht ja nicht weg. Aber es interessiert mich seit 2020 nicht mehr. Ich werde von meiner Seite aus niemals mehr eine Unterhaltung über Profifußball starten und in einer Debatte wird man mich nicht auf eine Seite ziehen können. Der Funke ist erloschen.

Ich glaube, ich habe nichts ausgelassen und alles richtig wiedergegeben. :confused:

Danke für die ausführliche Antwort. Fußballnationalmannschaften haben mich aber auch noch nie so richtig gereizt, da fehlt irgendwie der emotionale Vereinsgedanke. Habe auch kein einziges Spiel der WM in Katar geschaut, Ergebnisse aber natürlich mitbekommen.
Kann das jedenfalls alles gut nachvollziehen, obwohl ich noch voll im Profifußballthema drin bin. Bei all deiner genannten Punkte ist es für mich einfach ein zu schönes Spiel, um es im Profibereich nicht mehr zu verfolgen.

CM Landratomaniac
08.04.2025, 12:08
Aber du siehst, dass ich bis 2020 noch alles runterrattern kann. Und ich kann auch die ganzen zurückliegenden schönen und verrückten Momente wiedergeben, die ich mit dem 1. FC Köln erlebte, Hin- und Rückfahrten, Heimspiele, Auswärtsfahrten, Auswärtsspiele. Aber die Erinnerungen an den FC und den Profifußball bringen das Feuer nicht mehr zurück. Ich würde trotzdem jedem dazu raten, es zumindest mal als Fußballfan zu versuchen. :D

Iceman.at
17.04.2025, 12:43
Die Jugend (https://orf.at/stories/3390786/) von heute macht die Wirtschaft kaputt. Also die Winzer weil sie zu wenig saufen und lieber nüchtern das Leben begehen. Kein Wunder dass die immer über so Kleinigkeiten Klimawandel oder kaputten Wohnungsmarkt jammern.:salook:

Landnani
17.04.2025, 13:27
Die Jugend (https://orf.at/stories/3390786/) von heute macht die Wirtschaft kaputt. Also die Winzer weil sie zu wenig saufen und lieber nüchtern das Leben begehen. Kein Wunder dass die immer über so Kleinigkeiten Klimawandel oder kaputten Wohnungsmarkt jammern.:salook:

In einer Gesellschaft, wo Drogenmissbrauch, Überkonsum und Unglücklichsein als Kulturgut gelten, ist das natürlich ein Skandal.

Ich find's gut. :D

y2jforever
17.04.2025, 13:28
Die Jugend (https://orf.at/stories/3390786/) von heute macht die Wirtschaft kaputt. Also die Winzer weil sie zu wenig saufen und lieber nüchtern das Leben begehen. Kein Wunder dass die immer über so Kleinigkeiten Klimawandel oder kaputten Wohnungsmarkt jammern.:salook:Dabei scheint sich mit 50 zu Tode gesoffen haben aktuell doch eine objektiv vernünftige Lebensplanung zu sein.

k-town1900
26.04.2025, 12:53
Leute schafft euch keine Kinder an und schon gar keine drei.Eine Bolognese aus 1,5kg Hack dazu 2kg Nudeln und einen gemischten Salat bestehend aus zwei Kopfsalat, 5 Tomaten und einer Gurke werden einfach mal so weg inhaliert. Dazu noch eine Frau die ihre Stiefkinder mehr betuttelt als ihren eigenen Freund.

Zheng Yi
26.04.2025, 13:04
Ist notiert.

BTW Spaghetti Bolognese gibt es gar nicht (https://youtu.be/zc7srpMh6GQ?si=6WdjLcho5PaftAly). :D

Zheng Yi
05.05.2025, 11:27
Kennt ihr das? Ihr seid eine halbe Welt von Zuhause entfernt, verspürt aber kein Heimweh weil es dort niemanden gibt der auf euch wartet?

Riddler
05.05.2025, 11:58
Kennt ihr das? Ihr seid eine halbe Welt von Zuhause entfernt, verspürt aber kein Heimweh weil es dort niemanden gibt der auf euch wartet?

"Heimat" ist ein Gefühl und kein Ort.

Lena Meyer-Landrat
05.05.2025, 13:27

Ein sehr befreiendes und geradezu, wie ich finde, privilegiertes Gefühl.

Iceman.at
12.05.2025, 20:35
Puh, kam grade von der Arbeit nach Hause, sehe ich im Anschlagkasten für Infos eine Parte hängen, mein Nachbar, 2 Etagen unter mir von dem ich wusste dass er wohl eine Operation anstehen hatte, ist mit 64 Jahren gestorben. :(
Zu sagen ich war mit ihm befreundet wäre zu viel, aber zumindest ab und an hat man schon miteinander gequatscht.

Goldberg070
15.05.2025, 20:52
Heute vor 15 Jahren starb mein Schulfreund und Boarduser Mallat Classic völlig unerwartet mit gerade einmal 22 Jahren. Manchmal frage ich mich, wo die Zeit nur hin ist. Wir, seine alte Schulclique treffen uns noch immer jedes Jahr einmal für ein Wochenende zum Wandern, Essen, Trinken und beisammen sein. Mittlerweile sind wir alle Mitte-Ende 30, die meisten verheiratet, mit Familie und Kindern. So frage ich mich hin und wieder, was wohl heute aus ihm geworden wäre, wäre er nicht so plötzlich aus dem Leben gerissen worden. Ob er auch bei uns dabei wäre? Ob wir noch Kontakt hätten? Wäre er mit seiner gerade angefangenen Lehre bei der Bank glücklich geworden? Vielleicht wäre jetzt irgendwo als Immobilienberater, in der Rechtsabteilung oder Geschäftskundenberater tätig? Keiner weiß es.

Ich erinnere mich noch wie heute, es war Samstag, ich stand 2 Tage vor den schriftlichen Abschlussprüfungen meiner Verwaltungsausbildung, als einer unserer Schulfreunde anrief und mir die Nachricht überbrachte. So saßen wir dann kurze Zeit später bei einem anderen Schulfreund am Esstisch und wussten gar nicht so recht wie uns geschieht. Es war eine bizarre Stille, die Überforderung mit der Situation war uns anzumerken. Ich erinnere mich noch, dass wir dann später zusammen in einem Nachbardorf essen waren. Uns irgendwie ablenken.

Als dann die Beerdigung war, wurde es sehr emotional. Es waren so viele Menschen gekommen und es war tröstlich, dass eine solche Anteilnahme vorhanden war, zeigte es doch auch, dass er sehr geschätzt wurde. Mittlerweile komme ich kaum noch in mein Heimatdorf, seit dem Tod meines Vaters zieht mich kaum noch etwas dorthin. Es ist eher ein schmerzhafter Ort geworden. Der Ort, an dem ich einen Freund und meinen Vater verloren habe. So hat jede Rückkehr dorthin immer etwas beklemmendes, gespenstisches. Und auch das ohnmächtige Gefühl fremd zu sein und nicht mehr dorthin zu gehören. Und wenn ich dann dort bin, besuche ich sein Grab nicht immer, obwohl ich das tun sollte. Nur, ich bin nicht gut in solchen Sachen, besuche ich auch meinen Vater viel zu selten an seiner letzten Ruhestätte. Manchmal fühle ich mich deswegen auch schuldig und habe ein schlechtes Gewissen. Dann denke ich an die Worte des Pfarrers auf der Beerdigung meines Vaters: "Die wahren Gräber der Toten sind die Herzen der Lebenden."

Yajack Landratasady
16.05.2025, 17:20
[...] Dann denke ich an die Worte des Pfarrers auf der Beerdigung meines Vaters: "Die wahren Gräber der Toten sind die Herzen der Lebenden."

Das ist ein sehr schöner Spruch, und natürlich ist da sehr viel Wahres dran.

Landnani
16.05.2025, 17:36
Heute vor 15 Jahren starb mein Schulfreund und Boarduser Mallat Classic völlig unerwartet mit gerade einmal 22 Jahren. Manchmal frage ich mich, wo die Zeit nur hin ist. Wir, seine alte Schulclique treffen uns noch immer jedes Jahr einmal für ein Wochenende zum Wandern, Essen, Trinken und beisammen sein. Mittlerweile sind wir alle Mitte-Ende 30, die meisten verheiratet, mit Familie und Kindern. So frage ich mich hin und wieder, was wohl heute aus ihm geworden wäre, wäre er nicht so plötzlich aus dem Leben gerissen worden. Ob er auch bei uns dabei wäre? Ob wir noch Kontakt hätten? Wäre er mit seiner gerade angefangenen Lehre bei der Bank glücklich geworden? Vielleicht wäre jetzt irgendwo als Immobilienberater, in der Rechtsabteilung oder Geschäftskundenberater tätig? Keiner weiß es.

Ich erinnere mich noch wie heute, es war Samstag, ich stand 2 Tage vor den schriftlichen Abschlussprüfungen meiner Verwaltungsausbildung, als einer unserer Schulfreunde anrief und mir die Nachricht überbrachte. So saßen wir dann kurze Zeit später bei einem anderen Schulfreund am Esstisch und wussten gar nicht so recht wie uns geschieht. Es war eine bizarre Stille, die Überforderung mit der Situation war uns anzumerken. Ich erinnere mich noch, dass wir dann später zusammen in einem Nachbardorf essen waren. Uns irgendwie ablenken.

Als dann die Beerdigung war, wurde es sehr emotional. Es waren so viele Menschen gekommen und es war tröstlich, dass eine solche Anteilnahme vorhanden war, zeigte es doch auch, dass er sehr geschätzt wurde. Mittlerweile komme ich kaum noch in mein Heimatdorf, seit dem Tod meines Vaters zieht mich kaum noch etwas dorthin. Es ist eher ein schmerzhafter Ort geworden. Der Ort, an dem ich einen Freund und meinen Vater verloren habe. So hat jede Rückkehr dorthin immer etwas beklemmendes, gespenstisches. Und auch das ohnmächtige Gefühl fremd zu sein und nicht mehr dorthin zu gehören. Und wenn ich dann dort bin, besuche ich sein Grab nicht immer, obwohl ich das tun sollte. Nur, ich bin nicht gut in solchen Sachen, besuche ich auch meinen Vater viel zu selten an seiner letzten Ruhestätte. Manchmal fühle ich mich deswegen auch schuldig und habe ein schlechtes Gewissen. Dann denke ich an die Worte des Pfarrers auf der Beerdigung meines Vaters: "Die wahren Gräber der Toten sind die Herzen der Lebenden."

Ein schöner Nachruf auf Mallat.

Dennoch: Schäm Dich niemals für Deine Entscheidungen. Du bist gut so wie Du bist und das größte Geschenk, das Du dem Andenken Deines Vaters und Deines Freundes machen kannst, ist einen Weg zu wählen, der Dich glücklich macht.

Der Zerquetscher
17.05.2025, 07:25

Mann Jochen, jetzt hast du mich aber kalt erwischt. :(

Mir werden selten die Augen nass...