PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir müssen reden"-Thread! #2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

k-town1900
16.04.2018, 11:06
Hmmm ich hab schon mitgenommen allerdings auch schon liegen lassen. Ich hatte es aber auch schon umgekehrt das ich was liegen ließ und es war dann weg. Das letzte Mal eine Einkaufstüte mit Kartoffeln, Kopfsalat, Tomaten und Gurken. Ich hatte es sogar schon im Bus gemerkt bin an der nächsten Haltestelle raus die ca 600m vom Rathaus weg ist. Als ich wieder am Rathaus war, das dauerte keine 10min, war die Tüte schon weg.

Meine Mutter hatte schon Recht manchmal kann ich froh sein dass mein Kopf angewachsen ist sonst würde ich den das ein oder andere Mal auch vergessen.

PrinceDevitt
16.04.2018, 11:10
Also ich hätte mich nicht überwunden den mitzunehmen....

...nachher wäre der noch mit Lamm gewesen. :kotz::lacher:

Wo gibt's denn Lamm Fleisch Döner? Kenne nur Kalb und Hähnchen. Btw. Lamm ist in der Tat widerlich.:o:gluck:

Hmmm ich hab schon mitgenommen allerdings auch schon liegen lassen. Ich hatte es aber auch schon umgekehrt das ich was liegen ließ und es war dann weg. Das letzte Mal eine Einkaufstüte mit Kartoffeln, Kopfsalat, Tomaten und Gurken.

Das hätte ich auch mitgenommen. Das kann man ja noch schälen und putzen.

Mein GOAT Walter
16.04.2018, 12:59
Das kann man ja noch schälen und putzen.

Du schälst Tomaten? :confused:

Zheng Yi
16.04.2018, 15:36
Btw. Lamm ist in der Tat widerlich.:o:gluck:

Nicht wenn es richtig zubereitet wird. Der Lamm Döner den ich in Istanbul gegessen habe war zum Beispiel sehr lecker.

Noch nie eine selbstgemachte Tomatensauce zubereitet?

PrinceDevitt
16.04.2018, 15:48

schälen und putzen, auf die Tomaten war das putzen bezogen.

Nicht wenn es richtig zubereitet wird. Der Lamm Döner den ich in Istanbul gegessen habe war zum Beispiel sehr lecker.

Noch nie eine selbstgemachte Tomatensauce zubereitet?

Ok, ich kann mir schon vorstellen das man Lamm auch so zubereiten kann das es mir evtl. schmecken würde. War bisher aber nie der Fall. Tomatensauce habe ich einmal versucht selbst zu machen, ein Desaster.:o

Kliqer
16.04.2018, 15:49
Was kann denn bei einer Tomatensauce schief gehen? :D

Mingolan
16.04.2018, 15:53

Manchmal. Hängt vom Rezept ab.

Wo gibt's denn Lamm Fleisch Döner? Kenne nur Kalb und Hähnchen. Btw. Lamm ist in der Tat widerlich.:o:gluck:

In Köln. Dürfte auch näher am Original (wenn es sowas beim Döner überhaupt gibt) sein als Kalb oder insbesondere Hähnchen. Und Lamm ist lecker.

PrinceDevitt
16.04.2018, 15:53

Hat einfach nicht geschmeckt, habe es schlecht gemacht. Da schmeckt jedes Fertigprodukt aus dem Glas besser als das was ich damals zurecht geschustert hatte.:o Habe mir im Anschluss das Rezept meiner Schwester geholt (btw, die leckerste Tomatensauce die ich je gegessen habe), habe es aber seit dem nicht wieder probiert. Sollte ich evtl. mal tun.

Der Landknecht
16.04.2018, 16:48

Wenn Mehlschwitze, dann, dass sie anbrennt.

Ich sollte wohl mal zum HNO-Arzt. Ich stehe gerade an der Kasse des Getränkemarktes und will nur meinen Zettel vom Pfand abgeben, als die Frau Kassiererin mich anguckt und, ich schwöre, sagt:"Haarausfall"?
In der Realität sagte sie allerdings "Nur auszahlen?". :o

k-town1900
16.04.2018, 17:26
Hat einfach nicht geschmeckt, habe es schlecht gemacht. Da schmeckt jedes Fertigprodukt aus dem Glas besser als das was ich damals zurecht geschustert hatte.:o Habe mir im Anschluss das Rezept meiner Schwester geholt (btw, die leckerste Tomatensauce die ich je gegessen habe), habe es aber seit dem nicht wieder probiert. Sollte ich evtl. mal tun.

Kommt halt auch viel auf die Tomaten an. Hast eine richtig gute am besten aus dem Garten kann nicht viel schief gehen. Bei den Wassertomaten ohne Geschmack die es von Herbst bis Frühjahr gibt, kannst eigentlich nur Salat machen zu was anderes sind die nicht zu gebrauchen.

Lamm hab ich auch nur einmal richtig gut gegessen bei einem Griechen in Ulm kann sogar Ziege gewesen sein weiß ich nicht mehr genau ist Ewig her. Ich selbst käme auch nicht auf die Idee Lamm zu machen obwohl es gerade ziemlich angesagt ist.

Zheng Yi
16.04.2018, 17:29
Bei einer selbstgemachten Tomatensauce würde ich übrigens eher geschälte Tomaten aus der Dose nehmen. Frische Tomaten gebe ich aber auch noch dazu.

Der Landknecht
16.04.2018, 17:51
Kommt halt auch viel auf die Tomaten an. Hast eine richtig gute am besten aus dem Garten kann nicht viel schief gehen. Bei den Wassertomaten ohne Geschmack die es von Herbst bis Frühjahr gibt, kannst eigentlich nur Salat machen zu was anderes sind die nicht zu gebrauchen.

Lamm hab ich auch nur einmal richtig gut gegessen bei einem Griechen in Ulm kann sogar Ziege gewesen sein weiß ich nicht mehr genau ist Ewig her. Ich selbst käme auch nicht auf die Idee Lamm zu machen obwohl es gerade ziemlich angesagt ist.

Gerade bei den geschmacklosen Wassertomaten eignet es sich gerade, sie zu kochen, um das ganze Wasser herauszubekommen und nur den Geschmack herauszufiltern.

PrinceDevitt
16.04.2018, 18:04

Ich kaufe keine Wassertomaten. Ausschließlich kleine Rispen oder Cherry Tomaten. Die schmecken wenigstens noch nach Tomate.:)

Shao Khan
19.04.2018, 22:08
So mal eine kleine Dilemmafrage zum Thema Regeln oder „FairPlay“:

Unsere D Jugend hatte ein Nachholspiel und verlor dieses mir 2:13.
Unserem Trainer ist aufgefallen das beim Gegner statt der erlaubten 15 (9+6) wohl 16 Spieler eingesetzt wurden. Nach dem Spiel hat der Schuedsrichter dies bestätigt und prompt wurde undervTrainer angesprochen weil das Ergebnis dich ua so eindeutig war und weil wir in der Tabelle die Punkte nicht bräuchten, da wir weder runter noch hoch kommen können, das er bestätigen solle das nur 6 Ersatzspieler eingesetzt wurden und nicht die falschen 7.

Er hat nun bei mir Rat gesucht und im Endeffekt bin ich als Jugendleiter die Instanz die hier, wenn überhaupt, dann den Einspruch einlegen muss.
Meiner Meinung nach können wir hier wohl locker auf der durchaus weithin bekannten Regel beharren und uns den Sieg am Grünen Tisch holen. Was ich wohl auch tun werde.

Die Frage, die sich mir aber stellt - ist das jetzt Anti-FairPlay odervsieht das nur der Gegner do, der gerne den Fehler vertuschen würde. Wir sind auf jeden Fall im Recht - das ist klar - aber muss man das Revht unbedingt einfordern?

Mich würde interessieren was andere hier in der Situation tun würden. Wie gesagt ich werde wohl den Einspruch verfassen.

makanter
19.04.2018, 22:13
Würde Einspruch einlegen.

k-town1900
19.04.2018, 22:17
Von mir wirst wohl keinen Rat annehmen aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu. Wenn es eine befreundete Mannschaft ist würde ich die Schnauze halten, ist sie es nicht dann nicht.

Kliqer
19.04.2018, 22:21
Wenn es keine nennenswerten Auswirkungen auf gar nichts hat, also weder für euren Verein noch irgendeinen anderen Verein, dann würde ich keinen Einspruch einlegen. Sobald aber irgendwer davon profitiert, der nicht profitieren sollte bzw. darunter zu leiden hat, dann würde ich Einspruch einlegen.

Shao Khan
19.04.2018, 22:22
Wenn es keine nennenswerten Auswirkungen auf gar nichts hat, also weder für euren Verein noch irgendeinen anderen Verein, dann würde ich keinen Einspruch einlegen. Sobald aber irgendwer davon profitiert, der nicht profitieren sollte bzw. darunter zu leiden hat, dann würde ich Einspruch einlegen.

Der Gegner steht im Dreikampf um den Aufstieg, also profitieren tut da sicher Jemand.
Von mir wirst wohl keinen Rat annehmen aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu. Wenn es eine befreundete Mannschaft ist würde ich die Schnauze halten, ist sie es nicht dann nicht.
In der gleichen Spielklasse gibt es keine befreundeten Teams :salook:

Face
20.04.2018, 06:13
Einspruch erheben, sonst haben die anderen Teams im Aufstiegskampf einen Nachteil gegenüber eurem Gegner der schlicht und einfach die Regeln nicht eingehalten hat.

Der Landrat
20.04.2018, 06:49
Einspruch erheben, sonst haben die anderen Teams im Aufstiegskampf einen Nachteil gegenüber eurem Gegner der schlicht und einfach die Regeln nicht eingehalten hat.
Grundsätzlich sehe ich das auch so, hier in der Situation würde meine Entscheidung wohl anders ausfallen.

Wir reden von 11 bis 13-jährige Kindern, die im 3er-Kampf um die Meisterschaft natürlich alle spielen wollen. Ab der C-Jugend beginnt schon die Zeit, in der sich junge Fußballer auch mal mit den Themen Mädels, Alkohol usw beschäftigen. Die Jungs (und auch noch Mädchen - sollte ja noch gemeinsam gehen) sollte man schon bei der Stange halten. Hier einem sagen, du darfst heute nicht spielen, weil die Regeln es so sehen, finde ich in diesem Zusammenhang irgendwie seltsam. Wenn man dann noch das Ergebnis sieht, dann wird dieser eine Spieler wohl kaum spielentscheidend gewesen sein. Ganz, ganz schwere Entscheidung. Spontan würde ich mich im Sinne der allgemeinen Jugendförderung wohl öffentlichkeitswirksam dagegen aussprechen.

Face
20.04.2018, 06:55
Im nächsten Team sind es dann zwei die nicht spielen dürfen und bald stellt jemand 22 Leute auf weil es eh nicht so schlimm ist. Und wer weiß ob das Team das nicht schon öfter gemacht hat.

Der Landrat
20.04.2018, 07:04
Im nächsten Team sind es dann zwei die nicht spielen dürfen und bald stellt jemand 22 Leute auf weil es eh nicht so schlimm ist. Und wer weiß ob das Team das nicht schon öfter gemacht hat.
Deshalb meinte ich ja öffentlichkeitswirksam. Die Sachlage erörtern, den Trainer des anderen Teams teilweise dazu bewegen, die Systematik zukünftig zu beachten oder wenigstens mit den Jungfußballern zu erörtern. Aber auch, dass andere Teams eben darauf achten, wieviel spieler dieser Verein wirklich einsetzt. Sozusagen eine Warnschuss abgeben. Sollte das Team Meister werden, hat es wenigstens ein Geschmäckle, worunter die Jungfußballer allerdings nicht leiden, sondern eher der falsch handelnde Trainer.

Woodstock
20.04.2018, 07:57
Ich würde Einspruch einlegen. Gerade beim Sport sind Regeln eben wichtig.
Da ist auch das Alter relativ egal. Wenn man es durchgehen lässt, setzt man ein komplett falsches Signal, dass für die Jugendlichen keinerlei Mehrwert hat.

k-town1900
20.04.2018, 20:31
Mein (kleiner) Teil vom Kleiderschrank ist eindeutig verhext. Seit letztem Jahr im Herbst verschwindet an meinen Klamotten unerklärlicher weiße Stoff. Kann auch sein das die Waschmaschine Schuld ist ich weiß es nicht dem Phänomen muss ich unbedingt nachgehen :confused:

Shao Khan
20.04.2018, 20:42
Mein (kleiner) Teil vom Kleiderschrank ist eindeutig verhext. Seit letztem Jahr im Herbst verschwindet an meinen Klamotten unerklärlicher weiße Stoff. Kann auch sein das die Waschmaschine Schuld ist ich weiß es nicht dem Phänomen muss ich unbedingt nachgehen :confused:

Motten sind kein Hecenwerk nur Insekten...

PrinceDevitt
20.04.2018, 20:43

Von mir verschwinden immer mal wieder einzelne Socken. Einzig logische Erklärung ist, das sie von der Waschmaschine geschluckt werden.

Motten fressen aber nicht nur den weißen Stoff.:D

Shao Khan
20.04.2018, 20:46
Von mir verschwinden immer mal wieder einzelne Socken. Einzig logische Erklärung ist, das sie von der Waschmaschine geschluckt werden.

Unerklärlicher Weise nicht unerklärlich weißer Stoff ...
Zumindest hab ich das so verstanden. ;)

PrinceDevitt
20.04.2018, 20:48
Unerklärlicher Weise nicht unerklärlich weißer Stoff ...
Zumindest hab ich das so verstanden. ;)

Stimmt, jetz seh ichs auch.;)

Zheng Yi
20.04.2018, 20:49

Wählerische Motten schon.

k-town1900
20.04.2018, 20:50

An Motten dachte ich zuerst auch dann habe ich mich allerdings informiert. Motten machen nur Löcher in die Kleider und machen keine Pullover, Shirts kürzer und Hosen enger :D

Zheng Yi
20.04.2018, 20:53
An Motten dachte ich zuerst auch dann habe ich mich allerdings informiert. Motten machen nur Löcher in die Kleider und machen keine Pullover, Shirts kürzer und Hosen enger :D

In dem Fall sind das die fiesen Kalorientrolle. Die machen mir auch immer wieder die Kleider enger.

Shao Khan
20.04.2018, 20:55
In dem Fall sind das die fiesen Kalorientrolle. Die machen mir auch immer wieder die Kleider enger.

Ja die kenne ich!
Die lauern aber echt überall diese miesen Biester!

k-town1900
20.04.2018, 21:12

Ja die kenne ich!
Die lauern aber echt überall diese miesen Biester!

Echt? Von denen habe ich noch nichts gehört. Wohnen sie im Schrank oder in der Waschmaschine?

Shao Khan
20.04.2018, 21:33
Echt? Von denen habe ich noch nichts gehört. Wohnen sie im Schrank oder in der Waschmaschine?

Beides so ein bisschen,
Die Baden in Waschmaschinen und wohnen in Schränken.

k-town1900
20.04.2018, 22:21
Beides so ein bisschen,
Die Baden in Waschmaschinen und wohnen in Schränken.

Na wenigstens sind sie sauber :dh:

Grandmaster DJ
21.04.2018, 17:23

Bei mir verschwinden ständig ganze Sneakersockenpaare. Die finde ich dann allerdings immer im Schrank meiner Freundin wieder. Blöd wenn man sich eine Schuhgröße teilt.
Das Mysterium der verschwindenden Einzelsocken werde ich niemals begreifen.

Shao Khan
28.04.2018, 09:34
Es ist Mal wieder soweit und ich versuche eine Lösung für eine Vereinsangelegenheit zu finden.

Wie bekannt ist bin ich Jugendleiter, noch dazu haben wir in der C Jugend eine Jugendspielgemeinschaft.
vor 3 Jahren habe ich es endlichgeschafft in unserem Verein ein Leistungsprinzip durchzusetzen. Das heißt die 1. Mannschaft einer Jugend ist die Sträkste, die 2. zum Aufbau und falls eine 3. gibt, diese eben auch zum Aufbau und zum Heranführen/Spielpraxis vermitteln.

Das Thema ist aber nur die C Jugend.
Wir sind in den Jahren seit der Umstellung auf Leistung wie folgt aus den Saisons gegangen:
C1 3. / C2 7. jeweils in einer 12er Staffel
C1 4. / C2 8. (C1 12er Staffel, C2 9er Staffel)
C1 8. / C2. abgemeldet (C1 16er Staffel, C2 war 14er Staffel)

Nun kommen unsere SG-Kollegen und sagen, man sieht ja das das System gescheitert ist und wollen für die kommende Saison C1 älterer Jahrgang und C2 jüngerer Jahrgang aufstellen. Ich sagte dazu "So kann man von mir aus beginnen, sofern die C1 aber im Verlauf der Saison Zugriff auf die C2 bekommt und starke hochziehen kann." Nein die Kollegen wollen eine strikte Jahrgangstrennung. Dazu sage ich "Bullshit!"
Okay das tolle ist die Jungs und Eltern des älteren Jahrgangs sagen das auch ;)
Aber die Kollegen beharren auf dieser Einteilung, da uns ja vllt der ein oder andere Spieler des jungen Jahrgangs, sonst weglaufen könnte. ... Aktueller Stand ist wenn es dabei bliebe würde uns eher der ältere Jahrgang weglaufen, der das Leistungsprinzip gewohnt ist und an Hand fehlender teaminterner Konkurrenz keinen Bock auf eine Friede,Freude,Eierkuchen Saison hat - und ich gebe zu ich als Trainer habe das auch nicht, denn ich sehe nicht, wie man zwei halbwegs ordentlichen Teams in der Liga etwas erreichen will. Und ich will auch nicht mit zwei vielleicht ausgeglichen Teams in zwei Staffeln 7. oder 8. werden, sondern mit dem Besten was wir haben um die bestmögliche Platzierung spielen. Wenn das dann nicht für einen Aufstieg reicht, waren andere eben besser als das Beste das wir haben, aber aktuell sehe ich da den Punkt, das wir es eben nicht mal versuchen und ohne Plan und Ziel an die Sache rangehen sollen.
Durch die Auflösung der C2 in dieser Saison sehe ich gerade was geschieht, wenn zu viele Spieler, die in der Leistung hinter anderen zurückstehen in ein Team drängen, wir sind damit von 2. auf 7. abgeschmiert. Die Starken sind unterfordert, wenn ich ein Training für die schwächeren anbiete, die schwächeren sind mit dem starken Training überfordert und ich bin mit 30 Spielern als Trainer auch noch etwas überfordert. Ich hatte mit der C1 einen 17er Kader ...

Ich sehe es eben so, das die die keine Leistung bringen wollen, sondern lieber im Kuschelkurs sein wollen, gerne den Verein verlassen können, die die es nicht besser können, für die finden wir eine Lösung - aber es wäre doch in Hinsicht auf die Vereinszukunft eine totale Katastrophe wenn ein fast kompletter Jahrgang wegbricht, weil man keine Leistung einfordert.

Ich weis ja echt nicht was die da drüben im anderen Dorf so frühstücken, aber so ziellos kann man doch nicht vorgehen. Da greift wieder mein Grundsatz "Lieber ein Ziel nicht erreichen, als Keines zu haben!"

Das es zwischen den Clubs durchaus noch andere Problemchen gibt ist jetzt eine andere Sache, aber noch als Beispiel:
Bei uns wissen sie in der F Jugend Bescheid, das nach der D Jugend die SG kommt und das wir nach Leistung vorgehen.
Dort wussten die Eltern bis zu unserem Treffen vorgestern, seitens der D Jugend nichtmal das die SG kommmn wird, bzw gingen wohl von einer optionalen SG aus, die man ja nicht machen müsste. (Und dazu ein D Jugendtrainer, der klipp und klar sagt "Ich trainier die Jungs gerne auch in der C Jugend weiter, aber nicht in der SG!") Sorry bei sowas krieg ich dann das pure Kotzen.

k-town1900
29.04.2018, 23:48
Vor 2 Wochen hab ich mit meiner Ex-Frau einen Termin vereinbart wann meine Kids im Mai zu uns kommen. Kaum Telefon aufgelegt habe ich laut gedacht das ich meine Mutter gleich anrufe das sie sich nix vornimmt. Meine Freundin schaut mich nur komisch an (sie traute sich nicht etwas zu sagen wie sie danach sagte) dann mir eingefallen Mutter anrufen geht nicht mehr.

Jetzt geht es schon seit 2 Wochen in meinem Kopf rum das ich meine Mutter noch anrufen muss das sie weiß wann ihre Enkel im Mai kommen. Dann fällt mir jedesmal wieder brennent Heiß ein das ich nicht mehr anrufen muss weil dort wo sie jetzt ist gibt es kein Telefon.

So ähnlich ging es mir als vor 4 Jahren mein Vater gestorben ist. Am Telefon meinte ich die erste Zeit immer: "Mudder gebb mer nochmol de Vadder" wenn das Gespräch mit meiner Mutter so gut wie beendet war. Was mir und auch meinen Kids das erste Jahr auch des öfteren passiert ist war, das wir in die Küche gekommen sind und erstmal meinen Vater (die Kids ihren Opa) begrüßten aber er saß halt nicht mehr da.

Old Holborn
30.04.2018, 07:46
@ Carolus Rex:

Gerne würde ich Dir weiterhelfen, kann dies aber nicht, da ich noch nie eine Mannschaft trainiert habe. Meine generelle Meinung: Du trainierst C-Jugend. Die sind 12-14 Jahre alt. In diesem Alter sollte man die Grundsteine für den Übergang von "Spaßfußball" zu "Ernstfußball" legen. - Die Grundsteine ... nicht den jungen Kickern dies verinnerlichen und sie entsprechend "hart" fordern.

Daher verstehe ich Dich schon. Irgendwann muss im Jugendfußball eine Entscheidung getroffen werden "wer kann es weiter schaffen, für wen ist hier Ende" und da ist die C-Jugend, meiner Meinung nach, die richtige Altersstufe. - Zumindest im älteren Jahrgang.

Aus Unwissenheit über den Trainingsumgang mit den jungen Kickern: Überfordert man den jüngeren C-Jugend-Jahrgang nicht, wenn die quasi von einem Training auf das andere (D-Jugend zu C-Jugend) vom "Spaßfußball" dem "knallharten Leistungsprinzip" unterzogen werden? Nur eine Frage, die Du wohl gut beantworten kannst.

Letztlich befürworte ich jedoch auch das von Dir bevorzugte Leistungsprinzip, wobei man bei dem jüngeren Jahrgang etwas "gnädiger" in der Beurteilung sein sollte. Aus eigener Erfahrung: Man kommt in den höheren Jahrgang, hat neue Mitspieler, muss sich erst einfinden. Dies gelingt vielen Jugendlichen nicht innerhalb von 2-3 Trainingseinheiten. Da brauchen viele mehr Zeit.

*

@k-town 1900:

Alles völlig normales Verhalten. - Kommt mir (nicht in den konkreten Beispielen, aber vom Verhaltensmuster) bekannt vor. Als meine Mutter verstarb brauchte ich fast zwei Jahre um dies innerlich zu verarbeiten. Da waren von meiner Seite auch noch viele über Jahrzehnte gewohnte Verhaltensmuster zu sehen, die ich erst mit der Verarbeitung ablegen konnte. - Wie z.B. beim Besuch vom Vater mich nicht in der Wohnung umzuschauen wo Mutter ist da sie sich gerade nicht in der Küche/Wohnzimmer befindet.

Den Verlust eines Menschen und die damit verbundene Trauer muss ein jeder für sich selbst und mit der eigenen Geschwindigkeit verarbeiten. Natürlich kann man sich mit anderen Familienmitgliedern treffen/austauschen und sich damit gegenseitig den Verlust eines geliebten Menschen erleichtern. Das "endgültige" Verarbeiten ist jedoch (meiner Erfahrung in Trauerfällen) nach individuell. Erst wenn man wirklich registriert und verarbeitet hat, dass ein geliebter Mensch nicht mehr da ist, dann kann man von Gewohnheiten/Verhaltensmuster loslassen.

Zumindest war dies bei mir so. In Deinem Post entdecke ich mich ein Stück weit wieder.

Der Landknecht
30.04.2018, 09:28
Funktioniert Youtube bei euch gerade auch nur eingeschränkt? Statt der Kommentare unter dem Video werden mir weitere Videos, die sonst ja rechts stehen, angezeigt. Finde ich sehr unübersichtlich und verwirrend.

Und es hat sich abermals ohne mein Zutun umgestellt. Ich sehe keine Möglichkeit, das zu ändern. Weiß jemand, wie das geht?

Zheng Yi
01.05.2018, 18:47
Komnen mir mal zu was lustigem:

XBOX DACH verlost auf FB eine Supderduper Box von PUBG. Damit alle wissen was drin ist, wird sie natürlich unboxed. Zum Vorschein kommt ein Rucksack. Darin befindet sich ein Nummermschild. Mit XBOX Live Code. Der Code ist für alle deutlich sichtbar und wurde offenbar schon eingelöst. :lachi:

Goldberg070
01.05.2018, 20:42
Vor 2 Wochen hab ich mit meiner Ex-Frau einen Termin vereinbart wann meine Kids im Mai zu uns kommen. Kaum Telefon aufgelegt habe ich laut gedacht das ich meine Mutter gleich anrufe das sie sich nix vornimmt. Meine Freundin schaut mich nur komisch an (sie traute sich nicht etwas zu sagen wie sie danach sagte) dann mir eingefallen Mutter anrufen geht nicht mehr.

Jetzt geht es schon seit 2 Wochen in meinem Kopf rum das ich meine Mutter noch anrufen muss das sie weiß wann ihre Enkel im Mai kommen. Dann fällt mir jedesmal wieder brennent Heiß ein das ich nicht mehr anrufen muss weil dort wo sie jetzt ist gibt es kein Telefon.

So ähnlich ging es mir als vor 4 Jahren mein Vater gestorben ist. Am Telefon meinte ich die erste Zeit immer: "Mudder gebb mer nochmol de Vadder" wenn das Gespräch mit meiner Mutter so gut wie beendet war. Was mir und auch meinen Kids das erste Jahr auch des öfteren passiert ist war, das wir in die Küche gekommen sind und erstmal meinen Vater (die Kids ihren Opa) begrüßten aber er saß halt nicht mehr da.So geht es mir mit meinem Vater ständig. Jetzt ist es schon mehr als ein Jahr her, dass er mich verlassen und hat und ich denke so oft, dass ich ihn wegen dem und dem gerne anrufen möchte. Oder ihn einfach nur fragen möchte, wann wir mal wieder zusammen Fußball gucken oder essen gehen. Und immer wieder stelle ich dann fest, dass das nicht mehr geht. Nie mehr. Und das macht mich immer wieder fertig.

Oder wenn sich die Familie trifft. Ich habe mittlerweile da keinen rechten Spaß mehr und will eigentlich gar nicht mehr auf solche Treffen gehen, weil sein Platz immer leer ist und ich nicht mehr neben ihm sitzen kann. Immer wieder sucht man ihn und findet ihn nicht oder wenn man angekommen ist, wartet man auf ihn, dass er noch kommt; er sich hat sicher nur verspätet und kommt gleich. Nein, tut er nicht. :(

Der Landrat
07.05.2018, 08:46
Seit meiner Kindheit verfolgt mich ein ungewöhnliches Gefühl in und an meinem Kopf in speziellen Situationen. Ein angenehmes Kribbeln wie leichte Gänsehaut. Mir ist schon damals aufgefallen, dass der Anblick der Tätigkeiten beim Floristen, wenn dieser oder diese einen Blumenstraus bindet, stark beruhigt und entsprechendes Kribbeln im Kopf auslöst, welches mich fast einschläfert. Dieses Phänomen ist mir auch in anderen Situationen aufgefallen. Gerade waren zum Beispiel die Fensterputzer in unserem Büro und ich musst mich zurückhalten, um nicht als perverser Gaffer aufzufallen. :o Auch fällt das Kribbeln gelegentlich beim Sehen von Bob Ross auf. Im Internet habe ich gerade erst davon erfahren, weil ich vorher noch nie über ein ähnliche Fälle gehört habe. Kennt sich jemand damit aus oder hat ähnliches schon einmal erlebt?

Yajack Landratasady
07.05.2018, 10:33
Seit meiner Kindheit verfolgt mich ein ungewöhnliches Gefühl in und an meinem Kopf in speziellen Situationen. Ein angenehmes Kribbeln wie leichte Gänsehaut. Mir ist schon damals aufgefallen, dass der Anblick der Tätigkeiten beim Floristen, wenn dieser oder diese einen Blumenstraus bindet, stark beruhigt und entsprechendes Kribbeln im Kopf auslöst, welches mich fast einschläfert. Dieses Phänomen ist mir auch in anderen Situationen aufgefallen. Gerade waren zum Beispiel die Fensterputzer in unserem Büro und ich musst mich zurückhalten, um nicht als perverser Gaffer aufzufallen. :o Auch fällt das Kribbeln gelegentlich beim Sehen von Bob Ross auf. Im Internet habe ich gerade erst davon erfahren, weil ich vorher noch nie über ein ähnliche Fälle gehört habe. Kennt sich jemand damit aus oder hat ähnliches schon einmal erlebt?

Das Phänomen nennt sich ASMR. Finde ich auch sehr entspannend. :)

Der Landrat
07.05.2018, 10:46
Das Phänomen nennt sich ASMR. Finde ich auch sehr entspannend. :)
Ich weiß... Hatte gedacht, ich hätte den Ausdruck ASMR bereits in meinem ersten Posting erwähnt, ... Im Internet habe ich gerade erst davon erfahren, weil ich vorher noch nie über ähnliche Fälle gehört habe. ... was wohl nicht der Fall war. Durch was lässt du dich tingeln? Gibt es weitere User (nicht Leidensgenossen), denen dieses Phänomen bekannt ist? Wenn man darüber schreibt, kommt man sich schon ein Stück weit pervers vor. :o

Mein GOAT Walter
07.05.2018, 15:15
Edith Anders

Yajack Landratasady
07.05.2018, 17:22
Ich weiß... Hatte gedacht, ich hätte den Ausdruck ASMR bereits in meinem ersten Posting erwähnt, ... ... was wohl nicht der Fall war. Durch was lässt du dich tingeln? Gibt es weitere User (nicht Leidensgenossen), denen dieses Phänomen bekannt ist? Wenn man darüber schreibt, kommt man sich schon ein Stück weit pervers vor. :o

Mic Brushing finde ich sehr angenehm, ebenso Flüstergeräusche.
Ich meine mich zu erinnern, dass ASMR hier auch mal Thema war und einige User hier das auch mögen.

Grandmaster DJ
07.05.2018, 19:34
Gerade waren zum Beispiel die Fensterputzer in unserem Büro und ich musst mich zurückhalten, um nicht als perverser Gaffer aufzufallen. :o

Denen zugucken zu müssen ist doch normal, oder :salook:?
Ich fand Friseurbesuche schon immer entspannend, das rumgeschnibbel dort geht wohl auch in so eine Richtung.

Der Landknecht
09.05.2018, 15:08
Wie im "Ich freue mich"-Thread geschrieben, haben Dortmund und Westermann unserem Dorfverein zum Aufstieg gratuliert. Was ich bis gerade nicht wusste: Die Fotos im Artikel der Welt sind von meinem Vater! :eek:

k-town1900
09.05.2018, 16:30
Ich weiß... Hatte gedacht, ich hätte den Ausdruck ASMR bereits in meinem ersten Posting erwähnt, ... ... was wohl nicht der Fall war. Durch was lässt du dich tingeln? Gibt es weitere User (nicht Leidensgenossen), denen dieses Phänomen bekannt ist? Wenn man darüber schreibt, kommt man sich schon ein Stück weit pervers vor. :o

Geht mir oft bei Gerüchen so wenn ich den Geruch mit etwas angenehmen verbinde. Hört sich jetzt doof an aber wenn ich in einen Raum komme in dem kalter Rauch steht. Das erinnert mich immer an meine Lehrzeit und alles was drumherum mit zusammen hängt also die Jahre in denen ich zwischen 15-18/19 war. In der Zeit waren ganz viele Erstemale. Achso der kalte Rauch stand immer im Spieleraum der Berufsschule. Der einzige Raum in dem man rauchen durfte etwa 10qm groß und wurde täglich von hunderten Internatsschüler im Winter oder bei Regen besucht.

Yajack Landratasady
09.05.2018, 17:05
Denen zugucken zu müssen ist doch normal, oder :salook:?
Ich fand Friseurbesuche schon immer entspannend, das rumgeschnibbel dort geht wohl auch in so eine Richtung.

Wie siehts bei dir aus mit Kopfmassagen? Die finde ich total entspannend.

Zheng Yi
09.05.2018, 18:29
Zufällig erfahren dass morgen ein Feiertag ist. Wir brauchen hier einen Kalender der uns vorwarnt. :D

NarrZiss
09.05.2018, 18:42
Als Kerl sollte man Himmelfahrt normalerweise dringend jedes Jahr rot in seinem Kalender ankreuzen. Allerdings muss ich zugeben, dass die großartige Tradition der Vadertagstour eher eine nord- und ostdeutsche Tradition ist. Ich habe es jedoch jeweils versucht, diese Tradition sowohl ins Frankenland als auch nach Wien zu bringen. Zumindest im jeweiligen Freundeskreis hat es halbwegs funktioniert (in Bamberg besser als in Wien).

Zheng Yi
09.05.2018, 18:48
Dazu müsste ich erstmal wissen wann Himmelfahrt ist. Wieso können diese Feiertage nicht so sein wie Weihnachten? Immer am selben Tag. Dann kann man sich das nämlich auch als gottloser Heide merken. :D

Iceman.at
09.05.2018, 18:51
Als Kerl sollte man Himmelfahrt normalerweise dringend jedes Jahr rot in seinem Kalender ankreuzen. Allerdings muss ich zugeben, dass die großartige Tradition der Vadertagstour eher eine nord- und ostdeutsche Tradition ist. Ich habe es jedoch jeweils versucht, diese Tradition sowohl ins Frankenland als auch nach Wien zu bringen. Zumindest im jeweiligen Freundeskreis hat es halbwegs funktioniert (in Bamberg besser als in Wien).

Finde ich immer komisch wenn sich ganze Gruppen zusammen in die Bewusstlosigkeit saufen, ohne eigentlich den Grund des Tages, Vater zu sein, erfüllen. :o

Als müsste man einen Grund haben um sich sinnlos zu besaufen. :salook:

Dr. Fetus
09.05.2018, 18:54
Dazu müsste ich erstmal wissen wann Himmelfahrt ist. Wieso können diese Feiertage nicht so sein wie Weihnachten? Immer am selben Tag. Dann kann man sich das nämlich auch als gottloser Heide merken. :D
Gottlose Heiden sollten morgen dafür Doppelschichten schieben, und nackt und auf den Knien in Bergwerken malochen. :killer:
Ich bin selbst nicht getauft. :king:

Zheng Yi
09.05.2018, 18:56
Gottlose Heiden sollten morgen dafür Doppelschichten schieben, und nackt und auf den Knien in Bergwerken malochen. :killer:
Ich bin selbst nicht getauft. :king:

Kein Problem, sind ja schliesslich die Anderen die sich die Augen auskratzen. :D

MegAltronF
09.05.2018, 19:04
Hätte kein Problem damit die Wirtschaft im Gange zu halten, hab die Regeln nicht gemacht:D

NarrZiss
09.05.2018, 19:08

Aus meinen Bekanntenkreis werde ich meistens schon im Januar oder Februar daran erinnert, dass an jenem bestimmten Tag die Tour ansteht. Sprich: Dann ist Himmelfahrt. :D

Finde ich immer komisch wenn sich ganze Gruppen zusammen in die Bewusstlosigkeit saufen, ohne eigentlich den Grund des Tages, Vater zu sein, erfüllen. :o

Als müsste man einen Grund haben um sich sinnlos zu besaufen. :salook:

Vatertag ist im Grunde nur die bekanntere, geläufigere Bezeichnung für den Herrentag / Männertag. ;)

Das Schöne ist eigentlich am Tag nur, dass man sowieso frei hat und es gibt regional bei uns noch andere Veranstaltungen sowie andere Gruppen. Dadurch ergibt sich nochmal eine komplett andere Atmosphäre.

Zheng Yi
09.05.2018, 19:17
Aus meinen Bekanntenkreis werde ich meistens schon im Januar oder Februar daran erinnert, dass an jenem bestimmten Tag die Tour ansteht. Sprich: Dann ist Himmelfahrt. :D

Ich bin mir nicht mal sicher ob es diese Sauftourtradition bei uns in der Svhweiz gibt und selbst wenn, ich habe nur wenige Bekannte, die sowas mitmachen würden.

MegAltronF
09.05.2018, 19:19
Habe gestern auch jemanden gefragt, was Himmelfahrt eigentlich bezweckt. Wurde dann aufgeklärt und musste etwas schmunzeln.:D (siehe meine Signature :))

Grandmaster DJ
09.05.2018, 19:19
Wie siehts bei dir aus mit Kopfmassagen? Die finde ich total entspannend.

Allerdings :dh:.
Kann man gerne mal mitnehmen.

Yajack Landratasady
10.05.2018, 09:33
Ich feiere weder Himmelfahrt noch Vatertag. Hauptsache frei. :salook:

Allerdings :dh:.
Kann man gerne mal mitnehmen.

:dh:

Grandmaster DJ
10.05.2018, 17:29
Ich feiere weder Himmelfahrt noch Vatertag. Hauptsache frei. :salook:

Inklusive Brückentag?
War natürlich klar, dass der Frühsommer ausgerechnet an einem langen Wochenende Pause macht, aber heute sehe ich es auch so wie du.
Hauptsache frei.

Yajack Landratasady
10.05.2018, 17:30
Inklusive Brückentag?
War natürlich klar, dass der Frühsommer ausgerechnet an einem langen Wochenende Pause macht, aber heute sehe ich es auch so wie du.
Hauptsache frei.

Leider nicht. Dieses Jahr habe ich die Arschkarte gezogen. :boxer:

Naikan
11.05.2018, 05:55
Ich bin mir nicht mal sicher ob es diese Sauftourtradition bei uns in der Svhweiz gibt und selbst wenn, ich habe nur wenige Bekannte, die sowas mitmachen würden.

Ich lebe in NRW und mir ist diese "Tradition" selbst als Deutscher nicht bekannt...

Shao Khan
11.05.2018, 06:02
Ich lebe in NRW und mir ist diese "Tradition" selbst als Deutscher nicht bekannt...

Also in (Rhein)Hessen, Saarland, Westpfalz und Baden ist das ein allgemeines Brauchtum ;)

Flamare
11.05.2018, 08:11
Also in (Rhein)Hessen, Saarland, Westpfalz und Baden ist das ein allgemeines Brauchtum ;)

Oberfranken auch. Musste gestern bestimmt 6 Leuten sagen, dass mein Bahnhof weder Klo, noch Schlafplatz ist.

CM Landratomaniac
13.05.2018, 20:59
Mir ist gerade so klar geworden, dass, wenn hier die Seite vom Netz gehen muss, ich überhaupt keine Internetkontakte mehr habe. Merkwürdiges Gefühl dieser Gedanke.

Shao Khan
13.05.2018, 21:47
Oberfranken auch. Musste gestern bestimmt 6 Leuten sagen, dass mein Bahnhof weder Klo, noch Schlafplatz ist.
Naja Schlafplatz kann man evtl noch hinnehmen. Klo definitiv nicht.
Mir ist gerade so klar geworden, dass, wenn hier die Seite vom Netz gehen muss, ich überhaupt keine Internetkontakte mehr habe. Merkwürdiges Gefühl dieser Gedanke.
Ja jetzt wo ich das so lese, muss ich dir da durchaus zustimmen.
Bedenklich.

Zheng Yi
13.05.2018, 21:49

Ganz so schlimm wäre es bei mir nicht, aber die wichtigsten Personen sind alle hier.

Dr. Fetus
13.05.2018, 21:59
Ganz so schlimm wäre es bei mir nicht, aber die wichtigsten Personen sind alle hier.
Sweet Dude, very sweet. :smlove::D
Fände ich auch schwer kacke, und deshalb haben manche jetzt auch PM. Außer Du. :p

Flamare
13.05.2018, 22:03
Naja Schlafplatz kann man evtl noch hinnehmen. Klo definitiv nicht.

Nein, Schlafplatz kann man nicht hinnehmen. Ein Bahnhof ist kein Hotel. Lass da mal einen beklaut werden, oder im Schlaf ins Gleis rollen.

Shao Khan
13.05.2018, 22:17
Nein, Schlafplatz kann man nicht hinnehmen. Ein Bahnhof ist kein Hotel. Lass da mal einen beklaut werden, oder im Schlaf ins Gleis rollen.

Okay die Frage ist da natürlich wo auf dem Bahnhof. Am Gleis ganz sicher nicht, aber unten in der Unterführung, wenn es sowas gibt, würde ich das jetzt nicht so eng sehen.
Und wer an einem öffentlichen Platz beklaut wird, wird wohl evtl damit leben müssen, das er beklaut wurde, weil er an einem Ort geschlafen hatte, an dem er nicht schlafen sollte. Wenn ich im Zug oder Bus einschlafe und beklaut werde, ist das ja nicht anders ;)

Lena Meyer-Landrat
14.05.2018, 08:00
Nee, auch Unterführung nicht. Ist nämlich, gerade an größeren Orten, so: Erlaubste das einem, macht das irgendwann jeder, der dazu die Notwendigkeit sieht. Und dazu ist ein Bahnhof nicht gemacht.
Und nein, ein Haltepunkt auch nicht.

Flamare
14.05.2018, 09:35
Nee, auch Unterführung nicht. Ist nämlich, gerade an größeren Orten, so: Erlaubste das einem, macht das irgendwann jeder, der dazu die Notwendigkeit sieht. Und dazu ist ein Bahnhof nicht gemacht.
Und nein, ein Haltepunkt auch nicht.

Genau so siehts aus. Ich hab an meinem aber nicht mal ne Unterführung, also ists das eh hinfällig. Da gibts nur die Möglichkeit am Gleis zu schlafen und das geht einfach nicht.

ligaradiofan
14.05.2018, 18:26
Hier war doch bestimmt der ein oder andere schon in London und kann mir bei was helfen ;)

Meine Freundin und ich fliegen am Samstag. Plan und alles steht, nur was ich bisher noch vor mir her schiebe ist die Frage wie man das mit dem ÖPNV macht. Die Unterschiede zwischen Travel- und Oyster-Card hab ich verstanden - wenn es rein darum geht, sich in Zone 1/2 zu bewegen :D

Was mich jetzt am günstigsten zum Flughafen und wieder zurück bringt, da bin ich noch nicht so recht durchgestiegen.

Vielleicht kurz zu den Rahmenbedingungen:

Wir sind von Samstag bis Mittwoch in London und fliegen an/ab Gatwick.
Da wir nach dem Hinflug zuerst zum Hotel wollen, will ich da lieber mit einem Regionalzug in die Zone 2 statt erst mit dem Gatwick Express in die Innenstadt. Am letzten Tag habe ich aber geplant mit dem Gatwick Express zum Flughafen zu kommen.
Fahren möchten wir auch zu den Peak-Zeiten können.
Wir bewegen uns bis auf die An- und Abreise nur in den Zonen 1 und 2.

Bin mal gespannt, was ihr vorschlagt :dh:

Haskins
14.05.2018, 19:47
Den Zug empfand ich auch immer als recht „günstig“, aber schau mal ob uber noch möglich ist, denke mal die Autos koennen bis Gatewick fahren.

Gazelle
15.05.2018, 19:09
Der Gatwick-Express ist eine gute Wahl, mit dem sind wir im Januar auch schnell und relativ günstig von Victoria zum Flughafen Gatwick gekommen. Wenn der Umweg über Victoria nicht zu groß ist, würde ich das auch für den Hinweg empfehlen.

Oder ihr besorgt euch tatsächlich ein Uber, so haben wir das damals von Heathrow gemacht, weil wir eigentlich anderswo landen sollten und keinen Plan hatten, wie man da sonst wegkommt.

Oyster Card lohnt sich auf jeden Fall, wir sind immer von unserem Appartement ca. 30 Minuten in die Innenstadt gefahren für gerade mal 2 Pfund.

Der Landknecht
26.05.2018, 15:54
Breaking News: Winsen liegt aufgrund eines kapitalen Schnitzers des Torhütes mit 1:0 hinten. Das muss muss er sich den ganzen Tag noch anhören. �� Bier wird sein Gemüt schon wieder richten. ��

Zheng Yi
26.05.2018, 16:05
Jetzt habe ich mich doch tatsächlich durch die Vereinsseite geklickt um zu erfahren gegen wen die spielen. Es gibt ein Dorf mit dem Namen Maschen? Auf welcher Stufe befindet sich die Bezirksliga?

Shao Khan
26.05.2018, 16:22
Jetzt habe ich mich doch tatsächlich durch die Vereinsseite geklickt um zu erfahren gegen wen die spielen. Es gibt ein Dorf mit dem Namen Maschen? Auf welcher Stufe befindet sich die Bezirksliga?

Bezirksliga ist die 8. Liga
Unter der Regio:
5. Oberliga
6. Verbandsliga
7. Landesliga
8. Bezirksliga
9. Kreisliga
10.-X Kreisklasse A/B/C/...

Wobei es vereinzelt keine Landesliga es so die 7. Liga ist.
In Hessen heißt die Landesliga Gruppenliga und die Bezirksliga Kreisoberliga.

Zheng Yi
26.05.2018, 16:24
Danke für die Info. :dh:

NarrZiss
26.05.2018, 16:38

Ein paar Fun Facts bzw. unnützes Wissen:

Maschen ist quasi ein Nachbardorf von meinem Heimatdorf.
Maschen gehört zur Gemeinde Seevetal. Die Gemeinde Seevetal ist die einwohnerstärkste Gemeinde Deutschlands ohne Stadtrecht.
In Maschen befindet sich der größte Rangierbahnhof Europas (https://de.wikipedia.org/wiki/Maschen_Rangierbahnhof) (sowie der zweitgrößte Rangierbahnhof der Welt nach Bailey Yard, Nebraska, USA.

Zheng Yi
26.05.2018, 17:42
Jetzt weiss ich mehr über Maschen als über das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin. :D Das mit dem Rangierbahnhof ist wirklich cool.

Yajack Landratasady
26.05.2018, 17:47
Bezirksliga ist die 8. Liga
Unter der Regio:
5. Oberliga
6. Verbandsliga
7. Landesliga
8. Bezirksliga
9. Kreisliga
10.-X Kreisklasse A/B/C/...

Wobei es vereinzelt keine Landesliga es so die 7. Liga ist.
In Hessen heißt die Landesliga Gruppenliga und die Bezirksliga Kreisoberliga.

Lustig. In Schleswig-Holstein ist das genau andersrum. Und eine Bezirksliga gibts hier nicht. Unter der Verbandsliga kommt gleich die Kreisliga.

Mustakrakish
26.05.2018, 18:19
In Bayern gibts
- keine Oberliga nach der Regionalliga, sondern
- erst zwei gleichwertige Bayernligen (Nord/Süd) /gelten irrc als Verbandsligen
- dann Landesligen
- Bezirksligen
- Kreisligen
- Kreisklassen
- A-Klassen
- B-Klassen

Shao Khan
26.05.2018, 18:29
Lustig. In Schleswig-Holstein ist das genau andersrum. Und eine Bezirksliga gibts hier nicht. Unter der Verbandsliga kommt gleich die Kreisliga.

In Bayern gibts
- keine Oberliga nach der Regionalliga, sondern
- erst zwei gleichwertige Bayernligen (Nord/Süd) /gelten irrc als Verbandsligen
- dann Landesligen
- Bezirksligen
- Kreisligen
- Kreisklassen
- A-Klassen
- B-Klassen

Wirklich auskennen zu ich mich da nur im SWFV und Hessen Bereich, deshalb aber ja auch meine Aussage das es variieren kann.
Im Saarland kommt nach der Iberliga die Saarlandliga, welche sowohl Verbands als auch Landesliga ist ;)
Auch wenn am Ende alles zum DFB wird ist es je tiefer es in den einzelnen Kandesvervand geht immernoch unterschiedlicher.

Ich denke aber meine erste Liste oben kann man sehr gut als Einscjötzung des deutschen Ligasystems übernehmen.

Der Landknecht
27.05.2018, 01:00

Wen interessiert die Bezirksliga? Winsen ist trotz eines 2:3 aufgestiegen! :genickbruch:

El Clon
27.05.2018, 03:53
Wen interessiert die Bezirksliga? Winsen ist trotz eines 2:3 aufgestiegen! :genickbruch:

Hoffentlich geht's dann für den Verein in der höheren Liga nicht in die Binsen. :killer:

Der Landknecht
27.05.2018, 15:49
Oh Grundgütiger. Ich muss vor Wochen Takeo Ischi betrunken eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt haben, denn ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass er sie angenommen hat. :o Für alle, die nicht wissen, wer das ist: https://www.youtube.com/watch?v=yO7MWuJ7zLA

Der Wrestling-Nerd
28.05.2018, 18:24
Manchmal glaube ich, dass es doch einen Gott gibt, und der mich wirklich hasst!

Ich habe mein menschenmöglichstes getan, um nach dieser SCheiße mit der Krankheit vor 5 Jahren wieder in ein normales Leben zurückzufinden. Studium angefangen, abgebrochen, Maßnahme vom ARbeitsamt, abgelaufen, Jobs gesucht, Fehlanzeige. Jetzt läuft mein Leben seit fast 5 MOnaten mal wieder einigermaßen in normalen Bahnen, ich arbeite zumindest halbtags und verdiene etwas Geld, und dann kommt die nächste Scheiße, die das bedroht: Bei mir wurde heute n Nabelbruch festgestellt. Muss auf jeden Fall operiert werden, die Frage ist nur wann. Ich bin immer noch in der Probezeit meiner Arbeit, hatte schon einen Krankenschein, auch wenn der nur 3 Tage lang ging, aber trotzdem. Im schlimmsten Fall falle ich nach der OP sechs Wochen aus, im besten Fall kann ich die OP bis Ablauf der Probezeit hinziehen. Aber ich hab gerade Schiss, ich hab riesige Angst davor, dass mir das Ganze diesen kleinen Faden, an dem ich mich aktuell sehe, durchschneiden wird und ich dadurch wieder in der Arbeitslosigkeit landen werde.

Vielleicht male ich gerade auch einfach nur den Teufel an die Wand, vielleicht stell ich mir das mit der Arbeit auch schlimmer vor, als es ist, aber momentan bin ich kurz vorm Losheulen, denn natürlich musste sowas genau dann passieren, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Leben mal wieder einigermaßen normal läuft!

Das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

Mr. Boardie Lee
28.05.2018, 18:47
Manchmal glaube ich, dass es doch einen Gott gibt, und der mich wirklich hasst!

Ich habe mein menschenmöglichstes getan, um nach dieser SCheiße mit der Krankheit vor 5 Jahren wieder in ein normales Leben zurückzufinden. Studium angefangen, abgebrochen, Maßnahme vom ARbeitsamt, abgelaufen, Jobs gesucht, Fehlanzeige. Jetzt läuft mein Leben seit fast 5 MOnaten mal wieder einigermaßen in normalen Bahnen, ich arbeite zumindest halbtags und verdiene etwas Geld, und dann kommt die nächste Scheiße, die das bedroht: Bei mir wurde heute n Nabelbruch festgestellt. Muss auf jeden Fall operiert werden, die Frage ist nur wann. Ich bin immer noch in der Probezeit meiner Arbeit, hatte schon einen Krankenschein, auch wenn der nur 3 Tage lang ging, aber trotzdem. Im schlimmsten Fall falle ich nach der OP sechs Wochen aus, im besten Fall kann ich die OP bis Ablauf der Probezeit hinziehen. Aber ich hab gerade Schiss, ich hab riesige Angst davor, dass mir das Ganze diesen kleinen Faden, an dem ich mich aktuell sehe, durchschneiden wird und ich dadurch wieder in der Arbeitslosigkeit landen werde.

Vielleicht male ich gerade auch einfach nur den Teufel an die Wand, vielleicht stell ich mir das mit der Arbeit auch schlimmer vor, als es ist, aber momentan bin ich kurz vorm Losheulen, denn natürlich musste sowas genau dann passieren, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Leben mal wieder einigermaßen normal läuft!

Das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

Wie lange hast du denn noch Probezeit? Und kommt dir der Arbeitgeber so vor, als würde der dich gleich rauswerfen, wenn du 6 Wochen fehlen würdest? Ja ich weiß, in der Probezeit gang und gebe aber trotzdem. Vielleicht sagt der ja: "Naja, scheiße gelaufen, aber wir behalten dich, weil du gut zu uns passt" oder so...

Der Wrestling-Nerd
28.05.2018, 18:57
Wie lange hast du denn noch Probezeit? Und kommt dir der Arbeitgeber so vor, als würde der dich gleich rauswerfen, wenn du 6 Wochen fehlen würdest? Ja ich weiß, in der Probezeit gang und gebe aber trotzdem. Vielleicht sagt der ja: "Naja, scheiße gelaufen, aber wir behalten dich, weil du gut zu uns passt" oder so...

Die Probezeit geht 6 Monate, mein erster Arbeitstag war der 8. Januar, also dürfte am 8. Juli die Probezeit vorbei sein.

Nee, das nicht unbedingt, aber ich mach mir halt trotzdem Gedanken darum. Ich hab halt keine Lust nachher wieder hier zu sitzen und nichts zu haben.

Flamare
28.05.2018, 19:15
Die Probezeit geht 6 Monate, mein erster Arbeitstag war der 8. Januar, also dürfte am 8. Juli die Probezeit vorbei sein.

Nee, das nicht unbedingt, aber ich mach mir halt trotzdem Gedanken darum. Ich hab halt keine Lust nachher wieder hier zu sitzen und nichts zu haben.

Is ja nur nochn Monat. Mit Urlaub bissl strecken ist nich drin?

Der Wrestling-Nerd
28.05.2018, 19:27
Is ja nur nochn Monat. Mit Urlaub bissl strecken ist nich drin?

In gewisser Weise schon. Aber ich musste im Januar meinen kompletten Jahresurlaub angeben, also da jetzt "spontan" was amchen geht nicht. Glücklicherweise hab ich wenigstens im Juni die vorletzte Juni-Woche frei, also das wäre zumindest die eine Sache, die mir da ein klein wenig in die Hände spielt.

umimatsu
28.05.2018, 19:30
Wie ist denn dein Chef drauf? Würde ein Gespräch etwas bringen?

Der Wrestling-Nerd
28.05.2018, 19:41
Wie ist denn dein Chef drauf? Würde ein Gespräch etwas bringen?

Ich kanns zumindest versuchen.

Ich werde morgen mal schauen, wie das Arbeiten klappt (wäre es nicht ausgerechnet Milch, die ich da einräumen muss, wärs ja erstmal kein Problem. Aber ausgerechnet das SChwerste an Artikeln, was wir führen, ist halt echt kacke. xD ) Danach entscheide ich, ob ich Bescheid gebe oder mich erstmal durchbeiße, ohne was zu sagen.

Flamare
28.05.2018, 20:12
Ich kanns zumindest versuchen.

Ich werde morgen mal schauen, wie das Arbeiten klappt (wäre es nicht ausgerechnet Milch, die ich da einräumen muss, wärs ja erstmal kein Problem. Aber ausgerechnet das SChwerste an Artikeln, was wir führen, ist halt echt kacke. xD ) Danach entscheide ich, ob ich Bescheid gebe oder mich erstmal durchbeiße, ohne was zu sagen.

Was wiegt die Milch? Kann man die nicht einfach einzeln nehmen und quasi im Regal wieder einräumen?

Der Wrestling-Nerd
28.05.2018, 20:33
Was wiegt die Milch? Kann man die nicht einfach einzeln nehmen und quasi im Regal wieder einräumen?

(1kg pro Pack, also 10-12kg ein ganzes Paket) Das meiste ja. Aber wir haben zwei Sorten Milch, die in Container gelagert werden, die kommen da im ganzen Paket rein.
Und irgendwie müssen die Packungen ja auch erstmal von de rPalette zum Regal kommen.^^ Wie gesagt, ich werds ja morgen Abend sehen, aber ich musste mir jetzt erstmal kurz Luft machen.

Face
28.05.2018, 20:55
Wovon kriegt man eigentlich einen Nabelbruch?

umimatsu
28.05.2018, 21:05
Wovon kriegt man eigentlich einen Nabelbruch?

Genetische Prädisposition, Schwangerschaft, Adipositas, schwere körperliche Belastung.

Der Wrestling-Nerd
28.05.2018, 21:14
Genetische Prädisposition, Schwangerschaft, Adipositas, schwere körperliche Belastung.

Joah, also bei mir sind es wohl alles bis auf die Schwangerschaft.:boxer:

Übergewicht, die körperliche Belastung der Arbeit (die ich ja nach der Krankheit und der Arbeitslosigkeit so gar nicht gewohnt war. Mittlerweile allerdings schon) und das sowieso schon schlechte Bindegewebe, das bei uns wohl in der Familie liegt. (Mein Körper ist quasi ein einziger wandelnder Schwacngerschaftsstreifen:boxer: )

Face
28.05.2018, 21:19
Krasse Dinge die der Körper so bekommen kann. Gute Besserung jedenfalls bzw. erfolgreiche OP. Eigentlich darf so etwas kein Grund sein dich nicht zu übernehmen, aber das kommt wohl wirklich auf den Chef an.

Der Wrestling-Nerd
28.05.2018, 21:33
Krasse Dinge die der Körper so bekommen kann. Gute Besserung jedenfalls bzw. erfolgreiche OP. Eigentlich darf so etwas kein Grund sein dich nicht zu übernehmen, aber das kommt wohl wirklich auf den Chef an.

Ich hoffe halt, dass ich in den bisherigen fast fünf MOnaten so einen guten Eindruck hinterlassen habe, dass das nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.

Flamare
29.05.2018, 00:04
Das große Problem ist halt, ohne zu pessimistisch klingen zu wollen, dass der Arbeitgeber vermutlich nur mit den Finger schnuppen muss und die Stelle sofort 5 mal neu besetzen könnte. Und grade in diesem Sektor der Arbeitswelt (Minijob/450 Euro) drücken die ganz schnell den Abzug, wenn nur der Anschein von "Unzuverlässigkeit" aufkommt, ohne dich jetzt so bezeichnen zu wollen. Problem ist halt dass in diesem Sektor auch gern Leute gesteckt werden, die wenig Bock auf Arbeit haben und so haben die meisten AG schon Vorurteile.

Der Wrestling-Nerd
29.05.2018, 00:35
Das große Problem ist halt, ohne zu pessimistisch klingen zu wollen, dass der Arbeitgeber vermutlich nur mit den Finger schnuppen muss und die Stelle sofort 5 mal neu besetzen könnte. Und grade in diesem Sektor der Arbeitswelt (Minijob/450 Euro) drücken die ganz schnell den Abzug, wenn nur der Anschein von "Unzuverlässigkeit" aufkommt, ohne dich jetzt so bezeichnen zu wollen. Problem ist halt dass in diesem Sektor auch gern Leute gesteckt werden, die wenig Bock auf Arbeit haben und so haben die meisten AG schon Vorurteile.

Ist tatsächlich kein Minijob oder 450€-Stelle, es ist ne ganz normale 20h-Woche, die ich habe, 86h im Monat, also ne ganz normale Teilzeitstelle, aber eben "größer" als Minijob.

Aber grundsätzlich hast du selbst in dem Fall noch Recht, was halt wirklich ein Problem sein könnte. Aber ich glaube wirklich, dass ich mit meinem Arbeitseifer gezeigt habe, dass ich da arbeiten will, von daher seh ich zumindest diesen kleinen Punkt etwas gelassener.

Tyrion Lannister
29.05.2018, 02:44
Ich kenn jetz deinen Chef nicht, aber wenn er nicht von der Ü70 Oberaufseher Sorte ist würd ich auf jeden Fall mit ihm sprechen, wenn du so oder so operiert werden musst und 6 Wochen fehlst.

Wenn er mit dir zufrieden ist, wird sich ne Lösung finden lassen. Wie Flamare schon sagte, musst du natürlich mit der Kündigung rechnen, alles andere würd mich wundern. Eventuell kann er die Stelle ja befristet an jemand anderen solang geben und nimmt dich wieder wenn du fit bist.

Wenn du es jetz hinauszögerst bis nach der Probezeit sieht das sowas von blöd aus und dein Chef wird sehr dankbar das er 6 Wochen dein Gehalt zahlen darf obwohl mans auch anders hätte regeln können. Eventuell würd ich das sogar proaktiv ansprechen "Ich hätte ja bis zum Ende der Probezeit warten können, aber...."

Oder red doch vorher mit deinem ehemaligen Ansprechpartner vom Arbeitsamt, was er darüber denkt. Eventuell findet ihr ja zu dritt ne Lösung mit der alle gut leben können. Wenn ichs mir recht überleg würd ich das sogar als erstes machen.

The-Deadman
29.05.2018, 07:13
Oder red doch vorher mit deinem ehemaligen Ansprechpartner vom Arbeitsamt, was er darüber denkt. Eventuell findet ihr ja zu dritt ne Lösung mit der alle gut leben können. Wenn ichs mir recht überleg würd ich das sogar als erstes machen.

Das klingt nach nem guten Plan. Ich würde zwar den Mitarbeiter von ARGE/Jobcenter nicht vorschicken und das Gespräch mit dem Chef selbst suchen, aber vorab mit ihm sprechen und die Meinung einholen - sich sozusagen Rückendeckung holen für den Fall, dass eine Kündigung kommt - klingt gar nicht verkehrt.

Allgemein sei mal angemerkt, dass es ganz schön traurig ist, dass der Wrestling-Nerd sich überhaupt solche Gedanken machen und zwischen Gesundheit und Job abwägen muss. Aber Hauptsache, Deutschland ist wettbewerbsfähig :rolleyes:

Face
29.05.2018, 07:32
Naja grundsätzlich kann ich beide Seiten verstehen. Die Arbeitgeber kämpfen zum Teil auch mit unmöglichen Leuten. Insofern ist es sicher auch ein gutes Signal wenn man aktiv das Gespräch sucht.

Ist z.B. als Vermieter auch nicht anders. Man hört immer "die bösen Vermieter, diese Gauner". Aber wenn dir mal jemand die Wohnung verwüstet, ein halbes Jahr nicht zahlt und du Monate brauchst um den Mieter loszuwerden, bemitleidet dich keiner (und die 2 Jahre Miete davor sind nach Steuern deutlich weniger als die Kosten auf denen man sitzenbleibt). Es gibt da wie dort Schweine. Und die ehrlichen Leute haben den Schaden.

Lena Meyer-Landrat
29.05.2018, 08:50
Also ich komme ja selbst aus dem Bereich in dem DWN steckt - dem ich hiermit gute Besserung wünsche - und kann sagen, dass da eigentlich für jeden die Türe ziemlich weit offensteht, der auch wirklich will. Da findet man eigentlich immer Lösungen.

Flamare
29.05.2018, 09:51
Allgemein sei mal angemerkt, dass es ganz schön traurig ist, dass der Wrestling-Nerd sich überhaupt solche Gedanken machen und zwischen Gesundheit und Job abwägen muss. Aber Hauptsache, Deutschland ist wettbewerbsfähig :rolleyes:

Wenn du als Arbeitgeber die Chance hättest, einen arbeitsunfähigen Mitarbeiter für selbe Geld gegen einen arbeitsfähigen auszutauschen, kannst du mir nicht erzählen dass du das nicht tun würdest ;)

Zumindest nicht im Bereich "ungelernt und einfach zu ersetzen". Wenns eine Fachkraft ist, die ich jahrelang auf eigene Kosten ausgebildet hab sieht die Welt natürlich komplett anders aus, aber in dem Fall muss halt auch der AG gucken wo er bleibt. Kumpel von mir ist damals von der Schule runter und direkt ohne Lehre in ne Fabrik, weil er da "gutes Geld" verdient. Ein Arbeitsunfall (fahrlässig) inklusive Arbeitsunfähigkeit fürn halbes Jahr oder so später hockt er daheim, weil der AG natürlich lieber jemanden bezahlt, der dafür auch Leistung bringt.

The-Deadman
29.05.2018, 20:55
Wenn du als Arbeitgeber die Chance hättest, einen arbeitsunfähigen Mitarbeiter für selbe Geld gegen einen arbeitsfähigen auszutauschen, kannst du mir nicht erzählen dass du das nicht tun würdest ;)

Zumindest nicht im Bereich "ungelernt und einfach zu ersetzen". Wenns eine Fachkraft ist, die ich jahrelang auf eigene Kosten ausgebildet hab sieht die Welt natürlich komplett anders aus, aber in dem Fall muss halt auch der AG gucken wo er bleibt. Kumpel von mir ist damals von der Schule runter und direkt ohne Lehre in ne Fabrik, weil er da "gutes Geld" verdient. Ein Arbeitsunfall (fahrlässig) inklusive Arbeitsunfähigkeit fürn halbes Jahr oder so später hockt er daheim, weil der AG natürlich lieber jemanden bezahlt, der dafür auch Leistung bringt.

Also ich unterstelle jetzt mal, dass der Wrestling-Nerd hier eine wahrheitsgemäße Aussage hinsichtlich seines Engagements und seines Fleißes gebracht hat. Warum zum Henker soll ich dann so einer armen Socke, der ganz offensichtlich aus einer schwierigen Lebensphase gekommen ist, sich den Hintern aufreißt, um sein Leben geregelt zu bekommen (und mal davon abgesehen immer noch zugunsten meines Profits beschissen bezahlt wird), direkt wieder den Laufpass geben, nur weil er sich einer OP unterziehen muss, die seiner Gesundheit (und damit langfristig meinem Unternehmen) dient und deren Ursache er nicht einmal fahrlässig verursacht hat (etwa durch eine Schlägerei im Suff oder ähnlichem)?

Wenn ich als Arbeitgeber aus Wettbewerbsgründen dazu gezwungen bin, dann weiß ich aber, was in diesem System schiefläuft.

Arjen Robben
29.05.2018, 22:08
im besten Fall kann ich die OP bis Ablauf der Probezeit hinziehen.

Das würde ich persönlich auf keinen Fall machen. Direkt nach Ablauf der Probezeit 6 Wochen krank zu machen macht einen wesentlich schlechteren Eindruck als von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, zumal du nach der Probezeit auch nicht unkündbar bist, da ist halt nur die Kündigungsfrist länger und ggf. die Hürde etwas höher.

Hat dein Arbeitgeber einen Betriebsrat? Falls ja, dann frag doch mal dort nach, was die dir empfehlen würden.

Wenn ich als Arbeitgeber aus Wettbewerbsgründen dazu gezwungen bin, dann weiß ich aber, was in diesem System schiefläuft.

Wenn du als Arbeitgeber den barmherzigen Samariter machen willst, wirst du aber auch nicht weit kommen, weil es erheblich mehr Kandidaten gibt, die diese Gutmütigkeit ausnutzen würden, als solche, denen sie zu Gute kommt. Wünschenswert wäre natürlich eine detaillierte Einzelfallbetrachtung, die ist aber v.a. bei Teilzeitstellen oftmals einfach nicht sinnvoll.

Der Wrestling-Nerd
30.05.2018, 00:44
Das würde ich persönlich auf keinen Fall machen. Direkt nach Ablauf der Probezeit 6 Wochen krank zu machen macht einen wesentlich schlechteren Eindruck als von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, zumal du nach der Probezeit auch nicht unkündbar bist, da ist halt nur die Kündigungsfrist länger und ggf. die Hürde etwas höher.

Hat dein Arbeitgeber einen Betriebsrat? Falls ja, dann frag doch mal dort nach, was die dir empfehlen würden.

Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt: Nein, ich will natürlich nicht dann direkt nach der Probezeit dann 6 Wochen Krankenschein machen. Ich will lediglich, soweit möglich, eben die OP aufschieben, solange ich die Wahl habe. Sprich, nicht bis Anfang Juli, sondern so weit nach hinten wie möglich. Und ich glaube nach der Probezeit kann ich da auch besser mit meiner Chefin reden und da um Verständnis bitten (auch wieder scheiße ausgedrückt, aber es ist spät:boxer: ). Das hat mir auch ne Kollegin heute so empfohlen.
Habe heute ja auch wieder gearbeitet und hatte zumindest heute keinerlei Schmerzen während der Arbeit, war also wohl gestern (Montag) wirklich nur ein bisheriger Ausnahmetag, wo ich wirklich Schmerzen hatte. Solange das also mit der Arbeit klappt, werde ich das natürlich soweit hinauszögern wie nur möglich.

Ja, wir haben einen Betriebsrat. Da kann ich natürlich mal nachfragen, das klingt nach ner guten Idee, danke. :dh:

Also ich unterstelle jetzt mal, dass der Wrestling-Nerd hier eine wahrheitsgemäße Aussage hinsichtlich seines Engagements und seines Fleißes gebracht hat.

Ich hab diese Sache bisher nur einer Kollegin erzählt, und die meinte, dass es echt schade wäre, wenn ich dadurch den Job verlieren würde, weil ich echt gut in die Truppe passen würde und auch wirklich gut arbeite. Klar, ist "nur" ne normale Kollegin, aber ja, ich meinte das komplett ernst mit dem Fleiß. :)

The-Deadman
30.05.2018, 05:38
DWenn du als Arbeitgeber den barmherzigen Samariter machen willst, wirst du aber auch nicht weit kommen, weil es erheblich mehr Kandidaten gibt, die diese Gutmütigkeit ausnutzen würden, als solche, denen sie zu Gute kommt. Wünschenswert wäre natürlich eine detaillierte Einzelfallbetrachtung, die ist aber v.a. bei Teilzeitstellen oftmals einfach nicht sinnvoll.

Wenn ich den barmherzigen Samariter gebe, zahle ich ihm Privatzimmer und Chefarztbehandlung.
Aber glaubst Du ernsthaft, wenn ich als AG nicht pauschal hire&fire spiele, werde ich von arbeitsfaulen Schmarotzern dahingerafft? Mal abgesehen davon, dass ich die tatsächliche Anzahl jener für geringer halte als es scheint, werde ich entsprechende Vertreter entweder früher in ihrer Probezeit erkennen oder erst danach, weil sie sich genau über diesen Zeitraum schleppen.

Und mir geht es nicht um ein grundsätzliches Abnicken und Hinnehmen von Krankheitsfällen. Die von Dir angesprochene Einzelfallbetrachtung magst du als nicht wirtschaftlich sinnvoll erachten, ich halte sie für den grundsätzlichen Respekt vor dem Menschen, der da vor mir sitzt. Und wenn das die Maxime für alle wäre, bräuchte ich mir über den wirtschaftlichen Vor- oder Nachteil keine Gedanken machen, weil er nur auf dem Papier existieren würde.

Ich hab diese Sache bisher nur einer Kollegin erzählt, und die meinte, dass es echt schade wäre, wenn ich dadurch den Job verlieren würde, weil ich echt gut in die Truppe passen würde und auch wirklich gut arbeite. Klar, ist "nur" ne normale Kollegin, aber ja, ich meinte das komplett ernst mit dem Fleiß. :)

Keine Sorge, ich habe das auch nicht angezweifelt, sondern nur als Grundannahme meiner Argumentation vorangestellt ;)

Fräulein Söckchen
01.06.2018, 18:25
Gute Besserung und viel Glück, Nerd! :dh:

Ich arbeite seit gestern an einer Bewerbung für einen Traumjob. Gestern am späten Nachmittag krieg ich ein Email von einer befreundeten Deutschlehrerin, die mich auf die Jobausschreibung aufmerksam gemacht hat. Bewerbungsfrist bis Sonntag. Also Vollstress und Panik. :boxer:
Wie gesagt, ein Traum, an einer interessanten Uni, Vollzeit, fixes Gehalt, normale Arbeitszeiten - besser könnte ich es beim aktuellen Stand meiner "Karriere" nicht erwischen. Ich bin nicht ganz so gut qualifiziert, wie sie es haben wollen, aber vielleicht kann ich das ja mit anderen Dingen ausgleichen. Alleine schon, dass ich innerhalb nicht einmal eines Tages gleich von drei namhaften Personen glühende Empfehlungsschreiben gekriegt hab, stimmt mich vorsichtig positiv. Aber nix verschreien. Haltet mir die Daumen! :salook:

RainMaker
01.06.2018, 18:49
Haltet mir die Daumen! :salook:

Wird erledigt :dh:

FPÖ-Politiker (unsere rechten) im Interview: "Uns liegt das Wohl der Tiere am Herzen. Hunde mit Migrationshintergrund nehmen unseren Tieren leider oftmals den Platz in den örtlichen Tierheimen weg." - ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll :confused:

Der Landknecht
01.06.2018, 18:51
Wird erledigt :dh:

FPÖ-Politiker (unsere rechten) im Interview: "Uns liegt das Wohl der Tiere am Herzen. Hunde mit Migrationshintergrund nehmen unseren Tieren leider oftmals den Platz in den örtlichen Tierheimen weg." - ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll :confused:

Das klingt selbst für die FPÖ zu absurd-dumm. Fake News!

RainMaker
01.06.2018, 18:58
Das klingt selbst für die FPÖ zu absurd-dumm. Fake News!

Er hat es gesagt, aber es ist aus dem Zusammenhang gerissen. Feuer mit Feuer und so.

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/oesterreichaufmacher/5439265/Lacherfolg-im-Netz_FPOeLandesrat-ueber-Hunde-mit-Migrationshintergrund?xtor=CS1-15

Der Landknecht
01.06.2018, 19:03
Er hat es gesagt, aber es ist aus dem Zusammenhang gerissen. Feuer mit Feuer und so.

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/oesterreichaufmacher/5439265/Lacherfolg-im-Netz_FPOeLandesrat-ueber-Hunde-mit-Migrationshintergrund?xtor=CS1-15

Siehst du mal. Das wiederum klingt gar nicht so dumm. Es ist allseits bekannt, dass Welpen aus ekelhaften Bedingungen aus Osteuropa den Weg nach Deutschland bzw. Österreich finden. Nicht umsonst gibt es Gruppierungen, die diese Tiere bereits in Osteuropa aus den, nennen wir es mal, "Lagern" befreien. Wenn ich sowas sehe, habe ich durchaus Sympathie für Gruppen wie ALF/ELF.

Grandmaster DJ
01.06.2018, 19:32
Hat schonmal jemand ein Wespennest entfernen lassen (müssen)?
Hab gerade eins einen Meter vor unserer Terrassentür unter einem Tisch entdeckt. Nachdem ich da einen Blumentopf bewegt hatte kam ein Schwarm raus und hat sich beschwert.
Grill, Liegestuhl und bei diesem Wetter gerne offene Wohnzimmerfenster/Terrassentür sind je 1-2 Meter entfernt.
Im Prinzip würde Tisch irgendwo im Garten deponieren reichen, sodass man um eine teure Entfernung rumkommen würde. Aber ohne Schutzanzug gehe ich da nicht bei.
Das Begrüßungskommando vorhin und ein Stich letzte Woche (den ich dann jetzt doch verstehen kann) haben mir gereicht.

Goldberg070
01.06.2018, 20:40
Hat schonmal jemand ein Wespennest entfernen lassen (müssen)?
Hab gerade eins einen Meter vor unserer Terrassentür unter einem Tisch entdeckt. Nachdem ich da einen Blumentopf bewegt hatte kam ein Schwarm raus und hat sich beschwert.
Grill, Liegestuhl und bei diesem Wetter gerne offene Wohnzimmerfenster/Terrassentür sind je 1-2 Meter entfernt.
Im Prinzip würde Tisch irgendwo im Garten deponieren reichen, sodass man um eine teure Entfernung rumkommen würde. Aber ohne Schutzanzug gehe ich da nicht bei.
Das Begrüßungskommando vorhin und ein Stich letzte Woche (den ich dann jetzt doch verstehen kann) haben mir gereicht.Ich würde in so einem Fall entweder die Feuerwehr informieren oder einen profesionellen Kammerjäger. Auf keinen Fall selbst machen, denn soweit ich weiß, stehen die Viecher unter Schutz.

Grandmaster DJ
01.06.2018, 20:49
Unter Schutz steht sowieso jede Wespenart, zusätzlich gibt es noch besonders geschützte Arten.
Strafe in Niedersachsen liegt zwischen 5.000 und 50.000 Euro ;).
Ich will denen ja auch nichts antun, im Garten selbst - ein paar Meter von der Terrasse entfernt - können die tun und lassen was sie wollen, solange sie mich in Ruhe Rasen mähen lassen.
Aber meine Terrasse, die inklusive Palmen-Chill-Ecke erst vor einer Woche fertig geworden ist würde ich (inklusive Grill) doch gerne auch endlich mal benutzen.

Der Wrestling-Nerd
02.06.2018, 01:02
Gute Besserung und viel Glück, Nerd! :dh:

Haltet mir die Daumen! :salook:

Dankeschön. :) HAtte heute zwar wieder SChmerzen um den Nabel rumgehabt, aber die Arbeit ging soweit eigentlich.

Dir natürlich auch viel Glück, ich glaube es gibt wirklich nix schöneres auf der Welt als seinen Traumjob ausüben zu dürfen, von daher ganz viel Glück dabei, dass du ihn kriegst. :)

Tyrion Lannister
02.06.2018, 01:54
Unter Schutz steht sowieso jede Wespenart, zusätzlich gibt es noch besonders geschützte Arten.
Strafe in Niedersachsen liegt zwischen 5.000 und 50.000 Euro ;).
Ich will denen ja auch nichts antun, im Garten selbst - ein paar Meter von der Terrasse entfernt - können die tun und lassen was sie wollen, solange sie mich in Ruhe Rasen mähen lassen.
Aber meine Terrasse, die inklusive Palmen-Chill-Ecke erst vor einer Woche fertig geworden ist würde ich (inklusive Grill) doch gerne auch endlich mal benutzen.

Hatte meine Schwester au schon öfter, musst glaub das Landratsamt anrufen und nen Antrag stellen, die geben dir auch die entsprechenden Nummern.

Umsiedeln ist übrigens billiger als ausräuchern.

Der Landknecht
02.06.2018, 03:33
Wollte in der Luhe schwimmen, habe gemerkt, dass Ebbe ist. :D :mad:

Flamare
02.06.2018, 08:42
Dankeschön. :) HAtte heute zwar wieder SChmerzen um den Nabel rumgehabt, aber die Arbeit ging soweit eigentlich.

Dir natürlich auch viel Glück, ich glaube es gibt wirklich nix schöneres auf der Welt als seinen Traumjob ausüben zu dürfen, von daher ganz viel Glück dabei, dass du ihn kriegst. :)

Wenn du Schmerzen hast, solltest du echt nicht mehr versuchen die OP zu verzögern.

Woodstock
02.06.2018, 11:14
Wenn du Schmerzen hast, solltest du echt nicht mehr versuchen die OP zu verzögern.

Man sollte einfach in den Dialog mit dem Arzt treten und fragen, ob es okay ist die OP ein bisschen rauszuschieben, bzw ob das risikoreich ist oder nicht.

Der Wrestling-Nerd
02.06.2018, 12:45

Man sollte einfach in den Dialog mit dem Arzt treten und fragen, ob es okay ist die OP ein bisschen rauszuschieben, bzw ob das risikoreich ist oder nicht.

Ich hatte die Schmerzen bereits an dem Tag, an dem ich beim Arzt war. Am Tag drauf gings mir wieder gut. Der Arzt meinte auch, dass es noch nicht schlimm sei.

Jetzt sieht die Sache leider etwas anders aus. Ich will heute noch (wenn möglich) normal zur Arbeit und am Montag dann nochmal zum Arzt gehen und mit ihm reden. Denn mittlerweile glaube ich, dass es nicht mehr wirklich gesund ist, das noch weiter herauszuzögern.

Aber ich bespreche das gleich auch nochmal mit meiner Mum, sobald die von der Arbeit zurück ist.

Woodstock
02.06.2018, 12:54
Ich hatte die Schmerzen bereits an dem Tag, an dem ich beim Arzt war. Am Tag drauf gings mir wieder gut. Der Arzt meinte auch, dass es noch nicht schlimm sei.

Jetzt sieht die Sache leider etwas anders aus. Ich will heute noch (wenn möglich) normal zur Arbeit und am Montag dann nochmal zum Arzt gehen und mit ihm reden. Denn mittlerweile glaube ich, dass es nicht mehr wirklich gesund ist, das noch weiter herauszuzögern.

Aber ich bespreche das gleich auch nochmal mit meiner Mum, sobald die von der Arbeit zurück ist.

Der Arzt wird dir halt sagen können ob eine schneller OP notwendig ist, oder ob du wegen der Arbeit noch zwei drei Wochen warten kannst. Da wird der dir schon keinen Humbuk erzählen, wenn du die Problematik mit der Probezeit ansprichst.

k-town1900
02.06.2018, 13:08
Zuerst musst einen OP Termin bekommen das kann wenn es dumm läuft 8 Wochen und länger dauern. Bist ja kein Notfall wo jede Sekunde zählt und Privatpatient wirst wohl auch nicht sein.

Der Wrestling-Nerd
02.06.2018, 16:37

Nachdem es mir, bis meine Mum heimkam, noch schlimmer ging, hab ich mit ihr gesprochen und wir sind erstmal in die Stadt zum Bereitschaftsdienst. Da wurden wir dann überwiesen zur Notfall-Chirurgie bzw. chirurgische Ambulanz. Nach 2 Stunden Wartezeit dann die Aussage "Sie kriegen einen Termin für morgen, heute ist kein Bauchchirurg da. Wir machen dann morgen einen Ultraschall von ihrem Nabelbruch, aber ich glaube, die Schmerzen kommen eher vom Magen". Na gut, also morgen nochmal hin.

Mittlerweile sind die Schmerzen wieder weniger geworden, immerhin.

Dr. Fetus
02.06.2018, 16:53
Nachdem es mir, bis meine Mum heimkam, noch schlimmer ging, hab ich mit ihr gesprochen und wir sind erstmal in die Stadt zum Bereitschaftsdienst. Da wurden wir dann überwiesen zur Notfall-Chirurgie bzw. chirurgische Ambulanz. Nach 2 Stunden Wartezeit dann die Aussage "Sie kriegen einen Termin für morgen, heute ist kein Bauchchirurg da. Wir machen dann morgen einen Ultraschall von ihrem Nabelbruch, aber ich glaube, die Schmerzen kommen eher vom Magen". Na gut, also morgen nochmal hin.

Wünsche dir schon mal Gute Besserung und Toi Toi Toi für die OP.
Und Kopp hoch, Gesundheit sollte immer vorgehen.

Der Wrestling-Nerd
03.06.2018, 12:00

Tja, soviel dazu. Musste gestern bei der Arbeit mit meiner Teamleiterin reden, dass ich, sobald mein Gang fertig war, gehen konnte, weil die SChmerzen so schlimm waren.
Heute dann jetzt wieder in die Klinik, morgen darf ich wieder kommen, dann wird der Termin für die OP gemacht.

Ging jetzt sehr schnell, aber wenn ich mir meine Schmerzen, die ich gestern Abend und heute habe/Hatte anschaue, dann wirds glaube ich echt langsam Zeit.

Der Wrestling-Nerd
04.06.2018, 14:12
Über drei Stunden Wartezeit im Krankenhaus, danach letzte Untersuchung, Aufklärung, Terminvergabe, BLutentnahme, hoch zum Anästhesisten, Fragebogen ausfüllen, weitere Aufklärung und jetzt endlich daheim.

Donnerstag 10 Uhr steigt die OP.

PrinceDevitt
04.06.2018, 14:23
Über drei Stunden Wartezeit im Krankenhaus, danach letzte Untersuchung, Aufklärung, Terminvergabe, BLutentnahme, hoch zum Anästhesisten, Fragebogen ausfüllen, weitere Aufklärung und jetzt endlich daheim.

Dat wird schon.;)

Mingolan
04.06.2018, 16:47

Toi toi toi

RainMaker
10.06.2018, 20:37
Gemütliche 3,5 Stunden an einem Video gesessen. Wehe der DFB packt wieder seinen analen Charakter auf YT aus.

umimatsu
10.06.2018, 20:42
Gemütliche 3,5 Stunden an einem Video gesessen. Wehe der DFB packt wieder seinen analen Charakter auf YT aus.

Wo ist der Upload? :)

RainMaker
10.06.2018, 20:58
Wo ist der Upload? :)

Das eben bearbeitete Video ist erst für Mittwoch geplant, der DFB sollte aber - wenn er es wirklich macht - früher zuschlagen. Aber diesmal schlag ich mit Fair Use zurück, extra nachgesehen ob es darunterfällt :D

Zheng Yi
10.06.2018, 21:32
Was fair use ist bestimmt immer noch der DFB. :D

k-town1900
11.06.2018, 16:23
So sieht gerade Kaiserslautern (https://www.wochenblatt-reporter.de/wochenblatt-kaiserslautern/c-lokales/erneut-starkegen-in-kaiserslautern_a8906) aus. Ich traue mich nicht in den Keller da trifft mich bestimmt der Schlag. Ich warte erstmal bis alles abgelaufen ist.

Update ich war dann doch Mal im Keller (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=25ecb5-1528733459.jpg)

Madame wollte gleich zu Hause sein die hat das Auto dann ab in die Firma und eine große Tauchpumpe und ein paar Schläuche einladen. Die schafft 16.000l/h da sollte das gröbste bald draußen sein. Ein Glück stehen meine Elektrowerkzeuge oben im Regal und die Waschmaschine in der Küche und nicht in der Waschküche. Da kann also nix absaufen. Das was abgesoffen ist dem schadet Wasser nix.

Grandmaster DJ
11.06.2018, 20:04
Das ist tatsächlich faszinierend.
Am Sonntag kamen bei uns an der Küste zum ersten mal im Juni ein paar Tropfen, die uns kurz vorm Spiel das Platz wässern abgenommen haben (hat relativ wenig gebracht, alle 15 Minuten musste neu gewässert werden weil es ab da wieder eine reine Rutschpartie war).
Seit Mitte Mai kann ich mich auch nur an einen Tag mit Regen erinnern.

Letztes Jahr konnte ich kaum Rasen mähen weil es das ganze Jahr über eine reine Matschlandschaft war - dieses Jahr könnte ich es mir sparen, weil nicht mehr viel Rasen da ist.
Jeden Abend kommt mir der Wetterbericht wie ein Fantasiefilm vor.

MegAltronF
11.06.2018, 20:11
Am Sonntag kamen bei uns an der Küste zum ersten mal im Juni ein paar Tropfen, die uns kurz vorm Spiel das Platz wässern abgenommen haben (hat relativ wenig gebracht, alle 15 Minuten musste neu gewässert werden weil es ab da wieder eine reine Rutschpartie war).

Letztes Jahr konnte ich kaum Rasen mähen weil es das ganze Jahr über eine reine Matschlandschaft war - dieses Jahr könnte ich es mir sparen, weil nicht mehr viel Rasen da ist.

Für uns hier oben echter Luxus, hab so viel Farbe abbekommen wie die letzten drei Jahre nicht. Die Rasenmähproblematik kenn ich zu gut.

Yajack Landratasady
11.06.2018, 20:13

Bei uns an der Westküste ist es inzwischen ordentlich abgekühlt. Überhaupt zeigt sich die Sonne weniger. Es hat auch wieder geregnet. Für die Natur und die Bauern in der Region ist das gut. Eine kurze Zeit hatten wir auch erhöhte Brandgefahr im Wald. Das ist Gott sei Dank auch obsolet.
Für mich persönlich ist es allerdings schade, dass es wieder kühler ist. Jetzt, wo ich ja grad Urlaub habe. :boxer:

Grandmaster DJ
11.06.2018, 20:30
Für uns hier oben echter Luxus, hab so viel Farbe abbekommen wie die letzten drei Jahre nicht. Die Rasenmähproblematik kenn ich zu gut.

Hab mich gestern mal raustrauen müssen. Farbe kam auch. Rot :narr:.

Bei uns an der Westküste ist es inzwischen ordentlich abgekühlt.

Heute war ein angenehmer Tag für eine Arbeitswoche. Mal unter 30 Grad in der Werkstatt sind angenehm.

Für mich persönlich ist es allerdings schade, dass es wieder kühler ist. Jetzt, wo ich ja grad Urlaub habe. :boxer:

Ich befürchte allerdings auch, dass jeder fehlende Regentag ab Ende Juni (Urlaubsanfang bei mir) nachgeholt wird.
Ich wünsche dir noch viele Wunschwettertage.

Face
11.06.2018, 21:31
Österreich ist da auch in Extreme geteilt. Bei mir ist die Dürre enorm, seit Anfang März hat es rund 20 Liter geregnet. In anderen Regionen war es im selben Zeitraum mehr als 30x soviel und das teilweise innerhalb weniger Tage. Dort sieht es auch so aus wie in Kaiserslautern.

Rasenmähen ist nicht nötig weil eh nur mehr Stroh vorhanden ist und der Pool ist zum Thermalbecken mit über 32 Grad geworden. Zum Abkühlen geht man also besser raus aus dem Wasser. Am Abend ist es aber geil nochmal eine Runde schwimmen.

Der Wrestling-Nerd
12.06.2018, 10:24

Tja, wo fang ich jetzt am besten an? Erstmal bin ich wieder zurück, nach einer Woche ungewollter Abstinenz.

Dienstag ging es mir so schlecht, dass meine Mum einen Krankenwagen gerufen hat. Die mich dann zur Klinik gefahren, der Oberarzt da sich das angeschaut und gemeint: "Muss heute noch operiert werden". Alles vorbereitet, und wer hätte da ahnen können, dass der Nabelbruch gar nicht das Problem war? Tja, Dienstag Abend wieder auf der STation nach über 3 Stunden OP, Ergebnis: Nabelbruch war winzig, konnte ohne Probleme geschlossen werden, das wahre Problem war allerdings ein gigantischer Abszess (aus Ekelgründen schreib ich genaueres in den Spoiler),

laut Ärztin zwei Tassen voll Eiter, die die da aus mir rausgeholt haben,

daswar also echt knapp. Es war wohl nur ne Sache von STunden, bis das Ding geplatzt wäre. Nun gut, seit Dienstag Abend also im Krankenhaus, an einer VAC angeschlossen, also eine Art Pumpe, die das ganze Dreckszeug aus mir rausgesaugt hat. Montag kam die dann, nachdem freitags in ner erneuten OP der SChwamm gewechselt wurde, wieder raus und jetzt muss die Wunde offen weiterbehandelt werden, bis sie von selbst zuheilt. Heute MOrgen durfte ich dann ganz überraschend heim.

Das mal nur, um zu zeigen, dass es mich noch gibt und warum ich so plötzlich die Woche weg war. :)

PrinceDevitt
12.06.2018, 10:30
Tja, wo fang ich jetzt am besten an? Erstmal bin ich wieder zurück, nach einer Woche ungewollter Abstinenz.

Dienstag ging es mir so schlecht, dass meine Mum einen Krankenwagen gerufen hat. Die mich dann zur Klinik gefahren, der Oberarzt da sich das angeschaut und gemeint: "Muss heute noch operiert werden". Alles vorbereitet, und wer hätte da ahnen können, dass der Nabelbruch gar nicht das Problem war? Tja, Dienstag Abend wieder auf der STation nach über 3 Stunden OP, Ergebnis: Nabelbruch war winzig, konnte ohne Probleme geschlossen werden, das wahre Problem war allerdings ein gigantischer Abszess (aus Ekelgründen schreib ich genaueres in den Spoiler),

daswar also echt knapp. Es war wohl nur ne Sache von STunden, bis das Ding geplatzt wäre. Nun gut, seit Dienstag Abend also im Krankenhaus, an einer VAC angeschlossen, also eine Art Pumpe, die das ganze Dreckszeug aus mir rausgesaugt hat. Montag kam die dann, nachdem freitags in ner erneuten OP der SChwamm gewechselt wurde, wieder raus und jetzt muss die Wunde offen weiterbehandelt werden, bis sie von selbst zuheilt. Heute MOrgen durfte ich dann ganz überraschend heim.

Das mal nur, um zu zeigen, dass es mich noch gibt und warum ich so plötzlich die Woche weg war. :)

Offene Bauchwunde? Das wird dauern bis es verheilt ist. Muss bestimmt auch regelmäßig gespült werden? Na, dann erstmal gute Besserung. Wird jesund junge.:dh:

Dr. Fetus
12.06.2018, 10:34

Oha:eek: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Meine Güte, da haste aber nochmal Schwein gehabt. Und gut dass du alles heil überstanden hast.

Hatte selbst zweimal einen etwa Tischtennisball-großen Abszess in der Achselhöhle, und das tut scheisse weh, kann ich niemandem empfehlen. Ist beide Male von selbst aufgeplatzt, auch hier aus Ekelgründen:
Die eitrig-blutige Masse sah aus wie Kirschgrütze mit Vanillesoße, stank aber nach Schwefel und saurer Milch. Widerlich.:kotz:
Nachdem ich dann wegen einer Rachenentzündung(!!) Penizilin nahm, trat da auch nie wieder ein Problem auf, außer dass meine Pisse zwei Wochen nach Schwefel roch. :killer:
Beim nächsten Mal also besser direkt zum Onkel Doc.

Wünsche dir noch Gute Besserung. :)

Der Wrestling-Nerd
12.06.2018, 10:42
Offene Bauchwunde? Das wird dauern bis es verheilt ist. Muss bestimmt auch regelmäßig gespült werden? Na, dann erstmal gute Besserung. Wird jesund junge.:dh:

Bis zu acht Wochen laut den Ärzten in der Klinik. Verband wird alle 2-3 Tage gewechselt, also im Optimalfall Montag, Mittwoch, Freitag.

PrinceDevitt
12.06.2018, 10:58
Ich hoffe mal das du deinen Job behalten kannst, hoffentlich hast du einen guten Boss. Das werden 8 unangenehme Wochen. Kannst dann ja auch kaum was machen, schon gar nix körperliches... Aber besser als wenns geplatzt wär. Du hast ja das Board, falls dir in den 8 Wochen mal langweilig wird.:D

PrinceDevitt
15.06.2018, 19:44
Ich habe gerade erfahren das ein langjähriger Kollege (mit dem ich bis zuletzt zusammengearbeitet habe) letzte Woche vermutlich Selbstmord begangen hat. Das zieht mir grad etwas den Boden unter den Füßen weg...:(

Zheng Yi
15.06.2018, 19:58
Oh man, das tut mir leid.

Yajack Landratasady
15.06.2018, 20:00
Mir auch. Das ist echt hart.

Dr. Fetus
15.06.2018, 20:00
Ach Mensch Prince, Kopf hoch Mensch!! :(

PrinceDevitt
15.06.2018, 20:01
Danke. Ich bin regelrecht geschockt. Ich hatte zwar nie ein Verhältnis zu ihm welches über die Arbeit hinaus ging aber er war so jung, mitte 40. Und irgendwie kam es überraschend, irgendwie aber auch nicht so ganz. Bin völlig konfus gerade und mag nicht mal Fussball schauen.

Zheng Yi
15.06.2018, 20:18
Danke. Ich bin regelrecht geschockt. Ich hatte zwar nie ein Verhältnis zu ihm welches über die Arbeit hinaus ging aber er war so jung, mitte 40. Und irgendwie kam es überraschend, irgendwie aber auch nicht so ganz. Bin völlig konfus gerade und mag nicht mal Fussball schauen.

Ist oft schwer sowas nachzuvollziehehen.

PrinceDevitt
15.06.2018, 20:22
In der Tat, das wird ein paar Tage dauern bis ich zur "Normalität" zurück kehren kann. Ich hoffe der Besuch Morgen beim letzten Spiel unserer Heim Mannschaft samt Besuch bei Schwester/Schwager/Nichte hilft etwas...

Zheng Yi
15.06.2018, 20:34
Das wird es sicher. Ich erlebe es ja selber und suche ständig nach Ablenkung. Da wird dir der Besuch beim Spiel sicher gut tun.

Dr. Fetus
15.06.2018, 20:36
Ablenken, Mann. Zocken, rausgehen, WM looken. Ist schwer, aber das Leben muss ja doch weitergehen. :)

PrinceDevitt
15.06.2018, 20:39
Ich weiß, ist aber nicht so leicht. Danke euch erstmal.:gluck:

Dr. Fetus
15.06.2018, 20:42
Klingt blöde, aber in meinen schlimmsten Zeiten (Kündigung, Trennung von Ex-Freundin, Schlaflosigkeit, Panikattacken) konnte ich mich wenn überhaupt nur mit Zocken ablenken.:(

RainMaker
16.06.2018, 07:53
Ich frage mich ja, ob es ein Programm gibt mit dem man Fußballspielzüge nachstellen kann :confused:

k-town1900
21.06.2018, 11:54
Irgendwie nimmt es mich gerade etwas mit. Meine Schwester hat heute geschrieben das jetzt alles da ist und das sie das Konto meiner Eltern auflösen geht. Vorher wusste ich das da noch Zeug zu erledigen ist bzw auf Abrechnungen vom Haus und so gewartet werden muß. Da waren sie in irgendeiner Weise noch lebendig (lässt sich schwer erklären) und jetzt ist das Buch zu. Am liebsten würde ich gerade losheulen

PrinceDevitt
21.06.2018, 20:33
Irgendwie nimmt es mich gerade etwas mit. Meine Schwester hat heute geschrieben das jetzt alles da ist und das sie das Konto meiner Eltern auflösen geht. Vorher wusste ich das da noch Zeug zu erledigen ist bzw auf Abrechnungen vom Haus und so gewartet werden muß. Da waren sie in irgendeiner Weise noch lebendig (lässt sich schwer erklären) und jetzt ist das Buch zu. Am liebsten würde ich gerade losheulen

Mach es, erlaubt ist was hilft.;) Das ist verständlich, das war das letzte Kapitel, gibt denke ich keinen der das nicht versteht. Wünsch dir viel Kraft.

Fräulein Söckchen
23.06.2018, 02:33
Ich arbeite seit gestern an einer Bewerbung für einen Traumjob. Gestern am späten Nachmittag krieg ich ein Email von einer befreundeten Deutschlehrerin, die mich auf die Jobausschreibung aufmerksam gemacht hat. Bewerbungsfrist bis Sonntag. Also Vollstress und Panik. :boxer:
Wie gesagt, ein Traum, an einer interessanten Uni, Vollzeit, fixes Gehalt, normale Arbeitszeiten - besser könnte ich es beim aktuellen Stand meiner "Karriere" nicht erwischen. Ich bin nicht ganz so gut qualifiziert, wie sie es haben wollen, aber vielleicht kann ich das ja mit anderen Dingen ausgleichen. Alleine schon, dass ich innerhalb nicht einmal eines Tages gleich von drei namhaften Personen glühende Empfehlungsschreiben gekriegt hab, stimmt mich vorsichtig positiv. Aber nix verschreien. Haltet mir die Daumen! :salook:

Update:

Nachdem ich immer nervöser geworden bin, weil ich trotz Nachfrage per Email vor einer Woche noch immer keine Rückmeldung bekommen hatte und der Juli naht, ab dem ich praktisch keine Zeit mehr für Interviews u.ä. hätte (weil viele zusätzliche Unterrichtsstunden), habe ich mich gestern in der Früh dazu durchgerungen, die Kontaktperson anzurufen.

Und wow, da hatte ich einen Riecher! Offensichtlich wäre die erste Runde Interviews nämlich in der ersten Juliwoche geplant gewesen. Die nette Dame hat mir gesagt, sie kann zwar persönlich nichts tun, kann aber dem Auswahlkomittee meine Situation zumindest einmal mitteilen. Und tatsächlich, am Abend läutet mein Handy, und eine Professorin von dem Komittee ist persönlich dran! Es wäre schade, wenn das nicht klappen würde, sie würden mich sehr gern zum Interview haben blabla... Resultat: Sie hat es tatsächlich geschafft, für mich einen Termin schon nächste Woche zu organisieren!

So eine Vorgehensweise ist (für Taiwan) ausgesprochen ungewöhnlich. Ich will mich jetzt nicht zu viel reinsteigern (hab eh schon wieder schlaflose Nächte), aber mein Gefühl sagt mir vorsichtig, dass das eher positiv ist. Denn wenn ich ihnen egal gewesen wäre, dann hätten sie sich sicher nicht die Umstände gemacht, für mich in der letzten Uniwoche noch einen gemeinsamen Termin zu finden. Bitte haltet mir weiterhin die Daumen!

Jetzt habe ich allerdings eine Frage an die Gemeinschaft hier: Ich könnte jetzt nämlich in die blöde Situation kommen, dass mein Chef beginnen wird, um meine neue Arbeitsbewilligung anzusuchen, und ich aber noch keinen Ausgang des Bewerbungsverfahrens weiß. Mein Chef ist nett, und ich möchte ihm keine Umstände und unnötige Arbeit und Kosten verursachen und ihm auch nicht das Gefühl geben, ihn zu hintergehen. Würdet ihr es ihm sagen, dass ihr euch woanders beworben habt, auch wenn der Ausgang des Verfahrens noch ungewiss ist? Die zeitliche Überschneidung zwischen "Chef beginnt mit Arbeitsbewilligungszeugs" und "Neuer Job Ja/Nein" ist vielleicht ein bis zwei Wochen Mitte/Ende Juli.

k-town1900
23.06.2018, 04:16
Ganz ehrlich eher Nein. Dein Chef würde es dir garantiert auch nicht sagen wenn er dich in 3 Monaten feuern wollen würde. Allerdings weiß ich nicht wie die ganzen Schulen untereinander vernetzt sind. Wenn du "Angst" haben musst das er es sowieso erfährt dann sag es ihm wenn nicht dann nicht. Nur meine bescheidene Meinung.

Kliqer
23.06.2018, 11:14
Witzig, ich befinde mich aktuell in einer sehr ähnlichen Situation. Und ich habe mich entschieden, mit offenen Karten zu spielen. Mein Vertrag läuft am 15.08. aus und man würde gerne mit mir verlängern. Ich würde aber prinzipiell lieber in eine andere Richtung gehen - habe aber noch nichts Festes gefunden. Und das werde ich auch im Sinne von "Ich finde es hier super, fühle mich sehr wohl, würde auch weiterhin hier Arbeiten, habe mich aber aus perspektivischen Gründen auch woanders beworben. Solltet ihr dennoch wollen, weil es sich trotzdem für euch lohnt, dass ich den Vertrag verlängere, wohlwissend, dass ich theoretisch jederzeit die Kündigung einreichen könnte, bin ich dazu gerne bereit, verstehe aber auch, wenn das für euch nicht infrage kommt." So in etwa.

Yajack Landratasady
23.06.2018, 11:37
Das, was Kliqer schreibt. Dein Chef ist nett, schreibst du, was wohl auch bedeutet, du kommst gut mit ihm klar. Deswegen würde ich ebenfalls gleich sagen, was Sache ist. Sowas ist immer besser. Im schlechtesten Falle geht ihr dann wegen deines Schweigens im Krach auseinander. Das ist nicht gut. Denn wenn die Schulen, wie k-town1900 schreibt, untereinander stark vernetzt sind und miteinander sprechen, kann sowas für die Zukunft auch nach hinten losgehen. Also am besten, du schenkst reinen Wein ein. Dein Chef hat bestimmt Verständnis dafür.
Viel Glück. :dh:

Fräulein Söckchen
24.06.2018, 03:13
Danke für eure Ratschläge! :dh:

Es besteht eher keine Gefahr, dass mein Chef das von irgendwo anders erfährt. Er ist Franzose und kriegt nicht mit, welche Jobangebote in der deutschsprachigen Community herumschwirren. Und zwischen der Uni, an der ich mich beworben habe, und unserer Sprachschule besteht auch keine Verbindung.

Ich werde am Mittwoch einmal einen Kollegen um Rat fragen. Der kann das sicher am besten einschätzen, denn der kennt meinen Chef schon seit mehr als 20 Jahren. Ich hab bis jetzt bewusst niemandem in der Schule was von der Sache erzählt, aber das muss jetzt wohl sein.

Fräulein Söckchen
28.06.2018, 06:01
Update:

Vorgestern habe ich meinen Kollegen gefragt und der hat auch gemeint, ich solle es meinem Chef sagen und dass der es sicher verstehen würde. Gestern habe ich es dann meinem Chef gesagt, und er hat verständnisvoll und pragmatisch reagiert. Gute Entscheidung.

In drei Stunden ist mein Interview. Ich vergehe grad vor Nervosität. Ich habe zwar meine Lehrprobe+Arbeitsblatt gut vorbereitet, und da sollte eigentlich auch nichts schiefgehen, aber das "Scheiß dich nicht an, Lisi, tu einfach so, wie wenn das eine ganz normale Deutschstunde wäre" funktioniert leider auch nur in der Theorie. ;)

Iceman.at
28.06.2018, 07:28
Update:

Vorgestern habe ich meinen Kollegen gefragt und der hat auch gemeint, ich solle es meinem Chef sagen und dass der es sicher verstehen würde. Gestern habe ich es dann meinem Chef gesagt, und er hat verständnisvoll und pragmatisch reagiert. Gute Entscheidung.

In drei Stunden ist mein Interview. Ich vergehe grad vor Nervosität. Ich habe zwar meine Lehrprobe+Arbeitsblatt gut vorbereitet, und da sollte eigentlich auch nichts schiefgehen, aber das "Scheiß dich nicht an, Lisi, tu einfach so, wie wenn das eine ganz normale Deutschstunde wäre" funktioniert leider auch nur in der Theorie. ;)

Zwei Bier dann geht's. ;)

Du schaffst das locker Lisi, drück dir die Daumen. :dh:

Mingolan
28.06.2018, 07:36
Ich drücke die Daumen. Du schaffst das schon!

Der Landknecht
29.06.2018, 20:28
Mein Freund war hier. Er war am Ende so besoffen, dass er beinahe seinen Hund vergessen hätte. :o Habe noch rechtzeitig reagiert. 20 Minuten später fällt mir auf: Er hat seine Sonnenbrille vergessen. :gluck:

Kliqer
29.06.2018, 20:34
Mein Freund war hier. Er war am Ende so besoffen, dass er beinahe seinen Hund vergessen hätte. :o Habe noch rechtzeitig reagiert. 20 Minuten später fällt mir auf: Er hat seine Sonnenbrille vergessen. :gluck:

Stramme Leistung für 21:34 Uhr. :D

Der Landknecht
29.06.2018, 20:35
Stramme Leistung für 21:34 Uhr. :D

Wir sind seit 15:13 am Trinken. :D

Yajack Landratasady
29.06.2018, 20:37
Wie sagt man so schön, Humppi? Alles richtig gemacht. Außerdem ist heute Freitag. Also scheiß drauf. :D

Der Landknecht
29.06.2018, 20:38
Ich scheiße auf jeden Fall drauf. Aber ich bin auch nicht der, der fast seinen Hund vergessen hat. :o

Yajack Landratasady
29.06.2018, 20:40
Ich scheiße auf jeden Fall drauf. Aber ich bin auch nicht der, der fast seinen Hund vergessen hat. :o

Ja, sowas ist schon ziemlich hart. :D

Der Landknecht
29.06.2018, 20:45
Ja, sowas ist schon ziemlich hart. :D

Vintage mein Freund. :o

Yajack Landratasady
29.06.2018, 20:59
Vintage mein Freund. :o

Vintage ist immer gut. :sasmokin:

really?
30.06.2018, 21:10
Bin mental am Ende. Hatte heute die letzte Prüfung in meinem Studium und sollte glücklich sein. Doch leider folgte auf eine Prüfungsvorbereitung, die geprägt war von Versagensangst, Schweißausbrüchen und Schwindelanfällen, eine Klausur, die in Sachen Schwierigkeitsgrad sämtliche Rahmen sprengte.
Jetzt heißt es wochenlang zittern und bangen, ob ich es irgendwie hinbekommen habe, positiv abzuschließen. Die Talfahrt geht also weiter. War heute kurz davor, nach 5 Jahren wieder zur Zigarette zu greifen... falls wer bessere Vorschläge hat, bitte her damit.

NarrZiss
30.06.2018, 21:30
Bin mental am Ende. Hatte heute die letzte Prüfung in meinem Studium und sollte glücklich sein. Doch leider folgte auf eine Prüfungsvorbereitung, die geprägt war von Versagensangst, Schweißausbrüchen und Schwindelanfällen, eine Klausur, die in Sachen Schwierigkeitsgrad sämtliche Rahmen sprengte.
Jetzt heißt es wochenlang zittern und bangen, ob ich es irgendwie hinbekommen habe, positiv abzuschließen. Die Talfahrt geht also weiter. War heute kurz davor, nach 5 Jahren wieder zur Zigarette zu greifen... falls wer bessere Vorschläge hat, bitte her damit.

Kannst du nachträglich eventuell eine Schnell Korrektur beantragen? Dann weißt du zumindest schneller woran du bist und welches Ergebnis du hast.

Es wird dir wahrscheinlich nicht helfen, aber meine Prüfungsängste habe ich u.a. mit autogenen Training überwunden. Keine Ahnung, ob sowas ggf. für dich eine Option ist.

really?
01.07.2018, 08:03
Kannst du nachträglich eventuell eine Schnell Korrektur beantragen? Dann weißt du zumindest schneller woran du bist und welches Ergebnis du hast.

Es wird dir wahrscheinlich nicht helfen, aber meine Prüfungsängste habe ich u.a. mit autogenen Training überwunden. Keine Ahnung, ob sowas ggf. für dich eine Option ist.

Nein, leider nicht. Ist ein Fernstudium und in diesem Fall werden jetzt aus ganz Österreich und Deutschland die Klausuren nach Hamburg geschickt und geprüft. Da machen sie keine Ausnahmen.
Hatte dieses Problem ja bisher nie. Zumindest nicht annähernd in diesem Ausmaß.
Naja, zumindest konnte ich letzte Nacht gut schlafen. Das hat schon mal geholfen.

k-town1900
02.07.2018, 16:49
Wenn ihr Kinder habt schaut das ihr sie vor der Pupertät aus dem Haus bekommt sonst fressen die euch die Haare vom Kopf. Meine Freundin meinte gerade aus Spaß: "Denk dran wir haben Ende nächsten Monat wieder deine Kids da sollten wir diesen Monat schon anfangen essen zu kaufen." Ich meinte nur das sie ja gar nicht sooooo schlimm sind. Sie grinste nur und fragte ob wir Mal zusammen stellen sollen was sie im Mai als sie eine Woche hier waren gefuttert und getrunken haben? Also haben wir angefangen raus kam für 2 Jungs in der Pubertät:

3kg Tomaten
4 Salatgurken
3 Kopfsalat
Ca 8kg Wassermelone
7 Kotelett
1kg Nudeln
1,5kg Hackfleisch
6 Bürgerbrot
1kg Pommes
6 Döner
2 Bleche Pizza
Diverse Wurst und Käse
Ca 20 Eier
4 Packungen Chips und Esspapier
2 Packungen Salzstangen
1,5kg Chicken Wings
Etwa 15L Cola, Fanta, Sprite, icetea, O-SAFT, A-Saft und nochmal das selbe an Wasser das sie sich aus der Leitung geholt haben + etwa 15 Kannen Tee

P.s. die 6L Milch hätte ich doch fast vergessen ebenso wie die 6 Packungen Wassereis

Das war es in etwa. Da muss ich fast ihre Mutter bemitleiden bei der bei der sie wohnen da geht der ganze Unterhalt nur an essen drauf :lacher:

Kliqer
02.07.2018, 23:28
Ich warte seit Stunden auf die Editierung, dass es sich nicht um eine Woche, sondern ein Jahr gehandelt hat...

Kedo
02.07.2018, 23:52
3kg Tomaten
4 Salatgurken
3 Kopfsalat
Ca 8kg Wassermelone
7 Kotelett
1kg Nudeln
1,5kg Hackfleisch
6 Bürgerbrot
1kg Pommes
6 Döner
2 Bleche Pizza
Diverse Wurst und Käse
Ca 20 Eier
2 Packungen Salzstangen
1,5kg Chicken Wings
Etwa 15L Cola, Fanta, Sprite, icetea, O-SAFT, A-Saft und nochmal das selbe an Wasser das sie sich aus der Leitung geholt haben + etwa 15 Kannen Tee

P.s. die 6L Milch hätte ich doch fast vergessen ebenso wie die 6 Packungen Wassereis

Das war es in etwa. Da muss ich fast ihre Mutter bemitleiden bei der bei der sie wohnen da geht der ganze Unterhalt nur an essen drauf :lacher:

Das ist mal ne Menge. Ich hab bei uns noch nicht durchgerechnet. Vielleicht mache ich das jetzt mal.:eek:

PrinceDevitt
02.07.2018, 23:56
Wenn ihr Kinder habt schaut das ihr sie vor der Pupertät aus dem Haus bekommt sonst fressen die euch die Haare vom Kopf. Meine Freundin meinte gerade aus Spaß: "Denk dran wir haben Ende nächsten Monat wieder deine Kids da sollten wir diesen Monat schon anfangen essen zu kaufen." Ich meinte nur das sie ja gar nicht sooooo schlimm sind. Sie grinste nur und fragte ob wir Mal zusammen stellen sollen was sie im Mai als sie eine Woche hier waren gefuttert und getrunken haben? Also haben wir angefangen raus kam für 2 Jungs in der Pubertät:

3kg Tomaten
4 Salatgurken
3 Kopfsalat
Ca 8kg Wassermelone
7 Kotelett
1kg Nudeln
1,5kg Hackfleisch
6 Bürgerbrot
1kg Pommes
6 Döner
2 Bleche Pizza
Diverse Wurst und Käse
Ca 20 Eier
2 Packungen Salzstangen
1,5kg Chicken Wings

Mich würde mal interessieren in welchem Zeitraum sie dies verbraucht haben.:D

EDIT: Danke an Kedo, habe ich in der Tat überlesen. Joa, dann ist das knackig. Da würde ich gut 3 Wochen von essen denke ich.:o

Kedo
03.07.2018, 00:00
Mich würde mal interessieren in welchem Zeitraum sie dies verbraucht haben.:D

Wenn du genau liest, innerhalb einer Woche

k-town1900
03.07.2018, 06:25
Das "schlimme" ist denen sieht man das nicht an. Ich würde bei der Menge zum Fass mutieren. Sie sind allerdings auch keine Stubenhocker und immer auf Achse, machen Sport usw

Wobei man auch einiges etwas relativieren kann die Milch und Eier zb. Es gibt bei uns schon seit etwa 10 Jahren das Ritual das sie bei Papa Omlett zum Frühstück essen. Das machen sie nur wenn sie bei mir sind und da gehen nunmal viele Eier und Milch drauf gerade weil sie die Restmilch im Beutel dann zum Frühstück trinken. Die Tomaten, Gurken und Wassermelone sind auch relativ. Wo sich andere für den kleinen Hunger ein Brot schmieren haben die halt Tomaten, Gurken oder Melone in der Hand. Tee und Wasser trinken sie meistens abends vorm TV immerhin besser als würden sie sich da Softdrinks reinschütten.

Der Landknecht
03.07.2018, 19:23
Habe mich gerade bei Twitter angemeldet. Bin nach zehn Sekunden temporär gebannt worden. Das muss ein neuer Rekord sein. Grund war "unusual behaviour". :o

Dr. Fetus
03.07.2018, 19:24
Habe mich gerade bei Twitter angemeldet. Bin nach zehn Sekunden temporär gebannt worden. Das muss ein neuer Rekord sein. Grund war "unusual behaviour". :o
Schlimmer Finger. Was haste denn da wieder angestellt? :o

@Jacky: LoL :D

Yajack Landratasady
03.07.2018, 19:25

Was hast du angestellt? :o

Der Landknecht
03.07.2018, 19:26
Ich habe bei jemandem auf "follow" geklickt, dann aus Versehen auf "stop following", dann wieder auf "follow", dann wieder auf "stop" und dann wieder auf "follow". Das war jedes Mal aus Versehen. Das reicht wohl schon. :o

Dr. Fetus
03.07.2018, 19:28
Ich habe bei jemandem auf "follow" geklickt, dann aus Versehen auf "stop following", dann wieder auf "follow", dann wieder auf "stop" und dann wieder auf "follow". Das war jedes Mal aus Versehen. Das reicht wohl schon. :o
Großartig. :D Donald Trump?

Der Landknecht
03.07.2018, 19:28
Großartig. :D Donald Trump?

Dem müsste ich eigentlich folgen. Könnte ein paar schöne Mean Tweets geben. :D Nee, Simon Whitlock.

Der Landknecht
07.07.2018, 14:18
Weder zum Freuen, noch zum Ärgern: Wenn man gerade seine Brille abgesetzt hat, sollte man nicht durch den Nekrolog scrollen. Ich dachte für ein paar Sekunden, Herbert Grönemeyer sei gestorben. Es war dann doch "nur" Heinrich Gattermeyer. :boxer:

Fräulein Söckchen
10.07.2018, 14:22
Bei uns zieht heute in der Nacht ein "Supertaifun (https://www.cwb.gov.tw/V7e/prevent/typhoon/ty.htm?)" drüber (keine Sorge, bin versorgt und habe alles gesichert). Heute Nachmittag und Abend war schon "taifunfrei" gegeben, d.h. arbeits- und schulfrei. Die Städte rund um Taipei (New Taipei und Taoyuan) haben für morgen auch schon frei gegeben, nur Taipei selbst und Keelung zieren sich noch. Angeblich gibt es ein Update um 22.00, d.h. in 40 Minuten. Morgen hätte ich einen 12-Stunden-Dienst, ich warte also gespannt. Haltet die Daumen! :boxer:

Edit: Großartig. Morgen ist nicht frei. Das heißt schlecht schlafen wegen Taifun und morgen 12 Stunden. Ich pack's nicht. :mad:

Der Landknecht
10.07.2018, 16:01
Vielleicht hast du ja "Glück" und dein Schulgebäude überlebt den Sturm nicht. :boxer:

Fräulein Söckchen
10.07.2018, 16:14
Vielleicht hast du ja "Glück" und dein Schulgebäude überlebt den Sturm nicht. :boxer:

Ich werd eher das Glück haben, dass es morgen in der Früh noch schütten wird wie aus Kübeln. ;)

Emotionslos gesehen war das eh die richtige Entscheidung des Bürgermeisters, denn der Taifun wird wohl bei weitem weniger schlimm werden wie erwartet, und morgen ist er sicher schon vorbei. Es ist nur sehr ungewöhnlich, dass die Städte Taipei, New Taipei und Keelung nicht die gleiche Entscheidung getroffen haben. Das machen sie sonst immer, weil das praktisch ein großes Ballungsgebiet ist und die Leute über die Stadtgrenzen pendeln.

Naja, ärgerlich. Aber das zeigt wieder einmal, dass unser Bürgermeister auf seine Wiederwahl scheißt. :D

k-town1900
10.07.2018, 20:07
Das ist kein Witz wir sind verloren alle. Gerade von einer Bekannten auf FB gelesen:

Ich war im Supermarkt einkaufen, unter anderem auch Wurst und Aufschnitt von der Fleischtheke. An der Kasse hab ich das natürlich ordentlich auf's Band gelegt. Vor mir eine brünette (keine Blondine!) junge Frau, von vielleicht 20 Jahren. Sieht meine Wursttüte, dreht sich zu mir um und sagt:" Wissen Sie eigentlich, dass dafür Tiere sterben mussten? Ich verstehe das echt nicht, wie man sowas essen kann." Ich war erstmal etwas platt und wusste spontan nichts darauf zu erwidern. Da plappert die brünette Schönheit schon weiter," ich kaufe nur noch die fertig abgepackte Wurst und Fleisch. Die kommt aus der Fabrik, schmeckt so ähnlich, ist viel billiger und kommt von künstlichen Schweinen! ".
Mein Gehirn brauchte einen Moment um das zu verarbeiten! Ich hab dann nur gesagt:" Tja, wo sie recht haben, haben sie recht." Die Mundwinkel der Kassiererin zuckten verdächtig und auch ich musste mich stark zusammennehmen. Als die junge Dame dann draußen war, haben wir erstmal laut losgeprustet. Die Kassiererin meinte dann," DAS glaubt mir wieder kein Mensch".
Aber Leute ernsthaft! Ich mach mir Sorgen um meine Rente!

Lena Meyer-Landrat
10.07.2018, 21:37
Das hat sie schön irgendwo gefunden *g*
Geht schon ne Weile rum.

Kedo
10.07.2018, 22:28
Das ist kein Witz wir sind verloren alle. Gerade von einer Bekannten auf FB gelesen:

Ich war im Supermarkt einkaufen, unter anderem auch Wurst und Aufschnitt von der Fleischtheke. An der Kasse hab ich das natürlich ordentlich auf's Band gelegt. Vor mir eine brünette (keine Blondine!) junge Frau, von vielleicht 20 Jahren. Sieht meine Wursttüte, dreht sich zu mir um und sagt:" Wissen Sie eigentlich, dass dafür Tiere sterben mussten? Ich verstehe das echt nicht, wie man sowas essen kann." Ich war erstmal etwas platt und wusste spontan nichts darauf zu erwidern. Da plappert die brünette Schönheit schon weiter," ich kaufe nur noch die fertig abgepackte Wurst und Fleisch. Die kommt aus der Fabrik, schmeckt so ähnlich, ist viel billiger und kommt von künstlichen Schweinen! ".
Mein Gehirn brauchte einen Moment um das zu verarbeiten! Ich hab dann nur gesagt:" Tja, wo sie recht haben, haben sie recht." Die Mundwinkel der Kassiererin zuckten verdächtig und auch ich musste mich stark zusammennehmen. Als die junge Dame dann draußen war, haben wir erstmal laut losgeprustet. Die Kassiererin meinte dann," DAS glaubt mir wieder kein Mensch".
Aber Leute ernsthaft! Ich mach mir Sorgen um meine Rente!

Echt? So eine Geschichte kann man sich garnicht ausdenken. Ich sitz gerade sprachlos auf dem Sofa.

Kliqer
10.07.2018, 23:23
Hab ich auch schon mehrfach von verschiedenen Personen gelesen. Ist ein alter Gag.

CM Landratomaniac
10.07.2018, 23:32
Poah, genug Internet für diesen Monat.

Zheng Yi
10.07.2018, 23:45
Es ist auf Facebook, es MUSS wahr sein! :D :o

k-town1900
10.07.2018, 23:50
Und ich hab extra nachgefragt ob das stimmt da meinte die ja. Aber Rache ist süß da fällt mir schon noch was ein

Zheng Yi
11.07.2018, 00:08
Wobei es ja schon nicht so ganz auszuschliessen ist, dass Leute sowas glauben. "Bio ist für mich Abfall" oder Erdbeerkäse zum Beispiel oder was man so von Rechts- und Linksextremen oder stark verstrahlten SJWs so zu sehen, hören und lesen bekommt. :o

Fräulein Söckchen
11.07.2018, 01:29
Ich werd eher das Glück haben, dass es morgen in der Früh noch schütten wird wie aus Kübeln. ;)

Emotionslos gesehen war das eh die richtige Entscheidung des Bürgermeisters, denn der Taifun wird wohl bei weitem weniger schlimm werden wie erwartet, und morgen ist er sicher schon vorbei. Es ist nur sehr ungewöhnlich, dass die Städte Taipei, New Taipei und Keelung nicht die gleiche Entscheidung getroffen haben. Das machen sie sonst immer, weil das praktisch ein großes Ballungsgebiet ist und die Leute über die Stadtgrenzen pendeln.

Naja, ärgerlich. Aber das zeigt wieder einmal, dass unser Bürgermeister auf seine Wiederwahl scheißt. :D

Wahaha! Wie geil! Manchmal scheißt man wirklich im Schlaf und macht sich nicht dreckig... :o
Mein Chef hat um halb 3 in der Früh ein E-Mail geschrieben (Franzose, der hat sicher Fußball geschaut, der Schlingel), dass heute die Kurse abgesagt sind, weil wir so viele Schüler aus New Taipei haben. Jetzt einmal die Morgenkurse und wahrscheinlich den ganzen Tag und Abend, falls nicht New Taipei bis Mittag das "arbeitsfrei" aufhebt. Geeeiiilll..

Und ich hätte das E-Mail schon gleich nicht bemerkt, hätte mich gerade fertiggemacht für die Schule.. 170 Euro Einkommensverlust, aber das ist mir ein freier Tag wert. :boxer:

k-town1900
11.07.2018, 01:47
Wieso 170 Einkommensverlust? Der Chef sagt alles ab und du musst noch dafür Einbußen in Kauf nehmen? Ist das in Taipei normal?

Fräulein Söckchen
11.07.2018, 03:06
Wieso 170 Einkommensverlust? Der Chef sagt alles ab und du musst noch dafür Einbußen in Kauf nehmen? Ist das in Taipei normal?

Ich werde nach Unterrichtsstunden bezahlt, das ist für Verträge wie meinen normal (nicht für normale Arbeitnehmer). Nix arbeiten heißt kein Geld, egal warum. Ich krieg auch kein Geld, wenn ich krank oder im Urlaub bin. Deswegen ist es auch ein finanzieller Supergau, wenn ein Tag mit 9 Unterrichtsstunden ausfällt, so wie heute. Lachendes und weinendes Auge... ;)

Aber der Mittwoch ist immer dermaßen anstrengend, dass es mich wirklich nicht sehr stört. Der Chef macht hier übrigens auch Verlust, denn die Schüler zahlen auch nix, wenn keine Stunde ist. Man kann ihm also keinen Vorwurf machen, der verflucht den Bürgermeister von New Taipei sicher jetzt. Es ist eine ziemlich lächerliche Situation.

k-town1900
11.07.2018, 03:33
Achso also bist du quasi Selbständig Angestelltenverhältnis so in der Art wie ein Versicherungsvertreter oder wie meine Schwester die ist Podologin arbeitet zwar für jemand bekommt der ihr die Räume und sämtliche Gerätschaften stellt bekommt ein niedriges Grundgehalt allerdings von jedem Kunden den sie behandelt ein relativ hohen Anteil der Behandlungskosten so in der Art stelle ich mir das vor.

Fräulein Söckchen
11.07.2018, 03:52
Genau, so kann man das in etwa vergleichen. Hat Vorteile, nämlich dass man es selbst in der Hand hat, ob man viel oder weniger arbeiten/verdienen will, aber auch Nachteile, denn man hat praktisch überhaupt keine Absicherung. Das Sozialsystem in Taiwan ist ohnehin schon eher mäßig ausgeprägt, und für Ausländer wie mich gibt es außer Krankenversicherung praktisch nix. Um meine Pension und andere finanzielle Rücklagen muss ich mich selbst kümmern.

Johnny Bravo
11.07.2018, 12:10
Kennt sich jemand in New Orelans aus? Ich suche für ein Wochenende ein Hotel... In welchem Bereich sollte man da am besten buchen? Irgendwelche Tipps, was man da machen soll?

BrewOne4me
11.07.2018, 12:31
New Orleans ist im French Quarter eigtl. am interessantesten. Bisschen durch die Straßen schlendern und den karbisch-kreolischen Flair genießen (Bourbon Street etc.), Jackson Square mit der St. Louis Catherdral, kleiner Pflichtbesuch im Cafe du Monde auf nen Espresso und ein paar Beignets.

Man kann auch entspannt mit einem Bierchen am Woldenberg Park mit Blick auf den Mississippi sitzen (öffentliches trinken ist im French Quarter gestattet).
Nette kleine Brauerei: Crescent City Brewhouse.

Bei nur einem Wochenende lohnt sich ein zentrumsnahes Hotel (aufgrund der Lautstärke nachts nur nicht zuuu zentral) - wenn man einen Mietwagen hat, kann man aber auch etwas außerhalb nächtigen z.B. in Harvey.

Johnny Bravo
11.07.2018, 12:33
Wow, danke! Ich glaube du hast gerade mein Wochenende geplant :)

BrewOne4me
11.07.2018, 12:35
Wow, danke! Ich glaube du hast gerade mein Wochenende geplant :)

Null problemo :gluck:

Fräulein Söckchen
11.07.2018, 15:59

Nächstes Update:
Ich... hab den Job! :eek:
Ganz glaub ichs noch nicht. Erst wenn alles ausgehandelt und Unterschriften und Stempel getrocknet sind. Aber ich hab heute das E-Mail gekriegt, dass mich die Auswahlkommission "nachdrücklich und ohne Vorbehalt empfiehlt". Surreal. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Face
11.07.2018, 16:09
Gratuliere Lisi, klingt geil. Du bist nun an der Uni Deutschprofessorin oder was wirst du nun machen?

Fräulein Söckchen
11.07.2018, 17:37
Gratuliere Lisi, klingt geil. Du bist nun an der Uni Deutschprofessorin oder was wirst du nun machen?

Nein, leider, um auf die Professorenschiene zu kommen, braucht man einen Doktor, den ich nicht habe. Ich werde nur eine einfache Sprachlehrerin mit Jahresvertrag sein. Ich befürchte, mit diesem Job hab ich karrieretechnisch den Plafond schon erreicht, sofern ich nicht doch noch mein PhD fertigmache. Allerdings bin ich bei diesem am Freitag durch eine wichtige Prüfung gefallen, es schaut also nicht so gut aus. ;)

Ganz ehrlich, ich weiß es noch nicht, was mein Job genau ist. Und das Auswahlkomitee hat es auch nicht gewusst, hatte ich das Gefühl. Taiwan... :o

Ich werde (oder werde hoffentlich) am Sprachenzentrum der National Defense University arbeiten und dort jungen Offiziersanwärtern Deutsch beibringen. Soldaten! Alleine deshalb war ich so scharf auf den Job. Fesche junge Männer in Uniform! :salook: :king:

Ihr dürft weiterhin die Daumen halten, dass es tatsächlich so ist, und dass nicht doch noch was schiefgeht. ;)

Yajack Landratasady
12.07.2018, 18:16
Nächstes Update:
Ich... hab den Job! :eek:
Ganz glaub ichs noch nicht. Erst wenn alles ausgehandelt und Unterschriften und Stempel getrocknet sind. Aber ich hab heute das E-Mail gekriegt, dass mich die Auswahlkommission "nachdrücklich und ohne Vorbehalt empfiehlt". Surreal. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch. :gluck:

Der Zerquetscher
13.07.2018, 06:28
Abartig, Lisi. Abartig. Du Siegertyp. :sasmokin:
Freut mich so sehr für Dich. :gluck:

Zheng Yi
13.07.2018, 09:24
Sehr cool. :cool: Glückwunsch! :gluck:

FearOfTheDark
13.07.2018, 09:33
Geile Sache, Glückwunsch! :cool:

Yajack Landratasady
14.07.2018, 14:30
Eben gerade las ich in meiner Tageszeitung in den Todesanzeigen, dass ein ehemaliger Klassenkamerad von mir aus der Grundschule verstorben ist. Auch wenn ich seit dem Wechsel auf die weiterführende Schule keinen Kontakt mehr mit ihm hatte, ist das richtig heftig. :(

Dr. Fetus
14.07.2018, 14:34
Eben gerade las ich in meiner Tageszeitung in den Todesanzeigen, dass ein ehemaliger Klassenkamerad von mir aus der Grundschule verstorben ist. Auch wenn ich seit dem Wechsel auf die weiterführende Schule keinen Kontakt mehr mit ihm hatte, ist das richtig heftig. :(
Das ist mies. Wünsche dir trotzdem viel Kraft. :(

Yajack Landratasady
14.07.2018, 14:43
Das ist mies. Wünsche dir trotzdem viel Kraft. :(

Danke dir. Das nimmt mich grad richtig mit.

Der Landknecht
19.07.2018, 20:32
Die Taiwanerin bedankt sich übrigens dafür, dass ihr sie hübsch findet. :dh:

Dr. Fetus
19.07.2018, 20:34
Das haben schnuckelige Asiatinnen so an sich. :D Irgendwann...:salook:

Der Landknecht
19.07.2018, 21:30
Das haben schnuckelige Asiatinnen so an sich. :D Irgendwann...:salook:

Ich kann mich damit brüsten, schon mal was mit einer Asiatin gehabt zu haben. Halb-Vietnamesin. War ganz gut. Ist aber auch schon eine Dekade oder so her.

Zheng Yi
19.07.2018, 21:36

Und ich war der erste im Forum der sie als "beauty" bezeichnet hat. :sasmokin:

Irgendwann...:salook:

Kaufst du dir ein Liebeskissen mit Mangafigur drauf.

Dr. Fetus
19.07.2018, 23:09
Ich kann mich damit brüsten, schon mal was mit einer Asiatin gehabt zu haben. Halb-Vietnamesin. War ganz gut. Ist aber auch schon eine Dekade oder so her.
Nice, nice. :D

Kaufst du dir ein Liebeskissen mit Mangafigur drauf.
Jetzt haste mich schon wieder am Sack. :boxer:

Zheng Yi
20.07.2018, 00:09
Igitt... :kotz:

Dr. Fetus
20.07.2018, 00:57
Igitt... :kotz:
Dat wuzz mah intention. :D

Face
25.07.2018, 19:22
Amazon ist schon strange. Habe mir am Prime Day einige Dinge bestellt, darunter auch ein Kapperl. Das ist mir etwas zu eng (ist mit Glatze echt schwierig, tendenziell sind nämlich alle zu groß, darum habe ich eine kleine Größe bestellt), also wollte ich es zurücksenden. Tja, Amazon refundiert mir nun den Betrag, aber das Kapperl darf ich behalten. Ich hab es nur einmal am Kopf gehabt zum Ausprobieren, es ist quasi nagelneu. Aber bei 12 Euro rechnet sich offenbar der Rückversand nicht.

RainMaker
25.07.2018, 19:27
Ich hab statt Kapperl Kasperl gelesen ... Da wurde dein Beitrag dann durchaus unfreiwillig lustig :D

Zheng Yi
25.07.2018, 19:48
Im alemannischen Sprachraum nennt man Kasperl Chaschperli. :D

Naikan
26.07.2018, 06:10
Ich benötige einmal euren Rat und eure Meinung.

Letzte Woche Samstag bin ich von einer ehemaligen Mitschülerin per Mail angeschrieben worden. Sie hat nach meiner Nummer gefragt um ein Klassentreffen zu organisieren. Einige Nummern hatte sie schon zusammen und so wurde eine Whatsapp-Gruppe eröffnet. In dieser Gruppe befindet sich aktuell 18 von ehemals 28 Mitgliedern der Klasse. Das aber nur am Rande.

In der Mail wurden neben mir noch zwei weitere Personen angeschrieben. Eine der beiden hat inzwischen geschrieben. dass sie sich zwar über die Einladung freut, jedoch absagen möchte. Sie hat sich damals nur mit wenigen verstanden und für die handvoll Menschen die sie gerne sehen würde, möchte sie nicht extra kommen. So leid es ihr auch tut.

Da ich mich mit dieser Frau damals immer gut verstanden habe, denke ich, dass ich keine der Personen bin wegen derer sie nicht kommen möchte. Nun interessiert es mich sehr, was aus ihr geworden ist, wie es ihr ergangen ist usw.

Ihre Emailadresse stand mit im Verteiler. Würdet ihr sie an meiner Stelle anschreiben obwohl ihr nur durch Zufall an die Emailadresse gekommen seid? Ich habe ja nie offiziell ihr OK bekommen die Adresse zu nutzen. Ich möchte auch keinen komischen Eindruck hinterlassen.

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang.

Mingolan
26.07.2018, 06:29
Ich verstehe deinen Gedankengang, aber ich hätte keine Hemmungen. Ich würde höchstens eine Art Disclaimer an den Anfang der Mail setzen, wo du erklärst, woher du die Mailadresse hast und mit dir gerungen hast, ob du sie tatsächlich verwenden kannst, obwohl sie sie dir nicht direkt gegeben hat. Wenn es ihr dennoch zu aufdringlich vorkommen würde, kann sie das Antworten ja lassen. Aber so sieht sie auch, dass du sie nicht aktiv gestalkt hast, sondern durch Zufall an die Adresse gekommen bist.

Dr. Fetus
26.07.2018, 06:31
Ich benötige einmal euren Rat und eure Meinung.

Letzte Woche Samstag bin ich von einer ehemaligen Mitschülerin per Mail angeschrieben worden. Sie hat nach meiner Nummer gefragt um ein Klassentreffen zu organisieren. Einige Nummern hatte sie schon zusammen und so wurde eine Whatsapp-Gruppe eröffnet. In dieser Gruppe befindet sich aktuell 18 von ehemals 28 Mitgliedern der Klasse. Das aber nur am Rande.

In der Mail wurden neben mir noch zwei weitere Personen angeschrieben. Eine der beiden hat inzwischen geschrieben. dass sie sich zwar über die Einladung freut, jedoch absagen möchte. Sie hat sich damals nur mit wenigen verstanden und für die handvoll Menschen die sie gerne sehen würde, möchte sie nicht extra kommen. So leid es ihr auch tut.

Da ich mich mit dieser Frau damals immer gut verstanden habe, denke ich, dass ich keine der Personen bin wegen derer sie nicht kommen möchte. Nun interessiert es mich sehr, was aus ihr geworden ist, wie es ihr ergangen ist usw.

Ihre Emailadresse stand mit im Verteiler. Würdet ihr sie an meiner Stelle anschreiben obwohl ihr nur durch Zufall an die Emailadresse gekommen seid? Ich habe ja nie offiziell ihr OK bekommen die Adresse zu nutzen. Ich möchte auch keinen komischen Eindruck hinterlassen.

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang.
Ich würde sie anschreiben, definitiv.
Ansonsten wenn sie nix von dir wissen will, dann weißte wenigstens dass es an dir liegt.

Ich hab vor kurzem auch ein paar Leute aus meiner damaligen Schulzeit angeschrieben, und mit immerhin einer Dame bin ich fast täglich in Kontakt. :)

Kedo
26.07.2018, 06:59
@ Naikan

Natürlich solltest Du dich melden.

Wie bereits schon gesagt, würde auch ich mit einer entsprechenden Einleitung beginnen. Das ist immer ein guter Einstieg. Und wenn sie sich nicht zurückmeldet, dann kannst du auch nichts dafür. Aber eine verpasste Chance wäre mit Sicherheit ärgerlicher.

Naikan
26.07.2018, 10:09
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde mich wohl am Wochenende mal hinsetzen und eine Mail verfassen. Mal schauen ob und wie sie reagiert.

Grandmaster DJ
27.07.2018, 20:34
Mondfinsternis + geht gleich los.
Wer guckt es sich an und wem geht es sonstwo vorbei?
Ich freu mich zumindest schonmal, dass hier endlich mal ein astronomisches Ereignis nicht von Wolken verdeckt wird.

k-town1900
27.07.2018, 20:45
Madame will es sich anschauen also schaue ich auch mit dann ab in die Kiste um 4 klingelt der Wecker.

Apropos Madame ich hab eine völlig neue Frau zu Hause. Als ich vorhin Heim kam dachte ich das ich nicht richtig sehe. Aus Frau mit ca 40cm langen Haaren mit verschiedenen Blondtönen gefärbt wurde Frau mit ca 15cm langen Haaren komplett in schwarz. Sie redet schon seit einigen Monaten darüber daß sie gerne Mal einen Typwechsel hätte aber dann gleich so. Ich hab noch keine Ahnung was ich davon halten soll ist gerade alles so ungewohnt. Deswegen muss ich wohl auch ein ganz doofes Gesicht gemacht haben als ich sie gesehen hab. Als sie dann auch noch gefragt hat wie es mir gefällt hab ich innerlich gedacht scheiße, ansonsten hab ich nur rumgedruckst. Die Sache ist allerdings noch nicht vorbei die bohrt garantiert noch weiter bis sie eine Antwort bekommt. Die wird ihr nur nicht passen dann ist sie die nächsten ein zwei Tage wieder sauer.

Iceman.at
27.07.2018, 20:47
Mondfinsternis + geht gleich los.
Wer guckt es sich an und wem geht es sonstwo vorbei?
Ich freu mich zumindest schonmal, dass hier endlich mal ein astronomisches Ereignis nicht von Wolken verdeckt wird.

Hab mich die ganze Woche drauf gefreut, Flasche Wein und mit der Freundin am Balkon, und jetzt: Alles mit Wolken zu. :boxer:

Grandmaster DJ
27.07.2018, 21:27
Wolken sind weit und breit nicht zu sehen, der Mars leuchtet fröhlich vor sich hin, aber der Mond fehlt komplett :confused:.
So hab ich mir das nicht vorgestellt :D.

Iceman.at
27.07.2018, 21:31
Wolken sind weit und breit nicht zu sehen, der Mars leuchtet fröhlich vor sich hin, aber der Mond fehlt komplett :confused:.
So hab ich mir das nicht vorgestellt :D.

Der Wind hat vorhin ein wenig freigeblasen, herrlich großer roter Mond. Die restlichen Planeten hab ich noch nicht erspäht, da es gleich wieder zuging.

Der Landknecht
27.07.2018, 21:36
Oh my goodness. Gerade eine 174 geworfen. Da war ich mal so richtig perplex. :eek: Foto folgt. :dh: