PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Argh, wie heißt dieser Film"-Thread

Seiten : 1 [2] 3

Captain Mightypants
26.03.2013, 18:33
Leider nicht. Taran war bereits zu sehr "animiert". Es sah tatsächlich noch wie richtige Zeichnungen aus.

Twilightmausi14w
03.04.2013, 17:53
Ich suche auch 2 Filme.

- Beim dem ersten Film geht es um die Kuba Krise 1962. Ich bin mir nicht mehr sicher wie der Film heisst, deshalb wollte ich hier fragen. Ich glaub der hieß 13 Days oder so. Kann das sein?

- Der zweite Film ist schon länger her, als ich ihn sah. Soweit ich mich errinere, ging es um eine Invasion von Mars-Männer. Der Anfang ihabe ich ganz vergessen, aber Scenen an die ich mich noch gut errinere sind, dass da so ein Boxer war(fals ich mich nicht irre) der sagte zu hunderten von Mars-Männer (um seine Freunde so retten, wenn ich mich nicht irre), dass sie die Waffen weg legen sollen und das mit ihm wie Männer klären sollen. Die gingen drauf ein und Prügelten sich mit ihm.(was mit ihm geschah weiß ich nicht mehr) Die anderen schnappten sich ein Flugzeug und flogen zu einer kleinen, verlassenen Insel.
Was mir aber am meisten im Gedächtnis hängen geblieben ist, ist dass sie die Mars-Männer besiegten, da einer der Protagonisten, seine Oma im Altenheim holen wollte, diese hörte aber Musik. Soweit ich weiß, über Kopfhörer, der stecker ging dann irgendwie raus und man hörte die Musik durch die Boxen. Das Alien, was hinter der Oma war, starb deswegen, ihm explodierte der Kopf. So fuhr der Protagonist mit dem Lied lautstark augedreht, weg und unterwegs starben die Alien, als sie das hörten. Den rest weiß ich nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.:)

CM Landratomaniac
03.04.2013, 17:55
- Beim dem ersten Film geht es um die Kuba Krise 1962. Ich bin mir nicht mehr sicher wie der Film heisst, deshalb wollte ich hier fragen. Ich glaub der hieß 13 Days oder so. Kann das sein?
Wenn der Film mit Kevin Costner ist, dann heißt er 'Thirteen Days'!

Delta Romeo
03.04.2013, 17:57
Ich suche auch 2 Filme.

Vermutlich Thirteen Days (http://de.wikipedia.org/wiki/Thirteen_Days_%282000%29)

- Der zweite Film ist schon länger her, als ich ihn sah. Soweit ich mich errinere, ging es um eine Invasion von Mars-Männer. Der Anfang ihabe ich ganz vergessen, aber Scenen an die ich mich noch gut errinere sind, dass da so ein Boxer war(fals ich mich nicht irre) der sagte zu hunderten von Mars-Männer (um seine Freunde so retten, wenn ich mich nicht irre), dass sie die Waffen weg legen sollen und das mit ihm wie Männer klären sollen. Die gingen drauf ein und Prügelten sich mit ihm.(was mit ihm geschah weiß ich nicht mehr) Die anderen schnappten sich ein Flugzeug und flogen zu einer kleinen, verlassenen Insel.
Was mir aber am meisten im Gedächtnis hängen geblieben ist, ist dass sie die Mars-Männer besiegten, da einer der Protagonisten, seine Oma im Altenheim holen wollte, diese hörte aber Musik. Soweit ich weiß, über Kopfhörer, der stecker ging dann irgendwie raus und man hörte die Musik durch die Boxen. Das Alien, was hinter der Oma war, starb deswegen, ihm explodierte der Kopf. So fuhr der Protagonist mit dem Lied lautstark augedreht, weg und unterwegs starben die Alien, als sie das hörten. Den rest weiß ich nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.:)

Das ist Mars Attacks! (http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Attacks!)

Twilightmausi14w
03.04.2013, 18:04
Vermutlich Thirteen Days (http://de.wikipedia.org/wiki/Thirteen_Days_%282000%29)

Das ist Mars Attacks! (http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Attacks!)

Das war einer DER Filme, in meiner Kondheit.

Dean Ambrose
07.04.2013, 19:57
Hört sich für mich nach "Wie das Leben so spielt (Funny People)" mit Adam Sandler an.

Ja genau danke :dh:

Mein GOAT Walter
13.04.2013, 13:56
Hey. Ich suche einen Sci Fi/ HorrorFilm, den ich zu Ende der 80er/ Anfang 90er einordnen würde. Ich weiß nur noch, dass die Menschen, die von Ausserirdischen infiziert wurden, alle ein Pflaster am Nacken hatten. Wenn ich mich nicht irre, waren die Hauptrollen Vater und Sohn.

Kann jm. mit der Beschreibung was anfangen?

Ziltoid
13.04.2013, 13:59
Vielleicht "Invasion vom Mars"?

Mein GOAT Walter
13.04.2013, 14:05
Vielleicht "Invasion vom Mars"?

Genau der! Vielen Dank!:dh:

Der Landknecht
30.04.2013, 14:56
Kennt ihr diese Tirendowerbung mit Sebastian Vettel? Wer ist dieser bebrillte Typ neben ihm im Auto?

Kliqer
30.04.2013, 15:02
Kennt ihr diese Tirendowerbung mit Sebastian Vettel? Wer ist dieser bebrillte Typ neben ihm im Auto?

Uke Bosse (http://de.wikipedia.org/wiki/Uke_Bosse)

Landratgroupie
30.04.2013, 18:54

Uke Bosse (http://de.wikipedia.org/wiki/Uke_Bosse)

Game One!
Danke..hab jedes mal bei der Werbung verzweifelt nachgedacht, wo ich die Fratze schon mal gesehen habe. :D

Merlinfan
23.05.2013, 20:30
Ich suche nach einem älteren Film, vermutlich eine französische Komödie. Ich erinnere mich allerdings nur noch ganz vage an eine Szene. Ein Polizist will einen Strafzettel unter einen Scheibenwischer klemmen. Dabei zersplittert die Frontscheibe und der Scheibenwischer bricht ab. Daraufhin läuft der Polizist, der im ganzen Film vom Pech verfolgt zu sein scheint, mit dem abgebrochenen Scheibenwischer in der Hand die Straße entlang. Kann mir jemand sagen, wie dieser Film heißt?

The Creep
06.06.2013, 08:04
Vielleicht einer der sechs Filme mit Louis de Funes als Polizist Ludovic Cruchot. (In einigen deutschen Fassungen auch "Balduin" genannt.)
Der erste Film der Reihe heisst:
Der Gendarm von Saint-Tropez.
@Light Yagami:
Ich glaube du suchst "GRUNT! The Wrestling Movie".

Merlinfan
11.06.2013, 18:51
Vielleicht einer der sechs Filme mit Louis de Funes als Polizist Ludovic Cruchot. (In einigen deutschen Fassungen auch "Balduin" genannt.)
Der erste Film der Reihe heisst:
Der Gendarm von Saint-Tropez.
@Light Yagami:
Ich glaube du suchst "GRUNT! The Wrestling Movie".

Der Schauspieler war nicht Louis de Funes. Den Schauspieler aus diesem Film, den ich suche, kannte ich leider nicht. :(

JayDee
14.06.2013, 10:54
Ich suche einen Anime-/Zeichentrick-Film, den ich als ich noch jung war, öfters mal gesehen habe. Das Problem ist nur, dass ich mich kaum noch an etwas erinnere und jedes mal wenn ich über die Story nachdenke, vermisch ich den Film mit Szenen von Dragonball -.-

Ich versuche es trotzdem mal:

Ich weiss noch, dass es um einen kleinen Jungen ging, der ein geheimnisvolles Tal sucht, um dort im Kampf unterrichtet zu werden. (Samurai, Ninja oder ähnliches...)
Der Hintergrund war glaube ich, dass seine Familie getötet wurde oder die Welt von einem bösen Gott/Zauberer/Monster bedroht wurde.
Wenn ich mich recht erinner, hatte er auch ein Tier bei sich (Panda oder ähnliches)
Er findet das Tal und wird dort unterrichtet und kämpft dann am Ende gegen die Bedrohung und siegt.

Man merkt, dass ich kaum noch Erinnerungen an den Film habe. Ich weiss nur noch, dass ich diesen Film als kleiner Kerl super fand und ich würde gerne nochmal in Nostalgie schwelgen und ihn mal wieder sehen.
Vielleicht kann mir hier einer unserer Anime Spezialisten hier im Forum helfen, auch wenn die Hinweise auf dem Film doch eher mager sind ;)

Merlinfan
22.06.2013, 11:35
@JayDee
Der Film den du suchst, hört sich ganz nach "der Zauberer und die Banditen" an. Da wohnt ein kleiner Junge mit seiner Schwester im Wald. Der Junge hat viele Waldtiere als Freunde. Eines Tages wird die Mutter des kleinen Rehs von einem Riesenfisch getötet. Dieser Riesenfisch ist allerdings die böse Zauberin. Daraufhin läuft der Junge in die Berge um zaubern zu lernen. Als er dann zaubern kann, kehrt er zu seiner Schwester zurück. Kurz darauf wird sie von den Banditen entführt und zur bösen Zauberin gebracht. Mit Hilfe eines Prinzen, den Waldbewohnern und seinen Zauberkräften befreit der Junge seine Schwester und vernichtet die böse Zauberin.

JayDee
22.06.2013, 15:29
@JayDee
Der Film den du suchst, hört sich ganz nach "der Zauberer und die Banditen" an. Da wohnt ein kleiner Junge mit seiner Schwester im Wald. Der Junge hat viele Waldtiere als Freunde. Eines Tages wird die Mutter des kleinen Rehs von einem Riesenfisch getötet. Dieser Riesenfisch ist allerdings die böse Zauberin. Daraufhin läuft der Junge in die Berge um zaubern zu lernen. Als er dann zaubern kann, kehrt er zu seiner Schwester zurück. Kurz darauf wird sie von den Banditen entführt und zur bösen Zauberin gebracht. Mit Hilfe eines Prinzen, den Waldbewohnern und seinen Zauberkräften befreit der Junge seine Schwester und vernichtet die böse Zauberin.
Grade danach gegoogelt und das ist er wirklich.
Vielen vielen Dank :)
Schon faszinierend, dass du das trotz meiner miesen Zusammenfassung trotzdem erkannt hast :D

Akaone de Souza
08.07.2013, 19:03
Ich suche einen Film, dessen Name und/oder Link hier schon einmal aufgetaucht ist. War auf jedenfall in einem der Horrorfilm-Threads, aber ich finde ihn einfach nicht wieder. Ist schwer zu beschreiben, was alles im Trailer drinne ist. Viel Geschrei, eine ordentliche Packung Lacher (also ist es eine Horror Komödie) und das Ende davon ist mir noch gut bekannt. Ein Mann (glaube mit Brille) rennt in einen Raum, wirft die Tür zu, horcht ob jemand davor steht, dann erscheint eine Axt (durch die Tür gerammt) vor seinen Augen und er erschrickt so blöd, das man darüber einfach nur lachen muss.

Die Location vom Film könnte eine alte Farm sein und das Erscheinungsjahr vielleicht 2009, aber da bin ich mir nicht sicher. Auf jedenfall ein lustiger Horrorfilm, den ich mir gerne mal kaufen möchte, aber ohne den Titel macht sich das schwer.

Heute habe Ich mal wieder danach gesucht und Ihn endlich gefunden. Es war "The Cottage" und der Beitrag kam anno Juli 2012 im Hatchet-Thread. 2009 hatte nicht ganz gestimmt, aber der Rest war gut beschrieben.

Supi, jetzt kann Ich mir den endlich mal bestellen.

Der Landknecht
03.09.2013, 20:05
Wie hieß noch mal diese amerikanische Sendung mit der Hexe, die immer "hex hex" oder so sagte und dabei die Arme verschränkt hielt und den Kopf ruckartig nach vorne bewegte?

Kliqer
03.09.2013, 20:11
"Hex, Hex" sagte Pippi Langstrumpf. Das was du aber beschreibst ist die "Bezaubernde Jeannie"; die ist allerdings keine Hexe, sondern ein Flaschengeist. ;-)

Der Landknecht
03.09.2013, 20:13
"Hex, Hex" sagte Pippi Langstrumpf. Das was du aber beschreibst ist die "Bezaubernde Jeannie"; die ist allerdings keine Hexe, sondern ein Flaschengeist. ;-)

Ach, genau. Hat die nie Hex Hex gesagt? Mir war so...

Der Ju
03.09.2013, 20:14

War Hex Hex nicht eher Bibi Blocksberg? Oder hat das Pipi Langstrumpf auch mal gesagt?

DerVerstossene
03.09.2013, 20:15

Pipi Langstrumpf konnte doch nicht hexen.
Hex Hex muesste doch Bibi Blocksberg sein.

Kliqer
03.09.2013, 20:16
War Hex Hex nicht eher Bibi Blocksberg? Oder hat das Pipi Langstrumpf auch mal gesagt?

:D...natürlich. Ich weiß auch nicht, wieso ich an Bibi Blocksberg gedacht, aber Pipi Langstrumpf geschrieben habe. :D

DerVerstossene
03.09.2013, 20:57
:D...natürlich. Ich weiß auch nicht, wieso ich an Bibi Blocksberg gedacht, aber Pipi Langstrumpf geschrieben habe. :D

Weil Du wahrscheinlich nebenbei den Bericht (http://www.mopo.de/promi---show/wenn-pippi-mit-dem-kleinen-onkel-----pippi-langstrumpf--star-dreht-schmuddelfilm,5066870,24131056.html) gelesen hast das Pipi in einem "Schmuddelfilm" mitspielt. Und das hat Dich so beeindruckt, dass Du glatt Pipi geschrieben hast. :D

makanter
03.09.2013, 22:10
Ich suche einen Horror bzw. Mystery Film. Darum ging es um ein Mädchen, das von einer Familie adoptiert wird und daraufhin nach und nach versucht, die Familie zu ermorden. Am Ende stellte sich dann heraus, dass das Mädchen eigentlich eine erwachsene Frau ist. An das genaue Ende kann ich mich aber nicht erinnern. Ich fand den Film echt klasse. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Erwin
03.09.2013, 22:17
Ich suche einen Horror bzw. Mystery Film. Darum ging es um ein Mädchen, das von einer Familie adoptiert wird und daraufhin nach und nach versucht, die Familie zu ermorden. Am Ende stellte sich dann heraus, dass das Mädchen eigentlich eine erwachsene Frau ist. An das genaue Ende kann ich mich aber nicht erinnern. Ich fand den Film echt klasse. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Orphan!? (http://de.wikipedia.org/wiki/Orphan_%E2%80%93_Das_Waisenkind) (Im englischen Artikel ist ein Bild)

makanter
04.09.2013, 22:00
Orphan!? (http://de.wikipedia.org/wiki/Orphan_%E2%80%93_Das_Waisenkind) (Im englischen Artikel ist ein Bild)

Ja, genau das ist er! Dankeschön! :dh:

Der Landknecht
24.09.2013, 19:33
Ich suche einen Film aus den 70ern oder 80ern, der von Senioren in einem Altenheim, die durch Außerirdische oder einen Whirlpool verjüngt werden, handelt.

Der_Wrestling_Fan
24.09.2013, 19:45
Ich suche einen Film aus den 70ern oder 80ern, der von Senioren in einem Altenheim, die durch Außerirdische oder einen Whirlpool verjüngt werden, handelt.

Du meinst wohl Cocoon
http://de.wikipedia.org/wiki/Cocoon_%28Film%29

Der Landknecht
24.09.2013, 20:00
Du meinst wohl Cocoon
http://de.wikipedia.org/wiki/Cocoon_%28Film%29

Der Swimmingpool wurde tatsächlich von Aliens angelegt. Ich kam mir schon seltsam vor, dass ich zwischen Aliens und Pool schwankte.
Und ich war selbst nah dran. Cocoon dachte ich nicht, aber ich musste die ganze Zeit an "Die Goonies" denken. Zumindest die zwei O waren richtig.
Danke!

Der Landknecht
14.10.2013, 00:42
Manchmal gibt's Zufälle, die gibt's gar nicht.

Vor etlichen Jahren - ich dürfte höchstens 15 gewesen sein - sah ich auf Kabel1 einen Film, in dem zwei schwarze Frauen in einem Haus von tötenden, fliegenden Metallkugeln verfolgt werden. Bin nie auf den Namen gekommen. Heute gucke ich ein Moviepilotvideo, in dem es u.a. um gute Sequels bekannter Horrorfilme geht, und siehe da: ich sah damals also Phantasm III. Tataa and farewell!

Eine Frage habe ich aber trotzdem:

ich suche einen Film, in dem ein Alien o.ä. einen menschlichen Körper als Wirt benutzt und dann irgendwann zu einem anderen Menschen wechselt. Das geschieht durch einen Kuss, wobei die den Alien abgebende Person abmagert und nur noch als anorektische Hülle übrig bleibt. Und nein, ich meine nicht The Hidden.

HeraDani
14.10.2013, 07:42

ich suche einen Film, in dem ein Alien o.ä. einen menschlichen Körper als Wirt benutzt und dann irgendwann zu einem anderen Menschen wechselt. Das geschieht durch einen Kuss, wobei die den Alien abgebende Person abmagert und nur noch als anorektische Hülle übrig bleibt. Und nein, ich meine nicht The Hidden.

Vl einer der Species teile? Habe nicht alle gesehen. :)

Iwik 3:16
20.10.2013, 15:38
Manchmal gibt's Zufälle, die gibt's gar nicht.

Vor etlichen Jahren - ich dürfte höchstens 15 gewesen sein - sah ich auf Kabel1 einen Film, in dem zwei schwarze Frauen in einem Haus von tötenden, fliegenden Metallkugeln verfolgt werden. Bin nie auf den Namen gekommen. Heute gucke ich ein Moviepilotvideo, in dem es u.a. um gute Sequels bekannter Horrorfilme geht, und siehe da: ich sah damals also Phantasm III. Tataa and farewell!

Vielleicht "Lifeforce - Die tödliche Bedrohung" ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lifeforce_%E2%80%93_Die_t%C3%B6dliche_Bedrohung

Der Landknecht
20.10.2013, 18:51
Vielleicht "Lifeforce - Die tödliche Bedrohung" ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lifeforce_%E2%80%93_Die_t%C3%B6dliche_Bedrohung

Yes, der ist's! Danke.

Der Landknecht
31.10.2013, 21:10
Mal eine etwas andere Frage:

mir fällt gerade nicht ein, wie man folgendes fachsprachlich nennt:

die Messer, die in Avatar an diesen Mech-Teilen dran sind, sind eigentlich vollkommen nutzlos. Brauchen sie nicht, weil sie monströse Schusswaffen haben. Der einzige Sinn darin besteht, dass es einen Showdown zwischen dem Hauptdarsteller und dem Armeetypen geben kann. Wie nennt man solche Dinge, die nur für eine Szene da sind und eigentlich keinen Sinn ergeben?

08.11.2013, 18:31

die Messer, die in Avatar an diesen Mech-Teilen dran sind, sind eigentlich vollkommen nutzlos. Brauchen sie nicht, weil sie monströse Schusswaffen haben. Der einzige Sinn darin besteht, dass es einen Showdown zwischen dem Hauptdarsteller und dem Armeetypen geben kann. Wie nennt man solche Dinge, die nur für eine Szene da sind und eigentlich keinen Sinn ergeben?

Wieso sind Bajonette sinnlos? Die hat es immer schon an Gewehren gegeben und gibt es heute noch! Ist die Munition zuende und es kommt zum Nahkampf, kann das Bajonett über Leben oder Tod entscheiden.

Die eigentliche Frage kann ich natürlich nicht beantworten...:rolleyes:

HeraDani
09.11.2013, 17:39
Ich suche einen Film, in dem ein Filmvorführer einer anderen Person erzählt, dass er gerne für eine Sekunde ein obszönes Bild in einen normalen Film schneidet, weil er es lustig findet wenn die Leute darüber entsetzt sind.

Glaube dass die Szene aus einem ziemlich bekannten Film ist, aber ich komme ums verrecken nicht drauf welcher es war.

Kliqer
09.11.2013, 17:40
Das ist "Fight Club".

HeraDani
09.11.2013, 17:44
Oh man, weiß gar nicht wie oft ich den schon gesehen habe, aber wäre da jetzt iwie nicht mehr drauf gekommen... besten Dank!

Der Landknecht
26.11.2013, 20:22
Wieso sind Bajonette sinnlos? Die hat es immer schon an Gewehren gegeben und gibt es heute noch! Ist die Munition zuende und es kommt zum Nahkampf, kann das Bajonett über Leben oder Tod entscheiden.

Die eigentliche Frage kann ich natürlich nicht beantworten...:rolleyes:

Na ja, es ist ein riesiges Messer, welches im Übrigen auch niemals zum Einsatz kommt, bis der "Boss Fight" beginnt und dem Bösewicht die Munition ausgeht. Zudem ist es dann nur dafür da, mit diesem Riesenhund zu kämpfen.
Im Übrigen weiß ich wieder, wie man sowas nennt: Plot Convenience.

Glissinda der Troll
26.11.2013, 20:43

Der Ganze Film ergibt keinen Sinn da kommt es auf ein grosses Messer mehr oder weniger auch nicht mehr an.:salook:

Der_Wrestling_Fan
26.11.2013, 21:01
Der Ganze Film ergibt keinen Sinn da kommt es auf ein grosses Messer mehr oder weniger auch nicht mehr an.:salook:

Sagt ausgerechnet ein 40k Fan. Kämpft man in der grimmigen Dunkelheit des 41. Jahrtausend nicht noch mit Schwertern, Äxten und Knüppeln, fährt in Panzern rum, die größer als ein Zweifamilienhaus (und damit ein dankbares Ziel für jede Flugabwehr) sind und fliegt in Raumschiffen, deren Kanonen von Hand geladen werden müssen bzw. die noch von Galeerensklaven angetrieben werden. :lacher:

Glissinda der Troll
26.11.2013, 21:12
Sagt ausgerechnet ein 40k Fan. Kämpft man in der grimmigen Dunkelheit des 41. Jahrtausend nicht noch mit Schwertern, Äxten und Knüppeln, fährt in Panzern rum, die größer als ein Zweifamilienhaus (und damit ein dankbares Ziel für jede Flugabwehr) sind und fliegt in Raumschiffen, deren Kanonen von Hand geladen werden müssen bzw. die noch von Galeerensklaven angetrieben werden. :lacher:

Das alles tut man zum Ruhme des ewigen Gottimperators aber man kopuliert dabei nicht mit ekligen Aliens und verbreitet keine Pseudoökobotschaften.
Eine Kompanie der heldenhaften Ultramarines hätte die Xenosbrut in weniger als einem Mondumlauf von der Oberföäche das Planeten getilgt und eine weitere Welt ihm Namen des Herrschers der Menschheit in Besitz genommen. Diese Weicheier im Film dagegen lassen sich von ein paar Tierchen in die Flucht schlagen. Für solche Feiglinge wäre der Dienst in einem imperialen Strafbatallion noch zu gut.

Der_Wrestling_Fan
26.11.2013, 21:25
Ich glaube eher, so ein Mond voller psionischer Energie und zahlreicher Lebewesen (also Biosignaturen) wäre schon längst von einer Schwarmflotte auf der Durchreise gefrühstückt worden. ^^

Glissinda der Troll
26.11.2013, 21:31
Ich glaube eher, so ein Mond voller psionischer Energie und zahlreicher Lebewesen (also Biosignaturen) wäre schon längst von einer Schwarmflotte auf der Durchreise gefrühstückt worden. ^^

Im Gegensatz zu dem Xenosabschaum im Film ist der grosse Verschlinger zumindesten ein Feind gegen den man echten Ruhm gewinnen kann.

PappHogan
05.12.2013, 19:56
Ich kann mich erinnern, mal einen Film geshen zu haben, in denen orthodoxe Juden von ich glaube Rechtsradikalen angegriffen wurden und diese sich mit gekonnten Karate- und Kung Fu-Aktionen zur Wehr setzten.
Das sah schon irgenwie lustig aus, wie sie in der traditionellen Kleidung und mit Schläfenlocken etc ihre Gegner zusammenfalteten.
"Viell. "Jewish Kickboxer" oder so...

kuki83
19.12.2013, 20:40
Ganz schwierig zu beschreiben, da wirklich
nur noch Fetzen in Erinnerung geblieben sind:

Eine Truppe maskierter Männer (Tiermasken glaub ein Hase,
ein Schwein...) überfällt ein Camp (?) in dem einige Kinder samt
Betreuer zugegend sind. Erinnere mich dann noch daran wie die Kinder
in eine Höhle flüchten. In dieser Höhle war glaube ich ein See.
Den Film habe ich so Mitte der 90er gesehen. Weiß aber nicht,
ob er damals "neu" war.

Die Banditen waren ziemlich brutal zumindest empfand ich es damals
als kleiner Junge so.

Delta Romeo
30.12.2013, 10:21
Hallo,
ich suche eine Serie, die mir letztens wieder in den Sinn kam, ich habe aber ums Verrecken keine Ahnung mehr, wie die hieß. Ich habe das als Kind irgendwann mal gesehen (zumindest zwei oder drei Folgen). Mir wäre auch nicht bekannt, dass das irgendwo, irgendwann noch einmal ausgestrahlt worden wäre. Wahrscheinlich war es einfach zu mies.

Jedenfalls muss das irgendwann Anfang bis der 90er ausgestrahlt worden sein. Es ging um irgendetwas Mystisches, spielte aber in der Jetztzeit. Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass es darum ging, dass irgendwelche Normalos nach und nach erfahren, dass sie die neuen "Ritter der Tafelrunde" oder so etwas Ähnliches sind (sieben an der Zahl, denke ich). Ziemlich sicher bin ich, dass die einen Ring bekommen haben, der sie ebene als solche kennzeichnete. Statt Pferden waren die dann auf Motorrädern unterwegs. Irgendeinen alten Typen gab es auch, der sie als eine Art Mentor ausfindig machte und anleitete.

Vielleicht kann irgendeiner was damit anfangen.

Kiez Richards
04.01.2014, 19:03
Ich suche eine Trash-TV-Sendung aus den letzten Jahren. Irgendwelche Freaks haben keinen Erfolg bei den Frauen und gehen ins Ausland (Bulgarien, Russland, Polen oder so) und daten dort Frauen. Es ist weder "Das Model und der Freak" noch "Brautschau im Ausland", obwohl es das gleiche Kontept ist. Die Sendung kam glaube ich auf Pro7 oder RTL. Ich glaube mich erinnern zu können, dass einer der Kandidaten Boris hieß :D

Bitte helfen, Google hat versagt.

Willy
04.01.2014, 19:10
Ich suche eine Trash-TV-Sendung aus den letzten Jahren. Irgendwelche Freaks haben keinen Erfolg bei den Frauen und gehen ins Ausland (Bulgarien, Russland, Polen oder so) und daten dort Frauen. Es ist weder "Das Model und der Freak" noch "Brautschau im Ausland", obwohl es das gleiche Kontept ist. Die Sendung kam glaube ich auf Pro7 oder RTL. Ich glaube mich erinnern zu können, dass einer der Kandidaten Boris hieß :D

Bitte helfen, Google hat versagt.

Meinst du vielleicht "Einsam unter Palmen"?

Kiez Richards
04.01.2014, 19:52
Meinst du vielleicht "Einsam unter Palmen"?

Das war's auch nicht. Danke trotzdem. Man gibt es viele von diesen Formaten :D

Meine Frau gab mir den Tipp "RTL2" und dann hab ich "RTL2 Freak Date" gesucht und hab's gefunden. Es heißt "Traumfrau gesucht." Der Kandidat hieß nicht Boris, sondern Elvis (http://content1.promiflash.de/article-images/w500/traumfrau-gesucht-elvis-aus-braunschweig.jpg) :genickbruch:

Admiral Atemberaubend
04.01.2014, 19:59
Meinst du Traumfrau gesucht (http://www.rtl2.de/clips/traumfrau-gesucht/video/7282-traumfrau-gesucht/)? Mir ist nur eingefallen so einen Rotz mal auf RTL2 gesehen zu haben.

Kiez Richards
04.01.2014, 20:21
Meinst du Traumfrau gesucht (http://www.rtl2.de/clips/traumfrau-gesucht/video/7282-traumfrau-gesucht/)? Mir ist nur eingefallen so einen Rotz mal auf RTL2 gesehen zu haben.

Ja genau! Danke! Wäre ich NIE drauf gekommen! :gluck:
:o

y2jforever
02.02.2014, 17:45
Das war's auch nicht. Danke trotzdem. Man gibt es viele von diesen Formaten :D

Meine Frau gab mir den Tipp "RTL2" und dann hab ich "RTL2 Freak Date" gesucht und hab's gefunden. Es heißt "Traumfrau gesucht." Der Kandidat hieß nicht Boris, sondern Elvis (http://content1.promiflash.de/article-images/w500/traumfrau-gesucht-elvis-aus-braunschweig.jpg) :genickbruch:

Mädels, ihr habt eindeutig zu viel Zeit zum Fernsehen :D

Fleischgeiger
19.02.2014, 22:21
Hey Leuts :) Ich meld mich auch mal :D

Ich such nachn Film den ich mal vor ewigen Zeiten gesehen habe...ich kann mich aber wirklich nur an seeeehr wenig Einzelheiten errinern. Es gibt ne Szene wo in ner Kneipe ein, ich glaube schnurrbärtiger Mann (nebenrolle), ein Bierglas hintersich wirft und eine Frauntrifft um so eine Prügelei anzuzetteln. Dieser Charakter prügelt sich gerne und is auch eher eine aufbrausende Person. Irgendwie, ich weiss nicht mehr weshalb, kommt die Gruppe an ein Päckchen Koks und wollen das bei nem großen Dealer verticken und sind richtig aufgeregt weil sie mit sowas keinerlei Erfahrung haben. Sie wollen das Geld alle untersich teilen aber Nachts schleicht einer mit der Kohle raus...dabei beobachtet ihn einer seiner Kumpels und guckt voll traurig xD Ich glaube der Film endet damit das der traurig Guckende ein Schliesfach öffnet und dch ein Teil seines Geldes bekommt.

Mir schwirren diese Szene ständig durchn Kopf und würd mir den Film gern mal wieder anschauen :)

Kliqer
19.02.2014, 23:17
Das dürfte "Trainspotting" sein.

CM Landratomaniac
19.02.2014, 23:27
Hey Leuts :) Ich meld mich auch mal :D

Ich such nachn Film den ich mal vor ewigen Zeiten gesehen habe...ich kann mich aber wirklich nur an seeeehr wenig Einzelheiten errinern. Es gibt ne Szene wo in ner Kneipe ein, ich glaube schnurrbärtiger Mann (nebenrolle), ein Bierglas hintersich wirft und eine Frauntrifft um so eine Prügelei anzuzetteln. Dieser Charakter prügelt sich gerne und is auch eher eine aufbrausende Person. Irgendwie, ich weiss nicht mehr weshalb, kommt die Gruppe an ein Päckchen Koks und wollen das bei nem großen Dealer verticken und sind richtig aufgeregt weil sie mit sowas keinerlei Erfahrung haben. Sie wollen das Geld alle untersich teilen aber Nachts schleicht einer mit der Kohle raus...dabei beobachtet ihn einer seiner Kumpels und guckt voll traurig xD Ich glaube der Film endet damit das der traurig Guckende ein Schliesfach öffnet und dch ein Teil seines Geldes bekommt.

Mir schwirren diese Szene ständig durchn Kopf und würd mir den Film gern mal wieder anschauen :)
Das dürfte "Trainspotting" sein.
Ja, eindeutig Trainspotting.
Ewan McGregor - Obi Wan aus Stars Wars I-III - macht da mit. Und der Schauspieler, der das Bierglas wirft, ist Robert Carlyle.

Fleischgeiger
20.02.2014, 00:50
Ja, eindeutig Trainspotting.
Ewan McGregor - Obi Wan aus Stars Wars I-III - macht da mit. Und der Schauspieler, der das Bierglas wirft, ist Robert Carlyle.

Dankefein :) isser :D

Mante
20.03.2014, 23:26
Ist zwar kein Film, aber weiß noch jemand wie die Serie mit diesen drei Gesellen hieß
http://1.bp.blogspot.com/_uzqF4sxcW3c/Syhy9QbR2vI/AAAAAAAAAEw/74cfCvwrQBI/s320/troopers.jpg

Southern Sensation
20.03.2014, 23:34
Das war VR Troopers.

Zheng Yi
13.04.2014, 09:45
Jetzt wird's richtig schwierig.

Seit viel zuvielen Jahren suche ich einen Film, den ich als Kind mal gesehen habe. Um genau zu sein war es eine einzige Szene. Ein elefantenartiges Monster trampelt eine Treppe hinunter und platzt in eine Saal, in dem ein Festessen stattfindet. Panik, Geschrei und allgemeines Chaos. Ein Typ will sich unter einem Tisch verstecken, wird von einer Frau weggestossen, was dazu führt, dass das Vieh auf seinen Kopf seinen Kopf tritt und ihn plattdrückt. Blut kam AFAIR aber nicht vor.

Müsste ein italienischer Film gewesen sein.

Der Landrat
25.04.2014, 10:42
Angestachelt von diesem Thema (http://genickbruch.com/vb/showthread.php?t=63990) will ich "erneut" auf die Suche eines Filmes aus meiner Kinderzeit gehen.

Ich war damals noch recht jung und erinnere mich nur vage an den Film, den ich suche. Ich weiß, dass eine Gruppe von Astronauten/Wissenschaftlern oder was auch immer auf Ihrem Raumschiff / in Ihrer Forschungseinrichtung Angst vor einer Bedrohung hatten. Sie hatten einen Schutzschirm um die Einrichtung errichtet und Angst vor einem oder mehreren Wesen, welche Sie wohl umbringen wollten. Diese Wesen waren meiner Erinnerung nach unsichtbar oder sollten das sein. Innerhlab der Gruppe kamen unter anderem Bedenken auf, ob dieser Schutzschild standhalten würde.

Der Film war schon älter und in schwarz/weiß. Ich habe ihn als ich damals als kleiner Bub krank war im Fernseher gesehen. Ob es sich um eine deutsche oder ausländische Produktion handelte, kann ich nicht mehr sagen und hoffe einfach mal auf Tipps von euch. :)

KyleJames
14.06.2014, 22:05
Hallo zusammen,

Ich suche schon länger einen Horrorfilm, den ich vor Jahren mal gesehen habe.
Ich versuche mal alles anzugeben, an das ich mich erinnern kann, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

- Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ihn nur in Englischer Sprache
- er muss älter als 2005 sein, ich meine sogar älter als 2003
- in dem Film wird ein Polizei(?) Team zu einer Bohrinsel oder ähnlichem geschickt wo vor längerer Zeit ein damaliges Team misteriös einer nach dem anderen verstorben ist, was wohl auch auf Videobotschaften dokumentiert wurde
- das ganze hat irgendwas mit einer Art Teufel oder ähnlichem zu tun, der quasi die Körper der anwesenden übernimmt und dann die anderen Teammitglieder tötet
- man bemerkt ihn an einer tippenden Geste mit der Hand
- ich erinnere mich noch dunkel an einen mystischen Kreis in dem man stehen muss (oder eben nicht) bei einem Ritual und an einen stark tättowierten Bösewicht

Das ganze mag für viele jetzt total absurd klingen, aber wer den Film gesehen hat, sollte ihn daran wiedererkennen.
Vielleicht klappts ja :)

Danke schonmal

Der Landknecht
14.06.2014, 22:38
Bis auf die Bohrinsel klingt das nach The Devil's Tomb, allerdings ist der jünger als 2003.

Ansonsten vielleicht der hier: The Intruder Within (http://www.imdb.com/title/tt0082565/)

Eventuell wirst du in dieser Liste fündig: Best Aquatic Horror Movies (http://horror.about.com/od/horrortoppicklists/tp/Best-Aquatic-Horror-Movies.htm)

KyleJames
14.06.2014, 23:17
HA! Das gibt's ja nicht :)
Er ist in der Liste dabei. Ghost Rig heißt der Film, Untertitel "the Devil's Tattoo".
Vielen Dank, hatte nicht gedacht, dass das so schnell klappt.

Der Landknecht
14.06.2014, 23:33
HA! Das gibt's ja nicht :)
Er ist in der Liste dabei. Ghost Rig heißt der Film, Untertitel "the Devil's Tattoo".
Vielen Dank, hatte nicht gedacht, dass das so schnell klappt.

Ich in der Tat auch nicht. Schön, dass ich dir mit mehr Glück als Verstand helfen konnte. :D

HeraDani
23.06.2014, 07:15
Ich suche zwei Filme:

Der eine ist ein anspruchsvoller Zeichentrickfilm, den ich mal vor ein paar Jahren in einem "anspruchsvolle Animationsfilmwoche" (oder so ähnlich) auf einem der öffentlich rechtlichen Sender gesehen habe.

Es ging wohl um ein jüngeres Mädchen dass ständig Probleme macht und ich bilde mir ein dass Sie mit Ihrem alleinerziehenden Vater zusammen wohnt. Ich kann mich noch an eine sehr prägende Szene erinnern, da ist dieses Mädchen, ich glaube in der Mitte mehrerer Plattenbauten, dort trifft Sie auf 3 Jungs in Ihrem Alter, plötzlich fängt das Mädchen iwie an eine Vergewaltigung zu inszenieren. Alles ein bisschen strange und die Infos sind vl auch ein wenig dürftig, aber vl kennt ja zufällig jemand den Film.

Den zweiten Film habe ich leider nicht gesehen, nur die DVD dazu im Saturn in der Hand gehalten, das Cover fotografiert nur dann war meine SD Karte kaputt, der Titel ist mir entfallen und die DVD bereits vergriffen... Auf dem Cover sah man einen dicken Kerl in Unterhemd der Engelsflügel hat, die Beschreibung war dass ein Typ der immer schlechtes in seinem Leben getan hat nun verdammt wurde als Engel gutes zu tun (hoffe ich verdrehe da jetzt nicht iwas in meiner Erinnerung). Ebenfalls ein Animationsfilm/Zeichentrickfilm
Auch diese Info ist leider sehr dürftig, aber vl kann mir ja iwer weiterhelfen.

Nebsirob
23.06.2014, 14:49
Der Zweite könnte "Ein Münchner im Himmel" sein.
Klick (http://www.amazon.de/Ein-M%C3%BCnchner-Himmel-Adolf-Gondrell/dp/B000067CR2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403531269&sr=8-1&keywords=ein+m%C3%BCnchener+im+himmel)

HeraDani
23.06.2014, 17:21
Der Zweite könnte "Ein Münchner im Himmel" sein.
Klick (http://www.amazon.de/Ein-M%C3%BCnchner-Himmel-Adolf-Gondrell/dp/B000067CR2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403531269&sr=8-1&keywords=ein+m%C3%BCnchener+im+himmel)

Leider nicht, der Typ war eher düster als lustig dargestellt.

Fox Black
24.06.2014, 16:06
Damals in der Schule haben wir irgend einen Sekten-Film gesehen. Kann mich noch dran erinnern, dass dort Peter Fonda den Sektenführer und James Woods sozusagen seinen Gegenspieler gespielt haben. Hab zwar ihre jeweiligen Filmographien auf Wiki & Co. durchsucht, aber nix gefunden! :(

Edit: Hab's doch noch rausgefunden. Heißt "Das Idol" und hatte bisher aber noch kein DVD-Release! Gibt's wohl nur auf VHS laut ofdb.de!

Kliqer
30.06.2014, 12:27
Kann mir jemand sagen, wer der Synchronsprecher von James Earl Jones in der dritten Folge, der zweiten Staffel von "The Simpsons" war? Es handelt sich um die erste "Treehouse of Horror"-Folge und darin die letzte Episode, eine Adaption von Edgar Allen Poes "Der Rabe". Wie heißt der Erzähler?

Habe jetzt länger gegooglet, aber nichts zufriedenstellendes herausgefunden, außer das es im Original eben James Earl Jones ist.

Arjen Robben
30.06.2014, 12:46
Glaubt man google, dann wars Fred Maire (http://de.wikipedia.org/wiki/Fred_Maire)

Housegheist
25.07.2014, 08:18
Auf dieser Seite (http://www.trendhure.com/2014/07/23/animierter-picdump-204/4/) ist ganz unten ein Gif aus einem Film von/mit Jerry Lewis.
Kann mir jemand helfen und sagen wie der Streifen heißt?

Paddy Malone
25.07.2014, 09:27
Auf dieser Seite (http://www.trendhure.com/2014/07/23/animierter-picdump-204/4/) ist ganz unten ein Gif aus einem Film von/mit Jerry Lewis.
Kann mir jemand helfen und sagen wie der Streifen heißt?

Also der Film der auf dem Fernseher läuft ist "Der Bürotrottel". Ob das GIF an sich tatsächlich aus einem Film stammt, weiß ich nicht. Könnte auch von einem Parodie-Video von YouTube o.ä. stammen.

Housegheist
25.07.2014, 11:44
Ich meinte ja den Streifen der im Gif im fernseher läuft.
Aber der Bürotrottel klingt gut. Dank dir :dh:

The Creep
17.08.2014, 22:28
Okay, jetzt wird's schwierig.
Ich suche einen Film, in dem eine Frau im Zuge eines wissenschaftlichen Experiments von einem Affen schwanger wird. Oder ein weiblicher Affe vom Wissenschaftler. Weiss nicht mehr genau. Auf jeden Fall kommt dabei ein Affen-Mensch-Baby heraus.
Viele Szenen spielen im Labor.
Der lief mal Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger im Fernsehen.
Hab schon überall wie blöd gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht könnt IHR mir ja helfen. :)

Paddy Malone
17.08.2014, 22:55
Nun, das einzige was ich in diese Richtung jetzt so auf die Schnelle gefunden habe, ist ein TV-Zweiteiler namens First Born (http://www.imdb.com/title/tt0096584/). Da gibt es ein Affe-Mensch-Hybridbaby.

The Creep
18.08.2014, 17:17
Das ist er!!!
Danke schön! :)

Willy
16.09.2014, 23:57
Ich befinde mich auch gerade auf der Suche nach bestimmten Film, allerdings sind Infos sehr mager. Es war auf jeden Fall eine Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern/jungen Erwachsenen, wobei der Junge irgendwann rausfindet, dass das Mädchen an Krebs leidet. Außerdem erinnere ich mich noch, dass sein Vater oder ein anderer Verwandter Arzt ist. Und es gab eine Szene, in welcher die beiden Hauptcharaktere durch die Stadt laufen, wobei das Mädchen von anderen Teenagerinnen dumm angemacht wird, warum sie bis auf ihr Gesicht keinerlei Haut zeigt, was religiös begründet ist. Das sind wenig Infos, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Willy
18.09.2014, 09:21
Habe es inzwischen übrigens rausgefunden, handelt sich um A Walk to Remember.

KomischWhat
26.10.2014, 19:44
Suche keinen Film, sondern eine Serie...

Die Serie lief glaube ich vor einigen Jahren auf Pro7. Kann mich kaum an die Serie erinnern, aber in der letzten Folge, der einzigen Staffel (?), wird die Stadt (Welt?) völlig mit Wasser überschwemmt und diese Monster, die auch einen großen Teil der Serie Thema sind schwimmen nun überall umher.

Wenn ich mich nicht täusche, sitzen in der letzten Szene eine Frau (Hauptfigur) und ein Mann auf einen Kirchturm oder ähnlichen und dann schwenkt das Bild über die nun überschwemmte Stadt.

Wenn hier jemand zufällig weiss, welche Serie über Wasser und Monster war wäre ich dankbar. Komme einfach nicht auf den Namen dieser Serie :boxer:

NarrZiss
26.10.2014, 19:56
Suche keinen Film, sondern eine Serie...

Die Serie lief glaube ich vor einigen Jahren auf Pro7. Kann mich kaum an die Serie erinnern, aber in der letzten Folge, der einzigen Staffel (?), wird die Stadt (Welt?) völlig mit Wasser überschwemmt und diese Monster, die auch einen großen Teil der Serie Thema sind schwimmen nun überall umher.

Wenn ich mich nicht täusche, sitzen in der letzten Szene eine Frau (Hauptfigur) und ein Mann auf einen Kirchturm oder ähnlichen und dann schwenkt das Bild über die nun überschwemmte Stadt.

Wenn hier jemand zufällig weiss, welche Serie über Wasser und Monster war wäre ich dankbar. Komme einfach nicht auf den Namen dieser Serie :boxer:

Es müsste sich dabei um die Serie Surface - Unheimliche Tiefe (http://de.wikipedia.org/wiki/Surface_%E2%80%93_Unheimliche_Tiefe) handeln. Thematisch passt deine Beschreibung perfekt. Ebenfalls die Beschreibung der letzten Folge wird im Wikilink erwähnt. Außerdem lief sie damals auf Pro7 und hatte nur eine Staffel. Siehe auch hier. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tv-serie-surface-zuviel-biss-im-nass-a-426035.html)

KomischWhat
26.10.2014, 21:41
Es müsste sich dabei um die Serie Surface - Unheimliche Tiefe (http://de.wikipedia.org/wiki/Surface_%E2%80%93_Unheimliche_Tiefe) handeln. Thematisch passt deine Beschreibung perfekt. Ebenfalls die Beschreibung der letzten Folge wird im Wikilink erwähnt. Außerdem lief sie damals auf Pro7 und hatte nur eine Staffel. Siehe auch hier. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tv-serie-surface-zuviel-biss-im-nass-a-426035.html)

Danke! Genau die Serie habe ich gesucht :)

Und ich Idiot habe vor ein paar Tagen noch geschaut, wo Jay Ferguson überall mitgespielt hat, weil mir sein Gesicht so bekannt vorkam in Mad Men und dabei Surface völlig übersehen :boxer:

Zheng Yi
26.10.2014, 21:45
Ärgert mich immer noch dass diese Serie nicht über die 1. Staffel hinauskam und dann erst noch mit diesem Megacliffhanger. :mad:

umimatsu
26.10.2014, 21:48
Ärgert mich immer noch dass diese Serie nicht über die 1. Staffel hinauskam und dann erst noch mit diesem Megacliffhanger. :mad:

Ich lese gerade, dass Pro7 zwei Fernsehfilme co-produzieren wollte, die Sache aber ins Wasser fiel, weil die Filmsets bereits abgebaut waren.

Zheng Yi
26.10.2014, 22:44
Was die Sache noch viel ärgerlicher macht. Wie damals mit den letzten Folgen von Kyle XY.

Paddy Malone
03.01.2015, 22:36
Okay, ich habe mal ne Anfrage für all die Filmexperten da draußen...vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Es geht um einen asiatischen Film, den ich vor Jahren (irgendwann zwischen 2003 und 2008 würde ich sagen) mal auf arte gesehen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein japanischer oder koreanischer Film war, oder gar aus einer anderen Ecke Asiens stammte. Der Hauptcharakter im Film ist eine Frau und der Großteil des Filmes spielt sich auf (in einem kleinen, schwimmenden Häuschen oder sowas) und um einen See herum ab.
Es kann sein, dass ich mich total irre, aber ich glaube es gab auch etwas sexuelle Aktivität in dem Streifen und sie bringt sogar jemanden in Notwehr um, oder so ähnlich. Wie gesagt, bin ich mir dabei aber nicht sicher, ob da nicht einfach etwas in meiner Erinnerung mit der Handlung eines anderen Filmes verschwimmt.

umimatsu
03.01.2015, 22:38
Seom - Die Insel (http://de.wikipedia.org/wiki/Seom_%E2%80%93_Die_Insel) von Ki Duk Kim

Paddy Malone
03.01.2015, 22:41
Seom - Die Insel (http://de.wikipedia.org/wiki/Seom_%E2%80%93_Die_Insel) von Ki Duk Kim

:eek: Meine Fresse ging das schnell... Wie die Feuerwehr umimatsu, vielen Dank. :boxer: Ich habe über Google immer nach Sachen wie "See Film Frau Korea" etc. gesucht, aber ausgespuckt hat er mir immer nur andere Filme. :/ Danke nochmal. :dh:
Mal gucken, ob er mir gefällt. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie ich ihn damals fand.^^

EDIT: Kennst du den Film eigentlich umimatsu ? Oder warum bist du so fix gewesen ?^^

umimatsu
03.01.2015, 22:46
:eek: Meine Fresse ging das schnell... Wie die Feuerwehr umimatsu, vielen Dank. :boxer: Ich habe über Google immer nach Sachen wie "See Film Frau Korea" etc. gesucht, aber ausgespuckt hat er mir immer nur andere Filme. :/ Danke nochmal. :dh:
Mal gucken, ob er mir gefällt. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie ich ihn damals fand.^^

Bin ein großer Fan koreanischen Kinos im Allgemeinen und Ki Duk Kims im Speziellen. :) Sollte dir Seom gefallen, empfehle ich dir seine anderen Filme. Die schlagen inhaltlich in dieselbe Kerbe. Am gelungensten halte ich Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling und Bin-Jip. Bin-Jip ist übrigens einer der schönsten Filme, die ich kenne.

Paddy Malone
03.01.2015, 22:48
Bin ein großer Fan koreanischen Kinos im Allgemeinen und Ki Duk Kims im Speziellen. :) Sollte dir Seom gefallen, empfehle ich dir seine restlichen Filme. Die schlagen inhaltlich in dieselbe Kerbe. Am gelungensten halte ich Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling und Bin-Jip. Bin-Jip ist übrigens einer der schönsten Filme, die ich kenne.

Ah, deswegen warste so schnell mit der Antwort. Danke für die Empfehlungen, werde ich mir mal alles geben. :gluck: :dh:

Kwyjibo
03.01.2015, 22:53
Bin ein großer Fan koreanischen Kinos im Allgemeinen und Ki Duk Kims im Speziellen. :) Sollte dir Seom gefallen, empfehle ich dir seine anderen Filme. Die schlagen inhaltlich in dieselbe Kerbe. Am gelungensten halte ich Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling und Bin-Jip. Bin-Jip ist übrigens einer der schönsten Filme, die ich kenne.

Hast du "Samaria" auch gesehen? Der hat mir bisher am meisten von ihm gefallen.

umimatsu
03.01.2015, 23:37
Ah, deswegen warste so schnell mit der Antwort. Danke für die Empfehlungen, werde ich mir mal alles geben. :gluck: :dh:

Guck erstmal einen Film. :) Erfahrungsgemäß sind Ki Duks Werke für viele Filmfans ( die ich kenne ) nur schwer verdaulich.

Edit:

@ Kwyjibo

Bis auf Birdcage Inn ( DVD rottet ungesehen seit Jahren vor sich hin ) kenne ich alle. Samaria ist mein drittliebster Film von Ki Duk.

Paddy Malone
03.01.2015, 23:44
Guck erstmal einen Film. :) Erfahrungsgemäß sind Ki Duks Werke für viele Filmfans ( die ich kenne ) nur schwer verdaulich.

Schon klar, dass ich nicht alle diese Filme hintereinander durchhauen würde...ist schließlich kein Blockbusterkinokram. :boxer:
Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, ob ich Seom gut oder schlecht fand (in dem Moment), aber ich weiß noch, dass ich ihn ziemlich gebannt verfolgt habe.

umimatsu
03.01.2015, 23:47
Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, ob ich Seom gut oder schlecht fand (in dem Moment), aber ich weiß noch, dass ich ihn ziemlich gebannt verfolgt habe.

Gut gemeinter Ratschlag: Bei der Szene mit den Angelhaken bitte wegschauen. ;)

Zheng Yi
03.01.2015, 23:50
Angelhaken? Klingt interessant. :sasmokin:

FearOfTheDark
06.02.2015, 09:35
Leute, ich brauch eure Hilfe... meine Freundin ist der festen Überzeugung, wir hätten mal einen Film gesehen, von dem ich allerdings der Meinung bin, ihn nie gesehen zu haben. Ich erinnere mich eigentlich an jeden Film (Name + ungefähre Handlung) den ich irgendwann mal gesehen hab :o

Hab allerdings auch nur sehr dürftige Infos:
---
Es ist ein "Gangsterfilm". Es geht um einen kleinen Jungen, der jemanden erschießt oder erschießen muss (evtl. für seine Gang). Sein großer Bruder war im Knast und will verhindern, dass sein kleiner Bruder auch so wird wie er ("American History X" lässt grüßen).
Der große Bruder soll eine Träne unter dem Auge tätowiert haben (in Gangs oft ein Zeichen für einen Mord für die Gang). Die Protagonisten sind dunkelhäutig, wobei wir (bzw. meine Holde) nicht wissen, ob afro-amerikanisch oder eher latino.
---

Mittlerweile will ich selbst unbedingt wissen, was das für ein Film sein soll, den wir angeblich mal zusammen gesehen hätten und ich hab schon nach allem möglichen gegoogelt was "Gang, Kind, Tränen Tattoo" enthält und wir haben gemeinsam auch etliche passende Filmtrailer angesehen, aber der gesuchte Film war nicht dabei... :boxer:

Willy
06.02.2015, 10:13
Ich bin mir nicht sicher, ob dort auch ein Knastaufenthalt vorkommt, aber du meinst nicht zufällig Sin Nombre oder?

Zheng Yi
06.02.2015, 10:21
Jo, klingt wie Sin Nombre.

FearOfTheDark
06.02.2015, 14:13
Ich bin mir nicht sicher, ob dort auch ein Knastaufenthalt vorkommt, aber du meinst nicht zufällig Sin Nombre oder?

Jo, klingt wie Sin Nombre.

Hab davon 2 Versionen gefunden. Einmal von 2008 und einmal von 2010. Schauen zwar beide relativ interessant aus und einer davon passt sogar in etwa zur Beschreibung, aber nein, das ist kein Treffer :(
Also bitte weiter überlegen und Vorschläge posten :gluck:

Quasimone
07.02.2015, 22:22
Es gibt ein paar Ähnlichkeitne mit "Cry Baby" aus Johnny Depps Frühzeit. Da es ein Musicalfilm ist, gäbe es auch einen guten Grund, daß man das verdrängt hat. ;)

FearOfTheDark
08.02.2015, 11:36
Es gibt ein paar Ähnlichkeitne mit "Cry Baby" aus Johnny Depps Frühzeit. Da es ein Musicalfilm ist, gäbe es auch einen guten Grund, daß man das verdrängt hat. ;)

Also das ist es mit größter Sicherheit nicht :o

Zheng Yi
08.02.2015, 11:39

So schlecht ist der Film IMO gar nicht.

Gazelle
08.02.2015, 18:24
Ich suche einen Science-Fiction-Film. Die Handlung ist ungefähr so: Die Sonne scheint nicht mehr. Um sie zu "reparieren" oder untersuchen machen sich Menschen auf den Weg ins All. Bereits vorher haben Menschen das gleiche versucht, die Forschungssonde verschwand aber spurlos und der Kontakt brach ab. Ich meine auch, dass es mysteriöse Todesfälle gibt. Der Film ist zumindest nicht ganz aktuell.

Woodstock
08.02.2015, 18:27
Ich suche einen Science-Fiction-Film. Die Handlung ist ungefähr so: Die Sonne scheint nicht mehr. Um sie zu "reparieren" oder untersuchen machen sich Menschen auf den Weg ins All. Bereits vorher haben Menschen das gleiche versucht, die Forschungssonde verschwand aber spurlos und der Kontakt brach ab. Ich meine auch, dass es mysteriöse Todesfälle gibt. Der Film ist zumindest nicht ganz aktuell.

Klingt irgendwie nach Event Horizon. Sphere oder Solaris

umimatsu
08.02.2015, 18:32

Sunshine (http://de.wikipedia.org/wiki/Sunshine_%28Film%29)

Gazelle
08.02.2015, 18:38
Danke, Sunshine meine ich, habe es auch gerade gefunden.

The Creep
14.02.2015, 18:55
Tag Leute!
Ich suche einen alten Gruselfilm in schwarz/weiß.
Darin kann eine junge Taubstumme in größter Not übers Telefon einen Schrei von sich geben.
Mehr Hinweise hab ich leider nicht. Vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen. :)
EDIT:
Hat sich erledigt. Es war DIE WENDELTREPPE von Robert Siodmak.

The Creep
20.02.2015, 00:09
Jetzt suche ich einen Godzilla-Film.
Das Monster gegen das er kämpft, hat Flügel. Irgendwann versucht es sich an einer Energiequelle "aufzuladen", und Godzilla kann dass verhindern.
Hat jemand eine Idee?
PS: Es waren weder Mothra, noch King Gidorah.

Adun
20.02.2015, 18:14
http://www.giantbomb.com/godzilla/3005-3643/enemies/

schau dich mal durch

Fox Black
20.02.2015, 19:54
Jetzt suche ich einen Godzilla-Film.
Das Monster gegen das er kämpft, hat Flügel. Irgendwann versucht es sich an einer Energiequelle "aufzuladen", und Godzilla kann dass verhindern.
Hat jemand eine Idee?
PS: Es waren weder Mothra, noch King Gidorah.

Spontan würde ich jetzt mal auf zwei Filme tippen:

Godzilla vs. Destoroyah
Godzilla vs. Megaguirus

The Creep
24.02.2015, 10:16
@Adun:
Danke für den Link. Da werde ich mich mal umsehen. :)
@Punk:
Leider nicht. Es war einer aus der Showa-Ära bis 1975. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben.

Zheng Yi
24.02.2015, 10:22
Rodan würde mir als fliegendes Monster noch einfallen.

The Creep
24.02.2015, 11:05
Rodan würde mir als fliegendes Monster noch einfallen.

Ja, kann gut sein. Das Problem ist, dass ich den Film für eine Freundin suche, sonst hätte ich ihn schon längst gefunden. :-)

dante
14.05.2015, 20:00
Mir geistert heute schon den ganzen Tag ein Filmzitat oder besser gesagt ein Fetzen davon im Kopf herum. Ging ungefähr so:
"Such dir den stärksten in Gruppe aus und verprügle ihn richtig und schon gehört der Respekt der anderen dir"
Also irgendwie so war die Szene :confused:

Fox Black
14.05.2015, 20:13
Klingt nach 'nem Knast-Film! :D

dante
14.05.2015, 20:21
Ach keine Ahnung, ich werd bald wahnsinnig :killer:

Fox Black
14.05.2015, 20:25
Gibt's nicht mal 'n Darsteller an den du dich erinnern kannst?

dante
14.05.2015, 20:28
Nö null komma nix, aber irgendwann fällt es mir schon ein. Ich schau einfach zuviel Sachen zurzeit :D

Fox Black
14.05.2015, 20:29
Ist's was aktuelleres oder älteres?

Der_Wrestling_Fan
14.05.2015, 20:34
ich meine, das mla in einem mafiafilm gehört zu haben. Eventuell "Es war einmal in Amerika" oder "Goodfellas" o.o

dante
14.05.2015, 20:39
Kenn beide Filme, bin großer De Niro/Pacino Fan. Bring ich jetzt damit leider nicht in Verbindung. Wird schon hoffentlich mal Klick machen in meinem Kopf.

Fox Black
14.05.2015, 20:40
Ich meine das Zitat auch irgendwo schonmal gehört zu haben, aber weiß ich nicht mehr wo! Komischerweise schwebt mir dabei Vin Diesel durch den Kopf! :o

umimatsu
14.05.2015, 20:58
Aus Good Fellas ist das Zitat mit 100%iger Sicherheit nicht. Den Film kenne ich in- und auswendig.

Nebsirob
14.05.2015, 21:22
Mir kam dabei spontan ein Satz aus der Genickbruch-Skandal-Rubrik in den Sinn:
Thunderbolt Williams, ein großer schwarzer Babyface-Wrestler aus Trinidad, begab sich deshalb auf den Weg in die Menge. Er prügelte einen der Anführer der Tumulte zusammen und wies den Rest des Mobs darauf hin, dass sie ihm folgen sollten, und nicht ihm.
Aus: "Ric Flairs Reisen in die Karibik (http://genickbruch.com/index.php?befehl=skandale&seite=2)"

FearOfTheDark
01.07.2015, 09:14
Ich suche eine Serie, die ich so vor ca. 10-15 Jahren auf MTV gesehen habe. War im Stil ähnlich wie Drawn Together.

Ich weiß nur noch, dass mir das rockige Intro extrem gefallen hat und das Intro-Video mich irgendwie an Monopoly erinnert hat. Außerdem kam ein ständig bekifftes Frettchen (oder so etwas in der Art) namens Angus darin vor. Wenn ich mich recht erinnere auch ein ziemlich "cool" aussehender Typ mit schwarzen, hochstehenden Haaren und Sonnenbrille :cool:

HILFE! :gluck:

Haskins
01.07.2015, 09:24
Ich suche eine Serie, die ich so vor ca. 10-15 Jahren auf MTV gesehen habe. War im Stil ähnlich wie Drawn Together.

Ich weiß nur noch, dass mir das rockige Intro extrem gefallen hat und das Intro-Video mich irgendwie an Monopoly erinnert hat. Außerdem kam ein ständig bekifftes Frettchen (oder so etwas in der Art) namens Angus darin vor. Wenn ich mich recht erinnere auch ein ziemlich "cool" aussehender Typ mit schwarzen, hochstehenden Haaren und Sonnenbrille :cool:

HILFE! :gluck:

Glaub du meinst Free for All ;)

Zheng Yi
01.07.2015, 09:49
Die Serie war absolut grossartig. Schade dass es nur eine Staffel gab.

FearOfTheDark
01.07.2015, 09:50
Glaub du meinst Free for All ;)

YES! Ohne gegoogelt zu haben, hat es beim Namen gerade BING gemacht :genickbruch:
Danke! Ich suche schon seit Ewigkeiten danach.
:gluck:

Edit:
Nur 7 Episoden? :(

Yajack Landratasady
04.07.2015, 10:50
YES! Ohne gegoogelt zu haben, hat es beim Namen gerade BING gemacht :genickbruch:
Danke! Ich suche schon seit Ewigkeiten danach.
:gluck:

Edit:
Nur 7 Episoden? :(

Der Typ mit der Sonnenbrille wurde von Bela B synchronisiert. :sasmokin:

Zheng Yi
04.07.2015, 12:12
Wer ist Bela B?

NarrZiss
04.07.2015, 12:13
Wer ist Bela B?

Bandmitglied von "Die Ärzte".

Yajack Landratasady
04.07.2015, 12:14
Wer ist Bela B?

Echt jetzt? :o

Southern Sensation
04.07.2015, 12:28
Wer ist Bela B?

What the fuck?

Zheng Yi
04.07.2015, 12:44
Bandmitglied von "Die Ärzte".

Ist das nicht diese unmusikalische Rumpeltruppe aus Düsseldorf?

FearOfTheDark
04.07.2015, 12:45
Der Typ mit der Sonnenbrille wurde von Bela B synchronisiert. :sasmokin:

Hab ich auch auf Wiki gelesen, als ich gepostet habe "nur 7 Episoden?" ;)

Wer ist Bela B?

Was das bumsen?!

Southern Sensation
04.07.2015, 12:53

Ich verstehe.... (http://media.bizzmarkblog.com/2015/03/troll.jpg)

Darth Schaff Yi
04.07.2015, 21:24

Nee, dass ist diese Gruppe aus Mannheim.:ironie:

Oliver58
25.11.2015, 19:20
Hallo,

ich habe 1984, 1985, oder 1986 in einem Fitness-Studio mal ein Film auf Video gesehen, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. War irgendwie ganz toll, ich war noch nicht volljährig, aber in der Mucki-Bude liefen immer Filme ab 18....

Es war ein Action-Film mit recht harten Wrestling Szenen. So eine Art Kampf-Sport Film. Zum Schluss des Films haben zwei Männer in einem Ring gekämpft (harter Wrestling-Style), der ein offenes Dach hatte, so dass es regnete und die beiden Kämpfer nass wurden. Im Ring selber stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch.

Einer der Darsteller erinnerte mich - glaube ich - an Sylvester Stallone. Er war es aber wohl nicht.

Wer kann helfen? Würde mich riesig freuen!!!

brocktherealrock
26.11.2015, 07:40
Meinst du "Vorhof zum Paradies"?

Oliver58
26.11.2015, 12:07
Vielleicht ist es der.....müßte ich mir mal den Film besorgen....

Auf jeden Fall vielen Dank!!!!

FearOfTheDark
26.11.2015, 12:12
Hab den Wiki-Artikel zu dem Film gelesen eben. Klingt sehr nach deiner Beschreibung. Klingt allgemein recht interessant. Werde ich mir auch mal anschauen :dh:

Oliver58
27.11.2015, 17:14
Meinst du "Vorhof zum Paradies"?

Ich habe mir den Film von einem Bekannten ausgeliehen und muss leider sagen: Nein, das ist er nicht.
Von einem anderen habe ich den Tip bekommen, dass es "Final Fight" mit Jet Li sein könnte. Aber das ist leider auch nicht zutreffend, obwohl auch hier der Finalkampf im Regen stattfindet.
Das war wohl in den 80'er Jahren groß Mode, Finalfights im Regen abzuhalten. :-)

Ich kann mich leider auch nicht mehr an irgendeinen Schauspieler erinnern. Ich glaube, mit Sylvester Stallone habe ich mich total geirrt.

Welche Kampfsportler gab es denn noch, die dann mal ins Film-Business gewechselt haben? (Bruce Lee jetzt mal außen vor).
Ich bin am überlegen, ob ich dazu vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen sollte....

Schandfleck
06.01.2016, 23:36
Bei Top gear hatten sie doch mal alle einen 325i gekauft und diese dann unter anderem forensisch untersuchen lassen.

Ich meine es gab den selben Test ebenfalls mit Forensik etc auch nochmal mit anderen Autos und genau diese Episode suche ich.

umimatsu
07.01.2016, 00:24
Bei Top gear hatten sie doch mal alle einen 325i gekauft und diese dann unter anderem forensisch untersuchen lassen.

Ich meine es gab den selben Test ebenfalls mit Forensik etc auch nochmal mit anderen Autos und genau diese Episode suche ich.

Season 16, Episode 6 (http://www.motoringbox.com/cars/entertainment/top-gear/episode-guides/series-16/top-gear-series-16-episode-06/)

Schandfleck
07.01.2016, 00:31

Die mit den BMW's kenne ich ;)

Meiner Erinnerung nach haben die Intimschmuck in dem einen Auto gefunden.

umimatsu
07.01.2016, 00:34
Die mit den BMW's kenne ich ;)

Meiner Erinnerung nach haben die Intimschmuck in dem einen Auto gefunden.

Dann eben Season 17, Episode 3 (http://www.motoringbox.com/cars/entertainment/top-gear/episode-guides/series-17/top-gear-series-17-episode-3/).

The Mercedes had traces of white powder (cocaine suggested) and herbal material that had been cut of chopped. The front passenger seat also had a rhinestone diamond and traces of vaginal fluid.

Schandfleck
07.01.2016, 00:37
DAS ist die Folge :D Firma dankt.

The Creep
23.02.2016, 15:23
Kann mir jemand sagen, wer der Synchronsprecher von James Earl Jones in der dritten Folge, der zweiten Staffel von "The Simpsons" war? Es handelt sich um die erste "Treehouse of Horror"-Folge und darin die letzte Episode, eine Adaption von Edgar Allen Poes "Der Rabe". Wie heißt der Erzähler?

Habe jetzt länger gegooglet, aber nichts zufriedenstellendes herausgefunden, außer das es im Original eben James Earl Jones ist.

Jones hat in der Folge zwei Rollen übernommen.
Einmal einen Möbelpacker. Der wurde in der deutschen Fassung von Gunnar Möller gesprochen, der hauptsächlich kleine Rollen bei den Simpsons spricht.
Dann hat Jones dem Außerirdischen Serak seine Stimme geliehen. Den dürftest du meinen.
Hier war der deutsche Sprecher Harald Schreiber. Es war Schreibers einzige Synchronarbeit.

Kliqer
23.02.2016, 16:49
Jones hat in der Folge zwei Rollen übernommen.
Einmal einen Möbelpacker. Der wurde in der deutschen Fassung von Gunnar Möller gesprochen, der hauptsächlich kleine Rollen bei den Simpsons spricht.
Dann hat Jones dem Außerirdischen Serak seine Stimme geliehen. Den dürftest du meinen.
Hier war der deutsche Sprecher Harald Schreiber. Es war Schreibers einzige Synchronarbeit.

Nein, mir geht es um die Stimme des Erzählers der "Der Rabe"-Episode. Ich dachte, James Earl Jones habe diesen im Original gesprochen.

Aber vielen Dank für deine Mühen! :dh:

Der Landknecht
23.02.2016, 17:17
Nein, mir geht es um die Stimme des Erzählers der "Der Rabe"-Episode. Ich dachte, James Earl Jones habe diesen im Original gesprochen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das derselbe Synchronsprecher, der auch den Meisterausbrecher in Cube spricht, ist, und das wäre dann Fred Maire.

Cube-Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=1qL1xZNJfV4)

Kliqer
23.02.2016, 17:41
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das derselbe Synchronsprecher, der auch den Meisterausbrecher in Cube spricht, ist, und das wäre dann Fred Maire.

Cube-Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=1qL1xZNJfV4)

Nein, das ist er nicht. Er klingt eher so wie Hans Paetsch. Vielleicht ist er sogar, aber ich kriege zwischen ihm und den Simpsons keinen passenden Zusammenhang ergooglet.

Der Landknecht
23.02.2016, 17:49
Nein, das ist er nicht. Er klingt eher so wie Hans Paetsch. Vielleicht ist er sogar, aber ich kriege zwischen ihm und den Simpsons keinen passenden Zusammenhang ergooglet.

Die klingen aber schon krass ähnlich. Ansonsten gäbe es noch Harald Schreiber, aber bei dem finde ich so rein gar nichts.

Kliqer
23.02.2016, 18:01
Die klingen aber schon krass ähnlich.

Finde ich gar nicht. Paetsch klingt viel tiefer mMn.

Es ist auch schwierig, denn es scheint zwei verschiedene Versionen der Folge zu gaben. Also eine "Original synchronisierte" und eine "neu aufgelegte". Im Internet finde ich nur die, die nochmal neu nachsynchronisiert wurde.

Der Landknecht
23.02.2016, 18:12
Ich finde ja auch nicht, dass Paetsch wie der Synchronsprecher aus der Simpsons-Folge klingt.

Kliqer
23.02.2016, 18:14
Ich finde ja auch nicht, dass Paetsch wie der Synchronsprecher aus der Simpsons-Folge klingt.

Vielleicht hast du auch nur die nachsynchronisierte Folge im Kopf - da klingt Paetsch tatsächlich nicht so wie der Erzähler - und nicht die mit der Original-Synchro, die ich meine. ;-)

EDIT: Achja, meine Freundin sucht einen deutschen Film, bei dem es scheinbar irgendwie darum ging, dass ein Theaterstück über Jesus in einer Art Stripclub o.ä. aufgeführt werden sollte. Weiß da wer was?

The Creep
18.03.2016, 15:28

Gerne.
Ich hab jetzt rausgefunden, dass Jones wirklich auch der Erzähler war. Und Fred Maire hat ihn in der deutschen Fassung gesprochen.
So zumindest die Infos in einem Synchron-Forum.
Ansonsten ist nicht viel darüber zu finden.

Der Landknecht
02.11.2016, 20:00
Ich weiß nicht, ob das ein Film oder eine Serie oder ein Youtube-Video war, aber es gibt diese "Szene", in der jemand (ein Typ, glaube ich) mit schriller Stimme "Leave me alone" schreit. Es ist keinesfalls das "Leave Britney Alone"-Video. Vielleicht war's auch Teil eines AVGN-Videos. Sicher bin ich mir nicht.

Delta Romeo
02.11.2016, 20:40
Würde ich jetzt nicht als schrill bezeichnen, aber vielleicht Watchmen?

https://www.youtube.com/watch?v=_1n1oK-EiOo

Der Landknecht
04.11.2016, 09:01
Würde ich jetzt nicht als schrill bezeichnen, aber vielleicht Watchmen?

https://www.youtube.com/watch?v=_1n1oK-EiOo

Das ist es leider nicht. Ich glaube aber auch, dass das "Leave me alone", wie in deinem Video, zweimal vorkommt.

Kliqer
04.11.2016, 10:23
Vielleicht aus "The Fountain"?

Izzi: [as a vision of Izzi in 2500] Finish it.
Tom Creo: Stop... Stop it!
[he rises from beside the tree and marches to her]
Tom Creo: What do you want? Leave me, leave me alone! Please, please... It's not my...

Der Landknecht
04.11.2016, 10:34
Vielleicht aus "The Fountain"?

Nee, das ist es wohl auch nicht.

Kliqer
04.11.2016, 10:39
Nee, das ist es wohl auch nicht.

Letzter Versuch. "The Cronicle"?

Steve: Hey! Hey, asshole! What are you doing up here?
Andrew: Just leave me alone, Steve!
Steve: You can't be up here, dude. This isn't safe.
Andrew: I don't want to talk to anyone.
Steve: Bro! What are you doing up here?
Andrew: Leave me alone! How did you find me?
Steve: I don't know, man. My nose was bleeding and I heard your voice or something like-- What the hell happened to your face?
Andrew: Nothing, man. Just leave me alone.
Steve: No, dude, that's not nothing. That-- Your dad! Your dad beat the shit out of you. He can't do that to you.
Andrew: Will you stop acting like you give a shit?
Steve: Dude. Why are you talking to me like this? I'm your best friend.
Andrew: I don't have any friends! You were never my friend before any of this.
Steve: I hang out with you and Matt, like, every day! We're supposed to fly around the world together. Don't you-- Do you remember that? You think I'm--
Andrew: Stop! Just stop talking to me! Why won't you just leave me alone?
Steve: Come on, man.
Andrew: Steve, I'm telling you, get away from me! Get away from me now! Please! Now! [Steve gets struck by lightning and is killed]

Der Landknecht
04.11.2016, 10:42
Lass es. Ich werde das wohl nicht mehr finden. Ist auch einfach zu unpräzise.

Andere Frage: es gab mal einen Typen auf der Bühne einer (Award?) Show, als ein zweiter auf die Bühne kam und sagte:"They're booing 'cause they hate you." Der erste Typ wollte die Szenerie mit Humor retten, bekam dafür dann einen Back Body Drop verpasst. Ich meine, einer der beiden hatte einen italienischen Namen, und der Aggressor bekannte sich später zu seiner Homosexualität.

umimatsu
04.11.2016, 11:02
Lass es. Ich werde das wohl nicht mehr finden. Ist auch einfach zu unpräzise.

Andere Frage: es gab mal einen Typen auf der Bühne einer (Award?) Show, als ein zweiter auf die Bühne kam und sagte:"They're booing 'cause they hate you." Der erste Typ wollte die Szenerie mit Humor retten, bekam dafür dann einen Back Body Drop verpasst. Ich meine, einer der beiden hatte einen italienischen Namen, und der Aggressor bekannte sich später zu seiner Homosexualität.

Jonny Fairplay & Danny Bonaduce

Der Landknecht
04.11.2016, 11:03
Jonny Fairplay & Danny Bonaduce

Danke! Zeichen.

Kliqer
04.11.2016, 11:04
Lass es.

Hätte ich ja auch. Wie du an meinem "Letzter Versuch" vielleicht gesehen haben könntest. ;-)

Johnny Fairplay und Danny Bonaduce.

On October 2, 2007, at the Fox Reality Really Awards, Fairplay was booed while speaking on stage, and when he asked the audience about this, actor and political commentator Danny Bonaduce walked up to Fairplay and said, "They're booing because they hate you." Fairplay subsequently jumped onto Bonaduce – who then flipped Fairplay over his head – slamming him to the floor, bloodying his face, and reportedly causing the loss of teeth (https://www.youtube.com/watch?v=b9wK2hFmxT4)

Der Landknecht
04.11.2016, 11:08
Hätte ich ja auch. Wie du an meinem "Letzter Versuch" vielleicht gesehen haben könntest. ;-)

Habe ich gesehen. Wollte deinen Willen nur noch mal bestärken. ;)

Baxxter
15.02.2017, 11:46
Suche 2 Filme:

Szenerie 1: Chefbüro: Obermotziger Chef geht genervt ans Telefon und fragt "Wer ruft mich hier eigentlich an?" , Nur um dann emotionslos aufzulegen. Mutmaßlich US-Film.

Szenerie 2: Eine Dame (mutmaßlich) äußert das Zitat "Je höher der Affe klettert umso mehr sieht man von seinem Arsch." (Evtl. Marla Singer , FC?)

Danké

Woodstock
15.02.2017, 11:47
Suche 2 Filme:

Szenerie 1: Chefbüro: Obermotziger Chef geht genervt ans Telefon und fragt "Wer ruft mich hier eigentlich an?" , Nur um dann emotionslos aufzulegen. Mutmaßlich US-Film.

Szenerie 2: Eine Dame (mutmaßlich) äußert das Zitat "Je höher der Affe klettert umso mehr sieht man von seinem Arsch." (Evtl. Marla Singer , FC?)

Danké

Szene 1 : Sieben

Kliqer
15.02.2017, 11:50
Suche 2 Filme:

Danké

Szene 2: "Nicht auflegen!"

Der Landknecht
30.03.2017, 16:30
Welche Folge von The Big Bang Theory ist das, in der Sheldon besoffen Will Wheaton schlagen will, weil der Amy beleidigt hat?

NarrZiss
30.03.2017, 16:38
Welche Folge von The Big Bang Theory ist das, in der Sheldon besoffen Will Wheaton schlagen will, weil der Amy beleidigt hat?

S06E07 - "The Habitation Configuration"

Kliqer
30.03.2017, 16:41

Staffel 6, Episode 7. (http://bigbangtheory.wikia.com/wiki/The_Habitation_Configuration)

Der Landknecht
30.03.2017, 16:45
Ich danke euch beiden!

Der Landknecht
01.04.2017, 15:44
Hat einer eine Ahnung, woher der Satz "Wisst ihr was? Es gibt gar keinen Osterhasen! Das da drüben ist nur ein verkleidetes Arschloch!!" stammt? Ist als Intro zu einem Song der Band Jack Slater zu hören, aber ich kann im Internet rein gar nichts dazu finden. Dabei klingt mir sogar die Stimme vertraut.
Hier kann man das hören: https://www.youtube.com/watch?v=W-sGH6oHX5A

NarrZiss
01.04.2017, 15:47
Mallrats aus dem Jahr 1995 von Kevin Smith.

Der Landknecht
01.04.2017, 15:49
Mallrats aus dem Jahr 1995 von Kevin Smith.

Endlich weiß ich Bescheid. Danke, danke, danke! :genickbruch:

Der Landknecht
07.04.2017, 18:44
Weiß eigentlich jemand, ob Waylon Smithers namentlich von Wieland der Schmied abstammt?

Jim Lahey
07.04.2017, 19:02
Weiß eigentlich jemand, ob Waylon Smithers namentlich von Wieland der Schmied abstammt?

"Waylon Smithers" is actually an anagram of "Wants him sorely".

Zumindest laut denen hier (http://simpsons.wikia.com/wiki/Waylon_Smithers,_Jr.)

Der Landknecht
07.04.2017, 19:04
Zumindest laut denen hier (http://simpsons.wikia.com/wiki/Waylon_Smithers,_Jr.)

Ah, ok, danke. Dann ist das wohl einfach ein Zufall.

ziggler321
12.04.2017, 10:53
ich suche einen animations film (oder manga könnte es auch sein)
vermutlich aus japan, habe die serie früher auf MTV gesehen und finde den Namen der serie nicht mehr

es geht um einem Fahrad Boten der ständig von seiner Chefin, den kolleginen und den
damen die er beliefert angebaggert wird bzw durch ihr gutes aussehen ständig in verführung kommt (wie es üblich bei japanischen mangas ist frauen mit gutem aussehen und tiefen ausschnitt) weiss jemand wie die serie heist?

Kliqer
12.04.2017, 11:03
Golden Boy (https://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Boy_(Manga))

Duke Skywalker
12.04.2017, 11:03
Golden Boy.

ziggler321
12.04.2017, 13:18
Golden Boy (https://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Boy_(Manga))

Golden Boy.

Vielen dank :dh:

Kliqer
16.08.2017, 21:21
Jetzt wird es schwierig: Ich habe keinerlei Zusatzinformationen weiß nur noch, dass es in diesem Film eine Szene gab, in der ein Charakter versucht hat, eine bestimmte Geräuschquelle gegenüber einem Freund/Freundin/Elternteil/was-weiß-ich zu verschleiern, in dem er die Musik angedreht bzw. lauter gemacht hat. Irgendein Gestöhne oder sonstigen Sex-Geräusche, ein irgendwo verstecktes Tier oder sonst was. Ich weiß es nicht mehr genau, ich weiß nur noch, dass es so eine Szene gab und sie in einem eher lustigen Film war.

Habt ihr irgendeine Ahnung? :angel:

Kiez Richards
16.08.2017, 21:35
Dabei kann es sich nur um "Tropfender Wasserhahn" handeln.

Q75D-VxAydY

Kliqer
17.08.2017, 14:10
Leider nicht. :(

Rock Yi Ratunda
30.08.2017, 12:37
Jetzt wird es schwierig: Ich habe keinerlei Zusatzinformationen weiß nur noch, dass es in diesem Film eine Szene gab, in der ein Charakter versucht hat, eine bestimmte Geräuschquelle gegenüber einem Freund/Freundin/Elternteil/was-weiß-ich zu verschleiern, in dem er die Musik angedreht bzw. lauter gemacht hat. Irgendein Gestöhne oder sonstigen Sex-Geräusche, ein irgendwo verstecktes Tier oder sonst was. Ich weiß es nicht mehr genau, ich weiß nur noch, dass es so eine Szene gab und sie in einem eher lustigen Film war.

Ist wahrscheinlich zu Nahe liegend, aber das passt 100% zu fast jedem American Pie Film. jedenfalls zu denen die ich noch gesehen habe. :)

Kliqer
31.08.2017, 21:59
Ist wahrscheinlich zu Nahe liegend, aber das passt 100% zu fast jedem American Pie Film. jedenfalls zu denen die ich noch gesehen habe. :)

Ja? Das dachte ich nämlich anfangs auch, mir ist dann aber doch keine konkrete eingefallen.

PrinceDevitt
31.08.2017, 22:31
Ja? Das dachte ich nämlich anfangs auch, mir ist dann aber doch keine konkrete eingefallen.

Von der Handlung her würds auch auf Eis am Stiel passen... Aber Du meinst vermutlich einen neueren Film...

Kliqer
31.08.2017, 23:21
Von der Handlung her würds auch auf Eis am Stiel passen... Aber Du meinst vermutlich einen neueren Film...

Nee, gar nicht unbedingt. Will gar nichts mehr ausschließen. Deswegen: Erzähl! ;-)

PrinceDevitt
02.09.2017, 14:56
Nee, ich hab nix zu erzählen aber wie vorher schon jemand meinte klingt es nach einem "Jugendfilm" wo es um Sex und ähnliches geht, daher tippte er auf American Pie, ich meinte dann es kann auch ein Eis am Stiel Teil sein... Ich weiß es nich, warf es lediglich als Tipp mit in die Runde...

Der Landknecht
20.01.2018, 15:55
Ich suche einen Charakter aus einem Horrorfilm (eventuell Japanisch). Er spielt, glaube ich, nicht die Hauptrolle, findet aber hin und wieder nebenbei statt. Ich meine, dass der Charakter "Lady" irgendwas heißt. Sieht recht gruselig aus. Mehr weiß ich nicht.

Der Landknecht
02.03.2018, 16:57
Ich weiß nicht, ob das ein Film oder eine Serie oder ein Youtube-Video war, aber es gibt diese "Szene", in der jemand (ein Typ, glaube ich) mit schriller Stimme "Leave me alone" schreit. Es ist keinesfalls das "Leave Britney Alone"-Video. Vielleicht war's auch Teil eines AVGN-Videos. Sicher bin ich mir nicht.

Ich habe es herausgefunden. Es war der Weird Satanist Guy (https://www.youtube.com/watch?v=hopeFgwApCM).

MegAltronF
05.04.2018, 13:37
Jetzt wirds knifflig, Freunde!
Ich suche nach einem Film der in den 90igern öfter mal gezeigt wurde,unter Anderem auf RTL (als der Sender noch cool war)

Hauptfigur war ein ua. ein Android der auf Ketten fuhr und ein Laserauge hatte.
Ich meine es wurde auch durch die Zeit gereist. Laserwaffen kamen auch drin vor, mehr weiß ich leider nicht mehr, nur das der bombe war und ich den gern nochmal sehen würde!
Bin gespannt, ob mir jemand weiter helfen kann!

Der Landknecht
05.04.2018, 14:18
Ein Android auf Ketten, der ein Laserauge hat... könnte das Nummer 5 lebt! (https://de.wikipedia.org/wiki/Nummer_5_lebt!) sein?

MegAltronF
05.04.2018, 14:23
Ein Android auf Ketten, der ein Laserauge hat... könnte das Nummer 5 lebt! (https://de.wikipedia.org/wiki/Nummer_5_lebt!) sein?

nein:o Mandroid dann eher :)

MegAltronF
06.04.2018, 13:27
Hab ihn gefunden; der Film heißt Eliminators-Die Rückkehr Des Caeser( englisch: Destroyers)

http://www.youtube.com/watch?v=WJgAeGUD2FU:killer:

Mein GOAT Walter
19.04.2018, 08:59
Über Michael Moore's Bowling for Columbine heißt es lt. Wiki:

Heute ist Bowling For Columbine die Dokumentation mit den zweithöchsten Kasseneinnahmen aller Zeiten und ebnete so den Weg für weitere nichtfiktionale Kinofilme, die in den Jahren zuvor ein Schattendasein geführt hatten.

Weiß jemand, welche Doku für die höchsten Kasseneinnahmen aller Zeiten verantwortlich ist?

umimatsu
19.04.2018, 09:11

Heute ist Bowling For Columbine die Dokumentation mit den zweithöchsten Kasseneinnahmen aller Zeiten und ebnete so den Weg für weitere nichtfiktionale Kinofilme, die in den Jahren zuvor ein Schattendasein geführt hatten.

Weiß jemand, welche Doku für die höchsten Kasseneinnahmen aller Zeiten verantwortlich ist?

Fahrenheit 9/11 ( 222 Mio $ )

Mingolan
19.04.2018, 09:16

Ich lese in Wiki den Satz so:

Bowling for Columbine ist der nach dem Kinoeinspielergebnis dritterfolgreichste Dokumentarfilm. [...] Bis zum Erscheinen der Filme Fahrenheit 9/11 und Die Reise der Pinguine war dies der Dokumentarfilm mit dem höchsten und dann zweithöchsten Einspielergebnis.

Mein GOAT Walter
19.04.2018, 09:26
2x Danke + weiterlesen hilft. ;)

Naikan
23.06.2018, 07:29
Ich suche keinen bestimmten Film sondern viel mehr Filmtipps zu einem bestimmten Filmmotiv. Da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen möchte, nutze ich einfach diesen hier.

Mir geht es um Filme, in denen es um den Butterfly-Effect geht. Also Streifen wie eben "Butterfly Effect", "Lola rennt" und dergleichen. Hat das Boardhell hier ein paar Tipps für mich?

Kedo
23.06.2018, 08:33
Es gibt noch Butterfly Effect 2.
Teil 3 ist wohl eher ein Horror Film. Den habe ich aber auch nicht gesehen.

Wenn es um unterschiedlich Ebenen gehen soll, dann kann ich noch Interception und eXistenZ empfehlen.
Bei 12 Monkeys geht es auch um Veränderung der Gegenwart durch Zeitreisen.

Das ist erstmal alles was mir heute morgen einfällt.

Kliqer
23.06.2018, 11:09
"Der Zufall möglicherweise" und "Mr. Nobody".

Der Landknecht
23.06.2018, 11:51
Donnie Darko passt auch, Minority Report vielleicht ebenfalls.

Akaone de Souza
23.06.2018, 17:16
Im weitesten Sinne, wenn man auch Spiele mag, kann ich die gesamte Story von Life is Strange empfehlen. Mir kam es zumindest wie ein kompletter Film vor, als ich die Let‘s Plays gesehen hatte. Heutzutage sind LP‘s ja auch sowas wie ein Film ;-)

Zheng Yi
23.06.2018, 18:32
Kein Film, aber egal:

Scrubs - My Butterfly Staffel 3, Episode 16

The Creep
25.06.2018, 06:52
Suche 2 Filme:

Danké

Das Erste ist glaub ich aus SIEBEN.
Das sagt R. Lee Ermey als Polizeichef.
https://m.youtube.com/watch?v=J7tAtB430oY

Gazelle
26.06.2018, 21:07
Ich suche keinen bestimmten Film sondern viel mehr Filmtipps zu einem bestimmten Filmmotiv. Da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen möchte, nutze ich einfach diesen hier.

Mir geht es um Filme, in denen es um den Butterfly-Effect geht. Also Streifen wie eben "Butterfly Effect", "Lola rennt" und dergleichen. Hat das Boardhell hier ein paar Tipps für mich?

"Der Zufall möglicherweise" (war quasi die Vorlage für Lola rennt)
"Smoking / No Smoking"
"Sie liebt ihn – sie liebt ihn nicht"

Woodstock
26.06.2018, 21:20

Haste den Film endlich gefunden ? Das macht mir kirre :D

Kliqer
26.06.2018, 21:25
Haste den Film endlich gefunden ? Das macht mir kirre :D

Nein. Wir müssen jetzt einfach versuchen, unser Leben normal weiterzuleben. Es ist nicht unmöglich. Nur sehr, sehr schwer. :(

Macho Man Randy Savage
22.07.2018, 18:10
Ich kann nur folgendes über die Rückseite des Cover, was ich in der Videothek sah schreiben. Und zwar geht es um einige Personen die auf der Flucht sind. Oder in ein Haus Einbrechen wollen, und mit der drin wohnenden Familie einen wirklichen Horror erleben. Weil diese wohl ziemlich durchgeknallt sein soll, und das Blatt dreht sich und die Einbrecher werden massakriert.

Der Film ist nicht so ein Schrott wie Haus der tausend Leichen, sondern eher sowas in Richtung wie Funny Games. Nur komm ich nicht mehr auf den Film Titel und das ist schon Jahre her.

Zheng Yi
22.07.2018, 18:42
Killers von Mike Mendez.

Macho Man Randy Savage
22.07.2018, 18:44
Hast recht jetzt leuchtet mir es wieder ein :D
War ein wirklich kurzer Titel vielen Dank dafür :dh:

Zheng Yi
22.07.2018, 18:46
Gern geschehen. Ich mag den Film. Herrlich abgefuckt. Hatte den auf VHS und besitze natürlich auch die DVD. :sasmokin:

Zheng Yi
04.08.2018, 13:58
Irgendwann in den 90ern lief auf Kabel1 mal ein Kaiju Film mit einem riesigen Affen, der gerade dabei ist eine Stadt zu zerlegen. In einem Hochhaus steht ein Typ und die beiden liefern sich einen Staredown. Weiss irgendjemand wie der Film heisst. Ja, in Godzilla – Duell der Megasaurier gibt es eine ähnliche Szene, aber das ist nicht der Film den ich suche.

Darth Schaff Yi
04.08.2018, 14:09
Irgendwann in den 90ern lief auf Kabel1 mal ein Kaiju Film mit einem riesigen Affen, der gerade dabei ist eine Stadt zu zerlegen. In einem Hochhaus steht ein Typ und die beiden liefern sich einen Staredown. Weiss irgendjemand wie der Film heisst. Ja, in Godzilla – Duell der Megasaurier gibt es eine ähnliche Szene, aber das ist nicht der Film den ich suche.

https://www.youtube.com/watch?v=fwdg2EZrZww

Zheng Yi
04.08.2018, 14:13
https://www.youtube.com/watch?v=fwdg2EZrZww

Der Affe war orange. Glaube ich. Und es war ein japanischer Film.

Darth Schaff Yi
04.08.2018, 14:53
Der Affe war orange. Glaube ich. Und es war ein japanischer Film.

Der eine müsste dann blau oder grau gewesen sein.

Ich habe lange gesucht und dann das hier für dich gefunden: The War of the Gargantuas. Ist leider nur der englische Filmtitel.

Zheng Yi
04.08.2018, 15:51
Muss ich mir mal ansehen.

Mein GOAT Walter
13.08.2018, 14:11
https://www.youtube.com/watch?v=ReUyUxn0uL4

Ehmm.. ist das dieser Film zu World of Warcraft?

Der Landknecht
13.08.2018, 14:20
https://www.youtube.com/watch?v=ReUyUxn0uL4

Ehmm.. ist das dieser Film zu World of Warcraft?

Darunter steht, dass das Shadow of Mordor heißt. Aber das ist angeblich ein Spiel.

Mein GOAT Walter
13.08.2018, 14:36
Darunter steht, dass das Shadow of Mordor heißt. Aber das ist angeblich ein Spiel.

Ah okay, danke. War ein wenig irritiert, weil die Scene so lang ging.

Zheng Yi
13.08.2018, 15:40

Könnte auch ein Fanfilm sein, der im Mittelerde Universum spielt.

Novu
13.08.2018, 16:13
Könnte auch ein Fanfilm sein, der im Mittelerde Universum spielt.

So in der Art. Es heißt Shadow of Mordor, basiert auf dem Spiel und wurde von WB Games gesponsert. Das Original, also das wo die Credits am Ende nicht entfernt wurden, ist von Corridor Digital und gibts auf deren YouTube Kanal (https://www.youtube.com/watch?v=5xK7e0-_3oQ) zu sehen. Sowie ein Making Of auf deren Zweitchannel (https://www.youtube.com/watch?v=EeioYUIlAqI&t=8s).

kuki83
13.10.2018, 19:36
Ich suche einen alten schwarz-weiß Western. Habe den Film als Kind gesehen und wir hatten ihn - so meine ich - auf VHS aufgenommen.

Kann mich auch kaum an was erinnern. Eine Gruppe von Männern (Cowboys?) ist irgendwann Mitte des Filmes in einer Wüste unterwegs. Der Hauptdarsteller wird glaub hintergangen und schleppt sich durch die Wüste.
In seiner Verzweiflung trinkt er dann auch schmutziges (vergiftetes?) Wasser aus einer keinen Oase.

Gegen Ende des Filmes (letzte Szene) schleppt er sich mit einem Baby (ebenfalls aus der Wüste) in eine Kirche und legt das Baby dort ab und stirbt im Anschluss durch die Folgen des verunreinigten Wassers.

Der Landknecht
13.10.2018, 20:02
Könnte das 3 Godfathers sein? 'ne Kirche kommt nicht vor, schwarzweiß ist er auch nicht, der Rest aber passt.

kuki83
13.10.2018, 20:12
Könnte das 3 Godfathers sein? 'ne Kirche kommt nicht vor, schwarzweiß ist er auch nicht, der Rest aber passt.

Nicht ganz aber fast :)
So meine ich zumindest.

Es gibt da den Film „Das Wunder in der Wüste“ aus dem Jahr 1936. Dein Film ist ein Remake davon. Ich denke mal, dass es dieser Film ausm Jahr 1936 ist. Er war ganz sicher in schwarz/weiß.

Aber Danke dir auf jeden Fall für die schnelle Hilfe 👍

The Creep
15.12.2018, 07:49
Suche 2 Filme:

Danké

Das mit dem Affenarsch sagt Maile Flanagan in PHONE BOOTH - NICHT AUFLEGEN! von 2003.

The Creep
15.12.2018, 08:00

Das könnte der Film A*P*E von 1976 sein. Südkoreanischer Film. Da glotzt der Affe auch mal durch ein Fenster.
Die Blondine, in die sich der Affe verliebt, wird von Joanna Kerns (die Mutter aus UNSER LAUTES HEIM) gespielt. Damals hieß sie noch DaVarona.
Übrigens ein echter Trash-Tipp. Einer der schlechtesten Filme, die ich kenne. Aber zum Totlachen.

Ansonsten fallen mir noch die beiden japanischen King-Kong-Filme von Toho ein. DIE RÜCKKEHR DES KING KONG (1962), in dem King Kong gegen Godzilla kämpft, und KING KONG - FRANKENSTEINS SOHN (1967) in dem er u.a. gegen einen Roboter-Affen kämpft.

06.01.2019, 10:31

Könnte vielleicht einer der "Frankenstein"-Filme aus Japan sein:

Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht
Frankenstein – Zweikampf der Giganten

Locy
28.11.2019, 20:55
Servus Leute,

weiß einer wie dieser Film, aus dem kleinen Ausschnitt hier, heißt?

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2139208439636649&id=1823898964500933

scheint ein sehr witziger Film zu sein.

vielen dank schonmal :D

DrDorian
28.11.2019, 21:07
Servus Leute,

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2139208439636649&id=1823898964500933

Das dürfte der Film "Black Sheep" aus dem Jahr 1996 sein.

Woodstock
28.11.2019, 21:08
Servus Leute,

Der Film heißt Black Sheep und ist mit Chris Farley

Locy
28.11.2019, 21:13
Danke Leute :D

Calzaghe
10.02.2020, 14:34
Es gibt einen Film, in dem einer der Protagonisten auf eine vermeidliche Spam-Mail eines afrikanischen Prinzen (?) reinfällt. In der Schlussszene stellt sich allerdings heraus, dass es diesen Prinzen wirklich gibt und dieser den versprochenen, enorm hohen Betrag auszahlt.

Oder so ähnlich. ;)

Ich komme verdammt nochmal nicht mehr drauf, welcher Film das war?!

kuki83
16.03.2020, 20:30
Ich suche eine Slapstick-Komödie. Zumindest lässt mich meine Erinnerung daran glauben.
Es geht dabei um eine High-School in den USA, in der die Lehrer die Kontrolle verloren haben. Es herrscht Anarchie, verschiedene Stereo-Typen werden bedient.

Die vermeintliche Handlung handelt davon, dass eines Tages die Schule geschlossen werden soll, falls die Schüler samt den Lehrern eine Kommission nicht davon überzeugen können, dass in der Schule einigermaßen gut unterrichtet wird.

Von den Stereotypen her müsste es ein Film aus den 80ern sein.
Es gab viel Graffiti an den Schulwänden, tragbare große Kassettenrekorder und in einer Szene wird glaub ein dunkelhäutiger Schauspieler aus Versehen mit Mehl überschüttet und alle lachen darüber.
Wie gesagt...ist glaub eher ein schlechter Film. So vom Niveau her vlt. wie Police Academy 5 oder so.

Der Landknecht
16.03.2020, 20:59
Ist zwar keine Komödie, klingt vom Inhalt aber wie Lean on Me (https://en.wikipedia.org/wiki/Lean_on_Me_(film)).

Ansonsten versuche ich mal, weiter zu recherchieren.

kuki83
18.03.2020, 09:41
Ist zwar keine Komödie, klingt vom Inhalt aber wie Lean on Me (https://en.wikipedia.org/wiki/Lean_on_Me_(film)).

Ansonsten versuche ich mal, weiter zu recherchieren.

Ich danke dir...aber leider ist es nicht dieser Film. Morgan Freeman hätte ich mir gemerkt.
Wie gesagt...war arger Trash. Zumindest meinem Erinnerungsvermögen nach.
Wirklich viel mehr fällt mir auch nicht ein.

mickey knox
18.03.2020, 12:35
Ich suche eine Slapstick-Komödie. Zumindest lässt mich meine Erinnerung daran glauben.
Es geht dabei um eine High-School in den USA, in der die Lehrer die Kontrolle verloren haben. Es herrscht Anarchie, verschiedene Stereo-Typen werden bedient.

Die vermeintliche Handlung handelt davon, dass eines Tages die Schule geschlossen werden soll, falls die Schüler samt den Lehrern eine Kommission nicht davon überzeugen können, dass in der Schule einigermaßen gut unterrichtet wird.

Es gab viel Graffiti an den Schulwänden, tragbare große Kassettenrekorder und in einer Szene wird glaub ein dunkelhäutiger Schauspieler aus Versehen mit Mehl überschüttet und alle lachen darüber.
Wie gesagt...ist glaub eher ein schlechter Film. So vom Niveau her vlt. wie Police Academy 5 oder so.

Könnte es High School High mit Jon Lovitz sein?https://de.wikipedia.org/wiki/High_School_High

NarrZiss
18.03.2020, 14:15
Könnte es High School High mit Jon Lovitz sein?https://de.wikipedia.org/wiki/High_School_High

Genau daran habe ich heute Morgen auch gedacht und musste erstmal ermitteln, wie denn Jon Lovitz nochmal heißt (ich kam über Rob Schneider und Billy Crystal auf ihn). Allerdings habe ich es nicht geschrieben, weil die Inhaltsangabe bei Wiki dann doch anders klang, als das was kuki geschildert hat.

Der Landknecht
18.03.2020, 14:45

Genau daran habe ich heute Morgen auch gedacht und musste erstmal ermitteln, wie denn Jon Lovitz nochmal heißt (ich kam über Rob Schneider und Billy Crystal auf ihn). Allerdings habe ich es nicht geschrieben, weil die Inhaltsangabe bei Wiki dann doch anders klang, als das was kuki geschildert hat.

Dito. :o Außerdem nicht aus den 80ern. Ich habe in meiner Recherche wirklich keinen Film gefunden, der darauf passt. Bestimmt nur Einbildung. Oder er will uns trollen. :salook:

kuki83
20.03.2020, 20:21
Dito. :o Außerdem nicht aus den 80ern. Ich habe in meiner Recherche wirklich keinen Film gefunden, der darauf passt. Bestimmt nur Einbildung. Oder er will uns trollen. :salook:

Erwischt:o:o
Nein, im Ernst. Danke euch für die Mühen.
Hatte da auch wenig Hoffnung, da die Erinnerungen doch sehr verblasst sind.

MegAltronF
12.04.2020, 22:42
Ich suche eine Miniserie, bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie war skandinavisch, 6-10 Teile, ich meine sie spielte auf einer Insel, aber auch da bin ich mir nicht sicher, es war auf jeden Fall ein klassischer Krimi, dort gabs zwar übernatürliche Elemente, die sich aber später auch als inszeniert rausstellten, zb. fliegende Geister, die mit Lichteffekten dargestellt wurden. Es ging um einen vor Jahren begangenen Mord.Der Titel geht in Richtung, Stein der Druiden, Stein der Waisen, google schon die ganze Zeit, finde aber nichts.Ist über 10 Jahre alt.

The Creep
01.07.2020, 06:14

Ist das vielleicht DIE CHAOTEN HIGHSCHOOL (1987; OT: Rebel High)?
https://youtu.be/tuAqfra86kI

MegAltronF
01.07.2020, 06:33
Highschool High von 1996 (https://en.wikipedia.org/wiki/High_School_High)

So Police Academy bzw Nackte Kanone Style