Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitate, Weisheiten die ihr gut findet!
Dale Cooper
08.10.2012, 06:34
Der Titel sagt schon alles. Mich würde interessieren welche Zitate oder Weisheiten euch so im Kopf geblieben sind oder welche die vielleicht sogar euer Leben verändert haben!
Ich fang mal an:
"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein." Aus dem Film Oldboy. Ich weiß leider nicht ob es nur aus dem Film stammt oder seinen Ursprung woanders hat.
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt. - Buddha
Bin gespannt:D
Fräulein Söckchen
08.10.2012, 06:47
Gute Idee, der Thread. :dh:
Ich mag Sprüche und Weisheiten, und es gibt viele, die ich richtig gut finde. Spontan fällt mir jetzt allerdings nur eine ein, nämlich die Goldene Regel:
Was du nicht willst, daß man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.
Nach dieser Maxime versuche ich möglichst zu leben.
Der Sinn des Lebens ist nicht nach dem Sinn zu suchen, sondern zu leben!
Captain Mightypants
08.10.2012, 08:31
Benjamin Franklin:
"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
Immanuel Kant:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Light Yagami
08.10.2012, 09:01
Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes.
Konfuzius
Eigentlich sind alle Sprüche von ihm gar nicht schlecht aber der hier hat den meisten Wahrheitsgehalt.
Fleischgeiger
08.10.2012, 09:08
"Ich hab nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.
Ein Vogel, der erforen, ist wird tod von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben"
Akte Jane
Und hiermein Absoluter Favorit
"Ich möchte Sie mal etwas fragen. Wenn jemand für mehr Geduld betet, denken sie, Gott schenkt ihm mehr Geduld? Oder gibt er ihm die Gelegenheit etwas geduldiger zu werden? Wenn einer für Mut betet, schenkt Gott ihm dann Mut, oder gibt er ihm doch eher die Gelegenheit Mut zu beweisen? Wenn jemand dafür betet, dass die Familie mehr zusammenrückt, glauben Sie, Gott schickt Ihnen dann einfach warme, kuschlige Gefühle, oder gibt er Ihnen die Gelegenheit einander zu lieben?
und woher kommts?
Evan Almächtig ;)
Konfuzius
Eigentlich sind alle Sprüche von ihm gar nicht schlecht aber der hier hat den meisten Wahrheitsgehalt.
Und das ist auch gut so :D
Ayn Rand in The Fountainhead:
Um sagen zu können: "Ich liebe Dich", muss man zunächst sagen können: "Ich."
(Original engl.: To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.')
The Performer Lay
08.10.2012, 10:14
Also ich persönlich habe viele Sprüche, die mir gut gefallen und an die ich mich halten will.
Was du nicht willst, was man dir tut, dass füge keinem anderen zu.
Carpe diem. Seize the day. Nutze den Tag.
Einer für alle, alle für einen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.
Wenn man sich nur ordentlich bemüht, kann man alles auf die Beine stellen.
Edit sagt: Es gibt noch etliche mehr, vielleicht werde ich die Liste noch ergänzen. Vor allem Schopenhhauer brachte noch viele Sprüche, die mir gut gefallen.
Southern Sensation
08.10.2012, 10:47
Gibt eigentlich genau zwei Zitate oder Sprüche nach denen ich mein Leben ausrichte.
Fortes fortuna adiuvat: Einfach aus dem Grund, weil es wirklich so ist. Wenn man sich etwas traut und die Sache anpackt, wird auch was aus einem. Viele Menschen haben meiner Meinung nach zu viel Angst davor, Gelegenheiten zu ergreifen.
The Sky is the limit: Geht mit obigen eigentlich fast Hand in Hand. Es gibt meiner Meinung nach nichts, was man nicht erreichen kann, wenn man sich etwas wirklich in den Kopf gesetzt hat.
Was du nicht willst, daß man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.
Nach dieser Maxime versuche ich möglichst zu leben.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an - ist auch mein Motto. Daneben gibt es aber auch noch das:
"But I just love the life I lead / Another beer is what I need / Another gig my ears bleed!"
Der unvergleichliche Lemmy Kilmister im Song "(We Are) The Road Crew". Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ein anderes Zitat, das ich gut finde, weil es mal so richtig deutlich zeigt, wie wenig Prominenz und Intelligenz miteinander zu tun haben.
"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."
- Britney Spears
Wickaman
08.10.2012, 12:43
Ein Zitat dass mir sehr gefällt und nachdem sich auch ein wenig richten kann, ist von Samy Deluxe aus seinem Lied Ladies and Gentlemen:
Selbstvertrauen ist Zeitgemäß, weil du ohne pleite gehst
und ein Zitat, dass mir auch sehr gut gefällt, aus Kung Fu Panda:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present."
Der_Wrestling_Fan
08.10.2012, 13:02
"Wer A sagt muss nicht zwanghaft C sagen, wenn er merkt das B falsch war"
- Dieses Zitat ist von Brecht (glaube ich) und sagt quasi aus, dass man nicht stur auf einem Standpunkt oder einem Weg beharren muss und es auch in Ordnung ist, zuzugeben, dass man sich mal geirrt hat.
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."
- von Heinrich Heine.
"„Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, an denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder."
- von Eisenhower. Ein schönes Zitat, in der Eisenhower vor der damals aufkommenden Rüstungsspirale gewarnt hat. Ich finde es deswegen gelungen, weil Eisenhower ja selber Soldat und General war und dennoch vor übertriebenem Militarismus warnt.
"wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"
- von Dieter Nuhr. Sicher ein "Klassiker", auch wenn er fast schon übertrieben inflationär benutzt wird. Trotzdem im Kern eine gute Aussage
Captain Mightypants
08.10.2012, 13:10
Ganz vergessen:
"Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen."
- Heinrich Heine
Dale Cooper
08.10.2012, 14:23
Konfuzius
:o Kannte ich nicht. Echt gut und so weise:lacher:
.
"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."
- Britney Spears
:lacher::lacher: Herrlich:genickbruch:
"Man sollte nich jedes Zitat im Internet glauben, nur weil ein wichtiger Name dahinter steht" (Abraham Lincoln)
Als ich das zum ersten Mal gelesen hab, hats mich zerissen :D.
Bodyslam
08.10.2012, 15:08
:lacher::lacher: Herrlich:genickbruch:
Britney ist einfach unfassbar weise.:dh:
Meine beiden Lieblingszitate:
"Wenns juckt, einfach kratzen." - Bud Spencer
"Daddy, warum betrügen Männer Frauen?"
Antwort: "Wegen Frauen". - Al Bundy
Ich glaube mehr muss ich nicht wissen.
Shao Khan
08.10.2012, 15:11
Also mein absolutes Lieblingszitat stammt von ALF:
"Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun."
Außerdem gibt es unendlich viele Fußballzitate, die ich einfach götllich finde, aber die Alle hier aufzulisten, würde den Rahmen sprengen.
Aber ich nehm zwei Beispiele:
"Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
(Jan-Aage Fjörtoft)
"Fußball spielt sich zwischen den Ohren ab. Da war teilweise Brachland, das neu bepflanzt werden musste."
(Rainer Bonhof)
Auch wenn es vielleicht ewas böse ist, aber dieses Zitat ist für mich der Spiegel der Welt der Gegenwart:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Der Wrestling-Nerd
08.10.2012, 15:29
Auch wenn es vielleicht ewas böse ist, aber dieses Zitat ist für mich der Spiegel der Welt der Gegenwart:
Wieso böse? es ist einfach verdammt wahr und man kann es, finde ich nicht oft genug sagen.
Ich finde ja (etwas Offtopic, aber egal) die falsch zugeordneten Zitate von Marc Uwe Kling sehr genial. Mal ein Beispiel:
"Frage nicht, was deiN Land für dich tun kann, frage, was du für deiN Land tun kannst." (Kim Jong Il) :D
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Roland Koch)
Und der Klassiker: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." (Bob der Baumeister)
Warum ich das hier schreibe: Ich finde es erstaunlich, wie die Bedeutung eines Satzes durch den Bezug zur Person, die den Satz gesagt hat, verändert wird. Und deshalb finde ich nicht den Satz selbst wichtig, sondern eher, von wem es gesagt wurde.
Mein absolute Weisheit ist die Aussage von Kant (Kategorischer Imperativ):
"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie allgemeines Gesetz werde."
Diesen Satz habe ich im Religions-Unterricht gelernt und versuche, in gewissen Situationen danach zu handeln.
Shaman of Sexy
08.10.2012, 15:33
Mir sind ad hoc einmal diese 3 eingefallen, über die ich in meinem Leben immer wieder stolpere:
Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.
- Oscar Wilde
Jeder Eindruck, den man macht, schafft Feinde. Um populär zu bleiben, muß man mittelmäßig sein.
- ebenfalls der Obige
Per aspera ad astra!
- Seneca
EDIT: Und natürlich noch das für mich beste Filmzitat aller Zeiten:
Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. du und ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wieviele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das! Und das bist Du nicht - DU bist besser!
- Rocky Balboa :D
Mein Lieblingszitat von Bob Kelso aus Scrubs:
"Nothing in this world that's worth having comes easy!"
Southern Sensation
08.10.2012, 16:36
Was auch eine Rede ist, die voller Weisheit steckt ist im Übrigen diese hier, wonach sich mein Leben eigentlich auch sehr richtet.
The greatest speech ever made (http://www.youtube.com/watch?v=8zlNXO25-kc)
Captain Mightypants
08.10.2012, 16:47
Was auch eine Rede ist, die voller Weisheit steckt ist im Übrigen diese hier, wonach sich mein Leben eigentlich auch sehr richtet.
The greatest speech ever made (http://www.youtube.com/watch?v=8zlNXO25-kc)
Zum Thema "Reden" fällt mir spontan "Das hier ist Wasser" von David Foster Wallace, einem großen Denker und Autoren, ein. Diese Rede handelt davon, wie man ein stressfreieres Leben führt, man sich selber nicht so ernst und wichtig nehmen soll und mehr auf seine Umwelt und sein Umfeld achten soll! Ganz großartig!
Mario Girotti
08.10.2012, 16:49
Wenn du ihr es heute kannst besorgen, dann verschiebe es nicht auf morgen :D
Mr. Boardie Lee
08.10.2012, 16:54
Sind gute Sachen dabei :o
Meine Weisheit, die ich seit einigen Jahre versuche zu praktizieren:
"Shit happens"
Hilft mir dabei, Sachen, die ich nicht ändern kann zu akzeptieren und nicht in depressive Phasen zu verfallen
Funktioniert bis dato ganz gut
A Flair for the Gold
08.10.2012, 17:09
Also mein absolutes Lieblingszitat stammt von ALF:
Wie viele große Philosophen hat er sich allerdings auch gelegentlich selbst widersprochen;)
ALF: "Finde heraus, was du nicht kannst, und lass es bleiben." (Aus dem Gedächtnis zitiert)
Häufig kommt mir bei Diskussionen dieses (recht banale) Filmzitat in den Sinn:
"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme."
Obi-Wan Kenobi in Star Wars III
"Oh, beneidenswerte Kannibalen!
Ihr könnt eure Feinde auffressen
und dann auch noch auskotzen"
Jean-Jaques Rousseau
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,
wenn andre ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg
"Wir sind auf dieser Erde nur zu Gast.
Dann muss ich aber mal fragen:
Behandelt man so seine Gäste?"
Harald Schmidt (aus dem Gedächtnis zitiert)
Cute Paul
08.10.2012, 18:50
"Ich wähle meine Freunde wegen ihres guten Aussehens, meine Bekannten wegen ihres guten Charakters, meine Feinde wegen ihres starken Intellekt." - Oscar Wilde
Das beste Zitat das ich je gehört habe.
Der Landknecht
08.10.2012, 19:19
Kool Savas hat mal ein sehr gutes Zitat gebracht:
Der Sinn deines Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben.
Goldberg070
08.10.2012, 19:23
Den Charakter eines Menschen erkennst daran, wie er mit dir umgeht, wenn er dich nicht mehr braucht.
Ein Freund ist jemand, der dann an deine Tür klopft, wenn dich alle Welt verlassen hat.
Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen: Also nimm mich und gibs mir!
Moneytalks
08.10.2012, 19:28
Als Gott die Zeit schuf, hat er genug davon gemacht.
Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)
Wer zugibt, daß er feige ist, hat Mut. - (Fernandel, frz. Schauspieler, 1903-1971)
Das Alter hört sich gern, auch wenn es nichts zu sagen hat. - (Goethe, 1749-1832)
Was der liebe Gott vom Geld hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt.
(Peter Bamm, dt. Schriftsteller, 1897-1975)
Ich bin ein großer Zitate-Sammler über Themen die einen motivieren und inspirieren. Das wäre auch mal eine Tread-Idee mit Videos, Zitaten oder Bildern, die einen motivieren oder inspirieren. Da gibt es einige gute Videos, z.B. von Commencement Speeches wie das großartige von Neil Gaiman: http://www.youtube.com/watch?v=ikAb-NYkseI . Nun aber zu einigen meiner liebsten Zitate.
"I am an idealist. I don’t know where I’m going, but I’m on my way" (Carl Sandburg)
"To live a creative life, we must lose our fear of being wrong" (Joseph Chilton Pearce)
"In 1995 I had $7 bucks in my pocket and knew two things: I’m broke as hell and one day I won’t be" (Dwayne Johnson :D)
"If you always put limit on everything you do, physical or anything else. It will spread into your work and into your life. There are no limits. There are only plateaus, and you must not stay there, you must go beyond them" (Bruce Lee)
"I've never viewed myself as particularly talented. I've viewed myself as... slightly above average in talent. Where I excel is ridiculous, sickening work ethic. While the other guy's sleeping, I'm working. While the other guys eating, I'm working. While the other guy's making love, I mean, I'm making love too, but I'm working really hard at it!" (Will Smith)
"Learn to accept your losses without being defeated" (Tim Wakefield)
Etwas länger und aus diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=cw0swisPh-M
Dear Hard work,
I used to hate you,
When you called my name,
I heard it but ran away from you,
When I knew you were coming,
I used to hide from you,
When you influenced others to talk to me,
I quickly made excuses to get away from you.
Afraid of the pain because I didn't want to get hurt
Afraid to fail, so I didn't even try
Afraid of the shame that you might put me through and
Afraid of your name because of what you have done to others
Who do you think you are?
Making me so afraid of who you are?
Reflection in the mirror,
Shadow behind me,
I take one step and still,
Your ahead of me,
Sweat on my face, tears in my eyes,
I keep on going,
I heard you tell no lies,
You turn the poor to rich,
F to A's
Is there anything that you can't do?
Now look at me,
You made me who I am today,
and because of you,
I have this never losing, never giving up attitude
Quitting?
That is not in my vocabulary
When they quit, I keep going,
When they sleep, I work harder,
When they say that I can’t and count me out, I show them that I can
When I tell them about my dreams,
And they laugh, I make sure I laugh last.
I'm a dream chaser, that means I chase my dreams, and not no one else's
Only I can defeat me,
It’s me against this work you put on me,
There Is no losing - I will not lose,
I came this far and I'm not stopping now
O Hard work,
My dad was right about you, you do pay off, and because of that I love you.
How can I not?
I'm no longer hiding from you, I'm waiting for you.
Matter of fact, where are you?
I need you, because in hard work- I trust!
Fleischgeiger
08.10.2012, 21:11
Gerade von Triple H in der Cm Punk Doku aufgefangen
"The title doesn't make the guy, the guy make the title"
::)
Dale Cooper
08.10.2012, 21:22
Eine Weisheit aus dem Leben: Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt!;)
Die folgende Weisheit könnte von Sunzi stammen, war tatsächlich aber auf der Jester's Cap in Magic the Gathering zu finden.
"Know your foes' strengths as well as their weaknesses."
Es sind schon viele gute Zitate genannt wurden. Mir fallen noch ein:
"Without deviation, progress is not possible."
"There are more love songs than anything else. If songs could make you do something, we'd all love one another."
"If you wind up with a boring, miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on TV telling you how to do your shit, then YOU DESERVE IT."
"A drug is not bad. A drug is a chemical compound. The problem comes in when people who take drugs treat them like a license to behave like an asshole."
- Frank Zappa
ist ein Zitat nach dem ich lebe und dank dem ich schon viel erreicht habe. Wer sich etwas zutraut kann auch Dinge bewerkstelligen, die er vorher noch nie getan hat.
Passend dazu auch:
Die Flügel einer Hummel sind zu klein um das Gewicht zu tragen. Das wusste jedoch die Hummel nicht und flog davon.
Weniger nachdenken, mehr handeln!
Viele Grüße, Markus
Iwik 3:16
09.10.2012, 19:40
„Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für sein Vaterland sterben zu lassen.“
General S. Patton
„Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
Konrad Adenauer
Eigentlich passen da auch noch ein paar Botschaften von einem jener Menschen die mich inspirieren - Nick Vujicic:
If you can't get a miracle - become one!
“If I fail, I try again, and again, and again. If YOU fail, are you going to try again? The human spirit can handle much worse than we realize. It matters HOW you are going to FINISH. Are you going to finish strong?”
“Life isn't about having, it's about being. You could surround yourself with all that money can buy, and you'd still be as miserable as a human can be. I know people with perfect bodies who don't have half the happiness I've found. On my journeys I've seen more joy in the slums of Mumbai and the orphanages of Africa than in wealthy gated communities and on sprawling estates worth millions. Why is that? You'll find contentment when your talents and passion are completely engaged, in full force. Recognise instant self-gratification for what it is. Resist the temptation to grab for material objects like the perfect house, the coolest clothes or the hottest car. The if I just had X, I would be happy syndrome is a mass delusion. When you look for happiness in mere objects, they are never enough. Look around. Look within.”
CM Landratomaniac
10.10.2012, 06:46
Ha, da nutze ich meine Überstunden für drei Urlaubstage und meine Arbeitskollegen sagen zur mir, dass ich sie zur Verdummung nutzen werde. Von wegen! Sehr guter Thread! :dh:
Zitate, die mir öfters im Kopf umher schwirren:
"Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"
- Karl Marx
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt darauf an, sie zu verändern"
- Karl Marx
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden!"
- Rosa Luxemburg
"So ist das Leben und so muss man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd - trotz alledem!"
- Rosa Luxemburg
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
- Albert Einstein
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
- Walter Ulbricht
"Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen!"
- Willy Brand
Und nicht zu vergessen: Das kölsche Grundgesetz (http://hobohm.edublogs.org/files/2006/10/koelsches-grundgesetz.jpg)(inklusive Übersetzung für alle Unwissenden:p)!
Captain Mightypants
10.10.2012, 08:59
Mir fällt nochwas ein:
"Aus Mett kann man eben keinen Pudding machen"
"If you don't like where you are, then change it. You are not a tree!"
Mein GOAT Walter
10.10.2012, 13:00
A quiet man is a thinking man. A quiet woman is usually mad.
Total Lihin
10.10.2012, 13:17
Oh, da habe ich eine Menge, bin ein verkappter Zitate Sammler ;) Hier das Best Of:
„Arbeite klug, nicht hart.“ (Dr. House)
„Who needs a pope when God is on my side?“ (Amerikanisches Sprichwort)
„Auge um Auge und die Welt wird blind sein.“ (Mahatma Gandhi)
„Man muss denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.“ (Arthur Schopenhauer)
„Reichtum ist die Kotze des Glücks.“ (Diogenes von Sinope)
"To have God on your side doesn't mean sailing on a boat with no storms, it means having a boat that no storm can sink'' (Amerikanisches Sprichwort)
„Das schauerlichste aller Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns, denn solange wir da sind, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, dann sind wir nicht da.“ (Epikur)
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)
"You can't kill people to show people that killing is wrong!" (von einer Demonstration in Amerika zur Abschaffung der Todesstrafe)
"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht." (Albert Einstein)
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (evtl. Albert Einstein)
„Rudeness is a weak Person's Imitation of Strength.“ (Eric Hoffer)
„„Ironie“, sprach der Tod und starb.“ (Quelle unbekannt)
„Der Glaube verdankt seine Glaubwürdigkeit nicht der Kirche, sondern eigener Erfahrung, die zu eigener Einsicht führt.“ (Frank Surall, Systematische Theologie Band 4)
„Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.“ (Sir Peter Alexander Ustinov)
"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." (Voltaire)
„Künstliche Intelligenz? Ich sehe überall nur natürlich Dummheit!“ (Dieter Hallervorden)
Und eines meiner persönlichen Lieblingszitate:
„Warum, dachte ich, sinkt wohl das Gewölbe nicht ein, da es doch keine Stütze hat? Es steht, antwortete ich, weil alle Steine auf einmal einstürzen wollen - und ich zog aus diesem Gedanken einen unbeschreiblich erquickenden Trost, der mir bis zu dem entscheidenden Augenblicke immer mit der Hoffnung zur Seite stand, daß auch ich mich halten würde, wenn Alles mich sinken läßt.“ (Heinrich von Kleist)
Light Yagami
10.10.2012, 14:46
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Albert Einstein
LX VVVVll
11.10.2012, 10:21
An meiner Bürotür vom Vorgänger übernommen:
Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.
Von einem Schlüsselband:
Es gibt Probleme, die kann nur Heckler & Koch lösen.
Aus dem Witzethread: :angel:
to finish first, you have to finish first
Lg-Styles
11.10.2012, 10:36
Zwei, meiner Favoriten:
"Sterben mag ich nicht. Das ist das Letze, was ich tun werde in meinem Leben."
(Roberto Benighni)
und
"Wenn ein Gott so eitel ist das er Verehrung benötigt, ist er dieser nicht wert."
(Stellan Skarsgård)
Captain Friendly
11.10.2012, 15:18
Meinen Wahlspruch habe ich vor einiger Zeit auf einem T-Shirt von Shawn Michaels gelesen. Ich beherzige ihn selbst, schleudere ihn aber auch - ironisch! - meinen "Feinden" entgegen (benenne also auch ab und an mein Kneipenquiz-Team so):
"Don't hunt what you can't kill!"
Great Mustachio
11.10.2012, 18:21
Etwas abstrakter, aber aus einem meiner Lieblingswerke:
"If such hazards are taken by you to keep your empire and by your subjects to escape it, we who are still free would show ourselves great cowards and weaklings if we failed to face everything that comes rather than submit to slavery."
Melierdialog, aus Thukydides' "Der Peleponnesische Krieg"
Fräulein Söckchen
12.10.2012, 01:40
"Killing for peace is like fucking for virginity"
Eingeritzt auf einem vor 15 Jahren in Vietnam gekauften gefälschten Zippo. ;)
Dale Cooper
15.10.2012, 22:15
You live by the cake, You die by the cake!- Gabriel Iglesias
Ach einfach nur geil:o
Wickaman
16.10.2012, 03:54
Wenn du Cobalt brauchst und es ist nirgendwo Cobalt aufzutreiben; dann ist alles andere sinnlos.
Finde ich nebenbei gesagt, auch sehr großartig.
Made my day - und das schon um halb neun am Morgen... :dh:
Endlich mal jemand der diese Weisheit zu schätzen weiß. Beim User-Turnier war ich extrem schockiert, wie wenige diese Aussage verstanden haben. ;-)
Bodyslam
18.10.2012, 23:06
Ach übrigens mal eine Weisheit, die ich vor langer Zeit gehört habe und die wohl immer zeitlos bleiben wird:
Wenn Scheiße etwas Wert wäre, dann hätten arme Menschen kein Arschloch.
Dale Cooper
21.10.2012, 05:23
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Albert Einstein
Finde dieses Zitat ziemlich passend^^
Shao Khan
05.11.2012, 16:29
"Auge um Auge, Zahn um Zahn! Also ist die Welt bald voller zahnloser, blinder Menschen."
Der Wrestling-Nerd
05.11.2012, 16:41
Ich habe letztens ein sehr schönes Zitat gelesen (ob echt oder nicht, kA), von dem cih finde, dass es sehr gut die heutige "Kommunikation" unter vor allem Jugendlichen zeigt:
"I fear the day that technology will surpass our human interaction. Te world will have a generation of idiots." (Albert Einstein)
Wer wissen will, was ich damit meine: KLICK (http://de.webfail.at/image/die-prophezeiung-von-albert-einstein-win-bild.html)
Housegheist
05.11.2012, 16:51
Ziemlich gut gefaellt mir folgendes:
Bist du reich und verhaelst dich wie ein Arschloch bezeichnet man dich als Exzentriker.
Bist du aber arm und verhaelst dich wie ein Arschloch nennt man dich Arschloch.
Milford Cubicle
05.11.2012, 17:09
Hat heute eine Kommilitonin rausgehauen und finde ich doch recht gut:
"Der Verstand ist, im Gegensatz zur Emotion, kein Fass ohne Boden."
Glaub das werde ich die nächsten Tage öfter mal verwenden müssen.
Bodyslam
05.11.2012, 18:17
Ich habe letztens ein sehr schönes Zitat gelesen (ob echt oder nicht, kA), von dem cih finde, dass es sehr gut die heutige "Kommunikation" unter vor allem Jugendlichen zeigt:
"I fear the day that technology will surpass our human interaction. Te world will have a generation of idiots." (Albert Einstein)
Wer wissen will, was ich damit meine: KLICK (http://de.webfail.at/image/die-prophezeiung-von-albert-einstein-win-bild.html)
Mein Beispiel geht in die selbe Richtung:
Als ich noch zur Schule ging, in den 90ern, erzählte uns die Lehrerin, dass die Welt irgendwann mal weit in der Zukunft untergehen würde (die genaue Thematik weiss ich nicht mehr). Da ist plötzlich ein Mitschüler vor uns aufgesprungen, fing an zu heulen und jammerte sowas wie "Neeeein, nie wieder Game-Boys und Nintendo Spiele, ich halte das nicht aus"..:freak:
Maidelinho
06.11.2012, 07:47
3 meiner absoluten Lieblingsweisheiten :)
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird. - Khalil Gibran
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. - Albert Einstein
Mache nicht schnell jemand zu deinem Freund, ist er's aber einmal, so muß er's mit allen seinen Fehlern sein. - Matthias Claudius
Schandfleck
06.11.2012, 08:51
"Unser Integrität hat einen so geringen Preis, aber eigentlich ist Sie alles was wir haben. Das allerletzte Bißchen von uns. Aber innerhalb dieses Bißchens, sind wir Frei!"
und
"Wenn du weißt was du tust,wenn du weißt für wen,sind deine Mühen nicht umsonst"
Dale Cooper
03.12.2012, 12:48
"Worrying does not take away tomorrow's troubles, it takes away today's peace."
FearOfTheDark
03.12.2012, 12:54
If nothing goes right... > go left. :king:
Der Landknecht
03.12.2012, 14:04
Reicher Mann und armer Mann
standen da und sah'n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
"Wär' ich nicht arm, wärst du nicht reich."
Finde ich nicht unpassend.
FearOfTheDark
03.12.2012, 15:59
Reicher Mann und armer Mann
standen da und sah'n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
"Wär' ich nicht arm, wärst du nicht reich."
Finde ich nicht unpassend.
Das ist in der Tat eine kluge Weisheit.
„Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen“
Dieter Hildebrandt
Oh man, großartiges Thema. :dh:
Es gibt viele gute Sprüche/Weisheiten, die aber natürlich in die verschiedensten Kategorien zu unterteilen sind. Da gibt es meiner Meinung nach die allgemeingültigen Weisheiten, dann die witzigen/coolen/lässigen Sprüche und die persönlich berührenden Zitate.
Es wurden ja schon viele allgemeingültige Weisheiten wie "Was du nicht willst das man dir tut..." genannt, deswegen beschränke ich mich mal auf die anderen beiden Kategorien.
Mein bester Kumpel hat den Nagel nach einer heftigen Fussballverletzung ganz gut auf den Kopf getroffen:
"Morgen ist Tag 70 ohne Fußball. Moses musste nur 40 Tage durch die Wüste gehen. Das ist ja nix!"
-Sascha Weber-
Bekanntere Zitate aus dem Fussballbereich dürften diese sein.
"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!"
-Bill Shankly-
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst."
-George Best-
Letzteres kann man auch durchaus als Lebenseinstellung verstehen, welche besagt: "Man hat sich auch schon mal tot gespart."
Dazu auch mal der Refrain aus dem Track Wiz Khalifa - When I´m gone
"I'm gonna spend it all why wait for another day
I'ma take all this money I own and blow it all away
Cause I can't take it when I'm gone, gone, gone, gone
No I can't take it when I'm gone, gone, gone"
Der_Wrestling_Fan
08.12.2012, 19:50
Gerade auf Wiki gelesen
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen"
- George S. Patton
irgendwie wahr :D
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Als Spruch so ganz witzig , wenn man sich allerdings die Geschichte dieses Mannes anschaut wird dieser Spruch zur Traurigen wahrheit. Und beschreibt eigentlich perfekt den Niedergang dieses brillianten Sportlers der viel zu früh gegangen ist.
Der Landknecht
21.01.2013, 19:51
Ich hole den Thread mal hoch, weil mir ein grandioser Aphorismus begegnet ist, und der ist schon sehr alt. So alt nämlich, wie die Zeit, in der Shakespeare lebte, her ist, da das Zitat von ihm stammt. Sofern man das nachweisen kann. Urheberschaft und so, krkr.
"Hohle Töpfe haben den lautesten Klang."
Mein Zitat des Lebens. Hach, wie ich mich freue, das mal anwenden zu können.
Bret-TiNe-Hart
26.01.2013, 18:09
Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.
Ralph Waldo Emerson :)
Goldberg070
26.01.2013, 18:29
Weil wir nicht wissen, was wir haben, fragen wir uns immer wieder, was uns fehlt.
Wölfpack
26.01.2013, 18:44
Tolkien
All You Have To Decide Is What To Do With The Time That Is Given To You
Charles Montgomery
26.01.2013, 22:01
Denn hier finde ich klasse,
Men don't grow up, they just get bigger!
Bret-TiNe-Hart
27.01.2013, 14:40
Es ist das Schicksal jeder Generation, in einer Welt unter Bedingungen leben zu müssen, die sie nicht geschaffen hat. John F. Kennedy
CM Landratomaniac
27.01.2013, 14:55
Lieblingszitate sind es zwar nicht, aber sie bleiben mir dennoch in Erinnerung, da ich vor ein paar Tagen ein Interview mit ihr sah, das mir schon ordentlich auf den Magen und vor allem auf meine Seele schlug(Entschuldigung, falls sich Fehler eingeschlichen haben. Den Sinn sollte man, denke ich, dennoch verstehen können):
There will be a 'Oops 100.' They'll be plenty more oopses. I'm not perfect. I'm human.
- Britney Spears
You have babies at home. And you have a life. And if you don’t, you have to realize that we're people and that we just need privacy and we need our respect. And those are things that you have to have as a human being.
- Britney Spears
Rated R perfektion
27.01.2013, 15:50
Ich mag viele Zitate doch folgendes motiviert mich immer hervorragend.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.— Winston Churchill
Zudem finde ich diese Zitate auch sehr gut,
Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist: beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tage eine Freude machen könne.— Friedrich Nietzsche
und
Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.— Winston Churchill
Charles Montgomery
27.01.2013, 23:05
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe und sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!
Dale Cooper
27.01.2013, 23:56
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
-Albert Einstein
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein
Charles Montgomery
27.01.2013, 23:59
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
-Albert Einstein
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein
2 der besten überhaupt!
Wer etwas will, findet wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Shao Khan
30.01.2013, 23:03
"Was muss ich jetzt tun?"
"Sei nutzlos!"
Kira Neris und der geistige Führer Bajors, Star Trek DS9, Season 2, Folge 2
FearOfTheDark
08.02.2013, 11:09
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun (Zitat nach Tyler Durden, Fight Club)
Weil hier noch viel zu wenig von Brecht steht:
Oh ihr Unglücklichen!
Eurem Bruder wird Gewalt angetan, und ihr kneift die Augen zu!
Der Getroffene schreit laut auf, und ihr schweigt?
Der Gewalttätige geht herum und wählt seine Opfer
Und ihr sagt: "uns verschont er, denn wir zeigen kein Missfallen."
Was ist das für eine Stadt, was seid ihr für Menschen!?
Wenn in einer Stadt ein Unrecht geschieht, muss ein Aufruhr sein
Und wo kein Aufruhr ist, da ist es besser, dass die Stadt untergeht
Durch ein Feuer, bevor es Nacht wird.
Aus "Der gute Mensch von Sezuan".
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?
sowie
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
Aus der "Dreigroschenoper".
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.
Aus "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui".
Charles Montgomery
17.02.2013, 00:02
Weißt Du was Kapitalismus ist? - Angeschissen werden!
Tony Montana
Dale Cooper
17.02.2013, 20:51
"You have to be a light to yourself ... and not follow the light of your professor, the psychiatrist, psychologist or the light of Jesus or the light of the Buddha.
You have to be a light to yourself in a world thats utterly becoming dark."- Jiddu Krishnamurti
Charles Montgomery
22.02.2013, 17:07
Ist ein Zitat von Jerry Lawler auch erlaubt?
Ich denke schon. :)
Nach dem Match zwischen den McMahons und Shawn Michaels bei Backlash 2006.
"It was the father, the son and the holly Spirit Squad" Sowas von zum totlachen! :o
CM Landratomaniac
22.02.2013, 17:11
"Liebe und Kapitalismus sind unpassende Bettgenossen! Sie hat einen besseren Ernährer gefunden!"
- Schauspieler Woody Harrelson in der Rolle des Barkeepers im Film 'Bunraku'
Smooth Criminal
25.02.2013, 20:10
Dieses Zitat fand ich besonders gut : Leg dich nicht mit einem Idioten an, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...
Dale Cooper
18.03.2013, 12:58
“I begin with an idea and then it becomes something else. ”
― Pablo Picasso
Kommt mir sehr bekannt vor:D
umimatsu
18.03.2013, 15:08
Nietzsche
Toleranz ist ein Beweis des Mißtrauens gegen ein eigenes Ideal.
Frau: eine Falle der Natur.
Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht.
Schopenhauer
Das Geld gleicht dem Seewasser. Je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man.
Bescheidenheit bei mittelmäßigen Fähigkeiten ist bloße Ehrlichkeit; bei großen Talenten ist sie Heuchelei.
Dass uns der Anblick der Tiere so ergötzt, beruht hauptsächlich darauf, daß es uns freut, unser eigenes Wesen so vereinfacht vor uns zu sehn.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreissig den Kommentar dazu.
MrShimizuTaiki
18.03.2013, 22:01
"Ich möchte sehen wie ich sterbe, weil dann weiß ich, welche Grenzen ich bis dahin überschreiten kann."
-Tim Burton [Big Fish]-
"Alles was du hast, hat irgendwann dich!"
-Jim Urls [Tyler Durden - Fight Club]-
CM Landratomaniac
23.03.2013, 00:32
"Lache und die Welt lacht mit dir. Weine und du weinst allein."
- Ella Wheeler Wilcox
Charles Montgomery
24.03.2013, 14:45
Glauben sie an Gott, Monsieur Le Chiffre?
Nein. Ich glaube viel mehr an eine vernünftige Verzinsung.
Obanno und Le Chiffre in Casino Royal.
Kiez Richards
25.03.2013, 00:16
"Alles was du hast, hat irgendwann dich!"
-Jim Urls [Tyler Durden - Fight Club]-
Tyler Durden hat einige geile Dinger rausgehauen.
Dale Cooper
26.03.2013, 15:32
Auch ganz gut :" Scheisse ist, wenn der Furz etwas wiegt!" unbekannt
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
Tonkyhonk
27.03.2013, 09:57
"Mit Händen in den Hosentaschen du kannst nicht melken Kuh!!"
-Kommissar Peripetschikow in Billy Wilders "Eins Zwei Drei"
Das Leben ist wie Spaghetti...Sehr verwickelt aber GUUUT!!
-Hägar derSchreckliche
Charles Montgomery
28.03.2013, 12:08
Never look in the eyes, of those you kill. They will haunt you forever. I know.
Paul Sarone in Anaconda
Charles Montgomery
31.03.2013, 21:43
Man sollte immer wissen was man sagt, aber nicht immer sagen was man weiß.
Matthias Claudius
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
Albert Einstein
Der_Wrestling_Fan
14.04.2013, 10:06
Gut, der nächste Spruch ist jetzt nur aus einer TV-Serie, aber ich finde ihn trotzdem gut, weil er in großen Teil der Realität entspricht. Und zwar gibt es ja in der Sitcom "How i met your mother" eine Folge, in der Barney Marshall davor warnt, dass im Moment viele Angstellte bei der Bank, für die beide arbeiten, entlassen werden und Marshall sich quasi unebtbehrlich machen müsste. Marshall meint, er wolle dies schaffen, in dem halt weiter sein bestes gibt und noch härter Arbeitet. Drauf meint Barney etwas wie
"Marshall, hart arbeiten hat noch niemanden davor bewahrt, gefeuert zu werden!"
Genial, weil wahr :D
Dale Cooper
14.04.2013, 23:29
»Einer der mehr Ahnung hatte als ich sagte mal: manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist.«
Tonkyhonk
15.04.2013, 09:54
Noch was vom großen Billy Wilder:
"Preise sind wie Hämorrhoiden , irgendwann kriegt sie jedes Arschloch."
Wer hätte gedacht, dass hier mal Claudia Roth zitiert wird? Aber
"Das Leben ist viel zu bunt, um es nur schwarz-gelb zu sehen!"
ist tatsächlich ein schönes Bonmot!
Iwik 3:16
27.04.2013, 17:59
Wer hätte gedacht, dass hier mal Claudia Roth zitiert wird? Aber
"Das Leben ist viel zu bunt, um es nur schwarz-gelb zu sehen!"
ist tatsächlich ein schönes Bonmot!
Mir fällt gerade auch noch ein Zitat ein:
Rot-Grün taugt höchstens als Sehschwäche...
Charles Montgomery
06.05.2013, 07:37
Silence is the most powerful scream
CM Landratomaniac
11.05.2013, 02:47
Mir schwirrt gerade ein Zitat durch den Kopf, bei dem ich gar nicht genau weiß, ob es irgendjemand geäußert/aufgeschrieben hat. Es kann auch sein, dass mir diese Aussage gerade einfiel:
Als Sozialist wird man geboren! Zu einem Faschisten kann man nur erzogen werden.
"Schönheit ohne Anmut ist wie eine Rose ohne Duft"
Weiß leider nicht mehr, wer das mal gesagt hat
"Es gibt zwei Arten von Menschen: die einen haben einen geladenen Revolver, die anderen buddeln"
Clint Eastwood in Zwei glorreiche Halunken
CM Landratomaniac
21.05.2013, 19:00
"Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."("This is how liberty dies - with thunderous applause!")
- Natalie Portman als 'Senatorin Padmé Amidala' in Star Wars - Episode 3
Mit Deutschland der 1930er Jahre im Hinterkopf für mich ein Gänsehautmoment, als ich den Film das erste Mal im Kino sah und ich bekomme immer wieder auf's neue eine Gänsehaut, wenn ich Episode 3 angucke. Der Satz hatte mich richtig durchgeschüttelt und er schüttelt mich immer wieder auf's neue durch. Fürchterlich und klasse zugleich.
Charles Montgomery
26.05.2013, 14:39
Confucius sagt: "Man who drops watch in toilet has shitty time."
Der_Wrestling_Fan
02.06.2013, 10:00
Gut, die folgenden Zitate sind nun nicht ganz so ernst zu nehmen, denn sie stammen von der Helden-Einheit "Scriptor" aus dem PC-Game "Dawn of War". Trotzdem sind es Zitate, die ich damals gut fand und heute auch noch. :D
"Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Enttäuschung"
"Unschuld gibt es nicht; es gibt nur unterschiedliche Facetten von Schuld"
"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren"
"Wissen ist Macht! Behüte es gut"
"Isch 'aabe garkein Auto":king:
CM Landratomaniac
25.06.2013, 00:15
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."
- Georg Christoph Lichtenberg
Darth Schaff Yi
11.07.2013, 17:24
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
- Albert Schweizer -
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
- Albert Einstein -
Der Landknecht
13.07.2013, 22:45
"„Vogel friss, oder stirb“
„Setze Dich durch, oder werde vernichtet“
“Erhalte Dir Dein Leben, oder gib es fuer Andere!“
Die Natur kennt keinen leeren Raum, sie kennt auch keinen Stillstand.
Sie ist nicht barmherzig, sondern sie ist entschlossen, und sie ist damit doch ewig weise.
Sie proklamiert, dass diese Erde nur dem gehoeren soll, der sie verdient, der tapfer ist, der mutig ist, und das der Andere zu gehen hat.
Sie kennt keinen leeren Raum, wenn ein Volk schwach wird, dann tritt eben ein anderes an seine Stelle.
Es soll keiner denken, dass sich die Welt ohne ihn nicht weiterdrehen wuerde.
Ein anderes Leben kommt, und er vergeht und verschwindet aus dem Sein und Bewusstsein seiner vorherigen Umwelt.
Wenn ein Volk erklaert, nicht mehr kaempfen zu wollen, dann beseitigt es nicht die Kriege sondern nur sich selbst!
Der Kampf wird bleiben, er wird fortan nur durch Andere ausgefochten!
Das ist hart, aber wir haben die Welt als Menschen nicht so erschaffen, sie ist schlichtweg von Natur aus so! Es ist unsere Aufgabe, sie zu begreifen und uns dann in dieser Welt zu behaupten.
Wenn es im Frieden geht, dann im Frieden, wenn es nicht im Frieden geht, dann muss es eben anders gehen!
Kann mir jemand sagen, von wem diese Rede stammt? Scheint mir einen nationalsozialistischen Hintergrund zu haben, allein, ich finde nirgendwo im Netz den Urheber, die Zeit etc.
Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
Aus aktuellem Anlass:
All animals are equal
But some animals are more equal than others
Total Lihin
13.07.2013, 23:26
Kann mir jemand sagen, von wem diese Rede stammt? Scheint mir einen nationalsozialistischen Hintergrund zu haben, allein, ich finde nirgendwo im Netz den Urheber, die Zeit etc.
Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
Könnte ein Auszug aus Mein Kampf sein. Ich hatte mal einen ähnlichen Auszug als Quelle für eine Unterrichtsstunde benutzt, wo Hitler auch verschiedene Tiere erklärte und mit Menschen verglich und die Natur heranzog. Dein Zitat klingt sehr nach Hitlers Schreibstil. Bin mir also ziemlich sicher, dass es aus Mein Kampf ist, auch wenn ich es gerade nicht belegen kann.
Der Landknecht
13.07.2013, 23:33
Könnte ein Auszug aus Mein Kampf sein. Ich hatte mal einen ähnlichen Auszug als Quelle für eine Unterrichtsstunde benutzt, wo Hitler auch verschiedene Tiere erklärte und mit Menschen verglich und die Natur heranzog. Dein Zitat klingt sehr nach Hitlers Schreibstil. Bin mir also ziemlich sicher, dass es aus Mein Kampf ist, auch wenn ich es gerade nicht belegen kann.
Gut, danke. Das ist ja schon mal hilfreich.
Goldberg070
13.07.2013, 23:49
Lebe für nichts - oder stirb für etwas. - John Rambo
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin
Das letzte Zitat ist leider heute aktuelle denn je...
scorpiomissile
13.07.2013, 23:54
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin
Das letzte Zitat ist leider heute aktuelle denn je...
Finde ich nicht, ich fühle mich nicht in meiner Freiheit eingeschränkt weil jemand evtl. das Netz überwacht.
Was ich übrigens Freiwillig nutze!
Aber ich finde es auch nicht richtig, weil es nicht für unsere Sicherheit wie sie es behaupten dient.
Sondern aus sonstigen seltsamen Gründen, evtl. gehts um ihre eigene Sicherheit.
Warscheinlich Angst vor Attentaten oder einem Putsch
Zheng Yi
14.07.2013, 01:11
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. -Bertolt Brecht
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. -Edmund Burke
Charles Montgomery
19.01.2014, 16:40
"Ich habe sie nicht vergiftet. Das würde ich dem Essen nicht antun".
Hannibal Lecter in Hannibal (TV-Serie)
CM Landratomaniac
29.03.2014, 13:43
"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole."
umimatsu
29.03.2014, 14:24
"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole."
Von wem ist das?
Delta Romeo
29.03.2014, 14:26
Von wem ist das?
Morgan Freeman, glaube ich.
CM Landratomaniac
29.03.2014, 14:30
Genau, Morgan Freeman soll das (angeblich) gesagt haben bzw. er hat es (anscheinend) auf Twitter geschrieben. Auf der von mir gefundenen Seite stand allerdings, dass es nicht von ihm sei. Und ein paar andere schrieben, dass Freeman es nur zitiert hätte. Ich blicke da nicht so ganz durch.
Ich finde jedenfalls die Aussage toll!
"Die Zukunft von gestern ist fast nie die Gegenwart von heute." Ein in seiner Einfach- und Klarheit schöner Satz von Erich Wiedemann. :)
Darth Schaff Yi
27.07.2014, 12:17
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, wegen diesen schönem Zitat.
Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil.
- Nelson Mandela -
Ein Freund von mir hat mit 23 seine Trink- und Bummskarriere auf Eis gelegt und sich nun einen festen Job und eine Freundin gesucht, als ich fragte woher der Sinneswandel kommt sagte er nur: ,,So ne geistige Entwicklung hört ja nich auf, denn, der Mensch ist geboren um zu werden, nicht um zu sein.'' Für einen Typen dessen Kopf ich bis dahin regelmäßig aus Discoklos ziehen musste war das echt nicht schlecht.
Bodyslam
30.07.2014, 17:51
Ein Freund von mir hat mit 23 seine Trink- und Bummskarriere auf Eis gelegt und sich nun einen festen Job und eine Freundin gesucht, als ich fragte woher der Sinneswandel kommt sagte er nur: ,,So ne geistige Entwicklung hört ja nich auf, denn, der Mensch ist geboren um zu werden, nicht um zu sein.'' Für einen Typen dessen Kopf ich bis dahin regelmäßig aus Discoklos ziehen musste war das echt nicht schlecht.
Mal sehen wie lange es hält, denn solche Frauenhelden schaffen es oft nicht auf Anhieb. Wünschen wir ihm aber viel Glück dabei.;)
Und da zitiere ich doch glatt mal den R. Atkinson:
Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe.
Kiez Richards
23.08.2014, 07:45
Oh man Leute ich hab gerade bei Big Brother reingeguckt und gehört, wie Hubert Kah (Für alle, die nicht wissen, wer das ist (https://www.youtube.com/watch?v=cP2uCcoAqiY)) erklärt, wie man einen Snickers ist. Für mich ein überragendes Zitat:
"Man muss natürlich auch wissen, wie man einen Snickers isst. Der Profi isst einen Snickers natürlich so, dass er zuerst von innen nach außen geht. Da lässt er am Schluss den Schokoladenüberzug erst zu. Den vermeidet er am Anfang. Er versucht in die Mitte zu kommen und am Schluss kommt der Schokoladenzug von außen nach innen und das gibt dann genau die Chemie der höchsten Offenbahrung...mmmhhhh...ist das geil!"
Der Typ ist so kaputt :o
Glissinda der Troll
23.08.2014, 23:32
Oh man Leute ich hab gerade bei Big Brother reingeguckt und gehört, wie Hubert Kah (Für alle, die nicht wissen, wer das ist (https://www.youtube.com/watch?v=cP2uCcoAqiY)) erklärt, wie man einen Snickers ist. Für mich ein überragendes Zitat:
"Man muss natürlich auch wissen, wie man einen Snickers isst. Der Profi isst einen Snickers natürlich so, dass er zuerst von innen nach außen geht. Da lässt er am Schluss den Schokoladenüberzug erst zu. Den vermeidet er am Anfang. Er versucht in die Mitte zu kommen und am Schluss kommt der Schokoladenzug von außen nach innen und das gibt dann genau die Chemie der höchsten Offenbahrung...mmmhhhh...ist das geil!"
Der Typ ist so kaputt :o
Wobei er ja wohl wirklich psychisch Krank ist und schon seit Jahren in Behandlung ist. So jemanden dann für so ein Format zu nehmen ist zumindestens grenzwertig.
Der Landknecht
24.08.2014, 18:42
Wobei er ja wohl wirklich psychisch Krank ist und schon seit Jahren in Behandlung ist. So jemanden dann für so ein Format zu nehmen ist zumindestens grenzwertig.
Na ja, ist ja seine eigene Entscheidung, bei sowas mitzumachen. Und wenn's nicht funktioniert, kann er die Reißleine ziehen.
Goldberg070
16.09.2014, 19:25
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Moneytalks
16.09.2014, 23:17
Wobei er ja wohl wirklich psychisch krank ist und schon seit Jahren in Behandlung ist. So jemanden dann für so ein Format zu nehmen ist zumindestens grenzwertig.
Je nachdem. Wenn er einfach nur vorgeführt wird und aufgrund seiner psychischen Erkrankung nicht in der Lage ist, die Sitation souverän einzuschätzen, einzuordnen und zu handeln... und dies dann ausgenutzt wird, um eine Witzfigur zu erschaffen über die sich dann unzählige Leute vor den Fernseher lustig machen, finde ich das sogar verdammt wiederlich. Egal wie viel Geld das Opfer dafür kriegt. So kommts mir in dem Fall zumindest vor.
@ Goldberg070: Bevor ich dir unrecht tue, wüsste ich gerne, wie ich den Spruch einordnen soll. :eek:
Penetrator
16.09.2014, 23:26
@ Goldberg070: Bevor ich dir unrecht tue, wüsste ich gerne, wie ich den Spruch einordnen soll. :eek:
Ich interpretiere es so: Wenn jemand Ausreden sucht, seine Ziele nicht zu erreichen, findet er immer "Gründe". Wenn jemand allerdings ein Ziel mit vollem Willen und absoluten Einsatz verfolgt, findet er immer einen Weg zum Erfolg.
Gefällt mir übrigens der Spruch! :dh:
Moneytalks
16.09.2014, 23:51
Ich merke gerade selber, das ich den Spruch in den völlig falschen Zusammenhang eingeordnet habe. Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe.
Trotzdem ist mir der Spruch viel zu flach, pauschalisierend, sich-wie-Welt-einfach-machend. Geschmackssache.
Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen. - Stanislaw Jerzy Lec
Light Yagami
17.09.2014, 08:42
Ich merke gerade selber, das ich den Spruch in den völlig falschen Zusammenhang eingeordnet habe. Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe.
Trotzdem ist mir der Spruch viel zu flach, pauschalisierend, sich-wie-Welt-einfach-machend. Geschmackssache.
Seltsame Ansicht, das könnte man dann ja bei 80% der Weisheiten sagen wie z.B. bei:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nicht jeder Spruch ist auf alle von uns übertragbar. Aber irgendwie hab ich das Gefühl du verstehst den Spruch nicht so ganz. Obwohl man ihn dir eh schon erklärt hat, wobei es da gar nichts zu erklären gibt.
Ich find ihn ganz brauchbar, man kann halt nicht alles auf jede Situation anwenden.
Moneytalks
17.09.2014, 09:04
Seltsame Ansicht, das könnte man dann ja bei 80% der Weisheiten sagen wie z.B. bei:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nicht jeder Spruch ist auf alle von uns übertragbar. Aber irgendwie hab ich das Gefühl du verstehst den Spruch nicht so ganz. Obwohl man ihn dir eh schon erklärt hat, wobei es da gar nichts zu erklären gibt.
Ich find ihn ganz brauchbar, man kann halt nicht alles auf jede Situation anwenden.
Kein Grund, sich reinzusteigern. Die Situation hat sich meinerseits zumindest schon längst aufgelöst. Wenn ich heute noch die Zeit dafür finde, erklär ichs dir. :)
Light Yagami
17.09.2014, 10:19
Kein Grund, sich reinzusteigern. Die Situation hat sich meinerseits zumindest schon längst aufgelöst. Wenn ich heute noch die Zeit dafür finde, erklär ichs dir. :)
Ich und reinsteigern http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130801030813/glee/images/8/83/Pink-hair-angry-anime-pink-eyes-anime-girls-mirai-nikki-gasai-yuno-HD-Wallpapers.jpg wie kommst du da drauf.
HeartofSorrow
17.09.2014, 10:37
Irgendwie mag ich die Idee dieses Threads:
"Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller."
Alber Einstein
Einstein said, "What I admire most about your art, is its universality. You do not say a word, and yet ... the world understands you."
"It's true", replied Chaplin, "But your fame is even greater: The world admires you, when nobody understands you."
"Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen."
Verfasser Unbekannt
"Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht."
Jean Baptiste Moliere
"Wenn man liebt, sucht man die Schuld bei sich, nicht beim anderen."
Richard Burton
"Ein Fehler bedeutet nicht, dass du versagt hast, sondern, dass du deinem Erfolg einen Schritt näher gekommen bist."
??
"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen."
Dietrich Bonhoeffer
"Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg."
??
"Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei. "
Buddha
"Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt."
Otto von Bismarck
"Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein."
Ralph Waldo Emerson
"Wenn du das Leben
begreifen willst,
glaube nicht, was man sagt,
und was man schreibt,
sondern beobachte selbst, und denke nach"
Anton Tschechow
"Wenn du das Leben liebst, dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."
Benjamin Franklin
"Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!"
??
"Niemand außer Dir kann Dich glücklich oder unglücklich machen."
??
"Der Zimmermann bearbeitet das Holz. Der Schütze krümmt den Bogen. Der Weise formt sich selbst."
??
" Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten!"
Anton Szandor LaVey
"Und ich bringe dir das Feuer, um die Dunkelheit zu sehen"
ASP
So nun ist schluss hab noch viele "weisheiten" Zitate etc. auf Lager aber das sind viele die mich persönlich geformt haben. Einige fehlen noch aber wer will den Übertreiben?
Goldberg070
20.09.2014, 23:12
Ich interpretiere es so: Wenn jemand Ausreden sucht, seine Ziele nicht zu erreichen, findet er immer "Gründe". Wenn jemand allerdings ein Ziel mit vollem Willen und absoluten Einsatz verfolgt, findet er immer einen Weg zum Erfolg.
Gefällt mir übrigens der Spruch! :dh:Anderes Beispiel wie man den Spruch anwenden kann:
Wenn sich jemand mit dir Treffen will, nimmt er sich die Zeit dafür und versucht einen Weg zu finden und wenn er das nicht will, findet er Gründe, warum es nicht klappt.
Den Spruch kann man verschieden sehen.
"Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Jurist in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Theolog in seiner ganzen Dummheit." - Arthur Schopenhauer
Glissinda der Troll
20.09.2014, 23:27
Niemand ausser dir kann dich glücklich oder unglücklich machen?
Auch nicht derjenige der dich über Stunden mit viel Eifer und Geduld mir einer Rasierklinge bearbeitet? Oder dein Kind wärend du zusehen musst?
HeartofSorrow
21.09.2014, 11:47
Niemand ausser dir kann dich glücklich oder unglücklich machen?
Auch nicht derjenige der dich über Stunden mit viel Eifer und Geduld mir einer Rasierklinge bearbeitet? Oder dein Kind wärend du zusehen musst?
Naja der jenige der dass tut, schürrt in mir eher den Hass als unglück. Ich würde sogar sagen Rachegelüster. Aber unglück, hmm natürlich würde das Schmerzen keine frage, aber Hass würde da glaube ich eher obsiegen.
Aber vllt sehe ich das auch von einen komplett anderen Winkel als du aufgrund meiner Persönlichen erfahrungen. Ich glaub mal wenn man vor Jahren miterleben musste wie sich jemand das Leben nahm der ein Wichtig ist, dass man dadurch abgestumpfter ist und dadurch Situationen anders deutet.
Goldberg070
21.09.2014, 14:41
Ich kenne zwar den Urheber nicht, aber: "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen."
Moneytalks
21.09.2014, 18:12
Ich kenne zwar den Urheber nicht, aber: "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen."
Kurz geguckt. Anscheinend ist der Spruch von Schiller.
Goldberg070
02.10.2014, 11:23
Ein Stück Brot ist besser als ewiges Glück, denn nichts ist besser als ewiges Glück, aber ein Stück Brot ist besser als nichts.
Darth Schaff Yi
03.10.2014, 10:32
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
- Hans Krailsheimer -
Goldberg070
03.10.2014, 23:06
Was glauben Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?! - Volker Pispers
Darth Schaff Yi
05.01.2015, 10:43
Wenn die Österreicher von uns Reparationen verlangen sollten, dann werde ich Ihnen die Gebeine Adolf Hitler schicken.:o
Konrad Adenauer
Darth Schaff Yi
11.01.2015, 15:12
Schöne Zitate von Oliver Kalkofe:
- Gewalt bedeutet immer die Bankrotterklärung der persönlichen Intelligenz. -
- Mörder, die im Namen des Glaubens töten, haben keinen Glauben. Sie glauben nur, dass sie glauben. -
Darth Schaff Yi
19.01.2015, 07:18
Als Gott den Mensch erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Mark Twain
berghutzen
26.01.2015, 13:15
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic"
Arthur C. Clarke
Darth Schaff Yi
30.01.2015, 14:11
Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.
Dietrich Bonhoeffer
"Nationalismus ist die Straßenhure unter den Gefühlen. Billig, muss fast jeden ran lassen und wenn man nicht aufpasst, fängt man sich was schlimmeres ein."
Max Uthoff (Die Anstalt vom 3. Februar 2015)
Goldberg070
05.02.2015, 20:55
Wenn dir jemand Zeit schenkt, denke daran, dass er dir etwas gibt, was nie wieder ersetzt werden kann. Also verschwende sie nicht.
Der_Wrestling_Fan
05.02.2015, 22:11
Wenn du schon meinst einen Clown frühstücken zu müssen, dann sorg gefälligst dafür, dass er beim nächsten mal eine andere Farbe hat :o
Darth Schaff Yi
22.02.2015, 09:57
>>Ich glaube das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her, so wie eine Wolke von der Luftströmung getragen wird. Aber bisher war mir nicht klar, dass man sich die Strömung aussuchen kann von der man getragen werden möchte. Ich weiß nicht, ob das Ziel, was man erreicht, nicht doch das selbe ist, aber wenn man eigene Entscheidungen treffen kann, dann wird vielleicht das Leben selbst zum Ziel. Ich glaube dafür sollte man alles geben und die, die es schaffen durchzuhalten sind die wirklich Starken. Und ich will zu den wirklich Starken gehören. Dafür werde ich kämpfen. Der Vogel ist frei und endlich trifft er die Entscheidung zu fliegen.<< Neji Hyuuga
Der Zerquetscher
22.02.2015, 10:22
Nimm dir Zeit für deine Freunde - oder die Zeit nimmt dir deine Freunde.
:)
Darth Schaff Yi
22.02.2015, 10:29
Nimm dir Zeit für deine Freunde - oder die Zeit nimmt dir deine Freunde.
:)
Schönes Zitat.:)
umimatsu
13.05.2015, 16:35
Man muss Albert Einstein für seine geistreichen Bonmonts einfach lieben:
"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht."
Der Landknecht
01.06.2015, 14:35
Was ist der Unterschied zwischen einem Kabarettisten und einem Comedian? Der Comedian macht's wegen dem Geld, der Kabarettist wegen des Geldes.
Zheng Yi
17.08.2015, 20:03
Aus einem Robin Williams Film (den Titel habe ich vergessen):
"I used to think the worst thing in life was to end up all alone, it's not. The worst thing in life is to end up with people that make you feel all alone".
CM Landratomaniac
28.08.2015, 20:01
"Zwar trauere ich um die Vergangenheit, doch ich freue mich auf die Zukunft."
- Unbekannt; Graffiti an einer Brücke
Bei "Graffiti an einer Brücke" fällt mir auch ein guter Spruch ein:
"Better to be a Lion for one day, than to be a Sheep your whole Life." (http://fs2.directupload.net/images/150828/42yn6xd3.jpg)
Aus einem meiner Lieblingsbücher
"If the world weren't such a beautiful place, we might all turn into cynics"
Paul Auster, The Brookly Follies
Natürlich darf auch der gute Tucholsky nicht fehlen:
Sprache ist eine Waffe, halte sie scharf.
und auch der is von ihm:
: »Der Krieg? Ich kann das nicht so schrecklich finden! Der Tod eines Menschen: das ist eine Katastrophe. Hunderttausend Tote: das ist eine Statistik!« auds "der französische witz"
Derrstre
30.08.2015, 16:32
Um schöne Dinge im Leben genießen zu können, muss man erst das Leiden kennengelernt haben. Das ist die Formel des Lebens. :dh:
Goldberg070
28.09.2015, 17:59
Ironie ist nicht die kleine Schwester von Iron Man.
CM Landratomaniac
31.12.2015, 07:31
Männer altern nicht besser als Frauen. Ihnen ist es nur erlaubt.
Zheng Yi
31.12.2015, 08:17
Carrie Fisher? Da hat sich das Internet wieder mal von seiner allerdümmsten Seite gezeigt.
CM Landratomaniac
31.12.2015, 09:03
Was hat Carrie Fisher mit dem Zitat zutun?
Zheng Yi
31.12.2015, 09:09
Weil ihr irgendwelche Deppen vorgeworfen haben, dass sie "schlecht gealtert sei". Facepalm to the Moon.
CM Landratomaniac
31.12.2015, 09:18
Ok, wusste ich nicht. Meine Freundin sagte mir eben diese Sätze. Dachte, dass die Sätze von ihr wären und nicht von Carrie Fisher.
EDIT: Danke für die Info, Punisher. ;)
umimatsu
31.12.2015, 09:22
Ok, wusste ich nicht. Meine Freundin sagte mir eben diese Sätze. Dachte, dass die Sätze von ihr wären und nicht von Carrie Fisher.
Der Satz ist nicht von Carrie Fisher persönlich, sondern von einem PC Gutmensch, der sie auf Twitter in Schutz nahm.
Zheng Yi
31.12.2015, 09:35
Damn, schon wieder eine Illusion zerstört. :salook:
Der Satz ist schon uralt und taucht immer wieder mal auf.
CM Landratomaniac
31.12.2015, 09:36
Das wird ja jetzt zu einem richtigen kleinen Politikum.
Ok, dann gehe ich eben mit diesem PC-Menschen, der es schrieb, konform.
@Punisher: Quark. Ich fragte gerade und sie sagte das, was umi sagte - ok, alles außer PC-Gutmensch. :D
RainMaker
31.12.2015, 09:55
Der Satz ist nicht von Carrie Fisher persönlich, sondern von einem PC Gutmensch, der sie auf Twitter in Schutz nahm.
Der korrekte Begriff lautet übrigens "Internet White Knight" ;) Die sind übrigens besonders unterhaltsam wenn es um Streamhuren geht :D
Shao Khan
31.12.2015, 13:27
R.I.P. Lemmy !
„Wenn man in dieser Welt nicht zynisch ist, dann stimmt mit einem etwas nicht. Das heißt aber nicht, dass man seinen Sinn für Humor draußen abgeben muss.“ - Lemmy Kilmister
„Ich hasse es, krank zu sein. Das pisst mich echt an. Wenn mein Körper nicht so will wie ich, werde ich richtig sauer.“ - Lemmy Kilmister
„Man kann Rock’n’Roll nicht analysieren. Das ist genauso, wie einen Orgasmus analysieren zu wollen. Das nimmt doch den ganzen Spaß an der Sache.“ - Lemmy Kilmister
„Fick diesen ganzen ‚Sprich nicht schlecht über Tote-Scheiß! Menschen werden nicht besser, wenn sie tot sind. Man redet aber über sie, als wäre es so. Das ist jedoch nicht wahr! Sie sind nach wie vor Arschlöcher – eben tote Arschlöcher!“ - Lemmy Kilmister
„Die heutige Generation ist sowieso für den Arsch. Kein Kind verkleidet sich mehr als Indianer oder so. Die hängen alle nur vor dem Rechner und spielen Rollenspiele im Internet. Heute gibt es einfach keine Mysterien mehr für Kinder. Sie googlen alles. Das ist gefährlich. Viele Leute verdienen einfach nicht so viel Information, wie sie das Internet zur Verfügung stellt.“ - Lemmy Kilmister
„Eines Tages wird sich die Welt wahrscheinlich von uns wie von Flöhen befreien. Diese ganzen ‚Rettet den Planeten’-Spinner sind doch arrogante Vollärsche. Die Erde besteht aus Vulkanen, dem Planeten wird’s auch in Zukunft gut gehen. Wie sind diejenigen, die abgeschüttelt werden. Rette deinen eigenen Arsch, nicht den Planeten.“ - Lemmy Kilmister
„Für mich ist Politik ein Spiel, und noch nicht mal ein gutes. Politiker sind allesamt Schummler, Lügner und Betrüger. Alles, was sie wollen, ist Macht und ihre Taschen zu füllen. Wenn du Politiker werden willst, dann stimmt mit dir etwas nicht." - Lemmy Kilmister
Mein GOAT Walter
14.06.2016, 16:35
Die schönsten Sachen im Leben sind keine Sachen - Prinz Pi
CM Landratomaniac
04.07.2016, 16:09
"Ich will den Europäern und dem Westen folgendes sagen:
Ich habe eure Demokratie und eure Achtung der Menschenrechte sehr bewundert. Doch dann war ich sehr überrascht über euer Verhalten nach den Greueltaten in Nigeria. Dörfer wurden niedergebracht und Menschen sind darin verkohlt. Den Westen ließ das kalt. Ganze Dörfer im Irak von Jesiden und Christen sind zerstört worden. Menschen wurden enthauptet wie unsere Märtyrer in Libyen oder die äthiopischen Märtyrer. Keinerlei Reaktion. Aber der Anschlag in Frankreich auf diese Zeitung wurde sofort von Millionen von Europäern samt ihren Staats- und Regierungschefs auf's schärfste verurteilt. So als wäre französisches Blut wichtig, aber das der anderen Völker kein bisschen. Das macht mich traurig. Ihr habt eure Glaubwürdigkeit verloren."
- Bischof Biman, Leiter des koptisch-orthodoxen Klosters 'Erzengel Michael' in Ägypten
CM Landratomaniac
30.08.2016, 16:40
Sind Menschen, die mit sich selbst sprechen, verrückt? Keinesfalls. Ich führe Selbstgespräche, wenn guter Rat zu teuer ist.
:o
Yajack Landratasady
30.08.2016, 16:50
Sind Menschen, die mit sich selbst sprechen, verrückt? Keinesfalls. Ich führe Selbstgespräche, wenn guter Rat zu teuer ist.
Und das Schlimme ist, je älter man wird, desto mehr wird es. :lacher:
CM Landratomaniac
09.01.2017, 17:00
"Ich habe einen gewissen Grad des Wahnsinns erreicht. Vieles stört mich einfach nicht mehr."
CM Landratomaniac
28.01.2017, 09:48
"I fear the day that technology will surpass our human interaction. The world will have a generation of idiots."
- Albert Einstein
Yajack Landratasady
28.01.2017, 09:56
"I fear the day that technology will surpass our human interaction. The world will have a generation of idiots."
- Albert Einstein
Der Mann war ein Prophet. Er hat einige interessante Dinge vorausgesagt.
CM Landratomaniac
28.01.2017, 10:03
Und wir alle gehören auch zu den Idioten. :salook:
CM Landratomaniac
08.03.2017, 19:53
"Religion is like a pair of shoes: Find one that fits for you - but don't make me wear your shoes."
- George Carlin
Zheng Yi
08.03.2017, 20:07
"When it comes to bullshit, big-time, major league bullshit, you have to stand in awe of the all-time champion of false promises and exaggerated claims, religion. No contest. No contest." - George Carlin
Kiez Richards
09.03.2017, 05:27
"Eier. Wir brauchen Eier."
~ Oliver Kahn ~
Darth Schaff Yi
09.03.2017, 06:01
„Für mich stellen Liebe und Mitgefühl eine allgemeine, eine universelle Religion dar. Man braucht dafür keine Tempel und keine Kirche, ja nicht einmal unbedingt einen Glauben, wenn man einfach nur versucht, ein menschliches Wesen zu sein mit einem warmen Herzen und einem Lächeln, das genügt.“---Dalai Lama
CM Landratomaniac
18.03.2017, 21:54
Oh Suleyman, sing für mich und gib mir einen Becher Wein.
Wenn der Wein herumgereicht wird, ergreif ihn und gib ihn mir.
Gib mir einen Becher Ablenkung vom Ruf des Muezzin.
Gib mir Wein, ihn öffentlich zu trinken.
Und sodomitisier und fick mich jetzt.
- Abu Nuwas(757-815)
CM Landratomaniac
29.04.2017, 17:30
Das Zitat dürfte Punisher gut finden. ;)
Glaubst du an Gott? Ja.
Glaubst du an Einhörner? Nein.
Warum? Ich habe noch nie eins gesehen.
CM Landratomaniac
02.06.2017, 19:49
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
- Stephen Fry
Der Zerquetscher
02.06.2017, 20:22
Ich bin letztens im Zuge des aktuellen Kinofilms wieder über ein paar Zitate von Churchill gestolpert. Man kann von dem Mann halten, was man will. Dumm war er nicht.
1. Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine Chance sein.
Wer den Satz verstanden hat, schläft wie ein Baby.
2. Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: die ungleiche Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: die gleiche Verteilung des Elends.
Wer den Satz verstanden hat, ist politisch erwachsen geworden.
3. Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen. Ausgenommen alle anderen.
Wer den Satz verstanden hat, ist in der Realität angekommen.
4. Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde.
Wer den Satz verstanden hat, wird es im Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit weit bringen.
5. Die meisten Menschen sind bereit zu lernen. Aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
...
Und so ginge das weiter.
Ich halte Churchill für einen moralisch sehr zweifelhaften Mann. Trotzdem habe ich Achtung vor dem Kerl.
Darth Schaff Yi
02.06.2017, 20:33
Wenn die Österreicher von uns Reparationen verlangen sollten, dann werde ich Ihnen die Gebeine Adolf Hitlers schicken.:o
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.
- Konrad Adenauer -
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.
Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann Leid, und er gab ihm den Tabak.
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
- Mark Twain -
Dr. Fetus
03.06.2017, 01:13
Es geht doch im Leben immer darum, zwischen einem Rieseneinlauf und einer Kotstulle zu wählen. ~ South Park
-Wie wahr, wie wahr. :D
Ich weiß nicht, mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich denke im vierten Weltkrieg wird dann mit Stöcken und Steinen gekämpft. ~ Albert Einstein
-Können wir nur hoffen, dass wir sowohl das eine, als auch das andere nicht erleben.
Aim towards enemy. ~ Schriftzug auf amerikanischen Panzerfäusten.
-Macht Sinn.
Oooh, die Nutten lassen dich hängen. ~ Jackie-Boy (Sin City)
-Kann man drüber streiten. :o
Jim Lahey
11.06.2017, 02:47
"And that's when you realize, the book you've been writing in your head is never actually going to be a book, so you stop ..."
Diane Nguyen, BoJack Horseman
- Albert Einstein
Ich schreibe eine Arbeit über Künstliche Intelligenz. Wenn ich eine Quelle finde, könnte ich das gut als Eröffnungszitat verwenden xD
Ich bin ein unheimlicher Jaime Lannister Fan:
We don't choose who we love.
Und das ist auch gut so. Dadurch fühle ich mich menschlich.
There is no men like me. There is only me.
Sollte jeden Menschen beschreiben. Keiner brauch im Einheitsbrei versinken. Wir alle gestalten mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, unser Leben ganz individuell. Kein Ei gleicht dem anderen.
Läuft also auf George R. R. Martin als Quelle raus.^^
Tscha, da zu dem "Einsteinzitat" keine Quelle und nicht mal ne Erwähnung pre 2012 existiert ists eh draußen, auch wenn es ein netter Satz ist.
Nebenher: es wird Zeit Nicolas Cage Worte von Andrew Niccol sprechen zu lassen:
There are two types of tragedies in life. One is not getting what you want, the other is getting it.
CM Landratomaniac
09.07.2017, 05:34
"Rede ich, bewirkt es nichts. Schweige ich, ist das Herz nicht einverstanden."
- irakischer Dichter Muhammad ibn Sulaiman Fuzuli
Der Morgendschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend ist.
Buchheim aus Das Boot
Jim Lahey
09.07.2017, 11:15
Nebenher: es wird Zeit Nicolas Cage Worte von Andrew Niccol sprechen zu lassen:
There are two types of tragedies in life. One is not getting what you want, the other is getting it.
Klingt aber eher nach den Worten von Oscar Wilde.
Ich habs aus der andren Quelle, kann gut sein dass sich der autor das auch geborgt hat, mir war die Quelle aber unbekannt.
Wenn jemand ein gutes Zitat zur künstlichen Intelligenz hat, bitte raus damit. Ich brauch noch eins, das ich auf meinen Bachelor klatsch :D
Dr. Fetus
11.07.2017, 01:04
Wenn jemand ein gutes Zitat zur künstlichen Intelligenz hat, bitte raus damit. Ich brauch noch eins, das ich auf meinen Bachelor klatsch :D
Hier dürftest du fündig werden, Bro (http://www.goodreads.com/quotes/tag/artificial-intelligence) :)
Such dir was passendes aus! :D
Shao Khan
26.07.2017, 01:02
"Erwachsen, was heißt das schon?
Vernünftig, wer ist das schon?
Ich bin Ich und Du bist Du.
Du bist jung und ich bin alt.
Aber was kann das schon bedeuten?"
... aus Tabaluga oder die Reise zur Vernunft
CM Landratomaniac
11.08.2017, 00:11
Leckt mich Leute! Ich geh nach Hause!
- Eric Cartman, South Park
berghutzen
14.08.2017, 13:28
"Erwachsen, was heißt das schon?
Vernünftig, wer ist das schon?
Ich bin Ich und Du bist Du.
Du bist jung und ich bin alt.
Aber was kann das schon bedeuten?"
... aus Tabaluga oder die Reise zur Vernunft
:dh: Und schon hab ich den Rest des Tages einen Ohrwurm.
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.
Erst dann
Wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich
Es ist für mich zu spät
In diesem Sinne!
Thomas Jay
09.09.2017, 15:08
"So, let us not be blind to our differences--but let us also direct attention to our common interests and to the means by which those differences can be resolved. And if we cannot end now our differences, at least we can help make the world safe for diversity. For, in the final analysis, our most basic common link is that we all inhabit this small planet. We all breathe the same air. We all cherish our children's future. And we are all mortal."
Auszug aus einer JFK-Rede über Frieden. Dieses Zitat gefällt mir sehr gut, habe ich eben in einer Doku zum Thema Meeresschutz durch Nationalparks gehört. Das Zitat spiegelt zwei Dinge, die meiner Meinung nach sehr wichtig sind, wider:
Wir dürfen nicht die Augen vor den Unterschieden unserer Kulturen verschließen, das geht nach hinten los.
Und wir müssen uns unserer gemeinsamen Interessen bewusst werden - über den Tellerand der Stadtmauer, der Landesgrenze, der Religion blicken: Dies hier ist unser einziges Zuhause, ein kleiner, empfindlicher Planet, dessen meiste Arten wir selbst bereits ausgerottet haben, Plastik im Wasser überall, Fracking, Klimawandel spürbar, Leichen pflastern unseren Weg - und wir bilden uns ein, das Recht zu haben, uns grenzenlos fortzupflanzen, auszubreiten, auszubeuten, zu verschmutzen -
Wir müssen die Erde als Gesamtorganismus vor uns selbst schützen.
Jetzt.
Nur sinngemäß zitiert:
"Wenn ich mal tot bin, dann kümmert es mich nicht, denn ich bin tot und ich merke deswegen nicht mehr, daß ich tot bin."
Das hat hier auf dem Board mal jemand mal gepostet, und ich finde das auf so vielen Ebenen gut und habe so oft darüber nachgedacht; es ist einfach ein ganz großer Ausspruch.
Thomas Jay
10.09.2017, 09:19
"Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst." (Voltaire).
Passt immer, ob bei Christentum, Islam oder Erdogan.
"Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus." (Senatorin Padmé Amidala, Star Wars Episode III)
Passt auch immer, ob bei Hitler, Erdogan oder Trump.
„Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“ (Mahatma Gandhi)
Wie passend dieses Zitat ist, ist überdeutlich, oder? ;)
CM Landratomaniac
21.09.2017, 23:18
"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
- Literaturnobelpreisträger Jaroslav Seifert
Yajack Landratasady
22.09.2017, 18:31
„Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“ (Mahatma Gandhi)
Wie passend dieses Zitat ist, ist überdeutlich, oder? ;)
Ja.
"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
- Literaturnobelpreisträger Jaroslav Seifert
Dieser Spruch hat was. Gefällt mir. :dh:
CM Landratomaniac
26.10.2017, 23:35
"Früher war nicht alles besser. Wir hatten nur weniger Informationen."
Yajack Landratasady
27.10.2017, 17:08
"Früher war nicht alles besser. Wir hatten nur weniger Informationen."
Aufgrund des heutigen ständigen Inputs durch das Internet, soziale Medien etc. wäre ich froh, weniger Informationen wie früher zu bekommen.
CM Landratomaniac
27.10.2017, 17:53
Da bist du es aber selbst schuld. :angel:
Yajack Landratasady
27.10.2017, 17:56
Da bist du es aber selbst schuld. :angel:
Ja, ich weiß. Ich sollte mich vom Internet komplett trennen. Aber ich kann einfach nicht ohne das geliebte Boardhell. :smlove:
Nur gut, dass ich Facebook, Instagramm und Co. gar nicht nutze.
CM Landratomaniac
27.10.2017, 18:05
Du bist nicht auf Facebook, Instagram, Twitter? Hahaha! Uncool! Untrendy! Du alter Sack!
Yajack Landratasady
27.10.2017, 18:09
Du bist nicht auf Facebook, Instagram, Twitter? Hahaha! Uncool! Untrendy! Du alter Sack!
Lieber uncool als Mitläufer. ;)
Zheng Yi
27.10.2017, 18:13
5 Milliarden Menschen haben keinen Facebook Account. DU bist der Mitläufer. :D
CM Landratomaniac
27.10.2017, 18:15
So muss das!
Yajack Landratasady
27.10.2017, 18:15
5 Milliarden Menschen haben keinen Facebook Account. DU bist der Mitläufer. :D
Oha, dann registriere ich mich wohl mal schnell bei Facebook, oder? :o
Zheng Yi
27.10.2017, 18:20
Oha, dann registriere ich mich wohl mal schnell bei Facebook, oder? :o
Nur weil es dir gesagt wird? Du Mitläufer!
Yajack Landratasady
27.10.2017, 18:21
Nur weil es dir gesagt wird? Du Mitläufer!
Wenn schon, denn schon. :salook:
CM Landratomaniac
27.10.2017, 18:30
Wenn schon, denn schon. :salook:
So muss das nicht!
Yajack Landratasady
27.10.2017, 18:37
So muss das nicht!
Wat mutt, dat mutt.
CM Landratomaniac
30.12.2017, 13:59
"Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe."
- Winston Churchill
Der Zerquetscher
05.01.2018, 12:35
„Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot.“
Bernhard Grzimek
So simpel. So einleuchtend. So geistreich.
CM Landratomaniac
15.02.2018, 23:06
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen.
- Cary Grant
Der Landknecht
26.03.2018, 16:32
"I don't have a favourite app. I use phones for revolutionary things. I make calls, I receive calls. I enjoy the simpler things of life. Like drinking."
- Alex Trebek.
Kann ich mich gut mit identifizieren. :D
CM Landratomaniac
10.05.2018, 09:00
Der Tod ist kein Unglück für den, der stirbt, sondern für den, der überlebt.
- Karl Marx
Ganz schön schwermütig.
MegAltronF
10.05.2018, 09:02
"I don't have a favourite app. I use phones for revolutionary things. I make calls, I receive calls. I enjoy the simpler things of life. Like drinking."
- Alex Trebek.
Bin ich voll dabei.:)
CM Landratomaniac
12.05.2018, 23:46
"Ein Christ, ein Muslim, ein Hindu, ein Buddhist, ein Jude und ein Atheist gehen in eine Bar. Sie lachen, trinken und amüsieren sich köstlich. So vergaßen sie die Zeit. Und als die Bar zumachte, hatten sich sechs neue Freunde gefunden. Das ist kein Witz. Das passiert, wenn man kein Arschloch ist."
CM Landratomaniac
14.05.2018, 21:46
"Zu den Hoffnungslosen am Rand der Gesellschaft will niemand gehören, und die strebsamen Hoffnungsträger sind unsympathisch. Also wird ein gestandener Linker in deutschen Landen zum Zyniker."
- Elmar Altvater
Vor wenigen Tagen habe ich etwas über Gerhard Gundermann gelernt, einen vor 20 Jahren verstorbenen ostdeutschen Musiker, der einerseits als Baggerfahrer im Braunkohle-Tagebau gearbeitet hat, andererseits aber auch für den Natur- und Umweltschutz eintrat. Und war er in den Neunziger Jahren über die Kohleförderung in Deutschland gesagt hat, gilt auch heute noch - und passt zu dem, was in der "Strukturwandelkommission", die diese Woche eingesetzt wurde, behandelt werden wird:
In dieser Diskussion wird meist vergessen, daß hier nur ein gut sichtbarer, extrem schmerzhafter Modellfall vorliegt für eine Konfliktsituation, die auf die Gesellschaft insgesamt zutrifft: Die Menschen, die VON der Industrie leben, können nicht MIT der Industrie leben. Schmerzhaft im Bergbau ist besonders: Alles, was wir verbrauchen, wie es so schön heißt, ist auch verloren. Wenn wir traditionell Energie gewinnen, indem wir Heimat verheizen, ist Wärme gewonnen, aber Heimat verloren. Das tut deswegen so weh, weil der Konflikt hier in der Lausitz Mann gegen Mann abläuft: Bergleute, die für ihre Arbeitsplätze demonstrieren, stehen gegen Dörfler, die ihre Lebensplätze verteidigen. (…) Wirklich, das tut weh. Es tut nicht so weh, Bier aus Büchsen zu saufen, weil die Wüsten, die der Bauxitabbau verursacht, sich in Brasilien ausbreiten und auch die industriekranken Kinder weit weg sind, die für fünfzig Pfennig pro Schicht in die Mine gehen. Also bin ich regelrecht dankbar für den Konflikt hier: Mann gegen Mann. Er drückt aufs Bewußtsein. Brasilien drückt auf kein deutsches Bewußtsein.
CM Landratomaniac
17.06.2018, 04:29
"Meiner Meinung nach wird das Schicksal Europas wie gestern auch morgen von der Haltung Deutschlands abhängig sein. Diese außergewöhnlich dynamische und disziplinierte Nation von 70 Millionen wird, sobald sie sich einer politischen Strömung hingibt, die ihre nationalen Begierden aufpeitscht, früher oder später den Vertrag von Versailles zu beseitigen suchen. Deutschland wird in kürzester Zeit eine Armee aufstellen können, die imstande sein wird, ganz Europa, mit Ausnahme von England und Russland, zu besetzen … der Krieg wird in den Jahren 1940/45 ausbrechen … Frankreich hat keine Möglichkeit mehr, eine starke Armee aufzustellen. England kann sich bei der Verteidigung seiner Insel nicht mehr auf Frankreich verlassen. Amerika wird in diesem Krieg genau wie im Ersten Weltkrieg nicht neutral bleiben können. Und Deutschland wird wegen des amerikanischen Kriegseintritts diesen Krieg verlieren."
- Mustafa Kemal Atatürk, Oktober 1933
Der Zerquetscher
24.08.2018, 08:43
"Manchmal weiß ich nicht, hör ich Popmusik, weil es mir schlecht geht, oder geht es mir so mies, weil ich Popmusik höre." John Cusack
Ich weiß nicht, von welcher Art Popmusik Cusack da gesprochen hat, aber sollte er die Charts gemeint haben, dann war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Letzteres der Fall. :D
Der Landknecht
24.08.2018, 15:48
Beides möglich. Es gibt ja auch gute Popmusik. Wirklich. Aber nichts* könnte mich emotional so bewegen wie ein guter Metalsong. Da kommt keinerlei Popmusik heran.
*Fast nichts.
Der Zerquetscher
24.08.2018, 16:13
Beides möglich. Es gibt ja auch gute Popmusik. Wirklich. Aber nichts* könnte mich emotional so bewegen wie ein guter Metalsong. Da kommt keinerlei Popmusik heran.
*Fast nichts.
Klar gibt es gute Popmusik. Sehr gute sogar. Aber meist nicht in den Charts. Und was den Metal angeht, die Frage stellt sich bei mir sowieso nicht. :cool: Nichts kommt für mich an Metal ran. Gar nichts.
Der Landknecht
24.08.2018, 16:22
Klar gibt es gute Popmusik. Sehr gute sogar. Aber meist nicht in den Charts. Und was den Metal angeht, die Frage stellt sich bei mir sowieso nicht. :cool: Nichts kommt für mich an Metal ran. Gar nichts.
Deswegen das Sternchen. Das Sternchen beinhaltet so Zeug wie The Cure, Leonard Cohen und Konsorten. Die kommen schon ran.
Zheng Yi
29.08.2018, 22:17
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert." - Danny Vinyard, American History X
Gestern ein Interview mit einem Unternehmer gelesen, in dem dieser Robert Bosch zitiert hat:
Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.
Der Zerquetscher
23.09.2018, 19:50
Bevor ich zu einem Betrunkenen ins Auto steige, fahre ich lieber selbst.
Stevie Wonder
Goldberg070
16.10.2018, 16:06
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why it's called "present".
Meister Oogway aus Kung Fu Panda
Goldberg070
14.11.2018, 19:15
Heute auf Facebook:
Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen, benötigt dafür wertvolle Energie und macht eine Menge Lärm.
Der Landknecht
14.11.2018, 19:35
Ich bin vor ein paar Tagen auf ein Zitat von Thomas Mann gestoßen, das durchaus Aktualität besitzt:
Der Nationalsozialismus ist "eine Riesenwelle exzentrischer Barbarei und primitiv-massendemokratischer Jahrmarktsrohheit“ mit "Massenkrampf, Budengeläut, Halleluja und derwischmäßigem Wiederholen monotoner Schlagworte, bis alles Schaum vor dem Munde hat."
Der Zerquetscher
14.11.2018, 19:50
Letztens als Kalenderspruch im Sekretariat:
Vorurteile sind Erfahrungen, die man noch nicht gemacht hat.
Ziemlich diskussionswürdig. Ziemlich auf den Punkt. Oder eben nicht.
k-town1900
16.11.2018, 09:06
Mein Busen hatte eine fabelhafte Karriere - ich bin immer einfach nur mitgetrottet!
Pamela Anderson
„Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot.“
Bernhard Grzimek
So simpel. So einleuchtend. So geistreich.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen.
- Cary Grant
- Alex Trebek.
"Ein Christ, ein Muslim, ein Hindu, ein Buddhist, ein Jude und ein Atheist gehen in eine Bar. Sie lachen, trinken und amüsieren sich köstlich. So vergaßen sie die Zeit. Und als die Bar zumachte, hatten sich sechs neue Freunde gefunden. Das ist kein Witz. Das passiert, wenn man kein Arschloch ist."
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert." - Danny Vinyard, American History X
Heute auf Facebook:
Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen, benötigt dafür wertvolle Energie und macht eine Menge Lärm.
Ich habe zwar (erst) nur die letzte Seite hier gelesen, aber das ist wirklich gut :dh:.
Der Landknecht
21.11.2018, 19:45
Bruce Campbell mit einem ziemlich großartigen Zitat:
I'm Frank Marshall, I've produced all of Steven Spielberg's movies. Interested? Okay, I've got a book written by Michael Crichton. I'm going to get John Patrick Shanley, the Academy Award-winning writer of Moonstruck, to adapt it. It'll be shot by Allen Daviau, who did E.T. Will you make this movie? Well, congratulations! You just made Congo.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.