PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy-Wrestling

Seiten : [1] 2

Mr. Al Bundy
23.10.2005, 21:04
Hi,ich plane demnächst eine Fantasy-Wrestling Federation einzurichten.Aber da ich relativ FW-Unerfahren bin,brauch ich ein paar Tipps:

-Welche Anbieter bieten den größten,kostenlosen Webspace an?
-Wie importiere ich Bilder?
-Wie soll ich das Forum einrichten?

Das sind jetzt die einzigsten Fragen,die mir einfallen.Aber weitere Tipps sind willkommen.

Angel Wings
23.10.2005, 22:49
Hast eine PM und eine ICQ Message!

Daniel Prophet
23.10.2005, 22:53
Lass es sein und hilf lieber einem bestehenden Office!

Guck dir einfach mal diese Ligen an und dann frag bei einer, die dir gefällt, ob die nicht Hilfe brauchen können. http://pro-x-world.net/

Undertaker-theDeadMan
24.10.2005, 09:24
hi, kann mir mal einer kurz erklären was fantasy-wrestling ist.

Käptn Karacho
24.10.2005, 10:24
Guck mal hier (http://www.fanplex.de/fwf/regeln.php):rolleyes: (nicht ganz uneigennützig:p )

Ist natürlich von Liga zu Liga anders ;)

ViddyClassic
24.10.2005, 11:01
Lass es sein und hilf lieber einem bestehenden Office!

Guck dir einfach mal diese Ligen an und dann frag bei einer, die dir gefällt, ob die nicht Hilfe brauchen können. http://pro-x-world.net/

Hat Candy Ass Schleichwerbung gemacht oder woher kennst du uns? ;)

Mr. Al Bundy
24.10.2005, 17:27
So,ich geb schon mal den Namen meines "Babys" bekannt.Und zwar heißt die Liga,Ultimate Wrestling Federation.Aber wegen der Page müsst ihr Angel Wings fragen.

Daniel Prophet
24.10.2005, 17:35
Hat Candy Ass Schleichwerbung gemacht oder woher kennst du uns? ;)

Na ja, neben der GCW sind das ja die größten Ligen ;)

Außerdem habe ich früher ja ne Zeit lang selbst FW gespielt und verfolge es imme rnoch flüchtig. Vor allem vermisse ich German Hero Wrestling :( Da war ich als White Dragon gerade erst durchgestartet, als das große Durcheinander los ging und da verging mir dann auch irgendwie die Lust.

Ich würde gerne mal wieder irgendwo einsteigen, aber dazu fehlt mir im Moment leider die Zeit.

Señor Kabalo
24.10.2005, 18:01
Na ja, neben der GCW sind das ja die größten Ligen ;)

Zumindest wenn es um Ligen geht, die nach dem Roleplay Prinzip verfahren. ;)

Daniel Prophet
24.10.2005, 19:27
Na ja, Forenligen sind in meinen Augen nicht gerade das wahre oder was meinst du? Und bitte keine Ligen mit realen Charaktere, denn das finde ich nun gar nicht reizvoll.

Tooksun
24.10.2005, 20:39
Na ja, Forenligen sind in meinen Augen nicht gerade das wahre oder was meinst du? Und bitte keine Ligen mit realen Charaktere, denn das finde ich nun gar nicht reizvoll.
Doch, sind sie, wenn man das richtige Office und die richtigen Spieler hat. Ich kenne da ja so eine Liga, aber das wäre ja wieder Werbung :>

Har har, ich nehme Kabal alles vor weg :D

ViddyClassic
24.10.2005, 22:05
Klar, es ist schon ein Unterschied zwischen Foren-Ligen und Roleplay-Ligen, aber Beide haben ihre Daseinsberechtigung, da sie Beide ihre Art von Playerstamm abdecken. Ganz im Gegensatz zu RW-Ligen, die sind nur für n00bs :)

Ich mag die :R-Leute :D

Wölfpack
24.10.2005, 22:17
Was waren nochmal RW-Ligen?
Was nochmal RP-Ligen?

ViddyClassic
24.10.2005, 22:21
RW = Real Wrestling Ligen, ergo spielt man hier Leute wie den Undertaker, Steve Austin etc. Sehr, söööhr Kreativ das Ganze und dementsprechend zu recht verpönt!

RP = Roleplay, im Gegensatz zu Forenligen, die dir der liebe Kabal bestimmt besser als ich erklären kann, schreibst du hier dein Roleplay (also das, was dein Wrestler tut, unabhängig davon ob Real oder Fantasy Wrestler in der Liga erlaubt sind) in einem Word-Dokument (ö.ä.) und schickst das ein, sodass daraus eine Show gebastelt wird.

Artist
24.10.2005, 22:21
Was waren nochmal RW-Ligen?
Was nochmal RP-Ligen?

RW-Ligen sind sogenannte Real-Wrestler Ligen, in denen man sich einen Real Wrestler (z.B HHH oder den Undertaker) aussucht und diesen dann spielt bzw. in dessen Rolle man dann schreibt.

In Forum Ligen findet die gesamte Interaktion, also das Schreiben, im Forum statt, während man in RP-Ligen (RP=Roleplay) ein sogenanntes RP schreibt (welches halt Szenen seines Wrestlers enthält), diese dann dem Präsidenten bzw. Showwriter schickt und die gesamten RP's zu einer Show vereint werden.

Holy Shit, man merkt, dass ich das Ganze lange nicht mehr gemacht habe. :D

Khorgie
25.10.2005, 14:59
Kennt eigentlich irgendjemand die IWF? Die International Wrestling Federation? war oder ist ein Full Match Liga, weiss aber garnicht ob es die noch gibt.

Kennt zufällig noch jemand ne Full Match Liga?

ViddyClassic
25.10.2005, 15:04
Wenn du mit der IWF die IWF meinst, die ich kenne, also jene Liga, die mal von Rick Blaine, später von Kevin Smash und dann The Dragon geleitet worden ist, jene Liga, die Leute wie James W. Jefferson, The Cyclone und Leon Rascal hervorbrachte... also quasi die einzige IWF, die ich kenne, wo man in der Matchstrategie anstelle einer Strategie (doofer Satz) das komplette Match ausschließlich aus eigener Sicht schreiben musste - *lufthol* - die war zuletzt Teil von Pro-X (siehe Prophecys Link weiter oben) und ist inzwischen begraben worden. Synthese mit der bXq (ehemals XPW) hat nicht ganz geklappt.

Kliqer
25.10.2005, 15:10
Full Match? Heißt, du schreibst ein Match mit deinem Charakter, den du spielst?

Ich persönlich mag Roleplayliegen überhaupt nicht. Es ist nicht so viel Interaktion möglich, wie bei Board/Foren-Ligen. Habe früher auch FW gemacht, doch auch ich hab leider keine Zeit mehr um wirklich erfolgreich mitzuwirken. Die beste FW Liga in Deutschland ist IMO eine Liga mit 3 Buchstaben. Zufälligerweise hat sie das selbe Kürzel, wie die Liga, aus der die WCW hervor gegangen ist.....;) was das wohl sein mag :angel:

Daniel Prophet
25.10.2005, 15:13
Interkation ist auch in Roleplay Ligen sehr wichtig. Wenn es die nicht geben würde, dann würde es doch gar keinen Sinn ergeben und keinen Spaß machen.

Kliqer
25.10.2005, 15:21
Schon klar, mir haben zumindest Board- oder auch Postingligen immer sehr viel mehr Spaß gemacht, da man dort viel schneller reagieren konnte auf die Aussage/Posting eines Mitspielers.

Mars
28.10.2005, 08:09
Kennt eigentlich irgendjemand die IWF? Die International Wrestling Federation? war oder ist ein Full Match Liga, weiss aber garnicht ob es die noch gibt.

Kennt zufällig noch jemand ne Full Match Liga?

Die einzigen beiden Full Match Ligen, die ich kenne sind RisingStar Wrestling (ganz neu) und FireStarPro Championship Wrestling...

Weiß nicht, ob Links erlaubt sind (Thema Werbung...), also wenn nicht, dann bitte rauseditieren, liebe Mods ;)

www.risingstar-wrestling.de.vu (http://www.risingstar-wrestling.de.vu)
www.firestarpro.de (http://www.firestarpro.de)

Thorstellini
30.10.2005, 23:37
Früher war ich mal in der IWF. Mir wurde das aber zu stressig, da man riesige Roleplays schreiben musste um nur halbswegs mithalten zu können. Wenn ich mich noch recht erinnere habe ich es mal in ein Titelmatch um einen niedrigeren Gürtel geschafft. Gewonnen habe ich dann aber nicht.
Fantasy Wrestling ist aber ein wunderbare Sache, vorallem wenn man die Zeit dafür hat und kreativ ist.

Tooksun
31.10.2005, 15:39
Full Match? Heißt, du schreibst ein Match mit deinem Charakter, den du spielst?

Ich persönlich mag Roleplayliegen überhaupt nicht. Es ist nicht so viel Interaktion möglich, wie bei Board/Foren-Ligen. Habe früher auch FW gemacht, doch auch ich hab leider keine Zeit mehr um wirklich erfolgreich mitzuwirken. Die beste FW Liga in Deutschland ist IMO eine Liga mit 3 Buchstaben. Zufälligerweise hat sie das selbe Kürzel, wie die Liga, aus der die WCW hervor gegangen ist.....;) was das wohl sein mag :angel:

Unter welchem Namen kennt man dich dort? ;)

Kann Kliquer eigentlich voll und ganz zustimmen. Ich sehe die Interaktion, die Vielfalt und den Spaß bei Forenligen höher als bei RP Ligen, in die ich mich nie wirklich einleben konnte.

Und wenn dann die eigentliche Show auch noch sehr lang ist, da man dort auch noch RPs hinschickt, soll mir mal jemand was Schöneres zeigen. Tja ja, die alten Zeiten..

Kliqer
31.10.2005, 16:53
Unter welchem Namen kennt man dich dort? ;)

Kann Kliquer eigentlich voll und ganz zustimmen. Ich sehe die Interaktion, die Vielfalt und den Spaß bei Forenligen höher als bei RP Ligen, in die ich mich nie wirklich einleben konnte.

Und wenn dann die eigentliche Show auch noch sehr lang ist, da man dort auch noch RPs hinschickt, soll mir mal jemand was Schöneres zeigen. Tja ja, die alten Zeiten..

Unter dem Name Jason "The Puppyplayer" Strapinski war ich dort mal aktiv. Vielleicht sagt dir der Name etwas ;)

Tooksun
01.11.2005, 19:56
Unter dem Name Jason "The Puppyplayer" Strapinski war ich dort mal aktiv. Vielleicht sagt dir der Name etwas ;)
Aber natürlich, war doch immer ein Fan deines Gimmicks. Chris Lee hier :D

Arcgenius
01.11.2005, 20:50
Ich hab auch Ende April mit FW begonnen und bin seither in einer Board-Liga (ich kenn mich mit den korrekten Bezeichnungen net aus). Die Liga heißt Fanplex Wrestling Federation. Dort isses eigentlich ziemlich cool, aber es sind die alten Recken abgesprungen, womit es derzeit ziemlich... mittelmäßig aussieht. Ich halte auch nichts von RP Ligen, weil es viel zu viel Schreibarbeit ist. Bei Boardligen kann man schnell reagieren, sodass die SL's besser rüberkommen.

Zum Ausgangsthema...

Wenn man mit dem FW anfängt, dann sollte man auf keinen Fall gleich eine eigene Liga eröffnen, weil sie sowieso bald wieder zu Grunde geht. Woher willste die Member iehen? Das Konzept? etc.

Khorgie
01.11.2005, 20:58
na, schade, RIP IWF, wo ich doch schliesslich der erste Rookie Champion war (STOLZ!!!!) immerhin ganz am anfang der erste Titel den die Liga hatte :) Nur fand ich immer das ein kurzes, heftige Match besser ist als eins mit 30.000 Wörtern und mehr (kein Scherz, ich schrieb für einen PPV und kam auf gut 3.000 Wörter, irgendwann hör ich dann das andere 40 bis 60.000 Wörter hatten....da fiel mir die Kinnlade runter.)

ViddyClassic
01.11.2005, 21:32
na, schade, RIP IWF, wo ich doch schliesslich der erste Rookie Champion war (STOLZ!!!!) immerhin ganz am anfang der erste Titel den die Liga hatte :) Nur fand ich immer das ein kurzes, heftige Match besser ist als eins mit 30.000 Wörtern und mehr (kein Scherz, ich schrieb für einen PPV und kam auf gut 3.000 Wörter, irgendwann hör ich dann das andere 40 bis 60.000 Wörter hatten....da fiel mir die Kinnlade runter.)

Redest du da von Matches oder von kompletten RPs? Mein Rekord bei einem RP liegt bei 25.000 Wörtern, bei einem Match bei... hm... 5000 oder so?

Daniel Prophet
01.11.2005, 21:34
Ich hasse es Kämpfe zu schreiben und deswegen habe ich damals nach dem Ende der GHW auch aufgehört, da ich keine Liga mehr gefunden habe, in der man nur RP und keine Kämpfe schreiben musste. Habe die Kämpfe zumeist auch immer nur überflogen.

Kliqer
02.11.2005, 12:21
Aber natürlich, war doch immer ein Fan deines Gimmicks. Chris Lee hier :D

Sandra rulte (So hieß der Stuhl doch, oder?). Hab mir schon ein Comeback überlegt, mal sehen ;)

BTT

Was, die Matches schreiben angeht, stimme ich Prophecy zu. Bin auch kein Fan davon. Und bei vielen Ligen wird der eigene Charakter dort sehr stark dargestellt, während der Gegner demontiert wird. Gefällt mir gar nicht.

Artist
02.11.2005, 12:33

Mach dir da keinen Kopf, ich habe immer nur so viel geschrieben, wie es ich es für nötig gehalten haben um meinen Charakter darzustellen. Häufig ist es so, dass RP's die dermaßen lang sind, einfach nur noch langweilig und langatmig sind. Viel schreiben kann jeder, gut nur wenige. Von daher sind RP's jenseits der 10000 Wörter meiner Meinung schlichtweg unsinnig. Auch wenn einige da sicherlich eine andere Meinung haben. Aber über 10000 Wörter Qualität zu liefern schafft nur die Wenigsten.

Bei Kämpfen sieht das Ganze sogar noch eindeutiger aus. Wer liest sich denn so einen langen Schmu überhaupt durch? Auch wieder nur die Wenigsten. Kurze und spannende Kämpfe sind doch um einiges besser als irgendwelche in Herr der Ringe Format. Von daher hättest du bei den 40000 Wörtern lieber mit den Kopf schütteln sollen, als deine Kinnlade herunterzuklappen! ;)

Khorgie
02.11.2005, 13:50
hat das Office ja später auch, es gab dann ein Maximum für Wörter. Es gab einige "Wrestler" die es hervorragend schafften kurze, gute Matches zu schreiben, andere wiederum haben es nur geschafft die Show in die Länge zu ziehen, in dem sie 8 mal den Ring betraten um Interviews zu geben, für Angles....das fand ich dann sehr traurig, da man irgendwann einfach genug hatte von den Charakteren. Ich erinnere mich noch gerne an das unerfolgreichste Heel-Stable aller zeiten, Team Bondour, benannt nach dem bösen Vice-President der Liga, wir waren zu dritt und haben garnichts auf die reihe bekommen :lol:

Timuu Rattakayinnen
02.11.2005, 14:06
...
Bei Kämpfen sieht das Ganze sogar noch eindeutiger aus. Wer liest sich denn so einen langen Schmu überhaupt durch? Auch wieder nur die Wenigsten. Kurze und spannende Kämpfe sind doch um einiges besser als irgendwelche in Herr der Ringe Format. Von daher hättest du bei den 40000 Wörtern lieber mit den Kopf schütteln sollen, als deine Kinnlade herunterzuklappen! ;)

Na, ja, das kommt aber wiederum stark auf die Art des Kampfes an. Ein normales Single's Match kommt locker mit 1-3.000 Worten aus, aber bei einen Rumble, ein Gauntlet mit mehr als 10 Teilnehmer oder einen 120 min Iron Man Match sieht die Sachlage eindeutig anders aus.

Mars
02.11.2005, 14:54
Na, ja, das kommt aber wiederum stark auf die Art des Kampfes an. Ein normales Single's Match kommt locker mit 1-3.000 Worten aus, aber bei einen Rumble, ein Gauntlet mit mehr als 10 Teilnehmer oder einen 120 min Iron Man Match sieht die Sachlage eindeutig anders aus.

Kommt ganz darauf an, wie gut und detailliert du etwas beschreibst...

Ich bin nur im Match FW tätig... Mein längstes Match ever war, soweit mir bekannt (und nur einmalig) 8.500... Das habe ich verloren und danach nie wieder eines mit der Länge geschrieben.
Aktuell pendle ich mich auf 2.500 bis 3.500 pro Match ein (Upper Card / Main Event) und komme damit sehr gut voran.
Bei 1.000 Wörtern kannst du einfach zu wenig unterbringen, das lässt die Qualität dann auch ein wenig sinken, wenn du gerade einen raschen Aufbau hast, Finish und Ende.
(Klar kann man mit 1.000 auch ein gutes Match zustande bringen, keine Frage, aber es wird schwer mit sowas gegen andere Main Eventer zu gewinnen.)

Neulich erst habe ich ein 10.000er Match gesehen... Gab eine ziemlich große Diskussion darum, eben weil es übertrieben lang war.

Reines Roleplay FW will mir nicht recht gefallen, da die Stories drum herum manchmal wirklich abartig weit weg vom Wrestling sind, aber über sowas kann man sicher stundenlang diskutieren, ohne auf einen annähernd gleichen Nenner zu kommen, will auch keine solche damit auslösen, wenn ich das sage, aber es hat - für mich - nicht viel mit Wrestling zu tun, wenn Wrestler A ein RP schreibt, wie er mit seinem Hund Gassi geht, während Wrestler B zuhause die Frau / Freundin von Wrestler A beglückt, um eine SL fortzuführen - und das auf über 2.000 oder sogar 3.000 Wörter ausgedehnt...

Wenn man sagt "Wer liest so lange Matches?" dann kann man auch fragen "Wer liest solche RPs?"
Ok, auch wieder klar, das war ein großes Negativbeispiel und zeigt sicher nicht den Standard an, aber ich habe Ligen gesehen (nicht mehr existente), die dies so handhabten...

ViddyClassic
02.11.2005, 19:20
Reines Roleplay FW will mir nicht recht gefallen, da die Stories drum herum manchmal wirklich abartig weit weg vom Wrestling sind, aber über sowas kann man sicher stundenlang diskutieren,

Weswegen ich auch die ganze Zeit nicht näher darauf eingehe. Aber ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, irgendwie mal eine Storyline gebastelt zu haben, die sich nicht im Endeffekt um ein Match drehte. Scheiß egal ob es mit Valkos Heritage, der nunmal nur ein Wrestler und nichts anderes ist, oder Damon Valentine, ein Blender, ein Prophet... whatever. Alles lief im Endeffekt darauf hinaus, dass man sich im Ring gegenüber stand.

Generell stimme ich allerdings zu, dass mich Stories, wo Wrestling absolut nicht zur Sprache kommt, nicht ansprechen. Dann kann man doch auch ein Buch schreiben, anstatt Fantasy Wrestling zu machen. Obgleich ich der Meinung bin, dass solch ein Phänomen, also eine Story abseits des Wrestling aufzuziehen, besonders in RP-Ligen schon einmal schlimmer war, als es jetzt der Fall ist. In letzter Zeit waren ja Crossoveraktionen der große Spaß, also Interaktion zwischen Wrestlern aus verschiedenen Ligen. Aber auch das scheint sich mittlerweile totgelaufen zu haben, so wie das ganze FW meiner Meinung nach nicht mehr so sonderlich fruchtet, wie es mal gefruchtet hat, ganz einfach, weil die Werbung außerhalb der bestehenden FW Community nicht mehr so groß ausfallen kann, wie es mal der Fall war. Früher gab es auf einem anderen Wrestlingboard mal ein eigenes Forum fürs FW, das wurde gecancelt. Und hier wurde afaik mal die EFW gehostet, die dann allerdings gegangen ist. Und das war es auch schon mit Plattformen um das FW außerhalb der Community bekannter zu machen. Da bin ich schon irgendwie dankbar für solch einen Thread, wo von einem mal im Nebensatz ProX erwähnt wird :)

Mobsy
02.11.2005, 20:15
Reines Roleplay FW will mir nicht recht gefallen, da die Stories drum herum manchmal wirklich abartig weit weg vom Wrestling sind, aber über sowas kann man sicher stundenlang diskutieren, ohne auf einen annähernd gleichen Nenner zu kommen, will auch keine solche damit auslösen, wenn ich das sage, aber es hat - für mich - nicht viel mit Wrestling zu tun, wenn Wrestler A ein RP schreibt, wie er mit seinem Hund Gassi geht, während Wrestler B zuhause die Frau / Freundin von Wrestler A beglückt, um eine SL fortzuführen - und das auf über 2.000 oder sogar 3.000 Wörter ausgedehnt...

Da kann ich dir die FWW mal empfehlen. Du hast deine eigene Liga, schreibst die Matches, Storylines drum herum und du hast gleichzeitig das Vergnügen richtig deine Liga zu "managen" indem du Wrestler bookst, Mitarbeiter anstellst, vllt. sogar eine Akademie baust um deine eigenen Talente aufzuziehen. Ist sehr interessant, bin dort auch mit meiner Liga vertreten. Ich würd dir empfehlen, dich mal mit den Regeln Vertraut zu machen und dich im Forum umzugucken bevor du dich anmeldest. Wirklich sehr gut. Und die Shows sind auch nicht so lang. Reicht von 2.000 bis 5.500 Wörtern würde ich mal schätzen. PPV's sind schonmal was länger, so 6.000 bis 7.000 Wörter. Aber ist jedem selber überlassen.
http://www.fww-online.de

Landratgroupie
02.11.2005, 20:27
Da kann ich dir die FWW mal empfehlen. Du hast deine eigene Liga, schreibst die Matches, Storylines drum herum und du hast gleichzeitig das Vergnügen richtig deine Liga zu "managen" indem du Wrestler bookst, Mitarbeiter anstellst, vllt. sogar eine Akademie baust um deine eigenen Talente aufzuziehen. Ist sehr interessant, bin dort auch mit meiner Liga vertreten. Ich würd dir empfehlen, dich mal mit den Regeln Vertraut zu machen und dich im Forum umzugucken bevor du dich anmeldest. Wirklich sehr gut. Und die Shows sind auch nicht so lang. Reicht von 2.000 bis 5.500 Wörtern würde ich mal schätzen. PPV's sind schonmal was länger, so 6.000 bis 7.000 Wörter. Aber ist jedem selber überlassen.

Gab auch PPVs die hatten 8.000 Wörter :angel:

Daniel Prophet
02.11.2005, 20:28
Tut mir leid, aber das ist kein Fantasy Wrestling :p

Mars
03.11.2005, 08:29

Wie Prophecy schon sagte - Das ist (für mich) kein Fantasy Wrestling.

Bei einem ähnlichen Projekt (oder war es das sogar?) habe ich einmal mitgemacht aber der Zeitaufwand war unvergleichbar höher, als ein Match zu schreiben, wenn ich mich um Organisation, Wrestler buchen, Stories ausdenken, Matches schreiben (Anfangs schrieb jeder nur Zusammenfassungen, bis dann einige Leute auf ganze Matches umstiegen und deswegen besser bewertet wurden, was mir wieder nicht so gefallen hat), etc.

Mobsy
03.11.2005, 11:22
Wie Prophecy schon sagte - Das ist (für mich) kein Fantasy Wrestling.

Bei einem ähnlichen Projekt (oder war es das sogar?) habe ich einmal mitgemacht aber der Zeitaufwand war unvergleichbar höher, als ein Match zu schreiben, wenn ich mich um Organisation, Wrestler buchen, Stories ausdenken, Matches schreiben (Anfangs schrieb jeder nur Zusammenfassungen, bis dann einige Leute auf ganze Matches umstiegen und deswegen besser bewertet wurden, was mir wieder nicht so gefallen hat), etc.

Ist ja jedem seine Sache wie er das sieht. Ich finds spaßig. :) Und wegen dem Mehr Wörter=Bessere BEwertung. Mittlerweile hat sich die Faulheit durchgesetzt. Niemand schreibt mehr (außer bei PPV's) komplette Matches, sondern nur noch Zusammenfassungen. :p :D

Mars
03.11.2005, 12:09
Ist ja jedem seine Sache wie er das sieht. Ich finds spaßig. :) Und wegen dem Mehr Wörter=Bessere BEwertung. Mittlerweile hat sich die Faulheit durchgesetzt. Niemand schreibt mehr (außer bei PPV's) komplette Matches, sondern nur noch Zusammenfassungen. :p :D

Jau, das ist wahr, Spaß hatte es gemacht...
Wie gesagt, ich habe damit mehr Zeit gebraucht, vor allem, weil das anwerben der Wrestler im Anfangsstadium problematisch war und bei mehreren "Gehilfen" des Leiters, dann jeder seine eigene Grundlage für das Annehmen der Bookings hatte und so manche fast alle und andere kaum jemanden bekommen haben. Und nein, ich werfe niemandem vor, Bevorzugungen oder ähnliches begangen zu haben.

Ich blieb lieber beim echten FW...

Faulheit setzt sich immer durch ;)

Mobsy
15.07.2007, 22:13
Ich suche eine möglichst schon mehrere Monate bestehende Fantasy Wrestling Liga mit Realen Wrestlern. Homepageaufbau sollte ansprechend sein und vllt. ein Wörterlimit, welche snicht zu hoch angesetzt ist. Dann sollte das ganze noch nach Roleplay bewertet werden. Hat jemand wa sparat für das Mopsale? :)

Deathrow666
17.07.2007, 08:05
Bin ja auch Besitzer einer FW Liga - und das seit ca. 2 Monaten. Ich bin nur noch nicht dazugekommen ne Homepage zu bauen, dh. die Liga arbeitet derzeit rein nur als Forum, aber das dafür sehr gut - gibt derzeit über 40 Wrestler und schon über 5000 Posts. Meine Liga arbeitet aber nicht nach Roleplay (leider) aber ich hab gemerkt, dass ich mit einer Postingliga mehr Leute bekommen kann die auch aktiver sind. Und mir ist es lieber wenn mehr Leute aktiver sind und Spass haben, als es sind nur ein paar wenige und die Liga dümpelt vor sich hin

Ich verwende nur Realwrestler aus der WWE(wwf) und WCW, TNA und so - also die bekanntesten eben. (Und die, die man hier in den Biografien finden kann *gg*)

Der Aufbau bei mir ist so: Ich hab 2 Roster (RAW und SD) - wenn beide relativ eigenständig laufen und ich ca 60 User hab ist angedacht auch die ECW dazuzubauen.

Ich hab 2 GM's - die für die Shows zuständig sind und derzeit für jedes Roster einen Matchwriter.

Die Liga läuft gut und es macht echt Spass ;) Ich hätt selbst nie gedacht dass es so schnell ghet so groß zu werden.

Naja wer will kann gern reinschauen und ich geb auch gern Tipps wegen Ligenaufbau und bin auch gern bereit andere Ligen zu verlinken, wenn die im gegenzug mich verlinken ;)

http://wwefl.at.tc

Mante
18.07.2007, 11:36
Ich bin derzeit in der UWE als Abyss mit James Mitchell unterwegs. Es ist eine Liag die zum Teil aus Posting und zum Teil auch Watch Writig beinhaltet. Ich finde die Kombination nicht schlecht. Wer lust hat, es gibt noch jede Menge freier Gimicks. Ich hoffe das war ok. Ich dachte hier haben mitlerweile zich Leute Werbung für ihre Ligen gemacht da macht eine auch kein Unterschied mehr. Wenn es nicht ok ist dann löscht meinen Beitrag.

Hier der Link
http://ewfwrestling.ew.ohost.de/index.php

BioHazzard
05.11.2007, 17:06
Edit by vampi:
Hab länger überlegt ob ich den Post editiere, da er hier ja zumindest richtig war aber dennoch ist es eine Anmeldung auf dem Board nur zwecks Werbung und wenn man hier ne Ausnahme machen würde, da es offensichtlich gegen die Boardregeln (http://www.genickbruch.com/vb/faq.php?faq=vb_faq#faq_boardregeln) ist, dann müsste man bald noch mehr machen

Aliminator
05.11.2007, 19:05
Das Thema is zwar schon etwas älter aber wenns schon wer vorkramt möcht ich doch nochma drauf eingehen wenns erlaubt ist.

Also richtig aktiv war ich nur in einer Liga, Millenium Wrestling hieß die und war richtig geil. Die gabs von 99 - 04 also ziemlich lang eigentlich, alle Versuche sie wiederzubeleben(erst mit einer Nachfolgeliga dann unter gleichen namen nochmal) scheiterten. Es war ne Real Wrestling Liga. Es gab eigentlich von allem etwas, Konflikte wurden im Forum ausgetragen, dann musste man auf jeden Fall in den Shows wenn man ein match hatte musste man auf jeden Fall eine Art Matchtaktik schreiben. RPs waren kein Muss haben aber natürlich alles aufgewertet und die Shows erst richtig gut gemacht. Vielleicht kennt ja wer ne Liga bei der ein ähnliches System vorhanden is, dann bitte mal link an mich!
Hab mal kurzzeitig inner RP Liga ohne reale Wrestler mitgemacht, fand ich irgendwie scheiße, erstmal war die Liga zu groß man könnte irgendwie keine ordentliche Kontakte aufbauen, viel schlimmer war aber dass man jede Show mindestens 2 Seiten Roleplay schreiben musste, wenn nich wurde man entlassen(glaube nachem 2 mal vergessen oder so) dadurch waren die Shows unnütz vollgekracht, außerdem hatt ich auf sone Regel keinen Bock, wenn mir was einfällt schreib ich was wenn nich dann nich. Also bin ich nach 4 Shows oder so geflogen, naja war mir egal.

RW = Real Wrestling Ligen, ergo spielt man hier Leute wie den Undertaker, Steve Austin etc. Sehr, söööhr Kreativ das Ganze und dementsprechend zu recht verpönt!

Seh ich nich unbedingt so, da man bei einer RW Liga auch sehr kreativ sein kann da man Storylines durchführen bzw. weiterführen kann die man sich in echt immer gewünscht hätte. Und es is ja nu auch nich so das es bei den Liga ohne echte Wrestler nich genug Kopien von echten gäbe, als Beispiel wären zB ein charakter namens Degenerate(glaube der hieß so war in jedem Fall ein ganz klarer DX Abklatsh) genannt, daher seh ich da auch gar nich soooon großen Unterschied.

Sequenza
05.11.2007, 19:39
Also da ich auch wieder richtig aktiv angefangen habe ist mir mal etwas in den Sinn gekommen...gibt es vielleicht eine Liga mit Fantasy Gimmicks aber nicht RP sondern Posting?Kennt da vielleicht jemand eine???

Bevorzuge auch eigentlich Realwrestler...in letzter Zeit wo ich zeitlich sehr eingeschränkt war habe ich nach guten Simuligen ausschau gehalten und siehe da...

Hab eine Liga gefunden die jetzt seit einem Jahr besteht...Konstant 60 aktive Member und ein sehr nettes Office!Gibt ein Roster wo jeder anfängt und dann noch 2 Standart Roster!Auf jeden Fall einen Blick wert...

http://wm-fantasy.de.gg

ViddyClassic
05.11.2007, 21:56
Seh ich nich unbedingt so, da man bei einer RW Liga auch sehr kreativ sein kann da man Storylines durchführen bzw. weiterführen kann die man sich in echt immer gewünscht hätte. Und es is ja nu auch nich so das es bei den Liga ohne echte Wrestler nich genug Kopien von echten gäbe, als Beispiel wären zB ein charakter namens Degenerate(glaube der hieß so war in jedem Fall ein ganz klarer DX Abklatsh) genannt, daher seh ich da auch gar nich soooon großen Unterschied.

Mein Post ist zwei (!) Jahre alt ;)
Dementsprechend würde ich darauf basierend keine Diskussion eingehen, weil die Worte nicht unbedingt dem Standpunkt entsprechen, den ich heute vertrete ;)

Aliminator
06.11.2007, 09:52
ja ich weiß, aber is ja auch nich nur deine Meinunge (gewesen), hört man ja oft in Bezug auf RW Ligen.

Naja is ja auch egal, kam mir nur ma so in den Sinn dieses Thema nochma etwas aufzugreifen wenn es schon wer rausgekramt hat ;)

BioHazzard
06.11.2007, 10:52
Edit by vampi:
Hab länger überlegt ob ich den Post editiere, da er hier ja zumindest richtig war aber dennoch ist es eine Anmeldung auf dem Board nur zwecks Werbung und wenn man hier ne Ausnahme machen würde, da es offensichtlich gegen die Boardregeln (http://www.genickbruch.com/vb/faq.php?faq=vb_faq#faq_boardregeln) ist, dann müsste man bald noch mehr machen

Find ich eigentlich schade, hätte es den Thread nicht gegeben hätte ich meine Liga ja auch nicht vorgestellt. Nur es gibt so viele Wrestling Foren in denen ich mit diskutiere, da hab ich leider keinen Platz mehr für dieses. Ich dachte nur dies wäre eine gute Möglichkeit meine Seite publik zu machen, wiegesagt habe den Thread gesehen, Einschränkungen standen ja nicht darunter sonst hätte ich es natürlich nicht gemacht.

BioHazzard
10.11.2007, 18:37
Soo, ich möchte nun doch nochmal werben. Ich hoffe man wird es nicht gleich wieder löschen. Ich werde mich auch zukünftig hier aktiv zeigen, es soll nicht der Eindruck entstehen ich hätte nur geposted um werben zu dürfen, das weise ich gleich mal ab, schließlich waren meine Beiträge im bereich für SD vs Raw auch als Hilfe und First Look angedacht. Ich werde defintiv mich öfter hier blicken lassen nur für eine FW Liga sind die ersten Wochen die wichtigsten.

__________________________________________________ ______

http://pwowrestling.pw.funpic.de/Bilder/upwix1.jpg

UPW

Ulimited Pure Wrestling

Wir sind eine Postingliga, die am Donnerstag vor 1 1/2 Wochen ihre Pforten öffnete. Wir gründeten diese FW Liga natürlich zum Zwecke des Spaßes, und um unsere Ideen zu verwirklichen. Wir wollen Alt bewährtes mit neuen Eigenschaften umsetzen. Wir haben uns für diese Liga richtige Konzepte ausgedacht. So wird es monatlich Pay Per Views mit eigenen Themen geben, wie einen reinen Hardcore Pay Per View, einen Pay Per View mit Table Match Varianten, einen bei den die GM's sich Wrestler aussuchen und die in Matches gegeneinander antreten lassen, wie in einen Duell. Wir haben noch viel mehr Ideen in dieser Hinsicht jedoch wollen wir nicht gleich alle bekannt geben.
Wie die Pay Per Views werden auch Interaktive Storylines bei uns zu finden sein. Bei denen die User die freie Wahl haben werden.
Auch haben wir für diesen Zweck ein eigens ausgedachtes Punktesystem entwickelt, mit welchen man für Siege, Aktivität und Roleplays belohnt wird. Diese Punkte kann man dann für Titlematches einsetzen, verliert man das Match, fängt man wieder von vorne an. Der Sinn des Systems liegt im Detail, so wollen wir damit Aktivität und ähnliches fördern, jedoch nicht Mitglieder die dies nicht so sehr aufbringen können nicht "bestrafen". Die Punkte die für ein Titlematch eingesetzt wurden gehen verloren, wie als würde man sich das Match erkaufen, der Zweck ist einfach, man soll nicht uneinholbar weit oben stehen und auch nicht nach einer Niederlage gleich wieder antreten können.
Außerdem werden mit diesen System Neulinge sich erst hocharbeiten müssen und bekommen nicht gleich mit Eintritt ein Titleshot.

Derzeit sind wir 30 Mitglieder, und die Postingzahl pro Tag liegt bei 73 sodass man sagen kann, dass die User sehr aktiv sind. Das Office besteht nun aus Zwei sehr erfahrenen FW'lern, die in diesen Bereich auch schon Erfahrung haben. Wir legen sehr viel Wert auf unsere Shows und gestalten diese so gut wie möglich.

Die Bewertung der Matches läuft wie folgt ab. Es wird ein Zeitraum festgelegt in den alle On Posts der Duellanten gewertet werden. Dabei ist es irellevant ob es sich um Ring Posts oder Backstage Posts etc handelt. Der bessere gewinnt, natürlich gilt bei uns wie fast überall: Qualität geht vor Quantität.

Ich hoffe ich habe uns nun gut vorgestellt und hoffe auch das ich bald einige von euch begrüßen darf. Bei Fragen wendet euch an upw_office@web.de oder seht auf die Homepage.

Die Seiten:

www.upw-homepage.de.vu
www.upw-forum.de.vu

Mfg Bio

Champo
21.03.2008, 14:04
Genickbruch.com

Reine Werbepostings sind hier nicht erwünscht.

Digger
30.05.2008, 10:12
Gibt es eigentlich noch Leute hier, die man dafür begeistern kann?
Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, was auf zubauen. Habe auch schon ein par Ideen für ein par Angles. Nur will ich nichts machen, ohne die nötige Menge an Leuten zu haben.

Wenn ich hier vielleicht ein par Leue finde, die auch ernsthaft Interesse daran häten und auch beim Aufbau sich vielleicht beteiligen würde mich das sehr freuen.

Sequenza
31.05.2008, 09:50
Also meine FW Lust ist letzten Monat wieder aufgeblüht... macht zur Zeit auch wieder richtig Spaß! Also von meiner Seite aus ist auf jeden Fall Interesse da ;)

Versi
31.05.2008, 10:40
Ich bin da eigentlich schon immer motiviert fürs FW gewesen und seit Jahren fleißig dabei. Würde mir es wohl auch überlegen in einer von Genickbruch organisierten Liga mitzumachen, bin allerdings derzeit zeitlich zu sehr eingespannt als das ich in den nächsten Wochen einsteigen könnte. Zumal mir meine eine Liga im Moment schon zuviel wird,sollte es aber in ein paar Wochen sein kann man das sicher vereinbaren :)

Desperado
31.05.2008, 12:07
Ich warne immer wieder gerne davor, etwas komplett Neues aus dem Boden zu stampfen. Eine eigene Liga zu führen ist sehr, sehr aufwändig, zumal wenn man eine hohe Qualität anstrebt. In diesem Sinne empfehle ich FW-Begeisterten, die zu viel Zeit haben, sich schon existierenden Ligen anzuschließen. ;)

Eine gute Anlaufstelle wäre da das Forum von Pro-X (http://forum.pro-x-world.net/portal.php). Die dort beheimateten Ligen werden zuverlässig geführt und verfügen über talentierte und freundliche Mitspieler.

Zudem kann sich bei diesen Ligen darauf verlassen, dass sie noch eine längere Zeit bestehen und kreative Ideen und Storylines damit auch bis zum Ende ausgeführt werden können. Und wenn man Bestrebungen hat, eine eigene Liga zu führen, ist es auch hier ein guter Start, erstmal bei einer existierenden Liga hinter die Kulissen zu schauen und da zunächst mit kleineren Arbeiten mitzuhelfen. Da bekommt man dann schnell einen guten Überblick, was alles zu tun ist und ob man sich darauf wirklich komplett einlassen will.

Mr. Al Bundy
31.05.2008, 16:09
Geht zu SAW-Wrestling, der baldigen #1 des Fantasy Wrestlings. Wir haben eine nette Community, mit hilfsbereiten Leuten, wir brauchen aber immer Leute, denn so können wir erreichen dass eines Tages jeder User einen Wrestler hat (Momentan hat jeder User noch bis zu 5 Wrestler). Außerdem simuliert AfRo (DER AfRo) die Matches mit WWE SmackDown! vs. Raw 08, und stellt die PPV Matches sogar online. Die PPVs werden inzwischen sogar von zwei wechselnden Usern kommentiert, und ich würde sagen dass sie viel besser als die deutschen WWE-Kommentatoren sind, aber egal ;).

Außerdem haben wir mit ECW (European CAW Wrestling) ein zweites Projekt innerhalb von SAW gestartet, wo sich jeder User 1-2 CAWs basteln lassen hat, die dann in einer eigenen Liga gegeneinander kämpfen.

Also, gründet keine eigene Liga, tretet SAW bei. Unter www.sawrestling.net.tf erfahrt ihr mehr über unsere Liga. Tretet bei, es lohnt.

Digger
05.06.2008, 07:29
Ich warne immer wieder gerne davor, etwas komplett Neues aus dem Boden zu stampfen. Eine eigene Liga zu führen ist sehr, sehr aufwändig, zumal wenn man eine hohe Qualität anstrebt. In diesem Sinne empfehle ich FW-Begeisterten, die zu viel Zeit haben, sich schon existierenden Ligen anzuschließen. ;)

Eine gute Anlaufstelle wäre da das Forum von Pro-X (http://forum.pro-x-world.net/portal.php). Die dort beheimateten Ligen werden zuverlässig geführt und verfügen über talentierte und freundliche Mitspieler.

Zudem kann sich bei diesen Ligen darauf verlassen, dass sie noch eine längere Zeit bestehen und kreative Ideen und Storylines damit auch bis zum Ende ausgeführt werden können. Und wenn man Bestrebungen hat, eine eigene Liga zu führen, ist es auch hier ein guter Start, erstmal bei einer existierenden Liga hinter die Kulissen zu schauen und da zunächst mit kleineren Arbeiten mitzuhelfen. Da bekommt man dann schnell einen guten Überblick, was alles zu tun ist und ob man sich darauf wirklich komplett einlassen will.

Ich nehme diese Kritik zu Herzen. Ich selbst habe vor einiger Zeit schon selbst Fanasy-Wrestling betriben. Das habe ich dann gut 1 bis 1,5 Jahre gemacht bis mir dann die Zeit fehlte. Ich war damals gegen Ende meiner Zeit auch schon ein Teil des Teams, die drum herum gearbeitet haben. Ich weiß daher auch, dass es nicht einfach ist so etwas zu machen. Aber ich will mich dieser Herausforderung stellen. Wenn also einer Lust hat, der kann sich bei mir per PN melden.

ZiJiO
07.06.2008, 19:42

Kann Desperado da nur zustimmen.

Da ich selbst in der PCWA aktiv bin kann ich zunächst natürlich mal diese empfehlen, aber mit der cWc (die ein verdammt schönes Showlayout im .pdf Format hat) und der GCW, die auch stabil läuft, sofern ich das beurteilen kann, hat man dort ne schöne Auswahl, was Roleplay FW Ligen angeht.

ViddyClassic
07.06.2008, 22:39
Geht zu SAW-Wrestling, der baldigen #1 des Fantasy Wrestlings.

Was ist denn im Moment die #1?

Und die #1 des FWs mit Realen Wrestlern oder mit ausgedachten Charakteren?

;)

Und ansonsten stimme ich Desperado ebenfalls zu - die Ligen des Verbandes, der sich mal Pro-X nannte und inzwischen als http://www.fantasy-wrestling.net bezeichnet wird, bestehen seit bis zu 7 1/2 Jahren und sind gleichermaßen für Profis und Neueinsteiger geeignet.

Mitarbeiter werden eigentlich auch immer gesucht, die nicht selbst einen Charakter ins Rennen schicken wollen. Zum Reinschnuppern also wirklich sehr gut.

Daniel Prophet
08.06.2008, 15:47
Das ist mittlerweile schon der zweite Namenswechsel nach meiner aktiven Zeit. Also für Konstanz spricht das nicht ;)

Landnani
08.06.2008, 19:06
Für mich persönlich ist es auch immer noch Pro-X. Diese ganze kollektivfreundlich Umbenennung in "FW.net", zwecks Annäherung an andere FW-Gruppen, -Stile und -Philosophien kann mir persönlich den Puckeln runter rutschen. Man ist ja eigentlich nicht die Wohlfahrt, sondern ein abgefahrenes Hobby. Zumindest dachte ich das früher... ;-)

ViddyClassic
08.06.2008, 23:06
Das ist mittlerweile schon der zweite Namenswechsel nach meiner aktiven Zeit. Also für Konstanz spricht das nicht ;)

Nah, Namenswechsel war das erste von Fed'U zu Pro-X nicht ;) Da kam es zum Krach innerhalb des Verbandes, sodass ein zweiter (Pro-X) gegründet wurde mit anderen Intentionen, der erste (Fed'U) bleibt noch ein wenig bestehen, ging aber dann unter.

Die Umbenennung in fw.net hat natürlich den einen Grund, dass der Name eher Programm ist (da man den Crossover-Gedanken - also Interaktion zwischen Ligen - irgendwann weggelassen hat) und man mehr Anlaufstelle sein möchte, weil es so eine große Anlaufstelle ja nicht gibt.

ZiJiO
09.06.2008, 00:42
Für mich persönlich ist es auch immer noch Pro-X. Diese ganze kollektivfreundlich Umbenennung in "FW.net", zwecks Annäherung an andere FW-Gruppen, -Stile und -Philosophien kann mir persönlich den Puckeln runter rutschen. Man ist ja eigentlich nicht die Wohlfahrt, sondern ein abgefahrenes Hobby. Zumindest dachte ich das früher... ;-)

Och Nani, nich immer so negativ, FW mit Real Wrestlern auf Boards macht sicher auch Spaß und ist anspruchsvoll. :/

Cabanaramma
06.11.2008, 22:02
Die von BioHazzard genannte Liga ist noch immer aktiv und natürlich immer wieder neue User. Da ja die Userschaft die Aktivität ausmacht und jede Liga den ein oder anderen User gut gebrauchen kann, zumal es auch Abwechslung gibt, wenn neue Leute sich reggen. Klingt relativ logisch und zudem sind auch einige Leute in der Liga, die auch hier auf'm Board sind, stimmt's Versi.

Skexis Chamberlain
07.11.2008, 10:13
Gibt es die EFW eigentlich noch?

Artist
07.11.2008, 10:53
Gibt es die EFW eigentlich noch?

Wenn wir beide dieselbe EFW meinen (Extreme Fantasy Wrestling) dann gibt es die Liga heute leider nicht mehr.

DynamiteGFCW
11.11.2008, 10:13
Leider gibt es die EFW nicht mehr. Schade, denn ich war auch da drin und sie war einfach spitze.

Face
11.11.2008, 10:49
Du wurdest vor 3 Jahren schon dafür verwarnt nicht zu Werbezwecken hier zu erscheinen. Mehr ist dein Post auch diesmal nicht, also wird er erneut entfernt und wenn es noch einmal vorkommen sollte, wirst du gesperrt.

DynamiteGFCW
11.11.2008, 11:56
Sry, ich dachte nur, weil auf dieser Seite oben Wrestling Ligen mit Link vorgestellt worden sind, dass ich meine Liga auch noch einmal vorstellen durfte. Die Posts mit den Ligen wurden nicht editiert.

X-WOW (Xtreme World of Wrestling)

UPW

Ulimited Pure Wrestling

Trotzdem nochmal sry -.-

Face
11.11.2008, 12:02
Der eine User war aber nicht nur zwecks Werbung hier (und seine Liga scheint ohnehin nicht mehr zu existieren) und der andere ... naja der scheint durchgerutscht zu sein. Es ist kein Verbrechen wenn jemand der aktiv am Boardgeschehen teilnimmt, seine Liga vorstellt in der er mitmacht oder die er leitet. Von Leuten die NUR zu Werbezwecken hier sind, hat Genickbruch aber nichts und deshalb ist dies bei uns unerwünscht. Solltest du eine Weile hier bleiben und ein normaler User bei uns sein, dann kann man hingegen über alles reden.

DynamiteGFCW
11.11.2008, 12:04
Ich versuche es, bin aber vom Studium und Arbeit her zeitlich sehr eingebunden. Aber davon abgesehen war ich hier aktiv als die EFW hier noch ihren Bereich hatte. Ich war der Spieler von Thunder/Lord of Steel, wenn dir das noch etwas sagt ;)

Face
11.11.2008, 12:09
Ich versuche es, bin aber vom Studium und Arbeit her zeitlich sehr eingebunden. Aber davon abgesehen war ich hier aktiv als die EFW hier noch ihren Bereich hatte. Ich bin der Spieler von Thunder/Lord of Steel, wenn dir das noch etwas sagt ;)
Dann könntest du doch mit dem Account posten und man würde dich auch erkennen (wenngleich ich die EFWler nur vereinzelt noch zuordnen kann, war ja selbst nie dabei).

DynamiteGFCW
11.11.2008, 12:18
Kein Problem. Jetzt weiß ich Bescheid. Ich will sehen, dass ich mich hier am Geschehen beteilige. Dann nehme ich auch den alten Account.

Liebe Grüße Danny ;)

DaMan85
11.11.2008, 16:32
Sry, ich dachte nur, weil auf dieser Seite oben Wrestling Ligen mit Link vorgestellt worden sind, dass ich meine Liga auch noch einmal vorstellen durfte. Die Posts mit den Ligen wurden nicht editiert.

Trotzdem nochmal sry -.-

*hust* meine liga gibt es noch, nur wusste ich garnicht das ich mal werbung dafür gemacht habe, also meine x-wow, wenn man hier noch werbung machen darf, dann edit bitte den alten link zu dem neuen

http://x-wow.pytalhost.com/vb/

thx

so long,

Desperado
12.11.2008, 16:40
Ich mache an dieser Stelle mal keine Werbung für eine Liga.

Sondern für einen Event.

DEN EVENT !

Brawlin' Rumble VII (http://pcwa.pcwa-entertainment.de/db/shows/online/brawlinrumble7/brawlinrumble7.htm)

Viel Spaß beim Lesen.

:)

BTW: Ein bisschen Zeit solltet ihr aber schon mitbringen, wenn ihr den Rumble in all seiner Pracht genießen wollt. ;)

Mani-Man
16.11.2008, 12:11
Hallo ich war vor langer zeit mal mitglied Der deutschen OUTLAW FANTASY WRESTLING liga und wäre wahrscheinlich dort bald world heavyweight champion geworden,doch dann hatte ich keine zeit mehr für das fantasy wrestling und kurz nach meinem abgang wurde die liga geschlossen.Jetzt meine frage könnte mir jemand der die liga zufällig verfolgt hat die shows/ppv statistiken,roster usw schicken falls ihr da noch was habt,würde mir meine alten erfolge usw aus dieser liga gerne noch mal ansehen!

Nur-Ab-Sal
16.11.2008, 21:01
Beim Thema Fantasy Wrestling kommen Erinnerungen hoch :D Aktiv war ich glaube ich nur in einer Liga, der GWL und da auch ziemlich erfolgreich. Dreimal Champion, erster Triple Crown Champion und erster Hall of Famer :D
Wegen Zeitmangel hab ich irgendwann aufgehört. Ich wollte irgendwann auch nochmal ein Comeback starten, hab es dann aber lieber doch gelassen, ich wollte nicht den Glanz der alten Zeiten zerstören ;) (außerdem kam dann wieder der Zeitfaktor ins Spiel)

ViddyClassic
16.11.2008, 21:41
Ach der Papzt. Lustig von solch alten Vasallen zu lesen :D

Wölfpack
18.11.2008, 23:26
http://mchampionshipw.mc.funpic.de/Board/index.php?act=idx

Für Fans, die nicht unbedingt eine WWE-lastige Liga suchen, sondern eine, die gern selbst eine History aufbauen möchte, ohne auf WWE,TNA etc sich beziehen zu müssen. :)

Nur-Ab-Sal
19.11.2008, 11:30
Ach der Papzt. Lustig von solch alten Vasallen zu lesen :D
Yeah da erinnert sich jemand, aber du musst mir auf die Sprünge helfen, ich kann deinen Nick gerade Niemandem zuordnen! :D

Wölfpack
10.12.2008, 10:24
MCW - Michigan Championship Wrestling (http://mchampionshipw.mc.funpic.de/Board/index.php?act=idx)

Die dritte Matchcard nach der zweiten Show ist da und kaum packender und spannender kann man nicht booken! Kommt vorbei und schließt euch entweder den Altstars wie Nash,Steiner und Hogan an, oder doch Bischoffs neue Generation in Form von Chris Sabin, Shelley, CM Punk und Nick Mondo. Wer kann am Ende das große Gold des World Titles sichern? Ihr könnt mitentscheiden und joint!

MCW - Michigan Championship Wrestling (http://mchampionshipw.mc.funpic.de/Board/index.php?act=idx)

Mr. Al Bundy
10.12.2008, 19:25
Ihr wollt Abwechslung haben? Ihr wollt eine einzigartige Mischung aus Simulation und Fantasy-Wrestling sehen? Dann besucht Virtual Nonstop Action Wrestling! (http://vnaw.forumieren.com/forum.htm/)

Ich werde bald SvR09 bekommen, und damit das ganze Simulieren. Allerdings werde ich zunächst auf das Grundroster zurückgreifen müssen, wegen der CAW - Problematik.
Dann suchen sich die User die Wrestler aus, die dann in das Roster gesteckt werden.

Dann haben wir Wrestler und eine Show, was kommt dann? Richtig, die Fehden. Und zwar läuft das so dass sich User untereinander absprechen können, was Fehden anbelangt. Diese können sie dann in den Wochenshows, und bei den PPVs austragen. Hierbei könnt ihr machen was ihr wollt, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dazu müsst ihr mir dann einfach nur Segmente schicken, und diese werden dann in der Show verwendet.

Dann sind noch die PPVs. Bei den PPVs werden neben den Fehden auch Titelmatches ausgetragen. Titel und vorallem Titelmatches kann man sich dabei verdienen, also wenn man gute Fehden gehabt hat usw.

Es haben sich auch schon einige Mitglieder eingefunden, also kommt auch zu VNAW.

Sephirod
10.12.2008, 19:32
Du warst doch immer so SAW verrückt, ist Afros Liga nicht mehr existent, dass hat doch immer alles Spaß gemacht.

gelöschter User 9624
10.12.2008, 21:28
SAW ist und bleibt die Liga #1 ;)

AfRotaker
10.12.2008, 21:49
Du warst doch immer so SAW verrückt, ist Afros Liga nicht mehr existent, dass hat doch immer alles Spaß gemacht.

SAW gibt es nach wie vor in bester Form, nur ist Mr. Al Bundy nicht mehr dabei ;)

Muscape7
03.01.2009, 23:26
das mit den wrestling ligen ist langsam zum kotzen....jeder knirps macht so ne seite auf....also hab mal mich mal letzens ans zählen gemacht...und es waren mehr als 100 wovon die hälfte meine lang bestehende liga kaputtgemacht haben....da sitzen dann die ganzen 11, 12 und 13 jährigen in den foren und labbern über den letzen stuss....wenn es dann ans matches schreiben geht kommt da nix....solche kinder haben den markt für die richtig guten ligen vollkommend zerstört...das ist echt beschissen
:kotz::kotz::kotz:
aber ich freue mich dann immer wenn ich sehe das meine liga seit über 3 monaten besteht und die anderen nach 2 bis 3 wochen untergehn weil die kiddies vergessen in welchen der ligen sie noch aktiv sind

HEUSCHRECKEN ALARM:o

also kiddies geht baden und dann ab ins bett, it's cryme tyme

hier im boardhell sind auch schon genügend dieser kleinen f****r

:king::king:tut gut sich mal luft zu verschaffen:king::king:

ViddyClassic
03.01.2009, 23:31
Wenn du so in deiner "Liga" schreibst wie hier, dann wünsche ich dir sogar, dass dein Baby untergeht.

The Showstopper
03.01.2009, 23:33
Nach dem Niveau beurteilend würde ich sagen, da beschwert sich der 14jährige über die 13jährigen.

Wenn deine Liga in 6 Monaten noch besteht, kannste dir was auf deine Leistungen einbilden, aber sich mit 3 Monaten Laufzeit zu brüsten finde ich doch etwas vermessen.

Muscape7
03.01.2009, 23:34
Wenn du so in deiner "Liga" schreibst wie hier, dann wünsche ich dir sogar, dass dein Baby untergeht.

nein so ist das da nicht...aber es schrecklich wie die knirpse den anderen die lust am schreiben nehmen

ViddyClassic
03.01.2009, 23:39
nein so ist das da nicht...aber es schrecklich wie die knirpse den anderen die lust am schreiben nehmen

Tja. Mir als Ligenchef seit über 8 Jahren nimmt es auch die Lust Beiträge zu lesen, wenn Jemand die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht.

Lass mich raten: Real-Wrestling? Da war das Klientel schon immer nicht so klasse. Viele Trottel unterwegs, aber die gibts überall im Leben.

Dennoch spiele ich lieber nur mit ausgedachten Charakteren.

vampire1402
04.01.2009, 00:32
[...]also kiddies geht baden und dann ab ins bett, it's cryme tyme

hier im boardhell sind auch schon genügend dieser kleinen f****r [...]

Also mir sind die "Kiddies" lieber, die sich erwachsen verhalten als Erwachsene, die sich wie Kinder verhalten :rolleyes:

DocKeule
04.01.2009, 02:42
Wobei Muscape in dem Punkt schon grundsätzlich recht hat, die Ligenschwemme der letzten Jahre hat die FW Szene stark beschädigt. Es gibt dutzende, wenn nicht mittlerweile hunderte von Ligen, die nur aus einem lieblos im Setzkasten zusammengebastelten Forum bestehen, mit einem Haufen von Mitgliedern zwischen 12 und 16, die gar nicht erst versuchen anspruchsvolle Storylines auf die Beine zu stellen und nur auf Titel scharf sind.

Gleichzeitig haben viele etablierte Ligen mit erfahrenem Office große Probleme neue Mitglieder zu finden, vor allem Mitglieder, die auch auf einem gehobenen Niveau spielen können. Das lernt man natürlich eher in einer starken Liga, auch wenn man da erst einige Zeit in den unteren Bereichen der Card verbringen muss, als als World Champion einer Liga, die sowieso nur ein paar Monate überlebt und nicht selten sowieso nur gegründet wurde, um dem "Owner" einen besseren Zugang zu Titeln zu ermöglichen.

Ich selbst bin seit über zwei Jahren nicht mehr aktiv und habe eigentlich auch nicht mehr vor, daran noch etwas zu ändern. Aber in meiner aktiven Zeit habe ich einige Ligen ausprobiert und eigentlich nur zwei gefunden, die ich als wirklich stark einstufen würde (wobei eine eine fast komplette Kopie durch abtrünnige Ex-Mitspieler der anderen war). Und selbst in einer davon hat sich das Office die Titel und die wichtigen Siege gegenseitig zugeschoben (was ich in dutzenden kleiner Ligen auch erlebt habe). In anderen war für eine SL, die keine Titel umfasste, einfach kein Mitspieler zu finden, Offices haben einfachste Absprachen nicht umsetzen können usw.

Am gesündesten wäre wohl ein Gesundschrumpfen auf einen Bruchteil der heutigen Ligen-Szene. Aber so lange jeder PC-Anfänger sich ein Forum aufbauen kann, besteht da wohl wenig Hoffnung.

Jerichoholic11
04.01.2009, 12:23
also kiddies geht baden und dann ab ins bett, it's cryme tyme

hier im boardhell sind auch schon genügend dieser kleinen f****r

Und selbst wenn es hier im Boardhell genügend von diesen kleinen, wie auch immer du sie nennen möchtest gibt, sind da bestimmt eininge dabei die sich zivilisierter ausdrücken können als du und die Groß- und Kleinschreibung beherschen.
Nur mal meine Meinung zu diesem Aufstand hier, da ich z.B. in deinen Augen dann auch eins von diesen kleinen Kiddies bin...

Jim Lahey
04.01.2009, 13:07
Wobei Muscape in dem Punkt schon grundsätzlich recht hat, die Ligenschwemme der letzten Jahre hat die FW Szene stark beschädigt. Es gibt dutzende, wenn nicht mittlerweile hunderte von Ligen, die nur aus einem lieblos im Setzkasten zusammengebastelten Forum bestehen, mit einem Haufen von Mitgliedern zwischen 12 und 16, die gar nicht erst versuchen anspruchsvolle Storylines auf die Beine zu stellen und nur auf Titel scharf sind.

Gleichzeitig haben viele etablierte Ligen mit erfahrenem Office große Probleme neue Mitglieder zu finden, vor allem Mitglieder, die auch auf einem gehobenen Niveau spielen können. Das lernt man natürlich eher in einer starken Liga, auch wenn man da erst einige Zeit in den unteren Bereichen der Card verbringen muss, als als World Champion einer Liga, die sowieso nur ein paar Monate überlebt und nicht selten sowieso nur gegründet wurde, um dem "Owner" einen besseren Zugang zu Titeln zu ermöglichen.

Ich selbst bin seit über zwei Jahren nicht mehr aktiv und habe eigentlich auch nicht mehr vor, daran noch etwas zu ändern. Aber in meiner aktiven Zeit habe ich einige Ligen ausprobiert und eigentlich nur zwei gefunden, die ich als wirklich stark einstufen würde (wobei eine eine fast komplette Kopie durch abtrünnige Ex-Mitspieler der anderen war). Und selbst in einer davon hat sich das Office die Titel und die wichtigen Siege gegenseitig zugeschoben (was ich in dutzenden kleiner Ligen auch erlebt habe). In anderen war für eine SL, die keine Titel umfasste, einfach kein Mitspieler zu finden, Offices haben einfachste Absprachen nicht umsetzen können usw.

Am gesündesten wäre wohl ein Gesundschrumpfen auf einen Bruchteil der heutigen Ligen-Szene. Aber so lange jeder PC-Anfänger sich ein Forum aufbauen kann, besteht da wohl wenig Hoffnung.

Die Frage ist ja was du als gut ansiehst. BZW Anspruchsvoll, wenn du von nur 2 Ligen sprichst die früher zusammengehört haben, dann kannst du im Deutschen FW aber nicht weit gekommen sein, ich glaube es gab grade in den letzten Jahren mehr als 2. Noch lächerlicher find ich daber dieses "in den letzten Jahren" weil das war vor 8 Jahren schon so, dass jeder im WoW-Forum eine WWF und so auf hatte, dass haben nur viele Menschen nicht mitbekommen weil die vor 8 Jahren noch garnicht den PC anbekommen haben. ;)

Das war hier als "neue" schlechte Situation bezeichnet wird ist seit mehr als 5 Jahren der Status Quo. Qualität und sowas gibt halt nicht mehr oft, aber da wo sie schlummert ist sie dafür dann um einiges besser als noch vor 5 Jahren.

DocKeule
04.01.2009, 14:27
Mit der aktuellen Situation bin ich gar nicht mehr vertraut, weil ich wie gesagt seit gut zwei Jahren nicht mehr aktiv bin. Ich hab in der Zeit zwar hin und wieder mal die Top100 Listen durchgeschaut und auch mal Ligen angeklickt, aber nichts für mich verwertbares gefunden.

Aber natürlich bin ich durch meinen Geschmack auch eingeschränkt. Simu-Ligen, von denen es sicher auch Gute gibt, interessieren mich überhaupt nicht. Das gleich gilt für Ligen mit Match-Battles, denn auch wenn ich gerne als Matchschreiber agiere, sagt es in meinen Augen nicht so viel über die Fähigkeiten eines Spielers mit seinem Gimmick zu spielen aus, wenn ich drei Aktionen schreibe und dann der Gegner übernimmt, als wenn der Battle ein direktes Streitgespräch der beiden Gimmicks ist. So scheiden für mich auch reine RPM (Segment) Bewertungen aus, weil es da gar keinen direkten Wettbewerb zwischen den Spielern gibt (der eine Reaktion auf den Beitrag des Gegners ermöglicht) und außerdem andere Spieler durch ihre SLs mit den am Match beteiligten in den RPs einen in meinen Augen zu großen Einfluss auf das Ergebnis haben. Allerdings bin ich schon dafür, RP-Segmente auch in die Bewertung einfließen zu lassen.
So, das ist natürlich alles höchst subjektiv, und schränkt die Auswahl an möglichen Ligen natürlich schon mal sehr ein.

Dann zum Aufbau der Liga selbst: Eine Homepage, auf der die Shows, die Champions und das Roster präsentiert werden ist immer ein Pluspunkt. Auch wenn es am Spiel wenig ändert, trägt es enorm zur Atmosphäre bei. Im Forum sollten Shows, Battlezone, On-Gimmick Bereich bzw. Bereiche und ein Bereich für die Liga-bezogene Kommunikation zwischen den Spielern bzw. zwischen Office und Spielern vorhanden und klar voneinander getrennt sein. Ein Off-Topic Bereich ist auch nicht verkehrt.

Dann zu den Spielern: Ich persönlich spiele nur "echte" Gimmicks, kann aber auch verstehen, wenn man lieber Fantasy-Charaktere spielt. Da ist der Rollenspiel Faktor natürlich noch ausgeprägter. Trotzdem sollten Spieler natürlich auch ihren realen Gimmicks eine eigene Note geben können und nicht nur Promos, SLs und Handlungen aus WWE,TNA usw. kopieren. Rechtschreibung und Grammatik sollten einigermaßen vorhanden sein und der Umgang mit Sprache (im Idealfall in einer deutschen Liga Deutsch...ich finde es extrem anstrengen, wenn ständig englische Versatzstücke eingebaut werden, vor allem da das Englisch dann gerne noch sehr holprig ist) sollte beherrscht werden.
Die Bereitschaft zu SLs, besonders wenn keine Titel involviert sind, ist auch sehr unterschiedlich. Vor allem Spieler von Face-Gimmicks (besonders Cena, The Rock etc.) sehen dann gerne auch nicht ein, daß ein Heel, der einem Face nichts antun darf, keine Grundlage für sein Spiel hat.

Beim Office finde ich es persönlich ideal, wenn es sich aus der aktiven Teilnahme oder zumindest aus den Titelrennen heraus hält. Einzige ausnahmen wären hier Simu-Ligen, in denen das Office keinen Einfluss auf die Matchausgänge hat. Ich habe mehr als ein Mal die Erfahrung gemacht, daß sich das Office die Titel untereinander aufgeteilt hat bzw. es quasi unmöglich war, ein Office-Mitglied zu besiegen.

So, spätestens jetzt wird es wirklich eng bei der Auswahl. ;)

DocKeule
04.01.2009, 14:39
Das war hier als "neue" schlechte Situation bezeichnet wird ist seit mehr als 5 Jahren der Status Quo. Qualität und sowas gibt halt nicht mehr oft, aber da wo sie schlummert ist sie dafür dann um einiges besser als noch vor 5 Jahren.

Mal abgesehen davon, daß zumindest ich die Situation nicht als neu bezeichnet habe, sehe ich vor allem den letzten Satz übrigens komplett anders. Ich sehe eher, daß der Alterschnitt und damit auch die Qualität deutlich gesunken ist, etablierte Ligen immer mehr weg brechen weil gute Spieler und gute Office-Mitglieder aus diesen Gründen (und sicher auch aus anderen Gründen, ab einem gewissen Alter verschieben sich die Interessen nun mal auch oft) das FW komplett an den Nagel hängen und wenig Gutes nach kommt.

Nemesis
04.01.2009, 14:44
Nee ;)

Das meiste was du aufzählst sind für mich Grundvorraussetzungen für eine halbwegs annehmbare FW Liga. Ich bin jetzt auch ne Weile draußen, hab aber vor über 8 Jahren mit dem Fantasy Wrestling angefangen und dort war die Situation schon genauso, vermutlich sogar schlimmer. Wobei man sich natürlich schon eingestehen muss, dass es damals nicht nur mehr "Kiddieligen" gab, sondern ebenfalls mehr Ligen auf hohem Niveau, einfach weil es insgesamt mehr Ligen gab. Ob das Niveau jetzt bei den "guten" Liga höher war oder nicht, kommt sicherlich darauf an, um welche Liga es genau geht. Da gab es damals wie heute die volle Bandbreite.
Bei der Suche nach einer guten Liga mit realen Wrestlern kann ich dir allerdings nicht helfen, wobei ich mir durchaus sehr gut vorstellen kann, dass dort eventuell mehr Menschen aktiv sind, die nur ihren Lieblingswrestler spielen und Titel sammeln wollen. War selber in solchen Ligen nicht aktiv.

Bei Roleplayligen gibt es aber sehr wohl die Möglichkeit direkt auf andere Segmente einzugehen. Zu meiner Zeit wurde das sogar verlangt, man sich als Spieler untereinander abgesprochen und die komplette Storyline zusammen geplant, miteinander geskittet usw. Und ich bin mir sicher, dass das heute auch noch so ist, du bist nur einfach in den falschen Ligen aktiv ;)
Ich glaube allerdings auch nicht, dass wirklich fähige Spieler einer Liga davonlaufen, weil es plötzlich ganz viele "Kiddieligen" (ich mag das Wort nicht, aber es passt doch schon irgendwie) gibt, denn wenn die Spieler wirklich gut sind, ist ihnen das Niveau dort (wenn es denn wirklich so schlecht ist) doch eh viel zu gering. Oder?

Noch ne eigene Frage am Schluss: Hab vor einigen Monaten gesehen, dass meine liebe EFW (die ja hier immerhin mal Bordliga war) von Dennis dichtgemacht wurde. Will mir jemand erklären wie es dazu kam? Das fand ich schon ein Bisschen traurig.

Jim Lahey
04.01.2009, 14:56
Noch ne eigene Frage am Schluss: Hab vor einigen Monaten gesehen, dass meine liebe EFW (die ja hier immerhin mal Bordliga war) von Dennis dichtgemacht wurde. Will mir jemand erklären wie es dazu kam? Das fand ich schon ein Bisschen traurig.

Weil die Leute nicht mehr auf Dennis gehört haben, bzw man sich nicht an Termine gehalten hat. War halt das "typische" Ende eigentlich, nur hat Dennis es beendet und nicht die Liga einfach sterben lassen. War schon wirklich traurig.

Und FW mit echten Wrestlern war für mich niemals Fantasy Wrestling, irgendwie fehlte mir da die Phantasie.

Thunder
06.01.2009, 10:04
Ist echt schade, dass die EFW dicht gemacht hat. Es war meine erste FW-Liga, wo ich mitgemacht hatte. War doch ziemlich erschüttert als ich das gelesen hatte.

@Nemesis: Schön dass es dich auch noch gibt ;) Lang nicht gesehen ^^ Wie gehts?

@ILoveCaBunny: Moin :) Wer warst du bei der EFW? Ich war Thunder von ThunderSteel :)

Great Mustachio
06.01.2009, 12:39
Und FW mit echten Wrestlern war für mich niemals Fantasy Wrestling, irgendwie fehlte mir da die Phantasie.

Das ist zum Beispiel eine Frage der Qualität des Spielers. Ich habe in meiner aktiven "Karriere" zu 90% im "Real Wrestler" Geschäft mitgemischt. Und auch wenn ich dir recht gebe das ein Großteil der Leute die in solchen Ligen mitmischen einfach 1 zu 1 das bestehende Gimmick kopieren oder so gibt es immer wieder die die ihr Gimmick eigenständig entwickeln.... Ich habe das immer versucht und finde eigentlich das es mir doch meist gut gelungen ist ^^

Wölfpack
21.02.2009, 14:50
Vielleicht noch jemand Interesse an einer FW-Promotion aus Michigan? :sasmokin:

Wir suchen nicht nur noch einfache Members, sondern auch Schreiberlinge für die Shows in Form von Kommentatoren, dann Matchwriter, Interviewer und Newsschreiber. Schaut mal rein, lohnt sich :sasmokin:

[/URL][URL="http://%22Michigan%20Championship%20Wrestling"]http://mchampionshipw.mc.funpic.de/Board/index.php?act=idx (http://mchampionshipw.mc.funpic.de/Board/index.php?act=idx)

spliffstyle
21.02.2009, 21:33
Dein Link funzt nicht

Thunder
22.02.2009, 11:28
Hallo an alle Leser von Boardhell!

Mein Name ist Danny und ich leite die GFCW - German Fantasy Championship Wrestling. Dort verkörpere ich einen der Chefs mit Namen Claude "Dynamite" Booker. Der zweite Chef ist mein Gegenstück und heißt Al "Spawn" Simmons. Ich möchte euch mit diesem Thread die GFCW etwas näher bringen und hoffe damit neue Wrestler und auch neue Matchschreiber zu gewinnen.

Die GFCW, eine reine Roleplay-Fantasy Wrestling-Liga, ist im März 2001 mit ca. 15 Wrestlern entstanden, wobei die meisten Wrestler aus dem Umkreis meines Wohnortes kamen. Nach und nach folgten Spieler aus dem Internet, welche sogar aus Österreich und der Schweiz kommen. Es gibt jeden zweiten Freitag eine Show, nämlich War Evening sowie vier PPV’s im Jahr im Abstand von ca. drei Monaten. Die GFCW hatte eine gewisse Zeit einen richigen Boom und das Roster füllte sich auf 50 Wrestler auf. Somit reichte eine Show nicht und es kam Chaos Night hinzu. Währendessen arbeiteten die GFCW enger mit der Boardliga FWW zusammen und es erschien sogar ein gemeinsames PPV. Die FFW schloß dann aber ihre Pforten und die GFCW machte alleine weiter. Doch nach einem Hoch kam dann auch ein Tief und das Roster nahm schlagartig ab. Zur Zeit sind wir ca. 20 Leute und wir kommen so langsam mit dem aktuellen PPV aus dem Tief wieder heraus.

Es gibt in der GFCW vier Titel: GFCW Heavyweight Titel, GFCW Tag Team Titel, GFCW Intercontinental Titel und den GFCW German Pain Titel.

Nun sucht die GFCW nach erfahreren Fantasy Wrestlern aber auch Anfängern, die Lust haben eine Karriere bei der GFCW anzufangen. Die GFCW ist keine Real-Liga, sprich bei uns sind keine Goldbergs, Edges etc. erlaubt sondern frei ausgedachte Wrestler, welche dem eigenen Stil angepasst sind. Es läuft bei uns so ab. Wir erwarten von euch ein Roleplay, welches aus einem Einmarsch bestehen muß und sonstiges Passagen wie z. B. Ankunft an der Halle, Interviews, Abfahrt, Talktimes mit den Fans im Ring, Einmarsch usw. Die Palette ist da sehr groß gehalten und auch von eurer Fantasie abhängig. Natürlich könnt ihr auch etwas über das Privatleben eures Wrestlers erzählen.

Die neue Card der War Evening Show kommt immer mit Erscheinen der vorherigen Show via Newsletter, im Forum und auf der Homepage heraus. Dieses geschieht an jeden zweiten Freitag. Roleplayabgabe ist im Normalfall immer der Dienstag vor dem Erscheinen der Show. Mit anderen Worten: Die Wrestler haben ca. 1 1/2 Wochen Zeit ihr Roleplay zu schreiben. Die Neulinge kommen erst einmal in ene Testphase hinein, wobei sie zwei bis drei Shows Roleplay schreiben müssen bevor sie ihr erstes Match bekommen. Der Grund ist einfach, dass sich viele Wrestler anmelden und am Schluß daraus Rosterleichen werden, sprich sie schreiben nicht mehr. Es könnte sein, dass wir demnächst wieder die Chaos Night-Show einplanen und der Abstand der Shows wieder einwöchig machen (sprich War Evening und Chaos Night im wöchentlichen Wechsel). Die Forumarbeit wird bis jetzt nicht in die Bewertung der Matches einbezogen, wäre aber cool, wenn die Wrestler sich beteiligen würden.

Was wir auch händeringend suchen sind Matchschreiber, die uns fehlen. Jeder, der zuverlässig ist und Zeit findet ein bis zwei Matches innerhalb 1 1/2 Wochen zu schreiben, ist bei uns herzlich willkommen. Die Info, wer welches Match schreiben muß, erfolgt ebenfalls mit der Card zusammen und derjenige wird direkt per Mail angeschrieben. Entweder schreibe ich in der Mail rein wer gewinnen soll und ggf. wie. Ansonsten lasse ich mehrere alternative Enden schreiben. Die Abgabe der Matches erfolgt immer einen Tag vor Erscheinen der Show, also donnerstags.

Wer nun Lust und Laune als Fantasy Wrestler und/oder Matchwriter hat, der kann mal unsere Homepage besuchen unter http://www.gfcwonline.de.vu oder unsere Mirrorpages http://www.gfcw4ever.de.vu und http://www.diegfcw.de.vu. Wer Fragen an mich hat, kann sie mir per E-Mail unter gfcwinfo@gmx.de stellen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und vielleicht sieht man sich in der GFCW.

Cu Euer Danny ;)

Post abgespochen mit Stinkyface

Wölfpack
16.04.2009, 14:30
Last Big Try!

Wir wollen es nochmals wissen und alles geben. Schaut vorbei, wenn Michigans Top Promotion - MCW - die Hallen zum Kochen bringt!

Michigan Championship Wrestling (http://mchampionshipw.mc.funpic.de/Board/index.php?act=idx)

Bevor man wirklich diese einst tolle Liga schließen möchte, hier unser letzter Aufruf. :heuler:

Detoxx
16.06.2009, 18:20
Risingstar Wrestling bietet etwas selten gewordenes: Den guten alten Match vs Match Spielmodus mit ausschließlich Fantasy-Charakteren. Der Spieler ist also zweimal gefordert. Zum einen, einen guten Charakter zu erstellen und zu etablieren, und zum anderen ein gutes Match zu schreiben. Lediglich die Bewertung bzw der Vergleich (nach einem Punktesystem) der abgegebenen Matches entscheidet, wer als Sieger aus der Ansetzung hervorgeht. Die Matches stehen somit bei RSW im Vordergrund.
Eine Foren-Beteiligung wird sehr begrüßt, ist aber kein Muss.

RSW veröffentlicht rund alle 3 Wochen die Hauptshow Hard Wired, die sowohl Matches als auch Show-Elemente beinhaltet. Nach jeweils 3 Ausgaben Hard Wired erscheint der PPV Full Force Impact, in dem möglichst viele der Titel auf dem Spiel stehen.

Folgende Titel werden bei RSW ausgekämpft:
- Full Force Championship (Haupttitel, Wrestlern über 100 kg vorbehalten)
- Zero-G Championship (Hoher Prestige-Wert, für Wrestler unter 105 kg)
- Dual Impact Championship (Tag Team Titel)
- Severity Championship (Hardcore Titel mit 24/7 Möglichkeiten)
- Supernova Battle Royal (Seit 2008 1x zu Jahresbeginn mit möglichst vielen Teilnehmern und eigenem Wertungssystem)

Zur Geschichte:
RSW begann den Spielbetrieb im November 2005 als eine etwas abgespeckte Version von FSP (daher noch der angelehnte Name). Ende 2006 wurde der Spielbetrieb wegen Zeitmangels eingestellt und RSW existierte nur in Form einer Booking/Simulationsliga weiter, worin keine Spieler involviert waren.
Im Mai 2008 wurde der Spielbetrieb wieder aufgenommen und RSW läuft seitdem, bis auf kleine Terminverzögerungen. Wir freuen uns über jede/n zuverlässige/n Spieler/in, der/die den kleinen Laden mit einer/m Wrestler/in bereichern will.

Für alle Interessierten bietet ein Blick in auf die Website sicher weitere Informationen.

http://www.RSW-online.com

Draagoonlord
16.06.2009, 19:16
Ich wollt nur mal fragen ob der Spieler von Mexican Dream hier eingeloggt ist? (PCWA)

ich hab da schon so einen Verdacht aber das muss sich erst bestätigen

Real Name:Alex

ViddyClassic
16.06.2009, 22:58
Ich wollt nur mal fragen ob der Spieler von Mexican Dream hier eingeloggt ist? (PCWA)

ich hab da schon so einen Verdacht aber das muss sich erst bestätigen

Real Name:Alex

Watt denn, du bist Stanley Peterson? :D

Draagoonlord
17.06.2009, 14:27
Klar doch merkt man doch am Nick oder?

Wölfpack
11.07.2009, 20:03
Kollege und ich haben Mal wieder Lust bekommen und seit heute gibt es wieder eine weitere Liga :mexiko:

-->> http://wcwnitro.wc.funpic.de/Board/index.php (http://wcwnitro.wc.funpic.de/Board/index.php?)

Vorbeischauen und mitmachen :sasmokin:

Rhaka Khan's Husband
11.09.2009, 12:59
Und ich verweise einfach mal auf meine schöne Signatur, denn bei dem Link dürft ihr sogar legal für eure Liga werben und müsst nicht eine Verwarnung riskieren. ;)
Außerdem sind dort auch die ältesten FW Ligen Deutschlands aktiv ;)

Wölfpack
05.11.2009, 21:04
Seit einigen Tagen bin ich nur noch normaler "User" der WEZW und der erste Eindruck ist schonma recht ordentlich. Storylines sind erkennbar und ich denke, nachdem die zweite Show nun online gegangen ist, kann der PPV bald kommen :)

Hier der Link für alle Interessierten: http://wezw.we.funpic.de/wbblite

Lena Meyer-Landrat
06.11.2009, 12:41
Ach du je...wieso sehe ich den Thread jetzt erst? *g*

Schwieriges Thema. Als einer der Früheinsteiger - ich war 13, 14 - fing ich 1997 mit dem fantasywrestling an. Realcharas blieben seither von mir verschont. War ich zu beginn in einer sehr belanglosen kleinen Liga aktiv, folgte alsbald die IFW (weiss wer was Michael Zoch heute macht? *g*) und die GWF. In letzterer konnte ich das Johnboy Dog-Gimmick gut ausspielen und entwickelte damals eine rechte Leidenschaft - die aber wirklich eher leiden schaffte.
Die GWF schloss ende 2001, weil der Herr Grewenig einfach keine Lust mehr hatte. Gut, musste man so hinnehmen (im übrigen eine Liga in der man erstaunlich wenig tun musste).

Das lag sicher 'auch' daran, dass wir versuchten, WWF-ideen zu kopieren. Ist eben nicht immer gut. Der Liga folgte die NRW und schließlich eine Auszeit von über zwei Jahren.
Im frühjahr 2004 schließlich landete in in der fanplex-Wrestling-Fed, die damals ihren Relaunch hinlegte. Mit kleineren Unterbrechungen gehörte ich dem Roster über 4 Jahre an und durfte meine Titelsammlung etwas erweitern. Nachdem ich einige Neulinge etwas weiter oben etabliert hatte *auch mal auf Arcgenius zeig*, ging es zumindest für mich etwas bergab. Ich steigerte mich mehr und mehr hinein und wurde fast so verbohrt wie mein Charakter - ungut. Aufgrund einer Verlagerung meiner RP-Aktivitäten, hörte ich schließlich auf. Langsam aber lädt der Akku sich wieder auf - und ich bin gespannt, ob ich mich auf die Suche mache.

Pittsby
06.12.2009, 00:08
Es darf hier gerne Werbung für FW-Ligen gemacht werden, aber nicht, wenn man sich nur dafür anmeldet!

BioHazzard
13.12.2009, 23:46
Ich möchte mal erinnern, dass die UPW noch immer existiert (ein paar Seiten zuvor mal umworben), ist ja schon eine Weile her dass wir das mal aktualisierten. Ich packe den Werbetext mal in Spoilertags, damit es ist nicht zu aufdringlich ist.

http://i30.tinypic.com/2l87xf.png

Unlimited Pure Wrestling

Die UPW ist eine Fantasy Wrestling Liga die bereits seit dem 15.12.2007 besteht. Es handelt sich um eine Postingliga, welche Gimmicks aus allen Bereichen zulässt, solange diese real existieren und nicht aus der Backyardszene stammen.

Wir haben uns auf eine durchschnittliche Userschaft von 70 hochgearbeitet, was sich auch auf die Aktivität auswirkt. Täglich findet man neue On Gimmick Posts, womit Abwechslung garantiert ist.

Anzumerken ist die Tatsache, dass die UPW wenig mainstreamlastig ist, da der MainEvent- und UpperCard-Bereich primär durch Indywrestler oder ehem. Big-4-Wrestler besteht. Eine gewisse Authentizität besteht somit auch.

Die UPW bietet Innovation durch interaktive Storylines und eigens entwickelten Systemen. So erlauben wir den Kontrahenten sich in verschiedenen Bereichen zu messen, wie dem Backstage Bereich, der Parking Lot usw.! Natürlich darf man auch, sofern man es bevorzugt, wie gewohnt Battleposts verfassen. Wir wollen möglichst eine Vielzahl an Geschmäckern ansprechen. Das UPW Punktesystem, gewährleistet Fairness und motiviert sich nach oben zu arbeiten. So kann man erst ab einem bestimmten Punktekonto um die beliebteren Title antreten. Punkte gibt es für Aktivität, Siege, und sonstige Leistungen wie der Unterstützung durch GFXen, Matchwriting etc. Auch Segmente für die Show werden so belohnt.

Neben dem System der Liga ist die Atmosphäre natürlich ebenfalls wichtig. Die User verstehen sich gut und Auseinandersetzungen gibt es wenige. Jeder darf jederzeit eventuelle Vorschläge äußern und natürlich auch Kritik und Lob anbringen.

Die Unlimited Pure Wrestling Liga bietet also kurz gefasst:

- pünktlich erscheinende Shows
- eine große Aktivität
- ein faires System
- nette User
- und etliche Freiheiten (z.B. eine großzügige Gimmickauswahl)

Durch das Vorhandensein einiger sehr erfahrener und hilfsbereiter User kann man auch damit rechnen Hilfe zu bekommen, sollte man sich noch nicht so sehr mit Fantasy Wrestling auskennen.

Zuletzt noch die Links:

Die Homepage wurde vor wenigen Tagen komplett erneuert.

>>Board<< (http://upw-wrestling.com/)
>>Homepage<< (http://upw-homepage.de.vu/)
>>Myspace<< (http://www.myspace.com/unlimitedpurewrestling)

Marcello
16.12.2009, 22:39
So, meine Damen und Herren!

Ich als langjähriger FW'ler, der seit dem Jahre 2000 fast ununterbrochen aktiv war ist auf der Suche nach einer Liga, die aber gewisse Kriterien erfüllen sollte. Alles was mit Real Wrestlern zu tun hat, fällt für mich direkt flach, da habe ich keine positiven Erfahrungen mit gemacht.

Was ich suche ist eine wirkliche Fantasy Liga, die aber nach Möglichkeit keine Shows bringt, die an die 100 Seiten lang ist. Ob nun reines RP oder Match-RP ist mir dabei eigentlich recht egal. Wichtig ist mir nur, dass ich keine 15000 Zeichen schreiben muss, um halbwegs beachtet zu werden. ;)

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Entweder hier im Thread, oder per PM/Messenger. Kontaktdaten sind im profil nachlesbar.

LoD 3:16
01.03.2010, 08:02
Weiß jemand, ob WEZW überlebt hat???

Wölfpack
20.07.2010, 21:41
Suche jmd., der Lust hat ne Liga aufzumachen. Bevorzugterweise ne Posting-Liga, aber am Ende egal. Interesse? PM!

yahoo
22.07.2010, 14:44
Also bei meinen 256 Postings sieht man das ich mich hier nicht angemeldet habe um nur Werbung für Fantasy Ligen zu machen:D
Auf einer anderen Seite hat mir ein User diese Fantasy Wrestling Seite empfohlen. Das besondere an dieser Seite ist das man keine Storylines und Matches schreibt die dann in eine grosse Show umgewandelt werden sondern man hat gleich eine eigene Liga. Man bekommt ein Startkapital mit dem man Wrestler, Ringrichter, Kommentatoren usw. kaufen kann. Man muss mit den Sponsoren verhandeln, mit Wrestlern verhandeln usw.
Also wie EWR nur ist es Interaktiv mit anderen echten Leuten. Also wer Lust hat:)
http://wrestling-liga-manager.foren-city.de/

Wölfpack
08.08.2010, 19:13
Suche jmd., der Lust hat ne Liga aufzumachen. Bevorzugterweise ne Posting-Liga, aber am Ende egal. Interesse? PM!

Anfrage besteht weiterhin!

Derweilen gibt es schonmal ein Forum, aber wie findet die Community heutzutage sowas? Aufbau?Name? Usw...

Liga-Board (http://bds.bd.funpic.de/Forumboard/index.php?act=idx)

JoMo
09.08.2010, 14:50
Ich suche eine FW-Liga die am besten pünktlich ihre Show liefert. Bin noch Anfänger und deshalb für alles offen. Würde auch bei einer Neugegründeten anfangen.

Artist
09.08.2010, 15:09
Anfrage besteht weiterhin!

Derweilen gibt es schonmal ein Forum, aber wie findet die Community heutzutage sowas? Aufbau?Name? Usw...

Liga-Board (http://bds.bd.funpic.de/Forumboard/index.php?act=idx)

Der Link funktioniert leider nicht. Ich bin schon ein paar Jährchen aus dem FW raus. Aber ich habe damals schon nicht verstanden, warum so viele immer eine eigene Liga eröffnen müssen, anstatt sich einer bestehenden anzuschließen und dort mit seinen Ideen und Elan zu helfen.

Wölfpack
29.08.2010, 14:35
Der Link funktioniert leider nicht. Ich bin schon ein paar Jährchen aus dem FW raus. Aber ich habe damals schon nicht verstanden, warum so viele immer eine eigene Liga eröffnen müssen, anstatt sich einer bestehenden anzuschließen und dort mit seinen Ideen und Elan zu helfen.

Ich auch nicht und ich hatte selbst jahrelang immer eine und nach bald einem Jahr packt mich wieder die Lust. Und mache Ideen und Entscheidungen in gewissen Ligen find ich fragwürdig.

Ab dem 01.09. werden wir wieder eine Liga eröffnen.

Diesesmal mit funktionierendem Link ( ;) ) : http://ultimatecw.cwsurf.de/index.php?act=idx

AfRotaker
29.08.2010, 18:16
Ihr beide hört auch auf keinen guten Rat, oder? ;)

Wölfpack
29.08.2010, 21:37
Ihr beide hört auch auf keinen guten Rat, oder? ;)

Welchen?Dass es eh vergebens und Zeitverschwendung ist? :salook: :lacher:

Lena Meyer-Landrat
29.08.2010, 21:41
Ich glaube, Afro meint den - bzw die Frage darin:

warum so viele immer eine eigene Liga eröffnen müssen, anstatt sich einer bestehenden anzuschließen und dort mit seinen Ideen und Elan zu helfen.

Dem ich eigentlich nur beipflichten kann.

Wölfpack
29.08.2010, 21:57
Ich glaube, Afro meint den - bzw die Frage darin:

Dem ich eigentlich nur beipflichten kann.

Und ich hab darauf ne Antwort gegeben. Dass net jeder Noob seine eigene braucht ist klar, da gibts noch genug (obwohl es schon deutend weniger geworden ist) ;)

20.10.2010, 23:19
also diese FW-Liga (http://www.wwfl.eu/forum/index.php) hier kann ich wärmstens empfehlen. Wer Fragen hat PN an mich!

Jeff Deritton
01.12.2011, 21:23
Na dann hole ich den Thread mal aus der Versenkung heraus. Nachdem ich mal schnell so über die einzelnen Seiten des Threads hinweg geflogen bin und mir einen Eindruck gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die meisten nur die übliche Form Roleplay zu kennen scheinen. Doch daneben gibt es noch eine andere größere Form, in der ich am meisten aktiv bin und mittlerweile auch seit über zwei Jahren eine Liga führe.

Matchwriting wird das in Fachkreisen meist genannt, doch was ist das? Ganz einfach, eine Matchwriting Liga, ist eine Liga in der ihr mit eurem Charakter ein Match gegen einen anderen vorgegebenen Charakter schreibt. Euer Gegner sollte das gleiche tun und es wird dafür ein Limit der Länge vorgegeben, damit das nicht ausartet. (So ist es zumindest bei unserer Liga) Den Sieger in eurem Match könnt ihr frei bestimmen. Meist wählt man natürlich sich selbst als Sieger, doch für Fehden etc. kann es natürlich auch andersherum sein.

Anschließend werden beide Matches verglichen und das Match, welches vom Vorstand für besser befunden wird, gewinnt und steht am Ende in der Show. Dieser kleine Wettbewerb ist der Anreiz an der Sache und ich kann sagen, mir macht es persönlich tierischen Spaß und das schon seit weit über 2 Jahren.

Natürlich wird das Ganze auch organisiert und strukturiert. Wir haben ein 6-köpfiges Kreativteam, das regelmäßig die Storyline plant und Ideen vorbereitet. Natürlich funktioniert das nur in Absprache mit den teilnehmenden Leuten.

Nach zwei Jahren und mehr haben wir mittlerweile eine gewisse Routine entwickelt und bringen immer mal wieder auch Extras mit heraus. Eine Art Magazin unter dem Titel "Burning Fire Report" erscheint alle 1-2 Monate, es gibt eine jährliche umfangreiche Jubiläumsshow, eine Awardshow (ähnlich den Slammy Awards), spezielle Weihnachtsshows und und und...

Das Kreativteam wird durch zwei Köpfe vertreten. Meine Wenigkeit, Jeff Deritton, als Chairman und somit Leiter der Liga, sowie meinem Assistenten, welcher unter dem Namen "Rex Kitchen" unterwegs ist und einen der wohl genialsten Namen überhaupt trägt. Wir stellen die Matchcards für unsere zwei wöchentlichen Shows auf und ihr habt meist 5-7 Tage Zeit um euer Match zu schreiben und am Showtag um 19 Uhr einzureichen.

PPVs veranstalten wir ca. 6 Stück pro Jahr, wobei wir vier große und etablierte Events haben und mit den anderen beiden ein wenig ergänzen. Dazu gibt es 3 wichtige Titel (Undisputed Heavyweight Championship, Hardcore Championship und Tag Team Championship). Wir sind offen für alles und jeden.

Das besondere bei uns ist, dass wir eine der wenigen Matchwriting-Ligen sind, welche die Möglichkeit bietet mit selbsterstellten Wrestlern anzutreten. Wir haben auch eine Sonderregelung eingeführt, unter der es teilweise möglich ist reale Wrestler zu besetzen, egal aus welcher Liga.

Aktuell leiden wir ein bisschen an Mitgliedermangel, da einiger unser großen und wichtigen Leute ausgestiegen sind - alle aus privaten Gründen, die meisten waren mit der Liga vollkommen zufrieden. Doch vielleicht könntest Du ja schon der nächste sein, der bei uns in einer freundlichen Community mitwirkt und Spaß am Fantasy Wrestling hat?

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns eine Chance geben könntet. Ich stehe für Fragen natürlich absolut jeder Zeit bereit und ihr könnt mich immer anschreiben. Auch im Chat auf unserer Homepage werdet ihr sicherlich mich oder einen meiner Kollegen ansprechen können. Falls ihr Interesse habt, schreibt mir eure Fragen oder geht gleich direkt auf die Seite, die ich in meiner Signatur verlinkt habe.

FCW will dich!

CC 97
03.12.2011, 15:36
Ich stieg damals bei der BSWW internen Liga ein, und war noch 1,2 Jahre in der ausgegliederten Version aktiv, gibts hier vielleicht auch ein paar alt-BSWWler?
Wäre auch nicht abgeneigt mal wieder einzusteigen, allerdings hab ich dieses Konzept bisher nirgendwo gefunden, d.h. ca 3-4 Postings in der Woche mit Fortsetzungsmöglichkeit für den Gegner, und dann ein kurzes Roleplay was enge Matchausgänge entscheidet. Kennt jemand eine Liga die so agiert?

DocKeule
03.12.2011, 21:27
@ Jeff Derriton: Als ich das letzte Mal geschaut habe (ist zugegebenermaßen schon einige Jahre her) habe ich sogar mehr Ligen gefunden, in denen man Matches oder Matchfragmente schreiben mußte, als Promo-Duelle.

Allgemein habe ich das Gefühl, daß die ganze FW Szene seit einem Hoch vor sechs bis sieben Jahren eher am Boden ist. Ich finde nur noch selten Ligen, in denen im Forum täglich etwas passiert.

Jeff Deritton
04.12.2011, 13:30
Na ja, so wie ich das momentan erlebe, gibt's davon aktuell nicht mehr so viele.

Mit Deiner zweiten Aussage hast Du aber definitiv recht. Es ist schade wie das in den letzten Jahren verkommen ist, es wird auch immer schwerer irgendwelche Leute zu finden, weshalb ich hier mal angefragt habe. Man hat oftmals das Gefühl, das jeder halbwegs ordentliche Mitspieler mittlerweile aufgehört hat, aber überhaupt niemand nach kommt. Hoffentlich ändert sich das demnächst noch einmal.

Rhaka Khan's Husband
05.12.2011, 03:02
Das FW stirbt angeblich seit über 10 Jahren und dennoch gibt es das noch. Die erste "Panik" von wegen "Das FW stirbt" hatte ich ihm Jahr 2001 mitbekommen. Als ca. 2003 (ich glaub in dem Jahr war es) Power Wrestling sein FW Board runternahm (trotz riesiger Aktivität), redeten wieder alle vom Ende des FWs. Als kurze Zeit später auch Genickbruch, Moonsault etc. sich von ihrem FW Bereich verabschiedeten, ging wieder das Palawa los. Als vor wenigen Jahren dann immer mehr MMORPGs auf den Markt geworfen wurden (und einige sogar kostenlos), was passierte da? Richtig, mal wieder starb das FW angeblich weil sich ja soooo viele umorientieren würden.

Das FW mit selbsterdachten Gimmicks existiert immer noch und es läuft auch sehr gut. Zwar sprießen wie vor 10 Jahren nicht mehr gefühlte 5 Ligen pro Woche hervor, aber das muss es auch nicht. FW mit dem kopieren von Real Wrestlern läuft auf. Wenn ich mal den "Markt" sondiere, entdecke ich immer wieder aktive Ligen von dieser FW Art.

Auch in 10 Jahren wird es noch FW geben, denn es wird immer irgendwo einen Wrestling Fan geben, der genau nach sowas sucht. Wo er SEINEN Wrestler spielen kann, ohne das z.B. ein Wrestlingvideospiel ihm irgendwann Grenzen aufweist weil nicht alles möglich ist und vor allem wo er immer wieder auf neue, andere Spieler trifft und wo er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Genauso wird man aber auch in 10 Jahren noch davon reden, das dass FW stirbt ... wie immer ... und jährlich grüßt das Murmeltier.

DocKeule
05.12.2011, 07:59
Das die Szene im Vergleich zu 2005/2006 deutlich kleiner geworden ist, darüber braucht man sich kaum streiten, denke ich. Genau so sicher ist, daß in den letzten Jahren viele der "besseren" (im Sinne von FW auf anspruchsvollem Niveau) Ligen extrem Federn lassen mussten.

Daran hatten gerade die vielen neuen Communities auch einen großen Anteil, weil plötzlich jeder Zweite eine eigene Liga hatte (in der das "Office" zufällig auch die meiste Zeit die meisten Titel getragen hat), statt in einer etablierten Gruppe zu lernen, wie es richtig geht.

Ich denke auch, daß es FW weiter geben wird (wir es ja auch Pen&Paper Rollenspiele weiterhin gibt), aber der Hype ist halt vorbei.

Wölfpack
07.12.2011, 10:08
Wie soll denn deine etablierte Gruppe aussehen? Oft siehst du 08/15 Ligen, die trotz aller Aktivität von einem schlechten Team geleitet wird. Und wie oft war an in Ligen, wo sich alle über das Office beklagt haben.

Ein perfektes, eingespieltes Office ist so gut wie kaum anzutreffen...

DocKeule
07.12.2011, 10:20
Sehr selten, das stimmt. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Chancen am größten sind, wenn die Office-Mitarbeiter auf aktive Charaktere oder wenigstens Titel verzichten. Sonst ist die Gefahr relativ groß (ganz wie im richtigen Leben eigentlich ;)), daß sich das Office selbst an die Spitze der Liga bookt.

Wölfpack
07.12.2011, 11:34
Genau aus diesen Gründen habe ich bei meinen letzten Versuchen versucht (wow, was für ein Satz) mich aus dem aktiven Aktiv-Geschehen herauszuhalten. Doch meistens wird man dann noch doof angemeckert, dass gefälligst auch aktiv was dazubeiträgen solle. Man kann es halt nicht allen Recht machen bzw. viele verstehen das Office-Wesen einfach nicht und gehören dann zu der Gruppe, die für kein erfolgreiches Bestehen einer FW-Liga stehen.

DocKeule
07.12.2011, 12:32
Es ist nicht einfach. Ich war selbst auch mal einige Zeit im Office einer FW Liga und man kann es in der Position nicht jedem Recht machen (oft genug auch niemandem).

Vieles kann man halt auch nur schwer steuern. Wenn du wenigstens einen festen Kern von spielern hast, denen es vor allem darum geht, Geschichten zu erzählen, dann bekommst du auch gute Shows zusammen, die beim Lesen Spaß machen. Wenn die Leute, die einfach nur Titel sammeln (egal, wie gut sie dabei vielleicht Posten oder Roleplays schreiben) zu viel werden, kann man kaum gegensteuern.

Wölfpack
07.12.2011, 16:59
Ich finde es aber einfacher, sich selbst eine Liga zu erstellen, anstatt irgendwo in ein bestehendes Office hineinzusteigen.

Mehr als 90% von den Office-Zugängen sind doch Liga-Intern, was die Betriebsblindheit vergrößert.

Immer wenn man seine bzw. ich meine Hilfe angeboten hatte, wurde ich abgelehnt mit der Begründung, dass man genug Personal habe (!!) oder sonstiges. Da frag ich mich, man kann nie genug Personal haben und außerdem keine 4 Wochen später klickte man auf den Link und die Liga war tot oder offline gestellt worden mit lustigen Begründungen, dass man nicht mehr genug Leute im Office hatte :lacher:

ManuHeLL_1985
12.12.2011, 16:13
Juhu ich hab einen Fantasy Wrestling Thread gefunden :gluck:

Wenn ich ohne Unterbrechung FW gemacht hätte, wäre ich nächstes Jahr schon 10 Jahre im FW tätig :king:

Ich überleg mir echt ganz stark, ob ich wieder zurückkehre! :)

Ich liebe FW ohne Scheiß ey, aber das mit der Zeit is halt ein wenig tückisch :freak:

whatti
12.12.2011, 18:05
Welche Art von FW Liga bevorzugst du denn?

ManuHeLL_1985
12.12.2011, 18:46
RP :)

war ja auch ma in der XFWA, aber da hatte ich dann keine Zeit mehr weil einiges passiert is im privatem Bereich, aber joa, vielleicht start ich nochma irgendwo durch :cool:

Blubber
12.12.2011, 18:54
Möchtest du denn eine Liga mit echten Wrestlern oder mit Fantasy-Charakteren?

ManuHeLL_1985
12.12.2011, 18:59
Möchtest du denn eine Liga mit echten Wrestlern oder mit Fantasy-Charakteren?

Fantasy fände ich besser!
Hab grad viele Ideen, die ich umsetzen könnte, wenn ich Zeit finde! ;)

Wölfpack
12.12.2011, 20:40
Was ist denn für dich eine "RP"-Liga? Ist das das, was man heutzutage "Matchwriting"-Liga nennt?:salook:

ManuHeLL_1985
13.12.2011, 12:36
Was ist denn für dich eine "RP"-Liga? Ist das das, was man heutzutage "Matchwriting"-Liga nennt?:salook:

In der Liga in der ich war schreibt man ein RP (meistens im Word), indem Szenen deines Charakters vorkommen, und zusätzlich noch das Match, wenn man eins hat.
Das ganze RP wird dann an einen Show-Writer geschickt, der die Show zusammenstellt und mehrere Leute entscheiden, wer das bessere RP geschrieben hat! ^^

Blubber
13.12.2011, 15:04
Also RP-Ligen mit Fantasy-Charakteren kann ich dir folgende aufzählen:

gfcw.de - Besteht seit 10 Jahren und fährt mit Shows alle 2 Wochen die wohl konstanteste Showrate überhaupt. Das RP ist ohne Matchwriting.

pcwa-entertainment.de - Ebenfalls schon sehr lange aktiv, funktioniert auch nach dem gleichen System wie die GFCW (Fantasy-Charaktere, RP ohne Matchwriting), die Shows erscheinen in weiteren Abständen, dementsprechend gibt es auch längere Deadlines, also Zeit zum Schreiben. Muss man eben selbst abwägen, was man lieber mag. Mehr Shows oder mehr Schreibzeit.

Zudem gibt es noch die GWS, die eine Mischung aus Forumspiel und Show-RP ist, ebenfalls mit Fantasy-Charakteren. Läuft, wie auch die PCWA, unter fantasy-wrestling.net

Auch von fantasy-wrestling.net ist die FSP, wo ebenfalls Fantasy-Charaktere verwendet werden. Bewertung ist dort nach Matchwriting.

ManuHeLL_1985
13.12.2011, 17:19
Also RP-Ligen mit Fantasy-Charakteren kann ich dir folgende aufzählen:

gfcw.de - Besteht seit 10 Jahren und fährt mit Shows alle 2 Wochen die wohl konstanteste Showrate überhaupt. Das RP ist ohne Matchwriting.

pcwa-entertainment.de - Ebenfalls schon sehr lange aktiv, funktioniert auch nach dem gleichen System wie die GFCW (Fantasy-Charaktere, RP ohne Matchwriting), die Shows erscheinen in weiteren Abständen, dementsprechend gibt es auch längere Deadlines, also Zeit zum Schreiben. Muss man eben selbst abwägen, was man lieber mag. Mehr Shows oder mehr Schreibzeit.

Zudem gibt es noch die GWS, die eine Mischung aus Forumspiel und Show-RP ist, ebenfalls mit Fantasy-Charakteren. Läuft, wie auch die PCWA, unter fantasy-wrestling.net

Auch von fantasy-wrestling.net ist die FSP, wo ebenfalls Fantasy-Charaktere verwendet werden. Bewertung ist dort nach Matchwriting.

danke schonma für die Anregungen! :)
gfcw.de kenn ich net, aber pcwa-entertainment auf jeden!
Dass xfwa gar nit genannt hast, wundert mich, oder sind die mittlerweile auch inaktiv?

GWS kenn ich auch nicht und FSP joa, hab ich schon gelesen, als ich mal über fantasy-wrestling.net forum drüber geguggt hab (als Gast). Also nur so mal gelesen, dass es ne Liga namens FSP gibt, ne Show oder so hab ich nicht gelesen!

Aber schon ma vielen Dank.

Also is die XFWA noch in takt oder nicht?

ViddyClassic
13.12.2011, 17:58
Ich habe von der XFWA seit über einem Jahr nichts mehr gehört. Auch die HP wurde nicht mehr aktualisiert.
http://www.xfwa-wrestling.com/

@Blubber: Die PCWA müsste mittlerweile die älteste FW Liga Deutschlands sein und feierte am 07.12. ihr elfjähriges Bestehen. Jeden Monat findet in der Liga eine Show statt, drei Wochenshows, dann einen PPV der immer nach einem traditionsreichen Motto abläuft.
Weiteres Wissenswerte über die PCWA gibt es hier (http://fantasy-wrestling.net/wiki/index.php?title=PCWA) oder auf der Homepage (http://www.pcwa-entertainment.de).

Kliqer
13.12.2011, 18:19
Ich habe gerade gesehen das die National Wrestling Association geschlossen wurde. Sehr traurig. Es war die qualitativ beste Liga, von der ich bisher etwas gelesen habe. Schade.

ViddyClassic
13.12.2011, 18:30
Die NWA.r ist doch seit mittlerweile zwei Jahren zu. Bis auf die GFCW, die PCWA und FireStar fällt mir kaum noch eine traditionsreiche, qualitativ hochwertige Liga ein. Selbst die GWL gibt es nicht mehr.

Blubber
13.12.2011, 18:40
Also die XFWA ist im Zuge von Daniels (Kevin Smash) Zeitproblemen geschlossen wurden. Dementsprechend sind mir keine weiteren Ligen mit Fantasy-Wrestlern und RP System bekannt.

Kliqer
13.12.2011, 19:44
Die NWA.r ist doch seit mittlerweile zwei Jahren zu. Bis auf die GFCW, die PCWA und FireStar fällt mir kaum noch eine traditionsreiche, qualitativ hochwertige Liga ein. Selbst die GWL gibt es nicht mehr.

Mag sein. Hab' es trotzdem jetzt erst mitbekommen.

Rhaka Khan's Husband
13.12.2011, 19:57

Die GWS ist im Grunde eine reine Forum RP Liga. Das Show RP ist rein optional und keine Pflicht. Zur GWS muss man auch sagen, das die Liga sehr speziell ist und sich von den anderen unterscheidet. DIe Liga veranstaltet in einem kleinen Städtchen in Kalifornien, nahe der Grenze zu Arizona und das auch aus Geldmangel auf Schrottplätzen, Kneipen und Farmen und ist auch eher aufs Ultra Violent Wrestling ausgerichtet. Nicht umsonst sagen wir zur GWS "Sex, Blood, Wrestling & Rock'n'Roll" ;)
Wie man merkt, auf jeden Fall anders als FW Ligen die sich an WWE, TNA und anderen Ligen vom Aufbau und der Größe her orientieren ;)

Falls wer einen Link zur beklopptesten (positiv gemeint) Liga haben möchte, der klicke einfach hier (http://fantasy-wrestling.net/GWS) ;)

Wölfpack
20.12.2011, 16:32
Gibts denn noch gute Posting-Ligen?:salook:

Jeff Deritton
02.01.2012, 18:17
Schau mal hier: http://www.topsites24.net/pro/FantasyWrestling/index.html

Da dürfte irgendwo schon etwas mit dabeisein. Interessiert sich irgendwer hier für Matchwriting-Ligen, wie schon weiter vorne im Thread angedeutet?

No Username Needed
04.01.2012, 19:38
In den letzten Tagen ist bei mir aus welchen Gründen auch immer der Reiz entstanden, zum Fantasy Wrestling "zurückzukehren". Habe das für einige Jahre gemacht, ehe der Spaß daran vergangen war. Die letzte Liga war die WFW, bei der ich aktiv war.

Nun stellt sich mir die Frage, inwiefern überhaupt noch etwas passendes für mich vorhanden ist. Vielleicht kann mir ja geholfen werden. Habe zwar die Topsites n bisschen durchgemacht, aber auf Anhieb noch nichts geeignetes gefunden.

Ich suche eine RP-Liga (100%) mit echten Charakteren. Am liebsten wäre mir eine kleine, gemütliche Liga aber aktive Liga. Findet sich da etwas?

whatti
05.01.2012, 10:36
In den letzten Tagen ist bei mir aus welchen Gründen auch immer der Reiz entstanden, zum Fantasy Wrestling "zurückzukehren". Habe das für einige Jahre gemacht, ehe der Spaß daran vergangen war. Die letzte Liga war die WFW, bei der ich aktiv war.

Nun stellt sich mir die Frage, inwiefern überhaupt noch etwas passendes für mich vorhanden ist. Vielleicht kann mir ja geholfen werden. Habe zwar die Topsites n bisschen durchgemacht, aber auf Anhieb noch nichts geeignetes gefunden.

Ich suche eine RP-Liga (100%) mit echten Charakteren. Am liebsten wäre mir eine kleine, gemütliche Liga aber aktive Liga. Findet sich da etwas?

Sag bescheid, wenn du auf BP/RP Liga umgestiegen bist :D (ist ja jetzt auch kein so großer Unterschied), dann meld ich mich.

*hust* Oder du schaust einfach in meine Signatur ;)

No Username Needed
05.01.2012, 18:57
Danke für den Tipp, aber wenn ich Fantasy Wrestling wieder betreibe, dann nur RP. Das bin ich gewohnt, das hat mir immer gefallen. Von dem her bleib ich dem Wunsch treu.

Wölfpack
08.01.2012, 12:04
Ich und ein paar Kollegen werden in nächster Zeit eine Matchwriting-Liga eröffnen, keine Pure, sondern wo auch Segmente und das Forenplay gewertet werden. Aber ist noch alles erst in der Mache.

Aber woran liegt das, dass gar nicht mehr so viele Neue nachkommen? Ist die neue Generation unkreativer als wir es damals waren?

AfRotaker
08.01.2012, 12:59
Ich und ein paar Kollegen werden in nächster Zeit eine Matchwriting-Liga eröffnen, keine Pure, sondern wo auch Segmente und das Forenplay gewertet werden. Aber ist noch alles erst in der Mache.

Aber woran liegt das, dass gar nicht mehr so viele Neue nachkommen? Ist die neue Generation unkreativer als wir es damals waren?

Es kommen immer noch Neue nach, aber die eröffnen lieber jedes Jahr eine eigene Promotion, anstatt sich einem bestehenden Projekt anzuschließen; und so bekommt man nie etwas von ihnen mit ;)

Wölfpack
08.01.2012, 13:27
Gut, aber eine selbst zu öffnen ist ja kein Unding. Bei dir kommts immer sovor, als wenns ein Unding wäre, neue zu eröffnen. Eher sollte man posten, dass es nicht gerade toll ist, wenn Unerfahrene/Neulinge eine aufmachen.

5k FW'ler können sich ja nicht in 2 große Ligen quetschen. Das macht keinen Spaß. ;)

whatti
08.01.2012, 15:09
Es kommen immer noch Neue nach, aber die eröffnen lieber jedes Jahr eine eigene Promotion, anstatt sich einem bestehenden Projekt anzuschließen; und so bekommt man nie etwas von ihnen mit ;)

Vor allem, wenn man so etwas halt jetzt schon das x-te Mal macht....

Artist
08.01.2012, 16:20
Gut, aber eine selbst zu öffnen ist ja kein Unding. Bei dir kommts immer sovor, als wenns ein Unding wäre, neue zu eröffnen. Eher sollte man posten, dass es nicht gerade toll ist, wenn Unerfahrene/Neulinge eine aufmachen.

Innerhalb dieses Threads möchtest du nun schon deine mindestens dritte Liga eröffnen, weil du und deine Kollegen mal wieder Lust darauf bekommen haben. Ganz davon abgesehen, dass ich hier bereits schonmal jedem ans Herz gelegt habe, sich lieber eine bestehenden Liga anzuschließen und dort mitzuhelfen, können das Unerfahrene/Neulinge auch nicht viel schlechter machen. ;)

Wölfpack
08.01.2012, 17:16
Habe dir auch schon tsd-mal gesagt, dass das niemand will.

Außerdem bin ich weder unerfahren noch sonst was.

............................................______ __
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?........................... ...........................\,
.................../.................................................. .........,}
................./.................................................. ....,:`^`..}
.............../.................................................. .,:”........./
..............?.....__............................ .............:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`..... ..._/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`..... }............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|........... ...`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,.............. .............`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\........ ..._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\

whatti
09.01.2012, 13:36
Habe dir auch schon tsd-mal gesagt, dass das niemand will.

Mal überlegt, dass das eine etwas mit dem anderen zutun hat?!

Wölfpack
09.01.2012, 14:14
Und was wäre, wenn es nichts damit zu tun hat :)

whatti
09.01.2012, 15:28
Stimmt, mit Sicherheit nicht. Viel Glück mit deiner 20. Liga :)

ManuHeLL_1985
12.01.2012, 10:07
So Leute, ich frag euch nun auch mal :)

Ich würd gern wieder mal FW machen. Ich such so ne Liga wie die XFWA war. :)

Ist die PCWA eig. so wie die XFWA? (Vom System her zumindest)

Desperado
13.01.2012, 10:59
Ich hab die Frage mal an jemanden weiter geleitet, der das wissen sollte. ;)

Ich habe zwar damals die GCWF (jetzt PCWA) selber mitgegründet, bin da aber leider aus Zeitgründen schon lange raus. Am Ende war ich sowieso nur noch als "Spieler" dabei und hatte sehr viel Spaß, aber es ging halt zeitlich einfach nicht.

Ich kann dir also net genau sagen, wie da "heutzutage" ein RP auszusehen hat. Früher gabs da formatierte Vorlagen, aber dann konnteste inhaltlich machen was du willst.

Strategie fürs Match war wünschenswert, aber du musstet z.B. keine kompletten Matchpassagen selber schreiben.

Ach ja, natürlich nur "eigene" Charaktere und keine Real-Wrestler.

ManuHeLL_1985
13.01.2012, 11:10
Ich werd echt mal bei der PCWA vorbeischauen, immerhin kenn ich da ja noch jemanden, nur ob sich der gern an mich erinnert oder nicht, das weiß ich nicht so genau! :D

Desperado
13.01.2012, 11:42
Zeit halt alle Wunden...

... und wenn nicht hättest du doch sofort nen geeigneten Fehdenpartner gefunden :D

ViddyClassic
13.01.2012, 18:55
Ist die PCWA eig. so wie die XFWA? (Vom System her zumindest)

Meinst du die XFWA von Steve Foxx? Abgesehen davon, dass da ein Fuchs rumgerannt ist (toller Spieler, aber mir zuviel Fantasy :D), sollte das schon sehr ähnlich gewesen sein.

In der PCWA schreibt man eben seine Szenen selbst und liefert für das jeweilige Match eine Matchstrategie mit Einzug, Strategie hinsichtlich des Kampfes und Eckdaten des Charakters ab.

Wen hast du denn aus der PCWA verärgert? :D

ManuHeLL_1985
13.01.2012, 23:13
Wen hast du denn aus der PCWA verärgert? :D

Naja, verärgert ist definitiv das falsche Wort! ;) Aber naja, wenn derjenige mal "rauskriegt", dass ich vielleicht bei der PCWA anheuer, mal sehn wie der dann auf mich reagiert! Aber so wie ich ihn einschätze, wird es ihm mittlerweile egal sein, weils ja echt schon ewig her is! ;)

ViddyClassic
14.01.2012, 10:29
Wer warst du denn in der XFWA?

ManuHeLL_1985
14.01.2012, 16:46
Wer warst du denn in der XFWA?

Ich war (leider) nicht einer, an den man sich erinnert, da ich 2 Wrestler hatte, aber 2 mal dann ausgestiegen bin wegen Zeitmangel!

ViddyClassic
14.01.2012, 17:02
Was meine Frage nicht beantwortet. ;)

ManuHeLL_1985
14.01.2012, 19:00

Mh... Ok ;) nobody!

ManuHeLL_1985
15.01.2012, 16:29

Mh... Ok ;) nobody!

Der gute Viddy fragt sich wer ich in der XFWA war, dann geb ich meine Info doch Preis wer ich war, und nun kommt keine Reaktion mehr? :eek::D Entweder kannte er meine paar Auftritte in der XFWA doch nicht, oder er fand mich einfach schlecht! :boxer::lacher:

Oder er fand mich so verdammt gut, dass er mich dafür :genickbruch: :lacher:

Jeff Deritton
16.01.2012, 17:29
Weiß jemand was mit FW.net (Fantasy-wrestling.net) los ist? Wenn ich auf die Seite zugreifen will, bekomme ich die Meldung "This site has been suspended.". Gab's da irgendwelche Zwischenfälle :S? War ja sogar heute Mittag oder so noch auf dem Board gewesen, da sah alles nach Friede, Freude, Eierkuchen aus :O.

ViddyClassic
16.01.2012, 19:25
Gab in den letzten Tagen wohl irgendwelche Hackerangriffe. Ich schreibe mal Forenbetreiber CJ direkt an, vielleicht kann der mir Infos geben.

Aktuellste Infos zum Status gibts hier:
https://www.facebook.com/fw.net

Jeff Deritton
16.01.2012, 19:59
Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn's nicht ganz so positiv ist. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass das bald wieder läuft :).

Rhaka Khan's Husband
16.01.2012, 20:02
Also, als Admin von FW.net gebe ich mal hier eine Stellungnahme :)

FW.net wurde gehackt. Ein Hacker hat sich in das vBulletin Board (plus ein weiteres nicht genutztes phpBB2 Board, eine typolight software und ein SQDKP) gehackt übers FTP und hat im Quellcode Änderungen vorgenommen. Die Änderungen sahen so aus, das man sich nicht mehr einloggen konnte (es kam dauernd eine Fehlermeldung) und wer noch wegen seinen Cookies eingeloggt war, konnte sich nicht ausloggen.

Nachdem ich rausfand, das ich bei einigen Klicks auf eine dubiose Seite mit Hot und Play im Namen weitergeleitet wurde, war mir klar: Wir wurden gehackt. Dem Provider Bescheid gesagt das ein Hack vorliegt und dann auf die Suche begeben. Ich habe aus dem vBulletin Board die falschen Quellcodes rausgenommen (FTP Zugang hatte ich zum Glück noch) und das Board ging wieder. Heute reagierte mein Provider (one.com) dann auf meine Nachricht mit der vorläufigen suspendierung des FW.net Servers aus Sicherheitsgründen.
Nach einem netten gespräch mit einem Mitarbeiter (wo ich meine Erkenntnisse mitteilte und ihnen auch sagte nach welchem Code sie suchen müssen), teilte der mir alle Orte mit die betroffen waren und ich schluckte erstmal. Alles was irgendwie ein Forum, CMS oder sonstwas war, war vom Hacker umgeschrieben worden, natürlich mit dem Vorsatz auf diese bestimmte Seite weiterzuleiten und Traffic zu klauen.

Es scheint auch ein deutschlandweiter Hack zu sein, denn wie ich durch nen Kumpel und Google erfahren habe, sind mehrere Boards (nicht nur vBulletin) und Online Shops (eher kleiner Natur) betroffen.

Es KANN also auch Genickbruch treffen. Ich hoffe es natürlich nicht, aber die hacker schrecken gerade vor privaten Angeboten nicht zurück. Ein idiotensicheres Passwort für den FTP Zugang nützt da wenig (meins war auch ellenlang mit Sonderzeichen, Groß- & Kleinschreibung, Zahlen etc. versehen).

Mein Provider und ich (solange ich da ohne FTP Zugang gerade helfen kann) arbeiten an einer Lösung damit FW.net wieder online gehen kann und die deutschsprachige FW Community wieder ein Portal hat um sich über das schönste Fantasy Hobby austauschen zu können. Gerade wo doch jetzt die 2011er Jahresawards anstehen ;)

Achso, ich weiß gerade nicht wer hier bei Genickbruch.com der führende Admin ist, aber vielleicht kann ihn jemand drauf aufmerksam machen. Es könnte durchaus auch dieses Board treffen. (Könnte heißt zwar nicht muss, aber man sollte ja grad bei großflächigen Hacks auf Nummer sicher gehen)

Alles weitere auf unserer (neuen) Facebookseite die Viddy gepostet hat.

Gruß,
CJ

Wölfpack
17.01.2012, 10:48
FW.net war jetzt was? :salook:

Rhaka Khan's Husband
17.01.2012, 15:52
Auch wenn ich deinen Beitrag für einen Troll halte, hier die Info.

Fantasy-Wrestling.net (FW.net) ist die älteste deutschsprachige FW Communty (stellenweise sind die User seit 1994 aktiv). Einige der aktiven Ligen haben ihr Board bei uns eingebettet um regelmäßig Kontakt zur gemeinsamen Community zu haben, da es sich in einer größeren Community nunmal nachweislich besser spielt und "leben" lässt.

ich hoffe ich konnte deinen Horizont damit erweitern.

Wölfpack
17.01.2012, 20:15
Was hat das mit Herumtrollen zu tun, wenn mir deine "Community" absolut nichts sagte? :salook:

Rhaka Khan's Husband
17.01.2012, 20:35
Das Geschriebene in Verbindung mit manchen Smilies, lässt ab und an keine andere neutrale Einschätzung zu. Einige Sätze, die man ohne das setzen von Smilies sicherlich falsch verstehen würde, bekommen durch die Grafiken sicherlich einen postivien Effekt. Genau das gleiche geht aber auch anders herum. Wenn ich deinen Beitrag falsch verstanden habe, dann tut's mir leid, aber es gibt immer nur einen ersten Eindruck und der brachte mich halt zu dem Urteil.

Rhaka Khan's Husband
20.01.2012, 09:46
Zur Info: Wir (Fantasy-Wrestling.net) sind wieder online. Es darf nun gerne bei uns wieder übers Fantasy Wrestling diskutiert, für die eigene Liga geworben werden oder man schließt sich einfach einer Liga an und spielt mit ;-)

ManuHeLL_1985
04.04.2012, 13:11
Ist hier ein PCWA Chef registriert? Wenn ja, bitte mir mal ne PM schicken, hab ne Frage! Danke!

Rene DeVito
17.04.2012, 13:42
ECW – European Championship Wrestling

Eine Fantasy WrestlingLiga stellt sich vor

Kategorie: Forum & Show Liga, nur fiktive Charaktere

Wer erinnert sich noch an die Zeit, als bunte Charaktere wie Hulk Hogan, The Ultimate Warrior der Macho Man Randy Savage oder Bret 'The HitMan' Hart die Wrestlingwelt beherrschten?

Es war die Zeit im Wrestling in der es noch unterschiedliche Gimmicks gab die mehr an eine bunte Rollenspielwelt erinnerte. Eine Epoche die gleichermaßen spannend und unterhaltsam war.

Dies ist die Epoche in der ECW [EUROPEAN CHAMPIONSHIP WRESTLING] inhaltlich angesiedelt ist und unser Ausrichtungsziel der Liga entspricht der WCW & WWF Zeit der Jahre 1995 bis 1999.

In unserer Liga sind nur fiktive Charaktere erwünscht, die sich am Forumspiel und in den Shows durch eher kurze bis mittellange Skits und Segmente beteiligen.

Wir beabsichtigen ab Mitte April eine wöchentliche Veröffentlichung von kurzen Shows bestückt mit 4 Kämpfen und maximal ein Segment je Teilnehmer. Dabei legen wir wert auf regelmäßiges Spiel.

Die abgegebenen Segmente für die Shows sollen nicht sehr lang sein dafür aber inhaltlich prägnant die bevorstehenden Kämpfe hypen. Am Forum darf jeder Mitspieler gerne schreiben wie er es möchte, natürlich wird die Teilnahme am Forum mit Bonuspunkte für das kommende Match belohnt werden.

Die Homepage und das Konzept von Page und Liga wird ständig erweitert und bietet jetzt schon auf der Domain ecw-wrestling.de umfangreiches Material zum Einstieg.

Im Fokus sollte stets ein unterhaltsames Spiel stehen, wir bitten potentielle Mitspieler das Thema nicht zu ernst zu nehmen und mit der nötigen Portion Humor zu sehen damit die ECW eine Heimat für alle Fans des Genres sein kann. :-)

Wir sind über Fragen,Kritik und Anmeldungen immer sehr erfreut und begrüßen jede Kontaktaufnahme.

Unser Team ist für euch unter folgenden Adressen erreichbar:

E-Mail: office@ecw-wrestling.de

Homepage: www.ecw-wrestling.de

Forum: http://ecw-wrestling.forumieren.net/

Facebook: ECW-Wrestling-de

Vielen dank für die Unterstützung.

Rene DeVito
20.04.2012, 18:21
Die zweite Demo Show ist jetzt online und kann angesehen werden.

ECW Demo Taping #2
Ergebnis

Die Show kann unter folgender Adresse als PDF Datei gelesen werden:

http://www.ecw-wrestling.de/index_htm_files/ECW_Demo_Tape%20_2.pdf

FEEDBACK:
I. Bestes Match
II. Bestes Segment
III. Überraschungen
IV. Flops
V. TOPs
-------------------------------
Meinungen & Prognosen:

Über eine Beteilligung am Feedback sind wir sehr erfreut.

whatti
20.04.2012, 20:00
Gibts denn eigentlich noch FW Posting(Foren)-Ligen?

Rene DeVito
20.04.2012, 20:17
Ich selber kenne keine mehr.

Die ECW macht aber Forum / Show Kombination ohne Battle-Match einfluss. Also Kämpfe schreibt das ECW Team, Spieler schreiben nur Forum und Showinhalte.

Im FW.net gibts leider auch keine Forum Liga mehr, soweit ich weiß??

whatti
20.04.2012, 21:00
Was ist denn "Spieler schreiben nur Forum und Showinhalte."? Ich denke Showinhalte ist klar, aber Forum?!

Rene DeVito
21.04.2012, 06:40
Gibts denn eigentlich noch FW Posting(Foren)-Ligen?

Also wenn du nicht weißt was man in Forum als Spieler einer FW Liga schreibt... dann versteh ich diese Frage hier jetzt nicht ;-)

Ne also ernsthaft: ich meine die Plays im Forum. In der ECW (European Championship Wrestling) dachten wir daran das ganze etwas zu trennen. Wenn man in den Shows Videos & InRing Promos im Stil der Mitte 90er bzw End 90er Jahre bringt, also auch kurze Werke nicht zu lange Sachen, wird die Auswahl etwas begrenzter weil man kaum Platz hat ganze Geschichten (also eher die großen Werke die weniger mit Wrestling in dem Moment zu tun haben) zu schreiben.

Da legen wir das Augenmerk mehr auf die Matchwerbung und im Forum darf und soll alles drum herum geschrieben werden. Das Match Pride vs Tokugawa wäre aktuell ein bsp für die Aufteilung: im Forum sieht man ne nette kleine Geschichte wie am Eingan eines Studios ein japansicher Adlige angerempelt wird von einem Ami, es zu einer kurzen Konfrontation kommt die zu einer Challenge fpührt. (Ereigns rund um den Ring, ausserhalb der Halle).

In der Show sieht man von jedem Matchteilnehmer nun ein Hypevideo / Backstageaufzeichnung die einen Standpunkt vertritt und das Match bewirbt.

So in etwa hatten wir uns die Aufteilung auch vorgestellt.

AfRotaker
21.04.2012, 11:52
Rene DeVito, deine Signatur ist zu lang. 5 Zeilen sind laut Boardregeln das erlaubte Maximum.

TeeKayOne2010
26.04.2012, 13:49
Hallo dann auch mal hier,

sicherlich kennen einige von euch das Fantasy Wrestling oder betreiben es sogar bereits in einer Liga selbst. Ich habe mir nun mal Gedanken gemacht was ich als Spiel faszinierend und fesselnd finden würde. Nach einigen Überlegungen kam ich auf folgende Idee:

Man spielt hier einen Wrestler aber entweder sich selbst oder einen unbekannten Newcomer (frei erfunden). Man erstellt sich sein eigenes Gimmick wie man es am liebsten hätte und beginnt in einer unbekannten Promotion im Herkunftsland (spielt keine Rolle wo man beginnt). Dort muss man sich einen Namen machen. Man spielt nicht die gesamte Promotion sondern nur seinen eigenen Charakter (Kurzbeschreibung von bestrittenen Kämpfen, kleine Backstagesegmente, Talk-Segmente im Ring, Interviews). Das heißt man sucht sich einen SL-Gegner aus der Promotion (ebenfalls frei erfunden oder wirklich Bestandteil einer bestehenden Mini-Promotion) und erfindet Geschichten um sich zu hypen. Natürlich sollte man auch darauf achten seine ausgesuchten Gegner zu vermartken denn auch dies spielt für die Sichter eine entscheidende Rolle. Man beginnt mit dem zarten Alter von 16 (geht auch ab 18) und muss versuchen sich einen Namen zu machen, so dass größere Indy-Ligen wie FCW, ROH, CZW oder sonstige auf einen aufmerksam werden. Gelingt einem dies, so führt man dort gegen das aktuelle Roster die Fehden weiter fort. Es kann auch passieren, dass Leute die mit euch in der Liga gut ankommen mit aufsteigen und Storys somit dort weitergeführt werden können. Das große Ziel ist natürlich sich dann noch einmal zu steigern. Man wird alles daran setzen in wirklich eine der großen Ligen wie WWE oder TNA zu gelangen. Ist man dort angekommen hat man es aber noch nicht geschafft. Dark Matches stehen an, untere Card Regionen müssen bewältigt werden. Vielleicht eine Niederlagenserie. Man muss durch Höhen aber natürlich auch Tiefen gehen. Verletzungen können einen zurückwerfen wenn man zu risikoreich agiert. Ist man aber zu vorsichtig wird keiner von einem etwas wissen wollen. Ein guter Mittelweg sollte daher eingeschlagen werden. Ganz großes Ziel ist es am Ende natürlich World Champion der WWE zu werden. Dann hat man es geschafft. Werden verschiedene Akteure von ein und der selben Promotion entdeckt (Beispiel: CZW) so kann man natürlich ab diesem Zeitpunkt auch mit anderen Spielern gemeinsame Sachen machen. Vielleicht ein Team bilden oder sich als Gegner suchen. Zu Beginn fängt jeder jedoch in einer eigenen Promotion an, so dass es keine Überschneidungen gibt. Bereits gewählte Promotions dürfen nicht gewählt werden und natürlich die großen Ligen auch nicht (diese sind geblockt). Man darf auch eine eigene Promotion erfinden, sollte dann aber auch mit Leuten aus der Region anfangs nur arbeiten damit es realistisch bleibt.

Was haltet ihr von diesem Konzept und meint ihr, dass dies etwas wäre was Zukunft hätte? Es wäre auf jeden Fall mal etwas Neues das in meinen Augen das Fantasy Wrestling revolutionieren wird. Bin mal auf euer Feedback gespannt.

Hierfür braucht man wohl einen eigenes Forum vielleicht mit einer Homepage und natürlich ein Team das sich darum bemüht. Einer dieses Teams wäre ich.

KainPasi
04.05.2012, 02:49
Reine Werbeanmeldungen sehen wir hier nicht gerne!

whatti
05.05.2012, 10:36
Welche Kritierien gibts denn, um hier Werbung zu machen?^^

DocKeule
05.05.2012, 10:48
Vermutlich auch Postings, in denen eben KEINE Werbung gemacht wird ;)

Face
05.05.2012, 11:51
Vermutlich auch Postings, in denen eben KEINE Werbung gemacht wird ;)
Bingo. User die sich normal am Forenleben beteiligen, können gerne auch einmal ihre Fantasy-Liga vorstellen. User die sich nur dafür anmelden oder sonst nichts beitragen, deren Werbung wird gelöscht.

whatti
21.06.2012, 13:36
Bingo. User die sich normal am Forenleben beteiligen, können gerne auch einmal ihre Fantasy-Liga vorstellen. User die sich nur dafür anmelden oder sonst nichts beitragen, deren Werbung wird gelöscht.

Gut, dann hoffe ich mal, ich zähle zu solchen Usern die Werbung machen dürfen, denn...

... würde ich möchte ich mal ein wenig Werbung machen ;)

Und zwar geht es um die Battle Posting Liga WWFL. Diese habe ich vor gut acht Jahren selbst eröffnet. Inzwischen bin ich „nur“ noch Mitglied, da ich 2009 bis letztes Jahr eine FW Pause eingelegt habe. Eigentlich wollte ich ganz aufhören. Aber dann doch ein Comeback und bis jetzt bin ich voll zufrieden.

Zur Liga: Die Liga hatte keine Restarts oder längeren Pausen oder etwas in der Richtung. Wir haben einmal die komplette Adresse (incl. Forum und Seite) gewechselt, da wir weg von forum4free wollten (wer erinnert sich nicht :D). Es ist eine Liga mit realen Charakteren. Es gibt eine wöchentliche Show. Der Zeitraum für den Battlepost geht meist von Montag/Dienstag bis Sonntag Abend. Einmal im Monat gibt es einen PPV. Die PPV Shownamen sind teils von WWE, teils von ECW, teils selbst erdacht. Es spielt natürlich keine Rolle, welchen Wrestler ihr nehmt. Es zählt nur was ihr schreibt und wie gut ihr das Gimick rüber bringt. ;)
Role Plays fließen auch mit in die Shows ein, allerdings zählt der BP hier natürlich schon mehr. Zu den Ergebnissen sei gesagt, es gibt da kein Punktesystem oder ähnlich. Die Matches werden von den Votern gelesen und beurteilt, daraus ergibt sich der Sieger. Das Voting ist genau begründet und kann jederzeit eingesehen werden.

Wir haben ein Ranking (es gibt Punkte für Sieg, Niederlage, Draw, Titelgewinn usw.), die besten acht machen den King of the Ring unter sich aus. Es gibt ein Tippspiel, dessen Gewinner am Ende des Jahres etwas gewinnt. Die übliche Freezone (Spamzone) gibt’s natürlich auch, um ein wenig zu quatschen. Die Matches werden von den Mitgliedern geschrieben.

Wie gesagt, die Liga gibt es inzwischen acht Jahre, was ich doch als stattlich erachte. Leider werden es immer weniger Leute im FW Bereich.
Hier mal die Adresse:
Forum (http://wwfl.eu/forum/index.php?page=Index)
Homepage (http://wwfl.eu/)

Bei uns ist jeder gerne gesehen. Egal ob Neuling oder Profi ;)
Falls noch Fragen sind, beantworte ich die gerne hier oder per PN :)
Ich bin dort als The Miz anzutreffen ;)

Ken Rosenberg
21.06.2012, 13:49
....

Ist das die selbe WWFL die mal ein gewisser Shark mitgeleitet hat und die mal von einem Todesfall eines Users überschattet wurde? Dann könnte es in der Tat so sein das ich da mal vor Jahren ebenfalls aktiv war und meine beste FW Zeit hatte.:D

Willy
21.06.2012, 18:48
Gut, dann hoffe ich mal, ich zähle zu solchen Usern die Werbung machen dürfen, denn...

... würde ich möchte ich mal ein wenig Werbung machen ;)

Und zwar geht es um die Battle Posting Liga WWFL. Diese habe ich vor gut acht Jahren selbst eröffnet. Inzwischen bin ich „nur“ noch Mitglied, da ich 2009 bis letztes Jahr eine FW Pause eingelegt habe. Eigentlich wollte ich ganz aufhören. Aber dann doch ein Comeback und bis jetzt bin ich voll zufrieden.

Zur Liga: Die Liga hatte keine Restarts oder längeren Pausen oder etwas in der Richtung. Wir haben einmal die komplette Adresse (incl. Forum und Seite) gewechselt, da wir weg von forum4free wollten (wer erinnert sich nicht :D). Es ist eine Liga mit realen Charakteren. Es gibt eine wöchentliche Show. Der Zeitraum für den Battlepost geht meist von Montag/Dienstag bis Sonntag Abend. Einmal im Monat gibt es einen PPV. Die PPV Shownamen sind teils von WWE, teils von ECW, teils selbst erdacht. Es spielt natürlich keine Rolle, welchen Wrestler ihr nehmt. Es zählt nur was ihr schreibt und wie gut ihr das Gimick rüber bringt. ;)
Role Plays fließen auch mit in die Shows ein, allerdings zählt der BP hier natürlich schon mehr. Zu den Ergebnissen sei gesagt, es gibt da kein Punktesystem oder ähnlich. Die Matches werden von den Votern gelesen und beurteilt, daraus ergibt sich der Sieger. Das Voting ist genau begründet und kann jederzeit eingesehen werden.

Wir haben ein Ranking (es gibt Punkte für Sieg, Niederlage, Draw, Titelgewinn usw.), die besten acht machen den King of the Ring unter sich aus. Es gibt ein Tippspiel, dessen Gewinner am Ende des Jahres etwas gewinnt. Die übliche Freezone (Spamzone) gibt’s natürlich auch, um ein wenig zu quatschen. Die Matches werden von den Mitgliedern geschrieben.

Wie gesagt, die Liga gibt es inzwischen acht Jahre, was ich doch als stattlich erachte. Leider werden es immer weniger Leute im FW Bereich.
Hier mal die Adresse:
Forum (http://wwfl.eu/forum/index.php?page=Index)
Homepage (http://wwfl.eu/)

Bei uns ist jeder gerne gesehen. Egal ob Neuling oder Profi ;)
Falls noch Fragen sind, beantworte ich die gerne hier oder per PN :)
Ich bin dort als The Miz anzutreffen ;)

Ich hätte mehrere Fragen:
1. Wieso finde ich 2 Wochen-Shows auf eurer Homepage?
2. Wo genau werden diese Battleposts geschrieben?
3. Wie wichtig ist die Qualität der Matches für einen Aufstieg in den Mainevent?
4. Ihr hattet eine Frau als World Champion? :eek::killer::genickbruch:

whatti
21.06.2012, 19:41
Ist das die selbe WWFL die mal ein gewisser Shark mitgeleitet hat und die mal von einem Todesfall eines Users überschattet wurde? Dann könnte es in der Tat so sein das ich da mal vor Jahren ebenfalls aktiv war und meine beste FW Zeit hatte.:D

Nope, Shark war nie bei uns. ;) Das war die "andere" WWFL.

Ich hätte mehrere Fragen:
1. Wieso finde ich 2 Wochen-Shows auf eurer Homepage?
2. Wo genau werden diese Battleposts geschrieben?
3. Wie wichtig ist die Qualität der Matches für einen Aufstieg in den Mainevent?
4. Ihr hattet eine Frau als World Champion? :eek::killer::genickbruch:

1. Die Show NUKE gab es bis 2009. Ist zwecks einer SL für 4 Wochen wieder belebt, aber bei der letzten Show auch schon wieder eingestellt. Es bleibt bei einer Show.
2. Für jedes Battle gibts einen extra Thread. Möglich, dass man den als Gast nicht sieht.
3. Wenn ich dich richtig verstehe, gar nicht. Um weiter nach oben zu kommen/in den Main Event zu kommen/Erfolg zu haben, brauchst du "nur" gute Battle Posts zu schreiben, keine Matches.
4. Japp. Katie Lea. Ist zwei Mal Championesse gewesen. Unter anderem hat sie auch mich besiegt. :boxer:

Willy
21.06.2012, 21:58
1. Die Show NUKE gab es bis 2009. Ist zwecks einer SL für 4 Wochen wieder belebt, aber bei der letzten Show auch schon wieder eingestellt. Es bleibt bei einer Show.
2. Für jedes Battle gibts einen extra Thread. Möglich, dass man den als Gast nicht sieht.
3. Wenn ich dich richtig verstehe, gar nicht. Um weiter nach oben zu kommen/in den Main Event zu kommen/Erfolg zu haben, brauchst du "nur" gute Battle Posts zu schreiben, keine Matches.
4. Japp. Katie Lea. Ist zwei Mal Championesse gewesen. Unter anderem hat sie auch mich besiegt. :boxer:

2. Gut möglich. Wo wären die denn zu finden?
3. Wer schreibt dann die Matches?
4. :D
5. Ist die Roster-Übersicht auf der Homepage aktuell?

whatti
21.06.2012, 22:40

Nope, Shark war nie bei uns. ;) Das war die "andere" WWFL.

Was aber nicht heißt, dass du die Zeit nicht wieder aufleben lassen kannst und verbessern kannst :D

2. Gut möglich. Wo wären die denn zu finden?
3. Wer schreibt dann die Matches?
4. :D
5. Ist die Roster-Übersicht auf der Homepage aktuell?

2. Habs eben getestet, ist für Gäste leider nicht einsehbar.
3. Freiwillige User aus der Liga.
4. Sie ist echt gut :/
5. Ja. ;)

Willy
22.06.2012, 12:52
2. Habs eben getestet, ist für Gäste leider nicht einsehbar.
3. Freiwillige User aus der Liga.
4. Sie ist echt gut :/
5. Ja. ;)

2. Schade, ich hätte gerne mal selbst gesehen, wie die Qualität so ist :(
3. Der Rest der Show wird vom jeweiligen User geschrieben richtig?
4. Kann sein.
5. Danke ;) Sind ja noch viele gute Leute frei.

whatti
22.06.2012, 16:03
3. Die Show ansich wird vom Office gemacht. Sprich die Leute wie freiwillig die Matches geschrieben haben, schicken diese als PN ans Office. Dazu kommen dann noch die jeweiligen Role Plays die geschrieben wurde. Dass Office erstellt dann daraus eine Show. So wie man sie auf der HP auch sehen kann.
5. Ja in der Tat. ;)

Willy
22.06.2012, 16:41
3. Die Show ansich wird vom Office gemacht. Sprich die Leute wie freiwillig die Matches geschrieben haben, schicken diese als PN ans Office. Dazu kommen dann noch die jeweiligen Role Plays die geschrieben wurde. Dass Office erstellt dann daraus eine Show. So wie man sie auf der HP auch sehen kann.
5. Ja in der Tat. ;)

3. Mein Charakter taucht aber außerhalb der Matches nur auf wenn ich Role Plays für ihn schreibe oder?
5. Mal sehen wer für einen Einstieg infrage kommt, auch wenn ich mich ohnehin wieder nicht entscheiden kann :D

whatti
22.06.2012, 17:24
3. So siehts aus. ;)
5. Was hast du denn bisher so gespielt? Oder schon eine Vorauswahl getroffen?

Willy
22.06.2012, 20:49
3. So siehts aus. ;)
5. Was hast du denn bisher so gespielt? Oder schon eine Vorauswahl getroffen?

Bisher habe ich 2 Arten gespielt: Bei der ersten Variante schrieb der GM die Show und die User ihre jeweiligen Matches und der bessere hat gewonnen. Dort bin ich ausgestiegen, weil das Matchschreiben extrem zeitaufwendig war. Und eben eure Variante, aber dort war der Spielleiter eine totale Niete.
Und ja, ich habe eine Vorauswahl getroffen, womit "nur noch" 40 Leute auf der Liste stehen :D

whatti
22.06.2012, 22:34
Also das Office hat bei uns schon Plan. Ich hab ihn ja selbst ins Office geholt. Er macht das jetzt mit der WWFL schon über 7 Jahre. FW macht er schon... ich glaube 30 Jahre :D
Ich würde empfehlen, falls Randy Orton dabei ist, ihn nicht zu nehmen. Er hat eine echt sehr große Vergangenheit. Da hat man gerade am Anfang immer sehr zu knabbern.

Willy
23.06.2012, 08:30
Also das Office hat bei uns schon Plan. Ich hab ihn ja selbst ins Office geholt. Er macht das jetzt mit der WWFL schon über 7 Jahre. FW macht er schon... ich glaube 30 Jahre :D
Ich würde empfehlen, falls Randy Orton dabei ist, ihn nicht zu nehmen. Er hat eine echt sehr große Vergangenheit. Da hat man gerade am Anfang immer sehr zu knabbern.

Orton steht definitiv nicht auf der Liste, die ich dir auch gerade mal per PN geschickt habe ;)

26.06.2012, 12:40

60 Jahre MINDESTENS!!! Das würde auch erklären warum das Office "wir alle ist..." ::freak:

Randy Orton hat eine extrem schlechte Haltbarkeit in dieser Liga, keine Ahnung warum?!? :rolleyes:

whatti
27.06.2012, 10:02
60 Jahre MINDESTENS!!! Das würde auch erklären warum das Office "wir alle ist..." ::freak:

Randy Orton hat eine extrem schlechte Haltbarkeit in dieser Liga, keine Ahnung warum?!? :rolleyes:

Du könntest auch mal endlich wieder deinen Arsch hoch kriegen und anfangen! :D

Southern Sensation
27.06.2012, 12:13
Wa is eigentlich aus der WFL von Yoshi (aka Alex) geworden? Haben die zu gemacht?

03.07.2012, 06:42
Du könntest auch mal endlich wieder deinen Arsch hoch kriegen und anfangen! :D

Meine Nächte sind von Babygeschrei zerrüttet, was soll´n das für BP werden?!? :D Fürs nächste DM wird es schon reichen ;)

DocKeule
03.07.2012, 08:58
Wa is eigentlich aus der WFL von Yoshi (aka Alex) geworden? Haben die zu gemacht?

Scheint so. Die HP ist leer und im Forum wurde das letzte Mal im April etwas Neues Showbezogenes gepostet. Aber die waren ja auch schon seit Jahren am schwimmen. Ich war vor Jahren (so um 2004/2005) eine Weile da und irgendwie gab es alle paar Monate einen Riesenkrach, meistens mit einem größeren Exodus (und oft verbunden mit ein und der selben Person). Einer davon hat ja zum Beispiel auch zur Gründung der FWA geführt, bei der aber glaube ich auch nicht mehr viel läuft.

Desperado
27.08.2012, 10:10
Ich bin mal so frei und mache ein bisschen Werbung...

... die PCWA, einer der ältesten und bekanntesten Ligen Deutschlands, hat gestern ihre "Wrestlemania" gefeiert, den Main-PPV des Jahres...

.. der Brawlin' Rumble IX

Hier die Card:

Opener
-Die ultimative Challenge-
PCWA Tribune Title Match
Gauntlet Match
Alistair Brunswick
vs.
Pavus Maximus
vs.
John Smith
vs.
???

(Zwei Wrestler starten das Match. Der Gewinner dieses Kampfes muss gegen den dritten Teilnehmer antreten, woraufhin widerum der Gewinner dieses Matches gegen den vierten Teilnehmer antreten muss. Der Sieger des dritten Kampfes ist neuer oder alter Tribune Champion. Die Reihenfolge der Teilnehmer wird während der Show ausgelost. In den einzelnen Matches erfolgt der Sieg durch Pin, Aufgabe, KO, Disqualifikation oder Count Out.
Referee: Johannes Ullrich)

Match 2
-Aus Freund wird Feind-
Regular Single Match
Diego A. Sanchez
vs.
James Godd

(Sieg durch Pin, Aufgabe, KO, Disqualifikation oder Count Out.
Referee: "Yoshi" Funaki)

Match 3
-Retten oder gerettet werden?!-
Last Man Standing In A Cell
Blake Milton
vs.
Gabriel Lucifer

(Der Wrestler, der 10 Sek lang nicht mehr auf die Beine zurück kommt, verliert den Kampf. Zusätzliche Stipulation: Der Gewinner darf über die weitere Karriere des Verlierers richten. Dies bedeutet eine absolute Kontrollgewalt des Gewinners über den Verlierer, einschließlich einer Beendigung von dessen Wrestling-Karriere zu jedem möglichen Zeitpunkt.
Referee: Kim Feyerbach)

Match 4
-Warum eigentlich nicht?!-
Regular Single Match
Blaze
vs.
Azrael Rage

Referee: Sven Nietzschke)

Match 5
-Das Ende einer Ära-
Career Ending Lumberjack Match
Valkos Heritage
(with ???, ???, ???)
vs.
Adam Reynolds
(with Stevie van Crane, ???, ???)

(Sieg durch Pin, Aufgabe, KO, Disqualifikation oder Count Out. Die sechs Lumberjacks stehen außerhalb des Ringes und sollen die Athlethen zurück in den Ring befördern, sofern diese den Ring verlassen.
Referee: Nelson Frider)

Co Main Event
-Maskenball - der Tanz ums Gold-
Undisputed Gerasy Title Match
Regular Single Match
Night Fighter Mad Dog
vs.
Robert Barker

Referee: Charlie Swanson)

Main Event
- Time To Destroy Their Lifetime Dreams - Time To Fullfill Your Destiny - Time To Make History -
Brawlin Rumble IX- PCWA Cryption Crown Match
Over the toprope Battle Royal

Offiziell gemeldete Teilnehmer:
Elroy Schmidtke
Díego A. Sanchéz
Robert Breads
Wiley Cuts
Diego Ortega
Samuel Lawrence
Kriss Dalmi (GFCW)
Blaze
Chris McFly jr. (FSP, etc)
Alistair Brunswick
Patricia Selladore
Kevin Smash
Grizz Lee
Rick Kernen (GWS/FSP)
Blake Milton
Alexander King (FSP)
Silverberg (GFCW, Scherge von Kriss Dalmi)
Parn (GFCW, Scherge von Kriss Dalmi)
Brian Sore
Jamie Hudson
Rebel called Hate
Pavus Maximus
Nelson Friedrich Töle
Gabriel Lucifer
(Zwei Wrestler beginnen im Ring und nach festen Zeitintervallen kommt je ein Wrestler hinzu, bis alle 30 Teilnehmer den Ring betreten haben. Ziel ist es die Gegner über das oberste Seil aus dem Ring zu befördern; wer mit beiden Beinen den Boden berührt ist eliminiert und darf nicht mehr am Match teilnehmen. Wer als letztes im Ring übrig bleibt, gewinnt das Match und eine Shot auf den Undisputed Gerasy Title!
Cryption Crown: Während der Battle Royal hängt die Cryption Crown von der Hallendecke herab. Wer es innerhalb der Battle Royal schafft die Crown abzuhängen, ist neuer Halter des Titels. Dazu bitte einen Vermerk ins MRP!
Alle Ringrichter der PCWA werden das Geschehen überwachen)

Das Ding war für gestern angesetzt und ist püntklich auf die Sekunde erschienen. Mein Respekt an alle Beteiligten. :)

Die Show im Re-Live-Modus: KLICK MICH (http://pcwa.pcwa-entertainment.de/jis/liveshow/liveShow.php?show_id=6&scenes=1)
(Nach Klick auf "Starte Liveshow" wird automatisch alle 5 Minuten eine weitere Szene nachgeladen. Beschleunigen kann man das mit nem Klick auf "Next Skit")

Die Show komplett: KLICK MICH (http://pcwa.pcwa-entertainment.de/jis/cake/shows/view_formatted/6)

Wers lesen will, sollte Zeit mitbringen ;)

Señor Kabalo
27.08.2012, 17:53
Hättest du das mal früher angekündigt, ich hatte gerade ein wenig Zeit und wäre vielleicht für eine Show aus dem Ruhestand zurückgekehrt. ;)

Desperado
27.08.2012, 18:05
Ick nehme mir die Kritik zu Herzen und werde den kommenden Rumble im nächsten Jahr rechtzeitig ankündigen ;)

ManuHeLL_1985
17.09.2012, 17:50
Brawlin' Rumble IX

Der geilste Satz im Ganzen is wohl - und ich zitiere:

"Wenn er könnte, würde er diesen Moment missbrauchen." ^^

ManuHeLL_1985
18.11.2012, 22:39
Leute ich bin sowas gehyped vom wichtigsten PPV der GFCW, sodass ich mal die Card hier posten muss!

-------------------------------------------------------------

Card GFCW Title Nights 2012, Frankfurt, 02.12.2012
GFCW Title Nights 2012, Frankfurt (Festhalle, 9843 Plätze), 02.12.2012

GFCW World Tag Team Championship Match:
Corps Nobilis (Heinrich von Sternburg & Richard von Hansa) (c) vs. ThunderSteel (Thunder & Lord Of Steel)
Referee: Howard Eagle

Gro Gock Talent Search Grand Final Match:
??? vs. ???
Referee: Guido Sandmann

Live from Belgrade:
Belgrade Ruins Match:
Kriss Dalmi vs. Strong Olli
Referee: Bob Taylor

GFCW Intercontinental Championship Three Fucking Important Items On Three Fucking Poles 3-Way Match:
(Es gibt drei fahnenmastartige Stangen an den Ringecken. An jeder Stange hängt ein Einsatz:
Rob Gosslers Einsatz: Der IC Title
Pheasant Warriors Einsatz: Mohammads letzte Amtshandlungen
Zereo Killers Einsatz: Der Diener bis zum 1. PPV 2013
Das Match ist vorbei, wenn alle Einsätze abgehangen wurden)
Rob Gossler (c) vs Zereo Killer vs. The Pheasant Warrior (w/Mr. Rodgers)

Single Match:
Danny Rickson vs. Dean Welkey
Referee: Guido Sandmann

GFCW World Championship I Quit Match:
Eric Fletcher (c) vs. Jimmy Maxxx
Referee: Phönix

Single Match:
Chris McFly Jr. vs. Robert Breads
Referee: Peter Cleven

----------------------------------------------

Wie man durch meine Signatur sieht, verkörpere ich den Spieler des Zereo Killers und werde hier versuchen, meine erste Titelchance in der GFCW zu nützen!!!
Ich freu mich so hammermäßig auf den Event, welches von einem Highlight nach dem Anderen gespickt ist! :sasmokin:

Schaut doch mal vorbei: www.gfcw.de
Wenn es euch intressiert, könnt ihr euch mal nen Vorgeschmack vom vorherigen PPV (http://gfcw.de/shows/bw2012_1.html) abholen, der war auch superklasse!

Man ich freu mich so, bin so gehyped!!! :dh:

Desperado
19.11.2012, 11:28
Und gestern ging dann auch PCWA Vendetta 89 online.

Wie immer absolut pünktlich, seitdem ich für die Truppe nen Showerstellungstool gebastelt hab. :salook:

Nachzulesen gibts die Show hier: KLICK MICH (http://pcwa.pcwa-entertainment.de/jis/cake/shows/view_formatted/9)

(Die Card als Überblick gibts hier: http://fantasy-wrestling.net/vb/showthread.php?t=6045)

ManuHeLL_1985
19.11.2012, 14:17
Pfftz, Fan des FC Barelona statt Real Madrid CF und PCWA statt GFCW???
Bitte könnten die Admins diesen User sperren? :D

ViddyClassic
02.04.2013, 12:08
Gar nicht mitbekommen, dass Desperado hier fleißig Werbung gemacht hat... mache ich dann mal auch.

Am letzten Samstag hat die PCWA Geschichte geschrieben. Was ist die PCWA? Ach, nur die älteste, am längsten aktive Fantasy Wrestling-Liga Deutschlands!

Am 07.12.2000 flimmerte unsere erste Show über die Bildschirme, wir sind jetzt 12 Jahre und fast vier Monate alt. Zur Feier des Tages gab es ein neues Logo:

http://www.pcwa-entertainment.de/sonstiges/vd/bilderwelt/twitter_profile.jpg

Wir arbeiten darüber hinaus an einer neuen Homepage und freuen uns natürlich nicht nur über jede Neuanmeldung, sondern auch auf jeden Fantasy Wrestler, der mal für einen Gast-Auftritt vorbeischaut.

Für unseren nächsten PPV planen wir nämlich ein großes Crossover-Match, für welches sich jeder Fantasy Wrestler (der einen selbsterdachten Charakter spielt) anmelden kann.

Weitere Informationen? Hier!

http://fantasy-wrestling.net/vb/showthread.php?t=6700

Charles Montgomery
02.04.2013, 12:18
Das Logo sieht super aus. :dh: Das werde ich mir mal genauer anschauen. :D

Heisenbro
26.05.2013, 17:13
Hallo Wrestlingfans,
Wir möchten uns euch und unsere Fantasy Wrestlingliga vorstellen.
Wir, sind zwei Brüder, die schon seit 2005 Fantasy Wrestling betreiben. Damals waren es die Boomjahre dieses Nischenproduktes des Wrestlings. Damals konnte man sich virtuell gegen allerlei Gegner austoben, Indys, TNA und WWE allesamt gegeneinander, es waren fast keine Grenzen gesetzt.
Jetzt aber ist die Fantasy Wrestling Szene bis auf 2-3 "Ur"-Ligen geschrumpft, Neuanfänge überleben selten länger als 1-2 Monate, die Basis des Werbens schrumpft ebenso.
Wir möchten mit unserer Liga sowohl Erfahrenen, als auch Jüngeren Wrestlingfans die Möglichkeit geben, in eine Rolle ihres Wunsches zu schlüpfen und sich künstlerisch auszutoben.
Was uns von anderen Ligen unterscheidet? Nun, wir sind sehr aktive Mitglieder, die stets Gehör für das Interesse der User finden, Wege finden, dass gemeinsame Spiel interessanter zu gestalten.
Unsere Liga, die SWF, besteht erstmals aus zwei erfahrenen Fantasy-Wrestlern, Vince hatte anno 2006 bereits eine zu dieser Zeit sehr erfolgreiche Liga, die AWFW mit 110 aktiven Usern.
Das Battleposting-System, dass immer seltener wird, ist für uns die interessanteste Möglichkeit, die User in den Bann zu ziehen.
Eine eigene Theme (sowohl unsere Wochenshow: The Doghouse, als auch für die PPVs), ein eigenes Design usw. ist in der Mache - Vince ist ein Grafiker, Ric ein Musiker.
Wir hoffen das ist nicht zu viel Text auf einmal und bedanken uns für die Zeit, die man für diesen Text in Anspruch nahm.

Freundliche Grüße,
die Macher von SWF!

http://abload.de/img/headernzjwo.jpg (http://www.boards-4you.de/wbb7/590/index.php)

whatti
29.06.2013, 20:53
Hallo!
Ich hab' vor gut einem Jahr hier schon einmal Werbung gemacht. Es geht „wieder einmal“ um die Fantasy Wrestling Liga WWFL.

Klick mich. (http://wwfl.eu/forum/index.php?page=Index)

Diese ist nun in ihrem neunten Jahr und so langsam merkt man das auch. ;) Wir sind im Moment in einer kleinen Phase der Umstrukturierung. Es wurden etliche Foren-Leichen gelöscht. Wrestlemania ist gerade zu Ende gegangen und nun gilt es, die Zukunft zu gestalten. Leider gibt es im FW immer noch Menschen, die meinen, sich anmelden zu müssen und nach drei Wochen mitten in einer SL gehen zu müssen, deswegen wurde eine größere Löschaktion erforderlich. Die aktuelle Userzahl würde ich so zwischen zehn und fünfzehn benennen.

Wir haben mit Vince McMahon, Paul Heyman und Ted DiBiase Sr. drei Office Personen. Im Roster befindet sich eine bunte Mischung von allem. „Main Stream“ Stars wie Kennedy, Miz und Punk. Ältere und Indys wie Shelton Benjamin, Nathan Jones und Jeff Jarrett. Und natürlich Diven wie Katie Lea und Beth Pheonix (diese beiden haben bei WM eine mega SL beendet!). Bei uns sind eigentlich alle erlaubt, bis auf tote Wrestler und erfundene Personen.
Das System ist eine BattlePosting Liga mit Einflüssen von Segmenten/Role Plays. Das Verhältnis liegt bei 80 zu 20. Allerdings kann mit dem Gegner auch gerne ein abgemacht werden, dass man auf ein RP Battle stellt. Dann braucht man keinen BP schreiben und das Duell beschränkt sich auf die RPs.

Wir haben ein Ranking (es gibt Punkte für Sieg, Niederlage, Draw, Titelgewinn usw.), die besten acht machen den King of the Ring unter sich aus. Es gibt ein Tippspiel, dessen Gewinner am Ende des Jahres etwas gewinnt. Die übliche Freezone (Spamzone) gibt’s natürlich auch, um ein wenig zu quatschen. Die Matches werden von den Mitgliedern geschrieben. Bei uns ist jeder gerne gesehen. Egal ob Neuling oder Profi. Falls noch Fragen sind, beantworte ich die gerne hier oder per PN. Ich bin dort The Miz, Versi ist Kenneth Cameron und LoD 3:16 war dort lange als Evan Bourne ehe er sich entschieden hatte, lieber nachts Windeln zu wechseln. :D

Eartakus
05.11.2013, 22:51
Da hier munter geworben wird, möchte ich dies doch mal nutzen ;)

Wir, die FWL (Fantasy Wrestling League) sind ein FW-Board welches seit 2009 besteht. Einmal wöchentlich gibt es unsere Show WarZone (dienstags) sowie freitags das Informationsmagazin FFE. Natürlich werden auch PPVs abgehalten (6-8 pro Jahr). Die Shows sind FULL-Shows mit kompletten Matches, Segmenten, Interviews etc.

Das ganze läuft komplett OHNE Real-Wreslter. Man promotet seinen eigenen Wrestler; z.B. übers Gimmick-On.

Zuständig für die Shows ist unser Writerteam. Als User nimmt man mit Reviews am Geschehen teil und steigt mit seiner Aktivität in den Cards.

Zum FW gesellt sich eine witzige Userschaft die in den Unterforen auch über Alltägliches/Wresling/Sport und eine eigen Gamecorner (kleine RP-Forengames im Forum).

www fantasy-wrestling de

Interesse? Schaut einfach vorbei und lasst euch etwas berieseln...

Bis dahin

Grüße
das Öhrchen

TeeKayOne2010
30.11.2013, 15:48
Hallo liebe Wrestling-Freunde und vor allem Fantasy-Wrestling.Freunde,

jedes Mal lese ich die Wünsche der Käufer der WWE Wrestling Games, dass man doch General Manager sein möchte und diese Funktion zurück bringen soll. Jeder der dies machen möchte kann dies nun auch tun.

Die Liga gibt es zwar schon etwas länger doch die frohe Botschaft ist, dass es einen Restart gibt und alle Wrestler frei sind. Am 05.12.2013 gibt es einen Draft wo man bis zu 10 Wrestler bekommen kann, die man sich im Vorfeld gewünscht hat. Hier muss man etwas Glück haben.

Ihr seid also der General Manager eurer eigenen Show, baut ein Roster zusammen, führt Verhandlungen, holt Lizenzen, schließt Werbeverträge ab, bookt Hallen und veranstaltet Shows. Aber keine Sorge. Hier werden keine 100 Seiten verlangt. Orientiert euch in etwa an den Showzusammenfassungen auf dieser Plattform hier. Kurz-Matches genügen dabei auch. Wer will kann natürlich auch mehr machen. Dies ist nicht verboten.

Habt die Kontrolle und habt vor allem Spaß. Wenn ich euer Interesse geweckt habe schaut doch mal auf folgender Seite vorbei und meldet euch an. Wir freuen uns.

http://www.dynamitemanager.htu.biz/

Wer Fragen noch zum System hat oder zum Ablauf kann dies gerne bei mir loswerden.

Hans Peter Wurst
27.01.2014, 20:29
http://www.genickbruch.com

Battlepost-Liga. Läuft ununterbrochen seit September 2011. Ich.

Das dürften genug Gründe sein, um sich anzumelden. Die Anmeldung dauert eine halbe Minute.

Wölfpack
28.01.2014, 19:10
Ich warte ja immer noch auf ein etwaiges Videospiel, wo man schön gegeneinander einfach antreten kann inklusive SLs/Showbooking a la Universe.Modus samt Videoaufzeichnung zum Uppen.

So könnte man die User gegeneinander antreten lassen, ein Mitarbeiter der Liga spielt den Referee und man zeichnet das Match auf, um es in die Show zu packen. Wenn man in diesem extended Universe-Mode, dann auch noch eigene Themes und die Shows so bearbeiten kann:

Match- und Segmentplatzierung.

Das wäre so LEGEN-DÄR.

El Clon
29.01.2014, 16:10
Habt die Kontrolle und habt vor allem Spaß. Wenn ich euer Interesse geweckt habe schaut doch mal auf folgender Seite vorbei und meldet euch an. Wir freuen uns.

http://www.dynamitemanager.htu.biz/

Wer Fragen noch zum System hat oder zum Ablauf kann dies gerne bei mir loswerden.

Als ehemaliger Leiter dieses Spiels kann ich diese Seite nur empfehlen. Großer Spaß und jede Menge netter Leute.

ViddyClassic
18.02.2014, 23:32
07.12.2000 - Eine Fantasy Liga namens GCWF (German Crossover Wrestling Association) wird gegründet und hält ihre erste Show ab. Ganz kreativer Showname: SmackDown! - Sowohl eigene Charaktere, als auch echte Wrestler sind erlaubt.
Januar 2001 - Die GCWF schafft SmackDown! und die realen Kämpfer ab: Dynamite wird geboren.
Mitte 2002 - Probleme im Office, Showverspätungen, Führungswechsel. Kopflos scheint die GCWF dem Beispiel etlicher Fantasy Wrestling-Ligen zu folgen.
12.02.2003 - Unter großen Anstrengungen veranstaltet die GCWF ihre letzte Veranstaltung. Am Ende hat das Stable "Fight Club" alle Titel, die Liga wird offiziell dicht gemacht...
28.02.2003 - ... um ein paar Wochen später als PCWA (Phoenix Crossover Wrestling Association) aus der Asche aufzusteigen.

"Vendetta", die neue Show.

Wir spulen vor. Elf Jahre vor. Denn am 23. März 2014 wird Vendetta die 100ste Ausgabe feiern. 100 Shows voller Titelwechsel, harter Fights, Storylines, Plottwists. 100 Shows der mittlerweile ältesten und am längsten (soweit mir bekannt) bestehenden Fantasy Wrestling-Liga Deutschlands.

Hier der Trailer dazu! (http://www.youtube.com/watch?v=ekZMVefvIMQ&hd=1)

Bei Vendetta 100 werden wir uns feiern und bereiten uns anschließend auf unsere WrestleMania vor, dem "Brawlin' Rumble X". Eine Crossover-Battle Royal, bei der alle Fantasy Wrestler jeder Liga herzlich eingeladen sein werden (wird im August stattfinden).

Schaut doch mal in den Trailer, oder wenn ihr viel Zeit habt in unsere aktuelle Show (http://pcwa.pcwa-entertainment.de/jis/cake/shows/view_formatted/37) rein!

Viddy

Señor Kabalo
19.02.2014, 09:38
Sehr netter Trailer, wusste gar nicht, dass es die PCWA noch gibt. Aber schön zu sehen, dass das FW noch nicht ganz ausgestorben ist.

Habe gerade letztens wieder irgendeinen Brawlin' Rumble gelesen. VI oder VII? Lange her gewesen auf jeden Fall.

Desperado
19.02.2014, 10:12
Der Trailer ist wirklich klasse geworden, großes :dh: an den Künstler.

ViddyClassic
20.02.2014, 17:03
Sehr netter Trailer, wusste gar nicht, dass es die PCWA noch gibt. Aber schön zu sehen, dass das FW noch nicht ganz ausgestorben ist.

Habe gerade letztens wieder irgendeinen Brawlin' Rumble gelesen. VI oder VII? Lange her gewesen auf jeden Fall.

Warst du dabei mit Chris Fusion? Dann war das vielleicht der Brawlin' Rumble IV (http://fantasy-wrestling.net/wiki/index.php?title=Brawlin%27_Rumble_IV) oder V (http://fantasy-wrestling.net/wiki/index.php?title=Brawlin%27_Rumble_V)?

So oder so, im Sommer findet unser zehnter Brawlin' Rumble statt. Wenn es dich juckt... ;)

DocKeule
20.02.2014, 17:24
Mit welchem System spielt ihr eigentlich? Die Homepage gibt da in Sachen Regeln nicht viel her.

Señor Kabalo
20.02.2014, 19:48
Warst du dabei mit Chris Fusion? Dann war das vielleicht der Brawlin' Rumble IV (http://fantasy-wrestling.net/wiki/index.php?title=Brawlin%27_Rumble_IV) oder V (http://fantasy-wrestling.net/wiki/index.php?title=Brawlin%27_Rumble_V)?

So oder so, im Sommer findet unser zehnter Brawlin' Rumble statt. Wenn es dich juckt... ;)

Ja, da war ich als Chris Fusion dabei. Auch eines der letzten Male gewesen, dass ich so wirklich richtig FW gemacht habe. Von dem kleinen Cameo Auftritt bei der einen PCWA Show mal abgesehen.

Im Sommer ist der, ja? Naja, vielleicht kann ich ja mal wieder etwas auf das virtuelle Blatt zaubern. ;)

Desperado
20.02.2014, 23:53
Mit welchem System spielt ihr eigentlich? Die Homepage gibt da in Sachen Regeln nicht viel her.
Grob gesagt ne Liga mit ausgedachten Charakteren, Bewertung basierend auf RP (+ bisschen MatchRP) mit Skitlimit je Show.

Bin da selber aber länger nicht mehr aktiv dabei, falls sich was geändert hat, kann dir Viddy das sicherlich erklären.

Dazu hat die PCWA mit JIS (http://pcwa.pcwa-entertainment.de/jis/cake/shows) nen System, bei dem der Spieler sein RP quasi direkt online selber in die Show einbauen kann und beliebig platzieren und formatieren kann, ohne zu sehen, was die anderen geschrieben haben. Wenn mehrere Wrestler in einer Szene auftauchen, kann diese von allen beteiligten Spielern bearbeitet werden. Da ist dann also kein Hin- und Herschicken von irgendwelchen Textdokumenten notwendig.

Das ist meines Wissens nach nen Alleinstellungsmerkmal der PCWA und bietet Spielern und Office große Vorteile. :)

ViddyClassic
11.03.2014, 08:52

Ausschließlich selbst ausgedachte Charaktere. Show-RP, heißt pro Show darf jeder drei Szenen schreiben (egal ob solo oder mit anderen Charaktern zusammen) und wenn man ein Match hat und dieses mit dem Gegner nicht abgesprochen ist, wird dann darauf basierend bewertet.

Zu den Matches erwarten wir (primär für den Matchwriter) ein Match-RP, heißt Einzug, generelles Verhalten, Daten, etc.

Also grob gesagt meldet man seinen ausgedachten Wrestler an, schreibt dann während der RP-Phase seine drei Szenen direkt ins von Desperado genannte System rein, dann wird die Show geschlossen, von uns kommentiert, die Matches geschrieben und fertig.

ViddyClassic
16.03.2014, 10:22
Wir werfen einen Blick in die Zukunft.

Heute in einer Woche findet Vendetta 100 statt. Im Zuge dessen findet vom Donnerstag, den 20. März bis zum Sonntag, den 23. März ein Fanfest auf dem Phoenix Centre, dem Gelände der PCWA statt. Ein Vögelchen namens The Man from the Future hat uns gezwitschert, was dort alles stattfinden wird und deswegen können wir das alles heute schon sehen.

Genießt den Appetithappen auf die denkwürdigste Vendetta aller Zeiten.

Hier gelangt ihr zur Live-Version der Show (http://pcwa.pcwa-entertainment.de/jis/liveshow/liveShow.php?show_id=39)

Und hier gibt es die komplette Show auf einen Blick (http://pcwa.pcwa-entertainment.de/jis/cake/shows/view_formatted/39)

ViddyClassic
02.06.2014, 16:00
Du hältst den Zettel mit deiner Startnummer in deiner schwitzigen Hand, nickst und wirfst ihn beiseite. Der Countdown beginnt. Dies ist deine Chance, dein Moment. In wenigen Augenblicken wird die Sirene ertönen, deine Musik wird eingespielt und die Fans werden auf dich reagieren.

Werden sie dich bejubeln? Werden sie deinen Namen im Chor skandieren und dich zu Höchstleistungen aufpeitschen? Oder werden sie dich ausbuhen, dich hassen? Sich wünschen du hättest nie einen Schritt in diese Arena gesetzt?

Wie wird deine Taktik sein? Wirst du loslegen wie die Feuerwehr, deinen Finisher an den verschiedenen Gegnern ausprobieren und sofort versuchen, die Kontrahenten über das oberste Seil nach draußen zu werfen, zu eliminieren? Oder wirst du abwarten, lauern? Wirst du auf deine Chance hoffen und blitzschnell zuschlagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt?

Alles was zählt, ist DEINE Leistung. DEIN Wille. DEIN Kampfgeist.
In einer einzigen Nacht kannst DU Geschichte schreiben!

03. August 2014
PCWA Brawlin’ Rumble X

Der Brawlin’ Rumble ist die wichtigste Veranstaltung der PCWA (http://www.pcwa-entertainment.de). Wir sind eine seit Dezember 2000 bestehende Fantasy Wrestling-Liga, die Älteste ihrer Art.

Bei diesem Brawlin’ Rumble wird - wie der Name es verrät - ein Royal Rumble Match stattfinden, bei der Superstars aller Ligen (mit Ausnahme realer Personen) eingeladen sind. Möchtest du daran teilnehmen, dein Interesse bekunden oder hast du Fragen, so wende dich an office@pcwa-entertainment.de oder schau ins Forum (http://fantasy-wrestling.net/vb/forumdisplay.php?f=72) - die offizielle Anmeldephase startet in einem Monat, am 29.06.2014.
In diesem Jahr - zum Jubiläum - sind 40 Plätze zu vergeben. Wer sich also zuerst anmeldet, bekommt auch einen Startplatz. Immerhin sind schon ein paar vergeben (http://fantasy-wrestling.net/vb/showthread.php?t=8619).

Woodstock
02.06.2014, 17:30
Oh man..meine FW Zeit ist schon so lange her... aber dafür wäre es vielleicht mal wieder an der Zeit meinen Charakter aus der Kiste zu holen ;)

Lena Meyer-Landrat
03.06.2014, 20:53
Oh man..meine FW Zeit ist schon so lange her... aber dafür wäre es vielleicht mal wieder an der Zeit meinen Charakter aus der Kiste zu holen ;)

The same here :)

ViddyClassic
27.06.2014, 11:12
Die Anmeldephase wird am Montag beginnen. ;)

ViddyClassic
01.07.2014, 11:27
Hiermit startet die offizielle Anmeldephase für die größte Show in der Geschichte der PCWA. DU möchtest dabei sein? DU möchtest Geschichte schreiben und die Chance erhalten, in die Fußstapfen von Elroy Schmidtke, Robert Barker, Blake Milton, Ares, John Smith oder Creed H. Quinn zu treten?

Dann melde dich an, hier und jetzt!

Fülle die folgenden Daten aus und schicke uns damit eine E-Mail bis Samstag, den 05.07. an office@pcwa-entertainment.de mit dem Betreff: "Anmeldung: Brawlin' Rumble X" und wir werden uns zeitnah mit weiteren Informationen bei dir melden!

1. Wrestlername:
2. Liga:
3. Herkunft des Wrestlers:
4. Größe/Gewicht:
5. Finishing Move (Name und Move):
6. Gesinnung (Face, Heel, Tweener):
7. Allgemeine Informationen: beispielsweise 3facher XYZ Champion, Mitglied bei den ABC123, etc.
8. E-Mail Adresse:
9. Dein Name:
10. Teilnahme darf offiziell verkündet werden?:

Wie geht es weiter?

Am Sonntag, dem 06.07. erscheint die offizielle Card zum Brawlin' Rumble X. Ab diesem Zeitpunkt ist die Show im JIS (http://pcwa.pcwa-entertainment.de/jis/cake/shows) auch geöffnet.

Alle Spieler erhalten einen eigenen Account und können dann dort ihre Skits schreiben. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier (http://fantasy-wrestling.net/vb/showthread.php?t=5591) oder indem ihr uns kontaktiert.

Bei Fragen: Fragen stellen!

Wölfpack
11.07.2014, 17:23
Die MCW - Michigan Championship Wrestling- hat erneut ihre Pforten geöffnet, das Office, Konzept und Leitbild umgekrempelt und versteht sich nun als "the new and modern art of pro fantasy wrasslin".

Zeit, Motivation und Lust hängen im FW dicht beisammen. Bricht eine Standsäule weg, so kann dies in und für eine Liga schlimmes bedeuten. Die MCW nimmt diese Sache ernst, denn hier stehen die User im Vordergrund. Das Team der MCW steht im ständigen Kontakt zu der User-Community, um nicht nur auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen, sondern auch um gegenseitige Ideen rund um die Fehden, Matches und Shows auszutauschen.

Die User nehmen nicht nur zeitgleich die aktive Rolle eines Gimmicks aus der Wrestling-Welt ein, sondern auch die passive Rolle eines Road-Agents.

Es ist nicht das Ziel der MCW, die größte und umfangreichste Liga der Welt zu sein, sondern ein standhaftes und erfolgreiches Rollenspielkonzept auf die Beine zu stellen. Dabei gilt das Sprichwort, dass oft "weniger mehr" ist.

Was das nun alles bedeutet, könnt ihr per PM anfragen, oder gleich auf unsere HP vorbei schauen.

MCW Webseite (http://mc-wrestling.besaba.com/)