![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Da ich ein kleiner Star Wars Nerd bin musste ich die neue Serie dann gleich anschauen. Nach 5 Folgen kann ich sagen sie gefällt mir sehr gut, es wird nur wahrscheinlich keine weitere Staffel geben denn was ich so im Netz gelesen habe kommt sie bei den Zuschauern nicht so gut an. Es ist halt nicht das typische Star Wars mit Gut und Böse. Es wird zb zur Sprache gebracht das die Jedi auch Kinder entführen würden nur um ihre Macht zu erhalten egal wie die Familie der Kinder darunter leidet. Darauf baut die Serie dann auch auf und ist (bis jetzt) um einiges düsterer als die Filme und Serien im "normalen" Star Wars Universum. Zum Beispiel
Spoiler:
Wer mal etwas neuer(es) aus dem Star Wars Universum sehen will das nicht (ganz) nach 08/15 Schema inszeniert wurde für den lohnt sich das einschalten bestimmt.
Made in K-town W. Germany Deutscher von Geburt Pfälzer aus Überzeugung Lautrer von Gottes gnaden Geändert von k-town1900 (02.07.2024 um 18:34 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Ich habe bis jetzt eigentlich nur Negatives zu der Serie mitbekommen. Sei es von Filmkanälen oder Star Wars Youtubern. Zusätzlich zu dem, was ich gelesen habe, will ich diese Serie eher nicht sehen, weil ich sehr sicher bin, dass sie mir nicht gefallen wird. Einen wirklich gute Serie wie Andor kriegen die einfach nicht mehr hin. Vielleicht setz ich mich mal an einem Samstag irgendwann hin und binge alle Folgen nacheinander, wenn ich mal wieder auf einem masochistischen Selbstzerstörungstrip bin. Wahrscheinlich brauche ich danach aber eine Delfintherapie.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Marky21und23 (11.03.2025 um 13:50 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.01.2009
|
Zitat:
Aber back to Topic, habe bis jetzt alle Folgen gesehen und muss sagen das ich die Kritik in Teilen auch überzogen finde. Die grottigen Bewertungen kamen ja ziemlich schnell da obwohl die beiden ersten Folgen als Opener sicherlich in Ordnung waren. Wobei natürlich auch diverse Äußerungen der ausführenden Personen auch nicht sonderlich intelligent waren wie z.B. die Serie als Mischung aus Die Eiskönigin und Kill Bill zu verkaufen stößt bei eingefleischten Fans nicht gerade auf Begeisterung. Inhaltlich gibt es natürlich besseres und manches ist eher sinnfrei wie Spoiler:
Ein großes Problem sehe ich halt auch das man zeitlich 100 Jahre vor Episode 1 spielt und es somit zu keiner Person irgendwelche Berührungspunkte oder sonstige mögliche Easter Eggs gibt. Die vielmals kritisierte Darstellung der Jedi finde ich auch etwas ungwöhnlich, aber anderseits wäre dieses Verhalten natürlich schon etwas was ihren zukünftigen Abstieg einleiten könnte... Mal sehen was in den letzten 3 Folgen noch passiert und vor allem wer dann noch unter uns weilt, für Star Wars Verhältnisse ist der Body Count schon recht weit oben anzusiedeln. Geändert von Marky21und23 (11.03.2025 um 13:53 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.01.2009
|
Staffel 1 (8 Folgen):
Zwischenzeitlich habe ich die Nummer beendet, auch weil man immer hofft "Da muss doch noch was kommen", aber in dem Fall wars dann vergeblich, was dann auch Disney so gesehen hat und aufgrund krass sinkender Zuschauerzahlen den Stecker gezogen hat, obwohl man aufgrund der letzten Folge sicher auch von einer Fortsetzung ausging. Zum Ende hin gab man sich nochmal Mühe das ein oder andere überraschende einzubauen, aber da war vorher leider schon zuviel in den Brunnen gefallen so dass die Auflösung im Hinblick auf den Jediorden nicht überzeugen kann Fazit: Schade das es nicht mal mehr gelingt über 8 Folgen eine packende Geschichte zu erzählen die einem neue Figuren ans Herz wachsen lassen und deren Prinzipien / Verhaltensweisen sich nicht dreimal pro Folge ändern. Wie bei fast allen anderen Disney Live Action Serien auch sind natürlich 30 Minuten Folgen in denen fast nichts wesentliches passiert ein Witz, zudem wirken die zur Story nötigen Rückblenden schlecht platziert. Der (angedeutete) Sith Hintergrund löst sich dann auch mehr oder weniger in Luft auf. Positiv ins Auge fallen hingegen die Optik und die mehr als ordentlich inszenierten Lichtschwertduelle, da kann man zumindest teilweise erahnen wo die (angeblich) 180 Millionen € Budget hingewandert sind. Insgesamt betrachtet schlicht und ergreifend reiner Durchschnitt, ich würde 5/10 geben. Gesamtfazit: Schade das der Versuch die noch nicht so bearbeitete Epoche mit neuen Ansätzen zum Leben zu bringen so in die Hose ging. Für mich die mit Abstand bis jetzt schwächste Disney Serienstaffel und reiht sich dementsprechend unter allen von mir (vollständig) gesehenen Serien ganz weit hinten ein, Top 80 oder so. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|