Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > Boardspielchen & Diaries

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2017, 18:34   #1
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Übersichten:

Die Teams
Illinois Fighting Illini

Die Software
Fast Break College Basketball 2010

Die Spielzeiten:
Saison 1 - 2018/2019 - aktuelle Saison
Saison 2 - 2019/2020
Saison 3 - 2020/2021
Saison 4 - 2021/2022

Die Webseite zum Spiel
Webseite

---------------------

Grüße euch, Boardhellianer und Basketballfreaks!
Über 10 Jahre ist es her, dass der gute Face uns mit einem genialen Spiel beglückt, in dem wir in die Rolle eines jungen Basketballtalents an einem College schlüpften. Nach 3 Seasons, und mit einer Finalniederlage der Stanford Cardinal im NCAA Tournament, endete das Spiel aus Zeitgründen. Falls ihr euch noch mal erinnern wollt, oder damals noch gar nicht an Board ward, hier die Links zu den Themen:

Anmeldetopic des Vorgängers
Spieltopic des Vorgängers

Heute wird, mit der freundlichen Erlaubnis des Spielerfinders, diese Idee neu aufgelegt. Willkommen bei der Basketballkarriere Reloaded, die 2018er Edition!

Das Szenario des Spieles ist dabei im Prinzip gleich geblieben: Der Collegesport in den USA ist ein hart umkämpfter Markt. Jedes Jahr buhlen die Colleges um die besten Highschooltalente, und das nicht immer mit fairen Mitteln. Während das Collegesportsystem oberflächlich ein Amateursport ist, und Zuwendungen, Gehälter und sogar Geschenke verboten sind, werden unter der Hand Geschäfte gemacht um die Rekruten dazu zu bewegen sich dem eigenen Team anzuschließen. Werden Colleges dabei erwischt, kann es teils drakonische Strafen hageln. Dies hat in unserem Paralleluniversum im Jahr 2014 zwei rivalisierende Colleges getroffen. So hart waren die vergehen, das beide für einen kompletten Jahrgang, also 4 Jahre vom kompletten Spielbetrieb ausgeschlossen wurden.
Dieses Jahr, also 2018, darf der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Dafür mussten natürlich neue Spieler ran geschafft werden, die das Programm wieder nach vorne bringen müssen. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ihr seid einer von diesen Freshmen, die sich neben einer Ausbildung an einer guten Universität vielleicht gar Chancen auf eine Profi Karriere erhoffen.

Simuliert wird dabei wieder mit dem Fastbreak College Basketball Textsimulator, der so ähnlich funktioniert wie ein Fußballmanager. Um eine Überlastung durch zu viele Spiele zu verhindern, denn das simulieren geht schnell, das RP nicht, werde ich 2 Teams á 10-11 Spieler zu lassen. Mehr kann man kaum realistisch in eine Rotation bringen ohne jemanden unter 10 Minuten zu halten.
Wichtig für dieses Spiel ist die Aktivität und Mitarbeit durch euch. Ihr belebt das Spiel durch RPs und eure Stories. ICh werde euch da größtenteils freie Hand lassen, ihr solltet aber wichtige NSCs oder Mitspielern nichts aufzwingt. Jeder der mal Fantasy Wrestling gespielt hat kennt das sicherlich.

Zudem müssen wir uns ein Szenario auswählen, an welchen Unis wir denn Spielen wollen. Rivalitäten gibt es an den Colleges viele. Da wir in der Vorgängerversion an der Westküste waren, dachte ich mir, wir verschieben das Spiel dieses mal in das Herzland des Amerikanischen Basketballs: Ostküste, Carolinas sowie der mittlere Westen. Hier einige interessante Szenariensvorschläge:

1. Illinois Fighting Illini - Indiana Hoosiers

Diese Rivalität zweier Big10 Schulen geht bis ins Jahr 1906 zurück. Die Geographische Nähe sorgt dafür, das man sich beim Rekrutieren immer wieder in die Haare bekommt, zuletzt bekanntermaßen beim heutigen Houston Rocket Spieler Eric Gordon, der verbal Illinois zusagte, dann aber doch bei Indiana unterzeichnete.

2. Pennsylvania Quakers - Princeton Tigers

Diese zwei Elite Universitäten sind Mitglieder der Ivy League, einer der ersten Collegesport Verbände. Zwischen 1963 und 2007, mit zwei Ausnahmen, war immer eines der beiden Teams Ivy League Champion oder Co-Champion. Dabei ging es auf dem Court immer hart zur Sache. Zuspitzend kommt hinzu, das meist nur der Champion aus der Ivy League am NCAA Turnier teilnimmt, was der Rivalität Brisanz gibt.

3. Big 5: St. Joseph's Hawks - Temple Owls

Zwei von insgesamt 5 Colleges aus Philadelphia die sich absolut nicht mögen (die anderen sind Villanova, Penn und La Salle). Beide spielen in der Atlantic 10 Conference, und begegnen sich recht häufig. Unter den Studenten wird die Gegenseite mit Schimpfwörtern belegt so wird aus Temple die "Thug U" und aus St. Joseph's "St. Blows".

4. Kentucky Wildcats - Florida Gators

Eine lang stehende Rivalität in der SEC, die lange von Kentucky dominiert wurde, ist man doch 8-facher Champion. Unterbrochen wurde dies zuletzt Mitte der 2000er, als eine Gruppe um Joakim Noah, Al Horford und Corey Brewer 7 Siege in Folge (und zwei NCAA Titel) erringen konnte.

5. Die Mutter aller Derbys: North Carolina Tar Heels - Duke Blue Devils

Vielleicht DIE Rivalität im College Basketball. Zwei völlig unterschiedliche Universitäten keine 10 Meilen voneinander entfernt. Öffentliche Universität gegen private Elite Universität. Arm gegen Reich, Gut gegen Böse, Sauron gegen das Auenland. Nennt es wie ihr es wollt. In den letzten 20 Jahren gab es keine Rivalität die für mehr Einschaltquoten gesorgt hat.

Hoffe ihr habt genauso viel Bock wie ich. Die erste Anmeldephase beginnt jetzt. Bitte benutzt folgendes Muster um euch verbindlich anzumelden und euch einen der Startplätze zu sichern:

Spoiler:
Name im Forum:
Spielername:
Herkunftsland (max. 4 Ausländer):
Szenariowunsch:

Nachdem das Szenario fest steht wird es die Möglichkeit geben, euren Charakter näher zu beschreiben, mit genauer Herkunft, Aussehen etc.
Wer Fragen hat der Fragt, ansonsten viel Spaß beim Anmelden!

Teilnehmerliste:
Spoiler:
1. Face - Steve Face, Carbondale, IL - USA
2. El Clon - Maxwell Stewart, Grosse Pointe, MI - USA
3. Kapp'n - Trevor Drummond, South Bend, IN - USA
4. Willy - Gordon Tucker, Unst - SCO
5. The Showstopper - Miguel Solano, Dallas, TX - USA
6. Cyrus - Jason Poole, Foxborough, MA - USA
7. Mattitude Follower - Scooter Washington, Detroit, MI - USA
8. Housegheist - Wilbald Duncan, Green Bay, WI - USA
9. Versi - Logan Carter, Rockford, IL - USA
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
----------
21.
22.

Szenariowahl:
3x Szenario 3, 3x Szenario 1, 2x Szenario 4, 1x Szenario 2

Geändert von Great Mustachio (10.01.2018 um 20:03 Uhr).
Great Mustachio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 19:52   #2
Face
Genickbruch

Wie schon bei der Nachfrage um Erlaubnis angemerkt, bin ich da gerne dabei.

Name im Forum: Face
Spielername: Steve Face
Herkunftsland (max. 4 Ausländer): Carbondale, IL (USA)
Szenariowunsch: Szenario 1 und dann will ich unbedingt ein Illini sein

Szenario 5 wäre die größte Kacke, ich hasse Duke und die Tar Heels sind mir auch nicht sympathischer.
"Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil." (Nelson Mandela)
Face ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 21:49   #3
El Clon
Schädelbasisbruch

Bei Basketball bin ich immer dabei.

Name im Forum: El Clon
Spielername: Maxwell Stewart
Herkunftsland (max. 4 Ausländer): Grosse Pointe, MI (USA)
Szenariowunsch: 2 würde am besten zu meinem Charakter passen, aber ich beuge mich da der Mehrheit, auch wenn ich ebenfalls an 5 nicht so sehr interessiert wäre.

Geändert von El Clon (31.12.2017 um 21:54 Uhr). Grund: Einen genauen Ort innerhalb der USA anzugeben ist gar keine schlechte Idee.
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 00:00   #4
Kapp'n
Schädelbasisbruch

Name im Forum: Kapp'n
Spielername: Trevor Drummond
Herkunftsland (max. 4 Ausländer): South Bend, IN
Szenariowunsch: 1 (Hoosiers for life)
Alt 01.01.2018, 11:19   #5
Willy
Mitarbeiter

Name im Forum: Willy
Spielername: Gordon Tucker
Herkunftsland (max. 4 Ausländer): Unst, Schottland
Szenariowunsch: 3 (Alleine schon, damit die Schimpfwörter endlich mal kreativ werden )
"Haben Sie Angst vor Eichhörnchen? Dann Hände von der Eichel!"
"Ein Meter Abstand zum Vordermann - alles drüber ist Fahnenflucht, alles darunter schwul!"
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 15:29   #6
The Showstopper
Moderator

Name im Forum: The Showstopper
Spielername: Miguel Solano
Herkunftsland (max. 4 Ausländer): Dallas, TX
Szenariowunsch: 3 (Trashtalk ist immer gut)
TNMania: 1x Boardhell Champion
Lass uns einen zwitschern gehen...
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 15:33   #7
Cyrus
Schädelbasisbruch

Name im Forum: Cyrus
Spielername: Jason Poole
Herkunftsland (max. 4 Ausländer): Foxborough, MA
Szenariowunsch: Spontan tendiere ich zu 4, da die Wildcats das einzige der Teams ist zu dem ich einen Bezug habe. Kann mich mit den anderen Szenarien aber auch anfreunden.
Never trust a Hardcore Kid that has not listened to Punk!
Cyrus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 15:50   #8
Mattitude Follower
Schädelbasisbruch

Ausgezeichnet!

Name im Forum: Mattitude Follower
Spielername: Scooter Washington
Herkunftsland (max. 4 Ausländer): Detroit, MI
Szenariowunsch: 4 (Ist mir egal, da kein Michigan Szenario dabei ist, aber die Gators sind ok.)
Mattitude Follower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 10:48   #9
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Mattitude Follower Beitrag anzeigen
Ausgezeichnet!

Name im Forum: Mattitude Follower
Spielername: Scooter Washington
Herkunftsland (max. 4 Ausländer): Detroit, MI
Szenariowunsch: 4 (Ist mir egal, da kein Michigan Szenario dabei ist, aber die Gators sind ok.)
Bei Szenario 1 kann man zumindest regelmäßig gegen Michigan spielen
Michigan vs Michigan State stand auch in meiner engeren Wahl.
Alt 03.01.2018, 14:36   #10
Kapp'n
Schädelbasisbruch

Wenn Szenario eins nicht passiert, kann man dann noch den Herkunftsort des Spielers ändern ?
Alt 03.01.2018, 15:37   #11
Mattitude Follower
Schädelbasisbruch

Will da etwa jemand den Hometown Hero mimen?

Wenn es bei 7 Leuten bleiben sollte, machen wir dann einfach nur ein Team mit sehr kleiner Rotation?
Alt 03.01.2018, 15:38   #12
Face
Genickbruch

Da wäre ich auch für ein Team und ein paar leicht schwächere NPCs können uns ja unterstützen und als Platzhalter für Nachrücker dienen.
"Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil." (Nelson Mandela)
Alt 03.01.2018, 15:51   #13
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Wäre schön wenn wir wenigstens ein Team voll bekommen, ich denke der Startzeitpunkt an Silvester / Neujahr war nicht so clever, da viele da besseres zu tun haben als hier rein zu schauen.
Alt 04.01.2018, 07:59   #14
Housegheist
Schädelbasisbruch

Name im Forum: Housegheist
Spielername: Wilbald Duncan
Herkunftsland (max. 4 Ausländer): Green Bay, WI (für Football hat's halt nicht gereicht
Szenariowunsch: 3
Metallica: Nein, ich habe keine Rechtschutzversicherung, da ich diese so gut wie nie in Anspruch nehmen würde und es sich somit nicht rentieren würde.[...]Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf die Rechtsberatung der Internetuser angewiesen.
Housegheist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 08:16   #15
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Supi! Ich lasse es noch bis morgen mittag auf, dann erstelle ich das Spiel und die Spieler. Derzeit führt Szenario 3, falls dort einer ein Team hat das er nicht abhaben kann, sagt was!
Alt 04.01.2018, 12:50   #16
Versi
Schädelbasisbruch

Zum Vorgänger hattest du mich ja damals sogar mitgeschleppt, daher bin ich hier auch mal wieder dabei.

Name im Forum: Versi
Spielername: Logan Carter
Herkunftsland (max. 4 Ausländer): Rockford, Illinois USA
Szenariowunsch: 1 (kann mit allen Leben, aber Illinois hat den Ausschlag gegeben)

Geändert von Versi (04.01.2018 um 12:50 Uhr).
Versi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 17:47   #17
Mattitude Follower
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Supi! Ich lasse es noch bis morgen mittag auf, dann erstelle ich das Spiel und die Spieler. Derzeit führt Szenario 3, falls dort einer ein Team hat das er nicht abhaben kann, sagt was!
Wie sieht denn die Vergabe der Positionen u.ä. aus? Wird das zugelost wie bei Face damals oder darf man diesmal selber wählen?
Alt 04.01.2018, 18:16   #18
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Wie sieht denn die Vergabe der Positionen u.ä. aus? Wird das zugelost wie bei Face damals oder darf man diesmal selber wählen?
Zugelost, mit Vordefinierten Stärken und Schwächen. Einer davon kann geändert werden, allerdings werde ich reglementieren was man machen kann, ich sag mal ein PG mit Schwäche in Shot Blocking wäre.... naja
Alt 04.01.2018, 18:43   #19
Mattitude Follower
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Zugelost, mit Vordefinierten Stärken und Schwächen. Einer davon kann geändert werden, allerdings werde ich reglementieren was man machen kann, ich sag mal ein PG mit Schwäche in Shot Blocking wäre.... naja
Bei Face konnten Blocks und Steals nur vom Front bzw. Backcourt ausgewählt werden. Ist zwar heuer auch so, dass jeder alles kann, aber das wäre schon zu leicht, seinen Guard so etwas weniger zu schwächen.
Alt 04.01.2018, 21:49   #20
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Bei Face konnten Blocks und Steals nur vom Front bzw. Backcourt ausgewählt werden. Ist zwar heuer auch so, dass jeder alles kann, aber das wäre schon zu leicht, seinen Guard so etwas weniger zu schwächen.
So oder so ähnlich wirds auch hier sein.
Alt 05.01.2018, 11:21   #21
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Okay, wir starten mit 9 Spielern. Zumindest ein Team kriegen wir damit gut gefüllt. Wir haben einen Gleichstand zwischen Szenario 1 und Szenario 3. Da keiner erwähnt hat das er nicht unbedingt für eine der Optionen spielen will, würde ich hier entscheiden, dass wir Szenario 1 spielen.

Ich bin offen welches Team, ich erstelle ja 10 Spieler für beide, für den Fall das sich Leute nach melden. Demnach wählt jetzt jeder von euch eine Nummer von 1-10 und bekommt dann im Laufe des Tages eine PN mit seinen Spielerdaten. Dies wird ungefähr so aussehen:

Spoiler:
Name: Max Mustermann
Highschool: Musterstadt Prep
Intelligenz: Durchschnitt
Größe: 6'9"
Gewicht: 234
Position: PF
Stärken: INS, BLK
Schwächen: DRB

Wie bereits erwähnt könnt ihr entweder eine Stärke oder eine Schwäche nach euren Wünschen ändern. Bitte achtet darauf, das die Schwäche auch eine ist, also keine schwachen Steals für nen Center, als Beispiel.
Alternativ könnt ihr eine 3. Stärke dazu nehmen, müsst aber auch 2. Schwäche wählen.
Ihr könnt nur eine der beiden Optionen durchführen. Wenn ihr eine Stärke oder Schwäche ändert könnt ihr keine dritte Stärke wählen.

Hier die Attribute:
Spoiler:
INS - Inside Scoring
JPS - Jumpshots
FTS - Free Throws
3PS - Threepointer
HND - Ballhandling
PAS - Passing
ORB - Offensive Rebounds
DRB - Defensive Rebounds
PSD - Post Defense
PRD - Perimeter Defense
STL - Steals
BLK - Blocks
QKN - Quickness
STR - Strength
JMP - Jump
STA - Stamina

Spielerwahl:
Spoiler:
1. Housegheist
2. Mattitude Follower
3. Kapp'n
4.
5.
6. Cyrus
7. Versi
8. Face
9. The Showstopper
10. Willy

Und wählt bitte ob ihr für Illinois oder für Indiana spielen wollt!

Geändert von Great Mustachio (07.01.2018 um 09:05 Uhr).
Great Mustachio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:47   #22
Cyrus
Schädelbasisbruch

Für mich bitte die 6 und Illinois.
Never trust a Hardcore Kid that has not listened to Punk!
Cyrus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:52   #23
Willy
Mitarbeiter

Ich wähle die 10 und ebenfalls Illinois.
"Haben Sie Angst vor Eichhörnchen? Dann Hände von der Eichel!"
"Ein Meter Abstand zum Vordermann - alles drüber ist Fahnenflucht, alles darunter schwul!"
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 13:36   #24
Kapp'n
Schädelbasisbruch

Die 3 und die Hoosiers, of course.
Alt 05.01.2018, 13:56   #25
Face
Genickbruch

8 und Illini forever!
Antwort
Themen-Optionen