![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2010
|
Wie gewünscht, hier jetzt der Thread zu Akte X. Und vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt auch etwas zur Serie, damit ich diesen Thread nicht alleine füllen muss
![]() Akte X - S01 Warum es in der Serie geht, muss ich wohl nicht erklären, jeder sollte schon einmal von Dana Scully, Fox Mulder und ihren Aktivitäten gehört haben ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Ich habe die Serie damals geliebt. Ich finde jedoch, dass sie extrem schlecht gealtert ist und unterm Strich auch viel zu lange lief. Ab der fünften Staffel ging es rapide bergab. Und auch die vierte Staffel war schon nicht mehr so gut wie die ersten drei.
Schon seit einer ganzen Weile ist es so, dass jeder Versuch, mir die Serie noch mal anzusehen, irgendwann im Sande verläuft. Vor knapp einem Jahr habe ich mal wieder angefangen. Bin jetzt irgendwo Ende der zweiten Staffel.
![]() |
![]() |
#3 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Ich habe die Serie damals geliebt und ich liebe sie auch noch heute. Dürfte die Serie inzwischen schon 8 oder 9 mal komplett gesehen haben. Natürlich besitze ich sämtliche Staffeln, beide Filme und die "The X-Files: Essentials" sowie "The Lone Gunmen" auf DVD. Ich habe sogar meinen eigenen Serienführer verfasst.
![]() Das wichtigste ist aber die Tatsache, dass die Serie mein Leben beeinflusst hat. ![]()
![]() |
#4 |
Genickbruch
|
Ach ja? Unter die Truther gegangen?
![]() EDIT: Was mich übrigens erschrocken hat, als ich letztes Jahr angefangen habe, war die schlechte Bildqualität. Das ist mir so richtig bewusst geworden, dass die Serie inzwischen zwanzig Jahre alt ist.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (17.09.2014 um 14:19 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Also mir ist bis jetzt keine schlechte Bildqualität aufgefallen, zumindestens nicht schlechter als die, welche sonstige Serien in diesem Alter sonst so haben und die ist annehmbar.
Receive the pain, but this isn't where this ends Don't you forget that you are perfect Don't you forget just who we are We're strong enough Geändert von Willy (17.09.2014 um 14:32 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Genickbruch
|
War auch eher mit dem verglichen, was ich heutzutage so gewohnt bin.
![]() |
![]() |
#7 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Punisher bewarb sich beim FBI, wurde angenommen und kümmert sich jetzt um die X-Files.
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (17.09.2014 um 14:56 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Genickbruch
|
Wobei es mir bei anderen Serien ("Twin Peaks" meinetwegen) nie so krass aufgefallen ist. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass die ersten paar Folgen, quasi bevor die Serie Fuß gefasst hat, noch eine schlechtere Bildqualität haben, als es dann ab der zweiten Staffel der Fall ist.
EDIT: Ich weiß auch nicht, seit wann Du die Serie kennst. Damals gab es einen riesengroßen Hype und die Qualität der Serie wurde in jeder Hinsicht gelobt. Dadurch fällt es vielleicht auch mehr auf, wenn sich Abnutzungserscheinungen u. ä. einstellen.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Marky21und23 (19.03.2025 um 12:38 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Genickbruch
|
OK. Kennst Du "Twin Peaks" und "True Detective""?
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Marky21und23 (19.03.2025 um 12:43 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Genickbruch
|
Twin Peaks habe ich unmittelbar vor Akte X gesehen. True Detective steht auf meiner Liste, bisher habe ich aber nie die Motivation dazu gefunden.
Receive the pain, but this isn't where this ends Don't you forget that you are perfect Don't you forget just who we are We're strong enough Geändert von Marky21und23 (19.03.2025 um 12:43 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Genickbruch
|
Solltest Du ändern. Ich habe die Serie fast am Stück durchgeschaut. Die drei Serien berühren ja alle irgendwo diese Mystery-Ecke (TD zumindest in der ersten Staffel, danach muss es sich zeigen). "X-Files" bildet meines Erachtens doch recht eindeutig das Schlusslicht. Obwohl "Twin Peaks" nach der Auflösung des Mörders auch eine recht lange Durststrecke hat.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Marky21und23 (19.03.2025 um 12:40 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Viele meiner Interessen haben ihre Wurzeln bei Akte X.
![]() |
![]() |
#15 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
Ach ja, Akte X, was habe ich die Serie damals geliebt. Es war eine sehr geniale Serie, bloss zum Ende hin liess sie stark nach. Da ging es ja nur noch um die Ausserirdischen. Mir gefiel es besser als es auch noch vermehrt um Monster und sowas ging und nicht nur die Alien.
Nachdem dann die meisten Monster abgehandelt ware, hatte ich immer irgendwie das Gefuehl dass die Macher nie so genau wussten wo sie mit der Alien Story hin wollten. Enttaeuscht war ich dann vom zweiten Film. Der erste war ja noch recht cool, aber der zweite, das war weder Fisch noch Fleisch. Da passte irgendwie nichts zusammen.
![]() |
#16 |
Genickbruch
|
Ein Problem ist ja, dass in der sechsten Staffel ein Großteil der "Gruppe" abserviert wurde, aber das ganze trotzdem kein Ende hatte. Ab dem Zeitpunkt wurde das ganze irgendwie absurd.
![]() |
![]() |
#17 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.08.2006
|
Zitat:
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'” ― Isaac Asimov |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Genickbruch
|
Die Serie hätte nach der Folge "Closure" enden sollen. So hätte die Serie ein würdiges Ende bekommen.
![]() |
#19 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Akte X hat mir damals auch sehr gefallen. Allerdings war ich da noch kein Serientiger und hab irgendwann aufgehört zu schauen - zuerst regelmäßig und dann überhaupt. Die späteren Seasons hab ich nicht mehr gesehen. Vielleicht sollte ich mir alles noch einmal von Anfang anschauen.
![]() |
#20 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
Zitat:
Ich bin mittlerweile (und seit längerem) in der Mitte der 3. Staffel angekommen und ich glaube das wird sich auch nicht ändern.. Mir fehlt einfach die Motivation und der Reiz. Im Prinzip wiederholt sich vieles auch einfach fortwährend. Die einzelnen Staffeln sind ja ziemlich lang und für mich gefühlt mit viel zu vielen reinen (und teilweise wirklich obskur-lächerlichen) Filler-Episoden gestreckt. Allgemein werde ich irgendwie recht oft an die Serie Geschichten aus der Gruft erinnert.. Wird den tollen Gedanken an Akte X irgendwie alles nicht mehr gerecht ![]() Edit: Wobei ich Staffel 1 ziemlich cool fand. Auch Staffel 2 hat noch einigermassen motiviert aber ab Staffel 3 gings irgendwie nur noch sehr sehr schleppend voran.. Wäre interessant zu wissen ob das Konzept der Serie überhaupt auf so viele Staffeln ausgelegt war. Geändert von Sorci (18.09.2014 um 12:23 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Genickbruch
|
Nun ja, im Grunde genommen, war das Finale der ersten Staffel schon als Ende der Serie konzipiert. Wenn auch nur für den Fall es Falles (namentlich also mangelnder Erfolg und keine Fortsetzung). Das Gegenteil war der Fall, und die X-Akten wurden wieder geöffnet. Ob es von da an einen Plan gab, wie lange die Serie laufen sollte? Vorstellen kann ich mir das nicht. In dem Fall wäre es sinnvoll gewesen, wenn die Zuschauer irgendwann mal richtige Antworten bekommen. Dem war aber nie so.
Die dritte Staffel gefällt mir alles in allem übrigens am besten.
![]() |
![]() |
#22 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Akte X war früher Pflicht am Montagabend. Eine der wenigen Serie, in der mir Füllepisoden oft besser gefallen haben, als die Folgen, die den Handlungsstrang weiter trugen. Allerdings hab ich während der sechsten Staffel aufgehört. Die einzige Folge, die ich aus den späteren Staffeln kenne ist "Millennium", das es sich quasi um die Abschlussfolge von Millennium handelte und mir Millennium besser gefallen hat.
![]() |
#23 |
Genickbruch
|
Staffel 2
Wieder eine sehr gute Staffel, hat mir insgesamt etwas besser gefallen als Staffel 1. Und zwar liegt dies daran, dass die Anzahl an schlechten "Monster der Woche"-Folgen in der 2. Staffel niedriger ist. Es gibt zwar immer noch sehr viele davon, aber das wird sich im Laufe der Serie wohl auch nicht ändern und stört mich auch nicht, solange sie gut sind, was sie in Staffel 2 auch definitiv sind, jede Folge dieser Staffel war mindestens solide, viele davon waren sogar sehr gut. Noch dazu wurde die große Story sehr gut vorangebracht, sehr starke Staffel ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.12.2007
|
Ich habe die Serie vor ein paar Jahren noch einmal hintereinander angesehn. Hat leider nicht mehr den Flair von früher. Außerdem sind ein paar Folgen echt idiotisch, bestes Beispiel ist die Folge wo Mulder den Körper mit einem NASA(?) Typen tauscht und am Ende ein Wasserbett in seiner Wohnung findet. Das war einfach Stuß. Gut war die Serie, wenn das Übernatürliche zumindest denkbare Ursachen gehabt haben könnte.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Ich schaue die Serie just seit ein paar Tagen. Bin bei Folge 5 der ersten Staffel und bisher nicht so sonderlich angetan. Lässt irgendwie den Drive vermissen.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|