Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2014, 14:46   #1
Willy
Genickbruch

Da beide Serien bekanntlich im selben Universum spielen, fasse ich Arrow und The Flash einfach mal in einem Thread zusammen. Bevor es dann heute mit der 3. Staffel von Arrow losgeht, lief gestern der bereits im Vorfeld geleakte Pilot zu The Flash und hier zur Erinnerung nochmals meine Review dazu.

Spoiler:
The Flash - Pilot
Der Pilot war solide, ohne wirkliche Überraschungen, besonders da der 5-Minuten Trailer im Prinzip die Folge schon zusammengefasst hatte. Anders als bei "Arrow" setzt man hier allerdings nicht auf "Der Held hat schon alle Kräfte und wir zeigen im Rückblick, wie er sie erhalten hat", sondern auf das traditionelle "Der Held lernt seine Kräfte mit der Zeit kennen". Es gibt also kaum Flashbacks in The Flash Aus diesem Grund gibt es auch einen Case of the Week, damit er seine Kräfte erstmals benutzen kann, während gleichzeitig deutlich wird, dass die Serie weniger düster als Arrow sein wird, besonders da Barry Allen im Gegensatz zu Oliver Queen nicht nur in Ausnahmefällen gute Laune hat Die Specialeffekte sind sicherlich nicht weltbewegend, aber auch weit davon entfernt, hässlich zu sein. Und Zeitreisen werden mit dem Ende auch schon angedeutet, inzwischen wurde sogar bestätigt, dass es in Staffel 1 welche geben wird Dazu gibt es einen coolen Gastauftritt von Stephen Amell alias Oliver Queen alias Arrow () und für eine Pilotfolge bin ich damit auch zufrieden gestellt. Die Frage ist jetzt, ob man den Case of the Week fortsetzt oder nicht, aber im Prinzip hat man mit
Spoiler:
Harrison Wells, der offenbar der Reverse-Flash ist oder zumindestens mit diesem zu tun hat
schon einen Gegenspieler eingeführt, auch wenn er noch nicht offiziell enthüllt wurde und Arrow schafft es ja auch, eine gute Staffelhandlung zu erzählen. Vorerst stehe ich dem ganzen positiv entgegen und bleibe dran Und immerhin müssen wir hier wohl nicht anfänglich jede Folge ein furchtbar schlechtes Voice-Over ertragen
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 14:55   #2
NarrZiss
Genickbruch

Die Zusammenfassung finde ich persönlich nicht gut. Ich würde die beiden Serien lieber einzelnd aufteilen. Die Betitelung der Threads sollte bestenfalls "Serienname (Erscheinungsjahr)" sein, damit man Unklarheiten ausschließen kann.

Geändert von NarrZiss (08.10.2014 um 14:56 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 15:01   #3
Willy
Genickbruch

Was hast du denn effektiv gegen die Zusammenfassung? Beide Serien teilen sich nun einmal ein Universum, werden sogar in ihren aktuellen Staffeln ein Crossover haben und zwei Serien in einem Thread sollten ja wohl nicht unübersichtlich werden.
We're strong enough

Geändert von Willy (08.10.2014 um 15:01 Uhr).
Alt 08.10.2014, 15:22   #4
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sir Sherlock Lecter of Tardis Beitrag anzeigen
Was hast du denn effektiv gegen die Zusammenfassung? Beide Serien teilen sich nun einmal ein Universum, werden sogar in ihren aktuellen Staffeln ein Crossover haben und zwei Serien in einem Thread sollten ja wohl nicht unübersichtlich werden.
Es handelt sich dennoch noch um zwei Serien. Es ist ebenso gut möglich, dass eine Person nur die eine und nicht die andere Serie sich ansieht. Ansonsten könnte man auch Simpsons / Futurama / Family Guy oder auch Chicago Fire / Chicago PD / Law & Order: SVU usw. alle in Zukunft zusammenführen. Wir sollten bei einer Handhabung bleiben, auf die wir uns nach Schließung des Serienthread geeinigt haben.
Alt 08.10.2014, 16:58   #5
JJwilson
Gehirnerschütterung

Ich kann verstehen wenn man dagegen ist aber ich sehe das bei diesen beiden Serien als Sonderfall da die Flash Serie ja sogar bei Arrow schon integriert ist. Flash tauchte dort ja schon auf bevor er zu Flash wurde bis zu dem Punkt wo er seinen "unfall" hat, daher find ich es ganz ok.

Leider schaue ich das ganze auf deutsch und darf noch ne ewigkeit warten aber Season 1 &2 von arrow fand ich wirklich sehr gut
JJwilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 17:13   #6
Sephirod
Genickbruch

Finde es auch ziemlich schwachsinnig. Gerade da beide Serien ja nicht dauernd parallel laufen werden. Es wird Crossover geben, aber nicht andauernd. Anders wäre wäre es wenn beide auf etwas hin arbeiten würde oder eine Story von zwei Gesichtspunkten zeigen.

Ich werde z.B. mir Flash mal anschauen. Arrow lies mich relativ kalt liegen.
Alt 08.10.2014, 18:27   #7
Willy
Genickbruch

Jetzt ist es eh zu spät, daher zurück zu den beiden Serien:
- Der Flash Pilot hat ein sehr starkes Overnight-Rating von 1.8 erreicht und damit das beste The CW-Debüt der letzten 5 Jahre hingelegt
- Hier gibt es bereits einen Ausschnitt aus "The Calm", dem Auftakt zur 3. Arrow-Staffel, zu sehen
We're strong enough

Geändert von Willy (08.10.2014 um 18:29 Uhr).
Alt 08.10.2014, 21:48   #8
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Jetzt ist es eh zu spät, ...
Nichts was ein Mod nicht relativ schnell regeln könnte (wie das heute auch bei meinem Supernatural-Ausrutscher geschehen ist)
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 05:44   #9
Sirius
Genickbruch

Fehlt eigentlich nur noch eine Green Lantern-Serie mit Hal Jordan als Main Charakter.
Alt 15.10.2014, 14:14   #10
NarrZiss
Genickbruch

The Flash 1.02

Das war für mich immer noch nichts. Der Fall der Woche war erneut langweilig und der Schurke wirkte kein bisschen. Da hat mein beschmiertes Toastbrot mehr Charisma. Ähnlich verhält es sich mit dem gesamten Cast. Die handelnden Figuren gefallen mir einfach nicht. Alle wirken bisher komplett austauschbar.
Alt 15.10.2014, 14:20   #11
Willy
Genickbruch

Staffel 1 - Folge 2
Fand ich etwas schwächer als den Piloten, da ich diese ganze "Hilfe, ich bin ja so überfordert"-Nummer nicht gebraucht hätte oder zumindestens nicht in dieser Form, also Abhandlung in einer Folge. Ich war allerdings überrascht, dass es nochmals Flashbacks gab, mal sehen, ob sie dies beibehalten werden. Den Villain der Woche fand ich aber cool, den will ich wiedersehen. Nicht, weil er ein hochinteressanter Charakter ist, sondern wegen seiner Superkraft. Immerhin wurden aber einige Charakterbeziehungen gut vertieft und der übergreifende Plot sehr interessant fortgeführt, war eine solide Folge.
We're strong enough
Alt 22.10.2014, 15:34   #12
NarrZiss
Genickbruch

1.03

I'm done. The Flash bietet erneut eine unterirdische Folge ab. Als Spin Off von Arrow hatte man anfangs noch Welpenschutz, aber mittlerweile ist dieser Welpenschutz bei solch miserablen Folgen ohne jegliches Potential aufgebraucht. Wenn ich mir ansehe, dass Robbie Amell als Gastdarsteller (und ja, ein guter Darsteller ist er auch nicht) deutlich mehr Charisma hat, als der gesamte restliche Cast und viel mehr Sympathien (oder überhaupt welche) weckt, stimmt etwas nicht. Umso ärgerlicher ist es, dass diese Serie so gute Quoten einfährt und dafür im letzten Jahr das bessere (wenn auch maximal nur solide) The Tomorrow People abgesetzt wurde.

Zur Prison Break Reunion oder eventuell bei anderen interessanten Gastdarstellern werde ich nochmal reingucken, aber ansonsten setze ich die Serie für mich ab.

Geändert von NarrZiss (22.10.2014 um 15:45 Uhr).
Alt 22.10.2014, 15:48   #13
Willy
Genickbruch

Staffel 1 - Folge 3
The Flash macht im Prinzip momentan die selben Fehler wie Arrow anfangs: Es wird regelmäßig klargemacht, dass es einen großen Bösen gibt und dieser wird auch regelmäßig gezeigt, wobei man auch durchaus Interesse weckt, aber sich zu sehr wiederholt, da man ihnen eben noch nicht dem Helden offenbaren kann. Gleichzeitig wirft man dem Helden jede Woche einen anderen, kaum interessanten Villain vor, auch wenn ich den diese Woche vom Konzept her cool fand, und betont, wie schlimm seine Vergangenheit doch war, bei Arrow eben die Insel und hier der Vater. Wirklich positiv war diese Woche nur, dass Caitlin Frost etwas mehr Hintergrund erhalten hat und die Tatsache, dass die Geschichte rund um Barrys Vater etwas vorangetrieben wurde. Trotdem eine schwache Folge. Aber ich bleibe dran, da ich durchaus großes Potenzial erkenne.
We're strong enough

Geändert von Willy (22.10.2014 um 15:49 Uhr).
Alt 29.10.2014, 10:41   #14
Sephirod
Genickbruch

Was soll groß zu The Flash sagen? Es ist immer noch eine Serie die aus dem Erfolg von Arrow hervor ging und eine CW Serie. Wenn ich zu McDonalds gehe erwarte ich auch kein 5 Sterne Menü. Wenn ich mir im klaren bin was ich bekomme, dann habe ich auch kein Problem damit.

Die Serie ist grundolide, solider Caster, solider Plot und sonst alles im grünen Bereich. Nichts was wirklich nach unten abfällt, nicht was wirklich heraus sticht. Werde mir die Serie auf jeden Fall weiter anschauen. Ich mag Flash und bin gespannt was man hier alles noch machen wird.

Bis jetzt hat die Serie das Potential sich zu steigern und besser zu werden, aber sind ja nun auch erst drei Folgen gelaufen. Anschauen kann man es auf jeden Fall, gerade wenn man dem Genre mehr oder minder sein Herz geschenkt hat!
Alt 29.10.2014, 15:51   #15
Willy
Genickbruch

Staffel 1 - Folge 4
Captain Cold Dieser Name weckt natürlich Erwartungen und Wentworth Miller als Villain kann diese auch erfüllen. Endlich ein Villain, der wirklich cool war und den ich wiedersehen will und zum Glück auch werde. Aber auch der Rest der Folge wusste zu überzeugen. Felicity wurde gut eingebaut, die Spannungen im Team Flash waren gut und selbst das Liebeszeug wusste durchaus zu überzeugen. Felicitys Besuch hat allerdings auch ein Problem der Serie aufgezeigt, die Chemie zwischen ihr und Barry ist einfach um Längen besser als die zwischen Iris und Barry, welche zu erzwungen wirkt. Und die GCI-Effekten haben mehrfach in der Folge deutlich gemacht, dass die Serie eben doch nur ein geringes Budget hat, teilweise sah das furchtbar aus. Positiv anzumerken ist aber noch, dass diese Woche endlich nicht gezeigt wurde, wie böse Wells doch ist, sondern er nur gegenüber seinen Star Labs-Mitarbeitern gezeigt hat, dass er im Bedarfsfall ganz ordentlich ausrasten kann. Eindeutig die bisher beste Folge der Serie

P.S. Das Ende, was für ein Markout!
We're strong enough
Alt 30.10.2014, 12:25   #16
Sephirod
Genickbruch

Muss sagen das ich die Folge wieder "nett" fand. Mehr nicht. War ganz okay. Das mit Felicity war nett und brachte ein bisschen Lockerheit rein. Bin ja eh gespannt wie weit man die Serie mit Arrow verknüpft. Denke ja das man da schon sehr weit gehen wird. Wieso auch nicht, ist ja eine gute Sache.

Das Ende fand ich dann nicht so bombig, wurde ein weitere Flash Gegner angekündigt. Mehr nicht, geht mir irgendwie zu schnell das man nun fast jede Folge wen raus hat. Da könnten auch ein paar beliebige Gegner kommen. So viel "berühmte" Gegner hat Flash ja nun auch nicht. Bin ja echt auf Grodd gespannt...
Alt 30.10.2014, 12:41   #17
Willy
Genickbruch

Beim Ende ging es mir auch nur indirekt um den Gegner, sondern um die Andeutung einer gewissen Gruppierung
We're strong enough
Alt 30.10.2014, 12:49   #18
umimatsu
ECW

Zitat:
Beim Ende ging es mir auch nur indirekt um den Gegner, sondern um die Andeutung einer gewissen Gruppierung
Nice Guy Eddie: "Ohh du oberschlauer Schlaumeier... Du bist ja so schlau."

Klär mich auf bitte!

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (30.10.2014 um 13:00 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 13:11   #19
Sephirod
Genickbruch

http://en.wikipedia.org/wiki/Rogues_%28comics%29

Denke mal er meint das hier!
Alt 30.10.2014, 13:24   #20
Willy
Genickbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Klär mich auf bitte!
Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Korrekt, ich meinte die Rogues!
We're strong enough
Alt 04.12.2014, 13:56   #21
Willy
Genickbruch

Staffel 1 - Folge 5 bis Folge 7
Clock King! Natürlich war er schon angekündigt, aber trotzdem sehr cool, ihn nochmals wieder zu sehen In meinen Augen hat die Serie sich seit dem Piloten ziemlich gesteigert, was vor allem daran liegt, dass nicht jede Woche aufs neue betont wird, wie böse Harrison Wells doch ist. Stattdessen wird das Mysterium um ihn gut aufgebaut. Bin ich anfangs noch davon ausgegangen, dass er sich am Ende eh als Reverse-Flash rausstellt, bin ich mir da inzwischen nicht mehr sicher, da er dafür eigentlich zu sehr auf der guten Seite ist. Die Villains der Woche sind zwar immer noch keine Highlight der Charakterzeichnung, aber nicht mehr ganz so unterentwickelt und beim Tod von Plastique war ich sogar ziemlich traurig, obwohl sie streng genommen auch kein Villain war. Selbst Iris nervt momentan gar nicht so stark, da man die Liebesgeschichte deutlich zurückgefahren hat, wenn auch natürlich nicht komplett, und sie auch ansonsten kaum Air-Time erhält und falls doch, sind ihre Szenen sogar oftmals interessant. Dazu kommen einige Andeutungen, was in Zukunft noch auf uns zu kommt, allen voran natürlich Firestorm und Gorilla Grood. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, jetzt müssen die Autoren nur noch aufhören, ständig die Villains zu töten und ich bin vollkommen zufrieden.

Crossover folgt, sobald ich Arrow aufgeholt habe!
We're strong enough
Alt 06.12.2014, 16:57   #22
Willy
Genickbruch

Staffel 1 - Folge 8
Der erste Teil des Flash/Arrow-Crossovers und hat mir gefallen Das Aufeinandertreffen der Teams und besonders die Reaktion auf The Flash waren sehr lustig und der Kampf zwischen The Arrow und The Flash einfach nur geil. Der Fall war auch vorhanden, aber nicht sonderlich interessant. 3 Kritikpunkte habe ich aber: 1. Bis auf das Firestorm-Ende und die Sache mit Iris gab es keinerlei Storyfortschritt 2. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Crossover ein Fall gewesen wäre und nicht wie in diesem Fall zwei Fälle 3. Das Konzept von Prism, dass Farben mit Emotionen verbunden sind, ist schon sehr dreist aus dem Lantern-Universum geklaut. Oder will man uns so auf den Auftritt der Lanterns vorbereiten? Na schön, wahrscheinlich nicht Trotzdem eine gute Folge
We're strong enough
Alt 09.12.2014, 13:40   #23
Willy
Genickbruch

Mark Hamill wird bei The Flash auftauchen und zwar in der Rolle, welche er auch schon in der alten Flash-Serie gespielt hat, nämlich als The Trickster!
We're strong enough
Alt 11.12.2014, 16:08   #24
Willy
Genickbruch

Staffel 1 - Folge 9
Reverse Flash! Und ach ja, Weihnachten ist auch noch in Central City, aber who cares? Reverse-Flash!!! Gute Folge, die einen guten Job darin gemacht hat, das Mysterium um den Mann im gelben Anzug weiter auszubauen. Besonders natürlich in Hinsicht auf seine Identität und seine Motivation. Eddie und Wells fallen jetzt ja weg, also zumindestens die beiden aus der Gegenwart Aber irgendeine Verbindung hat Wells ja auf jeden Fall mit dem RF, wie am Ende deutlich wird und offenbar ist er selber auch ein Speedster, wie am Ende zu sehen. Was das alles zu bedeuten hat? Keine Ahnung, ich bin sehr gespannt. Außerdem bin ich sehr gespannt, wer der zweite Speedster in der Nacht, als Barrys Mutter ermordet wurde, war. Der Firestorm-Subplot wirkte hingegen nicht so gut, aber er hat zum Glück nur wenig Zeit in Anspruch genommen, von daher kann ich damit leben. Gute Folge
We're strong enough
Alt 17.01.2015, 20:19   #25
Sirius
Genickbruch

Der Deutschland-Start von The Flash (und Gotham) steht fest.

Ab 29.1. auf Pro 7 Fun, ab 10.2. auf Pro Sieben.
Themen-Optionen