Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2023, 14:38   #101
Sash
Schädelbasisbruch

Ich hab gestern mein erstes Turnier (Ein kleines, offenes Trainingsturnier, veranstaltet von einem DC im Nachbarort) gespielt und bin in einer Runde aus 8 Clubmitgliedern und 4 Gästen (3 Gruppen a 4 Leute + Finalrunde) direkt mal Zweiter geworden.

Ist doch was anderes mit Menschen drumrum als immer nur gegen den Bot. Die Motivation ist nochmal anders. Verlierste gegen den Bot fängste halt von vorne an. Im "wahren Leben" haste halt nur die nächsten drei Pfeile.

Fazit:

1.) ich kann besser sein, als ich dachte
2.) ich muss mir ne Webcam kaufen und Online zocken
Alt 20.04.2023, 14:44   #102
Humppathetic
Genickbruch

Holla fitti. Nicht schlecht, Herr Specht. Gratulation. Irgendwelche Highlights? High Finishes, Short Games, 180/177/174/171er? Welchen Average hast du so ca. gespielt?
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023, 15:21   #103
Sash
Schädelbasisbruch

Eine 140 hatte ich und drei 120+, das war es aber uch mit den Highlight

Spiel 1: 3:0 (Avg: 37,89 / F9: 45,56) das ist in etwa, was ich derzeit zuhause gegen den Bot fabriziere
Spiel 2: 3:1 (Avg: 46,55 / F9: 51,25) vielleicht die besten Darts die ich bisher gespielt hab
Spiel 3: 0:3 (Avg: 29,49 / F9: 30.22) nach jedem Hoch kommt ein Tief. Mein Gegner war bei Avg. 31,10 F9:40,22) Not gegen Elend.

AF: Freilos (hier haben die Gruppendritten den letzten TN fürs VF ermittelt
VF: 3:1 (Avg: 36,81 / F9: 49,92) Hier versteckt sich mein bestes Leg des Abends mit einem Avg von 50,10 und F9: 78,33
HF: 3:2 (Avg: 46,71 / F9: 44,67)
F: 0:3 (Avg: 42,79 / F9: 38,22) Der Gegner war zu stark spielt im zweiten Leg einen Avg. von knapp 72 und in Summe über alle drei Legs 51,83.
Alt 20.04.2023, 19:41   #104
Humppathetic
Genickbruch

Für die kurze Dauer, in der du mit Hingabe Darts spielst, ist das schon ziemlich gut. Ich bin immer noch nicht viel besser. Keine Ahnung, woran das liegt. Die letzten Tage habe ich eigentlich nur Mist geworfen und in Spielen gegen den Computer nicht mal über 40 im Average geschafft.
enough food for a week,
Alt 22.04.2023, 14:50   #105
Sash
Schädelbasisbruch

Grad am Practice Board mein höchstes HF bisher gecheckt T18,20,D20 für 114 Punkte.
Alt 22.04.2023, 15:40   #106
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sash Beitrag anzeigen
Grad am Practice Board mein höchstes HF bisher gecheckt T18,20,D20 für 114 Punkte.
Sehr gut. PDC is calling.
Auch ein interessanter Weg, den ich aber vollends unterstütze. Ich liebe die (T)18.
enough food for a week,
Alt 22.04.2023, 16:03   #107
Sash
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Sehr gut. PDC is calling.
Na, ich schätze, der Zug ist abgefahren. Immerhin werde ich im Dezember 16,D16…
Und im Moment sind das alles Körner, die auch das blindeste Huhn ab und an mal findet. Wenn ich anfange, derartiges verläßlich zu reproduzieren, denk ich drüber nach.
Alt 22.04.2023, 16:54   #108
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Na, ich schätze, der Zug ist abgefahren. Immerhin werde ich im Dezember 16,D16…
Und im Moment sind das alles Körner, die auch das blindeste Huhn ab und an mal findet. Wenn ich anfange, derartiges verläßlich zu reproduzieren, denk ich drüber nach.
Och, schau dir Gilding an, der erst mit 20, D16 sein erstes Major gewann, oder José de Sousa, der auch erst mit 13, D16 seine Tour Card erhielt.
Aber ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering und erfordert massiv Training, Hingabe und auch Glück und Kohle in der Tasche.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (22.04.2023 um 16:54 Uhr).
Alt 10.05.2023, 10:24   #109
Sash
Schädelbasisbruch

Habe gestern mein bestes first to 3 Match so far gespielt. Average 57.08 (F9 57.44) und eine Doppelquote von 42.6% (Normal liege ich so bei 8 bis 20)

War ein online Spiel. Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines SCOLIA Home. DAS ist was anderes. Das Ding macht so unglaublich viel Spaß, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht irgendwann Streit mit meiner Frau kriege, weil ich quasi nur noch im Dartskeller (der sich im 1. OG befindet ) wohne....

Geändert von Sash (10.05.2023 um 10:33 Uhr).
Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 14:34   #110
Humppathetic
Genickbruch

Nice. Dank der Möglichkeit, Online-Spiele zu zocken, dürftest du dich ab jetzt sogar zügiger entwickeln. Ich war Dienstag und Mittwoch beim Training (Dienstag musste ich quasi, weil niemand sonst die Verantwortung für den Schlüssel übernehmen wollte) und habe bis auf ein Match zwar alle verloren, aber war außer in zwei Matches (von denen ich eines kurioserweise gewann) mehr als zufrieden mit dem, was ich warf. Kratzte bei zwei Matches sogar an der 50er-Marke. Es wird. Langsam wie eine Schnecke, aber es wird.

Wenn ich das, was du da hast, auch hätte, könnte ich durch Online-Spiele meine Performance sicherlich schneller verbessern. Aber hab mal das Geld dafür ...
enough food for a week,
Alt 12.05.2023, 15:11   #111
Sash
Schädelbasisbruch

Zitat:
Aber hab mal das Geld dafür ...
Freundlicher Weise gibt es ja Dinge wie Ratenzahlung. Aber dazu hat jeder seine eigene Einstellung. Für mich sind es 35 Euro im Monat für ein Hobby ( 2 Jahre lang). Bei täglich nur einer Stunde am Board (durchschnittlich) sind das nichtmal 1,20€ die Stunde.

Man kann sich alles schön rechnen.
Alt 12.05.2023, 16:28   #112
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Freundlicher Weise gibt es ja Dinge wie Ratenzahlung. Aber dazu hat jeder seine eigene Einstellung. Für mich sind es 35 Euro im Monat für ein Hobby ( 2 Jahre lang). Bei täglich nur einer Stunde am Board (durchschnittlich) sind das nichtmal 1,20€ die Stunde.
Sollte ich den Job in Hamburg kriegen, wäre das eine Überlegung wert, wobei ich finanziell noch andere, vor allem wichtigere Dinge zu erledigen haben, weswegen so eine Anschaffung bei mir keines ernsthaften Gedankens entsprungen ist. Momentan aber, sprich mit dem, was ich an Sozialhilfe bekomme, ist sowas auf keinen Fall drin, auch nicht in Form von Ratenzahlungen.

Zitat:
Man kann sich alles schön rechnen.
Ich wollte es nicht gesagt haben ...
enough food for a week,
Alt 12.05.2023, 20:44   #113
Sash
Schädelbasisbruch

Zitat:
Sollte ich den Job in Hamburg kriegen, wäre das eine Überlegung wert, wobei ich finanziell noch andere, vor allem wichtigere Dinge zu erledigen haben, weswegen so eine Anschaffung bei mir keines ernsthaften Gedankens entsprungen ist. Momentan aber, sprich mit dem, was ich an Sozialhilfe bekomme, ist sowas auf keinen Fall drin, auch nicht in Form von Ratenzahlungen.
Ich bin mir wohl bewusst das das ein Luxusgut ist und unnötig dazu. Für normale Menschen. Dem Hobbydarter hilft es hoffentlich beim Training. Aber das ist ja das schöne am Dart, dass ist selbst dann möglich, wenn Du finanziell auf Kante genäht bist.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das mit Deinem Job klappt.
Alt 25.05.2023, 23:09   #114
Humppathetic
Genickbruch

Gerade vom Training wieder. Viel war nicht los, da vorher auch noch - zu meiner Überraschung - Dartsabteilungssitzung war und da Leute in verschiedene Ämter gewählt wurden. Das wollen sich einige natürlich ersparen. Ich kam zum Glück zu spät und wurde zu nichts ernannt.
Beim Training danach drei Spiele über jeweils Best of 5 Legs gehabt. Zwei gewonnen (3:2 und 3:1), von denen das erste Match nie von mir hätte gewinnen werden dürfen und das zweite Match ein ziemliches Gegurke war. Ein drittes Match, das zwischen den beiden anderen stattfand, wurde von mir 1:3 verloren, obwohl ich ironischerweise / kurioserweise / gandalfderweise gerade da am besten im Scoring und Checken war. Im zweiten Leg sogar 300 Punkte lang einen Average von ~83 Punkten geworfen.
War also ein zufriedenstellender Abend.

Zusätzlich gute News: Einige Querulanten, die wirklich über alles meckerten und auch sonst manchmal einfach unangenehm als Mitmenschen waren, haben ihre Mitgliederverträge gekündigt. Endlich Darten in zivilisierter Umgebung ohne infantiles Verhalten.
enough food for a week,
Alt 02.06.2023, 08:42   #115
Sash
Schädelbasisbruch

Habe gestern mein bislang höchstes Finish gecheckt. Saubere 142 (T20/T20/D11)
Alt 29.06.2023, 15:44   #116
Humppathetic
Genickbruch

Letzten Freitag war Abteilungssitzung der Dartssparte. Von 30+ Spielern waren neun anwesend. Gut möglich, dass manche schlicht keine Zeit hatten, aber ein paar unserer Spieler sind auch allenthalben bekannte Pappenheimer, die wohl einfach "geschwänzt" haben. Das sind dann auch die, die über alles meckern und Verbesserungen sehen wollen, ohne, wie man sich denken kann, selbst was dafür zu tun - oder überhaupt tun zu wollen; die wehren sich wirklich aktiv und vehement gegen Vorschläge, dass sie mal was erledigen könnten ...
Wie dem auch sei. Es wurde ein "Abteilungsleiter" gewählt. Die Wahl fiel auf einen Herrn namens Ralf. Von neun Stimmen bekam er acht. Als nach einem Stellvertreter gefragt wurde, habe ich in meiner grenzenlosen ADS-Impulsivität die Hand gehoben. Von neun Stimmen fielen neun auf mich, obwohl ich aus Versehen erst gegen mich selbst gestimmt hatte ... Jetzt bin ich stellvertetender irgendwas.

Beim Training am Mittwoch lief's dank fehlender Medikation semigut (=grottig). Aber dafür hatte ich ein Highlight mit einem Double-Double-Finish. 32 gecheckt mittels D8, D8 und dafür auch nur zwei Darts gebraucht. Ach so, 'ne D17 habe ich ebenfalls gecheckt, weil ... was die bei der WM können ...
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (29.06.2023 um 15:48 Uhr).
Alt 29.06.2023, 16:32   #117
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich spiele ja nur sporadisch Dart was ich aber am Montag wieder feststellen musste die D7 ist mein Feld. Ich führe keine Statistik aber gefühlt hab ich da eine 40% Check Out Quote

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 08:22   #118
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Ich spiele ja nur sporadisch Dart was ich aber am Montag wieder feststellen musste die D7 ist mein Feld. Ich führe keine Statistik aber gefühlt hab ich da eine 40% Check Out Quote
Stellst du dir also bewusst die D14, um dann auf D7 zu stellen, landest du da aus Versehen oder beides? Die D7 gefällt mir aber auch. Aber generell mag ich die Doppel unten auch lieber als die oben. Zumindest vom Gefühl her.
enough food for a week,
Alt 30.06.2023, 14:54   #119
k-town1900
Schädelbasisbruch

Bewusst funktioniert bei mir beim Dart gar nix das ist alles Zufall

Wenn aber dann mal zufällig die 14 stehen bleibt dann treffe ich die D7 mit 3 Pfeilen in der fast garantiert. Wir spielen auch meistens Doppel wenn solche Luschen wie ich mit spielen da werden die Paare dann ausgelost. Ich spiele auch nur alle paar Wochen mal ein paar Spiele mit im Gegensatz zu meiner Frau die stundenlang spielt wenn wir dort sind.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 18:01   #120
Humppathetic
Genickbruch

Spiele gerade nur Mist am Board. Wobei Average sogar ging mit 38. War aber schon mal weitaus besser. Im Spiel gegen den Computer gerade zwar 3:0 gewonnen, aber der war auf Stufe 1 und stand trotzdem zweimal mit mir im Finish ... Aber: 'ne 99 gecheckt. T19, 10, D16.
enough food for a week,
Alt 11.07.2023, 22:05   #121
NarrZiss
Genickbruch

Die Tage lief es mal gut, mal scheiße. Eben gab es das Spiel gegen 4er Com, den ich normalerweise immer locker besiege. 61 Durchschnitt mit den ersten 9 Darts, 42,7 allerdings der 3er Darts Durchschnitt, weil ich eine Doppelquote von unter 10 Prozent hatte. Im vierten Leg hatte ich 59 Darts, im fünften Leg hingegen ein 21er-Finish mit 101 ausgemacht. Ganz weird.

Am Samstag hatte ich während des Vodafone-Ausfall eine Runde mit 5:4. Die war komplett kurios. First 9: 64,3 vs 51,81; 3er Darts Durchschnitt 55,04 vs 48,94 und selbst die Doppelquoten mit 31,25 % vs 26,67 % wirklich gut. Also auch vom Computer. Das war schon eine geile Runde, war auch am Ende überrascht, wie stark ich teilweise mal geworfen habe. Die Runde danach hatte ich wiederum einen 44 Durchschnitt.

Und auch mit den 180er wird es aktuell mit konstanteren Spielen. Im letzten Monat waren es immerhin 6 Stück. Und ja, ich mache dabei gerne sogar noch Fotos

Geändert von NarrZiss (11.07.2023 um 22:07 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 08:47   #122
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Die Tage lief es mal gut, mal scheiße. Eben gab es das Spiel gegen 4er Com, den ich normalerweise immer locker besiege. 61 Durchschnitt mit den ersten 9 Darts, 42,7 allerdings der 3er Darts Durchschnitt, weil ich eine Doppelquote von unter 10 Prozent hatte. Im vierten Leg hatte ich 59 Darts, im fünften Leg hingegen ein 21er-Finish mit 101 ausgemacht. Ganz weird.

Am Samstag hatte ich während des Vodafone-Ausfall eine Runde mit 5:4. Die war komplett kurios. First 9: 64,3 vs 51,81; 3er Darts Durchschnitt 55,04 vs 48,94 und selbst die Doppelquoten mit 31,25 % vs 26,67 % wirklich gut. Also auch vom Computer. Das war schon eine geile Runde, war auch am Ende überrascht, wie stark ich teilweise mal geworfen habe. Die Runde danach hatte ich wiederum einen 44 Durchschnitt.
Klingt super, wenn vielleicht auch noch (!) nicht konstant.

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Und auch mit den 180er wird es aktuell mit konstanteren Spielen. Im letzten Monat waren es immerhin 6 Stück. Und ja, ich mache dabei gerne sogar noch Fotos
Das täte ich auch. 180er werfe ich so gut wie gar nicht, und die letzte vor zwei (?) Monaten hatte ich mir ja selbst zerschossen. Bei Averages von 38 - wenn's "gut" läuft, auch mal 44, 45 - aber auch nicht zu erwarten, dass ich einen "Haufen" 180er werfe. Aber zu Hause liegt es manchmal an der Hitze in der Dachgeschosswohnung und meistens an meiner Faulheit, dass ich mich einfach nicht ans Board stelle, und daher trainiere ich eigentlich nur einmal die Woche so richtig, eben beim Mannschaftstraining. Baby Steps vorprogrammiert ...
enough food for a week,
Alt 28.07.2023, 16:27   #123
Humppathetic
Genickbruch

Vorgestern beim Darten gewesen, da lief's richtig gut. Zwei Spiele zwar verloren, aber mehr Highlights im Scoring (über längere Zeit Average von gut 50 Punkten) und Double gehabt als sonst. Ein Spiel, kurioserweise mein schlechtestes, 3:0 gewonnen.
Gestern auch beim Training gewesen. Da lief's beim Einwerfen so gar nicht. Fand meinen Wurf nicht und hatte dadurch enorme Streuung, bspw. viele 5er und 1er, die ich Mittwoch so gar nicht hatte respektive nicht in der Frequenz. Dann aber ein Spiel gehabt, das der Gegner aus Bock einfach mal als Best of 10 Legs eingab ... Besagter Spieler kann ziemlich gut sein aber hat auch immer wieder Durststrecken, und ich konnte die, obwohl ich selbst erst meinen Rhythmus finden musste, ausnutzen und führte zwischendurch sogar 4:1 mit immer wieder Highlights im Scoring und einer exzellenten Doppelquote. Am Ende hieß es dann 5:3, da der Gegenspieler so gefrustet war, dass er nicht mehr weitermachen wollte. Fand ich nicht schlecht. Best of 10 Legs ist doch merklich anstrengender als das sonstige Best of 5.
enough food for a week,
Alt 17.09.2023, 13:30   #124
Humppathetic
Genickbruch

Am Mittwoch im Training gegen einen Kollegen gespielt. Erste beide Legs waren von uns beiden grottig (Average ca. 30), meine Darts flogen sonstwohin. Danach wurde es besser, und aus dem Nichts schaffe ich beinahe ein 112er-Finish. Aus Versehen T5 getroffen, dann mit T19 ausgeglichen und dann leider die D20 verpasst.
Gestern war dann Spieltag. Einwerfen lief gut. Leider spielte ich erst über zwei Stunden später, und um die Spieler in ihren Matches nicht abzulenken, warf ich mich nicht weiter ein. Als ich dann das Doppel spielte, warf ich so schlecht wie schon lange nicht mehr. Zwei Darts gingen sogar am Board vorbei. Darts flogen hin, wo sie wollten. Das war enorm frustrierend, und dadurch habe ich uns das Doppel gekostet, weil mein Kollege hervorragend scorte, ich das aber leider fast jedes Mal egalisierte.
Am Ende war's egal, denn wir verloren bei zwölf Matches 1:11.
enough food for a week,
Alt 07.10.2023, 12:36   #125
Humppathetic
Genickbruch

Samstag fanden mal wieder die Winsen Darts Open statt. Event Nr. 5, wenn ich mich nicht irre. Nachdem ich sowohl bei allen Winsen Darts Open-Events, an denen ich teilnahm, als auch bei allen vorherigen Winsener Steeldartturnieren des TSV, den sogenannten Friday Nights Darts, als Erfolg höchstens mal ein einzelnes Leg (in jeweils mindestens drei Matches) verbuchen konnte, lief es am Samstag weitaus besser. Average-mäßig war's zwar ausbaufähig, aber die Darts flogen dorthin, wo ich sie haben wollte, ich hatte einzelne Highlights (Checks beim ersten Versuch, ein Stellen von 146 auf 32), ich konnte von sieben Matches drei für mich entscheiden (2:0, 2:0 und 2:1), drehte dabei das dritte Match von einem 0:1-Rückstand zu einem 2:1-Sieg und hätte zwei weitere ebenfalls durchaus gewinnen können. Saubere Sache.

PS: Dass das Niveau des Turniers in der Breite diesmal nicht ganz so hoch war, lassen wir nebenbei mal unter den Tisch fallen ...

Als Caller durfte ich im Übrigen miterleben, wie ein Spieler, der im Loser Bracket spielte, in 1,5 Legs einen Average von 110 (!) hatte. Sowohl ich als auch sein Gegenspieler frugen sich, wie der im Loser Bracket spielen konnte. Er verlor das Match allerdings, und sein Average pegelte sich schlussendlich dann doch bei wohl eher passenden 56 Punkten ein.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (07.10.2023 um 13:02 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen