Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2023, 23:44   #126
Humppathetic
Genickbruch

Das vermehrte Training am Montag und gestern haben sich bezahlt gemacht. Heute spielten wir im Training ein Turnier mit Gruppen- und anschließender K.o.-Phase. Da ich wie immer brauchte, bis ich reinkam, verlor ich die ersten drei Spiele und spielte auch keine guten Matches. Allerdings gewann ich insgesamt vier Mal das Bullen, was ein absolutes Novum für mich darstellt.
Im vierten Match lag ich dann 0:2 hinten. Dann kam ich zu meinem Spiel und gewann das Match noch 3:2, wobei ich ein Leg mit dem ersten Dart ausmachte.
Im Match darauf spielte ich dann von Anfang an nicht nur (für meine Verhältnisse) hervorragend, das war sicherlich das beste Match, das ich, seit ich im Team bin, je gespielt habe. Trotzdem war ich erst 0:1 hinten, gewann aber noch 3:1 und checkte dabei unter anderem 72 über 16, 16, D20. Am Ende war es zwar "nur" ein 45er-Average (für mich weltklasse), aber so viele T20-Treffer hatte ich noch nie in einem Match.
Und tatsächlich erreichte ich so - völlig überraschend für mich, weil ich dachte, das sei es dann gewesen - das Finale des Loser Bracket. Da konnte ich an meine Leistung des Halbfinals nicht anknüpfen und verlor zu Recht 0:3. 0:3 hätte ich allerdings auch verloren, wenn ich meine für mich beste Leistung abgerufen hätte, denn mein Gegner spielt regelmäßig Averages von 70+x.

Alles in allem also ein erfolgreicher Abend.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 01:24   #127
Humppathetic
Genickbruch

Gerade wieder ein Trainingsturnier gehabt. Im ersten Match gegen einen hervorragenden Spieler im ersten Leg Schritt gehalten und mit ihm 70 geaveragt. Danach brach es ab. Generell kein gutes Turnier von mir, aber war zu erwarten. Habe nicht damit gerechnet, meine besondere Leistung der letzten Woche mal eben so zu wiederholen. Dafür callte ich ein Halbfinale und das Spiel um den dritten Platz und machte dabei keinen einzigen Fehler. Zum einen war ich sehr konzentriert, aber zum anderen ist das Callen so viel einfacher, wenn man mit Spielern, die größtenteils treffen, was sie anvisieren, und sich höchstens minimal verwerfen, wenn sie es nicht tun, zu tun hat. Und das Halbfinale hatte für mich als Caller drei Höhepunkte: ein 108er-Finish gecallt, eine 171 gecallt und meine allererste 180 gecallt. Und ja, bei der 180 bin ich mit der Stimme leicht in die Höhe gegangen.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (19.10.2023 um 01:25 Uhr).
Alt 09.11.2023, 12:04   #128
Humppathetic
Genickbruch

Zwar lief es gestern beim Training abgesehen von den letzten eineinhalb Matches hundsmiserabel für mich, aber vorgestern gelangen mir zu Hause beinahe zwei für mich äußerst großartige Highlights: Checkte in einem Leg beinahe eine 130 über T20, T20 und D5, die ich verpasst habe, um im darauffolgenden Leg beinahe eine 102 zu checken. Sollte nicht sein, aber allein, dass ich die Möglichkeit auf sie hatte, ermutigt mich doch und motiviert, mich zu Hause noch öfter ans Dartboard zu stellen.
enough food for a week,
Alt 23.12.2023, 16:34   #129
Humppathetic
Genickbruch

Spielte heute morgen ein Best of 9 Legs-Match gegen den Computer (auf Stufe 2). Erstes Leg sah bei mir so aus. Das war - das Dartsprogramm ist da etwas verwirrend - ein 20- oder ein 19-Darter, also ein Leg Average von 75.15 oder 79,10.
Dann schaffte ich Folgendes: War im vorletzten (oder so) Leg erst nach 27 (!) Darts unter 200, genauer auf 182. Warf dann eine 85, gefolgt von einem 97er-Finish. Die 97 checkte ich über 19, T18, D12.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (23.12.2023 um 16:38 Uhr).
Alt 23.12.2023, 16:59   #130
makanter
Moderator

Alles schön und gut aber es wird Zeit für eine neue Scheibe.
Alt 23.12.2023, 18:15   #131
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Alles schön und gut aber es wird Zeit für eine neue Scheibe.
Ich hatte eine, die nicht mehr gut war, aber die Darts noch halbwegs akzeptierte. Dann klingelte der Nachbar und frug mich, ob ich "das auch hörte". Er dachte, irgendwo im Haus sei ein Leck, weswegen es tropfe. Ich habe ihn dann - ehrlich, wie ich bin - darauf gebracht, dass das wohl meine Dartscheibe ist. Also eine zweite rangemacht. Leiser, aber insofern schlechter, als sie gerne mal die Darts ausspuckt, weil sie über zusätzliche und völlig unnötige Verdrahtung verfügt. Das ist die, über die du dich - völlig zu Recht, übrigens - mokierst. Jetzt hängt eine dritte. Neu, unbespielt, aber leider vom Klang her extrem hölzern. Mal schauen, ob nur ich das höre oder ob mein Nachbar das auch mitbekommt.
enough food for a week,
Alt 25.12.2023, 16:46   #132
Humppathetic
Genickbruch

Heute sind mir in einem längeren Match (wegen der WM spaßeshalber mal über Best of 5 Sets, Best of 5 Legs), das wegen eines Weihnachtsessens bei meiner Mutter unterbrochen werden musste und gleich weitergeführt wird, zwei gute respektive großartige Checkouts geglückt (grundsätzlich ist - auch der Länge wegen wohl - die Checkout-Quote aber recht schwach (irgendwas bei 8%)).

Zuerst einmal ein 74er-Finish über T14, 8, D12, das ich schaffte, als der Computergegner bei 38 Rest stand.

Und dann dieses erst missglückte und dann glückselige Finish von 111 über 18 (), T19, D19.

In den letzten Wochen schaffte ich also Checkouts von 126, 91, 97 und 111, und das in drei von vier Fällen mit dem ersten Dart (gut, bei 111 und 127 hat man auch keine zwei Checkdarts zur Verfügung). Ich merke, dass ich mich auch zu Hause öfter und länger ans Board stelle. Auch der Krampf, einen Average von über 40 zu kriegen, ist verflogen. Klar habe ich auch Legs von teilweise weit unter 40 Punkten, aber ich habe mich mittlerweile bei Matchaverages von 45 eingependelt, und es geht in kleinen Schritten weiter vor- und aufwärts.
Und makanter hat diesmal nichts zu meckern, denn die Scheibe ist neu angebracht worden. Frisch und hübsch, aber leider sehr laut ist das Ding.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (25.12.2023 um 16:48 Uhr).
Alt 10.01.2024, 22:56   #133
Humppathetic
Genickbruch

Training (in letzter Zeit sogar weniger, weil Silvester(-nachwirkungen) und kein vorhandenes ADS-Medikament) hat sich ausgezahlt. Teamkapitän denkt drüber nach, mich am Samstag beim Ligaspiel mehr als einmal einzusetzen. Nice.
enough food for a week,
Alt 25.01.2024, 15:45   #134
makanter
Moderator

Ja, es war nur eine Distanz von 3 Legs, aber ein First Nine Average von 70 dürfte mein neuer persönlicher Rekord sein.
Alt 29.01.2024, 16:04   #135
Humppathetic
Genickbruch

Vor einer Woche am Samstag fand mal wieder das Winsen Darts Open statt. Ich war mir drei Leuten in einer Gruppe, gegen die ich noch nie gespielt hatte, was natürlich klasse ist, denn dadurch, dass das die Winsen Darts Open sind, sind natürlich einige Spieler des TSV Winsen selbst am Start, und auf die trifft man aus mindestens zwei Gründen ungerne: 1. spielt man ständig gegen die, 2. sind da welche, die Averages jenseits der 70 spielen können, dabei.
Aber auch meine Gruppe war gut - generell war das Niveau stärker als beim letzten Mal, als ich mit magerer Qualität trotzdem gewinnen konnte.
Wie dem auch sei. Erstes Match gegen jemanden, der zum ersten Mal ein Turnier bestritt. Er spielte gut, ich spielte dezent besser und schaffte nicht nur einen Average von ca. 50 Punkten sondern auch einen 2:0-Sieg mit einer 66,67%-Checkoutquote (sprich zwei von drei getroffen). Im zweiten Match spielte ich vom Average her etwas schlechter (ca. 48 Punkte), aber trieb meinen recht guten Gegner mit meinen Checkouts zur Verzweiflung: 100% versenkt und ein 91er-Checkout mit zwei Darts (T17, D20). Ich konnte sehen, wie mein Gegner in Frustration die Arme hochwarf. Danach trank ich zu viel Alk und spielte generell eher wieder auf meinem sonstigen Niveau. War aber trotzdem angenehm, und ich bin stolz auf mich. In den ersten beiden Matches traf ich immerhin vier von fünf Versuchen aufs Doppel. Das macht eine Checkoutquote von 80%*. Bin übrigens froh, auf den Debütanten im ersten Match getroffen zu sein. Der warf gegen mich schon eine 180, und in seinem zweiten Match, das ich callte, hob er seinen Average auf über 60 Punkte an.
Und da ich bis zum Ende da war und sicher im Callen bin, durfte ich das Finale als Referee bestreiten. Mitte Februar kommt dann das nächste WDO, und ich hoffe, bis dahin mein Niveau weiter hochhieven zu können.
Am Sonntag spiele ich zudem noch ein Ranglistenturnier in Achim. Da rechne ich mir wenig bis nichts aus, aber lasse mich überraschen. Philipp Schweder (war dieses Jahr wieder bei der PDC Q-School) ist auch da. Vielleicht treffe ich ja auf ihn. Sympathischer Typ. Ist aber unwahrscheinlich. Das dürften über 100 Spieler sein. Aber Hauptsache, ich bin diesmal nicht - wie in Drochtersen - von über 100 Spielern derjenige mit dem schlechtesten Average.

PS: Zwei negative Dinge gab es aber: 1. vergaß ich da meine Darts, und die sind wohl weggekommen, weswegen ich mir gerade im hiesigen Sportshop recht billige holen musste, die ihren Dienst halt verrichten, und 2. ging ich im dunen Kopf zu einem Paar mittleren Alters, die in der Gaststätte an der Theke ein Video auf ihrem Handy schauten. Dachte, die schauten sich was Witziges an oder ein Musikvideo ... nope ... war eine Rede von Frau Weidel. Es folgte dann eine Diskussion, warum ich die AfD kacke finde und warum die die AfD für großartig halten. Waren so typische "keine Rassisten, aber wählen halt AfD, weil sie sich wenigstens mal um die Sorgen der Deutschen kümmern"-Menschen. Dass rechte Parteien sich nie um den kleinen Mann scheren und dass sich da einige gerade trafen, um darüber zu schwadronieren, Millionen von Menschen zwangszudeportieren, wurde von denen geradezu dementiert ... nun ja ... Ich ärgere mich aber eher über mich. Ich muss so eine Diskussion nicht anfangen.

*Meine mathematischen Fähigkeiten sind allerdings überfordert, wenn man mich fragt, warum, wenn zwei aus drei 66,67% und zwei aus zwei 100% sind, das Mittel daraus 83,34% aber vier aus fünf 80% sind. Jemand möge mich in meiner Dummheit erleuchten.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (02.02.2024 um 06:34 Uhr).
Alt 01.02.2024, 22:51   #136
Humppathetic
Genickbruch

180 out of nowhere

Man merkt sofort, wenn man vernünftige Darts in der Hand hält.
enough food for a week,
Alt 02.02.2024, 06:03   #137
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
*Meine mathematischen Fähigkeiten sind allerdings überfordert, wenn mich fragt, warum, wenn zwei aus drei 66,67% und zwei aus zwei 100% sind, das Mittel daraus 83,34% aber vier aus fünf 80% sind. Jemand möge mich in meiner Dummheit erleuchten.
Weil du es wahrscheinlich durch 2 geteilt hast und so funktioniert Mathe halt nicht.

Geändert von Tyrion Lannister (02.02.2024 um 06:03 Uhr).
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 06:37   #138
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Weil du es wahrscheinlich durch 2 geteilt hast und so funktioniert Mathe halt nicht.
Und in dem Fall funktionierten offensichtlich auch meine linguistischen Fähigkeiten nicht, wenn ich "[...]wenn mich fragt, warum,[...]" schreibe. Aber das mit Mathe verwundert mich nicht weiter. Bei allem, was über das Zusammenrechnen der Scores beim Darten hinausgeht, bin ich überfragt. Die Fähigkeiten wurden in meiner Familie fair aufgeteilt. Mein Bruder ist der Mathecrack, ich kann dafür Englisch.
enough food for a week,
Antwort
Themen-Optionen