|
|
31.08.2024, 22:08 | #26 |
Gehirnerschütterung
|
Diese "Rekordeinnahmen" stoßen mir schon irgendwie sauer auf. Bei 1600 Euro für die vierte Reihe ist es kaum ein Wunder, daß dann 13.000 Zuschauer einen fetten Reibach möglich gemacht haben. Und wenn ich dann sehe, daß es zu diesem zünftigen Preis dann ganze 5 Matches gab, tut das meiner nachlassenden Leidenschaft für WWE nicht gerade gut. Irgendwie stimmt da das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr so ganz....
31.08.2024, 22:28 | #27 |
Genickbruch
|
Handshake nach dem Match zwischen Orton und Gunther war großes Kino.
Und Belair und Cargill haben wieder die Titel. Geändert von CM Landratomaniac (31.08.2024 um 22:45 Uhr). |
31.08.2024, 22:31 | #28 |
ECW
|
So grad zu Hause rein von der Uber Arena und hier mal ein paar frische Eindrücke. Vorab zu den Matchqualitäten kann ich nichts sagen da ich mir die Show nochmal auf dem Network anschauen möchte.
Ich saß in einer Ecke ungefähr Höhe der Matte und wenn ich geradeaus geschaut habe, habe ich auf einen Ringpfosten geguckt. Um mich herum auch eher ruhigere und ältere Leute die jetzt nicht alles mitgemacht haben und auch nicht jeden Chant. Als Anheizer haben Hackl und Tiele fungiert. Sie haben dann Döp Döp Döp und ich glaube auch Oh wie ist das schön skandiert. Als die Show los ging war eine unglaubliche Energie in der Arena. Die Card war bis auf das Damen Tag Team Match für mich auch wirklich nur gespickt mit Highlights und die Vorfreude war riesig. Die Stimmung hatte für mich den Höhepunkt erreicht bei Terror Twins gegen Liv&Dom. Das wir Deutschen den Lautstärke Rekord brechen, hab ich nie geglaubt. Ich weiß auch nicht ob die Uber Arena für diesen Rekord auch wirklich geeignet ist. Negativ: Dieses permamente Handy nehmen und so viel aufnehmen wie möglich. Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt um das zu verstehen aber ich kapier nicht wie man über die Hälfte der Kämpfe permament auf sein Handy glotzen kann und alles aufnehmen kann. Gegen ein Erinnerungsfoto oder mal nen Entrance aufnehmen sag ich ja nicht mal was. Aber wenn du alles auf Handy aufnehmen willst, bleib zu Hause, mach das Network an und nehme es von da mit dem Handy auf. Da haste die wirklich beste Sicht. Zweiter Negativer Punkt: Bei Punk gegen McIntyre waren die Titantrons permament aus, was bedeutet ich habe den Anfang kaum mitbekommen weil ich einfach nicht gesehen habe. Fazit: Bereue ich es da Live vor Ort gewesen zu sein. Ein deutliches Nein. Dafür habe ich zu lange gewartet bis es endlich passiert das ein PLE Live in Deutschland stattfindet. Werde ich bei einem eventuellen zweiten Bash in Berlin dabei sein? Vielleicht. Auf jeden Fall warte ich mit dem Ticketkauf lieber ab bis die Preise dementsprechend gesunken sind. Wenn Sie umziehen in eine andere Stadt, bin ich aber defintiv raus.
31.08.2024, 22:56 | #29 |
Schädelbasisbruch
|
Danke, daß Gunther in Berlin verteidigen durfte. Ludwig Kaiser als Ansager passte absolut. Das Mixed Tag Team Match war auch unterhaltsam, Drew Vs Punk war faszinierend, die Crowd ist wirklich top mitgegangen, auch mit deutschen Chants, die ganze Show war top
|
31.08.2024, 23:13 | #30 |
Moderator
|
Stimmung absolute 1. Durchweg. Respekt an alle vor Ort.
Mir haben alle Kämpfe gut gefallen. Insbesondere aber Orton vs. Gunther. Randy ist einfach unglaublich im Spiel mit den Zuschauern. Mal ehrlich: Wie viele Wrestler würden die Welle ignorieren und einfach durchkämpfen. Orton reagiert, fängt die Zuschauer damit ein und weiter geht es.
31.08.2024, 23:24 | #31 |
unverletzt
|
Ergebnisse der Tipprunde "Bash in Berlin 2024"
1. Chagal - 50 Punkte 2. Tyrion Lannister - 50 Punkte 3. Kiez Richards - 50 Punkte 4. Roode - 50 Punkte 5. Grissom - 50 Punkte 6. MarkusH - 50 Punkte 7. The Creep - 50 Punkte 8. TheChosenOne82 - 50 Punkte 9. Bat24 - 50 Punkte 10. Nira - 50 Punkte 11. Michbeck - 50 Punkte 12. TVossi - 50 Punkte 13. Toddster - 50 Punkte 14. Ragtimer - 45 Punkte 15. Woodstock - 40 Punkte 16. Mars - 40 Punkte 17. Caldorus - 40 Punkte 18. Landnani - 40 Punkte 19. El king - 40 Punkte 20. The Showstopper - 40 Punkte 21. Konso - 40 Punkte 22. Flugscheibe - 40 Punkte 23. Phoenix1983 - 40 Punkte 24. millidaggida - 40 Punkte 25. dirty sanchéz - 40 Punkte 26. Delta Romeo - 40 Punkte 27. thepioneer - 40 Punkte 28. benno1981 - 40 Punkte 29. SAVE_US.222 - 40 Punkte 30. ragnos - 40 Punkte 31. Jackass - 40 Punkte 32. PrinceDevitt - 40 Punkte 33. Truchsess - 40 Punkte 34. SDL - 40 Punkte 35. Blast - 40 Punkte 36. Ama Richards - 40 Punkte 37. Xysz - 40 Punkte 38. lieber Biber - 40 Punkte 39. Nekator - 38 Punkte 40. Fargol - 35 Punkte 41. LastRide - 35 Punkte 42. DaBrox - 30 Punkte 43. Nox - 30 Punkte 44. XoX - 30 Punkte 45. Maidelinho - 30 Punkte 46. Thyson - 30 Punkte 47. Big WWE - 30 Punkte 48. Entchen - 30 Punkte 49. gangster316 - 30 Punkte 50. namenlos53 - 30 Punkte 51. TrueSandman - 30 Punkte 52. Anvil5555 - 30 Punkte 53. Fahnenjunge - 22 Punkte Die 53 Mitspieler dieser Tipprunde erkämpften insgesamt 2115 Punkte (39.9 pro Mitspieler). Da sie dafür 2618 Punkte einsetzen mussten, gab es bei dieser Runde einen Effektivitätsgrad von 80.79 Prozent. Ein Klick auf den Namen eines Mitspielers zeigt seine Tipps an. Wie die Tendenzen aller Mitspieler kumuliert aussahen, könnt ihr euch hier ansehen. Die Hauptseitenversion der Rangliste inklusive zusätzlichen Statistiken könnt ihr hier ansehen. Top-5-Mitspieler der Kategorie "World Wrestling Entertainment" im Jahr 2024 1. Delta Romeo - 540 Punkte 2. Kiez Richards - 510 Punkte 3. Jackass - 490 Punkte 4. Bat24 - 479 Punkte 5. Woodstock - 455 Punkte Im dem Jahr fanden in der Kategorie 13 Tipprunden statt. Ein Klick auf den Namen eines Mitspielers zeigt seine Tipprundenstatistiken in dem Jahr und der Kategorie an. Die Hauptseitenversion der vollständigen Rangliste inklusive zusätzlichen Statistiken könnt ihr hier ansehen. Top-5-Mitspieler der Kategorie "World Wrestling Entertainment" gesamt 1. Roode - 8915 Punkte 2. Grissom - 8605 Punkte 3. Delta Romeo - 8232 Punkte 4. Bat24 - 7948 Punkte 5. Caldorus - 7626 Punkte Insgesamt fanden in der Kategorie 265 Tipprunden statt. Ein Klick auf den Namen eines Mitspielers zeigt seine Tipprundenstatistiken in der Kategorie an. Die Hauptseitenversion der vollständigen Rangliste inklusive zusätzlichen Statistiken könnt ihr hier ansehen. Top-5-Mitspieler aller Kategorien im Jahr 2024 1. Delta Romeo - 770 Punkte 2. Kiez Richards - 740 Punkte 3. Jackass - 700 Punkte 4. Grissom - 686 Punkte 5. Woodstock - 645 Punkte Im dem Jahr fanden in allen Kategorien 18 Tipprunden statt. Ein Klick auf den Namen eines Mitspielers zeigt seine Tipprundenstatistiken in dem Jahr in allen Kategorien an. Die Hauptseitenversion der vollständigen Rangliste inklusive zusätzlichen Statistiken könnt ihr hier ansehen. Top-5-Mitspieler aller Kategorien gesamt 1. Delta Romeo - 17422 Punkte 2. Goos - 15468 Punkte 3. Grissom - 15009 Punkte 4. #1 contender - 14949 Punkte 5. The Showstopper - 14853 Punkte Insgesamt fanden in allen Kategorien 609 Tipprunden statt. Ein Klick auf den Namen eines Mitspielers zeigt seine Tipprundenstatistiken in allen Kategorien an. Die Hauptseitenversion der vollständigen Rangliste inklusive zusätzlichen Statistiken könnt ihr hier ansehen. |
01.09.2024, 00:27 | #32 | |
ECW
|
Zitat:
Natürlich muss eine Matchcard nicht unnötig aufgebläht werden, aber so hätte man locker die beiden Titelmatches von SD auch noch hier unterbringen können. So bleibt da für mich irgendwo ein Geschmäckle übrig, was ich nicht näher benennen kann. |
|
01.09.2024, 05:06 | #33 |
Schädelbasisbruch
|
Dieses Gschmäckle habe ich auch. Als ich diese Preise gesehen habe, war für mich klar das es für mich viel zu viel ist um das ausgeben zu wollen. Noch ärgerlicher ist es wenn dann mit rekordeinahmen geprahlt wird.
01.09.2024, 08:05 | #34 |
Schädelbasisbruch
|
Zum Event selbst schreibe ich noch.
Ja, bei dem "Rekord" dachte ich es mir auch. Früher hat man noch mit auaverkauften Hallen oder einem Rekord hinsichtlich der Besucherzahlen geprahlt. Ein Umsatzrekord bei so hohen Preisen weckt eher die Angst, dass es in Zukunft noch teurer wird und sich andere Veranstaltungen jetzt dazu motiviert fühlen, ähnlich viel zu verlangen. Außerdem klingt es eher so, als würde man einen Shooter mit Aim-Bot spielen und dann damit angeben, dass man von allen Spielern die höchste Trefferquote hingekriegt hat.
01.09.2024, 08:24 | #35 |
Moderator
|
Einer herausragende Show zum Abschluss eines herausragendem Tages. Sehr fein, freue mich heute Abend noch einmal reinzuschauen und vielleicht ein wenig von der Atmosphäre mitbekommen. Für mich war es teilweise unfassbar laut.
Der kapitalistische Krösus WWE feiert sich, dass Bash in Berlin die umsatzstärksten WWE-Arena-Show in Europa war. Fand ich sonderbar, ebenso wie die Reaktion der Fans, die WWE dafür bejubeln. Habe ich nicht verstanden. Unabhängig davon hat sicher Event und der Trip gelohnt. Gerne wieder, WWE!! |
01.09.2024, 09:16 | #36 |
Schädelbasisbruch
|
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, mein Fazit.
Die beste Live Show von WWE in deutschland für mich seit 1992! 5 matches jedoch viel zu wenig. Kein Jey Uso, kein John Cena und keine wirkliche überraschung. Die Crowd war heftig. Besonders im main event. Sogar Randy hat es im Ring gefeiert und honoriert. Sehr krass auch der Typ mit dem yeet shirt in block D in der zweiten Reihe. Wie der abgegangen ist! Der beste Chant des abends: wir sehen nichts vs wir sehen alles 😂 Bin beim nächsten mal definitiv wieder am start. |
01.09.2024, 10:38 | #37 |
Rippenprellung
|
Aufgrund privatem Urlaub und alles konnte ich dem PLE leider nicht persönlich beiwohnen und es ärgert mich sehr.
Lyon und nun Berlin wären 2 Möglichkeiten gewesen, ein Live WWE PLE zu erleben und es ging leider wegen des teuren Islands Urlaub nicht... naja. Ich habe mir den PLEE gestern nach viel zu wenig Schlaf live angescahut und habe mich irgendwie durchgerrungen. Wenn es um die Rankierung der PLE’s in Europa 2024 geht, würde ich Bash in Berlin an 2. Stelle setzen, mit Backlash an 1. und CaC an 3. Die Franzosen waren einfach überragend und haben die Messlatte der besten WWE Crowd überhaupt dargestellt, dass es den PLE Als Ganzes als was Besonderes macht. Berlin war enorm laut und hatte enorm viel Stimmung, allerdings gab es diese Momente, als man wieder runterkommen musste, bis dann beim Main Event wieder alle da waren. CaC war für mich beinahe schon enttäuschend... Zur Show: Die Matches haben mich jetzt kaum vom Hocker gehauen, mag aber echt wie gesagt einfach daran gelegen haben, dass ich müder als müde war (kaum 3h gepennt mit Flugturbulenzen etc.) und gekämpft habe, nicht einzuschlafen. Cody Rhodes Story wird, wie ich finde, immer mehr grauer und die ersten Weichen für einen Heel Cody werden gestellt. Ich habe das Gefühl, dass Cody nicht der klassische Heel wird, der die Leute beschimpft, sondern ein Gaslighter des Jahrtausends wird. Er wird sich als Babyface darstellen, als ein Babyface reden und sich dementsprechend verhalten - bis es zum Titelkampf kommt und er einen auf Homelander macht, weil er ja der strahlende Held des Tages ist. Da könnte ich mir wirklich diese Story vorstellen, in der Cody nach und nach vom guten Face zum bösen Face wird mit Packages, wie er Kinder im Krankenhaus trifft und wie er der gute Amerikaner ist, bis es halt ernst wird und seine Moral komplett über den Haufen wirft, aber weil er ja die Story beendet hat, ist er ja der Gute (in seinen Augen). Die Frauen Tag Team Titles... naja.... Hat nicht gejuckt. Fyre & Dawn ziehen auch hier in Deutschland nicht und haben einfach im Gesamtroster zu wenig Ausstrahlung und Präsenz, um irgendeine Wichtigkeit zu ziehen. BelAir und Cargilll werden ihr Match bei Mania haben, sollen sie noch ein wenig rumlaufen als Team, damit Cargill (hoffentlich) besser im Ring wird. Punk vs. Drew mcIntyre war gut, Drew ist für mich nach wie vor der Massstab aller Dinge. Er kann jede matchart worken, sich in jede Rolle begeben und glaubwürdig vertreten und die Niederlage schadet ihm nicht. Punk hat sein Match nun gewonnen und sein Armband wieder - worauf ich nun gespannt bin, ob sie die Fehde noch bis bad Blood für ein HiaC ziehen, oder nicht. Es ist anch wie vor die persönlichste Fehde der ganzen WWE, aber Punk hat nun alles, was er will. Er hat mcIntyre geschlagen und sein Band wieder. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass mcIntyre nochmals ein match für bad Blood haben, dass der Verlierer dann das Roster wechselt. Beide haben ja gesagt, dass sie sich an den Kragen gehen, solange sie in der gleichen Show sind. Das Mixed Tag Teram Match war enorm fun. Hier hoffe ich nur, dass das übrige Judgement Day nicht komplett für die Terror Twins herhalten muss (die ich enorm feier btw), einfach weil Rhea und Priest nun endgültig in ihrer Face Rollen angekomme sind. Ripley ist einfach der grösste Frauen Star und wird es vermutlich auch erstmal die nächsten Jahre bleiben. Ich sehe niemanden, der ihr das Wasser reichen wird. Der Main Event war dann anfangs schwere Kost. Die Crowd war feuchter als manche Marks bei Liv Morgan und Orton hat dementsprechend reagiert, er hatte Spass, wir alle hatten Spass aber so nach beinahe 10 Minuten mit Lock Ups und Crowd anstarren für 3 Minuten, wurde es dann doch heftig für mich. Als sie dann anfingen, wurde es aber sehr interessant. Langsames Tempo, Orton hatte enorm gemütlich geworkt, ganz anders bei KoTR und vor allem: Die Story war umgekehrt. Bei KoTR war es ein verletzter Orton, der gegen einen gesunden Gunther angetreten war. Nun war es ein gesunder Orton, der Gunthers Stärke zu dessen Schwäche gemacht hat: Der Angriff auf die Arme. Das, meine Herren, ist für mich In-Ring Psychologie. Gunther konnte keine Chops machen, keine Clotheslines und hat alles dementsprechend gesellt - und doch hat es nicht gerreicht, dass Orton gewinnt. Gunther lag gefühlt 80% am Boden und bekam auf die Fresse - und gewinnt dennoch clean. Das war heftig und ein enormes Statement, wie ich finde. Ich hatte erst Angst, dass Gunther schwach dargestellt wird, aber damit hat man ihm endgültig das Feeling eines World Champions gegeben, wie ich finde. Ein absoluter Iron Man, der einfach erstmal bezwungen werden muss. Insgesamt muss ich sagen, finde ich es nach wie vor schade, dass ich nicht anwesend sein konnte, bin jetzt aber nicht böse deswegen. Vielleicht gehts nach Italien, who knows, aber es war auf alle Fälle eine gute Show, die sich auch Zuhause anschauen gelohnt hat. |
01.09.2024, 14:31 | #38 |
Höllen-Rentner
|
Bei Gunther mache ich mir inzwischen keine Gedanken mehr das WWE ihn falsch einsetzen wird. Sie haben seinen IC Run perfekt gemacht und damit die perfekte Blaupause für ihn geschaffen. Das wird man jetzt auch als Wold Champ hinbekommen
01.09.2024, 15:09 | #39 |
ECW
|
Tolle Show von A bis Z, kein Stinker, gute Stimmung und ausverkauft, was will man mehr. Main Event war geil, ne Schlacht auch wenn klar war wer gewinnt.
|