Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2018, 14:51   #2651
Zheng Yi
Genickbruch

Ich ärgere mich darüber dass ich mich auf Red Dead Redemption 2 freue. Ich wollte das Spiel eigentlich ignorieren.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 15:40   #2652
berghutzen
Knöchelbruch

Ist hier jemand arbeitsrechtlich bewandert? Ich hab mal eine Frage.

Ich bekomme seit neustem beim Gehalt eine Zulage für eine Tätigkeit, die ich im Moment noch nicht ausführe, die aber organisatorisch noch eingeführt werden muss. Das steht auch im Arbeitsvertrag ("Zulage für Tätigkeit X").

Gibt es einen Zeitraum, nach dem ich dann irgendwann sagen kann, diese Zulage muss jetzt fester Gehaltsbestandteil werden, auch wenn die Organisation weiterhin nicht entsprechend geändert wurde? Bzw. kann ich irgendwann sagen, wenn es um die Streichung der Zulage geht "Nein, das mache ich nicht mit, das hat jetzt X Monate ohne die zusätzliche Arbeit funktioniert, es ist doch nicht mein Verschulden, wenn ihr eure Organisation vergesst anzupassen"?

(Ist mein Anliegen klargeworden?)
Alt 23.10.2018, 18:39   #2653
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich würde Mal behaupten du hast genauso wenig Anspruch auf die Zulage wie auf Urlaubs oder Weihnachtsgeld. Nix genaues weiß ich nicht ist nur mein Bauchgefühl.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 08:22   #2654
Der Landknecht
Genickbruch

Falls sich jemand wundert, warum ich die letzte Woche nicht wirklich aktiv war: Das wird auch erstmal so bleiben. Ich hatte letzte Woche einen "close encounter" mit dem Tod. Nur weil meine Eltern sich frugen, was mit mir ist, seht ihr hier jetzt keinen "R.I.P."-Thread. Folgendes ist passiert: Ich hatte, nachdem ich hier geschrieben hatte, dass ich massive Kopfschmerzen hatte(kA, ob das zusammenhängt), einen einen durch Lungenentzündung verursachten Fall ins Koma. Und dann auf die Intensivstation des hiesigen Krankenhaus und bin erst seit Wochenende wieder ansprechbar. Sollten meine Werte heute okay sein, darf ich auf eine normale Station und dann auch bald nach Hause.
Der Landknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 08:25   #2655
Kliqer
Genickbruch

Alter Schwede, Humppi. Du lässt auch nichts aus. Meine Güte. Küss deine Eltern von mir, dass sie nach dir geschaut haben. Und pass auf dich auf, erhol dich gut und komm bloß wieder auf die Beine.

EDIT: Wahrscheinlich (?) gut, dass du neulich dann nicht noch extra raus zum Zigarettenholen gegangen bist. Man, man, man.

Geändert von Kliqer (24.10.2018 um 08:27 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 08:33   #2656
Arjen Robben
Moderator

Heftige Geschichte.. Gute Besserung!
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 08:36   #2657
Mingolan
Höllen-Rentner

Komm wieder auf die Beine, so schnell wie möglich, aber noch lieber gründlich und dauerhaft!
Alt 24.10.2018, 08:49   #2658
Der Landrat
Moderator

Ach Gottchen. Gute Besserung, Humppi! Lass dir alle Zeit der Welt.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 08:57   #2659
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Alter Schwede, Humppi. Du lässt auch nichts aus. Meine Güte. Küss deine Eltern von mir, dass sie nach dir geschaut haben. Und pass auf dich auf, erhol dich gut und komm bloß wieder auf die Beine.

EDIT: Wahrscheinlich (?) gut, dass du neulich dann nicht noch extra raus zum Zigarettenholen gegangen bist. Man, man, man.
Das einzig Positive daran: Als ich wieder wach war, hatte ich keine Schmacht nach Zigaretten. Habe seitdem auch keine geraucht. ��
Danke, Leute.
Alt 24.10.2018, 09:18   #2660
Charlie Harper
WM-König 2022

Erhol dich weiterhin gut Humppa, wir alle wollen uns noch ne lange Zeit über deine Beiträge erfreuen können

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 09:39   #2661
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Erhol dich weiterhin gut Humppa, wir alle wollen uns noch ne lange Zeit über deine Beiträge erfreuen können
Dem kann man sich nur anschließen.
Gute Besserung!
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 11:25   #2662
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Falls sich jemand wundert, warum ich die letzte Woche nicht wirklich aktiv war: Das wird auch erstmal so bleiben. Ich hatte letzte Woche einen "close encounter" mit dem Tod. Nur weil meine Eltern sich frugen, was mit mir ist, seht ihr hier jetzt keinen "R.I.P."-Thread. Folgendes ist passiert: Ich hatte, nachdem ich hier geschrieben hatte, dass ich massive Kopfschmerzen hatte(kA, ob das zusammenhängt), einen einen durch Lungenentzündung verursachten Fall ins Koma. Und dann auf die Intensivstation des hiesigen Krankenhaus und bin erst seit Wochenende wieder ansprechbar. Sollten meine Werte heute okay sein, darf ich auf eine normale Station und dann auch bald nach Hause.
Holy shit, das klingt extrem übel. Ein Glück dass deine aufgepasst haben. Gute Besserung.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 24.10.2018, 12:12   #2663
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Jetzt erst gesehen... Humppi, was machst du für Sachen? Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und lass dir Zeit. Auch wenn du uns hier fehlst - geh es schön ruhig an. Und umso größer wird unsere Freude sein, wenn du Full-time zurückkehrst.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 13:10   #2664
Darth Schaff Yi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Jetzt erst gesehen... Humppi, was machst du für Sachen? Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und lass dir Zeit. Auch wenn du uns hier fehlst - geh es schön ruhig an. Und umso größer wird unsere Freude sein, wenn du Full-time zurückkehrst.
Dem kann ich mir nur anschließen. Alles gute bzw. gute Besserung Humppi.

Die Macht wird mich befreien.
Darth Schaff Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 14:04   #2665
Der Zerquetscher
Moderator

Ich hatte gestern schon die ersten Wörter hier im Thread getippt, um zu fragen, wo eigentlich der Humppi steckt. Dachte mir dann aber, dass es lächerlich ist, wegen ein paar Tagen nachzufragen. Denn Du bist ja öfter für ein paar Tage abwesend, was ja auch völlig normal ist. Ich hätte doch fragen sollen. Denn dann wüsstest Du, wie sehr Du fehlst, wenn Du mal ein paar Tage nicht da bist.
Alt 24.10.2018, 14:08   #2666
FearOfTheDark
Moderator

Krasser Scheiß, Humppi! Pass auf dich auf und nehme dir die Zeit, die du brauchst um wieder fit zu werden.
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 19:14   #2667
CM Landratomaniac
Genickbruch

Edit: Ach du Scheiße! Alles Gute, Humppa! Lass es ruhig angehen.

Geändert von CM Landratomaniac (24.10.2018 um 19:16 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 01:16   #2668
Johnny Drama
Schädelbasisbruch

Man, man Humppa ey...wir kennen uns nicht und ich weiß nicht mal ob Dir mein Username was sagt...
Letzten Freitag nach dem Spiel Frankfurt vs Düsseldorf dachte ich mir so: Das ist doch mal so ein richtiger "Humppa-Tipp" und wollte gleich nachschauen wie nah Du dran warst...hab mich dann doch sehr gewundert, dass Du gar nicht getippt hast. Auch an den nächsten Tagen war nichts von Dir zu lesen... Da macht man sich seine Gedanken! Ein Tag auf GB ohne Dich ist ja fast wie Knast ohne Gitter! Ich hatte eigentlich auf ne Frauengeschichte oder Urlaub spekuliert...aber DAS
Get well soon Buddy!! Komm stärker zurück als je zuvor und lass Deine Eltern wissen wie GROßARTIG sie sind!!!
Johnny Drama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 05:12   #2669
Der Landknecht
Genickbruch

Danke, Leute. Werde es weiterreichen.
Wie war das Ergebnis denn, dass es nach mir klang, Jonny?
Alt 25.10.2018, 08:28   #2670
Johnny Drama
Schädelbasisbruch

Frankfurt hat 7:1 gewonnen. 5x Jovic und 2x Haller...
Johnny Drama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 06:55   #2671
Der Landknecht
Genickbruch

Klingt tatsächlich nach einem Ergebnis, das ich tippen würde. ��
Alt 26.10.2018, 14:42   #2672
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Gotteswillen Humppi, gute Besserung!!!
Alt 28.10.2018, 08:49   #2673
Der Landknecht
Genickbruch

Krankenhäuser haben wirklich nicht zu Unrecht einen schlechten Ruf.
Mein Zimmernachbar ist supernett, aber eben auch schon Mitte 70. Der hilft mir nicht gerade dabei, gesund zu werden. Sobald ich die Kopfhörer am PC angeschlossen und über die Ohren gestülpt habe, wird er schlagartig wach und fängt an, mich vollzuquatschen. Und nein, er hört die Musik nicht, die wird von den Hörern auf meine Ohren reduziert.
Aber so andere Sachen... abends um 10 macht er das Licht grell an, den TV auf Lautstärke 25, schaut Weltkriegsdokus inkl. der Frage an mich "Warst du auch in der Wehrmacht?", nur um direkt schnarchend einzuschlafen, und wenn ich es schaffe, einzuschlafen, macht er um 3 dasselbe, und dann schlafe ich nicht mehr ein. Garniert wird das Ganze mit gutturalen "aaaaaaaah"- und Rotzgeräuschen.
Das führte allerdings zweimal dazu, dass ich nachts 0 (!) Minuten schlafen konnte.
Gestern rastete dann noch ein anderer Mann aus - vor meinem Zimmer, sechs Stunden lang.

Dafür gibt es auch Realsatire. Er, leicht neben der Spur, versucht, seiner Frau, quasi taubstumm, zu erklären, dass er bestimmte Nummern aus dem Handy braucht. Zehn Minuten gelacht, dann geholfen. Zum Glück ist nebenan ein Zimmer frei - nachts schlafen, welch Luxus.
Er ist übrigens Norddeutscher, und das merkt man. Ruft zwei Leute an, spricht aufs Band, guckt, wie er das Gespräch wieder beenden kann und knarzt, bevor er dann auflegt, ein herzhaft norddeutsches "Scheiße" hinterher. Ohne zu wissen, dass das mit raufkommt.

Geändert von Der Landknecht (28.10.2018 um 08:56 Uhr).
Alt 28.10.2018, 09:37   #2674
Zheng Yi
Genickbruch

Insgesamt scheinst du aber Glück zu haben was deinen Zimmernachbarn betrifft. Alte Menschen sind manchmal eben einfach ein bisschen strange. Dafür haben sie oft interessamte Geschichten zu erzählen.

In dem Altersheim, in dem meine Grossmutter lebt gab es mal einen Herrn der so ca. 80 Jahre alt war. Mit dem habe ich mich immer gerne unterhalten. Dann hat er mir von seinen Motorradtouren erzählt die er mit seiner Frau in den USA, Kanada und Australien unternommen hat. Leider ist er im Oktober 2017 verstorben.

Alt 28.10.2018, 11:31   #2675
Der Landknecht
Genickbruch

Interessant ist es weniger.

Kann einer meiner Freunde auf Facebook einsehen, wie meine Email-Adresse heißt? Wenn ja, bitte mal als PN schicken. Danke.

Im Übrigen war ich nicht im Koma (missverstanden), sondern die Sepsis griff das Gehirn an, weswegen ich nichts mehr trank. Also von der Gefährlichkeit her gleich, nur anders.

Geändert von Der Landknecht (31.10.2018 um 08:47 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen