|
|
13.08.2024, 18:06 | #16401 |
ECW
|
Brot im Krankenhaus kann man weiß Gott auch nicht wirklich Brot nennen. Das ist eher irgend.so eine Füllmasse, die im Mund immer mehr zu werden scheint.
|
14.08.2024, 10:19 | #16402 |
Schädelbasisbruch
|
Ups, da ist alles doch etwas schlimmer als ich dachte. Alle 4h gibt's ein Antibiotikum intravenös selbst Nachts. Heute Morgen bei der Visite würde ich gefragt wie es mir geht. Ich sagte das es mir soweit gut geht nur die ständigen Flaschen am Arm nerven. Vom Doc kam nur trocken das sie jetzt erstmal versuchen müssen mein Ohr zu retten danach wird weiter geschaut.
Ich denke da hab ich mir am Sonntag am Badesee bei der Schlammschlacht etwas eingefangen. Ich alter Sack bin auch noch lernfähig und hab dieses Mal auf meinen Verstand gehört anstatt nach dem Motto gehandelt: Was von alleine kommt geht auch von alleine. Am Montag Abend fing mein Ohr an anzuschwellen, Dienstag morgen war es fast 3x so groß wie normal und ich bin dann auch gleich zur Hausärztin. Vielleicht hab ich es endlich verstanden das man mit Ü50 nicht mehr so leichtsinnig umgehen kann als mit Ü30. Die Schlammschlacht im Badesee wird's aber weiterhin geben so ab und an muß auch ein alter Sack Blödsinn machen auch wenn ich dabei oft von anderen älteren Badegästen blöd angeschaut werde. Das ist aber deren Problem nicht meines.
14.08.2024, 10:28 | #16403 |
Rippenprellung
|
Uff, dann schonmal gute besserung dir! Drücke dir die Daumen das dass ohr schnell wieder fit ist und du aus dem KH rauskannst.
14.08.2024, 15:17 | #16404 | |
Genickbruch
|
Zitat:
14.08.2024, 15:51 | #16405 |
Höllen-Rentner
|
Natürlich auch von mir gute Besserung.
Zum Thema Krankenhaus Essen: Erst mal muss man sich darüber im Klaren sein, dass es sich hier um ein Krankenhaus handelt und kein Hotel. Hier wird Essen für Hunderte meist Tausende Menschen jeden Tag zubereitet. Ich habe selber seinerzeit noch als Zivi im Krankenhaus fast ein Jahr lang genau die Menüs gegessen, die auch die Patienten bekommen haben. Und für die Tatsache, dass es sich hier um Massenabfertigung handelt, war es eigentlich immer gut. Aber, und das scheint wohl generell eine Art Gesetz zu sein, dass Abendbrot fiel immer eher übersichtlich aus.
Zurück bei Papi... Geändert von mumu (14.08.2024 um 15:52 Uhr). |
14.08.2024, 16:41 | #16406 |
Schädelbasisbruch
|
Wählen kann man hier auch und ich hatte Wurst gewählt. Meine Ex Frau war eine Zeitlang Küchenchefin in einem Mutter Kind Kurhaus daher weiß ich auch das die Krankenkasse nicht gerade viel bezahlt für die Verpflegung der Patienten. Ich weiß aber auch das es besser geht mit dem Essen trotz dem knappen Budget. Heute Mittag hatte ich zb Nudeln mit Tomatensoße bestellt. Die Portion hätte nicht mal einem 4 jährigen gereicht und Tomaten hat die Sauce auch nie gesehen. Nicht weit entfernt im KH Landstuhl ist das Essen auch um Welten besser zumindest wenn ich nach dem gehe was ich da bei besuchen schon gesehen hab und nachdem was die Leute so sprechen. Aber egal ich bekam heute ein Fresspaket von meiner Frau mit gebracht.
Ordentliches Brot, Wurst, Käse, Obst und vorgeputzter Salat in Tupperdosen mit einer Flasche selbst gemachten Dressing. Ein Glück gibt es einen Patientenkühlschrank. Ich bin ihr um den Hals gefallen, hab sie erstmal geknutscht und gesagt: "Baby was würde ich nur ohne dich machen wie hab ich dich nur verdient?" Ihre Antwort: "Du hast mich gar nicht verdient das war meine Idee du erinnerst dich hoffentlich wie wir zusammen gekommen sind. Hätte ich allerdings gewusst wie viel Ärger ich mit dir hab hätte ich es mir noch mal überlegt. Was du ohne mich machen würdest? Du würdest wahrscheinlich noch durch die Gegend vögeln, die meisten Abende alleine zu Hause sitzen und wärst spätestens heute aus dem Krankenhaus abgehauen um dir etwas zu essen zu kaufen. Blöd wie du bist hättest noch einen Unfall gehabt und ohne Versicherungsschutz da gestanden. Ich liebe dich aber trotzdem." Das war natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint obwohl sie in 2 Dingen Recht hat, es war ihre Idee bzw ist ihrer Hartnäckigkeit zu verdanken daß wir zusammen sind und ich wäre garantiert spätestens heute in den Vitamingarten oder ins Kaufland abgehauen, die beide nicht weit entfernt vom KH sind, um essen zu kaufen
14.08.2024, 17:18 | #16407 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
19.08.2024, 10:39 | #16408 |
Schädelbasisbruch
|
So heute wieder raus aus dem KH. Die Hausärztin hat mir noch mal für 7 Tage Antibiotika verschrieben und es wird noch mal ein großes Blutbild gemacht weil meine Entzündungswerte viel zu hoch sind. Als ich vorhin die erste Tablette geschluckt hab, hab ich erst mal auf der Packung nachgeschaut ob die mir in der Apotheke nicht versehentlich Zäpfchen gegeben haben. Jetzt weiß ich zumindest wie eine Frau sich fühlt wenn sie etwas bis zum Anschlag im Mund hat. Naja, für mich wäre es nix aber viele stehen drauf
Als ich die Tabletten in der Apotheke holte, fiel mir nebenan beim Tabakshop die Lügenpresse aka Blödzeitung ins Auge. Ich bin echt kein Grünenwähler aber die Schlagzeile hat mich gleich wieder aufgeregt: Ricarda Lang Hochzeit feiern bis morgens um 3 Ich kenne niemand die an ihrer Hochzeit abends brav um 8 ins Bett sind, vom Junggesellenabschied will ich gar nicht anfangen. Wenigstens hat sie sich ihre Feier nicht von Porsche bezahlen lassen wie ein gewisser Finanzminister. Davon hat man in dem Schundblatt komischerweise nicht viel gelesen. Wird Zeit das das Blatt vom Markt verschwindet aber die Hoffnung hab ich aufgegeben. Alleine wenn ich sehe wie viel Leute das Blatt morgens bei uns auf der Arbeit in der Hand haben.
19.08.2024, 11:24 | #16409 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Die Selbsterniedrigung der anderen durch Hetze gegen Andersdenkende können wir nicht beeinflussen. Triggert vielleicht trotzdem, aber ich empfehle, das schnell wieder loszulassen. =)
26.08.2024, 17:12 | #16410 |
Moderator
|
Das liebe Internet. In einem größeren deutschen Subreddit gibt es aktuell einen Post, in der eine Mutter erzählt, dass ihre 16-jährige Tochter einen 24-jährigen (!) Freund hat und dass sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll, weil der Typ "guten Einfluss" auf sie hat, er bislang sehr höflich war und sie durch ihn in der Schule wieder bessere Noten schreibt. Kennengelernt haben sie sich laut Erzählung bei einer Uni-Exkursion, als besagte Tochter noch 15 (!) war. Und unter den sehr vielen Kommentaren findet ungefähr die Hälfte davon die Situation nicht komisch, man solle die Nummer einfach laufen lassen, weil er ja charmant und nett ist, man kann die Beziehung eh nicht verhindern und blablabla. Ich finde das völlig krank und frage mich was mit den Menschen eigentlich nicht stimmt.
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead. Geändert von makanter (26.08.2024 um 17:12 Uhr). |
26.08.2024, 17:41 | #16411 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
26.08.2024, 17:42 | #16412 |
Schädelbasisbruch
|
Was willst als Eltern machen die Beziehung verbieten? Bringt doch nix dann macht sie es heimlich außerdem verlierst sie dann evt komplett. Außerdem in 2 Jahren schert sich sowieso niemand mehr über die 8 Jahre Altersunterschied
27.08.2024, 17:57 | #16413 |
Moderator
|
Da ich selbst keine Kinder habe und will kann ich natürlich jetzt sehr oberschlau daherreden, aber wenn der Partner sie gut behandelt, gute Manieren hat, positiven Einfluss auf sie hat (z.B. Besserung der Schulnoten), würde ich die Geschichte aufmerksam beobachten, aber dennoch (vorerst) laufen lassen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, einem jungen Menschen mit 16 Jahren auf dem Pubertätshöhepunkt das zu verbieten würde wahrscheinlich - egal wie gut gemeint - eher schaden als nützen. Genauso wäre es auch, wenn sie mit nem Gleichaltrigen anbandelt, der sie wie Scheiße behandelt.
Finde da tatsächlich die Aufregung etwas übertrieben, da gibt es weitaus "krankere" Dinge. Wenn er schlechten Einfluss ausüben würde und seine Macht und seinen Alterunterschied ausnützen würde, um ihr zu schaden, dann würde ich dir selbstverständlich zustimmen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (27.08.2024 um 17:57 Uhr). |
27.08.2024, 19:37 | #16414 |
Höllen-Rentner
|
Pauschal Urteilen ist da Quatsch. Es gibt Frauen, die sind mit 16 schon weit genug für solche Beziehungen und interessieren sich schlicht für ältere. Und es gibt noch mehr Frauen, die über 20 oder viel älter sind, und in psychisch missbräuchlichen Beziehungen mit toxischem Machtgefälle sind. In denen unsere hübsche Schubladen-Gesellschaft den normalen Haken dran macht und das Umfeld ggf. noch sagt "Er schlägt Dich? Na ja, aber die Kinder! Bleib besser bei dem, bevor Du keinen anderen findest!".
Ich versteh ja, dass man bei 24 zu 16 schon aufhorcht. Aber mehr als Schubladen-Simplifizismus ist das nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass da ein Einschreiten/Verbieten viel Schaden anrichten kann. Wie einige hier ja schon sagen. Entweder sie wehrt sich und die Beziehung mit der Mutter wird vergiftet. Oder sie fügt sich in Unselbstständigkeit und Entscheidungsunfähigkeit. Lose-Lose.
Möchtest Du Frieden, dann sei Frieden. Geändert von Landnani (27.08.2024 um 19:42 Uhr). |
06.09.2024, 19:39 | #16415 |
Genickbruch
|
Shrinkflation ist ja nix neues und muss man halt meistens schlucken.
Ich ess ja wenig Käse, aber wenn ich dann auch noch seh das die Scheiben über nen Zentimeter schmaler sind krieg ich echt die Krise. Dann nehmt doch ne Scheibe raus oder passt wenigstens die Verpackung an das es nicht jeder Depp auf den ersten Blick sieht aber doch nicht so dummdreist.
06.09.2024, 20:53 | #16416 |
Genickbruch
|
Ein Kumpel weint immer noch weil der Big Tasty "viel kleiner geworden" ist als vor ein paar Jahren.
07.09.2024, 09:05 | #16417 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Ansonsten hat mich daran weniger das Finanzielle (ist halt ne inflationäre Sache und unser Essen ist eher zu stark "kostenoptimiert") gestört als halt die Verarschung. Inzwischen kümmere ich mich nicht mehr darum, da ich ja eh ständig verarscht werde. Das ist ein wichtiges Instrument unserer Konsumgesellschaft. Man muss sich also nicht über die eine Sache rein steigern, wo wir es mitkriegen.
26.09.2024, 17:38 | #16418 |
Genickbruch
|
Vorher mit nem Kumpel essen gewesen und am Nachbartisch isst tatsächlich ein Kind Spätzle mit Ketchup. Wie ein schlimmer Unfall, ich konnt einfach nicht mehr wegsehen.
Dazu ist das Freibier auch nicht mehr das was mal war....
26.09.2024, 17:54 | #16419 |
Genickbruch
|
Kann ich verstehen. Zu Spätzle nimmt man Sriracha.
26.09.2024, 21:32 | #16420 |
Moderator
|
Ich hoffe Tyrion hat gerade einfach nur andere Termine und musste nicht aufgrund des Kommentars mit Herzinfarkt oder ähnlichem irgendwo eingeliefert werden.
26.09.2024, 22:24 | #16421 |
Genickbruch
|
Ist ja immerhin ne Soße.
Hab ich aber noch nie probiert, vielleicht passts ja. Aber das andere ist einfach nur ekelhaft, vielleicht ist der au Pommes mit Nutella...
26.09.2024, 22:28 | #16422 |
ECW
|
|
27.09.2024, 00:08 | #16423 |
Schädelbasisbruch
|
Ich kann vor allem die orangene Sriracha empfehlen.
27.09.2024, 05:25 | #16424 |
Genickbruch
|
Sriracha ist Leben.
Jo, Sriracha Mayo passt perfekt zu Pommes.
30.09.2024, 23:15 | #16425 |
Moderator
|
Frage an die Runde:
Ist es falsch oder unfair von mir, dass ich einfach nur kopfschüttelndes Unverständnis dafür empfinde, dass eine Bekannte von mir mit ihrer Freundin gerade jetzt Urlaub in Tel Aviv macht? Ich finde das, gelinde gesagt, ziemlich lebensmüde und ertappte mich gerade bei dem Gedanken, dass ich ihr natürlich nichts schlechtes wünsche, aber wenn da was passieren sollte, mein erster Gedanke nicht wäre "Oh Gott, wie furchtbar", sondern "selbst Schuld"...
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
Themen-Optionen | |
|
|