|
|
29.11.2021, 19:54 | #14876 |
ECW
|
So, ich muss das jetzt mal loswerden.
Heute habe ich endlich, nach langem Hin und Her (danke DHL) meine X Box Series X in die Hände bekommen. Gekauft hatte ich das Ding bei einem Reseller zu einem noch halbwegs vernünftigen Preis. Zwar trotzdem über der UVP, aber ich wollte nicht länger warten. Paket auspackt: OVP, Original-Controller und Originalzubehör alles in optisch sehr, sehr guten Zustand. Schonmal gefreut. Dann meine XOne abgebaut und die XSX an meinen Fernseher angeschlossen und eingeschaltet. Einrichtung Recht unkompliziert, ich konnte auch problemlos meinen XOne-Controller anschließen. Paar Updates runterladen und dann die Spiele-Bibliothek geöffnet. Da ich auf der One kürzlich wieder AC Valhalla angefangen habe (und da auch der Season Pass im Sale war), erstmal runtergeladen. Die Downloadgeschwindigkeit hat mich angenehm überrascht, so flott ist das auf der One nie gewesen. Dann Spiel gestartet: beim Synchronisieren der Spieldaten und Runterladen meiner Spielstände friert die Kiste komplett ein. Hardreset ging auch nicht mehr, also Stecker gezogen und wieder angestöpselt. Einschalten, Vorgang wiederholen: gleiches Spiel. Nach einigen Grunzgeräuschen Mal FIFA 21 runtergeladen, natürlich Dank Smart Delivery die XSX-Version. Spiel gestartet, Ladebildschirm...schwupps... wieder aufs Dashboard. Nach noch mehr Grunzgeräuschen dann im Netz recherchiert. Lösungsvorschläge waren Spielkonto entfernen und mal die Konsole zurücksetzen. Gesagt, getan. Dann neuer Versuch mit AC Valhalla. Ergebnis unverändert. Mittlerweile kommt mir der Verdacht, dass evtl mein TV zu alt sein könnte. Im Netz hatte ich jedoch gelesen, dass man das Gerät sogar auf alten Röhrenfernsehern betreiben kann. Also den Gedankengang wieder verworfen. Dann ein paar ältere Spiele installiert, die keinerlei 4K unterstützen. Auch da kommt gleich das Dashboard. Da ich mir für einen Kreuztest nicht gleich einen neuen Fernseher kaufen wollte, Schlußfolgerung getroffen, dass wohl der Grafikchip der Konsole einen Schuß haben muss. Also Konsole wieder abgebaut verpackt und Mail mit Widerruf losgeschickt. Meine hervorragend funktionierende XOne wieder angeschlossen und Kauf einer neuen Konsole erstmal wieder ganz nach hinten in der Prioritätenliste geschoben. Ich könnte kotzen |
29.11.2021, 20:18 | #14877 |
EM-König 2024
|
Das ist natürlich mega ärgerlich. Grundsätzlich sollte es der Konsole wenn die über HDMI oder sowas angeschlossen ist aber völlig egal sein was da dran hängt. Also klar, eventuell kann der Fernseher das nicht darstellen aber die Konsole sollte dann lustig weiter ein Bild senden und nicht abschmieren.
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
29.11.2021, 20:34 | #14878 | |
ECW
|
Zitat:
Ein neuerer Fernseher wäre zwar grundsätzlich möglich, aber eben nicht nötig. Und ich war nie so ein Technikfreak, der immer das Neueste haben muss. Ich sehe das als Zeichen, dass ich besser noch weiter warten soll. |
|
29.11.2021, 20:42 | #14879 |
EM-König 2024
|
Das mit dem "Fernseher wäre möglich aber nicht nötig" habe ich aktuell auch. Ich hatte mir überlegt zur Festanstellung was zu kaufen aber dachte mir dann Geld so rauszuwerfen muss dann auch nicht sein. Der alte tut es ja noch und ist jetzt mit 55'' auch keine Briefmarke und auch "erst" 5 1/2 Jahre alt.
Vielleicht ne sinnvolle Kaffeemaschine die auch Latte Macchiato kann aber dann trinken ich wieder zu viel von dem Zeug Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das sich das mit der XBOX schnell klärt.
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (29.11.2021 um 20:43 Uhr). |
29.11.2021, 21:16 | #14880 |
ECW
|
Wäre es keine Option gewesen, die XBox bei nem bekannten mit neuerem TV (HDMI 2.1 ist der Faktor, oder?) zu testen.
Dann hätte man wenigsten Gewissheit, dass es die Box ist.
29.11.2021, 21:39 | #14881 | |
Moderator
|
Zitat:
Lebt man damit oder wechselt man auf was Neueres/Größeres? Die Angebote passen ja zur Zeit. Auf der anderen Seite funktioniert er an sich ja noch...
29.11.2021, 21:50 | #14882 |
EM-König 2024
|
Wenn meine Eltern oder mein Bruder jetzt Platz für das Ding hätten wäre halt alles so leicht. Einfach neuen kaufen und den alten großzügig abgeben
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
30.11.2021, 00:07 | #14883 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Aber wenn ein TV zu alt ist springt normalerweiße die Konsole nicht aufs DB zurück, sondern im schlimmsten Fall läuft eben kein Bild weil ein TV ist ja eine Übertragung, und die Konsole spielt das Game dennoch ab. Ist wohl eher ein technisches Problem der Konsole, die versucht die daten zu lesen, aber diese nicht findet bzw damit nichts anfangen kann. Vllt die Festplatte hinüber Reseller Konsolen sind halt manchmal problematisch, hatte mal eine Ps4 gekauft, die war als einwandfrei angegeben, als sie ankam hatte die Festplatte einen schaden. Glücklicherweiße war diese zu klein und ich wollte die sowieso austauschen. Geändert von Zed (30.11.2021 um 00:13 Uhr). |
|
30.11.2021, 20:27 | #14884 |
Genickbruch
|
Neuen TV bestellt am Black Friday, gestern Anruf bekommen dass die Spedition heute zwischen 13 und 18 Uhr liefert. Also extra Home Office genommen (bin diese Woche im Büro als Notbesetzung eingeteilt) und gewartet. Spedition ist nicht aufgetaucht und hat mich auch nicht kontaktiert. Saftladen. Zumindest eine Verständigung hätte ich erwartet wenn was dazwischenkommt (wie zb. der heftige Schneefall). Ich meine andere Leute nehmen sich womöglich für sowas extra Urlaub.
30.11.2021, 20:40 | #14885 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Sowas ist super ärgerlich. Ich rege mich schon auf, wenn mal wieder die Post behauptet sie habe geklingelt, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war.
30.11.2021, 22:28 | #14886 |
Genickbruch
|
Ach ja, über die im März bestellte Sauna, die noch immer keinen Liefertermin seitens Hersteller hat, ärgere ich mich gar nicht mehr so. Klar könnte ich stornieren, nur kostet sie jetzt locker 20% mehr. Da muss man eben wohl oder übel warten. Auch wenn Saunagänge jetzt im Winter + Lockdown sehr angenehm gewesen wären.
02.12.2021, 01:58 | #14887 |
Genickbruch
|
Vodafone, mal wieder.
Seit Mitternacht kein TV oder Internet und natürlich funzt auf der PS au nix ohne Internet. Muss ich bei Madden oder Uncharted 4 nicht verstehen... Hab ich mir halt endlich "Endgame" gegeben. Hätt ich sonst paar Tage dafür gebraucht.
02.12.2021, 03:40 | #14888 |
EM-König 2024
|
Internetanbieter die das Bereitstellen von Internet eher so als "optional" ansehen sind super, ich fühle da mit Dir.
02.12.2021, 08:23 | #14889 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Sehr viele fühlen mit dir. |
|
02.12.2021, 15:21 | #14890 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Kam vorhin ohne auch nicht in meine Spiele.
02.12.2021, 16:23 | #14891 |
Schädelbasisbruch
|
Manche Chefs regen mich auf. Eine Bekannte meiner Frau hat in der alten Firma (Spielsalon) gekündigt. Ihre Stammhalle wurde zu gemacht, sie konnte bleiben wurde in eine andere Halle versetzt, hatte dann allerdings einen Arbeitsweg von ca. 35min. Sie hatte ihrem Chef auch gleich gesagt das sie dann wahrscheinlich kündigt sobald sie etwas neues findet. Da sie schon fast 10 Jahre in dem Laden gearbeitet hat, hatte der Chef auch Verständnis dafür und als es so weit war meinte er nur sie kann jeder Zeit zurück kommen.
Jetzt das eigentliche was mich aufregt, in dem neuen Laden wurde sie von den Kunden betatscht. Da sie nicht auf den Mund gefallen ist hat sie den Kunden natürlich gleich das passende gesagt und sie vor die Tür gesetzt. Es dauerte keine Stunde da stand ihr neuer Chef in der Halle und hat sie angeschrien was das soll seine Stammkunden vor die Tür zu setzen. Sie hat es ihm dann erklärt, wohl auch in einem lauten Ton, da hat er sie gleich gefeuert weil die Stammkunden hätten das Recht sie zu betatschen sie würden ja schließlich genug Geld hier lassen und außerdem wäre das auch gut für ihre Trinkgeldkasse. Bei so einem Chef fällt mir nix mehr ein. Normal müsste Mann sich bei dem Mal in die Halle setzen wenn er Dienst hat und ihn betatschen, Mal sehen ob er das immer noch so entspannt nimmt wenn ihn ein Mann betatscht. Naja, lange Rede kurzer Sinn, sie ist jetzt wieder in der alten Firma und fährt die 35min zur Arbeit.
03.12.2021, 03:33 | #14892 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich hab halt zum Glück ne HD mit 97% gefüllt un die muss au mal leergeglotzt werden.
03.12.2021, 06:24 | #14893 |
Disqualifiziert
|
Same here. An KabelBW wird, was Verlässlichkeit und Kundenorientiertheit angeht, schwer was rankommen.
|
03.12.2021, 12:28 | #14894 | |
ECW
|
Zitat:
Seit 1,2 Tagen ist es wieder schlimmer geworden und ein Blick auf die eigene Störungsseite sagt mir, dass in scheinbar ganz Norderstedt Masten ausgefallen sind. Das wird wahrscheinlich das Problem sein. Nur wie gesagt geht das seit mind. 8 Tagen jetzt so. Es ist eine absolute Zumutung. Zudem funktioniert weder "mein o2" noch geht eine andere Möglichkeit der Beschwerde bei denen als der Anruf über die Hotline. Ich wiederhole mich. Es ist eine absolute Zumutung. Absolut ärgerlicher ist, dass mein Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit bis Juni hat und daher das wirklich gute neue Gesetz hier noch nicht greift. |
|
05.12.2021, 00:00 | #14895 |
Schädelbasisbruch
|
Da macht man sich tagelang ne Rübe, was es dieses Jahr zum "Wir schenken uns nichts"-Fest gibt, kommt drauf, dass das Weibchen was von Schmerzen im Arm und vertikaler Maus erzählt hat, recherchiert und überlegt, was brauchbar ist und ins Budget passt etc., um dann abends auf der Couch zu hören: "Ich bestell mir jetzt so ne vertikale Maus."
Ach, leck mich doch! Geht das Überlegen von vorne los. Und die Zeit wird langsam knapp.
05.12.2021, 11:34 | #14896 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
05.12.2021, 14:45 | #14897 |
Schädelbasisbruch
|
Da bin ich froh daß ich Mal wieder eine Frau erwischt hab die mir ihren Wunsch ganz subtil mit dem Holzhammer eintrichtert. Dieses Jahr soll es eine bestimmte Uhr sein die sie mir bestimmt schon drei Monate gezeigt hat wenn wir bei einem bestimmten Juwelier vorbei kamen. So geht es übrigens auch vor ihrem Geburtstag immer.
05.12.2021, 14:57 | #14898 |
ECW
|
Meine Frau und ich haben schon vor Jahren die Vereinbarung getroffen, dass keiner sich vor Geburtstagen bzw Weihnachten selbst irgendwas bestellt. Klappt eigentlich ganz gut.
|
05.12.2021, 19:39 | #14899 |
Moderator
|
Amazon Prime. Habe mir dort vor ein paar Wochen einen Film gekauft, bei dem in der Beschreibung die Lauflänge der ungeschnittenen Version angegeben wurde. Als ich den Film heute abgespielt habe, habe ich dann festgestellt, dass die Angabe falsch war und es sich um einen geschnittene Version hält, was man vor dem Kauf aber nicht sehen könnte. Streng genommen ist das schon fast Betrug.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
05.12.2021, 20:47 | #14900 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Was den Betrug angeht: Hat Prime vielleicht die Kindersicherung eingelegt? Wenn nicht, würde ich dir recht geben. |
|
Themen-Optionen | |
|
|