Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2021, 18:58   #14851
k-town1900
Schädelbasisbruch

Heute im Zug in Richtung Arbeit, ich hole ein Päckchen Tempo aus meinem Rucksack, ziehe ein Tempo raus, verstaue das Päckchen wieder im Rucksack, ziehe meine Maske runter um die Nase zu putzen, werde von meinem gegenüber angeschnauzt ich soll die Maske hoch ziehen und was bitte soll das, das ich mit Schnupfen im Zug sitze? Ich hab keinen Schnupfen, ich musste mir einfach nur die Nase putzen das war alles. Mittlerweile drehen irgendwie (fast) alle am Rad wegen dem Corona.

Außerdem muss ich nächste Woche Donnerstag vor Gericht erscheinen um eine Zeugenaussage zu machen. Ich hatte wirklich nichts gesehen das hab ich auch bei dem Zeugenfragebogen angegeben. Als ich in die Kneipe rein kam war schon alles vorbei. Da saß nur einer, der hat geblutet wie ein Schwein das war alles was ich von dem Stress mitbekommen hab. Trotzdem werde ich vorgeladen. Das nervt einfach nur.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 09:01   #14852
Zheng Yi
Genickbruch

Manchmal kommt es mir vor, als sei ich jedermanns Babysitter. Dass ich in meinem Job darauf achten muss dass jeder seinen Job macht, habe ich inzwischen akzeptiert. Das ist nunmal so, ob ich will oder nicht. Dass ich aber auch sonst darauf achten muss nervt mich doch sehr.

Heute war es wieder mal soweit. Ein Zahlung sollte heute auf meinem Konto eingehen. Ist nicht geschehen. Warum? Weil die Zahlung nicht ausgelöst wurde. Ist jetzt zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen passiert. Auch da war es die selbe Person. Werde mir das Geld jetzt in Cash holen und am Montag ihren Vorgesetzten informieren.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 10:34   #14853
MegAltronF
ECW

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen

Außerdem muss ich nächste Woche Donnerstag vor Gericht erscheinen um eine Zeugenaussage zu machen. Ich hatte wirklich nichts gesehen das hab ich auch bei dem Zeugenfragebogen angegeben. Als ich in die Kneipe rein kam war schon alles vorbei. Da saß nur einer, der hat geblutet wie ein Schwein das war alles was ich von dem Stress mitbekommen hab. Trotzdem werde ich vorgeladen. Das nervt einfach nur.
Kenn ich, musste vor Jahren mal extra von der Nordsee bis nach Würzburg tigern, nur um nicht mal 2 Minuten zu wiederholen das ich nichts gesehen habe.
MegAltronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 10:47   #14854
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von General Nek.F.U. Beitrag anzeigen
Kenn ich, musste vor Jahren mal extra von der Nordsee bis nach Würzburg tigern, nur um nicht mal 2 Minuten zu wiederholen das ich nichts gesehen habe.
Das ist echt ärgerlich.

Ich musste letztes Jahr für eine Verhandlung nach München. 10 Stunden Bahn fahren mit Mundschutz dafür, dass ich für meinen Ex (!)-Arbeitgeber in einem Verfahren aussage, dessen Ursache sogar noch vor meiner Zeit bei meinem Ex-AG stattgefunden hat und Leute beinhaltet, die ich nie kennengelernt habe. Das aber künstlich in die Länge gestreckt wird.
Nur um dann einem Richter und zwei Anwälten eine äußerst oberflächliche Analyse einer Hochrechnung der Schadensbezifferung zu erklären, in der ich vor 6 Jahren mal mitgearbeitet habe.
Dabei war es nur eine Kalkulation. Die kannst Du glauben oder nicht glauben.
Als Krönung ist der zweite geladene Zeuge ein, der damals dabei war, - ein ehemaliger Geschäftsführer - nicht einmal gekommen. War ihm wohl zu weit.
Und dann stellt der Anwalt der beklagten Partei nicht einmal die entscheidenden Fragen, um die Kalkulation auszuhebeln.

Da hätte ich genauso gut mit dem Zug nach Belgrad fahren können, um dort zwei Stunden lang Kaninchen zu bitten, dass sie beim nächsten Osterfest schöner gefärbte Eier bringen.
Alt 12.11.2021, 11:44   #14855
MegAltronF
ECW

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Das ist echt ärgerlich.

Ich musste letztes Jahr für eine Verhandlung nach München. 10 Stunden Bahn fahren mit Mundschutz dafür, dass ich für meinen Ex (!)-Arbeitgeber in einem Verfahren aussage, dessen Ursache sogar noch vor meiner Zeit bei meinem Ex-AG stattgefunden hat und Leute beinhaltet, die ich nie kennengelernt habe. Das aber künstlich in die Länge gestreckt wird.
Nur um dann einem Richter und zwei Anwälten eine äußerst oberflächliche Analyse einer Hochrechnung der Schadensbezifferung zu erklären, in der ich vor 6 Jahren mal mitgearbeitet habe.
Dabei war es nur eine Kalkulation. Die kannst Du glauben oder nicht glauben.
Als Krönung ist der zweite geladene Zeuge ein, der damals dabei war, - ein ehemaliger Geschäftsführer - nicht einmal gekommen. War ihm wohl zu weit.
Und dann stellt der Anwalt der beklagten Partei nicht einmal die entscheidenden Fragen, um die Kalkulation auszuhebeln.

Da hätte ich genauso gut mit dem Zug nach Belgrad fahren können, um dort zwei Stunden lang Kaninchen zu bitten, dass sie beim nächsten Osterfest schöner gefärbte Eier bringen.
ätzend.
MegAltronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 12:26   #14856
Der Landknecht
Genickbruch

Mein Vater hatte gestern eine Begegnung mit einer Maskenverweigerin. Polizei musste gerufen werden. Weigerte sich in einer Tankstelle, die Maske aufzusetzen und in guter Impfgegner- und Maskenverweigerertradition nahm sie den Streit mit dem Kassierer illegal mit dem Handy auf.
Alt 12.11.2021, 12:29   #14857
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Mein Vater hatte gestern eine Begegnung mit einer Maskenverweigerin. Polizei musste gerufen werden. Weigerte sich in einer Tankstelle, die Maske aufzusetzen und in guter Impfgegner- und Maskenverweigerertradition nahm sie den Streit mit dem Kassierer illegal mit dem Handy auf.
Hat sich ja auch sxhon für andere Karens bewährt. Besser kann man sich in der Öffentlichkeit nicht blamieren.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 12.11.2021, 13:36   #14858
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Hatte neulich einen im Bus, alle Leute haben den gebeten die Maske zu tragen, Busfahrer hat den sogar gebeten den Bus zu verlassen, aber die sind halt auch sehr Diskussionsfreudig und uneinsichtig. Nach 10 Min Polizeieinsatz gings dann weiter.
Alle waren still und freundlich, nur der Verweigerer hat sich aufgeregt und mit Beleidigungen um sich geworfen

Manche Mitbürger heutzutage
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 13:39   #14859
Der Landknecht
Genickbruch

Die Polizisten nahmen der Frau angeblich das Handy nicht weg. Hoffe, dass sie wenigstens das Video gelöscht haben. Mein Vater kommentierte das mir gegenüber nur mit "Wenn ich noch Polizist wäre ...".
Bin froh, in einer Kleinstadt zu leben. Außer einer Aufschrift auf einem Auto ist mir sowas noch nicht begegnet, und ich hoffe, es bleibt dabei.

Geändert von Der Landknecht (12.11.2021 um 13:40 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 20:16   #14860
Der Landknecht
Genickbruch

Abgesehen von Facebook, wo mir im Newsfeed quasi alle drei Sekunden Beiträge angezeigt werden wie der hier, auf den tausende von Leuten hereinfallen (ernsthaft, was für ein Quatsch. Allein die Frage ist schon schräg, aber trotzdem checkt keiner, dass diese Seiten einfach nur Traffic generieren wollen), was ich dann durch die Antworten der Bands sehe, geht mir Youtube auf den Senkel. Schaue die Zusammenfassung des Spiels gegen Liechtenstein, aber das Foul an Goretzka ist nicht drin. Schaue also nach Videos, in denen das gezeigt wird, aber das sind alles diese Spam-Kanäle, die nur, wenn überhaupt, Fotos zeigen, unterlegt mit Musik und mehr oder minder sinnlosen Untertiteln. 20min.ch hat auch nicht geholfen. Zeigen das Foul, aber ich darf's nicht sehen, weil aus Deutschland.

Zumindest hat mich dieser Facebook-Quatsch zu einem kleinen Meme inspiriert. Wenigstens etwas.

Und die Familie einer guten Freundin. Sie kriegt von ihren Verwandten, die wie sie mindestens Halb-Vietnamesen sind, einfach mal kontextlos Sachen geschrieben / gesagt wie "Hey, you need to diet" und "Wow, you got fat", weil sie doch tatsächlich 73 kg wiegt und nicht wie ihre Verwandten irgendwas bei 50.

Geändert von Der Landknecht (12.11.2021 um 20:30 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 21:54   #14861
makanter
Moderator

Zitat:
Abgesehen von Facebook, wo mir im Newsfeed quasi alle drei Sekunden Beiträge angezeigt werden wie der hier, auf den tausende von Leuten hereinfallen (ernsthaft, was für ein Quatsch. Allein die Frage ist schon schräg, aber trotzdem checkt keiner, dass diese Seiten einfach nur Traffic generieren wollen), was ich dann durch die Antworten der Bands sehe, geht mir Youtube auf den Senkel. Schaue die Zusammenfassung des Spiels gegen Liechtenstein, aber das Foul an Goretzka ist nicht drin. Schaue also nach Videos, in denen das gezeigt wird, aber das sind alles diese Spam-Kanäle, die nur, wenn überhaupt, Fotos zeigen, unterlegt mit Musik und mehr oder minder sinnlosen Untertiteln. 20min.ch hat auch nicht geholfen. Zeigen das Foul, aber ich darf's nicht sehen, weil aus Deutschland.

Zumindest hat mich dieser Facebook-Quatsch zu einem kleinen Meme inspiriert. Wenigstens etwas.

Und die Familie einer guten Freundin. Sie kriegt von ihren Verwandten, die wie sie mindestens Halb-Vietnamesen sind, einfach mal kontextlos Sachen geschrieben / gesagt wie "Hey, you need to diet" und "Wow, you got fat", weil sie doch tatsächlich 73 kg wiegt und nicht wie ihre Verwandten irgendwas bei 50.
Für Länderspiele einfach auf den DAZN-Kanal gehen, da gibts auch Highlights. Zwar nicht sonderlich lang aber immerhin vollständig.
Alt 12.11.2021, 22:33   #14862
Der Landknecht
Genickbruch

Danke, aber genau deren Zusammenfassung hatte ich geguckt, und das Foul wurde übersprungen.
Alt 15.11.2021, 10:45   #14863
Sirius
Genickbruch

Streaming-Irrsinn, Bsp. Modern Family

Staffel 1-3: Disney+
Staffel 4-8: Netflix
Staffel 9: Pech gehabt
Staffel 10-11: Netflix
Alt 21.11.2021, 15:27   #14864
Zheng Yi
Genickbruch

Mein Handy hat sich per Aufprall auf den Boden verabschiedet. Jetzt habe ich ein S21. Irgendwie ist mir bei der Bezeichnung unwohl.

Alt 21.11.2021, 16:37   #14865
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Mein Handy hat sich per Aufprall auf den Boden verabschiedet. Jetzt habe ich ein S21. Irgendwie ist mir bei der Bezeichnung unwohl.
Die Unterschiede zum S20 dürften marginal sein. Und ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 16:41   #14866
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Die Unterschiede zum S20 dürften marginal sein. Und ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Das hat er nicht gemeint.
Alt 21.11.2021, 17:13   #14867
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Das hat er nicht gemeint.
Dann habe ich nichts gesagt
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 18:46   #14868
Zheng Yi
Genickbruch

Ich beziehe mich übrigens auch nicht auf Stuttgart 21.

Alt 22.11.2021, 12:11   #14869
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Ab heute Teil-Lockdown in Sachsen, mit der Folge von 3G auf Arbeit...

Und die Diskussionen gingen los... "ich hab keinen Test... ich wusste davon ja gar nix... ich hab ne krumme Nasenscheidewand, ich lass mich nich testen..."
Alt 22.11.2021, 12:28   #14870
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Streaming-Irrsinn, Bsp. Modern Family

Staffel 1-3: Disney+
Staffel 4-8: Netflix
Staffel 9: Pech gehabt
Staffel 10-11: Netflix
Ist die 9 inzwischen bei Netflix raus? Wir hatten die vor kurzem nochmal gesehen. Da hat es uns geärgert, dass wir S1 noch auf Netflix gucken konnten und dann während S2 plötzlich die Folgen weg waren und die Serie in die nächste Staffel gesprungen ist.

Wird aber langfristig mE komplett auf Disney landen.
Alt 22.11.2021, 12:30   #14871
Face
Genickbruch

Gibt es bei euch eigentlich auch die Gurgeltests? Das klappt bei uns grundsätzlich wunderbar, wenn man Tests ergattert hat (sind aufgrund der hohen Nachfrage vielerorts vergriffen).

Mich regt auf wenn gewisse Politiker in den aktuellen Maßnahmen eine Diktatur sehen. Nur weil etwas "Pflicht" heißt, kann das trotzdem auf demokratischem Weg zustande kommen.
Alt 22.11.2021, 12:46   #14872
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Mich regt auf wenn gewisse Politiker in den aktuellen Maßnahmen eine Diktatur sehen. Nur weil etwas "Pflicht" heißt, kann das trotzdem auf demokratischem Weg zustande kommen.
Das nervt mich auch und ist für mich Hetze.

Die Impfpflicht ist die bisher einzige individualistische Maßnahme, die wirklich echte, schützbare Grenzen überschreitet. Und auch das ist noch nicht automatisch "Diktatur", sondern nach der Verhältnismäßigkeit zu prüfen.

Die Leute, die schon beim Tragen von Masken eine "Diktatur" beschwören, denen gehört eigentlich die Beteiligung an der demokratischen Gesellschaft entzogen, bis sie einen Idiotentest gemacht haben. Aber leider ist diese meine Meinung nicht kongruent mit unserem allgemeinen Wahlrecht. Muss ich mit leben. Kann ich auch, ohne eine Diktatur gegen meine Genervtheit zu wittern.
Alt 22.11.2021, 14:03   #14873
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Gibt es bei euch eigentlich auch die Gurgeltests? Das klappt bei uns grundsätzlich wunderbar, wenn man Tests ergattert hat (sind aufgrund der hohen Nachfrage vielerorts vergriffen).
Bei uns sind nur noch Tests aus offiziellen Testzentren zulässig. Weiß nicht, ob da eins zum Gurgeln anbietet.
Ich seh durchaus auch ein, dass die Schnellschüsse der Politik nicht unbedingt zu Ende gedacht sind und es schwer bis teilweise unmöglich ist, die Maßnahmen entsprechend 3G umzusetzen, aber hey... mit einer Impfung ginge vieles leichter bzw. wäre unnötig.
Und wer heute erst auf Arbeit erfahren hat, dass er nur unter 3G das Gebäude betreten darf... wo war derjenige seit Freitag? In nem Club durchfeiern? Und die "krumme Nasenscheidewand" informiert sich JETZT, wo sie sich nun testen lassen könnte. Offenbar ist diese Person knapp 2 Jahre drumrum gekommen.
Alt 22.11.2021, 14:14   #14874
Face
Genickbruch

Die Gurgeltests werden bei uns selbst Zuhause durchgeführt, aber man scannt seinen Ausweis ein und muss sich bei der Durchführung filmen. Dann gibt man die Probe ab und erhält rund 24h später das Ergebnis des PCR-Tests. Das ist schon eine ziemlich komfortable Sache. Die Nasenbohrer Antigentests darf man auch nur mehr in offiziellen Teststraßen machen (also man kann Zuhause auch, aber nur informativ für einen selbst).
Alt 22.11.2021, 14:41   #14875
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Die Gurgeltests werden bei uns selbst Zuhause durchgeführt, aber man scannt seinen Ausweis ein und muss sich bei der Durchführung filmen. Dann gibt man die Probe ab und erhält rund 24h später das Ergebnis des PCR-Tests. Das ist schon eine ziemlich komfortable Sache. Die Nasenbohrer Antigentests darf man auch nur mehr in offiziellen Teststraßen machen (also man kann Zuhause auch, aber nur informativ für einen selbst).
Wir haben während der ganzen Pandemie keinen einzigen Gurgel-Test o.ä. bekommen. Stets nur Nasenabstrich. Und selbst die gibt es aktuell überall nur zu mind. 4 €/Stück. Muss ich wohl in Zukunft wieder häufiger in Testcentren. Echt kacke. -_-
Themen-Optionen