Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2019, 12:58   #12476
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Da ich dort absolut niemanden kannte, habe ich die Nacht im Warteraum des Bahnhofs verbracht. Zum Glück fuhr nach 5 Uhr der erste Zug zurück in die Zivilisation.
Das ist übelst nervig. Wir verbrachten mal die Zeit von 23 Uhr bis 7 Uhr morgens im Paderborner Bahnhof. Es war kalt, man nüchterte aus, dementsprechend wurde einem noch kälter, man hatte Kopfschmerzen... schon interessant, dass eine doch relativ große Stadt wie Paderborn einen offenen Bahnhof hat.
Alt 17.03.2019, 13:40   #12477
Zheng Yi
Genickbruch

Die Kälte war ganz klar der unangenehmste Teil dieser Nacht. Es hatte zwar ein Wartehäuschen, aber allzu warm war es darin nicht. Zum Glück hatte ich ein Ladekabel und ein Buch dabei. Sonst wäre auch noch Langeweile dazugekommen. Ausnüchtern gehörte nicht zu meinen Problemen. Ich hatte zwar Bier getrunken, aber auch genug gegessen.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 14:31   #12478
k-town1900
Schädelbasisbruch

Was bin ich froh das ich wenigstens die Probleme nicht mehr hab ich bin zu Alt für den Scheiß. Meine letzte Nachtaktion an irgendeinem Bahnhof ist bestimmt schon 10 Jahre her.

Paderborn wundert mich jetzt auch. Städte dieser Größe haben doch meist eine 24/7 Kneipe in der Nähe.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 15:43   #12479
Zheng Yi
Genickbruch

Ich werde derartiges wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch erleben.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 17.03.2019, 15:55   #12480
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Was bin ich froh das ich wenigstens die Probleme nicht mehr hab ich bin zu Alt für den Scheiß. Meine letzte Nachtaktion an irgendeinem Bahnhof ist bestimmt schon 10 Jahre her.

Paderborn wundert mich jetzt auch. Städte dieser Größe haben doch meist eine 24/7 Kneipe in der Nähe.
Das war auch vor über zehn Jahren. Vielleicht ist deren Bahnhof mittlerweile moderner. Und es war auch eine Kneipe in der Nähe, aber die machte gegen 1 oder so zu.
Alt 17.03.2019, 17:39   #12481
Blast
Schädelbasisbruch

Das kommt in PB drauf an. Unter der Woche machen die meisten Kneipen entweder gar nicht auf oder Open End, sprich 0 - 2 Uhr, weil die Stadt halt zu klein ist um in der Woche groß zu laufen. Am Wochenende hat eigentlich voll viel bis mindestens 5 Uhr auf.

Und am Bahnhof hat sich dort glaube ich seit 10 Jahren nichts geändert, abgesehen davon, dass da seit einigen Jahren eine komische Skulptur von einem Baum-Umriss mit einem wachsenden Baum innendrin steht.
Alt 18.03.2019, 09:20   #12482
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Mieten in Hamburg. Ich liebäugle hin- und wieder mal mit einem Umzug in Hamburg und bin deswegen auf den bekannten Wohnungsportalen unterwegs. Mir ist jetzt eine Wohnung untergekommen, die von der Lage schön ist und auch ganz ok aussieht. Ist zwar Altbau, aber was anderes bekommt man ja selten in der Stadt.

Ich scroll so durch die Kosten und Sonstiges, da sehe ich das sie einmalig 200€ für eine Reinigungspauschale haben wollen. Das macht mich schon stutzig. Dazu kommen aber auch noch mal 1.600€ für - aufgepasst - Abstandszahlungen Malerkosten.

1600€, dafür das die Wohnung gestrichen ist. Wahnsinn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht legal ist, denn Abstand kenn ich für Sachen, die danach in meinen Besitz übergehen. Soll ich die Farbe von der Wand abklöppeln? Aber in Hamburg kann man es ja machen.
Alt 18.03.2019, 10:11   #12483
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Mieten in Hamburg. Ich liebäugle hin- und wieder mal mit einem Umzug in Hamburg und bin deswegen auf den bekannten Wohnungsportalen unterwegs. Mir ist jetzt eine Wohnung untergekommen, die von der Lage schön ist und auch ganz ok aussieht. Ist zwar Altbau, aber was anderes bekommt man ja selten in der Stadt.

Ich scroll so durch die Kosten und Sonstiges, da sehe ich das sie einmalig 200€ für eine Reinigungspauschale haben wollen. Das macht mich schon stutzig. Dazu kommen aber auch noch mal 1.600€ für - aufgepasst - Abstandszahlungen Malerkosten.

1600€, dafür das die Wohnung gestrichen ist. Wahnsinn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht legal ist, denn Abstand kenn ich für Sachen, die danach in meinen Besitz übergehen. Soll ich die Farbe von der Wand abklöppeln? Aber in Hamburg kann man es ja machen.
Schau mal was der Mieterbund dazu sagt.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 10:36   #12484
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Schau mal was der Mieterbund dazu sagt.
Schaut so aus, als könnte er es nicht einfordern. Aber was bringt mir das? Entweder ich bezahle es nicht, dann bekomme ich aber die Wohnung nicht. Oder ich bezahle es und sobald der Vertrag unterschrieben ist fordere ich es zurück inkl. Rechtsstreit.

Ich will ne Wohnung und kein Gerichtsverfahren....
Alt 18.03.2019, 11:41   #12485
Blast
Schädelbasisbruch

Gibt es da keine PN-Funktion oder eine Kommentar-Spalte? Dann einfach mal dahin schreiben und einfach mal den Link vom Mieterbund hinschicken und darauf hinweisen, dass seine Forderungen illegal sind. Vielleicht nimmt er das dann raus. Du selbst musst das ja nicht machen, sondern ein anderer Account, Donny Travo, der aus irgendeinem Grund zufällig dieselbe IP-Adresse besitzt. Er ist ein echter Bruder und sorgt dafür, dass du die Bude kriegst

Also so würde ich das anstellen hypothetisch.
Alt 20.03.2019, 11:08   #12486
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen

Hab ich auch alles durch. Bin froh, inzwischen eine halbwegs bezahlbare Wohnung zu haben. Wir mussten zum Einzug zwar eine lächerliche Gebühr von 18€ für Klingelschilder zahlen, die sicher nicht rechtens war, aber das war uns nach langer Suche auch egal.

Momentan ärgere ich mich über meine Gesundheit. Ich bin zwar bisher von schlimmen Krankheiten verschont geblieben, was natürlich Grund zur Freude ist, aber im Moment läuft es nicht. Innerhalb von 3 Wochen erst einen Norovirus eingefangen, den ich zum Glück ganz gut weggesteckt habe. Dann eine kleine Erkältung hinterher und zeitgleich ein Abzess, wegen dem ich jetzt täglich 1 bis 2 Stunden beim Arzt sitze. Nervt. Und so ein kleines Loch im Bein ist auch nicht so angenehm.
Alt 20.03.2019, 11:13   #12487
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Hab ich auch alles durch. Bin froh, inzwischen eine halbwegs bezahlbare Wohnung zu haben. Wir mussten zum Einzug zwar eine lächerliche Gebühr von 18€ für Klingelschilder zahlen, die sicher nicht rechtens war, aber das war uns nach langer Suche auch egal.

Momentan ärgere ich mich über meine Gesundheit. Ich bin zwar bisher von schlimmen Krankheiten verschont geblieben, was natürlich Grund zur Freude ist, aber im Moment läuft es nicht. Innerhalb von 3 Wochen erst einen Norovirus eingefangen, den ich zum Glück ganz gut weggesteckt habe. Dann eine kleine Erkältung hinterher und zeitgleich ein Abzess, wegen dem ich jetzt täglich 1 bis 2 Stunden beim Arzt sitze. Nervt. Und so ein kleines Loch im Bein ist auch nicht so angenehm.
Hat der Abszess mit dem Loch zu tun? Und wieso fängst du dir so viel hintereinander ein? Und wieso kann man den Abszess nicht einfach einmalig behandeln? Bei mir wurde der damals aufgeschnitten, und gut war's.
Alt 20.03.2019, 11:37   #12488
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Hat der Abszess mit dem Loch zu tun? Und wieso fängst du dir so viel hintereinander ein? Und wieso kann man den Abszess nicht einfach einmalig behandeln? Bei mir wurde der damals aufgeschnitten, und gut war's.
Ne, das Loch befindet sich jetzt im Bein, weil der Abzess aufgeschnitten wurde. Die Wunde wird mit Tamponaden offen gehalten, damit sie von innen ausheilt und keine Bakterien verbleiben. Da kommt nämlich immer noch etwas Eiter/Sekret nach, der raus muss. Zum Wechsel des Verbands und der Tamponaden muss ich täglich zum Arzt.
Den Norovirus habe ich von meinem Neffen, der das wahrscheinlich aus der Kita angeschleppt hat. Wir hatten ein Familienfest und innerhalb von 5 Tagen lagen ohne Ausnahme alle 14 Leute flach.
Die Erkältung kommt wohl von meiner Freundin, die ein paar Tage vorher Halsschmerzen und trockenen Husten hatte, genau wie ich kurze Zeit später.

Fazit: haltet euch von Menschen fern.
Alt 20.03.2019, 12:14   #12489
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Sag ich auch immer, aber alle sagen dann, dass ich einen Sprung in der Schüssel hätte.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 13:22   #12490
Iceman.at
Höllen-Rentner

Regelmäßiges Desinfizieren des Inneren mit Schnaps tuts auch.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 13:26   #12491
MegAltronF
ECW

Zitat:
Die Erkältung kommt wohl von meiner Freundin, die ein paar Tage vorher Halsschmerzen und trockenen Husten hatte, genau wie ich kurze Zeit später.

Oder rein ins Getümmel, habe sehr viel mit Menschen zu tun, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal krank gewesen bin.

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Regelmäßiges Desinfizieren des Inneren mit Schnaps tuts auch.
Klappt auch
MegAltronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 16:47   #12492
RainMaker
Genickbruch

Mich beim Würzen regt mich auf. Gerade Püree hart versalzen
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 16:57   #12493
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Mich beim Würzen regt mich auf. Gerade Püree hart versalzen
Du bist verliebt?
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 19:44   #12494
Shao Khan
Disqualifiziert

Zattoo TV

Notgedrungen gewechselt, da MagineTV den Dienst eingestellt hat.
Keine PS4 App - schon Scheisse!
Dann willst am SmartTV schauen - keine App - Scheisse!
Gut stöpselst den Laptop ein um dann eben so am großen TV zu schauen - angeblich zu geringe Bandbreite für Wiedergabe - Scheisse!
iPad geholt und per App Zattoo gestartet - Programm läuft in FullHD und perfekt.
Nur hab ich Zattoo ja nicht um auf nen 11“ Bildschirm zu schauen, sondern schon um meine 65“ im Wohnzimmer zu verwenden.

Kannste vergessen!
Wird wieder abgeschafft das Zattoo - dann lieber wieder ganz ohne TV zu Hause und die 65“ schön nur zum Zocken.
Wenigstens waren die Wechselmonate kostenlos, aber leider bietet der Service absolut Nichts was mich dort hält. Da war Magine massiv besser.

Geändert von Shao Khan (20.03.2019 um 19:45 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 20:19   #12495
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Du bist verliebt?
Das lässt mein Egoismus doch gar nicht zu
Alt 20.03.2019, 20:23   #12496
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Das lässt mein Egoismus doch gar nicht zu
Nicht einmal eine Selbstverliebtheit?

Alt 20.03.2019, 20:38   #12497
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Nicht einmal eine Selbstverliebtheit?
Das lässt das Ego von meinem Ego nicht zu
Alt 20.03.2019, 20:46   #12498
Lena Meyer-Landrat
ECW

Da hasse nur noch ne einstelliger Zahl an Zähnen und was passiert? Der einzig verschraubte (über 17 Jahre nun) moppert und möchte gern flügge werden. Netterweise schmeckt Ouzo ganz lecker. Und betäubt.
Alt 20.03.2019, 21:21   #12499
Blast
Schädelbasisbruch

Kollegin hat auf Facebook gerade einen tumblr-Screenshot geteilt, in welchem der Begriff toxic masculinity ziemlich schlecht gerechtfertigt wird. Man meine ja nicht alle Männer, nur die schlechten, auf die die toxic masculinity zutrifft. Aha, komische Rhetorik. Schwammiger Begriff mit schwammiger Definition trifft auf schwammige Rechtfertigung. Ich habe jetzt auch noch keine wissenschaftliche Arbeit gelesen, die diesen Begriff ohne Diskussion oder Kritik verwendet hat. Aber das Internet weiß es halt.

Mich erinnert das leider alles viel zu sehr an Umstände der letzten Jahrzehnte, wo man Frauen, die rabiater ihre Meinung sagten als "hysterisch" pathologisierte (s. Frauengold-Werbung). Nun versucht man das mit männlichen Verhaltensweisen. Und so, wie ihn einige KommentatorInnen definieren und anwenden, scheint das auch der Fall zu sein. Aber ich will hier keinen Streit anfangen, musste das mal loswerden, weil mein Umfeld auf solche Themen eher unentspannt reagiert.
Alt 22.03.2019, 09:45   #12500
Der Landknecht
Genickbruch

Forcierte Aktualisierung seitens Windows, und wieder sind die Youtube-Videos asynchron. Wie ein ganz mieser Running Gag.

Geändert von Der Landknecht (22.03.2019 um 15:59 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen