|
|
11.12.2013, 15:39 | #476 |
Genickbruch
|
Eigentlich sehe ich es genauso wie der Rest. In einer Beziehung sollte man ehrlich sein und (fast) alles zugeben. Gut, meine nächste Freundin dürfte auch nicht erfahren, dass ich mal eine Anzeige wegen leichter Körperverletzung am Hals hatte, die glücklicherweise aber fallen gelassen wurde. Das muss sie dann doch nicht unbedingt erfahren, aber den ganzen Rest meinetwegen.
Receive the pain, but this isn't where this ends Don't you forget that you are perfect Don't you forget just who we are We're strong enough Geändert von Willy (11.12.2013 um 15:39 Uhr). |
12.12.2013, 12:49 | #477 |
Disqualifiziert
|
Jetzt hat ein lokaler Immobilien-Assi ein weiteres Gebäude hier gekauft und will die Inhaberin eines tante emma-mäßigen Bastelladens rauswerfen mit der Begründung sie passe nicht zum Umfeld der Gemeinde. Stattdessen soll da nun ein 08/15-Backshop hin, obwohl es da bereits zwei Meter weiter 'ne gut laufende Bäckerei gibt...
|
12.12.2013, 13:32 | #478 |
Genickbruch
|
Mich regt der exzessive GIF-Gebrauch in Diskussionsforen auf.
;-) Geändert von Kliqer (12.12.2013 um 13:47 Uhr). |
13.12.2013, 10:17 | #479 |
Mitarbeiter
|
Was mich aufregt: Leute die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und deren Leben anscheinend so perfekt ist, dass sie sich in das Leben anderer einmischen müssen. Obwohl sie 1. Null Plan von der Materie haben und 2. Sich generell komplett aus der Sache raushalten sollten. Am besten wird es dann, wenn man ihnen die Fakten auf den Tisch knallt, dass das was sie da labern eigentlich kompletter Unsinn ist und sie sich dann mit einem "Mach dir einfach mal Gedanken" mehr oder weniger "rechtfertigen".
13.12.2013, 10:20 | #480 |
ECW
|
Und mich regt sowas in Diskussionsforen auf:
http://www7.pic-upload.de/13.12.13/grb52af2wase.jpg Weiterhin regt mich auf, dass ich nicht mehr weiß, wie man hier im Forum Bilder anzeigen lassen kann.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (13.12.2013 um 10:23 Uhr). |
13.12.2013, 11:02 | #481 |
Moderator
|
Sorry Leute, ich muss jetzt auch mal Dampf ablassen, weil ich nicht weiß wohin damit.
Mich regt die derzeitige Lage meiner Arbeit auf Ich bin in der Buchhaltung einer relativ großen Firma und hab die Ehre jetzt das erste Mal zwischen sämtlichen Feiertagen alleine zu sein, da meine Kollegin (die Hauptbuchhalterin) Urlaub hat ab nächster Woche. Das heißt, ich darf den Jahresabschluss somit alleine machen. So weit keine Sache, jeder will mal über Weihnachten/Silvester frei haben und jeder muss mal wen vertreten... Dazu hat allerdings noch meine zweite Kollegin aus der Buchhaltung spontan Urlaub bekommen, obwohl es IMMER hieß, dass beim Jahresabschluss nur EINER in Urlaub darf. Die Dame aus der Telefonzentrale/Empfang hat ebenfalls Urlaub wie mir vor 10 Minuten mitgeteilt wurde und alle Azubis haben auch Urlaub = ich bin wieder der Arsch für alles und muss die Telefonzentrale nehmen und darf immer zur Tür rennen, wenns klingelt (ist ja NUR 2 Räume weiter). Als wenn das nicht genug wäre, hat ebenfalls eine weitere Kollegin aus dem Verkauf Urlaub, mit der ich mir diesen Verkaufsbereich teilen muss. Wurde mir auch grade erst gesagt, dass sie Urlaub hat. Eigentlich sprechen wir uns mit der Urlaubsplanung ab, aber hier wurde ich scheinbar vergessen Dazu kommt natürlich noch meine eigene Arbeit, der ich täglich über 8 Stunden nachgehe. Ich darf also für 5 (!) Leute arbeiten, weil "sonst niemand da ist, der für diese Bereiche eingelernt oder qualifiziert ist". Ja, du mich auch! "Sie schaffen das schon, schauen Sie mutig voraus! Wir lassen Sie schon nicht absaufen, wenn es zu extrem wird. Aber über Weihnachten arbeitet ja eh fast niemand, da wird fast nix los sein..." war die Antwort, als ich ihn darauf ansprach, was ich dann alles machen darf. Ja genau. F dich! Vielleicht beim Chef nicht, aber der hat ja auch keine Ahnung, was in einer Buchhaltung abgeht, wenn alle Kunden ihren Jahresabschluss haben und noch alles dringend gebucht und geklärt werden muss... Eventuell sollte ich am Rande noch erwähnen, dass ich mich jetzt gerade seit Montag auch in Vertretung für eine der Buchhaltungskolleginnen befinde, da diese krank ist (direkt vor dem Urlaub, was ein Zufall). Gerade erst hab ich einigermaßen meinen Frust und meine Erschöpfung vom August/September überwunden, wo meine Kollegin (die Hauptbuchhalterin) erst 4 Wochen auf Reha musste und dann im Anschluss 4 Wochen Urlaub hatte und wer durfte sie vertreten? Richtig. Die Reha ließ sich natürlich nicht verschieben, da man sich ja angeblich dann neu auf die Warteliste setzen lassen muss... meine Recherche hat ergeben, dass man 1x auf alle Fälle verschieben kann ohne wieder von vorne anzufangen. Und der 4-wöchige Urlaub war natürlich schon seit Anfang des Jahres gebucht... Das ICH wiederum im August eigentlich 2 Wochen Urlaub zusammen mit meiner Freundin verbringen wollte und wir auch so einiges geplant hatten, ist ja egal. Ich seh sie nur 2 oder 3 Wochenenden im Monat und das wäre unser letzter gemeinsamer Urlaub dieses Jahr gewesen, der mir mal eben gestrichen wurde. Sie konnte ihren Urlaub auch nicht mehr verschieben und saß dann eine Woche alleine bis sich daheim rum. Ach ja: Überstunden gibt es bei uns nicht. Werden nicht ausgezahlt und werden nicht abgefeiert, da "jeder normalerweise rechtzeitig mit allem fertig wird". Wenn ich dran denke, wie viele Stunden ich im August/September länger gearbeitet hab, könnt ich heulen. In diesem Sinne: Strick hab ich schon. Jetzt such ich nur noch einen schönen Baum
Geändert von FearOfTheDark (13.12.2013 um 11:24 Uhr). |
13.12.2013, 11:10 | #482 |
Genickbruch
|
Ansprechen, wenn sich nichts ändert die Konsequenzen draus ziehen. Als Buchhalter solltest du ja was anderes finden können wo dein Einsatz mehr gewürdigt wird (finanziell und menschlich) und das Arbeitsklima fairer ist.
13.12.2013, 11:21 | #483 | |
Administrator
|
Zitat:
"Was einer ohne Erklärung nicht versteht, versteht er auch nicht, wenn man es ihm erklärt." – Haruki Murakami: 1Q84 Ignition S1E4 „Geiler Stoff“ | Der Locker Room von CJ Perry und Rusev wird von einem Schatten verdunkelt, welchen der massive Knödel Earthquake in den Raum wirft. |
|
13.12.2013, 11:35 | #484 | |
ECW
|
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
|
13.12.2013, 11:51 | #485 |
King of Korn Style
|
|
13.12.2013, 11:57 | #486 | |
Moderator
|
Zitat:
Aber was ihr beiden jetzt gesagt hab, bringt mich wieder zum nachdenken. Danke für euren Rat! |
|
13.12.2013, 12:06 | #487 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Also ich würde einfach nur Dienst nach Vorschrift machen, was nach 8 Stunden nicht erledigt ist, kann bis morgen warten, immerhin bezahlen sie ja nicht dafür. Schont erstens die Nerven und zeigt zweitens dem Arbeitgeber was man leistet wenn auf einmal einiges liegenbleibt. Nebenbei kannst du dich ja woanders bewerben, ich würde dir nur den Rat geben nicht kündigen und dann bewerben, sonder erst kündigen wenn man einen neuen Job hat. Und Allgemein: Kopf hoch und nicht in eine Schlinge stecken, wäre schade um das Seil, da müsste man ja dann wegschmeissen.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
13.12.2013, 12:09 | #488 |
Genickbruch
|
Wenn man unzufrieden im Beruf ist, sollte man immer über einen Wechsel nachdenken. Es mag nicht sinnvoll sein, von heute auf morgen einfach alles hinzuschmeißen, aber wenn sich bspw. die Gelegenheit zu einer positiven Veränderung ergibt, dann bitte. D.h. Bewerbungen schreiben, sich umhören, und so weiter schadet dir in deiner jetzigen Position nicht, könnte dir aber langfristig eine Verbesserung verschaffen.
|
13.12.2013, 12:22 | #489 | |||
Moderator
|
Zitat:
Erst zu kündigen, wann man was neues hat, ist ja eigentlich logisch Zitat:
Zitat:
War keine leichte Entscheidung für mich, da ich die Kollegen mag und mir auch - bis zu diesem Zeitpunkt [inkl. Ausbildung 5 Jahre!] die Arbeit Spaß gemacht hat und alles bestens war. Andererseits war da auch meine Freundin, mit der ich seit über 2 Jahren eine Fernbeziehung führe, in der wir uns nur 2-3 Wochenenden im Monat sehen können und sie an ihrer Arbeit noch 2 Jahre gebunden ist, bis sie da weg kann. Da hatte ich also die Wahl: Ich könnte zur Freundin ziehen und endlich das viele Reisen/Geld einsparen und sie endlich öfter sehen. Dafür hätte ich mich allerdings erst bewerben müssen (was mit langen Haaren, Tattoos und langem Bart und dem allgemeinen Stil nicht leicht ist, wenn man sich davon nicht trennen möchte. Hier interessiert es kein Schwein, ob ich permanent Bandshirts trage und fast 20 Festivalbändchen am Arm hab, weil ich ja nur telefonischen Kontakt zu Kunden habe. Und das ist für mein äußerliches Erscheinungsbild echter Luxus!), Probezeit, dann wieder bis zu 2x befristete Verträge, wahrscheinlich geringeres Gehalt wegen Neueinstieg usw... Auf der anderen Seite war die Festanstellung mit gutem Gehalt und Arbeit, die mir Spaß macht (bis dahin wie gesagt). Wir haben wochenlang gebraucht, bis wir eine Lösung gefunden haben und uns einig waren, dass die Festanstellung in der heutigen Zeit verdammt viel wert ist. Umso mehr ärgert mich es jetzt eben, weil es seit meinem neuen Vertrag mit der Arbeit immer mehr Berg ab geht wie oben beschrieben. Schwierige Situation
Geändert von FearOfTheDark (13.12.2013 um 12:26 Uhr). |
|||
14.12.2013, 04:24 | #490 |
Mitarbeiter
|
Ich benutze einfach mal diesen Thread als "Was mich freut Thread". Also der Iceman ist seit 17.30h hier. Ich bin einfach nur froh, dass dieses Board so viel verschiedene Leute aus verschiedenen Regionen zusammenbringt. Von der Kilometeranzahl ist es zwischen uns nicht soweit, aber er nimmt dennoch die Reisezeit auf sich um mich zu besuchen. Trotz dieser verheerenden Nebelsuppe die wir zur Zeit haben.
Resultat: 'ne Menge Bier und Sieger des Tri-Cycle Turniers (Kickern, Wattn, Billard)...wir gewannen 1:2. Morgen wird eine Kneipentour gemacht, das wird legendär.
14.12.2013, 05:31 | #491 |
Höllen-Rentner
|
Ihr habt durchgemacht, brav, brav. Da gibt's nur mehr eins zu sagen:
Und ich stimme dir zu!
14.12.2013, 11:18 | #492 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
14.12.2013, 11:56 | #493 |
Höllen-Rentner
|
Wieso kannst du schon wieder schreiben? Solltet ihr nicht noch einen amtlichen Rausch ausschlafen?
14.12.2013, 12:02 | #494 |
Genickbruch
|
Das wirkt gerade ein wenig... na ja...
Nee, ernsthaft. Gut, dass Southern ein wenig aufgeheitert wurde.
14.12.2013, 12:04 | #495 |
EM-König 2024
|
Prost
Gerade eine Doku über das Ende der Dinosaurier gesehen. Das soll eine wissenschaftliche Doku sein. Wie kommt es, dass es dann NIEMANDEN gibt der auf dem Weg zum Abi mal Wahrscheinlichkeitsrechnung gehabt habt oder vielleicht mal in der Nähe von ner entsprechenden Vorlesung an der Uni gesehen wurde? Einen Meteoriten-Einschlag von der Größe dessen, der die Dinosaurier ausgelöscht hat, gibt es im Durchschnitt circa alle 100 Millionen Jahre. Die Dinosaurier sind vor 65 Millionen Jahren ausgestorben, die nächsten 35 Millionen Jahre droht der Menschheit also keine Gefahr. Jedem der so einen Scheiss in einer wissenschaftliche Doku behauptet sollte sofort alle akademischen Titel aberkannt werden
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
14.12.2013, 12:08 | #496 |
Höllen-Rentner
|
Ich vertrag halt was du weichei.
|
14.12.2013, 12:24 | #497 |
Mitarbeiter
|
Naja von dem was ich gestern noch weiß ist es so gewesen, dass wir beide zwar ordentlich Schlagseite hatten, jedoch war das noch recht locker...war ja klar, denn diesmal hab ich ja vorher auch was gegessen
14.12.2013, 15:24 | #498 |
Höllen-Rentner
|
Mich regt grade auf, das ich bei Amazon extra Geld hinblätter, damit mein Zeug HEUTE geliefert wird und ich gerade gelesen hab, das vorraussichtlicher Liefertermin Montag ist. Nervig.
14.12.2013, 15:27 | #499 |
ECW
|
Schreibe Amazon, schildere den Sachverhalt und du bekommst das Geld für den Expressversand zurück.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
14.12.2013, 15:35 | #500 |
Höllen-Rentner
|
Das sowieso. Ich hätte das heute aber gebraucht, ist ein Geschenk.
|