|
|
19.07.2011, 04:47 | #1 |
Genickbruch
|
WWE RAW #947
vom Montag, den 18. Juli 2011 Veranstaltungsort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin (Vereinigte Staaten von Amerika) Kommentar: Jerry Lawler und Michael Cole RAW ging mit „No Chance“ und Mr. Vince McMahon los, der begleitet von John Laurinaitis herauskam, während backstage die Wrestler im Locker Room schon sehnsüchtig auf seine Worte warteten. Die Fans sangen CM Punk und Vinnie meinte, er würde diesen Namen nie mehr erwähnen, denn dabei handle es sich um den größten Heuchler überhaupt. Dieser Egoist habe alle Fans im Stich gelassen, dabei sei kein Wrestler größer als die Company an sich. Heute werde ein neuer Champion gekrönt, acht der besten RAW-Mitglieder würden dazu in einem Turnier aufeinander treffen. Die Partien lauteten Rey Mysterio vs. Dolph Ziggler, Jack Swagger vs. R-Truth, Kofi Kingston vs. Alberto del Río und Alex Riley vs. The Miz. Nicht dabei sei John Cena, der Name zog auch einige Buhrufe nach sich. Cena habe ihn enttäuscht und deshalb werde es schwerwiegende Konsequenzen für den Mann geben. Heute werde eine Nacht, an die sich die Fans auch in Zukunft immer erinnern würden, versprach McMahon dann noch am Ende seines Auftritts. WWE Title Tournament, Quarter Final Alex Riley vs. The Miz Das am Vorabend verletzte Knie von The Miz war Hauptangriffspunkt für Riley, allerdings flüchtete Miz vor den frühen Attacken und konnte dann selbst ein wenig Offensive ins Ziel bringen. Riley gelang dann ein Comeback und er nahm Miz in einen Texas Cloverleaf, aber der Gegner erreichte die Seile. Plötzlich war der Referee im Weg und The Miz nützte die Verwirrung zum Skullcrushing Finale und holte so den Three Count. Sieger: The Miz WWE Title Tournament, Quarter Final Jack Swagger vs. R-Truth Vor dem Match wurde auch John Morrison gehypt, der nach den Verletzungen durch Truth auf dem Weg der Besserung zu sein schien. Die Kommentatoren kümmerten sich zu Beginn auch nicht um das Match, sondern erläuterten die Titelsituation und das Ende des PPVs und gaben auch einen Ausblick auf SmackDown. Die Entscheidung im Kampf der beiden Heels fiel, als R-Truth einen Ankle Lock von Swagger konterte und mit einem Jackknife Pin gewann. Sein nächster Gegner würde der Sieger aus Rey vs. Dolph sein. Sieger: R-Truth Von Kommentator Michael Cole wurde die kluge Strategie von Alberto del Rio gelobt, im MITB-Match die Maske von Mysterio zu entfernen und so dessen Sieg zu verhindern. Jerry Lawler sah das in seiner Face-Rolle naturgemäß anders. Del Rio durfte dann im Ring ein paar Worte verlieren und bezeichnete sich selbst als Mr. Money in the Bank. Er habe jederzeit und überall eine Titelchance. Die wollte er schon am Vortag nützen, doch der unerwähnte Mann sei wie ein feiges Huhn davongerannt. John Cena habe den Job nicht erledigen können und er hoffe, Cena werde gefeuert. Selbst wolle er ein stärkerer und besserer Anführer für WWE sein und es sei einfach seine Bestimmung den Titel zu gewinnen. Am Ende der Ansprache tauchte auch noch Ricardo Rodríguez auf und spielte wieder den persönlichen Ansager für Alberto. WWE Title Tournament, Quarter Final Alberto del Rio vs. Kofi Kingston Auf Twitter, so vermeldeten die Kommentatoren, hatte sich auch The Rock dafür ausgesprochen John Cena nicht zu feuern. Diese Informationen und weiteres Gerede rund um die Titelsituation sorgten dafür, dass das Match neuerlich nicht völlig im Fokus stand, obwohl Kofi Kingston sehr gut mit dem Mr. Money in the Bank mithalten konnte. Aus dem Nichts sollte dann der Cross Armbreaker von Alberto folgen, doch Kingston konterte mit einem Rollup-Pin und hielt Del Rio tatsächlich für den Three Count auf der Matte. Sieger: Kofi Kingston Kurz nach dem Match hatte Josh Mathews dann backstage den Sieger vor dem Mikrofon. Kofi meinte, in der vergangenen Nacht im MITB-Match sei er noch zu kurz gekommen, aber jetzt wäre er am Weg zum Titel. Ein Gegner geschafft, noch zwei vor sich. Danach ging es schon wieder ab zu den Kommentatoren am Ring für das letzte Viertelfinalmatch zwischen Rey und Dolph Ziggler, der sich auf Twitter als einziger Champion bei RAW bezeichnet hatte, als Träger des WWE United States Titles. WWE Title Tournament, Quarter Final Dolph Ziggler vs. Rey Mysterio Wie gewohnt begleitete Vickie Guerrero den US-Champion, der den Beginn des Matches dominierte. Die Kommentatoren erwähnten nun auch offiziell, dass Vince McMahon dem Champion dessen Name nicht ausgesprochen werden dürfe, den Titel aberkannt hätte. Rey begann nach einigen Minuten ein Comeback und konterte dazu eine Powerbomb in eine Hurracanrana. Der 619 ging allerdings schief und so erzielte Ziggler mit einem Powerslam einen Two Count. Im zweiten Versuch gab es dann aber doch den 619 und Flying Splash zur Entscheidung. Sieger: Rey Mysterio Eine Grafik zum Turnierverlauf wurde gezeigt, die backstage von Vince McMahon und John Laurinaitis begutachtet wurde. Dann gab es ein Hypevideo zu Wrestlemania 28, das sich nur mehr auf The Rock konzentrierte, da ja John Cena nun storymäßige Konsequenzen zu befürchten haben würde. Im Anschluss machten sich eine Menge Diven auf den Weg zum Ring für ein Tag Team Match. Kelly Kelly in einem Green Bay Packers Trikot führte die Faces an, die Heels wurden von den Bella Twins herausgebracht. Kelly Kelly, Eve Torres, Gail Kim, Beth Phoenix, AJ, Kaitlyn und Natalya vs. Brie Bella, Nikki Bella, Maryse, Alicia Fox, Rosa Mendes, Tamina und Melina Nach einer guten Minute hatten die Babyfaces dank eines Glam Slams von Beth gegen Rosa Mendes gewonnen. Sieger: Team Kelly Kelly WWE Title Tournament, Semi Final The Miz vs. Kofi Kingston Kofi versuchte eine rasche Small Package gegen den humpelnden Gegner für einen One Count, ein Dropkick brachte dann sogar bereits den ersten Near Fall. Miz versuchte das Tempo zu verlangsamen, musste aber nach einem Slingshot Splash neuerlich für zwei auf die Matte. Kingston kümmerte sich wieder um das Knie von Miz und holte einen weiteren Near Fall, lief dann aber in das Skullcrushing Finale und musste sich geschlagen geben. Sieger: The Miz R-Truth war bei Scott Stanford und erklärte, dass ihn nur eine groß angelegte Verschwörung am Gewinn des Money-in-the-Bank-Koffers gehindert hätte. Er verdiene sich aber Champion zu sein und keine Verschwörung könne ihn vom Sieg über Rey abhalten. Die Little Jimmys sollten die Augen schließen, denn er werde sich den Titel holen. Nach dem Interview mit Truth wurde von den Kommentatoren noch einmal der bisherige Turnierverlauf beleuchtet und dann auf ein Hypevideo für einen zukünftigen Champion übergeleitet, den Tough-Enough Sieger Andy Leavine. WWE Title Tournament, Semi Final R-Truth vs. Rey Mysterio Die Strategie von Truth war es Rey am Boden zu halten, was anfangs gut gelang, bis Rey ihn als Konter aus dem Ring schicken konnte. Der falsche Mexikaner sprang mit einem Suicide Dive hinterher und es ging in die Werbung. Nach den Spots war Truth wieder am Drücker und hielt Rey mit einem Headlock fest. Der Lie Detector brachte ihm dann nur einen Near Fall ein und er wurde langsam frustriert. Auch ein Flapjack Suplex brachte keine Entscheidung, ebenso wie etwas später ein Flipover Jawbreaker. Truth sah sich einer Verschwörung ausgesetzt und lief dann in 619 und Top-Rope Splash zur Entscheidung. Sieger: Rey Mysterio Für das Turnierfinale blieb Rey gleich am Ring, aber als seine Musik ertönte um das Match einzustimmen, wurde er von Vince McMahon unterbrochen. Der Chairman wolle weder Rey noch Miz die Chance nehmen sich zum WWE Champion zu krönen, aber die Zeit sei knapp und es gäbe noch eine andere wichtige Sache zu erledigen. Das Finale solle deshalb nächste Woche stattfinden. Rey wollte gleich kämpfen und den Titel gewinnen, also meinte Vince zu ihm, er solle nicht selbstsüchtig sein. Mysterio spuckte sauer auf die Matte, verließ aber dann doch den Ring. Vinnie fuhr fort, das niemand größer als WWE sei und er einen neuen John Cena erschaffen könne. Er bedankte sich für dessen Arbeit, doch er müsse nun ein Exempel statuieren. Dabei ginge es nicht um sein Ego oder darum der Gewinner zu sein, sondern ums Geschäft. Er treffe Entscheidungen immer mit einem langfristigen Hintergrund und manche Leute würden dies nicht sofort verstehen, auf lange Sicht dann aber dankbar sein. Eigentlich wolle er es nicht tun, aber er werde es nun erledigen. Die Musik von John Cena kündigte den Ex-Champion an und er schnappte sich das Mikro von McMahon. John erklärte, er habe nicht vor ausfallend zu werden, also keine Notwendigkeit für einen Delay der Ausstrahlung. Cena meinte, er wolle nicht so enden wie Shawn Michaels. Jahrelang habe dieser mit dem Stigma des Screwjobs gelebt und er wollte nicht derjenige sein, der CM Punk betrogen hätte. Es sei um mehr gegangen als den Titel oder seine Karriere, es sei darum gegangen die heile Welt des Vince McMahon aufrecht zu erhalten. Doch John Cena sei kein Lakai von Vince. John bedankte sich bei Punk für das großartige Match und betonte noch einmal, dass der geplante Betrug von Vince das Match und den Titel bedeutungslos gemacht hätte. Dann forderte er Vince auf doch ruhig fünf oder zehn Ausgaben von ihm zu erschaffen, außerdem habe er ja noch acht Monate um einen Gegner für The Rock zu finden. Obwohl er die Liga liebe, werde er sie mit erhobenem Haupt verlassen. Sollte McMahon ihn feuern, werde er eben zu einer anderen Show gehen und dort weitermachen, BROTHER! Die Leute würden ihm vieles andichten, aber eines sei sicher, er werde auf keinen Fall Vinces Hintern küssen. Dann warf er Vince das Mikro vor die Füße. McMahon ergriff es, bedauerte noch einmal diese Entscheidung treffen zu müssen und setzte an zum „You’re …“ Bevor er weitermachen konnte, wurde das Theme von Triple H eingespielt. Hunter kam im Anzug heraus und zum Ring, sprach kurz mit Vince und bekam dann ein Mikro ausgehändigt. Er erklärte, dass am Morgen ein Meeting des Vorstands gewesen sei und er von den Direktoren gebeten worden wäre hier mit Vince zu sprechen. Die Vorstände seien besorgt, aber er wolle dies mit Vince backstage klären. Die Fans forderten eine sofortige Aufklärung und Hunter fuhr fort, dass die Vorstände über Vince besorgt wären. McMahon habe ein globales Unternehmen aufgebaut, doch die Entscheidungen der jüngsten Vergangenheit wären äußerst fragwürdig gewesen. Im Vorstand sei deshalb ein Misstrauensvotum zu Ungunsten von Vince ausgegangen und auch die Familie habe sich dem angeschlossen. Der Vorstand habe weiters jemanden ernannt, der das Tagesgeschäft von WWE ab sofort leiten solle. Vince bekam wässrige Augen und auch Hunter fiel es schwer seinem Schwiegervater zu sagen, dass er selbst dieser jemand sei. Triple H erklärte McMahon, dass er John Cena nicht feuern werde, dass er gar nichts mehr tun werde. Vince habe immer selbst gesagt, kein Mann sei größer als das Business selbst. Deshalb müsse er Vince mitteilen, dass dieser von allen Ämtern enthoben sei. Die Tränen standen in den Augen von Mr. McMahon und das Publikum sang „Na na na na, goodbye“. Hunter gab zu es persönlich nicht zu wollen, aber für das Geschäft gemacht zu haben. Er liebe aber Vince und verließ dann den Ring um dem den Moment alleine zu schenken. Die Menge applaudierte McMahon, der wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und bedankte sich bei allen Fans als die Show ihr Ende fand.
19.07.2011, 05:28 | #2 |
Schädelbasisbruch
|
Ok...
Das Ganze dient also auch dazu Vince aus den Shows zu schreiben. Oder gibt es da noch ein Nachspiel. Ich hoffe es jedenfalls - eine große SL HHH gg Vince wäre doch was auch wenn es im Moment nicht da nach aussieht. Dass Cena und Punk nicht gleichzeitig aus der Show geschrieben werden war klar und so kann ich auch damit leben. Interessant dürfte jetzt nur werden wer neuer Champ wird. Die Show an sich war OK, nur hätte man statt Rey auch einen anderen Wrestler ins Finale booken können. Miz als Übergangschamp? - wer weiß. Hier hätte sich auch Adr angeboten der a) No.1 Contender war und b) nen Koffer hatte und damit eigentlich noch zwei Shots offen hat. Show mit einigen interessanten Wendungen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man es schafft, das Momentum durch Mitb mit bis zum nächsten PPV zu bringen bzw. dort wieder im gleichen Maße aufzubauen. Allerdings dürfte es interessant zu wissen sein, wann und wie Punk wieder auftaucht.
19.07.2011, 05:32 | #3 |
Schädelbasisbruch
|
Wirklich ein sehr interessantes Ende der Show, da kann man natürlich noch viel draus machen wenn man will...
Zum Turnier: Ich denke, dass Rey Mysterio nächste Woche den Titel gewinnen wird, woraufhin Alberto del Rio aber wohlsofort seinen Koffer eincashen und sich den Titel sichern wird.
19.07.2011, 06:03 | #4 |
Knöchelbruch
|
Gutes, solides RAW. Gutes Booking, die Matches waren unspektakulär aber keine Ausreisser nach unten. Ich bin zufrieden.
|
19.07.2011, 06:15 | #5 |
Disqualifiziert
|
Wenn CM Punk den "Herrn Schwiegersohn" vor zwei Wochen nicht direkt angesprochen hätte, würde diese Fortführung der Storyline wenigstens Sinn machen!
|
19.07.2011, 06:18 | #6 |
Gehirnerschütterung
|
Seh ich das richtig, dass Zack Ryder für die Superstarsaufzeichnung mit Santino teamt? Zacks Faceturn damit endgültig verzogen? Und was ist mit Koslov?
Vince wird doch bestimmt nicht einfach so abtreten. Er wird wiederkommen und dabei würde sich n Push von Drew direkt anbieten. |
19.07.2011, 06:39 | #7 |
Gehirnerschütterung
|
Ich gehe nicht mal davon aus das es nächste Woche überhaupt ein Finale geben wird. Ich glaub das der Titel bei Punk bleibt. Den Triple H sagte klar das es frühs ein Meeting gab und damit könnte man es leicht erklären das die Entscheidung von Vince den Titel für vakant zu erklären nichtig sei.
19.07.2011, 07:01 | #8 |
blaues Auge
|
So ein Mist jetzt ist Cena immernoch in der WWE aber Vince ist weg na endlich der hat die WWE kaputt gemacht und darf die Konsequenzen spüren. Sein eignes Pech und ich hoffe das sich endlich mal was ändert.
Geiles Match gewesen und ein Srewjob versuch von Vince der ging ja zum Glück nach hinten los. Sin Cara was für ein Vollidiot nimmt irgdwelche medikamente oder Drogen und wird Suspendiert gerechte Strafe für Ihn. Ich hätte Ihn erst nen halbes Jahr in der FCW geparkt um sicher zugehen das er auch alles beherrscht und haben wir den schlamassel. Und Vince You’re Fiered. |
19.07.2011, 07:07 | #9 |
Schädelbasisbruch
|
Ich bin mir fast sicher das Vince (off-air) schon selbst entschieden hat das Vince (on-Air) gefeuert wird. Der spürt jetzt höchstens die "Altersteilzeit" aber bestimmt keine Konsequenzen.
19.07.2011, 07:11 | #10 | |
unverletzt
|
Zitat:
Bin aber gespannt, wie die Storyline weiter geht, und so etwas hat es schon länger bei mir nicht mehr gegeben! Ob Punk mit Colt zurück kommt?? *träum* |
|
19.07.2011, 07:11 | #11 | |
Cut
|
Zitat:
|
|
19.07.2011, 07:19 | #12 |
Höllen-Rentner
|
So wie es aussieht hat man diese Show dazu genutzt Vince (endgültig?) aus den Shows zu schreiben und Triple H gleichzeitig als Nachfolger zu installieren. Imo soll es ja schon länger so sein das Vince McMahon in den Hintergrund treten will, mal sehen ob jetzt der Zeitpunkt tatsächlich gekommen ist.
Ansonsten rechne ich damit dass das Titelturnier für nichtig erklärt wird und Triple H eine andere Lösung präsentiert. Zwar glaube ich nicht das er gleich eine Wiedereinstellung Punks bekannt geben wird, das wird man denke ich noch ein wenig in die Länge ziehen. Aber zumindest wird das Cena vs. Rock Match wieder fixiert werden. Interessante RAW Asugabe, die viel Spekulationsraum lässt.
19.07.2011, 07:22 | #13 |
Genickbruch
|
Nach MITB schafft es WWE damit bei mir zum zweiten Mal in Folge richtig Lust auf die nächste Ausgabe (von RAW) aufzubauen. Am Liebsten hätte ich heute schon wieder Montag. Und das ist ein gutes Zeichen, auch wenn RAW bis auf dieses Ende zwar grundsolide, aber eben auch nur das war.
19.07.2011, 07:22 | #14 |
Disqualifiziert
|
Die RAW-Ausgabe liest sich zumindest nicht nach einer Enttäuschung. Punk und Cena musste man erstmal rausschreiben. Ihre Anwesenheit würde nicht das Momentum von MitB hochhalten, sondern die Storyline gefährden.
+ Cena und Punk wurden zumindest heute rausgeschrieben + HHH in der Chef-Rolle + Vince wurde rausgeschrieben. So hält man sich mehr Möglichkeiten offen, ohne die Storyline zu gefährden. |
19.07.2011, 08:03 | #15 |
Moderator
|
Ich hatte mir von dieser RAW Ausgabe ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, denke aber im Nachhinein, dass es besser war eben nicht den Fokus auf die Persönlichkeit Punk und Cena zu richten, sondern eher auf die Story. Das hält von diesem Götzenanblick wie Cena oder Orton es genießen ab und könnte Punk bei einer Rückkehr helfen.
Was RAW diese Woche zu bieten hatte, war ne Menge Wrestling. Das Divenmatch schließe ich allerdings aus. Da ich in einer Werbung bereits auf dem WC war, habe ich es mir angesehen und festgestellt, dass die Zeit nicht für eine ordentlich Pinkelpause gereicht hätte. Schon ein Witz, was die WWE da mit teilweise talentierten Wrestlerinnen anstellt. Die Division ist sowas von am Ende.... Tsss. Das Tournament war recht interessant, insbesondere die Konstellation mit Truth gegen Swagger. Auch überraschend, dass del Rio bereits zu Beginn aus dem Wettbewerb fliegt. Ihn wirds als Mr. Money in the Bank nicht stören, überraschend war es allerdings allemal. The Miz wieder auf dem richtigen Pfad ist gut, der Junge hat mehr als Talent und bereits gezeigt, dass er einen Show ziehen kann. Mit der "gesellten" Verletzung tritt er auch ein wenig aus seinem reinen Heelstatus heraus und bekommt fürs Publikum, die ihn ja bereits jetzt schon teilweise lieben, mehr Kanten. Gut so! Den Sinn, Rey zu pushen sehe ich eigentlich nicht. Lieber hätte ich einen Sieg von Ziggler gesehen, dass hätte insgesamt der Ausgabe mehr Würze verschafft. Im Endeffekt haben wir jetzt ein Finale zwischen Miz und Rey, was man auch ohne Tournament hätte ansetzen können. Ein Finale Ziggler gegen Miz/Kingston oder Truth gegen Miz/Kingston hätte mir mehr zugesagt. Mal sehen, ob es überhaupt dazu kommt. HHH wird nun also on air die Rolle seines Schwiegervaters übernehmen. Damit ist eventuell das Gesicht von Vince erst einmal als Mächtigster Mann der WWE Geschichte (ich hoffe, dass es so bleibt und nicht wieder so halb dämliche Storys wie die mit der NWO oder die Invasion unter seiner Führung kommen.... Das Vince sich jetzt für die Indys stark macht, würde ihm kein gescheihter Wrestlingfan abnehmen). Aber viel interessanter finde ich daran, dass HHH damit gleichzeitig seine Rolle als aktiver Wrestler aufgibt. Bedeutet, dass wir ihn wohl nicht mehr im Kampf um einen der größeren Titel sehen. In jedem Fall nicht ernsthaft darum, sondern nur im Zusammenhang mit einer anderen SL. Es bleiben Fragen offen. Was wird aus Cena, jetzt wo er bleiben darf? Wie gehts mit dem Tournament weiter? Was ist mit McMahon? Und HHH? Die Frage nach dem RAW-GM könnte auch langsam gelüftet werden? Kommt CM Punk nach ner Weile Urlaub wieder und bringt er den ein oder anderen Indy-Worker (Cabana und Steel waren ja beim PPV ringside) mit? Kommt es zu einer Wendung in der Programmausrichtung? Das hebt alles die Spannung, weshalb ich durchaus von einer guten RAW Ausgabe sprechen darf, obwohl meine Erwartungshaltung am Anfang eine andere war. |
19.07.2011, 08:13 | #16 |
Rippenprellung
|
Dieses MITB zu toppen wäre unmöglich gewesen, deswegen denke ich das dieses RAW ganz ok war und man jetzt wirklich paar SL am laufen hat, wo man wirklich auf die nächste Woche wartet wie es weitergeht.
|
19.07.2011, 08:23 | #17 |
Gehirnerschütterung
|
Am heftigsten finde ich eigentlich, dass man tatsächlich einen Indy-Wrestler genommen hat, um Vince McMahon in den Ruhestand zu schicken. Wenn es wirklich beim Ruhestand bleibt, dann war das vermutlich ein größeres Ding, als das Punk seinen 4. Titel geholt hat...
19.07.2011, 08:27 | #18 |
Cut
|
Ich war ein wenig entäuscht. Hatte jetzt durchaus mit einem Punk gerechnet, wobei dies seine Glaubwürdigkeit untergraben würde. Jedoch ein Punk in der ersten Reihe als Zuschauer, wäre witzig gewesen.
Das mit Vince war nun der richtige Zeitpunkt und ich erhoffe mir jetzt auch spürbare Änderungen. Wobei ich witerhin denke, dass Rey nächste Woche gewinnt und Del Rio eincasht. Beim SummerSlam wird dann, wie bereits im Vorfeld immer wieder gesagt, Del Rio (als Champ) gegen Cena antreten. Solange Punk eine Rolle spielt, ist dies auch soweit ok. Wenn nicht, dann hat die WWE es vergeigt. Eine Alternative wäre nächste Woche ein Run In aller Nexus von Cabana und Co. |
19.07.2011, 08:46 | #19 |
ECW
|
Mit dem Ende von RAW hat die Geschichte eine Wendung erhalten, die ich so absolut nicht erwartet hätte. Dank der Darbietungen von Triple H und McMahon war das auch absolut authentisch und hätte selbst bei mir beinahe zu feuchten Augen geführt. Großartig gespielt.
Anders als viele hier denke ich aber nicht, dass das das Ende von Vince McMahon auf den Bildschirmen seien wird, dafür ist der Schnitt einfach nicht radikal genug. Ich könnte mir viele schöne Szenarien vorstellen, wie es nun weitergeht, wie Vince versucht, seine Machtposition zurückzuerobern. Es steckt verdammt viel Potential in der Geschichte. Von Triple H erwarte ich vorerst eigenlich nur, dass er mal die unsägliche RAW-GM-Sache erledigt... |
19.07.2011, 08:46 | #20 |
blaues Auge
|
Zunächst muss man erstmal WWE loben, dass man zusammengerissen hat, die SL um CM Punk und Vince resp. WWE selbst NICHT ins Sand gesetzt zu haben.
Das heißt, es bleibt nach wie vor spannend. On-air scheint also die Ära von Vince McMahon als Cheffe zu Ende zu sein. Das ist im Prinzip sehr gut, da Vince McMahon selber altert. Zudem habe ich gemerkt, dass Trips on-air super Chef abgeben würde. Bin mir relativ sicher, dass Trips nun jetzt mehr TV-Time als in letzten Monate bekommt. Schöne Sache! Allerdings bleibt mir eines unklar: Warum erscheint überhaupt Johnny Ace?! Welche Rolle on-gimmick hat er überhaupt? Weiterhin interessant ist es auch, dass WWE versucht krampfhaft CM Punk zu ignorieren, dennoch immer wieder erwähnt wird, John Cena hat sogar in aller Deutlichkeit bei ihm gedankt etc. Von diesen Punkte gehe ich daher aus, dass der Kapitel um ex-Indy-Wrestler noch längst nicht vorbei ist. ABER: Mir scheint, hier liegt ein massiver Logikfehler vor. Denn der Stipu im MitB lautete ja: Wenn John Cena verliert, wird er ohne Weiteres gefeuert. Dieser Fall trat ein, aber offensichtlich (noch) nicht umgesetzt. Das heißt, John Cena müsste automatisch seit MitB nicht mehr Bestandteil von WWE sein. Was aber nicht der Fall ist, da McMahon am Montag zu seinem legendären Phrase ansetzte...
19.07.2011, 08:53 | #21 | |
Cut
|
Zitat:
Btw: Lob an Vince, der in dieser Story seinen Abgang prima in Szene gesetzt hat und mit seinem letzten "Run" als Mr. McMahon nochmals richtig Heat gezogen hat. Ein würdiger Abgang von einem Mann, der sich wohl als einziger Mr. WWE nennen kann. |
|
19.07.2011, 09:26 | #22 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Finde ich sehr schade, denn ihn beim PPV mal wieder als den "bösen" Boss am Headset zu sehen, hatte was angenehm Vertrautes (und gefiel mir). Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir eine Art Neuauflage Austin-McMahon ergo Punk-McMahon sehen werden, aber gut.... Von der Situation rund um Cena bin ich etwas entäuscht, das hätte man besser lösen können. Mir fehlt ein wenig der Impact, den diese Story eigentlich haben sollte! Man zieht ohne Ende Reaktionen bei MitB & dann fährt man komplett runter - etwas zu harter Schnitt. Noch eine Woche darauf hinarbeiten lassen & dann die Ablöse wäre evtl. besser gewesen.... Aber kucken wir mal, diesen Verlauf hatte ich nicht erwartet & WWE schafft es erneut zu überraschen. Bin gespannt, wie man das Ganze weiter spinnt! *Edit* Was mir gerade noch einfällt: Hunter als Boss hat natürlich MASSIG Potential, aber das WM-Match gegen den Taker ist damit wohl vom Tisch?! Geändert von jerseyhool (19.07.2011 um 09:30 Uhr). |
|
19.07.2011, 09:38 | #23 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Wenn man Laurinaitis als neuen "Stooge" einsetzen will, dann dürfte die Sache mit dem Abgang von Vince ja nunmehr auch wieder beendet sein - Ausser natürlich, Hunter kriegt ihn als neuen "On-Screen-Prügelknaben", worauf es wahrscheinlich hinauslaufen wird. Das wäre sehr bedauerlich, denn ganz ehrlich: Eigentlich würde die ganze Sache nur dann Sinn machen, wenn man Hunter als "Heel-Chef" einsetzen würde, da WWE ansonsten gestern eigentlich etwas sehr unlogisches zusammengewürfelt hätte. Wir haben die "Hardcore-Fans", die genau wissen, wer Johnny Ace ist bzw. was er macht - Dieselben wissen, aber auch ganz genau, dass Triple H schon seit längerem Backstage Einfluss nimmt bzw. seit einiger Zeit das sagen hat. Warum sollte man also Ace den Hardcore-Fans (denn nur die wissen bzw. interessiert es, wer das ist) zum Fraß vorwerfen, wenn diese doch genau wissen, dass Hunter für einen Großteil des Unsinns der letzten Jahre mitverantwortlich ist - Das macht ja überhaupt keinen Sinn bzw. würde diese Fans ja auch garnicht "besänftigen". Geändert von Bruiser2011 (19.07.2011 um 09:39 Uhr). |
|
19.07.2011, 09:40 | #24 |
Cut
|
|
19.07.2011, 09:52 | #25 |
Mitarbeiter
|
Man lässt also Vince "on Air" verschwinden und das sogar mit Logik und nicht so einer vollidiotischen Todes Storyline. Finde ich persönlich sehr gut, obwohl dass er eines der Dinge war, die ich nicht für diese Ausgabe erwartet habe. Punk wird nur sehr kurz erwähnt und hat keinen Auftritt - interessant. Cena wird nicht gefeuert - nicht überraschend. HHH wird der neue McMahon, sehr mutig. Jedoch würde ich persönlich entweder diese ganze GM Sache langsam mal hinter mich lassen, oder den Mysteriösen GM langsam mal sich zu erkennen geben.
Ansonsten die zweite Show in zwei Tagen die mich äüßerst gut unterhalten hat. Hat mir gefallen.
Themen-Optionen | |
|
|