Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2019, 14:05   #6576
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von namenlos53 Beitrag anzeigen
Hab Limbo als Bundle zusammen mit Inside für die PS4. Ist recht unterhaltsam und gut geeignet um es mal kurz anzuschmeißen. Man kann jedoch nicht speichern, was dazu führt das man jedesmal wieder von Anfang an beginnen muss. Das widerspricht für mich dem Spielkonzept. Kann auch sein das ich es grade mich Inside verwechsle oder - nicht unwahrscheinlich -, einfach zu doof war
Also bei mir gab es feste Speicherpunkte. Ich musste bei beiden Spielen nicht wieder von Anfang an beginnen, sondern höchstens vor dem letzten angefangenen Rätsel. Fand beide spiele überragend schön gemacht. Wer was ähnliches (nicht so düsteres) sucht, dem empfehle ich mal Valiant Hearts
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 14:09   #6577
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Also bei mir gab es feste Speicherpunkte. Ich musste bei beiden Spielen nicht wieder von Anfang an beginnen, sondern höchstens vor dem letzten angefangenen Rätsel. Fand beide spiele überragend schön gemacht. Wer was ähnliches (nicht so düsteres) sucht, dem empfehle ich mal Valiant Hearts
Valiant Hearts mag zwar optisch nicht so düster sein, aber die Thematik dafür umso mehr. Ist eine kleine Perle.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 16:42   #6578
namenlos53
Schädelbasisbruch

Zitat:
Also bei mir gab es feste Speicherpunkte. Ich musste bei beiden Spielen nicht wieder von Anfang an beginnen, sondern höchstens vor dem letzten angefangenen Rätsel...
Wenn du im Spiel gestorben bist, aber auch wenn du die Konsole ausgemacht hast?

Geändert von namenlos53 (29.07.2019 um 16:43 Uhr).
namenlos53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 18:20   #6579
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von namenlos53 Beitrag anzeigen
Wenn du im Spiel gestorben bist, aber auch wenn du die Konsole ausgemacht hast?
Sowohl, als auch, ja. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich es immer durchspielen musste. Hätte ich auch keine Zeit für gehabt, da das ein oder andere Rätsel dann doch etwas Zeit in Anspruch genommen hat.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 18:40   #6580
namenlos53
Schädelbasisbruch

Zitat:
Sowohl, als auch, ja. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich es immer durchspielen musste. Hätte ich auch keine Zeit für gehabt, da das ein oder andere Rätsel dann doch etwas Zeit in Anspruch genommen hat.
Ich werde es dann bei Gelegenheit noch mal anspielen
namenlos53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 19:16   #6581
Zheng Yi
Genickbruch

Virginia XONE

Nicht wirklich ein Spiel, sondern ein Walking Simulator (das war jetzt der fünfte) mit leicht interaktiver Story. Die Interaktion beschränkt sich hier auf das Drücken von Buttons. Sprachausgabe gibt es keine, die Story wird durch Musik und die Reaktionen der Figuren erzählt.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires

Geändert von Zheng Yi (29.07.2019 um 20:55 Uhr).
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 11:05   #6582
Zheng Yi
Genickbruch

Brothers: A Tale of Two Sons XONE

Zwei Brüder machen sich auf die Suche nach einem Heilmittel um ihren kranken Vater zu retten.

Ein kleines Meisterwerk. Zuminest war die Story, die Welt und die Charaktere betrifft.

Das Abenteuer führt einem von einem kleinen Dorf, durch eine Höhle, über Ruinen und Berge und schliesslich an das Ziel der Reise. Dazwischen trifft man auf allerlei Kreaturen. Menschen, Tiere und Fantasiefiguren. Einige davon gut, andere böse und aggressiv.

Gesprochen wird in einer Fantasiesprache. Auch in Zwischensequenzen. Wichtig ist das aber nicht, die Geschichte wird hauptsächlich durch Mimik und Gesten erzählt.

Highlight des Spiels sind die Landschaften, die allerlei liebevolle Details zu bieten haben und auch mal dazu einladen die Aussicht zu geniessen.

Nicht ganz so gelungen ist die Steuerung. Da man beide Brüder gleichzeitig steuert, muss man immer beide Sticks oder Trigger gleichzeitig benutzen. In manchen Sequenzen ist die Steuerung dabei etwas ungenau.

Actionsequenzen gibt es nur wenige und auch die Rätsel sowie die Geschicklichkeitssequenzen sind ziemlich simpel. Die sind aber eh nur Beiwerk, wichtig ist die Story und die ist einfach wunderbar.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 03.08.2019, 16:21   #6583
Zheng Yi
Genickbruch

Gears of War 4

Schon bald steht der Release von Gears 5 an. Da liegt es nahe, den Vorgänger nochmal zu zocken.

Alt 13.08.2019, 10:53   #6584
Zheng Yi
Genickbruch

Burnout Paradise Remastered XONE

Es macht einfach unglaublich viel Spass zu Bach's Air die Autos anderer zu verschrotten.

Alt 17.08.2019, 00:48   #6585
Tyrion Lannister
Genickbruch

Call of Duty: Modern Warfare Remastered (PS4)

Ich bin zu alt für den Scheiss. Früher hab ich Ballerspiele gern gezockt, aber ist mittlerweile absolut nicht mehr meins. Zu Glück ist es ein CoD, also kann der Story Mode ja nicht lang sein aber ich hab jetz 4 Wochen gebraucht und bin in Akt 1 Mission 2.

Ach ja, seit wann gibt der Controller Sound von sich? Hat ich bisher nock bei keinem Spiel und viel wichtiger: Wie kann ich das abstellen?

Uncharted 3: Drake´s Deception Remastered (PS4)

Natürlich ein sehr gutes Spiel, aber kommt an beide Vorgänger nicht ran. Die Story haut mich nichtvom Hocker, aber vor allem nerven mich die Hallu Phasen und das sinnlose herumlaufem in der Wüste. Das es keinen Endkampf gab, was ja viele bemängeln, hat mich jetz überhaupt nicht gestört. Gab halt die Story nicht her.

Damit hab ich meine Uncharted Erkenntnisse wieder aufgefrischt und kann jungfräulich Teil 4 und TLS angehen

Geändert von Tyrion Lannister (17.08.2019 um 00:49 Uhr).
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 02:19   #6586
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Ach ja, seit wann gibt der Controller Sound von sich? Hat ich bisher nock bei keinem Spiel und viel wichtiger: Wie kann ich das abstellen?
Dann hast du bisher scheinbar die falschen/richtigen Spiele gespielt.
Direkt mein zweites Spiel, nachdem ich die PS4 damals am Releasetag gekauft hatte, hat schon den Controller-Speaker genutzt.

Also um die Frage zu beantworten: schon immer
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 18:34   #6587
Goldberg070
Moderator

Gerade ein bißchen Diablo 2 LoD. Junge, Junge, das Spiel ist echt miserabel gealtert. Sowohl grafisch als auch vom Komfort her. So genial das Spiel war, heute ist man einfach anderes gewöhnt. Leider. Und das Spiel habe ich früher gesuchtet. Heute geht vielleicht mal ne Dreiviertelstunde, aber länger nicht. Ich hoffe immer noch auf ein HD-Remaster mit ein paar Komfortfunktionen, dann wäre es gut. Das Item- und Skillsystem ist nach wie vor super. Aber der Rest...? Puh...
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 19:40   #6588
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Gerade ein bißchen Diablo 2 LoD. Junge, Junge, das Spiel ist echt miserabel gealtert. Sowohl grafisch als auch vom Komfort her. So genial das Spiel war, heute ist man einfach anderes gewöhnt. Leider. Und das Spiel habe ich früher gesuchtet. Heute geht vielleicht mal ne Dreiviertelstunde, aber länger nicht. Ich hoffe immer noch auf ein HD-Remaster mit ein paar Komfortfunktionen, dann wäre es gut. Das Item- und Skillsystem ist nach wie vor super. Aber der Rest...? Puh...
Ich hatte es irgendwann (inzwischen wahrscheinlich sogar schon 4, 5 Jahre her) nochmal angeworfen. Einfach so null Vergleich zu Diablo 3 oder anderen aktuellen Titeln dieser Art. Alleine die 800x600 Auflösung geht garnicht auf nem 16:9 Monitor

Geändert von y2jforever (20.08.2019 um 19:41 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 18:23   #6589
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Ich hoffe immer noch auf ein HD-Remaster mit ein paar Komfortfunktionen, dann wäre es gut.
Blizz hat eh ein Remasterteam, sobald WC3 remastered wurde kommt fast garantiert D2. Ich würde fast um meinen Usernamen wetten das es zur Blizzcon angekündigt wird.

Geändert von RainMaker (22.08.2019 um 18:23 Uhr).
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 18:27   #6590
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Das Spiel ist nicht miserabel gealtert, sondern einfach schon 20 Jahre alt.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 22:30   #6591
RainMaker
Genickbruch

Life is Strange 2 - Episode 4

Spoiler:
Zeitsprung, Krankenhaus, abhauen, Finn dort vegetieren lassen, in der Wüste vom Redneck beschimpfen lassen, soweit, so LiS2. Netter Trucker, Kirche ... That little shit Am Ende von E3 war ich froh ihn losgeworden zu sein, jetzt spielt er Wunderengel für ne verdammte Sekte und es gefällt ihm. Das Mama auftaucht war irgendwie klar sowie die Rede in E1 davon war. Das es dann zu einer Befreiungsmission kommt - die ich persönlich kategorisch ablehne - war irgendwie auch klar. Natürlich bekommt Sean fast das Gesicht gebrochen wegen der kleinen Krätze, aber wenigstens brennt die Kirche ab.

Schwach.

Entscheidungen:

Spoiler:
- Beide Sehtests bestanden
- Der Agentin erzählt das der Raub Finns Idee war.
- Hab die Wache ausgeknockt.
- Finn nicht angesprochen.
- Das Spielzeug nicht zurücknehmen probiert.
- Wurde nicht gefragt ein Lied zu singen.
- Mit Anton gefahren.
- Hab der Kirche nicht gespendet.
- Hab Karen sich öffnen lassen.
- Zigarette mit Karen geraucht.
- Karens Hilfe angenommen.
- Ohne Probleme reingeschlichen.
- Jacob kein Geld gegeben.
- Von Nicholas gefunden worden.
- Lisbeth hat überlebt.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 18:00   #6592
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Irgendwer heute nacht beim WoW Classic Re-launch dabei?
Ich werd gegen halb 12 live gehen, und aktiv auf Venoxis (DE / PVP) zocken, und nebenbei auf Twitch streamen. Energydrinks for days sind am Start, kann losgehen
Alt 26.08.2019, 19:58   #6593
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Irgendwer heute nacht beim WoW Classic Re-launch dabei?
Ich werd gegen halb 12 live gehen, und aktiv auf Venoxis (DE / PVP) zocken, und nebenbei auf Twitch streamen. Energydrinks for days sind am Start, kann losgehen
Bin ja gespannt ob du überhaupt auf den Server kommst, denn es könnte in der Tat zu langen Wartezeiten kommen beim Login. Drücke dir die Daumen.

Zurück bei Papi...

Alt 26.08.2019, 20:08   #6594
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Bin ja gespannt ob du überhaupt auf den Server kommst, denn es könnte in der Tat zu langen Wartezeiten kommen beim Login. Drücke dir die Daumen.
Gehört zum Classic Feeling dazu. Am Releasetag, vor 15 Jahren konnte ich von 10 bis 12 spielen. Dann gingen die Server down
Alt 26.08.2019, 20:12   #6595
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Gehört zum Classic Feeling dazu. Am Releasetag, vor 15 Jahren konnte ich von 10 bis 12 spielen. Dann gingen die Server down
Zumindest konntest du seinerzeit überhaupt spielen, Blizzard hat ja Wartezeiten von mehreren Stunden nicht ausgeschlossen.

Zurück bei Papi...

Alt 26.08.2019, 20:21   #6596
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Zumindest konntest du seinerzeit überhaupt spielen, Blizzard hat ja Wartezeiten von mehreren Stunden nicht ausgeschlossen.
Da ist auch von auszugehen. Gerade um 12. Ich denke aber, das es sich dann regelt je später die nacht andauert und dann am Tag wieder aufbaut. Ich werds sehen, vorgeschlafen habe ich, ich könnte auch bis circa 14 Uhr morgen durchzocken wenn ich wollte. Mal gucken wie das noch geht im Alter.
Alt 26.08.2019, 21:01   #6597
y2jforever
EM-König 2024

Viel Spaß.

Wobei der Classic Hype irgendwie völlig an mir vorbei geht. Ich habe seit heute mittag de facto Urlaub und obwohl ich 456544654654 Stunden WoW gespielt habe in meinem Leben ist Classic das letzte was ich zocken würde. Also wenn ich jetzt Bock auf ein MMO hätte würde ich SWTOR, HdR Online, ESO oder normales WoW deutlich vorziehen. Der Reiz davon nochmal 20 Minuten zum Questgeber zurück zu laufen erschliesst sich mir einfach nicht.
Alt 26.08.2019, 21:17   #6598
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Viel Spaß.

Wobei der Classic Hype irgendwie völlig an mir vorbei geht. Ich habe seit heute mittag de facto Urlaub und obwohl ich 456544654654 Stunden WoW gespielt habe in meinem Leben ist Classic das letzte was ich zocken würde. Also wenn ich jetzt Bock auf ein MMO hätte würde ich SWTOR, HdR Online, ESO oder normales WoW deutlich vorziehen. Der Reiz davon nochmal 20 Minuten zum Questgeber zurück zu laufen erschliesst sich mir einfach nicht.
ESO hatte ich getestet, definitiv nicht mein Fall. SWTOR hatte ne gute Story, aber das wars auch. HDR fand ich ganz gut, aber hatte nie die Spielerbase irgendwie. Retail WoW ist der letzte Mist, finde ich. Ist ein Soloplayerspiel, keine Interaktion mehr, alles Randombegegnungen in LFG oder LFR. Gar nicht mein Ding.
Alt 26.08.2019, 22:06   #6599
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
ESO hatte ich getestet, definitiv nicht mein Fall. SWTOR hatte ne gute Story, aber das wars auch. HDR fand ich ganz gut, aber hatte nie die Spielerbase irgendwie. Retail WoW ist der letzte Mist, finde ich. Ist ein Soloplayerspiel, keine Interaktion mehr, alles Randombegegnungen in LFG oder LFR. Gar nicht mein Ding.
Ich habe davon auch nur WoW gespielt. Wären halt "nur" alles Spiele die ich vor Classic anpacken würde

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass Du Classic zocken kannst während ich Witcher 2 spiele
Alt 27.08.2019, 05:26   #6600
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Bis jetzt konnte ich ohne Probleme zocken. Jetzt sind die Server down
Wäre jetzt wichtig wenn ich noch ein paar Meter mache bevor der Mob mich wieder einholt