Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2018, 10:04   #6276
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Skuriles Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt schon viel gelesen über den FM und bin eigentlich auch ein Fan von Managern, habe früher von Soccer Master (C64), Football Manager 2 (CPC), Hattrick, BMP, Anstoß, Kicker 2 über Fifa Manager vieles gesuchtet, aber bei den neueren irgendwie den Einstieg verpasst.
Würdest du den neuen FM empfehlen?
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich würde ihn uneingeschränkt empfehlen. Der Sega Fussball Manager bereitet mir seit Jahren unheimliche Freuden. Allerdings muss man wissen, worauf man sich einlässt. Der Fussball Manager weist eine ungeheure Tiefe auf und basiert eher auf dem britischen als auf dem deutschen Verständnis der Managerrolle. Ein häufiger Kritikpunkt ist neben der anfänglich zu überwältigen Komplexität und Fülle, so dass man sich als Neuling anfangs eventuell nicht sofort zurechtfindet das Problem, dass man eine Saison normalerweise nicht mal eben schnell an einem Abend durchspielen kann.

Allerdings erfüllt diese Komplexität und der Fokus auf Taktik und Transfermarkt / Kaderzusammenstellung aus meiner Sicht alle notwendigen Vorraussetzungen. In den Spielen sieht man zum größten Teil die eigenen Ideen und taktischen Einstellungen recht gut abgebildet (auch wenn man so manches Mal dennoch verzweifelt, wenn dein Spielaufbau trotz angewiesenen Kurzpassspiel daneben geht, weil dein Spieler meint, einen schnellen langen Pass zum Gegner schlagen zu müssen).

Ansonsten lässt sich sagen, dass der aktuelle Fussball Manager eigentlich den perfekten Einstieg für den neuen deutschen Anwender bietet. Das Spiel ist ohne externes Deutschlandfile (wobei die gleichen Leute aus dem vorherigen Deutschlandfile von mtf daran arbeiten) erstmals komplett auf deutsch zu spielen. Das erleichtert schon einmal den Einstieg. Zudem gibt es für die meisten Bereiche detaillierte Erklärungen sowie Hinweise, um zumindest den Einstieg erstmal zu meistern. Falls einen so manche Bereiche überfordern, kann man diese selbstverständlich an die eigenen Mitarbeiter delegieren.

Zur Verbesserung des Spiels sind aus meiner Sicht die ganzen Grafikfiles (Logopack, Facepack etc.), aber auch sowas, wie die Fake.inc absolut unerlässlich. Das Meistertrainerforum ist hierbei immer ein guter Anlaufpunkt.

Geändert von NarrZiss (13.11.2018 um 10:07 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 11:49   #6277
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich würde ihn uneingeschränkt empfehlen. Der Sega Fussball Manager bereitet mir seit Jahren unheimliche Freuden. Allerdings muss man wissen, worauf man sich einlässt. Der Fussball Manager weist eine ungeheure Tiefe auf und basiert eher auf dem britischen als auf dem deutschen Verständnis der Managerrolle. Ein häufiger Kritikpunkt ist neben der anfänglich zu überwältigen Komplexität und Fülle, so dass man sich als Neuling anfangs eventuell nicht sofort zurechtfindet das Problem, dass man eine Saison normalerweise nicht mal eben schnell an einem Abend durchspielen kann.

Allerdings erfüllt diese Komplexität und der Fokus auf Taktik und Transfermarkt / Kaderzusammenstellung aus meiner Sicht alle notwendigen Vorraussetzungen. In den Spielen sieht man zum größten Teil die eigenen Ideen und taktischen Einstellungen recht gut abgebildet (auch wenn man so manches Mal dennoch verzweifelt, wenn dein Spielaufbau trotz angewiesenen Kurzpassspiel daneben geht, weil dein Spieler meint, einen schnellen langen Pass zum Gegner schlagen zu müssen).

Ansonsten lässt sich sagen, dass der aktuelle Fussball Manager eigentlich den perfekten Einstieg für den neuen deutschen Anwender bietet. Das Spiel ist ohne externes Deutschlandfile (wobei die gleichen Leute aus dem vorherigen Deutschlandfile von mtf daran arbeiten) erstmals komplett auf deutsch zu spielen. Das erleichtert schon einmal den Einstieg. Zudem gibt es für die meisten Bereiche detaillierte Erklärungen sowie Hinweise, um zumindest den Einstieg erstmal zu meistern. Falls einen so manche Bereiche überfordern, kann man diese selbstverständlich an die eigenen Mitarbeiter delegieren.

Zur Verbesserung des Spiels sind aus meiner Sicht die ganzen Grafikfiles (Logopack, Facepack etc.), aber auch sowas, wie die Fake.inc absolut unerlässlich. Das Meistertrainerforum ist hierbei immer ein guter Anlaufpunkt.
Danke, evtl. wird das mein Weihnachtsgeschenk an mich
Alt 14.11.2018, 13:56   #6278
Felian
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
2. Es gibt keine Automap. Ja, richtig gelesen. Die Dungeons sind zT so verwirrend, dass sie schwer frustrieren. Um dem zu entkommen, müsste man theoretisch selbst Karten zeichnen (!). Das mag 1990 vielleicht ganz witzig gewesen sein (ich bezweifle, dass ich das damals gern gemacht hätte), heute habe ich überhaupt keine Lust dazu. Natürlich gibt's im Internet die Karten und ich nutze sie auch. Anders hätte ich wohl nicht viel Freude am Spiel, auch wenn ich weiß, dass das ein ganz anderes Spielgefühl als das Ursprüngliche erzeugt.:
Deswegen war damals, als ich das Beholder gespielt habe, auch ständig kariertes Papier und ein Bleistift meine treusten Begleiter :-D
Felian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 14:24   #6279
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Mich auch.

Aktuell spiele ich übrigens etwas, das lange bevor so mancher hier überhaupt auf der Welt war, erschienen ist:

Eye of the Beholder

Ja, von 1990. Ich bin jetzt auf Level 3 (von 12, glaub ich). Ich kann kaum glauben, wie sehr ich reingekippt bin. Kann man sich mit der Grafik und der Steuerung arrangieren (c'mon, es ist von 1990!), ist das schon ein sehr gutes Spiel. Nur 2 Dinge stören mich trotz 1992 massiv:

1. Es gibt keine Beschreibung von Gegenständen - ich habe keine Ahnung, welchen Schaden die Waffe, die ich gerade gefunden habe anrichtet. Ich habe keine Ahnung, wie gut mich die aktuelle Rüstung schützt. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Trank ist, den ich gestern aufgeklaubt hab. Und es gibt wohl auch keine Chance jemals etwas über diese Dinge zu erfahren, das war offenbar einfach nicht vorgesehen, was ich ziemlich merkwürdig finde.

2. Es gibt keine Automap. Ja, richtig gelesen. Die Dungeons sind zT so verwirrend, dass sie schwer frustrieren. Um dem zu entkommen, müsste man theoretisch selbst Karten zeichnen (!). Das mag 1990 vielleicht ganz witzig gewesen sein (ich bezweifle, dass ich das damals gern gemacht hätte), heute habe ich überhaupt keine Lust dazu. Natürlich gibt's im Internet die Karten und ich nutze sie auch. Anders hätte ich wohl nicht viel Freude am Spiel, auch wenn ich weiß, dass das ein ganz anderes Spielgefühl als das Ursprüngliche erzeugt.

Dennoch: Momentan kann ich mich nur schwer von diesem Spiel lösen.
Egal wie alt!
Die EOB Trilogie gehört definitiv zu besten Rollenspielen!
Klar ist grafisch veraltet, aber dennoch hübsch anzusehen.

Übrigens kann man das Spiel in ca. 7 Minuten durchspielen (ohne Cheats), aber udR brauchbich nen Tag bei meinen Snfällrn von „ Boah das muss jetzt Mal wieder“
Spiele die Trilogue im Schnitt etwa 1 mal im Jahr.

Wünsch die viel Spaß

Btw : Karte nebenher mit zeichnen war für mich Anno 90 (mit niedlichen 10) das Beste an dem Spiel.
Heute mach ich das aber auch nicht mehr ...

Geändert von Shao Khan (14.11.2018 um 14:26 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 06:29   #6280
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Felian Beitrag anzeigen
Deswegen war damals, als ich das Beholder gespielt habe, auch ständig kariertes Papier und ein Bleistift meine treusten Begleiter :-D
Ich sage nur "Der Clou" falls das noch jemand kennt
Heute noch eines meiner Lieblingsspiele und habe bisher auch nichts vergleichbares gefunden.
Alt 17.11.2018, 08:41   #6281
Kedo
Gehirnerschütterung

Heute morgen konnte ich mal etwas Pokemon let's go evoli mitspielen. Aber eine halbe Stunde reicht auch. Der kleine pokeball liegt ganz gut in der Hand und ist auch eine witzige Idee. Aber wenn am älter als 12 ist, dann ist man wohl aus dem Alter für das Spiel raus. Es sieht aber nett aus.
Irgendwie werde ich jetzt wohl mal wieder meinen DS rausholen und die alten Spiele.
Kedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 11:28   #6282
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kedo Beitrag anzeigen
Heute morgen konnte ich mal etwas Pokemon let's go evoli mitspielen. Aber eine halbe Stunde reicht auch. Der kleine pokeball liegt ganz gut in der Hand und ist auch eine witzige Idee. Aber wenn am älter als 12 ist, dann ist man wohl aus dem Alter für das Spiel raus. Es sieht aber nett aus.
Irgendwie werde ich jetzt wohl mal wieder meinen DS rausholen und die alten Spiele.
Geht mir ehrlich gesagt komplett anders. Ich hab am Donnerstag schon bis nach dem zweiten ORden gespielt, was dann doch deutlich länger gedauert hat als ich dachte, und nachdem ich so gegen 21 Uhr angefangen habe und plötzlich auf die Uhr schaute, war es 1:30 Uhr, so vertieft war ich in dieses wunderschöne Spiel. Die Fangmechanik ist manchmal ein wenig ungenau, aber ansonsten gefällts mir deutlich besser als das Fangen per Knopfdruck, dass die Pokemon in der Overworld rumlaufen viel viel besser als die Random Encounters (und man sieht sogar Shinies schon in der Overworld, was einfach awesome ist) und Evoli ist wohl das niedlichste Wesen, das ich jemals gesehen habe. Locker ne Stunde dieser Session am Donnerstag hab ich nur damit verbracht, mit Evoli rumzuspielen.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 15:55   #6283
Kedo
Gehirnerschütterung

Vielleicht weil ich nur Koop-Trainer sein durfte.
Bei uns gab es das Spiel erst am Freitag. Aber wir haben es auch ganz normal im Laden gekauft. Also kein Vorbestellerbonus.
Wieso ist der Bildausschnitt auf dem Fernseher eigentlich so abgeschnitten? Auf der Switch selbst geht es gut. Andere Spiele gehen auch Muss ich irgendetwas bestimmtes einstellen? Und wo?
Mein DS habe ich leider auch nicht direkt in die Hände bekommen, der ist mit meinen Sohn verschwunden.
Kedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 20:37   #6284
Shao Khan
Disqualifiziert

Fallout 76

Warum gibt es dazu eigentlich keinen Thread?
Aber einen zu Red Dead Redemption II?

Macht Riesenspaß.
Ist halt der Hardcore Modus ausgelagert in ein eigenes Spiel.
Aber es macht unglaublich viel Spaß und die Landschaft ist super
Alt 18.11.2018, 20:43   #6285
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Warum gibt es dazu eigentlich keinen Thread?
Warum sollte es? Es hindert dich übrigens niemand daran einen zu eröffnen.

Zitat:
Aber einen zu Red Dead Redemption II?
Wieso sollte es dazu keinen Thread geben?

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires

Geändert von Zheng Yi (18.11.2018 um 20:44 Uhr).
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 20:49   #6286
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Warum sollte es? Es hindert dich übrigens niemand daran einen zu eröffnen.

Wieso sollte es dazu keinen Thread geben?
Weils schön wäre.
Natürlich hindert mich Keiner. Wundere mich halt, das es scheinbar wenig Zuspruch findet, oder die Anderen sich vllt auch nur hier nicht dazu äußern.

.... wieso nicht ... weils nicht interessiert
Alt 18.11.2018, 21:03   #6287
Zheng Yi
Genickbruch

Also ich werde es mit 100%iger Garantie nicht zocken weil es ein Multiplayer Titel ist.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 18.11.2018, 21:07   #6288
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Also ich werde es mit 100%iger Garantie nicht zocken weil es ein Multiplayer Titel ist.
Ist mir gar nicht aufgefallen ...

Ne im Ernst: Kontakt bzw Interaktion mit anderen Spielern hatte ich noch Keinen.
Für mich ist das wie New Vegas ein zwischengeschobener Teil, den ich spiele wie jeden anderen Teil zuvor auch.

Aber es ist doch auch schön, das man auf dieser Welt die Wahl hat was man spielt und was nicht
Und das jeder Gefallen und Nichtgefallen frei öußern darf.
Alt 18.11.2018, 21:12   #6289
Zheng Yi
Genickbruch

Wenn es ein ganz normes Singleplayer Fallout gewese wäre hätte ich es mir gekauft, so fällt es für mich aus. Das ist auch der Grund wieso A Way Out für mich ein no buy ist.

Alt 18.11.2018, 21:34   #6290
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Wenn es ein ganz normes Singleplayer Fallout gewese wäre hätte ich es mir gekauft, so fällt es für mich aus. Das ist auch der Grund wieso A Way Out für mich ein no buy ist.
Das kenn ich gar nicht.
Aber die Entscheidung ist natürlich absolut legitim.
Alt 18.11.2018, 22:03   #6291
Rengal
Schädelbasisbruch

Zitat:
Wundere mich halt, das es scheinbar wenig Zuspruch findet, oder die Anderen sich vllt auch nur hier nicht dazu äußern.
Ich denke, dass Fallout hier mit seinem Grundstein gebrochen hat und so viele seiner Fans vergrault hat.

Weils dazu die verschiedensten Meinungen gibt, kann ich dir hier gern mal kurz meine Meinung umreißen:
- Multiplayer: Man trifft zwar nicht zwingend auf andere, ich hätte aber auch kein gutes Internet, um es gut zocken zu können. Trolle gibt es immer und überall, man kann davon verschont bleiben, muss aber nicht. Außerdem spielt jeder anders. Dadurch kann das eigene Spielempfinden enorm leiden. In meiner Kindheit wollte ich teilweise in bestimmten Fällen nicht mal mit Freunden spielen, weil ich meine eigene bestimmte Idee vom Spielen hatte (Lego, Playmobil) und andere mir diese Vorstellung zerstört hätten.
- Keine NPC: Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Es haben ganz offensichtlich Menschen überlebt. Aber scheinen sich all diese in Raidergruppierungen zusammengefunden haben. Es gibt also keine guten Menschen außerhalb der Bunker? Wie konnten jemals die Städte Megaton, Rivet City, Diamond City, Goodsprings oder New Vegas entstehen? Megaton wurde von den Menschen gegründet, die nicht in Vault 101 gelassen wurden. Sie überlebten obwohl sie Strahlung ausgesetzt waren. Bestimmt nicht alle aber genug. Außerdem war eines der Herzstücke in allen Fallout Games die unterschiedlichen Quest für die seltsamsten und interessantesten Personen, die man sich denken kann. Jede Geschichte mit ihrem eigenen Charme. Dafür gibt es nun scheinbar seelenlose Roboter. Ich hasse Roboter...
- Die Lore: Wie schon angemerkt macht vieles keinen Sinn mehr. Warum gibts keine netten Menschen? Warum kann man sich keiner bestehenden Gemeinschaft anschließen? Was haben die Supermutanten in West Virginia verloren. Die Supermutanten hatten ihren Ursprung in Californien. Aber auch an der Ostküste forschte man in einer geheimen Einrichtung der Hauptstadt am FEV. Forschungsunterlagen gelangten sogar ins Institut von Boston. Wo aber kommen die Supermutanten aus West Virginia her? Bereits wenige Jahre nach dem Krieg? Zumal sie wie die Boston-Mutanten aussehen, wobei dort die Forschung unter Garantie länger gedauert haben muss?

Ich bin langjähriger Fallout Fan. Ich kenne alle drei neuen Teile. F3, FNV und F4. Ich habe den ersten für etwa 20 Stunden angezockt und würde grundsätzlich als letzter ein Spiel der Fallout Reihe ablehnen. An dieser Stelle siehts aber einfach nicht mehr nach Fallout aus sondern nach Rust oder the Forrest oder sowas. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, wird aber nicht mehr die ursprünglichen Fans ansprechen. Fallout kann diesen Weg gern versuchen und so ein zweites Standbein im Multiplayer finden. Allerdings müssen sie aufpassen, dass das Fallout Universum nicht in Mitleidenschaft gezogen wird und die alten Fans nicht vergrault werden. Letzteres ist in vielen Teilen aber schon passiert.

Dass hier kein Thread entstanden ist liegt nur daran, dass scheinbar niemand Interesse daran hatte sich darüber zu unterhalten. Die Resonanz für diesen Titel ist einfach gering.
Alt 18.11.2018, 22:57   #6292
Shao Khan
Disqualifiziert

Was die nicht vorhandenen NPC angeht, da hat Fallout 76 nunmal das gleiche Problem wie Conan Exiles oder auch ARK. Die machen übrigens auch Spaß. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich die Beiden bisher nur offline gespielt haben. Fallout76 ist jetzt mein erster online Anlauf.

ABER ja - es ist ein kleiner Makel.
Das überall Roboter zum Handeln stehen ustvetwas seltsam und irgendwie nicht stimmig im Kanon. Dennoch kann als Fallout-Fan der ersten Stunde (und ja ich hab mich auch durch Brotherhood of Steel gekämpft) nicht sagen, das dieser Makel dem Franchise schadet. Es ist ungewohnt aber es ist dennoch vollkommen ok.
Das neue Skill-System finde ich hingegen sehr gelungen. Wirkte am Anfang befremdlich ist aber echt gelungen.
Dazu kommt das es hier kein Pay to Ein gibt, da man mit den Atomen nichts kaufen kann (bisher zumindest) das einem einen Vorteil verschafft - oder ich habe es nur nicht gefunden.

Geändert von Shao Khan (18.11.2018 um 23:18 Uhr).
Alt 19.11.2018, 06:51   #6293
Skuriles
Schädelbasisbruch

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder in den Early Access von Emyprion - Galactic Survival reingeschaut.

Da ich bei meinen ersten Versuchen keinen Plan hatte und das Tutorial nicht wirklich hilfreich ist, hat mir mein Cousin ein wenig Starthilfe gegeben und wenn man das weiß, dann macht das Spiel auch richtig Spaß.

Ist zunächst mal ein Survival Game im Weltall. D.h. man stürzt auf einem Planeten ab, muss sich um Essen kümmern, dann Erze sammeln, eine Base aufbauen und nach und nach kann man sich dann kleine und große Raumschiffe bauen, mit denen man dann auf neue Planeten reisen kann (um dort benötigte Erze zu finden, die es auf dem Ursprungsplanet nicht gibt) oder auf dem aktuellen Planeten neue Erzvorkommen erschließen, Alien Basen erobern/plündern kann.

Bisher bin ich noch mit der (anscheinend insgesamt recht kurzen) Story beschäftigt die einen ein wenig auf dem Startplaneten rumschickt.
Die Aliens und die Tiere (Spinnen, Alien Insekten, Dinos) die auf den Planeten leben sind nicht ohne. Die Sützpunkte sollte man nur mit ausreichend Munition und Rüstung angreifen.
Man hat immer was zu tun, die Basis wird ständig von Alien Dronen angegriffen, braucht im Falle, dass der Solarstrom ausgeht auch Treibstoff und Munition für die Türme. Das neue Raumschiff braucht ne gute Ausstattung.

Wer Suvival und auf Si Fi steht kann gern mal reinschauen, gibt es im Sale meistens für nen 10er. Ist aktuell Alpha 8, 9 soll evtl. noch dieses Jahr kommen. Wie die genaue Roadmap für den Release aussieht weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ein paar Tutorials lesen/anschauen, sonst hat man keinen Plan was genau wichtig ist.
Alt 19.11.2018, 07:22   #6294
Rengal
Schädelbasisbruch

Zitat:
Was die nicht vorhandenen NPC angeht, da hat Fallout 76 nunmal das gleiche Problem wie Conan Exiles oder auch ARK. Die machen übrigens auch Spaß. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich die Beiden bisher nur offline gespielt haben. Fallout76 ist jetzt mein erster online Anlauf.

ABER ja - es ist ein kleiner Makel.
Das überall Roboter zum Handeln stehen ustvetwas seltsam und irgendwie nicht stimmig im Kanon. Dennoch kann als Fallout-Fan der ersten Stunde (und ja ich hab mich auch durch Brotherhood of Steel gekämpft) nicht sagen, das dieser Makel dem Franchise schadet. Es ist ungewohnt aber es ist dennoch vollkommen ok.
Das neue Skill-System finde ich hingegen sehr gelungen. Wirkte am Anfang befremdlich ist aber echt gelungen.
Dazu kommt das es hier kein Pay to Ein gibt, da man mit den Atomen nichts kaufen kann (bisher zumindest) das einem einen Vorteil verschafft - oder ich habe es nur nicht gefunden.
Beim Skillen habe ich gehört man könne sich nur in wenige Richtungen ausbauen, diese Entscheidung aber immer wieder verändern. Dies soll zum Zusammenspiel anregen (einer knackt Schlösser, der andere Terminals usw.) und würde ich deswegen (ohne es gesehen zu haben) auch direkt positiv sehen.

Trotzdem bleibt es meiner Meinung nach ein anderes Spiel in Fallout Verpackung...

Wenn ich nicht auf Wesen und Menschen wie Fawkes, Charon, 3-Dog, Benny, Robert House, Boone, Cassidy, MacCready oder Cait treffe, dann glaube ich nicht, das bei mir dieses Feeling aufgebaut werden kann, das ich mir von einem Fallout erhoffe.

Es hat als Game sicher seine Daseinsberechtigung, ich glaube dennoch, dass Bethesda damit an vielen Fans vorbei spielt.
Alt 27.11.2018, 10:47   #6295
Zheng Yi
Genickbruch

Batman: The Enemy Within Episode 1

Die Story ist zwar gut, hat mich aber noch nicht so richtig gepackt. Hoffentlich steigert sich die Qualität der Story in Episode 2.

Alt 29.11.2018, 10:19   #6296
Zheng Yi
Genickbruch

Batman: The Enemy Within Episode 2

Ein bisschen besser als die vorhergehende Episode. So richtig packend ist die Story aber immer noch nicht.

Alt 29.11.2018, 12:22   #6297
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Rengal Beitrag anzeigen
Es hat als Game sicher seine Daseinsberechtigung, ich glaube dennoch, dass Bethesda damit an vielen Fans vorbei spielt.

Trotzdem bleibt es meiner Meinung nach ein anderes Spiel in Fallout Verpackung...
Das glaube ich leider auch.
Aber es spielt sich gut und es ist kommt dennoch interessanter daher als Conan Exiles und regt aus irgendwelchen Gründen - vielleicht doch weil es halt Fallout ist - mehr zum Erkunden an, als ARK.
Zitat:
Beim Skillen habe ich gehört man könne sich nur in wenige Richtungen ausbauen, diese Entscheidung aber immer wieder verändern. Dies soll zum Zusammenspiel anregen (einer knackt Schlösser, der andere Terminals usw.) und würde ich deswegen (ohne es gesehen zu haben) auch direkt positiv sehen.
Naja ab einem gewissen Level (bis Lvl 50 kann man die SPECIAL Werte erhöhen) kann man sich auch Alleine wieder durchkämpfen.
(Ich bin jetzt Lvl 15 habe noch gar nix in Sachen Schlösser oder Terminals geskilled und komme dennoch gut durch. Hauptsache ich habe ordentlich AP, kann viel schleppen, gut Schleichen und meine Gewehre bzw Pistolen machen ordentlichen Bums auch auf größere Entfernungen - Ich würde aber gerne noch einen Char auf Armbrust und Klingenwaffen bauen.)

Zitat:
Wenn ich nicht auf Wesen und Menschen wie Fawkes, Charon, 3-Dog, Benny, Robert House, Boone, Cassidy, MacCready oder Cait treffe, dann glaube ich nicht, das bei mir dieses Feeling aufgebaut werden kann, das ich mir von einem Fallout erhoffe.
Der eine oder andere Bot, den man trifft hat schon eine gewisse charakterliche Ausprägung, aber ja ich kann dir zupflichten, das es einfach nicht so wirklich das Selbe ist. Es wirkt ein wenig Fehl am Platz, aber macht dem Spielspaß keinen Abriss.

Was mir persönlich fehlt, wenn man schon beim Survival und MMO ist, das man mal selbst einen Ghul oder Supermutanten spielen kann.
Alt 30.11.2018, 19:07   #6298
MegAltronF
ECW

Battlefield V

Es ist traumhaft, hammer Grafik, geiler Sound, einfach nur geil. Bin mittlerweile Level 10 und von mal zu mal mehr begeistert, welch ein Meisterwerk hier entwickelt wurde. 1 und 4 sind ja schon geil, aber, wie geschrieben. Spiele nur online muss ich dazu sagen. Läd schnell, Server alle voll, mit Freunden zusammen ein Traum.
MegAltronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 19:50   #6299
Zheng Yi
Genickbruch

Batman: The Enemy Within Episode 3

Wieder eime kleine Steigerung. Catwoman ist einfach immer ein schöner Anblick.

Alt 01.12.2018, 02:31   #6300
Shao Khan
Disqualifiziert

In einer Fallout-Pause und dank des PS Store Angebots jetzt Call of Cthulhu begonnen.

6 Kapitel am Stpck durchgezockt und ja die Athmosphäre ist Hammer.
Der Wahnsinn wirklich greifbar und das Spiel unglaublich fesselnd.
Jetzt braucht der Geist aber ne Pause.

Geändert von Shao Khan (01.12.2018 um 02:31 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen