|
|
10.05.2017, 08:33 | #5076 |
Schädelbasisbruch
|
PlayStation-Retro-Spezial die Erste
Disruptor (Ego-Shooter) Wer kennt Disruptor, den kultigen Erstling von Insomniac-Games? (Spyro, Ratchet & Clank, Resistance) Viel Aufsehen erregte damals diese Werbeanzeige in Videospielmagazinen, die sicherlich nicht nur Steiff-Fans sauer aufstoßem ließ. Dabei hätte das Game die geschickte Provokation eigentlich gar nicht nötig gehabt. Man schlüpft hier in die Rolle eines Soldaten, der zu einer Spezialtruppe gehört, die neben durchschlagenden SciFi-Waffen wie der aufladbaren Energie-Pumpgun, einer Strahlenkanone, einer Zielsuchwumme oder der vernichtenden Plasmalanze Psi-Fähigkeiten im Kampf einsetzt. Dazu gehört zum Beispiel ein Plasma-Stoß, Selbstheilung und eine gewaltige Detonationswelle. Quer durchs Sonnensystem wird man in den Kampf gegen Cyborgs, Roboter und Mutanten auf Missionen auf dem Mars, dem Triton und so weiter geschickt. Die Grafik ist für einen PS-FPS aus dem Jahr 96 recht ansehnlich, die Gegner und Waffen sind ansprechend designt, das Gameplay ist schnell und schnörkellos und das Spiel macht auf jeden Fall vieles richtig. Die Level sind relativ groß, Geheimgänge ala Doom gibts natürlich auch, jedoch wirken die Level nicht ermüdend oder eintönig, bzw hat man kaum das Gefühl alles schon x-mal gesehen zu haben. Apropos Doom: Klar gibt es hier und da ein paar Gemeinsamkeiten, z.B. bei manchen Gegnern, jedoch hat Disruptor genug eigene Identität um bei Shooter-Fans zu punkten, finde ich. Fast vergessen, es gibt In-Game-Zwischensequenzen mit "echten" ""Schauspielern""!!! Klar sind das keine bekannten Gesichter, und das ganze wirkt ein wenig trashig, aber auch irgendwie recht charmant und gar nicht mal unpassend. Fazit: Toller Sci-Fi-Ego-Shooter, der vieles richtig macht, sich flott spielt und auf jeden Fall kein Müll ist. Schade dass das Spiel nie eine Fortsetzung spendiert bekam, oder sich Insomniac nicht mal an ein Remake wagt. Denn das Spiel würde auch heute noch richtig rocken. Fortsetzung folgt....(Tomb Raider, Parasite Eve oder G-Police??)
Unmoralisch, unempathisch, unverschämt Gaming-Eskapaden bei YouTube...demnächst auch mit Kommentar! :D Geändert von Dr. Fetus (10.05.2017 um 09:40 Uhr). |
10.05.2017, 18:49 | #5077 |
Disqualifiziert
|
WWE 2K17 (PS4)
WWE - BATTLEGROUND WWE World Cruiserweight Championship Match Sami Zayn (c) besiegt Tyler Breeze via Brainbuster Batista besiegt The Miz via Batista Bomb WWE Women's Championship Match Becky Lynch (c) besiegt Dana Brooke via Bexploder Suplex CM Punk (w/ AJ Lee) besiegt AJ Styles via GTS WWE Universal Championship Match Roman Reigns (c) besiegt Randy Orton via Spear WWE U.S. Women's Championship Match Charlotte (c) besiegt Sasha Banks via Natural Selection WWE World Heavyweight Championship Match Seth Rollins (c) besiegt Rusev (w/ Lana) via Pedigree |
10.05.2017, 19:33 | #5078 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Aus dem Eröffnungspost: Zitat:
Just saying.
10.05.2017, 23:25 | #5080 |
Genickbruch
|
NIEMANDEN interessieren seine abstrusen Fantasy Cards.
10.05.2017, 23:26 | #5081 |
Genickbruch
|
11.05.2017, 00:13 | #5082 |
ECW
|
Dann lest seine Beiträge halt nicht oder ignoriert ihn.
Ultimate General: Civil War Ein paar Monate nicht gespielt, weil Schlachten wie Chancellorsville oder Gettysburg noch nicht implementiert waren. Nun sind sie es und die Entwickler habe guten Arbeit geleistet. Man echt Laune, die Union schon am ersten Tag der Schlacht von Gettysburg vom Feld zu fegen. Early Access, der sich lohnt.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (11.05.2017 um 00:21 Uhr). |
11.05.2017, 06:39 | #5083 |
Höllen-Rentner
|
Wenns klar gegen die Regeln verstößt ist das leider kein Argument.
Zum Thema des Threads: Hab mir letztens Legend of Kay für die Playstation geholt. Hatte das früher schon mal für die PS2 und in einem von Nostalgie geprägtem Moment konnte ich nich widerstehen. War doof... Ist überhaupt nicht gut gealtert, die Story is tröge und die Mechaniken ruckelig. Als Kind hatte man andere Ansprüche. Da hat "Katze mit Schwert" gereicht.
11.05.2017, 23:51 | #5084 |
Genickbruch
|
Bin ja kein Gamer, nur Zuschauer. Heute ist Gronkh mit Outlast 2 fertig geworden und Ich muss sagen:
Mega langweilig. Völliger Quatsch. Völlig verwirrend. Zwei Geschichten in einem Game mag ja noch gehen, aber dafür war es einfach viel zu schwach. Die gesamte Story ist einfach vor den Baum und alles macht bis zum Schluss einfach keinen Sinn, weil einfach nichts so richtig aufgeklärt wird. Das war bei Teil 1 einfach alles viel besser. Schade. Sehr, sehr schade. Hatte so viel mehr von Teil 2 erhofft, aber am Ende steht eine dicke 5- |
12.05.2017, 16:34 | #5085 |
Genickbruch
|
Ich spiele aktuell mal wieder vermehrt Total Extreme Wrestling 2016.
Mein aktueller Spielstand läuft schon einige Zeit. Ich spiele im fiktionalen C-Verse und habe den legendären Hall of Famer Sam Keith gewählt und agiere als Owner sowie Booker für Mid Atlantic Wrestling. Durch die Importierung von YouTube als Broadcasting Service (Free-To-Air; überall Tiny Coverage und schon für kleinste Companies scheinbar verfügbar; Dragon Wrestling hat es als europäische Touring Company dadurch fast schon bis zur National Company geschafft) aus einem Real World Mod habe ich es mittlerweile in der 3. Woche des Novembers 2019 geschafft, dass ich mit der Company in den Cult Status aufgestiegen bin. Finanziell bin ich glücklicherweise recht gut abgesichert und habe zuletzt gut Profit gemacht. Mit dem Aufstieg habe ich nun jedoch einige wichtige Worker mit "Written Contacts" ausgestattet, so dass ich sie nicht mehr verliere. In meiner Entwicklung habe ich schon zahlreiche meiner Stars an größere Companies verloren. Hoffentlich kann ich diese Mehrkosten finanziell stemmen. Eine neue TV Show soll dabei helfen. Bisher habe ich fast nur monatliche Events abgehalten (manchmal einen; manchmal mehr bis zu 4-5). Die wöchentliche TV Show wird am Mittwoch live abgehalten und heißt MAW Sudden Impact. Mit der wöchentlichen TV Show werde ich auch erstmalig "offiziell" Storylines verfolgen, wobei ich natürlich bereits vorher oft schon so gebookt habe. Meine startenden Storylines sind bisher nach einer Show: 1) The Laughter is back: Der beliebte Wrestler Joe Kerr kehrt nach seiner einjährigen Verletzungspause zurück und wird sich aller Voraussicht nach mit dem mexikanischen Veteranen Soul Taker anlegen. Jegliche Indizien weisen daraufhin, dass er es war, der damals Joe Kerr so schwer verletzt hat. Aber war er es wirklich? 2) 18th Street Crips (Sayeed Ali&Cali Slick) vs. HONOR (Munemitsu Senmatsu & Yoshinaka Taku): Diese Storyline läuft eigentlich schon ewig. Beide Tag Teams sind Bestandteil der beiden größten Stables meiner Company. Die Gang der 18th Street Crips sind aktuelle Tag Team Champions und konnten dabei den Titel von Senmatsu und seinem früheren Partner Motoyuki Miyake abnehmen. Seitdem haben sie die Titel mehrfach retained und konnten auch in anderes HONOR Duo besiegen. Dieses Honor Duo hat wiederum die Sam Keith Classics (ein Turnier wie die Dusty Rhodes Classics) gewonnen und sich somit als neue Contender qualifiziert. Das Duell wurde jedoch schon mehrfach durch Eingriffe etc aufgeschoben (beim letzten Event habe ich gepennt; da sollte es soweit sein, da es mein größter Event ist, aber die Worker waren bei einer anderen Company aktiv und so musste ich umplanen; da im Dezember mein zweitgrößter Event stattfindet, wird der Kampf nun dort stattfinden. Im November kommt es zuvor noch zum 4 vs 4 Elimination Match der Stables, um die Stipulation zu bestimmen) 3) The Legacy vs. Duane Stone: North of the Border Wrestling wurde von USPW aufgekauft und als Konsequenz konnte ich Cam Vessey, David Stone (beide bereits direkt nach dem Aufkauf) und Duane Stone (erst 2 Monate später beim Sprung zur Cult Company) verpflichten. Duane Stone ist einer der technisch besten Worker im gesamten C-Verse. Leider ist er mit seinen 45 Jahren schon etwas älter. David Stone ist ein junger Nachkomme des Clans (19 Jahre; Sohn der Wrestling Legende Dan Stone Jr.), hat sich jedoch dem neuen Legacy Stable von Cam Vessey (Sohn der Wrestling Legende Larry Vessey und amüsanterweise schon längst bei mir Hall Of Famer; eingeführt zum Spielstart; hat bei mir vor Spielbeginn schon alles gewonnen) und James Diaz (Sohn der Wrestling Legende Raymond Diaz) angeschlossen. Duane Stone will im Grunde seinen Verwandten (glaub er müsste der Neffe sein) zur Vernunft bringen. 4) Mr John Clean wants to make Business: John McClean oder besser bekannt als Squeeky McClean wurde kürzlich von SWF entlassen und als Veteran mit guten Mic Skills erschien er mir ein guter Mentor für die TV Show. Als eine Art Ted DiBiase wird er erstmal Jagd auf meinen World Champion Logan Wolfsbaine machen und schickt dabei vor allem seine Lakaien bzw. angeheuerten Söldner auf ihn, da er sich selber die Hände nicht dreckig machen will. Gleichzeitig ist er natürlich auch daran interessiert, dass er MAW übernimmt, denn offiziell kommt er vom neuen Broadcasting Service, mit denen ich den Deal für die TV Show habe, um dafür zu sorgen, dass alles nach deren Wünschen abläuft. 5) more to come ... |
13.05.2017, 08:22 | #5086 |
Schädelbasisbruch
|
Nach dem Gerede über Guitar Hero habe ich mal wieder Rock Band 3 ausgegraben, die GHs habe ich zwar auch aber irgendwie gefiel mir RB immer etwas besser und auch da gibt es sowohl Raining Blood (mMn etwas leichter) als auch Through the Fire and Flames (auch hier ein Bastard). Mein wirkliches Kryptonit ist jedoch Flirtin' with Disaster von Molly Hatchet. Keine Ahnung wieso, es ist laut Spiel nicht mal auf der schwierigsten Stufe... manche Songs hassen einen einfach.
Geändert von Novu (13.05.2017 um 08:22 Uhr). |
14.05.2017, 14:49 | #5087 |
Schädelbasisbruch
|
PlayStation-Retro-Spezial die Zweite
Tomb Raider (Action/Adventure) Wer kennt bitte nicht Lara Croft's erstes Abenteuer aus dem Jahr 1996? Nachdem ich den Teil damals mit Mühe und Not durchgespielt hab, mit zehn(!!) wohlgemerkt, ich über die Jahre oft genug das Remake gespielt habe, beschloss ich mich mal wieder am Original zu versuchen. Damals war Tomb Raider ja auch noch klettern, springen, ballern, Rätsel lösen, schwimmen, klettern, springen, sich die Knochen brechen, klettern und...springen, ja genau. Und der letzte Teil den ich gespielt habe, das Reboot auf der PS3, war ja auch mehr ein Uncharted im Tomb Raider-Gewand, quasi das Kind von Lara und Drake. Kein schlechtes Spiel wohlgemerkt, aber irgendwie auch nicht wirklich Tomb Raider. Aber genug zum Reboot...im Erstling begibt man sich auf die Jagd nach dem Scion, einem mysteriösen Artefakt atlantischen Ursprungs, und begibt sich nach Peru, Griechenland, Ägypten und eine einsame Insel irgendwo im Nirgendwo. Man erkundet die teilweise doch recht langen Level, findet antike Munition und Medipacks der Götter(), killt reichlich viele bedrohte Tierarten wie Wölfe, Löwen, Panther und sogar Dinosaurier, meistert teilweise brutal schwierige Sprung- und Geschicklichkeitspassagen und lässt Indiana Jones wie einen Stümper aussehen. Knifflig, aber doch immer noch spaßig. Und wenn dann noch seltsame, explodierende Mutanten dazukommen, freuen sich sogar Fantasy-Freunde. Und was ist der Bossgegner in der Großen Pyramide ein häßlicher Kamerad, obwohl ich den heute bei weitem nicht mehr so schwierig finde, wie damals. Apropos damals: Irgendwie frage ich mich, warum ich das Spiel damals mit zehn so ohne Probleme, und allem ohne Lösung durchgespielt habe, und jetzt gerade in den letzten drei Leveln bestimmt so um die hundertmal gestorben bin. Achja und das Spiel hat einen tollen Bug, der bewirkt dass wenn man vorher alle Secrets im Spiel gefunden hat, das letzte Secret im Spiel nicht "anerkannt" wird. Alles für die Katz... Zum technischen: Die Grafik ist natürlich nicht wirklich gut gealtert, Charaktere und Gegner sehen klobig aus, Lara hat einen spitzen Vorbau(), die Grafik "ploppt" hier und da, Objekte sind teilweise sogar durch Böden sichtbar, während andere direkt vor einem verschwinden und die Texturen auch nicht wirklich schön sind. Die Kamera ist auch nicht immer optimal und kann bei manch hakliger Spungpassage auch schnell schon mal dazu führen, dass man einen Ticken zu schief abspringt und dann ist man halt mal tot. Apropos tot: Checkpoints in dem Sinne gibt es nicht, denn es sind Speicherkristalle in den Leveln verteilt, die manchmal recht nah beieinander liegen, manchmal jedoch hat man das Gefühl das ne halbe Stunde auch mal gar keiner kommt. Das ist besonders nervig vor/nach schwierigen Sprungpassagen, und man die dann gefühlt zwanzig Mal machen darf. Natla's Minen und Atlantis sind hier gute Beispiele. Zum Sound gibt's nicht viel zu sagen, die eingestreuten Samples sind einprägsam und passen gut zur Situation, vor allem das Hauptthema und das Wolf-Thema sind catchy. Fazit: Technisch natürlich etwas in die Jahre gekommen, spielerisch aber immer noch genauso fordernd wie eh und je. Wenn man sich mit den paar Mangeln anfreunden kann, kann man hier immer noch ein recht langes und kurzweiliges Abenteuer erleben. Zwar nicht mein liebstes Tomb Raider, (2 und vor allem 3) aber immer noch herausfordernd und spannend.
Unmoralisch, unempathisch, unverschämt Gaming-Eskapaden bei YouTube...demnächst auch mit Kommentar! :D Geändert von Dr. Fetus (14.05.2017 um 14:57 Uhr). |
14.05.2017, 14:54 | #5088 |
Disqualifiziert
|
Habe mich dank reduzietem Preis nun zu Final Fantasy XV hinreissen lassen.
10 Spielstunden habe ich hinter mir. der erste Boss war okay. Die Story entfaltet sich langsam .... Bisher vermisse ich die Beschwörungen |
14.05.2017, 16:06 | #5089 |
ECW
|
Beschwörungen kommen erst später wenn noctis die Kraft der Götter (Summons) bekommen soll. Generell sind Beschwörungen seltener aber dafür um so imposanter. Allein Ramuh Beschwörung ist heftig.
|
14.05.2017, 16:08 | #5090 | |
Doghouse
|
Zitat:
14.05.2017, 17:05 | #5091 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Werde mich gleich für den Abend und die Nacht wieder ans spiel ran setzen. Die Nächte im Spiel sind verdammt hart, aber man will ja die Jagdmissionen auch spielen |
|
16.05.2017, 06:34 | #5092 |
Schädelbasisbruch
|
Legends of Aria (ehemals Shards Online)
Ist letzte Woche in die offizielle Alpha 2 eingestiegen. Größere Map, neues UI. Im Großen und Ganzen noch sehr rudimentär, die Welt ist bis auf ein paar Spots relativ leer und man muss schon etwas Geduld mitbringen um Sachen und Skills zu farmen. Ist halt stark ans originale Ultima Online angelehnt und wird auch (u.a.) von zwei ehemaligen Entwicklern produziert. Viele Lags, wenig Inhalt (Quests von NPCs etc. sind noch von der Alpha 1 vorhanden, aber können nicht getracked oder abgeschlossen werden). Mal schauen wie die weiter Entwicklung ist. Die Custom Server die später mal implementiert werden sollen sind sicher das Herzstück, aber aktuell wird nur Stück für Stück im 4-Wochen Rhythmus getestet
16.05.2017, 09:18 | #5093 |
Schädelbasisbruch
|
Gothic
Hab vor kurzem wieder einen alten Schinken rausgekramt. Gothic 1 ist nach wie vor für mich DAS Rollenspiel schlechthin. Eine packende tiefe Storyline mit einem verblüffenden und spektakulärem Ende. Ein sehr charismatischer Protagonist, der sich erst durch die eigenen Entscheidungen individuell diffinieren lässt. Gefühlt tausende Möglichkeiten Quests zu lösen und das Spiel durchzuspielen. Viele interessante Charaktere, die sich teils wirklich wie Freunde oder eben auch Feinde anfühlen. Eine in sich stimmige Welt mit klarem Aufbau und mit vielen Geheimnissen. Keine mitlevelnden Gegner sondern Gebiete die sich in alter "ich hau dir auf's Maul" -Manier erkunden lassen (bedeutet wenn du zu schwach bist, bekommst auf's Maul). Klares Skill-System. Alle Spiele, die ich je gespielt habe, mussten sich an diesem Meisterwerk messen. Mein All Time Favorite.
16.05.2017, 09:32 | #5094 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
16.05.2017, 09:39 | #5095 |
Disqualifiziert
|
Final Fantasy XV
30 Stunden und 12 Minuten, dann war ich auch schon damit fertig ... Für ein final Fantasy überraschend kurz. Ich hielt mich eigentlich konstant 10 Level über dem für die Storymissionen angedachten Level. Ab einem bestimmten Storypunkt hatte ich aber das Gefühl, das man eigentlich nur der einen Questreihe folgen kann. ´Zumindest zeigte sich mir nicht, wie ich nochmals hätte weitere Nebenquests angehen können und so erledigt ich von gestern 18 Uhr bis heute früh 2 Uhr, das gesamte Konstrukt von Kapitel 8 bis 14, Die Story ist super! Auch emotional kann sie einen mitreissen - Wie oft kommt es schon vor, das man am Ende eines Spiels heulend da sitzt und den Abspann, der mit der musikalischen Untermalung von "Stand by me" auch sein übriges dafür tut, anschaut. Nach der herben Enttäuschung Final Fantasy XIII muss ich sagen konnte mich Nummer XV wieder vollends begeistern - es war nur leider etwas kurz geraten. Achja die Beschwörungen: Hammer animiniert und inszeniert - aber äusserst rar (Schade) Geändert von Shao Khan (16.05.2017 um 09:40 Uhr). |
16.05.2017, 09:49 | #5096 |
Höllen-Rentner
|
Das mit der Seltenheit der Beschwörung fand ich auch schade. Allerdings war ich, ähnlich wie du, immer recht hochgelevelt unterwegs. Da kam man in Kämpfen wirklich selten in Schwierigkeiten in denen eine Beschwörung hätte zur Hilfe eilen können. Vermutlich dürften die Beschwörungen auch häufiger daher kommen, wenn einem vom Level her die Gegner mehr fordern.
Ansonsten stimme ich dir in deiner Einschätzung zum Game zu, hat mir auch gut gefallen.
Zurück bei Papi... Geändert von mumu (16.05.2017 um 09:50 Uhr). |
16.05.2017, 10:08 | #5097 |
Schädelbasisbruch
|
Ach waren das noch schöne Zeiten als man alle paar Minuten eine Bestia rief um sich an zweiminütigen Sequenzen zu erfreuen, ja ich sehe euch an Eden und Doomtrain.
Keine Bestia ist besser als Bahamut... Spoiler:
16.05.2017, 13:12 | #5098 |
Schädelbasisbruch
|
Oh ja, das werde ich mir auch holen müssen. Es soll ja 1,5x so groß sein wie Gothic 3. Wenn in dieser Welt dann eine Story und Geheimnisse a la Gothic 1 verarbeitet ist, dann wird das großartig.
Man merkt aber, dass Piranha nur eine Formel kennt Hab mir ein vorab Gameplay bei diesem Youtuber angeguckt. Gronkh heißt der, grad nochmal nachgeschaut. Scheint auch ne große Reichweite zu haben. Gefällt mir wenn Piranha auf diese Weise Werbung für sich macht. Die ganze Preview war sehr sympathisch und unterhaltsam. Naja, auf jeden Fall gibt es als Fraktion beispielsweise die Berserker, die einen Elex Mana-Pol oder so etwas haben, welches sich auf einem Berg befindet. Quasi das Äquivalent zum Erzhaufen im Neuen Lager, welcher noch unterirdisch war. Es gibt die Kleriker, eine quasi religiöse Gruppierung, die als Äquivalent zum Sumpflager gedacht werden kann. Ich möchte nicht zu viel Spoilern, deswegen schreib ich mal "ihr Terrain ist auch besonders" wie damals der Sumpf. Es gibt die Banditen und Outlaws, logischerweise ähnlich wie das Neue Lager. Und die gefühllosen Albs, haben mich auch an die Baals der Bruderschaft erinnert. Cor Calom etc. oder meinetwegen die Beliar-Magier (Suchende) aus Gothic 2, vielleicht sogar mit Orks gleichzusetzen, wenn man nicht all zu streng ist Es gibt sogar eine verdammte magische Kuppel innerhalb der Spielwelt Insgesamt hatte ich das Gefühl ein neues Gothic zu sehen, verpackt unter neuem Namen und neuer Aufmachung/ Setting. Letzten Endes ist das aber egal, wenn das dafür packend genug ist.
21.05.2017, 20:26 | #5099 |
ECW
|
Hallo,
ein Freund von mir spielt Mass Effect Andromeda (PS4) und hat folgendes Problem bei der Mission "Voller Einsatz" für Liam Costa. Nachdem er Callot und seine Band getötet hat, geht das Spiel einfach nicht weiter. Er ist in dem Raum drin und nichts passiert mehr. Den Kampf neu laden, bringt leider auch nichts. Habt ihr eine Idee, ob dieser Bug bekannt ist und wie man ihn evt. umgehen kann? Version ist die aktuellste. Thx und danke für evt. Antworten Geändert von Der_Wrestling_Fan (21.05.2017 um 20:26 Uhr). |
21.05.2017, 21:04 | #5100 |
Rippenprellung
|
|
Themen-Optionen | |
|
|