Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2017, 21:49   #4976
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Achja stimmt, es gibt ja diese Missionskarten, ganz vergessen. Das war so ungefähr der Zeitpunkt, wo ich dann aufgehört habe.
Wann ungefähr haste denn aufgehört? Das Spiel hat gerade letztes Jahr durch die ganzen wechselbaren Fähigkeiten und die Level-Max-fähigen Pokémon einiges an Schub bekommen.
Wer hätte gedacht, dass zum Beispiel aus dem schwächlichen Flunkifer mit seinen popeligen 50-Basisstärke mit 10(!) Level-Max und Wechsel zu "Auf und Ab" die mit Abstand stärkste Stahl-Bestie wird.

Mittlerweile wurden auch fast alle Pokémon releast, zuletzt erwähnenswert wären Volcanion und Tanzform-Meloetta. Als nächstes sollen wohl die Alola-Starter und Alola-Formen kommen.

Mittlerweile wurden auch außer M-Galagladi und M-Pinsir alle Megas als Event abgehalten.
Was Megas angeht geht nix über M-Ray, M-Shiny-Ray, M-Despotar, M-Brutalanda, M-Bibor und zuletzt dazugekommen mit Stufe 550 M-Stolloss, die hauen so ziemlich alles weg.

Mega-Despotar zum Beispiel kann drei frei wählbare +förmige Bereiche sprengen. Sehr nice, wenn man dem erst mal 15 Mega-Beschleuniger reingestopft hat.^^
Alt 12.04.2017, 21:30   #4977
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von death_punch86 Beitrag anzeigen
Wann ungefähr haste denn aufgehört? Das Spiel hat gerade letztes Jahr durch die ganzen wechselbaren Fähigkeiten und die Level-Max-fähigen Pokémon einiges an Schub bekommen.
Wer hätte gedacht, dass zum Beispiel aus dem schwächlichen Flunkifer mit seinen popeligen 50-Basisstärke mit 10(!) Level-Max und Wechsel zu "Auf und Ab" die mit Abstand stärkste Stahl-Bestie wird.

Mittlerweile wurden auch fast alle Pokémon releast, zuletzt erwähnenswert wären Volcanion und Tanzform-Meloetta. Als nächstes sollen wohl die Alola-Starter und Alola-Formen kommen.

Mittlerweile wurden auch außer M-Galagladi und M-Pinsir alle Megas als Event abgehalten.
Was Megas angeht geht nix über M-Ray, M-Shiny-Ray, M-Despotar, M-Brutalanda, M-Bibor und zuletzt dazugekommen mit Stufe 550 M-Stolloss, die hauen so ziemlich alles weg.

Mega-Despotar zum Beispiel kann drei frei wählbare +förmige Bereiche sprengen. Sehr nice, wenn man dem erst mal 15 Mega-Beschleuniger reingestopft hat.^^
Als ich aufgehört habe, gab es glaube ich 3 Missionskarten.^^ Ich habs jetzt mal auf meinem New 3DS wieder runtergeladen (aufm normalen hab ich keinen Platz mehr^^), da bin ich gerade bei Stufe 132. Ich werde einfach mal etwas weiterspielen, eventuell machts mir ja wieder Spaß. xD

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 22:43   #4978
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Als ich aufgehört habe, gab es glaube ich 3 Missionskarten.^^ Ich habs jetzt mal auf meinem New 3DS wieder runtergeladen (aufm normalen hab ich keinen Platz mehr^^), da bin ich gerade bei Stufe 132. Ich werde einfach mal etwas weiterspielen, eventuell machts mir ja wieder Spaß. xD
Mach das, und versuch unbedingt bevor die Safari am nächsten Dienstag zuende geht dir Hundemon zu schnappen. Der kommt mit Basis 70 und "Auf und Ab" und macht bei angekokelten Gegnern teilweise locker über 1500 Damage. Sein Mega-Effekt ist das Entfernen von bis zu zehn Barrieren, was später mal so locker 3000(!) Schaden macht. Ich hab dank dem "Klunker für alle Items" was noch bis einschließlich Samstag gilt, zuletzt Despotar in Stufe 200 gefangen. Mit M-Gengar, Amarino und Despotar/zur Not Amagarga ist die Safari extrem einfach. Hundemon ist zwar mega selten, aber seine Fangquote ist sehr gut, und mit dem Superball-Glitch kein Problem.

Hol dir für 120 S-Ränge Yveltal, wechsel die Fähigkeit auf Blockbrecher+, M-Absol, Zoroark und Skaraborn und Mewtu ist Kinderkacke. Oder hau den mit nem Klunker weg.

Was Shuffle angeht bin ich doch recht erfahren, bin auf Handy bei Normalstufe 520, Mega-Brutalanda, hab aber keine Münzen für alle Items, und auf meinem kaputten 3DS hatte ich den geknackt.

Meine beiden Schwestern und meine Freundin zocken auch Shuffle, und da muss ich immer bei Events helfen, oder Empfehlungen zu nützlichen Pokémon, bzw Fähigkeiten verteilen. ^^

Einfach fragen!!!! Geht auch natürlich über PM oder im Pokémon-Thread.
Alt 13.04.2017, 00:20   #4979
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von death_punch86 Beitrag anzeigen
und mit dem Superball-Glitch kein Problem.
Wie ging der denn nomma?^^ Habs früher glaube ich mal gewusst, aber wieder vergessen.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 00:30   #4980
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Wie ging der denn nomma?^^ Habs früher glaube ich mal gewusst, aber wieder vergessen.
Du wirfst den Superball und wartest einen Moment und sobald der Ball aufspringt, drückst du schnell die Home-Taste und verlässt das Spiel. Der Versuch ist zwar futsch, die 2500 Münzen für den Superball sind aber noch da.

Vor allem bei den ersten richtig coolen Zusatz-Pokémon wie Xerneas, Yveltal, Mewtu und Genesect (105, 120, 150, 180 S-Ränge) spart man enorm Münzen, da die ohne Event-Pokémon oder stark gelevelte "normale" echt ein paar Versuche kosten können. Bin jetzt bei Stand Stufe 200 (Despotar) durch fleißiges Wiederholen schon wieder bei 135 S-Ränge, weil Mewtu ist schon verdammt nützlich, vor allem für das steinreiche Mauzi am WE.

Edit: Ein sehr gutes Anfangsteam für Mauzi ist erstmal M-Gengar, und Helfer die Willkür (Alpollo) oder Willkür+ (Xerneas) haben, da diese jeweils ihre Artgenossen entfernen. Bloß keine Pokémon als Helfer nehmen, die Fähigkeiten wie Zurücksetzer, Erstauner, Schabernack, Paralyse, Schüttelfrost oder andere Fähigkeiten die Mauzi am stören hindern könnten.
Genauso sind Störbrecher und Störbrecher+ tabu, weil man damit Münzen entfernen würde.

Sobald man M-Mewtu Y hat, kann man Mauzi schon mal nur mit +5 Züge um locker 5000-6000 Münzen erleichtern.
Helfer sollten hier die beiden Psiaugon und Psiana sein, da sie mit Mega-Kraft Mewtu recht schnell entwickeln können.
Da M-Mewtu Y ja als Mega-Effekt bis zu 10 Psycho-Pokys entfernt rasseln haufenweise neue Münzen von oben und für jede 3er-Combo schmeißt Mauzi ja neue Münzen rein. Wenn man geübt mit der Mega-Kraft ist, ist das schon sehr sehr gut um an haufenweise Münzen zu kommen, zumal man gegen einen Klunker dreimal(!) Mauzi wiederholen kann.

Ist jetzt ein wenig weit hergeholt, aber später ist Mega-Rayquaza absolut erste Wahl beim reichen Mauzi.
Rayquaza kann man in Stufe 290 fangen, und den Meteorit erhält man in Stufe 300.
Deswegen unbedingt das Diancie im momentanen Steigerungskampf fangen, und den Diancienit in Stufe 50 erhalten, da sowohl Ray als auch M-Ray mit haufenweise Barrieren stören.
Und bis dahin sollte man genug Willkür+ Pokémon zusammen bekommen, hier bieten sich Xerneas, Chevrumm und Lumineon an.
Hat man dem gierigen Rayquaza erstmal 20 Mega-Beschleuniger (!) reingepumpt, kann man hier richtig fett absahnen, mein Rekord waren mal ohne Mega-Auslöser 10700 Münzen. Gibt aber Leute die schon über 15000 Münzen rausgeholt haben.
Solange man das gierige Vieh nicht mit mindestens 12 Beschleunigern gefüttert hat, sollte man mit M-Auslöser und +5 Züge starten, weil die 2500 Münzen holt man locker wieder rein.^^

Geändert von Dr. Fetus (13.04.2017 um 01:20 Uhr).
Dr. Fetus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 21:55   #4981
Shao Khan
Disqualifiziert

Mass Effect: Andromeda

Habe jetzt alle Erinnerungen und da werden dann doch einige Brücken zur Trilogie gebaut. Finde ich gut.

Bin jetzt mit 63,5 Stunden Spielzeit noch immer nicht durch auch das ist sehr positiv. Ein Gewölbe (Elaaden) habe ich noch offen dann ich kann ich ruhigen Gewissens ins Finale gehen.

Bin sehr gespannt welche Fragen, die noch offen sind da noch beantwortet werden und welche meiner Taten sich insgesamt noch auswirken werden.

Beunruhigt es eigentlich nur mich das die Monolithen bei ihrer Aktivierung das gleiche Geräusch machen wie die Reaper ihrerseits bei ihren Angriffen?
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 22:06   #4982
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Bin sehr gespannt welche Fragen, die noch offen sind da noch beantwortet werden und welche meiner Taten sich insgesamt noch auswirken werden.
Kommt auf die offenen Fragen an, aber beantwortet wird nicht wirklich viel. Und Auswirkungen gibts auch nur geringfügig zu spüren - leider. Aber als Setup für eine Andromeda-Trilogie läufts.

Zitat:
Beunruhigt es eigentlich nur mich das die Monolithen bei ihrer Aktivierung das gleiche Geräusch machen wie die Reaper ihrerseits bei ihren Angriffen?
Ja, weil ich das noch nie irgendwo gelesen habe Ich finds eher lustig das man mit den Monolithen die Astrarien von DAI so blank kopiert hat
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 22:25   #4983
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
...Ich finds eher lustig das man mit den Monolithen die Astrarien von DAI so blank kopiert hat
Oder aber Bioware befeuert dadurch ganz bewusst auch weiterhin das Gerücht, das Dragon Age und Mass Effect im gleichen Game-Universum spielen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 22:25   #4984
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Kommt auf die offenen Fragen an, aber beantwortet wird nicht wirklich viel. Und Auswirkungen gibts auch nur geringfügig zu spüren - leider. Aber als Setup für eine Andromeda-Trilogie
Ja, weil ich das noch nie irgendwo gelesen habe Ich finds eher lustig das man mit den Monolithen die Astrarien von DAI so blank kopiert hat
Also rechne ich Mal damit das die größten Antworten erst in Andromeda 2 oder 3 beantwortet werden.
Spoiler:
ZB sind evtl die Protheaner die ominösen Schöpfer?
Was genau gt es mit der alten KI von Voeld auf sich?
Was zur Hölle ist die Geisel?
Wer wird nun Turianischer Pathfinder?
Was ist jetzt mit Reyes?

Naja gelesen hab ich das mit den Monolithen auch nirgendwo aber es fiel mir gestern auf als die Logs durchhörte wo ja ein Reaper zu hören ist, und danach wieder Monolithe aktivierte.

Die Ähnlichkeit zu den Astearieren ist da, aber hier braucht man es um die Gewölbe zu finden und in DA:I war es eher Gimmick für Schätze.
Alt 13.04.2017, 22:53   #4985
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Oder aber Bioware befeuert dadurch ganz bewusst auch weiterhin das Gerücht, das Dragon Age und Mass Effect im gleichen Game-Universum spielen.
Also ich könnts feiern wenn ich in Andromeda 2/3 auf einem Planeten lande und vom Inquisitor/Hawke/Hero of Ferelden begrüßt werde

Zitat:
Spoiler:
ZB sind evtl die Protheaner die ominösen Schöpfer?
Was genau gt es mit der alten KI von Voeld auf sich?
Was zur Hölle ist die Geisel?
Wer wird nun Turianischer Pathfinder?
Was ist jetzt mit Reyes?
Spoiler:
- Nein, da die Remnant technologisch schwächer als die Prothean-Sachen am Mars sind. Die Jardaan waren es, die die Remnant gebaut haben. Außer du meinst da andere Schöpfer
- Weiß keiner
- Die Geisel ist eine Waffe. Mehr weiß man nicht.
- Wurd bei mir der Turian Spectre
- Reyes muss einfach die Rolle von Aria in besser einnehmen. Und über drei Teile

Wenn du diesen Beitrag von mir durchsiehst, siehst du auch meine Fragen btw. - Und ich glaub fast, dass meine offenen Fragen - bzw. mindestens eine - per DLC gelöst wird.
Alt 13.04.2017, 23:02   #4986
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Also ich könnts feiern wenn ich in Andromeda 2/3 auf einem Planeten lande und vom Inquisitor/Hawke/Hero of Ferelden begrüßt werde

Spoiler:
- Nein, da die Remnant technologisch schwächer als die Prothean-Sachen am Mars sind. Die Jardaan waren es, die die Remnant gebaut haben. Außer du meinst da andere Schöpfer
- Weiß keiner
- Die Geisel ist eine Waffe. Mehr weiß man nicht.
- Wurd bei mir der Turian Spectre
- Reyes muss einfach die Rolle von Aria in besser einnehmen. Und über drei Teile

Wenn du diesen Beitrag von mir durchsiehst, siehst du auch meine Fragen btw. - Und ich glaub fast, dass meine offenen Fragen - bzw. mindestens eine - per DLC gelöst wird.
Den Post hatte ich schon gelesen - unter anderem genau deshalb hab ich düse Fragen noch offen.
Spoiler:
Ich hab das so verstanden das die Jardaan die Remnant und die Angara geschaffen haben und habe mich dann eben gefragt ob die Jardaan eben nicht die Protheaner sein könnten. Da sie ja doch sehr fortschrittlich waren.

Ja Waffe aber von wem? Wozu? Gegen Wen? Warum? Was genau tut sie?

Bei mir ist der Turianische Pathfinder Posten unbesetzt und der Spectre besäuft sich auf Kadara.

Wenn das mit der KI keine Auflösung bekommt dann ist das irgendwie sehr seltsam schwach ...

Ein DA / ME Crossover wäre schon cool.

Geändert von Shao Khan (13.04.2017 um 23:03 Uhr).
Alt 13.04.2017, 23:14   #4987
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Den Post hatte ich schon gelesen - unter anderem genau deshalb hab ich düse Fragen noch offen.
Ah, alles klar.

Zitat:
Spoiler:
Ich hab das so verstanden das die Jardaan die Remnant und die Angara geschaffen haben und habe mich dann eben gefragt ob die Jardaan eben nicht die Protheaner sein könnten. Da sie ja doch sehr fortschrittlich waren.

Ja Waffe aber von wem? Wozu? Gegen Wen? Warum? Was genau tut sie?

Bei mir ist der Turianische Pathfinder Posten unbesetzt und der Spectre besäuft sich auf Kadara.

Wenn das mit der KI keine Auflösung bekommt dann ist das irgendwie sehr seltsam schwach ...
Spoiler:
- Ja, die Jardaan waren schon fortschrittlich, aber: es wird im Spiel durch Addison festgestellt, dass Remnant-Technologie nicht so gut wie protheanische war. Da die Remnant durch die Jardaan gebaut wurde, sind die auch technologisch unterlegen. Außerdem ist Prothean "plug&play" während remnantische "anders denkt". Steht auch so im Wiki.

- Nun ja, wir haben von Andromeda einen Cluster gefunden. Ich theorisiere mal, dass es maximal 10% der Galaxie ist. Da kann schon noch was größeres in der Galaxie sein, vorallem wenn man an die Original-Trilogie denkt: Wir fangen an Geth/Kett zu bekämpfen nur um dann über Reaper/Scourgeerfinder aufgeklärt zu werden Gegen wen: Wird im Finale erklärt, dass will ich dir nicht spoilern. Wozu/Warum: Meine Theorie ist ja, dass ein Tevinter-Magister das ausm Fade mitgebracht hat Ne ehrlich, dass weiß man einfach noch nicht, im Wiki steht auch nix vernünftiges.

- Läuft für ihn bei mir wohl besser

- Die uralte Angara-KI ist mir ein wenig zu prominent NEBEN SAM platziert (bei mir) als das die nicht mal den Nexus auslöscht oder so

Geändert von RainMaker (13.04.2017 um 23:15 Uhr).
Alt 13.04.2017, 23:31   #4988
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Ah, alles klar.

Spoiler:
- Ja, die Jardaan waren schon fortschrittlich, aber: es wird im Spiel durch Addison festgestellt, dass Remnant-Technologie nicht so gut wie protheanische war. Da die Remnant durch die Jardaan gebaut wurde, sind die auch technologisch unterlegen. Außerdem ist Prothean "plug&play" während remnantische "anders denkt". Steht auch so im Wiki.

- Nun ja, wir haben von Andromeda einen Cluster gefunden. Ich theorisiere mal, dass es maximal 10% der Galaxie ist. Da kann schon noch was größeres in der Galaxie sein, vorallem wenn man an die Original-Trilogie denkt: Wir fangen an Geth/Kett zu bekämpfen nur um dann über Reaper/Scourgeerfinder aufgeklärt zu werden Gegen wen: Wird im Finale erklärt, dass will ich dir nicht spoilern. Wozu/Warum: Meine Theorie ist ja, dass ein Tevinter-Magister das ausm Fade mitgebracht hat Ne ehrlich, dass weiß man einfach noch nicht, im Wiki steht auch nix vernünftiges.

- Läuft für ihn bei mir wohl besser

- Die uralte Angara-KI ist mir ein wenig zu prominent NEBEN SAM platziert (bei mir) als das die nicht mal den Nexus auslöscht oder so
Okay soweit.
Zum Glück gibt es auch erkennbare Unterschiede zwischen den Spielern
Die KI hat bei mir immerhin den selben Platz.
Spoiler:
Bei der KI ist mir aber Etwas aufgefallen:
SAM sagt sie ist zu alt um Angaranisch zu sein.
Die Angara nennen sie dann eine Angara KI.
Übersetzungsfehler? Logikfehler?

Für mich jedenfalls einfach (wie im SAM Kern auch) eine alte KI
Bin aber echt gespannt denn eigentlich muss der noch irgendwas sein (hoffe auf ein ordentliches DLC).
Alt 14.04.2017, 21:55   #4989
Shao Khan
Disqualifiziert

So mit 74:45 Stunden Spielzeit habe ich Mass Effect: Andromeda jetzt durch.
Der Epilog ist nett, aber es fehlen mir doch noch viele Antworten.
Trotzdem hatte ich im Finale Gänsehaut
Spoiler:
nach und nach der gesamte Cluster anrückte um mir im Kampf beizustehen. Nicht nur Feeunde, sondern auch "Freunde" kamen und ich hätte da fast beim Spielen vor Freude losgeheult als sowohl Sloane Kelly (die ich eigentlich tot sehen wollte, aber dann doch auch nicht auf dem Weg wie das Spiel es gerne gehabt hätte) und kurz darauf die sogar die Roekar zu meinen Gunsten auftauchten. Das war so geil und so Gänsehaur hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Game. Danke Bioware!

Trotzdem weis ich irgendwie immernoch Nux über die Geisel und frage mich was die beiden Ofeile am Rand der Cluster-Karte bedeuten sollen, denn die ist irgendwie gar nix.

Zu meinem persönlichen Ende:
- Die Turianer haben keinen Pathfinder mehr
- Morda ist Interim-Botschafter der Initiative
- Die Kett haben ihr Versprechen gehalten / und ich Meines

Was man mMn verpasst hat:
Wenn man die Fremde KI schon rettet und in den SAM-Kern verfrachtet wäre es fast genial gewesen hätte diese im Finale für SAM übernommen und mich geführt hätte.
Alt 16.04.2017, 10:31   #4990
Skuriles
Schädelbasisbruch

Wie im anderen Thread schon geschrieben:

BroForce gekauft und am Karfreitag mit ein paar Kumpels ne 8 Stunden Session Deathmatch und ein wenig Kampagne gezockt. Zu Viert mit vier Controllern, die letzten beiden müssen abgeben.

Herrlich stumpf. Schade nur, dass ich auf dem Laptop nur wenig Charaktere frei geschalten habe. Muss ich mal nachholen^^
Alt 16.04.2017, 10:52   #4991
Der_Wrestling_Fan
ECW

@ Rainmaker
@ Carolus Rex

Da scheint ihr ja eine Menge erlebt zu haben. Es freut mich auch, dass Mass Effect: Andromeda euch trotz aller Unkrufe im Vorfeld der Veröffentlichung offenbar gut gefesselt hat. Momentan,spiele ich noch ein anderes Spiel, doch auf Grund eurer Erfahrungen könnte ich mir vorstellen, ME: A in ein paar Monaten ohne Bedenken zu zulegen.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 11:38   #4992
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
@ Rainmaker
@ Carolus Rex

Da scheint ihr ja eine Menge erlebt zu haben. Es freut mich auch, dass Mass Effect: Andromeda euch trotz aller Unkrufe im Vorfeld der Veröffentlichung offenbar gut gefesselt hat. Momentan,spiele ich noch ein anderes Spiel, doch auf Grund eurer Erfahrungen könnte ich mir vorstellen, ME: A in ein paar Monaten ohne Bedenken zu zulegen.
Die Unkenrufe waren von der Sorte "OMG die Animationen sind seltsam, komplettes Scheißspiel." Sprich von Grafikkiddies.
Alt 16.04.2017, 15:02   #4993
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Die Unkenrufe waren von der Sorte "OMG die Animationen sind seltsam, komplettes Scheißspiel." Sprich von Grafikkiddies.
Ach so. Ich hatte gehört, dass sich diese Unkrufe eher auf viele Bugs in der Release Version bezogen. Um so besser. ^^
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 15:43   #4994
Adun
Disqualifiziert

Zitat:
Das Spiel hat genug Logikfehler, die es imo nicht besser macht siehe z.B. die Versorgungslage, die Sinnentleertheit von z.B. dem Verhalten der ersten Alienrasse, ml ganz von einigen fehlenden Sprachoptionen abgesehen (true renegade)...

Geändert von Adun (16.04.2017 um 15:45 Uhr).
Adun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 15:52   #4995
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Ach so. Ich hatte gehört, dass sich diese Unkrufe eher auf viele Bugs in der Release Version bezogen. Um so besser. ^^
Ich hab bei Release gespielt und hatte am Anfang einen Absturz. Danach 60 Stunden NICHTS mehr.

Zitat:
Zitat von Adun Beitrag anzeigen
Das Spiel hat genug Logikfehler, die es imo nicht besser macht siehe z.B. die Versorgungslage, die Sinnentleertheit von z.B. dem Verhalten der ersten Alienrasse, ml ganz von einigen fehlenden Sprachoptionen abgesehen (true renegade)...
Versorgungslage ist bitte wo ein Logikfehler? Man kann auf ne 600jährige Reise nicht zigtausend Sachen für zigtausend Menschen mitnehmen. Lois & Clark hatten bei der Entdeckung des amerikanischen Westens auch nicht Wagenladungen Essen mit.

Sinnentleertes Verhalten der ersten Alienrasse? Den Kett? Die wollen den Cluster assimilieren und wer nicht assimiliert wird, wird ausgelöscht. Da ist nichts sinnentleert, dass ist schlicht folgerichtig.

Sprachoptionen, der war gut. Ist das ein Fehler oder eine Designentscheidung?
Alt 16.04.2017, 16:48   #4996
Adun
Disqualifiziert

Man mag zwar nicht alles mitnehmen können, jedoch wird in der Raumfahrttechnik dafür gesorgt, dass Redundanzen vorhanden sind. (Gibt da z.B. bei der Nasa nette Handbücher darüber was genau alles an Bord von kapseln ist und was man damit alles machen kann) Es gibt Hydroponik, etc... willst du einem wirklich erzählen, dass man vor Abflug ohne Wiederkehr nicht dafür sorgt, dass man autark ist und nicht einmal auf nen Planeten angewiesen ist? Gibt ja auch im Universum von ME keine gesamte Rasse, die ohne Planeten auskommt...

Lois und Clark hatten aber von einiger Flora und Fauna Ahnung und hatten örtliche Führer sowie Jagdmittel und handelten vor Ort, da sie auch davon ausgehen konnten auf Menschen zu treffen.
Was in ME Andromeda gemacht wurde, ist eher: die Reise von Kolumbus machen, aber nur Proviant für 10 Tage mitnehmen.

Aber gut mal andres Beispiel zur Versorungslage: Papa ist tot, hat ne Waffensammlung an Bord und der rechtliche Nachfolger von Papa hat keine Möglichkeit die Knarren zu nehmen...

Mal davon ab, dass es immer im Interesse aller Leute dort ist, den Pfadfinder bestmöglich auszurüsten, denn ohne den sind die wertlos.

Noe, ich meine die Angara... haben mit den letzten Aliens welche Erfahrungen gemacht? Schlechte...
Aber der Pfadfinder darf mit ein paar Worten in deren Versammlungsräume, Basen, kann ungestraft deren Technologie scannen, etc... wirklich...keine Skepsis, keine Verbote, gleich direkt mal zu Kriegsschauplätzen und Basen Zugang bekommen mit Handkuss...

Ansonsten könnte man auch Dinge ansprechen wie den Jeep ohne Knarre ein den ersten Missionen, obwohl sie feststellen, dass die Kett da sind, mal von feindlich agierender Fauna abgesehen... Wäre ja auch schwer irgendwas zu montieren...
Alt 16.04.2017, 18:10   #4997
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Adun Beitrag anzeigen
Man mag zwar nicht alles mitnehmen können, jedoch wird in der Raumfahrttechnik dafür gesorgt, dass Redundanzen vorhanden sind. (Gibt da z.B. bei der Nasa nette Handbücher darüber was genau alles an Bord von kapseln ist und was man damit alles machen kann) Es gibt Hydroponik, etc... willst du einem wirklich erzählen, dass man vor Abflug ohne Wiederkehr nicht dafür sorgt, dass man autark ist und nicht einmal auf nen Planeten angewiesen ist? Gibt ja auch im Universum von ME keine gesamte Rasse, die ohne Planeten auskommt...

Lois und Clark hatten aber von einiger Flora und Fauna Ahnung und hatten örtliche Führer sowie Jagdmittel und handelten vor Ort, da sie auch davon ausgehen konnten auf Menschen zu treffen.
Was in ME Andromeda gemacht wurde, ist eher: die Reise von Kolumbus machen, aber nur Proviant für 10 Tage mitnehmen.

Aber gut mal andres Beispiel zur Versorungslage: Papa ist tot, hat ne Waffensammlung an Bord und der rechtliche Nachfolger von Papa hat keine Möglichkeit die Knarren zu nehmen...

Mal davon ab, dass es immer im Interesse aller Leute dort ist, den Pfadfinder bestmöglich auszurüsten, denn ohne den sind die wertlos.

Noe, ich meine die Angara... haben mit den letzten Aliens welche Erfahrungen gemacht? Schlechte...
Aber der Pfadfinder darf mit ein paar Worten in deren Versammlungsräume, Basen, kann ungestraft deren Technologie scannen, etc... wirklich...keine Skepsis, keine Verbote, gleich direkt mal zu Kriegsschauplätzen und Basen Zugang bekommen mit Handkuss...

Ansonsten könnte man auch Dinge ansprechen wie den Jeep ohne Knarre ein den ersten Missionen, obwohl sie feststellen, dass die Kett da sind, mal von feindlich agierender Fauna abgesehen... Wäre ja auch schwer irgendwas zu montieren...
WARNUNG evtl. Stecken Spoiler im Text

... also aus meinen unzähligen diskussionen u.a. zum Thema Frei.Wild weis ich ja das man, wenn man was Schlecht haben will, das auch problemlos hinbekommt - was nicht heißt, das der der das Gute sieht am Ende zwingend Recht hat, aber das tut jetzt Mal gerade nichts zur Sache.

In Sachen Logik - Es ist auch unrealistisch das Harrison ford alias Dr. Kimble den ganzen Film über entkommt. aber immerhin heißt der Film ja auch "Auf der Flucht" und nicht "Bei erster Gelegenheit erwischt"

Zurück zum Thema Mass Effect: Andromeda

Man schreibt das 2183 als man beschließt man baut die Archen und versucht das Andromedasystem zu erreichen. 2184 wird die Bedrohung durch die Reaper entdeckt, 2186 wird die Erde angegriffen. Man hat also maximal 2.5 Jahre Zeit um eine Mission die über mehr als 600 Jahre Dauer angesetzt ist zu planen!
Ich glaube dafür hat die NASA heute auch noch keine Protokolle.
Man baut die Tempest und den Nomad - Beides Aufklärungsfahrzeuge ohne Waffen, die für Erkundungszwecke eingesetzt werden sollen um die ausgemachten Planeten näher kennenzulernen. Daher beides ohne Bewaffnung, lediglich verfügt die Tempest über eine Tarnvorrrichtung.
Viele siedler, die den Westen der heutigen USA besiedeln wollten gingen ähnlich vor. Sie wolten Wohnraum und ein ruhiges Fleckchen Land und sind zu Beginn nicht von einem Kampf ausgegangen. womit auch die erst reagieren mussten als sie angegriffen wurden.

Die Angara haben ein Alienproblem - Das ist richtig. Der Pathfinder befreit die Moshae, sozusagen die gesitige Führerin der Angara und beweist sich im Kampf gegen die Kett. Langsam aber sicher tauen die Angara auf und lassen eine Botschaft sowie Personalaustausch zu. Lediglich die Roekar stehen dagegen. Diese kann man zum Ende von Jaals Loyalty Mission auch noch relativ einfangen.

Man schickt die Nexus und die Archen auf die Reise mit dem Plan, das die Nexus etwa 1 Jahr autark überleben kann, wenn sie nur mit der nötigsten Besatzung am Laufen gehalten wird. Ein Jahr sollte genügen um mit der Besiedlung der geplanten Habitate zu beginnen.
Wäre da nicht die Geisel und ihr Einfluss auf Heleus, sowie der Fakt, das die Daten, die man über die Planeten hat etwa 600 Jahre alt sind, hätte das vermutlich auch geklappt.
Durch Zwischenfällr muss der 7. der Rangfolge, der gar nicht darauf gefasst war, das der Fall eintreten könnte dann die Verantwortung übenehmen. Die Exilanten nehmen Einiges an Vorräten mit und muss neues Personal aus der Stase geholt werden, was so auch nicht vorgesehen war und natürlich zu Engpässen in der Versorgung führt.

Was den Raum des Vaters angeht - Ich wusste bis zum Freispielen der letzten Erinnerung nicht Mal das man den Raum betreten kann, bzw das er da ist (und nach den Entwicklungsbäumen zu urteilen glaube ich nicht das Papas Waffen ansatzweise eine Hilfe wären). Daher ist das nur ein marginales Problem - und was den Rechtsnachfolger angeht: Kennt hier Jemand die Gesetze der Nexus-Raumstation im Heleus-Cluster der Andromeda-Galaxie im Jahr 2786?
Ich kenn die nicht!
Könnte ja sein, das das Alles auch Eigentum der Andromeda Initiative ist ud nur geliehen war - wie zB die Tempest

Dann das Equipment: Du hast immer das bestmöglich Equipment zur Verfügung, du musst es nur an der Forschungsstation freischalten und die nötigen Ressourcen aufbringen. Die Rohstoffe sollte man auch vom "Erlöser" verlangen, denn ohne die gibt es den Gegenstand eben nicht.
Was der händler zum Verkauf anbietet interessiert doch absolut nicht. (Zumindst mich. Was ich finde wird verkauft und in Ressourcen investiert, damit ich besseres herstellen kann - Hat sehr gut geklappt. zB. brachte mir das eine Sniper-Rifle ein, die ca 1600 Schaden austeilt und eine Pistole als Backup, die unendliche Munition hat und ca 450 Schaden austeilen kann (eben ein Backup) Und JA: undendlich Munition ist auch unlogisch - Ist mir aber auch egal, weil's fürs spiel einfach maximalst praktisch ist!)

Fazit:
Alle Rassen der Milchstrasse haben um zu Überleben in zu kurzer Zeit eine gigantische Mission geplant und dabei Dinge außer Acht gelassen bzw nicht mitgeplant, die hätten geschehen können. Aber wie ich auch schon gerne in Game an diversen Punkten gesagt habe, man kann nicht für Alles einen Plan haben und manchmal muss man einfach improvisieren.
Genau das macht man das ganze Spiel über und es entwickelt sich dadurch eine wirklich geniale Erfahrung und ein Super-Spiel auf das man sich freuen kann.
Alt 16.04.2017, 18:51   #4998
Knopster
Schädelbasisbruch

Momentan bin ich mit Trevor, Michael und Franklin in Los Santos unterwegs.

Man kann sagen was man will, aber spielerisch zählt GTA V selbst noch 4 Jahre nach seinem Release in meinen Augen immernoch zu den besten drei Spielen aller Zeiten, wenn nicht sogar den Anspruch das beste Spiel aller Zeiten zu sein.

Geändert von Knopster (16.04.2017 um 18:52 Uhr).
Knopster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 18:53   #4999
Adun
Disqualifiziert

Siedler sind kein Argument, da zum Einen 2nd Amendement, zum andren Jagd zum 3. Selbtschutz ...

Planungszeitraum ist auch amüsant, die Mission ist zwar über 600 Jahre geplant, nur was würde es dann stören, Samen in stasis zu versetzen, Hydrokulturen vorzubereiten, etc. Es wäre auch dort nicht das Erste mal, dass man mit autarken Schiffen plant mal ehrlich, man hatte ~ 200 Jahre bemannte Raumfahrt mit konventinellen Triebwerken bevor die Mass Relays kamen, was will man uns da verzählen?) Zumal du selber dann auch noch zugibst, dass alle Rassen mitarbeiten und man eben dezidierte Space Nomads hat.
Dann davon auszugehen, dass man sowas wichtiges wie Basisüberleben untern Tisch fallen läst hat absolut 0 mit Improvisation zu tun.
Mal davon ab dass Dinge, wie z.B. geschlossene Ökosysteme oder z.B. Wiederverwertung schon heute in Planung sind oder auch umgesetzt werden (siehe z.B. Mars 500 Mission)
Und mal ehrlich, die ~1300 Jahre Unterschied in der Zeit, in der sich vieles ändern kann, sollten JEDEM, der auch nur den leisesten Hauch vom Schimmer einer Ahnung von den Umständen hat, bewusst sein, dementsprechend Grundlage der Planung sein. Ich weiß von vorneherein dass meine Daten überaltet sind, dazu kommt noch die weitere Zeit, die vergeht.. ja ne ist klar, den Aspekt ignorieren wir mal völlig und segeln ins Blaue...

Das mit den Angara ist der Erstkontakt den ich meine, bevor du da irgendwen befreist oder sonstwas machst. Du bekommst Zugang zu deren Basen, darfst da rumrennen, wirst noch nicht mal als Exot angesehen obwohl du der erste Mensch bist, den die sehen.
Man gibt dir eher hoch angesiedelte Interna und co, das ist einfach mal so als würde ich zu dir als Fremder kommen, und du gibst mir deine Bankdaten und zeigst mir wo dein zweiter Hausschlüssel versteckt ist und du Bargeld aufbewahrst.

Die fehlende Renegade Option mag daneben ne Spielentsheidung sein, jedoch imo nicht nachvollziehbar, du bist ja Gott ^^

Wat die Waffen angeht, da diese auch durchaus seiner Zeit bei der Initiative vorangehen (und die, wie du gesagt hast, sehr kurz war) wie soll siene persönliche Ausrüstung ihr Eigentum sein`?

Geändert von Adun (16.04.2017 um 21:58 Uhr).
Alt 16.04.2017, 20:52   #5000
Sorci
Schädelbasisbruch

Bei Path of Exile die 36 Challenges geknackt. Jetzt heisst es wieder mal warten auf die neue Season
Sorci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen