Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2017, 11:02   #1
The Showstopper
Moderator

Neues Jahr, neue Saison:

[F1] = Formel 1
[DTM] = Deutsche Tourenwagen Masters
[DKR] = Rally Dakar
[WTCC] = World Touring Car Championship
[GP2] = GP2
[MGP] = MotoGP
[SBK] = FIM Superbike Weltmeisterschaft
[WRC] = World Rally Championship
[WEC] = World Endurance Championship (Ausrichter der 24h von LeMans)
[VLN] = Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (und ergänzend alles zum 24h Nürburgring)
[GTM] = ADAC GT Masters
[24hSeries] = 24h Series, die Langstreckenserie, (Ausrichter der 24h von Dubai, der 12h von Monza, der 12h von Zandvoort, der 12h vom Hungaroring und der 24h von Barcelona)
[BES] = Blancpain Endurance Series (Ausrichter der 24h von Spa und des 1000km-Rennens vom Nürburgring)
[NASCAR] = NASCAR (insb. Sprint Cup)
[FE] = Formel E

-----------------------------------------------

[24hseries] Das erste Langstreckenrennen der Saison, die 24h von Dubai, gehen gerade auf die Strecke, um 11 Uhr unserer Zeit ist Start. Hier findet ihr den Livestream.
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 17:04   #2
mumu
Höllen-Rentner

Der Nachfolger von Nico Rosberg bei Mercedes ist gefunden. Valtteri Bottas wird Teamkollege von Lewis Hamilton. Das Bottas-Cockpit übernimmt der zurückgetretene Felipe Massa.

Vielleicht sollte sich Pascal Wehrlein Gedanken machen, wie gut er bei Mercedes aufgehoben ist. Das man einen Bottas ihm vorzieht, spricht imo eine klare Sprache.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (16.01.2017 um 17:06 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 17:04   #3
Haskins
Schädelbasisbruch

Bottas darf nächste Saison neben Hamilton fahren, Wehrlein muss sich gedulden.

Pah, Mumu war schneller.
Geld bleibt immer ein Problem

Geändert von Haskins (16.01.2017 um 17:05 Uhr).
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 17:22   #4
mumu
Höllen-Rentner

Wehrlein geht jetzt übrigens zu Sauber. Immerhin bleibt er in der Formel 1, auch wenn ich es trotzdem nicht in Ordnung von Mercedes finde wie man Bottas ihm vorgezogen hat.

Zurück bei Papi...

Alt 16.01.2017, 18:01   #5
Punisher 3:16
Genickbruch

Bottas im Mercedes Cockpit? Gefällt mir.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 18:12   #6
Dr. Spitfire
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte sich Pascal Wehrlein Gedanken machen, wie gut er bei Mercedes aufgehoben ist. Das man einen Bottas ihm vorzieht, spricht imo eine klare Sprache.
Bottas Wehrlein vorzuziehen ist doch die logische Lösung. Mehr Formel1 Erfahrung, schon häufig vorne mitgefahren, direkte Verbindung zu Toto Wolff. Wehrlein hat gerade mal eine einzige Saison in der F1 hinter sich und ist ganz am Ende gefahren. Daß er da überhaupt in die Auswahl für das stärkste Team kommt, ist schon mehr als man erwarten kann.
Dr. Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 18:19   #7
Bilo
Schädelbasisbruch

Aber allein die Charakter Paarung hätte was gehabt Hamilton - Wehrlein.
Alt 16.01.2017, 18:41   #8
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Dr. Spitfire Beitrag anzeigen
Bottas Wehrlein vorzuziehen ist doch die logische Lösung. Mehr Formel1 Erfahrung, schon häufig vorne mitgefahren, direkte Verbindung zu Toto Wolff. Wehrlein hat gerade mal eine einzige Saison in der F1 hinter sich und ist ganz am Ende gefahren. Daß er da überhaupt in die Auswahl für das stärkste Team kommt, ist schon mehr als man erwarten kann.
Aber er ist Mercedes-Werksfahrer, steht schon unter Vertrag und hat jetzt ein Jahr hinter sich. Und das hinten fahren, kann dich durchaus weiter bringen als gleich vorne mitzufahren.

Was genau hat Bottas denn vorzuweisen als etwas mehr Erfahrung? Er ist vorne mitgefahren, weil es sein Auto hergegeben hat. Besser als sein Teamkollege war er auch nicht immer (aber auch nicht schlechter).

Und letztlich bekommt er einen Vertrag für eine Saison, Vertrauen sieht anders aus. Da hättest du auch Wehrlein dieses eine Jahr die Chance geben können. Da gibst du einem talentierten Fahrer einen Werksvertrag, erzählst ihm er könnte der nächste Schumacher werden und man glaubt an ihn. Und dann, wenn die Chance da ist, zeigt man ihm den Mittelfinger.

Für mich ist diese Entscheidung mutlos und falsch.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (16.01.2017 um 18:42 Uhr).
Alt 21.01.2017, 22:13   #9
The Showstopper
Moderator

Soviel zu Wehrleins Fahrkünsten und Erfahrung.

Unabhängig davon ist es aber die richtige Entscheidung, ihn noch 1-2 Jahre bei Hinterbänkler-Teams zu parken. Nur so hat er die Chance zu reifen, ohne dass überzogene Ansprüche an ihn gestellt werden. Was passieren kann, wenn man einen jungen Fahrer zu früh auf ein für ihn zu schnelles Auto setzt, dürfte ja das Beispiel Daniil Kvyat deutlich gezeigt haben.
Alt 21.01.2017, 22:22   #10
Shao Khan
Disqualifiziert

Ich frag mich immernoch ob er dachte es wäre noch ne Runde?
Anders ist der Zug in Richtung der anderen Bahn ja nicht zu erklären ...
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 22:35   #11
Shao Khan
Disqualifiziert

Da hat der Tony Kanaan plötzlich in der letzten Kurve das Lenkrad in der Hand!
Das sich das Ding im Fahren löst ist hart...
Alt 21.01.2017, 23:25   #12
Shao Khan
Disqualifiziert

Debüts hat er drauf

Just-Pablo Montoya siegt im Finale des Race of Champions mit 2:0 gegen den ewigen Zweiten Tom Kristensen, der auch das fünfte Finale in Folge erreicht, aber nicht gewinnt.
Alt 23.01.2017, 20:15   #13
Charlie Harper
WM-König 2022

Bernie Ecclestone zum Rücktritt gezwungen:

Klick mich

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 20:21   #14
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Bernie Ecclestone zum Rücktritt gezwungen:

Klick mich
Naja, er hat sicher noch einmal richtig Kasse gemacht durch den Verkauf. Und durch den Verkauf war er sich auch bewusst, das er abtreten muss. Mein Mitleid hält sich in Grenzen und wenn einem die Opferrolle nicht zusteht dann Bernie Ecclestone.

Dieser Wechsel ist überfällig und eine Chance für die Formel 1.

Zurück bei Papi...

Alt 23.01.2017, 20:28   #15
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Naja, er hat sicher noch einmal richtig Kasse gemacht durch den Verkauf. Und durch den Verkauf war er sich auch bewusst, das er abtreten muss. Mein Mitleid hält sich in Grenzen und wenn einem die Opferrolle nicht zusteht dann Bernie Ecclestone.

Das hätte ich besser nicht sagen können,
Alt 23.01.2017, 20:39   #16
Goldberg070
Moderator

Wie man mit 86 (!!!) Jahren immer noch so machtgeil sein konnte, werde ich nie nachvollziehen können. Ein längst überfälliger Schritt und vielleicht eine neue Chance für die Formel 1.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 17:32   #17
Bilo
Schädelbasisbruch

Zitat:

Absolut.

Zu Bernie, es gab vor ein paar Wochen ein Interview mit Ihm und Sky, da hat er auch schon gesagt das er eigentlich nur noch stündlich auf seine Kündigung wartet. Er hat die Hütte verkauft, er wusste von Beginn an das jetzt alles ohne ihn abläuft, ich schätze das wollte er auch jetzt so, seine Worte damals waren auf jeden Fall nicht diese das er noch in dem Glauben ist das er da noch weit involviert sein wird. Er hofft nur das "sein Baby" nicht komplett den Bach runtergeht, zumindest wünscht er es sich.
Der Verkauf war die richtige Entscheidung, jetzt kann man nur hoffen das die richtigen Leute das Ding in der Hand haben, sonst wird es noch bitterer als es jetzt schon ist.
Alt 24.01.2017, 20:34   #18
The Showstopper
Moderator

Zitat:
Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
Absolut.

Zu Bernie, es gab vor ein paar Wochen ein Interview mit Ihm und Sky, da hat er auch schon gesagt das er eigentlich nur noch stündlich auf seine Kündigung wartet. Er hat die Hütte verkauft, er wusste von Beginn an das jetzt alles ohne ihn abläuft, ich schätze das wollte er auch jetzt so, seine Worte damals waren auf jeden Fall nicht diese das er noch in dem Glauben ist das er da noch weit involviert sein wird. Er hofft nur das "sein Baby" nicht komplett den Bach runtergeht, zumindest wünscht er es sich.
Der Verkauf war die richtige Entscheidung, jetzt kann man nur hoffen das die richtigen Leute das Ding in der Hand haben, sonst wird es noch bitterer als es jetzt schon ist.
Viel schlimmer kann es eh nicht mehr werden. Die GPs sind überteuert und bieten dem Zuschauer für sein Geld viel zu wenig. Die Motorenhersteller werden gezwungen, im Prinzip einheitliche Konzepte aufzustellen, anstatt technische Vielfalt zu bieten. Die Kosten für die Teams sind astronomisch hoch, und außerhalb der Motorenhersteller sind ein Großteil der Teams auf mind. einen Paydriver angewiesen, um zumindest etwas finanziellen Spielraum zu haben. Was das reine Rennspektakel angeht, haben die WEC und die GT-Rennserien die Formel 1 längst überholt, auch die technologischen Fortschritte sieht man eher in der WEC und der Formel E, und was das Thema moderne Präsentation/Selbstvermarktung angeht (Streamingservices, Social Media etc.) hinkt die Formel 1 inzwischen fast allen hinterher.

Das einzige, was man Bernie am Ende noch zugute halten kann, ist die Tatsache, dass sich Bernie immer stark dafür eingesetzt hat, dass die Formel 1 in den relevanten Märkten auch immer zusätzlich im Free-TV übertragen wird, um die potenzielle Reichweite und Bekanntheit der Serie zumindest beizubehalten. Ob das den Amis, denen Pay TV- und PPV-Konzepte sowieso besser liegen, ebenfalls wichtig ist, wird sich zeigen.
Alt 24.03.2017, 02:57   #19
Tyrion Lannister
Genickbruch

Schau grad nebenher das 1. Freie Training.

Tests, Präsentationen etc. intressiert mich nicht, ich lass mich gern überraschen.

Die neuen Autos sehen schonmal besser aus als die potthässlichen Dinger der letzten Jahre, am geilsten der Force India mit den ultrasoften Reifen

Vandoorne hat endlich ein Cockpit, wenn auch ein luschiges aber immerhin wird Erfolg mal wieder (zu spät) belohnt.

Bin gespannt, aber ich hoff mal endlich wieder auf ne spannende Saison.
Alt 24.03.2017, 14:05   #20
Daniel Prophet
Genickbruch

SPON hat die Formel-1-Fahrer nach Können gelistet. Das dürfte sicherlich Diskussionspotential geben

1. Lewis Hamilton (Mercedes)
2. Sebastian Vettel (Ferrari)
3. Fernando Alonso (McLaren)
4. Max Verstappen (Red Bull)
5. Daniel Ricciardo (Red Bull)
...
16. Kevin Magnussen (Haas)
17. Danill Kvyat (Toro Rosso)
18. Marcus Ericsson (Sauber)
19. Jolyon Palmer (Renault)
20. Lance Stroll (Williams)
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 20:14   #21
Marky21und23
Schädelbasisbruch

Hamilton schon mal mit einem sehr dominanten Auftakt in den ersten beiden freien Trainings der Saison. Beide Male klare Bestzeit.

Bevor es untergeht, auch die Motorrad WM startet dieses Wochenende in ihre neue Saison.
Marky21und23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 08:59   #22
Daniel Prophet
Genickbruch

Auch die Pole Position geht klar an Hamilton. Dahinter ganz knapp Vettel vor Bottas.
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 11:09   #23
Genickbruch

Der Force India sieht einfach geil aus.
Alt 25.03.2017, 17:13   #24
automatix
ECW

Stroll hat ja erstmal ganz kräftig enttäuscht - aber wie unprofessionel ist der Wehrlein, wenn er nicht fit genug ist zum Saisonauftakt? Unfall hin oder her....

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 07:52   #25
Genickbruch

Kein gutes Wochenende für Ricciardo.
Antwort

Stichworte
24h rennen, dakar, dtm, formel 1, le mans, motogp, motorrad, motorsport, rennen
Themen-Optionen