Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2020, 14:42   #13401
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Ich zitiere aus dem Gesetz:

"Der Arbeitgeber ist berechtigt, die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung früher zu verlangen"

Es gibt also de facto keine deutschlandweit einheitliche Regel, ab wann der Schein vorliegen muss. Nur, wann er spätestens vorliegen muss. Mehr wollte ich nicht sagen du Korinthenkacker
Es liegt mir fern Korinthen zu kacken. Ich wollte lediglich zur Sachaufklärung beitragen.
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 14:45   #13402
Humppathetic
Genickbruch

Da habe ich mich verlesen. In Deutschland spätestens zum dritten Tag. Bei Face war es ja anders. Man merkt, ich kriege erst Donnerstag wieder mein Medikinet.
Alt 18.02.2020, 14:48   #13403
Face
Genickbruch

Nö, ist bei uns auch so, spätestens am dritten Tag brauchst du einen Schein (der muss aber ab dem ersten Tag gelten und nachdem der Arzt nur einen Tag zurück datieren kann, muss man eigentlich eh am zweiten Tag spätestens zum Arzt), zwei Tage geht auch ohne Schein bei mir. Andere Arbeitgeber wollen für jeden Tag einen Schein.
Alt 18.02.2020, 14:48   #13404
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Da habe ich mich verlesen. In Deutschland spätestens zum dritten Tag. Bei Face war es ja anders. Man merkt, ich kriege erst Donnerstag wieder mein Medikinet.
Genau genommen erst ab Tag 4. Dauert die Krankheit länger als 3 Tage ist am darauffolgenden Tag, also am Tag 4 vorzulegen.
Spoiler:
Das war jetzt korinthenkackerhaft.
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 14:58   #13405
Humppathetic
Genickbruch

Völlig am Thema vorbei: Korinthenkacker wäre ein geiler Name für eine Grindcore-Band.
Alt 18.02.2020, 15:06   #13406
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Völlig am Thema vorbei: Korinthenkacker wäre ein geiler Name für eine Grindcore-Band.
Dann aber "Coreinthenkacker".

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 15:30   #13407
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen
Dann aber "Coreinthenkacker".
Sehr gut.
Und da ich anscheinend selbst daran leide und daher das Wort dafür entdeckt habe: Es braucht unbedingt eine Black-Metal-Kapelle namens Nyctalopia. Geiler Name wäre das.

Geändert von Humppathetic (18.02.2020 um 15:30 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 15:49   #13408
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Mir ist das auch immer viel zu viel Stress mit Krankschreiben, Bescheid sagen und zeitig gesund werden. Momentan habe ich Glück, in einem lockeren SHK-Job zu stecken, wo es dem Dozenten egal ist, ob ich einen gelben Schein mitbringe oder nicht. Er will den sogar gar nicht und bittet mich nur darum, mich zu melden, sobald ich gesund bin, weil es ihm sonst zu viel bürokratischer Aufwand wäre. Den letzten Infekt konnte ich so ohne Arztbesuch und nach einer Woche auskurieren ohne großen Stress. Ich glaube, dass dieser bürokratische Bullshit drumherum am Ende mehr verursacht als er verbessert, zumindest für das Individuum. Sicher, irgendwie muss man das nachweisen und juristisch geltend machen, aber ich wäre allgemein irgendwie für eine Variante, in welcher man sich in kurzer Zeit Zuhause diagnostizieren lassen kann, zumindest bei einfachen grippalen Infekten. Ich glaube, damit würde man sich 1. einiges an Zeit sparen und 2. leerere Wartezimmer und somit weniger Ansteckungsgefahr vorfinden.
Es gibt mittlerweile Pilotprojekte mit Videosprechstunden und E-Rezepten, die in einer App ausgestellt werden. Dies ist genau für Erkrankungen wie normale grippale Infekte gedacht, die keiner intensiven körperlichen Untersuchung bedürfen. Gibt mittlerweile viele Ärzte und Krankenkassen, die das prüfen und unterstützen und auch Jens Spahn scheint das Thema zu pushen, so lange er noch Gesundheitsminister ist. Allerdings gibt es noch datenschutzrechtliche Bedenken, daher hinkt die Entwicklung momentan ein wenig.
Alt 19.02.2020, 15:11   #13409
Humppathetic
Genickbruch

Kopfschmerzen of Doom.
Und jetzt auch noch Rückenschmerzen of Doom. Warum auch nicht?

Geändert von Humppathetic (19.02.2020 um 15:14 Uhr).
Alt 20.02.2020, 08:07   #13410
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Kopfschmerzen of Doom.
Und jetzt auch noch Rückenschmerzen of Doom. Warum auch nicht?
Rückenschmerzen of Doom sind mittlerweile Rückenschmerzen of Ultra Fucked Up Monster Kill Doom geworden. Ich schaffe kaum den Weg ins Badezimmer. Ein Glück gibt es Eltern, die einem eine Salbe bringen können.
Aber daran merkt man, dass man alt wird. Das einzige, was ich gestern gemacht habe und was der Auslöser sein könnte, war, auf einem recht weichen Bett zu sitzen.

Geändert von Humppathetic (20.02.2020 um 08:31 Uhr).
Alt 20.02.2020, 10:23   #13411
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Rückenschmerzen of Doom sind mittlerweile Rückenschmerzen of Ultra Fucked Up Monster Kill Doom geworden. Ich schaffe kaum den Weg ins Badezimmer. Ein Glück gibt es Eltern, die einem eine Salbe bringen können.
Aber daran merkt man, dass man alt wird. Das einzige, was ich gestern gemacht habe und was der Auslöser sein könnte, war, auf einem recht weichen Bett zu sitzen.
Hört sich für mich nach einen Bandscheibenvorfall an. Für einen Hexenschuss ist das denn doch schon zu heftig. Obwohl, wenn ein Nerv eingeklemmt ist, kann das auch so schlimm werden. Wobei ich bei dir, von einen Bandscheibenvorfall ausgehe.
Alt 20.02.2020, 11:12   #13412
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Hört sich für mich nach einen Bandscheibenvorfall an. Für einen Hexenschuss ist das denn doch schon zu heftig. Obwohl, wenn ein Nerv eingeklemmt ist, kann das auch so schlimm werden. Wobei ich bei dir, von einen Bandscheibenvorfall ausgehe.
Wenn es länger andauert und so schmerzhaft bleibt, geht's zum Arzt. Glücklicherweise kommt nachher noch meine Mutter, die mir was zu essen bringt.

Schmerztabletten haben nichts gebracht. Nachher geht's dann wohl zum Arzt.

Und der Arzt hat keinen Termin frei. Nachher die Notfallpraxis anrufen.

Geändert von Humppathetic (20.02.2020 um 14:11 Uhr).
Alt 20.02.2020, 14:28   #13413
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Schmerztabletten haben nichts gebracht. Nachher geht's dann wohl zum Arzt.

Und der Arzt hat keinen Termin frei. Nachher die Notfallpraxis anrufen.
Das kenne ich, dass die nichts bringen. Ich habe einen Gleitwirbel, von daher ist meine Bandscheibe auch ziemlich kaputt. Ich mache daher, bis auf Sonntag, da mache ich nur Dehnübungen, Rückenübungen.

Ein Tipp, auch wenn es sehr schwer fällt: Lege dich auf den Boden du habe ein Stuhl mit dabei. Die Beine auf den Stuhl legen. So, dass die Knie 90 Grad bilden. Die Arme neben den Körper legen.
Alt 20.02.2020, 15:48   #13414
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Das kenne ich, dass die nichts bringen. Ich habe einen Gleitwirbel, von daher ist meine Bandscheibe auch ziemlich kaputt. Ich mache daher, bis auf Sonntag, da mache ich nur Dehnübungen, Rückenübungen.

Ein Tipp, auch wenn es sehr schwer fällt: Lege dich auf den Boden du habe ein Stuhl mit dabei. Die Beine auf den Stuhl legen. So, dass die Knie 90 Grad bilden. Die Arme neben den Körper legen.
Wurde mir auch schon gesagt. Geht nicht, da ich dann sofort Beinkrämpfe bekomme. Aber ich werde mir mit heißen Handtüchern helfen, bis ich zur Praxis fahre.
Alt 20.02.2020, 16:09   #13415
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Wurde mir auch schon gesagt. Geht nicht, da ich dann sofort Beinkrämpfe bekomme. Aber ich werde mir mit heißen Handtüchern helfen, bis ich zur Praxis fahre.
Puh, dass ist denn schon hart. Ich gehe mal davon aus, dass du erst einmal ne harte Spritze kriegst. Hat aber, je nachdem, was er dir gibt, einen so schönen Effekt, dass du wohl nicht anderes brauchst. Außerdem macht sie später denn auch schön müde. Ansonsten, kann dir echt nur Empfehlen, deinen Rücken immer schön warm zu halten (Thermacare kann ich da empfehlen).

Geändert von Darth Schaffi (20.02.2020 um 16:10 Uhr).
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 18:38   #13416
Woodstock
Genickbruch

Er hat Rückenschmerzen. Keine Missempfindungen im Bein, keine Fußheberschwäche, fällt beim Laufen nicht einfach hin.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Von den Infos die er uns hier gegeben hat, ist das von einem Bandscheibenvorfall ganz weit weg.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 18:40   #13417
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Er hat Rückenschmerzen. Keine Missempfindungen im Bein, keine Fußheberschwäche, fällt beim Laufen nicht einfach hin.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Von den Infos die er uns hier gegeben hat, ist das von einem Bandscheibenvorfall ganz weit weg.
Eingeklemmter Nerv dürfte es wohl sein. Ich kann nur noch wie der Glöckner von Notre Dame oder der Helfer von Frankenstein in der Komödie von Mel Brooks gehen. Mittlerweile geht es aber ein wenig besser.
Alt 20.02.2020, 18:43   #13418
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Eingeklemmter Nerv dürfte es wohl sein. Ich kann nur noch wie der Glöckner von Notre Dame oder der Helfer von Frankenstein in der Komödie von Mel Brooks gehen. Mittlerweile geht es aber ein wenig besser.
Blockade und eingeklemmte Nerven sind immer ne scheiß Kombination.
Wo genau sitzt der Schmerz?

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Alt 20.02.2020, 18:44   #13419
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Blockade und eingeklemmte Nerven sind immer ne scheiß Kombination.
Wo genau sitzt der Schmerz?
Quasi am Steißbein, also direkt überm Arsch. Ich schreibe es mal direkt (für Kopfkino übernehme ich keine Verantwortung): Sich nachm Gang aufs Klo den Po zu wischen, gleicht momentan einer Turnübung.

Geändert von Humppathetic (20.02.2020 um 18:45 Uhr).
Alt 20.02.2020, 18:50   #13420
Woodstock
Genickbruch

Ist ja nun ziemlich weit unten. Ich empfehle hier morgen den Gang zum Orthopäden. Der renkt dann vermutlich dein ISG wieder ein und dann dürfte der Schmerz übermorgen weg sein.
Heute Abend ruhe und wärme. Ne heiße Badewanne wäre ratsam.

Alt 20.02.2020, 18:53   #13421
Punisher 3:16
Genickbruch

Normalerweise würde ich dir für das Kopfkino Tod und Verderben wünschen, allerdings bist du schon genug gestraft und so wünsche ich dir ausnahmsweise gute Besserung.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 18:55   #13422
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Ist ja nun ziemlich weit unten. Ich empfehle hier morgen den Gang zum Orthopäden. Der renkt dann vermutlich dein ISG wieder ein und dann dürfte der Schmerz übermorgen weg sein.
Heute Abend ruhe und wärme. Ne heiße Badewanne wäre ratsam.
Der Hausarzt hat sowas zum Glück auch drauf. Der gibt mir 'ne gute Spritze und renkt mich gleichzeitig ein. Hat er schon mal gemacht.

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Normalerweise würde ich dir für das Kopfkino Tod und Verderben wünschen, allerdings bist du schon genug gestraft und so wünsche ich dir ausnahmsweise gute Besserung.
Sorry. Aber danke für die Genesungswünsche. Bist mein Liebling.
Alt 20.02.2020, 20:03   #13423
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Der Hausarzt hat sowas zum Glück auch drauf. Der gibt mir 'ne gute Spritze und renkt mich gleichzeitig ein. Hat er schon mal gemacht.

Das ist auf so vielen Ebenen zum kopfschütteln, dass ich dazu einfach mal nichts sage

Alt 20.02.2020, 20:14   #13424
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Das ist auf so vielen Ebenen zum kopfschütteln, dass ich dazu einfach mal nichts sage
Warum das denn? Er hat mir die Spritze aus Vorsicht gegeben, und das Einrenken war der Hammer.
Alt 20.02.2020, 20:23   #13425
k-town1900
Schädelbasisbruch

Wünsche dir gute Besserung. Ich kann den Schmerz in etwa nachvollziehen. Bin schon 2x mit dem Steißbein 4 Treppenstufen runter gedonnert. So in etwa wird sich das anfühlen. Ein Bandscheibenvorfall kann ich mir allerdings schlecht vorstellen. Da hättest wahrscheinlich auch Taubheit in zumindest einem Bein.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen