Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2014, 14:04   #851
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Was mich aufregt? Mein alter Vermieter.

Ich bin letztes Jahr im Juli aus meiner alten Wohnung ausgezogen und warte seitdem auf die Rückzahlung eines Teils meiner Kaution, knapp 700€. Insgesamt waren es mal 1500€, einen Teil habe ich bereits zurück erhalten.

Die Rückzahlung zögerte sich solange raus, da in der Wohnung einige Löcher in der Wand waren, die von einem Möbelhaus gemacht wurden, als die versuchten ein Sofa in unsere Wohnung zu bringen. Der Vermieter meinte, dass solange da keine Klärung mit dem Möbelhaus ist, solange zahlt er die Kaution nicht zurück. Das Möbelhaus hat jetzt einen Vorschlag gemacht, wegen Reperatur und Kostenerstattung, damit ist der Vermieter aber nicht einverstanden. Für mich war das aber das Signal zu sagen: Klär das mit dem Möbelhaus, ich will die Kaution jetzt zurück. Immerhin ist die gesetzliche Frist von 6 Monaten abgelaufen. Ich hab mich daraufhin an den Mieterschutzbund gewendet, der hat ein offizielles Schreiben aufgesetzt, woraufhin der Vermieter uns jetzt Schäden an der Tür und in der Wohnung anlastet und deshalb die Kaution einbehalten will. Zumindest ein Schaden ist zwar tatsächlich von uns (kaputtes Frontpanel an der Tür), diesen Schaden mussten wir aber zufügen, da das Schloß seit einiger Zeit nicht nicht mehr geschlossen hat und so jeder in unsere Wohnung konnte. Ich habe damals im Bremer Viertel gewohnt, direkt vor unserer Tür waren täglich Drogenjunkies und Polizei, die nach Drogen gesucht haben. Da übernachte ich nicht, wenn ich meine Wohnung nicht abschliessen kann. Dem Vermieter hatte ich das bereits vorher häufiger mitgeteilt, dass das Schloß nicht mehr richtig schliesst und auch als es komplett kaputt war hat er sich nicht gekümmert. Daraufhin hab ich das Schloss neu gekauft und eingebaut, dazu musste ich die Tür allerdings kaputt machen, da das Schloss an zwei Holzpanel festangeklebt war. Seitdem schliesst die Tür übrigens wieder sicher, das Schloß hab ich dem Vermieter sogar damals noch geschenkt, weil damals halt auch noch ein freundschftliches Verhältnis bestand. Allerdings hat das Frontpnale da halt jetzt einen Schaden. Das war bei der Wohnungsübergabe an den Nachmieter übrigens alles kein Problem, ist nicht beanstandet worden und auch der Nachmieter hatte damit kein Problem. Einziger Punkt war immer, das halt die Schäden vom Möbelhaus noch beglichen werden müssen. Leider hab ich damals kein Übergabeprotkoll gemacht, was ich heute natürlich bedauere.

Wir hatten jetzt ein wenig Schriftwechsel mit der Vermieter, in dem er uns halt (zu dem Zeitpunkt zum ersten Mal) andere Schäden in der Wohnung vorwirft, das Ganze sieben Monate nachdem wir ausgezogen sind. Sein letzter Satz war, das er keine Lust auf Schriftverkehr hat und wenn wir was fordern, dass wir dann bitte das ganze gerichtlich klären sollen. Darauf haben grundsätzlich wenig Lust (auch in Ermangelung einer Rechtsschutzversicherung), nichtsdetotrotz wollen wir natürlich die fehlenden 700€ zurück. Schöne Scheisse.
Alt 27.03.2014, 14:04   #852
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von KomischWhat Beitrag anzeigen
Ich selbst, mache es genau einmal am Tag und zwar fast auf die Sekunde genau, 5 Minuten nach dem Aufstehen.
Ich kacke nicht so regelmäßig wie du. Und wenn es kommt, während ich bei einem Freund bin, muss er eben dran glauben

Geändert von Kiez Richards (27.03.2014 um 14:05 Uhr).
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 14:08   #853
Kliqer
Genickbruch

Dir muss "The Big Bang Theory" ja vorkommen als hätte jemand dein Tagebuch gelesen und daraus eine Sitcom gemacht. ;-)

Also ich finde es nicht gerade angenehm, wenn irgendwer auf "meinem" Klo kacken geht. Bei anderen fällt es mir auch schwer und ich versuche es tunlichst zu vermeiden. Aber ich würde es niemals irgendwem verbieten (in meiner WG gibt es auch ein Gästeklo, von daher ist es auch egal) und wenn was raus muss, muss es raus. Man sollte den Stuhlgang bzw. Kacke generell auch nicht auf so ein Podest stellen. Finde ich. ;-)
Alt 27.03.2014, 14:25   #854
KomischWhat
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Dir muss "The Big Bang Theory" ja vorkommen als hätte jemand dein Tagebuch gelesen und daraus eine Sitcom gemacht. ;-)

Ähm, meine Macken finde ja schon viele hier lustig und seltsam. Aber wenn ich nun sage, ich habe von "The Big Bang Theory" höchstens 3 ganze Folgen gesehen und mag die Serie nicht, am meisten wegen dieser blonden Dame, kommt das nicht viel besser als meine Macken oder?

Somit auch keine Ahnung um was es in der Serie genau geht. Mir ging diese blonde Tussie auf die Nerven von Anfang an, die irgendwie da am Fahrstuhl wohnt oder so, deswegen nicht mehr mit beschäftigt.

Geändert von KomischWhat (27.03.2014 um 14:31 Uhr).
KomischWhat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 14:27   #855
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

Mmmmh. Wo ich gerade mein Mittag auf dem Teller hab ist das ein Hochgenuss die letzten Beiträge gelesen zu haben. Gut, dass es ein Nutellabrötchen gibt ...

Zum Verbot den Pott zu benutzen hab ich mich ja schon geäußert, auf der anderen Seite hat KomischWhat ja schon angemerkt, dass er noch ein Klo Nr. 2 im Haus hat, dass er hierfür zur Verfügung stellt. Bei den Koffern, die manche meiner Kumpels absondern wünschte ich mir sowas auch manchmal. Einer trägt genau deshalb den Spitznamen Büffel.

Interessant auch, dass Kiez unbedingt in der WM-Nacht Organiks Keramik einweihen will. Da liegen die Prioritäten richtig. Scheiß auf WM!
Apropos. Wo guckt ihr, die ihr auch in dieser einen großartigen Stadt lebt, die nicht am Arsch liegt (wie Koblenz, Siegen, Oberhausen, phhh) Mania und wollt ihr es live gucken?
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 14:38   #856
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von KomischWhat Beitrag anzeigen
Eklig, so richtig. Mit ihrer "Vorliebe" für Natursekt haben mich bereits zwei Frauen in die Flucht geschlagen, geht garnicht. Auch noch direkt von der Einen auf die Nächste gestolpert und beide kamen so ziemlich ohne Anlauf mit dieser "Vorliebe" an. Mir egal was die optisch für Granaten waren, aber einen auf Bear Grylls mache ich deswegen trotzdem nicht.

Und zum Rest, es müsste nun ersichtlich sein das ich ein ziemlicher Freak in Sachen Ordnung und Sauberkeit bin, zumindest in meiner eigenen Wohnung. Und wie bereits mal gesagt, es meckern immer nur Kerle darüber, das ich eine seltsame Ordnung und zuviel Wert auf Sauberkeit legen.

Wenn ich nun noch mal erzählen würde, wie ich meine Tage oder gar Wochen, immer vorraus plane mit Arbeit, Freizeit, Sport usw halten mich sicher dann geschlossen, alle hier für bekloppt. Also lassen wir es mal beim Sauberkeits und Ordnungs Freak, wo alle erstaunt drüber sind, das Kumpels bei ihm nicht scheißen dürfen

Jedem seinen Fetisch sag ich da mal !
Nimms mir nicht krum, aber ich finde es etwas zu extrem.. grad bei Partys will man ja spaß haben und sich nicht darum scheren müssen die ganze Zeit aufzupassen ( was ja in deinem Fall als Gastgeber der Fall wäre)

Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Mmmmh. Wo ich gerade mein Mittag auf dem Teller hab ist das ein Hochgenuss die letzten Beiträge gelesen zu haben. Gut, dass es ein Nutellabrötchen gibt ...

Zum Verbot den Pott zu benutzen hab ich mich ja schon geäußert, auf der anderen Seite hat KomischWhat ja schon angemerkt, dass er noch ein Klo Nr. 2 im Haus hat, dass er hierfür zur Verfügung stellt. Bei den Koffern, die manche meiner Kumpels absondern wünschte ich mir sowas auch manchmal. Einer trägt genau deshalb den Spitznamen Büffel.

Interessant auch, dass Kiez unbedingt in der WM-Nacht Organiks Keramik einweihen will. Da liegen die Prioritäten richtig. Scheiß auf WM!
Apropos. Wo guckt ihr, die ihr auch in dieser einen großartigen Stadt lebt, die nicht am Arsch liegt (wie Koblenz, Siegen, Oberhausen, phhh) Mania und wollt ihr es live gucken?
Oberhausen!!!! Und du machst mit hab ich gehört ! Oberhausen liegt übrigens nicht am Arsch, da bin ich ja selbst aus Norden in Knapp 2 Stunden
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 14:44   #857
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Oberhausen!!!! Und du machst mit hab ich gehört ! Oberhausen liegt übrigens nicht am Arsch, da bin ich ja selbst aus Norden in Knapp 2 Stunden
Ich hab schon intensiv drüber nachgedacht, aber nur für WM dahin zu gurken ist mir irgendwie zu nervig, auch wenn du dich netterweise als Chauffeur ab Bremen angeboten hast. Das Ding ist, dass meine Freundin und einer meiner besten Kumpels am 5.4. zusammen dick Geburtstag feiern. Das heisst wahrscheinlich, dass ich Sonntags im Essig liege. Da hätte ich gerne etwas mehr Erholungszeit bis zum Start.
Alt 27.03.2014, 14:46   #858
Kiez Richards
King of Korn Style

Damit der "Was regt mich auf"-Thread nicht zum Kacke- oder Hamburg-Mania-Public-Viewing-Thread verkommt, habe ich dir (AA, Abkürzung passt zum Thema) mal ne PN geschickt. Sollte noch von anderer Seite Interesse am Thema Klo, Kacke und Koffer bestehen, freue ich mich über einen eigenen Thread.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 14:46   #859
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Ich hab schon intensiv drüber nachgedacht, aber nur für WM dahin zu gurken ist mir irgendwie zu nervig, auch wenn du dich netterweise als Chauffeur ab Bremen angeboten hast. Das Ding ist, dass meine Freundin und einer meiner besten Kumpels am 5.4. zusammen dick Geburtstag feiern. Das heisst wahrscheinlich, dass ich Sonntags im Essig liege. Da hätte ich gerne etwas mehr Erholungszeit bis zum Start.
Genau aus dem Grund feier ich ne Woche später
Alt 27.03.2014, 15:31   #860
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Das regt mich auch.
Alt 27.03.2014, 15:41   #861
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Das erregt mich auch.
Ich hab das mal für dich korrigiert.
Alt 27.03.2014, 16:51   #862
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Ich hab das mal für dich korrigiert.
Huch, wie peinlich. Danke dir!
Alt 28.03.2014, 23:53   #863
Woodstock
Genickbruch

Mich regt das Leben auf, weil es immer die beschissensten Geschichten schreibt.

Heute hat sich ein Bekannter von mir, gleich hier um die Ecke, zerlegt.
In dem einen Moment gratuliert er noch seiner Freundin zum Geburtstag und im nächsten Moment setzt er sein Motorrad mit mehr als überhöhter Geschwindigkeit gegen sich selber ein.

Wenn selbst Feuerwehrmänner und Rettungsdienst ratlose Gesichter machen am Unfallort, dann weiß der geneigte Mensch, dass das ein unschöner Anblick gewesen sein muss.

Wünschen der Familie und seiner Freundin alles erdenklich Gute und dass sie es schaffen, sich gegenseitig über diese schwierige Zeit hinwegzuhelfen.

R.I.P Alter Berber
Alt 29.03.2014, 04:51   #864
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Eigentlich wollte ich hier hereinposten, daß es mich (neben aktuellen Familientroubles) unglaublich anzipft, daß ich seit gestern - dem ersten 30°-Tag des Jahres (juhuu!) - eine Riesenverkühlung hab. Und das suckt gewaltig.

Aber angesichts des Postings darüber verblaßt das zur völligen Unwichtigkeit.

Mein Beileid, Woodstock!

Geändert von Fräulein Söckchen (29.03.2014 um 04:52 Uhr).
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 15:46   #865
CM Punkomaniac
Genickbruch

Mich regt es manchmal auf, dass die Radiosender bzw. deren Moderatoren oft genug zwei Lieder hintereinander spielen und dann ab in die Werbung geben, ohne dass sie den Interpreten des zweiten Liedes nennen. Mittlerweile nervt es nur noch. Heute war wieder so ein Fall. Gut, ich habe mir ein paar Sätze aus dem Lied gemerkt und gerade gegoogelt - ein Glück, dass ich den Gesang halbwegs richtig verstanden habe -, aber es ist doch (eigentlich) nicht zuviel verlangt, den Interpreten zu nennen.
Und ja, ich weiß, da gab es mal eine Folge von 'Eine schrecklich nette Familie' mit derselben Thematik. Ich kann Al Bundy verstehen.

Geändert von CM Punkomaniac (01.04.2014 um 15:47 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 15:51   #866
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Hast du ein Smartphone? Wenn ja, dann besorg dir mal die "Shazam"-App. Einfach anklicken, ein paar Sekunden vors Radio halten und schon wird dir Titel und Interpret angezeigt. Du kannst das Lied dann sogar im Google Store oder bei iTunes kaufen.

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 15:55   #867
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Captain Mightypants Beitrag anzeigen
Hast du ein Smartphone? Wenn ja, dann besorg dir mal die "Shazam"-App. Einfach anklicken, ein paar Sekunden vors Radio halten und schon wird dir Titel und Interpret angezeigt. Du kannst das Lied dann sogar im Google Store oder bei iTunes kaufen.
Nein, ich habe kein Smartphone. Ich habe nur ein Handy mit Tasten.
In meinem Fall müsste ich dann, wenn ich den Text nicht verstanden habe, in den Saturn fahren und irgendeinem Mitarbeiter die Melodie vorsummen...

Geändert von CM Punkomaniac (01.04.2014 um 15:59 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 16:01   #868
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Mich regt es manchmal auf, dass die Radiosender bzw. deren Moderatoren oft genug zwei Lieder hintereinander spielen und dann ab in die Werbung geben, ohne dass sie den Interpreten des zweiten Liedes nennen. Mittlerweile nervt es nur noch. Heute war wieder so ein Fall. Gut, ich habe mir ein paar Sätze aus dem Lied gemerkt und gerade gegoogelt - ein Glück, dass ich den Gesang halbwegs richtig verstanden habe -, aber es ist doch (eigentlich) nicht zuviel verlangt, den Interpreten zu nennen.
Und ja, ich weiß, da gab es mal eine Folge von 'Eine schrecklich nette Familie' mit derselben Thematik. Ich kann Al Bundy verstehen.
Lösung = Shazam

Geändert von Mein GOAT Walter (01.04.2014 um 16:03 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 16:08   #869
Moneytalks
Disqualifiziert

Was mich am Radio aufregt, wenn ich alle 2 Jahre mal reinhorche, sind dazwischenquatschende Moderatoren. Anstatt den ersten guten Titel des Tages einfach mal laufen zu lassen, wird er der Monolog noch zu ende geredet, (bewusst?) langsam und die erste halbe Minute ist verloren. Wenige Sekunden später meinte der Mod dann wieder, einen Wortwitz machen zu müssen, weil er ein Wort im Songtitel lustig fand, als einziger.
"Gut, noch ca 2 Minuten zeit, den Song zu genießen", denke ich, obwohl ich schon leicht gereizt bin. Stattdessen wird der Titel aber nach der Hälfte abgeschnitten zugunsten der dümmsten Werbung, die man gerade schalten konnte, womit ich statt ca 4 Minuten Song 2 Minuten und davon 1 Minute dummes gelaber hatte. Und den Typen hätt ich am liebsten durchs Radio gezogen.
Man traut den zuschauern nicht mal zu, 4 Minuten am Stück aufmerksam zu sein und baut stattdessen auf die Zuschauer, deren IQ nicht mal die Raumtemperatur zu übertrifft. Also Leute, deren Hirn wohl gerade noch ausreicht, um als Kollege von diesen dummen Baumschüler namens Radio-Troll zu arbeiten.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 16:11   #870
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Organik Beitrag anzeigen
Oder Soundhound.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 16:20   #871
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Na, diese schrecklichen Radiomoderatoren habe ich zum Glück nicht bei uns im Radio. Wir sind mit Unser Ding noch einigermaßen glücklich gesegnet.^^ Auch wenn die Musik selbst oft scheiße ist.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 16:58   #872
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Nein, ich habe kein Smartphone. Ich habe nur ein Handy mit Tasten.
In meinem Fall müsste ich dann, wenn ich den Text nicht verstanden habe, in den Saturn fahren und irgendeinem Mitarbeiter die Melodie vorsummen...
Dir ist schon klar, dass du einfach nur auf die Website des Radiosenders zu gehen brauchst, um herauszufinden, wie Interpret und Lied heißen?
Alt 02.04.2014, 17:14   #873
Iceman.at
Höllen-Rentner

Was regt mich auf? Meine Mieter, die in die Wohnung zogen. Sie zogen Anfang März ein, ich fuhr am 16 in Urlaub und am 15 hätten sie die Miete bezahlen müssen, da das ein Samstag war, dachte ich mir noch nicht viel dabei. Jetzt hab ich nachgeschaut, keine Miete am Konto, auf Nachfrage hies es, sie hätten am Freitag bezahlt. Dachte ich mir, ok, warten wir noch ein zwei Tage, aber nichts passiert. Heute fahr ich nach der Arbeit in die Wohnung, ist die leer und niemand da, die Wohnungsschlüssel sind weg, das Vorhängeschloss am Kellerabteil und keiner nimmt am Telefon ab.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 17:32   #874
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Was regt mich auf? Meine Mieter, die in die Wohnung zogen. Sie zogen Anfang März ein, ich fuhr am 16 in Urlaub und am 15 hätten sie die Miete bezahlen müssen, da das ein Samstag war, dachte ich mir noch nicht viel dabei. Jetzt hab ich nachgeschaut, keine Miete am Konto, auf Nachfrage hies es, sie hätten am Freitag bezahlt. Dachte ich mir, ok, warten wir noch ein zwei Tage, aber nichts passiert. Heute fahr ich nach der Arbeit in die Wohnung, ist die leer und niemand da, die Wohnungsschlüssel sind weg, das Vorhängeschloss am Kellerabteil und keiner nimmt am Telefon ab.
Mietnomaden. Kennst du wenigstens deren volle Namen etc.? Sofort 'ne Anzeige.
Alt 02.04.2014, 17:33   #875
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Mietnomaden. Kennst du wenigstens deren volle Namen etc.? Sofort 'ne Anzeige.
Hab ich alles, ich hab jetzt noch auf die Mailbox gesprochen und eine Frist gesetzt bis morgen Mittag, hat sich bis da nix getan, gehts nach Feierabend sofort zur Polizei.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen