Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2012, 09:48   #1526
Raúl
ECW

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Ich habe gerade das unlängst kurz angesprochene Dead Space 2 beendet. Hat mir gut gefallen, im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich mir das Spiel nicht sofort nach Erscheinen geholt habe. 60 Euro (oder wieviel das damals gekostet hat), wäre es mir nicht wert gewesen. Ein dritter Teil ist ja in Planung, oder? Ich bin nämlich gespannt, wie es weitergeht, die Story konnte mich diesmal (ganz im Gegensatz zu Dead Space 1) wirklich fesseln.
Nicht nur in Planung, sondern fast fertig Müsste so Anfang 2013 kommen und wird dann mehr auf Co-op ausgelegt sein. Zumindest sah das auf der E3 so aus.
Außderdem steht EA dahinter, d.h. es wird mit Sicherheit auch noch DS 4, 5, 6 und mehr kommen.
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 19:25   #1527
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen
Nicht nur in Planung, sondern fast fertig Müsste so Anfang 2013 kommen und wird dann mehr auf Co-op ausgelegt sein. Zumindest sah das auf der E3 so aus.
Außderdem steht EA dahinter, d.h. es wird mit Sicherheit auch noch DS 4, 5, 6 und mehr kommen.
5. Februar, bzw. 8. Februar 2013 in Europa.
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 20:41   #1528
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Hier auch mal kurz die Frage:

Ich kann nen Test-Key für Guild Wars 2 vergeben. Ihr könntet spielen vom 15.-18.11. Hat einer Interesse? Brauche die Antwort aber schnell, da die Keys begrenzt und begehrt sind.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans

Geändert von Der Wrestling-Nerd (12.11.2012 um 20:42 Uhr).
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 07:39   #1529
Arjen Robben
Moderator

Ich bin immernoch mit NBA 2k13 beschäftigt und werde das auch noch eine Zeit sein, der Umfang ist unglaublich.

Habe mittlerweile einen Association-Spielstand angefangen und spiele da mit den Mavericks. Nachdem ich den Kader kräftig umgemodelt habe, läuft es recht gut, aber gerade gegen die Topteams ist das immer ein extremer Kampf, auswärts in Miami war ich quasi chancenlos.

Das Spiel begeistert mich immernoch wie am ersten Tag, was angesichts von mindestens 50-60 investierten Spielstunden wirklich beachtlich ist.

Einziges Manko bisher: Online läuft es nicht so flüssig wie Offline, was dazu führt, dass man sich vom Wurfrhythmus erstmal umgewöhnen muss.

Falls sich jemand für das Spiel interessiert, kann ich gerne nochmal alle Spielmodi kurz vorstellen, mittlerweile hab ich in alle zumindest mal grob reingeschaut.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:10   #1530
Raúl
ECW

Ich hab gestern Abend gespielt: Zerschieß die Daten deiner PS3-Festplatte, die dann formatiert werden muss und verlier alle deine Speicherstände

Und ich hab vor einer Woche noch Playstation Plus abonniert und hätte die Möglichkeit gehabt, alles online zu speichern und war aber der Meinung, das wird schon nicht nötig sein
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011

Geändert von Raúl (13.11.2012 um 13:10 Uhr).
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:10   #1531
Cookie Man
Schädelbasisbruch

Guild Wars 2

Hab am Samstag damit angefangen, bin demnach auch noch nicht besonders weit (vor allem, weil ich immer alle Nebenziele mitnehmen will.).

Einmal als Mensch/Ele: Bin Level 17, und räume primär die 5 Startgebiete (es gibt für jede der 5 Rassen eines) leer. Bis auf Client-Abstürze, wenn ich Götterfels verlassen will (vor allem aus dem Tor Richtung Königintal) läuft alles flüssig.

Zweiter Char, Charr/Ingenieur: Bin erst Level 6, aber mich hat die Klasse vom Tag der Ankündigung an gereizt (so wie zwei andere Klassen, die ich die Tage anspielen will). In Kombination mit dem, was ich mit dem Ele gesehen habe, sehe ich sehr gut, welche Vielfalt in der Welt steckt, und auch, wo noch GW1 steckt. Es macht Spaß, zu sehen, wie die Locations sich in 200 Jahren Lore verwandelt haben. Es macht Spaß, das neue Kampfsystem zu benutzen (auch wenn ich mich gerade mit meinem GW1-Steckenpferd, dem Ele, schwerer tue). Vielleicht ist es die Anfangseuphorie, aber bisher finde ich kaum Schwachstellen.
Da ich jemand bin, der vor allem viel entdecken will, kommen mir die Sprungchallenges zu den Aussichtspunkten, oder gar den geheimen Schätzen überall sehr gelegen. Und zugleich ist alles geschlossen designt, so habe ich bisher erst eine (!) unsichtbare Begrenzung gefunden. Selbst in bewegungstoleranten Spielen wie Assassin's Creed findet man diese zuhauf.

Ich werde auf jeden Fall die nächste Zeit viel auf Tyria unterwegs sein. Riverside [DE] ist mein Server, aber ich werde eventuell wechseln, dann zu Millersund [DE].
'''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,,
Cookie Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:19   #1532
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Cookie Man Beitrag anzeigen
Guild Wars 2

Hab am Samstag damit angefangen, bin demnach auch noch nicht besonders weit (vor allem, weil ich immer alle Nebenziele mitnehmen will.).

Einmal als Mensch/Ele: Bin Level 17, und räume primär die 5 Startgebiete (es gibt für jede der 5 Rassen eines) leer. Bis auf Client-Abstürze, wenn ich Götterfels verlassen will (vor allem aus dem Tor Richtung Königintal) läuft alles flüssig.

Zweiter Char, Charr/Ingenieur: Bin erst Level 6, aber mich hat die Klasse vom Tag der Ankündigung an gereizt (so wie zwei andere Klassen, die ich die Tage anspielen will). In Kombination mit dem, was ich mit dem Ele gesehen habe, sehe ich sehr gut, welche Vielfalt in der Welt steckt, und auch, wo noch GW1 steckt. Es macht Spaß, zu sehen, wie die Locations sich in 200 Jahren Lore verwandelt haben. Es macht Spaß, das neue Kampfsystem zu benutzen (auch wenn ich mich gerade mit meinem GW1-Steckenpferd, dem Ele, schwerer tue). Vielleicht ist es die Anfangseuphorie, aber bisher finde ich kaum Schwachstellen.
Da ich jemand bin, der vor allem viel entdecken will, kommen mir die Sprungchallenges zu den Aussichtspunkten, oder gar den geheimen Schätzen überall sehr gelegen. Und zugleich ist alles geschlossen designt, so habe ich bisher erst eine (!) unsichtbare Begrenzung gefunden. Selbst in bewegungstoleranten Spielen wie Assassin's Creed findet man diese zuhauf.

Ich werde auf jeden Fall die nächste Zeit viel auf Tyria unterwegs sein. Riverside [DE] ist mein Server, aber ich werde eventuell wechseln, dann zu Millersund [DE].
Geh eher auf Abbadon's Mund. Da sind wir von Riverside hingewechselt. Auf Millersund und Kodash laufen fast nur Bots rum.

Die Probleme mitm Client hab cih meistens, wenn cih nach Götterfels gehe oder in Löwenstein reingehe abend, da abend Löwenstein ja immer voll ist.

Mitm Ele konnte ich ja in GW1 nix anfangen, hier isser zu nem absoluten Lieblingschar geworden. Den Ingi finde ich anfangs recht lahm, hab ihn auch wieder gelöscht. Insgesamt kann cih momentan auf nen 80er Norn/Ele, ne 40er Sylvari/Waldi, nen 35er Mensch/Dieb (fast wie Assa in GW1), nen 30er Mensch/Krieger (Wächter fand cih auch richtig lw) sowie wie 7er Asura/Nekro (momentan nur, damit der Name nicht weggeht^^ Wird als späterer LP-Char benutzt) schauen und habe nach 3 Monaten immerhin derbe Fun am Spiel, vor allem auch durch die monatlichen Events und Neuerungen wie dem neuen Gebiet diesen Monat.

Unsichtbare Begrenzungen findet man viele im Wasser, am Rand der Gebiete, da wird man dann "von einer starken Strömung" zurückgetrieben.

Meinst du bei Sprungchallenges auch die Jumping Puzzles, die ja schon um einiges anspruchsvoller als normale Sachen sind, oder was? Denn an den JP finde ich acuh großen Gefallen, habe glaube cih schon fast alle mal gemacht.^^

Alt 13.11.2012, 19:08   #1533
Cookie Man
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von metalman94 Beitrag anzeigen
Geh eher auf Abbadon's Mund. Da sind wir von Riverside hingewechselt. Auf Millersund und Kodash laufen fast nur Bots rum.

Die Probleme mitm Client hab cih meistens, wenn cih nach Götterfels gehe oder in Löwenstein reingehe abend, da abend Löwenstein ja immer voll ist.

Mitm Ele konnte ich ja in GW1 nix anfangen, hier isser zu nem absoluten Lieblingschar geworden. Den Ingi finde ich anfangs recht lahm, hab ihn auch wieder gelöscht. Insgesamt kann cih momentan auf nen 80er Norn/Ele, ne 40er Sylvari/Waldi, nen 35er Mensch/Dieb (fast wie Assa in GW1), nen 30er Mensch/Krieger (Wächter fand cih auch richtig lw) sowie wie 7er Asura/Nekro (momentan nur, damit der Name nicht weggeht^^ Wird als späterer LP-Char benutzt) schauen und habe nach 3 Monaten immerhin derbe Fun am Spiel, vor allem auch durch die monatlichen Events und Neuerungen wie dem neuen Gebiet diesen Monat.

Unsichtbare Begrenzungen findet man viele im Wasser, am Rand der Gebiete, da wird man dann "von einer starken Strömung" zurückgetrieben.

Meinst du bei Sprungchallenges auch die Jumping Puzzles, die ja schon um einiges anspruchsvoller als normale Sachen sind, oder was? Denn an den JP finde ich acuh großen Gefallen, habe glaube cih schon fast alle mal gemacht.^^
Naja, viele Aussichtspunkte sind auch schon mit einer Jump Challenge verbunden. Ansonsten habe ich per Zufall (ich bin einem anderen Ele gefolgt) in die Schleimgrube geraten, in die kommt man auch nur per Sprungchallenge.

Millersund wäre meine Wahl, weil ich da zwei Leute kenne. Aber insgesamt stehe ich da noch nicht fest. Und man kann meines Wissens nach eh alle 7 Tage wechseln.
'''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,,
Cookie Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 19:53   #1534
Draven
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Ich bin immernoch mit NBA 2k13 beschäftigt und werde das auch noch eine Zeit sein, der Umfang ist unglaublich.

Habe mittlerweile einen Association-Spielstand angefangen und spiele da mit den Mavericks. Nachdem ich den Kader kräftig umgemodelt habe, läuft es recht gut, aber gerade gegen die Topteams ist das immer ein extremer Kampf, auswärts in Miami war ich quasi chancenlos.

Das Spiel begeistert mich immernoch wie am ersten Tag, was angesichts von mindestens 50-60 investierten Spielstunden wirklich beachtlich ist.

Einziges Manko bisher: Online läuft es nicht so flüssig wie Offline, was dazu führt, dass man sich vom Wurfrhythmus erstmal umgewöhnen muss.

Falls sich jemand für das Spiel interessiert, kann ich gerne nochmal alle Spielmodi kurz vorstellen, mittlerweile hab ich in alle zumindest mal grob reingeschaut.
An welcher Stelle wurdest du den gedraftet?
Und wow, ist das Spiel schwer, wenn man nen 65PG hat. Ich bin so unbeweglich, da wirkt selbst Kidd wie eine Gazelle. Also die Frustrate ist immens hoch, wenn man nicht mal richtig passen kann, bei mir sind das immer Halblobs, aber der Bouncepass ist wirklich mal angenehm. Ich spiel übrigens bei den Blazers, und hab gerade mein erstes Double Double hinter mir, yay!
Alt 13.11.2012, 20:05   #1535
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Draven Beitrag anzeigen
An welcher Stelle wurdest du den gedraftet?
Und wow, ist das Spiel schwer, wenn man nen 65PG hat. Ich bin so unbeweglich, da wirkt selbst Kidd wie eine Gazelle. Also die Frustrate ist immens hoch, wenn man nicht mal richtig passen kann, bei mir sind das immer Halblobs, aber der Bouncepass ist wirklich mal angenehm. Ich spiel übrigens bei den Blazers, und hab gerade mein erstes Double Double hinter mir, yay!
Position 11, auch von den Blazers gedraftet. Es ist anfangs frustrierend, gerade in Portland, weil da die Guardpositionen unglaublich gut besetzt sind und man nur schwer reinkommt. Wenn es dir zu schwierig ist, dann mach ne Association und spiel da 4-5 Spiele, das gibt ca 2000 VC. Lohnt sich aber, sich selbst hochzuarbeiten, als PG hat man da auch gute Karten.

Ich habe ja diesmal einen SG gebaut, nachdem ich die Jahre zuvor schon PG und C durch hatte und es ist schon wirklich ein hartes Brot, weil du offensiv auf die Teamkollegen angewiesen bist und in der Defense verglichen mit einem Center auch kaum Einflussmöglichkeiten hast. Deswegen habe ich auch bis jetzt (bin momentan Anfang der zweiten Saison) kein einziges Mal die Mitspielernote A+ hinbekommen, trotz Viertellänge 6 Minuten. Zum Vergleich: Als Center war A+ Standard.
Alt 13.11.2012, 23:27   #1536
Draven
Knöchelbruch

Zitat:
Position 11, auch von den Blazers gedraftet. Es ist anfangs frustrierend, gerade in Portland, weil da die Guardpositionen unglaublich gut besetzt sind und man nur schwer reinkommt. Wenn es dir zu schwierig ist, dann mach ne Association und spiel da 4-5 Spiele, das gibt ca 2000 VC. Lohnt sich aber, sich selbst hochzuarbeiten, als PG hat man da auch gute Karten.

Ich habe ja diesmal einen SG gebaut, nachdem ich die Jahre zuvor schon PG und C durch hatte und es ist schon wirklich ein hartes Brot, weil du offensiv auf die Teamkollegen angewiesen bist und in der Defense verglichen mit einem Center auch kaum Einflussmöglichkeiten hast. Deswegen habe ich auch bis jetzt (bin momentan Anfang der zweiten Saison) kein einziges Mal die Mitspielernote A+ hinbekommen, trotz Viertellänge 6 Minuten. Zum Vergleich: Als Center war A+ Standard.
Ok, ich dachte schon, ich spiele wirklich so schwach, da ich selbst noch nichtmal auf A- gekommen bin, aber bislang durfte ich auch noch nicht viele Minuten spielen. Den Tipp mit der Association werde ich mal aufgreifen. Denn 2000 VC sind schon ne Bank. Ich ergattere ja meist nur 70 Coins pro Spiel. Das dauert ja schon ziemlich lang, bis ich da mal etwas vom Hocker haue.
Wieso spielst du nur 6 Minuten pro Viertel? Da würd ich ja umgerechnet grad mal 1 Minute im Spiel bekommen. Ich habe ja im Moment ungefähr 11 Minuten, wenn ich mich nicht komplett täusche. Und in NBA2k12 war ein A+ wirklich einfacher zu holen. Ich weiß nicht worans liegt, aber die Bumps und Animationen die daraus folgen, dauern unglaublich lange und bei meiner nicht vorhandenen Beweglichkeit brauchts dann doch seine Zeit um an den richtigen Spot zu gelangen.
Alt 13.11.2012, 23:37   #1537
ManuHeLL_1985
Knöchelbruch

Little Big Planet Karting

Ich habs jetzt mal angespielt und ich bin ein riesen Fan von Super Mario Kart und Little Big Planet! Hier wird beides kombiniert, also kann das Spiel für mich nicht so verkehrt sein!

Vorweg: Mein größter Kritikpunkt: Das Spiel is viel zu leicht!

Man darf sich nicht zuviel erwarten, das LBPK wird nicht von Media Molecule gemacht, welche für LBP 1 und LBP 2 verantwortlich sind, aber ich persönlich fühl mich sehr in die typische LBP Welt hineingezogen! Die Waffen find ich sehr cool, dass man die Fahrer auch abwatschen kann find ich auch nett Und dass man die Kampagne auch im Multiplayer durchzocken kann, find ich auch super! Ich und mein Schatzi haben große Freude am Spiel!

Zum Editor kann ich noch nix sagen, denn zuerst wirds mal durchgezockt, dann wirrd gebastelt!

Alles in allem glaube ich, dass der Großteil der LBP Fans von LBP Karting eher enttäuscht sein werden, weil viele Leute es als "besseres Modnation Racer" empfinden und Mario Kart der Kartkönig bleibt...

Ich für meinen Teil hab wie gesagt extrem viel Spaß damit und obs für mich persönlich der neue Kartkönig ist, oder obs Mario Kart bleibt, kann ich erst beurteilen wenn ich 1. die Kampagne durch hab 2. den Editor getestet hab und 3. online die LBPK Welt unsicher gemacht hab!

Also wie gesagt, erwartet euch nicht den Oberkracher, aber es is definitiv gut!
ManuHeLL_1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 06:11   #1538
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Draven Beitrag anzeigen
Wieso spielst du nur 6 Minuten pro Viertel? Da würd ich ja umgerechnet grad mal 1 Minute im Spiel bekommen. Ich habe ja im Moment ungefähr 11 Minuten, wenn ich mich nicht komplett täusche.
Zum einen, weil mir sonst die einzelnen Spiele zu lange dauern, ich hab ja insgesamt schon über 100 durch, wenn man alle Modi zusammenrechnet. Zum anderen, weil bei diesen 6 Minuten meine Stats in einem "normalen" Rahmen sind. Sprich um die 23 oder 24 ppg, 4 rpg und 4-5 apg. Simulierte Viertellänge habe ich auf 7 oder 8 Minuten, dann haben die Topstars der CPU-Teams ähnliche Stats.

Ich bin bei 34 Minuten Spielzeit (bei normalen 12 min Vierteln), also realen 17, wobei es meist noch 2-3 mehr werden, weil ich den Gatorade Signature Skill ausgerüstet hab, mit dem man im ersten Viertel keine Erschöpfung hat, der kostet nur 50 VC und ist sehr praktisch, weil ich eigentlich immer das komplette 1. Viertel durchspiele und die ersten 2-3 Minuten vom zweiten.

Ich werde Portland übrigens nach dem zweiten Jahr verlassen, wenn es ein Angebot eines guten Teams gibt, mir geht Batum tierisch auf den Zeiger.
Alt 14.11.2012, 12:18   #1539
Undertakemaint
Rippenprellung

Call of Duty Black Ops 2

Gestern angekommen und direkt angezockt, Das erste was aufällt die Hammergrafik im Vorspann, und hab noch nicht mal nen HD-Fernseher.

Die Kampagne wechselt mal zwischen ruhigen und actionreichen Passagen.
Zudem gibts auch immer mal wieder Sprünge in die Vergangenheit, um die Geschichte ein wenig zu erklären, desweiteren gibts es zwischendurch auch schon mal Eingreifmissionen, d.h. erobern/zerstören von Zielen, bzw. verteidigen, dies ist aber immer so in Spiel eingebunden da man diese nicht unbedingt erledigen muss. Besitze übrigens die 100% Uncut Version(manches ist da echt schon ein wenig krass).

Es gibt natürlich auch noch den Zombiemodus. Kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich Hauptsächlich die Kampagne gespielt hab.

Den Mehrspielermodus habe ich kurz mit meinem Bruder gegen Bots gespielt(war zu faul gestern noch das Update zu ziehen, die Zusatzkarte als Vorbestellerbonus muss ich auch noch laden).

Kommt noch mal nen Fazit, wenn die Kampagne beendet, bzw. Zombie-/Mehrspielermodus zeitlich entsprechend angespielt sind.

Geändert von Undertakemaint (14.11.2012 um 12:20 Uhr).
Undertakemaint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:22   #1540
Mordesky
Knöchelbruch

Giana Sistars: Twisted Dreams

Das Spiel ist an sich das beste was ich jemals als Jump n Run gespielt habe, und die Programmierer haben viele coole Nostalgieeffekte eingebaut. Aber die "Amethystmine" ist der frustrierendste und übertriebenste Mist den Leveldesigner jemals geschrieben haben.
Mordesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 13:29   #1541
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Mordesky Beitrag anzeigen
Giana Sistars: Twisted Dreams

Das Spiel ist an sich das beste was ich jemals als Jump n Run gespielt habe, und die Programmierer haben viele coole Nostalgieeffekte eingebaut. Aber die "Amethystmine" ist der frustrierendste und übertriebenste Mist den Leveldesigner jemals geschrieben haben.
Achja, das hatte ich im Let's Test von Gronkh gesehen. Das gibts doch über Steam, oder? War schon am Überlegen, es vielleicht zu kaufen.

Alt 14.11.2012, 13:40   #1542
Mordesky
Knöchelbruch

Jepp gibts über Steam, und es kostet auch nur 14.99.
Mordesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 23:53   #1543
Punisher 3:16
Genickbruch

Black Ops II

Spiel ausgepackt, beiseite gelegt und mit der Drone gespielt. Macht Spass, ist aber nicht ganz einfach zu handeln.

Das Spiel selber ist natürlich das bekannte CoD Futter.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 08:43   #1544
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
...
Also ich werde mir das Game denke ich demnächst holen. Da wäre ich schon an einer Vorstellung der Modi interessiert.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:22   #1545
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Also ich werde mir das Game denke ich demnächst holen. Da wäre ich schon an einer Vorstellung der Modi interessiert.
Wichtige Frage vorab: Für die PS3? Falls ja, könnte man sich ja zu ein paar kurzen Versus-Spielen verabreden für die Trophäen.

Na dann mal los.. Ich kann nicht zu allen Modi ausführliches berichten, da ich in manche nur reingeguckt habe, aber die wichtigsten habe ich ausführlich gespielt:

Mein Spieler

Für mich der interessanteste Modus. Man erstellt sich einen Spieler, wählt eine Position, wählt einen Spielertyp (z.B. Scorer, Playmaker, Allrounder) und legt los. Anfangs spielt man einmal vor, dann melden sich 3-4 Teams, man wird gedraftet und muss sich dann hocharbeiten. Das Ganze ist sehr realistisch und simulationslastig, d.h. möchte man gerne oft am Ball sein, wählt man besser einen PG.

Die Spielleistungen an sich werden dann ebenfalls bewertet, und zwar nicht nur die reinen Stats, sondern auch Dinge wie Defense, Wurfauswahl, Einsatz usw. Dementsprechend wird man vom Coach, den Fans und auch von den Mitspielern bewertet. Nimmt man sich z.B. zu viele schlechte Würfe, wird man von den Teamkollegen schlichtweg nicht mehr angespielt, spielt man n paar schlechte Pässe, nimmt einen der Coach sofort vom Feld.

Attribute, Signature Skills und Skillsets werden dieses Jahr über VC bezahlt, die allgemeine Währung in 2k. Das angenehme ist, dass man VC in allen Spielmodi verdient, d.h. wenn einem die Entwicklung seines Spielers zu langsam geht, sammelt man ein wenig VC an und spielt dann weiter.

Erstellung einer Legende

Ähnlich wie Mein Spieler, allerdings wählt man sich hier einen existierenden NBA-Spieler aus und spielt dann quasi dessen Karriere nach.

Association

Der "klassische" Spielmodus. Man wählt ein Team und ist dann komplett für dieses verantwortlich, mit allem, was so dazugehört. Der Umfang der Managementmöglichkeiten ist ausreichend, das wichtigste ist möglich. CPU-Teams lassen sich bei Trades nicht übers Ohr hauen, es sei denn, man zwingt sie dazu.

Mein Team

Dieser Modus ist neu und grob identisch mit dem aus FIFA bekannten Ultimate Team, d.h. man startet mit einem Haufen schwacher Spieler und muss sein Team durch den Kauf von Booster-Packs verbessern.

Association Online

Wie der Name schon sagt, eine Online-Association.
Die Teams werden von anderen Spielern oder der KI gespielt, wenn nicht genug menschliche Spieler verfügbar sind. Die Teamverwaltung an sich ist stark beschleunigt, sodass man sich aufs spielen konzentrieren kann

Allstar-Weekend

Ebenfalls neu und muss bezahlt werden, zu Beginn gab es das kostenlos als Vorbestellerbonus. Der 3er-Wettbewerb ist ganz klassisch zu spielen, der Dunk Contest ist über ein Minigame realisiert, bei dem man je nach Schwierigkeit des Dunks bestimmte Tastenabfolgen ausführen muss, um einen der unzähligen verfügbaren Dunks erfolgreich abzuschließen. Ganz witzig, Geld wärs mir aber keines wert gewesen.

NBA Blacktop

Ein Streetball-Modus, den man auch 1vs1 spielen kann.

Noch was zum Spiel generell: 2k gibt sich unglaubliche Mühe, das Spiel aktuell zu halten. Roster-Moves, Trainerwechsel und Trades sind normalerweise 1-2 Tage nach der Vollzugsmeldung im Spiel integriert. Sogar die Hallenböden werden aktualisiert, falls sich diesbezüglich etwas ändert.

Eine kleine Spielerei haben sie ebenfalls eingebaut: Man kann sich seine eigenen Schuhe designen und von Nike herstellen und zuschicken lassen.
Alt 15.11.2012, 17:51   #1546
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Wichtige Frage vorab: Für die PS3? Falls ja, könnte man sich ja zu ein paar kurzen Versus-Spielen verabreden für die Trophäen. ..
Jip, PS3.

Das mit den Versus-Spielen hört sich gut an, würde aber wohl erst passieren wenn ich halbwegs mit der Spielmechanik vertraut bin.

Schon mal danke für die Erläuterungen. Hört sich gut an. Werd sehen das ich mir das Game die nächsten Tage zulege und mich reinfuchse.

Zurück bei Papi...

Alt 16.11.2012, 23:38   #1547
Tyrion Lannister
Genickbruch

Ich werd mir übers Wochenende mal

Monkey Island 1 &2 (Special Edition, PS3)

reinziehen. Ich hab das vor gut 20 Jahren geliebt und bin wirklich gespannt ob ich da wie angepeilt mit Warpgeschwindigkeit durchrase, ist halt wie erwähnt doch schon ne Weile her
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 22:40   #1548
Dr. Fu-Man-Shu
Disqualifiziert

Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten

Ein sehr cooles Revival des Point & Click Adventures.
Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von dem Spiel gehabt und mich eher in Richtung der Nordlandtrilogie orientiert, aber es wurd tatsächlich kein echtes Rollenspiel, sondern ein klassisches Adventure.
Wirklich sehr fein gemacht und ich glaube so muss man sich ein Solo-Abenteuer vorstellen, sollte man Mal eines spielen.

Auf jeden Fall Top und daher bekommt das Spiel von Mir nen Daumen
Dr. Fu-Man-Shu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:01   #1549
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
...
Schon mal danke für die Erläuterungen. Hört sich gut an. Werd sehen das ich mir das Game die nächsten Tage zulege und mich reinfuchse.
So, hab NBA 2k13 jetzt seit Freitag und hier mal erster Eindruck.

Ich habe zuerst die Trainingssessions gemacht und mir wurde gleich klar das dir das Game nichts schenkt. Man muss sich mit der Steuerung beschäftigen und sie verinnerlichen. Ich arbeite zumindest schon mal daran.

Ich spiele jetzt "Meine Karriere". Bin Point Guard und nachdem ich beim Rookie Game imo keinen schlechten Auftritt hatte (fand 10 Assists und 9 Punkte nicht so schlecht für den Anfang), kamen dann die Gespäche mit potenziellen Teams. Die Bucks, die Rockets und die Mavericks klopften an und am Ende bin ich bei den Rockets gelandet.

Dort ist Lin als PG gesetzt, dahinter bekomme ich meine Minuten. an sich gefällt mir das Team ganz gut. Mit Harden hat man einen Mitspieler der immer anspielbar ist und punktet. Dazu noch Delfino, Parsons oder ebend Lin. Da geht schon was auf dem Parkett.

Wie gesagt das Spiel schenkt einen nichts, Fehlpässe wirken sich auf deine Wertung aus genau wie Punkte, Assists oder Rebounds.

Hab mit den Rockets jetzt 24 Spiele hinter mir und wir stehen bei 16-8, was ich doch ganz brauchbar finde.

Meine Spielerbewertung bewegt sich eigentlich immer bei C. Es gibt mal ausreißer nach oben oder unten. Naja, ist meine Rookiesaison und meine Fähigkeiten als PG müssen erst erarbeiten werden, sowohl im Spiel als auch vor dem Fernseher.

Ich muss aber sagen das dieses System wirklich motiviert, man ist wirklich bemüht es richtig zu machen und sich so seine Wertungen nicht zu versauen.

Vor- und Nachteile hat für mich die ständige Vernetzung mit den 2k-Servern. Nachteil weil 2k Sports nicht zwangsläufig wissen muss wann ich ihr Spiel spiele und wie ich es spiele.
Andererseits bietet diese Vernetzung auch nette Spielereien, wie die Handy APP mit der du deinen Spieler (oder dein Team) auch über das Handy verbessern oder Kohle generieren kannst.

Ersteindruck:
Das Game rockt gewaltig. Ich kratze an der Oberfläche und bin jetzt schon beeindruckt vom Spielgefühl und dem Unfang den dieses Spiel bietet.
Gut das ich jetzt 14 Tage Urlaub habe...

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (18.11.2012 um 19:07 Uhr).
Alt 18.11.2012, 19:52   #1550
Artist
ECW

Dann schließe ich mich mumu direkt mal an. Nachdem die NBA-Saison gestartet ist und hier so viele über NBA2k13 sprechen, habe ich es mir zusammen mit einem XBOX360 Controller für den PC zugelegt. Zunächst muss ich als langjähriger Sony-Fanboy zugeben, dass der Xbox-Controller ziemlich gut in der Hand liegt und insgesamt auch echt klasse ist. Da ich momentan über keine Konsole verfüge und mir ansonsten ein gutes NBA-Spiel entgehen würde, kann ich über die fehlenden Spielmodi für den PC hinwegsehen (auch wenn es grundsätlich natürlich eine Frechheit ist).

Ich habe bisher nur den Karrieremodus gespielt. Und ich kann direkt sagen, dass dieser Modus der absolute Hammer ist und unglaublich viel Spaß macht. Wenn Madden auch nur annäherend einen derart guten Karrieremodus hinbekommen würde, hätte ich mein Spiel für die einsame Insel gefunden.

Auch ich habe mich als einen Point Guard erstellt. Allein das Rookie-Spiel mit den anschließenden drei Gesprächen könnte ich immer wieder starten. Im Spiel selbst habe ich gute 17 Punkte und 9 Assists verbucht. Ich hatte fest damit gerechnet, an 9.Stelle von den Pistons gedraft zu werden. Zum Glück wurden es dann die Milwaukee Bucks, die auch in der Realität mein Lieblingsteam sind. Natürlich habe ich mit Brandon Jennings einen guten Mann vor der Nase.

Am Anfang meiner NBA-Karriere war mein Porno-Schnurbart das beste an meinem Point-Guard. Mit der Zeit wurde ich aber immer besser und konnte auch mehr und mehr Minuten verbuchen. Mittlerweile habe ich 35 Spiele absolviert (15-20) und werde auch in den entscheidenden Minuten gegen Ende des Spiels eingesetzt. Meine genauen Statistiken habe ich jetzt nicht im Kopf, kann ich aber gerne noch nachreichen. Im Schnitt dürfen das so 7 Punkte, 5 Assists und 1 Steal sein. Spielerbewertung C+.

Unglaublich gut und nachvollziehbar ist natürlich die Spielerbewertung, die alle Aktionen direkt mit einberechnet. Als Point-Guard stören mich natürlich häufig die etwas dummen Pässe. Da bin ich am dribbeln und denke mir im Kopf einen coolen Pass aus und dann kommt nur eine elende Bogenlampe oder ähnliches zustande. Aber insgesamt muss ich sagen, dass das Spiel vom Gameplay her mal wieder eine Wucht ist und der Karrieremodus mit das motivierendste ist, was ich je gespielt habe.

Geändert von Artist (18.11.2012 um 19:53 Uhr).
Artist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen