Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2011, 21:51   #726
Dr. Pepper
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 3.541
Zitat:
Zitat von GSP Beitrag anzeigen
Pff, dass Spiel ist alt. Das sollte ein jeder schon mal gespielt haben. Wer das noch nicht gemacht hat, dem ist nicht zu helfen
Dann kann mir also nicht mehr geholfen werden, ich habs immer gewusst
Werds wohl auch ned mehr spielen, wüsste auch gar nicht woher ich eine Kopie bekommen sollte.

Außerdem ist dieser Story-Twist ja auch nicht so ganz taufrisch, so wie ich Bioware kenne, wird man ihn wohl eh schon von Weitem kommen sehen
__________________
"I have existed from the morning of the world and I shall exist until the last star falls from the night. Although I have taken the from of Gaius Caligula, I am all men as I am no man and therefor I am ... a god."

Geändert von Dr. Pepper (10.08.2011 um 21:51 Uhr).
Dr. Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 21:56   #727
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.281
Zitat:
Zitat von CrossRhodes Beitrag anzeigen
Außerdem ist dieser Story-Twist ja auch nicht so ganz taufrisch, so wie ich Bioware kenne, wird man ihn wohl eh schon von Weitem kommen sehen
Man erahnt es würde ich sagen. Sie ist dein erstes Party-Mitglied und schwingt sich in die Rolle der Mentorin und auch in die Rolle des Lexikons, gibt nichts, was die nicht weiß. Man merkt von Anfang an, dass die noch irgendwas großes vorhat, kann aber einfach nicht benennen, was da noch kommen mag. Irgendwann "verrät" sie dich und dann jagst sie, bis sie den Löffel abgibt.

Also ja, man sieht es kommen. Aber die Präsentation ist halt der typische Bioware-Hammer, klingt alles so natürlich und logisch. Obwohl die Begründung dann doch irgendwie seltsam daherkommt, wenn man sich in StarWars auskennt. Ich mein, man selbst stellt eine Macht-Leere dar, die man zur Vernichtung der Macht nützen könnte? Please ...
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 22:47   #728
Jim Lahey
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von GSP Beitrag anzeigen
Man erahnt es würde ich sagen. Sie ist dein erstes Party-Mitglied und schwingt sich in die Rolle der Mentorin und auch in die Rolle des Lexikons, gibt nichts, was die nicht weiß. Man merkt von Anfang an, dass die noch irgendwas großes vorhat, kann aber einfach nicht benennen, was da noch kommen mag. Irgendwann "verrät" sie dich und dann jagst sie, bis sie den Löffel abgibt.

Also ja, man sieht es kommen. Aber die Präsentation ist halt der typische Bioware-Hammer, klingt alles so natürlich und logisch. Obwohl die Begründung dann doch irgendwie seltsam daherkommt, wenn man sich in StarWars auskennt. Ich mein, man selbst stellt eine Macht-Leere dar, die man zur Vernichtung der Macht nützen könnte? Please ...
Ja irgendwie weiß man wirklich die ganze Zeit, die alte hat etwas vor, man wartet immer nur darauf. Toll ist aber auch das man sie an manchen Stellen einfach nicht glücklich machen kann. Der Bettler der Geld möchte ist so eine Stelle, egal was du auch machst, es ist alles Falsch. Das Ende ist in der Tat ein wenig Strange.

Und die Rebellion soll im Tempel auf der Heimatwelt der Mandalorianer sein. Ich weiß auch welche Stelle es eigentlich sein muss, nur das ich bisher nie selber dort war sondern immer mein "Team" dort aufläuft. Auch das Gespräch, soweit ich das noch im Kopf habe, läuft in die Richtung das man die Leute auf seine Seite ziehen könnte, nur geklappt hat es noch nie. Vielleicht muss ich dieses mal über meinen Schatten springen und ein Walkthrough befragen. Ich bin nämlich gerne ein Sithlord.

Wobei ich bei Teil 1 zum Beispiel nie den riesen Hai vergifte... ich kaufe gerne auf dem Planeten ein und wollte nicht gleich verbannt werden nur weil ich ihre Umwelt zerstört habe.
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 09:00   #729
Housegheist
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 4.465
Nachdem ich Oblivion nach 115 Stunden Spielzeit erstmal beiseite gelegt habe - nein, noch nicht beendet. Habe gerade die mystische Morgenröte infiltriert, das Mysterium Xarxes geklaut und das erste Bruma-Tor geschlossen - habe ich, für wenig Geld, Heavy Rain erstanden und die ersten Minuten angespielt.
Fahrenheit fand ich damals schon stark, aber was hier schon so früh für ein Gefühl aufgebaut wird ist fantastisch. Schon im Intro war ich begeistert über die Emotionen, die in den Gesichtern zu erkennen waren.
Ich bin gespannt was mich noch erwartet, nachdem ich durchweg positive Meldungen über das Spiel gelesen habe. Mal schauen was da noch kommt.
__________________
Metallica: Nein, ich habe keine Rechtschutzversicherung, da ich diese so gut wie nie in Anspruch nehmen würde und es sich somit nicht rentieren würde.[...]Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf die Rechtsberatung der Internetuser angewiesen.

Geändert von Housegheist (12.08.2011 um 09:04 Uhr).
Housegheist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:06   #730
Thorstellini
ECW
 
Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 5.413
Heavy Rain war absolut geil! Da waren Szenen dabei, da ging mir sogar spürbar der Puls hoch. Sowas hatte ich vorher noch bei einem Videospiel erlebt. Wir wohl Zeit dass ich das mal wieder einlege.
Thorstellini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 20:45   #731
Dr. Pepper
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 3.541
So, ich hab L.A. Noire jetzt durch und bin echt begeistert.
Das Ende ist jetzt nicht so wahnsinnig originell und man kann es kommen sehen, trotzdem hat es mich echt aus den Socken gehauen.

Werd morgen gleich nochmal anfangen und versuchen es besser zu machen.
Bei Zeiten hole ich mir dann noch die DLCs, da ich echt nicht genug davon bekommen kann.
Besonders die Atmosphäre hat es mir angetan, auch die gewählte Zeit ist imo perfekt.

Was ich auch gerne mal sehen würde, wäre das Spiel mit SherlockHolmes - Bezug.
__________________
"I have existed from the morning of the world and I shall exist until the last star falls from the night. Although I have taken the from of Gaius Caligula, I am all men as I am no man and therefor I am ... a god."
Dr. Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 19:49   #732
Der Liquidator
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 1.610
Ich zocke Zur Zeit Fussball Manager 2011 voN EA Sports.

Nach langen überlegen habe ich mir das Spiel geholt da mich so welche SPiele doch schon Reizen, der Manager ist mir viel lieber als die Fifa Reihe.

Also als ich das Spiel das erste mal gestartet habe, begann ich mal eine Karriere mit Fc Millwall (2. Liga England und zugleich einer der schlechtesten Teams der Liga) Nun 4 Saisons später bin ich endlich in der ersten Liga aufgestiegen und habe dabei sogar eine SUper Truppe aufgestellt , Zu Anfang wollten nicht viele SPieler zu mir, doch ich hab Joe Lewis für 1 Mille gekauft und nach dem Aufstieg hat er teils 88 Punkte und einen Marktwert von über 14 Mio. € und ist jetzt sogar Nationalkeeper in England, genau wie mein Stürmer der sogar Torschützenkönig wurde (Steve Morrison). Bekannte ältere Spieler konnte ich mir auch Verpflichten wo sogar ein paar Super spielten und noch heute in der Startelf sind wie z.B. Bajramovic , Lövenkrands, Daniel von Buyten, Luca Toni und diese Saison Didier Drogba!
Einfach ein Super Manager, der super realistisch ist wo man auch Prämien bekommt für irgend einen Gewinn o.ä.

8/10 Punkten
Der Liquidator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 13:12   #733
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.546
Hab nochmal Smackdown Here comes the Pain herausgesucht und muss sagen, dass dieses Spiel wirklich eins der besten, wenn nicht das Beste Smackdown Spiel aller Zeiten war, denn der Seasonmodus ist echt vielseitig und macht richtig Spaß. Bin grade dabei mit Nash einmal durchzuspielen. Und dabei geschehen wirklich immernoch Sachen an die ich mich entweder nicht erinnern kann oder die wirklich noch nie von mir geantwortet worden. Ganz fein war eine Story mit Vince gemeinsam gegen Steve Austin, dem ich dann noch etwas auf den Rücke sprühen konnte. Genial. Also dieses Spiel macht einfach immer Spaß, besonders, wenn man so wie ich seit Jahren, Betonung auf Mehrzahl, nicht mehr damit gespielt hat.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 16:57   #734
2Xtreme!
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 395
Final Fantasy VII

Kürzlich über PSN erworben für den PSP. Diesmal auch mal zu 100% durchgespielt inklusive aller Bosse, Waffen, weiß Gott was. Einer der besten PSOne-Titel, ohne Frage. Die Story ist sehr schön ausgearbeitet, ebenso die Atmosphäre und auch die einzelnen Charaktere. Irgendwie auch ein sehr vielseitiges Spiel, viele Minispiele, die das Geschehen ab und an mal auflockern, finde ich ganz gut.

Was ich aber nie ganz verstanden habe, warum das Spiel plötzlich das Über-Spiel aller Zeiten ist, ganz zu schweigen davon, inwiefern es einem FF VIII zB vorraus ist. Keine Ahnung. Für mich ein sehr gutes RPG, was sich aber mit einem Chrono Cross oder eben besagtem FF VIII nicht messen kann, meiner Meinung nach. Klar, die Grafik muss man da außen vor lassen, denn das kann ja aufgrund verschiedener Release-Daten kein Maßstab sein. Aber zB die Story in FF VIII fand ich nicht minder spannend und gut inszeniert, die Story in Chrono Cross toppt das sogar noch einmal, ebenso die Kampfsysteme in den Spielen. In meinen Augen hat man das altbackene System aus VII in VIII stark verbessert und etwas dynamischer entwickelt, das System in Chrono Cross finde ich steht da sogar noch drüber (oh ja, wer es noch nicht gemerkt hat, Chrono Cross ist mein liebstes RPG der PSOne). Um das abzuschließen, möchte ich sagen, dass ich diese übertriebene Faszination rund um FF VII irgendwie nicht teilen kann. Naja, erstmal jetzt mit FF VIII nachlegen.

Dungeon Siege III

Das zocke ich zurzeit auf dem PC. Anfangs hatte ich bei dem Spiel noch großen Elan, mittlerweile hat das stark nachgelassen und werde das Spiel wohl auch nicht fertig spielen. Platte Story, Charaktere zwar ein wenig ausgearbeitet, dafür ist das Spiel aber auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad irgendwie zu leicht, es bietet keine Abwechslung geschweige denn Herausforderung. Achja, mit alten Dungeon Siege Teilenhat es nicht das geringste gemeinsam (ist zwar für mich jetzt nicht unbedingt ein negativer Aspekt, aber ich wollte es nur angemerkt haben). Dafür, dass hier SquareEnix mit im Boot sitzt, hatte ich irgendwie mehr erwartet.
__________________
Last.fm
2Xtreme! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 17:01   #735
Der_Wrestling_Fan
ECW
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 8.534
also ich mag beide Teile sehr: FF VII wegen seiner Weltuntergangs-Stmmung und dem düsteren Steam Punk Look (vor allem Midgar oder auch North Corel, wo die Leute quasi in ihrem eigenen Abfall hausen müssen) und FF VIII wegen seiner detailiert ausgearbeiteten Spielewelt mit Eisenbahn und Bussen. Auch die Städte sind alle auf ihre Art wunderbar, sei es das nächtliche Delling City, dass idyllische Balamb am Meer oder Dollet, dass an eine franzöische Kleinstadt erinnert

Geändert von Der_Wrestling_Fan (30.08.2011 um 17:04 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 18:39   #736
Draven
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 790
Zitat:
Zitat von 2Xtreme! Beitrag anzeigen
Dungeon Siege III

Das zocke ich zurzeit auf dem PC. Anfangs hatte ich bei dem Spiel noch großen Elan, mittlerweile hat das stark nachgelassen und werde das Spiel wohl auch nicht fertig spielen. Platte Story, Charaktere zwar ein wenig ausgearbeitet, dafür ist das Spiel aber auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad irgendwie zu leicht, es bietet keine Abwechslung geschweige denn Herausforderung. Achja, mit alten Dungeon Siege Teilenhat es nicht das geringste gemeinsam (ist zwar für mich jetzt nicht unbedingt ein negativer Aspekt, aber ich wollte es nur angemerkt haben). Dafür, dass hier SquareEnix mit im Boot sitzt, hatte ich irgendwie mehr erwartet.
Wohl wahr, wohl wahr! Ich hab mich wahnsinnig auf DS III gefreut, vor allem auf den "gelungnen" Coop-Modus. Sogar fast nen halben Monat gewartet, bis mein Freund dann mit seinem PC vorbei gekommen ist. Die alten Teile waren zumindest grafisch ein Leckerbissen im Vergleich zu den zeitgenössischen Konkurrenten, aber der dritte Teil ist in allen Punkten schlecht. Atmosphäre greift nicht, vorgefertigte Charaktere sind mir zuwider, Coop-Modus ist lachhaft, und die Kamerawinkel sind echt der Witz schlechthin. Ich bin massiv enttäuscht von DS III, und das obwohl ich DS 2 etliche Male durch hab. Sogar den zweiten Schwierigkeitsgrad durchgemacht habe (Zwecks uber-Sets+Arena in Aman'lu), aber der dritte Teil will nicht gefallen.
__________________
Solange ich atme, hoffe ich.
Draven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 18:56   #737
ViddyClassic
Genickbruch
 
Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 16.688
Zitat:
Zitat von 2Xtreme! Beitrag anzeigen
Final Fantasy VII

Kürzlich über PSN erworben für den PSP. Diesmal auch mal zu 100% durchgespielt inklusive aller Bosse, Waffen, weiß Gott was.
Du hast Emerald und Ruby Weapon geschlagen, ohne Scheiß?
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 19:07   #738
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 16.100
Zitat:
Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
Du hast Emerald und Ruby Weapon geschlagen, ohne Scheiß?
Wenn man eine gute Taktik hat sind die schaffbar, habe ich auch schon.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 19:51   #739
2Xtreme!
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 395
Zitat:
Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
Du hast Emerald und Ruby Weapon geschlagen, ohne Scheiß?
Nach vielen Versuchen ja. Bei Ruby Weapon kann man nur mit einer guten Taktik gewinnen, wie Sephirod schon sagt. Bei Emerald Weapon hab' ich mich gar nicht mal so gut vorbereitet, hatte aber unendliches Glück, dass der irgendwann down gegangen ist. Verglichen mit dem Boss aus FF X (in der stillen Ebene, Omega Weapon?) fand' ich die beiden aber machbar. Den in FF X konnte ich bisher nicht schlagen, auch den aus VIII nicht.
__________________
Last.fm
2Xtreme! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 20:29   #740
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 16.100
Du konntest Omega Weapon bei FF VIII nicht schlagen? Das finde ich leichter als die in FF VII
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 21:31   #741
Cookie Man
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 2.214
Zitat:
Zitat von 2Xtreme! Beitrag anzeigen
Nach vielen Versuchen ja. Bei Ruby Weapon kann man nur mit einer guten Taktik gewinnen, wie Sephirod schon sagt. Bei Emerald Weapon hab' ich mich gar nicht mal so gut vorbereitet, hatte aber unendliches Glück, dass der irgendwann down gegangen ist. Verglichen mit dem Boss aus FF X (in der stillen Ebene, Omega Weapon?) fand' ich die beiden aber machbar. Den in FF X konnte ich bisher nicht schlagen, auch den aus VIII nicht.
Du meinst den Richter, Tipp: Alles auf 255, Glück auf 120 etwa, HP um 40000, MP reicht um 1000 (kann man auch anders handhaben), und dann versuchen, in möglichst kurzer Zeit den Damage rauszuknüppeln auf den Hauptkörper. Die Schwierigkeit ist, dass (ich glaube) ein Arm alle drei Runden down gehen muss, der hat etwa ne Million oder auch mehr. Rapidschläge sind sehr nützlich. Und wenn agr nix geht, Yojinbo hochpushen, und Zanmatou, ist aber sehr billig

Am schwierigsten sind die Oberbosse in Teil 12. Deus ist da noch billig, Yasmat hat schlappe 50 Mios (die nur von Vercingetorix in Teil 13 überboten werden), Teile der Mobs sind schon mies, oder Omega MKII, oder die Esper...
Bossegesammel hochgeschrieben also
__________________
'''.___.''''*+|||I came to play!||Join The ABB.||Angel de la Muerte!|||
'''{o.0}''',,.-+"I am the Tag Team Champions!!1"+-.,,.-+*''*+-.,,
'''(___)\''**+OC Remix of the Month,,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''
'''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,,
Cookie Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 21:42   #742
2Xtreme!
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 395
FF XII hab' ich ehrlich gesagt nie über den letzten Endgegner hinaus gespielt, sprich keinen High-Level-Boss bzw. -Content gemacht. Fand' das Spiel aus diversen Gründen eher mäßig.

Und in FF X: Ja, danke für den Tipp, sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Einen hohen Spielstand hab' ich noch. Mal schauen. Nur ohne Yojinbo wollte ich das dann schon erledigen, denn wie du sagst, das ist ja etwas getrickst

zu Sephirod: Mein letztes Mal in FF VIII ist schon etwas länger her, und rein vom Gefühl her (da ich ja Ruby/Emerald Weapon auch zum ersten Mal besiegt habe) und erinnerungstechnisch fand' ich das in FF VIII schon etas schwerer. Da ich ja das jetzt aber eh angefangen habe, werde ich dann bei Zeit nochmal darauf zurückkommen. Nur weiß ich, dass ich beim ersten Mal durchspielen von FF VIII schon bei der Hexe am Ende meine Probleme hatte.
__________________
Last.fm
2Xtreme! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 07:48   #743
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 16.100
Bei der Hexe kam ich aber beim ersten Mal auch nicht weiter, aber FF VIII hab ich eh oft genug gespielt und dann wurde es immer besser. Bis ich dann einen Spielstand hatte, wo ich alles gemacht hatte. Da mir FF VIII immer am meißten Spaß machte. Würde ja gerne mal wieder den neunten Teil spielen. Bin aber zu geizig mir ihn im Store zu laden.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 17:06   #744
2Xtreme!
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 395
Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Würde ja gerne mal wieder den neunten Teil spielen. Bin aber zu geizig mir ihn im Store zu laden.
Ja, hatte mir alle drei PSOne-Teile im Store geholt, und da ist mir wieder aufgefallen, dass ich auch mit FF IX irgendwie nicht soviel anfangen kann. Kommt mir irgendwie zu kindisch bzw. märchenhaft rüber, sprich der Stil sagt mir da nicht so zu. Obwohl es sicherlich auch ein sehr gutes Spiel ist.
__________________
Last.fm
2Xtreme! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 18:39   #745
Kwyjibo
ECW
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 6.508
Banjo-Kazooie

Seit letztem Weihnachten hab ich endlich wieder einen N64, meine absolute Lieblingskonsole. Seit Februar auch wieder Banjo-Kazooie, was schon als Kind zu meinen Favoriten gezählt hat. Mittlerweile hat sich das aber nochmal geändert: Jetzt ist es für mich persönlich das beste Spiel aller Zeiten (nicht auf den N64 bezogen, sondern generell)! Ich hab das jetzt 3x durchgezockt (plus 1x Banjo-Tooie) und bin jedes Mal wieder traurig, wenn's vorbei ist.
Das Spiel hat einfach unglaublich viel Charme und Herz. Die Oberwelt ist schön groß und toll gemacht. Die einzelnen Welten sind wundervoll gestaltet, vor allem sehr natur- und tierverliebt, was meinen Geschmack perfekt trifft. Wirklich genial finde ich besonders die ganzen lustigen, kultigen und liebenswerten Charaktere, die man alle trifft. Des Weiteren ist die Musik der absolute Wahnsinn (den Soundtrack hab ich mir auch schon runtergeladen ). Schön ist auch, dass man selbst beim 3. Durchzocken noch versteckte Gegenstände findet, die man zuvor nicht gefunden hat. Dazu hat das Spiel für mich einfach einen extrem hohen Nostalgiefaktor und erinnert mich immer an meine Kindheit.

Für viele sicher total dated und langweilig mit dem ganzen Einsammeln von Noten, Puzzeln etc., aber für mich mein absolutes Lieblingsspiel auf alle Ewigkeit!
__________________
Mein Profil auf OFdb; Mein Profil auf Moviepilot
4x Boardhell Champion (1x Takashi Iizuka, 1x Zeus, 1x Wrath, 1x Hanzo Nakajima)
2x TNMania Champion (2x Hayabusa)
Gewinner des Tippspiels CL 2010/11 und des Tippspiels 3. BuLi 2010/11
Gewinner des Kicker-Managers "Classic" 2010/11

Geändert von Kwyjibo (01.09.2011 um 18:40 Uhr).
Kwyjibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 19:03   #746
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 16.100
Zitat:
Zitat von 2Xtreme! Beitrag anzeigen
Ja, hatte mir alle drei PSOne-Teile im Store geholt, und da ist mir wieder aufgefallen, dass ich auch mit FF IX irgendwie nicht soviel anfangen kann. Kommt mir irgendwie zu kindisch bzw. märchenhaft rüber, sprich der Stil sagt mir da nicht so zu. Obwohl es sicherlich auch ein sehr gutes Spiel ist.
Man merkt eben das man hier wieder sehr auf das Old Shool Final Fantady zurück greift mit den Kristallen, Burgen etc.

Ich habe Final Fantasy 6 durch gespielt, war einfach genial und ich hatte das Spiel gar nicht mehr so gut in Erinnerung und war nun das erste Mal das ich es durch gespielt habe. Mal sehen ob ich noch den Kaiser Drachen und die anderen Sachen mache. (Spiele die GBA Version mit den Extras.) Man merkt aber richtig welchen Weg die Spielereihe einschlägt und man hat viele Sachen die man in FFV7 wieder verwendet hat. Nun spiele ich Final Fantasy 5 und man merkt schon am Anfang welche Welten zwischen FF5 und FF6 liegen.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 19:39   #747
2Xtreme!
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 395
Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Man merkt eben das man hier wieder sehr auf das Old Shool Final Fantady zurück greift mit den Kristallen, Burgen etc.

Ich habe Final Fantasy 6 durch gespielt, war einfach genial und ich hatte das Spiel gar nicht mehr so gut in Erinnerung und war nun das erste Mal das ich es durch gespielt habe. Mal sehen ob ich noch den Kaiser Drachen und die anderen Sachen mache. (Spiele die GBA Version mit den Extras.) Man merkt aber richtig welchen Weg die Spielereihe einschlägt und man hat viele Sachen die man in FFV7 wieder verwendet hat. Nun spiele ich Final Fantasy 5 und man merkt schon am Anfang welche Welten zwischen FF5 und FF6 liegen.
Stimmt, hast recht. FF6 wa ja dann das mit diesen Mechs (zumindest am Anfang), ein guter Übergang (weltenmäßig) zu FF7. Alle Teile vor FF6 waren ja solche mittelalterlichen Gechichten mit Trollen, Kobolden, Drachen und so. Finde diese zukunftsorientierten bzw. fantasymäßigen Settings aber irgendwie interessanter als dieses stiefmütterliche Mittelaltersetting. Wahrscheinlich hatte ich auch deshalb weniger Spaß an den alten Teilen als an FF6 und FF7.
__________________
Last.fm
2Xtreme! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 19:53   #748
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 16.100
Das stimmt, ich mag die Teile bestimmt eh auch nur weil ich so ein großer Fan der Serie bin und eigentlich fast jeden Teil gespielt habe. Nur Teil 13 spiele ich noch nicht und der soll ja auch unter sau sein. Teil 12 fand ich auch schwach...(Darum spielte ich das Spiel auch nie durch.)
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 20:50   #749
Cookie Man
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 2.214
Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Das stimmt, ich mag die Teile bestimmt eh auch nur weil ich so ein großer Fan der Serie bin und eigentlich fast jeden Teil gespielt habe. Nur Teil 13 spiele ich noch nicht und der soll ja auch unter sau sein. Teil 12 fand ich auch schwach...(Darum spielte ich das Spiel auch nie durch.)
Ich würde Teil 13 nich als Unter Sau bezeichnen, der Stil ist ganz cool. Nur das XP Farmen (was dort echt Zwang ist) ist schwerer denn je. IMO liegt der Fokus der Reihe eh auf den Stories, und da ist nahezu jeder Teil sehr stark.
__________________
'''.___.''''*+|||I came to play!||Join The ABB.||Angel de la Muerte!|||
'''{o.0}''',,.-+"I am the Tag Team Champions!!1"+-.,,.-+*''*+-.,,
'''(___)\''**+OC Remix of the Month,,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''
'''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,,
Cookie Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:11   #750
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.281
Jade Empire - BioWare

Letztens auf Amazon gesehen und gleich bestellt. Ich wusste ja gar nicht mehr, wie großartig dieses Spiel doch war! Habs damals auf der XBox durchgespielt und hatte super 20 Stunden Spielzeit. Das mittelalterliche chinesische Fantasysetting mit leichten Steampunkeinflüssen weiß natürlich zu überzeugen und wer in der Überschrift den Hersteller gelesen hat, fragt auch gar nicht groß nach der Story.
Kleiner Malus: Man merkt die Konsolenherkunft, am PC sollte man zum 360-Controller greifen.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.