Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2014, 21:42   #2976
Paddy Malone
ECW

Da kann man sich jetzt drüber ewig streiten. "Actionspiel" ist allerdings sowieso eher eine Überart. Man kann fast kein Spiel wirklich nur als "Actionspiel" bezeichnen, weil bei vielen Elemente anderer Genres fest verankert sind. RE4, welches definitiv das beste RE-Game ist, ist immernoch ein Survival Horror & 3rd Person Shooter Game und Ratchet & Clank ist ein Platformer-Shooter-Collectathon-Hybrid.
Alt 22.10.2014, 18:24   #2977
umimatsu
ECW

World of Warcraft

Kurz vor Release des neuen Addons versucht, den legendären Umhang zu erspielen und viel Schwein gehabt. Instant ToT-Raid im LFR gefunden, Endboss gelegt und Glück mit dem - derzeit verbuggten - Questloot gehabt. Dann Furions Prüfung erfüllt und anschließend Mitspieler gefunden, die die 4 Erhabenen noch töten mussten. Diese Woche noch Garrosh legen, dann ist die legendäre Quest Geschichte.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 18:50   #2978
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
World of Warcraft

Kurz vor Release des neuen Addons versucht, den legendären Umhang zu erspielen und viel Schwein gehabt. Instant ToT-Raid im LFR gefunden, Endboss gelegt und Glück mit dem - derzeit verbuggten - Questloot gehabt. Dann Furions Prüfung erfüllt und anschließend Mitspieler gefunden, die die 4 Erhabenen noch töten mussten. Diese Woche noch Garrosh legen, dann ist die legendäre Quest Geschichte.
Ich habe vor 3 Tagen neues Abo abgeschlossen, nachdem ich die Fähigkeitsänderungen alle gesehen und getestet habe fällt das Addon für mich flach.
Alt 22.10.2014, 18:54   #2979
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Ich habe vor 3 Tagen neues Abo abgeschlossen, nachdem ich die Fähigkeitsänderungen alle gesehen und getestet habe fällt das Addon für mich flach.
Meine Nachtelfenkriegerin spielt sich extrem unrund. Wenn das auf 100 nicht besser wird, werde ich kurz nach Release des Addons pausieren oder ganz aufhören.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
Alt 24.10.2014, 11:17   #2980
Fox Black
Disqualifiziert

Resident Evil: Operation Raccoon City (Uncut, PS3)
Ein wenig die USS-Missionen weiter gezockt. Zuletzt Mission 5 beendet und jetzt in Mission 6! Was haben mich damals beim ersten Mal die beiden Tyranten am Ende von Mission 5 Nerven gekostet - bis ich den Trick mit dem Flammenwerfer rausgefunden hatte! Damit besiegt man die beiden Säcke ziemlich easy. Mal einen Blick in die Statistik geworfen und festgestellt, dass der offenbar so beliebte Vector (zumindest im Versus-Mode) jener Charakter ist, mit dem ich bisher am wenigsten gezockt habe.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 21:26   #2981
mariuuh
Knöchelbruch

Wow, hier sind ja viele Resident Evil Cracks unterwegs. Freut mich, da ich es absolut zu meiner Lieblingsspielreihe zähle. Allerdings auch eher die alten Spiele mit Genre Survival Horror. Werde 2015 auch sofort beim Re-Remake zuschlagen.

Aktuell sitze ich an The Evil Within. Bin im 4. Kapitel und schon total begeistert vom Spiel. Hatte bisher nur an einer Stelle etwas mehr zu kniffeln, aber dort dann auch beim erneuten Versuch an einem anderen Tag die Lösung parat.

Spoiler:
Hatte leichte Probleme bei diesem Typen in Kapitel 3, mit dessen Kettensäge man das Tor öffnen muss. Und anfangs bei den Schleichaktionen auch, weil ich da viel zu ängstlich ran gegangen bin und dachte mit einem riesigen Radius um den Kerl wandern zu müssen.

Schockmomente gab es schon ein paar. Der eine hat mehr, der andere weniger gut gezogen. Haben mich im Nachinein, viel mehr wegen meiner Reaktionen, gut unterhalten. Man muss schon sagen, die Entwickler sind richtig, dreckige *Peep's* - aber genia. Wegen soetwas spiele ich die Spiele dieser Art ungemein gerne.

edit:
Ach und noch was: es gibt da so eine Melodie, die immer gespielt wird, wenn man zu seinem Speicherort kann. Ähnlich wie es damals bei Resident Evil immer in den Zimmern mit den Schreibmaschinen war.
Falls Jemand von euch "Alice - The Madness returns" gespielt haben sollte, der möchte mir doch bitte mal sagen, ob das nicht exakt eine der Melodien aus dem Spiel ist. Ich könnte es schwören, ohne weiter recherchiert zu haben. Alice ist auf jeden Fall auch ein witziges Spiel. Eine Mischung aus Kindheit, Jump 'n' Run, Zermetzeln und Wahnsinn/Unsinn/absolutem Quatsch.

Geändert von mariuuh (27.10.2014 um 21:34 Uhr).
mariuuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 11:16   #2982
Fox Black
Disqualifiziert

Resident Evil: Operation Raccoon City (Uncut / PS3)
Ehe sich demnächst WWE 2K15 gewidmet wird nochmal die dritte Echo Six-Mission gezockt, an deren Ende man Nemesis 'ne tödliche (Blei-)Dusche verpasst. Drei Minuten weniger und ich hätte das angegebene Zeit-Ziel erfüllt! Verf***te Zombies! Halten einen nur auf...

Geändert von Fox Black (30.10.2014 um 11:18 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 13:11   #2983
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Resident Evil: Operation Raccoon City (Uncut / PS3)
Ehe sich demnächst WWE 2K15 gewidmet wird nochmal die dritte Echo Six-Mission gezockt, an deren Ende man Nemesis 'ne tödliche (Blei-)Dusche verpasst. Drei Minuten weniger und ich hätte das angegebene Zeit-Ziel erfüllt! Verf***te Zombies! Halten einen nur auf...
Nicht schlecht, hab gestern ne Mission mit A Rang verpasst und zwar um 7 lächerliche Sekunden, ich kann deinen Schmerz nachvollziehen.
Alt 30.10.2014, 13:38   #2984
RainMaker
Genickbruch

Ich habe gerade meinen Zugang zur Alpha von Heroes of the Storm erhalten. Bin mal gespannt, da ich davor nie ein MOBA gespielt habe. Außerdem: Schön das Blizzard endlich erkennt, dass ich als längjähriger Kunde meine Perks verdient habe
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 13:41   #2985
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Ich habe gerade meinen Zugang zur Alpha von Heroes of the Storm erhalten. Bin mal gespannt, da ich davor nie ein MOBA gespielt habe. Außerdem: Schön das Blizzard endlich erkennt, dass ich als längjähriger Kunde meine Perks verdient habe
Glückwunsch! Nach Draenor die 2. Betaeinladung, während ich als langjähriger Kunde auch hier wieder außen vor bin. Wenigstens ist Alars Asche letzte Woche gedroppt.

Alt 30.10.2014, 13:55   #2986
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Glückwunsch! Nach Draenor die 2. Betaeinladung, während ich als langjähriger Kunde auch hier wieder außen vor bin. Wenigstens ist Alars Asche letzte Woche gedroppt.
Ich war auch schon in der Hearthstone-Beta
Alt 30.10.2014, 16:15   #2987
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen der die nicht bekommen hätte.
Alt 30.10.2014, 16:16   #2988
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen der die nicht bekommen hätte.
Ja, inzwischen hab ich das auch herausgefunden
Alt 30.10.2014, 17:31   #2989
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Ich hab diesmal auch keine bekommen, bisher war ich seit SC2 immer mit dabei. Enttäuschend.

Aber egal, dann geh ich mich mal weiter durch Lords of the Fallen sterben.
Arjen Robben ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 00:37   #2990
RainMaker
Genickbruch

Heroes of the Storm - ALPHA

Die Helden kosten zwischen 2000 und 10000 Gold, verschiedene Skins kosten, Farben kosten, Mounts kosten. Alles was man in Gold kaufen kann, kann man auch in Euro kaufen, umgekehrt geht das nicht immer. Als ich sah das 2k Gold für € 3,49 stand, hab ich erstmal geschluckt und geschworen, keinen Cent auszugeben.
Positiv: Es gibt eine wöchentliche Heldenrotation für F2P und man kann in den ersten 2-3 Stunden spielen so um die 5k Gold nur mit dem Accountlevel machen. Hat man Level 15 erreicht, hat man übrigens 2 Extraslots in der Heldenrota.

Die Partien gehen recht zackig von statten, durchschnittlich dauert eine um die 25 Minuten.
Alt 01.11.2014, 23:24   #2991
Indikatorgroupie
Genickbruch

NBA 2k15

Gibt's derzeit Gratis über Steam (jedenfalls für's Wochenende). Hab es mir daher mal installiert...40 GB.... Nach dem das dann endlich durch war gleich mal eine eigene Karriere gestartet. Diese...Storyline...ja, keine Ahnung welche Zielgruppe damit erreicht werden sollte. Naja, irgendwann durfte ich dann auch mal spielen. Ich muss auch gestehen, ich hab keine Ahnung von Basketball, mein letztes Videospiel was ich oft gespielt habe war NBA Jam. Dementsprechend kann ich nicht beurteilen, ob dieses Notensystem wirklich sinnvoll ist. Hab ehrlich gesagt teilweise nicht verstanden, warum ich plötzlich Notenabzüge erhalten habe..vor allem, weil Fehler sehr drastisch benotet werden..mach ich halt knapp 30 Punkte in einem Spiel und bekomme die Note D+. Okay. Vor allem wenn man Punktabzüge dafür bekommt, weil ein Gegner Punkte macht und man aber zunächst gar nicht für ihn eingeteilt war..hab's echt nicht gerafft. Trotzdem irgendwie meinen Jahresvertrag bekommen und Spiel ist abgeschmiert, alles noch mal von vorne. Nein danke. Also mal diesen GM-Modus probiert..nett, aber ohne Ahnung von der Materie und/oder OHNE Einsteigerhilfe/Tipps ist man dezent aufgeschmissen. Gleich wieder deinstalliert den Dreck.
Indikatorgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 00:54   #2992
Raúl
ECW

Deine persönlich Leistung wird nach jedem Spiel seperat bewertet und liegt da zwischen sehr gut und schlecht oder sehr schlecht. Die Noten von A-F beziehen sich auf deine Leistung für die Mannschaft, also werden Rebounds, Blocks, gute Spielzüge und Assists besser bewertet, als wenn du Würfe selbst nimmst, aber stimmt schon, für Turnovers und Punkte, die der Gegenspieler erzielt, wird einem schon krass viel abgezogen. Ich hab da am Anfang auch meine Probleme gehabt, aber mittlerweile liegt meine Durchschnittsnote bei A-.
Den GM Mode hab ich noch nicht ausprobiert. Bin auch nicht so der Basketball-Profi und fuchse mich da auch erst seit 2k14 so richtig rein.
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011

Geändert von Raúl (02.11.2014 um 00:55 Uhr).
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 00:57   #2993
KomischWhat
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
NBA 2k15

Gibt's derzeit Gratis über Steam (jedenfalls für's Wochenende). Hab es mir daher mal installiert...40 GB.... Nach dem das dann endlich durch war gleich mal eine eigene Karriere gestartet. Diese...Storyline...ja, keine Ahnung welche Zielgruppe damit erreicht werden sollte. Naja, irgendwann durfte ich dann auch mal spielen. Ich muss auch gestehen, ich hab keine Ahnung von Basketball, mein letztes Videospiel was ich oft gespielt habe war NBA Jam. Dementsprechend kann ich nicht beurteilen, ob dieses Notensystem wirklich sinnvoll ist. Hab ehrlich gesagt teilweise nicht verstanden, warum ich plötzlich Notenabzüge erhalten habe..vor allem, weil Fehler sehr drastisch benotet werden..mach ich halt knapp 30 Punkte in einem Spiel und bekomme die Note D+. Okay. Vor allem wenn man Punktabzüge dafür bekommt, weil ein Gegner Punkte macht und man aber zunächst gar nicht für ihn eingeteilt war..hab's echt nicht gerafft. Trotzdem irgendwie meinen Jahresvertrag bekommen und Spiel ist abgeschmiert, alles noch mal von vorne. Nein danke. Also mal diesen GM-Modus probiert..nett, aber ohne Ahnung von der Materie und/oder OHNE Einsteigerhilfe/Tipps ist man dezent aufgeschmissen. Gleich wieder deinstalliert den Dreck.

Das Noten-System ist schon immer leicht für den Arsch. Teilweise bekommt man für Assists Punkte dazu, aber extra welche abgezogen weil der Pass schlecht gewesen sein soll. Oder man schließt am Korb ab, fällt hin und rafft sich ewig lange auf und bekommt Abzüge wegen schlechter Defense, da man immer noch am Gegnerkorb rumliegt und nichts machen kann

Abzug für eingeteilte Gegenspieler passiert oft wenn zuviel durcheinander abläuft. Irgendwie findet das System dann nicht deinen Gegenspieler. Dein Team ordnet sich z.B. bei Fastbreaks in die Defense ein und der Gegner selbst läuft auch Positionen durch und schon schlägt dieser kleine Pfeil, der dir zeigen soll wer dein Gegenspieler ist wie wild umher
KomischWhat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 02:09   #2994
Punisher 3:16
Genickbruch

Call of Duty Advanced Warfare (360)

Zum Glück nimmt es der Gamestore meibes Vertrauens mit den Release Dates nicht so genau und verkauft seinen Stammkunden gewisse Spiele auch mal ein paar Tage zu früh.

Etwas vom ersten was mir aufgefallen ist:
.
Spoiler:
Kevin Spacey!

Habe jetzt ein paar Missionen hinter mir und bin bisher einigermassen zufrieden. Die Grafik ist aber ziemlich awesome.

The Evil Within muss jetzt leider erstmal warten. Und kommen ja noch Assassin's Creed Rogue und Farcry 4 raus. Oh man, TEW wird wohl noch länger auf das Finish warten müssen.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 20:16   #2995
CC 97
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von KomischWhat Beitrag anzeigen
Das Noten-System ist schon immer leicht für den Arsch. Teilweise bekommt man für Assists Punkte dazu, aber extra welche abgezogen weil der Pass schlecht gewesen sein soll. Oder man schließt am Korb ab, fällt hin und rafft sich ewig lange auf und bekommt Abzüge wegen schlechter Defense, da man immer noch am Gegnerkorb rumliegt und nichts machen kann

Abzug für eingeteilte Gegenspieler passiert oft wenn zuviel durcheinander abläuft. Irgendwie findet das System dann nicht deinen Gegenspieler. Dein Team ordnet sich z.B. bei Fastbreaks in die Defense ein und der Gegner selbst läuft auch Positionen durch und schon schlägt dieser kleine Pfeil, der dir zeigen soll wer dein Gegenspieler ist wie wild umher
Aber im Endeffekt ist die Mitspieler-Note auch eher egal Und wenn man mal etwas abrutscht kann man die extrem leicht pushen indem man Screens stellt o.Ä.. Der Abzug für Turnover etc. ist schon hart aber dafür bekommt man auch für jeden Scheiß Punkte. Außerdem hab ich bei 2k15 noch kein einziges Mal Abzüge für schlechte Wurfauswahl oder Pässe bekommen, das war in 2k14 noch deutlich strenger.
Alt 03.11.2014, 07:16   #2996
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Keine Ahnung, welche Version man am PC spielt, aber dieses Rumliegen kann man mit dem Steigern der entsprechenden Stats schon zumindest verkürzen, sofern die PC-Version nicht Next-Gen mäßig abläuft. Da gehts glaube ich tatsächlich nicht mehr, weil man seine Werte nur noch in Kategorien steigern kann und ich jetzt gar nicht weiß, ob der Emotionswert da noch existiert.

In der Next-Gen Version bekommt man auch keine Assists gutgeschrieben, wenn der Pass schlecht war, d.h. abgefälscht war o.ä.

Zitat:
Auch das ist mir in der Next Gen Version noch nie passiert, das Spiel erkennt Switching in der Defense eigentlich sehr gut. Ich spiele aber auch einen PG und bin deshalb so gut wie immer als Erster hinten.

Ich bin natürlich auch wie jedes Jahr wieder fleißig am NBA 2k15 zocken und mittlerweile hat das Spiel präsentationsmäßig wirklich ein Niveau erreicht, das fast fernsehtauglich ist. Letztens habe ich es im Hauptmenü laufen lassen, weil ich nebenbei noch was arbeiten musste und das Demo-Game war rein vom zuhören her kaum von einer echten Übertragung zu unterscheiden.

Der MyCareer Mode ist richtig spaßig, weil weniger gescriptet als in 2k14 und man kann endlich wieder Spiele simulieren. Dazu wurde mal Abwechselung im Szenario reingebracht und es ist jetzt wirklich alles vertont, was in meinem Fall eher nachteilig ist, weil ich bei den Kings spiele und Cousins mein Mentor ist, der eine unfassbar schläfrige Stimme hat.

Dass das Ganze doch noch teilweise gescriptet ist, habe ich eigentlich nur daran gesehen, dass Cousins kritisiert hat, dss ich ihm öfter den Ball geben soll, obwohl er verletzt gar nicht mitgespielt hat.

Das ist ohnehin unschön, Gay und Cousins sind momentan beide verletzt, da bleibt bei den Kings nicht mehr viel. Ziel ist es natürlich, in der Offseason in Dallas zu unterschreiben.
Arjen Robben ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 09:23   #2997
Mein GOAT Walter
ECW

Ich habe keine große Lust, alle Seiten durchzublättern - wer zockt DAY Z und ist online unterwegs oder wer hat gezockt und hier einen Beitrag gepostet?
Alt 03.11.2014, 09:36   #2998
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Ich habe keine große Lust, alle Seiten durchzublättern - wer zockt DAY Z und ist online unterwegs oder wer hat gezockt und hier einen Beitrag gepostet?
Ich würde gern, aber dafür bin ich eindeutig zu schlecht. Deshalb bleib ich da lieber beim Lets Play-schauen
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 09:43   #2999
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Ich würde gern, aber dafür bin ich eindeutig zu schlecht. Deshalb bleib ich da lieber beim Lets Play-schauen
Zu schlecht? .. wieso das denn? Check mal unbedingt auf YouTube Mr. Moon. Schmeisst du dich weg...
Alt 03.11.2014, 10:14   #3000
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Zu schlecht? .. wieso das denn? Check mal unbedingt auf YouTube Mr. Moon. Schmeisst du dich weg...
Weil ich selten Shooter spiele (ist zwar nicht direkt ein Shooter, aber trotzdem) und auch in Sachen "taktisches Vorgehen" nicht unbedingt trainiert bin. Außerdem würde ich jedes Mal wohl auch komplett ausrasten, wenn ich getötet werde und ich mir grade mühsam eine geile Ausrüstung zusammengelootet hätte

Mach ich morgen
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen