Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2023, 17:48   #11776
Tyrion Lannister
Genickbruch

Blackeyed Blonde - Boomerang

Sind zwar Saarländer, aber das Album war damals trotzdem geil.
Alt 01.11.2023, 08:28   #11777
Humppathetic
Genickbruch

Written In Torment - "Magna Mortalitas" Studio playthrough

Alt 01.11.2023, 08:50   #11778
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Blackeyed Blonde - Boomerang

Sind zwar Saarländer, aber das Album war damals trotzdem geil.
Habe den Song und das dazugehörige Album Massafagga mit 13/14 auch übelst abgefeiert, konnte sogar Kämpf auswendig, was nach heutigen Gesichtspunkten immer noch schwer beeindruckend ist.
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 16:01   #11779
Punisher 3:16
Genickbruch

Carbine - Desensitised

Beatdown hardcore vom allerfeinsten.

Einfach nur Gold.

Geändert von Punisher 3:16 (01.11.2023 um 16:40 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 21:02   #11780
Genickbruch

CHVRCHES - Good Girls John Carpenter Remix

Jep, DER John Carpenter.
Alt 08.11.2023, 08:37   #11781
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
CHVRCHES - Good Girls John Carpenter Remix

Jep, DER John Carpenter.
Verwundert fast nicht. Der Mann liebt ja auch Videospiele.

Akne Kid Joe - Stadt, Land, Fluss

Jeden Mittwoch fragt Plattentests auf Facebook nach einem Lieblingssong, jeweils basierend auf einem Motto. Das Motto heute ist "Songs, die starke Geschichten erzählen". Dank, ich glaube, Johnny Bravo, der dieses Lied mal bei einem Contest zur vorstellte, fiel die Wahl sehr zügig auf Akne Kid Joes 'Stadt, Land, Fluss', auch wenn/weil selbiger mit einem Magenschlag an "Pointe" endet.
Alt 08.11.2023, 16:32   #11782
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Verwundert fast nicht. Der Mann liebt ja auch Videospiele.
Insgesamt macht es durchaus Sinn dass Carpenter mit einer Synth-pop Band zusammenarbeitet.
Alt 08.11.2023, 16:36   #11783
Kain
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
Es ist irgendwie, wie sagen die Jungen heute...cringe?
Und so ziemlich das letzte was ich erwartet hätte.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 07:30   #11784
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Und so ziemlich das letzte was ich erwartet hätte.
Mich hat da gewundert dass das in der YouTube Kommentarspalte noch so abgefeiert wurde, klar gesanglich geht das klar, aber irgendwie für mich geht das gar nicht
Vince Black ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 10:39   #11785
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Es ist irgendwie, wie sagen die Jungen heute...cringe?
Ich bevorzuge ja das althergebrachte Fremdschämen als Begriff dafür, und wenn der Fremdschämfaktor selbst für Doro unerreichbar geglaubte Dimensionen annimmt, dann läuft wirklich was schief. Will sagen: Ich stimme dir zu.

Zitat:
Mich hat da gewundert dass das in der YouTube Kommentarspalte noch so abgefeiert wurde, klar gesanglich geht das klar, aber irgendwie für mich geht das gar nicht
Na ja, Geschmäcker sind der alten Binsenweisheit nach verschieden, bei manchen allerdings ist der Geschmack bereits verschieden.
Und was schräg anmutende Kommentare zu Musik auf Youtube angeht: Ich sah letztens, weil sie auf dem Party San spielten, einen Konzertmitschnitt der Band Kanonenfieber auf Youtube. Fast ausnahmslos alle Kommentatoren darunter lobpriesen den unfassbar guten Livesound der Band. Ich indes dachte mir nur so: Ist ja toll, dass ich ein Konzert der Band zu sehen bekomme, aber ich hätte es auch gerne gehört. Anders gesagt: Der Sound war so offensichtlich vom Studioalbum eingespeist, dass ich nicht wusste, ob ich ernsthaft an der Intelligenz der Youtube-Klientel zweifeln musste oder ob sämtliche Kommentatoren bezahlte Lakaien der Band waren.

Zitat:
Insgesamt macht es durchaus Sinn dass Carpenter mit einer Synth-pop Band zusammenarbeitet.
Stimmt. Das hört man ja immer wieder bei seinen Soundtracks. Beispielsweise hier, um ein neueres Beispiel zu nennen.
Fand's nur amüsant, dass der mittlerweile 75-jährige Carpenter nicht nur First Person Shooter zockt sondern offensichtlich auch - direkt oder indirekt - mit Metalbands kollaboriert.
Alt 09.11.2023, 14:38   #11786
Hannoveraner
Schädelbasisbruch

Tarkan (Kiss Kiss)
https://youtu.be/wN4Rbc6HSPY?si=JY2axgdBSNaimZsT

Onkel Hotte's Märchenstunde von Radio ffn/ Oliver Kalkofe (Das Märchen vom Skinhead https://youtu.be/cCtdq-FciTA?si=haP9FSYROQXEEU-j

Onkel Hotte (Ameisenmän/ Ein Zwerglein hängt im Walde) https://youtu.be/AHqQ9O9C78c?si=zyZIMdPWYrjKXi_B

Geändert von Hannoveraner (15.11.2023 um 06:30 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 20:56   #11787
Genickbruch

CHVRCHES - Empty Threat

Kenne keine andere Band die so viele catchy Songs geschrieben haben wie die Glasgower.

Zitat:
Stimmt. Das hört man ja immer wieder bei seinen Soundtracks. Beispielsweise hier, um ein neueres Beispiel zu nennen.
Fand's nur amüsant, dass der mittlerweile 75-jährige Carpenter nicht nur First Person Shooter zockt sondern offensichtlich auch - direkt oder indirekt - mit Metalbands kollaboriert.
Naja, Christopher Lee hatte ja mehrere Beiträge in Rhapsody Alben. Wobei das bei ihm nun auch keine wirkliche Überraschung ist. The maddest of all mad lads.
Alt 09.11.2023, 21:48   #11788
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
CHVRCHES - Empty Threat

Kenne keine andere Band die so viele catchy Songs geschrieben haben wie die Glasgower.

Naja, Christopher Lee hatte ja mehrere Beiträge in Rhapsody Alben. Wobei das bei ihm nun auch keine wirkliche Überraschung ist. The maddest of all mad lads.
Christopher Lee brachte vor allem zwei eigene Symphonic Metal-Alben mit dem Gitarristen von Judas Priest (?) heraus, was ihn laut dem Guinness-Buch der Rekorde zum ältesten Metalmusiker aller Zeiten machte. Und der Fakt, dass das nicht mal die interessanteste Ingredienz seiner Vita darstellt, sagt einiges über das Leben, das er führte, aus.
Alt 10.11.2023, 07:03   #11789
Vince Black
ECW

Zitat:
Ich bevorzuge ja das althergebrachte Fremdschämen als Begriff dafür, und wenn der Fremdschämfaktor selbst für Doro unerreichbar geglaubte Dimensionen annimmt, dann läuft wirklich was schief. Will sagen: Ich stimme dir zu.

Na ja, Geschmäcker sind der alten Binsenweisheit nach verschieden, bei manchen allerdings ist der Geschmack bereits verschieden.
Und was schräg anmutende Kommentare zu Musik auf Youtube angeht: Ich sah letztens, weil sie auf dem Party San spielten, einen Konzertmitschnitt der Band Kanonenfieber auf Youtube. Fast ausnahmslos alle Kommentatoren darunter lobpriesen den unfassbar guten Livesound der Band. Ich indes dachte mir nur so: Ist ja toll, dass ich ein Konzert der Band zu sehen bekomme, aber ich hätte es auch gerne gehört. Anders gesagt: Der Sound war so offensichtlich vom Studioalbum eingespeist, dass ich nicht wusste, ob ich ernsthaft an der Intelligenz der Youtube-Klientel zweifeln musste oder ob sämtliche Kommentatoren bezahlte Lakaien der Band waren.

Als ich den Clip sah fühlte ich mich als ob ich eine Folge Stromberg schaute, der Fremdschäm Effekt war ziemlich ähnlich

Ja das verstehe ich wegen dem Live Sound und den Kommentaren, könnten je nach Grösse der Band halt schon ne Lakeien Gemeinschaft gewesen sein Beim Doro/Rob Song hatte ich beim Lesen aber schon das Gefühl dass das abgefeiert wird, wobei man auch sagen muss das es halt viele Leute gibt die von gewissen Künstler einfach alles lob preisen. Das hat mich schon immer gestört, wenn meine Lieblings Band nen Kack Song released dann muss man das auch gar nicht schön reden, auch wenn die Bands dann sagen Song/Album wäre das beste was je veröffentlicht wurde
Alt 10.11.2023, 07:32   #11790
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Ja das verstehe ich wegen dem Live Sound und den Kommentaren, könnten je nach Grösse der Band halt schon ne Lakeien Gemeinschaft gewesen sein
Ist aber dann doch eher unwahrscheinlich. Dafür waren es angesichts der Größe der Band zu viele Leute (okay, es gibt Sockenpuppen ... ), und sie waren dem Anschein nach von überall auf der Welt.

Zitat:
Beim Doro/Rob Song hatte ich beim Lesen aber schon das Gefühl dass das abgefeiert wird, [...]
Ich eigentlich nicht unbedingt. Der Song ist ja nicht wirklich bahnbrechend in seiner Herangehensweise sondern erinnerte mich vielmehr an fade Coverversionen minder unterhaltsamer Bierzelttruppen, die über die Bühnen der Schützenfeste des Landes schippern.

Zitat:
[...]wobei man auch sagen muss das es halt viele Leute gibt die von gewissen Künstler einfach alles lob preisen. Das hat mich schon immer gestört, wenn meine Lieblings Band nen Kack Song released dann muss man das auch gar nicht schön reden, auch wenn die Bands dann sagen Song/Album wäre das beste was je veröffentlicht wurde
Das sicherlich. Wäre eigentlich mal witzig, wenn eine Band bei ihrer Promotour fürs neueste Werk auf die Frage, wie zufrieden man mit der Qualität sei, mit "ja, ist okay. Nichts Besonderes, aber finanziert uns die Miete über die nächsten Monate" antwortete. In etwa wie Betsy Palmer, die in "Friday the 13th" Pamela Voorhees spielt und offen zugab, dass sie das Drehbuch absolut beschissen fand und die Rolle nur spielte, damit sie sich ein neues Vehikel kaufen und mit selbigem ihr gerade kaputtgegangenes Auto ersetzen konnte.
Alt 11.11.2023, 19:01   #11791
Genickbruch

Paramore - That's What You Get

Ein Song den ich immer lieben werde.
Alt 11.11.2023, 20:57   #11792
Goldberg070
Moderator

Zucchero - Wonderful Life

Wenn das Cover das Original aber mal sowas von pulverisiert.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 21:00   #11793
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Zucchero - Wonderful Life

Wenn das Cover das Original aber mal sowas von pulverisiert.
Der Typ könnte das Telefonbuch singen und ich würde es lieben. Diese Stimme ist pures Gold.
Alt 12.11.2023, 09:02   #11794
Humppathetic
Genickbruch

Maxïmo Park - Until The Earth Would Open

Vom "The National Health"-Album des Jahres 2012. Großartiges Lied, und Sänger Paul Smith hat eine so charmante wie eigene Stimme. .
Alt 17.11.2023, 04:19   #11795
Hannoveraner
Schädelbasisbruch

Falco "Wiener Blut"

https://youtu.be/OMrwcix41sY?si=ZgcPRNB2ugi6ks9x

Gianna Nannini "Bello e impossibile" https://youtu.be/jpZHGYrxj9A?si=tZqpE7xkmlqdGlv_

Toto Cutugno "L'Italiano"
https://youtu.be/syc78JzHGTs?si=A_2MqTMgu8gt6kYe

Al Bano und Romina Power "Felicita"
https://youtu.be/pdFXexNORZk?si=jbGZ-VakCnRzbjdV

Al Bano und Romina Power "Sempre Sempre" https://youtu.be/7H43yDAdYOY?si=9qpbYlDt9hRcvnM5

Geändert von Hannoveraner (20.11.2023 um 07:33 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 15:28   #11796
Kain
Genickbruch

Judas Priest - Trial by Fire

Ich sehe dem Album sehr, sehr positiv entgegen muss ich sagen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 07:51   #11797
Vince Black
ECW

Zitat:

Ich muss gestehen dass ich Trial by Fire sowie Panic Attack mässig finde, dafür gefällt mir die neue K.K.s Priest wahnsinnig gut
Alt 26.11.2023, 18:49   #11798
Genickbruch

Steven Koecher - Felt Like This

Hoffentlich erhält seine Familie eines Tages was mit Steven passiert ist.
Alt 26.11.2023, 18:53   #11799
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:

#MeToo

Die letzten beiden fand ich ganz großartig.

Heute und gestern wieder die "Screaming for Vengeance" in den Player geschoben. Wohlfühliger Leder-und-Nieten-Rock mit den ersten Spuren von Metal. Gemütlich. Wenn auch für mich nicht so gut wie die Scheiben drum herum. Die "Point of Entry" und die "Defenders..." zünden bei mir mehr. Egal. Bin halt grad im Priest-Modus.

Geändert von Der Zerquetscher (26.11.2023 um 18:53 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 11:58   #11800
Ivanhoe
Administrator

Spotify teilt mir mit, dass ich heuer übermäßig viel Manowar gehört habe - lustig, war mir gar nicht so bewusst. Wenn ich so drüber nachdenke stimmt es aber wohl, vor allem im Fitnessstudio, passenderweise. Meistgehörter Song meinerseits - und deshalb Lied des Tages, auch und gerade weil so herrlich blöd:

Manowar - Laut und Hart Stark und Schnell

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen