|
|
28.10.2024, 10:34 | #16451 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
Aber kidding aside, das hängt natürlich vom Land ab, vermutlich auch von der Region und oft auch von der Tagesform. In Deutschland benutzt man den ÖPNV natürlich regelmäßiger und die Außreißer bleiben mehr im Gedächtnis. Zumal man im Ausland mit den Begebenheiten nicht so vertraut ist, den genauen Fahrplan nicht kennt, man oft nicht so im Stress ist als wenn man den braucht um pünktlich auf der Arbeit zu sein. Da fällt einem ne Verspätung von 10 Minuten halt weniger auf. Gerade im Ruhrgebiet ist es aber oft unterirdisch und ich habe bisher keinen Ballungsraum erlebt wo es ähnlich schlimm ist. Und da habe ich mit Taipeh, Paris, London, Barcelona und Wien in den letzten Jahren durchaus einige gehabt wo ich (wenn auch jeweils nur grob ne Woche) regelmäßiger den ÖPNV genutzt habe. Da würde auch niemand auf die Idee kommen die S-Bahn die Düsseldorf - Duisburg - Essen - Bochum - Dortmund fährt nur alle 30 Minuten fahren zu lassen --- unterstützt mit ner Regionalbahn die einmal die Stunde fährt. Dazu kommen noch viele mittelgroße europäische Städte wo es in der Regel auch recht unproblematisch ging. Einzig USA (ist von wenigen Ausnahmen abgesehen) halt schlechter bzw gefühlt komplett ohne. Italien kann ich wenig negatives zu sagen, da habe ich aber halt auch genau einen Flughafen Shuttle und einen Zug gebraucht (hin und zurück) bzw einmal nen Langstreckentaxi. Und ohne das jetzt abwertend zu meinen aber wenn wir den ÖPNV mit Kuba oder Thailand vergleichen müssen damit es okay wird haben wir halt was falsch gemacht. Und es gibt halt Gründe, warum ich fussläufig von der Arbeit wohne. Die Uni Dortmund (2 Minuten von der A40 und mit eigener S-Bahn Haltestelle) ist nämlich nur auf diese Weise halbwegs sicher pünktlich zu erreichen.
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
28.10.2024, 11:16 | #16452 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich habe sämtliche Anschlüsse verpasst weil der Anschluss pünktlich war, nicht abgewartet hat und der den ich danach nehmen wollte auch verspätet war. Die Umsteigezeit beträgt normalerweise 2 Minuten, so dass man den Anschluss problemlos kriegt. In Zürich hat man jetzt an zwei zentralen Orten begonnen die Gleise zu erneuern. Strassenbahnen sind eh quatsch, aber dadurch wird auch noch der Bus- und Individualverkehr beeinträchtigt.
28.10.2024, 11:37 | #16453 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
Ihr erneuert Gleise? So Proaktiv? Nicht erst 10 Jahre nachdem die kaputt sind? Das geht?
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
28.10.2024, 12:28 | #16454 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
Der Zheng halluziniert lediglich, aufgrund des ganzen Glutamats in seinem Essen.
28.10.2024, 12:50 | #16455 |
EM-König 2024
|
Puhh, ich hatte schon Angst. Ich meine was phantasiert der als nächstes? Brücken regelmäßig überprüfen und nicht erst gucken ob was kaputt ist wenn Teile abfallen?
28.10.2024, 12:56 | #16456 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Oder Wartungsniveau hoch halten, anstatt einfach zu warten, dass Züge im Winter liegen bleiben und im Sommer Klimaanlagen ausfallen. Oder Mitarbeiter zu halten, anstatt sie zu entlassen und in einem Jahr wieder einzustellen. Oder Leute in handwerklichen oder sozialen Berufen besser bezahlen, bevor das ganze System zusammenbricht. Hahahaha! Diese Firstworlder...
28.10.2024, 16:14 | #16457 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Noch einmal so eine Frechheit und es herrscht hier Krieg.
28.10.2024, 16:46 | #16458 |
ECW
|
Nun, die S1 zwischen Düsseldorf und Dortmund wird in der Fahrplanauskunft ohnehin eher nicht angezeigt Zwischen Dortmund und Essen sowie Duisburg und Düsseldorf wird im 15-Minuten-Takt gependelt. Von daher... dazu gibt es zwischen DO und D den RE1 einmal die Stunde, dazu den RE6, dito.
Zwischen Dortmund und D kann man aber auch, totaler Lifehack, über Wuppertal fahren; das erledigt einmal die Stunde der RE4. zwischen Dortmund und Essen ließe sich auch die S2 nutzen, zwischen GE und Essen der RE2 und RE42, wobei letzterer auch von E nach D fährt. Es sind halt für S-Bahnen sowie Nahverkehrszüge nur je 1 Gleis pro Richtung vorhanden (weiter ausbauen geht außer zwischen DU und D auch gar nicht), wobei sich die REs den Platz dann noch mit den ca 3, 4 Fernverkehrszügen je Richtung pro Stunde teilen müssen... Das mal so als *hups* Einwurf.
28.10.2024, 16:48 | #16459 | |
Höllen-Rentner
|
Hab zu dem Thema grade was auf Facebook gesehen von quer:
Zitat:
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
28.10.2024, 17:24 | #16460 |
Moderator
|
Willkommen in Deutschland.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
28.10.2024, 17:26 | #16461 |
Höllen-Rentner
|
Wenn man ÖPNV privatwirtschaftlich denkt, ist das halt die Konsequenz. Darum ist ja auch der DB-Konzern angeschissen, weil die noch immer dafür sorgen müssen, dass das Ding generell läuft (Bedienung des Netzes in alle unprofitable Ecken, Ausbildung Personal), während Wettbewerber Rosinen picken bzw. das abgrasen, wo man Kohle verdienen kann
28.10.2024, 19:14 | #16462 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
Dazu geht es jetzt mMn nicht primär darum Leute von Dortmund Hbf nach Düsseldorf Hbf zu transportieren sondern auch nach Bochum Wattenscheid oder zum Düsseldorfer Flughafen. Klar ist davon nicht alles einsteigen und dann aussteigen. Für einen funktionierende ÖPNV braucht man aber halt eine signifikant höhere Taktrate. Von so Kleinigkeiten abgesehen, dass der ÖPNV mit unzuverlässig noch freundlich umschrieben ist. Und das man da nicht einfach neue Gleise legen kann gilt für mich auch nur zum Teil als Ausrede. Ist jetzt nicht so als wenn in anderen Ballungsräumen ein besseres Schienennetz einfach da war. Man hat es halt über mindestens 40 Jahre konsequent vernachlässigt und auch da wo es ging nicht ausgebaut.
|
30.10.2024, 21:16 | #16463 |
Genickbruch
|
Meine Schwester.
Ist grad in Hamburg und schickt mir zig Fotos vom Millerntorstadion wo sie heut waren. Dann sag ich ihr sie soll mir lieber ein paar vom Flakbunker schicken. "Flakbunker? I hab do nix gsehe. Was soll des sei?" Was für blinde Kulturbanausen.
30.10.2024, 21:21 | #16464 |
Genickbruch
|
Millertorstadion? Wieso trägt ein deutsches Stadion den Namen einer US-Brauerei?
30.10.2024, 22:26 | #16465 |
Höllen-Rentner
|
Da fehlt ein N bei dir, Millerntorstadion, benannt nach einem ehemaligen Stadttor in Hamburg.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
06.11.2024, 11:38 | #16466 |
Schädelbasisbruch
|
Verpackungen die größer werden der Inhalt aber weniger zum gleichen Preis. Kunden verarscht auf ganzer Linie.
21.11.2024, 21:58 | #16467 |
Genickbruch
|
In Zürich hat es geschneit. Resultat: Kompletter Zusammenbruch des öffentlichen Verkehrs. Nicht wegen 30, 40, oder 60cm, nein, es liegen nicht mal 5cm Schnee. Offenbar hat das aber gereicht um die Clowns von Bus und Tram in akute Angst um Leib und Leben zu verstzen, so dass jetzt alle in der warmen Stube hocken und am Daumen nuckeln. Aber immerhin ist der ÖPNV in der Schweiz Lack gesoffen teuer.
|