Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2014, 00:33   #1576
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Seelenloser Stahlbolzen Beitrag anzeigen
...weil einfach niemand Lust hat, Spiele für eine vollkommen überflüssige und sinnfrei gestaltete Konsole, die schon wieder am Stand der Technik vorbei schießt, zu entwickeln.
Hm, die Spiele, die auf der Wii U laufen, laufen so gut wie ALLE flüssig auf 1080p.
Aber von der Grafik mal abgesehen (und Nintendo war nie einer, der auf Grafik geachtet hat), haben trotz allem die Nintendo-Spiele immer noch den größten Wiederspielfaktor. Ich habe bei nem Kumpel z.B. das so hochgepriesene Last of Us gespielt. Es war gut, keine Frage, aber nichts, das ich mehr als einmal spielen würde. Die Nintendo-Spiele hingegen, auch von der Wii, habe ich bis jetzt fast alle schon mehr als einmal durchgezockt, weil sie einfach jedes MAl aufs Neue Spaß machen.

Zitat:
Wenn man dann aber wieder hört dass Nintendo bei jeder verkauften Konsole Geld drauflegt fragt man sich halt doch ob das alles jetzt so gut durchdacht war.
Ähm, genauso gibt es die News, dass Sony mit jeder verkauften PS3 60$ Verluste macht.

Und Nintendo hat noch einige Milliarden $ in der Rückhand, während Sony langsam auf ziemlich dünnem Eis fährt, wie man so liest.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 00:37   #1577
Willy
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mr. Mashup-Germany Beitrag anzeigen
Die Nintendo-Spiele hingegen, auch von der Wii, habe ich bis jetzt fast alle schon mehr als einmal durchgezockt, weil sie einfach jedes MAl aufs Neue Spaß machen.
Kann man genauso unterschreiben, Spiele wie Super Mario Galaxy, Mario Strikers Charged Football oder Super Smash Bros. Brawl habe ich bis zum Erbrechen und noch viel weiter gespielt, weil sie immer wieder sehr viel Spaß gemacht haben
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 00:47   #1578
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Billy Batson Beitrag anzeigen
Mehr Spielspaß als auf der WiiU wirst du auf keiner der aktuellen Konsolen oder dem PC finden, von daher ist dein Argument offiziell abgelehnt.
Die Wii U habe ich bereits in Aktion gesehen, selbst nutzen konnte ich sie leider nicht, weil ich zu diesem Zeitpunkt fürchterlich krank war und wirklich einfach nur im Bett liegen und sterben wollte. Aber das war schon vom Sehen her nichts, wofür ich jemals Geld ausgeben würde; die Wii hat mir mein Bruder seinerzeit mal geborgt als ich noch keine Xbox 360 hatte.

Übrigens: Spielspaß auf der 360 ist gegeben. Beste Konsole aller Zeiten, neben Mega Drive und N64.

Zitat:
Zitat von Mr. Mashup-Germany Beitrag anzeigen
Hm, die Spiele, die auf der Wii U laufen, laufen so gut wie ALLE flüssig auf 1080p.
Und im Hinblick auf die Rechenleistung, allgemein die Hardware oder eben die grafische Umsetzung bewegt man sich trotzdem irgendwo um 2005 oder irgendwo davor. Die CPU der Wii U entspricht in etwa einer Intel Atom-CPU, vom Speicher will ich gar nicht erst anfangen. So etwas 2012 rauszubringen ist käsig. Mit aktueller Hardware hätte die Wii U ein ganz großer Wurf werden können, so ist sie dagegen leider überflüssig.

Die Verkaufszahlen (Stand: 31.03.14) alleine drücken das übrigens schon entsprechend aus:
Nintendo Wii: 101+ Millionen (seit 11/2006)
Nintendo Wii U: 6+ Millionen (seit 11/2012)

Zum Vergleich: Seit 11/2013 wurden alleine 9+ Millionen Einheiten der PlayStation 4 verkauft (Stand: 02.07.14). Und jetzt zu sagen, dass von Sony/MS immer mehr verkauft wird wäre ja Käse, das hat die Wii bewiesen, von der etwa 20 Millionen mehr über die Ladentheke gingen als von der 360 oder der PS3. 100 Millionen Wii zu 160 Millionen PS3+360. Das ist 'ne Hausnummer, dagegen schmiert die Wii U halt mächtig ab, obwohl sie über ein Jahr länger im Umlauf ist als PS4/One. Eine Konsole der es ähnlich ergangen ist, war das Sega Dreamcast: 9/1999 rausgekommen, 03/2001 nicht mehr weiter vertrieben nach gerade einmal 10 Millionen Verkäufen. Warum? Es ist gefloppt. Und genau das tut die Wii U gerade auch. Weil sie einfach... total unnütz und überflüssig ist. Ja, ich weiß, ich wiederhole mich.

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Dafür gibts immer wieder neue Spiele und der Spielspaß steht im Vordergrund, anstatt sich einfach nur immer die gleiche Spiele mit besserer Grafik rauszubringen.
Mir machen die alten Rollenspiele am Super Nintendo mehr Spaß, als es jedes Grafik Kracher Spiel der letzten Generation macht.
Die Nintendo-Konsolen sind mir einfach zu sehr Mario, Zelda und Pokémon. Nichts gegen Zelda, das ist klasse, aber der Rest ist meist zum Vergessen. Nach dem N64 scheint Nintendo das Konsolenbauen leider verlernt zu haben. Was habe ich das N64 geliebt Das Ding war bei uns so hoch frequentiert, dass mein Bruder und ich irgendwann jeder ein eigenes hatten... und brauchten. Aber danach war das einfach nichts. Wii war nett, war im Prinzip aber zu sehr auf Party ausgelegt. Solo brauchen sich die Konsolen Wii oder Wii U recht schnell auf, das hast du bei einem der gängigeren Modelle (PlayStation, Xbox) nicht so krass, da massig Solo-Content vorhanden ist und Multiplayer obendrauf. Und der richtige Pepp hinter der Wii ging mit der Entwicklung von Kinect und seinem legitimen Nachfolger Kinect auf der Xbox One ohnehin etwas verloren, da im Prinzip ähnlich genau und du nicht dauernd zwei Dinger in den Händen halten musst. Wobei mir auch das irgendwie dezent zuwider ist: die Controller der Wii und Wii U. Das ist einfach nichts, außer vielleicht einem halbwegs gescheiterten Versuch innovativ sein zu wollen.

Geändert von Seelenloser Stahlbolzen (13.07.2014 um 01:04 Uhr).
Seelenloser Stahlbolzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 01:01   #1579
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Mehr Spielspaß als auf der WiiU wirst du auf keiner der aktuellen Konsolen oder dem PC finden, von daher ist dein Argument offiziell abgelehnt.
I lol'd, gerade in Hinblick auf den PC
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 01:03   #1580
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
[...]
Dafür gibts immer wieder neue Spiele und der Spielspaß steht im Vordergrund, anstatt sich einfach nur immer die gleiche Spiele mit besserer Grafik rauszubringen.
Mir machen die alten Rollenspiele am Super Nintendo mehr Spaß, als es jedes Grafik Kracher Spiel der letzten Generation macht.
LOL, gerade der fett markierte Teil ist in etwa genau so wahr wie die Behauptung, dass Mesut Özil ist der beste Spieler der deutschen Nationallmannschaft sei

Dabei ist eigentlich weitgehend bekannt, dass Nintendo im Grunde nur Jahr für Jahr immer das gleiche Zelda, das gleiche Super Mario, das gleiche Mario Kart, das gleiche Mario Party, das gleiche Pikmin usw. auf den Markt wirft. Im Grunde wärmt man seit ca. 15 Jahren die gleichen Spiele immer wieder auf. Die Fans merken es ja eh nicht (oder wollen es nicht merken) und feiern auch das x-te Super Mario als bahnbrechende Jump-N-Run Innovation auf dem Markt ab (hat man ganz gut auf der E3 sehen können).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 01:08   #1581
Willy
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
I lol'd, gerade in Hinblick auf den PC
Dann nenn mir mal bitte ein PC-Spiel der letzten Jahre, dass in Sachen Spielspaß an Rayman Legends oder Super Mario 3D World rankommt.
We're strong enough

Geändert von Willy (13.07.2014 um 01:08 Uhr).
Alt 13.07.2014, 01:09   #1582
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Dann nenn mir mal bitte ein PC-Spiel der letzten Jahre, dass in Sachen Spielspaß an Rayman Legends oder Super Mario 3D World rankommt.
Das liegt doch sowieso immer im Auge des Betrachters
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 01:13   #1583
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Dragon Age Origins (mit Mods), Diablo 3, World of Warcraft, Hearthstone: Heroes of Warcraft, BF3, Deus Ex (auch das neue), Kingdoms of Amalur: Reckoning, Divinity: Original Sin, Super Meat Boy, Spelunky, Terraria, Minecraft, ...

Soll ich weitermachen? Ich kann die ganze Nacht ...
Alt 13.07.2014, 01:14   #1584
Willy
Genickbruch

Zitat:
Dragon Age Origins (mit Mods), Diablo 3, World of Warcraft, Hearthstone: Heroes of Warcraft, BF3, Deus Ex (auch das neue), Kingdoms of Amalur: Reckoning, Divinity: Original Sin, Super Meat Boy, Spelunky, Terraria, Minecraft, ...

Soll ich weitermachen? Ich kann die ganze Nacht ...
Hearthstone? Danke für den Lachflash
We're strong enough
Alt 13.07.2014, 01:18   #1585
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Ich sage es noch ein mal.. es liegt immer im Auge des Betrachters.. für mich ost WoT auch viel amüsanter als alles was die WiiU bietet...
Andere sind damit nicht einverstanden...ist halt eigene Meinung, von jedem!
Alt 13.07.2014, 01:19   #1586
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Jeder der mal mit CCG's zu tun hatte, wird es mögen. Communitygrößen von M:TG switchen auf Hearthstone, bekannte StarCrafter switchen um, ehemaliger WoWer (wie Athene) spielens, weil sie mit ihrem üblichen Programm weniger Zuschauer ziehen als mit Hearthstone.

Aber das ist ein Spiel zum Taktieren und Mitdenken, also wohl nix für dich.
Alt 13.07.2014, 01:21   #1587
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Das liegt doch sowieso immer im Auge des Betrachters
Korrekt. Und im Zweifelsfall: Trials Evolution für die Xbox 360 und PC. Simpel, aber macht unfassbar Laune. Galt teilweise als der beste XBLA-Titel überhaupt und wurde 2012 von IGN noch vor Forza Horizon zum Best Xbox 360 Racing Game gekürt.

Man braucht entsprechend keine Wii U, um Spaß zu haben.

Wieso Billy jetzt wegen Hearthstone einen Lachflash kriegt, aber gleichzeitig auch einen Ständer beim ewiggleichen Mario irritiert mich etwas. "Come and save Princess Peach, who is too stupid to live", oder so. Wobei, darum geht es in den neueren Spielen ja nicht mal mehr. Die sind dann komplett storybefreit (Story mal kursiv, weil das ja auch mit "Save me" keine richtige Story wäre mit dem Schädel gegen schwebende Blöcke zu springen...).
Alt 13.07.2014, 01:27   #1588
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Ich sage es noch ein mal.. es liegt immer im Auge des Betrachters.. für mich ost WoT auch viel amüsanter als alles was die WiiU bietet...
Andere sind damit nicht einverstanden...ist halt eigene Meinung, von jedem!
Hast ja recht, aber Konsoleros untereinander und PC-Gamer wollen sich gegenseitig hassen, dass gehört dazu und wird auch immer so sein. Genau so wenig wirst du den gestandenen Ultras bei einem Derby zwischen S04 und BVB klarmachen können, dass es nur um Fußball geht. ^^
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 01:28   #1589
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Jeder der mal mit CCG's zu tun hatte, wird es mögen. Communitygrößen von M:TG switchen auf Hearthstone, bekannte StarCrafter switchen um, ehemaliger WoWer (wie Athene) spielens, weil sie mit ihrem üblichen Programm weniger Zuschauer ziehen als mit Hearthstone.

Also ich mag es NICHT!

Da wären wir dann wieder beim Auge des Betrachters.
Ich ziehe es einfach massiv vor meine reell existententen Karten bei einem CCG zu benutzen und so werde ich auch einfach niemals irgendeine virtuelle Version eines CCG spielen und wenn sie noch si gut sein mag.
Ich hab meine Magic Karten. Ich kaufe hin und wieder neue Magic Karten. Ich mag meine Magic Karten. Ich benutze meine Magic Karten. (Auch immernoch regelmässig auf Turnieren, wie sich das gehört)
Warum sollte ich ein Kartenspiel auch an einem PC spielen?
Das beste an den CCGs ist doch gerade die Interaktion mit dem Gegenüber beim "Gefecht" und die geht mir bei einer virtuellen Version einfach massivst ab.
Reale Karten sind einfach besser (und das nicht nur vom Feeling und Flair her).

Davon abgesehen kann ich, auch wenn ich die meisten der genannten Spiele auf Konsole gespielt habe, der Liste zustimmen.

Geändert von Shao Khan (13.07.2014 um 01:29 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 01:29   #1590
Willy
Genickbruch

Zitat:
Sehr gut, da geht dem ersten Diskussionsgegner die Argumente aus und er fängt mit stumpfen Beleidigungen an. Etwas mehr Niveau hatte ich dann doch von dir erwartet, aber offenbar habe ich mich getäuscht.

Zitat:
Zitat von Seelenloser Stahlbolzen Beitrag anzeigen
Korrekt. Und im Zweifelsfall: Trials Evolution für die Xbox 360 und PC. Simpel, aber macht unfassbar Laune. Galt teilweise als der beste XBLA-Titel überhaupt und wurde 2012 von IGN noch vor Forza Horizon zum Best Xbox 360 Racing Game gekürt.
Okay, Trials Fusion kann ich akzeptieren, das war zwar teilweise extrem frustig, aber hat mir enorm viel Spielspaß beschert.

Zitat:
Wieso Billy jetzt wegen Hearthstone einen Lachflash kriegt, aber gleichzeitig auch einen Ständer beim ewiggleichen Mario irritiert mich etwas. "Come and save Princess Peach, who is too stupid to live", oder so. Wobei, darum geht es in den neueren Spielen ja nicht mal mehr. Die sind dann komplett storybefreit (Story mal kursiv, weil das ja auch mit "Save me" keine richtige Story wäre mit dem Schädel gegen schwebende Blöcke zu springen...).
Trials Evolution hatte auch keine Story und hat Spaß gemacht, die Story ist nicht unbedingt das wichtigste, damit mir ein Spiel Spaß bereitet. Und das immer gleiche Mario-Spiel? Vergleich bitte mal Super Mario Galaxy und Super Mario 3D World miteinander, danach reden wir weiter
We're strong enough
Alt 13.07.2014, 01:31   #1591
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Natürlich BRAUCHT man keine Wii U, um Spaß zu haben. Man braucht auch keine xBox, keine Playstation und keinen PC, um Spaß zu haben. Du kannst ganz allein alleine an deinem Körper schon genug Spaß haben.
Trotzdem gibt es nunmal genug Leute, die eine Wii U lieber haben als das hundertmal gleiche CoD, Battlefield, Fifa, oder die ach so tollen storygeladenen Spiele, die dann schlussendlich aber nur Kurzfilme mit Tasteninteraktion sind.

Ach, und trotzdem hat Nintendo mit der Xenoblade-Saga, der Bayonetta-Saga, dem Zelda-Universum einige der storygeladensten Spiele aller Zeiten rausgebracht.
Und falls du es nciht gemerkt hast: Seit Mario Kart 8 sind die Verkäufe in die Höhe geschossen. Das wird jetzt bei Hyrule Warrios nochmal passieren, dann nochmal bei Super Smash Bros. U und dann nochmal beim Zelda 2015. Die Verkäufe werden noch gut ansteigen, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Warum jedoch Sony/Microsoft jetzt schon mehr verkauft haben, ist auch ganz klar: Mehr Werbung und eine generell größere Stammspielerschaft, die einfach alles kaufen, ohne mal abzuwarten. Denn hätten die Leute, wie bei der Wii U, erstmal die Spiele abgewartet, wären von beiden Konsolen mittlerweile vermutlich nichtmal 1 Million Exemplare verkauft worden, einfach, weil das Spieleangebot momentan zum Kotzen ist, und ganz ehrlich, was die E3-Präsentationen da gezeigt hatten, war auch nicht besser. Was die Spielevielfalt angeht, sind die PS4 und die xBOx One momentan nicht besser als es die Wii U im ersten Jahr war.

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Hast ja recht, aber Konsoleros untereinander und PC-Gamer wollen sich gegenseitig hassen, dass gehört dazu und wird auch immer so sein.
Das hat bei mir nichtmal was damit zu tun, wer xBOx oder Playstation spielen will, soll das tun, mir egal, aber dieses Niedermachen der Wii U, ohne treffende Argumente zu haben, geht mir einfach auf den Senkel.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans

Geändert von Der Wrestling-Nerd (13.07.2014 um 01:33 Uhr).
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 01:37   #1592
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Sehr gut, da geht dem ersten Diskussionsgegner die Argumente aus und er fängt mit stumpfen Beleidigungen an. Etwas mehr Niveau hatte ich dann doch von dir erwartet, aber offenbar habe ich mich getäuscht.
Beleidigung? Wo denn? Das war ne Annahme. Wenn das als Beleidigung rüberkam, dann möchte ich um Entschuldigung bitten, dass war so nämlich nicht gemeint.

Sei es wie es wolle, ich hatte mit Hearthstone alleine mehr Stunden Spaß (Ärger, Wutausbrüche und zerbrochene Möbel auch) als ich es mit jeglicher Wii-Form je hatte. Das neue Galaxy auf der U fand ich langweilig, Party ist auch immer nur ein Aufguss und ohne Alkohol nicht witzig und Zelda kann mir gerne gestohlen bleiben, immer und immer wieder. Da feuer ich lieber den Emulator an und spiel Golden Sun oder Chrono Trigger.

Edit @ Carlo:

Magic hab ich im Gymnasium angefangen und auch da wieder aufgehört, weil ich dann zum Star Trek CCG gewechselt bin. Und auch wenn ich beide Spiele geliebt habe, bin ich zu alt um Karten in die Hand zu nehmen wenn das nicht 52 rote und schwarze sind und da kein Geld am Tisch liegt

Geändert von RainMaker (13.07.2014 um 01:39 Uhr).
Alt 13.07.2014, 01:39   #1593
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert

Zitat:
Okay, Trials Fusion kann ich akzeptieren, das war zwar teilweise extrem frustig, aber hat mir enorm viel Spielspaß beschert.
Löblich, dass du Trials anerkennst. Wobei eigentlich nur die Spiele Fusion und Evolution wirklich gezählt werden dürfen, die alten PC-Versionen (Java oder Flash, unsicher) haben zwar einen gewissen Retro-Charme, sind aber natürlich lange nicht so ausgereift und dazwischen liegen auch etliche Jahre. Zeitweise hat man von RedLynx ja wirklich gar nix mehr gesehen.

Zitat:
Trials Evolution hatte auch keine Story und hat Spaß gemacht, die Story ist nicht unbedingt das wichtigste, damit mir ein Spiel Spaß bereitet. Und das immer gleiche Mario-Spiel? Vergleich bitte mal Super Mario Galaxy und Super Mario 3D World miteinander, danach reden wir weiter
Trials Evolution hat keine Story, richtig, aber RedLynx steht da im Gegensatz zu Nintendo auch zu. Ansonsten: Vergleichen? Dann müsste ich mich ernsthaft mit Mario auseinandersetzen, sorry, but... won't happen. Ich bin ein Sonic-Kind, ich habe den blauen Igel immer lieber gehabt und den Hype um diesen nicht sonderlich integrierten Klempner aus Italien nie verstanden. Was hängen geblieben ist, ist dass sich über mehrere Titel eigentlich eher nur das Leveldesign verändert hat und wirklich innovativ sind SMG und SM3D rein vom Lesen her auch nicht. Und die Rahmenhandlung des Herumgehüpfes ist, wie sollte es anders sein: Bowser hat irgendwen entführt.

Dass das irgendwem nach über 20 Jahren noch Spaß machen kann... irgendwie schwer unvorstellbar.
Alt 13.07.2014, 01:42   #1594
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Hast ja recht, aber Konsoleros untereinander und PC-Gamer wollen sich gegenseitig hassen, dass gehört dazu und wird auch immer so sein. Genau so wenig wirst du den gestandenen Ultras bei einem Derby zwischen S04 und BVB klarmachen können, dass es nur um Fußball geht. ^^
Schlaker sind ja auch komische Berber die das nicht verstehen
Alt 13.07.2014, 01:43   #1595
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Edit @ Carlo:

Magic hab ich im Gymnasium angefangen und auch da wieder aufgehört, weil ich dann zum Star Trek CCG gewechselt bin. Und auch wenn ich beide Spiele geliebt habe, bin ich zu alt um Karten in die Hand zu nehmen wenn das nicht 52 rote und schwarze sind und da kein Geld am Tisch liegt
Joa, Star Trek, Herr der Ringe, Pokémon, Battletech, Yu-Gi-Oh alle Mal ausprobiert aber am Ende nur bei Magic geblieben
Das mit dem zu alt würde ich Mal so nicht sagen. Gut liegt auch im Auge des Betrachters, aber ich kenne genügend Leute in der Magic Community, die mein Alter auch noch toppen.

Im Übrigen wären bei dem Fakt Geld auf dem Tisch liegen auch schon beim eigentlich illegalen Glücksspiel. (Damit hatten einige Magic-Veranstalter, die Geldpreise ausgeben wollte nömlich schon massive Probleme (in Deutschland)).
(In Österreich war da eher das Problem, das eine Altersveschränkung auf Ü18 eingeführt werden musste bei den entsprechenden Turnieren - MMn auch nicht wirklich besser. Denn kostet zwischen 20 und 35% der Spielerschaft.)

Geändert von Shao Khan (13.07.2014 um 01:45 Uhr).
Alt 13.07.2014, 01:52   #1596
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Joa, Star Trek, Herr der Ringe, Pokémon, Battletech, Yu-Gi-Oh alle Mal ausprobiert aber am Ende nur bei Magic geblieben
Das mit dem zu alt würde ich Mal so nicht sagen. Gut liegt auch im Auge des Betrachters, aber ich kenne genügend Leute in der Magic Community, die mein Alter auch noch toppen.
Das Problem an den Karten war, dass sie alle im Keller eingelagert waren (schön in Tupperboxen), dann mal der Keller unter Wasser stand und die Boxen nicht ganz zu waren. Da war ich zu sauer, um da noch was zu machen.

Btw: Ich hab auch WWE Raw Deal gespielt. Hatte ja immerhin nen Foil-Tombstone

Zitat:
Im Übrigen wären bei dem Fakt Geld auf dem Tisch liegen auch schon beim eigentlich illegalen Glücksspiel. (Damit hatten einige Magic-Veranstalter, die Geldpreise ausgeben wollte nömlich schon massive Probleme (in Deutschland)).
Ach wir pokern alle paar Wochen mal mit 10 Euro pro Person in Kleingeld (10c / 20c Startblinds), da isses kein Glücksspiel. Btw zählt Poker auch nicht als Glücksspiel.
Bei uns hat man Turniere eigentlich immer mit Antrittsgeld und Sachpreisen (oder Gutscheinen) gelöst. Da umgeht man auch Geldpreise.
Alt 13.07.2014, 01:59   #1597
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Das Problem an den Karten war, dass sie alle im Keller eingelagert waren (schön in Tupperboxen), dann mal der Keller unter Wasser stand und die Boxen nicht ganz zu waren. Da war ich zu sauer, um da noch was zu machen.

Btw: Ich hab auch WWE Raw Deal gespielt. Hatte ja immerhin nen Foil-Tombstone
Ja das klingt ärgerlich und verständlich.
Ist mir in 20 Jahren Magic zum Glück noch nicht passiert.

Zitat:
Ach wir pokern alle paar Wochen mal mit 10 Euro pro Person in Kleingeld (10c / 20c Startblinds), da isses kein Glücksspiel. Btw zählt Poker auch nicht als Glücksspiel.
Bei uns hat man Turniere eigentlich immer mit Antrittsgeld und Sachpreisen (oder Gutscheinen) gelöst. Da umgeht man auch Geldpreise.
Naja über die Definition kann man, selbst wenn man das Gesetzbuch zur Hand hat, streiten.
Mir ist's im Prinzip auch eigentlich egal. Soll doch jeder Spielen wie er es mag. Ich kenn da auch ein paar Spezies da gibt es kaum noch Magic-Partien ohne einen Einsatz.
Ja Sachpreise sind im Endeffekt eine Lösung.
(Nur ärgerlich, wenn wie beim Grand Prix Bochum 2011 (oder 2012) der Sieger aus Übersee kommt und mit nem neuen TV, Surroundanlage und XBox 360 nach Hause reisen darf )
Alt 13.07.2014, 02:27   #1598
Willy
Genickbruch

Fuck, fuck, fuck, ich habe gerade wahrscheinlich einen der größten, wenn nicht sogar den größten, Fehler meines Lebens gemacht
We're strong enough
Alt 13.07.2014, 03:40   #1599
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert

Zitat:
Fuck, fuck, fuck, ich habe gerade wahrscheinlich einen der größten, wenn nicht sogar den größten, Fehler meines Lebens gemacht
Auf Argentinien als Weltmeister getippt, die Wii U gegen einen High-End-Gaming-PC getauscht, aus - an dieser Stelle zumindest - nicht näher definierbaren Gründen Die Eine abserviert... oder worum geht es genau?
Alt 13.07.2014, 03:46   #1600
Milford Cubicle
Genickbruch

Zitat:
Wenns um Frauen geht: Nein, da werden noch viele weitere Fehler folgen. Kopf hoch, nur aus Fehlern kann man lernen, aus großen sogar eine ganze Menge.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen