|
|
09.03.2022, 13:05 | #15076 |
Knöchelbruch
|
Jetzt geht bei mir auf der rechten Seite auch ne Füllung in Arsch. Meine Quarantäne geht bis 17. und mein Zahnarzt macht ab 16. Urlaub. Ich könnte heulen...
09.03.2022, 16:26 | #15077 |
EM-König 2024
|
Läuft so richtig aktuell sachste?
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
09.03.2022, 18:02 | #15078 |
Knöchelbruch
|
Könnte man so sagen. Werde mich am Montag versuchen freizutesten, damit ich Dienstag eventuell noch zum Zahnarzt kann, bevor der in Urlaub fährt.
09.03.2022, 18:07 | #15079 |
EM-König 2024
|
Ich drücke die Daumen
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
09.03.2022, 18:11 | #15080 |
Knöchelbruch
|
09.03.2022, 20:53 | #15081 |
Schädelbasisbruch
|
Wenn ich sowas über die Flut im Ahrtal lesen muss dann kann ich nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. Sollte das stimmen gehört die Frau Spiegel bis an ihr Lebensende verknackt.
10.03.2022, 18:56 | #15082 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Die Gefahr war doch bekannt, sie wurde einfach nur nicht ernst genommen. Bestrafen wir jetzt nur diejenigen, die sie ernstgenommen haben? Na, dann freue ich mich ja schon auf meine Zukunft. Wenn die Leute, die jahrzehntelang die Gefahren der Ökokrise ignoriert haben, mir die Schuld für die Folgen geben.
10.03.2022, 19:24 | #15083 | |
ECW
|
Zitat:
|
|
10.03.2022, 21:05 | #15084 |
Höllen-Rentner
|
Na klar. Immer her mit dem Grünen Peter. Wer heute ins Gras beißt, dem fallen morgen nicht die Zähne von der radioaktive Strahlung aus.
10.03.2022, 22:50 | #15085 | |
EM-König 2024
|
Sie ist bei den Grünen und damit automatisch das Böse in Person. Hast wieder nicht aufgepasst hier ...
Zitat:
|
11.03.2022, 13:25 | #15086 |
Schädelbasisbruch
|
Das hat nichts mit ihrer Parteizugehörigkeit zu tun. Wenn eine Minister/in nichts besseres zu tun hat als zu schauen wie sie am besten unbeschadet aus der Nummer raus kommt anstatt sich um die Hilfe zu kümmern dann ist das für mich mindestens unterlassene Hilfeleistung.
11.03.2022, 13:39 | #15087 |
EM-König 2024
|
Das ist als Unweltministerin schlicht nicht Ihre Zuständigkeit hätte ich gesagt sondern die vom Innenministerium. Ist zumindest in NRW so.
11.03.2022, 17:14 | #15088 |
Genickbruch
|
First world problem: Cohibas sind immer schwerer zu bekommen. Musste auf Davidoff Zigarren umsteigen.
12.03.2022, 12:26 | #15089 |
Schädelbasisbruch
|
Vor ca. 1,5 Wochen fiel unser Internet mal wieder aus. Meine Freundin, über die der Vertrag läuft, rief also bei Vodafone an.
Man teilte ihr mit, dass keine Störung vorliege und es wohl an uns liegen müsse. Wenn wir möchten, würde man uns einen Techniker vorbeischicken, das würde uns aber 99€ kosten, wenn sich herausstellt, dass es an uns liegt. Da meine Freundin im Homeoffice arbeitet und somit zwingend auf funktionierendes Internet angewiesen ist, haben wir dem zähneknirschend zugestimmt. Man wies uns darauf hin, dass wir den Techniker allerdings kostenlos 4h vorher stornieren könnten. Dieser sollte im Zeitfenster von 13-17 Uhr kommen, meine Freundin hatte gegen 9.30 Uhr angerufen. Als das Ticket für den Techniker also eröffnet wurde, war es schon gar nicht mehr möglich diesen überhaupt zu stornieren. Selbstverständlich funktionierte das Internet eine halbe Stunde später wieder und wir gerieten in eine gewisse Panik, weil wir nun 99€ für nichts hätten ausgeben müssen. Gegen 16 Uhr kam der Techniker, den ich an der Gegensprechanlage schon wieder wegschicken wollte. Er meinte aber, er würde trotzdem gern mal hochkommen und durchmessen. Er meinte, es würde wohl an unserer labberigen, alten 2-poligen (?) Steckdose liegen, die tauscht er gegen eine 3-polige aus, dafür müssten wir auch nix bezahlen. Schien uns sinnvoll und wir waren erstmal beruhigt. Das Internet lief ja wieder. Dafür läuft jetzt aber in keinem anderen Zimmer mehr der Fernseher, was vorher kein Problem war! Abends war das Internet wieder weg! Auch am nächsten Tag. Homeoffice war also wieder nicht möglich. Meine Freundin rief wieder bei Vodafone an und war glücklich endlich einen "kompetenten" Mitarbeiter an der Strippe gehabt zu haben. Dieser hatte ihr eine 48-stündige Leitungsprüfung zugesichert, 60 GB auf ihr Handy um es in der Zeit als Hotspot zu nutzen und die Versendung eines neuen Routers. Das schien uns erstmal eine brauchbare Lösung. Die 60 GB hat sie bis heute nicht auf ihrem Handy gesehen. Weitere Anrufversuche mündeten darin, dass ihr eine Computerstimme sagte, es wäre bereits ein Ticket für die nächsten 48h eröffnet und man ihr einen schönen Tag wünscht! Einen größeren Mittelfinger in Sachen Service hab ich noch nirgends erlebt! Die 48h waren rum. Der Router sowie Internet noch längst nicht da, als sie wieder anrief und von der Computerstimme die Sendungsverfolgungsnummer für den Router hörte. Damit war auch dieser Anruf für Vodafone erledigt. Der Router traf also gestern, nach 4 Tagen, bei uns ein. Gleichzeitig funktioniert seitdem das Internet reibungslos. Mit dem ALTEN Router! Wir sind dermaßen angepisst von diesem Verein! Habt ihr eine Idee wie man denen ordentlich nen Haufen auf den Tisch setzen kann? Kündigung ist erst in einem Jahr möglich.
12.03.2022, 14:51 | #15090 |
ECW
|
Du kannst ein XXL-Beschwerdeschreiben an den Kundenservice oder eine freundliche, aber bestimmte und ausführliche Nachricht auf Social Media versuchen und Glück haben, dass die darauf reagieren (z.B. Gutschrift der 60 GB). Alternativ Verbraucherzentrale.
Viel mehr bleibt euch wohl nicht (außer kündigen zum Ende der Laufzzeit).
Geändert von The-Deadman (12.03.2022 um 14:51 Uhr). |
14.03.2022, 05:03 | #15091 |
Genickbruch
|
Grad die Zeitung reingeholt und guck dabei immer beim reinlaufen auf die Anzeigen auf der letzten Seite, heute:
"Opa X und Oma Y gratulieren ihrem Enkel Gandalf-Schmendrick zum 10. Geburtstag." Ich hasse dümmliche Doppelnamen und hab das auch leicht subtil auf meiner Heckscheibe stehen, aber das ist meine neue Nr.1 und fast schon wieder lustig.
14.03.2022, 08:02 | #15092 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
“Gandalf“ ist schon super. Erspart mega viel Arbeit sich Argumente fürs Mobbing auszudenken. Aber “Schmendrick“ setzt dem echt die Narrenkrone auf. Das klingt ja schon abfällig. Da braucht man keine Schimpfworte mehr. Wenn ich wüsste, dass das der Sohn meiner Frau und meines Nachbarn ist, würde ich mein Kind auch so nennen. Kudos für so viel Grausamkeit an die glücklichen Eltern! Und: Danke, liebes Amt, dass Ihr “Verstehen Sie Spaß“ mitgespielt haben.
14.03.2022, 09:39 | #15093 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
|
14.03.2022, 20:27 | #15094 |
Moderator
|
Ich habe die Tage eine Broschüre gedruckt, in der ein Mitarbeiter einer Abteilung Gaylord heißt.
Anscheinend ein völlig normaler Name. Viel Spaß wird er damit bestimmt trotzdem nicht haben.
14.03.2022, 23:18 | #15095 |
Schädelbasisbruch
|
Ich meine, na klar ist man auf seinen Enkel stolz.
Aber man sollte mal überlegen das eigene Kind zu verkloppen, wenn der Enkel dann Gandalf-Schmendrick genannt wird. Und ich hoffe jeder Pfarrer wird sich weigern ein Kind auf diesen Namen zu taufen... Edit: die letzte Hoffnung ist noch, dass jemand im Suff die Zeitung getrollt hat. Geändert von Johnny Drama (14.03.2022 um 23:20 Uhr). |
15.03.2022, 00:06 | #15096 |
Schädelbasisbruch
|
Schmendrick ist halt noch einigermaßen cool, das ist der Zauberer aus dem letzten Einhorn.
"Laufe niemals vor etwas Unsterblichen weg!" - Geiler Film
15.03.2022, 10:41 | #15097 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
15.03.2022, 16:46 | #15098 | |
Schädelbasisbruch
|
Eingreifen kann nur der Staat und einige Namen sind ja auch verboten, wie z. B. Pumuckl. Auf Familie.de gibts eine ganze Liste zu dem Thema, basierend auf den Versuchen.
Zitat:
15.03.2022, 21:51 | #15099 |
Höllen-Rentner
|
Im Zweifel regelt man das in den USA und nennt seine Kinder Exa Dark Sideræl oder X Æ A-12.
Das Problem ist ja eigentlich ein anderes, Eltern versuchen über den Namen des Kindes irgendetwas auszudrücken, in diesem Fall ihre Filmvorlieben. Warum eigentlich? Egal ob das Kind nun Gandalf oder Michael (that's me) heißt, finden die anderen Kinder irgendwas, um sich darüber lustig zu machen, oder halt nicht. Ein Kind namens Nelkenheini wird daher nicht zwingend mehr gemobbt, als ein Andreas. Ich finde es eher allgemein schade, dass Kinder sich mit dem Namen rumärgern müssen, den die Eltern mal schön fanden. Wenn man also für Transmenschen daran arbeitet, ihr standesamtliches Geschlecht eher unbürokratisch ändern zu können, was ich begrüße, warum gibt man nicht auch anderen Kindern die Möglichkeit, ab einem Tag X ihren Namen zu ändern? Wenn sich Gandalf dann weiterhin zu Gandalf bekennt, alles gut, wenn sich Matthias dann lieber zu Nelkenheini bekennt, auch gut. Wenn Mustafa sich künftig Thomas nennen könnte, würde er wahrscheinlich auch weniger Absagen bei Vermietern oder Arbeitgebern bekommen. |
15.03.2022, 22:42 | #15100 |
Schädelbasisbruch
|
Das erinnert mich an einen Bericht über die Familie Rakete, die ihren Sohn Rudi Silvester nannten. Rudi! Silvester! Rakete! Ein Spaß für die ganze Familie. Für den Jungen vielleicht weniger.
|