Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2014, 18:31   #1276
Flamare
Höllen-Rentner

So, ich muss auch mal was rauslassen.

Wie einige schon gelesen haben, ist unser Hund vor ca nem Monat gestorben. Hatte offenbar ein Aneurysma im Darm, das der Tierarzt nich entdecken konnte und das dann wohl geplatzt ist.

Wir haben aber, trotz Trauer und Frust relativ schnell gemerkt, das es nicht ohne Hund geht, das einfach irgendwas fehlt. Also ab ins Tierheim, Zuchthunde wollen wir nicht, gibt genug denen geholfen werden kann, und sind sogar relativ schnell fündig geworden.

Ein kleiner Schäferhundmischling sollte es sein. Wir sind also 2 mal mit ihm Gassi gegangen, zum kennen lernen, haben uns mit den Mitarbeitern unterhalten, die auch so geredet haben, wie wenn wir ihn bekommen würden. Also so Phrasen wie "wenn er dann bei euch ist" oder "wenn ihr ihn bei uns geholt habt"

Heute bekommen wir den Anruf, das wir offenbar weniger geeignet wären, als ein Paar, die beide voll berufstätig sind und dem Hund demnach nicht soviel Zeit bieten könnten, wie wir es täten (Meine Mama ist Hausfrau).

Das ganze pisst mich einfach nur an, da das keine Erklärung ist und ich null nachvollziehen kann, was wir jetzt falsch gemacht haben. Werde Freitag auch nochmal mit dem Tierhheimleiter reden, aber das Nein steht wohl fest.
Alt 17.06.2014, 23:28   #1277
Willy
Genickbruch

Ich kann momentan absolut nicht einschlafen, weil ich mir totale Sorgen um eine Freundin mache. Regt mich jert nicht auf, aber irgendwo muss ich es loswerden
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 23:29   #1278
Total Lihin
Mitarbeiter

Mich regt auf, dass die Fußball Spielerfrauen per Helikopter durch Brasilien geflogen werden. Weil man ihnen 1 1/2 Stunden Fähre nicht zumuten will. Und wer bezahlt das? Lächerlich.
Alt 18.06.2014, 00:09   #1279
Willy
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Billy Batson Beitrag anzeigen
Ich kann momentan absolut nicht einschlafen, weil ich mir totale Sorgen um eine Freundin mache. Regt mich jert nicht auf, aber irgendwo muss ich es loswerden
Na toll, jetzt bin in der Hinsicht beruhigt. Dafür kann ich jetzt wegen dem, das ich stattdessen erfahren habe, nicht schlafen
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 00:28   #1280
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Billy Batson Beitrag anzeigen
Na toll, jetzt bin in der Hinsicht beruhigt. Dafür kann ich jetzt wegen dem, das ich stattdessen erfahren habe, nicht schlafen
Baldrian, heiße Milch mit Honig, Schäfchen zählen, so lange im Kreis drehen bis dir schwindelig ist, danach direkt ins Bett legen, Augen zu machen, damit sich nichts dreht und du schläfst schneller ein als du denkst.
Alt 18.06.2014, 00:45   #1281
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Baldrian, heiße Milch mit Honig, Schäfchen zählen, so lange im Kreis drehen bis dir schwindelig ist, danach direkt ins Bett legen, Augen zu machen, damit sich nichts dreht und du schläfst schneller ein als du denkst.
Auf deutsch also, rauch einfach Einen
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 06:59   #1282
Tatze
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Total Diva Beitrag anzeigen
Mich regt auf, dass die Fußball Spielerfrauen per Helikopter durch Brasilien geflogen werden. Weil man ihnen 1 1/2 Stunden Fähre nicht zumuten will. Und wer bezahlt das? Lächerlich.
Nicht die Frauen hätten sie Fähre nehmen sollen, sondern die Spieler und die wären dann ja insgesamt 3 Stunden Fähre gefahren.
Das mit den Hubschraubern hin und her fliegen ist aber trotzdem eine Frechheit, man hätte die Spielerfrauen ja auch gleich in der Nähe des Camps unterbringen können.
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 07:08   #1283
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen
So, ich muss auch mal was rauslassen.

Wie einige schon gelesen haben, ist unser Hund vor ca nem Monat gestorben. Hatte offenbar ein Aneurysma im Darm, das der Tierarzt nich entdecken konnte und das dann wohl geplatzt ist.

Wir haben aber, trotz Trauer und Frust relativ schnell gemerkt, das es nicht ohne Hund geht, das einfach irgendwas fehlt. Also ab ins Tierheim, Zuchthunde wollen wir nicht, gibt genug denen geholfen werden kann, und sind sogar relativ schnell fündig geworden.

Ein kleiner Schäferhundmischling sollte es sein. Wir sind also 2 mal mit ihm Gassi gegangen, zum kennen lernen, haben uns mit den Mitarbeitern unterhalten, die auch so geredet haben, wie wenn wir ihn bekommen würden. Also so Phrasen wie "wenn er dann bei euch ist" oder "wenn ihr ihn bei uns geholt habt"

Heute bekommen wir den Anruf, das wir offenbar weniger geeignet wären, als ein Paar, die beide voll berufstätig sind und dem Hund demnach nicht soviel Zeit bieten könnten, wie wir es täten (Meine Mama ist Hausfrau).

Das ganze pisst mich einfach nur an, da das keine Erklärung ist und ich null nachvollziehen kann, was wir jetzt falsch gemacht haben. Werde Freitag auch nochmal mit dem Tierheimleiter reden, aber das Nein steht wohl fest.
Ich habe noch nicht erlebt, dass Tierheimmitarbeiter beim Gespräch - Erst- oder Zweitgespräch - etwas anderes sagen als "Wenn er dann bei euch ist" - was sollen sie denn auch sonst sagen?
Grundsätzlich prüft jedes Tierheim sehr gewissenhaft, inwieweit ein neues Zuhause infragekommt. Da spielt dann durchaus auch die häusliche Situation und die Wohnungsgröße eine Rolle. Nicht unbedingt allein die Zeit - wenn das Pärchen die Zeit, die es hat, für den Hund gut aufwendet, ist das sicher vertretbar.
Kein Verständnis habe ich bei jenen, die sofort einen Hund haben wollen, allerdings wirklich absolut keine Zeit haben und gleich mal wen suchen wo sie den Hund tagsüber parken können...ist mir als freiberuflicher Hundebetreuer auch schon untergekommen.
Alt 18.06.2014, 08:29   #1284
KomischWhat
Rippenprellung

Manche Tierheime haben aber auch komische Ansichten

Wollte mir vor einiger Zeit einen Hund holen. Im Tierheim vorbeigeschaut und gleich einen guten Treffer in meine Augen gefunden. Hatte vorher eine Deutsche Dogge, die leider eingeschläfert werden musste wegen Krebs. Im Tierheim war auch eine Dogge, also war die Wahl schnell getroffen. Auch dann paarmal Nachmittags zum Tierheim gefahren und den Hund für ein paar Spaziergänge abeholt. Alles Ok bis dahin für das Tierheim. Wunderten sich auch, das die Dogge direkt so zutraulich war, weil er sonst wohl nicht gut mit Fremden direkt kann.

Dann war es grob abgesprochen das ich nochmal vorbeischaue Runde mit ihm drehe und dann alles klar gemacht wird. Da wurde mir aufeinmal auch abgesagt, weil ich ja nach reiflicher Überlegung in Augen des Tierheims nicht genug Zeit für den Hund hätte. Aha

Mal so erwähnt, ich wohne direkt neben einen Wald was wohl perfekt geeignet ist. Meine Arbeitsstelle ist 5 Minuten entfernt mit dem Fahrrad. Und bereits bei meinen vorherigen Hund bin ich in der Mittagspause, immer zurück geradelt für ne Runde. Und falls das mal nicht möglich war, hat meine Mutter immer die Runde Mittags übernommen, wenn sie mit ihren Hund ging, oder auch meine Ex damals. Sprich von zu wenig Zeit und Ausgang kann nicht die Rede sein. Dazu gehört zu meiner Wohnung ein Stück Garten/Grünflache was wir Mieter aber gemeinschaftlich nutzen, also bei guten Wetter auch niemals ein Wohnungshund oder ähnliches.

Trotzdem wurde mir abgesagt und alles einreden brachte nichts. Aber wo bitte, soll man oder ich das nun verstehen? In meinen Augen sehr seltsame Entscheidung vom Tierheim. Besonders da wie sie selbst sagten, sonst niemand Interesse an der Dogge zeigte aufgrund des Alters und weil er Tabletten bekommen muss, sie ja so froh wären, würde er ein neues Heim bekommen. Finde ich toll, wirklich

Und das war vor 5 Monaten und die Dogge ist bis heute dort im Tierheim. Kann sich nun jeder selber denken, wie gut die Entscheidung vom Tierheim hier nun war.

Geändert von KomischWhat (18.06.2014 um 08:31 Uhr).
KomischWhat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 08:39   #1285
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von Awesomenees Beitrag anzeigen
Nicht die Frauen hätten sie Fähre nehmen sollen, sondern die Spieler und die wären dann ja insgesamt 3 Stunden Fähre gefahren.
Das mit den Hubschraubern hin und her fliegen ist aber trotzdem eine Frechheit, man hätte die Spielerfrauen ja auch gleich in der Nähe des Camps unterbringen können.
Du meinst so Max Kruse mässig?
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 08:40   #1286
Tatze
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Du meinst so Max Kruse mässig?
Wenns den Spielern hilft
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 10:09   #1287
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
Auf deutsch also, rauch einfach Einen
made my morning!
Alt 18.06.2014, 16:34   #1288
y2jforever
EM-König 2024

Auf Grund der WM sehe ich jetzt ja mal wieder regelmässiger Nachrichtensendungen der öffentlich rechtlichen. Mal so ganz ehrlich: Es ist für einen Höhlenforscher sicherlich ziemlich Scheisse nicht mehr selbst aus der Höhle rauszukommen. Aber das gefühlt 1/3 der Nachrichten jeden Tag damit zugebracht werden zu berichten wie der gute Mann gerettet wird geht mir inzwischen doch ziemlich auf die Nerven. Das ist keine Weltnachricht sondern was für den Lokalteil der Zeitung in Berchtesgaden ....
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 16:50   #1289
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Verspätungen im Fernverkehr während der WM. Das ich das Spiel Australien vs Holland nicht sehen kann, damit hab ich ja schon gerechnet. Weil Germanwings jetzt auch noch eine Stunde Verspätung hat, kann ich vermutlich nur noch den Rest von Chile - Spanien schauen.

Ich seh trotz der Verspätung das erste Spiel nicht, da ich genauso eingecheckt sein muss, als wäre der Flug pünktlich. Kacke.
Alt 18.06.2014, 18:08   #1290
Der Landknecht
Genickbruch

Mal wieder das Jobcenter. Wenn man mit seinen Leistungstypen spricht, ist alles okay. Aber wehe, du triffst auf andere.
Zum Einen wusste ich nur dank eines Bekannten, dass ich beim Jobcenter unbedingt angeben muss, dass mein erster Lohn erst am 12. Juli kommt, denn sonst gäbe es am Anfang des Monats kein Geld vom Jobcenter. Keines für die Lebenshaltungskosten, keines für die Miete.
Also zwei Sätze hingeklatscht, damit das alles seine Ordnung hat.

Vorher rufe ich beim Jobcenter an, um die frohe Kunde der Arbeit zu verbreiten. Was kommt als Antwort? "Ja, aber Sie wissen ja schon, dass Sie sich weiter bewerben müssen?"
"Hä? Ich habe Arbeit."
"Ja, aber Sie müssen sich weiter auf vollwertige Stellen bewerben."
"Das war so mit meiner Leistungstante nicht abgesprochen."
"Ja, so ist das halt."

Direkt hin (ich musste ja wegen der hingeklatschten Sätze sowieso hin (und wegen des Abgebens des Arbeitsvertrages, in dem kurioserweise ja der Auszahlungszeitpunkt steht)) und zwei (!) Stunden auf eine weitere Leistungstante warten, um der klar zu machen, dass ich mich erst mal auf eine 450-€-Stelle bewerben sollte, um meine Leistungsfähigkeit zu erproben, denn schließlich komme ich aus mehreren Jahren psychischer Erkrankung, die es mir unmöglich machte, zu arbeiten. Da kann ich nicht von jetzt auf gleich Vollgas geben. Sie war dann glücklicherweise einsichtig und hat das umgeändert.

Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: seit 2011 beziehe ich Hartz IV. In der Zeit hatte ich drei oder vier verschiedene Leistungstanten. Jetzt wird mir gesagt, dass wieder gewechselt wird. Aber das brauche ich mir gar nicht zu merken, denn die, die ich jetzt habe, haut in zwei Wochen nach Lüneburg ab, und dann kriege ich wieder eine neue - you guessed it - Leistungstante.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Ich sage euch das. Irgendwann beantrage ich bei denen den Passierschein A 39, wie er im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt ist.

Edit: Und wenn dann noch jemand sagt, man solle den Centern noch mehr Kontrolle geben und viel mehr Sanktionen aussprechen, drehe ich komplett am Rad. Vollkommen an der Realität vorbei.

Geändert von Der Landknecht (18.06.2014 um 18:08 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 18:14   #1291
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Viel Text.
Gleiche Krankheit, gleiche Probleme mit dem Amt und darüber hinaus Arschlochverwandte, die glauben, man simulierte bloß.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (18.06.2014 um 18:15 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 12:05   #1292
CM Landratomaniac
Genickbruch

Eine Nachbarin meiner besseren Hälfte. Die soll sich um ihre Sachen kümmern oder wegziehen.
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 12:20   #1293
Iceman.at
Höllen-Rentner

Radfahrer die auf der Bundesstraße fahren, bei einemTempolimit zwischen 80 und 100 km/h, obwohl 2,5 m neben der Straße und nur durch eine Leitplanke getrennt ein asphaltierter Radweg entlangführt, am besten dann noch zu zweit oder dritt nebeneinander.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 12:25   #1294
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von David "Haymaker" Haye Beitrag anzeigen
Ich habe noch nicht erlebt, dass Tierheimmitarbeiter beim Gespräch - Erst- oder Zweitgespräch - etwas anderes sagen als "Wenn er dann bei euch ist" - was sollen sie denn auch sonst sagen?
Grundsätzlich prüft jedes Tierheim sehr gewissenhaft, inwieweit ein neues Zuhause infragekommt. Da spielt dann durchaus auch die häusliche Situation und die Wohnungsgröße eine Rolle. Nicht unbedingt allein die Zeit - wenn das Pärchen die Zeit, die es hat, für den Hund gut aufwendet, ist das sicher vertretbar.
Kein Verständnis habe ich bei jenen, die sofort einen Hund haben wollen, allerdings wirklich absolut keine Zeit haben und gleich mal wen suchen wo sie den Hund tagsüber parken können...ist mir als freiberuflicher Hundebetreuer auch schon untergekommen.
Statt einem "wenn" würde es ein "falls" schon erheblih einfacher machen, die Erwartungen zu senken.

Und hätten sie sich ein Urteil bilden können, weil sie bei uns waren, mit unserem Tierarzt geredet hätten oder ähnliches, könnte ich deren Aussage eventuell nachvollziehen. Da wir die Herrschaften aber nur gesehen haben, wie wir den Hund zum Gassi gehen geholt und wieder gebracht haben, also ganze 10 Minuten, weiß ich nich, wie sie sich erlauben können, über uns zu urteilen. Auf Gespräche gingen sie nicht ein, sie hatten wirklich viel zu tun. Seh ich ein, akzeptier ich. Aber dann will ich auch ne anständige Begründung, warum wir nicht geeignet sein sollen
Alt 19.06.2014, 15:17   #1295
Fox Black
Disqualifiziert

Scheiß die Wand an, sind die PS3-Controller teuer! Weil bei meinem die L2-Taste im Eimer ist muss ich mir wohl einen neuen zulegen und grad bei Amazon und Ebay geschaut. Unmenschliche Preise für so'n Kackcontroller...
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 15:23   #1296
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Scheiß die Wand an, sind die PS3-Controller teuer! Weil bei meinem die L2-Taste im Eimer ist muss ich mir wohl einen neuen zulegen und grad bei Amazon und Ebay geschaut. Unmenschliche Preise für so'n Kackcontroller...
Kauf dir doch bei Gamestop nen Gebrauchten.. Hast du i.d. Regel auch noch Garantie drauf und sparst die Hälfte...
Alt 19.06.2014, 15:25   #1297
Fox Black
Disqualifiziert

Hier in der Nähe ist aber kein Gamestop!

Geändert von Fox Black (19.06.2014 um 15:25 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 15:30   #1298
Lena Meyer-Landrat
ECW

Ebay Kleinanzeigen hilft auch mitunter
Alt 19.06.2014, 15:46   #1299
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Kauf dir halt einen Nachbau.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 16:22   #1300
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Hier in der Nähe ist aber kein Gamestop!
Wohnst du nicht auch in Siegen bzw. in der Nähe? Hier gibt es jedenfalls einen Gamestop.
Themen-Optionen