|
|
14.04.2019, 09:22 | #12626 |
Genickbruch
|
Der Hype um die finale GoT Staffel. Kann es kaum erwarten bis diese Schnarchserie vorbei ist.
14.04.2019, 22:07 | #12627 |
Disqualifiziert
|
|
15.04.2019, 13:21 | #12628 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Der Youtube-Kanal Ashtyn&Jon. Zum einen verlangen die Geld, damit sie auf Videos reagieren, was an sich schon dämlich ist, da Reaktionsvideos für mich mit das Sinnloseste auf Youtube sind, aber noch schlimmer dadurch wird, dass die beiden eigentlich nicht wirklich auf das, was sie sehen, reagieren. Aber nun ja... manche haben wohl einfach zu viel Geld. Schlimmer an den Videos selbst ist aber die Person Ashtyn. Wäre ich ein Sexist, würde ich behaupten, dass sie gut im Bett sein muss. Oder aber Jon ist genauso hohl, und es zeigt sich in den Videos von denen weniger. Was die schon alles an Quatsch geredet hat, geht auf keine Kuhhaut. In einem ihrer neuesten Videos schafft Asthyn, wohlgemerkt Amerikanerin, es nicht, das Wort Disciple auszusprechen.
15.04.2019, 13:23 | #12629 |
Genickbruch
|
Dann müsste ich praktisch alle Newsseiten entliken.
15.04.2019, 13:51 | #12630 |
Disqualifiziert
|
|
15.04.2019, 15:03 | #12631 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Geändert von RainMaker (15.04.2019 um 15:04 Uhr). |
|
15.04.2019, 15:25 | #12632 | |
Genickbruch
|
Zitat:
15.04.2019, 16:04 | #12633 |
Schädelbasisbruch
|
Ja, wobei das mit den Reaction-Channels ja auch so eine Influencer-Sache ist. Bei diesen Channels entscheiden ja auch die Zuschauer zu einem gewissen Teil, was geguckt werden soll und wenn ein Reaction-Channel mit knapp 500.000 Subs sich dann ein Video von einem kleineren Künstler anguckt, kann das schon ein Push sein. Muss man nur mal runterrechnen: Ein gut laufender Kanal mit 500.000 Subs generiert mit einem Video ca. 150.000 Aufrufe durchschnittlich, wenn von denen ein Zehntel der Zuschauer sich das Original-Video anschauen, hast du schonmal 15.000 Aufrufe sicher. Und wenn etwas besonders, kontrovers oder besonders kontrovers ist, hast du nicht nur einen, sondern mehrere Reaction Channels am reagieren. Und so läppert sich das dann. Und wenn man an Musikvideos denkt, die gehören ja auch in die Gattung Video, die mehr als einmal von bestimmten Usern geklickt werden, oder vermehrt in öffentlichen und privaten Playlists auftauchen, hat man eine große Chance, Klicks und somit Bekanntheit zu erlangen.
Das Ashtyn & Jon damit Kapital machen, ist also gar nicht mal so unklug. Wobei es natürlich auch eine Frage von Moral und Urheberrecht ist. Denn natürlich werden sich unter anderem auch Videos von Personen angeguckt, die größer als der jeweilige Reaction-Channel selbst sind. Auf deren Nacken generieren diese Channels dann auch einen Großteil ihrer Klicks. Insgesamt kann man aber als kleinerer Channel mit sowas die großen Reaction-Channels für sich nutzen, um etwas breitgefächerte Werbung abzustauben. Ist ja im Endeffekt nichts anderes, als wenn man sich gesponserte Beiträge auf Facebook kauft, nur dass das Geld dann nicht das Unternehmen sieht.
"Wenn du nur das willst, was du schaffen kannst, kannst du alles schaffen, was du willst!" - Konfuzius Geändert von Blast (15.04.2019 um 16:06 Uhr). |
15.04.2019, 16:42 | #12634 |
Genickbruch
|
Unklug ist es sicherlich nicht, aber Geld zu verlangen für eine quasi kaum erbrachte Leistung (die Reaktion nämlich) und erst recht nicht für selbst erbrachte Leistung, denn man reagiert ja nicht auf etwas, das man selbst kreiert hat, ist schon starker Tobak.
Ich habe Magen und Darm. Eigentlich ziemlicher Mist, aber so habe ich früher, als gedacht, die Möglichkeit, Gettysburg zu gucken. Dauert ja mal eben schlappe 270 Minuten. Edit: Habe jetzt die Hausverwaltung unserer Nachbarn kontaktiert. Vielleicht herrscht da Ruhe, wenn sie die erste Mahnung bekommen.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (15.04.2019 um 16:47 Uhr). |
15.04.2019, 16:54 | #12635 |
Genickbruch
|
Ashtyn & Jon sind nicht nur ziemlich langweilig, sondern (für mein Empfinden) absolut unsympathisch.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass es viel zu viele und vor allem viel zu viele schlechte Reaction-Channels gibt, aber dennoch finde ich es spannend, was für Reaktionen und/oder Emotionen etwas bei anderen auslöst, das ich selbst sehr mag oder bei mir starke Emotionen auslöst. Meine Go To Guys (grad bei Comedy Kram) sind die Jungs von Frankensteins Lab.
15.04.2019, 16:57 | #12636 | |
Genickbruch
|
Zitat:
15.04.2019, 17:10 | #12637 |
Genickbruch
|
Ja, das ist ziemlich daneben. Spricht aber auch nicht wirklich für die Kundschaft, bei der Flut an Channels den beiden Geld zukommen zu lassen.
15.04.2019, 17:12 | #12638 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Aber was Leistung nun ist oder sein soll, wandelt sich ja gerade im Internet immer mehr. Ich meine, früher erschienen mir die sogenannten Challenge-Videos und Let's Plays als "Unleistung" und etwas, was jeder machen kann. Memes ebenfalls. Wenn ich mir dann aber jetzt den Content von besagten Reaction-Channels anschaue, halte ich Let's Player und Standard-Challenge-Beauty-YouTuber gar nicht mehr für so faul, da sie zumindest mehr Zeit in ihre Projekte investieren und auch Schnitt-Arbeit leisten, was bei Reactioners weniger der Fall ist. Und Memes erfordern eine gewisse Welt- und Insiderkenntnis, sowie ein gewisses Maß an Humor und Kreativität. Da sind die Reagierer ganz unten, was das Leistungsspektrum angeht. Ich bin mal gespannt, was als nächstes Stumpfes und noch simpleres kommt, was dann die Reactioners als arbeitende Schicht erhöht.
15.04.2019, 17:19 | #12639 |
Genickbruch
|
Klar, kapitalistisch ist da kein Problem zu erkennen. Es gibt ja nun Idioten, die völlig freiwillig Geld für sowas bezahlen. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.
Vor Let's-Playern habe ich ziemlichen Respekt, gerade vor den kleinen. Ich schaue mir öfter Jacob Woodard aus den USA an. Der spielt Mario Maker, und zwar auf einem Level, der für uns alle kaum zu erreichen ist. Und das macht er für im Schnitt 14 Zuschauer. Da stecken echt Leistung und Hingabe dahinter. Dem spende ich auch hin und wieder mal 5$. Nicht nur für seine Leistung, sondern auch für seine sympathische Art. Der hat noch nie in einem Stream gesagt:"Ey, Leute, liket das Video und lasst eine Subscription hier. Fett!" Macht er einfach nicht. Sehr sympathisch.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (15.04.2019 um 17:20 Uhr). |
15.04.2019, 18:12 | #12640 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Was Reactions angeht, bin ich eigentlich wenn überhaupt dann ein Fan von Live-Reactions, weshalb ich sowas wie eine Nintendo Direct eigentlich fast immer bei einem meiner favorisierten Let's Player/Streamer schaue. Die Direct, wo SMM2 angekündigt wurde, hatte ich z.B. bei NerdOverNews geschaut, die mit Simon Belmont als Smash-Char bei Suishomaru.^^
15.04.2019, 18:16 | #12641 |
Genickbruch
|
CarlSagan42 finde ich auch gut, wobei er mir ein bisschen zu hyperaktiv ist, und da ich kein Fan von Troll-Levels bin, schaue ich ihn gar nicht mehr, da er ja mittlerweile nur noch solche Levels spielt.
Ryukahr ist gut, seitdem er seine Intonation geändert hat. Das war vorher nicht auszuhalten. Aber er ist ein sympathischer Typ, dem ich gerne zuschaue. Ich muss nur sein ständig verkorkstes Englisch aushalten bzw. ignorieren, das geht mir nämlich ein wenig auf den Keks. Da dreht sich mir alles um, wenn er sowas sagt wie "I should have saw that" oder "I should have did that". Aber ok, sogar James Rolfe (AVGN) redet so, wenn er ohne Skript unterwegs ist. Schrecklich. Zum Glück spricht mein Cousin einwandfreies Englisch und mein Kumpel auch. Ich würde ausrasten, wäre dem nicht so.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (15.04.2019 um 18:25 Uhr). |
15.04.2019, 20:39 | #12642 |
Schädelbasisbruch
|
Ich kann an dieser Stelle Bruugar empfehlen, welcher vornehmlich gruselige Games zockt (aber nicht nur) und ein paar sehr gute wie unterhaltsame Dark Souls-Let's Plays vorzuweisen. Die haben mir auch sehr geholfen, als ich mal nicht weiterkam. Bruugar ist darüber hinaus ein sehr guter Zocker mit einer ruhigen Art, also für alle die, die sich ein Spiel angucken wollen um dabei abzuschalten. Gronkh z. B. war mir in vielen Let's Plays einfach zu schlecht und von der Art her zu aufgedreht manchmal. Und diverse andere bekannte Let's Player sind einfach zu künstlich enthusiastisch.
Bei den Mario Maker-Let's Plays kann ich auch noch Kegy empfehlen. Lustiger Typ, der aber seit einigen Monaten sehr wenige Videos rausbringt, was sehr schade ist. Die Mario Maker-Sachen sind mit am besten, ansonsten zockt der größtenteils Skurilitäten, wie z. B. das Dating-Sim-Game, wo sich eine junge Dame in ein Pferd mit Menschenkopf verliebt.
15.04.2019, 22:46 | #12643 |
Schädelbasisbruch
|
Artikel 13 (oder jetzt 17) wurde natürlich durchgewunken. Lobbyarbeit vom feinsten.
16.04.2019, 11:58 | #12644 |
Höllen-Rentner
|
Notre-Dame brennt, dass allein ist schlimm genug und würde reichen um in diesen Thread zu posten.
Das was mich aber wirklich aufregt ist die politische Reaktion. Natürlich ist die Bestürzung groß und das zu Recht. Aber was imo nicht sein kann ist, dass gleich Unterstützung zum Wiederaufbau zugesagt wird. Machen wir uns nichts vor, es geht hier um Kohle und nur zweitrangig um Expertise oder ähnliches. Und genau hier muss ich meinen Finger heben. Natürlich muss die Kathedrale wieder aufgebaut werden, dass steht außer Frage. Aber bezahlt wird das Ganze dann doch bitte schön von den Versicherungen oder der unfassbar reichen Kirche. So wichtig der Wiederaufbau ist, aber Steuergeld darf hier nicht eingesetzt werden.
16.04.2019, 12:04 | #12645 |
Genickbruch
|
Ich verstehe zwar, was du meinst, aber nur als Klarstellung: Die Finanzen von Versicherungen und Kirchen bestehen zu nicht unwesentlichen Teilen ebenfalls aus Steuergeldern.
16.04.2019, 12:58 | #12646 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Das geld sollte man stattdessen Flüchtlingen oder dergleichen zu Gute kommen lassen. Menschen versus Gebäude. Für Gebäude hat man also sofort was da. Tolle Menschheit wir sind. Kann deinen Zorn also verstehen wegen den Geldern, allerdings auf anderer Ebene.
16.04.2019, 13:12 | #12647 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Letztlich sollte man halt einfach in den schon gut gefüllten Topf greifen, der auch dafpr vorgesehen ist anstatt in einen anderen zu greifen und zweckzuentfremden. @Rengal Ich halte es schon für wichtig unser kulturelles Erbe zu pflegen. Die Wertschätzung für Kunst & Kultur ist mir heutzutage generell zu gering.
16.04.2019, 14:05 | #12648 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
16.04.2019, 14:44 | #12649 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Dass die Kirche wieder aufgebaut werden muss, steht für mich außer Frage. Sie ist ein Symbol der französischen und europäischen Baugeschichte. Was mich ankotzt, dass bestimmte Menschen aus einer bestimmten blau-braunen Ecke schon wieder versuchen, den Brand für ihre Zwecke zu vereinnahmen.
Geändert von Mingolan (16.04.2019 um 14:47 Uhr). |
|
16.04.2019, 21:00 | #12650 |
Genickbruch
|
Da denkst du dir:"Juventus - Ajax dauert noch zehn Minuten, wirfst du mal ein paar Darts."
Bam, nach drei Minuten 'nen Robin Hood geworfen. Kann ich mir morgen erstmal neue Collars kaufen.
|