Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2014, 19:57   #1076
Total Lihin
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Schau dich mal in Europa um, in Griechenland kommt die rechtsradikale und rassistische Goldene Morgenröte an die 9%.

Und von wegen Wahlbeteiligung: Spanien ist bei 23,89%, die Slowakei bei 13%!
Allerdings macht das unser Ergebnis nicht besser. Ich finde die hohen Ergebnisse für NPD und AfD ebenfalls schlimm.
Alt 25.05.2014, 20:00   #1077
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Mich regen Leute auf, die meinen, Leute die nicht wählen, sich aber beschweren, haben die Schnauze zu halten. Es gibt gute Gründe nicht zur Wahl zu gehen, wie es welche gibt, hinzugehen.
Nenne mir EINEN guten Grund, nicht wählen zu gehen und stattdessen gefrustet kein Kreuzchen zu machen.
Alt 25.05.2014, 20:03   #1078
Total Lihin
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von David "Haymaker" Haye Beitrag anzeigen
Nenne mir EINEN guten Grund, nicht wählen zu gehen und stattdessen gefrustet kein Kreuzchen zu machen.
Eine Enthaltung ist imo ein gutes Recht. Aber gar nicht hingehen - das geht nicht.
Alt 25.05.2014, 20:08   #1079
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Mich regen Leute auf, die meinen, Leute die nicht wählen, sich aber beschweren, haben die Schnauze zu halten. Es gibt gute Gründe nicht zur Wahl zu gehen, wie es welche gibt, hinzugehen.
Ich möchte nicht, dass das jetzt provokant rüber kommt, aber welche Gründe sind das denn? Wenn man zumindest nicht versucht was zu ändern, hat man halt IMO kein Recht sich darüber aufzuregen. Durch Gemeckere von der Couch aus hat sich meines Wissens noch nie was verändert.

Geändert von Southern Sensation (25.05.2014 um 20:08 Uhr).
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 20:12   #1080
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Daran sieht man dann doch wie wichtig diesen Ländern Europa/die EU ist ...
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 20:21   #1081
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Total Diva Beitrag anzeigen
Allerdings macht das unser Ergebnis nicht besser. Ich finde die hohen Ergebnisse für NPD und AfD ebenfalls schlimm.
Natürlich nicht, aber wie man sieht ist Deutschland ja jetzt da kein Einzelfall, eigentlich sogar ein Land mit einer recht niedrigen rechten Gruppe.
Und bei einer EU-Wahl sind 9% in Griechenland für die EU schlimmer als 6,5% für die AfD in Deutschland.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 20:30   #1082
CM Landratomaniac
Genickbruch

Was will man schon mit Deutschland, Spanien und der Slowakei. In Frankreich ist die Front National mit 24,4 Punkten stärkte Kraft. Ich könnte gerade über die Dummheit der Menschen einfach nur losheulen.
Finnland 12,8 für Rechtspopulisten.

Geändert von CM Landratomaniac (25.05.2014 um 20:32 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 20:31   #1083
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Man könnte sagen wer wählen geht legitimiert das System. Egal welche Partei du wählst akzeptierst du damit dass es Menschen gibt die für und über dich Entscheidungen fällen dürfen.
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 20:33   #1084
umimatsu
ECW

Zitat:
Wie du sicherlich weißt, hat das Europäische Parlament weder eine Gesetzgebungsinitiative, noch die Möglichkeit, Mitgliedern der Kommission ihr Misstrauen auszusprechen. Beides sind fundamentale parlamentarische Rechte in allen demokratischen Staaten weltweit, nur in der EU nicht, wo der Europäische Rat und die Kommission nicht nur die Exekutive vertreten, sondern eben auch die Legislative. Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es auf EU-Ebene keine funktionierende Gewaltenteilung gibt, solange das EU-Parlament nicht beide wesentlich Rechte innehat, oder zumindestens die Zusammensetzung von Rat und Kommission vom Wähler bestimmt werden kann.

Ich kann jeden Bürger verstehe, der wegen dieser bewusst getroffenen und umgesetzten Fehlkonstruktion nicht wählen geht. Ich war trotz ( wegen? ) dieses in meinen Augen undemokratischen Gebarens wählen, schließlich wünsche ich mir eine Änderung der Europäischen Verträge, einhergehend mit mehr Rechten für das Parlament.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (25.05.2014 um 20:36 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 21:05   #1085
Gazelle
Moderator

Zitat:
Wie du sicherlich weißt, hat das Europäische Parlament weder eine Gesetzgebungsinitiative, noch die Möglichkeit, Mitgliedern der Kommission ihr Misstrauen auszusprechen. Beides sind fundamentale parlamentarische Rechte in allen demokratischen Staaten weltweit, nur in der EU nicht, wo der Europäische Rat und die Kommission nicht nur die Exekutive vertreten, sondern eben auch die Legislative. Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es auf EU-Ebene keine funktionierende Gewaltenteilung gibt, solange das EU-Parlament nicht beide wesentlich Rechte innehat, oder zumindestens die Zusammensetzung von Rat und Kommission vom Wähler bestimmt werden kann.
Der Wähler bestimmt doch neben der Wahl des Parlaments auch die Zusammensetzung des Europäischen Rats über die nationalen Wahlen. Und die Initiative liegt zwar nicht beim Parlament, trotzdem hat es Einfluss auf den Akt der Gesetzgebung.
Deswegen auf seine Stimme zu verzichten, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Alt 25.05.2014, 21:18   #1086
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Der Wähler bestimmt doch neben der Wahl des Parlaments auch die Zusammensetzung des Europäischen Rats über die nationalen Wahlen.
Merkel und Co. können Vertreter schicken, die nicht durch Wahlen hinreichend legitimiert sind, z.B. einen Staatssekretär.

Zitat:
Und die Initiative liegt zwar nicht beim Parlament, trotzdem hat es Einfluss auf den Akt der Gesetzgebung. Deswegen auf seine Stimme zu verzichten, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Richtig, aber nicht den Einfluss, den beispielsweise der Bundestag oder die Landtage haben.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 21:31   #1087
Gazelle
Moderator

Zitat:
Merkel und Co. können Vertreter schicken, die nicht durch Wahlen hinreichend legitimiert sind, z.B. einen Staatssekretär.
Sie tun es aber nicht. Und selbst auf diesen Vertreter hätte man als Bürger wahrscheinlich Einfluss, indem man seine Stimme an eine bestimmte Partei gibt.

Zitat:
Richtig, aber nicht den Einfluss, den beispielsweise der Bundestag oder die Landtage haben.
Das stimmt, den Punkt kann ich definitiv nachvollziehen. Für mich ist das aber noch keine ausreichende Begründung, auf den Wahlgang zu verzichten.
Alt 25.05.2014, 21:40   #1088
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Dafür haben Landtage letztlich so gut keine wichtigen Kompetenzen. Im Kern haben sie zwei mit Bedeutung: Polizei und Schule. Die Polizei-Gesetze unterscheiden sich praktisch nicht grundsätzlich, weil auch da soviel nicht sinnvoll und mit dem GG in Einklang zu bringen ist und was Schule betrifft, wünscht sich die Mehrheit der Bevölkerung eine Vereinheitlichung. Deswegen wird die aber nie kommen. Die Länder würden damit ihrer faktischen Abschaffung als Legislative zustimmen.
Alt 26.05.2014, 00:12   #1089
KomischWhat
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Drauf scheißen.

Wenn Du erstmal Fotos online hast, kann die jeder missbrauchen. Praktisch hast Du dbzgl. keine Persönlichkeitsrechte mehr. Eine gute Freundin von mir wollte mal eins ihrer alten Fotos löschen. Die Plattform hat das Bild entfernt, dann 2 Wochen später wieder hochgeladen. Da hilft nur Löschung anfordern und immer wieder checken. Was Anwälte bzw. Polizisten angeht, die zeigen Dir wegen sowas den Vogel. Weißt Du, wie oft sowas inzwischen passiert?

Wenn es Dich stört, sei wenigstens froh, dass es keine peinlichen Fotos sind.

Habe mit den Admins/Support von der Seite paar Mails geschrieben. Profil wurde erstmal deaktiviert, nicht gelöscht. Profildaten und Serverdaten wie IP usw speichern sie eine bestimmte Zeit. Bei entsprechender Forderung, werde die auch herausgegeben. Vieleicht habe ich mit der Seite und deren Betreibern ja Glück und ich kriege raus wer dahinter steckt. Abblocken sieht anders aus, bisher gehen sie auf´s Problem ein.

Sieht bisher also gut aus, rauszufinden dahinter steckt. Muss mich nun nur mal informieren ob ein Anwalt ausreichen würde, wenn sie die Daten wie genannt bei entsprechender Forderung rausgeben, oder es dafür doch eine Anzeige braucht.
KomischWhat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 00:21   #1090
Undisputed
Knöchelbruch

Was regt micht auf: Frauen^^
Alt 26.05.2014, 12:19   #1091
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Mich regt das Ergebnis der AfD auf. Zum kotzen.
Zitat:
Schau dich mal in Europa um, in Griechenland kommt die rechtsradikale und rassistische Goldene Morgenröte an die 9%. Ich weis wir als Österreicher und Deutsche müssen immer extra gegen Rechts sein, aber rundherum werden genau diese Parteien immer stärker, das würde mir mehr Sorgen machen als die paar Prozent für die AfD.

Hinzu macht mir die AFD im Vergleich zu anderen Anti-Europa-Parteien und sonstigem rechten pack sogar einen verhältnimäßig gemäßigten Eindruck. Aber trotzdem kann ich die Aufregung von Punko verstehen. Aber da muss man dann eben demokratisch gegenhalten. Anders gehts nicht.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 13:40   #1092
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Was will man schon mit Deutschland, Spanien und der Slowakei. In Frankreich ist die Front National mit 24,4 Punkten stärkte Kraft. Ich könnte gerade über die Dummheit der Menschen einfach nur losheulen.
Finnland 12,8 für Rechtspopulisten.
Das schlimme ist, dass ich vor knapp fünf Jahren schon gesagt habe, dass ,wenn wir und andere Länder so weitermachen, irgendwann ein Rechtsruck kommen wird.
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 16:04   #1093
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Das schlimme ist, dass ich vor knapp fünf Jahren schon gesagt habe, dass ,wenn wir und andere Länder so weitermachen, irgendwann ein Rechtsruck kommen wird.
War mir auch schon seit Jahren klar. Aber es ist etwas anderes, wenn man es nur befürchtet. Wenn es eintritt, wird es bitter.
Alt 27.05.2014, 11:41   #1094
Nekator
ECW

Zitat:
War mir auch schon seit Jahren klar. Aber es ist etwas anderes, wenn man es nur befürchtet. Wenn es eintritt, wird es bitter.
Bitter ist höchstens, dass der Kurs, der dafür verantwortlich ist, weiterhin ignorant vorangetrieben wird. Vollkommen verständlich, dass extremistische Lager immer mehr zulegen.
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 14:12   #1095
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

Mich regt auf, dass ich an diesem Wochenende ein Angebot ausgeschlagen hab, von dem (fast) jeder Typ auf der Welt träumt. Und ich bin sehr wählerisch Frauen gegenüber, aber in diesem Fall waren beide verflucht heiß Wie ich dann später erfahren hab, hatten die ihren Spaß dann alleine. Verdammt ... verfluchtes Gewissen.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 14:36   #1096
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Mich regt auf, dass ich an diesem Wochenende ein Angebot ausgeschlagen hab, von dem (fast) jeder Typ auf der Welt träumt. Und ich bin sehr wählerisch Frauen gegenüber, aber in diesem Fall waren beide verflucht heiß Wie ich dann später erfahren hab, hatten die ihren Spaß dann alleine. Verdammt ... verfluchtes Gewissen.
DER gehört dann wohl nich dir
Alt 27.05.2014, 14:53   #1097
Fox Black
Disqualifiziert

Und was war der Grund, warum du nicht zugeschlagen hast?
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 14:58   #1098
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Ich würde sagen Top! Gibt doch schon genug untreue Menschen auf der Welt...
Alt 27.05.2014, 14:58   #1099
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Sehr bitter, beim nächsten Mal wirst du sicherlich nicht ablehnen

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 14:59   #1100
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Ich würde sagen Top! Gibt doch schon genug untreue Menschen auf der Welt...
Meine obere Körperhälfte sieht das genauso!
Themen-Optionen