|
|
24.05.2011, 05:26 | #1 |
Genickbruch
|
WWE RAW #939
vom Montag, den 23. Mai 2011 Veranstaltungsort: Rose Garden in Portland, Oregon (Vereinigte Staaten von Amerika) Kommentar: Jerry Lawler, Josh Mathews und Michael Cole Wie Over the Limit startete auch RAW mit einem Tribut an den verstorbenen Randy Savage, bevor Josh Mathews die Zuseher vor den TV-Geräten begrüßte. Ohne große Umschweife gab er das Wort weiter an Jerry Lawler, der zum Ring gezogen war. Jerry erklärte, dass der Albtraum vorbei sei, denn Michael Cole wäre endlich besiegt, wie man auch anhand der nicht mehr vorhandenen Cole Mine sehen könne. Cole hätte auch wieder einen Plan gehabt, doch er sei mit seinem Joker Bret Hart ins Rennen gegangen. Der Hitman durfte zum Ring kommen und meinte, er habe zwar auch seine Differenzen mit Lawler gehabt über die Jahre, aber sie hätten sich stets respektiert. Anders als Michael Cole, der keinen Respekt verdient hätte. R-Truth wollte auch an der Show teilhaben und gesellte sich zu Hart. Er meinte, es sei eine Ehre die Bekanntschaft von Bret zu machen und beschwerte sich wieder darüber, bisher noch keine Titelmatches bei WWE gehabt zu haben. Deshalb versuche er jetzt etwas Neues und er schnappte sich dazu die Sonnenbrille des Hitmans. Dann suchte er einen Jungen in der Menge und setzte ihm die Brille auf, sagte dazu, dass ihn das wohl zum nächsten Herausforderer auf den Titel mache. Aber scheinbar liefe es anders ab. Er habe bereits John Morrison und am Vortag dann auch Rey Mysterio ausgeschaltet, vielleicht solle er nun eine Legende zerstören, um den angebrachten Respekt zu erlangen. Hart meinte, Truth solle seinen besten Schlag auspacken, doch der Grund warum der Hitman um Titel gekämpft habe, sei einfach erklärt. Er wäre „the best there is, the best there was and the best there ever will be“ gewesen und Truth sei nur ein Irrer. Das schien den farbigen Mann wütend zu machen, doch bevor er sich auf Bret stürzen konnte, tauchte John Cena auf und griff sich auch noch ein Mikro. Er meinte, dass er mit The Miz beschäftigt gewesen sei und dabei wohl den Wandel von Truth zum Irren versäumt habe. Dabei wäre er doch einmal richtig cool gewesen. Das brachte R-Truth zum Ausrasten und er erklärte, dass dies die gesamte Verschwörung wäre, John Cena sei die Verschwörung. Er versuchte John zu veräppeln und warf ihm an den Kopf ihn nie gemocht zu haben. Cena und Hart seien nur Propagandamaterial um die Fans zu befriedigen. Doch Fans würden ihn nicht mehr interessieren, er blicke nur mehr auf sich selbst und er wolle einen Titelkampf. John meinte, er sei zwar noch ein wenig angeschlagen nach dem gestrigen Match, doch es sei an der Zeit Truth eine Lehre zu erteilen. Der RAW GM war anderer Meinung und wollte von Truth noch ein wenig mehr sehen, bevor er ein Titelmatch bekommen würde. Er bookte einen Main Event mit Truth und CM Punk gegen Rey und John Cena – mit dem Special Referee Bret Hart. R-Truth verließ ziemlich sauer den Ring, während Cena und der Hitman noch ein wenig für die Fans posierten. Backstage lümmelten Kane und Big Show am Auto von Alberto del Río und unterhielten sich, als Ricardo Rodríguez sie entdeckte und auf Spanisch zu beschimpfen begann. Big Show schubste ihn einfach zu Boden und ignorierte ihn danach, als auch der Eigentümer des Fahrzeugs eintraf. Alberto hielt ebenfalls eine Promo auf Spanisch ab und forderte die beiden auf sich zu verpissen. Dann half er seinem Kompagnon wieder auf die Beine. WWE Tag Team Titles Match Big Show und Kane (c) vs. The Nexus (David Otunga und Michael McGillicutty) Punk und Mason Ryan, die am Vortag noch gegen die Champions verloren hatten, begleiteten ihre Kollegen vom Nexus zum Ring. Doch sie sahen vorerst überlegene Titelträger, die Michael einfach aus dem Ring bugsierten und sich damit Luft verschafften. Eine Werbepause tat den Herausforderern gut und sie waren danach als Team etwas erfolgreicher. Kane gelang nach einer Weile ein Big Boot und der Wechsel zu Show, der aufräumte. Doch als der Referee abgelenkt war, mischte sich Punk ein und verpasste Show einen Kick. Seine Kumpel fuhren mit einem Double DDT fort und holten sich so einen Three Count. Rasch ging der Nexus stiften, hatte aber dennoch die Titel erobert. Sieger und neue Tag Team Champions: The Nexus Die Verlierer waren kurz darauf bei Scott Stanford vor dem Mikrofon und nicht glücklich über den Ausgang. Show schlug ein Loch in eine Wand und dem Interviewer wurde vorgeworfen dumme Fragen zu stellen. Plötzlich tauchte del Rio auf und verpasste Big Show eine Ohrfeige. Die Kamera wurde umgeworfen und Show machte sich an die Verfolgung, als er von Ricardo mit dem Auto del Rios überfahren wurde. Dabei wurde Show unter dem Wagen eingeklemmt und röhrte vor Schmerz wie ein Elch. Sanitäter und auch sein Partner Kane versuchten sich um ihn zu kümmern und den Riesen zu beruhigen als es in eine Pause ging. Auch nach der Werbung kümmerten sich die Mediziner noch um Show und hatten sein Knie dick eingebunden. Er versuchte aufzustehen, aber stürzte, als er das Bein belasten wollte. Ohne Hilfe schien er nicht stehen zu können, dennoch wollte er keine Hilfe vom WWE-Arzt annehmen. Die Kamera überließ ihn dann seinem Schicksal. Evan Bourne vs. Jack Swagger Jack versuchte Bourne auf dem Boden zu halten und hatte damit Erfolg, bis ihm eine Vader Bomb missglückte. Evan holte sich nach Kick Strikes mit einem Rollup einen Two Count, wurde aber bei einer Hurracanrana ausgekontert und mit der Gutwrench Powerbomb von Swagger auf die Matte befördert. Der Pin danach war nur mehr Formsache. Jack tanzte seinen Siegestanz rund um Bourne, als dieser plötzlich aufsprang und Swagger mit einem Kick ins Gesicht niederstreckte. Sieger: Jack Swagger Ein gebrochener Michael Cole marschierte durch den Backstage-Bereich, vorbei an lachenden Bühnenarbeitern. Er begegnete der Diva Eve Torres und streckte ihr zur Begrüßung seine Hand entgegen, woraufhin sie ihm einen Fuß reichte. Nach etwas Werbung war Cole dann auch auf der Bühne angelangt und marschierte weiter zum Ring. Er ließ sich ein Mikro reichen und erklärte, es ginge nicht mehr um ihn und das hätte nie passieren sollen. Er wolle sich bei Lawler, Mathews und allen anderen entschuldigen. Er wolle die letzten Wochen hinter sich lassen und wieder das machen, wofür er angestellt worden sei – an Montagen RAW zu kommentieren. Keine Cole Mines mehr, keine Matches, das meine er absolut ernst. Jerry Lawler gesellte sich zu ihm und meinte, das höre sich gut an. Er zeigte noch einmal ein Bild vom Kuss seines Fußes, was Lacher hervorrief. Cole schien es nicht zu stören, er habe das verdient, sagte er. Dann bat er darum wieder an den Kommentatorentisch zurückkehren zu dürfen. Die Musik von The Miz unterbrach die traute Zweisamkeit und der Verlierer vom Vortag kam mit Alex Riley zum Ring. Miz meinte, es gäbe nur einen Grund, warum er den Titel nicht gewonnen habe und das sei … er drehte sich zu Riley. Ihm sei aufgefallen dass das keine einmalige Sache, sondern ein wiederkehrendes Thema mit Alex sei, dazu zählte er diverse Aktionen auf, in denen Riley es vermasselt hatte. Miz bat den RAW GM um einen weiteren Title Shot, dieses Mal solle Alex aber vom Ring verbannt sein. Der GM blieb still, also fuhr Miz fort und erklärte, er habe gestern in einem Handicap Match gestanden, dank Rileys Unfähigkeit. Dann drohte er einen Sitzstreik im Ring an, sollte sich der GM nicht melden. Da kam dann doch eine Email an, allerdings wurde das Ansinnen von The Miz einfach abgelehnt. Mit John Cena sei Miz fertig, es werde keine weiteren Matches geben. Miz explodierte und schob neuerlich Riley die Schuld zu. Der wiederum entgegnete, dass nicht er die Worte „I quit“ gesagt habe. The Miz wurde noch wütender und verpasste Alex eine Ohrfeige, verbot ihm dem Mund und behauptete, ohne ihn wäre Riley gar nicht bei WWE. Er habe Riley Chance um Chance gegeben und der habe alle vermasselt. Er sei gefeuert und bekam dazu noch eine Ohrfeige mit. Plötzlich wehrte sich Riley mit einer krachenden Rechten und weiteren Schlägen und es ging aus dem Ring. Dort musste Miz in die Absperrung, dann wurde sein Hemd zerrissen und er machte Bekanntschaft mit dem Kommentatorenpult. Angefeuert von den Fans fuhr Riley mit seiner Offensive fort und beendete diese dann mit einem Tritt gegen den Kopf. Er ging als gefeierter Held die Rampe hoch, während sich Miz im Ring aufzurappeln versuchte. Kelly Kelly, Gail Kim, Beth Phoenix und Eve Torres vs. Brie Bella, Nikki Bella, Melina und Maryse Das Match hatte kaum begonnen, als auch schon die Musik von Kharma ertönte. Sie stieg in den Ring und die Diven beäugten sie vorsichtig, doch anstatt der üblichen Attacken, brach Kharma auf ihre Knie zusammen und begann zu schluchzen. No Contest Kofi Kingston vs. Drew McIntyre Nachdem sich Kofi bei einem Knee Drop etwas verletzt zu haben schien, versuchte Drew das Knie von Kofi zu attackieren. Er dominierte so eine Weile, bis Kingston ein Comeback startete und den Boom Drop zeigte. Für den Trouble in Paradise war das Knie nicht belastbar genug, daher konnte sich McIntyre noch einmal retten und nach einer Running Powerbomb einen Near Fall holen. Wenig später gelang Kofi aber mit dem SOS Drop dennoch der Sieg, auch wenn er weiter mit seinem Knie zu kämpfen hatte. Dolph Ziggler und Vickie Guerrero sahen sich das Match interessiert auf einem Monitor backstage an. Sieger: Kofi Kingston McGillicutty und Otunga feierten ihren Titelgewinn backstage, als auch Mason Ryan und CM Punk hereinschneiten. Punk forderte die Jungs auf genau hinzusehen, was er nun im Main Event zeigen werde. Andernorts hatte Scott Stanford einen Mann vor dem Mikrofon, nämlich Alberto del Rio. Der gab Big Show die Schuld an dem Unfall, oder Ricardo, weil der ein Tölpel sei. Viel mehr war ihm nicht zu entlocken. Die Kommentatoren leiteten dann vor dem Main Event noch einmal zum Andenken an den verstorbenen Macho Man über und ein Video über diesen großartigen Wrestler sorgte in der Halle für lauten Applaus. Special Referee: Bret Hart R-Truth und CM Punk vs. John Cena und Rey Mysterio Truth wurde von Cena rasch aus dem Ring befördert und beratschlagte sich mit Punk, als es in den letzten Werbeblock ging. Die Kommunikation schien nach der Werbung Früchte zu tragen, denn die Heels konnten John Cena dann durch Teamwork in den Griff bekommen. Immer wieder versuchten sie auch zu pinnen, aber der Arm von Bret Hart fiel immer langsamer. Als CM Punk, wohl als Provokation auf die langsame Zählweise, den Sharpshooter bei Cena ansetzen wollte, konterte der mit einem DDT und dem Hot Tag zu Rey. Der kleine Maskenmann drehte auf, aber es wurde unübersichtlich im Ring und Truth gelang Paydirt gegen Cena. Punk steckte den 619 ein und auch Bret Hart war plötzlich aktiv. Er schnappte sich CM Punk im Sharpshooter, während Mysterio auch noch einen Springboard Legdrop folgen ließ und das war genug für den Three Count. Anschließend wurde noch ein wenig gefeiert und die Show ging mit Jubel, Trubel, Heiterkeit zu Ende. Sieger: John Cena und Rey Mysterio
24.05.2011, 07:21 | #2 |
Disqualifiziert
|
Und Bret Hart zieht sich schon wieder unpassend an und "ölt" sich zudem die Haare - Man kann es sich echt nicht mehr ansehen, ohne sich fremdschämen zu müssen.
Das "Schlimme" ist, dass er einen mittlerweile echt an Stu Hart erinnert... Aber R-Truth find ich richtig gut - Die Sache mit der Brille war genial! Geändert von Bruiser2011 (24.05.2011 um 07:29 Uhr). |
24.05.2011, 07:53 | #3 |
ECW
|
Fremdschämen verursachen bei mir auch manche Kommentare...
Allein für diesen *zensiert* Kommentar (zumindest den ersten Abschnitt) wünsche ich Hart einen Langzeitvertrag - am besten einen der ihm vorschreibt, sich...wie sagst Du doch so schön...."unpassend zu kleiden" - womit maßt Du Dir eigentlcih an, zu sagen welche Kleidung für welches Alter angemessen ist? Raw liest sich ziemlich solide und nach dem was ich bisher gesehen habe (und das war eigentlich alles bis auf zwei Segmente) muss ich sagen dass sich das für eine post-PPV-Show gut anlässt. Miz und ARi gesplittet, wie's ausschaut - vielleicht faceturn A-Ri und ne kleine Fehde? Dann aber gerne beim SD, wenn es irgendeinen Weg geben mag, das zu bewerkstelligen. Was Truth angeht, muss auch ich gestehen dass er mir vor seinem Turn ziemlich auf die sekundären Fortpflanzungsorgane ging, sich das mittlerweile gelegt hat. Mal sehen wo man mit der Darstellung nun eigentlich hin will. Cole geläutert? Ich trau' dem Braten noch nicht so richtig. Was das TT-Match angeht...wenn ich mich recht entsinne ist Otunga nun 2-facher TT-Champ? Nicht schlecht für jemanden der von 95% der Smarks als absolute Bratwurst bezeichnet wird, mh? (wie oft war Air Bourne TT-Champion? - der mir so nebenbei ziemlich auf die Hülsenfrüchte geht) Geändert von Lena Meyer-Landrat (24.05.2011 um 07:57 Uhr). |
24.05.2011, 07:54 | #4 |
Gehirnerschütterung
|
Was ist denn bitte mit Kharma los?Wat heult die denn jetzt?Man darf gespannt sein.Ansonsten ordentliches RAW wobei ich den Tag Team Titelwechsel nicht verstehe.
|
24.05.2011, 07:58 | #5 |
ECW
|
Ich würde fast darauf tippen, dass Show sich entweder ne Auszeit nimmt oder eine verordnet bekommt - vielleicht stehen ja Dreharbeiten an oder die Knie spielen für den Moment nicht mit.
|
24.05.2011, 08:28 | #6 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Vor allem weiß ich nicht, was Öl bzw. Gel in den Haaren nun mit "versuchter Jugendlichkeit zum Fremdschämen" zutun hat. Aber gut. Was mich hingegen stört, ist der zu frühe, zu direkt durchgezogene Turn von Alex Riley. Ich hätte doch mal gerne eine längere "Freundschaft" gesehen. Geändert von Kliqer (24.05.2011 um 08:28 Uhr). |
|
24.05.2011, 08:31 | #7 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Hart kann natürlich anziehen was er möchte - Ich finde es persönlich nur immer sehr auffallend, dass er diese "besonderen" Outfits immer dann herausholt, wenn er mal wieder bei WWE ist. Bei Auftritten "dazwischen", und ich meine hierbei innerhalb der Jahre 2010 und 2011, zieht er sich "normal" an und ölt auch nicht seine Haare. |
|
24.05.2011, 08:34 | #8 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Wenn ein Bret Hart auf einer WWE-Bühne auftritt, erwarten die meisten Fans eben ein gewisses Erscheinungsbild. |
|
24.05.2011, 09:42 | #9 | |
blaues Auge
|
Zitat:
Raw hat mir ganz gut gefallen. Schade um die Tag Team Titles, aber mir würde auch mal wieder so ne gute alte Storyline gefallen wo Kane und Big Show in der nächsten Show wieder Champs werden und trotzdem weiter gegen Nexus fehden. Vgl. Kid und Janetty... oder Quebeccers vs. Steiners |
|
24.05.2011, 09:51 | #10 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Aber das mich Bret mittlerweile an Stu Hart erinnert nehme ich nicht zurück - Und das ist nicht als Vorwurf oder Verunglimpfung bezüglich seiner Schlaganfälle gemeint. Was mir leider noch negativ auffällt, aber keine Neuigkeit sein dürfte, ist, dass der "Hitman" natürlich niemals als großartiger Mic-Worker aufgefallen ist und deshalb doch etwas fehl am Platz wirkt wenn nicht sogar etwas überfordert. Dass RAW jetzt offensichtlich alle Leute mit Mic-Skills zu sich "berufen" hat und SD den Rest abgekriegt hat, finde ich garnicht mal so schlecht, da SD hauptsächlich durch Wrestling brillieren sollte. Dass Christian mit seinen Entertainer-Fähigkeiten durchaus auch gut zu RAW passen würde ist unbestritten, aber dann wäre bei SD wirklich kein Mensch mit Ausstrahlungskraft mehr übrig und ausserdem mag Vince ihn offensichtlich sowieso nicht besonders. Positiv ist natürlich auch anzumerken, dass der Abgang von Randy Orton RAW meiner Meinung nach gut getan hat. Geändert von Bruiser2011 (24.05.2011 um 10:00 Uhr). |
|
24.05.2011, 11:35 | #11 | ||
Rippenprellung
|
Zitat:
Zitat:
b2t Big Show als Fehdengegner für AdR. Hm. Keine Idee dazu - vlt mal wieder ne klassischere Attitude-Fehde? Ich find die Rekonstruktionsversuche des NEXUS ganz spannend. Vlt nicht sonderlich konsequent, aber mal gucken. Vlt kommen ja auch Tarver, Sheffield oder der nächste NXT Superstar dazu. Kharma will man also zum Psycho bauen. Könnte gimmickmäßig eine Einbahnstraße sein (Kane, Abyss, etc.) Bourne und Swagger scheint zu den neuerlichen Experimenten der WWE zu gehören, auch mal Verlierer nicht als schwach dastehen zu lassen. Hat man ja jetzt öfter (siehe Baretta, Bryan Daniel, etc.). Mehr Bart! Mehr Airtime! Mehr McIntyre please! Den Main Event versteh ich wieder mal nicht. Riley wurden endlich mal ein paar Attribute gegeben, die nicht Arschkriecher und Grinsebacke sind. Da wird endlich mal was Frisches gemacht. Womit er das verdient hat, ist mir allerdings nicht klar.
24.05.2011, 12:01 | #12 |
Schädelbasisbruch
|
R-Truth mochte ich noch nie, aber dieses Booking gefällt mir. So interessant war er noch nie!
Die Niederlage von Kane und Big Show war einfach schwach. Nachdem Punk und Mason es nicht geschaftt haben schaffen es die beiden "schwächeren" von The Nexus... Okay... Nicht wirklich sinnvoll und das zieht nicht nur das Standing von Punk und Mason in den Dreck sondern auch das von Big Show und Kane. Nebenbei bemerkt mag ich die 2 einfach nicht... Vor allem Otunga sollte niemals mit einem Titel rumlaufen dürfen. Allerdings gefällt es mir, dass eine Fehde zwischen Big Show (Kane?) gegen del Rio eingeleitet wurde. So und der Rest? Kharma verwirrt mich... und macht es echt unglaublich spannend. Diese geheimnisvolle Lady ist... genial!!! Riley und Miz Split war absehbar und hat mich jetzt nicht wirklich von den Socken gehauen. Und das Rey nach seiner PPV-Niederlage gewinnen durfte war vollkommen okay. Nur dann halt Cena ... und Bret ... und so ... gähhhhn... Also mich haben die mit diesem unfairen Sieg aufgeregt... was sagen die Fans? Heelturn??? So unfair, das dar man denen doch nicht durchgehen lassen
24.05.2011, 12:05 | #13 |
Schädelbasisbruch
|
Zum Glück bin ich direkt wieder eingeschlafen... Liest sich äußerst langweilig. Cole als reuiger Sünder? Punk in nem Team mit Truth, nur um für die Gutmenschen Johnny und ReyRey zu jobben? Naja, werd mir im lauf des Tages mal die Wiederholung ansehen aber große Hoffnungen auf ne bessere Note als 4 nach dem wirklich guten PPV mach ich mir nicht.
|
24.05.2011, 12:22 | #14 |
Gehirnerschütterung
|
Macho Man stirbt bei einem Autounfall und die WWE zeigt einen Autounfall-Angle? Passt irgendwie nicht.
Ansonsten eine mässige Ausgabe. Cole geläutert? Wär schön wenn seine Fehde endlich vorbei ist. |
24.05.2011, 12:42 | #15 |
Gehirnerschütterung
|
Aloha.
Vorab: dieses RAW stellt eine durchaus unterhaltsame Ausgabe dar. Einige ( teilweise erwarteten ) Wendungen wurden in die Wege geleitet, einige Dinge wurden verworrener. Das Opening war durchaus gelungen, auch die erneute Einbeziehung vom Hitman finde ich sehr passend. Die Matches selbst waren durchweg solide, stellenweise sogar richtig gut. Überrascht hat mich jedoch der TT-Titel-Wechsel- das hätte man durchaus auch gestern schon im PPV erledigen können. Das anschließende Segment mit AdR und dem "Unfall" war für mich in zweierlei Hinsicht nicht wirklich nachvollziehbar: zum einen frage ich mich, was AdR plötzlich von den TT-Champs will- zum anderen halte ich es für sehr gewagt, einen Autounfall-Angle in eine Show einzubauen, die mehr oder minder einem durch Verkehrsunfall gestorbenen Superstar gewidmet ist. Der Split von Alex Riley und Miz war vorherzusehen- und es wurde höchste Zeit dafür. Hier bin ich wirklich wahnsinnig gespannt, wie sich diese ganze Sache entwickelt und bin guter Hoffnung, das die Writer hier nicht all zu viel versauen... Diese Kharma-Sache will mir allerdings so gar nicht in den Kopf. Zu Beginn dieses Segments dachte ich noch "Super, endlich gehts Richtung Fehde Kharma vs. Beth" - und dann dieser Schlag ins Gesicht. IMO wurde mit diesem Segment einiges von Kharmas Impact versemmelt, wobei man natürlich abwarten muss, wohin dieses Segment führen soll / wird. Abschließend bleibt nur zu sagen, ich fühlte mich durchaus unterhalten, die Mischung Wrestling / Entertainment war auch ganz gut, man hatte auch eine Legende im Ring ( der, meiner Meinung nach und völlig im Gegensatz zu Bruiser2011 trotz seinem Schlaganfall und dem heftigen Ringrost eine wirklich gute Figur machte ), die Cole-Lawler-SL wurde weiter verfolgt ( ich sehe hier noch nicht das Ende der Fahnenstange, eher einen strategischen Rückzug von Cole ). Eine gesunde 2 halte ich für angemessen. regards, wolfen.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen- z.B. der Relativitätstheorie. Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. ( Albert Einstein ) |
24.05.2011, 14:28 | #16 |
Cut
|
Das Tribut - Video für Macho Man fand ich seeehr bewegend. Da sind viele Kindheitserinnerungen hochgekommen. Was für ein Performer, was für ein Entertainer.
Ausserdem hat man in dem Video die ganzen glücklichen und begeisterten Kinderaugen gesehen. Das hat mich dann nochmal an meine Kindheit erinnert, wie ich mit Rick Martel, mit dem Ultimate Warrior und auch Macho Man mitgefiebert hab. Und da ist mir aufgefallen: Ist es wirklich soviel besser die brutale Attitute Ära wiederzubeleben? Ist es nicht besser, familienfreundliches Entertainment aus jener Zeit zu machen, welches die Menschen und Kinder einigermassen glücklich macht? Dazu gehört dann eben auch ein "Superman - Cena". Irgendwie finde ich die WWE ist doch auf einem richtigen Weg, auch wenn es auf die Kosten einiger alter Wrestlingfans geht. Aber die haben ja dann immer noch den blutenden Flair und Abyss bei TNA, ROH und Lucha Libra für Technikfraks usw. |
24.05.2011, 15:11 | #17 |
Höllen-Rentner
|
Ich finde es echt beschissem, dass Truth kein Theme hat. Der bräuchte ein Gangsta-Rap-Theme, das sein Heel-Gimmick vervollständigt. Denn ohne Theme finde ich es todlangweilig, wenn er zum Ring kommt. Achja, und ich will unbedingt diese Jacke, die ist echt geil. ^^
Geändert von Der Wrestling-Nerd (24.05.2011 um 15:13 Uhr). |
24.05.2011, 15:18 | #18 |
Knöchelbruch
|
Flair hat auch gegen den Machoman bei eionem siener bewegendsten Siege noch beeindruckender geblutet als heute.
Auch der Machoman hat Trefferwirkung gezeigt im Gegensatz zu Cena, und war in einigen recht harten Cage matches etc. Ich gebe dir insofern rehct das ich diese Charaktere damals auch geliebt habe und diesen überzeichneten Comicstil mag. Im Gegensatz zu heute gab es aber eine gesunde Mischung, und nicht nur einen Superman wie Cena, sondern eben viele überzeichnete Chars so das es gut wirkte. Es gab auch nicht nur Hogan, Macho zb war auch kein schlechter Techniker, Flair Steamboat etc auch nicht gerade... und selbst der Tribute nennt dieses Match. Der Unterschied ist also, alle Charaktere durften over the top sein. Man hat gewalt und Kraftausdrücke nicht fokusiert aber auch nicht so getan als wäre alles eitel Sonnenschein wie heute. Ausserdem hatte man Jahrelange Titelregentschaften und 40 Minutenmachtes. Du hörst sicher ... ich hätte die Zeit uch gern wieder...vorallem Steamboat, macho, und Flair in diesem alter und all die tollen Promos, etc... aber dafür fehlen der WWE heute die Charaktere/Gimmicks die Leute denen man ihre natürliche Ausstrahlung lässt. Auch sehe ich nicht wo die WWE auf einem guten Weg ist dort wieder hinzukommen. Denn wie gesagt wird dieser Weg heute total überzogen statt wie damals genial umgesetzt. Der zug is an der Ausfahrt schon längst vorbei und auf dem Weg ins teletubbiland ohne Telletubbis dafür mit politisch korrekten Muskelmännern. Lange Rede kurzer Sinn, das absolute Highlight dieser Ausgabe war der Macho Man Tribute... 20 Jahre später und nach seinem Tod unterhält er mich immernoch besser als das gesamte Roster. Obwohl ich traurig über seinen tod war brachten mich die Szenen zum Lächeln (was auch für den spricht der den tribute gemacht hat) Das Publikum in der Halle fand wohl auch das es die beste Szene des Abends war den Raktionen nach. Zweitbeste sache des Abends waren dann die OHH YEAHH, Ryder = Raw, Ryder = Ratings, und CM Punk needs a Push Poster. Drittbeste Sache war dann wie CM Punk am Mikro immer wieder betonte.. I have faith während Big Show den nexus verhaut ^^ Das viertbeste war dann R Truth der richtig aufblüht in seiner Rolle. Damit wäre dann denke ich auch klar das die Qualität dieser Rawausgabe meiner Ansicht nach unterirdisch war. Es gab zwar ein paar nette Momente aber die basierten auf einem riesen Unglück, und netter Gags in ein zwei Promos. Hervorzuheben auch mal wieder wie unglaublich mies die Divas gebookt sind wenn ich sehe wie Beth und Gail zum Ring kommen und nicht einen Move ausführen können. Im Falle von gail passiert das jetzt das zweite Match in Folge an dem sie teilnimmt. Dann bookt sie doch lieber weiter als Daniel Bryans Freundin omg...
24.05.2011, 15:28 | #19 |
Moderator
|
Cena hat tatsächlich die Strapazen und Blessuren des gestrigen Matches verkauft. Es besteht noch Hoffnung.
24.05.2011, 15:43 | #20 |
Cut
|
Ich will nicht voreilig sein, aber ich verstehe diese Kharma-Story nicht so ganz.
OK, man will vielleicht einen etwas vielschichtigeren Charakter zeigen. Aber warum gerade sie? Awesome Kong/Kharma ist einer der überzeugensten Monster im ganzen Wrestling (männlich und weiblich). Warum nutzt man das nicht? Man könnte ihren TNA-Run eigentlich 1:1 kopieren. Erst ein paar Divas squaschen und dann ein schönes One-on-One Programm einleiten. Ich garantiere Kharma wäre dabei over, und ihre Gegnerin ebenfalls. Meinetwegen könnte man diese Gefühlsgeschichte usw. dann ausbauen. Aber gleich zu beginn, wenn noch keiner sie richtig kennt und sie nicht over ist kann das ordentlich in die Hose gehen.
24.05.2011, 16:21 | #21 |
Disqualifiziert
|
CM Punk im Savage-Outfit: Noch jemandem aufgefallen?!
|
24.05.2011, 16:53 | #22 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Die Asugabe liest sich echt gut, auch wenn ich leider kein RAW schauen kann. Man schliesst einige Kapitel, und öffnet neue, genau das sollte eine Show nach einem PPV tun. Dieses Getue um Cole...da kann man fast Mitleid kriegen. Aber da zeigt nur die Zeit, ob die Booker das Thema schliessen, denn dann wäre die Fehde genau richtig gebaut worden. Miz und Riley splitten...war abzusehen. Würde mich nicht wundern, wenn man damit The Miz zumindest temporär in die Midcard drückt, um das mit Riley abzuschliessen, während CM Punk erstmal den Titel holt. SOll mir recht sein, solange Mizanin auch wieder zurück darf. AdR gegen den Big Show? Dann muss aber del Rio gewinnen, ansonsten demontiert man ihn vollends. Aber auch ansonsten...es fehlt grad einfach ein Fehdenpartner, wenn Big Show wirklich rausgenommen werden soll. Rey gegen Truth, gerne. R-Truth baut innerhalb kurzer Zeit einen guten Charakter auf, und langweilt nicht. Wenn das so weitergeht, wird er beizeiten Abstecher Richtung ME machen. Ich sehe nur das Problem, dass bei einem Faceturn alles wieder zu Langeweile verkommt. Aber das zeigt die Zeit. Ich hätte bei Over The Limit darauf gesetzt, dass Punk und Ryan die Gürtel holen, jetzt sinds eben die anderen zwei. Bin mal gespannt, wie sich der New Nexus weiter entwickelt, denn irgendwie fehlt mir die Spannung am Stable. Mag auch daran liegen, dass 90% der Kämpfe verloren gehen, was immo absolut tödlich für ein Stable ist, aber das war abzusehen. Schliesslich hat man die SES auch derbst zerlegt, obwohl da Potenzial für lange Dominanz war. Aber es wollte nicht sein. Cena langweilt nur noch als Champ, es muss entweder mehr Tiefe, ein Heelturn, eine passende Fehde, oder sowas her. Ich bin mir auch sicher, dass Cena einen super Tweener abgeben könnte, auch mit dem jetzigen Gimmick. Aber diese Superman-Aura darf einfach nicht sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass John Cena je eine Fehde verloren hätte, und das ist ein Zustand, dersich nicht gehört. Merchandising hin oder her, mir vergeht jede Lust an Matches mit John Cena, weil ich das Ergebnis vorhersehen kann. Es ist langweilig. Bei Orton mag das zwar teils auch auftreten, aber da sind die Matches zumindest ansehnlich gestaltet, und Randy wird zumindest verwundbar gezeigt, das macht einen gewaltigen Unterschied. Aber genug dazu, sollte ich dazu kommen, RAW anzusehen irgendwie, dann benote ich, aber rein vom lesen her wärs eine 2-.
'''.___.''''*+|||I came to play!||Join The ABB.||Angel de la Muerte!||| '''{o.0}''',,.-+"I am the Tag Team Champions!!1"+-.,,.-+*''*+-.,, '''(___)\''**+OC Remix of the Month,,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*'' '''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,, |
|
24.05.2011, 18:31 | #23 |
Schädelbasisbruch
|
RAW gefiel mir im Gesamten nicht. Öde, vorhersehbar. Lichtblicke wirklich Truth und ma schauen, was zwischen Riley und Miz passiert. Ansonsten? Rey,Cena,Hitman,Lawler..nein,Danke.
Kharma? Hmm, wenigstens passiert mal etwas anderes.
24.05.2011, 18:41 | #24 |
Schädelbasisbruch
|
Ich dachte anfangs Punk hatte (nach OTL mit "Macho" auf dem Unterarm und dem 'missglückten' Elbow Drop) die normale Macho Man-Hose an. Aber das war ja eine CM Punk-Hose im Macho-Look. Da frag ich mich doch, wenn man außer ein Video und der Anmoderation dazu, wer die Outfits so schnell herstellt. Punk kann das ja nicht einfach so durchziehen.
Wobei es würde zu seinem momentanen Run passen. Man achte bitte auch auf die Kommentare am Kommentatorenpult beim Tag Team-Championship Match: Mathews: "Punk, du bist ja heute im Main Event." Punk:"Richtig, nur da gehör ich auch hin!" In einem Unterton, dass man versteht, was er wirklich meinte. Dazu noch "Wunschgegner von Cena". Man darf gespannt sein.
24.05.2011, 18:43 | #25 |
Disqualifiziert
|
als Samariter passt mir Kane nur suboptimal..
letzte Woche forderte ich ja, dass Kharma mal irgendetwas anderes macht als den üblichen Run-In.. aber dass es grad so etwas sein musste, berührte mich peinlich... Apropos peinlich: Bret Hart war ja auch dabei....boah, habe ich ihn geliebt in den frühen Neunzigern...leider macht er so wie er momentan auftritt einen ziemlich jämmerlichen Eindruck..ich sähe ihn lieber in Würde altern als so |
Stichworte |
alex riley, bret hart, cm punk, fuß, füße, john cena, michael cole, over the limit, portland, r-truth, rey mysterio, the miz, the nexus |
Themen-Optionen | |
|
|