Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2025, 13:39   #651
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Und genau das ist das Problem mit dir in diesem Thread. Du unterstellst bei jeglicher Kritik an der Hamas automatisch im Umkehrschluss, dass der/die Schreibende jegliches Verhalten von Israel in Ordnung findet.

Du bist mittlerweile so sehr begeistert von dir selbst, als die "einzige Person mit Durchblick", dass du verbal sofort um dich schlägst und andere User hier fast schon zwanghaft auf eine Gegenseite drängst, die jedoch faktisch nicht vorhanden ist.

Und weißt du was das Hauptproblem mit Leuten ist, die auf dem hohen Ross sitzen? Manchmal fallen sie von selbigem doch mal runter.

Und wenn das die Art ist, wie du hier weiterhin posten willst, stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage, woran wir denn jetzt noch erkennen können, dass du dieses Versprechen überhaupt einhalten kannst/willst.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust mehr auf diese verbale Geiselnahme hier durch deine polemischen Posts und möglicherweise geht es ja anderen auch so. Und wenn du auch nur ein bisschen mehr Selbstreflexion besitzt, denkst du darüber vielleicht mal nach.
Ah, und genau das ist das Problem mit dir, Riddler. Du unterstellst mir das es mir um eure Kritik an Hamas geht, und weil das dein "Bias" ist, das ich ein Hamas Unterstützer bin, siehst du nicht worum es mir geht.

Ob du meinst das ich eine hohe Meinung von mir selber habe oder auf einem hohen Ross sitze, ist mir, entschuldige, scheiß egal. Du bist ein Fremder aus dem Internet. Was mir nicht egal ist:
Ich gebe mir äußerste Mühe, bei Themen bei denen ich mitspreche, informiert zu sein. Und ich erwarte dies auch von anderen die hier mitreden. Das sollte nicht zu viel verlangt sein. Aber gerade im Internet, wo jeder Hans und Franz uneditiert seinen Senf breittreten kann, herrscht ein katastrophaler Mangel an Konsequenz für Desinformation. Wenn ich also Beiträge wie die von heute früh sehe, dann werde ich sie ansprechen. Auch in Zukunft.

Mein Versprechen galt ausschließlich nicht persönlich zu werden. War ich nicht.
Alt 18.03.2025, 13:45   #652
PappHogan
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Und genau das ist das Problem mit dir in diesem Thread. Du unterstellst bei jeglicher Kritik an der Hamas automatisch im Umkehrschluss, dass der/die Schreibende jegliches Verhalten von Israel in Ordnung findet.

Du bist mittlerweile so sehr begeistert von dir selbst, als die "einzige Person mit Durchblick", dass du verbal sofort um dich schlägst und andere User hier fast schon zwanghaft auf eine Gegenseite drängst, die jedoch faktisch nicht vorhanden ist.

Und weißt du was das Hauptproblem mit Leuten ist, die auf dem hohen Ross sitzen? Manchmal fallen sie von selbigem doch mal runter.

Und wenn das die Art ist, wie du hier weiterhin posten willst, stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage, woran wir denn jetzt noch erkennen können, dass du dieses Versprechen überhaupt einhalten kannst/willst.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust mehr auf diese verbale Geiselnahme hier durch deine polemischen Posts und möglicherweise geht es ja anderen auch so. Und wenn du auch nur ein bisschen mehr Selbstreflexion besitzt, denkst du darüber vielleicht mal nach.
Sehr ut geschrieben und auch ich gelobe, mich in Zukunft auch zurückzuhalten.
Ansonsten gilt für alle auf dem hohen Roß der gute Johnny Cash: "God's gonna cut You down!"

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2025, 13:47   #653
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Rock Yi Ratunda Beitrag anzeigen
Keiner hier möchte Angriffe sauber waschen. Jeder einzelne ist ermüdet von diesem Konflikt. Nicht ein einziger möchte das unschuldige Menschen sterben. Die Meinungen gehen auseinander wie man damit umgehen soll. Für mich war dieser Waffenstillstand eine herbe Niederlage für Netanjahu. Er macht einen grauenhaften Job. Alles was versucht wurde,mit Gewalt ,hat keine Lösung gebracht. Für mich bleibt trotzdem die Erkenntnis, dass man mit der Hamas nicht verhandeln kann. Denn das bringt ganz offensichtlich genauso wenig. Die ganze Situation ist dermassen verfahren und wenn wir hier alle mal kurz völlig ehrlich sind: Keiner von uns hat eine Lösung.
Dies ist mein letzter Post.
Mein Vater hatte zu seinen Lebzeiten eine einfache Lösung: Eine Atombombe auf den Nahen Osten schmeißen, dann ist da Ruhe.

Und ich spreche ihn damit von jeglichem antijüdischen oder antimuslimischen Gedankengut frei, denn eine Atombombe unterscheidet nicht.

Edit:

Ernsthaft. Ich frage mich wirklich, was sich manche Muslime und Arabischstämmige in den USA dabei dachten, dass sie diesmal Trump wählten, weil es in seiner ersten Präsidentschaft im Nahen Osten - angeblich - ruhig war.

Geändert von CM Landratomaniac (18.03.2025 um 13:57 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2025, 15:09   #654
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Ah, und genau das ist das Problem mit dir, Riddler. Du unterstellst mir das es mir um eure Kritik an Hamas geht, und weil das dein "Bias" ist, das ich ein Hamas Unterstützer bin, siehst du nicht worum es mir geht.

Ob du meinst das ich eine hohe Meinung von mir selber habe oder auf einem hohen Ross sitze, ist mir, entschuldige, scheiß egal. Du bist ein Fremder aus dem Internet. Was mir nicht egal ist:
Ich gebe mir äußerste Mühe, bei Themen bei denen ich mitspreche, informiert zu sein. Und ich erwarte dies auch von anderen die hier mitreden. Das sollte nicht zu viel verlangt sein. Aber gerade im Internet, wo jeder Hans und Franz uneditiert seinen Senf breittreten kann, herrscht ein katastrophaler Mangel an Konsequenz für Desinformation. Wenn ich also Beiträge wie die von heute früh sehe, dann werde ich sie ansprechen. Auch in Zukunft.

Ich habe und werde dir nie unterstellen, ein Hamas-Unterstützer zu sein. Aber einen gewissen Hang zur einseitigen Kritik am israelischen Vorgehen (was natürlich absolut berechtigt ist) kannst du nicht wirklich leugnen. Wenn du dann noch so polemische Formulierungen verwendest wie "Israel tötet Kinder" oder durch deinen hier immer wieder inflationär verwendeten Gebrauch der Worte "Genozid" oder "Völkermord" stellst du dich doch ziemlich deutlich auf eine Position.
Das mag nicht mal deine Absicht sein, aber letztendlich kommt es so rüber.
Sicherlich sollte man bei diesem Thema gut informiert sein, da stimme ich dir zu. Jedoch angesichts der Komplexität der Situation im Nahen Osten, dürfte es mittlerweile kaum jemanden geben, der da noch die komplette Übersicht hat. Nicht einmal du.
Es ist jedoch auch nicht besonders höflich, jemandem gleich "keine Ahnung" an den Kopf zu ballern. Denn auch das kann als persönlicher Angriff angesehen werden. Das geht auch anders.

Und dass dir meine Meinung egal ist, kann ich nicht ändern. Mir sagt das aber auf jeden Fall, dass du mit Feedback nicht umgehen kannst.

Das ehrlichste Feedback bekommt man übrigens meist von Fremden, aber das nur am Rande.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2025, 15:11   #655
Rock Yi Ratunda
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen

Nein so kann ich das nicht stehen lassen, bei allem Verständnis.
Mit Hans und Franz meinst du dann wohl mich? Ich empfinde das übrigens als Beleidigung in diesem Zusammenhang.
Wie du meinen ersten Post mit voller Absicht maximal falsch verstanden und ausgelegt hast ist ebenfalls nicht die feine Art.
Ich habe die Nachrichten verfolgt und weiss Bescheid wie die Bedingungen ausgehandelt wurden. Die fand ich von Anfang an beschämend. Diese Geiseln müssten schon seit einer langen Zeit zurück gegeben sein.
Aber es ist mit jetzt zu blöd hier eine Beweisführung zu machen wann ich was wo und wie alles weiss und oder nicht einer Meinung wert bin aufgrund deines überragenden Wissens. ,)
Machs gued.
Alt 19.03.2025, 07:53   #656
PappHogan
Schädelbasisbruch

Also in der Sache bin ich bei Face, beide Seiten haben kein wirkliches Interesse an Frieden.

Nethanjahu nicht, weil er sich nur im Krieg halten kann.
Man macht ihn für die totale Ahnungslosigkeit vor dem 7 Oktober 2023 verantwortlich.

Die Hamas sowieso nicht, denn sie lebt vom Krieg, vom Hass, jede Form von Frieden oder gar Wohlstand in Gaza würde sie der Bedeutungslosigkeit anheim fallen lassen.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 03:49   #657
Iceman.at
Höllen-Rentner

Netanjahu versucht die nächste für ihn und seinen Machterhalt gefährliche Person aus ihrem Amt zu entheben, wer immer noch nicht kapiert hat, dass Netanjahu nur seine Interessen verfolgt und sich auch dafür von den Ultrakonservativen Siedlern und deren Kriegstreibern vor den Karren spannen lässt muss auch die Augen zu haben.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2025, 23:50   #658
CM Landratomaniac
Genickbruch

https://www.tagesschau.de/newsticker...#demonstrieren
Zitat:
Hunderte Palästinenser haben im Gazastreifen für ein Ende des Kriegs mit Israel demonstriert.

In spontanen Märschen forderten in Beit Lahia im Norden des Küstenstreifens einige Demonstranten nach Angaben von Augenzeugen auch ein Ende der Hamas-Herrschaft in dem weitgehend zerstörten Küstenstreifen.

Wie Augenzeugen berichteten, skandierten die überwiegend männlichen Demonstranten bei der Protestkundgebung "Hamas raus" und "Hamas-Terroristen".

Auch im nahegelegenen Dschabalia sowie in Chan Yunis im Süden des abgeriegelten Küstengebiets kam es zu ähnlichen Protesten.

Solche Demonstrationen gelten als selten im Gazastreifen. Die Hamas ist dafür bekannt, hart gegen interne Gegner vorzugehen.

Geändert von CM Landratomaniac (25.03.2025 um 23:51 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen