Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2018, 13:33   #901
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Akira Beitrag anzeigen
-Vinland Saga erhält eine Anime-Adaption
Oh my fucking god, YES! Das war so mein größter Wunsch einer Anime-Umsetzung, wie geil! Danke nochmal an die Leute hier am Board, durch die ich auf diesen Manga aufmerksam wurde.

Wunsch Nummer 2 einer Adaption wäre btw Übel Blatt.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 15:05   #902
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Neues Zeug:

- Vinland Saga 18
- Prison School 12
- Prison School 13
- Prison School 14
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 20:48   #903
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Das Finale von Dragon Ball Super lief und das war schon nochmal richtig gut. Die ersten 15 Minuten habe ich mir jetzt einige Male angeguckt, flasht mich einfach richtig

Spoiler:
Goku und Frieza Teamwork gegen Jiren, unterlegt mit der epischen Musik. Knaller. Ende mit C17 als Sole-Survivor war dann doch etwas überraschend, der Rest dann aber doch vorhersehbar


Ich bin gespannt, wie es nun mit dem Dragon Ball-Franchise weitergehen wird. Ein Film wurde ja schon bestätigt, aber ich will mehr. Beeindruckend, wie man Dragon Ball wieder richtig Leben einhauchen konnte
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 20:57   #904
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Beeindruckend, wie man Dragon Ball wieder richtig Leben einhauchen konnte
An sich schon. Man muss aber auch bedenken, dass zwischen GT und Super um die 20 Jahre liegen, weshalb es keine Übersättigung gab und man zudem noch eine neue Generation dazu gewinnen konnte.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 06:29   #905
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Wobei GT so mies war, dass man Dragonball fast damit beerdigt hat.
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 21:37   #906
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Das Finale von Dragon Ball Super lief und das war schon nochmal richtig gut. Die ersten 15 Minuten habe ich mir jetzt einige Male angeguckt, flasht mich einfach richtig

Spoiler:
Goku und Frieza Teamwork gegen Jiren, unterlegt mit der epischen Musik. Knaller. Ende mit C17 als Sole-Survivor war dann doch etwas überraschend, der Rest dann aber doch vorhersehbar


Ich bin gespannt, wie es nun mit dem Dragon Ball-Franchise weitergehen wird. Ein Film wurde ja schon bestätigt, aber ich will mehr. Beeindruckend, wie man Dragon Ball wieder richtig Leben einhauchen konnte
Naja Dragonball war eigentlich schon immer ein Dauerbrenner: siehe allein das Merchandise und die Games.
Fand das Anime-Finale wirklich ansprechend, auch wenn der Ausgang natürlich klar war.
Spoiler:
Was man etwas relativiert hat: C17 als einzig Überlebender sozusagen und natürlich das Zen-oh-sama alles vorhergesehen hat; und sollte es nicht so kommen, hätte er einfach alles gelöscht. Genial ^^

Mal sehen was der Film bringt, habe die eigentlich alle gemieden (bis auf die letzten zwei, da es da ja auch noch keinen Anime weiter gab). Und ich denke da wird danach nochmal was kommen; zumindest klang das so, dass es erst einmal nur ein kurzer Abschied wird.

Zu Dragonball GT: habe ich bis heute nicht angeschaut und werde ich wohl auch nicht; für mich gehört das nicht zu Toriyamas Dragonball-Kosmos.
Das was ich so hörte und mitgekriegt habe lädt auch nicht unbedingt dazu ein, GT zu verfolgen. Habe mit Dragonball: Evolutions schon Lebenszeit verschwendet. ^^


Etwas anderes: Berserk geht auch noch weiter und das letzte Kapitel macht wirklich neugierig auf das nächste, wobei ich eine Pause befürchte.

Und sonst fängt nach Ostern ja schon die neue Season an; die alte, von der ich aktiv nur Citrus (war ok, mehr aber auch nicht) verfolgte, endete nun.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 22:25   #907
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Wobei GT so mies war, dass man Dragonball fast damit beerdigt hat.
So mies finde ich's eigentlich nicht. Der SSJ4 schaut IMO klasse aus und bis auf Super 17 machen auch die Gegner alle irgendwie Sinn. Nur Gören-Pan als Sidekick und Goku als Kind waren IMO blöde Ideen.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 12:45   #908
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Habs wieder geschafft, hab wieder "so einen" Anime gefunden: Monster Musume no Iru Nichijou. Ich lass das mal unkommentiert stehen
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 13:18   #909
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Habs wieder geschafft, hab wieder "so einen" Anime gefunden: Monster Musume no Iru Nichijou. Ich lass das mal unkommentiert stehen
Ahhh, Monster Mädchen, lief sogar schon zweimal mittlerweile auf ProSieben MAXX in der Anime Night. Ja, der Anime ist wirklich ziemlich speziell.

N Kumpel von mir hat kürzlich damit angefangen, Danmachi, oder wie er wirklich heißt Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka (Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon?) zu lesen. Will da evtl. mal in Season 1 reinschauen, soll auch ziemlich speziell sein laut ihm.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 23:16   #910
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Boku no Hero Academia 3
High School DxD Hero
Hitori no Shita - The Outcast 2
Nanatsu no Taizai - Imashime no Fukkatsu
Shokugeki no Sōma - San no Sara - Tōtsuki Ressha-hen
Sword Art Online Alternative - Gun Gale Online
Tokyo Ghoul;re

3D Kanojo
Beatless
Caligula
Comic Girls
Crossing Time
Dances with the Dragons
DARLING in the FRANXX
Devil's Line
Dorei-ku The Animation
Golden Kamuy
Grancrest Senki
Hinamatsuri
Kakuriyo no Yadomeshi
Mahō Shōjo Ore
Mahō Shōjo Saito
My Sweet Tyrant
Otaku ni wa Koi wa Muzukashii
Rokuhōdō Yotsuiro Biyori
Tachibana-kan To Rai Anguru
Toji no Miko
You Don't Know Gunma Yet

Die Weiterführungen aus dem Winter und die Fortsetzungen brechen mir jetzt im Frühling das Genick. Eigentlich 18, aber mit Weiterführungen und Fortsetzungen sind es 28. Viel zu viel.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 01:13   #911
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Monster Mädchen hat mir irgendwie nicht wirklich zugesagt...Fand das einfach...falsch, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Zu creepy.

Danmachi (Is it wrong...) fand ich auch nur mittelmässig, die erste Season war jetzt nichts berauschendes und seit dem verfolge ich die Serie auch nicht weiter.


Zur aktuellen Season:
Ich schaue:
-Shokugeki no Souma 3rd Season, 2ter Teil
(macht da weiter wo der erste Teil der Season aufgehört hat und leitet den Arc ein, in dem sich auch der Manga noch befindet....und meine Güte Woche für Woche wird einfach abgeliefert. Klasse Manga und auch Anime!)
-Dorei-ku
(habe den 10 Bände Manga gelesen und er war zwischenzeitlich recht gut...gegen Ende wird es jedoch etwas zu verworren und endet recht "plötzlich". Der Anime setzt den Manga eigentlich 1:1 um.)
-Highschool DxD Hero
(ist eben Highschool DxD...wer die vorigen Staffeln gesehen hat und mag wird auch hier seine Freude haben).
-wotaku ni koi wa muzukashii (Otaku Love)
(eine Romanze zwischen 4 Otakus und ihren Problemen....hat mich positiv überrascht und ist an und für sich unterhaltsam)
-Golden Kamuy
(für mich schon jetzt der beste Anime der Season, wenn nicht sogar des Jahres! Meine Güte ist der gut (sieht man mal vom CGI-Bär ab xD) und den Manga werde ich wohl auch dann lesen. Spannend, klasse Charaktere, gutes Story-telling und Asirpa macht Gesichter, die ich sonst nur in GTO gesehen habe). Klare Empfehlung!

Dann wird noch Cutie Honey Universe dazukommen...und Tachibanakan Triangle habe ich nach 3 Episoden abgebrochen (war nicht so meins). Außerdem gibt es noch den Dauerbrenner One Piece, der im Anime nun auch den Höhepunkt des Whole Cake Island Arc zu bieten hat.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 00:24   #912
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Mit dem Sommer habe ich mich noch nicht befasst bzw. mir wurde noch keine Nachhilfe gegeben. Aber Caligula, Devil's Line, Dorei-ku The Animation, Golden Kamuy, Grancrest Senki, Hinamatsuri und Mahō Shōjo Saito kann ich mir gut und gerne erneut ansehen. Das sind meine Favoriten aus dem Frühling. Zu Shokugeki no Sōma will ich gar nicht viel schreiben - außer, dass es natürlich weitergeschaut wird, wenn es eine 4. Staffel gibt.
Bei DARLING in the FRANXX bin ich noch unsicher. Die letzte Folge kommt ja erst am Samstag. Das Ende wird entscheidend!

Geändert von CM Punkomaniac (05.07.2018 um 00:27 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 20:34   #913
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zu Food Wars wird bestimmt eine 4. Staffel irgendwann kommen. Aber wie man die dritte Staffel beendete fand ich unnötig. Da hätte man
Spoiler:
das große Team-Shokugeki lieber komplett in eine neue Staffel gepackt und da noch angeteasert anstatt die erste Runde da noch reinzuquetschen. Fand ich unglücklich.


Golden Kamuy hat im Grunde alles richtig gemacht, da bin ich auf Staffel 2, die ja im Oktober schon startet, gespannt. Nebenbei wird der Manga gelesen (Band 1 bereits durch, 2-5 warten...allerdings in englisch, weil in deutsch kurioserweise noch keiner die Lizenz hat).

Highschool DxD wird auch immer abgedrehter...Oppai Dragon+ Song....seriously?!
Aber es wird auch immer ernster, was beispielsweise die Kämpfe und die Story anbelangt.

Dorei-Ku habe ich abgebrochen, da ich in letzter Zeit weniger am Laptop war und ich die Anime z.B. immer nachgeholt habe....und mir dafür dann die Zeit zu schade war. xD
Und nachholen werde ich es wohl auch nicht, da die Summer Season ja schon bald übernimmt und da der Anime den Manga folgt (der mich schon nicht überzeugen konnte) werde ich wohl auf die Summer Season warten.

Bei den Manga bin ich gerade auch weniger experimentierfreudig, wie bereits geschrieben steht Golden Kamuy bereit, Prison School 20 habe ich bereits gelesen und sonst gibt es eben die wöchentliche WSJ Dosis:
-One Piece ist extrem spannend und nachdem man einen kleinen Arc angeschnitten hat, kommt schon der nächste große: das Wano Königreich. Schön, mal wieder die anderen Mitglieder der SHB zu sehen (waren immerhin mehr als 2 Jahre) und Charaktere, die man schon fast wieder vergessen hat.
-Dr. Stone ist erfrischend anders und hebt sich etwas heraus; mal sehen, was dort im "großen Krieg" so passieren wird und was sich durchsetzt: Wissenschaft oder Gewalt.
-Shokugeki no Soma hat so eine Art kleinen Zeitsprung nach der großen Regiment de Cuisine Shokugeki. Und jeder hat eine neue Funktion inne. Mal sehen wie das Schuljahr weitergeht.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 22:36   #914
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Kengan Ashura bekommt eine Anime Umsetzung.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 00:58   #915
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Kenne zwar den Manga nicht, aber das sollte für dich dann interessant sein, denn:
der Manga endet in August

Zur Summer Season habe ich mir folgende Anime vorgenommen:
Hanebado! (Badminton-Drama)
Angolmois (Ghost of Tsushima in Anime-Style xD)
Harakuna Receive (Beachvolleyball-Anime)
Yuunas Geisterhaus (WSJ-Serie; mal sehen wie das so ist)
Gokudolls (wtf?!)
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 15:09   #916
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Seven Deadly Sins S2

Hat jedenfalls gut Spaß gemacht, aber Plotpoints gehen in den Spoiler:

Spoiler:
- Escanor ist brutal overpowered ... bei Sonnenlicht Das find ich dann doch charmant.
- Ban konnte auch gut Dämonen killen.
- Das man Meliodas schon in Folge 20 wegtötet, kam überraschend. Ich hatte mit nem deus ex machina gerechnet, da - simmer uns ehrlich - das Writing hier noch nie überraschend war
- Als Meliodas starb, hab ich eigentlich auch mit einem kompletten Auszucker von Elizabeth gerechnet, kam auch nicht. Insgesamt war 20 eine sehr überraschende Folge.
- Folge 22 zeigt dann nochmal wie lächerlich overpowered Escanor ist. Dagegen sind Goku und Frieza Schmeißfliegen
- Denzels Fähigkeit ist interessant. Komplett sinnlos für die Story, aber interessant.
- Dämonhawk ist genauso Weltklasse wie Drachenhawk
- Natürlich kann Meliodas nicht sterben, er wurde ja verflucht das er das nicht kann. Billig.
- Merlin ist auch irgendeine Dämonentochter oder sowas. Auch lächerlich OP.
- Ende ist mehr Cliffhanger als Ende.

5 Commandments noch am Leben und Gowther ist eigentlich auch eines. Also wirds wohl auch ne dritte Staffel geben irgendwann.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 11:29   #917
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Staffel 2 von One Punch Man soll laut Gerüchten wohl erst Winter 2020 erscheinen. Allerdings könnte sich diese Meldung morgen noch ändern, da irgendein Festival morgen stattfindet.

Wenn Winter 2020 stimmt: Puh. Me Mad.

E: Wollte eigentlich Gintama ansehen. Aber eine noch immer laufende Serie anfangen die über 350 Folgen hat ... Hard pass.

Geändert von RainMaker (11.08.2018 um 11:44 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 16:31   #918
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Staffel 2 von One Punch Man soll laut Gerüchten wohl erst Winter 2020 erscheinen. Allerdings könnte sich diese Meldung morgen noch ändern, da irgendein Festival morgen stattfindet.

Wenn Winter 2020 stimmt: Puh. Me Mad.

E: Wollte eigentlich Gintama ansehen. Aber eine noch immer laufende Serie anfangen die über 350 Folgen hat ... Hard pass.
April 2019
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 18:54   #919
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Klingt gut, sind trotzdem 8 Monate. In der Zeit könnte ich ... naja gut, nicht ich, aber eine Dame die mich ranlässt ... fast ein Kind kriegen

Übrigens: Habe mir ein paar Klassiker auf DVD besorgt (Flohmärkte sind einfach geil ):

Berserk (1997)
Cowboy Bebop
Toky Ghoul Re
Psycho Pass 1&2
Black Butler
Ginga Eiyuu Densetsu

Geändert von RainMaker (12.08.2018 um 18:56 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 19:15   #920
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Klingt gut, sind trotzdem 8 Monate. In der Zeit könnte ich ... naja gut, nicht ich, aber eine Dame die mich ranlässt ... fast ein Kind kriegen

Übrigens: Habe mir ein paar Klassiker auf DVD besorgt (Flohmärkte sind einfach geil ):

Black Butler
Aha, ein Volume vom normale Anime oder was hast du von dem Anime genau?

Ich such ja immer mal wieder nach den Pokemon-Filmen, findet man leider sehr selten auf Flohmärkten, gerade die Filme 1-3.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 19:31   #921
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Aha, ein Volume vom normale Anime oder was hast du von dem Anime genau?

Ich such ja immer mal wieder nach den Pokemon-Filmen, findet man leider sehr selten auf Flohmärkten, gerade die Filme 1-3.
Vol 1-4, sprich 4 DVD-Cases. Eigentlich lächerlich wenn man bedenkt dass es insgesamt 24 Folgen sind (plus Extras), aber ich hab alles aufgezählte für nen 20er bei einem Stand gekauft, von dem her reg ich mich nicht auf
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 19:44   #922
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Vol 1-4, sprich 4 DVD-Cases. Eigentlich lächerlich wenn man bedenkt dass es insgesamt 24 Folgen sind (plus Extras), aber ich hab alles aufgezählte für nen 20er bei einem Stand gekauft, von dem her reg ich mich nicht auf
Das sind die ganzen Lizenz-Kosten und Kosten für die Synchronisation. Da die Kosten ja nicht mehr von den Fernsehsendern übernommen werden, und Anime in Deutschland einen erstaunlich winzigen Absatzmarkt haben (egal wie günstig, ein Anime verkauft sich in Deutschland etwa 1000-1500 Mal), müssen die Publisher eben schauen, wie sie die Kosten wieder reinholen. Daher gibt es oft eben Volumes, wo nur 5-6 Folgen drauf sind, für 40€ das Volume. Was ich aus wirtschaftlicher Sicht sogar verstehen kann.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 21:35   #923
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Das sind die ganzen Lizenz-Kosten und Kosten für die Synchronisation. Da die Kosten ja nicht mehr von den Fernsehsendern übernommen werden, und Anime in Deutschland einen erstaunlich winzigen Absatzmarkt haben (egal wie günstig, ein Anime verkauft sich in Deutschland etwa 1000-1500 Mal), müssen die Publisher eben schauen, wie sie die Kosten wieder reinholen. Daher gibt es oft eben Volumes, wo nur 5-6 Folgen drauf sind, für 40€ das Volume. Was ich aus wirtschaftlicher Sicht sogar verstehen kann.
Ok, wusst ich nicht. Danke für die Erklärung
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 20:28   #924
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
So, mal meine Highlights der Summer-Season. Spektakulär ist sie nun nicht, es gibt ein paar wenige ganz nette Animes, meine Top 3 sind (ohne Reihenfolge):

Baki
Banana Fish
Angolmois: Genkou Kassenki

Baki
mag ich einfach, hat ne gute Stimmung und eine interessante Arc zu bieten. Ist einfach Hirn aus und schauen, kann man auch am Stück schauen weil einfach super kurzweilig. Sieht auch alles irgendwie gut aus, passt schon.
Banana Fish ist da schon etwas komplexer. Interessante Charaktere, die Story ist echt nicht angenehm, aber durchaus spannend und auch sonst ist der Anime in jedem Fall mal was anderes. Er sticht irgendwie heraus in dieser insgesamt etwas tristen Season.
Angolmois: Genkou Kassenki ist dagegen zwar ziemlich generisch, aber unter den generischen Animes noch der beste. Typische Story eines geschlagenen Kriegers, der die Möglichkeit sieht seine Ehre wieder herzustellen. Nichts wirklich besonderes, aber ich finde den Anime durchaus interessant.

Als "honorable Mention" würde ich vielleicht noch Gokudolls erwähnen. Sehr abgedrehte kurze Geschichten, unterhaltsam, aber durchaus etwas speziell.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 23:08   #925
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Bei mir sieht der Sommer so aus:

Akkun to Kanojo (Zweite Hälfte)
Angolmois: Genkō Kassenki
Attack on Titan 3
Cells at Work
Chio-chan no Tsūgakuro
Dropkick on My Devil!
Grand Blue
Happy Sugar Life
Hyakuren no Haō to Seiyaku no Valkyria
Isekai Maō to Shōkan Shōjo Dorei Majutsu
Island
Kyōto Teramachi Sanjō no Holmes
My Hero Academia 3 (Zweite Hälfte)
Ongaku Shōjo
Overlord 3
Satsuriku no Tenshi
Senjūshi
Yuragi-sō no Yūna-san
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.