Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2022, 16:48   #126
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Angebliche Kandidaten in Stuttgart: Tedesco, Hütter, Seoane, Hoeneß und Bosz.
Stand der Dinge:

Tedesco hat abgesagt. Seoane und Bosz wollen nicht ohne Pause sofort wieder einsteigen. Löw soll "mit Skepsis" reagiert haben.

Was machen eigentlich Michael Oenning, Thorsten Fink, Bert van Marwijk, Mirko Slomka, Joe Zinnbauer, Markus Gisdol und Bernd Hollerbach?
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 16:55   #127
DrDorian
ECW

Tayfun Korkut lungert doch schon bestimmt in Nähe des Vereinsgeländes rum.
DrDorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 17:54   #128
mickey knox
Cut

Ist Magath eigentlich im Ruhestand oder wäre das was für ihn bei der Stuttgarter Vergangenheit?
mickey knox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 18:04   #129
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mickey knox Beitrag anzeigen
Ist Magath eigentlich im Ruhestand oder wäre das was für ihn bei der Stuttgarter Vergangenheit?
Viiel zu früh, der kommt dann im Frühling.
Alt 11.10.2022, 20:09   #130
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Stand der Dinge:

Tedesco hat abgesagt. Seoane und Bosz wollen nicht ohne Pause sofort wieder einsteigen. Löw soll "mit Skepsis" reagiert haben.

Was machen eigentlich Michael Oenning, Thorsten Fink, Bert van Marwijk, Mirko Slomka, Joe Zinnbauer, Markus Gisdol und Bernd Hollerbach?
...die wurden heute alle vom Hausmeister des Daimler-Museums (gegenüber der VfB-Geschäftsstelle) vom Gelände gescheucht.

Edit:
Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Tayfun Korkut lungert doch schon bestimmt in Nähe des Vereinsgeländes rum.
...der auch.

Geändert von Erwin (11.10.2022 um 20:10 Uhr).
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 18:37   #131
lionheart81
Schädelbasisbruch

Zitat:
Stand der Dinge:

Labbadia hast du noch vergessen ... - der war zwar dort schon einmal, aber vielleicht klappt es im zweiten Anlauf besser
Alt 13.10.2022, 02:03   #132
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Verstehen kann man das im modernen Fußball schon. Aber schade ist es trotzdem. Stuttgart ist vom Kader her im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln. Da ist die aktuelle Platzierung eigentlich nicht ungewöhnlich.
Ist bei mir der Trainerwechsel den ich bisher am wenigsten verstehe. Klar, 5 Punkte aus 9 Spielen ist sicher ausbaufähig. In Summe funktioniert die Mannschaft aber, man war eigentlich nie klar unterlegen. Ein bisschen mehr Glück und man hat zumindest mal 8 Punkte. Und das alles mit einer Mannschaft die (wie Du schon schreibst) ins untere Drittel gehört (oder zumindest unter die letzten 8).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 03:34   #133
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Ich bezweifle, dass ein Trainer aus dieser Elf mehr als 10 Punkte in 10 Spielen holen wird...also ehe er geht.

Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (13.10.2022 um 03:34 Uhr).
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 05:41   #134
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Ist bei mir der Trainerwechsel den ich bisher am wenigsten verstehe. Klar, 5 Punkte aus 9 Spielen ist sicher ausbaufähig. In Summe funktioniert die Mannschaft aber, man war eigentlich nie klar unterlegen. Ein bisschen mehr Glück und man hat zumindest mal 8 Punkte. Und das alles mit einer Mannschaft die (wie Du schon schreibst) ins untere Drittel gehört (oder zumindest unter die letzten 8).
Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass ein Trainer aus dieser Elf mehr als 10 Punkte in 10 Spielen holen wird...also ehe er geht.
Gab ja auch keine Pfiffe, Mislintat wollte ihm ja anscheinend mindestens noch das Bochum und Pokal gegen Bielefed Spiel geben, hätte ja Sinn gemacht.

Und das du keinen findest, der so blöd ist so schnell einzuspringen hätt ich denen gleich sagen können. Wenn du am Samstag nicht gewinnst und im Pokal rausfliegst bist du eigentlich schon erledigt. Zumal du ja in 4 Wochen schon Winterpause hast.

Da telefonier ich doch als ambitionierter Trainer doch lieber nach Vorrunde: " hey Sven, also wie sind denn die langfristigen Planungen?" "Woher soll ich das wissen? Mein Vertrag läuft aus und die ham grad ohne mein Wissen drei neue Hansel angestellt."
Alt 16.10.2022, 13:26   #135
Kiez Richards
King of Korn Style

Stuttgart wird wohl Jess Thorup verpflichten, der zuletzt beim FC Kopenhagen war.
Alt 16.10.2022, 15:47   #136
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Stuttgart wird wohl Jess Thorup verpflichten, der zuletzt beim FC Kopenhagen war.
Einen Trainer zu holen, der die Liga kaum kennt, fände ich schon riskant. Andererseits können neue Impulse von außen ja manchmal Wunder wirken. Den Kader wird ein neuer Trainer ohnehin nicht verbessern können.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 16:32   #137
Maidelinho
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Einen Trainer zu holen, der die Liga kaum kennt, fände ich schon riskant. Andererseits können neue Impulse von außen ja manchmal Wunder wirken. Den Kader wird ein neuer Trainer ohnehin nicht verbessern können.
Ich würde mir wünschen, bis zur Winterpause mit Michael Wimmer zu gehen, um dann in Ruhe und mit etwas Zeit den passenden Trainer zu holen. Thorup sagt mir jetzt nicht so viel, außer dass er mit Midtjylland, oder wie man die schreibt, wohl Meister geworden ist. Soll angeblich ein Händchen dafür haben, Talente zu entwickeln. Würde ja dann zum aktuellen Kader wiederum passen. Naja, Mal abwarten, wie sich das hier entwickelt.

R. i. P. my friend. I will miss you :( (27.11.90 - 11.05.18)
Maidelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 17:04   #138
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Wenn man sich die Schicksale von Uli Forte in Bielefeld, Mark Schneider in Fürth und Jesse Marsch bei RB anschaut, kann da durchaus was dran sein....also am fett markierten. Letsch in Bochum geht's ja ähnlich.
Alt 19.10.2022, 11:36   #139
Iceman.at
Höllen-Rentner

Kramer ist bei Schalke Geschichte.
Bin gespannt wer kommt, oder übernimmt Trainergott Peter Knäbel?
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 12:42   #140
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Kaum noch überraschend. Dem Vernehmen nach war ja auch der Rückhalt in Teilen der Mannschaft nicht mehr gegeben.
Mein Tipp als Nachfolger wäre ja Adi Hütter.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 12:56   #141
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Ist Thomas Reis nicht mehr oder weniger ein offenes Geheimnis?

Ich hatte vor der Saison bereits vorhergesagt, dass die ersten Trainer die gehen müssen Schalke und Hertha trainieren. Gut, Kramer ist am Ende nur auf Platz 2 gelandet und Schwarz darf aktuell noch in Berlin am Spielfeldrand stehen.

Für mich war das Ganze absolut vorhersehbar und das hätte es auch für Schalke sein müssen. Kramer ist kein Bundesligatrainer und das ist auch schon länger klar und ein Verein wie Schalke sollte sowas wissen. Jetzt hast du ein verunsichertes Team und Umfeld und stehst schon massiv unter Druck. Keine guten Voraussetzungen für den neuen Trainer.

Aber wie gesagt, diese Entwicklung war abzusehen und muss sich die Führung ankreiden lassen. Kramer ist da in diesem Fall einfach eine "ganz arme Sau".

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 13:56   #142
Bogaloo
Schädelbasisbruch

Die Truppe von Schalke 04 hätte einen Magath verdient.
Oder zumindest Neururer.

Aber es wird wohl Reis und nächste Saison ist wieder 2.Liga.
Alt 19.10.2022, 14:27   #143
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich hatte vor der Saison bereits vorhergesagt, dass die ersten Trainer die gehen müssen Schalke und Hertha trainieren. Gut, Kramer ist am Ende nur auf Platz 2 gelandet und Schwarz darf aktuell noch in Berlin am Spielfeldrand stehen.
Kramer ist Platz 5:
Tedesco (Leipzig)
Reis (Bochum)
Seoane (Leverkusen)
Matarazzo (Stuttgart)
und jetzt halt Kramer (Schalke)
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Für mich war das Ganze absolut vorhersehbar und das hätte es auch für Schalke sein müssen. Kramer ist kein Bundesligatrainer und das ist auch schon länger klar und ein Verein wie Schalke sollte sowas wissen. Jetzt hast du ein verunsichertes Team und Umfeld und stehst schon massiv unter Druck. Keine guten Voraussetzungen für den neuen Trainer.

Aber wie gesagt, diese Entwicklung war abzusehen und muss sich die Führung ankreiden lassen. Kramer ist da in diesem Fall einfach eine "ganz arme Sau".
Da bin ich bei Dir. Die Frage ist halt ob es mit dem Kader für viel mehr reicht. Man darf sich zwar nicht so abwatschen lassen wie gestern aber Schalke und Bochum waren für mich schon Abstiegskandidat Nummer 1 und Nummer 2. Klar kann man am Ende auch vor Hertha, Stuttgart oder Augsburg stehen aber Platz 15 hätte man auf Schalke vor der Saison vermutlich blind unterschrieben.

Geändert von y2jforever (19.10.2022 um 14:32 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 15:58   #144
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Kramer ist Platz 5:
Tedesco (Leipzig)
Reis (Bochum)
Seoane (Leverkusen)
Matarazzo (Stuttgart)
und jetzt halt Kramer (Schalke)...
Stimmt, da habe ich ein paar Unterschlagen

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 17:24   #145
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Mein Tipp als Nachfolger wäre ja Adi Hütter.
Den wird Schalke sich nicht leisten können. Die kamen wohl auch deswegen auf Kramer, weil der zustimmte auf ein eigens ausgewählten Team von Co-Trainern zu verzichten und stattdessen mit denen zu arbeiten die da sind. So wollte Schalke Geld sparen.
Dieses Kriterium wird zwar jetzt fallen, aber da sie Kramer weiter bezahlen müssen, wird das Trainer-Budget nicht exorbitant erhöht werden.
Alt 26.10.2022, 20:11   #146
Kiez Richards
King of Korn Style

Schalke hat zwar keinen Sportdirektor mehr, aber dafür jetzt einen Trainer. Thomas Reis übernimmt, Bochum spart 500.000 Euro Gehalt und bekommt 300.000 Euro Ablöse
Alt 07.11.2022, 12:35   #147
Goldberg070
Moderator

Southampton trennt sich nach 4 Jahren von Hasenhüttl
Alt 06.12.2022, 11:53   #148
Jack Casady
Genickbruch

St. Pauli hat Timo Schultz als Trainer entlassen.

Unglaublich! Der Sportdirektor bekommt es vor der Saison nicht auf den Kasten, adäquaten Ersatz für die Sommerabgänge (Stichwort Burgstaller und Kyereh) zu verpflichten, und der Trainer muss dafür zahlen! Sch***verein!
Jack Casady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 12:20   #149
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
St. Pauli hat Timo Schultz als Trainer entlassen.

Unglaublich! Der Sportdirektor bekommt es vor der Saison nicht auf den Kasten, adäquaten Ersatz für die Sommerabgänge (Stichwort Burgstaller und Kyereh) zu verpflichten, und der Trainer muss dafür zahlen! Sch***verein!
Absolut lächerliche Entscheidung.

Der Kader besitzt einfach nicht die Qualität für ganz oben und das ist absolut nicht die Schuld von Timo Schultz. Jetzt kann ja wieder so ein großartiger Trainer wie Luhukay kommen, der total zu uns passt.
Alt 06.12.2022, 17:42   #150
Goldberg070
Moderator

Der Vollständigkeit halber - wurde in einem anderen Thread schon angerissen:

Bruno Labbadia kehrt zum VfB Stuttgart zurück und unterschreibt bis 2025
Themen-Optionen