Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2022, 16:08   #17501
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Hätte man einfach wie alle anderen Fahrgäste die die erste Mahnung ignorieren am nächsten Bahnhof aussteigen lassen sollen.
Ich weiß auch nicht, warum das nicht passiert ist. Auch selbstverliebte Arschgeigen mit Jahresgehältern im Millionenbereich haben sich an die Regeln zu halten. Ich meine ... es wurde mal ein ganzes Flugzeug geleert, weil eine Dame sich geweigert hatte, eine Maske aufzusetzen, und beim zweiten Boarding war sie nicht mehr dabei.

Auf der anderen Seite aber auch irgendwie ironisch. Fallen aufm Platz bei Windstärke -5 um, als hätte sie der Blitz beim Scheißen getroffen, aber ignorieren die Möglichkeit, sich (und anderen) eine potentiell lebensgefährliche Erkrankung einzuhandeln.
Alt 26.10.2022, 17:25   #17502
Nani
Höllen-Rentner

Hatte Schalke nicht sogar den Trainer gewechselt, um nach einer Schwächephase doch noch aufzusteigen?
Sieht mir nach einem ziemlich anvisierten "Betriebsunfall" aus.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 18:02   #17503
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Hatte Schalke nicht sogar den Trainer gewechselt, um nach einer Schwächephase doch noch aufzusteigen?
Sieht mir nach einem ziemlich anvisierten "Betriebsunfall" aus.
Wenn man nichtmal nicht aufsteigen kann scheint mir das die höchste Form der Unfähigkeit zu sein Im Zweifel mal beim HSV nachfragen, ich glaube die geben inzwischen Seminare wie das geht

Wobei ich auch noch nicht ganz raus habe was Schalke davon hätte nicht aufzusteigen. In sofern sehe ich jetzt das Problem eines unerwarteten Aufstiegs nicht. Klar, man spielt in der BL dann gegen den Abstieg aber das hätte man auch getan wenn man in 2 Jahren aufgestiegen wäre.
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 18:46   #17504
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Wenn man nichtmal nicht aufsteigen kann scheint mir das die höchste Form der Unfähigkeit zu sein Im Zweifel mal beim HSV nachfragen, ich glaube die geben inzwischen Seminare wie das geht

Wobei ich auch noch nicht ganz raus habe was Schalke davon hätte nicht aufzusteigen. In sofern sehe ich jetzt das Problem eines unerwarteten Aufstiegs nicht. Klar, man spielt in der BL dann gegen den Abstieg aber das hätte man auch getan wenn man in 2 Jahren aufgestiegen wäre.
Hintergrund war wohl, den überteuerten, aufgeblähten Kader gesund zu schrumpfen und dann mit einem wirtschaftlich ausgewogeneren Kader den Wiederaufstieg anzugehen.
Das sind allerdings Aussagen von Lienen, der sich dabei auf ein Gespräch mit Schröder beruft.

Ich kann meinerseits auch nicht beurteilen, inwieweit das Thema bei Schalke noch relevant ist.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 19:18   #17505
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Hintergrund war wohl, den überteuerten, aufgeblähten Kader gesund zu schrumpfen und dann mit einem wirtschaftlich ausgewogeneren Kader den Wiederaufstieg anzugehen.
Das sind allerdings Aussagen von Lienen, der sich dabei auf ein Gespräch mit Schröder beruft.

Ich kann meinerseits auch nicht beurteilen, inwieweit das Thema bei Schalke noch relevant ist.
In Schalkes Kader gibt es 3 Spieler (Fährmann, Langer, Calhanoglu) vor dem 1.7.2021 bereits bei Schalke waren. In sofern erscheint mir diese Aussage von Lienen ausgemachter Unsinn.
Alt 26.10.2022, 19:25   #17506
mumu
Höllen-Rentner

Das ist schon überraschend. Schröder hat aus meiner (als Außenstehender) Sicht schon einen guten Job gemacht. Er hat bzw. musste ja den gesamten Abstiegskader quasi versuchen zu versilbern und dann ein neues Team zusammenstellen welches zumindest in Liga 2 oben mitspielen kann. Das hat mehr als gut funktioniert und man ist aufgestiegen. Dann hat er zur neuen Saison wieder den Kader umkrempeln müssen um ein erstligataugliches Team hinzubasteln. Und das alles mit einem nicht gerade üppigen Budget.

Ich könnte mir vorstellen, dass Schröder einfach mental am Ende ist, wie seinerzeit Eberl.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 19:26   #17507
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen

Hat er doch trotzdem hinbekommen.
Und nochmal: Wenn man nicht aufsteigen will, wieso entlässt man dann kurz vor Saisonende den Trainer und installiert einen neuen mit der klaren Zielstellung aufzusteigen?
Macht auf mich keinen Sinn.
Alt 26.10.2022, 19:30   #17508
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Und nochmal: Wenn man nicht aufsteigen will, wieso entlässt man dann kurz vor Saisonende den Trainer und installiert einen neuen mit der klaren Zielstellung aufzusteigen?
Naja, evtl. war damit gemeint das man den Aufstieg nicht als Ziel hatte weil man den Kader auch selbst nicht so stark eingeschätzt hat. Das man dann aber zum Saisonende doch noch die Chance hatte aufzusteigen hat man dann natürlich auch nicht abgelehnt.

Zurück bei Papi...

Alt 26.10.2022, 19:32   #17509
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
In Schalkes Kader gibt es 3 Spieler (Fährmann, Langer, Calhanoglu) vor dem 1.7.2021 bereits bei Schalke waren. In sofern erscheint mir diese Aussage von Lienen ausgemachter Unsinn.
Naja, stille Post und so.

Zitat:
Es gab auf Schalke schon viele Dinge, die keinen Sinn gemacht haben. Vielleicht wollte man auch einfach nur den Fans ein Signal senden.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 19:48   #17510
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Das ist schon überraschend. Schröder hat aus meiner (als Außenstehender) Sicht schon einen guten Job gemacht. Er hat bzw. musste ja den gesamten Abstiegskader quasi versuchen zu versilbern und dann ein neues Team zusammenstellen welches zumindest in Liga 2 oben mitspielen kann. Das hat mehr als gut funktioniert und man ist aufgestiegen. Dann hat er zur neuen Saison wieder den Kader umkrempeln müssen um ein erstligataugliches Team hinzubasteln. Und das alles mit einem nicht gerade üppigen Budget.
Ich hätte auch gesagt das Schröder in Summe einen guten Job gemacht hat. Die überbezahlten Spieler ist er alle losgeworden (außer Fährmann vielleicht) was bei Schalkes aufgeblähtem Kader echt ne Leistung war. Laut Transfermarkt sind im Sommer 21 mal eben 31 Spieler gegangen und 28 gekommen. Jetzt im Sommer war der Umbruch nochmal ähnlich. Wobei in beiden Fällen einige vermutlich aus ner Leihe zurück kamen und dann wieder abgegeben wurden was den Job als Sportdirektor aber vermutlich nicht einfacher macht. In der Saison 21/22 hat man 40,8 Millionen ausgegeben und 2,25 eingenommen. Mit dem Kader dann den Aufstieg geschafft. Diesen Sommer dann nochmal 8 Millionen Transferplus und insgesamt 8 Millionen an Ausgaben.

Das ist schon ne sehr starke Fluktuation und halt wenig Geld für neue Spieler. Dazu Kramer als Trainer der vor allem eins war: günstig. Dazu ist der Kader laut Marktwert zusammen mit Bochum und Bremen weit hinter den anderen Vereinen der BL zurück. Klar, man kann über solche Zahlen immer streiten und wenn man sich Freiburg, Union oder Köln anguckt (oder auch Bochum letztes Jahr) spielen da sicher auch andere Dinge als die Summe der Qualität der Einzelspieler eine Rolle. Aber wenn Schalke hier bei 56,7 Millionen liegt und 15 Mannschaften bei 90 Millionen plus sieht man halt schon wohin die Reise geht.

Neuer Trainer auf Schlake wird laut WAZ übrigens Thomas Reis.
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass Schröder einfach mental am Ende ist, wie seinerzeit Eberl.
Zu sowas spekuliere ich persönlich ungern.
Zitat:
Naja, evtl. war damit gemeint das man den Aufstieg nicht als Ziel hatte weil man den Kader auch selbst nicht so stark eingeschätzt hat. Das man dann aber zum Saisonende doch noch die Chance hatte aufzusteigen hat man dann natürlich auch nicht abgelehnt.
Jo klar. Aber dann würde ich aus dem Aufstieg halt trotzdem nicht schliessen das Schröder nen schlechten Job macht. Eher im Gegenteil

Geändert von y2jforever (26.10.2022 um 19:49 Uhr).
Alt 27.10.2022, 12:11   #17511
Duke Skywalker
Moderator

Natürlich ist das ein herber Verlust für Schalke, aber direkt eine Grabrede für Rouven Schröder zu halten war dann doch etwas übertrieben von Knäbel.
Alt 27.10.2022, 12:53   #17512
lionheart81
Schädelbasisbruch

Ich hab das in der Früh bei Sky Sport News gesehen und bin direkt erschrocken, dachte in der Tat dass Schröder verstorben ist. "Rucksack Peter" hat da wirklich etwas übertrieben
Alt 27.10.2022, 17:57   #17513
y2jforever
Genickbruch

Wow, die Rede war ... anders
Alt 27.10.2022, 18:31   #17514
Humppathetic
Genickbruch

Ich habe selten einen ergreifenderen Monolog gehört. Die Schauspielelite kann einpacken. Der Oscar geht definitiv an Knäbel für seine monumentale Rede, die zudem auch noch ohne Schnitt auskommt.
Alt 03.11.2022, 08:53   #17515
Iceman.at
Höllen-Rentner

Der Schweizer Rundfunk hat eine sehr interessante Recherche zur WM veröffentlicht, das ganze klingt irgendwie wie ein Spionagethriller, zeigt aber auch, dass Katar vor nix zurückschreckte um dieses WM zu bekommen und zu behalten.
Ein Grund mehr die ganze Veranstaltung zu ignorieren.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 09:53   #17516
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich habe selten einen ergreifenderen Monolog gehört. Die Schauspielelite kann einpacken. Der Oscar geht definitiv an Knäbel für seine monumentale Rede, die zudem auch noch ohne Schnitt auskommt.
Er hatte vielleicht noch eine alte Kondolenzrede zu Hause rumzuliegen. Und bevor er da komplett was neues schreibt, hat er nur ein paar Zeilen angepasst und die einfach rausgehauen.

In Zeiten, wo Recycling und die Aufbereitung noch brauchbarer Güter immer wichtiger werden, salutiere ich Dir, Marvin. Dreifacher Kanonen-Salut. Einhundert Tauben, die zum Himmel aufsteigen. Und zur Untermalung singt für Dich Frank Zander "Wer hat an der Uhr gedreht".
Alt 03.11.2022, 19:21   #17517
Desperado
Genickbruch

Falls sich wer Sorgen gemacht hat um den FC Barcelona, wie denn der Verein das Aus in der CL Gruppenphase finanziell verkraftet...

Das Problem ist gelöst.

Piqué tritt zurück und macht an diesem Samstag sein letztes Spiel für den FC Barcelona.

Er hätte noch Vertrag gehabt bis Sommer 2024. Und was so zuletzt an Zahlen rund um seinen Vertrag rumgegeistert sind, verzichtet er damit wohl auf knapp 50 Mio! (Damit kann sich Barça vielleicht sogar leisten, auch nächstes Jahr in der Gruppenphase rauszufliegen )

Weltmeister, Europameister, mehrfacher CL Sieger, Weltpokalsieger, Meister, Pokalsieger.

Da geht eine herausragende Karriere zu Ende.

Vielleicht/ bestimmt hat er ein bisschen den richtigen Moment verpasst. Aber besser spät als nie.

Gracies Piquenbauer!
Alt 07.11.2022, 17:23   #17518
El Clon
Schädelbasisbruch

Mario Balotelli macht mit einer Beschwerde über den Schweizerischen Fußballverband auf sich aufmerksam.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 19:26   #17519
The Showstopper
Moderator

In Argentinien hat Racing Club den Supercup gewonnen - weil die Boca Juniors nach 7 Platzverweise zu wenig Spieler auf dem Feld hatten! Das Spiel musste deswegen nach 10 Minuten Nachspielzeit in der Verlängerung abgebrochen werden
TNMania: 1x Boardhell Champion
Lass uns einen zwitschern gehen...
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 19:33   #17520
Nani
Höllen-Rentner

Witzig. Aber hätte er nicht einfach abpfeifen können? Das Spiel war ja quasi eh schon vorbei.

Auf jeden Fall ein schönes Symbol für Professionalität. =)

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Mario Balotelli macht mit einer Beschwerde über den Schweizerischen Fußballverband auf sich aufmerksam.
Sein Tweet klingt als hätte ein Zwölfjähriger seinen Account gehackt und sich damit einen Spaß erlaubt.

Geändert von Nani (07.11.2022 um 19:39 Uhr).
Alt 14.11.2022, 18:53   #17521
Nani
Höllen-Rentner

Vorhin eine Knoppers-Werbung zur WM mit Mats Hummels gesehen. Musste schon ein wenig grinsen. =)
Alt 14.11.2022, 19:02   #17522
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Vorhin eine Knoppers-Werbung zur WM mit Mats Hummels gesehen. Musste schon ein wenig grinsen. =)
Das weckt Erinnerungen an den schönen guten alten "Nutella-Fluch".

Geändert von NarrZiss (14.11.2022 um 19:03 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 18:58   #17523
Grandmaster DJ
Moderator

Manchester United und Cristiano Ronaldo gehen ab sofort getrennte Wege.
Mehr Details gibt es noch nicht.
Alt 22.11.2022, 19:05   #17524
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Ist am besten für alle Beteiligten

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 19:09   #17525
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Also eigentlich hätte CR7 für den Rest der Saison auf der Tribüne versauern müssen, inkl. Sondertrainingsgruppe für die Übungseinheiten.

Das es bei ManU nicht mehr passt und er weg wollte, alles gut. Das er unzufrieden mit seiner Situation ist, auch noch in Ordnung. Aber was CR7 da jetzt die letzten Monate abgezogen hat, getoppt mit diesem unverschämten Interview, war seiner nicht würdig. Das hat seinem Standing auch absolut geschadet.

Und jetzt löst man den Vertrag auf, was sicherlich vernünftig ist, aber sich trotzdem nicht richtig anfühlt.

Zurück bei Papi...

Antwort
Themen-Optionen