Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2019, 21:10   #1101
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Bild schreibt von 20 Mio Ablöse, 36 Mio Gehalt bis 2024 und 3 Mio für Raiola. Das wars. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
Hab eben noch gelesen, dass United (die ja gerne mal absoluten finanziellen Harakiri für Spieler betreiben) ausgestiegen sein sollen, weil ihnen die Forderungen zu hoch gewesen sind (also eher wie von RainMaker zitiert). Ich schrieb ja schon, ich bin wirklich gespannt, ob Dortmund eine AK wegverhandeln konnte. Das dürfte auch so das Zünglein in der Mitte sein.
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 21:19   #1102
Kiez Richards
King of Korn Style

Am Ende wissen wir gar nix. Für ManU hört sich "wir sind ausgestiegen, weil zu teuer" vielleicht einfach besser an als "der wollte lieber zu Dortmund". Und wenn der Spieler sich nen Verein aussucht und der Verein Raiola nur drei Mio bietet, was will er machen? Er kann ja nicht gegen den Willen des Spielers entscheiden. Zumal Raiola und Susi ja auch ein gutes Verhältnis haben sollen. Naja. Letztendlich ist das alles nur wäre wäre Fahrradkette und jeder erzählt was anderes.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 22:13   #1103
Officer Snickers
ECW

Was ich mir vorstellen kann ist folgendes:

Raiola hat bei den Engländern sicherlich eine höheres Gehalt aushandeln wollen als beim BVB da die Engländer ja bekanntlich mehr Geld haben. Ich kann mir auch vorstellen das Raiola bei großen Vereinen eine AK haben wollte um Haaland so schnell wie möglich loszueisen, falls er nur auf der Bank sitzt. Bei Dortmund hat er quasi Stammplatzgarantie und wird auf seine Minuten kommen. Da braucht man keine AK. Vielleicht werden wir ja bald schlauer.
Alt 30.12.2019, 22:26   #1104
Kiez Richards
King of Korn Style

Laut Bild wollen die Bayern Klostermann verpflichten, weil Hansi Kimme dauerhaft auf der Sechs sieht.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 11:41   #1105
mumu
Höllen-Rentner

Es verdichten sich die Aussagen, dass Julian Weigl zu Benfica Lissabon wechselt.

Wechsel schön und gut, aber Benfica? Nichts gegen die Portogiesen aber da hätte ich schon ein anderes Team erwartet das Weigl verpflichtet.

Zurück bei Papi...

mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 11:55   #1106
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Officer Snickers Beitrag anzeigen
Bei Dortmund hat er quasi Stammplatzgarantie und wird auf seine Minuten kommen. Da braucht man keine AK.
Die Stammplatzgarantie will ich erstmal sehen. Dortmund hat einen großen Kader mit vielen Talenten. Ich finde es eher naiv von jungen Spielern da von sicherer Spielzeit auszugehen.

Eine AK hätte ich eher bei Dortmund erwartet - aufgrund des niedrigeren Gehalts im Vergleich zu Juve.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 14:12   #1107
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen

Wechsel schön und gut, aber Benfica? Nichts gegen die Portogiesen aber da hätte ich schon ein anderes Team erwartet das Weigl verpflichtet.
Ohne seinen Förderer Tuchel ist Weigl in Dortmund doch ziemlich untergegangen.
Alt 31.12.2019, 14:59   #1108
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
Hab eben noch gelesen, dass United (die ja gerne mal absoluten finanziellen Harakiri für Spieler betreiben) ausgestiegen sein sollen, weil ihnen die Forderungen zu hoch gewesen sind (also eher wie von RainMaker zitiert). Ich schrieb ja schon, ich bin wirklich gespannt, ob Dortmund eine AK wegverhandeln konnte. Das dürfte auch so das Zünglein in der Mitte sein.
Das sieht Raiola anders.
Dreck, ne Paywall. Hier das Zitat: "The club that Haaland had the most direct contact with was Man United. Clearly he felt that at this moment it was not the right step in his career. If he wanted to go to Utd, I would have been obliged to take him, but he did not. Their offer was good, it was not about the economics."

Geändert von RainMaker (31.12.2019 um 15:00 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 18:21   #1109
Mingolan
Höllen-Rentner

Zitat:
Es verdichten sich die Aussagen, dass Julian Weigl zu Benfica Lissabon wechselt.

BVB hat es mittlerweile bestätigt
Alt 31.12.2019, 18:32   #1110
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zu Benficas Spielweise passt er, die Liga würde ich allgemein als weniger körperbetont wie die Bundesliga einordnen, was Weigl liegen sollte und Lissabon ist sicherlich keine schlechte Stadt zum Leben, passt doch für alle Seiten .
Für Benfica ist es der 2. teuerste Transfer, auch mal eine Hausnummer.

Auf Weigl konnte man sich immer verlassen wenn er gebraucht wurde ohne zuletzt sonderlich zu brillieren. Wenn man nur auf die Einsatzzeiten guckt, braucht er sich da auch nicht großartig zu beschweren.
Aber wenn Favre jetzt nur noch mit einem 6er (Witsel) plant, dürfte außer weiterem Hin-und-Hergeschiebe auf dem Feld weiter nicht viel passieren, da ist es vielleicht besser so.
Vielleicht eine Chance für Balerdi oder Raschl, die die Position auch spielen können.
Bleibt weiterhin nur zu hoffen, dass irgendein anderer Verein endlich mal Bedarf auf der Dahoud-Position hat .

Geändert von Grandmaster DJ (31.12.2019 um 18:36 Uhr).
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 19:41   #1111
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Bleibt weiterhin nur zu hoffen, dass irgendein anderer Verein endlich mal Bedarf auf der Dahoud-Position hat .
Einfach mal bei der Hertha anbieten, die wollen aktuell Geld ausgegeben.

U.a. irgendwas zwischen 10. Mio und 15 Mio. für Ascacibar von Stuttgart. Der Deal ist schon fix.
Alt 04.01.2020, 12:35   #1112
RainMaker
Genickbruch

Nübel zu Bayern ist durch.
Alt 04.01.2020, 14:54   #1113
Gazelle
Moderator

Mats Möller Daehli verlässt St. Pauliund wechselt zu Genk

Was für eine Kacke, anders kann man das nicht beschreiben. Einer der wenigen Spieler, der wirklich Fußball spielen kann, ist damit weg. Seit der Ankunft von Luhukay entwickelt sich der Verein in jeglicher Hinsicht abwärts. Kein Wunder, dass der beste Fußballer im Kader keinen Bock mehr auf diese Planlosigkeit hat.
Alt 04.01.2020, 15:11   #1114
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Mats Möller Daehli verlässt St. Pauliund wechselt zu Genk

Was für eine Kacke, anders kann man das nicht beschreiben. Einer der wenigen Spieler, der wirklich Fußball spielen kann, ist damit weg. Seit der Ankunft von Luhukay entwickelt sich der Verein in jeglicher Hinsicht abwärts. Kein Wunder, dass der beste Fußballer im Kader keinen Bock mehr auf diese Planlosigkeit hat.
Sehe ich nicht so, ich sehe bei Luhukay immerhin das erste Mal seit Jahren mal wieder Ansätze von Fussball bei St. Pauli. Das Verletzungspech gerade defensiv war dieses Jahr halt grotesk und am Anfang der Saison hat man sehr unglücklich Punkte liegen gelassen, wo man eigentlich mehr hätte holen müssen. Zudem ist noch der wichtigste Stürmer die ganze Hinrunde weggebrochen, das steckt man nicht so leicht weg, Conteh hat sich schwerer verletzt etc. Sollte man alles berücksichtigen, wenn man Luhukay und die Kaderplanung, die sicherlich auch nicht optimal ist, bewertet.

Dass Moeller-Daehli geht, ist natürlich ein Rückschlag, hoffe man kann das auffangen.
Alt 04.01.2020, 15:38   #1115
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Einfach mal bei der Hertha anbieten, die wollen aktuell Geld ausgegeben.
So einfach geht das?
Hertha scheint tatsächlich Interesse zu haben .

Dortmund selbst scheint wohl Interesse an Juves Verteidiger Merih Demiral zu haben und hat 40 Millionen Euro geboten.
Alt 04.01.2020, 16:07   #1116
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so, ich sehe bei Luhukay immerhin das erste Mal seit Jahren mal wieder Ansätze von Fussball bei St. Pauli. Das Verletzungspech gerade defensiv war dieses Jahr halt grotesk und am Anfang der Saison hat man sehr unglücklich Punkte liegen gelassen, wo man eigentlich mehr hätte holen müssen. Zudem ist noch der wichtigste Stürmer die ganze Hinrunde weggebrochen, das steckt man nicht so leicht weg, Conteh hat sich schwerer verletzt etc. Sollte man alles berücksichtigen, wenn man Luhukay und die Kaderplanung, die sicherlich auch nicht optimal ist, bewertet.

Dass Moeller-Daehli geht, ist natürlich ein Rückschlag, hoffe man kann das auffangen.
Luhukay hat über 30 Spieler eingesetzt und völlig ohne Not Spieler ausgebootet und auf die Tribüne gesetzt, um sie dann ein paar Wochen später plötzlich aus dem nichts in die Startelf zu stellen und wiederum andere Spieler ohne ersichtlichen Grund auszugrenzen. Jedes Wochenende waren 3 bis 7 neue Spieler in der Startelf (und das lag nicht nur an Verletzungen), völlig ohne Grund werden unerfahrene Spieler mit Regionalliga-Qualität in die Startelf gespült, z.B. Kuyucu oder Hoffmann, während vernünftige Alterntiven auf der Bank oder Tribüne sitzen. Wie soll sich da eine Mannschaft einspielen und Selbstvertrauen entwickeln, wenn der Trainer ständig alles über den Haufen wirft? Dazu kommen Klüngelei-Transfers wie von Holzfuß Matt Penney, den Luhukay schon in Sheffield trainiert hat. Wenn der Kader laut den Offiziellen zu groß ist, warum macht man dann zum Ende der Sommer-Periode noch so eine unnötige Leihe?
Sorry für den Rant, aber die Entwicklung der letzten Monate gefällt mir überhaupt nicht.

Eine positive Entwicklung oder dass sie unglücklich viele Punkte liegen gelassen haben, finde ich nicht. Aus meiner Sicht spielen sie ihrem Tabellenplatz entsprechend. Unteres Mittelfeld bis Abstiegskampf.
Alt 07.01.2020, 08:34   #1117
Haskins
Schädelbasisbruch

Nani, Makanter..... Bayer hat sich Exequiel Palacios von River geangelt, für 25mio. angeblich, das ist schon mutig oder?
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 08:49   #1118
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Haskins Beitrag anzeigen
Nani, Makanter..... Bayer hat sich Exequiel Palacios von River geangelt, für 25mio. angeblich, das ist schon mutig oder?
17 Mio. und für nen ZM ordentliche Leistungsdaten. Ich sehe das eher als guten Deal, der in ein paar Jahren ordentlich Kohlen einspielen wird.
Alt 07.01.2020, 09:28   #1119
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Haskins Beitrag anzeigen
Muss zugeben, dass ich den Spieler abgesehen von einer ausgiebigen YouTube-Sichtung nicht kenne. Weiß allerdings, dass Real Madrid letztes Jahr auch schon an ihm dran war, dann aber wegen eines Wadenbeinbruchs Abstand genommen hat. In Argentinien gilt er als eines der größten Talente, ist mit 21 Nationalspieler. Restrisiko ist natürlich irgendwo da, aber ich bin recht zuversichtlich und sehr gespannt auf ihn. Wenn er ansatzweise Aranguiz ersetzen kann, war der Kauf schon ein Erfolg.
Alt 07.01.2020, 11:09   #1120
Nani
Höllen-Rentner

Ich sehe das auch als sehr guten Deal. Madrid wollte damals meines Wissens sogar mehr bezahlen. Der Spieler ist auch kein One Season Wonder, sondern hat die Leistungen schon länger bestätigt. Zudem haben wir nach dem Abgang von Brandt und vor den Abgängen von Charly und Havertz extrem Bedarf im ZM/OM.

Am Ende ist ein Transfer aus Südamerika immer ein größeres Risiko als innereuropäisch geschweige denn national. Aber Leverkusen lebt sein Jahren davon solche Spieler zu integrieren und hat damit auch schon gute Erfahrungen.
Ob er nun einschlägt oder floppt, das kann man vorher nicht wissen. Auf einen Lucio kommt ein Robson Ponte. Bringt nix sich da Sorgen zu machen.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 11:21   #1121
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Auf einen Lucio kommt ein Robson Ponte. Bringt nix sich da Sorgen zu machen.
Kann halt nicht jeder sichere zukünftige Weltstars wie Breno oder José Ernesto Sosa verpflichten

Geändert von y2jforever (07.01.2020 um 11:34 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 13:18   #1122
RainMaker
Genickbruch

Munas Dabbur zu Hoffenheim
Gottseidank keine (wie gerüchtet) Rückkehr zu Salzburg.
Alt 07.01.2020, 13:28   #1123
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Kann halt nicht jeder sichere zukünftige Weltstars wie Breno oder José Ernesto Sosa verpflichten
Der FCB hat sich traditionell als erfolgreicher Zweitverwerter von südamerikanischen Spielern hervorgetan. Sprich man hat die Integration anderen Vereinen (oft Bayer 04) überlassen und dann erst zugeschlagen.

Ich glaube es ist für einen europäischen Spitzenclub generell schwer ein "Talent" von Übersee zu holen, weil Anspruch und Fallhöhe sehr hoch sind. Ist ja auch bei Real oder Barca oft der Fall, das Südamerikaner oft den Umweg über z.B. Portugal machen bevor sie bei Ihnen landen.

Zurück bei Papi...

mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 13:34   #1124
Haskins
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Muss zugeben, dass ich den Spieler abgesehen von einer ausgiebigen YouTube-Sichtung nicht kenne. Weiß allerdings, dass Real Madrid letztes Jahr auch schon an ihm dran war, dann aber wegen eines Wadenbeinbruchs Abstand genommen hat. In Argentinien gilt er als eines der größten Talente, ist mit 21 Nationalspieler. Restrisiko ist natürlich irgendwo da, aber ich bin recht zuversichtlich und sehr gespannt auf ihn. Wenn er ansatzweise Aranguiz ersetzen kann, war der Kauf schon ein Erfolg.
Ich drücke die Daumen, find ich geil das Bayer den nächsten von River holt, und da gibt es noch den ein oder andren in den kommenden Jahren.
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 20:30   #1125
Grandmaster DJ
Moderator

Diego Demme könnte Leipzig in Richtung Neapel verlassen.
Themen-Optionen